PDA

Vollständige Version anzeigen : Umgang mit Schweinegrippe im Unterricht

GeeHot
28-09-2009, 12:45
Hallo,

hat sich jemand von euch schon mal mit dem Thema befassen müssen?

Gruß

GEEHOT

max.warp67
28-09-2009, 12:48
Gott sei Dank noch nicht. Ich bitte aber Alle (und das schon lange) bei Anzeichen einer Erkältung etc. nicht ins Training zu kommen. Man kann zwar vieleicht selbst noch mithalten, steckt aber durch den Körperkontakt alle Anderen an.

Gorfang
30-09-2009, 10:49
Und ich bitte alle, nicht in Panik zu verfallen^^ Die Leute die hier mitlesen sind in KEINER Risikogruppe für die Schweinegrippe. Wir haben bei uns im Krankenhaus schon etwa 20 Fälle behandelt und allen gehts gut, kein einziger krititscher Fall. Wie auch die normale Grippe ist die Schweinegrippe speziell für kleine Kinder und alte Leute gefährlich. Und im moment ist die Schweinegrippe auch noch nicht die Killergrippe als die sie in einigen Medien dargestellt wird. Was passieren wird wenn die Schweinegrippe und die normale Grippewelle aufeinander treffen ist allerdings noch unklar.

Ich bitte aber Alle (und das schon lange) bei Anzeichen einer Erkältung etc. nicht ins Training zu kommen. Man kann zwar vieleicht selbst noch mithalten, steckt aber durch den Körperkontakt alle Anderen an.

Dem stimme ich allerdings voll und ganz zu, Schweinegrippe hin oder her. Wer krank ist sollte sich schonen und gesund werden, und dann wieder trainieren. Und wer nach auslandsaufenthalten krank wird sollte das auch checken lassen

kingoffools
30-09-2009, 10:53
Also wir halten das mit der Schweinegrippe so wie die HSP (Horst Schlämmer Partei):
Mit uns nicht ! Von uns ein ganz klares NEIN zur Schweinegrippe :D:D:D

Billy_K
30-09-2009, 19:12
bis h1n1 mal so tödlich ist, wie ne normale grippe, brauchts den durchschnittsmenschen nicht zu interessieren.

Effektiver-Selbstschutz
30-09-2009, 19:14
Also wir halten das mit der Schweinegrippe so wie die HSP (Horst Schlämmer Partei):
Mit uns nicht ! Von uns ein ganz klares NEIN zur Schweinegrippe :D:D:D

:megalach::megalach::megalach:

Robb
30-09-2009, 19:24
Gott sei Dank noch nicht. Ich bitte aber Alle (und das schon lange) bei Anzeichen einer Erkältung etc. nicht ins Training zu kommen. Man kann zwar vieleicht selbst noch mithalten, steckt aber durch den Körperkontakt alle Anderen an.

Achtet einfach etwas auf die normale hygenie. Wie saubere Hände, Finernägel..... . Nach dem Toilettengant hände waschen mit seife.
Auch wer durchfall hat sollte es erstmal auskurieren(nicht zum Training).

Kleine Sumomaus
08-10-2009, 23:26
Kranke bleiben bei uns grundsätzlich fern vomTraining und ansonsten Händewaschen nachdem WC Gang!!!;)

John Preston
09-10-2009, 06:53
Als sollte man sich nur wegen dem Pseudo-Schweinegrippe-Gedöns nach dem Klogang die Händewaschen; das sollte an sich selbstverständlich sein oder hab ich da was verpasst? :rolleyes:

Schnueffler
09-10-2009, 07:20
Als sollte man sich nur wegen dem Pseudo-Schweinegrippe-Gedöns nach dem Klogang die Händewaschen; das sollte an sich selbstverständlich sein oder hab ich da was verpasst? :rolleyes:

Andere Länder, andere Sitten! :ups:

SifuSeifenzwerg
09-10-2009, 07:45
Und ich bitte alle, nicht in Panik zu verfallen^^ Die Leute die hier mitlesen sind in KEINER Risikogruppe für die Schweinegrippe. Wir haben bei uns im Krankenhaus schon etwa 20 Fälle behandelt und allen gehts gut, kein einziger krititscher Fall. Wie auch die normale Grippe ist die Schweinegrippe speziell für kleine Kinder und alte Leute gefährlich. Und im moment ist die Schweinegrippe auch noch nicht die Killergrippe als die sie in einigen Medien dargestellt wird. Was passieren wird wenn die Schweinegrippe und die normale Grippewelle aufeinander treffen ist allerdings noch unklar.

Danke, das ist eine eindeutige Aussage.

John Preston
09-10-2009, 10:50
Andere Länder, andere Sitten! :ups:
Welche Länder genau? Damit ich weiß in welchem Land ich den Leuten besser nicht die Hand geben sollte :D

ponyeule
09-10-2009, 11:17
... in Ländern, wo es kein Toilettenpapier gibt?:D

Im Ernst: Vogelgrippe, Schweinegrippe... nur keinen Panik! Es werden täglich mehr Leute im Straßenverkehr dahingerafft, als durch irgendwelche Grippeviren - und die Autos verbietet auch keiner:p

Wennn sich allerdings mehr Leutchen an ganz normale Verhaltensregeln halten würden - gäbe es sicherlich viel weniger Probleme (Einkaufengehen mit Keuchhustenkindern und anderweitig ansteckenden Kranken nur so als Beispiel). Lieber mal den Nachbarn schicken...

John Preston
10-10-2009, 11:44
... in Ländern, wo es kein Toilettenpapier gibt?:D

Na ich hoffe doch mal das die Ländereien in denen ich wohne und um mich herum alle Toilettenpapier haben werden :D

ponyeule
11-10-2009, 17:56
... also nix is mit Urlaub in Indien - oder nur auf der internationalen Tourismusroute:D

Ghost90
13-10-2009, 08:31
wird man dann zum schwein wenn man diese grippe hat?:ups:

Credo
14-10-2009, 15:53
schweinegrippe wird generell vollkommen überschätzt.

Bijou
14-10-2009, 16:19
Hallo,

hat sich jemand von euch schon mal mit dem Thema befassen müssen?

Gruß

GEEHOT

ich hab einen nebenjob an einer tanke und wir haben
dort regeln zur verhaltensweise und vorsorge bekommen.
alle 20 minuten die hände waschen,
hände dann nicht mehr in gesichtsnähe...
das waren vier oder fünf zettel und wir mussten unterschreiben, dass wir sie gelesen haben.

die tochter einer mitarbeiterin dort,
hatte schweinegrippe und hat die medikamente
vor die tür gestellt bekommen.
sie durfte die türe nicht öffnen und sich nur bis zu einer bestimmten grenze in der wohnung ihrer mitbewohnerin nähern.

hat sich hier schon jemand gegen schweinegrippe impfen lassen oder wird es noch???

John Preston
14-10-2009, 19:13
Wer sich gegen Schweinegrippe impfen lässt ist selber schuld und hat zurecht mit den Nebenwirkungen zu kämpfen. Es gibt genug kritische Stimmen gegen eine Impfung, selbst Ärzte mit genug Verstand wissen wie unausgegohren dieses Impfzeug ist, wie wenig es helfen wird und wie groß die Nebenwirkungen sind.
Wer sich impfen lässt und dann irgendwann mit Spätfolgen zu kämpfen hat, hätte vorher drüber nachdenken sollen :p

~A.nonym
14-10-2009, 19:42
Das ist der gleiche Hype wie bei SARS vor einigen Jahren... jetzt kräht kein Hahn mehr danach und es sind nichtmal 1000 Leute weltweit daran gestorben. Die einzigen die jetzt davon profitieren sind die Pharmakonzerne, bei denen die Länder vor lauter Panikmache Unmengen an Impfstoffen bestellt haben.

Das große Risiko liegt bei den Leuten, die sich voreilig die bereits bestehenden Mittel wie TAMIFLU reinpfeifen und dabei riskieren, durch Mutation neue Variationen des Virus zu erzeugen, die resistent gegenüber den Medikamenten sind und eventuell auch deutlich latenter.

Die ganzen Sicherheitsregeln wie Hände waschen, nicht aus den gleichen Behältern trinken, etc. sind sicherlich nicht verkehrt und sollten angewendet werden, aber sich voreilig impfen zu lassen und sich vorab Medikamente einzuwerfen kann das ganze nur noch verschlimmern.

sbenji
14-10-2009, 19:58
Schweinegrippe:rolleyes:
Seit wasweisich existiert die normale Influenza und die ist um einiges heftiger als die Schweinegrippe.

Hygiene sollte selbstverständlich sein und nicht nur weil grad was neues rumgeht.

xPatrickx
17-10-2009, 11:08
ich hab absolut KEIN verständnis dafür,dass um die blöde schweinegrippe so ein mord-wirbel gemacht wird...da ist jetzt halt irgendwer dran gestorben,olé olé...und so.

jedes sterben an der stinknormalen grippe gern mal ein paar tausend und keine sau verliert n wort drüber!
also: kopf zu machen und "get a life,fruit" !

Dash
17-10-2009, 13:10
Problematisch ist nur wenn sich die Pathogenität von H1N1 und die Mortalität von H5N1 mischen, dann könnte es problematisch werden. Spitzenwerte werden in Europa erst Jänner '10 erwartet.

Eher Kinder und junge Erwachsene, da Ältere Menschen tw. Kreuzimmunitäten haben. Erste Neuraminidase-Hemmer-Resistenzen sind schon unterwegs. Kann ganz schön schlimm ausgehen. Natürlich ist alles eine Frage von Wahrscheinlichkeiten. Eine Pandemie ist es schon definitionsgemäß. Eine Katastrophe kann - MUSS es aber nicht - noch werden.

Ich bin jedenfalls zuversichtlich. Mal schauen, wann es auf Europa so richtig überschwappt, da ist ja einige Latenz zur Südhalbkugel. Deshalb wäre es schön noch Impfstudien vor der saisonalen Grippe abzuschließen, weil man es dann nicht mehr kann.

ChrisR42
18-10-2009, 18:24
gefährlich wirds erst, wenn die schweinegrippe auf die wirtschaftskrise und die damit einhergehenden sparmaßnahmen trifft:

mKjBtFw_s3k

Billy_K
20-10-2009, 12:04
Problematisch ist nur wenn sich die Pathogenität von H1N1 und die Mortalität von H5N1 mischen, dann könnte es problematisch werden. Spitzenwerte werden in Europa erst Jänner '10 erwartet.

Eher Kinder und junge Erwachsene, da Ältere Menschen tw. Kreuzimmunitäten haben. Erste Neuraminidase-Hemmer-Resistenzen sind schon unterwegs. Kann ganz schön schlimm ausgehen. Natürlich ist alles eine Frage von Wahrscheinlichkeiten. Eine Pandemie ist es schon definitionsgemäß. Eine Katastrophe kann - MUSS es aber nicht - noch werden.

Ich bin jedenfalls zuversichtlich. Mal schauen, wann es auf Europa so richtig überschwappt, da ist ja einige Latenz zur Südhalbkugel. Deshalb wäre es schön noch Impfstudien vor der saisonalen Grippe abzuschließen, weil man es dann nicht mehr kann.

wenn das wörtchen wenn nicht wär, wär mein vater millionär.

is nur panikmache, dafür leg ich mein rechtes ei ins feuer.

btw, woher isn deine sig? ich brauch geld :D

Dash
20-10-2009, 14:10
is nur panikmache, dafür leg ich mein rechtes ei ins feuer.

btw, woher isn deine sig? ich brauch geld :D

Was die Medien betreiben ist ganz klar Panikmache und besteht meistens aus Halbweisheiten.

*gg* Die Sig ist ein Zitat von Bobby Henderson - Prophet des Fliegenden Spaghetti Monsters ^^ (Fliegendes Spaghettimonster ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster)) - Weltklasse Buch^^