PDA

Vollständige Version anzeigen : thaiboxen und fitness

fanatiK10
27-09-2009, 14:33
hey commuity ;)
also ich bin neu hier und habe direkt mal eine frage an euch..
ich gehe seit ca 4 monaten regelmässig 3x die woche ins fitnesstudio um gleichmässig muskeln aufzubauen, aber möchte jetzt mit thaiboxen anfangen.
Nun weiß ich aber nicht an welchem Tag ich ins fitnesstudio soll da der körper ja regenerationszeit braucht, einerseits will ich nicht völlig KO sein beim thaiboxen oder meine muskeln überanstrengen, andererseits will ich weiter muskelaufbau haben...
Kann mir vielleicht jemand helfen ?
Thaiboxen ist immer Montags, Mittwochs und Freitags.
Danke schonmal im Vorraus

Blackice
27-09-2009, 14:42
Mach das doch so Mo und Fr Thaiboxen.
Mittwochs und samstags Muskel aufbau.

Aber ich glaube wenn Du richtig Thaiboxen Trainierst brauchst du nicht groß artig Muskelaufbau zumachen die erste zeit.
Glaube das Thaibox Training ist sehr hart und da braucht man auch viel kondition.So wurde mir das mal von einem bekannten gesagt der das macht.
Der hat das erste jahr viel fett verloren und dann halt durch das Thaibox Training muskeln aufgebaut.

Gruss Micha

Black Adder
27-09-2009, 14:47
Machste halt an denselben tagen tagsüber fitness und gehst abends zum MT. Hau dich nach dem fitness ein wenig aufs ohr dann bist du abends wieder frisch. Die tage dazwischen sind dann deine ruhetage.

Pauz
27-09-2009, 16:05
oder nach dem muay thai das fitness training 2 mal pro woche beispielsweise

PiDelta
27-09-2009, 18:28
Nach dem MT würd ich weniger mit Hanteln trainieren. Die Muskeln werden durchs Training ja ordentlich beansprucht und geschwächt -> erhöhtes Verletzungsrisiko bei schweren Gewichten.

Montag/Freitag MT und Mittwoch/Samstag Masseaufbau
Aber geh erstmal ins Training, in der ersten Zeit könntest da Muskelkater bekommen und dann würd ich das Massetraining verschieben sonst wärs kontraproduktiv.

Tagsüber Fitness und Abends MT ist auch ne Lösung, insovern es dir net alzu sehr an die substanz geht... is alles ne gewöhnungssache

Oder du richtest dich mehr nach deinem Körpergefühl und trainierst so wie es ausgeht, ohne festgelegte Trainings- und Ruhetage. Denke mal du wirst keine Wettkämpfe machen wollen wenn dir Masseaufbau so wichtig ist.

Phrachao-Suea
27-09-2009, 19:28
trainier 6 mal die Woche.
3xMT und 3xFitness.
Den Sonntag lässte dir frei.

Das klappt,glaub mir ;)

peter_der_meter
28-09-2009, 17:41
ja da hat der dragon recht... ;)

buddah99
28-09-2009, 18:41
wie sollte ein plan aussehen wenn ich kämpfe machen will bin jetzt 15 fals das ne rolle spielt hilft mir wer will schon lange nen plan machen^^

Phrachao-Suea
28-09-2009, 21:05
ja da hat der dragon recht... ;)

:halbyeaha

alles ne willens sache :)