PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsumstellung -> Ledierte Schulter

Jago 1288
10-09-2009, 09:47
Hallo Gemeinde, ich habe eine schulter OP hinter mir und muss meinen Trainingsplan von Grund auf erneuern.

Normalerweise Trainiere ich Jiu jitsu. Nur durch meine OP die jetzt knapp 3 Monate her ist muss ich auf meinen Rechten Arm komplett verzichten, ich darf momentan nur mit einer 1Kg Hantel Muskeln aufrecht erhalten :o
(Gutes Braucht Zeit, in 9 monaten wird die wohl wieder VOLL funktionieren)

Hatte eine recht schwere Op Doc meinte das ich denn arm nicht mehr Belasten sollte und das ich Bewegungseinschränkungen in Kauf nehmen müsste. Vorallem das es gut ein Halbes Jahr dauert bis ich die Aussenrotation wieder behersche.

Die Bewegungen gehen wieder. Obwohl ich am anfang den arm nicht einmal durchstrecken konnte :D

So nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

Ich möchte dieses Jahr nicht untätig herum sitzen, sondern an meiner Beinarbeit arbeiten. Gibt es günstige alternativen zu diesen BOB´s da ich momentan nicht viel Geld zur verfügung habe. Und fast 500 Flocken sind für mich einfach zu viel.

In ein Kickbox verein kann ich leider nicht da ich momentan keine Zeit und Geld habe über 50 Km zu fahren (ja auf dem Lande ist es blöd)