PDA

Vollständige Version anzeigen : wt channel

Killer Joghurt
11-09-2009, 22:00
:)YouTube - Chaîne de wingtsunwelt (http://www.youtube.com/user/wingtsunwelt)

kennen vll welche noch nicht

XgrumblerX
12-09-2009, 01:19

was auch nicht weiter schlimm ist, oder?!

Killer Joghurt
12-09-2009, 08:27
was auch nicht weiter schlimm ist, oder?!
dann werd ich in naher zukunft aufhören posten :rolleyes:

mykatharsis
12-09-2009, 09:44
Das wäre eine veritable Alternative zum Posten von WT-Werbevideos.

PH_B
12-09-2009, 09:45
was hat das "Tritt in den Unterleib" Video im WT-Channel zu suchen?

Das ist doch Senmotic red white (dtsch: Currywurst Pommes rot weiss)

oder?

domme
12-09-2009, 10:01

oder?

Du Gourmet.:D
Aber der Fauststoss im Slowmotion mit dem Dahinterstrecken ist sehr Prinzipientreu. Ich hab so ein WT noch nie gesehen...:ups:

gruss

domme

marius24
12-09-2009, 11:11

oder?

Ttststs schon so lange hier im Forum dabei und immer noch nichts gelernt ? Das ist doch Keules dagegen Prinzip! Kein Tritt in die Eier sondern ein Prinzip !

Ich geh, dagegen, dagegen, dagegen :D Der Andere kennt das nicht und hält halt seine Eier hin, hätte eines von Keules vids gesehen, dann wüsste er :
Auch er muss dagegen gehen, dann kompensiert er mit den Eiern die Kinetische Energie des Trittes.

Man man man, klauen die wtler also schon bei Keule....

cravor
12-09-2009, 11:17
Du Gourmet.:D
Aber der Fauststoss im Slowmotion mit dem Dahinterstrecken ist sehr Prinzipientreu. Ich hab so ein WT noch nie gesehen...:ups:

gruss

domme

me2 :ups:

Killer Joghurt
12-09-2009, 11:38
Das wäre eine veritable Alternative zum Posten von WT-Werbevideos.
lieber einmal nen channel posten als alle 4 tage nen neues wt zu zeigen.

Glückskind
12-09-2009, 20:29
:)YouTube - Chaîne de wingtsunwelt (http://www.youtube.com/user/wingtsunwelt)

0:56 - Ach Du Schande...
Mir wurde im WT ja mal erklärt die Schulter bleibt beim Fauststoß hinten. Aber das war damals und ich hatte ja auch kein so schickes rotes Hemd an.

Lars´n Roll
12-09-2009, 20:31
Angeblich wollten die es eigentlich "comedy channel" nennen, war aber schon vergeben...

XgrumblerX
12-09-2009, 22:52
dann werd ich in naher zukunft aufhören posten :rolleyes:

sollte keine kritik an dir sein, sondern lediglich zum ausdruck bringen, dass die videos eher bescheiden sind...

Tyler.Durden
12-09-2009, 23:01
wieso kommt vor jedem video FHM?
diese schöne zeitschrift wird doch nicht etwa kerni unterstützen?:(

XgrumblerX
12-09-2009, 23:06
kernspecht trat bereits in den ersten ausgaben dieser "schönen zeitschrift" (also vor knapp 10 jahren) regelmäßig als "fighting dad" auf...

Tyler.Durden
12-09-2009, 23:15
kernspecht trat bereits in den ersten ausgaben dieser "schönen zeitschrift" (also vor knapp 10 jahren) regelmäßig als "fighting dad" auf...

da war ich 9 jahre alt, da fand ich micky maus wesentlich besser:p

*Lars*
12-09-2009, 23:31
in welchem turnus kommen dort neue videos rein?

http://www.youtube.com/user/wingtsunwelt#play/uploads/4/cmBGN0H1Vbs

DAS irritiert mich übrigens!

Lars´n Roll
12-09-2009, 23:35
Auf alle Fälle werden die abhängig von Diskussionen hier auch ganz schnell mal geändert. :)

Die passen schon auf, was wir hier treiben.

cravor
13-09-2009, 00:13

Ich finde es schlimmer, FHM als schöne(aka gute) Zeitschrift zu bezeichnen, als zu sagen, das WT das krasseste SV-System ever ist :D

Naja, Werbung halt.

@*Lars*

WT-Lektion 1-10 gibts schon länger und sind dort einfach noch mal neu gepostet worden, Lektion 11-13 hab ich zum ersten gesehen. Wird wahrscheinlich noch einige Lektionen geben - leider :D

reza.m
13-09-2009, 03:48
Ich weiß nicht ob mir von dem ganzen Alk schlecht wird oder von den Videos. Ich nehme an zweiteres...

*Lars*
13-09-2009, 09:22
@*Lars*

WT-Lektion 1-10 gibts schon länger und sind dort einfach noch mal neu gepostet worden, Lektion 11-13 hab ich zum ersten gesehen. Wird wahrscheinlich noch einige Lektionen geben - leider :D

Kannst Du mir das mit dem Schlag erklären?
Schulter nach vorne, Hüfte eindrehen, Körpergewicht reinlegen? Alles richtig, aber doch ganz anders als die WT Schlagweise...

angHell
13-09-2009, 10:28
was willst Du genau erklärt haben?

Es soll halt versucht werden, in einen Schlag K.O.-Potential zu entfalten :ups:

So sieht das dann halt aus.

Eigentlich soll durch den Stampftritt und der Wendung das Körpergewicht durch den starken Impuls in sehr kurzer Zeit hinter den schlag gebracht werden. Bedingt funktioniert das auch (ähnliches sieht man auch bspw. bei B. Lee) - die Ausführung hier: naja...
Das Körpergewicht sollte natürlich dennoch nicht hinterherfallen bzw. (dei zeitlupe in dem anderen video) der Oberkörper zur Distanzüberbrückung genutzt werden weil man falsch stand...

*Lars*
13-09-2009, 11:01
was willst Du genau erklärt haben?

Wieso man eine Schlagweise propagiert, die man selbst nicht unterrichtet. Ich denke an die Emin-Videos: Schulter hinten lassen, Peitschenschlag etc.

Und was sehe ich in dem Video? Hüftdrehung, Körpergewicht in den Schlag bringen, Schulter nach vorne...

mykatharsis
13-09-2009, 11:06
Alles richtig, aber doch ganz anders als die WT Schlagweise...
Alles ist WT...speziell wenn's richtig ist. ;)

angHell
13-09-2009, 11:33
naja, wenn man anders keine Kraft generieren kann...

Ich glaube aber eig. soll es schon noch ein WT schlag werden - mit Hüfte natrülich - wogegen ja auch nix spricht - alles andere ist nur schlechte Ausführung und mangelndes können, warum die sowas auf videos packen - k.a. - wahrsc. um videolerner zu enttarnen ;)

FCVT
13-09-2009, 12:16
in welchem turnus kommen dort neue videos rein?

YouTube - Chaîne de wingtsunwelt (http://www.youtube.com/user/wingtsunwelt#play/uploads/4/cmBGN0H1Vbs)

DAS irritiert mich übrigens!

Bin ich der einzige, der da totalen Müll sieht?
Das schlimmste von allem ist ja, das Ausholen und das Pseudo fallingstep-stampfen... Spinnerei. Sowas bescheuertes. :D
lol.

mykatharsis
13-09-2009, 12:22
Bin ich der einzige, der da totalen Müll sieht?
Nö. Du bist nur der Einzige, der das noch kommentieren will. :D

angHell
13-09-2009, 12:26
noch schlimmer ist ja das hier:
YouTube - WingTsun-Lektion 13: Abwehr gegen Tritt in den Unterleib (http://www.youtube.com/watch?v=IuN9G7gxkt0#t=0m53s)

FCVT
13-09-2009, 12:29
noch schlimmer ist ja das hier:
YouTube - WingTsun-Lektion 13: Abwehr gegen Tritt in den Unterleib (http://www.youtube.com/watch?v=IuN9G7gxkt0#t=0m53s)

habe gerade wieder ein Kommentar geschrieben und merke, das war mein Blödelaccount. Also muss ich ma account wechseln und weiter bashen. :D

angHell
13-09-2009, 12:49
:D

...

Naja, aber dennoch denke ich, dass die Leute in solchen Situation verteidigungsfähiger werden als vorher - wenn auch grad das Bsp. mit der Trittabwehr einfach totaler müll ist...

cravor
13-09-2009, 16:03
Kannst Du mir das mit dem Schlag erklären?
Schulter nach vorne, Hüfte eindrehen, Körpergewicht reinlegen? Alles richtig, aber doch ganz anders als die WT Schlagweise...

Ich nehme an, Du meinst Lektion 10. Ich kann nur sagen, wir trainieren auch so an der Pratze. Nicht umbedingt mit Falling Step, aber auf jeden Fall mit Hüfteinsatz, Gewichtsverlagerung etc...

angHell
13-09-2009, 16:07
und das sieht dann genau so aus:
YouTube - WingTsun-Lektion 13: Abwehr gegen Tritt in den Unterleib (http://www.youtube.com/watch?v=IuN9G7gxkt0#t=0m53s) ?

Wie ein schlechter Amateurbboxer der es einem minderbemittelten "gegner" mal so richtig geben will?

cravor
13-09-2009, 16:30
und das sieht dann genau so aus:
YouTube - WingTsun-Lektion 13: Abwehr gegen Tritt in den Unterleib (http://www.youtube.com/watch?v=IuN9G7gxkt0#t=0m53s) ?

Wie ein schlechter Amateurbboxer der es einem minderbemittelten "gegner" mal so richtig geben will?

Nö. Was der Mist soll, weiß ich nun wirklich nicht. Ich hab von Lektion 10 gesprochen :D. Find diese ganze Werbekampagne aber eh Schwachsinn hoch 10.

reza.m
13-09-2009, 17:00
Ich nehme an, Du meinst Lektion 10. Ich kann nur sagen, wir trainieren auch so an der Pratze. Nicht umbedingt mit Falling Step, aber auf jeden Fall mit Hüfteinsatz, Gewichtsverlagerung etc...

Was bringt der Hüfteinsatz, wenn der ganze Körper trotzdem nach hinten geht? In dem Schlag ist genausoviel Power, wie wenn nen Hamster zuschlagen würde...

cravor
13-09-2009, 17:14
Was bringt der Hüfteinsatz, wenn der ganze Körper trotzdem nach hinten geht? In dem Schlag ist genausoviel Power, wie wenn nen Hamster zuschlagen würde...

Der Körper nach hinten? Wie meinst Du das?

domme
17-09-2009, 06:36
Der Körper nach hinten? Wie meinst Du das?

Ich nehme an, er meint das Wegbewegen der "Dochtlinie" (WT Begriff) aus der Schlagrichtung. Dadurch verliert er sehr wichtigen Einsatz von Körperstruktur. Ausserdem wendet der Herr so weit, dass er die Hüfte nicht mehr im Schlag benutzt.

gruss

domme

FCVT
18-09-2009, 21:20

Mach keine Faxen man. Ich hatte einen VT Hamster, der hatte echt Bumms drauf. :D

marius24
18-09-2009, 22:12
Mach keine Faxen man. Ich hatte einen VT Hamster, der hatte echt Bumms drauf. :D

Nein, du warst während du im vt warst wieder mal am hamstern und als du nachhause gekommen bist kam das mit dem bums! Herrgott muss dir alles sagen ???

Mar

mykatharsis
19-09-2009, 08:28
Aus welchem Rohr geschossen? :D

cravor
20-09-2009, 02:04
YouTube - WingTsun-Lektion 16: Verhalten gegen Linksausleger (http://www.youtube.com/watch?v=Gs5luRO4-A8)

Manchmal frag ich mich schon, was die Kollegen geraucht haben :D Besonders hart ist die Pose bei 0:46 O_o

Ich nehme an, er meint das Wegbewegen der "Dochtlinie" (WT Begriff) aus der Schlagrichtung. Dadurch verliert er sehr wichtigen Einsatz von Körperstruktur. Ausserdem wendet der Herr so weit, dass er die Hüfte nicht mehr im Schlag benutzt.

Hm, achso - ich glaub, ich versteh, was Du meinst. Aber naja, soweit ich das beurteilen kann, siehts bei uns anders aus als in dem Video..Qualitätsstandards halt.