Seite 1089 von 1971 ErsteErste ... 8958998910391079108710881089109010911099113911891589 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.321 bis 16.335 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #16321
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ja, wer kennt es nicht, das Huhn, den besten Freund des Menschen...
    Kulturgut Huhn? (1936):


  2. #16322
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    ...Fachleute entdecken ein komplett neuartiges Coronavirus. Dessen Ursprung wird diesmal auf Hunde zurückgeführt...

  3. #16323
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ok, bin noch nicht auf den Hund gekommen

  4. #16324
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Mal was aus Österreich:

    DIGITALER IMPFPASS

    Schwere Datenschutzbedenken gegen Gesetzesentwurf zum grünen Pass

    Das dazugehörige Gesetz sieht eine Verknüpfung von Daten über das Erwerbsleben, das Einkommensniveau, Arbeitslosigkeiten, den Bildungsweg und Krankenstände vor
    Das Gesetz sieht nämlich eine Verknüpfung von aktuellen und historischen Daten über das Erwerbsleben, das Einkommensniveau, etwaige Arbeitslosigkeiten, den Bildungsweg und Krankenstände aller geimpften oder genesenen Personen vor.
    Geplant ist, dass die in der Elga-Infrastruktur vorgenommenen Impfungen in ein anderes Register, das Epidemiologische Meldesystem (EMS), kopiert werden. In dieser Datenbank werden Covid-19-Erkrankte mit geimpften Personen zusammengeführt, womit dort fast die gesamte österreichische Bevölkerung abgebildet sein wird.

    Dabei bleibt es aber nicht: In diesem Register soll eine Verbindung mit aktuellen und historischen Daten über das Erwerbsleben, das Einkommen, etwaige Arbeitslosigkeiten, den Bildungsweg, Reha-Aufenthalte und Krankenstände einer Person vollzogen werden.

    Diese Daten betreffen unter anderem Anzahl und durchschnittliche Dauer von Krankenständen, Rehabilitationsaufenthalte, die höchste abgeschlossene Ausbildung, Erwerbsverläufe, Arbeitsmarktstatus, Einkommen und Arbeitsort.. Mit diesem Register entstehe praktisch eine Datenbank über annähernd die gesamte Bevölkerung, welche sensible Gesundheitsdaten mit "fast willkürlichen Lebensbereichen verknüpft", kritisieren die Datenschützer in ihrer Stellungnahme zum Begutachtungsentwurf.
    Wer sich impfen lässt, der landet im Register – eine Opt-out-Möglichkeit gibt es nicht. Dies wird damit argumentiert, dass nur eine vollständige Dokumentation der Impfungen aussagekräftig genug sei, um gesundheitspolitische Maßnahmen treffen zu können.
    https://www.derstandard.at/story/200...n-gruenen-pass

    Gruß

    Alef

  5. #16325
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Derweil sprießen in Neuseeland die Verschwörungsmythen:

    In Neuseeland, einem Land fast ohne Corona, blühen die Verschwörungs*theorien um das Virus – ganz besonders in der Musik- und Esoterik*szene.
    ...In dem kleinen Land, das weltweit die wenigsten Coronatoten gemessen an der Bevölkerungszahl aufweist und eine Normalität des Alltags genießt, von dem andere nur träumen können, wächst paradoxerweise der Einfluss von Menschen und finanzstarken Lobbygruppen, die gegen effektive Covid-19-Maßnahmen rebellieren und Fehlinformationen verbreiten. Sie organisieren Veranstaltungen und bringen Millionen Handzettel unters Volk, in denen sie sich gegen Impfungen aussprechen...
    Das Coronavirus hat Neuseeland zwar verschont, aber nicht der Einfluss von rechtsradikalen Gruppierungen wie QAnon. Dort wird die Legende verbreitet, dass Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern in Wahrheit ein Mann sei und das Moschee-Attentat von Christchurch selbst eingefädelt habe, um damit Waffengesetze zu verschärfen...
    https://taz.de/Kampf-gegen-Corona-Mythen/!5767432/


    Erinnert mich ein bisschen an unsere Flüchtlingsdebatte von 2015. Da wurde auch in den Bundesländern mit den geringsten Migrantenanteilen am lautesten gegen Flüchtlinge gewettert.

  6. #16326
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    infos zum schwedischen sonderweg:

    Schweden hat im europäischen Coronavergleich die traurige Spitze bei den Neuinfektionszahlen übernommen. Wie aus den am Donnerstag aktualisierten Zahlen der EU-Gesundheitsbehörde ECDC hervorging, kam das skandinavische Land mit seinem viel beachteten Sonderweg im jüngsten Vergleichszeitraum auf eine 14-Tages-Inzidenz von 577 pro 100 000 Einwohner. Das ist der höchste Wert aller Länder im Europäischen Wirtschaftsraum, zu dem neben den 27 EU-Staaten auch Norwegen, Island und Liechtenstein gehören.

  7. #16327
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    neue, möglicherweise problematische, afrikanische mutante:

    https://www.spektrum.de/news/b-1-620...b-global-de-DE


    sind das bisher alle bekannten:

    - britisch
    - südafrikanisch
    - brasilianisch
    - mallorcinisch (oder war das die auf mallorca angekommene brasilianische?)
    - indisch
    - neu-afrikanisch (s.o.)

    ?


    Edit:

    https://www.br.de/nachrichten/wissen...nd-sie,SNlN0gw :

    - eine mallorcinische gibt es offenbar nicht.
    - es gibt aber noch zwei californische und zwei weiter in britannien entdeckte, soweit ich verstanden habe.


    das wären dann insgesamt neun bisher.


    Edit II:

    dazu kommt die malayische mutante aus #16318.

    wären dann zusammen zehn.
    Geändert von Kunoichi Girl (20-05-2021 um 18:13 Uhr)

  8. #16328
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Derweil sprießen in Neuseeland die Verschwörungsmythen:



    https://taz.de/Kampf-gegen-Corona-Mythen/!5767432/


    Erinnert mich ein bisschen an unsere Flüchtlingsdebatte von 2015. Da wurde auch in den Bundesländern mit den geringsten Migrantenanteilen am lautesten gegen Flüchtlinge gewettert.
    Ich denke das lässt sich nicht vergleichen.

    Neuseeland hatte einen recht harte Lockdown nach meiner Erinnerung. Dies sehen wohl die o.a Verschwörungsthoretiker aus ihrer Sicht wohl mit als Berechtigung so zu agieren wie in Artikel beschrieben.
    Geändert von Kusagras (21-05-2021 um 06:20 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  9. #16329
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Stelle ich fest, dass außerirdisches Leben existiert, weil wir scheinbar von zwei verschiedenen Planeten kommen.



    Weil mit und in der Medizin gehandelt werden muss und dies allzu oft, ohne befriedigende (validierte oder gar wissenschaftlich erklärte) Therapien etc. an der Hand zu haben, wäre es überzogen von der vorfindlichen Schulmedizin als „wissenschaftlicher Medizin“ zu reden. Letztere ist vielmehr ein Ideal, an dem sich die Schulmedizin ausrichtet. Diese sollte man daher richtiger als „wissenschaftlich orientierte Medizin“ bezeichnen und damit nicht jeden einzelnen ihrer Vertreter und gewiss nicht jede ihrer Praktiken, sondern das Gesamtunterfangen mit seiner Grundorientierung meinen

    http://www.egms.de/static/de/journal...3/000209.shtml

    Man denke an den Intensivmediziner mit den YT-Appell
    Der hat seine Dissertation nach meinem Eindruck am Institut für Geschichte, Therorie und Ethik der Medizin, Johannes Gutenberg Universität Mainz über Patientenverfügungen verfasst.


    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ja und ja. Dort schon im Bachelor.
    Ah, dann Jens Spahn also auch.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Hast du Lust, auch meine Frage noch zu beantworten, damit ich nicht wieder seitenlang im Dunkeln tappen muss?
    Welche Frage?
    Die hier?

    Wer ist denn bei dir der "eine", dem du mathematisch was zutraust?
    hab ich doch schon beantwortet:

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Da ist ein Medizinsoziologe dabei. Soziologen trauen sich teilweise zumindest selbst mathematisch was zu.
    Also:

    Ein Medizinsoziologe,
    Ein Politologe,
    vier Mediziner
    zwei Juristen
    ein Apotheker
    eine Pflegemanagerin

    Aber wenn ich richtig verstanden habe, geht es bei dem Ganzen gar nicht um Mathematik und Zahlenverständnis, sondern einfach um Behauptungen.

  10. #16330
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Kulturgut Huhn? (1936):
    "ich bräuchte nieee mehr in's Büro,
    ich wäre dääämlich, aber froh"

    Geändert von Pansapiens (20-05-2021 um 21:09 Uhr)

  11. #16331
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Ok. Da steht Soziologen würden „sich“ was zutrauen. Wusste nicht, ob du das auch so siehst.
    Hast aber recht, es geht wohl eher um Befindlichkeiten und Vorwürfe. Die anderen kenn ich nicht, aber von dem Püschel aus Hamburg hab ich bisher eigentlich große Stücke gehalten. Da bin ich doch etwas überrascht, über so eine komische Aktion.

  12. #16332
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Die anderen kenn ich nicht, aber von dem Püschel aus Hamburg hab ich bisher eigentlich große Stücke gehalten. Da bin ich doch etwas überrascht, über so eine komische Aktion.
    Püschel war doch schon immer kritisch.
    Das ist nicht das erste Thesenpapier von Schrappe, und Püschel ist seit dem zweiten in der Autorengruppe

    http://www.matthias.schrappe.com/

  13. #16333
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    https://www.zeit.de/2021/21/corona-t...n-buergertests

    Wenn alles so laufe wie berechnet, könne er pro Testzentrum "einen fünf- bis sechsstelligen Gewinn" im Monat erwirtschaften, erklärt Raiko Morales.
    lässt sich dick Kohle mit machen...

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  14. #16334
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Funfacts am Freitagnachmittag:

    Bei der Hongkong-Grippe 1968 lag der Anteil der Toten an der Weltbevölkerung bei 2,8*10^(-4) bis 1,1*10^(-3).
    Bei der Asiatischen Grippe 1957 bei 3,6*10^(-4) bis 7,2*10^(-4).
    Bei Corona momentan bei 4,6*10^(-4).

    Wenn Corona demnächst ausläuft, ist die Schwere der Pandemie durchaus mit der Hongkong-Grippe and der Asiatischen Grippe vergleichbar.

  15. #16335
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Ja, aber ... Prophylaxe-Paradoxon und so. Und nicht vergleichbar und so.
    Ach, egal!

    Lasst kommende Generation draufgucken, wenn der Kram dann wirklich durch ist und wenn vor allem keine politischen Gründe mehr derart steil gewinkelte Perspektiven bedingen.

Seite 1089 von 1971 ErsteErste ... 8958998910391079108710881089109010911099113911891589 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •