Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Bruce Lee thoughts

  1. #1
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard Bruce Lee thoughts

    Thoughts 1

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  2. #2
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Bilder von Tangkapan, ich habe nur aufgrund technischer Probleme ausgeholfen:


  3. #3
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Danke nochmal

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.868
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Das wurde auch im damaligen "Nucleus" Magazin veröffentlicht, zusammen mit anderen Ausschnitten aus der Bibliothek von Bruce Lee. Interessant daran ist, dass sich BL kurz vor seinem Tod u.a. stark mit dem Grappling für das "All-in Fighting" beschäftigt hat. Er hat sich dafür einige Bücher über Wrestling und Ju-Jutsu vor seinem Tod gekauft. Einige Ausschnitte aus den Büchern mit seinen Kommentaren dazu wurden in einer Ausgabe zitiert. Insbesondere ging es dabei um Double und Single Leg Takedowns aus der Distanz und aus dem Clinch sowie deren Abwehr (Sprawl mit Angriff auf den Kopf/Augen/Krallen des Gesichts etc.).
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #6
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Hör auf, man könnte sonst noch auf die Idee kommen und glauben, dass Bruce Lee so offen war, dass er sich sogar aus dem Sport bedienen würde.... *ironi-mode-off*

  7. #7
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Das wurde auch im damaligen "Nucleus" Magazin veröffentlicht, zusammen mit anderen Ausschnitten aus der Bibliothek von Bruce Lee. Interessant daran ist, dass sich BL kurz vor seinem Tod u.a. stark mit dem Grappling für das "All-in Fighting" beschäftigt hat. Er hat sich dafür einige Bücher über Wrestling und Ju-Jutsu vor seinem Tod gekauft. Einige Ausschnitte aus den Büchern mit seinen Kommentaren dazu wurden in einer Ausgabe zitiert. Insbesondere ging es dabei um Double und Single Leg Takedowns aus der Distanz und aus dem Clinch sowie deren Abwehr (Sprawl mit Angriff auf den Kopf/Augen/Krallen des Gesichts etc.).
    Grins.. Sag ich doch... Aber dass wollen so einige nicht hören...

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  8. #8
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich bin mir sicher das Bruce sich mit den Gracies ausgetauscht hätte wenn er einige jahre länger unter uns geweil hätte. Man muss ja nicht der supergrappler sein, (Jon Jones zb nur weissgurt )aber basics um dann sein eigenes Ding zu mache sind schon wichtig. Zb die Regel possition before submission würde sehr gut ins JKD passen, dort dann possition before strike usw. Sprawls escapes, sweeps, reversals usw alles wichtig.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Blade positions b4 submissions ist ein Teil der von einigen beachtet wird. Aber es gibt Menschen die so verblendet sind das BL selbst es auf einem alten super 8 Film sagen könnte und sie würden es nicht glauben.
    Wie kann man bruce lee respektieren oder verehren, seine Kampfkünste trainieren und tatsächlich denken das er einfach gesagt hätte.... So das wars, bin gut genug.....
    Oder hätte er weitergebracht? Was ist wahrscheinlicher?

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  10. #10
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    In erster Linie soll man schlagen oder treten wenn es machbar ist, aber diejenigen unter uns die schon solche Situationen durchhaben wissen dass es of nicht so einfach abgeht, denn mein Gegenüber will ja auch nicht getroffen werden und wehrt sich.

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  11. #11
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Sehe ich auch so, immer schlagen wenn es geht, wenn es nicht geht und man am Boden ist dann muss man was machen was einem hilft wieder in den Stand zu kommen. Ein guter Freund von mir aus den USA der mal kurz profi NFL-er war (Steelers, Cowboys) hat mit MMA angefangen, der sgate das er am Anfang nicht wusste was zu machen ist im Sparring, er hat einfach flying tacklings gemacht, dh springt und ist gerade in der Luft, Beine sind nach hinten gestreckt Kopf geduckt, also salop gesagt, keine primär ziele, Hoden und Knie sind nicht dann noch die Augen die man nicht treffen kann da sich der kopf ja schnell nach vorne bewegt und er ihn ja auch wegduckt....nur mal so als beispiel.
    P.S er wiegt gut 100kg und ist verdammt schnell (sprintet die 100 meter unter 11 sekunden) wenn er dich rammt ist es fraglich ob du am Boden weiter machen kannst weil du vielleicht schon vom doppel Aufprall KO gehst.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

  13. #13
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Danke, ja das war nur ein Beispiel wie ein Football spieler fightet der nicht viel Ahnung hat(te) vom kämpfen. Gibt sehr viele die so ählich nach vorne stürmen.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Klar, das was man halt tausendmal trainiert und erfolgreich angewendet hat, hat er ja genau richtig gemacht. Der Trainer eines befreundeten Ringers hat mal sinngemäß gesagt, er hätte nie Probleme mit der SV gehabt, wenn er mal angegriffen wurde, hat er die Leute gepackt und auf den Boden geklatscht und danach hat sich nie einer mehr bewegt...

  15. #15
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Ringen ist die Mutter aller Kampfkünste.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Bruce Lee Story - As Told by You (MMA Stars über Bruce Lee)
    Von Batzz Spencer im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-09-2011, 21:54
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-07-2009, 19:14
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-03-2007, 12:55
  4. Alter Bruce Lee Film (ohne Bruce Lee)
    Von andischlaglos im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05-03-2006, 18:03
  5. Wing Chun Kung Fu von J. Yimm Lee (Technical Editor Bruce Lee)
    Von chuckybabe im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-03-2004, 23:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •