PDA

Vollständige Version anzeigen : Mal eine Anregung von mir in Sachen Öffenlichkeitsarbeit...

Seiten : 1 [2]

ivo c.
02-09-2009, 19:57
Öööh - nach meinen Berechnungen (A1=59,4cm x 84,1cm=0,49955qm; macht bei 100 Stck. also 50qm), wenn wir naßklebe-geeignete Plakate mit 115g/qm nehmen, kommen wir auf 5,7kg!

Kann bitte jemand rausfinden, wir wie die am günstigsten verschiffen?
Wie ich mir das gedacht habe mit so'ne Pappröhre ist wohl auch Quatsch...:(

Das wird wohl die Druckerei entscheiden nicht?
Die haben doch ihre bevorzugten Lieferer.

Aber Ich finde 100 Stueck wird knapp fuer ganz Deutschland ;)

ArschmitRingerohren
02-09-2009, 20:04
Du veräppelst mich jetzt, oder?;)

chillakilla
02-09-2009, 20:41
meine blessuren kann man dann ja notfalls auch drauf schminken:)

:d

MAT Hannover
03-09-2009, 16:30
Öööh - nach meinen Berechnungen (A1=59,4cm x 84,1cm=0,49955qm; macht bei 100 Stck. also 50qm), wenn wir naßklebe-geeignete Plakate mit 115g/qm nehmen, kommen wir auf 5,7kg!

Kann bitte jemand rausfinden, wir wie die am günstigsten verschiffen?
Wie ich mir das gedacht habe mit so'ne Pappröhre ist wohl auch Quatsch...:(

Steht denn das Format mit A1 jetzt fest? Mit A2 (59,4 cm x 42 cm=0,24 qm) und vielleicht nur 100 g/ qm kämst Du auf 2,4 kg. Reicht das nicht? Naßklebe geeignet brauche ich eher nicht, denke ich. Es sei denn ich klebe es direkt über die Wahlplakate :D

maluco
03-09-2009, 17:50
Na dann.

Sonst hätt ich mir überlegt mitzumachen.
Aber s:o

Benni1310
04-09-2009, 07:01
Ich hätte auch 'nen Vorschlag:

Überschrift des Plakats: ''Wir sind mehr als nur brutal!'' Darunter stehen 2 MMA-Fighter und eine Fighterin in Kampfpose. Unter den Kämpfern steht jeweils der Name und der Beruf des Fighters, z.B. Paul Schmerz (Zahnarzt), Claudia Bett (Altenpflegerin) etc (die Namen sind nur Beispiele, es wäre aber nicht schlecht Fighter aus sozialen Berufen als Models zu nehmen). Am Ende des Plakats die Web-Adresse: www.MMAistsport.de

Andreas Stockmann
04-09-2009, 07:15
Wir sind mehr als nur Brutal
Wir sind auch noch asozial!

:D

ivo c.
04-09-2009, 07:34
Wir sind mehr als nur Brutal
Wir sind auch noch asozial!

Der war gut

On Topic:
Wir hatten das schon mal mit den negativen Woertern auf dem Plakaten...
Und die slogans raten haben wir auch schon aufgegeben :D

maluco
04-09-2009, 15:47
Ich finde super wie das Engagement hier läuft. Die Kampagne und alles.

Ich würde wie in dem anderen Thread schon angeregt auch und besonders auf Veranstaltungen sportlichkeit, fairness und Ehre hervorheben. Unsportlichkeit nicht belohnen!

Say what you mean, mean what you say.

Wenn das deutlich wird haben wir Erfolg:)

Maluco

Ashkan
04-09-2009, 20:28
Gerade auch Gregor Herb als Lehrer wäre prima. Auch wenn er vllt. nicht der schönste ist im Gegensatz zu euren Topmodels, ich hoffe, du verzeihst mir das Herbcore(freundlichen Eindruck machst du ja ;) ) :-\. Ne Frau...ich weiß nicht.

Andreas Stockmann
05-09-2009, 04:22
Gerade auch Gregor Herb als Lehrer wäre prima. Auch wenn er vllt. nicht der schönste ist im Gegensatz zu euren Topmodels, ich hoffe, du verzeihst mir das Herbcore(freundlichen Eindruck machst du ja ;) ) :-\. Ne Frau...ich weiß nicht.;) lesen VOR dem schreiben wäre ab und zu mal nicht schlecht. Wenn Du dazu keine Lust hast: wie der Spruch geht weißt Du sichelich schon ;)

Big Tyson
05-09-2009, 08:53
Meine Vorschläge:
Peter Sobotta:
http://www.petersobotta.com/resources/_wsb_400x266_12.jpg
Dennis Siver:
http://www.outsider-club.de/mfn/fotos/maciek_luczak_vs_dennis_siver.jpg
Andreas Kraniotakes:
http://www.cdn.sherdog.com/_images/fighter/20081031064301_kraniotakes.JPG
Gregor Herb:
http://www.cdn.sherdog.com/_images/fighter/20090321033908_Herb.JPG

ArschmitRingerohren
05-09-2009, 11:38
Sind doch längst vorgeschlagen... erstmal lesen!;)

Wirrkopp
06-09-2009, 10:21
Mir würde noch: "Wir sind Sportler! Keine Schläger!" einfallen.

Kraken
06-09-2009, 12:02
Mir würde noch: "Wir sind Sportler! Keine Schläger!" einfallen.

:narf::narf::narf::its_raini:horsie::sport069:

schon wieder einer ders nicht gecheckt, bzw. gelesen und akzeptiert hat mit den negationen:ups:

Wirrkopp
06-09-2009, 22:21
Na da kann ich ja richtig froh sein, dass du hier so schön aufpasst.

ivo c.
07-09-2009, 08:12
Na da kann ich ja richtig froh sein, dass du hier so schön aufpasst.

Bitte an das Thema halten! Das hatten wir doch schon alles!
Danke und Gruss
Ivo

ArschmitRingerohren
07-09-2009, 11:31
Steht denn das Format mit A1 jetzt fest? Mit A2 (59,4 cm x 42 cm=0,24 qm) und vielleicht nur 100 g/ qm kämst Du auf 2,4 kg. Reicht das nicht? Naßklebe geeignet brauche ich eher nicht, denke ich. Es sei denn ich klebe es direkt über die Wahlplakate :D

Ich hätte nix dagegen, zumal man A2 ja auch besser unterbekommt in Kneipen etc. ...

draußen plakatieren ist ohnehin zu teuer, entweder man bezahlt Plakatflächen (meist für einen Dekade, sprich 10 Tage) oder im Anschluß das Bußgeld...:mad:

Also, wer ist für A2, Hand hoch!!!

De$tinyFi$h
07-09-2009, 11:47
*Handheb*

Andreas Stockmann
07-09-2009, 13:37
+1

MAT Hannover
07-09-2009, 14:52
:winke:

Ashkan
07-09-2009, 15:06
:winke:

ArschmitRingerohren
07-09-2009, 15:31
Ihr seid rührend! :biggrinan

max.warp67
07-09-2009, 15:41
Oops, spät aber auch für A2 handheb :cooolll:

De$tinyFi$h
08-09-2009, 07:56
Ihr seid rührend! :biggrinan

Na ne bessere Einladung zum Spam geht auch fast gar nicht :D

raien
08-09-2009, 09:11
:)
Ich brauch nur ne Bankverbindung wo ich die kohle hin überweisen kann
bin mit allem andern da es eine gut sache ist so wieso einverstanden :)

ivo c.
10-09-2009, 14:15
http://photos-g.ak.fbcdn.net/photos-ak-sf2p/v161/186/86/637436046/n637436046_688022_6994.jpg

Hie mal die Jungs aus Frankreich...
Legalize MMA...

Krümel2
10-09-2009, 14:27
Na dann.

Sonst hätt ich mir überlegt mitzumachen.
Aber s:o

Narben kann man in der Regel ganz gut und ohne großen Aufwand überschminken. ;)

websensei
10-09-2009, 14:56
http://photos-g.ak.fbcdn.net/photos-ak-sf2p/v161/186/86/637436046/n637436046_688022_6994.jpg

Hie mal die Jungs aus Frankreich...
Legalize MMA...

Mist, das können wir knicken. Keiner von uns sieht so gut aus :D

max.warp67
10-09-2009, 14:59
Mist, das können wir knicken. Keiner von uns sieht so gut aus :D

Du glaubst garnicht was ein talentierter Grafiker mit Photoshop so alles machen kann :D

Ashkan
10-09-2009, 20:56
talentierter Grafiker mit Photoshop
Nichtmal das brauch er :D

Thrawn-
10-09-2009, 22:20
Man sollte meiner Meinung nach auch möglichst Leute aus verschiedenen Kulturen abbilden (wie bei den Franzosen)...von wegen Toleranz etc.
Ich denke mal, dass auch viele Leute von MMA denken, dass das ein Nazi-Sport sei. Und wenn ich an einige Veranstaltungen in Berlin denke, bei denen ich war, dann kann ich das sogar nachvollziehen.

max.warp67
11-09-2009, 07:47
Hätte, wäre, sollte, könnte, müßte......

Kurz mal ne Statusabfrage: Ist es schon irgendwie losgegangen? Kriegen wir das 2009 noch hin oder wie ist generell der Zeit- und Maßnahmenplan?

crazysource
11-09-2009, 08:23
Hat wie viele MMA-Kämpfe gemacht?;)

das hat doch nix mit MMA per se zu tun. warum können nicht boxer,thais und andere auch mitmischen.
Hass und Gewalt niemals--WIR kämpfen nur im Sport
und klein vielleicht darunter"gegen Gewalt und Rassismus
Auf der Strasse
In Deutschland
Auf der Welt
oder sonst was
.
natürlich nur eins von allen
fände ich gut. man könte auch einfach gut gebaute models nehmen oder wegen geld-gutaussehende kkb-mitglieder.
ich wäre für ein foto wo ein Boxer oder Thai(mit Boxhandschuhen eben), ein MMA-ler, einer mit GI drauf ist und meinetwegen noch ein karate mann oder so. das kennt die breite öffentlichkeit eher als MMA. die ideee an sich fände ich super. kann man auch mitmachen ohne MMA-background?
wie wärs mit folien fürs auto oder wenigstens bilder in der größe für die Seitenscheiben als werbung vor dem kaufland beim parken:D. die dinger könnte man "jahre" am auto lassen!!!
kann ich mal ein bild probieren und reinsetzen die tage??

ArschmitRingerohren
11-09-2009, 09:37
Okay, sorry Leute, ich habe Brassel hier. Pendel gerade dauernd hin- und her zwischen Gym, zu Hause, Krankenhaus und Grundschule...:ups:

Wegen der Vorschläge bzw. Fragen:

1. Ja, dieses Jahr soll das vonstatten gehen!
2. Ich schicke sobald ich Zeit dazu finde, allen Leuten die auf der Liste stehen, meine Bankverbindung.

3. CRAZYSOURCE: Finde Deine Idee mit den verschiedenen "Kampfsport-Dienstkleidungen" gar nicht schlecht!!!
Und natürlich kannste was ausprobieren!!! Hau raus! :D

Was die Größe betrifft - DinA2 müsste doch in so'n Autofenster passen, oder?

Ach ja: Bei A2, 100g x 100 Stck. - wie schwer wird das, was kostet der Versand???
Los, Rechenfüchse vor...

MAT Hannover
11-09-2009, 10:54
Was die Größe betrifft - DinA2 müsste doch in so'n Autofenster passen, oder?

Ach ja: Bei A2, 100g x 100 Stck. - wie schwer wird das, was kostet der Versand???
Los, Rechenfüchse vor...

Mit A2 (59,4 cm x 42 cm=0,24 qm) und vielleicht nur 100 g/ qm kämst Du auf 2,4 kg.

Genaugenommen 2,49 Kg. Postversand als Paket in D 5,90 € (online, sonst 6,90 €) + Rollenservicemarke für Rollenversand 1,50 € = 7,40 € (bzw. 8,40). Aber die "quaderförmige Beförderungshilfe" kostet sicher auch noch was, oder wie immer du es verpacken willst...

A3 könntest du auch als Päckchen schicken (< 2kg), das kostet 3,90 € in D. Und passt ins Autofenster, A2 eher nicht, es sei denn, du fährst nen Bus.

Bei den Postpreisen steige ich allerdings mittlerweile nicht mehr ganz durch.

Du könntest die Dinger auch einfach zum Respect am 7.11. oder zum Subbattle am 8.11. mitbringen. :)

ArschmitRingerohren
11-09-2009, 11:15
A3 könntest du auch als Päckchen schicken (< 2kg), das kostet 3,90 € in D. Und passt ins Autofenster, A2 eher nicht, es sei denn, du fährst nen Bus.

Bei den Postpreisen steige ich allerdings mittlerweile nicht mehr ganz durch.

Du könntest die Dinger auch einfach zum Respect am 7.11. oder zum Subbattle am 8.11. mitbringen. :)

Dann müssten wir WIEDER abstimmen...:(
Ich check mal, was beides kostet, A2 UND A3.

Und ja: Zum Respect würd ich die mitbringen, wenn sie dann fertig sein sollten...
Trotzdem müssen wir (bzw. ich) hier noch mal ermitteln, was an Kosten auf den einzelnen zu kommt.
Ob das 18,50 € sind oder 22,30 €...:p

pantera
11-09-2009, 14:09
okay :-) beteilige weiterhin! Keine Frage

max.warp67
11-09-2009, 16:05
Dann müssten wir WIEDER abstimmen...:(
Ich check mal, was beides kostet, A2 UND A3.

Und ja: Zum Respect würd ich die mitbringen, wenn sie dann fertig sein sollten...
Trotzdem müssen wir (bzw. ich) hier noch mal ermitteln, was an Kosten auf den einzelnen zu kommt.
Ob das 18,50 € sind oder 22,30 €...:p

Mach doch einfach 25 € pauschal, fertig. Wenn Du was überhast spende es einfach nem guten Zweck. Du wirst genug um die Ohren haben, da solltest Du dir nicht wegen nem Euro links oder rechts den Kopf machen müssen.

raien
11-09-2009, 16:09
Mach doch einfach 25 € pauschal, fertig. Wenn Du was überhast spende es einfach nem guten Zweck. Du wirst genug um die Ohren haben, da solltest Du dir nicht wegen nem Euro links oder rechts den Kopf machen müssen.

dito. :)

TommiK
13-09-2009, 09:59
Ich bin beim googlen durch Zufall über eurer Forum gestolpert und habe mal ein bisschen rumgelesen. Ich finde es top, wie manche sich für ihren Sport einsetzen und Gedanken machen. Allerdings bin ich auch der Meinung, das hier das Pferd von der falschen Seite aufgezäumt wird.

Ich glaube nicht das man mit Plakaten, so gut diese auch gemeint sind, etwas in der öffentlichen Wahrnehmung verändern kann. Die MMA hat sich die letzten Jahre zwar posititiv in Deutschland entwickelt, ist aber noch Lichtjahre von etablierten Sportarten entfernt, was Akzeptanz und Verbreitung angeht. Ich denke die Fortschritte, die die MMA erreicht hat verdankt sie weniger Plakaten, sondern der Entwicklung ihres Regelwerks.

Euer Verband, die FFA, hat sich die letzten Jahre bei der Entwicklung des eigenen Regelwerks auf die Vermeidung von schweren Verletzungen konzentriert. Das ist natürlich grundsätztlich richtig, aber eben nicht aussreichend. Ein sportliches Regelwerk muss nicht nur Verletzungen verhindern, sondern auch ethischen und gesellschaftlichen Normen Rechnung tragen. Und ich denke hier hat die FFA nahezu vollständig versagt.

Warum werden nicht einfach die Elemente verbannt, die in unserer Gesellschaft zu recht verurteilt sind? Warum muss ein Sportler auf einen am Boden liegenden eintrampeln dürfen? Warum sind in einem sportlichen Wettkampf Soccerkicks gegen einen Gegner erlaubt, der vor mir kniet?

Viele Kampfsportarten haben, völlig unabhängig von einem Verletzungsrisiko, Verhaltensnormen und Respektzeichen zwingend in ihr Regelwerk aufgenommen, um sich klar von einer Schlägerei zu distanzieren.
Warum schafft die FFA das nicht? Warum werden beispielsweise nicht verbindlich Verbeugungen VOR und NACH einem Kampf festgeschrieben? Damit ist nicht ein flüchtiger Handshake oder eine optionale Verabschiedung gemeint. Gerade Kampfsportarten, die gegen ein Brutalo-Image kämpfen, würde doch so etwas guttun.

Desweiteren sind viele MMA-Veranstaltungen eine echte PR-Katastrophe für diesen Sport. Das geht schon mit der Namensgebung los. Wie bitte will man gegen ein Brutalo-Image kämpfen, wenn man den Veranstaltungen bereits Namen wie "Nacht der Schmerzen", "Todesmarsch" oder ähnlichen Schwachsinn verpasst? Mit solchen Namen muss man sich nicht wundern vorgeworfen zu bekommen, mit Gewalt Kasse machen zu wollen.

Wie gesagt, kämpft nicht um Plakate, sondern darum, das euer Regelwerk weiterentwickelt wird und auch ethische und gesellschaftliche Normen berücksichtigt. Das ist für eine Kampfsportart genauso wichtig wie eine Reduzierung des Verletzungsrisikos.

ArschmitRingerohren
13-09-2009, 10:16
Ich glaube nicht das man mit Plakaten, so gut diese auch gemeint sind, etwas in der öffentlichen Wahrnehmung verändern kann. Die MMA hat sich die letzten Jahre zwar posititiv in Deutschland entwickelt, ist aber noch Lichtjahre von etablierten Sportarten entfernt, was Akzeptanz und Verbreitung angeht. Ich denke die Fortschritte, die die MMA erreicht hat verdankt sie weniger Plakaten, sondern der Entwicklung ihres Regelwerks.

Viele Kampfsportarten haben, völlig unabhängig von einem Verletzungsrisiko, Verhaltensnormen und Respektzeichen zwingend in ihr Regelwerk aufgenommen, um sich klar von einer Schlägerei zu distanzieren.
Warum schafft die FFA das nicht? Warum werden beispielsweise nicht verbindlich Verbeugungen VOR und NACH einem Kampf festgeschrieben? Damit ist nicht ein flüchtiger Handshake oder eine optionale Verabschiedung gemeint. Gerade Kampfsportarten, die gegen ein Brutalo-Image kämpfen, würde doch so etwas guttun.

Desweiteren sind viele MMA-Veranstaltungen eine echte PR-Katastrophe für diesen Sport. Das geht schon mit der Namensgebung los. Wie bitte will man gegen ein Brutalo-Image kämpfen, wenn man den Veranstaltungen bereits Namen wie "Nacht der Schmerzen", "Todesmarsch" oder ähnlichen Schwachsinn verpasst? Mit solchen Namen muss man sich nicht wundern vorgeworfen zu bekommen, mit Gewalt Kasse machen zu wollen.

1. Komisch, jetzt wo Du's sagst fällt's mir auch auf: Eigentlich hängen nirgendwo irgendwelche Plakate. Niemand hängt mehr so was auf heutzutage, bringt einfach nix...;)

2. Todesmarsch? Hab ich da was nicht mitbekommen???
Ansonsten geb ich Dir natürlich recht, viele Namen sind echt daneben, keine Frage.

3. Verbeugungen verbindlich vor dem Wettkampf? Auch für Formel-1-Fahrer? Die ja auch letzten Endes nichts anderes als Profi-Raser sind...
Aber auch hier: Würde schon einen guten Eindruck machen, das stimmt!

TommiK
13-09-2009, 10:25
1. Komisch, jetzt wo Du's sagst fällt's mir auch auf: Eigentlich hängen nirgendwo irgendwelche Plakate. Niemand hängt mehr so was auf heutzutage, bringt einfach nix...;)

Du solltest schon genau lesen was ich schreibe.
Ich habe nicht gesagt das Plakate generell nichts bringen bzw. das man damit keine Veranstaltung etc. bewerben kann. Ich habe geschrieben das ich Plakakte für völlig ungeeignet halte, die Akzeptanz für eure Sportart zu erhöhen. Da gibt es zunächst wichtigere Baustellen. Du kannst selten erfolgreich den 2. Schritt vor den 1. machen.

3. Verbeugungen verbindlich vor dem Wettkampf? Auch für Formel-1-Fahrer? Die ja auch letzten Endes nichts anderes als Profi-Raser sind...
Aber auch hier: Würde schon einen guten Eindruck machen, das stimmt!
Ich sprach von Kampfsportarten, erst recht solchen, die gegen ein Brutalo-Image ankämpfen.
(gut, könnte beides auch ein bissl für die F1 zutreffen :))

crazysource
13-09-2009, 10:49
Du solltest schon genau lesen was ich schreibe.
Ich habe nicht gesagt das Plakate generell nichts bringen bzw. das man damit keine Veranstaltung etc. bewerben kann. Ich habe geschrieben das ich Plakakte für völlig ungeeignet halte, die Akzeptanz für eure Sportart zu erhöhen. Da gibt es zunächst wichtigere Baustellen. Du kannst selten erfolgreich den 2. Schritt vor den 1. machen.

Ich sprach von Kampfsportarten, erst recht solchen, die gegen ein Brutalo-Image ankämpfen.
(gut, könnte beides auch ein bissl für die F1 zutreffen :))

um mma gesellschaftstauglicher zu machen müsste man sprachbegabtere leute als bisher ins TV schicken.

zunächst könnte man die todes/ bzw. verletzungsrisiken mma vs. boxen oder ander kk darstellen.
soccerkicks müssen echt verschwinden
mit ground and pound tun scih viele leider auch schwer
der käfig ist eine schlechte sportarena
an einen tv.auftritt muß ein turnier gekoppelt sein und eine charityaktion mit siehe unten bekannten tv gesichtern
dazu muß man bekannte tv-gesichter als pro-mma-sprecher an bord holen
psychologische gutachten die bestätigen daß mma jugendliche gewalttäter wieder in die gesellschaft integrieren kann-->wie das boxcamp in hessen
daß mma-training nix mit den unter umständen brutalen kämpfen zu tun hat, sondern gesund sind, geistig und körperliche ausgeglichenheit schaffen etc.

by the way mein geistiger entwurf kommt noch . bin ja kein designer werde also nur eine idee eines bildes abliefern. wenn der fototermin in nürnberg stattfindet kann ich eventuell teilnehmen. mir schwebt ein gruppen foto vor indem man kämpfer egal welcher stil sieht mit frau, freund, oma , opa, einjem farbigen oder so. die sich locker ´nebeneinander reihen-hand in hand oder arm um die schulter. in der front zwei kleine kinder ca. 8-12 jahre alt die sich die hände geben(ein farbiger oder deutlich als ausländer wahrzunehmender und ein "deutsches" kind. vielleicht mit einer sprechblase in der sie sagen mein (papa, mama macht kampfsport--der andere sagt meine(r) auch.
und als überschrift bzw. große message eben sowas wie gegen gewalt und rassismus auf der strasse oder eben einer der genannten slogans. ein bildvorschlag liefere ich noch nach-wenn mein anderer pc wieder läuft -da ist es nämlich schon drauf-aber leider im moment unerreichbar:o.
und als klamotten fände ich so halb und halb gut -also halb koch -halb mma-kämpfer oder halb-büromensch halb boxer. weil das plakat ja auch vermitteln soll daß auf der strasse ein anderes verhalten angesagt wie im ring oder octagon.

gruß bernd
ps: darf ich mit aufs foto auch wenn ich klein bin? :p

Andreas Stockmann
13-09-2009, 10:56
-edit, gehörte nicht hierher -

pantera
13-09-2009, 11:06
Bitte hier nicht streiten! Es geht hier um das Konzept "Poster", und es war gut, dass einige Image oder die Prägung aufgeklärt ist, es geht nun weiter, man arbeitet daran.

ArschmitRingerohren
13-09-2009, 11:14
@ Aaxx: Sooo schlimm fand ich es jetzt auch nicht! Wer ist denn dieser Tomik?

Ansonsten: Hört auf Pantera, der hat nämlich recht.
Es geht hier um die Plakat!!!:D

gabri
13-09-2009, 11:30
@tomiK

die sache mit den regeländerung find ich ein falscher ansatz, denn die regeln der FFA stützen sich, korrigiert mich wenn ich falsch liege, an den "unified rules of mma" der athletic state comission in nevada,

warum müssen wir hier in deutschland die "extra-wurst" spielen, wenn diese regeln auf der ganzen welt funktionieren???

und nochmals zu der sache der verbeugung, da es mir persöhnlich sehr am herzen liegt, ein handshake drückt in meinen augen mindestens genau so grossen respekt aus wie ne verbeugung.

leon0108
13-09-2009, 11:41
meine meinung ist dazu ist, dass das problem dadrin liegt, das wir in keinem rrechtsstatt mehr leben, sondern in einem land wo die breite masse über das schicksal von wenigen entscheiden kann, nur weil sie nicht in deren welt bild passen und dafür gibt es noch viele weitere beispiele außer dem mma szene,
dass problem liegt aber dadrin, dass sich erst beschwert wird wenn man selbst betroffen und einem die anderen im prinzip egal sind, solange man nur nicht selbst davon betroffen ist(das ist eine kritik an die gesellschaft, da genauso an mich gerichtet ist wie an alle anderen)
nur mal ein paar beispiele die ich gefunden habe, die einem rechtsstatt, total widersprechen
-das habe ich eher zufällig gefunden:LdT - Hausdurchsuchung GBL von Mark Renner aufpassen! (http://www.land-der-traeume.de/forum.php?seite=7&t=19106)
da sind hundete von hausdurchsuchungen gemacht worden weil die leute einen legalen stoff bei einem shop bestellt haben aus dem man ghb oder wie das heißt herstellen kann( aber der stoff war legal!!!!)
ich habs vllt nicht gut zusammen gefasst, aber lest es einfach mal
wer etwas weiter liest findet den bericht von jemand, der geschrieben hat, dass er sich irgendwo hinsetzen musste und bis zum ende nicht aufstehen durfte( das ist gesetzlich verboten, ich hab mir einen einstündigen bericht von nem uniproffesor reingezogen, der erzählt hat, wie viele das machen, obwohl man es nicht muss

-vieleicht kennt jemand das gesetzt gefahr im vollzug? ich hab mal einen bericht darüber gelsen, das ein polizist bei jemandem das ganz haus auf den kopf gestellt hat, nur weil bei jemandem im auto ne gebrannte unbeschriftete cd gefunden hat. gehts noch?

-das nächste mit der ganzen online überwachund ist doch ein riesiger eingriff in das privat leben, zum teil auch unschuldiger, nur aus dem grund der sicherheit, aber wer die sicherheit, der freiheit vorzieht, ist ja auch schon irgendwie...

- ich hatte mal ein buch über den bnd gelsen, das wurde geschrieben von nem ehmaligen mitarbeiter, der mal erzählt hat was da abgeht, echt der hammer(wenn interesse besteht such ich das auch raus)

falls das noch nicht reicht, kann ich auch weiter machen, aber ich hoffe ihr habt vielleicht mal verstanden was hier abgeht

ArschmitRingerohren
13-09-2009, 11:53
Mann!!!!!!
Erzähl das bitte Deinem Geschichtslehrer! Hier interessiert das gerade gar nicht!:-§

pantera
13-09-2009, 11:59
Einfach gar nix darauf antworten! Ignorieren, fertig!
Habe idee, lass doch das MMA Aktion eine extra Forum einrichten so können nur die Leute zugelassen die man vom Forum gut kennt.

leon0108
13-09-2009, 13:00
tut mir leid wenn ich meine meinung einbringe und überhaupt hier bin
ich habe nur die beispiele gebracht um meine meinung zu stützen

aber nochmal im kurzen meine meinung:
man hätte früher aktiv werden müssen als der staat angefangen hat aus irgendwelche absolut nicht nachvolziehbaren Gedanken heraus etwas zu verbieten oder etwas zu machen, aber ich finde trotzdem die bemühungen gut, da ich auch sehr gegen ein mma verbot bin und hoffe wirklich dass es nicht soweit kommt
und bin allen die sich so stark dafür einzetzen, dass es nicht zu einem mma verbot ode rzu einem verschnittenen mma kommt sehr dankbar

jkdberlin
13-09-2009, 13:01
Ein extra Forum ist hierfür unnötig. Es gibt 2 Alternativen:

- Interessegruppe erstellen, die nicht öffentlich ist. Der Ersteller kann selber Leut zulassen.

- Diesen Thread auf moderiert stellen. Dann müssen die Beiträge vorher von einem Mod freigschaltet werden.

pantera
13-09-2009, 13:04
Sehr guter Vorschlag von Board-Chef! Das wäre doch die Lösung :-)

TommiK
13-09-2009, 13:14
@Tomik lese doch erst einmal unser Regelwerk, bevor Du solch einen Quatsch erzählst:D

Übrigens: das Wort "Todesmarsch" gibt es nur im Zusammenhang mit einem Laufwettbewerb (in Holland) :D :D :D Man bist Du doof :D :D :D

DU hast Dich extra angemeldet um uns anzupissen. Welch eine Ehre! Ist Verleumdung - jetzt neben "annonymen" Strafanzeigen - ein Teil euer neuen Marktstrategie? (Kümmet euch doch um euer Kerngeschäft und wegen mir um euere zwei "neuen Arme").

Frisch angemeldet, Verleumdungen, Dummheit/Boshaftigkeit... das alles ist ja nicht weiter tragisch, nur sollten Deine Freunde Dich richtig einweisen ;) Angefangen von Soccerkicks bis zu dem - nach Deiner Meinung nach - nicht vorhandenen Respektbezeugung DU redest und aus Deinem Mund kommen Nahrungsendprodukte.

Regelwerk lesen und anschließend reden! Sonst machst Du Dich lächerlich! Zum Thema gegenseitigem Respekt sollen lieber die Sportler was sagen die uns kennen, ich dafür nicht objektiv genug.

CU

Vielleicht solltest du mal in einer klaren Minute darüber nachdenken, das Menschen wie Du mit Ihren Beleidigungen und Kraftausdrücken dem Image des MMA mehr schaden als helfen. Und ich glaube das hat dieser Sport nicht verdient.

Von einem gestandenen Mann, der angeblich auf die 50 zugeht, sollte man doch etwas gesellschaftsfähigere Umgangsformen erwarten, auch im Internet, wenn man seinem Gegenüber nicht in die Augen blicken muss.
Einer derartige Gullisprache würde ich nichtmal von einem Teenager erwarten.
Zumindest bei dir scheint die MMA weder Ausgeglichenheit, noch Respekt oder Toleranz erreicht zu haben.

TommiK
13-09-2009, 13:45
@tomiK

die sache mit den regeländerung find ich ein falscher ansatz, denn die regeln der FFA stützen sich, korrigiert mich wenn ich falsch liege, an den "unified rules of mma" der athletic state comission in nevada,

warum müssen wir hier in deutschland die "extra-wurst" spielen, wenn diese regeln auf der ganzen welt funktionieren???

und nochmals zu der sache der verbeugung, da es mir persöhnlich sehr am herzen liegt, ein handshake drückt in meinen augen mindestens genau so grossen respekt aus wie ne verbeugung.

Du kannst auch nicht einfach Gesetze von den Amis nach Deutschland bringen oder umgekehrt. Jedes Land repräsentiert nunmal auch verschiedene Werte, Maßstäbe, Normen.
Viele Gesetze der Amerikaner würden in Deutschland/Europa auf großes Unverständnis stoßen, und umgekehrt genauso.

Die Sportkommission in Nevada macht bestimmt einen guten Job, wird aber wohl kaum in ihren Regeln die ethischen und gesellschaftlichen Normen weltweit berücksichtigen können.
Deswegen ist es die Aufgabe der FFA, dieses Regelwerk für Deutschland entsprechend anzupassen und weiterzuentwickeln.

Es ist nun mal so, das in Deutschland vermutlich ein Großteil der Bevölkerung das eintreten und schlagen auf liegende oder kauernde Gegner als abstoßend empfinden wird, weil so eine Technik mit der Vorstellung einer sportlichen Handlung nicht leicht in Einklang zu bringen ist. Und da hilft es auch nicht nur zu erzählen, das der Gegner sich ja grundsätzlich weiter wehren könnte.

Es gibt nun mal Verhaltensmuster, die in unserer Gesellschaft (zu recht?) abgelehnt werden. Und darauf muss man einfach Rücksicht nehmen, will man eine breite Akzeptanz erreichen.

Es hat seinen tieferen Grund, warum in vielen Kampfsportarten eine Verbeugung und nicht nur ein kurzer Handshake vorgeschrieben ist, ich denke diese beiden Handlungen drücken nicht das gleiche aus. Ich bin einfach der Meinung, das man dem, auf dem 1. Blick brutalen Kampfablauf, einfach entsprechende sportliche Gesten gegenüberstellen sollte, um ganz klar eine Distanz zu einer Schlägerei zu schaffen. Und ein kurzes "Abklopfen" zur Begrüßung ist da in meinen Augen nicht aussreichend. ´

Und wie gesagt, ich finde persönlich MMA-Veranstaltungen mit dem Titel "Nacht der Schmerzen" oder ähnlich total daneben. Damit kippt man doch nur Wasser auf die Mühlen derer, die MMA mit "Geld durch Gewalt"-Veranstaltungen gleichsetzen.

MAT Hannover
13-09-2009, 13:51
Du kannst auch nicht einfach Gesetze von den Amis nach Deutschland bringen oder umgekehrt. Jedes Land repräsentiert nunmal auch verschiedene Werte, Maßstäbe, Normen.
Viele Gesetze der Amerikaner würden in Deutschland/Europa auf großes Unverständnis stoßen, und umgekehrt genauso.

Tust du auch:

Es hat seinen tieferen Grund, warum in vielen Kampfsportarten eine Verbeugung und nicht nur ein kurzer Handshake vorgeschrieben ist, ich denke diese beiden Handlungen drücken nicht das gleiche aus. Ich bin einfach der Meinung, das man dem, auf dem 1. Blick brutalen Kampfablauf, einfach entsprechende sportliche Gesten gegenüberstellen sollte, um ganz klar eine Distanz zu einer Schlägerei zu schaffen. Und ein kurzes "Abklopfen" zur Begrüßung ist da in meinen Augen nicht aussreichend. ´

In diesem Land reicht man sich die Hand, in Asien verneigt man sich...

Und wie gesagt, ich finde persönlich MMA-Veranstaltungen mit dem Titel "Nacht der Schmerzen" oder ähnlich total daneben. Damit kippt man doch nur Wasser auf die Mühlen derer, die MMA mit "Geld durch Gewalt"-Veranstaltungen gleichsetzen.

Das ist allerdings wahr.

leon0108
13-09-2009, 13:58

Die Sportkommission in Nevada macht bestimmt einen guten Job, wird aber wohl kaum in ihren Regeln die ethischen und gesellschaftlichen Normen weltweit berücksichtigen können.
Deswegen ist es die Aufgabe der FFA, dieses Regelwerk für Deutschland entsprechend anzupassen und weiterzuentwickeln.

Es ist nun mal so, das in Deutschland vermutlich ein Großteil der Bevölkerung das eintreten und schlagen auf liegende oder kauernde Gegner als abstoßend empfinden wird, weil so eine Technik mit der Vorstellung einer sportlichen Handlung nicht leicht in Einklang zu bringen ist. Und da hilft es auch nicht nur zu erzählen, das der Gegner sich ja grundsätzlich weiter wehren könnte.

Es gibt nun mal Verhaltensmuster, die in unserer Gesellschaft (zu recht?) abgelehnt werden. Und darauf muss man einfach Rücksicht nehmen, will man eine breite Akzeptanz erreichen.

aber es kann doch nicht sein, dass wir unseren sport ändern müssen nur weil es der gesallschaft nicht passt?
ich sag doch auch nicht semikontakt ist was für kinder, die sollen entweder vollkontakt kämpfen oder es bleiben lassen.(war nur ein beispiel)

TommiK
13-09-2009, 14:21
aber es kann doch nicht sein, dass wir unseren sport ändern müssen nur weil es der gesallschaft nicht passt?

Natürlich, wenn du die Akzeptanz der Gesellschaft willst.
Du lebst in einer Gesellschaft und musst dich demzufolge deren Werte und Normen unterordnen, sonst wirst du sogar unter Umständen bestraft.
Das ist im Leben wie im Sport so.

gabri
13-09-2009, 16:43
@tommik

die leute verurteilen mma weil sie es nicht verstehen und weil ihnen pseudo-presse eine meinung zurechtlegen, leider haben wir verlernt uns unsere eigene meinung zu bilden und übernehmen blind was uns vorgesetzt wird.

doch glaub mir, genau das gleiche hat in den USA schon stattgefunden, nämlich vor 10-15 jahren, und schau dir was jetzt mma dort für ein stellenwert hat.

Andreas Stockmann
13-09-2009, 16:44

Krümel2
13-09-2009, 16:53
Vielleicht solltest du mal in einer klaren Minute darüber nachdenken, das Menschen wie Du mit Ihren Beleidigungen und Kraftausdrücken dem Image des MMA mehr schaden als helfen. Und ich glaube das hat dieser Sport nicht verdient.

Na wie gut, dass jemand wie DU das ausgerechnet Aaxx sagt...:cool:

Rocky777
13-09-2009, 17:24
Öh.. ich bin für A3.

Sorry, wenn ich euch beim Streiten gestört habe. :o

Andreas Stockmann
13-09-2009, 17:46
Öh.. ich bin für A3.

Sorry, wenn ich euch beim Streiten gestört habe. :o:D :D :D
...haste nicht, zum streiten gehören zwei und für mich ist das doch schon erledigt ;)

CU

Rocky777
13-09-2009, 18:12
Achja, habe mich Extra für unser MMA-Thema der Piratenpartei angeschlossen. Möchte erstmal nur im Forum der Piraten einen Thread über unser "Problem" eröffnen, um zu sehen, wie die Resonanz ist... obs hilft? Wer weiß. Jedenfalls verkrampfe ich gerade beim Versuch des Briefes oder des Eröffnungspost.. will mir nicht einer helfen? Per Email, PN, Skype MSN oder ICQ?

Würde mich über jeden freuen :o

-edit-
Bis auf MSN stehen alle Adressen in meinem Profil.

Andreas Stockmann
13-09-2009, 18:23
Schreibe doch einfach mal auf was Du denen sagen willst, hänge es hier rein und wir sehen dann was passiert ;)

CU

TommiK
13-09-2009, 20:32
DU lügst ganz bewußt und ich soll mich benehmen, ganz großes Kino.
Noch eins: ich schaue Dir auch gerne in die Augen und sage Dir das persönlich, nur musst Du mir die Möglichkeit geben, ich habe da meine Zweifel... Nochmal ganz deutlich: Du schmeist mit Lügen um Dich und willst das ich ruhig bleibe, vergiss es!

@Seba
Ich versteh Dich nicht, Du bist schon für weniger ausfallend geworden ;)

Ich erwarte von dir das du in der Lage bist, ohne Beleidigungen dich in einem Forum zu unterhalten. Sowas lernt man heute schon fast in der Grundschule. Und das ist kein großes Kino, dein Benehmen ist einfach nur peinlich für einen Mann von fast 50 Jahren.

Krümel2
13-09-2009, 20:42
Ich erwarte von dir das du in der Lage bist, ohne Beleidigungen dich in einem Forum zu unterhalten. Sowas lernt man heute schon fast in der Grundschule. Und das ist kein großes Kino, dein Benehmen ist einfach nur peinlich für einen Mann von fast 50 Jahren.

Und deine Posts sind hinterhältige, fiese Anmachen und einfach nur eine riesen Unverschämtheit! DAS erkennt auch jedes Grundschulkind. Willst du eigentlich hier noch was anderes, außer Streit suchen?

Achtung: Rhetorische Fragen bedürfen keiner Antwort...

TommiK
13-09-2009, 20:44
@tommik

die leute verurteilen mma weil sie es nicht verstehen und weil ihnen pseudo-presse eine meinung zurechtlegen, leider haben wir verlernt uns unsere eigene meinung zu bilden und übernehmen blind was uns vorgesetzt wird.

doch glaub mir, genau das gleiche hat in den USA schon stattgefunden, nämlich vor 10-15 jahren, und schau dir was jetzt mma dort für ein stellenwert hat.

Zweifelos beinflussen die Medien die öffentliche Meinung, aber die herrschende öffentliche Meinung beeinflusst auch die Medien. Letztendlich wollen diese aus kommerziellen Interesse das berichten, vom dem die glauben, das die Öffentlichkeit das sehen will.

Oder auf deutsch: Weil die Verantwortlichen in den Medienkonzernen der Meinung sind das die MMA in ihrer jetzigen Form auf Ablehnung stößt, wird negativ darüber berichtet und praktisch keine TV-Station schickt derartige Kämpfe über den Sender. Weil letztendlich auch keine Werbeeinahmen während der Sendung zu generieren sind. Trauriges Beispiel ist das DSF: Ausser billige, penetrante Werbung für Sexhotlines kriegen die keine Werbeminute während ihrer einsamen MMA-Sendestunde in der Woche verkauft.

Du kannst im übrigen die Menschen in den USA und deren Wertesystem nicht mit Europa/Deutschland vergleichen. Dort ist vieles möglich, was bei uns undenkbar wäre.

Wie gesagt, der Sport würde wahrscheinlich schon weiter sein wenn nicht ständig die Fehler bei anderen gesucht würden, sondern sich die Verantwortlichen mal an die eigene Nase fassen würden.

TommiK
13-09-2009, 20:49
Und deine Posts sind hinterhältige, fiese Anmachen und einfach nur eine riesen Unverschämtheit! DAS erkennt auch jedes Grundschulkind. Willst du eigentlich hier noch was anderes, außer Streit suchen?

Achtung: Rhetorische Fragen bedürfen keiner Antwort...

Editiert wegen Provokation

Krümel2
13-09-2009, 20:59
Wenn du mit fast 50 Jahren unfähig bist dich ohne ständige Beleidigungen und Unterstellungen zu äussern ist ein Forum vielleicht nicht der richtige Platz für dich, bzw. du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden. Beides ist aber letztendlich dein Problem.

Im übrigen warst du es, der mich beleidigend angemacht hat. Wer hier also Streit sucht ist offensichtlich. Ich bin hier zwar neu in diesem Forum und kenne die Einstellungen der Mods nicht, aber in anderen Foren, die ich regelmäßig besuche, wärst du mit deiner beleidigenden Art schon längst geflogen.

Deine allererste Amtshandlung hier ist mit deinem Halbwissen Aaxx dumm anzumachen. Dann wunderst du dich tatsächlich, dass du keinen Applaus dafür erntest? Ich weiß nicht, wie es mit dir ist. Ich habe Aaxx persönlich kennengelernt und kann nicht eine deiner Unterstellungen bestätigen. Vielleicht gehst du mal wie in der Grundschule auf die stille Treppe und denkst mal drüber nach, woran das wohl liegen mag.
Beleidigt habe ich dich sicher nicht, ich stelle lediglich fest. Und jetzt passt DU besser auf, was du zu mir sagst, mein Freund...

TommiK
13-09-2009, 21:02
Deine allererste Amtshandlung hier ist mit deinem Halbwissen Aaxx dumm anzumachen. Dann wunderst du dich tatsächlich, dass du keinen Applaus dafür erntest? Ich weiß nicht, wie es mit dir ist. Ich habe Aaxx persönlich kennengelernt und kann nicht eine deiner Unterstellungen bestätigen. Vielleicht gehst du mal wie in der Grundschule auf die stille Treppe und denkst mal drüber nach, woran das wohl liegen mag.
Beleidigt habe ich dich sicher nicht, ich stelle lediglich fest. Und jetzt passt DU besser auf, was du zu mir sagst, mein Freund...

editiert wegen Provokation...

ivo c.
13-09-2009, 21:05
So jetzt ist Ruhe hier oder es gibt ganz schnell Verwarnungen...

Krümel2
13-09-2009, 21:05
editiert wegen Provokation

Sag mal, hast du keine Arbeit mehr bei der Presse, dass du hier so penetrant nerven musst? Ist ja nicht zum aushalten!

ivo c.
13-09-2009, 21:08
Die erste Verwarnung ist raus.
Noch einmal bitte Ich um Ruhe hier...

Ashkan
13-09-2009, 21:14
Achja, habe mich Extra für unser MMA-Thema der Piratenpartei angeschlossen. Möchte erstmal nur im Forum der Piraten einen Thread über unser "Problem" eröffnen, um zu sehen, wie die Resonanz ist... obs hilft? Wer weiß. Jedenfalls verkrampfe ich gerade beim Versuch des Briefes oder des Eröffnungspost

Ich halte die Piratenpartei nicht für die Richtigen supporter. Zumindest nicht in unserer Lage. Mit einer Randpartei im Schlepptau, denke ich nicht das wir einen besseren Eindruck auf die Öffentlichkeit machen. Nichts gegen die Piratenpartei, aber trotzdem. Sollten wir nicht einfach versuchen, einer Bürgerpartei wie die Union bzw. FDP/SPD für uns zu gewinnen? Wir haben die Argumente, wir lieben unseren Sport und wir wissen was wir wollen. MMA ist kein brutalo Sport und das können wir auch belegen.
I <3 MMA

TommiK
13-09-2009, 21:21
Die erste Verwarnung ist raus.
Noch einmal bitte Ich um Ruhe hier...

editiert....

De$tinyFi$h
13-09-2009, 21:23
...Trauriges Beispiel ist das DSF: Ausser billige, penetrante Werbung für Sexhotlines kriegen die keine Werbeminute während ihrer einsamen MMA-Sendestunde in der Woche verkauft.

Ähm, der Käse läuft ab 23:00 Uhr immer auf DSF, egal was das Rahmenprogramm ist. Ich vermute der Sender würde (aufgrund von Intolleranz und Nichtwissen vieler Zuschauer) massiv Probleme bekommen wenn er UFC schon um sagen wir 20 Uhr zeigen würde. Währe die Akzeptanz größer, könnte man die UFC auch zu früheren Zeiten zeigen mit vernünftiger Werbung. Klappt in den USA doch auch super. Immerhin hat die UFC mit die höchsten Einschaltquoten und somit dem Boxen weit den Rang abgelaufen.

Aber eigentlich wollte ich gar nichts zu dieser Diskussion beitragen, sondern nur
Hierauf (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/erh-hen-akzeptanz-f-r-kampfsport-101111/)
verweisen.
Lasst uns hier weiter über die Plakate reden und der restliche Bla Bla wie auf den letzten Seiten zu sehen bespricht man in dem verlinktem Thread.

Andreas Stockmann
13-09-2009, 21:48

ivo c.
13-09-2009, 21:51
Hallo TommiK,
Krümel und ich sind zwei Personen. Ich werde den Chef des Forums bitten dies zu bestätigen glaube aber auch das Du das schon weißt. Ich denke Du bist extra hergekommen um Lügen über die FFA zu verbreiten und freust Dich dann wenn ich darauf einsteige.

Wer auch immer Du bist, ich brauche keinen Zweitaccount...

CU

Das wurde ihm schon alles erklaert...
Es gibt ne schoene Funktion die nennt sich ignorieren...

Bijou
13-09-2009, 22:18
Und zwar NICHT nur wegen der derzeit laufenden öffentlichen Diskussion(en),
sondern weil ICH persönlich in der Tat AUCH ein Problem damit habe, dass jede Dumpfbirne im Land mit der Tatsache konfrontiert wird, dass man auch beim Sport draufhauen kann und darf, wenn jemand schon liegt.

Von mir aus könnt Ihr mich jetzt steinigen.
Ihr wisst, ich kämpfe, ich trainiere Ground-and-Pound, und ich mag daran die Technik, die Härte, das Risiko, eben den SPORT.

Aber es gibt auch Zeitgenossen, von denen hätte ich ganz gerne, dass sie NICHT sehen, dass man damit Erfolg, Applaus, Geld und Fans bekommen kann.
Bzw. den SPORT darin sehen, also auch die Fairness!

Und in diesem Zusammenhang (aber auch als Image-Campagne für unseren Sport) fänd ich eine Anzeigen- oder Plakatreihe gut, auf denen beispielsweise 2 Kämpfer vor einem Cage mit Handschuhen, Medallien, und Blessuren posen, von mir aus sich die Hand reichen oder sich umarmen, und darunter ein Text etwa:
"Auf der Strasse prügeln? Niemals! Das ist asozial!"
oder
"Probleme mit Gewalt lösen? Niemals! Ich kämpfe nur im Sport!"
oder (Original-Text eines Plakats mit Regina Halmich vor ca. 10 Jahren zum Thema Rechtsextremismus)
"Was müssen das für Feiglinge sein, die mit mehreren Jagd auf einen machen?"

Was haltet Ihr davon?

Meine Idee ist: Wir machen Plakate (z.B. DIN A1) mit oben genanntem Inhalt,
Als Überschrift "Mixed Martial Arts"
unten drunter von mir aus die URL vom GnP und von der FFA, sowie ein freies Feld mit der Überschrift: "Nächste Trainingsmöglichkeit:................"

Ich erkläre mich bereit, a) meine Designerin damit zu beauftragen, b) die Dinger in Auftrag zu geben bei Flyeralarm und c) den Vertrieb zu übernehmen (in 100er-Packs abzugeben an JEDE interessierte Schule)

Meine "Bedingungen": Die Kosten für das Design werden mit umgelegt (30 Euro die Stunde nimmt die Dame), und hier findet ab sofort ein Brainstorming sowie ein Foto-Sammeln statt (wer hat einen guten Fotografen an der Hand?).

ICH WILL AN DIESER AKTION NICHT VERDIENEN, ABER AUCH NICHT DRAUFZAHLEN.
D.h.: Ich werde alle Kosten hier veröffenlichen, und jedem Ungläubigen (Beteiligten) ggf. eine Kopie der Rechnungen zukommen lassen.

Ich möchte damit nur
erstens: das Image unseres Sports verbessern
zweitens: eine moralische Message raushauen
drittens: selber damit werben für mein Team.

Eine kurze Vorabrechnung: 5000 Stck. kosten brutto 800 Euronen, 100 Stck. also 16,- , + Porto + Design.
Bräuchte allerdings eine Reihe Vorbestellungen, weil ich nicht vorhabe, am Ende auf den Kosten sitzen zu bleiben und mein Gym damit zu tapezieren.

Noch ein Vorschlag von mir:
Sollten bekanntere Models gewünscht werden schlage ich vor:
Daniel Weichel, Dennis Siver, Peter Sobotta, wobei letztere natürlich abklären müssten, ob ihnen das seitens der UFC erlaubt ist (ist aber ja keine Werbung für eine Organisation oder ein Figthlabel, sondern "nur" eine Image-Campagne pro MMA in Deutschland)

Ansonsten kann sich natürlich auch jeder andere als Model zur Verfügung stellen...:D

So, Ihr seid dran!

ich würde unbekannte gesichter und frische kämpfer nehmen und
mich auf zwei kampfsportarten beschränken, die sich gegenüberstehen.
...
das mit dem blut und den blessuren ist ja ganz schön gemeint, aber
das bild sitzt im kopf und der spruch darunter "wir kämpfen nur im sport" hat beispielsweise 1. eine wertminderung des sports im satz "nur" und das bild
dazu suggestiert jedem der drauf sieht kampf und brutalität. als anfänger fühlt man sich eher abgeschreckt, als angezogen. ( gott. ich bin halb so groß,
habe pudding in den armen und wenn mir so einer beim probetraining auf die glocke boxt, gehen bei mir die lichter aus )
das muss man bei solchen slogans bedenken, sonst geht es nach hinten los.

ich finde eine vs situation auf dem bild zwar gut, aber anders in der umsetzung.
eventuell kampfsportarten gegenüberstellen ohne dabei einen
"gewinn" vorwegzunehmen, sondern auf den kern dieser kampfkunstrichtungen spezialisieren.

kung fu - angriffstellung tiger ( deutlich sichtbar! ästhetische körperhaltung,
kennen anfänger aus material arts filmen, impliziert intelligenz, geistige und körperliche stärke ) dann einen kick thai boxer gegenüberstellen, der für die
kraft, die ausdauer und das yan im yin stehen soll. gut wäre wenn es eine kick thai boxer wäre und ein kung fuler. im vordergrund stehen dann kinder derselben kampfsportart, allerdings in umgekehrter rheienfolge. ( beim kick thai boxer steht ein kleiner kun fu junge, bei dem kung fuler steht ein kick thai mädchen.
der hintergrund sollte schlicht sein. einen boxring würde ich nicht nehmen.
eventuell einen dojang, in den derjenige der sich das ansieht schon mal hineindenken kann.

als slogan:

,,kampfsport ist reine willenssache"

Andreas Stockmann
13-09-2009, 23:15
Bijou

Es ist gut das Du Dir auch Gedanken gemacht hast, aber für die MMA Gemeinde wird es schwer sein "Angriffstellung Tiger" und "Kampfsport ist reine Willensache!" zu unterschreiben. Nicht weil Deine genannten Techniken und Ideen nicht funktionieren, (ich weiß zu wenig über Kug Fu, deshalb kann ich darüber nicht urteilen), Deine Vorschläge sind aber "zu weit vom Ziel entfernt".

Wir waren alle schon so weit, dass wir - neben den positiv besetzten Slogens - eine absolute Klarheit wollten. Dein Statemant kann man wunderbar umbauen und Deine Kernsuche ist für den MMA Sport nicht so gut gelungen.

Wir sind gerade soweit das sich da Profis ransetzten werden und diskutieren noch über die Plakatgröße.

CU

ArschmitRingerohren
14-09-2009, 07:32
@ Rocky: Wegen der Piratenpartei bin ich mir auch nicht so sicher.

Zack! heißt es dann nämlich "Ach so! Die MMA'ler sind die gleichen Leute, die alles aus'm Internet umsonst wollen, und Killerspiele spielen wollen!".
Auch wenn's stimmt - es macht uns angreifbarer.:D

Und das mit dem Bundestagsabgeordneten der erst in der SPD war und dann zur PP gewechselt hat, und jetzt wegen Besitz von Kinder*****s am Pranger steht hast Du auch mitbekommen?:ups:

So, back on topic:
A3 war gefordert - ist auch jemand mit MMA-Briefmarken einverstanden? Die kosten dann 55 Ct. :D:D:D

Nein, mal im ernst.
Also unter A2 wird's m.M. nach doof...

crazysource
14-09-2009, 08:00
einfach aber meiner meinung nach eben nicht abschreckend sondern die message daß die leute die mma machen normalos sind soll rüberkommen oder?
das bild wie gesagt mit halb-kämpfer halb-normal beruf und weiss ja nicht ob das hier jemand gelesen hat-->vorheriger post von mir:

--- --------------------------------------------------------------------mir schwebt ein gruppen foto vor indem man kämpfer egal welcher stil sieht mit frau, freund, oma , opa, einjem farbigen oder so. die sich locker ´nebeneinander reihen-hand in hand oder arm um die schulter. in der front zwei kleine kinder ca. 8-12 jahre alt die sich die hände geben(ein farbiger oder deutlich als ausländer wahrzunehmender und ein "deutsches" kind. vielleicht mit einer sprechblase in der sie sagen mein (papa, mama macht kampfsport--der andere sagt meine(r) auch.
und als überschrift bzw. große message eben sowas wie gegen gewalt und rassismus auf der strasse oder eben einer der genannten slogans.
und als klamotten fände ich so halb und halb gut -also halb koch -halb mma-kämpfer oder halb-büromensch halb boxer. weil das plakat ja auch vermitteln soll daß auf der strasse ein anderes verhalten angesagt wie im ring oder octagon.
-------------------------------------------------------------

was haltet ihr davon?
ist halt eher ein vermittelndes bild in der mma erst mal im hintergrund stehen würde aber die message ein teil der gesellschaft zu sein mit familie, freunden und ohne rassenhass neben mma ein ganz normales leben führt. ich wäre übrigens eher für gut aussehende kämpfer->weil wenn ihr an einem plakat mit angela merkel vorbeifahrt registriert ihr es nicht mal heide klum schon(;)

ArschmitRingerohren
14-09-2009, 08:10
Ächz - bitte benutz mal Kommata! :ups:;)

Was ist das jetzt für ein Bild? Hast Du das gezeichnet?

Wenn ja - Hut ab! Der Style gefällt mir!
Hat nur leider noch gar nix mit MMA zu tun...

Also wenn Du wirklich so gut zeichnen kannst, dann klatsch doch mal einen Käfig in den Hintergrund und mal mal Leute mit kleinen Handschuhen, die sich gegenseitig die Gräten verdrehen und lustig ins Bild grinsen (aber dann bitte so'ne ganze Laokoon-Gruppe!:D)

Gruß,
Sebastian.

ArschmitRingerohren
14-09-2009, 08:13
Ah okay, scheint nicht von Dir zu sein.

Aber ich schreib dem Typ gerade 'ne E-Mail...;)

PeterF
14-09-2009, 08:29
Machs nicht ...

http://www.ronchan.net/wordpress/wp-content/gallery/illustration/lefthook_color.jpg

ArschmitRingerohren
14-09-2009, 08:37
Doch, hab ich!

Das Bild hab ich auch gefunden, aber ich hab ihm genau erklärt, was wir wollen, und er ist garantiert in der Lage, darauf einzugehen.

Die Frage ist, ob er es für Nüsse macht, die Liste seiner Kunden beginnt mit Adidas.

Aber er scheint MMA zu mögen, und ich habe ihm erklärt, dass es für einen guten Zweck ist.

Wir werden sehen, ob er antwortet...

ivo c.
14-09-2009, 08:45
Doch, hab ich!

Das Bild hab ich auch gefunden, aber ich hab ihm genau erklärt, was wir wollen, und er ist garantiert in der Lage, darauf einzugehen.

Die Frage ist, ob er es für Nüsse macht, die Liste seiner Kunden beginnt mit Adidas.

Aber er scheint MMA zu mögen, und ich habe ihm erklärt, dass es für einen guten Zweck ist.

Das ist schonmal sehr gut :)

Bijou
14-09-2009, 08:57
Bijou

Es ist gut das Du Dir auch Gedanken gemacht hast, aber für die MMA Gemeinde wird es schwer sein "Angriffstellung Tiger" und "Kampfsport ist reine Willensache!" zu unterschreiben. Nicht weil Deine genannten Techniken und Ideen nicht funktionieren, (ich weiß zu wenig über Kug Fu, deshalb kann ich darüber nicht urteilen), Deine Vorschläge sind aber "zu weit vom Ziel entfernt".

Wir waren alle schon so weit, dass wir - neben den positiv besetzten Slogens - eine absolute Klarheit wollten. Dein Statemant kann man wunderbar umbauen und Deine Kernsuche ist für den MMA Sport nicht so gut gelungen.

Wir sind gerade soweit das sich da Profis ransetzten werden und diskutieren noch über die Plakatgröße.

CU

bestens. denn wenn man von dem ersten post ausgeht,
wären laienplakate gewagt gewesen. dann kann man bloß noch
gutes gelingen bei dem projekt wünschen und däumchen drücken.
ich denke mal, hier werdet die endresultate hier verlinken, oder?

crazysource
14-09-2009, 08:57
Doch, hab ich!

dachte eigentlich ihr wollt ein foto!!!! das bild war eigentlich als fotovorlage gedacht. ich könnte mal ne designerin mit ich früher zusammengearbeitet habe fragen zwecks zeichnung-nur wenn der andere sein nein gibt---.

was haltet ihr von der idee mit den 2 kleinen jungen im vordergrund?

ArschmitRingerohren
14-09-2009, 10:18
dann kann man bloß noch
gutes gelingen bei dem projekt wünschen und däumchen drücken.

Völlig falsch!
Du mußt uns nicht nur Dein Herz öffnen, sondern auch Dein Portemonnaie!:D

Auf gut deutsch: Überweis Kohle und verteil Plakate!;)

jkdberlin
14-09-2009, 10:37
TommiK = Pit78 = Pit78-1 = gebannt.

ivo c.
14-09-2009, 10:56
TommiK = Pit78 = Pit78-1 = gebannt.

Zeit heilt alle Wunden :) :D

Rocky777
14-09-2009, 14:01
Sollten wir nicht einfach versuchen, einer Bürgerpartei wie die Union bzw. FDP/SPD für uns zu gewinnen? Wir haben die Argumente, wir lieben unseren Sport und wir wissen was wir wollen. MMA ist kein brutalo Sport und das können wir auch belegen.
I <3 MMA

Schwerer ran zu kommen. Abgesehen davon, dass irgendwer der SPD ja gegen unseren Sport spricht.

@ Rocky: Wegen der Piratenpartei bin ich mir auch nicht so sicher.

Zack! heißt es dann nämlich "Ach so! Die MMA'ler sind die gleichen Leute, die alles aus'm Internet umsonst wollen, und Killerspiele spielen wollen!".
Auch wenn's stimmt - es macht uns angreifbarer.:D
[QUOTE=ArschmitRingerohren;1920347]

Genau wegen den Killerspielen fand ich sie interessant, die Vorwürfe sind zu 90% Deckungsgleich.

Und das mit dem Bundestagsabgeordneten der erst in der SPD war und dann zur PP gewechselt hat, und jetzt wegen Besitz von Kinder*****s am Pranger steht hast Du auch mitbekommen?:ups:

Ist mir bekannt...

MatzeOne
14-09-2009, 14:33

Du kennst aber hoffentlich auch den genauen Sachverhalt in Sachen Jörg Tauss und weißt, dass er wohl der Abgeordnete im Bundestag ist, der sich am Meisten für die Rechte der Bürger einsetzt? Selbst der Zensursula ging es doch in erster Linie nie wirklich um die missbrauchten Kinder.

Das ist natürlich nur meine Meinung, aber noch haben wir ein Rechtsstaat und man sollte Leute nicht vorverurteilen.

ivo c.
14-09-2009, 14:38
Keine Politik diskutieren bitte!

MatzeOne
14-09-2009, 14:44
Tschuldigung...

pantera
14-09-2009, 14:54
Wir sollten weiterhin auf das bekannte Personen festlegen und damit sehr schöne Foto machen lassen, dass auf Poster ein super Blickfang hat.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, aber die Vorschläge von andere hier sind sehr gut, da findet man neue bessere Vorschläge.

Vielleicht witzige Plakat, damit die Presse darüber schreibt.
Manchmal dachte ich, um Werbung zu wirken, eine bekannte Politiker die wirklich gegen MMA sind, damit zu werben, dass er unsportliche Box-Politik macht. Spricht sich schnell. Aber auch Ärger gebunden.

Beispiel das mit Aids-Plakate, da hat gewirkt. Ärger da, aber alle kennen jetzt das Regenbogen e.V das kleiner Verein ist plötzlich grosser geworden.

R u not entertained?
14-09-2009, 15:20
Das ganze Plakatkleben ist doch Unsinn, wenn Ihr dem Problem nicht auf den Grund geht. Plakate können unterstützen, aber mehr auch nicht.

Ihr müsst den Kern des Kritikobjektes ändern, sprich die Regeln so anpassen, dass sie für Außenstehende nicht mehr so brutal sind.

Aber dafür sollte mal endlich einer herausfinden, worin der Kern der Kritik besteht. Wo ist die Umfrage/Studie dazu?

Ich denke die Hauptkritik ist das Schlagen oder gar Treten auf am Boden Liegende. Darauf müsst Ihr in nächster Zeit erstmal verzichten und es nach und nach wieder zulassen. Alles andere ist nur Zeit- und Geldverschwendung.

Oder glaubt Ihr, irgendjemand mag MMA lieber, weil Ihr ihm nen Plakat an die Wand klebt, womöglich noch dort, wo es untersagt ist und das Ordnungsamt dann mal gerad nen kleinen Bescheid schickt? Wohl eher nicht.

ArschmitRingerohren
14-09-2009, 15:21
Wir brauchen keinen Ärger!!!

Und auch keine Promis, da bleib ich bei!

raien
14-09-2009, 16:12

:cooolll:

Kraken
14-09-2009, 16:19

q4t!

wir sind wir... wir können vieles tun, um die wahrheit ans licht zu bringen. aber wir können uns nicht selbst verraten!

Andreas Stockmann
14-09-2009, 16:43
..Kern des Kritikobjektes... ist das Schlagen oder gar Treten auf am Boden Liegendegenau das ist DER Punkt, da hast Du Recht! Vor zwanzig Jahren waren es die Kickboxer die sich in das Gesicht getreten haben, heute sind wir dran...

Darauf müsst Ihr in nächster Zeit erstmal verzichten und es nach und nach wieder zulassen. Alles andere ist nur Zeit- und GeldverschwendungWerden wir nicht, zumindest in den höheren Klassen! Wir haben genügend Turniere (Regelwerke) wo das von Dir geforderte umgesetzt wurde/wird. Das ändert nix an der derzeitigen Situation.

Gib unserem Sport noch ein zwei Jahre und kein Hahn kräht mehr danach. Mann wird/kann uns nicht verbieten... ergo "die Karawane zieht weiter..." will sagen wir machen unseren Sport *pengausfertig*

LG Andreas

PS
Bist Du jetzt ständig wieder in OldGermany?

Thrawn-
14-09-2009, 20:02
einfach aber meiner meinung nach eben nicht abschreckend sondern die message daß die leute die mma machen normalos sind soll rüberkommen oder?
das bild wie gesagt mit halb-kämpfer halb-normal beruf und weiss ja nicht ob das hier jemand gelesen hat-->vorheriger post von mir:

--- --------------------------------------------------------------------mir schwebt ein gruppen foto vor indem man kämpfer egal welcher stil sieht mit frau, freund, oma , opa, einjem farbigen oder so. die sich locker ´nebeneinander reihen-hand in hand oder arm um die schulter. in der front zwei kleine kinder ca. 8-12 jahre alt die sich die hände geben(ein farbiger oder deutlich als ausländer wahrzunehmender und ein "deutsches" kind. vielleicht mit einer sprechblase in der sie sagen mein (papa, mama macht kampfsport--der andere sagt meine(r) auch.
und als überschrift bzw. große message eben sowas wie gegen gewalt und rassismus auf der strasse oder eben einer der genannten slogans.
-------------------------------------------------------------

was haltet ihr davon?
ist halt eher ein vermittelndes bild in der mma erst mal im hintergrund stehen würde aber die message ein teil der gesellschaft zu sein mit familie, freunden und ohne rassenhass neben mma ein ganz normales leben führt. ich wäre übrigens eher für gut aussehende kämpfer->weil wenn ihr an einem plakat mit angela merkel vorbeifahrt registriert ihr es nicht mal heide klum schon(;)

Firefly :-)

Tori
14-09-2009, 21:24
Das ganze Plakatkleben ist doch Unsinn, wenn Ihr dem Problem nicht auf den Grund geht. Plakate können unterstützen, aber mehr auch nicht.

Richtig

Ihr müsst den Kern des Kritikobjektes ändern, sprich die Regeln so anpassen, dass sie für Außenstehende nicht mehr so brutal sind.

Falsch. Ein guter Rat, weicht keinen Millimeter von Eurem Sport ab. MMA ist so wie es ist ein toller Sport. Die UFC ist klasse. Ändert Ihr die Regeln, gebt Ihr den Kritikern auch nur einen kleinen Finger ... dann verliert IHR diesen Kampf und es wird kein MMA mehr als MMA geben.

Ich kann aus dem Sportschützenbereich ein Lied davon singen, wie es ist wenn sich a) die Verbände b) die Sportler selbst - uneinig und zerstritten sind und die meisten nur denken "wird schon nicht so schlimm kommen" (Ergebnis dann meist: es kommt immer schlimmer als man denkt :o).

Haltet zusammen, vertretet Eure Interessen und gebt keinen Fuß breit Boden preis.

Aber dafür sollte mal endlich einer herausfinden, worin der Kern der Kritik besteht. Wo ist die Umfrage/Studie dazu?

Es gibt keinen Kern der Kritik-es gibt nur Falschdarstellungen oder Lügen. Es gibt keine Kritiker sondern nur Verbotsfanatiker die zufällig auf MMA gestossen sind. Die verfolgen alles was Ihnen nicht passt und sind generell Beratungsresistent.

Ich denke die Hauptkritik ist das Schlagen oder gar Treten auf am Boden Liegende. Darauf müsst Ihr in nächster Zeit erstmal verzichten und es nach und nach wieder zulassen. Alles andere ist nur Zeit- und Geldverschwendung.

Nein, man muß seinen Sport offensiv und objektiv nach aussen vertreten. Auf keinen Fall auf etwas verzichten, daß zu diesem Sport einfach gehört. Dies bestätigt die Verbotsspinner nämlich in Ihrer Meinung: Ergebnis wäre nämlich folgendes -> (Oton Verbotsfanatiker: "hab ichs nicht gesagt, schlagen und treten am Boden is totaaaal Böse, jetz tun die ja genau das was wir gefordert haben-langt aber eben nicht weil das komplett verboten werden muß, da werden pösse Strassenschläger ausgebildet).

Dies wäre für Euch ein völlig falscher Ansatz. Ihr macht Sport und als solches müsst Ihr es auch verkaufen

Oder glaubt Ihr, irgendjemand mag MMA lieber, weil Ihr ihm nen Plakat an die Wand klebt, womöglich noch dort, wo es untersagt ist und das Ordnungsamt dann mal gerad nen kleinen Bescheid schickt? Wohl eher nicht.[/

Glaubst Du ernsthaft, nur weil man mal nicht auf die am Bodenliegenden haut will man MMA auf einmal nicht mehr verbieten?

Man darf sich auf keinen Fall verbiegen lassen. Dies zeigt die Erfahrung.

Aaxx und seine Leute sind schon auf dem richtigen Weg und setzen an den richtigen Stellen an.

Keep on fighting

tori

crazysource
14-09-2009, 21:29
Firefly :-)
was heisst das jetzt? fliegenschiss oder was?:D

crazysource
14-09-2009, 21:33
geht es jetzt nur darum dass mma nicht verboten wird oder geht es darum mma besser in der gesellschaft zu integrieren?
oder geht es hier darum ein poster zu entwerfen dass erstmal zeigen soll wir sind keine brutalen tieren sondern leute wie du und ich die ihren sport lieben?
gruß bernd
ps: hier kommt mir zuwenig von denen die das hier angezettelt haben-macht ihr hier nur noch pns weil ihr unter euch bleiben wollt oder wo seid ihr?

ArschmitRingerohren
14-09-2009, 21:46
Wie hier kommt zu wenig??? :hammer:
Wie Du weißt hab ich heute noch 'ne Mail an den Comic-Zeichner rausgehauen, aktuell sind wir glaub ich bei A2-Format, Visagen, Text, evtl. Fotografen, Designer haben wir, sowie ich Zeit habe, verschicke ich an alle auf der Liste meine Kontonummer (stehst Du da drauf?).

Es ist nur so, dass ich gerade mein Gym erweiter, mit dem Training begonnen habe für meinen nächsten Kampf, und nebenbei 3 Kinder habe, von denen gerade eins samt Mutter seit letztem Dienstag im Krankenhaus liegt, ich kann Dir sagen, so viel Zeit wie ich im Auto verbringe bei der ganzen Rumgurkerei, geht auf keine Kuhhaut mehr!

Und um was es geht steht schon in meinen ersten 10 Posts, Amigo! ;)

Also, ich bleib aber trotzdem am Ball, und Ihr?

Ashkan
14-09-2009, 22:00
Schönes Leben :)

ArschmitRingerohren
14-09-2009, 22:04
1. Ben Barcus
2. Pantera
3. sam*
4. Aaxx
5. Ronin2004
6. Corbex
7. blackbox
8. Gazelle
9. Jaycee
10. tommaso
11. DocDog (mit designer am Start)
12. raien
13. dahakkuh
14. UlkOgan
15. max.warp67
16. Ivo c.
17. KKB
18. De$tinyFi$h
19. Ju-Andi
20. Björn2004
21. websensei
22. Pooka
23. HunteR
24. CHOJIN RBS 58
25. scaramanga
26. kraken
27. yokai
28. kruemel2
29. Sprinter
30. Groundandpound.de
31. Snowtear
32. Rocky 777

Also, Crazysource, ich seh Dich nicht auf der Liste!
Vetorecht, Stimmrecht und Vorschlagsrecht gibt's ab jetzt nur noch gegen Bares!:D

crazysource
15-09-2009, 06:48
Wie hier kommt zu wenig??? :hammer:
Wie Du weißt hab ich heute noch 'ne Mail an den Comic-Zeichner rausgehauen, aktuell sind wir glaub ich bei A2-Format, Visagen, Text, evtl. Fotografen, Designer haben wir, sowie ich Zeit habe, verschicke ich an alle auf der Liste meine Kontonummer (stehst Du da drauf?).

Es ist nur so, dass ich gerade mein Gym erweiter, mit dem Training begonnen habe für meinen nächsten Kampf, und nebenbei 3 Kinder habe, von denen gerade eins samt Mutter seit letztem Dienstag im Krankenhaus liegt, ich kann Dir sagen, so viel Zeit wie ich im Auto verbringe bei der ganzen Rumgurkerei, geht auf keine Kuhhaut mehr!

Und um was es geht steht schon in meinen ersten 10 Posts, Amigo! ;)

Also, ich bleib aber trotzdem am Ball, und Ihr?

ok also gut. ich meinte damit dass ich nicht genau mitbekomme wie weit ihr in der entwicklung denn nun seid.
achso->setz mich auf die liste!
gibts denn schon nen vorabvorschlag/design.
ps: ich finde ihr solltet den bezug zu diesen s-bahn deppen und solchen die es werden könnten mit reinnehmen weil das gerade gesprächsstoff ist bei den leuten. es besteht aber die gefahr dass man kampfsport als urheber der ganzen gewaltscheisse sieht!!

max.warp67
15-09-2009, 08:04
ps: ich finde ihr solltet den bezug zu diesen s-bahn deppen und solchen die es werden könnten mit reinnehmen weil das gerade gesprächsstoff ist bei den leuten. es besteht aber die gefahr dass man kampfsport als urheber der ganzen gewaltscheisse sieht!!

Macht das blos nicht! Wir haben mit solchen Leuten nichts zu tun und sollten ja niemanden auch nur ansatzweise auf die Idee bringen diese Vorkommnisse mit MMA in Verbindung zu bringen.

@ArschmitRingerohren:
Danke das Du dich soviel einbringst! Kümmer Dich gut um Frau und Kind, das ist wichtiger als alles Andere!

CHOJIN RBS 58
15-09-2009, 09:15
Macht das blos nicht! Wir haben mit solchen Leuten nichts zu tun und sollten ja niemanden auch nur ansatzweise auf die Idee bringen diese Vorkommnisse mit MMA in Verbindung zu bringen.

Stimmt schon irgendwie... andererseits ist ja genau die Distanzierung zu solchem "Pack" (Zitat Bild.de :cool: ) die Absicht der gesamten Aktion.

max.warp67
15-09-2009, 09:57
Stimmt schon irgendwie... andererseits ist ja genau die Distanzierung zu solchem "Pack" (Zitat Bild.de :cool: ) die Absicht der gesamten Aktion.

Aaxx hat es schon auf den Punkt gebracht. Die Message muß positiv sein!
Das ganze Thema ist sehr komplex. Die Leute können und wollen in der kurzen Aufmerksamkeitsphase die sie unserer Message widmen keine komplizierten Informationen verarbeiten. Kurz, kanpp, symphatisch, positiv, das ist die Herausforderung an den Texter.

pantera
15-09-2009, 11:00
weiter so :-)

CHOJIN RBS 58
15-09-2009, 12:40
Aaxx hat es schon auf den Punkt gebracht. Die Message muß positiv sein!
Das ganze Thema ist sehr komplex. Die Leute können und wollen in der kurzen Aufmerksamkeitsphase die sie unserer Message widmen keine komplizierten Informationen verarbeiten. Kurz, kanpp, symphatisch, positiv, das ist die Herausforderung an den Texter.

Hehe.. ja ok. War jetzt auch nicht meine Meinung, ein so konkretes Beispiel auf ein Plakat zu klecksen.

Thrawn-
15-09-2009, 18:58
was heisst das jetzt? fliegenschiss oder was?:D

Das Bild ist eine zeichnerische Darstellung der Hauptdarsteller der Serie "Firefly".

TheCoil
16-09-2009, 09:32
Wenn's noch nicht zu spät ist, hier mal 3 Vorschläge:

Man sollte auf jeden Fall Fotos verwenden und keine Zeichnungen.

a)
Ich dachte, MMAler in MMA-Montur (sprich: Hose, Handschuhe, evtl. Spannschutz) an ihrem Arbeitsplatz zu zeigen. Zum Beispiel noch mit ner Kochmütze (oder ohne) in ner Großküche oder im Büro beim telefonieren. Und dabei natürlich nicht unbedingt böse gucken ;)

b)
In Ihrer Berufskleidung (Business-Anzug, Kochschürze, Blaumann usw.) am Arbeitsplatz, dazu aber die Handschuhe zu sehen.

c)
In Arbeitsklamotten im Käfig/Ring etc.

In jedem Fall stehht meiner Meinung nach der Mensch im Vordergrund. Entweder verschiedene Poster mit jeweils einem Motiv, oder ein Poster mit mehreren Fotos...

Und vielleicht immer drunter schreiben (zB): Max Mustermann, 25, Lehrer

oder so...

Aber Vorsicht vor manchen Berufen! Da wir ja die Gesellschaft kennen, macht sich ein Polizist vielleicht nicht so gut und fällt negativ auf die Polizei zurück! :ups:

Was haltet ihr davon?

De$tinyFi$h
16-09-2009, 10:52
Warten wir doch mal ab was die Profis als Vorschlag bringen (da hat man ja schon entsprechende Kontakte geknüpft wenn ich richtig informiert bin?). Bin mal gespannt ob eine unserer Ideen überhaupt in die richtige Richtung geht :p

Andreas Stockmann
16-09-2009, 22:12
Ich habe da was gefunden: Sheila Prinzesschen (http://www.youtube.com/watch?v=bMx27Pf31Nw)

Gute Nacht :D

ArschmitRingerohren
17-09-2009, 10:46
Ööööh - ich gehe mal davon aus, dass Du Dich im Thread vertan hast.
Und auch bei der Auswahl der Begleitmusik...:ups:

raien
17-09-2009, 10:51
Ich habe da was gefunden: Sheila Prinzesschen (http://www.youtube.com/watch?v=bMx27Pf31Nw)

Gute Nacht :D

wenn das thema nicht so ernst und positiv wäre könnte man lachen

Andreas Stockmann
19-09-2009, 10:40
Ööööh - ich gehe mal davon aus, dass Du Dich im Thread vertan hast.
Und auch bei der Auswahl der Begleitmusik...:ups::D finde ich nicht, ist doch ein gutes ImageVideo :D

:devil:

Andreas Stockmann
21-09-2009, 08:10
Bitte sehr: Pro MMA (http://www.vote-pro-mma.de/)

ivo c.
21-09-2009, 08:26

Von wem kommt das jetzt?

Ich hab mir irgendwie gedacht das Du deine Finger im Spiel hast :D

PeterF
21-09-2009, 08:29
Von wem kommt das jetzt?

Ich hab mir irgendwie gedacht das Du deine Finger im Spiel hast :DIst vom Herrn Zuffa ;)

Andreas Stockmann
21-09-2009, 13:18
Ist vom Herrn Zuffa ;)und seiner Frau :D

websensei
22-09-2009, 10:14

Machen wir mit unserer Aktion jetzt trotzdem weiter? Ich bin dafür :)

Andreas Stockmann
22-09-2009, 10:45
dito!

max.warp67
22-09-2009, 10:51
Gibt es irgendeinen Grund warum wir nicht weitermachen sollten?

Wie hat der große Philosoph und Titan Olli Kahn so treffend formuliert:

„Niemals aufgeben! Immer weitermachen! Immer weiter! Immer weiter!“

MatzeOne
22-09-2009, 11:37
Ich dachte, MMAler in MMA-Montur (sprich: Hose, Handschuhe, evtl. Spannschutz) an ihrem Arbeitsplatz zu zeigen. Zum Beispiel noch mit ner Kochmütze (oder ohne) in ner Großküche oder im Büro beim telefonieren. Und dabei natürlich nicht unbedingt böse gucken ;)

Erinnert mich an das Intro der TV-Serie "Dead Like Me"

xM7xSSDd7TQ

ArschmitRingerohren
22-09-2009, 14:24
Ääähm - ich mach ja weiter!

Grobe Marschrichtung: Ich kontaktiere gerade einige "Models" für ein Fotoshooting am 3. Oktober, im Anschluß an den bei mir stattfindenden Sparringstag.

Mein Gedanke ist, dass so die Leute, die evtl. von weiter weg kommen, nicht bloß wegen dem Foto anreisen müssen.

Ich weiß nicht, ob mein Cage bis dahin fertig ist, Jaycee kann mir/uns an diesem Tag leider keinen Zugang zu seinem Gym ermöglichen, aus privaten Gründen.

Sollte das bei mir nicht klappen, fällt mir nur Mike in Köln ein, hab ich aber noch nicht kontaktiert.
Jemand vom CCC, der hier mitliest????

Ben versucht schon, den Fotografen zu erreichen.

Ach ja, und ich habe es schon geschafft, zwei (2!) Leuten meine Bankverbindung zukommen zu lassen.:D
Die Liste wollte ich die ganze Zeit schon abarbeiten...
Sorry, vielleicht mach ich das nachher.

Also, Ihr seht - es geht weiter, keine Sorge!

PeterF
22-09-2009, 16:13
Ich weiß nicht, ob mein Cage bis dahin fertig ist, Jaycee kann mir/uns an diesem Tag leider keinen Zugang zu seinem Gym ermöglichen, aus privaten Gründen.

Sollte das bei mir nicht klappen, fällt mir nur Mike in Köln ein, hab ich aber noch nicht kontaktiert.
Jemand vom CCC, der hier mitliest????Ich denke die sitzen an dem Tag alle am "RundenTisch" in Köln ;)

raien
29-09-2009, 08:49
Schick doch einfach mal deine Bankverbindung

dann hätte ich meinen kleinen Beitrag zu einer guten Sache auch schon mal loß.:):):)

ArschmitRingerohren
01-10-2009, 15:25
So, ich habe den Foto-Termin am 3. Oktober gecancelt, aus folgenden Gründen:

1. war er zu kurzfristig, die meisten konnten nicht.
2. habe ich mich selber gerade ziemlich übernommen.

Der neue Termin soll der 28.November sein.

Die Bankverbindung verschicke ich MORGEN an alle Unterstützer, versprochen.

Gruß,
Sebastian.

dahakkuh
01-10-2009, 16:20
Poste sie doch direkt hier dann können auch Gäste die nicht angemeldet sind überweisen :D

Ninja Kid
02-10-2009, 00:21
Poste sie doch direkt hier dann können auch Gäste die nicht angemeldet sind überweisen :D

Ja klar :D:p das macht er ganz sicher!!! Stellst du deine Kontodaten auch im Internet komplett frei zur Verfügung??? Weist du ich kenne da so agenturen die gezielt danach suchen!!! ;)

ArschmitRingerohren
02-10-2009, 11:18
Ich möchte das wirklich nicht machen!

Vor etwa einem Jahr habe ich meine Bankdaten jemandem in Afrika geschickt, der mir versicherte, dass er 2 Millionen Dollar geerbt hatte, und aber ein Konto braucht, wo er die hin überweisen kann, um die Steuer zu umgehen.

5 % sollten mir gehören, aber irgendwie hat der nur alles von abgebucht, und ich kann es nicht zurückbuchen...:mad:

Deshalb lieber nicht öffentlich, okay?:D

Kicker
02-10-2009, 11:21
Vor etwa einem Jahr habe ich meine Bankdaten jemandem in Afrika geschickt, der mir versicherte, dass er 2 Millionen Dollar geerbt hatte, und aber ein Konto braucht, wo er die hin überweisen kann, um die Steuer zu umgehen.

5 % sollten mir gehören, aber irgendwie hat der nur alles von abgebucht, und ich kann es nicht zurückbuchen...:mad:

Hast du nicht wirklich gemacht?!

ArschmitRingerohren
02-10-2009, 11:24
Doch!
Wenn ich irgendwann wieder Geld habe, flieg ich nach Afrika und hau dem auf's Maul! :D:D:D

dahakkuh
02-10-2009, 12:32
Sorry, aber so hohl kann doch niemand sein ..

Ohne Konto-Auszugs-Bild glaube ich garnix :D

PeterF
02-10-2009, 12:57
Ich möchte das wirklich nicht machen!

Deshalb lieber nicht öffentlich, okay?:D
Du auch? War das einer aus Nigeria? :ups:

De$tinyFi$h
02-10-2009, 14:59
Also, nächst Aktion der Community wird es sein, Geld für Peter und ArschmitRingerohren zu sammel, damit sie ihre Rache (und evtl auch ihr Geld :D) wieder bekommen :D:D

Kraken
02-10-2009, 15:04
komische masche... hat der doch ncihts von!

nprmalerweise muss man da um an die 50% (meist ist die versprochene "belohnung" unrealistisch hoch) zu kommen dann nach mehreren mails auf einmal transaktionsgebühren oder so bezahlen, dabei wird versichert, dass der andere das nciht kann, sonst wirds verdächtig und so.....;)

darauf fallen jährlich tausende mehrheitlcih ältere menschen rein.

nigeria connection (http://www.nigeria-connection.de/)

PeterF
02-10-2009, 16:39

nprmalerweise muss man da um an die 50% (meist ist die versprochene "belohnung" unrealistisch hoch) zu kommen dann nach mehreren mails auf einmal transaktionsgebühren oder so bezahlen, dabei wird versichert, dass der andere das nciht kann, sonst wirds verdächtig und so.....;)

nigeria connection (http://www.nigeria-connection.de/)***** :D

Kraken
02-10-2009, 16:45
***** :D

der musste sein:D

ne, inzwischen kennen die meisten menschen die masche, aber die betrüger finden halt imme ropfe,r und mit immer neuen methoden.

aber ältere menschen sind eine beliebte zielgruppe für derlei betrügereien, auch die "grossenkelmasche" udn weiter dinge...

raien
02-10-2009, 18:01
Also, nächst Aktion der Community wird es sein, Geld für Peter und ArschmitRingerohren zu sammel, damit sie ihre Rache (und evtl auch ihr Geld :D) wieder bekommen :D:D

sollen halt mal ihre Bankdaten hier einstellen vielleicht melden die aus Nigeria sich und überweisen ihr geld zurück dan sparen sie auch noch die Flüge :)

ArschmitRingerohren
05-10-2009, 17:45
Aaaaaaaaaaaaaaah - Stopp!

Super, dass Ihr alle überweist, aber BITTE schreibt zum Verwendungszweck "Plakataktion" Euren KKB-Namen!:D

Dankeeee!

yokai
05-10-2009, 17:48
zu spät :o

ArschmitRingerohren
05-10-2009, 18:18
Ach so, Yokai: Auf DEIN Geld wart ich immer noch!!! :p:p:p

ArschmitRingerohren
07-10-2009, 19:46
Scherz beiseite: Bitte schickt mir nochmal eine PN mit Eurem Namen und Eurer "postalischen Anschrift"! :D

Danke!

Fit & Fight Sports Club
07-10-2009, 20:44
Wenn Bedarf besteht stelle ich gerne unseren Cage nebst Gym für Fotos zur Verfügung.

Ansonsten gute Sache, habe den Thread erst gerade entdeckt - peinlich:o

Unterstütze gerne mit Geld und Location!

Gruß,
Eric

sprinter
07-10-2009, 20:54

nigeria connection (http://www.nigeria-connection.de/)

also der war defenitiv unter der gürtelinie:D

Ashkan
09-11-2009, 17:56
Wie siehts aus?

ArschmitRingerohren
09-11-2009, 18:00
Geht jetzt weiter, mußte mich auf die Vorbereitung für Respect.2 konzentrieren...;)

Ashkan
09-11-2009, 22:22
super :)

ArschmitRingerohren
13-11-2009, 22:24
Okay, ich hab also meine Termine nicht im Kopf:

Der Foto-Termin kann NICHT am 27.11. stattfinden, weil ich doppelt geplant habe.
Bin nämlich in Holland. (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/speedfest-leben-respect-2-a-104161/)

Ist blöd, aber hab ich mir mal verdient nach all dem Stress.

Ich gehe aber mal davon aus, dass am Samstag,17. Januar 2010 noch nicht all zu viele Termine anstehen.

D.h. ich könnte das ganze nochmal mit unserem Sparringstreffen hier verbinden, so dass für die "Models" nicht das Foto der alleinige Anreisegrund wäre, sondern eben auch Training und Austausch.

Mail hau ich direkt mal raus...

ArschmitRingerohren
16-01-2010, 20:46
So, trotz Termin-Hick-Hack (der Termin war heute, nicht morgen) haben wir heute Fotos gemacht.

Leider hab ich mir die Finger wundgemailt, aber aus den verschiedensten Gründen konnten die meisten bekannten Kämpfer leider nicht.

Naja, aber wir haben uns Mühe gegeben, freundlich zu gucken.

Uwe Tersek, der Fotograf, der auch bei Respect die Fotos macht, sagte mir, mit ungefähr einer Woche müsse ich rechnen.
Danach wird ausgewählt, und dann ist der Designer dran...

ArschmitRingerohren
04-02-2010, 15:52
So, wir haben jetzt ein Foto ausgewählt, gerade habe ich die Mail an die Designerin fertig gemacht.

Danke schon mal Gökhan (DocDog), der sich freundlicherweise darum gekümmert hat und diesen Kontakt herstellte...

fractals
04-02-2010, 16:00
Edit:

Oh!Garnicht gesehen dass der Thread schon was älter ist:D

Ist ja alles schon durchgeführt;)

ArschmitRingerohren
04-02-2010, 16:40
Nix ist durchgeführt!
Alles in Arbeit... ;)

fractals
04-02-2010, 17:08
Oder so ;)

Sorry, wenn ich nicht den ganzen Thread durchgelesen hab
( gleich Training ;)) aber was ist denn jetzt der Spruch der drunter kommen soll?

De$tinyFi$h
04-02-2010, 19:20
Oder so ;)

Sorry, wenn ich nicht den ganzen Thread durchgelesen hab
( gleich Training ;)) aber was ist denn jetzt der Spruch der drunter kommen soll?

Faules Stück du, die 28 Seiten sitzt man doch auf einer Backe ab :D

ArschmitRingerohren
24-03-2010, 14:52
So, das Design ist fertig, ist anders geworden als erwartet, aber gut wie ich finde.

Sobald ich das verkleinert bekommen habe (hab nur eine 8MB-Pdf) stell ich es hier rein.

Verhandel gerade noch mit einem Sponsor, außerdem müssten dann bald mal möglichst alle das Geld überweisen...
(5 Leute haben dies bereits im Dezember getan).

Da wir ja inzwischen bei A2 angelangt waren, wird es insgesamt günstiger, allerdings bleibt es bei den 25,- Euro, dann hab ich ein Polster und muß nicht alles selber abfangen...
Sollte jedoch dann Geld übrigbleiben, investier ich das noch in Aufkleber oder irgendeinen coolen Pro-MMA-Merchandise-Artikel! ;)

Stelle gerne dann irgendwann eine Abrechnung hier rein, Ehrensache!

blackbox
24-03-2010, 16:14
Das hört sich ja alles super an. Du müsstest mir noch mal deine Bankverbindung schicken. Hab die Nachricht gelöscht:o

ivo c.
24-03-2010, 16:52
Das hört sich ja alles super an. Du müsstest mir noch mal deine Bankverbindung schicken. Hab die Nachricht gelöscht:o

Hahaha.
einfach allgemein nochmal alles an die Leute schicken.
Ich glaub ich hab das Geld schon überwiesen :)