Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 198

Thema: Nachtrag : Masern/Impfungen

  1. #121
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Uncle Slam Beitrag anzeigen
    Die Tetanusimpstoffentwickler haben sich nicht dafür interessiert, welchen Anteil das angeborene Immunsystem an einer erfolgreichen Abwehr hat. Das wolltest Du wissen und hast ein für diese Fragestellung völlig ungeeignetes Studiendesign vorgestellt, indem Du geimpfte Tiere nach Zeitintervallen infizieren wolltest. Eine Infektion nach einer Tetanus-Impfung führt zu einem höheren Antikörpertiter und trainiert das Immungedächtnis. Diesen Booster-Effekt macht man sich bei der Impfauffrischung zunutze, Du Hirni. Dein Training des adaptiven Immunsystem läßt keine Ruckschlüsse auf sonstige Faktoren zu.
    Nein, mein Herz, ich wollte wissen, ob man jemals versucht hat, geimpfte Tiere mit Tetanustoxid zu töten.

    Ich sagte doch, ich bin für Dich da.
    Frag ruhig weiter.


    Tatsächlich mit Hirn versehen :

    Das Gürtelrosentier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  2. #122
    Uncle Slam Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Nein, mein Herz, ich wollte wissen, ob man jemals versucht hat, geimpfte Tiere mit Tetanustoxid zu töten.

    Ich sagte doch, ich bin für Dich da.
    Frag ruhig weiter.


    Tatsächlich mit Hirn versehen :

    Das Gürtelrosentier
    In Zeitintervallen? Welchen Sinn soll das haben?

  3. #123
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Uncle Slam Beitrag anzeigen
    In Zeitintervallen? Welchen Sinn soll das haben?
    Den rauszufinden, ab wann es gegebenenfalls zum sekundären Impfversagen kommt. So es kein primäres gibt.
    Geändert von Gürteltier (11-02-2020 um 17:14 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  4. #124
    Uncle Slam Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Den rauszufinden, ab wann es gegebenenfalls zum sekundären Impfversagen kommt. So es kein primäres gibt.
    Das macht man mit dem Antikörpertiter. Bei Deiner Vorgehensweise bräuchte man für jeden Infektionszeitpunkt jedesmal eine neue Kohorte, weil bei zu kurzen Zeitabständen die Immunabwehr wieder gestärkt wird.

  5. #125
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Uncle Slam Beitrag anzeigen
    Das macht man mit dem Antikörpertiter. Bei Deiner Vorgehensweise bräuchte man für jeden Infektionszeitpunkt jedesmal eine neue Kohorte, weil bei zu kurzen Zeitabständen die Immunabwehr wieder gestärkt wird.
    Der Antikörpertiter ist nur ein Surogatparameter.
    Daher ja, gut mitgedacht - aaaber, die Stärkung der Imunabwehr durch Neuinfektion bei Tetanus ist ja auch erst mal nur ein unterstellter Effekt.
    Also sollte man m.E. schon bei der Ursprungskohorte bleiben.

    Deinen Kohortenwechsel ergänzend ebenfalls schon in einer anderen Reihe vorzunehmen, finde ich aber eine gute Idee.

    Sollte ja alles längst passiert sein.
    Eine Idee, wo ich das einsehen kann ?
    "We are voices in our head." - Deadpool

  6. #126
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen

    Weiter vorne habe ich angeführt, dass die Masern ausrottbar seien und dies in manchen Ländern z.B. USA bereits gewesen seien. Dem hast du entgegnet, dass das zu belegen sei - also sinngemäß.
    Ja, dann guck doch! Die Fallzahlen für impfpräventable Erkrankungen, sowie Tode in den USA sind öffentlich, beginnend ab 1950 bis in die Gegenwart.

    Es ist doch nicht die Aufgabe anderer, hier den Mumpitz zu widerlegen, den du Hirte fröhlich nachplapperst! Lernt man das auch so im Psychologieseminar? Ich glaube nicht!

    Ist zwar lange her, aber um nicht immer mit dem hinterm Berg zu halten, was ich so dazu gedacht habe :

    An den Masern sieht man halt den Honeymooneffekt nach Impfeinführungen.
    Erstmal wirken sie je nach Impfstoff recht gut bis beeindruckend. Wenn aber der Wildvirus knapper wird, steigt das sekundäre Impfversagen.

    Es infizieren sich eben auch Geiimpfte dann durchaus. Studien, die eine Ausrottung anzeigen, kommen zumeist genau aus dem Zeitfenster davor.

    Herr Hirte ist sehr gemäßigt in seiner Meinung. Warum er zum Antichristen stilisiert wird, kann Du erst überlegen, wenn Du mal sein Buch gelesen hast.
    Ups, oder gibt es schon da einen Zusammenhang.

    Ich habe ein gutes dutzend Autoren gelesen, um mir einen Überblick über die allegemeinen Mechanismen beim Impfen zu verschaffen.
    Herr Hirte hält die Tetanusimpfung z.B. für nahezu 100% wirksam.
    Und er schreibt auch, woran er das zu sehen glaubt.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  7. #127
    Uncle Slam Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Der Antikörpertiter ist nur ein Surogatparameter.
    Daher ja, gut mitgedacht - aaaber, die Stärkung der Imunabwehr durch Neuinfektion bei Tetanus ist ja auch erst mal nur ein unterstellter Effekt.
    Du leugnest Schulwissen. Das Ganze wurde in der Vorkriegszeit (2. WK) festgestellt, und es existieren Studien aus der Zeit des 1. WK, die den Zusammenhang zwischen Antigenmengen und den Antikörpertiter untersuchen. Zudem lassen sich Immunisierungen optimieren, um den Antikörpertiter zu maximieren.
    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen


    Sollte ja alles längst passiert sein.
    Eine Idee, wo ich das einsehen kann ?
    Ist 1890 von den Tetanus-Entdeckern durchgeführt worden. Soweit sie damals festgestellt haben, ist die Immunität bei Mäusen und Kaninchen permanent. Zeitintervalle wurden nicht angegeben.

    Willst Du Dich wirklich durch 130 Jahre wissenschaftlicher Primärliteratur durchackern, auf der Suche nach erkenntnistheoretischen Einwänden gegen Impfen? Weil Du von Hirte zutiefst verunsichert wurdest? Ihm, dem man nicht nur ein merkwürdiges Weltbild vorwirft, sondern auch bei seiner Literaturrecherche eine selektive Vorgehensweise?

    Das Paper von 1890 zu finden, hat mich keine fünf Minuten gekostet. Die anderen Vorkriegsuntersuchungen haben mich in ihrer Anzahl erschlagen, weswegen ich nicht genauer geguckt habe. Jetzt solltest Du Dich mal fragen, wo Deine Hürde liegt. Ein Erklärungsansatz ist Uninformiertheit, trotz "methodisch angeeignetes Laienwissen" und "ein gutes dutzend Autoren".

  8. #128
    PhilExpat Gast

    Standard

    Hier ein Bericht aus dem chinesischen Krakenhaus: https://jamanetwork.com/journals/jam...rticle/2761044

    Gestern gelesen: Alle Nicht Impfer mögen doch bitte zum Helfen nach China, und uns anderen beweisen dass sie alle Recht haben...

  9. #129
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Uncle Slam Beitrag anzeigen
    Du leugnest Schulwissen.
    Ich hinterfrage es.

    Ist 1890 von den Tetanus-Entdeckern durchgeführt worden. Soweit sie damals festgestellt haben, ist die Immunität bei Mäusen und Kaninchen permanent. Zeitintervalle wurden nicht angegeben.
    Manchmal liest man auch Meerschweinchen.

    Willst Du Dich wirklich durch 130 Jahre wissenschaftlicher Primärliteratur durchackern, auf der Suche nach erkenntnistheoretischen Einwänden gegen Impfen?
    Nein. Darum will ich ja von Dir nützliche Links.

    Weil Du von Hirte zutiefst verunsichert wurdest? Ihm, dem man nicht nur ein merkwürdiges Weltbild vorwirft, sondern auch bei seiner Literaturrecherche eine selektive Vorgehensweise?
    Vorwerfen kann man viel. Wiederlegen fällt schwerer. Aber Hirte ist nur mein niedrigschwelliger Aufhänger. Auf ihn als Adjuvantium springt fast jeder Halbgebildete halt an. Ich selber sympathisiere mehr mit anderen Autoren.

    Das Paper von 1890 zu finden, hat mich keine fünf Minuten gekostet. Die anderen Vorkriegsuntersuchungen haben mich in ihrer Anzahl erschlagen, weswegen ich nicht genauer geguckt habe.
    Umso mehr verwundert es mich, dass ich Wochen auf sinnvolle Beiträge von Dir warten musste.
    Her mit dem Link, bitte.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  10. #130
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von PhilExpat Beitrag anzeigen
    Hier ein Bericht aus dem chinesischen Krakenhaus: https://jamanetwork.com/journals/jam...rticle/2761044

    Gestern gelesen: Alle Nicht Impfer mögen doch bitte zum Helfen nach China, und uns anderen beweisen dass sie alle Recht haben...
    Wie wäre es, wenn wir alle hierbleiben und weiter nix davon merken ?
    "We are voices in our head." - Deadpool

  11. #131
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von PhilExpat Beitrag anzeigen

    Gestern gelesen: Alle Nicht Impfer mögen doch bitte zum Helfen nach China, und uns anderen beweisen dass sie alle Recht haben...
    An alle Nicht Denker :

    Divide et impera ist das, worauf ihr laufend reinfallt.

    Ja, das hat nicht geholfen, ich weiß.
    Also : Solange ihr glaubt, es gebe nur " Dafür " oder " Dagegegen ", werdet ihr natürlich alles, was manchmal dagegen spricht, ausblenden. Wenn ihr dafür seid.

    Ihr wisst halt nicht die Bohne über das Impfen.

    Macht bitte eine von zwei Sachen :

    Lasst euch und eure Familie gegen HPV impfen.


    ODER

    Informiert euch nur über diese eine Impfung mal aus mehreren Quellen und trefft dann diese Entscheidung.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  12. #132
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Nein, Hirte ist nicht gemäßigt. Er erwwckt lediglich durch seine Art den Anschein.... der Mensch ist übrigens das einzige Reservoir für das Masernvirus. Das nur als Anmerkung auf das Geschriebsel, was du mir zur Antwort geschickt hast.
    Geändert von Seemann (16-02-2020 um 19:02 Uhr)

  13. #133
    PhilExpat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    ... der Mensch ist übrigens das einzige Reservoir für das Masernvirus.
    Also besser den Menschen ausrotten?

  14. #134
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Nein, Hirte ist nicht gemäßigt. Er erwwckt lediglich durch seine Art den Anschein.... der Mensch ist übrigens das einzige Reservoir für das Masernvirus. Das nur als Anmerkung auf das Geschriebsel, was du mir zur Antwort geschickt hast.
    Ja, das mit den Fledermäusen als Resevoir für Mumps- und Masernvirus hat er aus dem Deutschlandfunk.
    Ich habe mir aber viel Mühe mit meinen Antworten an Dich gegeben.


    Und mit den Antworten, die ich Dir alle nicht gegeben habe noch viel mehr.

    Ich weiß doch, wie wichtig es Dir ist, dass die MMR Impfung nicht zu den Autismusverdächtigen zählt. Tat sie für mich auch noch nie.
    Ich habe da mehr die Aluminiumhaltigen Totimpfstoffe in Verdacht. In Bezug auf neuronale Entwicklungsverzögerungen und Autoimunerkrankungen.
    Da Du aber in meiner Vermutung nicht gut Englisch kannst, hab ich Dich mit den Simpsonwood Protokollen verschont.

    Warten wir doch beide einfach, bis den Amis das endgültig um die Ohren fliegt.
    Die sind uns im Impfen voraus.

    Verkannt, aber schreibfreudig :

    Das Gürtelrosentier

    P.S. : Du hast sein Buch doch immer noch nicht gelesen.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  15. #135
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von PhilExpat Beitrag anzeigen
    Also besser den Menschen ausrotten?
    Der Clou ist, das man vielleicht besser von der Masernimpfung die Finger gelassen hätte. SSPE kriegt man durch die Masernimpfung jetzt leichter.
    Wir müssen jetzt Impfen, um uns vor den Impffolgen zu schützen.

    Andere Masernbedingte Enzündungen von Hirn, Hirnhaut und Lunge sind durch die Impfung zurückgegangen ... aber insgesamt nicht wirklich.
    Soll heißen, jetzt kriegt Mensch seine Entzündung eben durch etwas anderes.
    Weil er quasi eine Sollbruchstelle in sich trägt.
    Wenn er das Pech hat, bestimmte Erbanlagen zu haben, etwa.
    Da legten früher die Masern den Finger drauf, jetzt tut es eher was anderes.

    Bei Masern ist das nicht sooo schlimm.
    Bei Pneumokokken ( Bakterien, die wir in uns haben und die unter bestimmten Bedingungen - welche?- Lungenentzündungen hervorrufen ), ist es schon übler.
    Da pfuschen wir nämlich noch mehr in eingependelte Gleichgewichte rein.
    Es gibt recht viele Stämme und duch das "serotype replacement", rücken flugs andere, eventuell aggressivere nach.

    Ja, ja, wer hätte gedacht, dass es schaden könnte, in über lange Zeiträume gewachsene Gleichgewichte ohne echte Not ( Polio z.B. war für mich echte Not ) mit dem Holzhammerwissen von vor hundert Jahren einzugreifen.

    Hätte es auch nicht gedacht :

    Das lesende Gürtelrosentier

    P.S. : Das mit den sich selber nötig machenden Impfungen haben die Hersteller aber dann ganz gut geschnallt, scheint mir.
    Geändert von Gürteltier (17-02-2020 um 15:18 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Impfungen/Medikamente sind nicht vegan
    Von F3NR1R im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 392
    Letzter Beitrag: 13-04-2015, 10:09
  2. impfungen für thailand
    Von thaiviech im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11-12-2007, 17:22
  3. Kleiner Nachtrag
    Von Aeson im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-12-2006, 22:14
  4. Nachtrag: Noch ein Buch
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-11-2003, 20:15
  5. Nachtrag
    Von Gin Lai im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-07-2003, 09:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •