Peetz
12-10-2009, 23:01
Hi, ich bin Peetz und neu im Forum.
Da ich leider keinen Threat der mir völlig aus dem Herzen spricht gefunden hab. Entschloss ich mich mich selbst an die Community zu wenden.
Ich stelle euch natürlich die Frage, die ihr am häufigsten hört...
Welche Kampfkunst passt zu mir?
Ich bin gerade nach Aachen gezogen um mit meinem Studium zu beginnen, deshalb gehe ich auch davon aus nicht die Zeit für ein Probetraining in jedem Verein zu haben und wende mich an euch.
Ab an die Liste:
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Unwichtig / zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig / zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig / Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig / wichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Wenn es einfach dazugehört mach ich es...ist mir recht egal.
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Wenn's sein muss / Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Ich höre gerade mit dem Rauchen auf (teu teu teu). Ich hatte mal einen Kreuzbandriss und einen Miniskusriss, die OP is über ein Jahr her.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Hier kann ich mich noch nicht einschätzen...eher weniger Kontakt schätz ich.
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
4x Aikido 4x Kenjutsu
1x Arnis 4x Kickboxen
5x Boxen 5x Kung Fu
2x Capoeira 2x Luta Livre
3x Escrima 2x Ninjutsu
2x Fechten 1x Ringen
2x Hapkido 20x Selbstverteidigungskurse
3x Iai-Do 2x Taekwondo
3x Jeet Kun Do 2x Thai-Boxen/Muay Thai
3x Jiu-Jitsu 3x Wendo
5x Ju-Jutsu 3x Wing Tsun
9x Judo
2x Kali
5x Karate
12x Kendo
(Angaben nach citysports-Deutschland - Sport, Fitness, Wellness, Gesundheit in Deutschland (http://www.citysports.de))
Sonst zu mir...
Ich bin ca. 1,90m groß und wiege zwischen 70kg und 75kg. Ich befinde mich auf Nikotinentzug und wohne erst seit 2 Wochen in Aachen. Ich habe als Kind (ca. von 5 oder 6 bis 13 oder 14) mal Karate gemacht, aber die Erinnerungen verblassen (ehemals 3. Kyu). Habe auch ein paar Jahre Basketball im Verein gespielt und bin ein Jahr getaucht. Desweiteren ist es mein Ziel mich zusätzlich zu Sport und Meditation in den eigenen 4 Wänden/Straße zu bewegen, sonst hab ich ja nichts was ich vereinen kann^^.
Ich hoffe genug von mir preisgegeben zu haben, damit ihr euch ein ausreichendes Bild von mir machen könnt und mir einen dementsprechenden Ratschöag mitgeben könnt.
Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.
MfG Peetz
Da ich leider keinen Threat der mir völlig aus dem Herzen spricht gefunden hab. Entschloss ich mich mich selbst an die Community zu wenden.
Ich stelle euch natürlich die Frage, die ihr am häufigsten hört...
Welche Kampfkunst passt zu mir?
Ich bin gerade nach Aachen gezogen um mit meinem Studium zu beginnen, deshalb gehe ich auch davon aus nicht die Zeit für ein Probetraining in jedem Verein zu haben und wende mich an euch.
Ab an die Liste:
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Unwichtig / zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig / zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig / Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig / wichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Wenn es einfach dazugehört mach ich es...ist mir recht egal.
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Wenn's sein muss / Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Ich höre gerade mit dem Rauchen auf (teu teu teu). Ich hatte mal einen Kreuzbandriss und einen Miniskusriss, die OP is über ein Jahr her.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Hier kann ich mich noch nicht einschätzen...eher weniger Kontakt schätz ich.
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
4x Aikido 4x Kenjutsu
1x Arnis 4x Kickboxen
5x Boxen 5x Kung Fu
2x Capoeira 2x Luta Livre
3x Escrima 2x Ninjutsu
2x Fechten 1x Ringen
2x Hapkido 20x Selbstverteidigungskurse
3x Iai-Do 2x Taekwondo
3x Jeet Kun Do 2x Thai-Boxen/Muay Thai
3x Jiu-Jitsu 3x Wendo
5x Ju-Jutsu 3x Wing Tsun
9x Judo
2x Kali
5x Karate
12x Kendo
(Angaben nach citysports-Deutschland - Sport, Fitness, Wellness, Gesundheit in Deutschland (http://www.citysports.de))
Sonst zu mir...
Ich bin ca. 1,90m groß und wiege zwischen 70kg und 75kg. Ich befinde mich auf Nikotinentzug und wohne erst seit 2 Wochen in Aachen. Ich habe als Kind (ca. von 5 oder 6 bis 13 oder 14) mal Karate gemacht, aber die Erinnerungen verblassen (ehemals 3. Kyu). Habe auch ein paar Jahre Basketball im Verein gespielt und bin ein Jahr getaucht. Desweiteren ist es mein Ziel mich zusätzlich zu Sport und Meditation in den eigenen 4 Wänden/Straße zu bewegen, sonst hab ich ja nichts was ich vereinen kann^^.
Ich hoffe genug von mir preisgegeben zu haben, damit ihr euch ein ausreichendes Bild von mir machen könnt und mir einen dementsprechenden Ratschöag mitgeben könnt.
Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.
MfG Peetz