Seite 1893 von 1961 ErsteErste ... 89313931793184318831891189218931894189519031943 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.381 bis 28.395 von 29406

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #28381
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.804

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Na dann, du als Wissenschaftler, klär mich doch mal auf! Und nicht immer auf dritte verweisen...
    Du bist doch großer Mailab Fan, die erklärts Dir:

    https://www.youtube.com/watch?v=DHyRaUeHcGY

    Der Spitzbart hier im konkreten Beispiel behauptet dann einfach mal irgendwas. Und lässt es scheinbar auch so stehen. Kann ich auch, übermorgen um 13:48 greifen Aliens die Erde an. Ist aber keine Wissenschaft.

    Vermutest du. Welche Anhaltspunkte hast du denn?
    Stimmt, man muss das nicht vermuten, sondern das ist ein ganz simpler Fakt. Wie von Kensei erwähnt, da ging ja sogar jemand vor ihm auf die Knie im Gericht, dann hier der Spitzbart Post, dass der Bhakdi ja geradezu eine Ikone sei und man muss nur mal ein bisschen bei FB & Co. schauen, was bei einigen so abgeht.

    Ich habe im Übrigen auch von Befürwortern noch kaum eine reflektierte Aussage zum Urteil gesehen ala "Bhakdi hat zwar einen unsinnigen Vergleich gemacht / eine kritikwürdige Aussage getroffen aber wie vom Gericht festgestellt könnte diese Aussage unterschiedlich gedeutet werden bzw. die Meinungsfreiheit ist da höher zu gewichten" oder was auch immer. Sondern scheinbar werden die Aussagen ja einfach mal so hingenommen und auch hier erhält man auf Nachfrage allenfalls einen Smily oder einen Verweis auf Lauterbach & Drosten. Danke fürs Gespräch.

  2. #28382
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Pansapiens:
    Ich zitiere grundsätzlich mit der Zitatfunktion, da ergibt sich der Link von selbst, da muss man auch keine Beitragsnummer angeben, weil jeder, der auf den Doppelpfeil neben dem Namen klickt automatisch zu dem entsprechenden Beitrag gelangt.
    Danke für die Info! Habe ich auf dem Tablet nicht gesehen.
    Pansapiens:
    Es ging um die Aussage, die Aerosolübertragung wäre schon früh klar gewesen und "man" hätte das schon seit 2008 gewusst, dass sich entsprechende Viren wie Zigarettenrauch verhalten, der in Luft steht.
    Offenbar war Dir selbst das im August 2020 nicht so klar.
    Hier fehlt mir die Trennschärfe. Wie Aerosolübertragung bei Viren die sich über die Luft übertragen funktioniert war schon lange vorher klar (natürlich gibt es da auch immer noch Details die man nicht kennt). Dieser Aussage habe ich zugestimmt. Ob sich Covid19 auch so verhält war dagegen nicht von Anfang an klar, sobald es aber eben klar war hätte man dies bei den Maßnahmen mehr berücksichtigen sollen. Es geht beim Zigarettenbeispiel in Bezug auf Maskenpflicht draußen/drinnen vor allem auch darum wie er bzw. Viren sich verteilen (Strömungsmechanik). Bei Viren hätte ich als Kritik an meiner Aussage eher erwartet, dass Du mit der Lebensdauer argumentierst – vor allem in geschlossenen Räumen ist diese sehr relevant.
    Was mir, als lediglich interessierten Laien, dagegen im August 2020 bewusst oder nicht bewusst war ist dabei völlig irrelevant.


    Bücherwurm
    Na dann, du als Wissenschaftler, klär mich doch mal auf! Und nicht immer auf dritte verweisen...
    Habe ich doch in der Vergangenheit schon mehrfach (u.a. mit einer Analogie zur Wettervorhersage), aber nicht jedes Saatkorn fällt wohl auf fruchtbaren Boden. Es geht nicht nur darum was man sagt sondern vor allem auch wie man es inhaltlich begründet und ob man es als absolute endgültige Wahrheit verkauft (wie Bhakdi, der sogar in Form von Werbung „Warum es keine 2. Welle geben wird“ und als Buch verlegt) oder eben auch auf Vorläufigkeit und Wahrscheinlichkeiten hinweist.

    Bücherwurm:
    Vermutest du. Welche Anhaltspunkte hast du denn?
    Ich sehe u.a. wer bei uns in der Region da so alles mitläuft und mitpostet (FB) und welches Weltbild viele dort vertreten (auch in unseren örtlichen Gruppen gab es schon widerwärtige, antisemitische Ausfälle).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #28383
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    249

    Standard

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  4. #28384
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.804

    Standard

    Bei Fragen nach den Ursachen der Übersterblichkeit bewegt man sich weiterhin (fast wie zu Beginn der Pandemie) im Raum des Spekulativen.
    ...
    Und das kann nur bedeuten, dass die Impfung als mögliche (direkte oder indirekte) Ursache für die hohe Übersterblichkeit in die Untersuchungen einbezogen wird und man sie nicht von vorneherein ausschließt, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
    Im "Raum des Spekulativen" bewegt sich vor allem der Autor. Er hätte den letzten Satz (es kann nicht sein, was nicht sein darf) auch gleich mal am Anfang posten können, weil man dann direkt weiß, worauf er hinaus will; habe genau diese Formulierung schon oft in einschlägigen Kreisen gelesen. Halt wieder das übliche Geraune ala "ja aber die Impfung könnte ja vielleicht doch...".

    Es ist auch nicht so, dass es keine Untersuchungen zum Thema gibt:

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...33#post3882433

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...15#post3878115

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...it#post3881183

    Und dann meine Frage - haben andere Länder mit ähnlicher Impfquote eine ähnliche Übersterblichkeit? Nein und warum nicht? Denn wo andere Faktoren abweichen, müsste da ja ein Zusammenhang feststellbar sein:

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...34#post3875734

  5. #28385
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    249

    Standard

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  6. #28386
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.804

    Standard

    Ja und nun? Da steht ja nur, dass es eine hohe Übersterblichkeit und große Unterschiede zwischen den Ländern gibt. Wenn das aber wie vorher angedeutet wurde mit Impffolgen zu tun haben soll, müsste sich ja ein Muster bzw. Gemeinsamkeiten mit anderen Ländern mit hoher Impfquote geben.

  7. #28387
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    249

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ja und nun? Da steht ja nur, dass es eine hohe Übersterblichkeit und große Unterschiede zwischen den Ländern gibt. Wenn das aber wie vorher angedeutet wurde mit Impffolgen zu tun haben soll, müsste sich ja ein Muster bzw. Gemeinsamkeiten mit anderen Ländern mit hoher Impfquote geben.
    die andeutung siehst nur du. das interessiert mich nicht., fakt ist es gibt seit 2022 eine uebersterblichkeit im gesamten eu raum. der rest ist geschichten erzaehlen. das ist dein gebiet. kannste halten wien dachdecker
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  8. #28388
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.804

    Standard

    Zitat Zitat von Viskando Beitrag anzeigen
    die andeutung siehst nur du. das interessiert mich nicht., fakt ist es gibt seit 2022 eine uebersterblichkeit im gesamten eu raum. der rest ist geschichten erzaehlen. das ist dein gebiet. kannste halten wien dachdecker
    Aus dem von Dir verlinkten Telepolis Text:

    Haben die Impfungen möglicherweise zwar das Leben vieler alter und vorerkrankter Menschen verlängert, gleichzeitig jedoch die Gesundheit vieler anderer, zum Großteil jüngerer Menschen nachhaltig geschädigt, in vielen Fällen vielleicht sogar deren Tod herbeigeführt?
    Und dauernd wird das Thema Impfung erwähnt. Aber klar, die Andeutung sehe "nur ich". Wenn Du auch liest was Du verlinkst, würde das sicher helfen

  9. #28389
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    249

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Aus dem von Dir verlinkten Telepolis Text:



    Und dauernd wird das Thema Impfung erwähnt. Aber klar, die Andeutung sehe "nur ich". Wenn Du auch liest was Du verlinkst, würde das sicher helfen
    wie gesagt. kannste halten wien dachdecker.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  10. #28390
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.804

    Standard

    Zitat Zitat von Viskando Beitrag anzeigen
    wie gesagt. kannste halten wien dachdecker.
    Wenn Dich nichts interessiert außer, dass wir eine Übersterblichkeit haben, warum verlinkst Du das im Corona Faden? Hier geht's ja nicht um Übersterblichkeit, sondern um Corona. Welchen Bezug soll das Thema zu Corona haben, wenn Dich der Rest nicht interessiert?Warum stellst Du dann den Link ein?

    Und dass der Autor des von Dir verlinkten Textes im Kontext "Übersterblichkeit" die Frage aufwirft, ob die Impfung bei vielen Menschen eine nachhaltige Schädigung oder vielleicht den Tod verursacht haben könnte, soll keine Andeutung sein? Wie siehst Du die Aussage des Autors dann?

  11. #28391
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    249

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wenn Dich nichts interessiert außer, dass wir eine Übersterblichkeit haben, warum verlinkst Du das im Corona Faden? Hier geht's ja nicht um Übersterblichkeit, sondern um Corona. Welchen Bezug soll das Thema zu Corona haben, wenn Dich der Rest nicht interessiert?Warum stellst Du dann den Link ein?

    Und dass der Autor des von Dir verlinkten Textes im Kontext "Übersterblichkeit" die Frage aufwirft, ob die Impfung bei vielen Menschen eine nachhaltige Schädigung oder vielleicht den Tod verursacht haben könnte, soll keine Andeutung sein? Wie siehst Du die Aussage des Autors dann?

    ok. da ich grad gute laune habe gehe ich gerne mal darauf ein. du unterstellst mir also ich wuerde die impfung fuer irgendwas verantwortlich machen. mal davon abgesehen das im dem text nur dargelegt wurde, das es eine uebersterblichkeit gibt und die impfung derzeit voellig als moegliche ursache ausgeblendet wird, wird auch gesagt das derzeit gar keine echte aussage getroffen werden kann, da anscheinend niemand wirklich daran interessiert ist.
    davon abgesehen wird im naechsten von mir verlinkten beitrag die hitzewelle für die eu weite uebersterblichkeit verantwortlich gemacht (mal davon abgesehen das die usa auch eine uebersterblichkeit hat. goggle ist dein freund). also mache ich nach deiner logik nich nur die impfung sondern auch noch das klima dafuer verantwortlich.
    wunderbar. dein problem wenn du die dinge so beschraenkt betrachten kannst, herzlichen glueckwunsch. hat nur ueberhaupt nichs mit mir und meinen ansichten zu tun. edit. ist aber genau der schwachsinn der hier tag ein tag aus praesentiert wird. eigtl. traurig wenn man bedenkt das dass hier ein kampfkunst board ist. hier scheint eher das peter-prinzip-board zu sein.

    aber. jeder wie er mag. wenn du dich in deiner kleinen blase der bedeutungslosen dinge wohlfuehlst. why not. am ende musst du nur mit dir selbst gluecklich und zufrieden sein.
    Geändert von jkdberlin (27-05-2023 um 10:08 Uhr)
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  12. #28392
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Es geht nicht nur darum was man sagt sondern vor allem auch wie man es inhaltlich begründet
    !

    und ob man es als absolute endgültige Wahrheit verkauft (wie Bhakdi, der sogar in Form von Werbung „Warum es keine 2. Welle geben wird“ und als Buch verlegt) oder eben auch auf Vorläufigkeit und Wahrscheinlichkeiten hinweist.
    Du hast also das Buch gelesen? Dann gib doch mal paar Beispiele, dass ich mir ein Bild machen kann.

  13. #28393
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Du bist doch großer Mailab Fan, die erklärts Dir:
    ... Und nicht immer auf dritte verweisen...
    Wie kommst du auf Mailab? Es ging doch um Wissenschaft!

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wenn Dich nichts interessiert außer, dass wir eine Übersterblichkeit haben, warum verlinkst Du das im Corona Faden? Hier geht's ja nicht um Übersterblichkeit, sondern um Corona. Welchen Bezug soll das Thema zu Corona haben, wenn Dich der Rest nicht interessiert?Warum stellst Du dann den Link ein?
    Immer diese rhetorischen Kniffe, wenn die Argumente dünn sind. Herrje!

    Wie Viskando richtig anmerkt, wird offenbar gar nicht versucht, der Übersterblichkeit auf den Grund zu gehen. Dem Geburtenrückgang übrigens auch nicht. Beispiel Schweiz: https://report24.news/offizielle-dat...undert-jahren/ .

    Nur eins weiß man: An der Impfung liegt es auf gar keinen Fall.

  14. #28394
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.804

    Standard

    Zitat Zitat von Viskando Beitrag anzeigen
    ok. da ich grad gute laune habe gehe ich gerne mal darauf ein. du unterstellst mir also ich wuerde die impfung fuer irgendwas verantwortlich machen.
    Echt, wo denn? Bist Du Günter Eder?

    mal davon abgesehen das im dem text nur dargelegt wurde, das es eine uebersterblichkeit gibt und die impfung derzeit voellig als moegliche ursache ausgeblendet wird, wird auch gesagt das derzeit gar keine echte aussage getroffen werden kann, da anscheinend niemand wirklich daran interessiert ist.
    Und dass die Impfung für Tode verantwortlich sein könnte. Einen Bezug den aber offenbar nur ich erkenne. Obwohl es da im Text steht...

    davon abgesehen wird im naechsten von mir verlinkten beitrag die hitzewelle für die eu weite uebersterblichkeit verantwortlich gemacht (mal davon abgesehen das die usa auch eine uebersterblichkeit hat. goggle ist dein freund). also mache ich nach deiner logik nich nur die impfung sondern auch noch das klima dafuer verantwortlich.
    s. Punkt 1 - aber was hat ein Artikel mit Übersterblichkeit auf möglicher Basis der Hitzewelle dann hier im Corona Faden verloren?

    wunderbar. dein problem wenn du die dinge so beschraenkt betrachten kannst, herzlichen glueckwunsch. hat nur ueberhaupt nichs mit mir und meinen ansichten zu tun. es ist ein theoretisches modell deines beschraenkten verstandes auf basis der inhalte die ich produziere. ist aber genau der schwachsinn der hier tag ein tag aus praesentiert wird. eigtl. traurig wenn man bedenkt das dass hier ein kampfkunst board ist. hier scheint eher das peter-prinzip-board zu sein. aber. jeder wie er mag. wenn du dich in deiner kleinen blase der bedeutungslosen dinge wohlfuehlst. why not. am ende musst du nur mit dir selbst gluecklich und zufrieden sein.
    Das ist ja das Problem. Du produzierst keine Inhalte. Du teilst keine Ansicht. Du verlinkst hier irgendwelche Sachen völlig ohne Kommentar und Kontext. Und wenn ich schreibe "der Autor bewegt sich... und er hätte..." beziehst Du das dann auch Dich? Das ist wiederum dann ein Problem Deines Verstandes. Warum gleich so ausfällig, obwohl Du doch gut gelaunt bist?

  15. #28395
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.804

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Immer diese rhetorischen Kniffe, wenn die Argumente dünn sind. Herrje!

    Wie Viskando richtig anmerkt, wird offenbar gar nicht versucht, der Übersterblichkeit auf den Grund zu gehen. Dem Geburtenrückgang übrigens auch nicht. Beispiel Schweiz: https://report24.news/offizielle-dat...undert-jahren/ .

    Nur eins weiß man: An der Impfung liegt es auf gar keinen Fall.
    Welche Argumente denn? Nur Links ohne Kontext.

    Und der Elefant steht nicht im Raum, der Autor stellt ihn in den Raum. Er behauptet einfach wieder irgendwas. Es liegt an der verordneten Gen-Therapie, dass die Geburtenraten sinken. Aha. Warum hat eigentlich auch Albanien die niedrigste Geburtenrate seit 30 Jahren, wo noch nicht mal 50% geimpft sind? Bin immer noch gespannt, morgen greifen ja vielleicht die Aliens an. Behaupte ich jedenfalls.

Seite 1893 von 1961 ErsteErste ... 89313931793184318831891189218931894189519031943 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •