PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA mal anders

cors
26-08-2009, 10:42
Findet ihr das unkontrolliertes schlagen oder doch techisches kämpfen, was haltet ihr davon?

YouTube - LIVE Bare Knuckle Cage Fights (http://www.youtube.com/watch?v=Yb_ZPK6ART4)

Sascha.M
26-08-2009, 10:44
tja da hasst du ja ein schönes video gefunden mit den schlechtesten scenen :mad:

cors
26-08-2009, 10:53
[QUOTE=Sascha.M;1898125]tja da hasst du ja ein schönes video gefunden mit den schlechtesten scenen

hab absichtlich dieses video gewählt, ist doch bare knuckle fight. Eigendlich will ich drauf eingehen, ob einer von denen z.B. In einer organisation wie der UFC eine chance hätte, vorne mit zu spielen

L.B. aus T.
26-08-2009, 10:55
Da schreits ja ganz nach: Fight Club ohne Regeln. Es geht darum den Gegner soviel Schaden wie möglich zuzufügen!!!! :teufling:

Sorry der musste kommen.
Ich sehe hier nur Prügeleien und keinen Kampf.

Wär ja was für die Politiker.....:motz:

Kraken
26-08-2009, 10:58
:wuerg:

das hat mit mma mal gar nichts zu tun!

und nein, solch einer hätte im echten mma wohl wenig chancen, ich sehe wenige gute techniken.

Sascha.M
26-08-2009, 10:58
Da schreits ja ganz nach: Fight Club ohne Regeln. Es geht darum den Gegner soviel Schaden wie möglich zuzufügen!!!! :teufling:

Sorry der musste kommen.
Ich sehe hier nur Prügeleien und keinen Kampf.

Wär ja was für die Politiker.....:motz:

bitte nicht:(

AndrewWK
26-08-2009, 11:01
Naja ob das Technik oder nur rohe Gewalt kann man ja nicht direkt sagen. Aber mir gefällt sowas nicht :mad:

L.B. aus T.
26-08-2009, 11:02
bitte nicht:(

Wie gesagt: ich konnts mir nicht verkneifen. :blume:

Phrachao-Suea
26-08-2009, 11:03
"Rio Heroes" heisst das ganze soviel ich weiss.
Ziemlich beknackt.

Bei ufc sind regeln ect. ja geläufig,
aber da kommen einfach nen paar Leute in den Cage,
die sich dermaßen "Bare Knuckel" (wie männlich!!) auf die Fresse hauen
und danach mit nem paar Latina-Hookers saufen gehen.

Sagen selbst das sie KEINE "MMA-Veranstaltung" sind,
haben aber Stand-Up UND Ground-Fighting.

Mir kommt es sovor als ob sie "Back-to-the-roots" gehen wollen,
egal was dem Kämpfer passiert.

sam*
26-08-2009, 11:26
ich guck eigentlich ganz gerne mal die sachen von rioheros.
das hier ist halt ein video wo die krassesten sachen zusammengeschnitten sind. ganz so läuft das dort i.d.r. nicht ab.
die werben mit no rulez haben jedoch abmachungen das gewisse sachen nicht zu anwendungen kommen. dies wird nicht schriftlich festgehalten damit es noch no rulez heissen kann. das ganze ist schon sehr oldschool und fraglich ob man sowas braucht.
hier sieht man jedoch auch wie sehr sich techniken etabliert haben die nur durch das mma regelwek funktionieren. hier würde man gnadenlos untergehen damit.
wie gesagt modernes mma ist es nicht jedoch sind auch dort gute sportler zufinden.
ob die jetzt in der ufc eine chance hätte ist fraglich das haben sowieso nur ganz wenige...

ich finde s nur schön zusehen, dass die sowas verantsalten können ohne das politiker ihnen den spass verderben wollen;)

Flibb
26-08-2009, 11:59
Das ist halt Vale Tudo, der Vorgänger vom modernen MMA. Die Leute sind alle nicht besonders gut aber aus dem einem oder anderen kann noch was werden.
Die ersten Veranstaltungen(im Video auch gezeigt) waren echt lustig. Puzzel Matten aufm Basketballplatz und ständig Unterbrochen weil die Kampffläche verlassen wurde und halt das im Dojo wo dem einen die Fensterscheibe aufn Kopf fliegt.

Ist für mich die gleiche Kategorie wie Popcorn-Kino, Gehirn aus und hier und da mal lachen weil etwas extrem absurdes passiert z.B. hatten die mal nen Sponsor "Girls with guns .com" oder sowas in der Art und dann immer zwischen den Runden sind dann Mädels im schlampigen Militär Klamotten mit Sturmgewehren rumgelaufen.

HISTHIS
26-08-2009, 12:13
Na ja was soll ich dazu sagen , so wirklich professionellen Kampfsport kann ich da nicht entdecken, für mich sieht das ein bisschen besser aus als eine Straßen prügelei.

max.warp67
26-08-2009, 12:29
Rio Heroes ist doch schon wirklich ein alter Hut. Man sollte das aber ruhig mal als schlechtes Beispiel für Kritiker des MMA-Sportes benutzen. So sieht wirkliches Kämpfen ohne (naja, fast ohne) Regeln aus. MMA nach den Unified Rules hebt sich, auch für den Laien sichtbar, von diesen originalen Vale Tudo (Alles geht) Kämpfen als sportlicher Wettkampf deutlich ab. Diese Betrachtungsweise hilft dann ja vieleicht bei der Beurteilung von MMA nach Unified Rules und relativiert die dort kritisierte Härte bei den MMA-Gegnern.

Bare-knuckle
26-08-2009, 14:40
wo werden diese bare-knuckle fights den abgehalten ?

kann mir kaum vorstellen das die bei uns oder in
den usa legal sind:ups:

Phrachao-Suea
26-08-2009, 14:46
Rio Heroes, ich glaub die machen das in Warschau :D

nein, das ist das Vale Tudo ding,
es wird in RIO abgehalten,also...Ungarn :D

Klassisches Vale Tudo, zack auf die Fresse in Brasilien.

Ich mags nicht.

Ufc hab ich lieber.

Bare-knuckle
26-08-2009, 14:46
wo werden diese bare-knuckle fights den abgehalten ?

kann mir kaum vorstellen das die bei uns oder in
den usa legal sind:ups:

sieht der fahne nach ganz nach brasilien aus..

BuZuS
26-08-2009, 15:05
Rio Heroes is doch nix neues... Oldschool Vale Tudo halt... nix Regeln oder Technik, das sind noch echte Männer :D

BenitoB.
26-08-2009, 15:09
sieht der fahne nach ganz nach brasilien aus..

lass mal deinen ironiedetektor neu justieren,wollte der von dir zitierte wohl damit ausdrücken;)

trade
26-08-2009, 15:20
diese diskussion über rio heros hatten wir doch jetzt schon einige mal, weiss gar nicht warum das jedesmal neu durchgekaut wird???????

man kommt eh immer zum gleichen ergebniss: die einen mögen es, die anderen nicht!

EDIT:

die organisation gibt es eh schon nicht mehr!

Ghost90
26-08-2009, 15:34
naja.. und sowas nennt man (sport) also nicht das ich was gegen diese fights habe aber ich sehe oft genug szenen wo sich der *gegner* nicht mehr bewegt und dann noch nachgetreten wird

salomon
26-08-2009, 16:09
so ein schwachsinn...hier wird teilweise geschrieben, dass da nix mit technik ist und so weiter und dass das nix mit mma zu tun haette....lasst mal eure scheinheiligkeit...da sind armbars,chokes und muay thai techniken mit dabei...und dann sagt man das hat nix mit mma zu tun....die regeln werden hier halt grosszuegiger ausgelegt und es scheint dadurch brutaler...ist aber der selbe sport...

BuZuS
26-08-2009, 16:12
die regeln werden hier halt grosszuegiger ausgelegt und es scheint dadurch brutaler...ist aber der selbe sport...
Also sind Boxen und Kickboxen derselbe Sport...?

pretty boy
26-08-2009, 16:25
Rioheroes keine technik??

Ok zum 5000 thread dazu kann man immer das selbe schreiben , viele der Kämpfer sind recht gute MMA Kämpfer (da sind u.a auch einige von Chute Boxe dabei), es geht denen halt ums gewinnen , da man dort mit einem Kampf das Monatsgehalt eines Mittelschichtlerschichtlers gewinnen kann, was für deren Verhältnisse eine Menge ist.

PS: Der Ringrichter hat mal bei der UFC gegen Matt Hughes gekämpft

sam*
26-08-2009, 17:00
mit dem spruch es sei kein sport sollte man vorsichtig sein. vorallem wenn man ihn sich selbst ständig anhören muss..;)

Flibb
26-08-2009, 17:03
Also sind Boxen und Kickboxen derselbe Sport...?

Sind MMA Veranstaltungen nach japanischen Regeln ein anderer Sport als nach unified rules?

BuZuS
26-08-2009, 17:07
Sind MMA Veranstaltungen nach japanischen Regeln ein anderer Sport als nach unified rules?
Definitionssache.

trade
26-08-2009, 17:09
es ist VALE TUDO wie es seit den 1920er jahren wenn nicht noch früher in brasilien praktiziert wird und auch schon in der olympischen antike praktiziert wurde.

mal ein beispiel:

chuck lidell, wanderlei silva, mark kerr und und und.... haben alle bei vale tudo events mit dem mma begonnen. die mussten sich auch weiter entwickeln.

das mal zum thema niveau!

dahakkuh
26-08-2009, 17:14
Rioheros .. is doch ein alter Hut ..

Das Video ist ein ganz ganz schlechtes Beispiel imho.

Natürlich ist es oldschool-bare-knuckle-Vale-Tudo, aber wenn ich jemanden die UFC vorstellen möchte zeig ich ihm auch nicht die ersten Kämpfe von UFC 1 bis 12 wo Groin-Shots usw erlaubt waren.

Hab erstmal nix gegen bare-knuckle, aber sollte schon fair bleiben. Wenn da brutal nachgetreten wird oder der Ref nicht reingeht find ichs einfach unsportlich.

Und ich kann es irgendwie nicht genug betonen, ich finde ein guter Ref geht lieber 1sec zu früh rein als zu spät um damit Verletzungen zu riskieren. Dann ist man zwar der Boo-Mann aber weiß das man den Fighter geschützt hat.

my 2 cents

Enton
26-08-2009, 20:12
Das Thema war zwar schon hundert-mal, aber ich sag's einfach nochmal:

Wenn Vale Tudo kein Sport ist, ist MMA auch keiner. Es sind mehr Techniken erlaubt, aber es geht immernoch ums Gewinnen. Mit diesem "Das ist kein Sport"-Gelaber könntet ihr euch auch zu Schneider nach Stern TV begeben.
Es werden immernoch Kampfkunsttechniken eingesetzt.
Mal ehrlich würde PRIDE erst jetzt aus dem Nichts entstehen mit Soccerkicks und Stomps würde doch das selbe kommen...
Das Verletzungsrisiko ist sicher höher. Vorallem bei sowas wie Stomps auf den Hinterkopf und allgemein den Handknochen würde ich mir Sorgen machen. Aber man kann nicht wie bei der UFC mit Anlauf auf einen liegenden Gegner mit der Faust zuerst springen, weil die Handschuhe die Hand schützen und es liegt immernoch bei den Sportlern, ob sie's machen wollen.

Was ich an RioHeroes nicht mag, ist die Art mit der sich von sich werben. "keine Regeln" (Beißen, Augendrücken, Fischhaken sind verboten) und Brutalität. Aber die Organisation gibt es eh nicht mehr. Wir könnten genausogut über die IVC oder die alte UFC reden. Ein paar der Kämpfer sind danach zu Jungle Fight gegangen, aber über ihren Erfolg da weiß ich nicht bescheid.

Chicano187
26-08-2009, 20:23
Rioheroes keine technik??

PS: Der Ringrichter hat mal bei der UFC gegen Matt Hughes gekämpft

Nö hatt er nicht, war bei WEF 8 Going Platinum und Matt Hughes gewann durch Dr. Stoppage. By the way heisst der man Jorge Pereira:D

Ghost90
26-08-2009, 20:45
mit dem spruch es sei kein sport sollte man vorsichtig sein. vorallem wenn man ihn sich selbst ständig anhören muss..;)

ich meinte nicht das es kein sport sei, ich wollte nur sagen das es *unsportlich* ist wenn man einem typ der schon ko ist noch tritt

sam*
26-08-2009, 21:34
ich meinete es auch eher allgemein. wie oft ich in mma kreisen höre das irgendwas kein sport sein...dabei hört man es ja selbst ständig.
das ist wie mit den leuten die sich früher anhören mußten das Metallica keine Musik sei und das heute über Slipknot sagen...;)

Ghost90
26-08-2009, 21:45
ich finde metallica passt gut zum training *hehe* naja und was slipknot betrifft...das ist auch musik .. nur etwas seltsam eben ^^

sam*
27-08-2009, 00:01
ich wollte die bands jetzt auch nicht bewerten...

pretty boy
27-08-2009, 00:14
Das Thema war zwar schon hundert-mal, aber ich sag's einfach nochmal:

Mal ehrlich würde PRIDE erst jetzt aus dem Nichts entstehen mit Soccerkicks und Stomps würde doch das selbe kommen...
Das Verletzungsrisiko ist sicher höher. Vorallem bei sowas wie Stomps auf den Hinterkopf und allgemein den Handknochen würde ich mir Sorgen machen.

seit wann waren bei pride stomp kicks auf dem Hinterkopf erlaubt??
Bob Schrijber hat es einmal bei Pride 7 gemacht und wurde sofort DQ

Enton
27-08-2009, 01:03
seit wann waren bei pride stomp kicks auf dem Hinterkopf erlaubt??
Bob Schrijber hat es einmal bei Pride 7 gemacht und wurde sofort DQ

Nein, ich meinte, wenn Pride plötzlich da ist mit den Regeln, die es 2006 gehabt hätte, würde das sicher auch einigen nicht gefallen.

nuthin
27-08-2009, 08:28
der bei 1:10 hat jedenfalls noch irgendeine persönliche rechnung zu begleichen...oder total einen an der waffel^^

Huegli
27-08-2009, 12:30
Was habt Ihr eigentlich gegen die frühe UFC? Ich finde die Kämpfe in ufc 1 - 3 z.B. deutlich interessanter als die aktuelleren Veranstaltungen, wo alle praktisch nur noch dasselbe machen, nur eben in unterschiedlicher Qualität. Damals war es wenigstens wirklich noch ein Kampf verschiedenartiger Stile.

Warum nach und nach Regeln eingeführt wurden, ist dort auch gut abzulesen. Es gab einfach zu viele Verletzungen, gerade auch bei den Gewinnern einer Runde. Aber genau das spricht doch eigentlich FÜR Barenuckle.

Die Begründung bei ufc1 war ja auch (in etwa): "Die Kämpfer müssen schon selber wissen, wie hart sie zuschlagen wollen. Wenn es zu hart war, sind sie ihre Verletzung an der Hand selber Schuld." Das finde ich (in diesem einen Aspekt) sogar weniger brutal als das heutige UFC, wo die Handschuhe nur dafür sogren, dass die Gegner noch härter getroffen werden und jeder (im Prinzip) draufholzen kann, wie er lustig ist. Wären Handschuhe weiter verboten geblieben, hätten die Kämpfer wohl oder übel lernen müssen, mit ihrer Schlagkraft besser dosiert umzugehen.

sam*
27-08-2009, 12:46
gebe dir recht. der sport hätte sich jedoch so niemals in der art entwickeln können wie er es getan hat. die regel schützen ja auch die kämpfer und es kann den veranstaltern nicht recht sein, wenn die sportler jedesmal für 6monate ausfallen weil sie ellenbogen in den nacken bekomme haben....

janecujo
27-08-2009, 21:30
so ein schwachsinn...hier wird teilweise geschrieben, dass da nix mit technik ist und so weiter und dass das nix mit mma zu tun haette....lasst mal eure scheinheiligkeit...da sind armbars,chokes und muay thai techniken mit dabei...und dann sagt man das hat nix mit mma zu tun....die regeln werden hier halt grosszuegiger ausgelegt und es scheint dadurch brutaler...ist aber der selbe sport...

der gleiche sport schon, auch wenn halt ohne handschützer. aber auf dem video waren die kämpfer nicht gerade erste klasse.

es hat aber auch sehr gute kämpfer die aus rio heroes gekommen sind. auch finde ich die kämpfe ohne handschuhe nicht soooo viel härter, da man mit... einiges härter schlagen kann, ohne sich die hand zu demolieren.

ThorsHammer
28-08-2009, 19:04
YouTube - Why We Love MMA - by logangee (http://www.youtube.com/watch?v=jVC6nm0bLxY&eurl=http%3A%2F%2Fwww.mmalinker.com%2Fforum%2Fview topic.php%3Ff%3D1%26t%3D41634&feature=player_embedded)

Ist das jetzt vielleicht besser als das was bei Rio Heros gezeigt wird? Hier gefunden und als gut befunden.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/why-we-love-mma-100263/

Ist schon interessant, wie die Meinungen da auseinander gehen.

Royce Gracie 2
28-08-2009, 19:27
Man sollte nicht vergessen , das z.B ein Wanderlei Silva auch aus dieser Ecke stammt.

Ich persönlich mags nicht.

Trotzdem is auch rio Heroes Sport.
In dem Video sind nun mal eben nur einige Szenen dargestellt die den Schiedsrichter und die Kämpfer in extrem schlechtem Licht zeigen.

BuZuS
28-08-2009, 21:14
Was habt Ihr eigentlich gegen die frühe UFC?
90% Draufgekloppe auf technisch miserablem Niveau,

Ich finde die Kämpfe in ufc 1 - 3 z.B. deutlich interessanter als die aktuelleren Veranstaltungen, wo alle praktisch nur noch dasselbe machen, nur eben in unterschiedlicher Qualität. Damals war es wenigstens wirklich noch ein Kampf verschiedenartiger Stile.
Joa, wenn man eben die Grappler bzw. Royce Gracie jedesmal gewinnen sehen will, dann war das ne super Sache...

Es gab einfach zu viele Verletzungen, gerade auch bei den Gewinnern einer Runde.
Wirklich? Wer hat sich denn so alles verletzt...?

Die Begründung bei ufc1 war ja auch (in etwa): "Die Kämpfer müssen schon selber wissen, wie hart sie zuschlagen wollen. Wenn es zu hart war, sind sie ihre Verletzung an der Hand selber Schuld."
Gibt es da eine Quelle zu, oder hast du dir das gerade ausgedacht?

Wären Handschuhe weiter verboten geblieben, hätten die Kämpfer wohl oder übel lernen müssen, mit ihrer Schlagkraft besser dosiert umzugehen.
Genau, Schutzkleidung ist total doof!

UnknownSoldier
29-08-2009, 13:15
primitive raufpolde, die zu schlecht fürs professionelle mma sind... die müssen so in die medien gehn...

wenn sie nicht aufhören können, wenn schon wer aufgegeben hat...