Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 184

Thema: Avci WT - mein Ausstieg, mein Fazit, meine Erfahrungen

  1. #166
    wauwau Gast

    Standard

    habs gestern wider gesehen. ein WTler mit 10 Jahre erfahrung biem probetraining bei uns im VT. beim chi sao in einem hypnotisiertem zustand und benommen den kopf von links nach rechts baumeln lassen und nicht einmal einen Fauststoss beherrschen. Da kommen einem die Tränen

  2. #167
    BUJUN Gast

    Standard

    Die EWTO lockt mit iher überzogenen Werbung und dem .... Versprechen,
    dass JEDER mit WT "kämpfen" kann gezielt die Schlappies und Dummies.

    Deswegen sind bei der EWTO eben mehr diesser Zielgruppe als in den anderen
    KS + KK.

    Aber diese Leute bringen halt auch Geld ein und letztlich geht es leider genau
    darum - Schade für die KK an sich.

    BUJUN

    Nachtrag: natürlich nicht nur die S + D - es gibt natürlich auch die guten
    WT-ler ( gut trotz WT / Programmen / Gesundheitsform und Fotos grüßen )

  3. #168
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo BUJU,

    zunächst: Die „Dummis“ überlassen wir gerne Dir. Die „Schlappies“ überlassen wir der Fitness-Abteilung (wir empfehlen jedem auch funktionales Krafttraining).

    Die Zielgruppe der EWTO ist Jedermann (-frau), da das System für jeden einen realen Nutzen zur Verbesserung seiner Erfolgschancen im Kampf hat. (Die Dummis sortieren wir gerne für Dich aus und schicken sie per Gruppenfahrt in eine Einrichtung, in der Du ihnen ihre Dummeheit austreiben kannst. So von Dir geheilt, werden sie dann auch von uns weiter ausgebildet. )


    Die Werbung der EWTO ist keinesfalls überzogen, sondern vermittelt genau das, was die EWTO auch anbietet.

    Im Wing Tsun grüßt Du übrigens nicht die Fotos, sondern drückst, der durch Abbildung symbolisierten realen Person durch eine kleine einmalige Geste zu Beginn des Trainings, Deinen Respekt vor ihr als ursächlicher Übermittler des Systems aus. Wenn Du ein Problem mit der Respektierung Deiner Lehrer hast, solltest Du sie nicht als solche akzeptieren und Dich anderweitig umschauen, wo der Respekt keine Rolle spielt und Deine Lehrer keinen Wert darauf legen, von ihren Schülern respektiert zu werden. Die Freiheit hat doch jeder.



    Gruß, WT-Herb

  4. #169
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo BUJU,

    zunächst: Die „Dummis“ überlassen wir gerne Dir. Die „Schlappies“ überlassen wir der Fitness-Abteilung (wir empfehlen jedem auch funktionales Krafttraining).

    Die Zielgruppe der EWTO ist Jedermann (-frau), da das System für jeden einen realen Nutzen zur Verbesserung seiner Erfolgschancen im Kampf hat. (Die Dummis sortieren wir gerne für Dich aus und schicken sie per Gruppenfahrt in eine Einrichtung, in der Du ihnen ihre Dummeheit austreiben kannst. So von Dir geheilt, werden sie dann auch von uns weiter ausgebildet. )


    Die Werbung der EWTO ist keinesfalls überzogen, sondern vermittelt genau das, was die EWTO auch anbietet.

    Im Wing Tsun grüßt Du übrigens nicht die Fotos, sondern drückst, der durch Abbildung symbolisierten realen Person durch eine kleine einmalige Geste zu Beginn des Trainings, Deinen Respekt vor ihr als ursächlicher Übermittler des Systems aus. Wenn Du ein Problem mit der Respektierung Deiner Lehrer hast, solltest Du sie nicht als solche akzeptieren und Dich anderweitig umschauen, wo der Respekt keine Rolle spielt und Deine Lehrer keinen Wert darauf legen, von ihren Schülern respektiert zu werden. Die Freiheit hat doch jeder.



    Gruß, WT-Herb
    Hallo WT-Herb !
    Sinnlose Diskussionen führen bereits genügend Andere mit Dir.
    Es ist Dein Job, in Foren die EWTO zu verteidigen, also Dein Ding.
    Meine Meinung habe ich geäußert und brauche sie nicht zu
    verteidigen.

    Beste Grüße

    BUJUN

  5. #170
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen

    Im Wing Tsun grüßt Du übrigens nicht die Fotos, sondern drückst, der durch Abbildung symbolisierten realen Person durch eine kleine einmalige Geste zu Beginn des Trainings, Deinen Respekt vor ihr als ursächlicher Übermittler des Systems aus.
    Prosa vom feinsten.....ich lach mich schlapp.

  6. #171
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    ...
    Im Wing Tsun grüßt Du übrigens nicht die Fotos, sondern drückst, der durch Abbildung symbolisierten realen Person durch eine kleine einmalige Geste zu Beginn des Trainings, Deinen Respekt vor ihr als ursächlicher Übermittler des Systems aus.
    ..
    Oder anders ausgedrückt: Du grüßt das Foto.

  7. #172
    ciws Gast

    Standard

    das

  8. #173
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    "Schlappies und Dummies"? Bei manchen Leuten trieft die Arroganz schon derartig aus jedem Beitrag, dass einem schlecht wird. Peinlich, peinlich, sich in einem öffentlichen Forum so zu präsentieren.
    rate doch mal, von welcher seite diese begriffe eingebracht wurden.

    deine antwortmöglichkeiten..

    1. WT
    2. WT

    .....oder

    3. WT


  9. #174
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Im Wing Tsun grüßt Du übrigens nicht die Fotos, sondern drückst, der durch Abbildung symbolisierten realen Person durch eine kleine einmalige Geste zu Beginn des Trainings, Deinen Respekt vor ihr als ursächlicher Übermittler des Systems aus.
    ich gehe jetzt mal blind die wette ein, dass es für 99% eine leere geste ist...

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    .....und Dich anderweitig umschauen, wo der Respekt keine Rolle spielt und Deine Lehrer keinen Wert darauf legen, von ihren Schülern respektiert zu werden. Die Freiheit hat doch jeder.
    so man respekt von dieser geste abhängig macht...

    mal ne frage, wie hälst du es bei fotos deiner eltern und großeltern?
    ich hoffe mal, respektvolle verneigung nach dem dem aufstehen und vor dem zu bett gehen....

  10. #175
    exwtler Gast

    Standard

    Zitat von WT-Herb:
    "Im Wing Tsun grüßt Du übrigens nicht die Fotos, sondern drückst, der durch Abbildung symbolisierten realen Person durch eine kleine einmalige Geste zu Beginn des Trainings, Deinen Respekt vor ihr als ursächlicher Übermittler des Systems aus."

    Ich finde was du schreibst leuchtet vollkommen ein und das muss nicht explizit erklärt werden. Ob einem diese Art der Respektbezeugung nun liegt, oder man so etwas eher ablehnt ist ein anderes Thema. Derjenige, der es aber so praktiziert sollte sich dafür nicht rechtfertigen müssen! Wichtiger finde ich die Frage, wie solch ein Respekt überhaupt zu Stande kommt/kommen kann. Meiner Meinung nach, muss das Bild mit Leben gefüllt werden - dem Schüler muss die Historie des WT erzählt werden, oder aber ein Interesse geweckt werden. Wenn sich daraus eine Identifikation entwickelt - und das geschieht nicht in 3 Wochen - sollte die Respekt-Geste aus einer inneren Überzeugung kommen. Grundsätzlich, kann und darf man aber nicht von jedem erwarten, dass er diesen Knicks machen möchte, auch wenn er die WT Geschichte kennt und verinnerlicht hat. Beim Avci WT verbeugt sich niemand vor Ips Bild und es wird auch nicht verlangt, genauso wenig wird dem Schüler die WT-Historie vermittelt.

  11. #176
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von exwtler Beitrag anzeigen
    Beim Avci WT verbeugt sich niemand vor Ips Bild und es wird auch nicht verlangt
    Verbeugen nicht, aber Sifu Salih Avci lässt Schüler nach einem Lehrgang das Bild schon mal gemeinschaftlich "grüßen" (wenn er denn mal pünktlich ist, auch am Anfang). Es wird auch großer Wert drauf gelegt, dass überhaupt ein Bild in der Schule hängt. Für mich unverständlich, weil Avci WT nicht viel mit Yip Man's Wing Chun zu tun hat. Da sollte doch eigentlich KRK hängen, oder?
    Es wäre eh mal interessant, was Yip Man über die Entwicklungen von Kernspecht & Co gesagt hätte und ob er das dann gutheißen würde, dass man seinen Namen mit dem heutigen Wing Tsun in Verbindung bringt. Ein kurzer Blick zur WSL-Fraktion lässt da einiges vermuten.

    Allgemein: Einem Bild zu zunicken macht keinen zum besseren Kämpfer, also was soll's.

    @exwtler: Mir gefällt übrigens deine besonnene Antwort auf Spieltheoretikers Bitsch-Batsch-DU-WT-LOSER!-Klatsch-Beitrag. Ich kenne WTler, die hätten gleich losge.
    Geändert von Schellenbaum (08-10-2012 um 14:15 Uhr) Grund: Tippfehler
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  12. #177
    ciws Gast

    Standard

    unserer

  13. #178
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Es wäre eh mal interessant, was Yip Man über die Entwicklungen von Kernspecht & Co gesagt hätte und ob er das dann gutheißen würde, dass man seinen Namen mit dem heutigen Wing Tsun in Verbindung bringt. Ein kurzer Blick zur WSL-Fraktion lässt da einiges vermuten.
    Bin kein experte darin, aber soweit mir bekannt wollte yip man seinerzeit nicht, dass seine Mehtode des Kämpfens in die Händer der "Ausländer" fällt, da sie zum Schutz des chinesischen Volkes sei.

    Vielleicht bin ich da aber auch nur falsch informiert?!

    P.S.: Wofür steht "WSL"? - diese ständigen Abkürzungen können manchmal ganz schön in die Irre führen...
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

  14. #179
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Wong Shun Leung - Wikipedia, the free encyclopedia

    Die die sich gemeinhin als VTler bezeichnen, aber auch Gary Lam oder Wan Kam Leung WC ist diese Linie, siehe auch rechts notable students, Bruce Lee bspw...

  15. #180
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Wong Shun Leung - Wikipedia, the free encyclopedia

    Die die sich gemeinhin als VTler bezeichnen, aber auch Gary Lam oder Wan Kam Leung WC ist diese Linie, siehe auch rechts notable students, Bruce Lee bspw...
    Danke! Ist sinnig
    Dieser "Kürzel-Wust" kann manchmal echt nerven
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Avci WingTsun/Escrima
    Von Yke_ im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20-01-2011, 20:44
  2. Lohnt der Ausstieg?
    Von xeric im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01-10-2010, 07:06
  3. Fazit nach 3 Monaten...
    Von Cyanithe im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30-06-2010, 17:09
  4. Fazit vom ersten Training
    Von Jacques im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15-02-2010, 20:54
  5. Fazit Krafttraining
    Von Robb im Forum Trainingslehre
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-06-2009, 21:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •