Seite 4 von 194 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 2900

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

  1. #46
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Heul jetzt mal'n bisschen leiser Matsche und lass wieder zum Thema zurück kommen.

  2. #47
    Gast Gast

    Standard

    Ey Kensei, ich heul doch garnicht..!

    Ja, gerne back to Topic...

  3. #48
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    272

    Standard

    Kensei, hast du gerade Sommerferien?

  4. #49
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Ähh mein Thema für den selben Inhalt existiert nicht mehr oder wurde wohin verschoben?
    Hab so bischen den Faden verloren...
    Edit: ist ja richtig Sprachwitz
    Geändert von Barbecue (12-08-2022 um 20:51 Uhr)
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  5. #50
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Was heißt denn "automatisches Feuer" oder "vollauto"? Es geht doch höchstens um Feuerstöße? Kann mir nicht vorstellen, dass die verboten sind, sonst hätte man die Waffenmodelle wohl entsprechend präpariert. Es muss halt Situationsadäquat eingesetzt werden. Polente ist im urbanen Raum mit Zivilpersonen unterwegs.

    Mir stellt sich eher die Frage, inwiefern bei 11 Polizisten Tazer als Mittel der Wahl voll ausgeschöpft wurden.
    Maschinenpistolen können auf Feuerstöße oder Dauerferuer eingestellt werden. Wird in diesem Falle bei Verwendung durch die Polizei gegen einen Jugendlichen vermutlich eine wichtige Info sein.
    bei der Polizei gibt es noch das HK MP-7,
    die SEK haben wegen höhererem Durchschlagenergie das Sturmgewehr der Bundeswehr das meines Wissens nach eine 3-Schuss - Automatik hat als Sturmgewehr.
    Berlin hat noch MCX der Firma Sig Sauer was wohl ein Sturmgewehr ist.
    Polizei Sachsen hat die Competition-Riffle CR223 von Haenel , eine Halbautomatik.

    USW.
    Ich hatte nach den Einsatzvorschriften gefragt, vermutlich sind die aber wieder Landesspezifisch...
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  6. #51
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Wenn ein Angreifer mit Messer auf deinen schutzlosen Kollegen zuläuft und alles im Nahbreich stattfindet, dann schießt du so lange, bis er nicht mehr auf deinen Kollegen zuläuft. Und 5-6 Schuß sind auch im halbautomatischen Feuer schnell geschossen.
    Hmm, wenn per Notruf wegen einem Messermann gerufen wird und 11 Polizisten bereits Taser und Pfeffer eingesetzt haben, ist die Bezeichnung "schutzloser Kollege" doch Irreführend.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  7. #52
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Lo.Ony Beitrag anzeigen
    Mannstopp ist und bleibt ein Mythos. Werden keine wichtigen Strukturen getroffen fliegt ne 9mm genauso durch wie ne 5.56. Die 9mm der Polizei pilzt zwar auf um nicht durch zu fliegen und macht innendrin bisschen mehr kaputt, davon stribst aber auch net schneller oder langsamer wie von nem anderen Kaliber.


    - Nach Paris hat man was mit 5.56 angeschafft um die geringe Reichweite der Mp5 auszugleichen.

    - Kein guter Schütze würde mit Dauer-F draufhalten, zwei salven mit je 3 schon eher, aber normalerweise immer Einzelschuss. WIe schon gesagt wurde, des Ding streut einfach zu schnell. Da verirrt sich auf 10-15m schnell mal einer nach oben und landet sonstwo.
    Stimmt so nicht, die aufpilzende Munition wurde zusammen mit dem entsprchend höheren Kaliber als Gegenmaßnahme für die immer sofort schießenden RAF-Leute eingeführt.
    Man-Stopping wegen der Stoppenergie, die die aufpilzende Munition hat dadurch dass sie durch den Körper gebremst wird und die Energie an diesen abgibt. Dass die aufpilzende Munition starke innere Verletzungen hervorruft ist nicht der Grund für die Bezeichenung "Man Stopping".
    Über die Praxis kann ich nichht mitreden.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  8. #53
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß. Gibt genug Beispiele wo Taser keine Wirkung entfalten. Der Cop im Clip hatte ja auch zuerst die Waffe gezogen und dann erst auf Taser umgegriffen.
    Deswegen wollte ich von Schnüffler mal wissen, wie die Regeln im Einsatz bei uns aussehen. Hab inzwischen mal mit nem befreundeten Polizeibeamten geschrieben, der meinte auch, dass bei solchen Lagen Beamte zur Sicherung mit MP abgestellt werden.

    Mich macht stutzig, dass geschrieben wurde, es wären alle anderen Einsatzmittel ausgeschöpft gewesen. Pfeffer und Taser. Bei 11 Beamten würde ich gerne mal wissen, wieviele da wirklich getasert haben.
    Am Frankfurter Flughafen sehe ich Polizei immer mit MP herumspazieren. Vermutlich Bundesgrenzschutz?
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  9. #54
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Hmm, wenn per Notruf wegen einem Messermann gerufen wird und 11 Polizisten bereits Taser und Pfeffer eingesetzt haben, ist die Bezeichnung "schutzloser Kollege" doch Irreführend.
    Wieso? Da können auch 100 Polizisten mit Taser und Pfeffer stehen. Wenn Taser und Pfeffer versagen, ist man ohne Schusswaffe schutzlos.

    PS: Dein verschwundener Thread ist im Politikbereich.
    Geändert von hand-werker (13-08-2022 um 10:36 Uhr)
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  10. #55
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Das große Problem ist doch generell, dass psychisch kranke Menschen überhaupt in solche Situationen kommen. Vielleicht sollte man da mal nachhaken, was im Vorfeld schon alles falsch gelaufen ist jenseits des Polizeieinsatzes. Polizisten sind keine Psychologen, Psychiater, Sozialarbeiter oder sonstwas, die solche Fälle mal eben auffangen können. Die kommen halt mit der Brechstange, wenn der mit 'nem Messer rumfuchtelt und seine Mitmenschen bedroht.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Das große Problem ist doch generell, dass psychisch kranke Menschen überhaupt in solche Situationen kommen. Vielleicht sollte man da mal nachhaken, was im Vorfeld schon alles falsch gelaufen ist jenseits des Polizeieinsatzes. Polizisten sind keine Psychologen, Psychiater, Sozialarbeiter oder sonstwas, die solche Fälle mal eben auffangen können. Die kommen halt mit der Brechstange, wenn der mit 'nem Messer rumfuchtelt und seine Mitmenschen bedroht.
    Sehe ich auch so. Die Sozialarbeiter, die die Polizie riefen, kennen sich ja in Gesprächen vermutlich eher mit schwieriger Klientel aus als die Streifenpolizisten, kamen aber offenbar nicht weiter. Letztlich wissen wir wenig über den konkreten Ablauf. Aber Journalisten wie z.B. der o.a. TAZ und andere Berufsempörte wissen schon , dass es sich um überzogene Gewalt der Zitat- "unfähigen" Polizei - handelt.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    11.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard

    Kurze Zwischenfrage. Im vorliegenden Fall scheint ja der Taser versagt zu haben, sind jemandem hier vielleicht irgendwelche Statistiken bekannt wie häufig das ungefähr vorkommt ?

  13. #58
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Ich hatte nach den Einsatzvorschriften gefragt, vermutlich sind die aber wieder Landesspezifisch...
    Und gehören bestimmt nicht in ein öffentlich-zugängliches Internetforum. Und Polizei ist und bleibt Ländersache und so unterscheidet sich eben die FEM. Und noch größer sind die Unterschiede bei den SEn´s ... die haben noch weit mehr Optionen in ihrer Ausrüstung.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Ich meine es gab mal eine Untersuchung in den USA, wo die Taser bei 30% oder 40% der Fälle(bin mir nicht mehr ganz sicher) versagt haben, bzw nicht den gewünschten Effekt hatten.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  15. #60
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Hmm, wenn per Notruf wegen einem Messermann gerufen wird und 11 Polizisten bereits Taser und Pfeffer eingesetzt haben, ist die Bezeichnung "schutzloser Kollege" doch Irreführend.
    In einer hochdynamischen Situation die ständig in BEwegung ist, kommt es eben dazu daß jemand in einer exponierten Lage ist. Läßt sich gar nicht vermeiden.

    Und BGS heißt es schon lange nicht mehr ... am Flughafen ist die Bundespolizei und die haben neben der P 30 auch die MP 5. Wobei es spezielle Bereiche gibt - hat einsatztaktische Gründe - wo sie sogar mal unbewaffnet rumlaufen. Und dann gibt es noch einen Bereich an einem bestimmten Flughafen, wo selbst die noch nicht einmal Zugang haben. Da ist für die Sicherheit jemand ganz anderes zuständig.

Seite 4 von 194 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Polizeieinsatz Mannheim
    Von Dr.Jekyll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 19-09-2022, 19:05
  2. Polizeieinsatz Görlitzer Park: Misslungene Festnahme?
    Von Zweilinkefüße im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2014, 08:50
  3. Capoeiristas lösen Polizeieinsatz aus
    Von Ligeirinho im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 17:51
  4. Gummipuppe löst Polizeieinsatz aus - looool
    Von Tornado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 19:21
  5. Polizeieinsatz
    Von Helmchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 13:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •