Seite 44 von 45 ErsteErste ... 3442434445 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 646 bis 660 von 665

Thema: Cross Fit - Gefährliches McDojo? (AUUA)

  1. #646
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    So, da komm ich wohl einige seiten zu spät.
    Ich find Crossfit saogut, gerade für Kampfsportler.
    Das man bei so einem krassen Training aufpassen muss ist wohl klar.
    Steht und fällt mit den Trainern
    probiere es doch mal mit den demotivitierten aus!

  2. #647
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    probiere es doch mal mit den demotivitierten aus!
    Wäre bei dem klassisches Krafttraining besser?

  3. #648
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Die Wahrscheinlichkeit dass er sich damit umbringt ist jedenfalls geringer. Ob Kannix das jetzt besser findet steht allerdings auf einem anderen Blatt.
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  4. #649
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Die Wahrscheinlichkeit dass er sich damit umbringt ist jedenfalls geringer. Ob Kannix das jetzt besser findet steht allerdings auf einem anderen Blatt.
    Kann man das irgendwie belegen oder sind das deine Erfahrungswerte?
    Ich bezweifel das nämlich stark, vor allem noch mit schweren Gewicht.
    Bei Maschinen schaut die Sache vl. anders aus aber was ich teilweise schon gesehen habe. Das war halt einfach Ausführungen wie beim Crossfit nur mit einem ordentlichen Patzen mehr Gewicht drauf.
    Und nach Kannix Beschreibung bezweifel ich, dass der Herr die Übungen richtig ausführt geschweige denn für ihn die richtige Belastung wählt.

  5. #650
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Kann man das irgendwie belegen oder sind das deine Erfahrungswerte?
    Ich bezweifel das nämlich stark, vor allem noch mit schweren Gewicht.
    Wieviel kannst Du denn reißen? Oder umsetzen und stoßen?
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  6. #651
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Wieviel kannst Du denn reißen? Oder umsetzen und stoßen?
    Hab ich nie trainiert weils mir auch nie jemand richtig gezeigt hat.
    Bei meinem Rücken mach ich dann solch Dinge auch nicht.

  7. #652
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Hab ich nie trainiert weils mir auch nie jemand richtig gezeigt hat.
    Bei meinem Rücken mach ich dann solch Dinge auch nicht.
    Schön dass Du Dich trotzdem in der Position siehst zu bezweifeln dass Olys in erschöpftem Zustand auf Reps und Zeit ein höheres Verletzungsrisiko haben als 3x5 Squats...
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  8. #653
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von fips Beitrag anzeigen
    schön dass du dich trotzdem in der position siehst zu bezweifeln dass olys in erschöpftem zustand auf reps und zeit ein höheres verletzungsrisiko haben als 3x5 squats...
    :d:d

  9. #654
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Schön dass Du Dich trotzdem in der Position siehst zu bezweifeln dass Olys in erschöpftem Zustand auf Reps und Zeit ein höheres Verletzungsrisiko haben als 3x5 Squats...
    Machst du mir hier gerade zum Vorwurf, dass ich aus gesundheitlichen Gründen Übungen nicht mache wenn ich keine sachkundige Hilfestellung habe um mich nicht zu ruinieren?
    Aber scheint ne gute Taktik zu sein wenn man nix belegen kann und anscheinend keine Argumente hat.

    Aber ich frage dich als "Spezialisten".
    Wo siehst du das geringere Verletzungsrisiko bei 3x5, bei Erschöpfung, zu viel Gewicht und falscher Ausführung?

  10. #655
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Machst du mir hier gerade zum Vorwurf, dass ich aus gesundheitlichen Gründen Übungen nicht mache wenn ich keine sachkundige Hilfestellung habe um mich nicht zu ruinieren?
    Aber scheint ne gute Taktik zu sein wenn man nix belegen kann und anscheinend keine Argumente hat.
    Nein, ich mache Dir zum Vorwurf dass Du Dich ganz offensichtlich zu Dingen äußerst von denen Du nichtmal rudimentär Ahnung hast. Wenn Du schonmal Olys gemacht hättest wüsstest Du einfach, dass deren Ausführung technisch deutlich anspruchsvoller ist. Wenn man ne Kniebeuge nciht in guter Form ausführt passiert erstmal herzlich wenig. Bei Olys bedeuten schon kleine Fehler das man den Versuch verkackt. Und verkackt heißt u.U. halt nciht wie bei ner Squat dass der Spotter mal helfen oder man das Gewicht auf die Sicherheitsstangen ablegen muss, sondern dass ein mitunter doch ordentlich schweres Gewicht auf Deinen Kopf zufällt.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Aber ich frage dich als "Spezialisten".
    Wo siehst du das geringere Verletzungsrisiko bei 3x5, bei Erschöpfung, zu viel Gewicht und falscher Ausführung?
    Im Gegensatz zu Dir hab ich schon ein paar Olys gemacht in meinem Leben, Du kannst Dir das Gepöbel also sparen. Wenn Du mitreden willst geh Gewichtheben, wenn nciht halt Dich halt einfach mal raus. Immer dieses Rumgelaber auf "theoretischer" Basis hier im KKB. Das geht ja echt auf keine Kuhhaut.
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  11. #656
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Dass die Verletzungsrisiken "gewöhnlichen" Gewichthebens zu den durch die kruden Methoden des Crossfit verursachten Risiken dazuaddiert werden, sollte doch wohl auch auf "theoretischer" Ebene erfassbar sein?

  12. #657
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Dass die Verletzungsrisiken "gewöhnlichen" Gewichthebens zu den durch die kruden Methoden des Crossfit verursachten Risiken dazuaddiert werden, sollte doch wohl auch auf "theoretischer" Ebene erfassbar sein?
    Wenn man halt schon nciht begreift dass ein technisch anspruchsvoller Lift viel anfälliger für erschöpfungsbedingte Fehler ist als eine technisch weit weniger anspruchsvolle Übung offensichtlich nicht. Es scheint ja schon daran zu scheitern zu erkennen, dass reißen schwieriger ist als squatten.
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  13. #658
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Dann meld ich ihn eben beim Kraft-Dreikampf an.
    Und hier bitte keine Schleichwerbung
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  14. #659
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Wenn man halt schon nciht begreift dass ein technisch anspruchsvoller Lift viel anfälliger für erschöpfungsbedingte Fehler ist als eine technisch weit weniger anspruchsvolle Übung offensichtlich nicht. Es scheint ja schon daran zu scheitern zu erkennen, dass reißen schwieriger ist als squatten.
    Moment über das haben wir hier noch gar nicht diskutiert. Es ging hier erstmal um den Verglich Crossfit vs klassischem Krafttraining bei einem Bewegungsuntalent.
    Olys hast speziell du ins Gespräch gebracht obwohl die noch gar nicht das Thema waren. Ist aber auch gut, ich lass mir aber gern sachlich erklären warum es gefährlicher ist das Gewicht bei Training auf Zeit aufs Maul zu bekommen wegen schlechter Ausführung und Erschöpfung als bei 3X5 mit vl. noch mehr Gewicht.

    Aber eine Bitte, hör auf Beispiele durcheinander zu würfeln. Weil zuerst Olys in Spiel zu bringen obwohl die noch gar nicht speziell das Thema waren und sie dann plötzlich mit Squats zu vergleichen was schon gar nicht das Thema war scheint nicht als hättest du meine Frage verstanden.
    Und ja auch wenn ich keine Olys mache nehme ich mir das Recht heraus zu zweifeln wenn dein einziges Argument bis Dato ist "Ich bin geil in Olys, also musste mir das jetzt glauben"
    Zwischen machen und verstehen und vor allem auch belegen können ist ja gern ein ein großer Unterschied wie man sieht.

    Und darüber wie lang ich Gewicht hebe brauchst du nicht spekulieren wenn du nicht angeblich klare Sachen argumentativ belegen kannst sondern wild durcheinander würfeln musst weil du anscheinend die eigentliche Frage nicht beantworten kannst.

    @ Pustekuchen
    Wenn das so leicht erfassbar ist sollte es auch kein Problem sein das kurz und einfach nochmal darzulegen.
    Aber vl. sollten wir mal klären über was wir genau reden. Darüber, dass das Training auf Reps und Zeit ist? Über die generelle Ausführung in viele Videos?
    Über den allgemeinen Trainingsaufbau? Das gern Olys eingebaut werden?
    Weil Training auf Zeit mit hoher Whz oder auch Circletraining ist ja erstmal nichts schlechtes. Wenn man es richtig angeht.

  15. #660
    Registrierungsdatum
    17.04.2009
    Ort
    Berlin Wedding, Junge!
    Beiträge
    1.139

    Standard

    Trainings auf Zeit mit hoher Wiederholungszahl oder Zirkeltrainings sind schlicht kein klassisches Krafttraining. Klar, kann man machen, kann man auch vernünftig machen, und es kann durchaus zielführend sein. Sein komplettes Krafttraining aber auf Zirkel aufzubauen ist nicht sehr intelligent.

    Dass Kniebeugen, die man vernünftig programmiert hat, weniger gefährlich sind als schlecht programmierte Kniebeugen oder gar schlecht programmierte Übungen aus dem Gewichtheben sollte ziemlich klar sein. Ich meine...ist das nicht total offensichtlich?!

    Statt hier zum drölften Mal Sachen zu diskutieren, die in diesem Thread bereits toddiskutiert und Internet vielfach nachzulesen sind, poste ich lieber eins der Open Workouts für die CF-Games 2014:
    Workout 14.3

    MEN - includes Masters Men up to 54 years old
    Complete as many reps as possible in 8 minutes of:
    135-lb. deadlifts, 10 reps
    15 box jumps, 24-inch
    185-lb. deadlifts, 15 reps
    15 box jumps, 24-inch
    225-lb. deadlifts, 20 reps
    15 box jumps, 24-inch
    275-lb. deadlifts, 25 reps
    15 box jumps, 24-inch
    315-lb. deadlifts, 30 reps
    15 box jumps, 24-inch
    365-lb. deadlifts, 35 reps
    15 box jumps, 24-inch

Seite 44 von 45 ErsteErste ... 3442434445 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Street Defence Cross Fit Training
    Von Krav Maga Essen im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22-01-2009, 15:02
  2. Cross Fit Trainingsprogramme
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-09-2007, 14:13
  3. Gefährliches Schwert (Videoclip)
    Von Mister Little im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-07-2005, 08:37
  4. mcdojo
    Von tigercrane im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-09-2002, 01:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •