PDA

Vollständige Version anzeigen : Mal eine Anregung von mir in Sachen Öffenlichkeitsarbeit...

Seiten : [1] 2

ArschmitRingerohren
27-08-2009, 14:46
Und zwar NICHT nur wegen der derzeit laufenden öffentlichen Diskussion(en),
sondern weil ICH persönlich in der Tat AUCH ein Problem damit habe, dass jede Dumpfbirne im Land mit der Tatsache konfrontiert wird, dass man auch beim Sport draufhauen kann und darf, wenn jemand schon liegt.

Von mir aus könnt Ihr mich jetzt steinigen.
Ihr wisst, ich kämpfe, ich trainiere Ground-and-Pound, und ich mag daran die Technik, die Härte, das Risiko, eben den SPORT.

Aber es gibt auch Zeitgenossen, von denen hätte ich ganz gerne, dass sie NICHT sehen, dass man damit Erfolg, Applaus, Geld und Fans bekommen kann.
Bzw. den SPORT darin sehen, also auch die Fairness!

Und in diesem Zusammenhang (aber auch als Image-Campagne für unseren Sport) fänd ich eine Anzeigen- oder Plakatreihe gut, auf denen beispielsweise 2 Kämpfer vor einem Cage mit Handschuhen, Medallien, und Blessuren posen, von mir aus sich die Hand reichen oder sich umarmen, und darunter ein Text etwa:
"Auf der Strasse prügeln? Niemals! Das ist asozial!"
oder
"Probleme mit Gewalt lösen? Niemals! Ich kämpfe nur im Sport!"
oder (Original-Text eines Plakats mit Regina Halmich vor ca. 10 Jahren zum Thema Rechtsextremismus)
"Was müssen das für Feiglinge sein, die mit mehreren Jagd auf einen machen?"

Was haltet Ihr davon?

Meine Idee ist: Wir machen Plakate (z.B. DIN A1) mit oben genanntem Inhalt,
Als Überschrift "Mixed Martial Arts"
unten drunter von mir aus die URL vom GnP und von der FFA, sowie ein freies Feld mit der Überschrift: "Nächste Trainingsmöglichkeit:................"

Ich erkläre mich bereit, a) meine Designerin damit zu beauftragen, b) die Dinger in Auftrag zu geben bei Flyeralarm und c) den Vertrieb zu übernehmen (in 100er-Packs abzugeben an JEDE interessierte Schule)

Meine "Bedingungen": Die Kosten für das Design werden mit umgelegt (30 Euro die Stunde nimmt die Dame), und hier findet ab sofort ein Brainstorming sowie ein Foto-Sammeln statt (wer hat einen guten Fotografen an der Hand?).

ICH WILL AN DIESER AKTION NICHT VERDIENEN, ABER AUCH NICHT DRAUFZAHLEN.
D.h.: Ich werde alle Kosten hier veröffenlichen, und jedem Ungläubigen (Beteiligten) ggf. eine Kopie der Rechnungen zukommen lassen.

Ich möchte damit nur
erstens: das Image unseres Sports verbessern
zweitens: eine moralische Message raushauen
drittens: selber damit werben für mein Team.

Eine kurze Vorabrechnung: 5000 Stck. kosten brutto 800 Euronen, 100 Stck. also 16,- , + Porto + Design.
Bräuchte allerdings eine Reihe Vorbestellungen, weil ich nicht vorhabe, am Ende auf den Kosten sitzen zu bleiben und mein Gym damit zu tapezieren.

Noch ein Vorschlag von mir:
Sollten bekanntere Models gewünscht werden schlage ich vor:
Daniel Weichel, Dennis Siver, Peter Sobotta, wobei letztere natürlich abklären müssten, ob ihnen das seitens der UFC erlaubt ist (ist aber ja keine Werbung für eine Organisation oder ein Figthlabel, sondern "nur" eine Image-Campagne pro MMA in Deutschland)

Ansonsten kann sich natürlich auch jeder andere als Model zur Verfügung stellen...:D

So, Ihr seid dran!

Holzfäller
27-08-2009, 14:57
Die Idee ist natürlich gut und ehrenhaft, aber glaubst Du wirklich, dass es mehr Effekt hat als jedes andere normale Werbeplakat ?

5.000 Plakate erreichen vielleicht 100.000 Leute (optimistisch gerechnet, falls sie lange genug hängen) und haben nur ein Bild mit einem Spruch drauf.

Jeder negative MMA-Bericht in der Zeitung erreicht die zehnfache Menge an Leuten und enthält Bilder, reisserisches Geschreibsel und Aussagen von Pseudoexperten.

Jeder negative MMA-Bericht auf den üblichen Schmiersendern (RTL2,PRO7,SuperRTL usw.) erreichen das hundertfache an Leuten, bewegte Bilder, reisserisch zusammengeschnitten, => wir kennen es ja.

Glaubst Du, mit einem 800-EUR-Budget gegen dieses Bollwerk aus Dummheit anstinken zu können ? :(

pantera
27-08-2009, 15:01
Holzfäller, jeder Schritt fängt beim NULL an. Also wir sollten froh sein, dass er solche Konzepte einfällt womit viele Vereine sehr darüber freuen können.
Ich halte das Idee sehr gut, man kann hier im Internet sehr gut agieren und darüber aufklären können.

Bei YouTube fängt es damit an, von NULL ist in einer Woche, bei so ne einfache Video-Clip plötzlich 100.000 Zuschauer.

Zurück zur Sache:
Wir hatten auch so ne Konzept überlegt, der Weg ist steinig aber es geht wenn man gemeinsam damit startet.

Meine Vorschläge wäre:
Passende Sportler, und eventuell ein Promis finden, die für solche Kampfsport zustimmen kann, dann wäre der erste guter Anfang.

Nicht schlecht wäre die GYM sollte dabei beteiligen, so dass man das "Mitunterstützer" ihre GYM mit drin sind sowie WWW-Adresse so könnte man das Kosten enorm reduzieren.

Wir könnten doch auch die Werbung gezielt direkt bei SPD-Zeitungen, CDU-Zeitungen, und andere weitere Mitglieder-Zeitungen. Klar es kostet sehr viel GELD!
Aber es gibt ein Weg um sowas zu schaffen!

ArschmitRingerOhren, ich bin dabei!!!!!!

Ben K.
27-08-2009, 15:01
Ich würde mich sehr gerne an der Aktion beteiligen!

Hier ein paar kurze Stichpunkte die mir spontan in den Kopf gekommen sind:

- Einen sehr guten Fotografen könnte ich organisieren und ich denke er würde die Aktion auch unterstützen (=keine/beinahe keine Kosten!)

- Ich fände als Modelle auch Sebastian Baron und Fatih Balci direkt nach ihrem Kampf am 7. November sehr gut geeignet. Baron wäre ja schon im Boot ;).

- Als "Spruch" finde ich: "Was müssen das für Feiglinge sein, die mit mehreren Jagd auf einen machen?" sehr gut!

ivo c.
27-08-2009, 15:03
Gute Initiative, jedoch wird es nur Wirkung in den Kreisen zeigen wo die Dinger auch haengen...

ArschmitRingerohren
27-08-2009, 15:06
Danke für die Blumen Ben, aber wir sollten doch abwarten WIE Fatih und ich am 7.11. danach aussehen!!! :D

@ Holzfäller: Du hast Recht, es hat keinen Zweck, lassen wir's. Ergeben wir uns in unser Schicksal...;)

Kraken
super idee:halbyeaha

und das gemotze hier finde ich daneben.... wenigstens ist der wille da etwas zu tun,. udn jemand setzt etwas in bewegung!

auch eine reise von tausend meilen beginnt mit dem ersten schritt!

MAT Hannover
Braucht man nicht ne Genehmigung um Plakate im öffentlichen Raum aufzuhängen?

ArschmitRingerohren
27-08-2009, 15:09
Gute Initiative, jedoch wird es nur Wirkung in den Kreisen zeigen wo die Dinger auch haengen...

Ööööh - also ICH habe in Wuppertal einen Verteiler, der meine Werbung (Flyer, Plakate etc.) in 170 Läden bringt...

Ich denke, jedes größere Gym in Deutschland wird so seine Vertriebswege für Werbung haben.

Also mein unteres Limit ist: Die HÄLFTE der Kosten müssen gedeckt sein, dann mach ich es.
D.h. wenn wir uns hier auf einen Entwurf geeinigt haben, würde ich die entsprechende Anzahl von Partnern um Vorabüberweisung bitten, DANN geb ich den Auftrag an die Druckerei raus.

@ Ben: Meinst Du den Fotografen von Respect.1? Der ist wirklich gut...

Jaycee
27-08-2009, 15:10

Yep... Und das aufhängen von Plakaten kostet nochmal x€ pro Plakat... Muss man abklären...

ArschmitRingerohren
27-08-2009, 15:12

Braucht man.
Andernfalls muß der URHEBER mit Bußgeldern rechnen, wegen Schwarzplakatieren. Jede größere Diskothek nimmt diese Bußgelder einfach in Kauf...

Aber wie gesagt: Ich z.B. lasse in Läden verteilen, und in der Dönerbude meiner Wahl darf ich bestimmt auch... ;)

Krümel2
27-08-2009, 15:12
Bzgl. eines Fotografen könnte ich ggf. weiterhelfen (ortsabhängig). In dem Fall würden auch keine Kosten anfallen.

Jeder Schritt, jede Wirkung -egal wie "klein"- ist besser als gar keine!

Ben K.
27-08-2009, 15:13

Genau, auch wenn er dort sehr schwierige Lichtverhältnisse hatte...

Hier seine Webseite: Willkommen (http://www.youte.info)

ivo c.
27-08-2009, 15:18
Ööööh - also ICH habe in Wuppertal einen Verteiler, der meine Werbung (Flyer, Plakate etc.) in 170 Läden bringt...

Ich denke, jedes größere Gym in Deutschland wird so seine Vertriebswege für Werbung haben.

Also mein unteres Limit ist: Die HÄLFTE der Kosten müssen gedeckt sein, dann mach ich es.
D.h. wenn wir uns hier auf einen Entwurf geeinigt haben, würde ich die entsprechende Anzahl von Partnern um Vorabüberweisung bitten, DANN geb ich den Auftrag an die Druckerei raus.

Nice!
Also mein Bruder ist Designer und die Kosten liesen sich deutlich druecken wenn Du verstehst was Ich meine.
Koennte mal mit ihm reden...

ArschmitRingerohren
27-08-2009, 15:20
Nice!
Also mein Bruder ist Designer und die Kosten liesen sich deutlich druecken wenn Du verstehst was Ich meine.
Koennte mal mit ihm reden...

Word! ;)

Cachorrolouco
27-08-2009, 15:20
Verzeihung wenn ich hier nocheinmal nachfrage, aber ich war in letzter Zeit nicht sehr oft hier unterwegs, könnte mir also mal jemand erklären worum es überhaupt geht.
Wen wollt ihr denn mit Plakaten / Flyern ansprechen?
Und was ist das Ziel dieser Aktion, was ist die Massage?
Warum seht ihr denn nun eine Notwendigkeit, überhaupt eine Aktion durchzuführen, ist in D irgendetwas vorgefallen, was ich verpasst habe?

Generell bin ich gerne bereit, mitzuhelfen wie ich kann, aber ersteinmal muss man ja wissen, was überhaupt das Thema ist.

pantera
27-08-2009, 15:21
Na gehts doch :-)

Ich fange jetzt auch an.
Ich melde mich die Tage wieder. Kläre mit weitere Leute.

Ben K.
27-08-2009, 15:21
Dann hätten wir ja schon Modelle (:p), Fotograf und Designer zusammen ;).

Holzfäller
27-08-2009, 15:24
@ Holzfäller: Du hast Recht, es hat keinen Zweck, lassen wir's. Ergeben wir uns in unser Schicksal...;)

War ja nicht böse gemeint, ich bin nur ziemlich illusionslos, was solche Sachen angeht.
Ich wünsche euch daher viel Glück, ihr werdet es brauchen ;)

ArschmitRingerohren
27-08-2009, 15:25
Grob überschlagen ammortisieren sich die Kosten mit 40 Partnern, die 100 Stück à 16,-EUR abnehmen, + Porto.

20 will ich einfach vorab, für die Katz will ich's nicht machen.

Pantera hat zugesagt - wo sind die anderen 19?:D

Holzfäller
27-08-2009, 15:27
Warum seht ihr denn nun eine Notwendigkeit, überhaupt eine Aktion durchzuführen, ist in D irgendetwas vorgefallen, was ich verpasst habe?

Ja, hier in Köln ist zum Beispiel eine Veranstaltung des UFC von den Politikern hochgekocht worden. Sollte zuerst ganz verboten werden, dann hat man sich auf eine Begrenzung für Ü-18-jährige geeinigt.

Da haben die Medien wieder die große Keule rausgeholt und das ganze als blutiges Spektakel für Sadisten und blutrünstiges Asi-Pack dargestellt. Und dabei natürlich fröhlich UFC, MMA, Vale Tudo etc. in einen Hut geworfen ...

Cachorrolouco
27-08-2009, 15:39
Ja, hier in Köln ist zum Beispiel eine Veranstaltung des UFC von den Politikern hochgekocht worden. Sollte zuerst ganz verboten werden, dann hat man sich auf eine Begrenzung für Ü-18-jährige geeinigt.

Da haben die Medien wieder die große Keule rausgeholt und das ganze als blutiges Spektakel für Sadisten und blutrünstiges Asi-Pack dargestellt. Und dabei natürlich fröhlich UFC, MMA, Vale Tudo etc. in einen Hut geworfen ...

Ja, danke, das hab ich ja so ein wenig mitbekommen. Aber um eine gute Aktion zu starten, braucht man einen guten Plan, Leute.

Hier mal ein paar Gedanken von mir (ganz allgemein und unspezifisch):

· Wir müssen wissen, wen wir ansprechen wollen. Denn davon hängt ganz entscheidend unsere Bildsprache und Textwahl / Slogan ab (Altersgruppe / Geschlecht / "Bildungsstand....")
· Wenn wir unsere Zielgruppe weiter eingegrenzt haben, und eine gute Idee bzgl. der Plakate / Flyer haben, weiss man auch, wo man diese Leute erreicht (WO hängen die Plakate, WO liegen Flyer aus, WO werden ggfl. Anzeigen geschaltet). Ansonsten kann die ganze Aktion schnell verpuffen.
· Ausserdem sollte man überlegen, die Aktion mit einer Internetkampagne (mind. Website) zu kombinieren. Dort können die Leute sich nähere Informationen über den Sport / die Aktion einholen und man hat vielleicht die Möglichkeit, direkt ein Feedback zu erhalten.
· Zu viel erwarten sollte man jedoch nicht, ich weiss wie schwer es ist, wirklich Aufmerksamkeit mit Werbung zu erregen. Dennoch: VIELE Leute können einiges erreichen.

Freue mich auf mehr Infos.

ArschmitRingerohren
27-08-2009, 15:49
Zielgruppe:

Also zum einen natürlich männliche Jugendliche (größtes Gewaltpotential) im Sinne der moralischen Message "Sucht Euch Gegner, keine Opfer".

Zum andern aber auch Lieschen Müller und alle JuSo- und JU- Heinis, die sehen sollen "Oha, selbst die MMA-Fraktion distanziert sich öffentlich von Gewalt".
Es mag denen (und allen anderen selbsterklärten Gutmenschen) nach wie vor paradox erscheinen, aber egal.
Das Engagement ist dann nicht von der Hand zu weisen...

Internet-Auftritt? Super-Sache!
Wer könnte das?
Wie soll die URL heißen? MMAgegenGewalt.deoder was?

Gast
27-08-2009, 15:52
ich meine in diesem Fred hier (hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/mma-verbotsverf-gungsantrag-spd-99413/)) hat sich irgendwo jmd. bereit erklärt eine Website aufzubauen...

ArschmitRingerohren
27-08-2009, 15:55
:ups:
19 Seiten - die les ich jetzt nicht.

Sorry, Amigos, bin raus für heute, muß zu meinen Kindern, heute ist Papa-Tag mit Vorlesen und so... ;)

Cachorrolouco
27-08-2009, 16:02
Ja, die Domain müsste sehr einfach und einprägsam sein. Muss ja keine gigantische Website sein, halt eher eine gut gestaltete Info-Seite.

Mir gefällt der Slogan "Sucht euch Gegner, keine Opfer!", woher ist der?

ArschmitRingerohren
27-08-2009, 16:05
Mir gefällt der Slogan "Sucht euch Gegner, keine Opfer!", woher ist der?

Von mir. :p

sam*
27-08-2009, 16:08
ich finde den spruch auch super. ich kenne den weiß aber nicht woher er kommt.

16€? Ich bin dabei.

Also +1

ArschmitRingerohren
27-08-2009, 16:14
...noch 18...

Andreas Stockmann
27-08-2009, 16:15
+1
- mit allem was ich habe
- Sollten nur noch einmal telefonieren welche Sprüche, sehe ein paar Punkte über die wir reden müssen

noch 17

ArschmitRingerohren
27-08-2009, 16:16
Schreib das doch erstmal hier.
Das ist ein Brainstorming... ;)

Cachorrolouco
27-08-2009, 16:20
Wieso "Sprüche", ein guter Slogan reicht doch! Ich sehe eher ein Problem darin, den Leuten bewusst zu machen, dass es sich um MMA handelt, was wie wir alle wissen die meisten Leute ja nicht kennen. Wenn ich mir ein Foto vorstelle, auf dem gerade einer im Ring/Käfig mit GroundandPound bearbeitet wird und der Slogan hiesse beispielsweise "Sucht euch Gegner, keine Opfer" wäre das sicher sehr irreführend.
Aber wir sind ja gerade noch am Anfang der Ideenfindung.

ArschmitRingerohren
27-08-2009, 16:22
Zwei Kämpfer, VOR dem Cage, mit MMA-Handschuhen...

So hatte ich mir das vorgestellt, Ground-and-Pound bestimmt nicht...

So.
Bis morgen.

Ronin2004
27-08-2009, 16:23
bin dabei!

wie wäre es mit :

"Keep it in the Cage/Ring /on the Mat"

sprinter
27-08-2009, 16:29
+1

super..
eine werbung die das image verbessern soll ohne dabei zu verdienen finde ich super.

sucht euch gegner, keine opfer!

ist vom ansatz super könnte aber falsch verstanden werden.

gewaltfreies kämpfen

finde ich als slogan auch nicht so schlecht.

vielleicht auch

bilder der kämpfer mit dem slogan..
in schlägereien auf der straße werden keine helden geboren

allerdings kann ich keine unsummen locker machen....

ich bin mir sicher man könnte mal mit der bvg reden um in einigen bahnhöfen zu plakatieren.
schließlich gibt es auch von der bvg aktionen gegen gewalt.

vielleicht könnte man auch bei der bvv (bezirksverordneten versammlung) um unterstützung bitten.
mit ein bisschen glück entsteht so eine partnerschaft mit unseren politikern.:D
wenn man das gut verkauft werden wir vielleicht auch finanziell unterstützt.

pantera
27-08-2009, 16:40
Wir können mal verschiedene Slogan und Aufrufsätze mal aufstellen und dann damit abstimmen, mal sehn welche für das bessere Slogan geeignet sind.

pantera
27-08-2009, 16:42
Achja es gibt zwei Promis die bekannt sind im TV und im Kino, die interessiere auch das Kampfsport. Werde dort mal anfragen!!!!!

Corbex
27-08-2009, 16:42
+1
Bin auch dabei

blackbox
27-08-2009, 22:03
Wir sind natürlich auch dabei. Eine Verteilung wird auch möglich sein.

+ 1

Würde es für die Kosten einen großen Unterschied machen, wenn man sich nicht nur auf einen Spruch einigt, sondern mehrere Sprüche auf verschiedenen Plakaten verwendet? Dann wären wir flexibler. Ansonsten finde ich "Sucht euch Gegner, keine Opfer" auch super. Trifft den größten Kritikpunkt (Einschlagen auf wehrlose, die am Boden liegen) auf den Punkt.

Andreas Stockmann
27-08-2009, 22:28
- ich bin gegen alle negativ besetzten werbe botschaften (in diesem fall)
"sucht euch gegener" würde dazugehören
- meiner meinung nach sollten weden politik noch unklarheiten thematisiert werden
- lasst uns eine positive und eindeutige botschaft(en) finden

CU

Gazelle
27-08-2009, 22:33
+1

Wir sehen uns morgen zwar beim Training Sebi, aber ich vergess das sonst wieder!!!:rolleyes::o

Balthus
27-08-2009, 22:39
Habts Mittlerweile nen Fotografen gefunden? ansonsten könnte ich auch einen ansprechen der nen recht mobiles Studio hat (oder auch nen festes im Raum Nürnberg) .
Prinzipiell würden maximal Anfahrtskosten anfallen (und eben evtl. die kosten der Designerin)

/PN an mich wenn da Intresse besteht

Jaycee
27-08-2009, 22:55
+1
Bin auch dabei...

dingdong
27-08-2009, 23:10
- ich bin gegen alle negativ besetzten werbe botschaften (in diesem fall)
"sucht euch gegener" würde dazugehören
- meiner meinung nach sollten weden politik noch unklarheiten thematisiert werden
- lasst uns eine positive und eindeutige botschaft(en) finden

CU
seh ich auch so

in schlägereien auf der straße werden keine helden geboren

Probleme mit Gewalt lösen? Niemals! Ich kämpfe nur im Sport!"
find ich bis jetzt am besten.....

Kraken
27-08-2009, 23:24
schlägerei ist ein wort, das nicht in einen slogan gehört;)

verneinungen werden im kontext sehr schlecht erfasst, man sollte nur positive aussagen verwenden.

"ich bin friedlich" klingt viel besser als "ich bin nicht gewalttätig" und so weiter.

tommaso
27-08-2009, 23:35
schlägerei ist ein wort, das nicht in einen slogan gehört;)

verneinungen werden im kontext sehr schlecht erfasst, man sollte nur positive aussagen verwenden.

"ich bin friedlich" klingt viel besser als "ich bin nicht gewalttätig" und so weiter.

yep...so sieht das aus!

ich bin natürlich auch dabei!

DocDog
28-08-2009, 00:22
Hi AmRO,

ich finde die Idee klasse und bin dabei. Als kleine Unterstützung könnte ich Dir die Designerin stellen. Kosten übernehmen wir; Du/ihr schnackst die Details ab.

Weiterhin wüßte ich einen super Fotografen in Deiner Nähe. Könnte dort auch einen Kontakt herstellen - und der man ist selber ziemlich erfolgreicher Kampfsportler und Trainer; weiß also, worauf es ankommt.

-Edit: In die Fighters Only könnte man die Anzeige ja auch ganzseitig reinsetzen. Bei mir im Laden schauen sich das Ding einige Eltern an.

Beste Grüße,
Doc

raien
28-08-2009, 00:32
so was muß man einfach mal unterstützen

+1 und kontonummer 20.-€uronen

dahakkuh
28-08-2009, 06:35
Würde für die Aktion auch spenden.

Andreas Stockmann
28-08-2009, 06:41
Das gefällt mir - derzeit - am besten und deckt sich mit meiner persönlichen Einstellung.

CU

UlkOgan
28-08-2009, 07:42
!

Ansonsten...

+1

ivo c.
28-08-2009, 07:42
Das gefällt mir - derzeit - am besten und deckt sich mit meiner persönlichen Einstellung.

CU

Ich finde das super!

Ausserdem muss man sich nicht auf einen spezialisieren.
Wie waere es wenn jeder abgelichtete Kaempfer seinen eigenen Spruch bekommt?

max.warp67
28-08-2009, 07:44

Den find ich im Moment auch am Besten. Wäre auch mit dabei.

ivo c.
28-08-2009, 07:49
Liste der Teilnehmer:
1. ArschmitRingerohren
2. Pantera
3. sam*
4. Aaxx
5. Ronin2004
6. Corbex
7. blackbox
8. Gazelle
9. Jaycee
10. tommaso
11. DocDog (mit designer am Start)
12. raien
13. dahakkuh
14. UlkOgan
15. max.warp67
16. Ivo c.
Einfach her damit

Holzfäller
28-08-2009, 08:07

Oder etwas anders:

"Wahre Sieger gibt es nur im Ring"

Kraken
28-08-2009, 08:15
Oder etwas anders:

"Wahre Sieger gibt es nur im Ring"

DEN finde ich gut:)

max.warp67
28-08-2009, 08:37

Der Spruch ist zwar gut, wir brauchen aber einen Slogan der die Zweifler und Kritiker des MMA-Sports anspricht und vieleicht zum Nachdenken (Umdenken wäre schon zuviel erträumt :-) )bringt. Dafür ist dieser Slogan nicht ganz optimal. Haben wir eigenlich keinen Werbetexter oder so im Board?

ivo c.
28-08-2009, 08:40

x2
her damit :)

Dash
28-08-2009, 08:48
"ich bin Sportler. Kein Schläger." *Duck und wegrenn* :D

ivo c.
28-08-2009, 08:54
Liste der Teilnehmer:
1. ArschmitRingerohren
1a Ben Barcus
2. Pantera
3. sam*
4. Aaxx
5. Ronin2004
6. Corbex
7. blackbox
8. Gazelle
9. Jaycee
10. tommaso
12. raien
13. dahakkuh
14. UlkOgan
15. max.warp67
16. Ivo c.

noch 3....

De$tinyFi$h
28-08-2009, 09:03
Also ich brauche keine 100 Plakate in A1 größe, aber spenden würde ich auf jeden Fall etwas (20€ bestimmt als +1 in der Liste!).

Wenn es die möglichkeit gibt, würde ich ein paar Plakate in A4 oder etwas größer nehmen, und diese im Gym (wenn trainer erlaubt, denk aber schon), an der Hochschule oder sonst wo aushängen.

Ansonsten wäre eine Homepage nicht schlecht, auf der es nur darum geht, dass Image des MMA zu verbessern. Dann könnte man ein offizielles Spendenkonto einrichten, und ein paar freiwillige Verantwortliche nutzen dieses Geld für ähnliche Aktionen. Zudem könnte man auf so einer Seite (sofern sich jemand die Arbeit macht) Poster/Plakate, Shirts und anderes anbieten.

Kicker
28-08-2009, 09:13
Wie wäre denn sowas wie "Gewalt?! Nein danke!- Sportliche Auseinandersetzung!" und dazu dann 2 Jungens, die sich vorm Ring/ Käfig die Hand geben oder im Arm liegen oder schmusen oder ähnliches :D

Gerade weil es etwas "holprig" klingt, bleibt es vielleicht besser im Gedächtnis!

Oder gaaanz schmierig sowas wie "Freunde waren wir- Freunde bleiben wir! Es ist doch (nur) Sport!!" und dazu o.g. Bild!

dahakkuh
28-08-2009, 09:17

CU
Absolut sinnvoll und passend.

Bin eindeutig für diesen Slogan!

blackbox
28-08-2009, 09:24

CU

Grundsätzlich finde ich den auch super. Aber zu lang. Die Kernaussage müsste kürzer und präziser sein. Bei den großen Vorreitern heißt es auch nur "Keine Macht den Drogen" oder "Gewalt ist keine Lösung".

Wie wäre es in diesem Zusammenhang mit "Ich löse meine Probleme ohne Gewalt!" ?

websensei
28-08-2009, 09:32
Tito Ortiz macht doch auch so ne ähnliche Werbung für die Peta. Irgendwas mit, ich steige freiwillig in den Käfig, Tiere nicht. Stopt, Hundekämpfe! oder so ähnlich.

ICh würde auf jeden Fall 20 Euro für den "MMA ist gar nicht so, wie unsere polemischen Politiker und Medien euch weiß machen wollen"-Fonts.

Natürlich sollten dann auch alle Veranstalter mitmachen und ihren Veranstaltungen nicht so martialische Namen geben.

jkdberlin
28-08-2009, 09:33
Das KKB ist mit dabei und würde so ein Poster hier als Banner kostenlos platzieren.

Scaramanga
28-08-2009, 09:40
World of Fight ist auch mit dabei,werde auch einen Banner direkt auf unsere Seite setzen.

Gruß

Angelo

websensei
28-08-2009, 09:43
Ich kann den Webspace (bis zu 15 GB) für die Homepage und ne Domain zur Verfügung stellen. Hab noch zwei frei.

Generell bin ich dafür, den Leuten klar zu machen, dass MMA/Free Figth kein Kampf ohne Regeln ist. Deshalb fänd ich es nicht schlecht, ein Plakat zu haben auf dem steht:

In großer Schrift:
MMA/FreeFight hat mehr Regeln als die 10 Gebote:

Und dann in kleiner Schrift eine Auflistung mit z.B. allen Regeln der FFA.

Ist zwar provokativ, aber regt zum Nachdenken an und mit der Aktion kommt man garantiert in die Medien :)

Die Kampagne würde ich MMAistSport nennen und die Domain www.mmaistsport.de .

De$tinyFi$h
28-08-2009, 09:48
ich fände was in die Richtung

MMA-gegen-Gewalt.de

besser. Für viele ist das wohl ein Widerspruch und lockt evtl. genau desshalb.

websensei
28-08-2009, 10:01
ich fände was in die Richtung

MMA-gegen-Gewalt.de

besser. Für viele ist das wohl ein Widerspruch und lockt evtl. genau desshalb.

Ich fänds besser, den Leuten Bewust zu machen, dass MMA ein Sport ist. Dann erledigt sich der Vorwurf der Gewalt von allein.

Ju-Andy
28-08-2009, 10:05
Gewalt ist keine Lösung".
Die Kampagne fand ich schon immer scheisse...
Man sagt das Gewalt keine Lösung ist, was ist denn die Lösung?

Vom Grundsätzlichen bin ich auch für etwas kürzeres :)
Deshalb fand ich die Ideen alá

"Gekämpft wird im Ring" etc. besser

Wäre dabei +1

Björn2004
28-08-2009, 10:38
Ich hatte das zwar an anderer Stelle schon das eine oder andere mal erwähnt, doch kann ich es nur wiederholen

MMA France (http://www.youtube.com/watch?v=kgbs4PY-zIs)

SO ein Promovideo brauchen wir auch für Deutschland!

Ansonsten, bin zwar schon so gut wie weg, 20,- Euro mach ich trotzdem locker:cool:

De$tinyFi$h
28-08-2009, 10:43
Liste der Teilnehmer:
1. ArschmitRingerohren
1a Ben Barcus
2. Pantera
3. sam*
4. Aaxx
5. Ronin2004
6. Corbex
7. blackbox
8. Gazelle
9. Jaycee
10. tommaso
12. raien
13. dahakkuh
14. UlkOgan
15. max.warp67
16. Ivo c.

noch 3....

Na also!

17. De$tinyFi$h
18. Ju-Andi
19. Björn2004

Damit sind wir doch bei 20 (für diejenigen, denen es nicht auffält, es gibt 2mal eine Nummer 1, warum auch immer ;))

MAT Hannover
28-08-2009, 10:50
Das Format mit A1 finde ich bissel groß. Ich denke man könnte mehr und leichter Plakate platzieren, die in A3 gehalten sind. In den meisten Läden, die mir einfallen bekomme ich mit A1 sicher Probleme.

Grundsätzlich bin ich bei 20 € auch dabei.

websensei
28-08-2009, 10:54
Na also!

17. De$tinyFi$h
18. Ju-Andi
19. Björn2004

Damit sind wir doch bei 20 (für diejenigen, denen es nicht auffält, es gibt 2mal eine Nummer 1, warum auch immer ;))

Du hast mich vergessen. Ich bin auch mit 20 Euro dabei.

ArschmitRingerohren
28-08-2009, 11:06
Schön, dass meine Initiative so viel Unterstützung findet, super!

Also, ich fasse mal zusammen:

Fotograf - klappt
Design - klappt
Vertrieb - klappt
Homepage - klappt

Offene Fragen:

Welche Größe? Ist A1 noch mehreren Leuten zu groß?

Mehrere Motive? Ich dachte auch schon an zwei, drei verschiedene Plakate, aber das treibt natürlich die Kosten höher.
Wir können es ja evtl. so konzipieren und designen, und mit Nr. 2 u. 3 in Druck gehen, wenn 1 vergriffen ist.
Und jeder Kämpfer „seinen“ eigenen Spruch finde ich auch gut!

WER soll auf das Plakat?
Ich fühle mich natürlich von Ben's Vorschlag geschmeichelt, möchte aber zumindest auf diesem Weg darauf verzichten, weil es sonst den Eindruck erweckt, ich wolle meine Person promoten.
Prinzipiell würde ich es aber schon machen, u.U. auch mit Fatih (?).

Was ist mit den Herren, die ich vorgeschlagen habe, Daniel, Peter, Denis? Alle 3 nicht sooo die KKB-Füchse, vielleicht kann die jemand kontaktieren - schönen Gruß von mir!

Was haltet Ihr davon, eine Abstimmung zu machen mit sagen wir 10 Namen, und davon die ersten 3 zu nehmen?

Namensvorschläge?

@Kraken: Du bist noch gar nicht auf der Liste – habt Ihr in der Schweiz am Ende gar kein Image-Problem?
Komm mit 20 Franken biste dabei, weil Du’s bist! ;)

websensei
28-08-2009, 11:09

ICh finde A1 ist die richtige Größe!

zu den Personen auf dem Poster. Ist Thomas D. eigentlich auch MMA-Fan oder steht der "nur" auf Fighter Fitness? Vielleicht könnte man den fagen?!

HunteR
28-08-2009, 11:10
Ich würde mich sehr gerne an der Aktion beteiligen!

Hier ein paar kurze Stichpunkte die mir spontan in den Kopf gekommen sind:

- Einen sehr guten Fotografen könnte ich organisieren und ich denke er würde die Aktion auch unterstützen (=keine/beinahe keine Kosten!)

- Ich fände als Modelle auch Sebastian Baron und Fatih Balci direkt nach ihrem Kampf am 7. November sehr gut geeignet. Baron wäre ja schon im Boot ;).

- Als "Spruch" finde ich: "Was müssen das für Feiglinge sein, die mit mehreren Jagd auf einen machen?" sehr gut!

Ich wäre auch im Boot!! Von mir aus auch gerne VOR dem Kampf !

@ Arschmitringerohren
endlich mal eine gute idee, unsern Sport ins gute Licht zu rücken. Thanx

Fatih Balci

HunteR
28-08-2009, 11:12
Danke für die Blumen Ben, aber wir sollten doch abwarten WIE Fatih und ich am 7.11. danach aussehen!!! :D

Meine Blessuren kann man dann ja notfalls auch drauf schminken:)

ArschmitRingerohren
28-08-2009, 11:16
Fatih, you are close to my heart!:D

tehjay
28-08-2009, 11:36
Und was ist mit Kämpferinnen? :o
zu einer Aufbesserung des Images würde das imho dazugehören.
Vorallem nach der Presse der letzten Monate...

Ben K.
28-08-2009, 11:45
Und was ist mit Kämpferinnen? :o
zu einer Aufbesserung des Images würde das imho dazugehören.
Vorallem nach der Presse der letzten Monate...

Finde ich auch 'ne gute Idee! Wir könnten dafür Deutschlands erfolgreichste MMA Kämpferin Sheila Gaff (5-1-1) und Sandra Kunz (ADCC Germany Winner) nehmen die wie Sebastian und Fatih auch am 7. November gegeneinander antreten werden. Sie müssten natürlich erst gefragt werden, bin mir aber sehr sicher das sie gerne bei der Aktion dabei wären!

Andreas Stockmann
28-08-2009, 11:45
- Bin für A3

Ich geb zu bedenken:
Unsere "MMA Speerspitze" erkennt (außerhalb der MMA Szene eh keine Sau).

Für mich zählen Wiedererkennung* und eventuell schon vorhandene Medienpräsenz** Unter diesen Umständen bin ich für:

Gregor Herb** - habe ich soeben kontaktiert
Sebastian Baron* - der muss einfach, wird nicht gefragt ;)
Dr. Kalr-Heinz Moser** - würde/könnte ich kontaktieren (könnte aber auch Marcus von GnP (der hat einen guten Draht zu ihm nur ist er im Urlaub))

- Vorschlag:
Bitte die Kandidaten begründen, THX

CU

CU

ivo c.
28-08-2009, 11:47
Liste der Teilnehmer:
1. ArschmitRingerohren
1a Ben Barcus
2. Pantera
3. sam*
4. Aaxx
5. Ronin2004
6. Corbex
7. blackbox
8. Gazelle
9. Jaycee
10. tommaso
12. raien
13. dahakkuh
14. UlkOgan
15. max.warp67
16. Ivo c.
17. KKB
18. De$tinyFi$h
19. Ju-Andi
20. Björn2004
21. websensei
22. Pooka

De$tinyFi$h
28-08-2009, 11:51
Thomas D wäre wirklich eine gute Idee, da hat man einen Promi im Boot, den auch viele zumindest vom sehen her kennen.

Von der Größe wär ich auch für A3 oder A2.

Und ich würde es zunächst mal bei einem Motiv und Spruch belassen. Man kann ja schon mal mehr Fotos bei kommenden Events machen und diese in der Hinterhand halten. Wenn die Aktion positiv anschlägt und die ersten Plakate vergriffen sind, kann man schnell welche mit anderem Motiv und Spruch nachbestellen.

CHOJIN RBS 58
28-08-2009, 11:54
definitiv dabei..

.. nicht nur aus liebe zum sport, sondern alleine schon, um sich den politikern nicht kampflos zu ergeben.

meiner meinung nach, kann das französische promo video dabei mit seiner inszenierung, wortwahl, etc. schonmal als vorbild dienen, egal für welches medium sich man nun entscheidet. viele der bereits hier vorgeschlagenen slogans reihen sich da schon perfekt ein.

max.warp67
28-08-2009, 11:57
- Bin für A3

Ich geb zu bedenken:

Für mich zählen Wiedererkennung* und eventuell schon vorhandene Medienpräsenz** Unter diesen Umständen bin ich für:

Dr. Kalr-Heinz Moser** - würde/könnte ich kontaktieren (könnte aber auch Marcus von GnP (der hat einen guten Draht zu ihm nur ist er im Urlaub))

- Vorschlag:

CU

CU

Trifft meine Vorstellung auf den Punkt!

Aber nochmal, haben wir denn keinen Textprofi im Board oder Freundeskreis der mal ein paar Vorschläge zur Abstimmung entwerfen kann.
Ich kenn das aus meinem Umfeld, jeder der Photoshop hat ist Designer und jeder der Word hat ist Werbetexter.....
So einfach ist das aber nicht! Nicht umsonst studieren da Leute für. Wir sind auch zu nah dran und eher keine Profis darin einen zielgruppengerechten Text fundiert auf die Beine zu stellen.
Ich muß nicht rechthaben aber man sollte es wenigstens berücksichtigen.

noppel
28-08-2009, 12:06
nur so als anmerkung: die poster im gym oder im kkb zu zeigen bringt doch nix. ihr predigt dem chor... im gym oder im kkb finden schon alle kampfsport gut ;)

ivo c.
28-08-2009, 12:08
nur so als anmerkung: die poster im gym oder im kkb zu zeigen bringt doch nix. ihr predigt dem chor... im gym oder im kkb finden schon alle kampfsport gut ;)

Danke fuer den Tipp.
Wir haetten es beinahe gemacht :) ;)

ivo c.
28-08-2009, 12:09
Liste der Teilnehmer:
1. ArschmitRingerohren
1a Ben Barcus
2. Pantera
3. sam*
4. Aaxx
5. Ronin2004
6. Corbex
7. blackbox
8. Gazelle
9. Jaycee
10. tommaso
12. raien
13. dahakkuh
14. UlkOgan
15. max.warp67
16. Ivo c.
17. KKB
18. De$tinyFi$h
19. Ju-Andi
20. Björn2004
21. websensei
22. Pooka
23. HuneR
24. CHOJIN RBS 58

noppel
28-08-2009, 12:10
Also ich brauche keine 100 Plakate in A1 größe, aber spenden würde ich auf jeden Fall etwas (20€ bestimmt als +1 in der Liste!).

Wenn es die möglichkeit gibt, würde ich ein paar Plakate in A4 oder etwas größer nehmen, und diese im Gym (wenn trainer erlaubt, denk aber schon), an der Hochschule oder sonst wo aushängen.

Das KKB ist mit dabei und würde so ein Poster hier als Banner kostenlos platzieren.

World of Fight ist auch mit dabei,werde auch einen Banner direkt auf unsere Seite setzen.

[...]

Danke fuer den Tipp.
Wir haetten es beinahe gemacht :) ;)
schien mir jedenfalls so ;)

Scaramanga
28-08-2009, 12:18
[...]

schien mir jedenfalls so ;)

Wir sind auch mit dabei und setzen es zusätzlich auch noch auf unsere Seite:)

Gruß

Angelo

ivo c.
28-08-2009, 12:23
Liste der Teilnehmer:
1. ArschmitRingerohren
1a Ben Barcus
2. Pantera
3. sam*
4. Aaxx
5. Ronin2004
6. Corbex
7. blackbox
8. Gazelle
9. Jaycee
10. tommaso
12. raien
13. dahakkuh
14. UlkOgan
15. max.warp67
16. Ivo c.
17. KKB
18. De$tinyFi$h
19. Ju-Andi
20. Björn2004
21. websensei
22. Pooka
23. HuneR
24. CHOJIN RBS 58
25. scaramanga

Kraken
28-08-2009, 12:28
Schön, dass meine Initiative so viel Unterstützung findet, super!

Also, ich fasse mal zusammen:

Fotograf - klappt
Design - klappt
Vertrieb - klappt
Homepage - klappt

Offene Fragen:

Mehrere Motive? Ich dachte auch schon an zwei, drei verschiedene Plakate, aber das treibt natürlich die Kosten höher.
Wir können es ja evtl. so konzipieren und designen, und mit Nr. 2 u. 3 in Druck gehen, wenn 1 vergriffen ist.
Und jeder Kämpfer „seinen“ eigenen Spruch finde ich auch gut!

WER soll auf das Plakat?
Ich fühle mich natürlich von Ben's Vorschlag geschmeichelt, möchte aber zumindest auf diesem Weg darauf verzichten, weil es sonst den Eindruck erweckt, ich wolle meine Person promoten.
Prinzipiell würde ich es aber schon machen, u.U. auch mit Fatih (?).

Was ist mit den Herren, die ich vorgeschlagen habe, Daniel, Peter, Denis? Alle 3 nicht sooo die KKB-Füchse, vielleicht kann die jemand kontaktieren - schönen Gruß von mir!

Was haltet Ihr davon, eine Abstimmung zu machen mit sagen wir 10 Namen, und davon die ersten 3 zu nehmen?

Namensvorschläge?

@Kraken: Du bist noch gar nicht auf der Liste – habt Ihr in der Schweiz am Ende gar kein Image-Problem?
Komm mit 20 Franken biste dabei, weil Du’s bist! ;)

natürlich sind wir mit dabei:)

20franken kann ich sicherlich entbehren.... aber selbtverständlich könnt ihr auch auf meine hilfe zählen:)

yokai
28-08-2009, 12:43
coole sache! her mit den kontodaten, würde mit meiner trainingsgruppe auch 20,- dazusteuern.

ivo c.
28-08-2009, 12:50
Liste der Teilnehmer:
1. ArschmitRingerohren
1a Ben Barcus
2. Pantera
3. sam*
4. Aaxx
5. Ronin2004
6. Corbex
7. blackbox
8. Gazelle
9. Jaycee
10. tommaso
12. raien
13. dahakkuh
14. UlkOgan
15. max.warp67
16. Ivo c.
17. KKB
18. De$tinyFi$h
19. Ju-Andi
20. Björn2004
21. websensei
22. Pooka
23. HuneR
24. CHOJIN RBS 58
25. scaramanga
26. kraken
27. yokai

Das kommt aber gut zusammen!

ivo c.
28-08-2009, 12:51
Ich will jetzt nicht zu romantisch klingen, aber koennt Ihr euch noch an die UFC FIGHTS FOR TROOPS erinnern?

Waeren so benefiz Galas nicht eine gute Sache?
Ich weiss es ist jetzt sehr weit hergeholt aber man kann das doch mal im Auge behalten oder?

Gruss
Ivo

NunchakuFreak
28-08-2009, 12:59
Hey hab jetz alles durchgelesen! Super Idee und hoffe das es klappt!

:klatsch::klatsch:

De$tinyFi$h
28-08-2009, 13:02
Ich will jetzt nicht zu romantisch klingen, aber koennt Ihr euch noch an die UFC FIGHTS FOR TROOPS erinnern?

Waeren so benefiz Galas nicht eine gute Sache?
Ich weiss es ist jetzt sehr weit hergeholt aber man kann das doch mal im Auge behalten oder?

Gruss
Ivo

Gute Idee. Man könnte den Erlös an eine Organisation spenden, die gegen Jugendkriminalität und Gewalt auf deutschen Straßen vorgeht. Damit hätte man vor allem einen Grund, die Plakate in einem größerem Gebiet zu verteilen, immerhin muss man für so eine Wohltätige Veranstaltung entsprechend Werbung machen.

ivo c.
28-08-2009, 13:14
Gute Idee. Man könnte den Erlös an eine Organisation spenden, die gegen Jugendkriminalität und Gewalt auf deutschen Straßen vorgeht. Damit hätte man vor allem einen Grund, die Plakate in einem größerem Gebiet zu verteilen, immerhin muss man für so eine Wohltätige Veranstaltung entsprechend Werbung machen.

Das wuerde sich dann ja gut ergaenzen.

Krümel2
28-08-2009, 13:31
Wenn es einen Spendentopf gibt, würde ich auch was reinwerfen.
Bzgl. der Plakate mache ich mich noch kundig, wo man hier welche platzieren dürfte/könnte.

Noch ein Vorschlag: MMA-weil Fairness zählt!

ArschmitRingerohren
28-08-2009, 13:56
- Bin für A3

Ich geb zu bedenken:

- Vorschlag:

CU

CU

Jaja, schon gut!:o

Zur Speerspitze möchte ich anmerken: Finde es halt wichtig, dass es WIRKLICH Kämpfer sind, und nicht irgendwelche Models. Daher...

Aus dem Grund finde ich Thomas D auch wirklich ungeeignet, das ist, als könnten wir nicht für uns selber sprechen.
Genau darum geht es doch, das WIR anständige Leute sind, die einen sehr harten Sport ausüben, und das wir denen keinen Respekt zollen, die ihren Frust in Gewalt gegen Schwächere ausleben.

Von Thomas D weiß man wohl, dass er sich nicht prügelt, andererseits hat ein Jugendlicher Schläger DEN nicht gerade als Vorbild.

Und WIR stehen als Vorbild nur in der Form zur Verfügung, dass wir eben Herausforderungen suchen und im Käfig kämpfen (was so Typen vielleicht geil finden), aber keine Opfer.

@Ivo: Du bist ja auf Zack bei der Erfassung der "Neuen"! ;)

@Kraken: Mann, das war ein Scherz - und er ging voll nach hinten los!
Wollte Dich nur ärgern, weil ich dachte, 20 Franken sind MEHR als 20 Euro...:D
Also, sorry, wir müssen korrekt umrechnen!;)

shenmen2
28-08-2009, 13:57
Ich finde, als Spruch sollte man nichts wählen, dass irgendwie nach Verteidigung gegen Vorwürfe klingt.
Wenn jemand ein Plakat sieht, wo draufsteht "Ich kämpfe nur im Ring" ist doch klar, dass er denkt: "Aha, das Gegenteil wird behauptet."

Warum nicht einfach schnöde Werbung für den Sport ? Ein schickes Bild mit adretten, glücklich aussehenden Kämpfern und ein Spruch wie z.B.

Fair. Hart. Sportlich - MMA, moderner Kampfsport in alter Tradition.
(Plus ein paar Sätze, in denen die antiken Olympioniken erwähnt werden)

Oder : Judo - Karate - Boxen ? Wir nehmen von allem etwas: MMA

:D Naja, oder so in dem Dreh. Ihr wisst schon, so wie das Gute aus der Milch in der Kinderschnitte.

Krümel2
28-08-2009, 14:02

Finde ich gut!

ArschmitRingerohren
28-08-2009, 14:05
Es soll nicht nur eine Werbung für den Sport sein!

Die kann ich auch alleine für mein Gym machen und fertig.

Es soll eine klare Absage an die sein, die Wanderlei-Highlights von Youtube kennen und denken: "Geil, das probier ich mit meinen Kumpels am Wochenende bei irgend'nem Schnösel".

MAT Hannover
28-08-2009, 14:12
Ich finde, als Spruch sollte man nichts wählen, dass irgendwie nach Verteidigung gegen Vorwürfe klingt.
Wenn jemand ein Plakat sieht, wo draufsteht "Ich kämpfe nur im Ring" ist doch klar, dass er denkt: "Aha, das Gegenteil wird behauptet."

Warum nicht einfach schnöde Werbung für den Sport ? Ein schickes Bild mit adretten, glücklich aussehenden Kämpfern und ein Spruch wie z.B.

:D Naja, oder so in dem Dreh. Ihr wisst schon, so wie das Gute aus der Milch in der Kinderschnitte.

Ich finde schon, dass der Spruch nicht so allgemein gehalten werden soll. Die Message soll ja gerade klarmachen, dass wahre Kämpfer sich entschieden gegen Gewalt aussprechen.

Vielleicht sollte man wirklich einen Profi ranlassen.

Noch ein Vorschlag:
Wie wäre es mit einer freiwilligen Zertifizierung der beteiligten Schulen? So eine Art freiwillige Selbstauflage, den Sport nicht an (nachweislich) Kriminelle und Randgruppen bestimmter Couleur zu vermitteln. Man könnte eine entsprechende Präambel verfassen, der sich alle anschließen können und z.B. in ihre Schulordnungen aufnehmen und auf ihre HP's stellen.

Ach ja: Format A3 :)

ivo c.
28-08-2009, 14:16
Liste der Teilnehmer:
1. ArschmitRingerohren
1a Ben Barcus
2. Pantera
3. sam*
4. Aaxx
5. Ronin2004
6. Corbex
7. blackbox
8. Gazelle
9. Jaycee
10. tommaso
12. raien
13. dahakkuh
14. UlkOgan
15. max.warp67
16. Ivo c.
17. KKB
18. De$tinyFi$h
19. Ju-Andi
20. Björn2004
21. websensei
22. Pooka
23. HuneR
24. CHOJIN RBS 58
25. scaramanga
26. kraken
27. yokai
28. kruemel2

De$tinyFi$h
28-08-2009, 14:21
Ich finde schon, dass der Spruch nicht so allgemein gehalten werden soll. Die Message soll ja gerade klarmachen, dass wahre Kämpfer sich entschieden gegen Gewalt aussprechen.

Vielleicht sollte man wirklich einen Profi ranlassen.

Noch ein Vorschlag:
Wie wäre es mit einer freiwilligen Zertifizierung der beteiligten Schulen? So eine Art freiwillige Selbstauflage, den Sport nicht an (nachweislich) Kriminelle und Randgruppen bestimmter Couleur zu vermitteln. Man könnte eine entsprechende Präambel verfassen, der sich alle anschließen können und z.B. in ihre Schulordnungen aufnehmen und auf ihre HP's stellen.

Denke auch, dass lieber jemand an einen Slogan gehen soll, der weiß wie dieser auf Menschen wirkt, die mit dem Thema nicht vertraut sind. Gibt es jemanden der Bekannt im Bereich Image-Beratung, Werbung, Wirtschaftspsychologie oder Ähnliches hat?

Und zu deinem Vorschlag: Kriminalität kann man niemanden nachweißen wenn er sich in einem Gym anmeldet. Randgruppen auszuschließen dürfte auch Probleme machen (Antidiskriminierungsgesetz).
Zudem ist es doch gerade gut auch "Problemkinder" aufzunehmen. Nur dann kann man ihnen entsprechende Werte vermitteln. Schließt man sie aus, machen sie ihrem Frust nur an anderer Stelle Luft, und genau das wollen wir ja verhindern.

shenmen2
28-08-2009, 14:30
Es soll nicht nur eine Werbung für den Sport sein!
Die kann ich auch alleine für mein Gym machen und fertig.
Es soll eine klare Absage an die sein, die Wanderlei-Highlights von Youtube kennen und denken: "Geil, das probier ich mit meinen Kumpels am Wochenende bei irgend'nem Schnösel".
Wieso NUR Werbung für den Sport ? Im Moment sieht's doch so aus: Normalbürger: "Oh Gott. Brutales, Halbseidenes Zeug. Soll ja zum Glück auch verboten werden."
Schläger:"Boah, geil, krass brutal, Free-Fight mit illegalem Hinterhof-Flair."
Wie soll eine echte Absage an Straßenschläger denn aussehen ?
Das ist für eine Plakataktion viel zu kompliziert !
Den Schlägern ist es wurscht, was irgendwer zu ihnen sagt.
Und der Normalbürger registriert beim flüchtigen Lesen nur, dass da ein Zusammenhang zwischen Straßengewalt und MMA beschrieben wird - Eigentor !
Die Halmich-Anti-Nazi-Parole ist da ganz was anderes (Niemand verdächtigt sie, Schuld an Nazi-Gewalt zu sein).

ArschmitRingerohren
28-08-2009, 14:33
Okay, Du hast Recht, wird nicht klappen.
Lassen wir's! ;)

Jaycee
28-08-2009, 14:42
Meine Blessuren kann man dann ja notfalls auch drauf schminken:)

Fatih, you are close to my heart!:D

Hey, aber nicht dass ihr getz bei der Respect im Ring nur rumschmußt oder so...:p

shenmen2
28-08-2009, 14:43
:D Ich sag doch nicht, ihr sollt es lassen.
Aber es eben geschickt angehen.
Botschaft: MMA ist normaler, fairer Sport für normale Leute > positive Botschaft wird abgespeichert, inklusive aller positiven Eigenschaften, die man dem Sport allgemein zuschreibt.

Botschaft: MMA hat etwas gegen Gewalt und Straßenschläger > diese Botschaft wird NICHT so abgespeichert, wie sie gemeint ist.
Der negative Teil davon erzeugt mehr Aufmerksamkeit als der Rest.
GEWALT SCHLÄGER GEFAHR und irgendwas mit MMA - so kommt das an.
MMA hat noch kein positives Image, an das es schon anknüpfen könnte.
Deswegen Vorsicht mit einer Kampagne, wo etwas Negatives drin auftaucht.
Jedenfalls auf Postern. In Pressetexten kann man natürlich viel ausführlicher argumentieren.

Jaycee
28-08-2009, 14:46
A1 finde ich auch zu groß. A3 schon wieder zu klein... Ich tendiere zu A2...
Banner auf alle Webseiten der Leute die das ganze supporten wollen...
Warum nicht auch eine Seminarreihe abhalten die Einnahmen für den Weißen Ring o.ä. spendet...
Das würde auch sehr gut in den Kontext MMA gegen Gewalt passen...

Sven K.
28-08-2009, 14:48
Gewalt ist KEIN Sport !!!!

???????????? ;)

Jaycee
28-08-2009, 14:48
:D Ich sag doch nicht, ihr sollt es lassen.
Aber es eben geschickt angehen.
Botschaft: MMA ist normaler, fairer Sport für normale Leute > positive Botschaft wird abgespeichert, inklusive aller positiven Eigenschaften, die man dem Sport allgemein zuschreibt.

Botschaft: MMA hat etwas gegen Gewalt und Straßenschläger > diese Botschaft wird NICHT so abgespeichert, wie sie gemeint ist.
Der negative Teil davon erzeugt mehr Aufmerksamkeit als der Rest.
GEWALT SCHLÄGER GEFAHR und irgendwas mit MMA - so kommt das an.
MMA hat noch kein positives Image, an das es schon anknüpfen könnte.
Deswegen Vorsicht mit einer Kampagne, wo etwas Negatives drin auftaucht.
Jedenfalls auf Postern. In Pressetexten kann man natürlich viel ausführlicher argumentieren.

Mit dieser Aussage gebe ich Dir vollkommen recht... Die leute nehmen i.d.r. meistens nur die Schlagwörter wahr und bauen sich ihre eigenen Aussagen, die nicht mehr unbedingt im zusammenhang mit der gedruckten oder sugerierten Botschaft stehen...

Jaycee
28-08-2009, 14:49

???????????? ;)

Guter Ansatz...:)

blackbox
28-08-2009, 15:02
Wieso NUR Werbung für den Sport ? Im Moment sieht's doch so aus: Normalbürger: "Oh Gott. Brutales, Halbseidenes Zeug. Soll ja zum Glück auch verboten werden."
Schläger:"Boah, geil, krass brutal, Free-Fight mit illegalem Hinterhof-Flair."
Wie soll eine echte Absage an Straßenschläger denn aussehen ?
Das ist für eine Plakataktion viel zu kompliziert !
Den Schlägern ist es wurscht, was irgendwer zu ihnen sagt.
Und der Normalbürger registriert beim flüchtigen Lesen nur, dass da ein Zusammenhang zwischen Straßengewalt und MMA beschrieben wird - Eigentor !
Die Halmich-Anti-Nazi-Parole ist da ganz was anderes (Niemand verdächtigt sie, Schuld an Nazi-Gewalt zu sein).

Finde deine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen! Den Sport in positives Licht zu rücken ist eh schon ein Gegensatz zu den üblichen Hetzkampagnen...

Noch ne Idee:

Ich bin Sportler - Immer! oder
Ein fairer Sportler - Immer bzw. Überall

ArschmitRingerohren
28-08-2009, 15:06
Öööööh- sorry Leute, aber was ist unser Sport denn?
Diplomatie vielleicht?
Also unser Sport besteht aus Gewalt, egal wie sehr wir es kultivieren.

Es geht bestimmt nicht darum, dass ich mich für das schäme was ich mache oder mich dafür rechtfertigen will.

Sondern darum, ein Zeichen zu setzen für Leute die Gewalt anwenden gegen Schwächere (oder dies potentiell tun könnten), in der Form dass MMA-Kämpfer sich öffentlich von solchem Verhalten distanzieren!

Fast jeder weiß, dass es sowas wie Käfig-Kämpfe gibt. Er muß es nicht gut finden und von mir aus auch nicht verstehen.

Aber er soll ruhig sehen, dass so was von Leuten praktiziert wird, die sich Gedanken machen, und nichts übrig haben für Schläger aller Couleur.

Darum geht es mir. Und DAS hebt das Image von MMA meiner Meinung nach 10x mehr, als zu erzählen, wie harmlos oder technisch unser Sport ist oder was wir für Gutmenschen sind...

shenmen2
28-08-2009, 15:25
Also unser Sport besteht aus Gewalt, egal wie sehr wir es kultivieren. Ja, okay. Aber das ist beim Boxen doch nicht anders.

Sondern darum, ein Zeichen zu setzen für Leute die Gewalt anwenden gegen Schwächere (oder dies potentiell tun könnten), in der Form dass MMA-Kämpfer sich öffentlich von solchem Verhalten distanzieren! :ups: Ja, glaubst du denn, das interessiert die, was MMA-Kämpfer von ihnen denken ?

:( Der Status Quo ist doch, dass die Sportler selber als Schläger angesehen werden.
Solange das Image "Schlägt und tritt im Ring Leute, die schon am Boden liegen" nicht durch ein Positiveres ersetzt ist, wird eine Kampagne
"...findet es aber wirklich doof, wenn auf der Straße jemand Leute schlägt und tritt, die schon am Boden liegen" nicht soviel bringen.

Kraken
28-08-2009, 15:30

???????????? ;)

genau, gewalt ist eben KEIN sport... deshalb müssen wir mma ja auch verbieten;)

schlechter ansatz.

KEINE negationen. sowas wird nicht korrekt registriert!

blackbox
28-08-2009, 15:36
Ich finde, dass es um zwei wesentliche Dinge geht:

Erstens wird uns in irgendeiner Form ständig vorgeworfen, wir würden auf Gegner einschlagen, die wehrlos am Boden liegen und zweitens, dass dieses Verhalten auf die "Straße" übertragen wird.

Wir kommen meiner Meinung nur da raus, wenn wir uns von beiden Punkten abgrenzen.

1. Wir schlagen nicht auf wehrlose am Boden. Denn wenn er sich nicht mehr wehrt, ist der Kampf vorbei.
2. Wir tun das alles nur innerhalb der fairen Möglichkeiten des Sports und finden es woanders einfach scheiße.

Was doch sämtliche Unbeteiligte auf die Palme bringt ist das erzeugte Bild, dass der eine auf dem anderen hockt und ihn verprügelt, ohne das der arme Kerl sich wehren kann. Ist halt ein NoGo in unserer Gesellschaft. Und ist auch ein NoGo für uns! Im Sport und überall woanders auch! Wir schlagen keine wehrlosen Opfer, nirgends!

De$tinyFi$h
28-08-2009, 15:47
Wikipedi sagt folgendes:

.... Im Strafrecht ist Gewalt ein Zwangsmittel zur Einwirkung auf die Willensfreiheit eines anderen, z. B. bei Raub, Entführung, Erpressung und Nötigung; bei Delikten wie Mord, Körperverletzung und Sachbeschädigung geht das Strafrecht vom Ergebnis aus, d. h. jemand wird getötet, verletzt oder eine Sache wird beschädigt bzw. zerstört. Wird nach einer allgemein gültigen Definition gesucht, muss der Begriff der Gewalt nach dem Schriftsteller Wolfgang Bittner über das Strafrecht hinaus vom Sprachgebrauch im täglichen Leben her entwickelt werden. Danach ist Gewalt jede Kraft- oder Machteinwirkung auf Menschen oder Sachen, und zwar in negativer Weise....

Für mich ist Kampfsport definitiv keine Gewalt, das es im beidseitigem Einverständniss stattfindet. soviel aber nur am Rande ;)

Back 2 Topic: Ich glaube man sollte aufhören hier über Sinn oder Unsinn dieser Aktion zu diskutieren. Fakt ist, viele Leute haben ein falsches Bild von uns MMA'lern. Dem sollte man so gut und so zügig wie irgend möglich entgegen wirken. Und dafür benötigen wir genau solche Aktionen. Selbst wenn dieser Schritt nur ein kleiner ist, ist es doch einer der ersten (bestimmt nicht der erste, die FFA gibt sich ja auch schon alle Mühe!) in die richtige Richtung. Danach müssen sicher noch weitere Schritte folgen, und wir müssen sie gemeinsam gehen.

OMG, hört sich ja an wie ne Motivationsrede für ne Untergrundbewegung oder so :rolleyes:

sprinter
28-08-2009, 16:29
Probleme mit Gewalt lösen? Niemals! Ich kämpfe nur im Sport!

super..
vielleicht könnte man das ich durch ein wir ersetzen.
es soll ja eine ausssage der szene werden...

bitte setzt mich mit auf die liste, ich als fan des sportes würde gerne meinen beitrag leisten.

ich bin bereit mit geld und verteilung (plakate) zu unterstützen.
verteilung der plakate in kreuzberg, neuköln und treptow(berlin) wäre machbar.

pantera
28-08-2009, 17:04
So bin wieder da!
Ich schlage vor, wir sollten uns alle mal auf eine DATUM einigen wo wir uns im Ruhrpott treffen können und somit solche Konzept gemeinsam erläutern und somit erste Start vorbereiten.

Ich habe noch weitere Vorschläge, mir ist aber lieber wenn wir uns treffen.

Kraken
28-08-2009, 17:06
wieso im ruhrpott?:confused:

kommt, treffen wir uns in root, ich bringe schoki mit;)

Salvadorfreestyle
28-08-2009, 17:29
@ivo,

GnP ist auch dabei...Banner ect. geht alles klar!

unproVoked
28-08-2009, 18:19
Ich persönlich fände zu dem Foto der zwei Fighter, die sich die Hand geben

FAIR
KÄMPFEN
STATT
VER-
PRÜGELN

www.MMAistSport.de

als Slogan gut.

Ein anderer Ansatzpunkt wäre noch "Keine Regeln - Kein Kampf!", im Kontrast zu der ganzen "regellose, brutale Käfigkämpfe"-Hysterie.

ArschmitRingerohren
28-08-2009, 18:45

FAIR
KÄMPFEN
STATT
VER-
PRÜGELN

www.MMAistSport.de

als Slogan gut.

Ein anderer Ansatzpunkt wäre noch "Keine Regeln - Kein Kampf!", im Kontrast zu der ganzen "regellose, brutale Käfigkämpfe"-Hysterie.

MMAistSport find ich gut!

Die anderen beiden Slogans stimmen leider beide nicht:
Auch wenn ich fair kämpfe, im Ring oder im Käfig, kann mein Gegner ordentlich verprügelt werden.

Und keine Regeln - kein Kampf! stimmt auch nicht, es ist nicht logisch.
Nur weil es bei UNS Regeln gibt, auch wenn manche das nicht wahrhaben wollen.

unproVoked
28-08-2009, 18:54
MMAistSport find ich gut!

Die anderen beiden Slogans stimmen leider beide nicht:
Auch wenn ich fair kämpfe, im Ring oder im Käfig, kann mein Gegner ordentlich verprügelt werden.

Und keine Regeln - kein Kampf! stimmt auch nicht, es ist nicht logisch.
Nur weil es bei UNS Regeln gibt, auch wenn manche das nicht wahrhaben wollen.
Gut, bei "Keine Regeln - kein Kampf" ist der Zusammenhang zu 'ich kämpfe im Ring/Käfig und nirgendwo sonst' nicht unbedingt direkt ersichtlich.

das mit dem verprügeln seh ich anders, aber, ja, kann man auch so sehen.

ArschmitRingerohren
28-08-2009, 18:59
ICH weiß ja auch, wie Du es meinst! ;)

Also, ich formulier um: Es KLINGT falsch...

raien
28-08-2009, 19:07
hier meine 5 cents

Sportlich Kämpfen JA

Probleme mit GEWALT lösen NEIN

www.unsw,.

sprinter
28-08-2009, 19:28
FAIR
KÄMPFEN
STATT
VER-
PRÜGELN

könnte auch der slogan einer anderen szene sein.
dort gibt es keine ringrichter, ärzte....

HunteR
28-08-2009, 19:38
Hey, aber nicht dass ihr jetz bei der Respect im Ring nur rumschmußt oder so...:p

MMA is love between hetero men !! danke jaycee :D

ivo c.
28-08-2009, 19:52
Liste der Teilnehmer:
1. ArschmitRingerohren
1a Ben Barcus
2. Pantera
3. sam*
4. Aaxx
5. Ronin2004
6. Corbex
7. blackbox
8. Gazelle
9. Jaycee
10. tommaso
12. raien
13. dahakkuh
14. UlkOgan
15. max.warp67
16. Ivo c.
17. KKB
18. De$tinyFi$h
19. Ju-Andi
20. Björn2004
21. websensei
22. Pooka
23. HuneR
24. CHOJIN RBS 58
25. scaramanga
26. kraken
27. yokai
28. kruemel2
29. Sprinter
30. Groundandpound.de

aggrelin.com
28-08-2009, 20:02
geile idee sebastian is da man!!!!

ich würde es besser finden 2 promis für das foto zu nehmen vielleicht sogar einen mann und eine frau; falls man da irgendwie an 2 ran kommt

dadurch ist die medienwirkung viellllllllllllll größer

es müssten natürlich seriöse promis sein bushido, sido oder ähnliches (an die man für sowas vielleicht leichter ran kommt) fallen natürlich raus

falls man an keine promis übers netztwerk rankommt könnte man sich immer noch an eine pr agentur wenden oder so

snowtear
28-08-2009, 20:14
Liste der Teilnehmer:
1. ArschmitRingerohren
1a Ben Barcus
2. Pantera
3. sam*
4. Aaxx
5. Ronin2004
6. Corbex
7. blackbox
8. Gazelle
9. Jaycee
10. tommaso
12. raien
13. dahakkuh
14. UlkOgan
15. max.warp67
16. Ivo c.
17. KKB
18. De$tinyFi$h
19. Ju-Andi
20. Björn2004
21. websensei
22. Pooka
23. HuneR
24. CHOJIN RBS 58
25. scaramanga
26. kraken
27. yokai
28. kruemel2
29. Sprinter
30. Groundandpound.de
31. snowtear

Kraken
28-08-2009, 20:15

FAIR
KÄMPFEN
STATT
VER-
PRÜGELN

www.MMAistSport.de

als Slogan gut.

"...kämpfen...verprügeln!"

wenn jetzt nochmals einer mit einer negatin kommt verzweifle ich langsam:rolleyes:

hört mir denn niemand zu?:(

negationen werden NICHT richtig aufgenommen, KEINESFALLS negationen verwenden, nur positive aussagen!

ivo c.
28-08-2009, 20:23
Liste der Teilnehmer:
1. ArschmitRingerohren
1a Ben Barcus
2. Pantera
3. sam*
4. Aaxx
5. Ronin2004
6. Corbex
7. blackbox
8. Gazelle
9. Jaycee
10. tommaso
12. raien
13. dahakkuh
14. UlkOgan
15. max.warp67
16. Ivo c.
17. KKB
18. De$tinyFi$h
19. Ju-Andi
20. Björn2004
21. websensei
22. Pooka
23. HuneR
24. CHOJIN RBS 58
25. scaramanga
26. kraken
27. yokai
28. kruemel2
29. Sprinter
30. Groundandpound.de
31. Snowtear

ArschmitRingerohren
28-08-2009, 20:30
Spezial-Vorschlag für Kraken:

"Ich finde es Ultra-Kacke, Unschuldigen voll auf die Fresse zu hauen!!!"

Ich finde, DER Spruch sollte auf das Schweizer-Plakat. :D:D:D

(P.S.: Ich hör Dir zu, wußte das aber auch schon vorher)

ivo c.
28-08-2009, 20:31
"...kämpfen...verprügeln!"

wenn jetzt nochmals einer mit einer negatin kommt verzweifle ich langsam:rolleyes:

hört mir denn niemand zu?:(

negationen werden NICHT richtig aufgenommen, KEINESFALLS negationen verwenden, nur positive aussagen!

MMA - WIR SPIELEN FAIR

MMA - SPORT UND FAIRNESS

MMA IST SPORT

MMA - WIR LEBEN FAIR PLAY

nur mal so...

Andreas Stockmann
28-08-2009, 20:43
Vergess das Wort MMA damit kann niemand was anfangen!

CU

ArschmitRingerohren
28-08-2009, 20:52
Stimmt!

Ist zwar kein Wort, aber...:D

Naja, außerdem soll oben drüber ja "Mixed Martial Arts" stehen, als Überschrift.
Das reicht...

Andreas Stockmann
28-08-2009, 20:59
Schalten wir doch Profis ein, wir sehen das eventuell alles aus einer zu engen Sicht. Ich halte Free Fight für das stärkere Wort bei einer PR Aktion. Du eventuell ein anderes und ein dritter ein drittes. SO kommen wir doch nicht weiter...

CU

Kraken
28-08-2009, 21:09
Schalten wir doch Profis ein, wir sehen das eventuell alles aus einer zu engen Sicht. Ich halte Free Fight für das stärkere Wort bei einer PR Aktion. Du eventuell ein anderes und ein dritter ein drittes. SO kommen wir doch nicht weiter...

CU

jop, sehe das auch so.

auch wollen hier viele eine message rüberbringen die so nict ankommt oder die mmn nicth die richtige ist.

da sollten besser profis ran:)

aber wie?

sprinter
28-08-2009, 21:30

CU
es könnte auch beides drauf,so hätte man gleich ein wenig mehr aufklärung.

es ist wichtig wie die breite masse es interpretiert.
manchmal ist es besser die dinge mit den augen eines kindes(0815 Person) zu sehen..

ach ja die profis.
mir gefällt die klassische werbung eher selten.

blackbox
28-08-2009, 21:38
Sehe ich auch so. Wir stehen ja mitten im Wald und sehen die Bäume gar nicht mehr. Am besten wäre jemand, der damit gar nichts zu tun hat und alles neutral beurteilen und bewerten kann.

Ich kenne eine kleine Werbeagentur, mit jungen, offenen Leuten, die höchstens durch die Medien mit MMA in Kontakt gekommen sind. Wird sicher nicht kostenlos, aber wenn ihr meint das macht Sinn, dann mache ich mit denen ein Termin und bespreche das Ganze mal. Da ich die kenne wird das Beratungsgespräch wohl nichts kosten...

Was meint ihr? Lieber vernünftig geplant und n paar Tage gewartet als jetzt überhastet Fehler zu machen.
Meine 5 Cent...

pantera
28-08-2009, 21:43
Stimmen wir mal ab, wer für ein Treffen dafür ist ?
Es geht um das Treffen damit wir das Initiative Gruppe gründen und darüber beschliessen, dann könnte los gehen!!!
Alles andere kommt mit der Lauf noch :-)

Promis ist ne gute Sache, hätte da jemanden. Weitere Ideen ist noch da, es ist besser nicht alles hier offen legen.

Bin für das Treffen, dass uns alle weiter bringt.
Ort ??? Wann ??? usw .....

Krümel2
28-08-2009, 22:00
Hier sind sicher einige gute Ansätze vorgestellt worden, aber eben nur Ansätze.
Wenn also die Möglichkeit besteht, sich unverbindlich bei Fachleuten beraten zu lassen, ist es durchaus sinnvoll diese zu nutzen.
Dann kann man immer noch sehen, wie man weiter verfahren möchte.

pantera
28-08-2009, 22:25
Deswegen ja :-)
Gut warten wir auf weitere Antworten.

sprinter
28-08-2009, 22:25
Hier sind sicher einige gute Ansätze vorgestellt worden, aber eben nur Ansätze.
Wenn also die Möglichkeit besteht, sich unverbindlich bei Fachleuten beraten zu lassen, ist es durchaus sinnvoll diese zu nutzen.
Dann kann man immer noch sehen, wie man weiter verfahren möchte.

werde morgen mal mit einem werbetypen reden...

habe zwar schon in einer werbeagentur gearbeitet, aber printmedien ist nicht unbedingt mein thema.

Thrawn-
28-08-2009, 22:35
Es ist wirklich bewundernswert, welche Dynamik das hier entwickelt. Ein großes Lob an alle, die sich einbringen und die Sache voranbringen! Jetzt ist es vor allem wichtig, dass sich das nicht ergebnislos totläuft - also immer schön dranbleiben und weitermachen :-)

Ich empfinde Deine Argumente, Sichtweisen und Vorschläge als wirklich wertvollen Beitrag zu dem Thema.

Chicano187
29-08-2009, 00:13
Hab jetzt die letzen paar Seiten nicht gelesen aber was sicher auch gut aussieht ist ein Plakat das einen Mann zeigt, halb Berufskleidung (meinetwegen Anzug) und die andere Seite in MMA Outfit (Fightshort und Gloves). Und dazu dann einer dieser Sprüche die hier schon genannt wurden. Nur so als Idee :D

De$tinyFi$h
29-08-2009, 02:43
Also ich hab was getrunken und bin seit ca. post 130 nich mehr auf dem laufenden, aber ich habe folgendes anzumerken:

Das wir das ganze nun auch mit Free Fight betiteln finde ich falsch. Ich finde der Name Free Fight sollte im zusammenhang mit MMA NIE WIEDER VERWENDET WERDEN! Auch wenn mehr Leute was mit dem Begriff etwas anfangen können... ich (wir alle?) will nicht, dass sich dieser Begriff bei irgend jemanden festbrennt.

Und wer einen Promi wie Sido oder Bushido als Zugpferd für die Aktion vorschlägt denkt mMn an der Sache vorbei. Beide sind bisher in den Medien weißgott keine Chorknaben. Wenn wir uns "Modelle" für die aktion suchen, dann welche mit sauberer Weste!

Zudem kann ich mal morgen einen Kollegen fragen, was er als Slogan empfehlen würde. Er studier Wirtschaftspsychologie (schweres Wort, wer es 3mal schnell hinter einander aussprechen kann is bereit fürs ABI :D), allerdings erst im 3. Semester glaube ich. Aber fragen kostet nichts! Wenn ich von ihm brauchbare Tips bekomme, dann leite ich die hier natürlich weiter.

Ansonsten finde ich es cool, dass sich hier so viele Leute bemühen die Aktion vorran zu treiben! RESPECT!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und mir morgen (quasi Heute) wieder geben, wenn ich in der Lage bin sie aufzunehmen :D

Andreas Stockmann
29-08-2009, 05:46
Stimmen wir mal ab, wer für ein Treffen dafür ist ?
Irgendwie platzt mir langsam der Kragen mit Deiner Ingnoranz, man keiner reagiert auf Deinen Vorschlag - weil man höflich ist - und Du willst und willst nicht nachdenken WARUM. (Nimm doch das Fahrtgeld und spende es!) Wir kommen aus ganz Deutschland der Schweiz und Österreich und sollen uns mal ebenso auf die schnelle treffen...

Bitte laß doch die Kindereien.

CU

Andreas Stockmann
29-08-2009, 05:56
Also ich hab was getrunken
na dann einfach mal Klappe halten :D

bin seit ca. post 130 nich mehr auf dem laufenden, aber ich habe folgendes anzumerken:
Doppel Fehler :D :D

Das wir das ganze nun auch mit Free Fight betiteln finde ich falsch. Ich finde der Name Free Fight sollte im zusammenhang mit MMA NIE WIEDER VERWENDET WERDEN! Auch wenn mehr Leute was mit dem Begriff etwas anfangen können... ich (wir alle?) will nicht, dass sich dieser Begriff bei irgend jemanden festbrennt.
Es geht genau darum das wir Menschen erreichen und nicht ein Fachpublikum sich gegenseitig auf die Schulter klopft. Niemand, wirklich niemand aus der Masse weiß was MMA ist. Ganz davon abgesehen habe ich vorgeschlagen Profis ranzulassen ;)

Wir müssen unbedingt weg von dem denken das - weil wir hier alle den Begriff verstehen - die Menschen, die keinen (oder nicht diesen) Sport treiben wissen was MMA ist.

Und wer einen Promi wie Sido oder Bushido als Zugpferd für die Aktion vorschlägt denkt mMn an der Sache vorbei. Beide sind bisher in den Medien weißgott keine Chorknaben. Wenn wir uns "Modelle" für die aktion suchen, dann welche mit sauberer Weste!
Genau das sollen Profis entscheiden! Botschaften werden am beste nicht über UNSEREN Saubermänner/frauen transportiert, sondern von den am besten geeigneten...

Zudem kann ich mal morgen einen Kollegen fragen, was er als Slogan empfehlen würde. Er studier Wirtschaftspsychologie ...im 3. Semester glaube ich.
Ich persönlich definiere Fachmann/frau nicht einfach übers bestandene Abi ;)

:D

jkdberlin
29-08-2009, 09:28
Auf den Videochannel der XFC bei MyVideo.de kann man positive MMA-Clips hochladen, also Clips, bei denen wir schon mal unsere geplante Öffentlichkeitsarbeit testen wollen: Xtreme Fighting Championship XFC - MyVideo (http://www.myvideo.de/channel/XFC-Germany)

Eine gute Idee, finde ich!

Grüsse

ArschmitRingerohren
29-08-2009, 10:02
Ich bin gegen "Freefight!"

Wenn wir eine Sache nicht beim Namen nennen, nur weil die Masse das Wort (noch) nicht kennt, kommen wir nie von dem falschen Namen weg!

Und ich bin auch ganz entschieden gegen Promis!

@Chicano:
Die Idee mit der halben Berufsbekleidung find ich super! Ist auf jeden Fall künstlerisch anspruchsvoller und ein Hingucker.

Aber dann bitte nicht nur der Bänker, sondern auch der Handwerker im Blaumann, und der Arzt, Müllmann, Polizist (darf man das?) oder Soldat! :D

torti
29-08-2009, 10:03
Ich finde die Idee grundsätzlich gut und bin bei einer evtl. Umsetzung gerne dabei.

Gruß

Thorsten

ArschmitRingerohren
29-08-2009, 10:13
Cool!

Auch als Model?

Krümel2
29-08-2009, 10:14
Zum Thema Dienstkleidung ist mir ein Fall bekannt, wo ein Kollege deswegen geflogen ist.

torti
29-08-2009, 10:20
Cool!

Auch als Model?

Bin für alles offen ;-)

ArschmitRingerohren
29-08-2009, 10:23
Zum Thema Dienstkleidung ist mir ein Fall bekannt, wo ein Kollege deswegen geflogen ist.

Eben. Müsste man deswegen ggf. vorher abklären / sich genehmigen lassen.
Was ist mit Volker Dietz? :D

ivo c.
29-08-2009, 10:25
Irgendwie platzt mir langsam der Kragen mit Deiner Ingnoranz, man keiner reagiert auf Deinen Vorschlag - weil man höflich ist - und Du willst und willst nicht nachdenken WARUM. (Nimm doch das Fahrtgeld und spende es!) Wir kommen aus ganz Deutschland der Schweiz und Österreich und sollen uns mal ebenso auf die schnelle treffen...

Bitte laß doch die Kindereien.

CU

...Und Holland...

ivo c.
29-08-2009, 10:40
na dann einfach mal Klappe halten :D

Doppel Fehler :D :D

Es geht genau darum das wir Menschen erreichen und nicht ein Fachpublikum sich gegenseitig auf die Schulter klopft. Niemand, wirklich niemand aus der Masse weiß was MMA ist. Ganz davon abgesehen habe ich vorgeschlagen Profis ranzulassen ;)

Wir müssen unbedingt weg von dem denken das - weil wir hier alle den Begriff verstehen - die Menschen, die keinen (oder nicht diesen) Sport treiben wissen was MMA ist.

Genau das sollen Profis entscheiden! Botschaften werden am beste nicht über UNSEREN Saubermänner/frauen transportiert, sondern von den am besten geeigneten...

Ich persönlich definiere Fachmann/frau nicht einfach übers bestandene Abi ;)

So hab mit meinem Bruder gesprochen (sehr kurz), der Art Direktor in einer Münchner Werbeagentur ist.

1. Wenn jemand etwas nicht kennt muss MAN ES IHM EINPRÄGEN. Nicht mit etwas arbeiten das man hat und man aber eigentlich davon weg will. Die menschen kennen weder MMA noch Free Fight! Ultimate Fighting ist wenigen ein Begriff. Momentan kämpfen wir mit "Käfigkämpfen"...Davon muss man weg!

2. Plakate sind gut für Events. Man kann sie dafür verwenden um auf etwas aufmerksam zu machen. Wenige werden sich die Info von Plakaten holen. Öffentlichkeits Arbeit ist angesagt und Medienpresänz. Ein Plakat kann auf etwas aufmerksam machen, beispiel eine Website...

3. Die Botschaft auf so viele Websites bringen wie nur möglich. Jeder Banner zählt. Die website mit google ad words voll pumpen. Die seite so oft wie möglich verlinken.

4. Was ist das eigentliche Ziel? Das die Leute uns nicht als Brutalos sehen? Unser Image aufbesseren? Die Akzeptanz der Menschen? Wenn man das weiss, ist die Übertragung der Botschaft nur noch eine technische sache.

Wenn man einen guten Slogan bauen will, muss man sich über die Botschaft ganz im Klarem sein...
Es muss gestaltet werden um Interesse zu wecken. Nicht versuchen die Botschaft sofort zu übermitteln, da es von vorn herein abgelehnt werden kann. Besser ist der Effekt "oh was ist denn das?" ..."ach ja schau mal das ist ja interessant"...

Hab getan was Ich konnte.
Gruss
Ivo

Andreas Stockmann
29-08-2009, 10:54
So hab mit meinem Bruder gesprochen (sehr kurz), der Art Direktor in einer Münchner Werbeagentur ist.

1. Wenn jemand etwas nicht kennt muss MAN ES IHM EINPRÄGEN. Nicht mit etwas arbeiten das man hat und man aber eigentlich davon weg will. Die menschen kennen weder MMA noch Free Fight! Ultimate Fighting ist wenigen ein Begriff. Momentan kämpfen wir mit "Käfigkämpfen"...Davon muss man weg!

2. Plakate sind gut für Events. Man kann sie dafür verwenden um auf etwas aufmerksam zu machen. Wenige werden sich die Info von Plakaten holen. Öffentlichkeits Arbeit ist angesagt und Medienpresänz. Ein Plakat kann auf etwas aufmerksam machen, beispiel eine Website...

3. Die Botschaft auf so viele Websites bringen wie nur möglich. Jeder Banner zählt. Die website mit google ad words voll pumpen. Die seite so oft wie möglich verlinken.

4. Was ist das eigentliche Ziel? Das die Leute uns nicht als Brutalos sehen? Unser Image aufbesseren? Die Akzeptanz der Menschen? Wenn man das weiss, ist die Übertragung der Botschaft nur noch eine technische sache.

Wenn man einen guten Slogan bauen will, muss man sich über die Botschaft ganz im Klarem sein...
Es muss gestaltet werden um Interesse zu wecken. Nicht versuchen die Botschaft sofort zu übermitteln, da es von vorn herein abgelehnt werden kann. Besser ist der Effekt "oh was ist denn das?" ..."ach ja schau mal das ist ja interessant"...

Hab getan was Ich konnte.
Gruss
Ivona das ist doch ma was, cool & Danke!

@Seba
ich habe nicht gesagt das ich das will, dachte wir lassen allen Gedanken freien lauf...
Wie Ivo uns aber kurz und knackig zeigte müssen wir a.) umdenken und b.) einen Profi... aber das sagte ich ja schon.

Es bringt uns doch gar nix in Aktionismus zu verfallen und keine echten Ergebnisse zu produzieren...

CU

Rocky777
29-08-2009, 11:24
Eine Frage:

Ich habe gelesen 100 á 16€ Das macht für mich aber 1600€...
Scheint sich aber aufgelöst zu haben.

Wer drauf soll: Egal. Toll wären ja UFC Stars kann ja bestimmt jmd. fragen, schließlich wäre das auch Werbung für Sie, wenn unten rechts so ein kleines Logo zu sehen ist.

Was ich toll fände, wäre Vorher|Mittendrin|Nachher.

Vorher Hände-schüttelnd| Mittendrin (Nur keine blutige Szene oder GnP | Nachher umarmend oder so. eh "check" kA wie das richtig heißt..Schulter an Schulter mit grinsen und vllt. blauem Auge.

Wo:
Bus/Bahn und vor allem SCHULEN! Flyer kann man ja an Schulen verteilen oder Poster dort aufhängen. Hat ja zwei Pro's.

A: Mehr Bewegung
B: Anti Jugendkriminalität

In Berlin käme mir spontan auch Kreuzberg Neukölln und ehemaliges Ost-Berlin.

Falls schon besprochen: Hält besser.

Wenn es wirklich nur 20€ sind, bin ich dabei.

Achja.. noch andere Plätze: Schüler Vz. etc. Myspace Twitter und was es nicht alles gibt.

ArschmitRingerohren
29-08-2009, 11:40
Vielen Dank für die vielen guten Ideen (und auch für die, die ICH vielleicht nicht gut finde).

Ich bin bereit, das ggf. in jeder erdenklichen Richtung auszuweiten.

Aber ich möchte als Basis wirklich an der Plakataktion festhalten, und das im Detail klären.

WER kommt drauf?

WELCHE Domain kommt drauf? (müssen wir ja vorab klären)

WER beteiligt sich? (Dank Ivo ist das ganze ja geritzt)

Profis? Schön und gut. Klar, es geht immer NOCH besser, keine Frage.
Ist aber auch eine Sache des Aufwands und/oder der Kosten.

Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Wir können jetzt alles zerreden und 100.000 Einwände bringen, oder einfach mal tätig werden.
Ist also wieder mal der gute alte Konflikt "Totlabern" vs. "Blinder Zweckaktionismus".
Aber ich denke, wir bekommen einen guten Mittelweg hin.

Also: WER soll auf die Plakate? WANN machen wir die Bilder? Im Anschluß würde ich mich gerne mit der Designerin von DocDog in Verbindung setzen.

Dann hau ich den Entwurf raus, und wir sammeln Meinungen.

Okay?

Und ALLES andere dann im Anschluß...

Danke.

ArschmitRingerohren
29-08-2009, 11:43
Eine Frage:

Ich habe gelesen 100 á 16€ Das macht für mich aber 1600€...
Scheint sich aber aufgelöst zu haben.

:hammer:

40 x 100 Plakate à 20 Euro!
= 800 Euro ;)

Rocky777
29-08-2009, 11:46

40 x 100 Plakate à 20 Euro!
= 800 Euro ;)

Es ist erst 13 Uhr Morgens... und Mathe ist ein A*schloch

ivo c.
29-08-2009, 11:47
Liste der Teilnehmer:
1. ArschmitRingerohren
1a Ben Barcus
2. Pantera
3. sam*
4. Aaxx
5. Ronin2004
6. Corbex
7. blackbox
8. Gazelle
9. Jaycee
10. tommaso
12. raien
13. dahakkuh
14. UlkOgan
15. max.warp67
16. Ivo c.
17. KKB
18. De$tinyFi$h
19. Ju-Andi
20. Björn2004
21. websensei
22. Pooka
23. HunteR
24. CHOJIN RBS 58
25. scaramanga
26. kraken
27. yokai
28. kruemel2
29. Sprinter
30. Groundandpound.de
31. Snowtear
32. Rocky777

ivo c.
29-08-2009, 11:53
na das ist doch ma was, cool & Danke!

@Seba
ich habe nicht gesagt das ich das will, dachte wir lassen allen Gedanken freien lauf...
Wie Ivo uns aber kurz und knackig zeigte müssen wir a.) umdenken und b.) einen Profi... aber das sagte ich ja schon.

Es bringt uns doch gar nix in Aktionismus zu verfallen und keine echten Ergebnisse zu produzieren...

CU
Nur so wird es funktionieren.
Pro's müßen ran.
Ansonsten wird das kein gutes Ergebniss geben...

ivo c.
29-08-2009, 11:58
Vielen Dank für die vielen guten Ideen (und auch für die, die ICH vielleicht nicht gut finde).

Ich bin bereit, das ggf. in jeder erdenklichen Richtung auszuweiten.

Aber ich möchte als Basis wirklich an der Plakataktion festhalten, und das im Detail klären.

WER kommt drauf?

WELCHE Domain kommt drauf? (müssen wir ja vorab klären)

WER beteiligt sich? (Dank Ivo ist das ganze ja geritzt)

Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Wir können jetzt alles zerreden und 100.000 Einwände bringen, oder einfach mal tätig werden.
Ist also wieder mal der gute alte Konflikt "Totlabern" vs. "Blinder Zweckaktionismus".
Aber ich denke, wir bekommen einen guten Mittelweg hin.

Also: WER soll auf die Plakate? WANN machen wir die Bilder? Im Anschluß würde ich mich gerne mit der Designerin von DocDog in Verbindung setzen.

Dann hau ich den Entwurf raus, und wir sammeln Meinungen.

Okay?

Und ALLES andere dann im Anschluß...

Danke.
Das mit dem Plakaten sollte auf jeden Fall sein, jedoch nicht dort aufhören.
Man muss parallel eine Internetpräsenz aufbauen.
Diese dann mit dem MMA Verband linken.
Wiederum alle Aktionen die den Sport betreffen (wie die Blutuntersuchungen auf HIV und Hepatitis vom MMA Verband) einsetzen und ggf. alle Schulen, Foren und MMA News seiten verlinken die sich daran beteiligen.

Das zeigt die eigentliche größe des Sports in den Ländern.

Das mit den Bildern sollte man meiner Meinung nach lassen bis man sich über die Botschaft und den Slogan im klaren ist.

Und vor allem denke ich da es deine Idee war, musst Du das Projektleiter übernehmen...

Am Ende müßen nicht alle zustimmen sondern nur die Key player...

Salvadorfreestyle
29-08-2009, 12:00
@ArschmitRingerohren,

Fotos?

Gregor (Lehrer)
Torti (Bankkaufmann)
Andreas Kraniotakes (Sozialpädagoge)

Sowas lässt sich doch bestimmt gut Verkaufen?

ArschmitRingerohren
29-08-2009, 12:01
Die Key Payer dürfen mit entscheiden... ;)

ivo c.
29-08-2009, 12:04
Die Key Payer dürfen mit entscheiden... ;)

Die dürfen Ihre Meinung abgeben.
Ansonsten hast Du bald 32 verschiedene Meinungen und kein Ergebniss.
Glaube mir!
Die Key Player nicht die Payer...

Ich bin nur ein Anleger.
Ich nehme gerne die Entscheidung an die Leute, die etwas von der Materie verstehen, machen...

Salvadorfreestyle
29-08-2009, 12:12
ich hätte drei sponsoren die für den druck 300euro logger machen würden!

ist nicht viel, aber lieber einen spatz in der hand als ne taube aufn dach...

pantera
29-08-2009, 12:17
Ich hätte auch ein Sponsor hat sofort zugesagt :-))) 800 EURO sogar!
Aber das beste ist, wir müssen uns alle treffen, über online ist hier schlecht.

Chicano187
29-08-2009, 12:17
@ArschmitRingerohren,

Fotos?

Gregor (Lehrer)
Torti (Bankkaufmann)
Andreas Kraniotakes (Sozialpädagoge)

Sowas lässt sich doch bestimmt gut Verkaufen?

auf jedenfall!!! bezüglich meiner idee hätt ich in diesem zusammenhang auch schon die plakate visuell vor mir :D

der gregor auf der linken seite mit dem riesen mathe geodreieck (falls mathelehrer) oder nem duden o.ä. der torti mit der aktentasche und im anzug..nur für den sozialpädagogen fällt mir ehrlich gesagt grad nix ein.

gut ankommen würden denke ich auch franco (ist glaub elektriker) und noch eventuell ein koch UND ein Polizist....gibts davon hier jemand????

pantera
29-08-2009, 12:18
auf jedenfall!!! bezüglich meiner idee hätt ich in diesem zusammenhang auch schon die plakate visuell vor mir :D

der gregor auf der linken seite mit dem riesen mathe geodreieck (falls mathelehrer) oder nem duden o.ä. der torti mit der aktentasche und im anzug..nur für den sozialpädagogen fällt mir ehrlich gesagt grad nix ein.

gut ankommen würden denke ich auch franco (ist glaub elektriker) und noch eventuell ein koch UND ein Polizist....gibts davon hier jemand????

Kein schlechter IDEE!

Krümel2
29-08-2009, 12:44

Das ist richtig, aber Aufwand ist es so oder so. Daher denke ich, lieber mehr investiert und dafür zufriedenstellende Ergebnisse, als sich im Nachhinein vielleicht zu ärgern, an der falschen Ecke gespart zu haben.
Verschiedene Leute haben ja bereits angeboten, sich an entsprechender Stelle zu erkundigen bzw. haben dies bereits getan. Man kann sich ja verschiedene Angebote einholen und dann sehen, was in Frage käme. Dann wüssten wir auch, mit welchen Kosten tatsächlich zu rechnen ist. Da einige schon finanzielle Unterstützung zugesichert haben kann ich mir vorstellen, dass es realistisch ist, die anfallenden Kosten abzudecken.

Außerdem würde ich gern noch etwas anderes anbringen. Wie Rocky777 schon angemerkt hat, wäre die Information vorallen in Schulen von Bedeutung.
Warum? Zu den bereits genannten Punkten kann ich aus Erfahrung hinzufügen, dass dort die Nachfrage und das Interesse besonders groß ist. Ein Plakat ist aber zu wenig und mal ehrlich, wenn ich einem Interessenten im Gespräch eine Homepage nenne, hat er diese bis er daheim ist eh wieder vergessen. Es fehlt an greifbarem Infomaterial.
Deshalb würde ich diese Aktion mit einem kleinen Prospekt ergänzen, in welchem der Sport im Wesentlichen vorgestellt wird und sich klar von den Vorwürfen wie Gewalt distanziert. Weiterhin sollten Adressen von Schulen, Ansprechpartnern und HPs aufgeführt sein.
Jugendliche sind meiner Meinung nach DIE Zielgruppe, die man am ehesten erreichen und beeinflussen kann, weil es sie INTERESSIERT. Diese bewegt man auch am ehesten dazu, sich eine Schule/einen Verein anzuschauen und ein eigenes Bild zu machen. Die Mundpropagande kommt dann von allein...
Finanzieren könnte man das, denke ich, mit Werbung.

Was meint ihr dazu?

Dime
29-08-2009, 14:55
So mal meine 2 Pfennich:

Als Slogan ganz einfach "Fairer Kampf" oder "Fairer Sport" und darunter dann die Domain "MMAistSport.de" oder so wurde ja grade genannt.
Ruft positive Assoziationen hervor und macht Kritiker eventuell neugierig auf die Homepage.
Als Motiv dann 2 Kämpfer die sich nach dem Kampf umarmen/die Hände reichen.

Die Idee den Gregor Herb als Lehrer und Kämpfer zu zeigen ist zwar nicht schlecht aber zeigt für Unwissende/Kritiker nicht, dass es ein fairer Sport ist.
Und Kritiker könnten argumentieren, dass der Gregor Herb nicht unterrichten sollte weil er ja einen blutrünstigen Assisport betreibt und ein schlechtes Vorbild ist(wie Werner Schneyder es bei Stern TV gemacht hat). Ist zwar Blödsinn aber das wissen die meisten Normalbürger nicht.

Würde eher versuchen die Fairness des Sportes in den Vordergrund zu rücken, da die meisten es als brutalen Käfigkampf kennen wo der unterlegene der schon am Boden ist weiter vermöbelt wird.
Ein Plakat mit der Aufschrift Fairer Kampf o.ä. wirkt auf die Paradox und weckt vlt Neugier auf die HP.

Eine PR Firma dürfte zu teuer sein. Aber wenn jemand Bekannte hat die in der PR Branche tätig sind würde die vlt helfen was Gestaltung und Slogan usw angeht.
Der Vater meiner Freundin macht auch PR. Der kommt nächstes WE ausm Urlaub dann frag ich den auch mal (der guckt auch gern Kampfsport auch MMA und hat lange Jahre Judo gemacht).

Wenn ihr viele Leute erreichen wollt, fragt doch mal ob ihr Plakate/Poster und vlt Fyler die man zu dem Thema drucken könnte im Lokalen Kino aufhängen/auslegen könnt. Da werden die auf jeden Fall von vielen Leuten gesehen. Die meisten Kinos würden das denk ich machen wenn ihr dafür ein paar Programmhefte in eurer Schule auslegt (oder einige auch so).

Wisst ihr wer den Französischen Werbeclip gemacht hat? Fragt doch mal nach ob es möglich wäre den Clip auf Deutsch zu machen und bei Youtube reinzustellen oder vlt sogar zu versuchen den ins TV zu kriegen. Man müsste ja nur den Text im Hintergrund ändern und ggf neu synchronisieren (bin auf der Arbeit und hab keine Lautsprechen am PC... ka ob da Ton bei dem Video ist)

PeterF
29-08-2009, 18:26
Wisst ihr wer den Französischen Werbeclip gemacht hat? Fragt doch mal nach ob es möglich wäre den Clip auf Deutsch zu machen und bei Youtube reinzustellen oder vlt sogar zu versuchen den ins TV zu kriegen. Man müsste ja nur den Text im Hintergrund ändern und ggf neu synchronisieren (bin auf der Arbeit und hab keine Lautsprechen am PC... ka ob da Ton bei dem Video ist)Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Einer von denen ist der "Joker" und bei MySpace zu finden. Vielleicht kann unser Französisches FFA Mitglied einen Kontakt herstellen oder zumindest mehr Infos dazu finden?

sprinter
29-08-2009, 19:21
wir sollten aufpassen das wir uns nicht verzetteln.

Brainstorming
* Keine Kritik an anderen Beiträgen, Ideen, Lösungsvorschlägen (kreative Ansätze können sich auch aus zunächst völlig unsinnigen Vorschlägen entwickeln).
* Keine Wertung oder Beurteilung der Ideen.
* Jeder soll seine Gedanken frei äußern können.
* Keine Totschlagargumente.
* Je kühner und phantasievoller, desto besser. Dadurch wird das Lösungsfeld vergrößert.

siehe wiki

das könnte man erstmal zwei,drei tage laufen lassen, unbedingt ohne diskussionen.

einfach spruch für spruch.

es dürfen auch sprüche der anderen benutzt und verändert werden.
wir werden dann recht schnell ein paar favoriten haben.

jetzt kann man das für und wieder vortragen und fleißig diskutieren.
bitte kritik nie persönlich nehmen. wir blockieren uns sonst

wenn wir uns für einen slogan entschieden haben, können wir nun nach den passenden motiven suchen.
es wird dannn leichter eine einheit zwischen slogan und bild zu schaffen.
da man die mimik nun dem slogan anpassen kann.

es wird schwerer, einen spruch auf die motive zurecht zu schneiden.

kleinere veränderungen sind dann noch möglich.

um gute sprüche zu finden brauchen wir keine agentur.
für die technische umsetzung und das design sollten wir professionelle hilfe in anspruch nehmen.

die kreativen sind nach ein paar jahren nicht mehr so kreativ.
also sollten wir diesen part übernehmen.

vielleicht sollten wir einen zeitplan aufstellen.
manchmal hilft das beim entscheiden.

ich habe auch kein problem, wenn ich nur mit geld und verteilung der plakate helfe.

Cachorrolouco
30-08-2009, 11:31
Hallo,

ich habe mir jetzt gerade einmal alles durchgelesen, und muss ganz ehrlich sagen, dass ich noch nicht viel schlauer bin als am Anfang. Mir fehlt einfach eine klare Ansage darüber, was die Plakataktion bringen soll, also an wen sie gerichtet sein soll und was die Aussage ist. Ich habs ja schon Anfangs erwähnt, und Ivo hat es nocheinmal bestätigt: eine Plakataktion wird schnell verpuffen, wenn wir nachhaltig etwas erreichen wollen, wäre eine Internetseite ideal.

Ich denke mal, wenn es so weiter geht wie bisher, werden wir nie zu einem Ergebnis kommen, da das Ziel noch nicht genau definiert wurde, hier aber schon jede Menge Vorschläge bzgl. Bildmaterial und Slogans eingegangen sind (die ja zum Teil auch gut sind, wenn man weiss, was man will).

Ich denke der beste Weg wäre der (auch ohne Profis):
1. Aufbau Internetseite (Infoseite / Aufklärungsseite)
2. Plakat-/und Flyeraktion, die (auch) auf die Internetseite aufmerksam macht.

Aber als erstes müssen jedoch die Ziele klar definiert werden. Erst dann kann man ernsthafte Vorschläge machen.

ArschmitRingerohren
30-08-2009, 21:41
So, um das hier voran zu treiben, möchte ich ab sofort erstmal nur noch die eine Frage behandelt wissen:

WER soll auf das Plakat, bzw. die Plakate (maximal drei)?

Bitte nur Namen posten und Kontaktadressen o. -nummern per PN an mich!

Ich spreche dann mit den Leuten über das "ob", "wie" und "wann"...

Danke!

Ben K.
30-08-2009, 22:30
Die zwei (in meinen Augen besten ;)) Mittelgewichte Deutschlands:
Sebastian Baron und sein nächster Gegner Fatih Balci.

dingdong
30-08-2009, 23:37
dann doch lieber echte modell.....die leben davon etwas zu präsentieren oder eben bei ufc stars nachfragen wie rocky777 meinte......

Salvadorfreestyle
31-08-2009, 08:12
Dennis Siver
Peter Sobotta
Gregor Herb
Torsten Kronz
Andreas Kraniotakes
Jesse-Björn Buckler

drei aus dieser liste würde ich gut finden

HunteR
31-08-2009, 08:19
Die zwei (in meinen Augen besten ;)) Mittelgewichte Deutschlands:
Sebastian Baron und sein nächster Gegner Fatih Balci.

Danke, aber ich sehe mich selber noch LÄNGST nicht als Deutschlands bestes oder zweit bestes Mittelgewicht...ich liebe es nur mich mit den Besten zu messen, um zu sehen wie erfolgreich mein Training ist.

Fatih

max.warp67
31-08-2009, 09:08
Der Thread wird lang und länger....

Hier mal die Fakten die ich so rausziehe:

Die Idee ist gut und wird auch von vielen mit Spenden und Abnahmeverpflichtung der Plakate (siehe lange Liste) unterstützt. Das geplante Budget sollte wohl erreicht sein.

Es sind viele Meinungen, Vorschläge und Ideen eingeholt worden. Da man es sowieso nicht allen recht machen kann sollte nun auf der Basis der bereits gewonnenen Erkentnisse losgelegt werden.

Der Initiator der Aktion sollte sich jetzt seine "Berater" aussuchen und seine Vorschläge zum Plakat ausarbeiten (lassen).

Über die Vorschläge sollten dann demokratisch alle Bezahler (und nur Diese) abstimmen.

Der erste Schritt ist jetzt getan, es wird Zeit weiter zu gehen...

PeterF
31-08-2009, 09:46
...
Ich möchte damit nur
drittens: selber damit werben für mein Team....
Wenn man da nach geht ist es meiner Meinung nach absolut unwichtig wer auf den Plakaten ist.
Sie sollten allerdings möglichst nicht Tätowiert sein und etwas länger als 1mm lange Haare auf dem Kopf haben. Die Zielgruppe soll sich identifizieren können. Also möglichst 08/15 Normalos denen man abnimmt dass sie Leistungsport machen ;) (obwohl Tattoos ja auch schon 08/15 sind :D :p).

Björn2004
31-08-2009, 10:49
So, um das hier voran zu treiben, möchte ich ab sofort erstmal nur noch die eine Frage behandelt wissen:

WER soll auf das Plakat, bzw. die Plakate (maximal drei)?

Bitte nur Namen posten und Kontaktadressen o. -nummern per PN an mich!

Ich spreche dann mit den Leuten über das "ob", "wie" und "wann"...

Danke!

Wenn wir ein Gesicht haben das für MMA in Deutschland steht, dann dürfte das wohl Stocki sein.
Bekannt aus Film, Funk und Fernsehn;)

www. MMAistSport. de find ich klasse.

Auch wenn er nicht allen gefallen wird, mein Skizzen Entwurf für das Plakat:

Oben: Mixed Martial Arts (Anfangsbuchstaben größer, design überlas´ ich Profis)

Mitte: Zwei Kämpfer die sich nach dem Kampf (gerne etwas lädiert) respektvoll die Hände geben und sich anschauen. Im Hintergrund ein Referee im Hemd

Mitte unten: Slogan, z.B. "Respekt ist Alles"

Unten: domain name s.o.

Gruß

Björn

P.S was ist denn ETrancer?????? und wieso finde ich das unter weeweewee.MMAistSport.de??? Ich hoffe mal schwer das war einer von euch......

noppel
31-08-2009, 11:06
semi-offtopic-spielerei:

Google Tendances des recherches (http://www.google.com/insights/search/#q=MMA&cmpt=q)

falls man mal das tatsächliche interesse an MMA im internet ausloten will...

ArschmitRingerohren
31-08-2009, 11:15
Ich schreib mir gerade mit Peter Sobotta, er ist mit von der Partie! :troete:

ivo c.
31-08-2009, 12:38
Ist er hier bekannt?

www.mma-ist-sport.de wuerde aber auch gehen...

websensei
31-08-2009, 13:12
P.S was ist denn ETr****?????? und wieso finde ich das unter weeweewee.MMAistSport.de??? Ich hoffe mal schwer das war einer von euch......

Hallo Björn,

ich kann Dich beruhigen. Ich war es. Etr**** ist ein altes DJ-Pseudonym und die Inhalte wurden damals auf meinem Webspace gehostet. Mein Provider hatte jetzt die Inhalte der Seite mit der Domain mmaistsport.de verbunden. Ich habs jetzt geändert und nun steht da der Satz Hier entsteht die Domain mmaistsport.de .

Ich hatte die Domain einfach mal schnell gebucht, bevor die uns jemand wegschnappt.

Ist er hier bekannt?

Hi Peter,

ja ist er. Dabei handelt es sich um mich :). Ob ich jetzt bekannt bin, ist die andere Frage, aber wir können uns ja mal gerne treffen :)

semi-offtopic-spielerei:

Google Tendances des recherches (http://www.google.com/insights/search/#q=MMA&cmpt=q)

Guckt euch mal den Irak an, liegt wahrscheinlich an der hohen GI Dichte ;)

CHOJIN RBS 58
31-08-2009, 14:26
Hab jetzt die letzen paar Seiten nicht gelesen aber was sicher auch gut aussieht ist ein Plakat das einen Mann zeigt, halb Berufskleidung (meinetwegen Anzug) und die andere Seite in MMA Outfit (Fightshort und Gloves). Und dazu dann einer dieser Sprüche die hier schon genannt wurden. Nur so als Idee :D

Hahah.. super Idee!! Kann ich mir sehr gut vorstellen, halb Anzug, halb Shorts. Sehr kreativ.

Durch unterschiedliche "Berufskleidungen" kann man mit einer ganzen Plakatserie auf jeden fall das Interesse wecken und den Menschen die Frage als Steilvorlage bieten: "Was hat es denn damit auf sich?".
Außerdem spricht man mit unterschiedlichen Kleidungen natürlich auch sehr viele verschiedene Zielgruppen an. Ich könnte mir beispielsweise auch sehr gut einen Schüler als Motiv vorstellen.

tomzilla
31-08-2009, 16:20
Durch unterschiedliche "Berufskleidungen" kann man mit einer ganzen Plakatserie auf jeden fall das Interesse wecken und den Menschen die Frage als Steilvorlage bieten: "Was hat es denn damit auf sich?".

Bei Berufen wie Metzger oder Kopfschlachter finde ich es dann eher wieder problematisch. :hammer:

Solange es "Schlipsträger", Bäcker oder Landschaftsgärtner sind, find ichs ne klasse Idee. :D

sprinter
31-08-2009, 16:38
semi-offtopic-spielerei:

interessant...

ich würde gern noch einen trainer,betreuer etc. auf dem plakat sehen.
da ich keinen persönlich kenne,sollten andere die wahl übernehmen.

Kraken
31-08-2009, 16:54
Bei Berufen wie Metzger oder Kopfschlachter finde ich es dann eher wieder problematisch. :hammer:

Solange es "Schlipsträger", Bäcker oder Landschaftsgärtner sind, find ichs ne klasse Idee. :D

neue idee:

einen verkäufer-freefighter auf dem plakat und dann drunter ganz gross:

"kauft nicht bei freefightern, es lebe das deutsche volk"

:ironie:

ob die ironie und der wnk mit dem zaunpfahl betreffend medienhetze undpropaganda gegen mma überhaupt jemand verstehen würde bezweifle ich allerdings, abgesehen davon dass es geschmackslos wäre... aber dieses bild kam mir heute spontan in den sinn;)

Corbex
31-08-2009, 17:26
Mal zu dem Bild:
Die Idee mit halb Berufskleidung halb Kampfoutfit finde ich echt nicht schlecht.
Wie wäre es denn mit 5 Leuten in der Mitte einer halb Anzug, rechts halb Polizei, links davon halb Bauarbeiter, daneben halb verkäufer und auf der anderen Seite halb Koch. Jetzt mal nur als Beispiel um auf die Toleranz und das miteinander in unserem Sport anzusprechen. Diese Leute stellen wir dann einfach vor ein Octagon.
Oben darüber in Groß: MMA - Sportlich, Fair, Tolerant
Und unten darunter dann ein weiterer Spruch (darf dann ruhig etwas länger sein) um kurz aufzuzeigen dass wir friedliche mitmenschen sind und keine Brutalen Schläger.
Darunter dann mittig die URL zur Page.
Dann kann man ja noch einige Frimenlogos (Bsp.: UFC oder Sponsoren (bitte aussagekräftige)) die mit ins Sympatisieren.
Mann kann ja noch unten in nem KLeinen Script die FFA, und ein paar namhafte Gyms erwähnen (BSP.: URL)

So das war mal mein Beitrag
chris

Chicano187
31-08-2009, 17:40
Mal zu dem Bild:
Die Idee mit halb Berufskleidung halb Kampfoutfit finde ich echt nicht schlecht.
Wie wäre es denn mit 5 Leuten in der Mitte einer halb Anzug, rechts halb Polizei, links davon halb Bauarbeiter, daneben halb verkäufer und auf der anderen Seite halb Koch. Jetzt mal nur als Beispiel um auf die Toleranz und das miteinander in unserem Sport anzusprechen. Diese Leute stellen wir dann einfach vor ein Octagon.
Und unten darunter dann ein weiterer Spruch (darf dann ruhig etwas länger sein) um kurz aufzuzeigen dass wir friedliche mitmenschen sind und keine Brutalen Schläger.
Dann kann man ja noch einige Frimenlogos (Bsp.: UFC oder Sponsoren (bitte aussagekräftige)) die mit ins Sympatisieren.
Mann kann ja noch unten in nem KLeinen Script die FFA, und ein paar namhafte Gyms erwähnen (BSP.: URL)

chris

hört sich gut an..:D eventuell dann in dem spruch unter dem motiv ein bischen auf die vielfalt der ausübenden eingehen...vll irgendwas wie: mma - die kreuzung der gesellschaft:)

ivo c.
31-08-2009, 21:09
hört sich gut an..:D eventuell dann in dem spruch unter dem motiv ein bischen auf die vielfalt der ausübenden eingehen...vll irgendwas wie: mma - die kreuzung der gesellschaft:)

Jetzt weiss Ich endlich woher die ganzen deutschen Filmtitel stammen ;) :D

Chicano187
31-08-2009, 21:22
Jetzt weiss Ich endlich woher die ganzen deutschen Filmtitel stammen ;) :D

sicher nicht von mir..aber irgendwie spukte mir blood in blood out im kopf rum und da entstammt: die kreuzung der welt- der latino welt...gut gut ich hab eventuell kreative ideen die das visuelle angehen..der beste sprüchte texter bin ich aber nicht :D

tommaso
31-08-2009, 21:31
also ich finde pro plakat reichen zwei kämpfer aus,sonst wird es zuundurchsichtig für den unwissenden!im hintergrund kann ja ein ref zusehn sein.

wie wäre es,wenn wir es ma abchecken würden,wer den hier bereit wäre dafür model zustehn...dann kann ja entschieden werden,wer am besten in frage kommt,um die nicht mma-bevölkerung anzusprechen!entscheiden,könnten wir,oder auch mit hilfe des/der fotograf/en und werbe/medienpros.

ArschmitRingerohren
31-08-2009, 21:59
Bist spät, mein Freund.

So weit sind wir schon... ;)

Martin-MMA
31-08-2009, 22:02
Die Village People!!!???:D :D

tommaso
31-08-2009, 22:05
Die Village People!!!???:D :D

daran hab ich auch sofort gedacht...wollte es nicht aussprechen...;)

DocDog
31-08-2009, 22:06
Es gibt Bullizisten, die MMA machen? :ups:

@Martin-MMA
Meld Dich mal :)

Andreas Stockmann
31-08-2009, 23:00
Das nächste Mal rufe ich Dich mitten in der Nacht an ;)
Hier treibst Du Dich rum.... cool
Bis später DocDoc

DocDog
31-08-2009, 23:07
Zwei Dumme - ein Gedanke :)

Andreas Stockmann
31-08-2009, 23:08
Zwei Dumme - ein Gedanke :)
:D wo sind den die anderen zwei? :D

CU

max.warp67
01-09-2009, 08:00
Back to business. Neuer Input kommt ja jetzt schon ne weile nicht mehr. Wie sieht es jetzt mit den Fakten aus? Steigt die Aktion, gibt es einen zeitlichen Rahmen?

ArschmitRingerohren
01-09-2009, 09:21
Steigt.
Bist Du schon auf der Liste?;)

ivo c.
01-09-2009, 10:27
Steigt.
Bist Du schon auf der Liste?;)

Ja ist er....

yokai
01-09-2009, 12:08
apropos liste - wie läuft das mit dem "sponsoring", weil ich ab nächster woche ne weile im urlaub bin...
gits da ein konto?

ivo c.
01-09-2009, 12:11
apropos liste - wie läuft das mit dem "sponsoring", weil ich ab nächster woche ne weile im urlaub bin...
gits da ein konto?

Also Ich kann gerne den Buchhalter spielen, vor allem weil Ich einer bin.
Aber das mit den Kontodaten etc... ueberlasse Ich dem Threadsteller!

max.warp67
01-09-2009, 12:21
Bankdaten im Internetforum ist immer blöd, oder?
Wie wäre es mit PN an alle Teilnehmer / Supporter mit der Summe, der Bankverbindung und dem Zahlungshinweis etc.

Kraken
01-09-2009, 12:39
ihr könnt natürlich auch alle auf MEIN konto überweisen:blume:

:devil:

ne, schnell ein konto aufmachen nur zu diesem zweck (privatkonto hat da nichts zu suchen).

Fötl
01-09-2009, 13:16
Würde auch die 20 Euro spenden.

Linsen&Spätzle
01-09-2009, 13:20
Mal zu dem Bild:

chris

find ich sehr sehr gut die Idee !!!

ArschmitRingerohren
01-09-2009, 13:26
Also:

Ich habe vorhin mit meiner Steuerberaterin gesprochen, wollte abklären, dass da nicht am Ende Umsatzsteuer fällig wird.

Aber es ist kein Problem, alle Unkostenbeiträge und Spenden sowie die Ausgaben können einfach getrennt vom Rest verbucht werden, geht also über mein Konto.

Die Kontodaten schicke ich per PN, aber bitte nagelt mich nicht auf ein Datum fest.
Mein Ziel/Wunsch ist es, dass das dieses Jahr noch in Druck geht, aber wie viel noch zu klären ist, seht Ihr ja selbst...

Hängt im Moment noch an den Leuten, die letztendlich auf's Plakat sollen.
Von mir aus übrigens nicht nur Kämpfer aus den deutschen Top Ten, ruhig noch mehr Vorschläge!!!
Und harmlos aussehen müssen sie auch nicht.
Darum geht es ja: Wir sind wie wir sind, aber wollen evtl. "Nachahmern" auf der Strasse eine Abfuhr erteilen.

ivo c.
01-09-2009, 15:02
Das ist ein sehr gutes Video.
Es wird auch darueber gesprochen wie die aussenstehenden die MMAler sehen.
Ein sehr sympatischer Typ.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/GLPgjdSbAjg&hl=en&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/GLPgjdSbAjg&hl=en&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Toe_Choke
01-09-2009, 18:01
Das ist ein sehr gutes Video.
Es wird auch darueber gesprochen wie die aussenstehenden die MMAler sehen.
Ein sehr sympatischer Typ.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/GLPgjdSbAjg&hl=en&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/GLPgjdSbAjg&hl=en&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Super Interview. Carwin muss man einfach mögen.

Ashkan
01-09-2009, 18:12
Würde aufjedenfall eins bei mir in der Schule aufhängen. Sind immerhin die größte Schule in Niedersachsen ;D

Corbex
01-09-2009, 22:03
Ihr müsst das zeug nicht in euren Sportschulen aushängen.
Wie schon erwähnt erzielen wir nur den gewünschten effekt wenn wir unbeteiligte ansprechen, d.H. Eisdiele, Supermarkt, Toto Lotto, Tanke unw.
Ich habe ein paar große Versicherungsvertreter mit Großen Kundenbüros, die mis das DIng aushängen würden.

Corbex
01-09-2009, 22:07
Wie gesagt, erst geht es mal darum so ein ´Ding überhaupt zu entwerfen und da liegt das Problem. Wir können es nicht allen Recht machen, somit werden sich letztendlich ein paar durchsetzen müssen, und trotzdem alle an einem Strag ziehen und ihre entscheidung tolerieren.

Zum verteilen und aushängen kommen wir erst ganz zum Schluss, und da heisst es einfach kreativ sein und sich nicht entmutigen lassen, wenn mal jemand anderer Meining ist, oder abwertend reagiert. Wir müssen den Leuten Zeit geben sich zu informieren und sich ein eigenes Bild von unserem Sport zu machen und dieser Prozess dauert (leider) sehr sehr lang.

Also Kopf anstrengen und her mit euren Ideen.

DocDog
01-09-2009, 23:51
Wieso nicht auch in den Sportschulen aushängen :gruebel: Bei uns in der Sportschule laufen noch etliche andere Kurse, wo gewiss auch Leute dabei sind, welche bekehrt werden sollten ;)

Wir haben bei uns z.B. auch Zen-Meditation, Yoga, Rückengymnastik, Nordic-Walking, Pilates usw. im Angebot.

Letztens bin ich mit einem Elternteil beim Kinder-Judo über die Fighters Only (liegt auch zwischen unseren Zeitschriften) ins Gespräch gekommen. Für den hat sich bezüglich MMA einiges in seiner Denkweise geändert :cool:

Wobei ich ebenfalls schon 1-2 andere Aushangmöglichkeiten im Sinn habe.

@AmRO
Lass mal telefonieren, wegen der Designerin, falls Du Interesse hast.

ArschmitRingerohren
02-09-2009, 12:57
Hab ich!

Aber gleich werde ich nochmal genau die Versandkosten ausrechnen, und dann dementsprechend an alle auf der Liste meine Bankverbindung verschicken.

Was ich nicht bedacht habe ist, wie SCHWER 100 Plakate sind. Rechnet also mit 20+ Euro, wie gesagt, ich will es korrekt ausrechnen und umlegen, mehr nicht.

Fototermin könnte übrigens der 3. Oktober sein, da steht (hoffentlich) in unserem Gym der Cage...

Kraken
02-09-2009, 13:00
wer sind denn eigentlcih nun die models? steht das schon fest?

würde möglichst "normal" aussehende aber junge, sehr sportliche attraktive männer nehmen, evt. sogar eine frau.

dabei ist es mmn erstmal egal ob das model zu den top-mma leuten gehört. die wirkung ist das entscheidende:)

und das sujet?

Ben K.
02-09-2009, 13:09
wer sind denn eigentlcih nun die models? steht das schon fest?

würde möglichst "normal" aussehende aber junge, sehr sportliche attraktive männer nehmen, evt. sogar eine frau.

dabei ist es mmn erstmal egal ob das model zu den top-mma leuten gehört. die wirkung ist das entscheidende:)

und das sujet?

Soweit ich es weiss sind Peter Sobotta, Sebastian Baron und Fatih Balci schon mal sicher im Boot als Modelle.

Ich denke wenn wir einen "Model Typ" brauchen könnten wir noch Andreas Birgels fragen ob er dabei wäre!

http://www.respectfc.de/images/AndreasBirgels.jpg

Im Berufsleben ist er Physiotherapeut - kommt doch auch gut ;).

Andreas Stockmann
02-09-2009, 13:12
... und umlegen, mehr nicht.:ups: :mad: erfüllst wieder jedes Klischee Du Gewalttäter :D

Kraken
02-09-2009, 13:16
Soweit ich es weiss sind Peter Sobotta, Sebastian Baron und Fatih Balci schon mal sicher im Boot als Modelle.

Ich denke wenn wir einen "Modell Typ" brauchen könnten wir noch Andreas Birgels fragen ob er dabei wäre!

Im Berufsleben ist er Physiotherapeut - kommt doch auch gut ;).

ja, der birgels sieht doch toll aus, richtig hübsches bürschchen dass jede dame gerne als schwiegersohn hätte;)

bärtige volltätowierte wie s. baron tät ich persönlich ncith nehmen:o

Andreas Stockmann
02-09-2009, 13:23
@all

Ebenfalls Öffentlichkeitsarbeit (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/n-chste-angiff-mma-lager-99950/index5.html#post1906405), aber kaum durchzuhalten, denn jede Rundmail kostet (bei DPA) die FFA so um die 300 Euro. Aber wenn es mal brennt könnten wir auch diesen Weg gehen...

CU

ArschmitRingerohren
02-09-2009, 13:23
Ööööh - erstens nichts gegen mich! ;) , zweitens find ich es nicht unbedingt notwendig, dass der oder die auf dem Plakat gut oder nett aussieht.
Wir sind wie wir sind, und wollen nicht unseren Sport verharmlosen. Aber eben rüberbringen, dass wir was in der Birne haben und auch Verantwortungsbewußtsein haben.

Aber ich gebe Dir recht - Andy macht echt was her! Voll der Barby-Ken! :D

(Oh, ich vergaß, er liest ja hier mit! Sorry, Junge, dafür darfst Du mich nächste Woche verkloppen!)

ArschmitRingerohren
02-09-2009, 13:25
ja, der birgels sieht doch toll aus, richtig hübsches bürschchen dass jede dame gerne als schwiegersohn hätte;)

bärtige volltätowierte wie s. baron tät ich persönlich ncith nehmen:o

... und überhaupt: DU mit Deiner stereotypen Kampfsportler-Glatze hängst auch bei mir im Gym, und ich muß den Eltern von meinen Schülern immer erzählen, dass Du glaub ich ganz nett bist!!! :p

Gast
02-09-2009, 13:29
irgendwo wurde ja schonmal Thomas D. vorgeschlagen.... unabhängig von der Person Th.D halte ich einen "Promi" für vorteilhaft, da das Plakat dadurch mehr Wirkung erzielt....

Ich weiß, auf der anderen Seite soll das Plakat ja für MMA und seine Sportler und nicht für irgendeinen Promi stehen, allerdings ist die Wirkung (=Image verbessern bzw. "richtig stellen"/aufklären) ja oberstes Ziel, wenn ich die Aktion richtig verstehe. Ein bekanntes Gesicht kann hier doch nur helfen...

DIe UFC hat doch auch stark davon profitiert, dass sie bekannte Gesichter wie z.B. Mr. King of Queens Kevin James bei Ihren Veranstaltungen zeigen konnten. Ganz im Sinne von "na wenn der Kevin das gut findet, dann kann das ja nicht so schlecht sein". Ich glaube fest, dass das nicht rein zufällig passiert ist, sondern die Promis regelmäßig eine Einladung zu den UFC Events erhalten. Eine Hand wäscht die andere....

Stellt sich nur die Frage welches bekannte Gesicht sich für die Aktion eignet.

ArschmitRingerohren
02-09-2009, 13:31
Steinmeier? Horst Schlämmer? Nina Hagen?

Ich bin strikt dagegen! Hat mit der Message einfach nix zu tun, bitte lies meinen Eröffnungspost!

DocDog
02-09-2009, 13:35
Ich finde allerdings die Idee mit einer Frau auf dem Plakat auch gut :)

Gast
02-09-2009, 13:41
Steinmeier? Horst Schlämmer? Nina Hagen?

Ich bin strikt dagegen! Hat mit der Message einfach nix zu tun, bitte lies meinen Eröffnungspost!

ja, ich hab den schon gelesen.... Aber was ist wichtiger??
Um

zu schaffen, musst man ja möglichst viele Menschen erreichen. Dabei hilft ein bekanntest Gesicht auf jeden Fall.
Denke doch mal an Werbung: Immer wenn ein bekanntest Gesicht für etwas wirbt, wird mit dieser Werbung mehr Wirkung erzielt, als wenn die Betrachter die werbenden Personen nicht kennen....

Ich verstehe den Einwand, aber auf der anderen Seite finde ich, man sollte das Maximal aus einer solchen Aktion rausholen. Meinst Du nicht, dass durch ein bekanntes Gesicht eine Steigerung drin ist???

PS: War nur eine erneute Anregung diesen Aspekt zu überdenken.... Ich hatte einfach so ein Bild von "einem von uns" und Thomas D im Vergleich zu zwei "lediglich der Szene bekannten Gesichtern" im Kopf... der nächste Gedanke war: naja... kannst du dir ja aus meinem Post erschließen ;)

Unabhängig davon finde ich so schon super, dass eine solche Aktion ins Rollen kommt!! Props !!!

R u not entertained?
02-09-2009, 13:47
Andreas Birgels, Björn Friedrich (der ja medial sowieso schon bekannt ist und möglicherweise seine Kontakte spielen lassen könnte) und noch nen Mädel. Dann habt Ihr´s :)

ArschmitRingerohren
02-09-2009, 13:55
Björn Friedrich

Hat wie viele MMA-Kämpfe gemacht?;)

R u not entertained?
02-09-2009, 14:01
Oh, keine Ahnung ehrlich gesagt :ups:Ich vermute also mal keinen :D Naja, in der Werbung ist ja sowieso alles fake ;) Wie wäre es dann mit Thorsten Kronz? Aber der darf vermutlich nicht aufgrund seines Bankerberufes. Oder vielleicht doch? :)

ArschmitRingerohren
02-09-2009, 14:06
Der hat schon zugesagt.

Stimmt, war mir entfallen...
Sorry, Thorsten. Hab so viel um die Ohren!

marq
02-09-2009, 14:16
Ich finde allerdings die Idee mit einer Frau auf dem Plakat auch gut :) dann muss ja die lieblingsfighterin vom ***** drauf ;)

ArschmitRingerohren
02-09-2009, 14:21
WER???

Oder meinst Du den ***** von meiner Lieblingsfighterin??? WER ist es, sag schon! :D

Kraken
02-09-2009, 14:23
... und überhaupt: DU mit Deiner stereotypen Kampfsportler-Glatze hängst auch bei mir im Gym, und ich muß den Eltern von meinen Schülern immer erzählen, dass Du glaub ich ganz nett bist!!! :p

aber ich bin böse bis auf die knochen:devil: :D

ne, schonklar... du bsit ja auch ein netter typ, und super kämpfer sowieso.

aber ich persönlich würde MICH auch ncith für so ein plakat nehmen, eben wegen der steoreotypen glatze, den narben im gesicht:o

ArschmitRingerohren
02-09-2009, 14:26
Statt der halben Berufsbekleidung: Du und ich, halb-halb? Ich Jekyll, Du Hyde? Mmmmh, wie wär's?:D

Kraken
02-09-2009, 14:27
Statt der halben Berufsbekleidung: Du und ich, halb-halb? Ich Jekyll, Du Hyde? Mmmmh, wie wär's?:D

das wär auch ne SUPER idee:D

un ddann untern "mma... from the cradle to the grave"

ArschmitRingerohren
02-09-2009, 17:47
Was ich nicht bedacht habe ist, wie SCHWER 100 Plakate sind. Rechnet also mit 20+ Euro, wie gesagt, ich will es korrekt ausrechnen und umlegen, mehr nicht.

Öööh - nach meinen Berechnungen (A1=59,4cm x 84,1cm=0,49955qm; macht bei 100 Stck. also 50qm), wenn wir naßklebe-geeignete Plakate mit 115g/qm nehmen, kommen wir auf 5,7kg!

Kann bitte jemand rausfinden, wir wie die am günstigsten verschiffen?
Wie ich mir das gedacht habe mit so'ne Pappröhre ist wohl auch Quatsch...:(