Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: YT-Video der 32-Taiji-Schwertform von "Darth Vader" gesucht

  1. #1
    * Silverback Gast

    Question YT-Video der 32-Taiji-Schwertform von "Darth Vader" gesucht

    Hallo zusammen,

    ich habe eine aktuelle Frage (ernstgemeint, aber nicht super-dringend):

    HINTERGRUND
    Ich hatte vor Längerem mal auf YT ein Video gefunden (Animation), dass Darth Vader bei einer Taiji-Schwertform zeigt. Ich hatte im Gedächtnis, dass es die 32er-Schwertform war - finde es aber auf meinem Rechner nicht mehr .... und auf YT aktuell nur Darth Vader featuring die 42er-Schwertform.

    FRAGE
    Kann mir da zufällig jemand mit einem Tipp oder Link weiterhelfen, das wäre genial. Möchte es gerne an einen kleinen "Taiji-Fanboy" verschicken, der heute im Park mit dabei war, und dessen Oma ihn fürs Taiji begeistern will .

    Herzlichen Dank im voraus!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

  3. #3
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Das hier vielleicht?
    Er schreibt doch das er nicht die 42er meint?

    Aus leidvoller Erfahrung ("Da gab es doch mal so ein schönes Video, wo ist es nur hin?"): das Video liken,
    sich auf einer Playlist merken und wenn man es wirklich gut findet: sich unbedingt herunterladen. Denn es
    ist schon so manches Spitzen-Video wieder rausgenommen worden.

    Seit einer ganzen Weile kann man auf Youtube auch im eigenen Wiedergabeverlauf suchen, wenn Du dort
    also nach "Darth Vader" suchst findest Du alles was Du die letzten Jahre zu dem Thema geguckt hattest
    in Windeseile wieder.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  4. #4
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    ...
    Aus leidvoller Erfahrung ("Da gab es doch mal so ein schönes Video, wo ist es nur hin?"): das Video liken,
    sich auf einer Playlist merken und wenn man es wirklich gut findet: sich unbedingt herunterladen. Denn es
    ist schon so manches Spitzen-Video wieder rausgenommen worden.
    Hatte ich mir heruntergeladen (mache ich eigentlich immer) ........ und finde es auf dem eigenen Rechner nicht mehr (ausgerechnet das)

    Seit einer ganzen Weile kann man auf Youtube auch im eigenen Wiedergabeverlauf suchen, wenn Du dort
    also nach "Darth Vader" suchst findest Du alles was Du die letzten Jahre zu dem Thema geguckt hattest
    in Windeseile wieder.
    Das hört sich spannend an, Danke!
    Frage: Aber das gilt doch wohl nur, wenn man angemeldet ist, oder?

  5. #5
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi Alef,
    danke für den Link - der einer unter (diesen) anderen ist: https://www.youtube.com/results?sear...rt+darth+vader

    Nur halt leider keiner der 32er-Schwertform. Trotzdem Danke, ich bleibe am Ball
    (bzw. vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Frage: Aber das gilt doch wohl nur, wenn man angemeldet ist, oder?
    Probier es aus. Wenn Du die Cookies von denen nicht explizit verbietest oder löschst geht es vielleicht. Ein paar Klicks dann weißt Du es.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  7. #7
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Probier es aus. Wenn Du die Cookies von denen nicht explizit verbietest oder löschst geht es vielleicht. Ein paar Klicks dann weißt Du es.
    Na dann mach ich mich mal auf Erkundungstour, merci.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    15.08.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    568

    Standard

    Dieses?

    https://www.youtube.com/watch?v=c-zxPCEnPVM

    Ich finde, die Idee mit Darth Vader funktioniert nicht so gut, aber vielleicht interessieren Dich vor allem die Bewegungen?

  9. #9
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eistee Beitrag anzeigen
    Dieses?
    Danke für den Link - ist zwar IMHO definitiv nicht die 32er-Form (und wohl auch kaum die 42er), aber "nice to have".

    Ich finde, die Idee mit Darth Vader funktioniert nicht so gut, aber vielleicht interessieren Dich vor allem die Bewegungen?
    Das hier würde ich auch eher als "TJ im Kostüm" einordnen. Im Gegensatz dazu ist das originale Video, das ich im Kopf hatte, ist (wie auch die meisten anderen "Darth Vader-42er-Schwertformen") eine Computer-Animation - und den Ansatz fand ich für den gedachten Zweck irgendwie pfiffig.
    P.S.: Und der ganz konkrete Anlass war eben, dass eine TNin ihren Enkel mitbrachte, der für das TJ begeistert werden sollte - na, und da er ein großer Star Wars-Fan ist, wollte ich halt dieses Video ausfindig machen.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    15.08.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    568

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Das hier würde ich auch eher als "TJ im Kostüm" einordnen. Im Gegensatz dazu ist das originale Video, das ich im Kopf hatte, ist eine Computer-Animation - und den Ansatz fand ich für den gedachten Zweck irgendwie pfiffig.
    P.S.: Und der ganz konkrete Anlass war eben, dass eine TNin ihren Enkel mitbrachte, der für das TJ begeistert werden sollte - na, und da er ein großer Star Wars-Fan ist, wollte ich halt dieses Video ausfindig machen.
    Hmmnja, ich hab' auch diese Animationen gesehen und fand' das leider auch gar nicht überzeugend. Für Darth Vader sind diese Bewegungen "Out of character". Darth Vader bewegt sich so:

    https://youtu.be/wxL8bVJhXCM?t=26

    Zeig' dem Enkel doch lieber sowas:

    https://www.youtube.com/watch?v=YOBMmMHeDJ4

    Allerdings finde ich es auch ok, wenn junge Leute sich mehr für Kung Fu, usw. interessieren. Zu Star Wars und KK vielleicht dieses:

    https://www.youtube.com/watch?v=-py2awmME8s

  11. #11
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eistee Beitrag anzeigen
    Hmmnja, ich hab' auch diese Animationen gesehen und fand' das leider auch gar nicht überzeugend. Für Darth Vader sind diese Bewegungen "Out of character". Darth Vader bewegt sich so: ...
    Schon klar .... nur vielleicht doch ein bißchen weit weg vom eigentlichen Zweck .
    P.S.: Und Darth Vader "atmet" auch ganz anders (auch nicht ganz die klassische Taiji-Atemtechnik ).

    Zeig' dem Enkel doch lieber sowas: ...
    Nett gemeint ... aber ich vermute mal, der Hintergedanke der "Oma" war, gemeinsam mit ihrem Enkel zu üben; und Taiji-Jiang lernt sie selbst gerade, Taiji-Gun keine Chance.
    (P.S. Wobei ich selbst das Video jetzt schon ein paar Mal gesehen habe, und (für mich) attraktiv fand (in meinem nächsten Taiji-Leben ).

    Allerdings finde ich es auch ok, wenn junge Leute sich mehr für Kung Fu, usw. interessieren. Zu Star Wars und KK vielleicht dieses:
    Junge Leute jo - die "Oma": No (Rest s.o.).

  12. #12
    Registrierungsdatum
    15.08.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    568

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    aber ich vermute mal, der Hintergedanke der "Oma" war, gemeinsam mit ihrem Enkel zu üben
    Ich mach' mit interessierten Leuten einfach mal die Vorbereitungsstellung: Stehende Säule-Haltung, Arme hoch, Arme runter, auf dem Atem - Ist das beruhigend? Wie fühlt sich das an?
    'Ne Minute Stehende Säule: Na, wird es in den Handflächen warm?
    Entweder die Leute finden das Gefühl dann gut und wollen mehr. Oder eben nicht. Erzwingen kann man's nicht. Ich glaub' auch nicht, daß bemühte Darth Vader-Videos von zweifelhafter Qualität da helfen würden.

  13. #13
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eistee Beitrag anzeigen
    ...Ich glaub' auch nicht, daß bemühte Darth Vader-Videos von zweifelhafter Qualität da helfen würden.
    Naja, da bin ich persönlich bei Dir.
    Aber der hyperaktive 11 jährige Enkel .... eher nicht?
    Ich für mein Teil hab mir abgewöhnt, die Leute in meinen Trainings von meiner "Weltsicht" überzeugen zu müssen; ich hol sie da ab, wo SIE stehen ..... und gehe dann 'dröpke för dröpke' nach dem alten Danone-Motto vor "früher oder später kriegen wir euch doch ...." (Darth Vader hin oder her )

    Und wie gesagt: Das war auch keine Frage auf Leben oder Tod; s hat sich nur so ergeben, und deswegen wollte ich ihnen einen kleinen ("artgerechten" ) Gefallen tun, nicht mehr.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    15.08.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    568

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Aber der hyperaktive 11 jährige Enkel .... eher nicht?
    Interessant. Es könnte durchaus sein, daß hyperaktiven Kindern ihr Aktivitätsdrang auch selbst unangenehm ist, und sie daher so eine Beruhigungsübung wie die Vorbereitungsstellung als angenehm empfinden. Müßte man ausprobieren.

    Einmal stand ich in der Nähe eines schreienden Kleinkinds an der Supermarktkasse. Ich hab' diese Übung gemacht, also Einatmen - Hand nach oben - Ausatmen - Hand nach unten; dabei entspannt mit dem Rest des Körpers, wie man es eben im Qigong macht.
    Das Kind hat mich angesehen, die Ruhe hat sich auf es übertragen, und es hat aufgehört zu schreien.
    Das war ziemlich cool. Diese Qigong-Prinzipien wirken sehr fundamental, das heißt, auch kleine Kinder oder wahrscheinlich sogar Tiere können das spüren.

    Mit einem 11jährigen kann man das also durchaus probieren, würde ich sagen. Vielleicht gefällt es ihm ja.

  15. #15
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eistee Beitrag anzeigen
    ...Mit einem 11jährigen kann man das also durchaus probieren, würde ich sagen. Vielleicht gefällt es ihm ja.
    Möglich ist das. Und obwohl ich selbst ganz wenig Ahnung von Qigong habe (das hat mich selbst bisher noch nicht so angefixt), kann ich mir das auch durchaus vorstellen.

    Nur werde ich den Kurzen höchstwahrscheinlich nie wieder sehen, weil
    a) ich bei diesen Trainern normalerweise gar nicht trainiere (war ein offenes Sommerferien-Special 1x jährlich) und damit noch nicht mal "die Oma" frühestens vor dem nächsten Jahr sehen werde
    und
    b) der Enkel und seine Mutter (Omas Tochter) von irgendwo ganz woanders herkamen (0 Ahnung woher) und nur zu Besuch waren.

    War also,
    - was unseren Bezug angeht, ein klassischer "One-Timer"
    - was den Bezug zwischen Oma und Tochter/ Mutter angeht, wohl auch eher ein selteneres get-together.

    Aber wer weiß, des Herren Wege sind ja unergründlich . Nochmals Danke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es für die 32er-Taiji-Schwertform eine "offizielle Musik"?
    Von * Silverback im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16-07-2017, 12:04
  2. Darth Vader Gets Arrested (Featuring Keenan Cornelius)
    Von chris87 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-07-2014, 22:11
  3. Darth Vader Takes Jiu Jitsu Part 2 (Featuring Renato Laranja)
    Von chris87 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-05-2014, 11:02
  4. Darth Vader Jiu Jitsu Class
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26-04-2014, 23:03
  5. Japanische Polizisten vs. Darth Vader
    Von hi-there im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-08-2006, 21:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •