Seite 265 von 336 ErsteErste ... 165215255263264265266267275315 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.961 bis 3.975 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #3961
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    ... Am Anfang hab ich jede Folge geguckt, irgendwann fand ich es langweilig, weil es unrealistisch und blöd war. ...

    Guck‘ halt „ripper street“!

    Oder „penny dreadful“ - die ist zwar unrealistisch, aber nicht blöd, finde ich.


    Grüsse

  2. #3962
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    ... Nur wissen echte Boxer mehr mit ihren Fäusten anzufangen als deine WT Kollegen

    Es wird m.e. zeit, dass der herb eingreift.


    Grüsse

  3. #3963
    Johnny99 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hexer Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie hält sich bei mir seit mehreren Seiten (ja, ich hatte auch zu viel Zeit die letzten Tage und habe beim Mitlesen wieder aufgeholt) das geistige Bild wie Disci irgendwann tatsächlich mit aller Lockerheit und Entspannung in einen VK Kampf geht und das dann in etwa so aussieht wie hier (wer will kann ja beim Einlauf schonmal Vermutungen anstellen welche der beiden Kontrahentinnen "unsere Kandidatin" wäre):

    (zugegebenermaßen hab ich mich bei dem Video auch schon öfter gefragt ob das Team der einen Dame es da einfach komplett verpasst hat vorher seine Hausaufgaben zu machen und sich mal über den Gegner zu informieren oder was genau da passiert ist...)
    die hat vermutlich vorher immer nur LC-MMA gemacht

  4. #3964
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Hexer Beitrag anzeigen
    ...das geistige Bild wie Disci irgendwann tatsächlich mit aller Lockerheit und Entspannung in einen VK Kampf geht und das dann in etwa so aussieht wie hier...
    Keine Angst - wird nicht passieren. Bei dem was die TE so veranstaltet könnte sich nicht weiter von einem VK-Kampf entfernt sein. Das wird auch nichts "in ein paar Jahren" - nicht einmal im LK oder in irgendeiner anderen sportlichen Auseinandersetzung die den Namen "Kampf" verdient hat.

    Das Grundproblem hier ist ja aber ähnlich wie z.B. bei den Damen und Herren die sich in diversen Castingshows zum Deppen machen. Deren Umfeld hat ihnen auch immer wieder bestätigt wie toll sie doch singen könnten, auch wenn sie das Taktgefühl eines trockenen Stücks Weißbrot haben. Und wenn Du sonst eben keinen Kontakt zur richtigen Welt hast fängst Du irgendwann an den Mist tatsächlich zu glauben mit dem Endergebnis, dass Du Dich im TV vor allen Zuschauern zum Vollhorst machst.

    Was den verhinderten Gesangstalenten ihre Castingsshows ist für die TE dann halt das Internet - hier kann sie sich dann eben auch nach Kräften immer wieder aufs neue blamieren.

    Gibt halt immer noch genügend Leute die in ihrem eigenen KK Dunstkreis rumdümpeln und sich gegenseitig bestätigen was sie denn nicht für tolle Kämpfer und harte Hunde sind, auch wenn sie nicht mehr machen als kontaktlose Choreographien zu tanzen.
    Und wenn sich dann halt doch mal jemand von denen irgendwo hin verirrt wo tatsächlich mit Kontakt gekämpft wird ist das Ergebnis eben wie in dem von Dir verlinkten Video.

    Gerade kürzlich erzählte mir jemand, dass neulich bei uns wohl eine Dame mal vorbeigeschaut hat. Auf Rückfrage nach der Vorerfahrung gab sie an 2 Jahre Thaiboxen gemacht zu haben. An den Pratzen hat sie wohl nicht mal so eine schlechte Figur gemacht.
    Und dann kam (lockeres) Sparring - und die Dame danach nie wieder. Es stellte sich im Nachhinein heraus, dass sie ein kleines aber entscheidendes Wort vergessen hatte - "Fitness". Sie hatte 2 Jahre Fitness-Thaiboxen (was auch immer man sich darunter vorstellen möchte) gemacht. Und wurde dann mit der Realität konfrontiert...

    (Bevor gleich einer schreit: Nein keiner hat ihr ernsthaft weh getan und hätte es da nicht dieses Missverständnis gegeben wäre sie auch "vorsichtiger" behandelt worden. )
    Geändert von Little Green Dragon (16-05-2018 um 11:13 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #3965
    Johnny99 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Das Grundproblem hier ist ja aber ähnlich wie z.B. bei den Damen und Herren die sich in diversen Castingshows zum Deppen machen. Deren Umfeld hat ihnen auch immer wieder bestätigt wie toll sie doch singen könnten, auch wenn sie das Taktgefühl eines trockenen Stücks Weißbrot haben. Und wenn Du sonst eben keinen Kontakt zur richtigen Welt hast fängst Du irgendwann an den Mist tatsächlich zu glauben mit dem Endergebnis, dass Du Dich im TV vor allen Zuschauern zum Vollhorst machst.
    der Unterschied liegt aber da das diese Aussagen bzgl. Gesangstalent ja meist aus dem persönlichen/privaten Umfeld kommen. Wer sagt schon gerne einem Freund oder Familienmitglied ins Gesicht das die Stimme scheiße ist und eher nach liebestoller Katze aber nicht nach echtem Gesang klingt
    Wenn ich in einem Kampfsport in den Ring steige habe ich doch i.d.R. einen Trainer, der sollte mich eigentlich vor sowas bewahren, schon aus eigenem Interesse, ist doch für ihn auch blöd wenn sein Kämpfer mal so komplett untergeht könnte ich mir vorstellen ...
    Oder um zum Gesang zurückzukommen: bevor ich zur Castingshow gehe sollte ich vielleicht mal die unabhängige Meinung eines Gesangslehrers einholen

  6. #3966
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Johnny99 Beitrag anzeigen
    bevor ich zur Castingshow gehe sollte ich vielleicht mal die unabhängige Meinung eines Gesangslehrers einholen
    Und bevor ich in den Ring steige sollte ich vielleicht mal die Meinung eines erfahrenen Trainers einholen...
    Nur anders als bei den Gesangstalenten glauben die Leute ja sie hätten mit ihrem Sifu/Soke/GGM jemanden der Ahnung von der Materie hat. Ich mein schau Dir doch nur mal den Crnko an, der hat ja auch geglaubt er könne kämpfen:



    Das irre an der Geschichte ist ja, dass die wirklich glauben sie können da irgendwas beschicken. Wenn sie wüssten, dass es nur auf die Socken geben würde - glaube mal nicht das sich da auch nur einer in den Ring trauen würde...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #3967
    Johnny99 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und bevor ich in den Ring steige sollte ich vielleicht mal die Meinung eines erfahrenen Trainers einholen...
    Nur anders als bei den Gesangstalenten glauben die Leute ja sie hätten mit ihrem Sifu/Soke/GGM jemanden der Ahnung von der Materie hat.
    ja, das meine ich ja. Normalerweise sollte doch ein Trainer einen vor genau sowas bewahren und nur jemanden in den Ring schicken der da auch zumindest ansatzweise bestehen kann und weiß was auf ihn zukommt ...
    Ist mir unverständlich wie ich als Trainer sowas zulassen kann.

  8. #3968
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Johnny99 Beitrag anzeigen
    Ist mir unverständlich wie ich als Trainer sowas zulassen kann.
    Mangelnde Erfahrung im wirklichen VK gepaart mit gnadenloser Selbstüberschätzung und verzerrter Realitätswahrnehmung.

    Das es solche Leute tatsächlich (leider) gibt - mit der TE hast Du doch quasi den Lebendbeweis. Null Ahnung oder Erfahrung was kämpfen auch nur ansatzweise bedeutet, aber 10 Jahre Armschach ohne Kontakt mit dem man den bösen Busdrängler in Schach hält und ein bisschen Karnevalsverein bei dem man sich als Boxer verkleidet prädestinieren die TE dafür sich darüber auszulassen was VK denn eigentlich so ist und wie man das denn "richtig" macht.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #3969
    Hexer Gast

    Standard

    lol das ist ja in gewisser Hinsicht fast der gleiche Kampf in männlich... mit dem Unterschied, dass Crnko anfangs tatsächlich noch aggresiv (wenn auch nicht sehr effektiv) vorgegangen ist.

    Ich frage mich halt manchmal echt wie sowas zustande kommt.... Mag ja sein, dass man (als Kämpfer oder auch als Trainer) seine Kompetenz überschätzt aber irgendjemand sollte doch vielleicht zumindest mal auf die Idee kommen können mal 3 Minuten Google anzustrengen.
    Um beim Beispiel zu bleiben: Megan Norman hat da offenbar (soweit ich das nach kurzer Suche beurteilen kann) ihren allerersten Kampf bestritten (oder wie man das auch nennen will). Klar, Alldis hatte zu der Zeit auch erst einen MMA Kampf (Sieg durch "KO/TKO") aber es dauert ungefähr die Zeit die man braucht um ihren Namen in Google zu tippen und vielleicht 20 Sekunden lesen um zu sehen, dass es eine blöde Idee ist einen völligen Neuling gegen sie antreten zu lassen weil da ganz offensichtlich wesentlich mehr Erfahrung vorhanden ist.

    Ich habe die Organisation von Kämpfen noch nicht miterlebt da ich erst seit kurzem MT trainiere und vorher nie in einem Kampfsport war in dem Wettkämpfe ausgetragen werden. Daher fehlt mir die Erfahrung evtl zu sehen wie es zu solchen Paarungen kommt aber trotzdem...... WIE und WARUM??? Machen manche Leute sowas aus irgendwelchen Gründen absichtlich? Wird da kurzfristig (mit vielleicht nur ein paar Stunden Vorlauf) zu irgendwas zugesagt was sich dann als ziemliche Scheißaktion herausstellt? Schätzen Leute sich dermaßen falsch ein und sagen trotz Widerspruchs zu?
    Habt ihr da Erfahrungen?


    EDIT: LGD hat zwischenzeitlich ja immerhin schon eine mögliche Erklärung geliefert. Trotzdem würden mich Erfahrungsberichte interessieren wenn das hier nicht ZU arg OT führt.
    Geändert von Hexer (16-05-2018 um 12:00 Uhr)

  10. #3970
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hexer Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie hält sich bei mir seit mehreren Seiten (ja, ich hatte auch zu viel Zeit die letzten Tage und habe beim Mitlesen wieder aufgeholt) das geistige Bild wie Disci irgendwann tatsächlich mit aller Lockerheit und Entspannung in einen VK Kampf geht und das dann in etwa so aussieht wie hier (wer will kann ja beim Einlauf schonmal Vermutungen anstellen welche der beiden Kontrahentinnen "unsere Kandidatin" wäre):

    (zugegebenermaßen hab ich mich bei dem Video auch schon öfter gefragt ob das Team der einen Dame es da einfach komplett verpasst hat vorher seine Hausaufgaben zu machen und sich mal über den Gegner zu informieren oder was genau da passiert ist...)
    So trainiert ist unser Disci aber auch nicht

  11. #3971
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Keine Angst - wird nicht passieren. Bei dem was die TE so veranstaltet könnte sich nicht weiter von einem VK-Kampf entfernt sein. Das wird auch nichts "in ein paar Jahren" - nicht einmal im LK oder in irgendeiner anderen sportlichen Auseinandersetzung die den Namen "Kampf" verdient hat.

    Das Grundproblem hier ist ja aber ähnlich wie z.B. bei den Damen und Herren die sich in diversen Castingshows zum Deppen machen. Deren Umfeld hat ihnen auch immer wieder bestätigt wie toll sie doch singen könnten, auch wenn sie das Taktgefühl eines trockenen Stücks Weißbrot haben. Und wenn Du sonst eben keinen Kontakt zur richtigen Welt hast fängst Du irgendwann an den Mist tatsächlich zu glauben mit dem Endergebnis, dass Du Dich im TV vor allen Zuschauern zum Vollhorst machst.

    Was den verhinderten Gesangstalenten ihre Castingsshows ist für die TE dann halt das Internet - hier kann sie sich dann eben auch nach Kräften immer wieder aufs neue blamieren.

    Gibt halt immer noch genügend Leute die in ihrem eigenen KK Dunstkreis rumdümpeln und sich gegenseitig bestätigen was sie denn nicht für tolle Kämpfer und harte Hunde sind, auch wenn sie nicht mehr machen als kontaktlose Choreographien zu tanzen.
    Und wenn sich dann halt doch mal jemand von denen irgendwo hin verirrt wo tatsächlich mit Kontakt gekämpft wird ist das Ergebnis eben wie in dem von Dir verlinkten Video.

    Gerade kürzlich erzählte mir jemand, dass neulich bei uns wohl eine Dame mal vorbeigeschaut hat. Auf Rückfrage nach der Vorerfahrung gab sie an 2 Jahre Thaiboxen gemacht zu haben. An den Pratzen hat sie wohl nicht mal so eine schlechte Figur gemacht.
    Und dann kam (lockeres) Sparring - und die Dame danach nie wieder. Es stellte sich im Nachhinein heraus, dass sie ein kleines aber entscheidendes Wort vergessen hatte - "Fitness". Sie hatte 2 Jahre Fitness-Thaiboxen (was auch immer man sich darunter vorstellen möchte) gemacht. Und wurde dann mit der Realität konfrontiert...

    (Bevor gleich einer schreit: Nein keiner hat ihr ernsthaft weh getan und hätte es da nicht dieses Missverständnis gegeben wäre sie auch "vorsichtiger" behandelt worden. )

    Wobei ich das kenne... da kommen Typen vorbei (Männer wie Frauen) die x Jahre irgendetwas gemacht haben (angeblich) und eine Herausforderung suchen, weil Sie in Ihrem Gym die Besten der Besten sind und dann von den Anfängern dominiert werden und es sich nicht erklären können.

    Ich hatte auch mal so einen Spezialisten im Sparring...

  12. #3972
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Hexer Beitrag anzeigen
    Habt ihr da Erfahrungen?
    Missmatches können immer mal wieder vorkommen, gern vor allem dann wenn eine Seite bei den Angaben zur bisherigen Kampferfahrung nicht wirklich ehrlich ist. Da wird angegeben "0 MMA Kämpfe" aber die 10 MT Kämpfe lässt man unter den Tisch fallen.
    Bei Veranstaltungen bei denen sich die Gyms aber kennen kommt sowas mittlerweile eher selten vor, denn nach so einer Nummer brauchst Du Dich danach nicht mehr blicken zu lassen.

    Im Amateur-Bereich ist es halt auch immer ein bisschen schwierig. Da hast Du diejenigen die 2x die Woche ein bisschen vor sich hintrainieren und nach 2 Jahren dann sagen - "Jo ich möchte auch mal..." und die stehen dann im schlechtesten Fall jemandem gegenüber der auch 2 Jahre trainiert, die letzten 6 Monate dann aber z.B. eine echte WK-Vorbereitung mit dem entsprechenden Training gefahren hat. Hier sind dann halt stark die Trainer gefragt um ggf. auch mal jemandem zu sagen, dass es keine gute Idee ist wenn sie in der Form in den Ring steigen (gibt da aber auch leider welche denen das ziemlich herzlich egal ist).

    Und bei "offenen" Amateur-Veranstaltungen bei denen der Matchmaker sich auf die Angaben der Kämpfer / Trainer verlassen muss um die Paarungen zusammenzustellen kann das halt auch mal nach hinten los gehen.

    Was die Fr. Norman angeht hätte ich da aber noch ein abweichende Theorie:

    Die Dame könnte auch ins Gym marschiert (oder besser spaziert?) sein um den ganzen Typen da mal zu erklären wie man locker und leicht so einen VK-Kampf bestreitet - schließlich hat sich ja als Kind mal...
    Und dann haben die Leute sich vielleicht mal gedacht: "Ja dann zeig uns doch mal wie einfach das alles ist..."
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #3973
    Hexer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Was die Fr. Norman angeht hätte ich da aber noch ein abweichende Theorie:

    Die Dame könnte auch ins Gym marschiert (oder besser spaziert?) sein um den ganzen Typen da mal zu erklären wie man locker und leicht so einen VK-Kampf bestreitet - schließlich hat sich ja als Kind mal...
    Und dann haben die Leute sich vielleicht mal gedacht: "Ja dann zeig uns doch mal wie einfach das alles ist..."

    "Was für einen Rekord hat die Gegnerin? 37-4-0 in Muay Thai und Kickboxen? Ach was... ist ja MMA, da macht man ja gaaaanz andere Sachen"
    Geändert von Hexer (16-05-2018 um 12:42 Uhr)

  14. #3974
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ich mein schau Dir doch nur mal den Crnko an, der hat ja auch geglaubt er könne kämpfen: ...
    hier siegte er:




    grüsse

  15. #3975
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Es gibt genug Leute die glauben sie könnten nach ein bisschen Training in den Ring gehen. Und dann gibt es Trainer die jeden lassen.
    Auf den letzten beiden Veranstaltungen war ein Team dessen Trainer offensichtlich kaum Ahnung von MT hat und alle in kämpfen lassen hat die er dabei hatte. Gewichtsunterschiede von 6kg und null Kämpfe gegen 3 und mehr war ihm egal. Die Kämpfer wurden fast alle auseinander genommen, eine Gehirnerschütterung, zwei Platzwunden und eine bös gebrochene Nase.
    Aber ich hatte das Gefühl die Leute fanden es trotzdem geil.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

Seite 265 von 336 ErsteErste ... 165215255263264265266267275315 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •