PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxpromoter B. Arum über MMA

Saarbrigga
06-10-2009, 12:01
Und es geht weiter...

YouTube - Bob Arum Blasts MMA, UFC, Floyd Mayweather (http://www.youtube.com/watch?v=yE_tsPatoBU)

Ab 4:20

"...Das Boxpublikum besteht aus Schwarzen, Weißen, Latinos, Phillipinos, und vielen mehr. Das MMA Publikum aus Weißen Glatzköpfen mit Tattoos...da sieht man Typen die wie Schwuchteln auf m Boden rumknutschen..."

Eigentlich nicht erwähnenswert, aber der Arum ist nach Don King schon ne größere Nummer.

max.warp67
06-10-2009, 12:36
...Eigentlich nicht erwähnenswert, aber der Arum ist nach Don King schon ne größere Nummer.

Der ist halt sauer das von seinem Pay Per View Kuchen ein schönes Stück abgebissen wird und seine überteuert bezahlten Boxer das Geld nicht mehr so ranschaffen.

.-r4ki``
06-10-2009, 12:44
Omg seine Aussagen sind echt daneben... da spricht das Unbehagen über den Erfolg von MMA aus ihm, verbunden mit der dadurch entstandenen Konkurrenz. Meine Ferndiagnose ^^

Phrachao-Suea
06-10-2009, 12:50
also das mal zum Thema respekt gegenüber anderen Stilen.
Man kann von allem denken was man will,
respekt sollte man schon zeigen aber seine aussagen gehen garnicht,wenn man in so einer Position ist.

Te-eff
06-10-2009, 12:53
Geile Taktik zu betonen, dass das Boxpuplikum aus allen Schichten und Rassen besteht, und auf anderer Seite Schwule zu verunglimpfen.

(Vom inhaltlichen Bulls**it mal ganz zu schweigen..):rolleyes:

Atze6000
06-10-2009, 13:11
irgendwann sollte mal eine größe im mma sport sagen, dass boxen hammer gefährlich ist, weil (fast) nur auf den kopf geschlagen wird und so viele leute da ziemliche schäden von bekommen...

ich will nicht wissen was dann los ist

IMA-Fan
06-10-2009, 13:21
irgendwann sollte mal eine größe im mma sport sagen, dass boxen hammer gefährlich ist, weil (fast) nur auf den kopf geschlagen wird und so viele leute da ziemliche schäden von bekommen...

ich will nicht wissen was dann los ist

Ich fänds viel witziger, wenn mal eine MMA Größe einem Boxsternchen eine vorn Kopf zimmern würde, der so mutig wäre in nen MMA Cage zu steigen, weil die ja alle so schlecht Boxen :D

Dr.Jab
06-10-2009, 13:25
dieser "krieg" zwischen boxen und mma ist dermaßen albern und unnötig....ich bin großer fan von beiden sportarten und verstehe nich warum die ständig gegeneinander sticheln müssen......football und basketball haben auch ein ähnliches zielpublikum ohne sich ständig gegenseitig zu verunglimpfen....zum inhalt der aussagen möchte ich mal gar nix sagen, das is einfach nur hochgradig peinlich.....andererseits muss man natürlich sagen das dana white auch keine gelegenheit auslässt um gegen den boxsport zu sticheln ;)

Kraken
06-10-2009, 16:55
Geile Taktik zu betonen, dass das Boxpuplikum aus allen Schichten und Rassen besteht, und auf anderer Seite Schwule zu verunglimpfen.

ist mir erstma gar nicht aufgefallen, aber ist in der tat sehr witzig:D

pantera
06-10-2009, 17:11
Es ist doch klar, dass Box-Unternehmer und MMA-Unternehmer in einem Krieg sind, die beiden sind sehr mächtig, die wollen Millionen-Umsätze in USD nicht so einfach abgeben. Unternehmer sind immer Profit-Gierig.

.-r4ki``
06-10-2009, 17:26
Unternehmer sind immer Profit-Gierig.

Müssen sie leider auch sein. Denn wenn sie es nicht sind, kommt einer der es ist und macht sie platt. Es ist halt immer ein Kampf, gewinnt einer was dazu, verliert der andere was und andersrum. Aber solche Äußerungen wie von Arum sind trotzdem daneben....

Kraken
06-10-2009, 17:30
auch in einem kampf oder "krieg" sollte sich ein mann eine gewisse höflichkeit bewaren! das unterscheidet uns schliessen von den anderen tieren und kindern (und frauen;))

solche äusserungen sind daneben!

pantera
06-10-2009, 18:42
Müssen sie leider auch sein. Denn wenn sie es nicht sind, kommt einer der es ist und macht sie platt. Es ist halt immer ein Kampf, gewinnt einer was dazu, verliert der andere was und andersrum. Aber solche Äußerungen wie von Arum sind trotzdem daneben....

Arum hat auch die Schwulen beleidigt. Ist schon hart genug!
Finde es auch total negativ, aber schau mal was kommt!

südberliner
06-10-2009, 18:53
"it's not a sport, that shows great great talent"
naja ich finde MMA insgesamt anspruchsvoll, da man sich auf sämtliche distanzen gut konzentrieren sollte und es weit mehr techniken gibt .. außerdem is das mit den tattoos nur noch lächerlich .. der rest des interviews auch.

warum schreibe ich eigentlich dazu, der kerl sondert da eh nur schwachsinn ab :D

Sero83
07-10-2009, 13:28
Ich fänds viel witziger, wenn mal eine MMA Größe einem Boxsternchen eine vorn Kopf zimmern würde, der so mutig wäre in nen MMA Cage zu steigen, weil die ja alle so schlecht Boxen :D

du machst wohl witze.und scheinst nicht die geringste ahnung vom profiboxen zu haben.
und zum thema,die promoter nehmen sich nicht viel.ob im boxen oder mma. white,king,finkelstein,sauerland...je erfolgreicher,desto intriganter. das sind die leute,die den sport und die sportler kaputt machen. es pervertiert zum puren geschäft a la showbiz.

Guv´nor
07-10-2009, 18:08
du machst wohl witze.und scheinst nicht die geringste ahnung vom profiboxen zu haben.
und zum thema,die promoter nehmen sich nicht viel.ob im boxen oder mma. white,king,finkelstein,sauerland...je erfolgreicher,desto intriganter. das sind die leute,die den sport und die sportler kaputt machen. es pervertiert zum puren geschäft a la showbiz.

so sieht es aus!

De$tinyFi$h
07-10-2009, 19:42
auch in einem kampf oder "krieg" sollte sich ein mann eine gewisse höflichkeit bewaren! das unterscheidet uns schliessen von den anderen tieren und kindern (und frauen;))

Du hast Politiker im Wahlkampf vergessen ;)

IMA-Fan
07-10-2009, 21:51

Danke für die Lorbeeren :D

Gegenfrage: Würde ein Boxweltmeister den im MMA alles im Stand Up wegputzen, oder sähe es eventuell anders aus?

Wenn ich mich recht entsinne kamen doch vorallem aus dem Boxlager solche Aussagen und ich zweifel irgendwie daran. Mag eventuell an meiner Inkompetenz liegen.

Axo und das schlechte ,,Boxen" war ironisch auf die MMAler bezogen, falls dich das zu deiner Facheinschätzung verleitet hat.

Grüße IMA-Fan :)