Seite 263 von 336 ErsteErste ... 163213253261262263264265273313 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.931 bis 3.945 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #3931
    CasualHeinrich Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    habe mich gestern mal durch die ersten 60 Seiten des Threads gelesen. Da hieß es, dass discipula "demnächst" mit BJJ anfangen wollte. Jetzt lese ich hier etwas von LC Boxen. Handelt es sich hier um "Low Carb"/Fitnessboxen?

    Wie hat sich das ganze dann entwickelt? Könnte mir jemand eine kurze Zusammenfassung geben, wie sich das ganze entwickelt hat? Seit wann trainiert discipula denn nun Boxen?

    würde mich nach den ersten Seiten des Threads doch sehr interessieren

    danke, gerne auch per PN oder von discipula selbst

  2. #3932
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    ... Die sind wirkungslost ...
    bin mir sicher, dass der herb mitliest, auch wenn er derzeit nichts schreibt.


    grüsse

  3. #3933
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    LC Boxen = Light Contact Boxing

  4. #3934
    CasualHeinrich Gast

    Standard

    ok, danke. habe nur auf die Schnelle Low Carb Boxing gefunden, was natürlich ein Blödsinn ist

  5. #3935
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von CasualHeinrich Beitrag anzeigen
    Seit wann trainiert discipula denn nun Boxen?
    Gar nicht...

    Wie ausgeführt handelt es sich beim LC um eine sportliche Betätigung bei der man mit Handschuhen vor dem anderen rumfuchtelt und versucht ihn max. zu touchieren.

    Jeglicher Kontakt der über eine Berührung hinausgeht ist verboten und man wird dafür verwarnt.

    Hat mit Boxen von der Schlagmechanik und sonstigen Technik daher ungefähr soviel gemeinsam wie Kinderbodenturnen mit BJJ.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #3936
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CasualHeinrich Beitrag anzeigen
    ... Könnte mir jemand eine kurze Zusammenfassung geben, wie sich das ganze entwickelt hat? ...

    m.e. hat disci mittlerweile alle im sack - mich eingeschlossen.

    dabei ist sie noch lange nicht fertig, meine ich.


    grüsse

  7. #3937
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von CasualHeinrich Beitrag anzeigen
    habe mich gestern mal durch die ersten 60 Seiten des Threads gelesen. Da hieß es, dass discipula "demnächst" mit BJJ anfangen wollte. Jetzt lese ich hier etwas von LC Boxen.
    BJJ war der Plan, und, Story of my life: ich mache Pläne und es passieren ganz andere Dinge. Und so bin ich halt beim Boxen gelandet, seit Anfang Jahr.

    mir gefällt's, ich bleibe.

    BJJ ist nicht vergessen, aber erst mal muss ich etwas Fitness aufbauen, sonst hat das keinen Wert.

  8. #3938
    CasualHeinrich Gast

    Standard

    danke, jetzt bin ich halbwegs im Bilde, weitermachen!

  9. #3939
    Gast Gast

    Standard

    @casualheinrich:

    du darfst das, was die TE dir so zu erzählen versucht, nicht allzu ernst nehmen.

    sie schreibt bspw. das hier:
    Und so bin ich halt beim Boxen gelandet, seit Anfang Jahr.

    mir gefällt's, ich bleibe.
    ist natürlich horrender schwachsinn.
    das, was sie da treibt, hat mit boxen ungefähr so viel zu tun wie der grobe sperrholznachbau eines panzers auf einem kinderkarussell mit einem echten panzer.
    es spricht nicht für die TE, daß sie das entweder nicht begreift oder nicht begreifen will ...


    und auch das hier ist einfach nur schwachsinn:
    BJJ ist nicht vergessen, aber erst mal muss ich etwas Fitness aufbauen, sonst hat das keinen Wert.
    meiner eigenen erfahrung nach IST bjj (neben den kämpferischen aspekten) auch ein ganz, ganz hervorragendes fitness-training.
    man baut fitness auf, indem man am bjj-training regelmäßig teilnimmt.

    aber die TE lebt offenbar in ihrer eigenen, rosaroten kleinen märchenwelt, und da wollen wir sie doch bitte nicht mit der schnöden realität belästigen, zumal sie solcherart belästigungen nicht sonderlich gut verarbeiten kann.
    ob das nun ihrem mangel an cerebralen kapazitäten geschuldet ist oder anderweitige ursachen hat, ist ein thema für sich und soll hier jetzt nicht diskutiert werden.

  10. #3940
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    meiner eigenen erfahrung nach IST bjj (neben den kämpferischen aspekten) auch ein ganz, ganz hervorragendes fitness-training.
    man baut fitness auf, indem man am bjj-training regelmäßig teilnimmt.
    Och rambat - das Du ja mal so gar keine Ahnung hast und Deine Erfahrungen für den Popo sind hatten wir doch nachgerade schon vor 127 Seiten klargestellt oder?

    Die einzig wahre Vorbereitung auf BJJ sind - Spaziergänge. Ausgedehnte Spaziergänge von so ungefähr 2 Kilometern Länge. Wenn gerade das Wetter passt und nicht wieder die Knie oder der Hallux rumzicken.
    Dazu werden dann noch ein paar YT Videos von "animal moves" geschaut (hast Du diese fruchtbare Diskussion schon etwa wieder vergessen???) und dann läuft das aber mit dem BJJ wie geschnitten Brot.

    Dann wird auch ohne nur ein einzige LS gnadenlos über jeden Purple und Black Belt hinwegspaziert - notfalls auch mit äußerster Brutalität (die in der Selbsthilfegruppe für böse Busdrängler können davon schon kein Lied mehr von singen - die machen mittlerweile einen Kanon draus!).
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #3941
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich weiss gar nicht, ob der vorher schon Thaiboxen oder sowas machte. Ich glaube schon.
    Könnte man mal nachfragen . Mich würde auch mal interessieren, ob der Trainer aus dem olympischen Boxen kommt oder sich immer im LC aufgehalten hat oder aus einer ganz andere Ecke kommt. Mich würde auch mal interessieren, wie der auf Deine Behauptungen reagiert.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    wt natürlich. Was denn sonst.
    Aber Dich stupsen doch sogar bereits die LC-Jungs .

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich habe keinen Bock dazu, ich kann die Bewegungen noch nicht gut genug, und ich hasse es, Bewegungsabläufe in Worten zu beschreiben. Also nein.
    Keinen Bock, na dann solltest Du Dir auch die unqualifizierten, besserwisserischen und erklärenden Kommentare sparen (wollen).

    Ach und nein, als Sifu muss man das tatsächlich können und schriftlich ist das sogar viel leichter, weil man da so lange drübergehen kann, bis man denkt, das passt so. Mach das vor einer Trainingsgruppe oder füg noch was ein, weil Du es vergessen hast, merke zu spät, dass Du Dich unklar ausgedrückt hast usw. und Du hast nur eine von Minute zu Minute verwirrtere Gruppe vor Dir stehen... Denen kannst Du dann auch sagen, dass Du keinen Bock hast - was auch nur eine schlechte Ausrede ist.

    Ein Sifu/Trainer, der nicht mal die absoluten Grundlagen auf jeder Ebene und für jeden Lerntypen erklären kann, taugt immer noch nichts.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich halte es eigentlich für eine sehr gewöhnliche und alltägliche menschliche Fähigkeit, die eigene Kraft dosieren zu können.
    Also sind das alles Pfeifen im LC-Video, die nicht mal die „sehr gewöhnliche und alltägliche“ Fähigkeit beherrschen - oder wieso werden sie ermahnt? Der Großteil der Anfänger im Boxen, die Erstkämpfer und auch sonst, alles Pfeifen...

    Warum hab ich eigentlich beim ersten Sparring immer die Anfänger mit den erfahrenen Jungs zusammengesteckt, wenn ich mir doch keinen Kopf hätte machen müssen, dass beide ihre Kraft nicht dosieren können und es sich dann hochschaukelt?!

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Und was qualifiziert dich dann durch schauen von Videos und Beschreibungen hier, die Mechaniken der verschiedenen Sachen wie Schläge usw zu vergleichen???
    Also merkst du, das da wieder nur von dir Luft kam und Null an Inhalt.
    +1.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist aber, dass auch der Anfänger mit 20% Kraft schlagen kann, oder mit 100% Kraft, genauso wie der Weltmeister auch. Auch wenn das absolut sehr unterschiedliche Werte sind.
    Stimmt, das hat dann nur immer noch nichts mit einem starken Schlag zu tun. Ich kann mit 20% oder 100% die 300kg nicht hochheben - abgesehen davon bleibt es dabei, dass ich noch keinen einzigen Anfänger erlebt habe, der seine Kraft derart dosieren konnte und schon gar nicht in solchen Schritten. (Probier’s doch einfach mal selbst aus, beginne mit 20% und steigere Dich je um 20%... Wie groß ist wohl die Chance, dass Du das einfach so kannst...)

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich habe ein paar Boxkämpfe auf youtube angesehen, ich sah dass es nicht leicht ist.
    Na dann...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich hab keine Ahnung. Passt schon.
    Kannst ruhig erklären, wie es sonst möglich sein soll. Oh, stimmt, da hattest Du ja „keinen Bock dazu“. Würde mich echt mal interessieren, wie eine Technik gleichzeitig eine Hüftrotation enthalten kann und nicht oder wie ich gleichzeitig einen Haken nicht nur aus dem Arm schlage und dann auf einmal doch. (Andererseits wäre das ja nicht das erste Mal, dass bei Dir komplett gegensätzliche und sich ausschließende Möglichkeiten gleichzeitig möglich seien.)

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich weil sie nicht präzise genug (langsam mit sehr guter Form) arbeiten und nicht genug Wiederholungen machen.
    . Die nötigen Wiederholungen für eine einzige Liegestütze?! Klar, da sind die abertausenden Wiederholungen von den Schlägen im Training, bis es klappt, natürlich nicht genug...
    Da kann noch so „präzise genug (langsam mit sehr guter Form [gearbeitet werden]“. Es gehört weit mehr dazu als eine gute Form, sonst würde bspw. eine meiner Trainingspartnerinnen im BJJ nicht bereits seit 2 Jahren an ihrem linken Haken arbeiten... (Die hat eine super Form, jedoch ganz andere Probleme...)

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    man muss sich auch bewusst sein, dass man gewisse schädliche Muster schon seit Jahren oder Jahrzehnten mit sich trägt, die sind zäh und verändern sich nicht schnell, nicht einmal, wenn man beharrlich und konzentriert daran arbeitet, sie zu verändern.
    Warum muss das einem auch bewusst sein? Ich dachte man schält einfach um . Geht doch um Techniken.

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Ey, Alter, [...]
    .

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Seit etwa vier Jahren arbeite ich daran, einen Step beim Kicken sein zu lassen.
    Mittlerweile bin ich einfach froh, wenn es nicht *immer* sondern in 98% der Fälle passiert
    Einfach umschalten . (Ich werd von manchen langjährigen Trainingspartnern ja auch nicht immer noch mit diversen antrainierten Mustern abgefangen, da die wissen, wie lange ich das trainiert hab ...)

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Auweia, dass hört sich ja an, als hätte ich früher so trainiert...
    Nein, hab ich nicht...


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nein, ich vergleich nur, was ICH im WT erlebe und was ICH im Boxen erlebe, was sich natürlich nicht auf jedes WT-Schule der Welt bezieht, genauso wenig wie auf jede Boxschule der Welt. sondern halt nur MEINE Erlebnisse.
    Im Boxen hast Du gar nichts erlebt, das würde ja voraussetzen, dass man boxt, da wird’s dann auch schwer irgendwas über Boxschulen zu sagen, wenn man noch nie in einer war... Gleichzeitig widerspricht man dann hier Leuten, belehrt sie (und ist dann nicht mal in der Lage, Begründungen zu liefern), die vermutlich mehr „Schulen“ gesehen haben, als Du überhaupt benennen könntest oder je besuchen wirst...

    Gleichzeitig glaubst Du ja auch fest, dass Deine Erfahrungen definitiv repräsentativ sind, sonst würde man ja nicht auf so einem Unsinn (trotz bewusster "Unwissenheit" bzw. bekanntem fehlenden Können - so hast Du's zumindest selbst gesagt) beharren - während wirklich jeder widerspricht - und zumindest darüber nachdenken...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Klar kann ich die vergleichen, ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Und logisch erleben andere Leute andere Sachen.
    Du glaubst also echt, dass das, was Du in 4 Monaten LC erlebt hast und was Du für Boxen hältst - obwohl es das sogar schon per Definition und Regelwerk nicht ist - repräsentativ ist und sich nur die ganzen anderen Leutchen komplett irren und ganz falsch liegen?!

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Sieht aus wie Stupsen, hat einen Effekt wie Zeus mit seinem Donnerhammer.
    Während er auf Sleipnir Ganesha hinterher schwimmt, weil Jesus wieder auferstanden ist und am 7. Tag nicht arbeiten wollte, da er stattdessen lieber ‚Coleus Sanctus‘ singend vom Olymp gestiegen ist?

    Ja, das kann ich mir richtig gut vorstellen, als hätte ich es gestern erst erlebt.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich habe konsistent durch den ganzen Thread durch eigene Überlegungen getrennt von Dingen, die ich vermittelt bekam.
    . Na klar.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Aber pardon dass ich gelegentlich selbst denke.
    Welch netter Euphemismus .

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Das selber Denken über das Gesehene... kann einem aber keiner abnehmen.
    Leider...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Es ist ja kein Geheimnis, wie man sich Dinge aneignet, und das heisst nun mal "üben üben üben" und die Bewegungen ins Muskelgedächtnis zu bringen. und das Muskelgedächtnis reagiert nun mal auf genaue Positionen, und die kriegt man, besonders als Anfänger, halt erst mal nur langsam hin. Aber mir scheint, auch Profis aller Art gehen immer wieder mal zurück, zur Grundschule und machen langsam, um an Details zu schleifen.
    Also außer im WT oder in der SV, da reicht 1x im Monat.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn das Zeug erst mal abgespeichert ist im Muskelgedächtnis, ist es leicht.
    Ja, so leicht - beängstigend.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn du gleich viel (bzw wenig) Sorgfalt auf deine Kicks legst, wie auf dein Leseverständnis... sehe ich schwarz für dich, bedaure.
    . Mensch Syron .

    Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Vom Thaiboxen zum LC Boxen????
    Finde nur ich das unrealistisch?
    Ach, warum denn nicht. Irgendeinen Dr. Jeckyll oder Hulk muss es doch in jeder Gruppe geben . Wenn’s Spaß macht, da hab ich (teilweise von sehr erfolgreichen Kämpfern) ganz andere Dinge erlebt, so was wie „Radfahren“ oder Backen .

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Denn schließlich kann ja jeder ab 4 seine Kraft richtig einschätzen und dosieren. Wer das mit 6 also noch nicht hinbekommt ist definitiv nicht schulfähig...
    .

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    (Das gruseligste daran ist ja, dass die TE irgendwo mal was davon erzählt hat man hätte sie beruflich auf Kinder losgelassen. Wie man da so absolut keinen Plan von den motorischen Fähigkeiten von Kindern haben kann ist schon erschreckend.)
    ... und Akupressur; da scheint man wohl auch nichts unnötiges an Wissen über den menschlichen Körper zu brauchen, wenn ich mir hier viele Antworten anschaue..

    Zitat Zitat von CasualHeinrich Beitrag anzeigen
    [...] habe mich gestern mal durch die ersten 60 Seiten des Threads gelesen.
    Ach, wird jetzt aktiv eingegriffen, um zu sehen, wie die Probanden darauf reagieren? (... oder in welchem Beruf wird man dafür bezahlt, 60 Seiten des Threads zu lesen - und freiwillig macht das keiner .)

    Zitat Zitat von CasualHeinrich Beitrag anzeigen
    Handelt es sich hier um "Low Carb"/Fitnessboxen?
    . (Wurde ja bereits aufgeklärt, wobei ich mich gerade Frage, ob ich nicht auch Low Carb Kampfsport betreibe, wenn ich währenddessen nichts futtere und dann wäre es immerhin boxen .)

    Zitat Zitat von CasualHeinrich Beitrag anzeigen
    Wie hat sich das ganze dann entwickelt? Könnte mir jemand eine kurze Zusammenfassung geben, wie sich das ganze entwickelt hat? Seit wann trainiert discipula denn nun Boxen?
    Seit Seite 60 dürfte sich da nicht viel getan haben, wir sind immer noch in den „filler episodes“ - inkl. diverser Rückblicke in der Handlung und in die Kindheit der Protagonistin - und der Plot entwickelt sich schleichend langsam... Die erste Liegestütze ist immer noch nicht geschafft, das BJJ wird vermutlich erst in Staffel 720 in die Handlung einbezogen und es wurde bereits zu verstehen gegeben, dass die Serie, bereits lange bevor Disci zur Kampfsau wird, eingestampft wird.

    Zwischendurch ist das hier sowas wie der „Cantina-Thread“. „Schwätzt den selben Blödsinn nochmal! Alles klar, denselben Blödsinn! Und los...“ Die Handlung ist vorhersehbar - schlimmer als bei 'Snakes on a Plane' oder 'Haie im Supermarkt' - und auch die Charakterentwicklung bekommt bestenfalls 2 von 10 Kehlkopfschlägen.

    Dafür gab es - bereits zu Deiner Zeit - die ersten Spin-Off Ideen, wie 'Disci beim Boxen', die ersten Folgen waren vielversprechend, bis man gemerkt hat, dass das nur leere Versprechungen und heiße Luft waren. Man merkt die lieblose und schnell hingeschluderte Skizze, die dann nicht umgesetzt werden konnte. Man wurde mit Boxen gelockt, war freudig und gespannt und doch hat das hier so viel mit Boxen zu tun wie 'Sharktopus vs. Whalewolf' mit einer Dokumentation... Wenn jemand Tara Reid sagt, denken auch die meisten an 'American Pie' und nicht 'Sharknado'... Leider wird an der Idee festgehalten und die Protagonistin propagiert weiterhin zu boxen und folgert auch gleichzeitig aus dem LC ins Boxen. (So wie ich jetzt auch beim Gedanken an Sharknado verstehe, dass meine Haiabwehr wirklich funktioniert...)

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    BJJ ist nicht vergessen, aber erst mal muss ich etwas Fitness aufbauen, sonst hat das keinen Wert.
    . Das hatten wir schon so oft geklärt... Sehr schlechte Ausrede... Auch schön, dass Du das mal wieder besser beurteilen kannst als die Leute, die das Zeug trainieren und schon diverse Anfänger erleben durften (oder selbst sind)...

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  12. #3942
    Gabe Gast

    Standard

    @Narexis also bitte Akkupressur Ausbildung ist echt hart, braucht man nur das nötige Kleingeld https://www.bio-medica-basel.ch/bild...r-therapeutin/ das harte an der Ausbildung sind auch nur die Preise.
    Ja ist schlimm, genau wie mit der Masseurausbildung, man lässt nach absolvierter bezahlung(ähm ausbildung) so ziemlich jeden rumbasteln.
    Und tut jetzt nicht so, sobald in Basel ein LC BJJ club aufmacht wird das schon.
    P.S. wäre das nicht noch was für unser BT-Do(weg des besser trainieren) was? Als erster Light Contact BJJ Club der Welt? Was denkt unser Marketing GGM dazu? Das wäre doch was potenzielle Kunde(n) hätten wir schon mal. Lässt sich bestimmt gut mit unserem Nu-Del-Hol-Zen, Kack-Zu-Do und mit der absolut geheimen Kyusho Technik des Ren1 verbinden.

  13. #3943
    Nuada Gast

    Standard

    Ich finde es übrigens ganz interessant: da machen die LC-Boxer sicher jahrelang ihr Ding. Kaum meckern wir hier im Thread darüber, dass das kein richtiges Boxen ist, fangen die ersten an, sich auf VK-Wettkämpfe vorzubereiten...

  14. #3944
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Du bist so Anfang 40, oder? Da ist der Zug für "ernsthafte sportliche Tätigkeit" so langsam abgefahren. Erfolge haben kann man trotzdem - bei deinem Tempo allerdings durch die Biologie nochmal stark beschränkt.
    Mitte 40.

    ich ziele nicht auf Titel und sowas, sondern will einfach wissen, wozu ich in der Lage bin. Und bin aktuell noch jung genug, um das herausfinden zu können, mit etwas Glück sollte ich noch ein paar gute Jahre vor mir haben.

    so schlecht steht es gar nicht um mich, Liegestützen sind so ungefähr das Einzige, das ich nicht hinkriege, sonst geht eigentlich alles und vieles davon geht gut.
    unorthodox

  15. #3945
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Dann ist es kein Stubsen mehr.
    ...
    Du scheinst unter Stubsen (hier rate ich nun, bitte korrigieren, wenn es falsch ist) gerade eher kurze Schläge zu meinen, die aber durchaus Energie übertragen?
    ...
    Danach hat er dann "Richtig" geschubst: Kraft dahinter, Körperspannung, das volle Paket - und ja, da bin ich (ungelogen!) anderthalb, zwei Meter nach hinten gegen ein Lüftungsgitter geflogen.
    Danke für Deine Mithilfe beim Klarstellen wie Du die Begriffe verstehst/verwendest.
    Was ich meinte ist eben das "richtige" schubsen, welches Du hier als Letztes beschreibst.
    Der "Geschubste" fliegt dann ordentlich weit weg, aber eben ohne das Aua beim Aufprall der
    Hände des "Schubsers" (dann wäre es ja ein Schlag). Der Unterschied zwischen Schubsen
    und Schlagen liegt für mich eher in der Art wie man als Schubsender die Hand/Hände auftreffen
    lässt und in der Absicht dabei. Und darum was Du in dem unterstrichenen Teil schreibst geht es
    uns im VT ja gerade wenn wir "schubsen" (richtig ): wir überprüfen und trainieren dann exakt
    diese Dinge, jedoch ohne uns dabei voll auf die Murmel zu hauen.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

Seite 263 von 336 ErsteErste ... 163213253261262263264265273313 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •