Seite 500 von 1970 ErsteErste ... 40045049049849950050150251055060010001500 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.486 bis 7.500 von 29542

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #7486
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wie Du auf “beschissen” kommst, ich würde sagen Deutschland macht das momentan extrem gut...
    Mann, mann, mann, Ralf. Es geht hier doch nicht um Wahrheiten. Es geht um das Provozieren und Anmachen irgendwelcher Leute anonym im Internet, und das seit jetzt 9 Monaten jeden Tag stundenlang. Irgendwie auch eine Ausdauerleistung.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  2. #7487
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ach jetzt kann man plötzlich vergleichen wenn man besser abschneidet. Die legst dir die auch wie du willst.
    Aber ja, Maßnahmen die nicht die Gruppe schützen die geschützt werden soll, bei immer weiter steigenden Todeszahlen, dabei in der Gruppe die nicht so stark betroffen sind massiv Kollateralschäden verursachen, und schon langsam nicht mehr finanzierbar sind, sind beschissen.
    Das könnt ihr euch in euer Arztebubbel schönreden und Zucker in den Hintern blasen aber die Effekte die ihr erziehlen wolltet sind nicht eingetreten.
    Der LDL bleibt unverändert, trotz anderer Prognose von dir, die Zahlen gehen nur marginal zurück, trotz andere Prognose von dir, die Todeszahlen steigen weiter nach drei Wochen LDL, trotz andere Prognosen von dir.
    Übrigens sind alle in der Liste, außer USA, Brazilian und Schweden Lockdownländer und noch ist das Sterben bei euch nicht vorbei.
    Du tickst doch nichtmehr richtig großer.

  3. #7488
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    223 Coronatote auf 1 Millionen Einwohner ist “beschissen”? (Stand 5.12.2020)

    Spanien hat 989, Italien 974, GB 891, USA 861, Frankreich 838, Brasilien 825, Schweden 696, Schweiz 610, Niederlande 561, Polen 512, Österreich 404.

    Ich weiß ja nicht wie Du auf “beschissen” kommst, ich würde sagen Deutschland macht das momentan extrem gut...
    Haters gonna hate und Madding.G wird natürlich immer einen Grund zum Meckern finden....

    Schau'n wir dennoch mal, wie die Entwicklung in den genannten Ländern seit dem 14.11 (im Sinne von "momentan") aussieht:




    Polen: +246
    Italien: +234
    Schweiz: +224 (wurden die nicht von Maddin als leuchtendes Vorbild hingestellt?)
    Österreich: +212
    Frankreich: +162
    UK: +130
    Spanien: +117
    USA: +101
    Schweden: +89 (die scheinen da aber einen Meldeverzug zu haben)
    Deutschland: +72
    Niederlande: +69
    Brasilien: +48

    im Vergleich weniger schlimm als andere, aber als "extrem gut" würde ich das nun auch nicht gerade bezeichnen...
    Dass der LDL verlängert wurde, zeigt, ja, dass man die Sache nicht so in den Griff bekommt, wie gehofft oder zumindest, wie
    kommuniziert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pansapiens (05-12-2020 um 10:30 Uhr)

  4. #7489
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.009

    Standard

    Kurzer Einschub: Das gerade MaddinG die Schweiz wieder hervorholt nach dem er sich damit erst vor einigen Beiträgen selbst ins Knie geschossen hatte ist bezeichnend für sein Postverhalten. Was nicht passt wird ignoriert. Nicht zum ersten und sicher nicht zum letzten Mal. Daher: Diskussion sinnlos.
    Ich hatte auch schonmal hier gepostet warum der aktuelle Lockdown Light leider nicht so funktioniert wie gewünscht. Wurde auch einfach ignoriert, enthält aber halt auch eine unbequeme Wahrheit (für jeden einzelnen).

    Hier noch etwas zur Schweiz: https://www.nzz.ch/panorama/coronavi...eit-ld.1542774
    Geändert von ThomasL (05-12-2020 um 10:30 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #7490
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Über Florida das vor ein paar Monaten (als in Schweden die Todeszahlen am höchsten waren) als "Skeptiker"-Wunderland gepriesen wurde mag auch keiner mehr was posten.

  6. #7491
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    wenngleich er aus der Bücherwurmperspektive vielleicht übergroß vorkommt...
    Danke für die Bestätigung.

  7. #7492
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Danke für die Bestätigung.
    ich habe den Verdacht, Bücherwurm hat den Zustand erreicht, in dem jegliche Information als Bestätigung der eigenen Meinung bewertet wird....
    Ich meine, das nennt man "beratungsresistent".
    Hat natürlich seine Vorteile: man ist gegenüber einer schmerzhaften narzisstischen Kränkung durch das Erkennen eigener Irrtümer immun und vor Ent-Täuschung sicher.

  8. #7493
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Danke für die Bestätigung.
    Hast du schon den neuen Bhakdi durch?

  9. #7494
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Glückwunsch - Du hast soeben pauschal eine Vielzahl von Personen mal eben auf die Stufe mit Hr. Hildemann gestellt.

    “„Zielsetzung war es, einen deutlichen Rückgang der Neuinfektionen zu erreichen. Fast drei Wochen nach Beginn der Maßnahmen sehen wir aber keinen deutlichen Abfall, sondern eine Seitwärtsbewegung“, sagte der Chefvirologe der Universität Heidelberg, Hans-Georg Kräusslich, der „Rhein-Neckar-Zeitung“ (Samstag). “Es ist also klar, dass das eigentliche Ziel nicht erreicht worden ist.“

    “Die neue Schnelltest-Strategie ist für Pflegebedürftige eine Mogelpackung. In der Altenpflege wird von der versprochenen zusätzlichen Sicherheit nicht viel ankommen", sagte Eugen Brysch, Vorstand der Deutschen Stiftung Patientenschutz, der Neuen Osnabrücker Zeitung“

    “Der sogenannte Lockdown Light war einen Versuch wert, aber das hat nicht gereicht", sagte die Physikerin, die als Forschungsgruppenleiterin für Dynamik und Selbstorganisation am Max-Planck-Institut in Göttingen arbeitet und Modellrechnungen für Verläufe der Corona-Pandemie erstellt.
    ...
    Bleibe die Politik bei ihrer Linie, sei es den Berechnungen ihres Teams nach nicht sinnvoll, die Schließung von Kultureinrichtungen, Hotels und Gastronomiebetrieben aufrecht zu erhalten. "Diese Maßnahmen verpuffen.“


    Oder auch:

    https://m.tagesspiegel.de/politik/fa.../26679844.html

    Aber klar - sind alles Aluhüte...

    Du bist offensichtlich nicht Willens oder in der Lage hier differenziert zu diskutieren. Jede „abweichende“ Meinung ist automatisch Corona-Leugner und / oder hat keine Ahnung. Derartige Simplifizierungen mögen in der (berufsbedingten) Blase in der Du Dich bewegst vielleicht greifen - im Endeffekt disqualifizierst Du Dich damit aber nur selbst.

    Nein, das habe ich nicht, jedenfalls nicht die von dir zitierten Personen. Deine Aussagen, die von Hildmann und die Aussagen der Leute, die du jetzt zitierst, um dich hinter ihren Rücken zu verkriechen, sind nicht deckungsgleich. Ziemlich müdes Diskussionsmanöver, würde ich meinen.

  10. #7495
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Nein, das habe ich nicht, jedenfalls nicht die von dir zitierten Personen. Deine Aussagen, die von Hildmann und die Aussagen der Leute, die du jetzt zitierst, um dich hinter ihren Rücken zu verkriechen, sind nicht deckungsgleich. Ziemlich müdes Diskussionsmanöver, würde ich meinen.
    Den Hildemann hast du mit LGD in Verbindung gebracht in der Diskussion. Der Drache hat nur zitiert mit wem sich seine Meinung deckt.
    Das Ei hast dir wieder selber gelegt beim billigen Versuch zu diskreditieren.
    Ist halt blöd wenn man außerhalb seines Mikrokosmos vor lauter selbst loben nix mehr mitbekommt.

  11. #7496
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    @Seemann

    Wo scheitert ihr den gerade so grandios, trotz aller Expertise die Risikogruppen zu schützen?
    Das Land hat sich unter euer Coronadiktatk begeben und trotzdem sind die Todeszahlen, gelinde gesagt, beschissen.
    Was nur wird, dass behauptet wird es könnte beschissener sein. Dann schaut man in die Schweiz und denkt sich, hmm kein landesweiter LD und trotzdem anfallende Infektionszahlen.
    "IHR?" Wenn jemand scheitert, dann tun wir das als Gesellschaft, weil wir nicht in der Lage sind uns verantwortungsbewusst und sozial gegenüber unseren Mitmenschen zu verhalten. In die Riege derer sehe ich mich nicht eingereiht.
    Im Klartext hieße das, wenn WIR als Gesellschaft scheitern, dann vllt wegen einiger weniger Idioten.

    Die Leute, die aktiv zur Bewältigung dieser Krise beitragen, für die im übrigen niemand unmittelbar etwas kann, machen ihren Job nicht so schlecht, unter dem Gesichtspunkt, dass dieses Virus ziemlich mies ist und schwere Verläufe ziemlich hässlich aussehen.
    Ich bin der festen Überzeugung, in 5 Jahren, wenn wir auf heute zurückblicken, wird einigen erst klar, womit man es zu tun hat. Zu denen wirst du natürlich nicht gehören.

  12. #7497
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Den Hildemann hast du mit LGD in Verbindung gebracht in der Diskussion. Der Drache hat nur zitiert mit wem sich seine Meinung deckt.
    Das Ei hast dir wieder selber gelegt beim billigen Versuch zu diskreditieren.
    Ist halt blöd wenn man außerhalb seines Mikrokosmos vor lauter selbst loben nix mehr mitbekommt.
    Ich würde dir Malen nach Zahlen empfehlen...

  13. #7498
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    "IHR?" Wenn jemand scheitert, dann tun wir das als Gesellschaft, weil wir nicht in der Lage sind uns verantwortungsbewusst und sozial gegenüber unseren Mitmenschen zu verhalten. In die Riege derer sehe ich mich nicht eingereiht.
    Im Klartext hieße das, wenn WIR als Gesellschaft scheitern, dann vllt wegen einiger weniger Idioten.

    Die Leute, die aktiv zur Bewältigung dieser Krise beitragen, für die im übrigen niemand unmittelbar etwas kann, machen ihren Job nicht so schlecht, unter dem Gesichtspunkt, dass dieses Virus ziemlich mies ist und schwere Verläufe ziemlich hässlich aussehen.
    Ich bin der festen Überzeugung, in 5 Jahren, wenn wir auf heute zurückblicken, wird einigen erst klar, womit man es zu tun hat. Zu denen wirst du natürlich nicht gehören.
    Das kann man so sehen, wenn man keinerlei Plan von Grundlegender Statistik, Epidemiologie und Virologie hat.
    Aber es geht halt an der Realität vorbei.
    Deswegen bringts halt leider nix mit dir zu diskutieren weil dir der Bezug zu grundlegenden gesellschaftlichen Wechselwirkungen fehlt außerhalb deines Fachgebiets.
    Dafür gibt's einen Begriff ich würde aber wahrscheinlich eine Verwarnung bekommen.
    Leider liegts an solchen Experten wie dir, dass die Prognosen trotz Maßnahmen regelmäßig an der Realität vorbeischießen und alle wundern sich noch.
    Ihr habt dank guter Arbeit Rekordwerte bei den Verstorbenen und rennt trotzdem mit der immer gleichen Taktik gegen die Wand.
    Außerhalb deiner gesicherten Krankenhausbubbel wärst du deinen Job los bei dem Ergebnis.

  14. #7499
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Das kann man so sehen, wenn man keinerlei Plan von Grundlegender Statistik, Epidemiologie und Virologie hat.


    Also es gibt definitiv eine Kategorie oberhalb Dunning-Kruger. Weit oberhalb.

  15. #7500
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Ziemlich müdes Diskussionsmanöver, würde ich meinen.
    Da hast Du in der Tat recht - es ist mehr als „müde“ jede andere Meinung in die Hildemann Ecke zu stellen, ohne sich auch im Ansatz nur inhaltlich mit der vorangegangenen Diskussion zu beschäftigen.

    Aber Du hast ja selbst gesagt, dass Du daran ja auch keinerlei Interesse hast. Lieber mal reinschneien, nicht richtig lesen und die eigene Meinung als „einzige Wahrheit“ im Forum ablassen.

    Aber so weiß man wenigstens wie man Deinen Beitrag hier dann einzuordnen hat.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 500 von 1970 ErsteErste ... 40045049049849950050150251055060010001500 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •