PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine große Bitte!!

Fightfreak
21-09-2009, 16:58
hi ich heiße simon bin 14 jahre alt, 186cm groß und 60 kilo schwer. Ich habe mit 10 jahren Dojokan-Karate bis zum orangenem Gürtel betrieben. Nun will ich wieder mit kampfsport anfangen und bin im Thaiboxen, dass ist aber leider nur 2-mal die woche. Meine bitte wär jetzt das ein Erfahrener User mir sagt wie oft ich noch in der woche trainieren sollte und was ich da machen kann (welche übungen wie oft usw.) könnte mir da einer helfen?

panther8686
21-09-2009, 17:09
wenn dir das zuwenig ist,
kannst du dir auch einen boxsack besorgen und zuhause aufhängen!
da kannst du dann deine techniken auch zuhause üben, sooft du willst, auch krafttraining ist möglich, dehnübungen usw..
schau dich auch im forum um, da findest du bestimmt auch übungen
die interessieren! einfach auch die suchfunktion nutzen!
gruß

Volzotan
22-09-2009, 02:02
BWE Übungen, Schattenboxen und laufen kannst du auch ohne Ausrüstung. Also auf gehts!

max.warp67
22-09-2009, 07:08
Geh zu Deinem Trainer in der Thaiboxschule und frag ihn was Du noch zu Hause machen kannst. Dafür ist ein Trainer da, er soll Dir Tips geben wie Du dich verbessern kannst. Sonst gilt, Du bist 14, hast noch ne menge Zeit. Also übertreibe es nicht am Anfang. Viele machen den Fehler am Anfang Gas zu geben wie verückt und danach haben sie keinen Bock mehr. Lieber etwas ruhiger angehen und dafür lange durchhalten und dabeibleiben.

Kyoshi
22-09-2009, 10:30
@ max.warp67
:halbyeaha

Iron-Tiger
22-09-2009, 11:20
Bei deiner Größe würde ich nebenher noch Basketball spielen gehen ... da tust de was für deine Kondition und hast nen prima Ausgleichssport ... !!!

Matze0900
22-09-2009, 16:45
...Sonst gilt, Du bist 14, hast noch ne menge Zeit. Also übertreibe es nicht am Anfang. Viele machen den Fehler am Anfang Gas zu geben wie verückt und danach haben sie keinen Bock mehr. Lieber etwas ruhiger angehen und dafür lange durchhalten und dabeibleiben.

Kann mich da nur anschließen...obwohl ich dich verstehen kann, als ich angefangen bin wollte ich auch am liebsten jeden Tag trainieren :D

Ich trainiere neben dem Training im Gym am Boxsack, außerdem betreibe ich zu hause zusätzlich Krafttraining (was aber nur was bringt, wenn du dir die Zeit nimmst einen vernünftigen Trainingsplan zusammen zu stellen ;)), Joggen für die Kondition ist auch immer gut :p
Kannst ja mal gucken, ob das auch was für dich wäre, bringt auf jden Fall was ;)