Seite 190 von 357 ErsteErste ... 90140180188189190191192200240290 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.836 bis 2.850 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #2836
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich glaube eigentlich nicht, dass es signifikant viele Menschen gibt, die einen Baumarkt betreten, um an Schraubendrehern vorbei laufen zu können, allerdings vermute ich, dass das Leute glauben, die die Möglichkeit des Vorbeilaufens an Schraubendrehern problematisch in Hinblick auf das Infektionsgeschehen halten.
    edit dass es Blödsinn ist den Leuten ohne Geranie das durch den Baumarkt latschen zu verbieten, und denen mit Geranie nicht?
    Welches essenzielle Bedürfnis ist es, eine Geranie zu besitzen?
    Und wenn du wüsstest wie viele Leute einfach in Baumärkte gehen um dich die Zeit zu vertreiben?
    Dafür klemmt man sich ja auch gerne eine Geranie unter den Arm, wenn Opa keinen Gewerbeschein hat.
    edit
    Geändert von jkdberlin (13-05-2021 um 07:00 Uhr)

  2. #2837
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das jemand bezweifelt. Es ist aber eben überheblich (und gefährlich) zu glauben, dass alleine macht einen unverwundbar und anmaßend anzunehmen, dass die die erkrankt sind alle „irgendwie selbst schuld“ sind. Und einige Beiträge hier klingen doch sehr nach einer solchen Argumentation.
    nichts macht einen unverwundbar.

    aber gerade im Hinblick auf die üblichen Zivilisationskrankheiten, die ja alle als Risikofaktor für Corona zählen, macht das eigene Verhalten, die eigenen Gewohnheiten eine Menge aus. speziell auf lange Frist.

    Man kann staatlichen Behörden durchaus zu Recht vorwerfen, speziell jetzt auch für Corona, aber auch sonst, dass sie ihren Fokus zu sehr auf "Krankheit verwalten" und zu wenig auf "Gesundheit fördern" haben, dass es unter den Umständen moderner Zivilisation nicht leicht ist, einen gesunden Lebensstil zu finden und zu führen - aber trotzdem bleibt wahr, dass jeder erwachsene, mündige Mensch selbst auf sich achten muss und soll.

    Jeder Mensch trifft täglich viele Entscheidungen - wohl mehr als hundert - und klar macht das einen Unterschied, ob man sich im Laufe eines Lebens zehn tausend Mal dazu entscheidet, zB ein Glas Alkohol zu trinken, oder doch lieber eine Tasse Tee. Ob man sich tausend Mal dazu entscheidet, den Kilometer zum Bäcker für die frischen Brötchen mit dem Auto oder zu Fuss zurückzulegen. Ob man es schafft, sich Seelenfrieden zu schaffen durch eine stabile finanzielle Situation, oder ob man bei jedem Brief im Briefkasten Schweissausbrüche und Herzklopfen und Magenbeschwerden kriegt, weil es eine unerwartete Rechnung sein könnte und man grundlegende Dinge wie Strom und Wohnung nicht mehr zahlen kann.... etc etc etc.

    Das macht doch alles über Jahre einen grossen Unterschied im Wohlbefinden und der Gesundheit, inklusive der Widerstandskraft und der Selbstheilungskraft bei Infektionen und Keimen aller Art.

    "Schuld" interessiert mich nicht. die meisten ruinieren sich selbst kaum absichtlich und mit bewusster Wahl, man weiss es einfach nicht besser, kommt nicht auf die Idee, je darüber nachzudenken, und die kollektive Kultur fördert eher Leistung bis zum Gehtnichtmehr und Selbstausbeutung, nicht Wertschätzung für sich selbst und das Beachten körperlicher Warnsignale.

    Aber es ist definitiv nicht so, dass man als Otto Normalo gar nichts machen kann, um sich vor Infektionen zu schützen, oder um dafür zu sorgen, dass ein anwesendes Virus eine Krankheit auslöst, ausser Impfen. Doch doch, man kann eine Menge machen, speziell langfristig zum Vorbeugen, sodass man idealerweise gar nicht erst krank wird, auch nicht, wenn krankmachende Umstände präsent sein sollten.
    unorthodox

  3. #2838
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Da steht "brauchen nicht wirklich Arbeiten, da Papas Sohn" zu deutsch : Papa finanziert das Leben oder Sohnemann hat einen übermäßig gut bezahlten Job(ohne groß dafür was leisten zu müssen) in Papas Firma/in der Firma eines Geschäftsfreundes etc
    So Leute nennt man hier "Playboysinho" und davon gibt es hier eine Menge
    OK, danke für die Klarstellung.

  4. #2839
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nichts macht einen unverwundbar.

    aber gerade im Hinblick auf die üblichen Zivilisationskrankheiten, die ja alle als Risikofaktor für Corona zählen, macht das eigene Verhalten, die eigenen Gewohnheiten eine Menge aus. speziell auf lange Frist....
    Diese Beitrag kann ich voll und ganz zustimmen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #2840
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    das kann man nicht so stehen lassen, da es krankheiten gibt, die einen verwundbar machen, ohne dass man eine schwerte lebensführung dafür verantwortlich machen kann.

  6. #2841
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...Aber es ist definitiv nicht so, dass man als Otto Normalo gar nichts machen kann, um sich vor Infektionen zu schützen, oder um dafür zu sorgen, dass ein anwesendes Virus eine Krankheit auslöst, ausser Impfen. Doch doch, man kann eine Menge machen, speziell langfristig zum Vorbeugen, sodass man idealerweise gar nicht erst krank wird, auch nicht, wenn krankmachende Umstände präsent sein sollten.
    Bis dahin Zustimmung.
    Der Punkt ist aber nicht nur die Erkrankung, sondern die Verbreitung dieses Virus. Auch Gesunde können es ja weitertragen, ggf. ohne es zu merken.
    Zumindest da haben Impfung und Hygiene-Konzepte eben ihre Berechtigung.

  7. #2842
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

  8. #2843
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Wenn ich dann auch noch mal kurz meinen "Impfneid" loswerden darf?

    Die Impferei scheint für die Praxen extrem lohnend zu sein. Bin gerade, da telefonisch kein Durchkommen war, persönlich in meiner Hausarztpraxis aufgeschlagen. Große Praxis mit an die zehn Ärzten. Brauche einen Termin. Auch was Respiratorisches, stark belastend, aber eben kein Corona.

    Jo. Der nächste Termin, den ich kriegen konnte ist der ... ta-daaa! ... 14. JUNI.

    Vorher ist alles dicht, wegen Impfungen. Habe extra nachgefragt.

    Gut, bis dahin fliegt das, was mich schnappatmen lässt, vermutlich eh nimmer. Was das Problem ja auch löst ...

  9. #2844
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Versteh' ich jetzt nicht ganz; Du brauchst einen Termin für's Impfen, oder zur Behandlung einer anderen Erkrankung?
    Hausarztpraxen dürfen dich eigentlich nicht abweisen, wenn du Beschwerden hast und deshalb in die Sprechstunde willst.
    Meine Hausärztin vergibt keine Termine. Da geht man einfach hin und setzt sich in den Warteraum, oder vereinbart telefonisch einen Hausbesuch wenn's nicht anders geht.

  10. #2845
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    das kann man nicht so stehen lassen, da es krankheiten gibt, die einen verwundbar machen, ohne dass man eine schwerte lebensführung dafür verantwortlich machen kann.
    Und? Sie schrieb "macht das eigene Verhalten, die eigenen Gewohnheiten eine Menge aus". Da steht nichts davon, dass das der einzige Faktor ist (in dem Beitrag den ich gut finde).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #2846
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Vorher ist alles dicht, wegen Impfungen. Habe extra nachgefragt.
    Haben die denn soviel Stoff? Bei meinem Arzt gibt es nur an zwei Tagen in der Woche Impfungen.

  12. #2847
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Spaß haben die Hausärzte jedenfalls auch nicht. Bei mir war eine Warteschlange bis auf den Hof.

  13. #2848
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Scheint sehr unterschiedlich zu sein, ein Arbeitskollege hat gestern angerufen (u40) und ist heute dran.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #2849
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Mein Hausarzt ist absolut nicht begeistert, weil er mit der Impfung Verlust einfährt und Zeit für Kranke verliert.

  15. #2850
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Wenn ich dann auch noch mal kurz meinen "Impfneid" loswerden darf?

    Die Impferei scheint für die Praxen extrem lohnend zu sein. ...

    Vor ein paar Wochen hat mein Hausarzt was ganz anderes gesagt und heute habe ich i seiner Praxis eher abwimmelnde Haltung erfahren. In den Impfzentren soll gut kassiert werden. Das Stundenhonorar sei so hoch -so mein Hausarzt damals- das es sich lohne würde, die Praxis für die Zeit zu schließen und impfen zu gehen... .

    Keine Ahnung ob sich das geändet hat, aber er meinte sinngemäß, da würden unverhätnusmäßig große Summen an Steuergeldern rausgehaun.

Seite 190 von 357 ErsteErste ... 90140180188189190191192200240290 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •