Seite 207 von 357 ErsteErste ... 107157197205206207208209217257307 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.091 bis 3.105 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #3091
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ... Wer mehrfach gemachte Versprechen bricht - dem vertraut man dann eben auch nicht mehr, wenn es zunächst heißt: „Präsenzunterricht auch ohne Impfung“.

    der wird dann wahrscheinlich auch nicht wieder gewählt.

    die demokratie funktioniert.


    m.e. ist für die meisten leute am wichtigsten, dass es aufgrund der regierungsmaßnahmen gelungen ist, dass sie überhaupt wieder in den urlaub (und die außengastronomie sowie zum shoppen) fahren dürfen.

  2. #3092
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Mit Blick auf die Zufriedenheitswerte der Regierung ist das wohl eine eher exklusive Meinung.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #3093
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Mit Blick auf die Zufriedenheitswerte der Regierung ist das wohl eine eher exklusive Meinung.

    Du meinst, die bürger vetrauen den regierenden parteien zwar nicht mehr, werden sie aber trotzdem wiederwählen?

  4. #3094
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

    ...

    Wer mehrfach gemachte Versprechen bricht - dem vertraut man dann eben auch nicht mehr, wenn es zunächst heißt: „Präsenzunterricht auch ohne Impfung“.
    Aber dieses Versprechen ist doch einfach einzuhalten, wenn die Mehrzahl der Erwachsenen geimpft ist.
    Dann kann es doch bei Infektionen nur noch zu mehr oder weniger harmlosen Verläufen der Krankheit kommen. Warum sollte man da die Schulen wieder zusperren wollen?
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  5. #3095
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    ...
    m.e. ist für die meisten leute am wichtigsten, dass es aufgrund der regierungsmaßnahmen gelungen ist, dass sie überhaupt wieder in den urlaub (und die außengastronomie sowie zum shoppen) fahren dürfen.
    Für diese Argumentation würden Dich die Querdenker auseinandernehmen, aber da ich keiner bin, stimme ich Dir zu.
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  6. #3096
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Was wir derzeit unseren Kindern antun, geht auf keine Kuhhaut.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #3097
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    ... und einen Corona-Baby-Boom gibt es auch gerade:
    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...rungen,SaOBTAN
    meine Rente ist sicher
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  8. #3098
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Was wir derzeit unseren Kindern antun, geht auf keine Kuhhaut.
    ... erzähl mal, was 'tun wir ihnen derzeit an'?
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  9. #3099
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    ... erzähl mal, was 'tun wir ihnen derzeit an'?
    Nein, das tue ich nicht. Das ist erstens der Lebensgefühls-Faden und zweitens macht es nach meiner Erfahrung ohenhin keinen Sinn, darüber zu diskutieren. Das versteht man oder man versteht es eben nicht. Alles Persönliche dazu wär zudem zu persönlich.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #3100
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    m.e. ist für die meisten leute am wichtigsten, dass es aufgrund der regierungsmaßnahmen gelungen ist, dass sie überhaupt wieder in den urlaub (und die außengastronomie sowie zum shoppen) fahren dürfen.
    dich könnt ich schon wieder küssen . Wir hätten das die ganze Zeit machen können , wenn nsiht "Regierungsmaßnahmen" gewesen wären.

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    Dann kann es doch bei Infektionen nur noch zu mehr oder weniger harmlosen Verläufen der Krankheit kommen. Warum sollte man da die Schulen wieder zusperren wollen?
    soweit mir bekannt ist verläuft die Erkrankung auch ohne impfung in mehr als 90 % der Fälle "mehr oder weniger harmlos.

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    Für diese Argumentation würden Dich die Querdenker auseinandernehmen, aber da ich keiner bin, stimme ich Dir zu.
    kann mir einer mal erklären die "Querdenker" welche Tehesen muß man genau unterschreiben um einer zu sein ?

  11. #3101
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    zweitens macht es nach meiner Erfahrung ohenhin keinen Sinn, darüber zu diskutieren. Das versteht man oder man versteht es eben nicht.
    .das versteht man oder nicht oder Variante 3 will es nicht verstehen , weil ganz andere interessen motivierend sind als die sorge um uns ere Gesundheit.

  12. #3102
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    Warum sollte man da die Schulen wieder zusperren wollen?
    Warum hat man schon beim zweiten Anlauf die Schulen wieder dicht gemacht? Genügend Studien die belegen, dass Schulen keine Pandemietreiber sind.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #3103
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Warum hat man schon beim zweiten Anlauf die Schulen wieder dicht gemacht?...
    Da hast Du doch in meinem Zitat glatt mal die Voraussetzung außen vor gelassen ...
    Deshalb erkläre ich es Dir noch mal:
    beim zweiten Anlauf waren noch nicht genügend Erwachsene geimpft, und es war keineswegs bewiesen, dass Kinder die Krankheit nicht übertragen können. Warum sonst sind Grundschullehrer und Kindergärtner so schnell in die Prio 2 vorgerückt?
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  14. #3104
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    ... und einen Corona-Baby-Boom gibt es auch gerade:
    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...rungen,SaOBTAN
    meine Rente ist sicher
    Kommt wohl drauf an, wie die Erwerbsbiographien der Neuzugänge aussehen. Nicht zu früh freuen.

  15. #3105
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    beim zweiten Anlauf waren noch nicht genügend Erwachsene geimpft, und es war keineswegs bewiesen, dass Kinder die Krankheit nicht übertragen können. Warum sonst sind Grundschullehrer und Kindergärtner so schnell in die Prio 2 vorgerückt?
    Warum wird dann überhaupt noch darüber gesprochen ob man Kinder jetzt "dringend" geimpft werden müssen?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 207 von 357 ErsteErste ... 107157197205206207208209217257307 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 13:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •