Seite 37 von 41 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 541 bis 555 von 612

Thema: WT-Studium

  1. #541
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    ... Ergänzungen drinn..

    Die finde ich unobjektiv, einseitig, unvollständig, möglicherweise teilweise unrichtig und die benannte pionierarbeit insbesondere von vor "vom zweikampf" nicht beachtend.


    Grüsse

  2. #542
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Grüße von Herbert, der ist gerade in Urlaub. Danach wird er hier wieder mit dem ganzen Quatsch aufräumen.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #543
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Jo deshalb habe ich ja auch geschrieben, er versucht es wenigstens. Wobei da auch lauter fragwürdige Dinge bei herauskommen.
    So adeln würd ich ihn nicht. Der versucht eigentlich genau das Gegenteil.

    Ich würde sogar soweit gehen und Ganja das verzeihen. Sie scheint mir tatsächlich einfach noch zu jung zu sein, um solche Dinge bereits kritisch hinterfragen zu können. Dadurch, dass sie keine Ahnung hat, wie wissenschaftlich gearbeitet wird, hat sie auch keine Ahnung, wie man Quellen bewertet.

    Herb weiß das schon. Und er weiß auch genau um die Kritikpunkte bezüglich der Doktorarbeit. Bei dem hat das entweder ne Agenda oder ne Patho.

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Im Prinzip sollte jemand wie Ganja nur nicht in einem Thread über akademische Bildung schreiben, wenn sie nicht mal die Grundlagen hier beherrscht.

    War ja bei Disculpa ähnlich was Trainings und sportwissenschaftliche Ergebnisse betraf.

    Wenn ich von etwas keinerlei Ahnung hab, dann halte ich in der Regel den Mund und höre zu/ stelle Fragen.

    Das ist etwas, dass ich bei vielen EWTO Schreibern hier doch etwas vermisse.

    WT macht bestimmt Spass, hat es zumindest damals gemacht, es bringt bestimmt auch etwas für SV und Co.
    Naja....man muss doch erstmal leisten können zu erkennen, dass man keine Ahnung hat. Da seh ich bei ihr derzeit schon die Probleme.

    Offensichtlich jung und geblendet von dem was in ihrem sozialen Umfeld, dem sie vertraut, zum Thema für eine Haltung vorgelebt wird, stößt sie im Netz aufs KKB. Es ist nicht leicht sich von liebgewonnenen Überzeugungen zu lösen. Da gehört schon viel zu.

    Ich hab auch einige Zeit gebraucht, um zu erkennen, dass mich Leute wie Oliver Stone, Jim Garrison, Jim Marrs oder Alex Jones einfach nach Strich und Faden belügen oder schlichtweg selbst nicht in der Lage sind ihre Quellen vernünftig zu checken. Und die kenn ich nicht mal.

  4. #544
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Die finde ich unobjektiv, einseitig, unvollständig, möglicherweise teilweise unrichtig und die benannte pionierarbeit insbesondere von vor "vom zweikampf" nicht beachtend.


    Grüsse
    Du nimmst mich gerade hoch oder? Habe Kopfweh durch kleinen Fensterkantenumfall mit Platzwunde..

  5. #545
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Du nimmst mich gerade hoch oder? Habe Kopfweh durch kleinen Fensterkantenumfall mit Platzwunde..
    klingt fast nach migrääääne.


    grüsse

  6. #546
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Grüße von Herbert, der ist gerade in Urlaub. ...

    Grüsse zurück!

  7. #547
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Welche Themenbereiche umfaßt das WT Studium?

    _

  8. #548
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Grüße von Herbert, der ist gerade in Urlaub. Danach wird er hier wieder mit dem ganzen Quatsch aufräumen.
    Irgendwie hat er mich hängen lassen.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  9. #549
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Gibt's Neuigkeiten, Erfahrungen?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #550
    Biathlonmann Gast

    Standard

    Gibt es Neuigkeiten und Erfahrungen in irgendeiner der anderen hunderten oder tausenden von Studienrichtungen? Schließlich sind hier anscheinend sehr interessierte Menschen

  11. #551
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Wissenschaftliche Veröffentlichungen findest Du in den bekannten Fachzeitschriften.

  12. #552
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

  13. #553
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Die Karate Kollegen ziehts jetzt auch nach Plovdiv

    Ende Oktober 2018 folgte der KVBW-Präsident Dr. Sigi Wolf einer Einladung der Universität Plovdiv in Bulgarien, um eine ganz außergewöhnliche Ehrung entgegenzunehmen: Er wurde vom Akademischen Senat der Universität, an der er schon sein Bachelor- und Master-Studium abgeschlossen und seine Promotion erfolgreich beendet hatte, zum »Professor emeritus«“ (Professor im Ruhestand, entpflichteter Professor) ernannt.
    http://www.karate-kvbw.de/index.php/...essor-emeritus

    Auf dem Bild sind auch Kernspecht und König zu sehen.

  14. #554
    Gast Gast

    Standard

    Alter Schwede... Lachen oder Weinen ist da wohl die Frage - vermutlich abwechselnd...

    Die Dissertation von Herrn Wolf betreffend gelten vermutlich ähnliche Geheimhaltungsvorschriften wie für die Habil des Kernigen? Gibt es überhaupt irgendeinen Text von Sigi Wolf zum Karate oder zur Kampfkunst zu lesen??

  15. #555
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Ich weiß nicht warum man sich hier amüsiert. Es gibt in Deutschland zig Veröffentlichungen die auf dem wt bzw. Kernspechts Arbeit beziehen.

    Bspw. "Mechanik und Struktur in den Kampfsportarten" ist eine Doktorarbeit von Ralf Pfeiffer ...
    Ich selber kenne zig weitere Arbeiten, wo nur ein Bruchteil der Arbeit von Prof. Kernspecht als Vorlage/ Idee ausreicht/ anregt ... zig Arbeiten.

    Neulich hat hier erst eine Userin wieder eine Arbeit veröffentlicht.

    Dies betrifft zig Studiengänge. Von Sportwissenschaft, Soziologie, Biomechanik, Philosophie usw usw

    Tztztz

Seite 37 von 41 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Studium
    Von Willi von der Heide im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22-08-2015, 07:28
  2. Studium im Ausland
    Von Willi von der Heide im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07-10-2013, 14:12
  3. Wie läufts mit dem Studium?
    Von Kannix im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08-01-2013, 14:37
  4. Savate im Studium
    Von renard1304 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-04-2010, 22:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •