Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 210

Thema: Selbstverteidigung (EP, KM, Alpha etc.) langweilig ?

  1. #181
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joyce Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur, ob man selbst so werden muss wie der Schläger auf der Straße, um sich wehren zu können.
    In einem Haifischbecken musst Du "auf Knopfdruck" der übelste aller Haie werden!! Sonst wirst Du gefressen! Die Kunst ist es, dannach wieder zum Guppie zu werden!

  2. #182
    Joyce Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Ach so, jeder der ein Kämpfer ist oder wird, ist also eine primitive Art von Mann!

    Ich habe noch nie eine Frau geschlagen und muss dies auch hoffentlich nie tun! Ich hasse Ungerechtigkeiten wie die Pest und wenn ich Deinen Halbbruder dabei erwischt hätte, hätte ich ihm sämtliche Knochen in seinem Gerüst gebrochen ... bin ich dann genauso primitiv??

    Interessant Joyce, sehr interessant... Du würdest Dich wundern, was ich für ein lieber Kerl bin. Nur eben keine Lusche, macht mich das primitiv??
    Dieser Halbbruder war auch immer sehr lieb zu mir, wollte immer Küsschen geben, wobei mir jedes Mal speiübel wurde. Nie hätte ich mich allein mit ihm in einem Zimmer aufgehalten. Ganz ehrlich, wenn jemand primitiv spricht, weshalb soll ich dann als Frau glauben, dass er nicht auch primitiv denkt? Mag ja sein, dass Du nett bist und wirklich nie einer Frau etwas antun würdest, aber das sagt auch mein Schwager, um im nächsten Moment zu drohen. Der ist übrigens auch total nett, gegen außen hin.

  3. #183
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joyce Beitrag anzeigen
    Dieser Halbbruder war auch immer sehr lieb zu mir, wollte immer Küsschen geben, wobei mir jedes Mal speiübel wurde. Nie hätte ich mich allein mit ihm in einem Zimmer aufgehalten. Ganz ehrlich, wenn jemand primitiv spricht, weshalb soll ich dann als Frau glauben, dass er nicht auch primitiv denkt? Mag ja sein, dass Du nett bist und wirklich nie einer Frau etwas antun würdest, aber das sagt auch mein Schwager, um im nächsten Moment zu drohen. Der ist übrigens auch total nett, gegen außen hin.
    Geh mal auf meine Website des Fit & Fight Sports Clubs in Viersen und lies Dir mal die Empfehlungen meiner Schülerinnen durch. Fit & Fight Sports Club

    Wenn Du Schutz suchst - denn so liest es sich in Deinem Profil und aus deinen Posts heraus - schreib mir ne PN.

    LG,
    Eric

  4. #184
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Hallo Joyce,

    Du bist hier in einem Bereich des KKBs wo verschiedene Ansätze in Didaktik, Methodik und Technik diskutiert werden. Viele dieser Methoden sind in Behörden weit verbreitet.

    Wenn du Eric Versagen als Trainer vorwerfen willst, dann solltest Du schon ganz genau wissen in welchen Punkten er versagt haben soll.

    Die Methodik, die er beschrieben hat ist eine gängige Unterrichtsmethode um schnell und effizient Menschen auf Extremsituationen vorzubereiten.
    Diese Methode ist in bestimmten Kreisen verbreitet (nicht nur im SV-Bereich, sondern im professionellen Umfeld) weil sie nachweislich Resultate bringt. Wenn dies für eine Einzelperson nicht der Fall ist, dann ist das kein Grund die Methodik anzuzweifeln, sondern jeder Einzelne muss sich selbst analysieren und sehen ob er seine persönliche Zielsetzung und "wie" etwas unterrichtet wird akzeptieren kann.

    Man kann als Trainer/Instructor nicht auf jeden Einzelnen eingehen, vor allem wenn eine Methode bei der Großteil der Teilnehmer sehr gute Resultate hervorbringt.

    In einem Internetforum wird oft härter diskutiert als von Angesicht zu Angesicht. Daran mußt Du Dich gewöhnen.

    Gruß
    John.

  5. #185
    Ying und Yang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joyce Beitrag anzeigen
    ....Mag ja sein, dass Du nett bist....
    Hey Joyce,

    glaub mir der Eric ist ein netter, er ist nur zu Bescheiden das zu zeigen

    Gruss
    Christian

  6. #186
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ying und Yang Beitrag anzeigen
    Hey Joyce,

    glaub mir der Eric ist ein netter, er ist nur zu Bescheiden das zu zeigen

    Gruss
    Christian
    Kommste Montag zum Training?





  7. #187
    Ying und Yang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Kommste Montag zum Training?




    Wenn ich mich traue

  8. #188
    Joyce Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Geh mal auf meine Website des Fit & Fight Sports Clubs in Viersen und lies Dir mal die Empfehlungen meiner Schülerinnen durch. Fit & Fight Sports Club

    Wenn Du Schutz suchst - denn so liest es sich in Deinem Profil und aus deinen Posts heraus - schreib mir ne PN.

    LG,
    Eric
    Danke, Eric. Ich glaub ja auch, dass Du nett bist.

    Nur ist es so, dass ich meinen Schwager in Watte packen muss. Sonst rückt seine Familie an, das ist ein Drache, dem immer wieder ein Kopf nachwächst, ein mächtiger Drache. Da ist sogar der Staat machtlos.

  9. #189
    Toni802 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joyce Beitrag anzeigen
    Danke, Eric. Ich glaub ja auch, dass Du nett bist.

    Nur ist es so, dass ich meinen Schwager in Watte packen muss. Sonst rückt seine Familie an, das ist ein Drache, dem immer wieder ein Kopf nachwächst, ein mächtiger Drache. Da ist sogar der Staat machtlos.
    Man sucht sich die Leute aus zu denen man Kontakt hat.

  10. #190
    Linus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Habe ich nicht so empfunden. Das EP/Alpha System hat immer damit geworben, dass es nicht "reagierend" ist, sondern die Leute so "programmiert" werden, dass sie in einer Gefahrensituation sofort "ON" schalten können und positiv-adrenalingeladen nach vorne pushen, frei nach dem Motto "Wer zögert, hat verloren". Der "On Schalter" war tatsächlich ein Begriff, der so von EP Seite gebracht wurde.

    Nun liest man, dass jemand beim EP im Ring stand und sich weigerte loszulegen wegen dem Verletzungsrisiko - damit fragt man sich doch zurecht, was mit dem ON-Schalter ist. ALLERDINGS, das hatte Eric auch noch geschrieben, soll die Diskussion erst anschließend stattgefunden haben, das hatte sich erst anders dargestellt.

    Daher habe ich das nicht als Stichelei empfunden, sondern als berechtigte (sachliche) Frage.
    @Lars
    Mit dir kann man sachlich diskutieren - herrlich - wenn du nicht aus dem Ruhrgebiet kommst und mal dort verweilst, meld dich, ich lad dich zu nem Bier ein , wenn meine Frau mich lässt

  11. #191
    JI716 Gast

    Standard

    -
    Geändert von JI716 (19-04-2010 um 20:53 Uhr)

  12. #192
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JI716 Beitrag anzeigen
    Guten Abend,



    Nein, das muss man nicht.

    Die Mystifizierung und Beinahe-Verehrung des "Straßenschlägers" als Maß aller Dinge wird von den Opfertypen betrieben, die die Welt nur in Schläger- und Opfertypen unterteilen; und da sie keine Opfer sein wollen, propagieren sie, so wie der Schläger zu werden - nur "schlimmer".

    Tatsächlich sind die meisten Schläger ziemlich armselige Gestalten.
    Nicht besonders intelligent, sozial inkompetent, erfolglos, frustriert, etc.
    Nicht mal die ihnen von den Opfern zugeschriebenen Kampffertigkeiten besitzen sie tatsächlich; sie suchen sich nur solche Kandidaten aus, denen sie sich überlegen wähnen.

    Die Welt besteht nicht nur aus Schlägern und Opfern.


    Viele Grüße
    JI716
    Na danke für den Beitrag, der fehlte noch!

    Wien ist halt ne recht heile Welt! Natürlich gibt es nicht nur Schläger und Opfer. Wenn ich allerdings durch die Auswahl meines Trainings die Wahl habe, mich auf einen frustierten Nobody vorzubereiten oder auf einen zugekoksten 2 Meter Rocker, dann wähle ich zweiters!

  13. #193
    JI716 Gast

    Standard

    -
    Geändert von JI716 (19-04-2010 um 20:53 Uhr)

  14. #194
    Joyce Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JI716 Beitrag anzeigen
    Guten Abend,



    Nein, das muss man nicht.

    Die Mystifizierung und Beinahe-Verehrung des "Straßenschlägers" als Maß aller Dinge wird von den Opfertypen betrieben, die die Welt nur in Schläger- und Opfertypen unterteilen; und da sie keine Opfer sein wollen, propagieren sie, so wie der Schläger zu werden - nur "schlimmer".

    Tatsächlich sind die meisten Schläger ziemlich armselige Gestalten.
    Nicht besonders intelligent, sozial inkompetent, erfolglos, frustriert, etc.
    Nicht mal die ihnen von den Opfern zugeschriebenen Kampffertigkeiten besitzen sie tatsächlich; sie suchen sich nur solche Kandidaten aus, denen sie sich überlegen wähnen.

    Die Welt besteht nicht nur aus Schlägern und Opfern.


    Viele Grüße
    JI716
    Ja, da gebe ich Dir Recht. So starb mein Halbbruder auch, allein mitten auf der Straße und ohne Beerdigung. Er hat sich durch seine Gewalt selbst ausgegrenzt, bis man froh war über seinen Tod.

  15. #195
    Linus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JI716 Beitrag anzeigen
    Guten Abend,



    Nein, das muss man nicht.

    Die Mystifizierung und Beinahe-Verehrung des "Straßenschlägers" als Maß aller Dinge wird von den Opfertypen betrieben, die die Welt nur in Schläger- und Opfertypen unterteilen; und da sie keine Opfer sein wollen, propagieren sie, so wie der Schläger zu werden - nur "schlimmer".

    Tatsächlich sind die meisten Schläger ziemlich armselige Gestalten.
    Nicht besonders intelligent, sozial inkompetent, erfolglos, frustriert, etc.
    Nicht mal die ihnen von den Opfern zugeschriebenen Kampffertigkeiten besitzen sie tatsächlich; sie suchen sich nur solche Kandidaten aus, denen sie sich überlegen wähnen.

    Die Welt besteht nicht nur aus Schlägern und Opfern.


    Viele Grüße
    JI716
    Hallo,

    im Kern gebe ich dir recht, ein Schläger ist eine ziemlich armselige Gestalt. Um ihn zu beherrschen, muss ich zuerst seine denkweise lernen. Um die Angst vor ihm zu besiegen, gibt es mehrere Möglichkeiten, eine besteht darin zu trainieren, härter zu sein als er. Dies ist die einfachste Methode.

    Gruß in die schöne Stadt Wien

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Selbstverteidigung mit dem ALPHA SYSTEM (EP) in AHRENSBURG - Einführungsseminar
    Von Combat Base Hamburg im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22-10-2009, 20:51
  2. wird ja langweilig
    Von doremi im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02-06-2009, 06:20
  3. Intensivkurs Selbstverteidigung etc.
    Von tommy vercetti1507 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16-07-2008, 18:33
  4. videos von Silva, Belfort, Fedor, Babalu, Busta, Hendo, etc etc...
    Von cycomix im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-01-2006, 08:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •