PDA

Vollständige Version anzeigen : Duncan Leung Wing Chun in Chile

Angry Shaolin Monk
24-09-2009, 20:15
Per Zufall gefunden

YouTube - WING CHUN CHILE 2 (http://www.youtube.com/watch?v=W6LMFiiMiTA&feature=rec-HM-fresh+div)

angHell
24-09-2009, 20:35
Nur kompromissloser umgesetzt als sonstige Demos.
Aber sonst genau der gleiche Murks - Angriffe in der falschen Distanz abwehren und dann am eingeschlafenen Gegner rächen kann ich noch viel besser.

Diese Jungs hier können dass sogar nochbesser, nur dass der Gegner sich noch bewegen durfte:
zKBDnifKo48&hl

:ups:

Killer Joghurt
24-09-2009, 22:26
edit.

FCVT
29-09-2009, 11:02
Nur kompromissloser umgesetzt als sonstige Demos.
Aber sonst genau der gleiche Murks - Angriffe in der falschen Distanz abwehren und dann am eingeschlafenen Gegner rächen kann ich noch viel besser.

Diese Jungs hier können dass sogar nochbesser, nur dass der Gegner sich noch bewegen durfte:
zKBDnifKo48&hl

:ups:

Sehr Coole Demo! Sieht fantastisch aus. Ist aber auch nur eine Demo. :)

BumBumKiwi
30-09-2009, 15:57

Quark man, das ist der Trailer für Ong-Bak 3: Wächter am Dönertempel :D

Edit: Sieht aber echt stylish aus, was die so treiben. Als Demo echt cool!

teufelseinsohn
30-09-2009, 21:12
Ich finde das Video ziemlich .... schlecht naja... muß aber generell sagen das ich den Duncan Leung Stil ziemlich gut finde und es gibt weitaus bessere Videos davon

z.B. Das was Chriss Blatter macht gefällt mir ziemlich gut, ist aber Geschmacksache.

Flkvnk8cPB8

CU_6MHQIpmI

BuZuS
30-09-2009, 21:21
Weltklasse. Nicht wie bei den WT-Demo, wo einer einen Schlagansatz zeigt und dann einfriert und den anderen seine Angriffsserie abspulen lässt und dann umkippt....

FCVT
30-09-2009, 23:54
Weltklasse. Nicht wie bei den WT-Demo, wo einer einen Schlagansatz zeigt und dann einfriert und den anderen seine Angriffsserie abspulen lässt und dann umkippt....

Hier treffen sie aber auch nicht wirklich... Nur selten... ;) Sonst hätten sie weder Zähne noch Nase. Aber ja, Weltklasse!

Zengar
01-10-2009, 03:53
Und ich dachte mir schon "wtf? kein mensch kann so viel einstecken" — bis mir dann klar wurde, dass es gespielt ist :)

angHell
01-10-2009, 12:14
Ich finde das Video ziemlich .... schlecht naja... muß aber generell sagen das ich den Duncan Leung Stil ziemlich gut finde und es gibt weitaus bessere Videos davon

Also grad beim ersten video würde ich sagen, sie machen die gleichen Fehler wie bei der Demo und bei den WT-Demos -s ie sind einfach in der falschen Distanz, so kann weder Angriff, Abwehr noch Gegenangriff richtig geübt werden, was man dann auch sieht...

Stimmt schon iwie, deswegen hab ichs ja auch gepostet - aber: Sie verlieren halt ständig das Gleichgewicht - mit welcher Konsequenz dass dann asgenutzt wird ist natürlich fantastische - aber schaumal genau hin, wie sie das Gleichgewicht verlieren - Sekundenlang stolpern sie mit nach oben gerissenen Armen nach hinten und warten, dass der andere auf sie draufspringt/steigt und sie platt macht...

Bei nem ungeübten oder nicht VKler mag das ja vll. wirklich so enden, aber niemals im Kampf gegen einen echten Gegner oder höchstens als finishing move oder evtl. in der Überraschung.

Aber das Prinzip sollten die VTler finde ich auch gut erkennen (von der Idee) - Gleichgewicht brechen (hier bspw. durch frontkick - und gnadenloses ausnutzen der gebrochenen Struktur - schon geil!

BuZuS
01-10-2009, 12:27
Stimmt schon iwie, deswegen hab ichs ja auch gepostet - aber: Sie verlieren halt ständig das Gleichgewicht - mit welcher Konsequenz dass dann asgenutzt wird ist natürlich fantastische - aber schaumal genau hin, wie sie das Gleichgewicht verlieren - Sekundenlang stolpern sie mit nach oben gerissenen Armen nach hinten und warten, dass der andere auf sie draufspringt/steigt und sie platt macht...
Ja, stimmt schon. Aber da gab es vorher meistens zumindest einen knackigen Frontkick oder ähnliches, wodurch man das Gleichgewicht verlieren kann... beim WT sieht man immer Schwinger - *STOP* bleibt mit ausgestreckter Faust in Schlaghaltung stehen, Gegner lässt Kettenfäuste los etc. Hier isses doch etwas "realistischer", dass keiner durch nen Klaps auf die Schulter oder Luftzug in Fötusstellung sinkt...

angHell
01-10-2009, 12:30
ja, sagte ich eig. auch, deswegen hatte ichs ja auch ursprünglich gepostet ;)

elation
03-10-2009, 23:17

z.B. Das was Chriss Blatter macht gefällt mir ziemlich gut, ist aber Geschmacksache.

Flkvnk8cPB8

CU_6MHQIpmI

schöne videos! sehr dynamisch! will auch mal wieder rumwemsen! :D
gruß: elation