PDA

Vollständige Version anzeigen : Frucht

John Preston
07-10-2009, 08:09
So, ich hab da gestern also mal ne Frucht geschenkt bekommen, aber ich muss sagen: Ich hab keinen Schimmer was das genau sein soll :D

http://s5.directupload.net/images/091007/j56k4f25.jpg (http://www.directupload.net)

Vielleicht weiß ja jemand von euch wie das Ding heißt und wie man das am Besten essen sollte :D

Gruß

J.P.

Kraken
07-10-2009, 08:13
das ist die frucht dieses komischen katkus-dingens:gruebel:

EDIT:

ich habs's: kaktusfeige:)

sota
07-10-2009, 08:13
Das ist eine Kaktusfeige!

LostPrayer
07-10-2009, 08:14
aufschneiden und essen, ohne schale....

trioxine
07-10-2009, 08:15
viel interessanter finde ich"wer zur hölle schenkt einem so einen scheiss???" :D
nen katen bier,ok,aber ne frucht?:o

sota
....und hier die Gebrauchsanweisung! :rolleyes:

Zubereitung und Verzehr (http://www.fruitlife.de/test.php?in=preparation/videokaktus1-de.htm)

John Preston
Aaaahh super danke :D Hab sogar schon gefunden, wie man sie essen soll :D

Dann werd ich mir die nachher mal zu Gemüte führen :)

€dit: danke für die gebrauchsanweisungen XD

viel interessanter finde ich"wer zur hölle schenkt einem so einen scheiss???" :D
nen katen bier,ok,aber ne frucht?:o

Meine Verlobte, sie nimmt immer Obst von Arbeit mit, sie wusste aber auch nicht mehr genau was es war XD

Schnueffler
07-10-2009, 08:47
Unter dem Motto:
Hier, probier du mal, wenn es dir morgen noch gut geht, werd ich es auch mal versuchen! ;)

John Preston
07-10-2009, 09:11
Unter dem Motto:
Hier, probier du mal, wenn es dir morgen noch gut geht, werd ich es auch mal versuchen! ;)
Nein, sowas würde sie nie tun... hoffe ich :o

sota
07-10-2009, 09:17
Nein, sowas würde sie nie tun... hoffe ich :o

Sie

...hehe....manche Personalpronomen sprechen für sich! ;)

John Preston
07-10-2009, 09:29
Sie

Raff ick nicht :o

das_etwas
07-10-2009, 10:52
Auf die Dinger bin ich auch schonmal reingefallen.
Hab die mit nem Kollegen auf unserer Abschlussfahrt in Italien frisch gepflückt... ohne zu wissen, dass die Teile viele kleine Stacheln haben:o
Beim pflücken haben wir noch nichts gemerkt.... Dafür durften wir dann Tage lang mit hunderten winzigen Stacheln in den Händen rumlaufen:D

ElCativo
07-10-2009, 13:39
Sie

Uah... Eigentor? :D

meridian9
07-10-2009, 19:24
Raff ick nicht :o

Frauen vergiften lieber als totzuschlagen, zum Beispiel :o

~A.nonym
07-10-2009, 20:13
Eine Kaktusfeige ist wenigstens nicht so eine Verarsche wie eine Dragonfruit. Die mit Abstand dämlichste Frucht auf Erden - wie kann etwas, was so exotisch, verführerisch und lecker aussieht, so dermaßen neutral im Geschmack sein? Ich könnte verstehen, wenn der Geschmack seltsam wäre, sodass er nicht jedermann mundet, aber diese Frucht schmeckt schlicht und ergreifend nach... nichts. Wenn die nur halb so gut schmecken würde, wie sie aussieht, dann könnten alle Bananen, Äpfel und Orangen einpacken. Aber diese Frucht ist ein Fehlgriff der Evolution ;)

freakyboy
07-10-2009, 20:18
John Statusbericht .... Wie schmeckt das Teil? :D

Hunter_Joe
07-10-2009, 20:25

würg,würg!! ahhharrrrrrrrrrrrr! hust! scheiß stacheln !:p

Rocky777
07-10-2009, 20:29
Eine Kaktusfeige ist wenigstens nicht so eine Verarsche wie eine Dragonfruit. Die mit Abstand dämlichste Frucht auf Erden - wie kann etwas, was so exotisch, verführerisch und lecker aussieht, so dermaßen neutral im Geschmack sein? Ich könnte verstehen, wenn der Geschmack seltsam wäre, sodass er nicht jedermann mundet, aber diese Frucht schmeckt schlicht und ergreifend nach... nichts. Wenn die nur halb so gut schmecken würde, wie sie aussieht, dann könnten alle Bananen, Äpfel und Orangen einpacken. Aber diese Frucht ist ein Fehlgriff der Evolution ;)

Das Goldene vom Ei.. (:gruebel:) ist die Kaktusfeige auch nicht. Die schmeckt wie Kiwi.. nur nicht so sauer/ süß.. auch sehr lahm.

Aber stimmt, geil aussehen tut die Drachenfrucht :) Habe hier Flaschen zu stehen mit Drachenfrucht und Blutorange. Sehr zu empfehlen. Angeblich deckt ein 0,2l Glas den Tagesbedarf an Vitamin C... ich glaube eher Vitamin Z.ucker. Egal. Lecker.

Hunter_Joe
07-10-2009, 20:38
Das Goldene vom Ei.. ()

meister ich glaube du meinst das gelbe vom ei....

freakyboy
07-10-2009, 20:44
das goldene vom ei

:d

John Preston
07-10-2009, 21:03
Frauen vergiften lieber als totzuschlagen, zum Beispiel :o
Aaaaah ok das raff ich :D

Mmmhh ja gute Frage, also mal abgesehen, dass ich mir wirklich hier und da ein paar Stacheln gezogen hab (glücklicherweise nur in die Finger), muss ich sagen, dass die Frucht nicht soooo sehr überzeugt. Sie hat ein bisschen was von einer Mango und ein bisschen (wen wunderts) von einer Feige :) Dennoch hat das Ganze irgendwie etwas verwässert geschmeckt. Störend waren jedoch die großen Kerne (die man ja laut Anleitung) mitessen kann. Man sollte jedoch darauf achten, wenn man sich die frucht ins Müsli schnibbelt, das Müsli dann nicht wie sonst (also einfach losmampfen ohne Angst zu haben, dass man auf etwas hartes beißen könnte) isst, sondern etwas vorsichtiger sein sollte, denn die Kerne sind ziemlich hart, wie ich gemerkt hab :D
Durch die großen Kerne war das Essen doch recht umständlich, daher ist sie nichts fürs Müsli, sondern eher als Frucht zwischendurch, auf der man nicht so wild rumbeißt ;)

Dennoch: interessante Erfahrung. Vorallem das leichte brennen und prickeln vorne links an meiner Zungenspitze. Woher das kam, weiß ich jedoch nicht :D

Rocky777
07-10-2009, 21:05
meister ich glaube du meinst das gelbe vom ei....
nö.

:d

Er hat's erkannt.

Happybanshee
08-10-2009, 11:19
Dennoch: interessante Erfahrung. Vorallem das leichte brennen und prickeln vorne links an meiner Zungenspitze. Woher das kam, weiß ich jedoch nicht :D

Öhmm.... also bei Kaktusfeigen hat bei mir noch nie was gebrannt und geprickelt.... Du hast sie von deiner Freundin geschenkt bekommen??? :D;) Nicht, dass sie Dich doch vergiftet hat.^^

Kraken
08-10-2009, 11:26
Das Goldene vom Ei.. (:gruebel:) ist die Kaktusfeige auch nicht. Die schmeckt wie Kiwi.. nur nicht so sauer/ süß.. auch sehr lahm.

Aber stimmt, geil aussehen tut die Drachenfrucht :) Habe hier Flaschen zu stehen mit Drachenfrucht und Blutorange. Sehr zu empfehlen. Angeblich deckt ein 0,2l Glas den Tagesbedarf an Vitamin C... ich glaube eher Vitamin Z.ucker. Egal. Lecker.

drachenfrucht? doe pitahay?

die wird soooo gepusht von der werbung.

weisst du, wieso nie reiner pitahaya-saft verkauft wird, sondern immer mit orange drin?

die pitahaya schmeckt nach gar nix;)

ist echt seltsam das teil zu essen, die schmeckt irgendwie nach wasser und einfach nichts....

Cachorrolouco
08-10-2009, 11:49
Oh Mann,

die Dinger kannst du echt vergessen, da gibts wirklich tausendmal bessere Früchte. Schmeckt einfach nicht, ist umständlich zu essen und man tut sich auch noch dran weh wenn man nicht aufpasst. Mein Quasi-Nachbar (Bauarbeiter, lebt aber quasi in dem Haus das er baut, ihm aber nicht gehört...) hat mir mal drei Tüten davon geschenkt. Die hab ich dann einfach weiter verschenkt, nachdem ich eine dieser Viecher "genossen" habe.
Nochmal brauch ich das nicht!

Happybanshee
08-10-2009, 11:52
Reif sind die gar nicht sooo übel. Und für gewöhnlich werden sie im Handel schon "abgerieben" angeboten, d.h. also die Gefahr für die zarten Männerhände ist relativ gering. ;)

Aber natürlich nichts gegen eine Cherimoya :verbeug:

John Preston
08-10-2009, 12:46
Öhmm.... also bei Kaktusfeigen hat bei mir noch nie was gebrannt und geprickelt.... Du hast sie von deiner Freundin geschenkt bekommen??? :D;) Nicht, dass sie Dich doch vergiftet hat.^^
Na ja ich bekomme das bei Ananas auch, daher wird es wohl nicht so schlimm gewesen sein :D

Ach ja und meine Freundin ist nicht so für's vergiften, sie steht da eher auf Messer und son Krams :D

Aber ich muss auch sagen für den alltäglichen Gebrauch finde ich die Frucht eher ungeeignet, durch die vielen und großen Kerne. Da ist mir eine normale Feige viel lieber und die kann man auch viel leichter essen ;)