Vollständige Version anzeigen : Mundschutz ---> Das erste Mal
Moin Leute
Hab mir heute bei uns im Gym meinen ersten Mundschutz gekauft !
( Shock Doctor Gel Max )
Hab das Teil dann gleich im Gym angepasst usw hat auch gut funktioniert.
Ich frage mich bloß wie fest das Ding tatsächlich sitzen sollte !?
solange ich den Mund zu habe sitzt er wirklich gut auf den Zähnen...wenn ich den Mund aber auf mache löst er sich gleich von der oberen Zahnreihe.
Ich kann also damit nicht sprechen oder richtig gut durch den Mund atmen.
Mein Trainer sagte mir das sei ok so , da eigentlich nur die vom Zahntechniker angefertigten Mundschützer so gut sitzen ,dass man sie richtig auf die zähne "aufstecken" kann.
Mich würde eure Erfahrung mit den selbst anzupassenden Mundschützern interessieren.
Luke
Tyler.Durden
15-09-2009, 21:21
ich habe bis ich mir vom wehrsold einen anständigen kaufen kann auch bloß einen boil n bite mundschutz.
da ich den bloß zum sparring mit einigen kandidaten reinnehme, stört es micht nicht weiter, dass ich nicht sprechen kann damit.:)
ich habe bis ich mir vom wehrsold einen anständigen kaufen kann auch bloß einen boil n bite mundschutz.
da ich den bloß zum sparring mit einigen kandidaten reinnehme, stört es micht nicht weiter, dass ich nicht sprechen kann damit.:)
deiner fällt also auch raus beim sprechen?
das ist eben so meine Frage ob das bei den boil and bite dingern einfach so ist oder ob ich meinen nich vernünftig angepasst hab
Tyler.Durden
15-09-2009, 21:26
deiner fällt also auch raus beim sprechen?
das ist eben so meine Frage ob das bei den boil and bite dingern einfach so ist oder ob ich meinen nich vernünftig angepasst hab
naja damit er wirklich rausfliegt müsste ich schon brüllen. aber sprechen kann ich mit dem teil nicht...
und dass der nicht hält ist normal bei den boil n bite teilen. da hat trainer recht.:)
max.warp67
15-09-2009, 22:03
Ich hab auch zwei Zahnschützer von Shock Doctor und die sitzen richtig gut.
Pass ihn einfach nochmal an. Wichtig ist das Du alle Arten der Formgebung gut und gleichzeitig machst während Du ihn anpasst.
1.Andrücken mit der Hand von aussen
2.Gut aber nicht zu fest draufbeissen
3.Andrücken mit der Zunge von innen
4. "Ansaugen" des Munschutzes um Luft und Speichel aus den Zwischenräumen zu holen.
Gerade letzteres wird gerne vergessen, ist aber enorm wichtig.
Ich hab auch zwei Zahnschützer von Shock Doctor und die sitzen richtig gut.
Pass ihn einfach nochmal an. Wichtig ist das Du alle Arten der Formgebung gut und gleichzeitig machst während Du ihn anpasst.
1.Andrücken mit der Hand von aussen
2.Gut aber nicht zu fest draufbeissen
3.Andrücken mit der Zunge von innen
4. "Ansaugen" des Munschutzes um Luft und Speichel aus den Zwischenräumen zu holen.
Gerade letzteres wird gerne vergessen, ist aber enorm wichtig.
Nochmal anpassen?
Also die abdrücke meiner Zähne sind da schon drin!
Jetz also nochmal kochen und von vorn?
Nich dass ich den dann versaue und n neuen kaufen muss :D
Nochmal anpassen?
Also die abdrücke meiner Zähne sind da schon drin!
Jetz also nochmal kochen und von vorn?
Nich dass ich den dann versaue und n neuen kaufen muss :D
Wenn Dein Trainer sagt,der ist gut so,dann solltest Du Ihm schon glauben und Dich daran gewöhnen:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.