Seite 334 von 1041 ErsteErste ... 234284324332333334335336344384434834 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.996 bis 5.010 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #4996
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Die Zahlen kommen ja nicht von mir…
    Aber du nimmst sie so hin bzw. siehst sie als richtig an, das wird einen Grund haben.
    Auch, dass diese Zahlen so in der nächsten Virensaison bestehen bleiben. Woher kommt diese Sicherheit?

  2. #4997
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Musst Du die Betroffenen selbst fragen.

    Und „medizinischer Hintergrund“ ist offensichtlich kein Garant für qualifizierte Aussagen wenn es um Viren und Impfungen geht.

    Da wären wir wieder bei relativer Risikoreduzierung oder der Behauptung der sterilen Immunität von 92% weil der Vertreter von Pfizer das ja beim Brunch so gesagt hätte.
    Ich frage aber Dich. Denn es ist ja schon irgendwie bemerkenswert, dass ein ganzer Haufen Länder im Laufe der Pandemie zu ähnlichen Schlussfolgerungen und Maßnahmen gekommen ist. Wenn es sich bei uns um Wahlkampf und eine geriatrische Einflüsse gehandelt hat, ist ja schon irgendwie bemerkenswert, dass andere Länder ohne Wahlkampf oder mit anderen Altersstrukturen ähnliche Maßnahmen ergriffen haben. Warum denn nur?

    Und absolut Korrekt, ein medizinischer Hintergrund ist noch kein Garant für qualifizierte Aussagen, sieht man ja an Bakhdi & Co.

  3. #4998
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Warum denn nur?
    Wie kommst du auf diese Schlussfolgerung, die Maßnahmenpackete unterscheiden sich meistens enorm?

  4. #4999
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Die neue Coronaschutzverordnung hier in NRW kennt nur noch einen Inzidenzwert (35) ab dem Einschränkungen nötig werden, die gelten aber nicht für die 3G. Bei einigen Dingen kann man sich dann nicht mit einem POC-Test freitesten, sondern braucht einen PCR-Test (z.B. im Puff). Für Geimpfte gilt das aber nicht, für die ist Inzidenzwert egal. Müssen halt dann nur ihren Impfnachweis vorzeigen.

    DAS ist politische Realität. Auch bei den Quarantänevorschriften haben Geimpfte extreme Vorteile, da sie einfach nicht als Kontaktperson 1 in Quarantäne müssen (auch bei Delta nicht).
    Die Politiker haben nämlich anscheinend auf die Wissenschaft gehört und mittlerweile ihre Maßnahmen der Realität angepasst.
    Ich muss im Beruf weiter ständig mit Maske rumrennen, weil die Arbeitgeber noch nichtmal den Impfstatus abfragen dürfen.
    Die Konfirmation meiner Tochter findet unter unfassbaren Restriktionen statt, weil die Kirche keine Gastronomie ist und daher pro Familie nur 12 Personen rein dürfen (schei….egal, ob drei G). Singen ist natürlich auch verboten.
    Wenn ich (egal, ob geimpft oder nicht) zur falschen Zeit am falschen Ort bin, gibts Knüppel und Wasserwerfer.
    -Also alles wieder ganz normal seit ich geimpft bin….

    Und die „Einschränkungen“ bei ganzen 35 positiv getesteten auf 100.000 Menschen binnen 7 Tagen sind zudem eine vollkommen willkürliche und nicht nachvollziehbare Grenze.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  5. #5000
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf diese Schlussfolgerung, die Maßnahmenpackete unterscheiden sich meistens enorm?
    Lockdown, Kontaktbeschränkungen und Impfen scheinen mir, wenn auch in unterschiedlichen Ausprägungen, doch eine recht verbreitete Sache gewesen zu sein.

  6. #5001
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Da unterschätzt Du die "Macht" der Wählergruppe ü60 und deren Befindlichkeiten aber gewaltig...
    Nicht umsonst heißt es ja "Gerontenwahlkampf"...
    Für diese Behauptung hätte ich gerne einen Beleg. Ich kenne nämlich kaum jemanden in der Gruppe ü60 der nicht froh wäre wenn es wieder normal laufen könnte.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #5002
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Hug n' Roll Beitrag anzeigen
    Ich muss im Beruf weiter ständig mit Maske rumrennen, weil die Arbeitgeber noch nichtmal den Impfstatus abfragen dürfen.
    Die Konfirmation meiner Tochter findet unter unfassbaren Restriktionen statt, weil die Kirche keine Gastronomie ist und daher pro Familie nur 12 Personen rein dürfen (schei….egal, ob drei G). Singen ist natürlich auch verboten.
    Wenn ich (egal, ob geimpft oder nicht) zur falschen Zeit am falschen Ort bin, gibts Knüppel und Wasserwerfer.
    -Also alles wieder ganz normal seit ich geimpft bin….

    Und die „Einschränkungen“ bei ganzen 35 positiv getesteten auf 100.000 Menschen binnen 7 Tagen sind zudem eine vollkommen willkürliche und nicht nachvollziehbare Grenze.
    welches Bundesland ist das?

    Bei uns in der Firma gibt es für Geimpfte andere Mitarbeiterausweise als für ungeimpfte und sämtliche Kontaktbeschränkungen sind ab Freitag in NRW durch die 3G Regel obsolet. Schon interessant, wie es sich unterscheidet
    Noli turbare circulos meos

  8. #5003
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Lockdown, Kontaktbeschränkungen und Impfen scheinen mir, wenn auch in unterschiedlichen Ausprägungen, doch eine recht verbreitete Sache gewesen zu sein.
    Eben, in verschiedenen Ausprägungen, über welchen redest du z.B.?
    Den in Deutschland, in Österreich, den chinesischen oder den Australischen?
    Das Viren über Kontakt verbreitet werden ist Grundwissen, das ist keine Erkenntnis dieser Pamdemie. Trotzdem unterscheidet sich die Maßnahmen dazu enorm, zum Beispiel schon der mindestabstand.
    Auch das Impfungen einen positiven Effekt haben können.
    Bei Impfungen wurde aber alle Standards die bis dahin galten über den Haufen geworfen.

  9. #5004
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Für diese Behauptung hätte ich gerne einen Beleg. Ich kenne nämlich kaum jemanden in der Gruppe ü60 der nicht froh wäre wenn es wieder normal laufen könnte.
    Was ja ein Grund für die Maßnahmen ist.

  10. #5005
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    welches Bundesland ist das?

    Bei uns in der Firma gibt es für Geimpfte andere Mitarbeiterausweise als für ungeimpfte und sämtliche Kontaktbeschränkungen sind ab Freitag in NRW durch die 3G Regel obsolet. Schon interessant, wie es sich unterscheidet
    Bremen.
    Aber viel schlimmer noch, als das: öffentlicher Dienst.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  11. #5006
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    ja gut, da lässt sich schlecht was gegen sagen. Aber zumindest für die privaten Sachen erwarte ich, dass die anderen Bundesländer in Kürze nachziehen. 3G ist ja immerhin schon in BW und NRW Standard, meistens kommt doch schnell der Gruppenzwang.
    Noli turbare circulos meos

  12. #5007
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hug n' Roll Beitrag anzeigen
    Ich muss im Beruf weiter ständig mit Maske rumrennen, weil die Arbeitgeber noch nichtmal den Impfstatus abfragen dürfen.
    Wir sind tagesaktuell über den Impfstatus unserer MA informiert.

    Die Konfirmation meiner Tochter findet unter unfassbaren Restriktionen statt, weil die Kirche keine Gastronomie ist und daher pro Familie nur 12 Personen rein dürfen (schei….egal, ob drei G). Singen ist natürlich auch verboten.
    In welchem Bundesland lebst du?

    Mir ist aus dem Stand keine kirchliche Handlungsempfehlung bekannt, die deiner Darstellung Darstellung entspricht:
    Die Gottesdienste hier sind ohne jede Beschränkung zugänglich. (0G)
    Überall dort, wo ich es überblicken kann, ist das Singen seit etwa 2 Monaten wieder üblich.

    Zahlenmäßig Begrenzungen gibt es bei Konfirmationen auch ohne Corona immer schon, einfach, weil der Platz begrenzt ist. Und diese Zahl liegt in meinem beruflichen Umfeld allermeist deutlich unter 12.
    Geändert von carstenm (18-08-2021 um 20:49 Uhr)

  13. #5008
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, muss man halt über ihren Geldbeutel und Ihre Bedürfnisse kriegen. Der Staat hat halt eine Fürsorgepflicht (auch gegenüber den Dummen und Narzissten). Wem das nicht gefällt, der kann ja auswandern oder eine Revolution starten und hoffen dass er genug andere Dumme findet…

  14. #5009
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hug n' Roll Beitrag anzeigen
    Bremen.
    Es gelten dieselben Handlungsempfehlungen wie auch für meine Gottesdienste.
    Diese Handlungsempfehlungen lassen Gesang zu und es gibt keine Zulassungsbeschränkungen.
    Geändert von carstenm (18-08-2021 um 20:56 Uhr)

  15. #5010
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Eben, in verschiedenen Ausprägungen, über welchen redest du z.B.?
    Den in Deutschland, in Österreich, den chinesischen oder den Australischen?
    Das Viren über Kontakt verbreitet werden ist Grundwissen, das ist keine Erkenntnis dieser Pamdemie. Trotzdem unterscheidet sich die Maßnahmen dazu enorm, zum Beispiel schon der mindestabstand.
    Auch das Impfungen einen positiven Effekt haben können.
    Bei Impfungen wurde aber alle Standards die bis dahin galten über den Haufen geworfen.
    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Was ja ein Grund für die Maßnahmen ist.
    Naja China ist doch ein gutes Beispiel. Da ziehen die Maßnahmen im Moment wieder an, dürften sogar härter als bei uns sein. Trotz geringerer Inzidenz. Trotz geringerer Altersquote. Einen anstehenden Wahlkampf haben die Chinesen auch nicht zu befürchten. Die westlichen Mainstream Medien und die Pharmalobby sind da auch eher nicht der Grund. Wenn hier also die Alten schuld sind, wer dann in China? Oder Land X mit entsprechenden (oder härteren) Maßnahmen?

Seite 334 von 1041 ErsteErste ... 234284324332333334335336344384434834 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •