Seite 192 von 530 ErsteErste ... 92142182190191192193194202242292 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.866 bis 2.880 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #2866
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    welche Denkfehler denn?
    Sie haben vergessen, durch Zehn zu teilen.
    Geändert von Pflöte (01-04-2020 um 08:29 Uhr)

  2. #2867
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    08.03.2020!!!
    “Die Gefahr für die Gesundheit der Bevölkerung wird in Deutschland aktuell als mäßig eingeschätzt.“
    Und tschüss...

  3. #2868
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Hier der Mediathek-Link zum gestrigen heute journal:
    Nachrichten | heute journal: heute journal vom 31.03.2020 - ZDFheute https://www.zdf.de/nachrichten/heute...-2020-100.html
    Ich fand es insgesamt sehr informativ, weise aber insbesondere auf das Interview mit Prof. Streeck hin.
    Das beginnt nach etwa 10 min. (Der Rückwärtszähler steht da auf 19:30)

    Anschließend sagt er bei Lanz nochmal dasselbe - mit ein bisschen mehr Farbe und Erläuterungen.
    Hört mal drauf, was er in ESSENZ, höflich verbrämt, sagt!

    https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz


    Auch wieder so einer, der keine Ahnung hat?
    Geändert von Ripley (01-04-2020 um 08:01 Uhr)

  4. #2869
    Gast Gast

    Standard

    @nick-nick:

    @rambat

    Ich kann es schlicht kurz machen (na ja, kurz ...): Das Ganze ist so hochkomplex, dass ich mir nicht im Ansatz anmaße, das zu beurteilen. Und - deswegen meine etwas heftige Reaktion auf deine Stammtischrede - dir traue ich es auch nicht zu. Eigentlich keinem aus dem "Fußvolk". Einfach weil der Überblick fehlt.
    erstens: da ich nie an einem stammtisch teilnehme, entgeht mir der sinn deiner unterstellung, ich würde "stammtischreden" halten ...
    was du da machst, ist ein simpler rhetorischer trick: jemanden, der eine andere, unliebsame MEINUNG äußert, mehr oder weniger subtil abzuqualifizieren, damit man sich nicht inhaltlich damit auseinandersetzen muss.
    finde ich ziemlich daneben ...

    zweitens: wenn man deinen denkansatz konsequent weiterverfolgt, dann dürfte sich hier niemand zur gegenwärtigen corona-pandemie sowie zu deren folgen äußern.
    denn letztlich sind wir hier alle, wie von dir so abwertend geschrieben, "fußvolk".

    klar, die mediziner hier (etwa kanken) dürften, deine erlaubnis vorausgesetzt, vielleicht noch etwas zum virus selbst schreiben.
    und volkswirtschaftler eventuell noch das eine oder andere zu den wirtschaftlichen folgen dieser pandemie.
    aber schon die mediziner dürften sich, folgt man deiner auffassung, nicht zu den wirtschaftlichen folgen äußern und die volkswirtschaftler nicht zu den medizinischen implikationen.
    und alle anderen dürften, folgt man dir, ohnehin nichts sagen ...

    ich habe aber nun mal - wie andere auch - eine meinung, zumindest zu den sozialen und wirtschaftlichen folgen dieser pandemie.
    und die äußere ich auch, und ich denke, dass ich meine standpunkte auch begründen kann.

    dass du andere standpunkte vertrittst, die ich nicht teile, ist dein gutes recht.
    ich käme nicht auf den gedanken, dir zu sagen, dass du dieses recht nicht haben solltest ...

    ich möchte daher höflich darum bitten, dass du mir nicht vorzuschreiben versuchst, was ich sagen darf und was nicht.
    ob ich DEINER meinung nach überhaupt qualifiziert bin, mich hier zu bestimmten themen zu äußern, ist übrigens völlig unerheblich.
    es ist auch nicht meine absicht, dich von irgend etwas zu überzeugen, und es ist mir auch gleichgültig, ob diese diskussion hier im konsens endet oder nicht.
    ich werde hier also weiterhin meine meinung äußern, auch ohne dich um erlaubnis zu fragen.


  5. #2870
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @nick-nick:



    ...

    Auch dir ein Danke zwischendurch.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  6. #2871
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Nein.

    Aus ebenfalls ad nauseam diskutierten Gründen.
    Die da nochmal genau wären?

  7. #2872
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    edit Verwechslung (Oder auch nicht:-))

  8. #2873
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Eureka - ein Durchbruch.

    Jetzt musst Du das nur noch auf den Zaun in CH übertragen - Überraschung - nicht das Kontaktverbot also die Maßnahme ist das Problem - lediglich die Art wie es sinnfrei umgesetzt wird.

    Dieser Zaun mit seine 200(?) Leuten ist natürlich unheimlich massgeblich im Vergleich zu 83 Mio Leuten.
    Auch ein super Argument an sich: weil es Mörder und Vergewaltiger gibt, schaffe ich das Strafgesetzbuch ab.
    Bruingt ja nix, die halte sich nicht dran. Darauf noch mal ein "LOL".

  9. #2874
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ist das der verkürzte Inhalt ? https://www.aachener-zeitung.de/nrw-...w_vid-49847647

    Was sagt er denn da, was eine Lesart ala "der Lockdown muss sofort aufhören!" oder "es wird nicht zu einer Überlastung der Intensivmedizin kommen, weil das Virus nicht so stark ist wie behauptet!" erlauben würde ?

    Er sagt:
    - man hätte schon vor Wochen eine Untersuchung in Heinsberg / Gangelt machen müssen, durch die Bank testen, um eine valide Zahlenbasis zu haben von der aus man empfehlen kann ()
    - das RKI hat an die Krankenhäuser Empfehlungen herausgegeben die nicht umsetzbar waren, welche das genau waren hat er nicht erwähnt - er sprach NICHT von den Empfehlungen an die Bevölkerung ()

    Ich sehe da durchaus ein Anmahnen von Versäumnissen, aber keinen Aufruf zu einer riesigen Kehrtwende.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #2875
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Auch ein super Argument an sich: weil es Mörder und Vergewaltiger gibt, schaffe ich das Strafgesetzbuch ab.
    Bruingt ja nix, die halte sich nicht dran.
    Kennst Du die Szene aus Forrest Gump wo er mit Jenny im Schulbus sitzt?

    Aber hey - wenn Du Dir noch etwas Mühe gibst findest Du vielleicht noch ein paar mehr absurde und unpassende Vergleiche - ich bin da sehr zuversichtlich!
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #2876
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Polemik. Ich hab schon etwas länger überlegt, aber nun zeigt sich doch, dass man deine "Beiträge" getrost überlesen kann. Nix verpasst.
    Ich musste bei dir noch nie überlegen, deine Ein-Satz-Provokationen sind die Merkmale eines Trolls.
    Und Polemik war bei mir da oben keineswegs drinnen. Dein Post offenbart nur einmal mehr deinen schlechten
    Charakter. Kannst jetzt wieder Pubertätsspiele spielen gehen.
    Geändert von Kusagras (01-04-2020 um 09:07 Uhr)

  12. #2877
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Hier noch ein paar Zahlenspielereien: (Thema ist die Sterblichkeit der intensivmedizinisch Betreuten)



    Ob die Zahlen so stimmen, weiß ich nicht.
    Geändert von Pflöte (01-04-2020 um 09:12 Uhr)

  13. #2878
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Kennst Du die Szene aus Forrest Gump wo er mit Jenny im Schulbus sitzt?
    Kennst du den Film Asphaltcowboy, wo der Cowboy in die Stadt geht u. meint es ganz genau zu wissen wie er
    groß rauskommt


    ..Aber hey - wenn Du Dir noch etwas Mühe gibst findest Du vielleicht noch ein paar mehr absurde und unpassende Vergleiche - ich bin da sehr zuversichtlich!
    Nein das war genau die richtige Antwort. Denn dass Millionen von Menschen auch in anderen Ländern sich in die Massnahmen
    - aus guten Gründen - eingefügt haben (Bis auf weiteres), zeigt dass die Haar-in der-Suppe-Sucher weiter rumlöffeln können, es ändert nichts, dass sie aussen vor sind bei der grundsätzlichen Betrachtung und Bewertung.

  14. #2879
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Du hast übrigens noch nichts zu der Studie gesagt, die ich extra für dich rausgesucht haben und die sich damit beschäftigt, dass Italien auch von Influenza gegenüber allen anderen europäischen Ländern am härtesten getroffen wird! Das finde ich voll gemein!

    ...
    Du kannst die Studie vom RKI die ich kürzllich postete als "Antwort" nehmen. Abgesehen davon: was soll das besagen? Das
    es völlig unwesentlich ist, dass in Norditalien viele Wanderarbeiter und Touristen aus China sind? Das sehe ich nicht so.
    Ich bin sicher das aussagekräftige Analysen über die Unterschiede der bisherigen tatsächliche Verläufe erst im nachhinein
    gemacht werden können. Da wirds auch um viele Details gehen (Wann gehen die Leute in die Klinik, wann zum Hausarzt.
    was hat das für Folgen etc. etc.? Es gib ZIG Fragen zu beantworten). Selbst dann wird es wohl noch Unsicherheiten geben.

  15. #2880
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wir sollten noch einmal die Luftverschmutzung erwähnen, die in Italien, Spanien, Frankreich und den USA verantwortlich für die Toten ist, und den Anstieg von Intensivfällen im sauberen Deutschland zuverlässig verhindern wird. Tausend Tote pro Tag gab es früher ja auch bei jeder Grippewelle, hat nur keiner gemerkt weil nicht nachgesehen wurde.
    Geändert von Klaus (01-04-2020 um 09:23 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 192 von 530 ErsteErste ... 92142182190191192193194202242292 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •