Seite 19 von 42 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 285 von 618

Thema: EWTO Wing Tsun im Internet vs Realität

  1. #271
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Das macht man im Karate und woanders auch, das ist nichts neues das extra für WT erfunden wurde.
    Haben sie euch das so erzählt, dass es einzigartig ist Abwehr und Angriff zu vereinen und es nur im WT vorkommt?
    Wenn ja, muss ich das mal meinem Trainer erzählen.

    Verstoß gegen das Patentrecht.

    Nein, man hat mir fast gar nichts über die Vorzüge von WT erzählt. Das ist ja der Grund warum ich auf der Pro WT Seite bin. Hätte man mich zugetextet wie viel besser WT als andere Stile ist, hätte ich nie damit angefangen. Nein das beruht auf meinen eigenen Beobachtungen. habe ja rumprobiert und Wt war das einzige System wo die Gleichheit gleich von Anfang an gelehrt wurde.

    Und mir schon klar, das es das auch in anderen KKS gibt, erst ab einem höheren Level. Im Kihon des Karate erfolgen Abwehr und Angriff zumindest nicht gleichzeitig.. Oder ist das bei deiner Schule anders ?

    Und icken der Grund der Diskussion war warum ich wissen wollte, warum sich die Beriche des WTs im Internet so sehr von meinen Beobachtungen unterscheiden.


    Die Antwort liegt einfach darin, das ich den ganzen WT Forums berreich zu ernst genommen habe. Hier wird absichtlich polarsiert und ein etwas merkwürdiger homoristischer Ton an den Tag gelegt. Das macht den Reiz des Forums aus.

  2. #272
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Im Kihon des Karate erfolgen Abwehr und Angriff zumindest nicht gleichzeitig..
    Und die Meinung hast du woher? So nebenbei warum sollte das im Karate nicht so sein............der Vorteil liegt doch auf der Hand. Karatekas sind doch keine Neandertaler.

  3. #273
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    ...

    Und mir schon klar, das es das auch in anderen KKS gibt, erst ab einem höheren Level. Im Kihon des Karate erfolgen Abwehr und Angriff zumindest nicht gleichzeitig.. Oder ist das bei deiner Schule anders ?
    ....
    Was heißt hier höherer Level? Ist halt eine Sache der Didaktik. Kihon heißt Grundlagen. Wenn die sitzen, kommt das nächste.

    Und Verteidigung und Angriff gleichzeitig machen wirklich alle, das ist so selbstverständlich, da muss man gar nicht drüber reden.

    Der Witz ist der Erfolg keine Technik- oder Prinzipiensache ist, sondern fast ausschließlich eine Sache des Timings und der Distanz usw.

  4. #274
    mrx085 Gast

    Standard

    Deep Purple sicher machen das früher oder später alle. Nur beim WT war es gleich vom Anfang an dabei. Das hat mir gut gefallen. Die anderen Systeme haben eben eine andere Didaktiv und die Gleichzeitigkeit kommt erst später.

    Das war jetzt doch nicht negativ gemeint.

  5. #275
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Deep Purple sicher machen das früher oder später alle. Nur beim WT war es gleich vom Anfang an dabei. Das hat mir gut gefallen. Die anderen Systeme haben eben eine andere Didaktiv und die Gleichzeitigkeit kommt erst später.

    Das war jetzt doch nicht negativ gemeint.
    das "wann" ist nicht so wichtig, wichtig ist die anwendung im kampf...

  6. #276
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Deep Purple sicher machen das früher oder später alle. Nur beim WT war es gleich vom Anfang an dabei. Das hat mir gut gefallen. Die anderen Systeme haben eben eine andere Didaktiv und die Gleichzeitigkeit kommt erst später.

    Das war jetzt doch nicht negativ gemeint.
    Ist aber immernoch Schwachsinn. Zumindest die Systeme die ich 'live' kenne machen das auch von Anfang an.

  7. #277
    DeepPurple Gast

    Standard

    Ich nehm jetzt mal an, dass bei einer Trainingseinheit von xy man die Anfänger sieht, wie sie Grundlagen üben, während man die Anfänger bei WT schon mit Gleichzeitigkeit von Angriff und Verteidigung beobachten kann.

    Wie darf ich mir das vorstellen? Gibts da auch ein Video dazu?

    Oder darf ich doch eher annehmen, dass da der eine oder andere drauf hingewiesen hat?

    Im übrigen hat Doc Norris recht: Wichtig ist die Anwendung und das hab ich bei WT nicht so signifikant gesehen. Da macht man um eine Selbstverständlichkeit viel Wind.

    Ist wie der "statische" Block im Karate.

  8. #278
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Ich nehm jetzt mal an, dass bei einer Trainingseinheit von xy man die Anfänger sieht, wie sie Grundlagen üben, während man die Anfänger bei WT schon mit Gleichzeitigkeit von Angriff und Verteidigung beobachten kann.

    Wie darf ich mir das vorstellen? Gibts da auch ein Video dazu?

    Oder darf ich doch eher annehmen, dass da der eine oder andere drauf hingewiesen hat?

    Im übrigen hat Doc Norris recht: Wichtig ist die Anwendung und das hab ich bei WT nicht so signifikant gesehen. Da macht man um eine Selbstverständlichkeit viel Wind.

    Ist wie der "statische" Block im Karate.
    Sehe ich auch so, wer lange genug karate gemacht hat, erkennt, dass es keine bloecke gibt sondern nur Angriffe.

    Mar

  9. #279
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Für manche sind es durchaus auch die Inhalte (in Kombination mit dem SV Claim.)
    Ich wollte auch nicht sagen, dass das gar keine Rolle spielt.

    Es ging ja in der Ausgangsfrage um die Überzogenheit der Reaktionen, meinetwegen auch der extreme Fokus auf WT. Und das lässt sich nicht allein durch die Inhalte erklären, sondern hat viel mit persönlichen Enttäuschungen und auch Gruppenverhalten zu tun.

    Meine Meinung.

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    in diesem Tread wird mal wieder - in gewohnter Manier - mit Unterstellungen und nicht begründeten Allgemeinplätzen argumentiert [...]
    Das ist falsch[...]
    Auch das ist falsch [...]

    Richtig ist[...]
    Richtig ist [...]
    Richtig ist [...]
    Geht es nur mir so oder erinnert euch die Art der Argumentation von WT-Herb auch schwer an typische Politiker-Floskeln?

    @Herb: Es wäre von Vorteil und stünde Deiner Glaubwürdigkeit viel stärker zu Gesicht, wenn du eine Form von Dialogbereitschaft zeigen würdest. Was Du tust, erinnert eher an Monologe, die nur auf das Publizieren einer Botschaft abzielen, anstatt auf eine entspannte Unterhaltung unter KK-Gleichgesinnten

    Ob du damit was erreichst, steht in den Sternen ^^

  10. #280
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Hallo mrx085,

    ihr macht es doch genau richtig, wenn ihr euer Zeug auch mal im Sparring ausprobiert. Genauso kriegt man raus was wann funktioniert.

    Im Idealfall macht das euer Lehrer selber. Wer kennt nicht den Spruch "In der Prüfung müsst ihr so und so machen, richtig funktionieren tut es aber so und so".

    Das mit den Meidebewegungen kann ich gut verstehen und ich möchte nicht auf die Meidebewegungen verzichten.

    Ich war selber jahrelang in der EWTO. In den ersten zwei Jahren hab ich mich ziemlich sicher mit WT gefühlt. Es wurde tatsächlich sugeriert, dass WT allen anderen Stilen überlegen ist (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, schon zu lange her). Ich hab mich damals gefragt warum die anderen eigentlich noch ihre KK trainieren, wenn es so eine überlegene KK wie WT gibt.

    Danach kamen die Zweifel, ob das Gelernte tatsächlich im Ernstfall funktioniert (wir haben damals kein Sparring gemacht). Ich bin trotzdem dabei geblieben, u.a. weil mich das Können von meinem Lehrer fasziniert hat und da ich Möglichkeit der taktilen Reaktion faszinierend fand.

    Nach nun mehreren Jahren mit Sparringserfahrung würde ich vor eine körperlichen SV-Auseinandersetzung trotz meiner Erfahrung (oder wegen?) dringend abraten. Es ist viel zu unberechenbar und wenn man unbeschadet rauskommt hat man wahrscheinlich nur viel Glück gehabt.

    Gruß, TheCrane

  11. #281
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Ragging Bull gibt ja weit aus mehr Verbände als das DJJV JJ. Das ist wirklich ein System das sich laufend neu entwickelt, und Sachen von woanders klaut, was diesen Verband wiederum in die Nähe der EWTO bringt. Die entwickelt sich doch auf laufend weiter.
    a) Übernehmen statt klauen. Klauen ist negativ konnotiert. Übernehmen ist positiv.
    b) Die EWTO macht genau das nicht, sondern wurschtelt lieber irgendwas eigenes, das in Ermangelung geeigneter Kämpfer eben Krautsalat ist.

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Und es gibt genug tradionelle JJ Verbände die nicht so bescheiden auftreten. Beim verlinkten JJ Verband ist das zb der Fall. Wirf mal einen Blick auf das Video Selbstverteidigung für Mädchen. Wenn das keine Traumtänzerei ist, dann weiß ich auch nicht.
    Ich sag ja gar nix andres. Auch im DJJV gibts eine Menge an Graupen.


    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Besonders sein Spruch über Boxen fand ich amüsant. Das ein Boxer nichts machen könnte, wenn er mit seinem Ju Jutsu käme. Da hat wohl jemand die falsche KK erlebt. Sowas machen doch laut dem Internet nur ETWO Lehrer? bestätigen kann ich das nicht. Die, die ich kenne sind immer sehr bescheiden und auch respektvoll aufgetreten.
    Also der Spruch ist -je nachdem, was und wie er trainiert, so falsch nicht. Wenn er nen guten Allkampf-Verein hat, der ordentlich Standup macht, dann kann er da zumindest gegenhalten, hat aber den Vorteil am Boden auch was zu können.

    Wenn das n Fighting-Mensch oder n reiner SVer war, dann würd ich das ins Reich der Legenden verbannen. Die sind im Standup meist nicht so pralle.

    Aber Erleben gegen Erleben. Mir hat mal ein EWTO-Lehrer gesagt, gegen ihn stände keiner länger als 5 Sekunden. Er meinte damit sicher nicht, dass er dann einen Takedown geschafft hat....


    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten alle mal versuchen sich mit dem WT ohne Vorurteile zu befassen. Danach müsst ihr das WT nicht mögen, ihr könnt eure alte Meinung gerne behalten. Nur dann hattet ihr wenigstens Erfahrungen aus erster Hand und nicht nur aus dem Internet.
    Ja meinst Du ich mach jetzt 25 Jahre lang WT, damit ich´s bashen kann?
    Der Krams ist suboptimal, die Videos, die Euer Dachverband rausgibt sind grottig und ich ERLEBE WTler und ihre Aussagen. Das sind keine Vorurteile. Und irgendwoher müssen die den Krams ja haben.

    Dass es da vielleicht auch "gute" Schulen geben mag, kann ja sein. Wobei ich mich dann frage, warum der Lehrer WT macht.


    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Und gibt ja Leute die behaupten sie hätten diese Horror Geschichten Live und in Farbe in einer WT Schule erlebt.
    Jo, ich zum Beispiel

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Gut dazu noch ein paar Fragen:

    1.) Hat euch wirklich schon mal ein WT Schuleiter erzählt, dass ihr mit WT unbesiegbar seit?

    Bitte mit Ja oder Nein Antworten.

    2.) Hat euch wirklich schon mal ein Schuleiter Live und Farbe erzählt das Kraft keine Rolle spielt und sogar hinderlich ist?

    3.) Hat schon mal ein WTler in eurer Gegenwart ernsthaft behauptet das eure KK/KS nichts taugt?

    Und jetzt die große Peisfrage.

    4.) Wie viele WTler habt ihr im Kampf schon platt gemacht? Jetzt ganz ernsthaft.

    Gibt ja ein paar WT Hater die recht eindrucksvoll darstellen können warum sie WT für untauglich halten. Nur sind das reine Videoanalysen oder haben sie uns nur ihren sehr eindrucksvollen Kampfrekord dargestellt bei dem bereits dutzende WT Technikergrade den Kürzeren gezogen haben..
    1.) Das Wort "unbesiegbar" direkt hat er nicht benutzt. Aber er sagte, es sei allen anderen KK/KS überlegen und der Kampf gegen deren Vertreter "kein Problem".

    Das muss man nicht mal glauben. KRK und Herb sondern solche Dinge dauernd ab. Da "schlüpft" man "spielerisch" irgendwo rein.....da muss bei gesunden Menschen die Eso-Warnglocke klingeln

    2.) Ja

    3.) Nichts taugt hat er nicht gesagt, aber dass WT wesentlich besser sei.

    4.) Im Kampf? Keinen. Die stellen sich ja nicht. Im Sparring hab ich keinen "platt gemacht", aber mehrere (geschätzt 20 - ich zähl die nicht) dominiert. Und zwar sogar relativ problemlos bei Leuten, die den Krams Jahrzehnte machen. Gute Leute, fitte Leute. Die waren nicht schlecht in dem Sinne, aber mir stellt sich da die Frage: "Wie gut wären die, wenn die was Gescheites gemacht hätten?"

  12. #282
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Naja wir werden sehen Lars. werde jetzt aus Spaß ein paar schlechte JJ Clips posten um zu sehen ob die wirklich dementsprechend so zuerissen werden wie die Wt Clips. Mir fehlt nämlich kein JJ threads der so intensiv zerissen wurde wie so mancher WT Threads.

    Aber könnte durchaus daran liegen, dass die nicht so oft auftauchen. wie die WT Videos. Gibt ja in der Sparte auch niemanden der die JJ Szene so intensiv überwacht wie die WT Szene.
    Wird nicht im gleichen Umfang geschehen und Dir wurde jetzt mehrfach warum. Es läuft dann so ab:

    Du postetest das Video
    3-4 User sagen: "Ist Rotz"
    Keiner widerspricht
    Der Thread verschwindet in der Versenkung


    Das wird erst anders werden, wenn mal ein JJ-Herb auftaucht und den Krams relativiert, verteidigt oder sonstwas.

    Aber selbst dann, wirds kein JJ-Bashing werden, weil man halt auch wieder gute Videos posten kann. Beim WT fehlts halt daran. Ist aber die Schuld von You Tube und nicht von WT.

  13. #283
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo icken,

    Wenn du oder ein anderer mit geschlossenen Augen mit mir kämpft, würdet ihr nicht mal merken, das ich schon im Bus sitze und weg bin.
    Oh, Du verstehst mal wieder nicht, um was es geht. Wir haben das in der Tat hin und wieder mal erprobt, ich sogar mal in meiner damaligen winzigen Küche meiner ersten Behausung, mit Freunden, die keinerlei Beziehungen zum Wing Tsun hatten und durchaus erprobte Jungs waren. Ich denke, wie es in vielen Details zum System ist, daß Du (ihr) falsche Vorstellungen darüber habt, was eigentlich im Wing Tsun gemacht wird. Er liegt an der Strategie des Systems und der Methode sich zu bewegen, daß solche Dinge in der Tat funktionieren - sogar gegen mehrere. Sicherlich nicht immer, sicherlich auch nicht dann, wenn ein allgemeines Chaos um einen herum ist, welches akustisch überreizt. Um das Ganze zu verstehen, rate ich zu einen Gespräch mit einem Blinden darüber, wie er seine Umgebung wahr nimmt.

    In einer leeren Halle (nur, um ein verständliches Beispiel zu nennen), wenn es still ist, kannst Du eine nahe stehende Person orten, indem Du selbst ein Geräusch machst (das ist nun aber nicht wirklich kampfrelevant und nur ein Phänomen der Konzentration und einer sensiblen akustischen Wahrnehmung des Raums). Das ist wirklich sehr speziell und hat nicht wirklich etwas mit Wing Tsun zu tun.

    Was aber jeder lernen kann ist, daß er „im Kontakt mit dem Gegner“ diesen dann nicht mehr sehen muß. Der Trick (unfein mal so genannt) ist der, zunächst dafür zu sorgen, in den Kontakt zu kommen - auch wenn man dafür sich mal Eine einfängt. Dort angekommen kann man getrost die Augen ausschalten. Alles Wichtige ist über den Kontakt erfühlbar. Das Wichtigste dabei ist es, dann den Gegner nicht mehr aus dem Kontakt zu lassen und in permanent unter Feuer zu setzen. ... Aber das nur am Rande...




    @Kundalini
    Nein, sie ist nicht deswegen eine Tatsache, weil ich sie so sehe, sondern ich sehe sie so, weil es eine ist. Um diese Tatsache zu begründen mußt Du lediglich die Systematik und Methode verschiedener Systeme auf die Anforderung hin, die für das Wing Tsun gelten, überprüfen und dann kannst Du durchaus Vergleiche ziehen.



    @openmind
    Man sieht diesen Leuten eine Selbstsicherheit aufgrund ihres Trainings an, die sie im Bezug auf einen SV-Fall vielleicht besser nicht hätten.
    Glaube bitte nicht, daß die Dame sich in einem Realfall derart lässig verhalten würde. Ein probates Mittel in einer Demonstration ist die Übertreibung. Übertreibung macht anschaulich.




    @Zongeda
    Jedes System hat zum Ziel, das sein Anwender damit zum siegt.
    Nicht jedes System hat das Ziel, alles auf die Situation der Selbstverteidigung zu beziehen, sonst wäre die Mehrzahl der Systeme keine Sportsysteme. Auch hat nicht jedes System den Anspruch, seine Ziele mit möglichst geringen eigenen Aufwand zu erreichen. So geht es in vielen Sportsystemen darum, mit den verfügbaren Kräften zu haushalten, um über die „Runden“ zu kommen. Zudem gehen System nicht in gleicher Weise mit der Frage der Ökonomie um, indem sie nur die angestrebte Wirkung anstreben, sondern in jeder Aktion das Maximum einbringen wollen. Es gibt zwischen den Systemen riesen große Unterschiede. Das zu bestreiten ist ein wenig oberflächlich. Das Ziel, zu siegen, ist auch allen „Spielen“ einverleibt.

    Natürlich gibt es auch Systeme, die ein ähnliches primäres Ziel haben. Ob nun KM oder Aikido oder JKD. Aber doch schon die Nennung dieser Systeme belegt, daß es dennoch große Unterschiede gibt.




    @seventysix
    dann lass es doch einfach gut sein und widme dich dem wt!
    andernfalls: mache eine praxisorientierte SV
    Na, das ist doch der Grund, warum man Wing Tsun macht, praxisorientierte Selbstverteidigung. Wenn man das anstrebt, ist Wing Tsun für mich nach wie vor die erste Wahl.




    @Graf von Montefausto
    Worüber soll ich mich denn mit den Usern hier unterhalten, die meine Erfahrungen als dummes Zeug abtun, die jede positive Äußerung zum System veralbern, die jede Gelegenheit nutzen, dem Aufruf eines Headers folgend, der EWTO bei jeder Gelegenheit ans Bein zu... ? Ich habe noch nie - noch nie - etwas über eigene Erfahrungen berichtet, was nicht auch tatsächlich faktisch so stattgefunden hat. Da ist auch rein gar nix dran überzogen. Ich betone immer wieder, daß mir sachliche Kritik sogar lieb ist. Aber bitte: wo gibt es hier denn sachlich vorgetragene Kritik? Schau doch nur mal darauf, wie Zongeda mit den Titeln von K.R. Kernspecht umgeht. Schau nur mal darauf, wie Doc Norris einem die Worte im Munde, ähm im Poste verdreht. Wo erwartest Du denn von mir mehr Sachlichkeit, als ich sie versuche? Ich könnte darüber wetten, das das Thema des Kämpfens mit verbundenen Augen den gleichen Gang nimmt, wie jedes Andere Thema, in dem es um Fähigkeiten geht.

    Ja, es gibt berechtigte Kritik. Aber doch nicht deswegen, weil das System nicht funktioniert. Aber genau das ist eine stets hier zu lesende Aussage: Wing Tsun taugt nix, Wing Tsun ist Mißt, funktioniert sowieso nicht. Soll das sachlich diskutiert werden? Mehr als ein: <Dummes Zeug, natürlich funktioniert Wing Tsun>, kann doch wohl kaum dazu erwartet werden. Ich kann ja nun nix dafür, daß ich Wing Tsun seit seiner Eroberung deutscher Gebiete kenne und betreibe. Die meisten User hier, waren damals nicht einmal geboren. Ich kann es vielen daher auch gar nicht verübeln, vieles nicht zu wissen, vieles nicht nachvollziehen können, was in den 70er/80er Jahren hier so los war. Aber genau deswegen bin ich in Foren aktiv. Die Möglichkeiten des Systems Wing Tsun, die Notwendigkeiten des Verständnisses wie auch die personalen Notwendigkeiten, damit es überhaupt zur Funktionalität kommt.

    Mit ein ausschlaggebender Grund für mich, überhaupt in Foren zu schreiben, war eine grottenschlechte Demo eines 2.Tgs, die ich zufällig aus der Distanz wahrnahm. Mein Anliegen ist es, aufzuzeigen, wozu was das System in der Lage ist, „wenn man es richtig anwendet und richtig trainiert“. Alles, was hier als Kritik an das System geäußert wird, müßte eine Kritik an die betreffenden Personen sein, die das System in dieser Weise ausführen. Aber hier wird alles dem System angelastet. Das ist MEINE Kritik an den Kritikern.

    Zudem ist das Maß der Polemik, mit der etliche User argumentieren, ist nicht dazu geeignet, einen Dialog zu führen. Glaubwürdig ist man hier nur, wenn man Wing Tsun schlecht redet. Jeder Depp kann - ohne Widerspruch zu ernten - behaupten, daß Wing Tsun schlechter ist, als alles Andere. Erwartest Du darauf einen Dialog?

    Ja, es gibt Wing Tsun-Schulen, in die ich heute nicht eintreten würde. Aber auch das habe ich schon des öfteren geschrieben. Aber genau das ist mir ein Grund, aufzuzeigen, daß Wing Tsun mehr kann, als was über solche „Fälle“ wahrzunehmen ist.

    Die EWTO hat vor etwa 15 Jahren ihre Strategie gewechselt, nicht mehr ihre Könner in die Öffentlichkeit zu ziehen, wie einen Emin. Aus gutem Grund. Auch darüber habe ich mich hier schon ausgelassen. Aber glaubt denn wirklich irgend jemand, daß wir in der EWTO, mit tausenden von Mitgliedern, mit Schulleitern, die aus der Praxis kommen, die Polizeiausbilder sind, die aus anderen Stilen zu uns gekommen sind, die z.T. schon viele Jahre auch berufliche Praxis mit dem System haben, keine Leute hätten, die Etwas drauf haben? Hier wird mitunter argumentiert, wie im Kindergarten. Da ziehe ich doch zunächst die Bremse und argumentiere in allgemeinerer Formulierung, zumal man ohnehin jedes praktische Argument sofort als unwahr hinstellt oder ins Lächerliche zieht.

    Das Unterforum ist eine Plattform für Anti-WT-User geworden, in der es verpönt ist, Positives über das Wing Tsun zu äußern. Ja, einige VTler sind ehemalige Wing Tsun-ler, weswegen sie ja gerade hier GEGEN Wing Tsun argumentieren. Wo sollten sie es sonst können? PhB selbst war Wing Tsun-ler, bis er nicht mehr durfte. Heute schreibt es natürlich, daß er nicht mehr wollte. Mir ist das wurscht. Weg ist weg. Jeder kann sich selbst verwirklichen. Jeder hat ein Recht darauf, sein System zu favorisieren. Ein Dialog kann aber nur entstehen, wenn man gegenseitig sich mit Respekt behandelt.




    Gruß, WT-Herb

  14. #284
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    @WT-Herb:

    Ich lese selten solche langen Posts, aber diesmal habe ich es sogar.

    Und ich muss sagen: Schönes, ehrliches Posting. Mehr davon! Macht Dich gleich viel menschlicher und sympathischer, wie ich finde.

    besser, als immer nur wie ein Betonpfeiler gegen zu halten. Auch, wenn ich deine Argumente bezüglich unsachlicher Kritik von vielen Seiten hier verstehe.

    Das Niveau dieses Unterforums ist tatsächlich immer schlimmer geworden und könnte mittlerweile wahrscheinlich nicht mal mehr im CERN nachgewiesen werden

    Aber daran tragen viele Seiten Schuld. So long

  15. #285
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Der Trick (unfein mal so genannt) ist der, zunächst dafür zu sorgen, in den Kontakt zu kommen - auch wenn man dafür sich mal Eine einfängt. Dort angekommen kann man getrost die Augen ausschalten.

Seite 19 von 42 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tsun EWTO
    Von narutoXchamp im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17-04-2012, 16:23
  2. EWTO Wing Tsun ist Sport?
    Von fgerlim im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 06-04-2012, 17:26
  3. EWTO Wing Tsun
    Von chris87 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-06-2011, 10:11
  4. Abmahnungen im Internet - Wing Tsun - Ein geschützter Begriff?!
    Von KKB-Member im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28-04-2010, 20:15
  5. wing tsun +ewto ??
    Von maniomebi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-12-2002, 10:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •