PDA

Vollständige Version anzeigen : GM Kernspecht in Action

Seiten : [1] 2

Sun Tsu
05-09-2009, 12:46
http://www.youtube.com/watch?v=6GMrXoxlGRA
Viel Spaß

angHell
05-09-2009, 12:50
Na da.

Da fliegen ja die Fetzen...

und nu?

Spricht das für K, gegen VG, oder eher für seine große Loyalität oder gegen K#s Funktion als Lehrer? Wer weiß...

ThaiTsun
05-09-2009, 13:03
ja da lachter...

svenart
05-09-2009, 13:04
was auch immer man von den Videos von Kerni und VG halten mag, besser als die LT Videos sind sie allemal :D

lebowski
05-09-2009, 13:09
Ich glaub, hierbei das "Opfer" zu spielen, ist für VG weitaus anstrengender und verlangt von ihm mehr schauspielerisches Können ab, als all die Demo-Videos, wo er sein wahres Können zeigt. ;)

Gruß

Extremer
05-09-2009, 13:16
warum kam mir im anschluss das als ähnliches Video angezeigt :o:p

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/wk1HHmeWARk&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/wk1HHmeWARk&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Shichinin_no_Samurai
05-09-2009, 13:18
*edit*

Shichinin_no_Samurai
05-09-2009, 13:27
*edit*

:ups:

Kraken
05-09-2009, 13:31
ja, techniklos sah das allerdings aus:D

wieso wehrt sich der kleine nicht, wenn der gross sein gefuchtel anfängt?:weirdface:

*Eric*
05-09-2009, 13:41
YouTube - "Technikloses" Nahkampftraining mit GM Kernspecht und Meister Gutierrez (http://www.youtube.com/watch?v=6GMrXoxlGRA)
Viel Spaß

Mit abstand das affigste Video wo im Netz zu sehen ist von VG. Es macht 2 Dinge klar.

1. Entweder werden wir bei all den anderen Videos von VG verarscht wo er seine überlegenheit demonstriert oder
2. hier in diesem Video, wo er nun all seine Atribute verloren hat, welche in all anderen Videos zu sehen sind.

Affig Affig Affig

normalerweise würde ich mich ja kaputt lachen, wenns nicht so traurig wäre
Ganz grosses Kino ehrlich!:vogel:

falscher Gasmann
05-09-2009, 14:02
Mann ist der Herr Kernspecht lahm.. da is ja mal null Dampf dahinter.

Er wäre besser seiner jahrelangen Linie treu geblieben nichts von sich zu zeigen.. wäre er besser weg gekommen :D

Trinculo
05-09-2009, 14:05
Das Video beginnt bereits in einer Situation, in der die Struktur von VG schon gebrochen ist.

F-factory
05-09-2009, 14:10
Das Video beginnt bereits in einer Situation, in der die Struktur von VG schon gebrochen ist.War das jetzt ein ironischer Kommentar?

Jens89
05-09-2009, 14:19
Das Video beginnt bereits in einer Situation, in der die Struktur von VG schon gebrochen ist.

Also ich sehe bei beiden keine Struktur.
Das Video zeigt mir nur, dass auch die WT-Meister sich hauen lassen wenn jmd höher Graduiertes en bissel mit den Armen rumfuchtelt.

*Eric*
05-09-2009, 14:27

Ja genau und nachdem er 4 Schuss von einem Betäubungsgewehr, 20 Schlaftabletten und 4 Hoffmänner bekommen hat

stardust4711
05-09-2009, 14:27
das ist der Grund weshalb es vom Kernspecht so wenig Videos im Netz gibt.

...und das ist auch gut so;)

Yum Cha
05-09-2009, 14:45
Absolut grausig, das Vid, aber ein Oscar für schauspielerische Leistung von Gutierrez. :D

Anscheinend entwickelt sich der GM der 3. Ebene in höhre Sphären und läßt die banale Realität hinter sich.
Was bin ich froh, dem Laden entkommen zu sein.... :D

Gruß,

Yum Cha

shin101
05-09-2009, 15:02
YouTube - "Technikloses" Nahkampftraining mit GM Kernspecht und Meister Gutierrez (http://www.youtube.com/watch?v=6GMrXoxlGRA)
Viel Spaß

Weiß nicht für mich ist Training irgendwo zu zweit. Ich seh nur der eine haut drauf und der andere wehrt sich nicht. Interessant wäre, wenn VG seine "Struktur " wiederfindet und kontert. Ist ja nicht so das dass unmöglich wäre.

Viele grüße,
Shin

*Lars*
05-09-2009, 15:40
Die Assoziation, die ich bei dem Video habe, erspare ieh Euch mal.

Ich frage mich nur, was dieser "Tanz" soll. Fehlt eigentlich nur, dass er ihm noch auf hilft, sich noch 7 mal mit ihm dreht, und dabei ein paar Mal den Arm um ihn dreht, um weitere Ellenbogenschläge anzudeuten. Irgendwie fehlt mir auch komplett der Körpereinsatz und das Brachiale. Manche Ellenbögenstöße wirken eher, als stütze er sich irgendwo auf. Und wieso man einen ebensolchen unterbricht um ihn dann zu nem Handkantenstoß zu machen, ist für mich weder einleuchtend, noch macht es Sinn. Ist aber ne tolle "Schaut mal wie oft ich meine Armposition verändern kann"-Choreographie ;)

Der_Flo
05-09-2009, 15:46
Also ich finde ja garnicht mal dass das sooo schlecht aussieht, aber es ist eben einfach nicht realistisch....

Wenn ich 2-3 Handkantenschläge bzw. Ellenbogenschläge auf den Hals oder Kopf kriege, und da halbwegs Dampf dahinter ist, dann war´s das ! Punkt !

Zengar
05-09-2009, 15:52
Naja, es gibt hier viele Sachen die ich nicht verstehe... warum gehen die z.b. beinahe in den Clinch (denn ich kenne kein anderes Wort um diese Kampfdistanz zu beschreiben) und warum tut VG so unbeholfen? Warum öffnet sich KRK so oft indem er die Ellbogen so hoch nimmt? Ich sehe in dem Video keine klare Überlegenheit, ich sehe komisches Rumgeringe, was IMHO nicht funktionieren wird wenn der andere versuchen wird zu schlagen.

Aber keine Ahnung,mein Auge kann sich ja täuschen :)

*Lars*
05-09-2009, 15:52
@Flo

Ja und Nein.

Wenn da Dampf hinter ist... ich seh da keinen Dampf. Gleich am Anfang unterbricht er den Ellenbogenstoß, mit dem er vielleicht Kraft hätte generieren können, wendet den Arm und macht dann nen Handkantenschlag über 20 cm oder so...

Und ja, 3 sollten reichen, deswegen versteh ich das ewige Rumgefuchtel nicht.

Der_Flo
05-09-2009, 15:55
@Flo

Ja und Nein.

Wenn da Dampf hinter ist... ich seh da keinen Dampf. Gleich am Anfang unterbricht er den Ellenbogenstoß, mit dem er vielleicht Kraft hätte generieren können, wendet den Arm und macht dann nen Handkantenschlag über 20 cm oder so...

Und ja, 3 sollten reichen, deswegen versteh ich das ewige Rumgefuchtel nicht.

Meine Rede :)
Dampf sehe ich da auch nicht... statt das er mal einen richtigen Schlag ansetzt, wird mehr "rumgedrückt" etc.

kouta
05-09-2009, 15:59
ja, techniklos sah das allerdings aus:D

wieso wehrt sich der kleine nicht, wenn der gross sein gefuchtel anfängt?:weirdface:

bist du wahnsinnig??? WEHREN!!! ja nicht,
auf diese säule baut wt auf.

*Lars*
05-09-2009, 16:03
Dampf sehe ich da auch nicht... statt das er mal einen richtigen Schlag ansetzt, wird mehr "rumgedrückt" etc.

Kriegt man da als WTler nicht die Krise, wenn man sowas sieht?

Lars´n Roll
05-09-2009, 16:04
Er wäre besser seiner jahrelangen Linie treu geblieben nichts von sich zu zeigen.. wäre er besser weg gekommen :D

Hab ich mir auch gedacht...

Sun Tsu
05-09-2009, 16:08
Er nimmt die Arme hoch, weil er es sich erlauben kann dies zu Gunsten von Kraftgenerierung zu machen.

mykatharsis
05-09-2009, 16:09
Ich find das Video toll. Sieht man endlich mal wozu die Hierarchie der EWTO gut ist: Man weiss immer genau wer stillhalten muss. :D

Sun Tsu
05-09-2009, 16:10

Es geht weniger darum den anderen umzubringen, als sich gegenseitig Impulse zu geben. Das ist Training, kein Kampf.

mykatharsis
05-09-2009, 16:10
Er nimmt die Arme hoch, weil er es sich erlauben kann dies zu Gunsten von Kraftgenerierung zu machen.
:megalach:

Bitte Sun...machs nicht noch schlimmer. :D

*Lars*
05-09-2009, 16:11

Ja ne, also Sun... ne.... also bitte.....

Sun Tsu
05-09-2009, 16:13

Bitte Sun...machs nicht noch schlimmer. :D

Schön, dass ich dich belustigen kann.

Der_Flo
Kriegt man da als WTler nicht die Krise, wenn man sowas sieht?

Ne eigentlich nicht. Ich mein es sieht ja nicht schlecht aus.
Ich weiß ja das 2-3 von solchen Schlägen in der Realität (normalerweise) ausreichen.

In meinen Augen war das einfach nur Training. Nicht mehr und nicht weniger.

AsemC
Ich find das Video toll. Sieht man endlich mal wozu die Hierarchie der EWTO gut ist: Man weiss immer genau wer stillhalten muss. :D

:klatsch::biglaugh::hammer:

Der_Flo
05-09-2009, 16:15
Es geht weniger darum den anderen umzubringen, als sich gegenseitig Impulse zu geben. Das ist Training, kein Kampf.

Siehe meinen letzten Post ;)

Sun Tsu
05-09-2009, 16:17
Ja ne, also Sun... ne.... also bitte.....

Wie wäre es mit was handfesten? Wo siehst du eine andere Intention auszuholen, als aufgrund von Kraftgenerierung?

mykatharsis
05-09-2009, 16:19
Schön, dass ich dich belustigen kann.
Das einzige Talent, das ich bisher bei Dir feststellen konnte. :D

StefanB. aka Stefsen
05-09-2009, 16:28
Da hat VG seine Faust so nah vor KrKs Gesicht und nix passiert....

P.S. Kann es sein, dass VG da ganz schön am grinsen ist?

mykatharsis
05-09-2009, 16:30
KRK hat doch mal geschrieben "WT ist mein Knecht". Das Video jetzt soll wohl bedeuten "VG auch." :D

*Lars*
05-09-2009, 16:31

Kann gut sein. Manche Leute fangen bei Schmerzen an zu lachen. Ging einem Mädel in meiner alten Trainingsgruppe so, mir übrigens auch...

@Sun... Du weißt, dass ich net zu den Leuten gehöre, die auf dieses WT Gebashe stehen, aber mal ehrlich, über das Video kann man nun wirklich nur schmunzeln. Man muss einfach auch nicht jeden Schrott schön reden.

Lars´n Roll
05-09-2009, 16:48
Ne eigentlich nicht. Ich mein es sieht ja nicht schlecht aus.

Doch.

Du meinst, es geht ihm mit KRK so, wie dem Kernspecht früher mit LT? Könnte sein...

Jan_
05-09-2009, 16:49
Das devote Grinsen haben doch die meisten WT'ler drauf, wenn jemand 'hoeheres' sie vorfuehrt.

Der_Flo
05-09-2009, 16:51
Doch.

Du meinst, es geht ihm mit KRK so, wie dem Kernspecht früher mit LT? Könnte sein...

Tja, dann sehe ich das wohl anders als du :rolleyes:

DerLandvogt
05-09-2009, 16:51
Wie wäre es mit was handfesten? Wo siehst du eine andere Intention auszuholen, als aufgrund von Kraftgenerierung?

genau so sieht es aus , sein körper weiss instinktiv dass er nicht genug power hätte um direkt zu schlagen , da er auch nicht auf support aus der hüfte hoffen kann holt er aus so einfach :D

Der_Flo
05-09-2009, 16:52
---

Lars´n Roll
05-09-2009, 16:59
genau so sieht es aus , sein körper weiss instinktiv dass er nicht genug power hätte um direkt zu schlagen , da er auch nicht auf support aus der hüfte hoffen kann holt er aus so einfach :D

Ist ja irgendwo schön, dass er sich mit "frei nach Schnautze, ich mach einfach mal irgendwas" den zahllosen planlosen WT-FightClub Sparringsvideos anpasst... von der Basis lernen oder so.
Und weil sie sich erstens in Zeitlupe bewegen und zweitens der Victor genug Respekt hat, um sich nichtmal ansatzweise zu verteidigen, laufen sie auch nicht Gefahr übereinanderzustolpern und wie Maikäfer über den Boden zu kugeln...

Okay, dafür hat die Einlage halt was von 2 Tanzbären auf ner Star Trek Convention, die sich um ne Rolle für ne Kampfszene in einer Arena des Ferengi Heimatplaneten bewerben wollen...

angHell
05-09-2009, 17:00

DieKlette
05-09-2009, 18:18
Da frag' ich mich doch tatsächlich, wieviel tausende Euro Gutierrez dafür kriegt sich öffentlich demütigen zu lassen, damit Kernspecht sein Gesicht wahren kann.

ChrisR42
05-09-2009, 18:39
und ich hab ne verwarnung gekriegt weil ichn dummen kommentar zu nem eigentlich wesentlich besseren video gepostet hab. ich halt zu dem jetzt mal echt meine dumme klappe.
aber: das andere video, indem beide leute sich überhaupt nicht mit ruhm bekleckert haben, sah wesentlich besser aus, als dieses hier. das ist ein graus von der distanz her, ein horror für die kraftgenerierung und und und. wenn vg in den nächsten wochen n neuen meistergrad kriegt, wissen wir ja wieviel er bezahlt hat.

falscher Gasmann
05-09-2009, 18:47
@ChrisR42

sind dann "menschliche Unkosten" die VG geleistet hat ;)

Wer aber so lange in diesem Theater durchhält dem ist das auch schon egal.. immerhin haben die auch schon bei Vorführungen von LT geklatscht.. :D

Lars´n Roll
05-09-2009, 18:53
@ChrisR42

sind dann "menschliche Unkosten" die VG geleistet hat ;)

Wer aber so lange in diesem Theater durchhält dem ist das auch schon egal.. immerhin haben die auch schon bei Vorführungen von LT geklatscht.. :D

Ich hab schon wieder diesen Song von den Toten Hosen im Kopf... "Ich habe nichts gegen Kung Fu, ich würde nur nie zu den WTlern gehen..."

falscher Gasmann
05-09-2009, 19:33
Ich hab schon wieder diesen Song von den Toten Hosen im Kopf... "Ich habe nichts gegen Kung Fu, ich würde nur nie zu den WTlern gehen..."

oder wie mal ein österreichischer Kriegsdienstverweigerer gesagt hat:

"ich hab nie gesagt dass ich was gegen Krieg habe.. ich möcht ihn nur nicht im österreichischen Bundesheer erleben" :D

die Chisau
05-09-2009, 21:19
He,He wir Ösis sind aber wirklich schlau,wenns um sowas geht:

Maximilian I ., der Begründer der habsburgischen Heiratspolitik meinte:
„Bella gerant alii, tu felix Austria nube “
„Mögen andere Länder Kriege führen,
du glückliches Österreich heirate.“

und erst unsere Kriegsdienstverweigerer einmalig :D

und jetzt zurück zum Thema...;)

Sun Tsu
06-09-2009, 09:56
Da frag' ich mich doch tatsächlich, wieviel tausende Euro Gutierrez dafür kriegt sich öffentlich demütigen zu lassen, damit Kernspecht sein Gesicht wahren kann.

Gar nichts. Und jetzt bitte zum Video und nichts mehr zu euren kranken Verschwörunstheorien.

Stickman
06-09-2009, 10:01
:D so wie in dem Video sieht es doch in den meisten oder zumindest vielen WT-Schulen aus...einer hält hin und der Chef macht den dicken Maxe...weils einfach gut aussieht und weil man es ja nicht anders kennt...

aber mal ehrlich....eigentlich sieht es überall so aus, wenn etwas vorgeführt wird/nicht nur im WT....einer gewinnt, einer verliert - sonst wäre es keine Vorführung oder Demonstration, sondern Sparring...

*Eric*
06-09-2009, 11:28
Gar nichts. Und jetzt bitte zum Video und nichts mehr zu euren kranken Verschwörunstheorien.

Stell doch solche Videos nicht ein wenn du keine Kritik verträgst. Das dieses Video mehr Skeptiker als fürsprecher findet war doch klar. Nur total verblendete sehe hier meiner Meinung nach, noch was sinnvolles drin.

Gruss

R u not entertained?
06-09-2009, 11:51
Kann vielleicht mal jemand überhaupt was zum Video sagen anstatt das übliche Bashing zu betreiben? :narf:

Wer schon mal Chi-Sao oder o.ä. mit einem wie KRK gemacht hat (also alles außer freier Kampf) weiß, 1. warum VG nicht in Gang kommt und 2. sich scheinbar kaputt lacht.

VG versucht es, kann aber nicht, und kann es kaum fassen, dass er gegen KRK in dieser Trainingsform einfach überhaupt nichts machen kann, und deswegen lacht er. Das sind Gründe. Das weiß man aber nur, wenn man auch schon mal in der Situation war und nicht Fernbeurteilung betreibt, wie mal wieder fast alle Poster in diesem Thema.

Was ist denn nun also falsch an dem, was KRK macht? Soll er seine Schläge nicht stoppen und VG die Nase brechen oder was :rolleyes:?

Sun Tsu
06-09-2009, 11:52
Stell doch solche Videos nicht ein wenn du keine Kritik verträgst. Das dieses Video mehr Skeptiker als fürsprecher findet war doch klar. Nur total verblendete sehe hier meiner Meinung nach, noch was sinnvolles drin.

Gruss

Welche Kritik?:D:D

BenitoB.
06-09-2009, 11:55
ist gm,aka großmeister, eigentlich kernspechts vorname,ich meine im pa eingetragen:)

mykatharsis
06-09-2009, 12:55
Wer schon mal Chi-Sao oder o.ä. mit einem wie KRK gemacht hat (also alles außer freier Kampf) weiß, 1. warum VG nicht in Gang kommt und 2. sich scheinbar kaputt lacht.

VG versucht es, kann aber nicht, und kann es kaum fassen, dass er gegen KRK in dieser Trainingsform einfach überhaupt nichts machen kann, und deswegen lacht er. Das sind Gründe. Das weiß man aber nur, wenn man auch schon mal in der Situation war und nicht Fernbeurteilung betreibt, wie mal wieder fast alle Poster in diesem Thema.
Genau.

NOT!

:hammer:

VG hält hier einfach ***** hin und verfällt in Duldungsstarre. Wenn Du was anderes siehst such Dir besser ein neues Hobby.

Drunken Master
06-09-2009, 13:05

Ja, dass dieser Mann nichts drauf hat! Naja, WT/WC eben.

Sei doch mal ehrlich, jeder stockbesoffene Kneipenschläger würde den als Wischmopp benutzen.

*Lars*
06-09-2009, 13:06
Das weiß man aber nur, wenn man auch schon mal in der Situation war und nicht Fernbeurteilung betreibt, wie mal wieder fast alle Poster in diesem Thema.

Genau, keiner hier trainiert.

Was ist denn nun also falsch an dem, was KRK macht? Soll er seine Schläge nicht stoppen und VG die Nase brechen oder was :rolleyes:?

Habe ich, zumindest was meine Kritik angeht, doch geschrieben, oder?

Ich sehe an mehreren Punkten, dass er eine Kraftlinie unterbricht und eine unsinnige, andere Technik macht, der dann einiges an Kraft fehlt.

Anstatt z.b. den Ellenbogen durchzuziehen, macht er auf einmal so etwas wie einen Bong (das war doch einer?) und kommt mit einem Handkanten"schlag" über eine kurze Distanz, in der er keine Kraft aufbauen kann.

Wo ist der Sinn, statt den kraftvollen Ellenbogen durchzuziehen diesen zu unterbrechen und ein Handkantenschlägchen aus vielleicht 20 cm Entfernung zu vollziehen?

Raus kommt dabei keine wirkungsvolle Technik, sondern zwei halbe, unvollständige Techniken. Das hätte er gemerkt, wenn sich V. ernsthaft gewehrt hätte,der sich lieber beeindruckt lachend bar der scheinbaren Überlegenheit des Großmeisters krümmt anstatt Gegenwehr zu leisten ;)

Ganz davon abgesehen, dass jeglicher Körpereinsatz fehlt bei den Techniken.

R u not entertained?
06-09-2009, 13:22
Genau.

NOT!

:hammer:

VG hält hier einfach ***** hin und verfällt in Duldungsstarre. Wenn Du was anderes siehst such Dir besser ein neues Hobby.

Jung, was ist mit Dir? Frisst Dich der Neid auf KRK dermaßen auf, dass Du Dich nicht vernünftig artikulieren kannst? Kannst Du es nicht ertragen, dass KRK in Millionen schwimmt, ein System aufgebaut hat, es total beherrscht, und Du ein armer Krauter bist, den niemand kennt? Ich vesteh nicht, was mit Dir los ist!

Schreib doch einfach mal zum Thema, was Dir nicht passt! Mehr erwartet ich doch gar nicht in so einer Diskussion hier. Sollen sie sich gegenseitig die Fresse polieren? Auf welchem Lehrvideo schlagen sich die Vorführenden die Köpfe ein? Sag mal!

@Lars
Das ist ja eben der Unterschied zu Dir und einem Meister wie KRK. Er kann auf kurzer Distanz Power erzeugen und Du nicht. Deswegen verstehst Du es vermutlich auch nicht.

Davon mal ganz abgesehen stellt sich doch (wie immer, das muss man doch endlich mal verstehen) die Frage: Was macht KRK da? Ist es das, was er kann oder macht er mal wieder (wie anzunehmen) nur einen Fake?

schotte
06-09-2009, 13:22
Quelle?

eigentlich sieht es überall so aus, wenn etwas vorgeführt wird/nicht nur im WT....einer gewinnt, einer verliert - sonst wäre es keine Vorführung oder Demonstration, sondern Sparring...
Nur steht da "Nahkampftraining" und nicht "Demonstration", aber auch in Demos wird eigentlich Gegenwehr wenigstens angedeutet..

VG versucht es, kann aber nicht, und kann es kaum fassen, dass er gegen KRK in dieser Trainingsform einfach überhaupt nichts machen kann, und deswegen lacht er. Das sind Gründe.
Quelle? (Die nicht nur auf eigener Erfahrung und Glauben beruhen) [Wenn ich im Sparring gegen jemanden verkacke fang ich jedenfalls nicht an dämlich zu grinsen]

Warum trainieren die beiden dann ohne Schutzausrüstung? Das soll helfen Vollkontakt ohne Verletzungen zu trainieren, hab ich gehört..

Ps: Das Video wurde entfernt, aber damit sich auch noch andere daran erfreuen können klick (http://www.youtube.com/watch?v=jm-xoqV83sw) :)

R u not entertained?
06-09-2009, 13:28
@Norax
Wann hast Du das letzte Mal WT trainiert und bei wem?

*Lars*
06-09-2009, 13:30
@Lars
Das ist ja eben der Unterschied zu Dir und einem Meister wie KRK. Er kann auf kurzer Distanz Power erzeugen und Du nicht. Deswegen verstehst Du es vermutlich auch nicht.

Ein in der Tat schlagendes Argument :D

R u not entertained?
06-09-2009, 13:37
Das ist in fast jeder Sache so, dass ein Meister weit weniger Energie und Bewegung ausüben muss, um den gleichen Effekt zu erhalten, wie jemand, der die Materie nicht so gut beherrscht. Hat nicht direkt mit WT zu tun.

Tyler.Durden
06-09-2009, 13:38
:kaffeetri ich erkenne bei all diesen ding dung videos, egal welche version keine besonders großen unterschiede. wird an mir liegen.
ich glaube jedoch, dass es einfach dazugehört sobald etwas von der ewto gezeigt wird ist es automatisch schlecht.

schotte
06-09-2009, 13:46
@Norax
Wann hast Du das letzte Mal WT trainiert und bei wem?

Noch nie, wieso sollte ich das tun?
Möchtest du jetzt lieber über meine mangelnden WT Informationen diskutieren oder mich einfach aufklären und mir meine Fragen beantworten?

*Lars*
06-09-2009, 13:54
Das ist in fast jeder Sache so, dass ein Meister weit weniger Energie und Bewegung ausüben muss, um den gleichen Effekt zu erhalten, ...

Stimmt schon, deswegen sind auch alle WT Meister Könige des Rings und dominieren dort sämtliche Sportler.

Man denke nur an dieses Grandiose Video Chi Meister gegen MMAler.

R u not entertained?
06-09-2009, 14:20
Noch nie, wieso sollte ich das tun?
Möchtest du jetzt lieber über meine mangelnden WT Informationen diskutieren oder mich einfach aufklären und mir meine Fragen beantworten?

Ich kann mit Dir nichts diskutieren, weil Du nichts über WC Trainingsformen und -Methoden weißt. Um das kurz zu klären, hab ich Dir ja auch die o.g. Frage gestellt, da Dein vorhergehendes Post das überdeutlich klar macht. Ich wollte eben nur sicher gehen.

*Eric*
06-09-2009, 14:29
Das Video ist total lächerlich. Natürlich ist das ein Fake. Der VG würde mit dem KRK die Platte putzen, wenns ernst wird. Wahrscheinlich könnte der dabei noch eine Rauchen und seinen Mittagstee dabei trinken.

Aber nicht KRK macht hier einen Fake sondern VG

Ihr habt eine Realitätverschiebung....ich mach mir die Welt.....wie sie mir gefällt.....tsttstststs

JunFan
06-09-2009, 14:30
Und weg ist der Clip ....

Ressurector
06-09-2009, 14:33
nunja das gute alte beispiel von "über jedem zweifel erhaben", wenn mans braucht um seinen glauben an person xy nicht zuverlieren, bidde schen

*Eric*
06-09-2009, 14:34

YouTube - "Technikloses" Nahkampftraining mit GM Kernspecht und Meister Gutierrez (http://www.youtube.com/watch?v=jm-xoqV83sw)

R u not entertained?
06-09-2009, 14:53
Das Video ist total lächerlich. Natürlich ist das ein Fake. Der VG würde mit dem KRK die Platte putzen, wenns ernst wird. Wahrscheinlich könnte der dabei noch eine Rauchen und seinen Mittagstee dabei trinken.

Aber nicht KRK macht hier einen Fake sondern VG

Ihr habt eine Realitätverschiebung....ich mach mir die Welt.....wie sie mir gefällt.....tsttstststs

Du hast offensichtlich ne Leseschwäche und kannst deinen abgrundtiefen Zorn gegen alles, was mit WT zu tun hat, nicht kontrollieren.

Ich schrieb, "Wer schon mal Chi-Sao oder o.ä. mit einem wie KRK gemacht hat (also alles außer freier Kampf) weiß ...". Wie klar ersichtlich, handelt es sich in dem Video nicht um einen freien Kampf.

Du machst den gleichen Fehler wie viele hier auf dem Board täglich gegenüber WT und KRK. Ihr könnt beide nicht leiden (aus welchem Grund auch immer) und denkt, WT sei Müll und KRK, könne nichts und sei ein dumm. Typisches Looser Verhalten derjenigen, die selbst nichts bringen und anderen den Erfolg nicht gönnen.

Trainiert erstmal halb soviel wie KRK in seinem Leben trainiert hat und baut das auf, was er aufgebaut hat. Dann könnt Ihr Euch in 50 Jahren noch mal melden und Kritik äußern.

Odysseus22
06-09-2009, 14:59
Man könnte es auch als zwanglose Demonstration sehen, bei der sich der andere eben nicht wie verrückt wehrt. Natürlich löst KRK hier Beißreflexe aus. Vermutlich geht VG mit einem dicken Geldsack und einem großen Talerzeichen heim. http://tinyurl.com/mnnjpn

Sun Wu-Kung
06-09-2009, 15:05
Du machst den gleichen Fehler wie viele hier auf dem Board täglich gegenüber WT und KRK. Ihr könnt beide nicht leiden (aus welchem Grund auch immer) und denkt, WT sei Müll und KRK, könne nichts und sei ein dumm. Typisches Looser Verhalten derjenigen, die selbst nichts bringen und anderen den Erfolg nicht gönnen.

Trainiert erstmal halb soviel wie KRK in seinem Leben trainiert hat und baut das auf, was er aufgebaut hat. Dann könnt Ihr Euch in 50 Jahren noch mal melden und Kritik äußern.

Die Argumentation ist für mich nichtz schlüssig.
Nur weil jemand finanziellen Erfolg mit seinem Produkt hat, bedeutet dies nicht, dass das Produkt oder die Person gut bzw. sehr gut sind.

Beispiel:

Bill Gates und Microsoft vs. Steve Jobs und Apple

Microsoft hat devinitif das schlechtere System, ist aber weitaus erfolgreicher in der Vermarktung und den Verkaufsstrategien. Das hat aber nichts mit Qualität des Produkts zu tun. Und Bill Gates hat auch super viel Geld damit gemacht. Macht das Produkt aber immer noch nicht besser geschweige denn ihn zum besseren "Entwickler"...!

Und auch wenn jemand zig Jahre etwas macht - und meiner Meinung nach schlecht - und ich etwas anderes mache, dass ich für besser befinde, aber nicht so lange mache wie die andere Person ihre Sachen, erlaube ich mir ihn und sein "Produkt" zu kritisieren. Warum auch nicht?!?!

Deine Haltung erscheint mir sehr hörig und zeugt meiner Meinung nach von wenig selbsständigen Denken und einem unkritischen Umgang mit der Materie...

Gruß

Sun

.

schotte
06-09-2009, 15:06
klick (http://www.youtube.com/watch?v=jm-xoqV83sw)

Ich kann mit Dir nichts diskutieren, weil Du nichts über WC Trainingsformen und -Methoden weißt. Um das kurz zu klären, hab ich Dir ja auch die o.g. Frage gestellt, da Dein vorhergehendes Post das überdeutlich klar macht. Ich wollte eben nur sicher gehen.
Wie wärs, wenn du dir deine Universalausrede sonstwo hinschiebst und einfach meine Fragen beantwortest? Wenn du keine Antwort hast kannst du es auch sein lassen, aber dann kannste es auch bitteschön genauso sein lassen mit deinem "Wtübermachtsarroganz-und-jeder-der-was-dagegen-sagt-ist-dumm-Geschwafel" zu reagieren.. Kann ja verstehen dass du als WT-Verfechter Bashing gewöhnt bist, aber du musst nicht in jeder Antwort solches rauslesen.
Also versuch es nochmal oder lass es.

*Lars*
06-09-2009, 15:08
Trainiert erstmal halb soviel wie KRK in seinem Leben trainiert hat...

Das haben sicher so einige...

und baut das auf, was er aufgebaut hat. Dann könnt Ihr Euch in 50 Jahren noch mal melden und Kritik äußern.

Meinungsfreiheit ist schon ne schwierige Sache :D

Nenn mir einen guten Grund, warum man erst einen solchen Konzern aufgebaut haben muss, bevor man Kritik an einer Demonstration / Übung äußern dürfte.

Genausogut könnten die Vollkontaktler hier verlangen, dass sich ein Großteil det WTler nicht über Wettkämpfe und Vollkontaktstile äußern dürften, weil sie davon eh keine Ahnung haben. Das ist ein Forum.... Schuster bleib bei Deinen Leisten ist ja ein guter Ansatz, aber dann hätte es nie eine Schwingerabwehr (oder dieses dilletantische Doppeldeckung-Video) gegeben.

FKS8
06-09-2009, 15:10
Über die Fähigkeiten von Hr. K. möchte ich garnicht diskutieren,
er ist gut genug für die meisten von uns, mich eingeschlossen.
Die Frage ist doch, was soll das Video sagen,
"Der Lehrer ist immernoch besser wie der Schüler, der eine Revolution angezettelt hat, weil er ja sein Lehrer ist!" ?
Hätten ja auch jeden anderen PG nehmen können?

Oder machen wir uns nur zu viel einen Kopf und VG is einfach für diesen Bereich Kombat.... Revolution... zuständig und hat deswegn mit seinem Lehrer eine Übung gemacht die sie halt für Werbezwecke aufgenommen haben,
aber eigentlich nichts über die Kampfstärke der beiden Herren aussagt.
Sondern nur das der Schüler mit seinem Lehrer abstimmt was sie im Verband unterichten.
Ich finde gut das VG neuen Wind da rein bringt,
das er sich für den Verband entscheidet ist doch seine Sache, solange er sagen kann was er will und machen kann was er will,
ist doch gut.
Wenn man liest was er in seinen Büchern schreibt, sagt er ja schon was nicht mehr gut ist in der EWTO und wie man anders trainieren sollte.

Was Hr. K angeht, finde ich seine Art und Weise wie er danach rüber kommt mit dem erleichtert Lachen irgendwie selbstverliebt.
Aber was solls er kanns sich ja leisten.

R u not entertained?
06-09-2009, 15:24
Die Argumentation ist für mich nichtz schlüssig.
Nur weil jemand finanziellen Erfolg mit seinem Produkt hat, bedeutet dies nicht, dass das Produkt oder die Person gut bzw. sehr gut sind.

Beispiel:

Und auch wenn jemand zig Jahre etwas macht - und meiner Meinung nach schlecht - und ich etwas anderes mache, dass ich für besser befinde, aber nicht so lange mache wie die andere Person ihre Sachen, erlaube ich mir ihn und sein "Produkt" zu kritisieren. Warum auch nicht?!?!

Deine Haltung erscheint mir sehr hörig und zeugt meiner Meinung nach von wenig selbsständigen Denken und einem unkritischen Umgang mit der Materie...

Gruß

Sun

.

Ist ein schöner Vergleich von Dir :) Auch in Bezug auf Microsoft würde ein Großteil von Bill Gates´Kritikern heute nicht den Einblick in die Computerwelt haben wie es der Fall ist. Windows XP/Vista sind prima Betriebssystem, die gut laufen, wenn man sie einmal richtig eingestellt hat und nicht jeden Tag dranrummelt, sondern sie einfach zum arbeiten laufen lässt. Mit Scheiße lässt sich nicht die PC-Welt beherrschen.

Ist ähnlich im WT. Wenn es totaler Mist wäre, hätte es in den 90er Jahren für soviel Aufregung in der KK Welt gesorgt und nicht so viele auch gute Leute an sich gezogen, bevor es zum totalen Massenprodukt wurde. Auch hier gilt: Scheiße funktioniert nicht (Planung jedoch schon, wirst Du gleich sehen ;)).

Wenn Du eine Position erreichst wie KRK, hast Du mit so vielen Neidern und Suckern zu tun, dass die Leistung an sich schon für sich spricht, es soweit gebracht zu haben.

@Lars
Die WTler, die nicht Vollkontakt kämpfen, sollten sich tatsächlich nicht zu MMA oder Vollkontakt äußern, aus den von Dir genannten Gründen.

Man(n)ImMond
06-09-2009, 16:12
Ist ein schöner Vergleich von Dir :) Auch in Bezug auf Microsoft würde ein Großteil von Bill Gates´Kritikern heute nicht den Einblick in die Computerwelt haben wie es der Fall ist. Windows XP/Vista sind prima Betriebssystem, die gut laufen, wenn man sie einmal richtig eingestellt hat und nicht jeden Tag dranrummelt, sondern sie einfach zum arbeiten laufen lässt. Mit Scheiße lässt sich nicht die PC-Welt beherrschen.

Ist ähnlich im WT. Wenn es totaler Mist wäre, hätte es in den 90er Jahren für soviel Aufregung in der KK Welt gesorgt und nicht so viele auch gute Leute an sich gezogen, bevor es zum totalen Massenprodukt wurde. Auch hier gilt: Scheiße funktioniert nicht (Planung jedoch schon, wirst Du gleich sehen ;)).

Wenn Du eine Position erreichst wie KRK, hast Du mit so vielen Neidern und Suckern zu tun, dass die Leistung an sich schon für sich spricht, es soweit gebracht zu haben.

@Lars
Die WTler, die nicht Vollkontakt kämpfen, sollten sich tatsächlich nicht zu MMA oder Vollkontakt äußern, aus den von Dir genannten Gründen.

Dazu meine Meinung:
1. Windoof ist und bleibt Schrott.
2. Ich glaube auch, dass KRK viele Neider hat. Aber die Leute sind neidisch auf sein Geld. Ich glaube eher nicht, dass sie neidisch auf sein WT-"Können" sind. Und ganz sicher sind sie nicht neidisch auf seine Integrität.

Gruß

R u not entertained?
06-09-2009, 16:15
1. Sehe ich anders in Bezug auf Windows.
2. Sind sind neidisch auf KRKs Erfolg, Können und Geld. Und diejenigen, die sein Können anzweifeln, haben sicher in den vergangenen 20 Jahren nicht vor ihm gestanden.
3. Integrität: das kann ich nicht beurteilen. In Bezug auf die EWTO und zahlreicher Aussteiger, hört man jedoch hier und in anderen Foren nicht viel gutes.

Auf der anderen Seite ist mir nicht bekannt, dass die EWTO irgendjemand zu irgendwas gezwungen hat. Wer sich in eine Abhängigkeit eines Verbandes/Konzerns wie der EWTO begibt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen, selbst schuld!

*Lars*
06-09-2009, 16:26
@R u not entertained

immer von "Neidern" und "Suckern" zu sprechen, ist meiner Meinung nach zu kurz gedacht.

Die Antipathien gegen irgendein System oder eine Organisation können viele Gründe haben:

- Leute waren selbst mal Mitglied und haben für ihr Geld nicht das bekommen, was ihnen versprochen wurde
- Leute sind "vom Fach" und erkennen, dass das Angebot qualitativ schlecht ist
usw usf.

Es gibt viele Gründe.

Das MS Windows so verbreitet ist, hat auch viele Gründe, Hauptgründe sind wohl, dass auf jedem Rechner das Zeug vorinstalliert ist und der Laie, der seinen Aldi Rechner kauft, eben Windows drauf hat und es dann eben einfach laufen lässt. Wenn Du in große Argenturen schaust, die sich mit Musik oder Grafik befassen (müssen), wirst Du dort eher Apple-Computer finden. Aber Du hast schon Recht, gegen WT als System gibt es marketingtechnisch nichts auszusetzen.

Und klar, der Kickboxer, der schon 10 Leute problemlos umgemöbelt hat, lächelt über bestimmte Videos, genauso wie der eine oder andere Mac User darüber schmunzelt, dass Otto-Normal-Bürger seinen PC lieber 20 mal zum Fachhändler bringt und ihn reparieren bzw. das System wieder richten lässt, weil wieder ein Virus drauf ist, anstatt sich gleiche einen """richtigen"" Computer zu holen, der erst gar keine offenen Ports hat und der es nicht zulässt, dass sich etwas automatisch installiert. Und was anderes? Haben ja alle, also muss es ja gut sein, auch wenn's 5 mal am Tag abstürzt (dann ist natürlich der Nutzer Schuld... ) :D Nur als Beispiel, ist auch kein Computerforum hier g*

Hat nicht immer was mit Neid zu tun, manchmal schütteln die Leute auch nur einfach mit dem Kopf... und dazu trägt die EWTO mit solchen tollen Videos wie z.b. dem in dem anderen Thread bei.

Ressurector
06-09-2009, 16:31
wir verstehn das alles nicht weil das KRK's geheimtechniken sind, begreift das den keiner ? :p

R u not entertained?
06-09-2009, 16:32
@*Lars*
Schönes Post, kann ich im großen und ganzen zustimmen :)

In Bezug auf WT:

1. Hab ich auch schön desöfteren gehört, dass doch einige Leute nicht das bekommen haben, wofür sie bezahlt haben.

2. Muss die Qualität des WT in der Tat seit Jahren vielerorts unter aller Kanone sein, anders kann ich mir das Bashing nicht erklären. Als ich in den 90er WT betrieben hab, war es das schönste, was man sich vorstellen kann. War praktisch WT mit hohem MMA Aspekt und SV.

mykatharsis
06-09-2009, 16:39
Jung, was ist mit Dir? Frisst Dich der Neid auf KRK dermaßen auf, dass Du Dich nicht vernünftig artikulieren kannst? Kannst Du es nicht ertragen, dass KRK in Millionen schwimmt, ein System aufgebaut hat, es total beherrscht, und Du ein armer Krauter bist, den niemand kennt? Ich vesteh nicht, was mit Dir los ist!

Schreib doch einfach mal zum Thema, was Dir nicht passt! Mehr erwartet ich doch gar nicht in so einer Diskussion hier. Sollen sie sich gegenseitig die Fresse polieren? Auf welchem Lehrvideo schlagen sich die Vorführenden die Köpfe ein? Sag mal!

@Lars

Davon mal ganz abgesehen stellt sich doch (wie immer, das muss man doch endlich mal verstehen) die Frage: Was macht KRK da? Ist es das, was er kann oder macht er mal wieder (wie anzunehmen) nur einen Fake?
Du bist offensichtlich ein dummer Troll. Wenn kein Troll bist dann einfach nur dumm. Suchs Dir aus!

Das ist ein emotionslose Einschätzung der Lage genauso wie, dass jedwede ernsthafte Diskussion mit Dir absolute Zeitverschwendung ist.

Microsoft hat devinitif das schlechtere System, ist aber weitaus erfolgreicher in der Vermarktung und den Verkaufsstrategien.
Bitte bitte bitte vergleicht nie Windows mit WT. Windows funktioniert größtenteils ganz gut.

Und Microsoft hat beschissenes Marketing. Die hatten bislang nur ihre bereits bestehende Marktdominanz. Marketing haben die zum ersten mal mit Windows 7 richtig gemacht. Da glaubt jetzt jeder, das sei irgendwie deutlich besser als das davor. DAS ist ne Maketingleistung.

R u not entertained?
06-09-2009, 16:43
Sagst Du jetzt noch was zum Video, über das wir diskutieren oder nicht?

Ressurector
06-09-2009, 16:49
Sagst Du jetzt noch was zum Video, über das wir diskutieren oder nicht?

diskutiern ? ich seh da keine diskussion von deiner seite aus - ausser das KRK über jeden zweifel erhaben ist, der ultimative kampfsportler und das der rest eh keine ahnung hat und neidisch ist auf sein geld und sein können...vergötter mal KRK schön weiter, solang du damit glücklich wirst

mykatharsis
06-09-2009, 16:53
Nicht zu Dir. Aber ich sag allgemein was zu so ziemlich allen WT-Videos.

Einer gibt immer jede vorteilhafte Position frei- oder bereitwillig auf und hält dann still. Aber auch wenn er dann nicht mehr still hält ist der Käs schon gebissen.

Deswegen versucht jeder vernünftige Kampfkünstler auch die vorteihalften Positionen und Winkel zu halten. WT'ler nicht. Die müssen dann irgendwelche Biu Tze Sachen machen, die ja genau für so Situationen gemacht ist in denen "normales" Verhalten nicht mehr möglich ist.

So ergibt sich Sinn im Schwachsinn. Man brennt das Haus ab um zu zeigen wie toll doch die Feuerwehr ist...

isetta
06-09-2009, 16:56
Wenn in einem tonlosen Video eine Erbsensuppe gezeigt wird, dann weiß der Betrachter weder die Rezeptur der Prozesse, Routinen, Prozeduren ihres Entstehens, noch wie sie auf den individuellen Geschmack- und auf sonstige Sinne wirkt. Vielleicht soll sie ja zunächst gerade schei$$e schmecken, um danach die Wirkung von Maggi zu demonstrieren…?

D.h., wer verteidigt/kritisiert, nimmt damit für sich in Anspruch, auch alles dazu Gehörige schlüssig erklären zu können. Kann das hier jemand bzgl. des Vids…?

.

R u not entertained?
06-09-2009, 16:59
diskutiern ? ich seh da keine diskussion von deiner seite aus - ausser das KRK über jeden zweifel erhaben ist, der ultimative kampfsportler und das der rest eh keine ahnung hat und neidisch ist auf sein geld und sein können...vergötter mal KRK schön weiter, solang du damit glücklich wirst

Wo und wann hab ich geschrieben, dass "KRK über jeden Zweifel erhaben ist, der ultimative Kampfsportler und der Rest eh keine Ahnung hat"?

Lars´n Roll
06-09-2009, 17:19

Sicher... :D

*Lars*
06-09-2009, 17:27
D.h., wer verteidigt/kritisiert, nimmt damit für sich in Anspruch, auch alles dazu Gehörige schlüssig erklären zu können. Kann das hier jemand bzgl. des Vids…?

Nö, manchmal will man es auch nur verstehen ;)

R u not entertained?
06-09-2009, 17:30
Sicher... :D

Wann hast Du das letzte Mal vor KRK gestanden?

*Lars*
06-09-2009, 17:32
Und wann hast Du vor Lars N Roll gestanden?

schotte
06-09-2009, 17:32
Wann hast Du das letzte Mal vor KRK gestanden?

Wenn er dir jetzt sagt, dass es nicht nötig ist, vor ihm gestanden zu haben, um zu antworten, zu kommentieren, den gesunden Menschenverstand zu betätigen und jede Scheisse zu glauben, antwortest du ihm dann genauso wenig wie mir? Wäre ja nicht das erste mal..

R u not entertained?
06-09-2009, 17:40
Nein, ihm würde ich antworten, dass er mal ne Runde mit KRK Chisao machen sollte (sowie die restlichen Schandmäuler hier). Dann wäre einiges geklärt :)

Ich kann mit Dir nichts diskutieren, weil Du gar nicht weißt, was WT ist. Kannst Du mit jemandem schriftlich über Bodenkampf oder MMA diskutieren, wenn er es noch nie trainiert hat und ihm das Gefühlt dafür schriftlich beibiegen? Ich könnte das nicht. Und Du auch nicht. Und deswegen können wir auch nicht über WT diskutieren, weil Du einfach überhaupt nicht weißt, was das ist, wie es funktioniert und wie es sich anfühlt.

schotte
06-09-2009, 17:54
Ich kann mit Dir nichts diskutieren, weil Du gar nicht weißt, was WT ist. Kannst Du mit jemandem schriftlich über Bodenkampf oder MMA diskutieren, wenn er es noch nie trainiert hat und ihm das Gefühlt dafür schriftlich beibiegen? Ich könnte das nicht. Und Du auch nicht. Und deswegen können wir auch nicht über WT diskutieren, weil Du einfach überhaupt nicht weißt, was das ist, wie es funktioniert und wie es sich anfühlt.

Cool dass du mich sogut kennst :halbyeaha

Das nicht-in-der-Lage-sein Gefühle schriftlich darzulegen ist aber trotzdem kein Grund mir nicht auf meine Fragen zu antworten.
(Die da waren: )
1. Woher weißt du, dass VG es nicht fassen kann und deswegen dämlich grinst? (Nur dass du selbst mal vor KRK gestanden, mit ihm gechisaot hast und es dir selbst so ergangen ist, wäre hier keine ausreichende Begründung)
2. Warum trainieren (nicht demonstrieren) die beiden ohne Schutzausrüstung, wenn der Sicherheitsaspekt der einzige Grund ist, das Vorgeführte nicht durchzuziehen und dadurch so einen Klamauk zu zeigen?

StefanB. aka Stefsen
06-09-2009, 18:04
Ich vermisse in dem Video irgendwie nen zentralen Fauststoß. Der war doch auch fürs WT mal obligatorisch.
Ansonsten viel "faltener Ellenbogen" (heisst das noch so?) und ausschweifende Handkantenschläge und hier und da ein Kniestoß.

Keine klare Positionierung (von beiden Seiten) und das "übliche" Rumgerühre, was man im WT wohl Chi Sao nennt.:D;)

Naja, mir gefällts halt nicht.

R u not entertained?
06-09-2009, 18:04
Das nicht-in-der-Lage-sein Gefühle schriftlich darzulegen ist aber trotzdem kein Grund mir nicht auf meine Fragen zu antworten

Wir können nicht über den Geschmack von Cola diskutieren, wenn Du noch nie welche getrunken hast. Wenn Du das nicht verstehst, kann ich Dir auch nicht helfen.

(Die da waren: )
1. Woher weißt du, dass VG es nicht fassen kann und deswegen dämlich grinst? (Nur dass du selbst mal vor KRK gestanden, mit ihm gechisaot hast und es dir selbst so ergangen ist, wäre hier keine ausreichende Begründung)

Guck mal, wir betreiben hier keine wissenschaftlichen Abhandlungen. Alles, was wir sehen in Videos sind Rückschlüsse und Annahmen, die auf Beobachtungen und Erfahrungen basieren. Deswegen ist auch meine Meinung zu dem Video eine Mischung aus beidem. Mehr können nur KRK oder VG persönlich leisten.

2. Warum trainieren (nicht demonstrieren) die beiden ohne Schutzausrüstung, wenn der Sicherheitsaspekt der einzige Grund ist, das Vorgeführte nicht durchzuziehen und dadurch so einen Klamauk zu zeigen?

Weil man im WT eben Chi-Sai o.ä. meistens ohne Handschuhe trainiert.

Informier Dich über den Rest bitte woanders oder lies die FAQ Wing Chun.

mykatharsis
06-09-2009, 18:15
Wenn VG KRK so unfähig und schutzlos ausgeliefert ist wie in dem Clip, was hat er denn dann die letzten 20 Jahre trainiert?

Ach ja...WT. :rolleyes:

Stickman
06-09-2009, 18:26
vielleicht hat VG nicht genug Geld investiert, damit ihm alles gezeigt wurde?:D

R u not entertained?
06-09-2009, 18:34
Wenn VG KRK so unfähig und schutzlos ausgeliefert ist wie in dem Clip, was hat er denn dann die letzten 20 Jahre trainiert?

Ach ja...WT. :rolleyes:

Im Chi-Sao o.ä. Mann! Willst Du es nicht begreifen, dass es nur darum geht und um nichts anderes?!! Oder kannst Du das nicht verstehen?

Da sieht jeder alt aus vor seinem Lehrer. Aber das ist doch mit einem Kampf nicht unmittelbar zu vergleichen. Mensch, das ist doch nicht so schwer :rolleyes:

@Stickman
Keine Ahnung, was er investiert hat. Aber Du arbeitest ja auch nicht umsonst. Warum sollte KRK nicht reichlich für etwas nehmen, das er exklusiv hat(te)? Die Zeiten von Kommunismus und Sozialismus sind ja hoffentlich für immer vorbei, in der immer alles umsonst war, es nur nie was gab, und diejenigen, die immer Verzicht schrien, sich am schlimmsten bereichert haben.

schotte
06-09-2009, 18:35
Wir können nicht über den Geschmack von Cola diskutieren, wenn Du noch nie welche getrunken hast. Wenn Du das nicht verstehst, kann ich Dir auch nicht helfen.

Blablabla, wieder mal nur dummes Rumgelaber.. Anstatt mir einfach Antworten zu geben, schwadronierst du hier über mein Unvermögen mich mit WT ausseinander zu setzen, obwohl das garnicht Thema ist. Dein Vergleich hinkt übrigens. Ob dir Cola schmeckt und ob dir WT gefällt ist dein Bier, das ist mir auch ziemlich egal. Ich habe nicht nach einer subjektiven Einschätzung des Gezeigten gefragt, falls dir das entgangen ist.

Guck mal, wir betreiben hier keine wissenschaftlichen Abhandlungen. Alles, was wir sehen in Videos sind Rückschlüsse und Annahmen, die auf Beobachtungen und Erfahrungen basieren. Deswegen ist auch meine Meinung zu dem Video eine Mischung aus beidem. Mehr können nur KRK oder VG persönlich leisten.

Rückschlüsse, Annahmen, Beobachtungen, Erfahrungen, Meinungen..
Nebeliges Blabla.
Meine Frage war, woher du das Wissen nimmst, auf das sich deine Behauptung stützt. Eine Antwort reicht mir, nach Philosophieren ist mir im Moment nicht.

Meistens? Wieso nicht immer wenn es doch augenscheinlich anschaulicher und realitätsbezogener, da härter ausführbar, ist?

Informier Dich über den Rest bitte woanders oder lies die FAQ Wing Chun.
Das habe ich bereits getan. Ich informiere mich zuhauf über Allerlei, recht objektiv wie ich meinen will, aber Fachdummschwätzer wissen ja sowieso immer alles besser und müssen ihre Meinung ums Verrecken verteidigen. Im Übrigen versuche ich mich ja gerade zu informieren, geht nur schlecht wenn der einzige WT'ler hier anscheinend nicht gerade danach strebt Informationen unter's Volk zu bringen..

R u not entertained?
06-09-2009, 18:42
Wenn Du so überragend schlau bist und ich nur schwätze: Warum beantwortest Du Dir Deine Frage dann nicht selbst und lässt uns dann an der Antwort teilhaben? Lass mal hören :)

Stickman
06-09-2009, 18:42
@Stickman
Keine Ahnung, was er investiert hat. Aber Du arbeitest ja auch nicht umsonst. Warum sollte KRK nicht reichlich für etwas nehmen, das er exklusiv hat(te)? Die Zeiten von Kommunismus und Sozialismus sind ja hoffentlich für immer vorbei, in der immer alles umsonst war, es nur nie was gab, und diejenigen, die immer Verzicht schrien, sich am schlimmsten bereichert haben.

Ru...

mein Post war mehr als Witz gedacht...:) du solltest nicht gleich alles als Angriff auffassen...grundsätzlich bin ich ja oft deiner Meinung...ich habe auch lange genug WT gemacht/bezahlt und war aber die ganze Zeit über voll geschäftsfähig....also warum hinterher meckern?:D

Meistens? Wieso nicht immer wenn es doch augenscheinlich anschaulicher und realitätsbezogener, da härter ausführbar, ist?

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe und sich da nichts grundlegend geändert hat, steht doch das Gefühlstraining im Vordergrund und nicht der Kampf

R u not entertained?
06-09-2009, 18:48
@Stickman
Das war aber nicht direkt zu erkennen :) Die meisten meinen nämliche ihre Kritik am WT und dergleichen absolut ernst hier, obwohl sie nicht viel darüber wissen.

Ich weiß nicht, was bei KRK im Vordergrund steht. Früher war es Kampf, später dann ein gesunde Mischung aus Kampf und Chisao. Heute scheint er sich mehr und mehr Richtung reinem Chisao zu bewegen, was sicher auch mit dem Alter zusammenhängt. Mehr kann ich aus der Ferne nicht beobachten.

Die Entwicklung als Ganzes für das System ist aus meiner Sicht auf jeden Fall falsch, denn WT ist ein Kampf und kein esoterisches System. Mit Gefühl allein haut man niemanden um. Nur mit Bumbs und Power. Und wenn es dann hakt, kommt halt das Gefühl. So seh ich das jedenfalls :)

PROKONOM
06-09-2009, 18:55
Nein, ihm würde ich antworten, dass er mal ne Runde mit KRK Chisao machen sollte (sowie die restlichen Schandmäuler hier). Dann wäre einiges geklärt :)

hallo zusammen,

dank norax konnte ich mir das video ansehen und den rest hier verfolgen.

welches hirn hat denn so ein video eingestellt? das muss aber ein feind gewesen sein.

schlechte schauspielerei!!

gruss peter

schotte
06-09-2009, 18:56
Wenn Du so überragend schlau bist und ich nur schwätze: Warum beantwortest Du Dir Deine Frage dann nicht selbst und lässt uns dann an der Antwort teilhaben? Lass mal hören :)

Sorry, du bist mir echt zu dämlich..

Stickman
06-09-2009, 19:03
Mit Gefühl allein haut man niemanden um. Nur mit Bumbs und Power.

Das wissen aber nicht alle WT Ausbilder....:)

Aus meiner Sicht gibt es am WT/EWTO und auch an der Person KRK genug Kritikpunkte...aber man sollte die Kirche im Dorf lassen...und einen gewissen Respekt hat er sich allemal verdient...aber vemutlich spielen hier dann bei vielen wieder Mißgunst, Neid und andere Eitelkeiten eine ausschlaggebende Rolle

eigentlich eigenartig, versuchen doch etliche, ihm und seiner Organisation nachzueifern....:D

mykatharsis
06-09-2009, 19:05
R U ist ein Troll. Ignoriert ihn einfach.

Fit & Fight Sports Club
06-09-2009, 19:12
Alter, bei dem Clip verschlägt es mir echt die Augen - wo ich doch bisher immer versucht habe im WT noch das Gute zu sehen.

Ist ja lächerlich ...:cool:

angHell
06-09-2009, 19:15

sagt nochmal, wer?

;) :o :D

Alephthau
06-09-2009, 19:16
Hi,

Erstmal eine Sache zum neuen Videolink:

Das Video ist um die Stelle gekürzt wo man KRK lachen hört bzw sieht! ;) (Hat dem ganzen ein wenig was von Schlak im Nacken gegeben gehabt fand ich )

Zum Thema "unterwürfiges Hündchen VG":

VG ist nicht weniger "unterwürfig" als es die Schüler von MK oder PHB in den Videos sind, da wurde aber selber angebracht man hätte einfach keine Chance und alle VTler stimmten fröhlich mit ein!

Bei KRK kann selbstverständlich nicht sein was NICHT sein darf, weshalb mal wieder die gleichen hirnlosen Flames losgelassen werden.....

Das was KRK da in dem Video zeigt/macht mag ich nicht so, es wirkt ein wenig nach herumalbern und showmäßig...wofür auch das Lachen in der vorherigen Version eine Erklärung sein könnte. Auch entspricht es nicht so ganz meinem Bild was ich von Wing Tsun habe, aber das ist wohl etwas subjektives!

Aber wie Trinculo schon sagt beginnt das Video schon dort wo VG schon "verloren" hat, also in eine ungünstige Position gebracht wurde.....das hat nichts mit hündischer Unterwürfigkeit zu tun! ;)

Was das Lachen bzw Grinsen angeht kenne ich das von mir selbst und es hat mit sowas wie Situationskomik zu tun die ein außenstehender nicht nachvollziehen kann....gibt es btw auch in anderen Kampfkünsten wenn man mit jemandem trainiert und man nicht wirklich Schnitte sieht! ;)

Gruß

Alef

mykatharsis
06-09-2009, 19:21
VG ist nicht weniger "unterwürfig" als es die Schüler von MK oder PHB in den Videos sind, da wurde aber selber angebracht man hätte einfach keine Chance und alle VTler stimmten fröhlich mit ein!
Wir haben offenbar nicht diesselben Clips gesehen.

Ich brauch unbedingt den Gehirnschneckensmilie...

Lars´n Roll
06-09-2009, 19:22
Aber wie Trinculo schon sagt beginnt das Video schon dort wo VG schon "verloren" hat, also in eine ungünstige Position gebracht wurde.....das hat nichts mit hündischer Unterwürfigkeit zu tun! ;)

Nein. Das hat was mit Leute verkackeiern zu tun. Das machen auch WT-Schulleiter vor Ort, wenn sie was demonstrieren. Den Schüler / das Opfer gleich so hinstellen, dass es in ner dummen Position ist. Mit der findet man sich dann auch ab und lässt´s mit sich machen, was da kommt. Das hat dann aber schon was mit Unterwürfigkeit zu tun. Der Höchstgraduierte gewinnt - so sind die Regeln.
Hab ich auch selbst schon gesehen, früher, als ich mir noch Zeit genommen hab, mir sowas life und in Farbe anzugucken...
VG weiß das allerdings eigentlich selbst - macht er mit seinen Schülern ja auch.

Der_Flo
06-09-2009, 19:28
Das hat dann aber schon was mit Unterwürfigkeit zu tun. Der Höchstgraduierte gewinnt - so sind die Regeln.

Das ist absoluter Quark !:rotfltota

angHell
06-09-2009, 19:30
Das ist absoluter Quark !:rotfltota

wär ich mir nicht so sicher... :(

Der_Flo
06-09-2009, 19:32
wär ich mir nicht so sicher... :(

Ich mir schon ;)

Natürlich kann ich nicht für KRK und VG sprechen, aber bei uns im Training ist das defintitiv nicht so.

Das ist ja auch der Grund wieso man nicht ständig mit den gleichen Leuten trainiert. Weil eben jeder anders angreift/reagiert.
Und da gewinnt derjenige der besser ist. So einfach ist das :)

FKS8
06-09-2009, 20:00
Habs mir gerade noch ein paar mal angekuckt,
es ist schon lustig das sich VG so verbiegt und bewegt.
Die Schläge selbst waren sicher nicht hart.
Wieso blieb er eigentlich nicht einfach gerade stehen und hat KRK sein Zeug abspuhlen lassen?
Schon komisch, für Leute die WT und Chisao nach der EWTO nicht kennen sieht das sicher aus wie ein Witz,
darüber brauch sich die EWTO nicht wundern.

R u not entertained?
06-09-2009, 20:03

Du kannst ja ne Online Petition aufsetzen oder vorm Bundestag demonstrieren gehen :respekt::heulnich:

@Alephthau
Wenigstens einer, der was versteht :)

@Stickman
Sehe ich genauso! Der Neid frisst sie auf, aber entsprechend hart wollen (und/oder können) sie dann auch nicht arbeiten, um mit KRK gleichzuziehen. Hier über ihn zu lästern, ist ja auch viel bequemer.

PH_B
06-09-2009, 20:31

Was ist das den für ein dämlicher Kommentar ?

Bei mir sind es Unterrichtssequenzen - hast das immer noch nicht geblickt!
Ich verprügel niemanden, oder dresche auf ein sich nicht wehrendes Opfer ein.

Krk macht ein paar Schläge auf einen wegduckenden Schüler!

Wie lange bist Du aus dem Training 20 Jahre und davor ein paar Tage WT?

Soll ich dich noch ernstnehmen ?

PH_B
06-09-2009, 20:37
Da sieht jeder alt aus vor seinem Lehrer.

Das stimmt nicht... der Lehrer versucht seine Schüler besser zu machen und irgendwann sollte das auch erreicht werden.
Bei mir gibts Schüler, die mir im Goh Sao allerhand Probleme machen.. die sind Mitte Ende 20! In dem Alter hatte ich gerade mit Ving Tsun angefangen.

Ein Mittsechsiziger dessen Schüler (ebenfalls Meister) ihn nach über 20 Jahren nicht mal ein wenig bedrängt, ja nichteinmal einen Gegenangriff versucht, ist entweder ungeeignet, hat nichts gelernt, oder spielt den TotenMann.

domme
06-09-2009, 20:49
Kommen wir doch mal auf den Inhalt des Videos zu sprechen.....
Es beginnt damit, dass Herr Kernspecht die Deckung von Herrn Gutierrez überwindet (Trinculo hatte das ja schon festgestellt!).
Danach lässt er diesem keine Chance mehr, diese wieder aufzubauen und schlägt einen unterlegenen Gegner, eigentlich jedem Notwehrrecht widersprechend (und jeder Nehmerqualität auch:D) und technisch eigentlich unter aller weiblicher Fleischgewinnungsnutztiere: durchgestreckte Knie, nicht folgende Gelenke, Hüftlockerheit (in dem Fall leider nicht durch BJ erklärbar.)
Ein typisches WT-Demo-vid, in der der Überwundene von einem Traktat an KFS, KES und KKT bearbeitet wird.

Was interessant wäre, wie er in diese Situation kam, das ist leider nicht zu sehen.

Entschuldige, R U not, aber ich habe nie vor Herrn Kernspecht gestanden, aber meiner Ausbildung in den Kampfkünsten, die nun nicht so kurz sind, dieses Video, wenn es nun seinem Niveau entsprechen sollte hätte einige Augenblicke vorher beginnen sollen.

gruss

domme

Lars´n Roll
06-09-2009, 20:59
Was soll nur immer dieses Gesülze über "Neid"?

R u not entertained?
Das stimmt nicht... der Lehrer versucht seine Schüler besser zu machen und irgendwann sollte das auch erreicht werden.
Bei mir gibts Schüler, die mir im Goh Sao allerhand Probleme machen.. die sind Mitte Ende 20! In dem Alter hatte ich gerade mit Ving Tsun angefangen.

Ein Mittsechsiziger dessen Schüler (ebenfalls Meister) ihn nach über 20 Jahren nicht mal ein wenig bedrängt, ja nichteinmal einen Gegenangriff versucht, ist entweder ungeeignet, hat nichts gelernt, oder spielt den TotenMann.

Natürlich sollte ein Lehrer einen Schüler besser machen! Dass Schüler in der EWTO (und wer weiß noch woanders) oft als Prügelsäcke benutzt wurden (ich kann nur aus der Vergangenheit sprechen, da ich schon lange nicht mehr in der EWTO bin), ist auch völlig klar - und falsch!

Dennoch weiß niemand, wie die genauen Umstände des Videos sind. Und deswegen können wir auch nur vermuten. Sicher hätte VG erheblich mehr Gegenwehr leisten können, daran besteht wohl kein Zweifel! Ich sehe jedoch nicht, wie wir diese Frage abschließend klären können.

@Domme
Ja, das mit dem Einstieg des Videos ist so eine Sache ... und in ihr zeigt ich auch KRKs Ausgeschlafenheit (die hier offensichtlich mal wieder nur die wenigsten erkennen, wie immer eigentlich) :D Der Typ hat einfach mehr drauf, als die meisten seiner Kritiker zusammen.

Wie wir ja alle (hoffentlich ;)) wissen, liegen die eigentlichen Geheimnisse oft in den Eingängen zu Kombis und Eingängen im Allgemeinen, das ist nicht nur beim WT so. Vielmehr sind Eingänge ein oft und gut gehütetes Geheimnis erfolgreicher Trainer und Kämpfer!

Vielleicht sehen wir ja deswegen den Anfang nicht :ups::D;)

@Lars
Ist kein Gesülze. Entspricht der Wahrheit. Und benutzt mal gefälligst nen etwas freundlicheren Umgangston.

hansevingtsun
Zum Thema "unterwürfiges Hündchen VG":

Bei KRK kann selbstverständlich nicht sein was NICHT sein darf, weshalb mal wieder die gleichen hirnlosen Flames losgelassen werden.....

Mein lieber Alef, Deine Verehrung für den verstorbenen Th. Roggenkamp in allen Ehren, aber nun lass doch endlich mal die Vergangenheit, in der Du keinen Zweifel am übermächtigen WT hattest, in Frieden ruhen. Du erinnerst mich an einen gemeinsamen Bekannten von uns, der, auch anfangs am Unterschied zwischen WT und VT interessiert, entsetzlich erschrak, als ich ihm diesen versuchte deutlich zu machen und so schnell er konnte wieder zu seinem geliebten SiFu zurück rannte, um sich fortan wie ein verängstigtes Kind weiterhin an dessen Rockzipfel zu klammern. Die Wahrheit hatte ihn so sehr erschüttert, dass er sie nicht mehr sehen wollte.

Auch Du hast Dich vor einiger Zeit noch für VT interessiert, heute kommst Du wieder mit den alten Werbetexten von KRK, und lobst LT über jeden Klee, auch wenn Du die Marketingmasche KRK´s abzulehnen scheinst.

Ja, einen blinden Führergehorsam, wo der eigene Lehrer auf ein unerreichbares Podest gestellt wird, gibt es (leider) auch im VT. Das scheint menschlich zu sein.

Aber WT und die EWTO sind nicht vergleichbar mit PhB und seinen Schülern und deren Verhältnis zueinander.

Ich habe Dich für klüger gehalten...

Lars´n Roll
06-09-2009, 21:04
@Lars
Ist kein Gesülze. Entspricht der Wahrheit. Und benutzt mal gefälligst nen etwas freundlicheren Umgangston.

Es ist dummes Zeug. Und mein Umgangston ist schon okay, wie er ist und dem Thema angemessen. Fass Dir in der Hinsicht besser an die eigene Nase, bevor Du anderen Ratschläge gibst...

R u not entertained?
06-09-2009, 21:07
Sehe ich nicht so, und zudem hab ich hier noch über niemandes Post als "Gesülze" gesprochen. Du hast einfach kein Benehmen!

Lars´n Roll
06-09-2009, 21:11
Sehe ich nicht so, und zudem hab ich hier noch über niemandes Post als "Gesülze" gesprochen. Du hast einfach kein Benehmen!

Das ist Deine Meinung... ich finde Dein gönnerhaftes Abwatschen anderer "ahnungsloser" User viel unschöner. Dazu noch die permanente Unterstellung niederer Beweggründe für "Bashing"... da hilft´s auch nicht, dass Du auf offensichtliche Unflätigkeiten verzichtest.

domme
06-09-2009, 21:11
@Domme
Ja, das mit dem Einstieg des Videos ist so eine Sache ... und in ihr zeigt ich auch KRKs Ausgeschlafenheit (die hier offensichtlich mal wieder nur die wenigsten erkennen, wie immer eigentlich) :D Der Typ hat einfach mehr drauf, als die meisten seiner Kritiker zusammen.

Wie wir ja alle (hoffentlich ;)) wissen, liegen die eigentlichen Geheimnisse oft in den Eingängen zu Kombis und Eingängen im Allgemeinen, das ist nicht nur beim WT so. Vielmehr sind Einfänge ein oft gehütetes Geheimnis erfolgreicher Trainer und Kämpfer!

Vielleicht sehen wir ja deswegen den Anfang nicht :ups::D;)

Ich habe fast den Eindruck, Schlappen zu lesen.:rolleyes:
Aber seltsam ist Deine aussage schon, denn eigentlich schreibst Du vorher, man sähe Training, meiner (un auch Trinculos und PHBs) Deutung nach nur noch "finishing".
Erklär mir mal den Lerneffeckt, der sich bei Herrn Gutierrez hier noch einstellen mag aus den Sekunden des Videos? Ich halte ihn gleich Null, der Zug fuhr vorher ab; und wir sehen nur die Überlegenheit des Chefs. Besser kein Vid, denn wir gehen eh von dieser aus, als seltsame Beinarbeit zu sehen, die Anfänger nicht nachmachen sollten, aber sicher machen werden.

Ich finde es schade, dass solche Vids produziert und veröffentlicht werden von Leuten, die sich pädagogische Ausbildung auf die Fahnen schreiben. Meine hab ich frühzeitig beendet, aber dies widerspricht dem, was ich kennenlernte sehr.....:cool:

gruss

domme

PS: Es gab bei meiner Ausbildung keine Schülergrade, nur logische Folgen.;)

schotte
06-09-2009, 21:17
Du hast einfach kein Benehmen!

Und du Frechdachs hast mir immer noch nicht richtig geantwortet.. Das finde ich äußerst unhöflich..

R u not entertained?
06-09-2009, 21:18
Das ist Deine Meinung... ich finde Dein gönnerhaftes Abwatschen anderer "ahnungsloser" User viel unschöner. Dazu noch die permanente Unterstellung niederer Beweggründe für "Bashing"... da hilft´s auch nicht, dass Du auf offensichtliche Unflätigkeiten verzichtest.

Wo hab ich jemanden abgewatscht? Wenn man keine Ahnung von einem Thema hat, liest man für gewöhnlich erstmal ne ganze Zeit still mit und macht sich praktisch schlau. Und wenn dann jemand vernünftig fragt, wird er auch ne vernünftige Antwort bekommen. Aber nicht, wenn er unsinnig insistiert wie der Kleine heute. Hätt ich mir in dem Alter nie rausgenommen, und mach ich ach heute noch nicht.

@Domme
Hab ich geschrieben, es handele sich um Training? Wo das denn?

Ist ein Video, indem KRK mal wieder mehr verschleiert als zu zeigen. Keine Ahnung, weshalb der das macht, vielleicht um mal überhaupt offiziell was zu zeigen. Aber das kann er sicher nur selbst oder seine engsten Vertrauten beantworten.

@Norax
Das wird auch nichts mehr, hab ich ja schon geschrieben (s. auch zu @Domme). Frag doch mal die anderen, gibt ja genug kluge Leute hier :)

Alephthau
06-09-2009, 21:22
Bei mir sind es Unterrichtssequenzen - hast das immer noch nicht geblickt!
Ich verprügel niemanden, oder dresche auf ein sich nicht wehrendes Opfer ein.

Ich habe nicht gesagt das Du oder Michael die Schüler verkloppen, oder sonst wie Hasstiraden in eure Richtung abgelassen, aber man sieht in den Videos eben des öfteren das sie nicht wirklich zu etwas kommen.

Hier wurde dann, wie es ja auch wirklich ist, argumentiert das man eben wirklich zu nichts kommt an Aktionen in diesen Situationen.

Krk macht ein paar Schläge auf einen wegduckenden Schüler!

Wie schon erwähnt, auf mich wirkt das ganze wie rumalbern und entspricht auch nicht unbedingt meinem Bild von Wing Tsun! ;) (VG kommt mir nicht sehr gedemütigt vor! :))

Wie lange bist Du aus dem Training 20 Jahre und davor ein paar Tage WT?

Ich mache keinen Hehl daraus das ich ne faule Sau geworden bin, was aber nichts an meinen Erfahrungen ändert die ich gemacht habe! ;)

Soll ich dich noch ernstnehmen ?

Gott bewahre, das Leben ist viel zu kurz als das man es mit allzuviel Ernst durchleben sollte! :)

Du solltest aber eigentlich wissen das ich weder einer der üblichen Verdächtigen noch Dein "Feind" bin, sondern probiere (wenigstens halbwegs) objektiv zu bleiben und auch mehrfach das was aus dem WT so auftaucht kritisiere!

Gruß

Alef

schotte
06-09-2009, 21:44
Wenn man keine Ahnung von einem Thema hat, liest man für gewöhnlich erstmal ne ganze Zeit still mit und macht sich praktisch schlau. Und wenn dann jemand vernünftig fragt, wird er auch ne vernünftige Antwort bekommen.

Bei dir ja anscheinend nicht. Weil außer dich halbherzig rauszureden und mit schwachsinnigen Begründungen aus der Affäre zu ziehen ist von dir ja nicht viel Konstruktives gekommen..

Aber nicht, wenn er unsinnig insistiert wie der Kleine heute. Hätt ich mir in dem Alter nie rausgenommen, und mach ich ach heute noch nicht.

Du scheinst eine kleine Bashing-Paranoia zu haben, denn ich hab heute nichts anderes versucht als aus dir eine vernünftige Antwort auf eine vernünftige Frage rauszubekommen. Allem Anschein nach fasst du aber jegliche Art von Resonanz, die sich nicht mit deinem grenzenlos grenzdebilen Fanatismus deckt, als persönlichen Angriff auf und versuchst wehement irgendwelche Fehler an (u.a.) mir als Person zu finden und die Gründe meiner Fragestellung zu kritisieren. Dass jetzt die Altersschiene kommt war bei deiner unterschwelligen Polemik ja schon im Vorhinein klar. Du siehst also, dass der einzige, der hier sinnlos insistiert, du bist, und zwar mit deiner Einstellung, dass du es nicht nötig hast, sachlich zu antworten, solange dein "Gesprächspartner" nicht genau deiner Meinung ist. Das ist natürlich sehr förderlich für ein Diskussionsforum..

@Domme
Hab ich geschrieben, es handele sich um Training? Wo das denn?

Für die ganz Schlauen steht es im Videotitel.

R u not entertained?
06-09-2009, 21:48
Du weißt aber viele unfreundliche Wörter :respekt::hammer::heulnich:

schotte
06-09-2009, 21:50
Du weißt aber viele unfreundliche Wörter :respekt::hammer::heulnich:

Und du nichts mehr zu sagen?

Alephthau
06-09-2009, 21:52
Mein lieber Alef, Deine Verehrung für den verstorbenen Th. Roggenkamp in allen Ehren, aber nun lass doch endlich mal die Vergangenheit, in der Du keinen Zweifel am übermächtigen WT hattest, in Frieden ruhen.

Die Zeiten wo ich Wing Tsun für unbesiegbar hielt sind laaaaaange vorbei, aber ich halte es zumindest so wie ich es bei Thomas gezeigt bekommen habe für sehr gut! ;) (Gott was war ich früher ein WT-Missionar...aber viele VTler sind dem ähnlicher als sie wahrhaben wollen! :D)

Du erinnerst mich an einen gemeinsamen Bekannten von uns, der, auch anfangs am Unterschied zwischen WT und VT interessiert, entsetzlich erschrak, als ich ihm diesen versuchte deutlich zu machen und so schnell er konnte wieder zu seinem geliebten SiFu zurück rannte, um sich fortan wie ein verängstigtes Kind weiterhin an dessen Rockzipfel zu klammern. Die Wahrheit hatte ihn so sehr erschüttert, dass er sie nicht mehr sehen wollte.

Als ich mich mit Philipp getroffen habe bin ich nicht sonderlich erschrocken, ich fand es interessant und informativ! ;)

Auch Du hast Dich vor einiger Zeit noch für VT interessiert, heute kommst Du wieder mit den alten Werbetexten von KRK, und lobst LT über jeden Klee, auch wenn Du die Marketingmasche KRK´s abzulehnen scheinst.

Ich kann heute keinen mehr guten Gewissens zur EWTO schicken, hier empfehle ich den Leuten eher VT ohne das ich Bauchschmerzen bekomme.

Das ändert aber nichts daran das ich das was ich von Thomas gelernt habe für gut erachte, ich unterscheide hier natürlich sehr subjektiv aus meiner eigenen Erfahrung. Mir hat es damals sehr imponiert das Thomas sich nicht als unbesiegbar dargestellt hat und sagte man verliert auch, aber man muß diese Kämpfe dann anhand der Konzepte analysieren! ;)

Ich werde übrigens nie widersprechen das Thomas für mich eine ganz besondere Person ist, vielleicht sogar mehr als für so manch anderen da er sich, nachdem er von meinem, grob gesagt, traumatischen Erlebnis erfahren hatte, sich intensiv um mich gekümmert hat und mich quasi von Null aufgebaut hat was mein Selbstbewußtsein usw angeht.

Es sollte klar sein das mich das geprägt hat! ;)

Ja, einen blinden Führergehorsam, wo der eigene Lehrer auf ein unerreichbares Podest gestellt wird, gibt es (leider) auch im VT. Das scheint menschlich zu sein.

Solange es im Rahmen bleibt ist das meiner Meinung nach völlig normal, je jünger man ist umso mehr neigt man dazu! :)

Aber WT und die EWTO sind nicht vergleichbar mit PhB und seinen Schülern und deren Verhältnis zueinander.

Ich habe Dich für klüger gehalten...

1) Das habe ich auch nicht behauptet, ich mag die Art von Philipp zu seinen Schülern (KRK geht mit seinen "wirklichen" Schülern auch anders um so nebenbei! ;))

2) Ich weiß das ich nichts weiß, deshalb weiß ich mehr als der der nicht weiß das er nichts weiß! :D

Gruß

Alef

R u not entertained?
06-09-2009, 22:06
Und du nichts mehr zu sagen?

Doch: vehement wird mit "v" geschrieben :D

schotte
06-09-2009, 22:09
Doch: vehement wird mit "v" geschrieben :D

Da gebe ich dir Recht, sonst noch was? Etwas zum Thema vielleicht? Oder sollen wir uns gegenseitig Korrekturlesen?

Lars´n Roll
06-09-2009, 22:18
Lass Dich nicht ärgern... R U ist bloß neidisch auf Dich. Der würde auch gern noch mal die Zeit zurückdrehen, noch mal jung sein und von Anfang an was anderes trainieren, anstelle Jahre über Jahre in´s WT zu investieren.
Das muss er jetzt halt retrospektiv schönreden um die suboptimal genutze Zeit vor sich zu rechtfertigen. :)

R u not entertained?
06-09-2009, 22:20
Jung, was ist mit Dir los? Ich hab Deine Fragen doch schon beantwortet:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/gm-kernspecht-action-100694/index7.html

Und was willst Du andauernd mit "Quelle?", "Quelle"? Ruf bei der EWTO an und frag Kerni, nach den Trainingsmethoden des WT oder lies sie sonstwo nach. Und lies Dir das durch was @Alef geschrieben hat. Er hat ja genau das bestätigt, was ich geschrieben hab und wonach Du gefragt hast. Du kennst das Gefühl aber nicht, weil Du WT nicht betreibst.

Zu Deinem Alter: Alter ist in KK ein entscheidender Faktor des Verstehens, wie in anderen Dingen des Leben auch. Mein Verweis auf Dein Alter ist also keineswegs Polemik, sondern ganz einfach Fakt. Du kannst viele Dinge einfach nicht wissen, weil Du sie noch nicht erlebt hast und zu wenig Lebenszeit, sie zu lernen. Soll ich Dir dafür jetzt auch ne "Quelle" nennen? ;)

Geh einfach mehr trainieren, als in Foren herumzudiskutieren, dann kannst Du in ein paar Jahren auch prima mitreden :)

@Lars
Ne, zum Glück muss ich das Elend des heutigen WT nicht mehr als 18jähriger miterleben.

Paradiso
06-09-2009, 22:31
Alter ist in KK ein entscheidender Faktor des Verstehens, wie in anderen Dingen des Leben auch.

Spar dir dein Gesülze und zeig mehr Respekt an vernünftig diskutierenden Mitmenschen, egal welchen Alters und KK Hintergrund.

R u not entertained?
06-09-2009, 22:35
@Paradiso
:thx:

DerLandvogt
06-09-2009, 23:22
1) Das habe ich auch nicht behauptet, ich mag die Art von Philipp zu seinen Schülern (KRK geht mit seinen "wirklichen" Schülern auch anders um so nebenbei! ;)

wie kann man da nen zwinker smilie setzen der kotz smilie wäre für solch eine charakterschwäche noch zu schwach - entweder ist jemand mein schüler oder aber nicht - in dem einen fall lehre ich ihn mit vollem einsatz im anderen gar nicht - so einfach gradlinig :mad:

schotte
06-09-2009, 23:30
Jung, was ist mit Dir los? Ich hab Deine Fragen doch schon beantwortet:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/gm-kernspecht-action-100694/index7.html

Du hast garnichts beantwortet, du hast nur drumrum geredet. (1. Frage: Du hast eine These aufgestellt, ich habe nach Beweisen gefragt, du konntest sie bis jetzt nicht bringen) - (2. Frage: Eine pauschalisierte Universalantwort "Weil das eben so ist". Hab ich etwa geschrieben "Das Video ist scheisse, weil da ist WT drin und das ist halt meistens scheisse."?)

Und was willst Du andauernd mit "Quelle?", "Quelle"? Ruf bei der EWTO an und frag Kerni, nach den Trainingsmethoden des WT oder lies sie sonstwo nach.

Warum sollte ich das tun? Ich wollte eine Quelle haben, woher du und Sun Tsu das Wissen habt, aus welchen Gründen VG sich wie verhält und warum er diesen Gesichtsausdruck drauf hat. Das kann ich durch schlichtes Ansehen des Videos nämlich nicht ausmachen, ihr aber, du besonders, scheinst das und noch viel mehr zu können. Nur woher?

Und lies Dir das durch was @Alef geschrieben hat. Er hat ja genau das bestätigt, was ich geschrieben hab und wonach Du gefragt hast.

Nein, weder er noch du hat/hast mir bis jetzt eine ausreichende Antwort gegeben.

Du kennst das Gefühl aber nicht, weil Du WT nicht betreibst.

Da hast du sowas von Recht :D

Zu Deinem Alter: Alter ist in KK ein entscheidender Faktor des Verstehens, wie in anderen Dingen des Lebens auch. Mein Verweis auf Dein Alter ist also keineswegs Polemik, sondern ganz einfach Fakt. Du kannst viele Dinge einfach nicht wissen, weil Du sie noch nicht erlebt hast und zu wenig Lebenszeit, sie zu lernen. Soll ich Dir dafür jetzt auch ne "Quelle" nennen? ;)

Ne du lass mal, bei dem Punkt nützt dir auch die beste Quelle nichts, denn das halte ich für ein Gerücht. Dieses Gebrabbel von wegen "Man darf nicht Fragen, das versteht man erst in Jahrzehnten" ist ja ein ganz schöner Marketingtrick, bei dir scheint er ja wohl auch zu ziehen, aber mit etwas Menschenverstand fällt man auf solchen Bockmist ja zum Glück nicht rein. Es sei denn man will's. Mag sein, dass ich WT-Philosophie mäßig ziemlich hohl unterwegs bin, aber das liegt mit Sicherheit nicht an meinem Alter. Ich schaue über den Tellerrand hinaus, deswegen brauche ich mir aber nicht von jedem Provinzstil die Lebensweisheiten und von jeder Kommerz-Beschäftigugnstherapie die Bewegungsmuster einzuprägen, es reicht mir mich in meinem Metier auszukennen und fehlende Informationen über oben genannte Themen u.A. hier zu erfragen. Schade wenn man dann keine Antworten erhält.

Geh einfach mehr trainieren, als in Foren herumzudiskutieren, dann kannst Du in ein paar Jahren auch prima mitreden :)
Woher maßt du dir eigentlich immer wieder an, mich und andere hier persönlich zu kennen? Woher kennst du mein Trainingspensum? Wollen wir mal vergleichen? Oder beruht dein Wissen auf "vergangene Zeiten" und "Altersweisheit"? So will ich garnicht werden..

@Lars
Ne, zum Glück muss ich das Elend des heutigen WT nicht mehr als 18jähriger miterleben.
19, aber das kannst du ja nicht wissen :)

R u not entertained?
06-09-2009, 23:35
:sport006: Für den hartnäckigsten Poster am Sonntag ;):respekt:

schotte
06-09-2009, 23:41
:sport006: Für den hartnäckigsten Poster am Sonntag ;):respekt:

Ich weiß nicht so genau ob ich deine Einzeiler Antworten auf plumpe Provokation, mangelndes Wissen und Unfähigkeit zu antworten oder auf pure Dummheit zurückführen soll.
Hilf mir auf die Sprünge.

Sun Tsu
06-09-2009, 23:58
Woher wir das wissen? Weil jeder und zwar ausnahmslos jeder so vor KRK aussieht. Ganz einfach.

schotte
07-09-2009, 00:05
Woher wir das wissen? Weil jeder und zwar ausnahmslos jeder so vor KRK aussieht. Ganz einfach.

Komm schon, R U hat sich wenigstens manchmal bemüht dass seine Antworten nicht völlig lächerlich aussehen, du versuchst es ja noch nicht mal..

Lars´n Roll
07-09-2009, 00:08

Mit "ausnahmslos jeder" meinst Du seine Schüler... die halt entsprechend dazu erzogen wurden. Ob bewußt und unterbewußt.

Schreib lieber "jeder der in der WT-Matrix drinsteckt". Dann stimmt´s.

Sportler
07-09-2009, 00:28
Ich weiß nicht so genau ob ich deine Einzeiler Antworten auf plumpe Provokation, mangelndes Wissen und Unfähigkeit zu antworten oder auf pure Dummheit zurückführen soll.

Ein bisschen von allem - und gaaaanz viel Neid!:o

mykatharsis
07-09-2009, 00:28
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_gehirnschnecke_ugly.gif

Neues Uniformstück der EWTO:

http://farm4.static.flickr.com/3506/3312092192_61f186a03e_m.jpg

Jens89
07-09-2009, 00:49

Ich vermute eine Mischung aus allem ;)
Das ist en Troll nicht mehr und nicht weniger...

*Eric*
07-09-2009, 04:35

Wirkt auf mich, als würde er mit dem wesentlichen Wissen zurückhalten ;)
Stelle mir gerade vor, ein Konstrukt, wo einfach die wesentlichste Komponente, der Schlüssel fehlt. Die Roboter, welche nur das können was der Programierer will. Irgendwas läuft hier einfach falsch sage ich mir aber wers braucht, warum nicht

Mal gespannt, wenn KRK mit 80 immernoch mit jedem macht was er will. Das ist dann wohl immer noch normal :D

lonely boy
07-09-2009, 04:44
Nun ist das Video entfernt worden xD
Was für unerwartete Reaktion.
Ich gebe euch aber recht war ein miserables Video;)

mykatharsis
07-09-2009, 05:36
Mal gespannt, wenn KRK mit 80 immernoch mit jedem macht was er will. Das ist dann wohl immer noch normal :D
Er hat den Altersstil doch schon. :rolleyes:

Man(n)ImMond
07-09-2009, 07:02
Nochmal kurz was zum Video:

Für mich macht es den Eindruck, als ob KRK den lieben VG zu diesem "Meisterwerk" gezwungen hat, damit es einfach nochmal öffentlich ist, wer den Längeren hat.
Ich meine ein Großmeister kann es doch nicht auf sich sitzen lassen, dass jemand sein eigenes Zeug unterrichtet und sich fast von dem Verband trennt.
Schätze mal VG "musste" sich seit der Geschichte schon einige solche Erniedrigungen gefallen lassen.

Das ist so erbärmlich.

falscher Gasmann
07-09-2009, 07:33

"ist Optimismus eine Form von Informationsmangel?"
Zitat von Alfred Dorfer

lebowski
07-09-2009, 09:59
Das klingt ja so, als wenn VG in dieser Situation auch anders könnte, wenn er besser wäre...
Für mich ist das auf dem Video ne festgelegte Choreographie, in der es einen "Überlegenen" und einen "Unterlegenen" gibt. Und naturgemäß sind die Rollen dann eben so verteilt, dass der GM den Überlegenen mimen darf, ist doch klar.
Was würde denn die Fangemeinde sagen, wenn VG in dieser Demo dem GM ein paar aufs Maul hauen würde.... ? Eine Fluktuationsrate sondergleichen aus der EWTO wäre die Folge.:D

So aber ist die Hackordnung in der EWTO nochmal schön veranschaulicht worden, und nach dieser kleinen Rangelei sind alle zufrieden. KRK und seine Fan-Gemeinde sowieso...und VG reißt es sicher auch keinen Zacken aus der Krone. Der darf dann in SEINEN Videos wieder zeigen, was er draufhat.:)

Gruß

nichmitmir
07-09-2009, 11:20
"ist Optimismus eine Form von Informationsmangel?"
Zitat von Alfred Dorfer

In einem wissenschaftlichen Versuch haben depressive Menschen die Unfallrisiken einer fiktiven Autoreise deutlich realistischer eingeschätzt als die gesunden Probanden. Die Erkenntnis: Ein psychisch gesunder Mensch hat einen eingebauten Informationsfilter, dessen Aufgabe es ist negative Gedanken zu verdrängen, bzw. diese gar nicht erst aufkommen zu lassen. Der Mensch ist für die harte Realität einfach nicht geschaffen.

Sun Tsu
07-09-2009, 11:30
Das sich VG hier nicht sonderlich zur Wehr setzte, wird wohl jedem aufgefallen sein. Der Mann ist nicht doof und auch nicht schlecht. Da würde, wenn er wollte, sicherlich mehr bei rumkommen, als das. Tatsache ist allerdings, dass selbst dann VG machtlos wäre. Ein Wunder überhaupt, dass es Videos von KRK gibt. Dabei betont er doch gerne, dass er ungern Videos von sich machen lässt.

Einigen wir uns darauf, dass VG sich nicht sonderlich wehrt, KRK nicht gerne zeigt, was er kann und es sich dabei um ein Showvideo handelt. Denn so einfach hätte es KRK nicht, wenn sich einer seiner Schüler mal wehren sollte. Wäre ja auch irgendwo komisch.

M.Krechlok
07-09-2009, 11:52
@Sun Tzu

Ich denke, deine Zusammenfassung trifft es am besten.

Also ich bin immer bereichert, selbst durch schlechte Videos.
Und die hohe Gaan Anwendung gegen eine horizontale Unterarmstrucktur fand ich auch recht interessant, wobei ich meine man sollte dem vielleicht einen Pak Jarn vorrausschicken!:)

*Eric*
07-09-2009, 12:48
Das sich VG hier nicht sonderlich zur Wehr setzte, wird wohl jedem aufgefallen sein. Der Mann ist nicht doof und auch nicht schlecht. Da würde, wenn er wollte, sicherlich mehr bei rumkommen, als das. Tatsache ist allerdings, dass selbst dann VG machtlos wäre. Ein Wunder überhaupt, dass es Videos von KRK gibt. Dabei betont er doch gerne, dass er ungern Videos von sich machen lässt.

Einigen wir uns darauf, dass VG sich nicht sonderlich wehrt, KRK nicht gerne zeigt, was er kann und es sich dabei um ein Showvideo handelt. Denn so einfach hätte es KRK nicht, wenn sich einer seiner Schüler mal wehren sollte. Wäre ja auch irgendwo komisch.

Darum gehts doch ;)

Sun Tsu
07-09-2009, 12:51
Darum gehts doch ;)

I Know.;)

GeeHot
07-09-2009, 13:15
das video trägt den titel - "technikloses" nahkampftraining. also handelt es sich m.M.n. um eine trainingsform und kein richtiges kampfszenario. dabei agiert vermutlich VG als der angreifer der zum opfer wird und krk ständig aus dieser situation füttert.

vielleicht das neue "i butter you"-programm der ewto?

natürlich ist die dominante rolle des krk dabei nur "zufall".

KhRYZtAL
07-09-2009, 14:16
ich würds ja auch gern sehen...aber es wurde leider fast sofort wieder entfernt :(

Trinculo
07-09-2009, 14:17
Suchet, und Ihr werdet finden!

jm-xoqV83sw

*Lars*
07-09-2009, 14:24
Das Lachen am Ende wurde rausgeschnitten...

Der_Flo
07-09-2009, 14:28
Jep ! Und ich habe auch irgendwie das Gefühl dass da ein paar aufeinanderfolgende Handkantenschläge fehlen... :confused:

*Lars*
07-09-2009, 14:30
Irgendwie kürzer, ja...

DieKlette
07-09-2009, 14:35
Das Lachen am Ende wurde rausgeschnitten...

Was ich nicht verstehe, dann das überlegene Grinsen des Kernspecht war doch absolut Propaganda tauglich :D.

ShantiX
07-09-2009, 14:58
Suchet, und Ihr werdet finden!

jm-xoqV83sw

:D
Mensch habe erst beim 2. Ansehen aus reiner Fassungslosigkeit gesehen das es ja um Technikloses Training geht:ups:
Verstehe das zwar immer noch nicht, aber muß ich ja auch nicht :rolleyes:

freierTGjoerg
07-09-2009, 19:01
So an alle Experten hier und Schülergrade (die ihr zu sein Scheint).
Wer von euch Superexperten hat denn denn 8PG??
Oder wer ist denn Überhaupt schon seit mindestens 15 Jahren im WT aktiv?
Was ich hier so lese zeigt mir, das die Leute die hier Posten höhere Programme nicht verstehen und kennnen (so wie PB:D).
Das es darum geht bei minimalen Wiederstand nachzugeben und zu reagieren scheint denn Kraft VT´lern oder denn WC´lern nicht nachvollziehbar, da ihr Wissen um WT sehr minimal ist.
Mal ne andere Frage? Wer hat denn schon freies Chi Sau mit Kernspecht gemacht??
Nun wer in der das von sih behaupten kann, darf hier auch Urteilen.
Ich habe das schon erlebt und lag hilflos auf dem Boden--aber klar ihr seit ja die Hechte hier und meine 36 Jahre Erfahrung sind für die Katz.
Wenn ihr hier schon Urteilt, dann besucht ein Seminar und macht freies Chi ´Sau mit KRK sekbst--dann schreibt.

mfg.

freier TG

Stickman
07-09-2009, 19:10
Wie, den 8. PG gibt es jetzt schon nach nur 15 Jahren?:D Ist ja wie im Ausverkauf! (war ein Witz!)

Seit wann lässt KRK sich denn wieder dazu herab, auf einem Seminar mit niederen EWTO Graden/Angehörigen zu trainieren? (Das war kein Witz!);)

PS: Ich hatte die Gelegenheit mit KRK....wenn es auch eine sehr, sehr einseitige Gelegenheit war...und ich bin dafür einige hundert Kilometer nach Mühlheim/Ruhr gefahren...aber das war irgendwann Anfang/Mitte der 80er und vor seiner Pesönlichkeitswandlung....damals war er wirklich noch locker drauf...

Sun Tsu
07-09-2009, 19:15
Seit wann lässt KRK sich denn wieder dazu herab, auf einem Seminar mit niederen EWTO Graden/Angehörigen zu trainieren? (Das war kein Witz!);)

Schon immer.

Jan_
07-09-2009, 19:20
Ich habe das schon erlebt und lag hilflos auf dem Boden

Warum rollst du denn im freien Chi sao am Boden rum?
Bodenkampf ist was anderes, da ist jeder mal hilflos am Boden ... das ist nichts besonderes.

--aber klar ihr seit ja die Hechte hier und meine 36 Jahre Erfahrung sind für die Katz.

Das soll's geben.

Wenn ihr hier schon Urteilt, dann besucht ein Seminar und macht freies Chi ´Sau mit KRK sekbst--dann schreibt.
Der Mann bezahlt Bodyguards, die ihn davor schuetzen.
... oder wer sind die freundlichen Herren, die nie etwas zu schreiben oder zu essen aus ihrer Guerteltasche holen?

*Lars*
07-09-2009, 19:21
Schon immer.

Gibt doch auch diverse Youtube-Videos, auf denen man Kernspecht mit Schülern sieht.

Stickman
07-09-2009, 19:24
Wohl kaum, ich war auf genug Lehrgängen, auf denen kamen gerade mal die TG´s und Anwärter in den Genuss.....der Rest durfte nur ehrfurchtsvoll zusehen....oder wurde bestenfalls im Minutentakt abgefertigt

Klar gibt es Videos...wie gesagt, früher war er ganz anders....

aber das ist ja nicht das Thema hier...sorry...

... oder wer sind die freundlichen Herren, die nie etwas zu schreiben oder zu essen aus ihrer Guerteltasche holen?

wenn es noch die gleichen "Gürteltaschen" wie zu meiner Zeit sind, dann können sie da nichts zu essen rausholen, das sind nämlich Bauchholster für Schusswaffen....:-)

Lars´n Roll
07-09-2009, 19:54
Manchmal, in schwachen Momenten, denke ich, ich bin überkritisch gegenüber WT.
Dann lese ich Beiträge wie den von Georg, sehe, was Wing Tsun aus gestandenen KKlern machen kann und realisiere, dass man WT gar nicht harsch genug kritisieren kann...

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_gehirnschnecke_erschreckt.gif

cravor
07-09-2009, 20:00
...aber das war irgendwann Anfang/Mitte der 80er und vor seiner Pesönlichkeitswandlung....damals war er wirklich noch locker drauf...

Was für eine Persönlichkeitswandlung denn?(ernste Frage)

Stickman
07-09-2009, 20:11
Ernste, aber auch ganz klar subjektive Sichtweise von mir:

Aus meiner Sicht hat er sich nachteilig verändert - vom netten, freundlichen und "bodenständigen" Lehrer, wie ich ihn am Anfang kennlernen durfte, zur gottgleichen Gestalt von eigenen Gnaden...sicherlich eine übertriebene Darstellung...:) man sollte das auch nicht überbewerten...aber eine gewisse Veränderung in diese Richtung habe ich zumindest für mich ausgemacht....

allerdings war ich in der EWTO nur ein kleines Licht und habe mich sehr bald mehr in Richtung Escrima orientiert....nicht zuletzt auch, weil mir Art und Wesen von Master Bill , bzw. die Unterrichtsführung im Escrima mehr zusagte.

Husky
07-09-2009, 20:39
Schon immer.

Nur leider kann ich des Eindrucks nicht erwähren, dass er nicht dich trainiert sondern sich selber. Oder sollte ich da so falsch liegen? Leider hatte ich ehrlich die Meinung, dass viele (nicht alle) Lehrgänge eigentlich nur Trainingsstunden für KRK sind.

Sun Tsu
07-09-2009, 20:44
Nur leider kann ich des Eindrucks nicht erwähren, dass er nicht dich trainiert sondern sich selber. Oder sollte ich da so falsch liegen? Leider hatte ich ehrlich die Meinung, dass viele (nicht alle) Lehrgänge eigentlich nur Trainingsstunden für KRK sind.

Für alle anderen oftmals auch. Viele müssten einfach nur mal fragen und nachhaken.;) Bischen mehr Mut!:)

Der_Flo
07-09-2009, 20:53
Für alle anderen oftmals auch. Viele müssten einfach nur mal fragen und nachhaken.;) Bischen mehr Mut!:)

Genauso sehe ich das auch !
Ich glaube das viele sich, eben durch diesen Bekanntheitsgrad den er erreicht hat, sich garnicht trauen irgendwas in Frage zu stellen bzw. sich erklären zu lassen.
Aber genau das ist es ja was er nach eigenen Aussagen nicht will.

Natürlich habe ich gewissen Respekt davor was er in seinem Leben erreicht hat, aber das habe ich auch vor meinem Trainer !
Und wenn mir da irgendetwas nicht schlüssig vor kommt, hake ich ja auch nach :)

In diesem Sinne... Gruss Flo

Paradiso
07-09-2009, 21:04

Jetzt wirds lustig, Also jeder der ein bisschen pädagogisch arbeiten durfte zb, als Nachhilfelehrer, der schlägt bei solchen sätzen die Hände über dem Kopf zusammen.

Um beim Beispiel zu bleiben: Man lässt den Schüler Übungen zum aktuellen Stoff machen und sieht an seinen Ergebnissen wo seine Schwächen sind, redet mit ihm darüber, erklärt seine Sichtweise, gibt ihm neue Übungen und fühlt sich in seine speziellen Blockaden hinein, um punktgenau und ohne Zeitverschwendung Hilfe zu sein.

Wer ist Lehrer, wer ist Schüler und vor allem.... Wer bezahlt wen ?

Sun Tsu
07-09-2009, 21:12
Jetzt wirds lustig, Also jeder der ein bisschen pädagogisch arbeiten durfte zb, als Nachhilfelehrer, der schlägt bei solchen sätzen die Hände über dem Kopf zusammen.

Um beim Beispiel zu bleiben: Man lässt den Schüler Übungen zum aktuellen Stoff machen und sieht an seinen Ergebnissen wo seine Schwächen sind, redet mit ihm darüber, erklärt seine Sichtweise, gibt ihm neue Übungen und fühlt sich in seine speziellen Blockaden hinein, um punktgenau und ohne Zeitverschwendung Hilfe zu sein.

Ich bin im pädagogischen Bereich tätig.:) Aber mach dir nichts draus, lass dir ruhig mal erklären, wie das so ist als Lehrer. - Wenn die Schüler einfach keine Fragen stellen.:)

Der_Flo
07-09-2009, 21:15

Vielleicht sollte man aber auch als Schüler ein wenig Interesse zeigen, z.B. in Form von nachfragen !? ;)

Lars´n Roll
07-09-2009, 21:17
Wenn die Schüler einfach keine Fragen stellen.:)

Dann motiviert man sie.

Und ja, ich spreche aus Erfahrung. Enttäusch mich bitte nicht, Sun.

DerLandvogt
07-09-2009, 21:19
So an alle Experten hier und Schülergrade (die ihr zu sein Scheint).
Wer von euch Superexperten hat denn denn 8PG??
Oder wer ist denn Überhaupt schon seit mindestens 15 Jahren im WT aktiv?
Was ich hier so lese zeigt mir, das die Leute die hier Posten höhere Programme nicht verstehen und kennnen (so wie PB:D).
Das es darum geht bei minimalen Wiederstand nachzugeben und zu reagieren scheint denn Kraft VT´lern oder denn WC´lern nicht nachvollziehbar, da ihr Wissen um WT sehr minimal ist.
Ich habe das schon erlebt und lag hilflos auf dem Boden--aber klar ihr seit ja die Hechte hier und meine 36 Jahre Erfahrung sind für die Katz.

mfg.

freier TG

so du vollprofi : ICH ausser dem 8pg , nein den habbich nicht , wär ich heute noch dabei dann wäre ich aber wohl 5pg :ups:

so und nu ? krk ist ein mückenschiss gegen PhilippBayer eine KK randerscheinung ein Blender , gehe hin und schaue , du

Vollprofi :ups:

Sun Tsu
07-09-2009, 21:20
Dann motiviert man sie.

Und ja, ich spreche aus Erfahrung. Enttäusch mich bitte nicht, Sun.

Völlig korrekt! Man motiviert sie! Aber du kennst sicherlich auch Lehrer aus deiner Schulzeit (oder auch so), denen man einfach keine Fragen gestellt hat. In der Hinscht sind viele in lehrender Position zu kritisieren. Auch KRK.

Trinculo
07-09-2009, 21:20
Komisch, beim MT hat man mich auch nicht zum Fragen ermutigt :p

Sun Tsu
07-09-2009, 21:21
so du vollprofi : ICH ausser dem 8pg , nein den habbich nicht , wär ich heute noch dabei dann wäre ich aber wohl 5pg :ups:

so und nu ? krk ist ein mückenschiss gegen PhilippBayer eine KK randerscheinung ein Blender , gehe hin und schaue , du

Vollprofi :ups:

Locker bleiben, ne?:)

Lars´n Roll
07-09-2009, 21:22
Naja... Randerscheinung isser wohl nicht. Er hat Erfolg und er hat das Chinarollen populär gemacht.
Ich mag ihn nich, ich finde ihn nicht gut, aber Ehre wem Ehre gebührt... Mc Donalds hat auch weder die beste Qualität noch hat es das beste Preisleistungsverhältnis - aber wegdiskutieren kann man den Erfolg nicht, der is messbar.

Lars´n Roll
07-09-2009, 21:23
Völlig korrekt! Man motiviert sie! Aber du kennst sicherlich auch Lehrer aus deiner Schulzeit (oder auch so), denen man einfach keine Fragen gestellt hat. In der Hinscht sind viele in lehrender Position zu kritisieren. Auch KRK.

Ja, aber die bezeichne ich als schlechte Lehrer - ich verteidige sie nicht.

Sun Tsu
07-09-2009, 21:25
Ja, aber die bezeichne ich als schlechte Lehrer - ich verteidige sie nicht.

Lehrer machen aber noch andere Dinge aus. Das soll in keinster Weise heißen, dass ich das unterstütze.

Lars´n Roll
07-09-2009, 21:27
Lehrer machen aber noch andere Dinge aus.

Nein. Überhaupt nicht - das ist´s was nen guten Lehrer ausmacht. Und wenn ich für nen Moment annehmen würde, dass KRK überhaupt was zu bieten hätte, dass des Erlernens wert ist, dann hätte ich hier nen möglichen Grund gefunden, warum WTler, die was auf dem Kasten haben, so selten sind, wie Eisbären in der Wüste Gobi.

Wenn dem Kerl der Trainer graduiert egal ist, ob die Leute das, was er da vertreibt ordentlich beherrschen, und man bereit ist zu sagen, dass es eben nur ne Handvoll Leute gibt, die gut nachgehakt haben, dann reicht das schon dicke, um den "Kacke"-Stempel auf die ganze KK zu klatschen.

Paradiso
07-09-2009, 21:35
Ich bin im pädagogischen Bereich tätig.:) Aber mach dir nichts draus, lass dir ruhig mal erklären, wie das so ist als Lehrer. - Wenn die Schüler einfach keine Fragen stellen.:)

Dann lern was für deine pädagogische Aufgaben und nehm dir den Teil meines Posting: ".. und fühlt sich in seine speziellen Blockaden " zu Herzen.

Besonders Findige entwickeln natürlich dafür ein Programm, eine Prüfung, einen Schülergrad und eine Kontonummer.

DerLandvogt
07-09-2009, 22:37
Locker bleiben, ne?:)

bin locker

aber sowas von :cool:

Ghost90
07-09-2009, 23:37
WOW der kernige hats ja voll drauf das sollte man zu upps die pannenshow schicken für sowas lustiges bekommt man bestimmt ein bissl kohle......
wer weiß vllt mach ich ja auch so ein tolles video und bekomme geld
für einen sifu titel... naja wer viel geld hat braucht keinerlei wt erfahrung zu haben
ja so ist das bei der ewto...

ps: ich hab über krk gelesen das er angeblich früher bis zum 4 dan shotokan gemacht hat... naja wäre er mal lieber da drin geblieben .... :D

Ghost90
07-09-2009, 23:44
maaannnn das video kann ich mir immer wieder angucken wenn ich depressionen habe und was zum lachen brauche:D

Pundrir
08-09-2009, 00:41
maaannnn das video kann ich mir immer wieder angucken wenn ich depressionen habe und was zum lachen brauche:D
Nich traurig sein, auch andere Mütter haben schöne Töchter! ;)

Und zum Video:
Ich finde, dass der gelbe Pulli mal ganz und gar nicht zur Ästhetik des Schloss-Ambientes passt. :p

Zengar
08-09-2009, 01:18
bin locker

aber sowas von :cool:

Kann ich bestätigen ^^ Langvogt ist immer locker!

DerLandvogt
08-09-2009, 07:01
ps: ich hab über krk gelesen das er angeblich früher bis zum 4 dan shotokan gemacht hat... naja wäre er mal lieber da drin geblieben .... :D

hast du falsch gelesen , der ewige gelbgurt .... mehr war nicht :p

Mäks
08-09-2009, 07:10
Gibts nen alternativen Link? Das ursprüngl. Vid wurde entfernt.

DerLandvogt
08-09-2009, 07:16
Gibts nen alternativen Link? Das ursprüngl. Vid wurde entfernt.

Hallo Eierbär , kuck halt ma öfters auf eure Verbandshomepage :D

www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/)

unter "Video des Monats" :p

ShantiX
08-09-2009, 09:19

PH_B
08-09-2009, 09:49

Warum sollte man Fragen stellen... man muss es doch eh wieder vergessen.

Laut KrK "Im WT lernen wir die Dinge, um sie zu vergessen."
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1711&PHPSESSID=ce94bb8f67944cc573990d1dd771c9bd)

Trinculo
08-09-2009, 09:59
Beim wem schieben sich denn die Jüngelchen gegenseitig mit nacktem Oberkörper durch die Gegend ... Glashaus ... Steine :p

Mäks
08-09-2009, 10:33

Soll ich riechen, dass genau dieses Video verlinkt wurde?
Es soll Menschen geben, die neben Abhängen im KKB auch noch etwas zu arbeiten haben, du Pausenkasper. :rolleyes:

isetta
08-09-2009, 10:43
… Nö, manchmal will man es auch nur verstehen ;) …

Is schon klar :)

Wollen alleine führt aber zum Verstehen nicht.

3 andere naturgesetzliche Komponenten fehlen da noch zum bewussten Verstehen. Und wenn eine oder mehrere dieser 3 Komponenten nicht selbst bewusst und sicher durch den „Verstehen-Woller“ besetzt werden, ist die Gefahr generell groß, dass kommerzielle Lückenfüller diese Defizite wohlwissend mit ihren genau dazu kreierten Produkten besetzen. Und so wird es am Ende meist deren Wille (und nicht der eigene) der nicht richtig verstanden wird, eben darum, weil es ja nicht der ureigene Wille ist

...was man ja dann wiederum gut verstehen kann… ;)

.

DerLandvogt
08-09-2009, 11:11
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1711&PHPSESSID=ce94bb8f67944cc573990d1dd771c9bd)

wow das ist echte jedi philosofie :D

na gut ron hubbard hat ja auch auf "Flash Gordon" ne religion gegründet , warum nicht KRK ebenso :D

*wingtsology* the art of learning things just to forget them immediately

Klaus
08-09-2009, 11:26
Also ich persönlich sehe da einfach nur ein Spassvideo, erkennbar an dem langsamen Agieren und dem Lachen des "Trainingspartners". Daraus eine "Überlegenheit" zu machen ist Blödsinn, aber andersherum ist das eben auch offensichtlich nicht als "ernstes Training" gemeint.

ShantiX
08-09-2009, 11:27

na gut ron hubbard hat ja auch auf "Flash Gordon" ne religion gegründet , warum nicht KRK ebenso :D

- learning
+ buying

:D

:o

DerLandvogt
08-09-2009, 12:04
the more you buy the more you can forget :D

Jackson1
08-09-2009, 12:22
Gutes Video. Gute Ellbogen-Techniken. Simpel und effektiv.

Motorisch ist, n.m. Geschmack, noch zu tun, aber net schlecht.

GeeHot
08-09-2009, 12:33
man sieht das krk viel geschrieben und wenig trainiert hat.

PROKONOM
08-09-2009, 12:35

Vielleicht ist er schon dabei?:D

und keiner merkt´s!:p

gruss peter

WT-Sifu
08-09-2009, 12:42

Na, da handelst Du ja ganz im Sinne Kernspechts:

Erst hast Du sein WT gelernt, später wolltest du es wieder vergessen ;)

WT-Sifu

Man(n)ImMond
08-09-2009, 12:55
Na, da handelst Du ja ganz im Sinne Kernspechts:

Erst hast Du sein WT gelernt, später wolltest du es wieder vergessen ;)

WT-Sifu

Gott sei dank kann man es vergessen, denn man kann es echt vergessen.

shin101
08-09-2009, 13:06
YouTube - "Technikloses" Nahkampftraining mit GM Kernspecht und Meister Gutierrez (http://www.youtube.com/watch?v=jm-xoqV83sw)

Video ist wieder Online, wenn auch mit gekürzten Ende :)

Viele grüße,
Shin

BuZuS
08-09-2009, 13:14
Also ich persönlich sehe da einfach nur ein Spassvideo
Alle WT Videos die ich bisher gesehen habe sahen aus wie Spassvideos...

GeeHot
08-09-2009, 13:35
Gott sei dank kann man es vergessen, denn man kann es echt vergessen.

Ihr habt es alle noch nicht geschnallt.

In wirtschaftlich schwierigen Zeiten, hat KRK eine neue Zielgruppe ausgespäht - die Alzheimerpatienten.

So ein Schlitzohr :D

ShantiX
08-09-2009, 13:49
the more you buy the more you can forget :D
:D Das brennt sich richtig gruselig ins Unterbewustsein :p

Gutes Video. Gute Ellbogen-Techniken. Simpel und effektiv.

:ups: OK simpel is klar aber effektiv wofür??????

Ihr habt es alle noch nicht geschnallt.
In wirtschaftlich schwierigen Zeiten, hat KRK eine neue Zielgruppe ausgespäht - die Alzheimerpatienten.
So ein Schlitzohr :D
:D Sauerei aber keine schlechte Strategie, da kann man jeden Tag das gleiche unterrichten und es ist immer neu!!!

lebowski
08-09-2009, 14:11
Hier der Beweis, dass doch alles ECHT war, was KRK da zeigt, und VG einfach nicht die Spur einer Chance hatte.;)

Gegenüber meinem Si-Fu Keith R. Kernspecht und seinem einzigartigen Können betrachte ich mich nach wie vor als Schüler.
[...]Ich weiß und habe es erlebt, dass mir Si-Fus innere Handkante aus dem Nichts ins Genick schlägt, wenn ich seinen Arm wegschlagen will, und bei ihm würde ich das nicht riskieren. Aber wer sonst hat seine Fähigkeiten? [...]

www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1414)

Gruß

Trinculo
08-09-2009, 14:17
Aber hier macht er mir wieder Mut:

Ich will damit sagen, dass wir auf der Straße nicht davon ausgehen müssen, dass unser Gegner der weltbeste WingTsun Chi-Sao-Experte ist, dann könnten wir sowieso einpacken.

Kraken
08-09-2009, 14:21
Aber hier macht er mir wieder Mut:

super:D

"dann können wir eh einpacken!"

und wie ernst das klingt:megalach:

KhRYZtAL
08-09-2009, 15:01
traurig wie sich die nicht wtler auf die artikel der ewto stürzen...

Glückskind
08-09-2009, 15:21

Alles ist WT! :D

Ausserdem hat ja vlt. so mancher noch seine EWTO-Mitgliedschaft am laufen, Kündigungsfrist und so. Und lesen (und kommentieren) darf die doch jeder? Wenn man das nicht mag sollte man die Artikel wohl besser in die WT-Welt packen und nicht ins Netz.

BuZuS
08-09-2009, 15:43
Haja, in diesen harten Zeiten gibt's halt sonst wenig zu lachen...

Ghost90
08-09-2009, 16:45
wieso grinst VG eigendlich immer so seltsam ???

Jens89
08-09-2009, 17:08
Hier der Beweis, dass doch alles ECHT war, was KRK da zeigt, und VG einfach nicht die Spur einer Chance hatte.;)

www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1414)

Gruß

So ne Arschkriecherei tut doch weh!

DerLandvogt
08-09-2009, 18:16

dann lies mal erst das "meisterprotokoll" deines ex lehrers *würg*

BuZuS
08-09-2009, 20:43
WT ist doch weich... das geht schon :D

KhRYZtAL
08-09-2009, 20:53
ACHTUNG: es wird schmutzig :D

Trinculo
08-09-2009, 21:03
Ihr habt alle keine Ahnung von Verformungen :p Und jetzt husch zum Thema zurück!

Jens89
08-09-2009, 21:35
dann lies mal erst das "meisterprotokoll" deines ex lehrers *würg*

Joa hab ich schon,... was soll ich da noch zu sagen :rolleyes:

Leopardin
12-09-2009, 18:40
Guten Abend zusammen.

Zitat von Jens89
So ne Arschkriecherei tut doch weh!.
Also erst mal würd ich VG nicht als Arschkriecher bezeichnen:ups::ui:, also bitte etwas :respekt: vor nicht anwesenden Personen.

dann lies mal erst das "meisterprotokoll" deines ex lehrers *würg* Es hat dich ja keiner gezwungen das Protokoll zu lesen, oder? :cool2:

Lars´n Roll
12-09-2009, 18:42
Zudem glaub ich, dass das Können und Wissen was VG hat, hier erst einmal einige Leute noch erlernen müssen...

"Müssen" muss man das zum Glück nicht...

mykatharsis
12-09-2009, 19:11
Wenn dir das Protokoll nicht gefällt, dann ließ es halt nicht... Ich find es gut.
Was die Wertigkeit Deiner Meinung hier ins Abseits stellt.

Fit & Fight Sports Club
12-09-2009, 19:26
Hilfe, ihr seit ja immer noch dran ...:ups::ups::ups::cool:

Leopardin
12-09-2009, 20:17
Was die Wertigkeit Deiner Meinung hier ins Abseits stellt.
Sorry, hab überreagiert....Aber dennoch find ich nicht gut, dass man Meister der EWTO hier angreift und beschimpft...

Lars´n Roll
12-09-2009, 20:22
Du machst echt JKD?

BuZuS
12-09-2009, 20:45
Aber dennoch find ich nicht gut, dass man Meister der EWTO hier angreift und beschimpft...
Wieso?

Trinculo
12-09-2009, 20:50
Deswegen, nehme ich an ...

1. Als User verpflichten Sie sich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden, bedrohenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte oder *****graphische oder sexuelle Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen.
2. Es sind keine Beleidigungen, Schmähungen, Diffamierungen gegen User, Dritte oder Kampfkünste (Stile, Systeme), sogenanntes „Bashing“, erlaubt.
...

BuZuS
12-09-2009, 20:53
Deswegen, nehme ich an ...
Müsstest du als Mod das dann nicht unterbinden...? :D

Lars´n Roll
12-09-2009, 20:54
Ich hab hier keine Beleidigungen gelesen...

Trinculo
12-09-2009, 20:56
Ich hab hier keine Beleidigungen gelesen...

Ich auch nicht, und ich freue mich wahrscheinlich mehr darüber als Du :p