PDA

Vollständige Version anzeigen : (traditionelles) Muay Thai Raum Bochum/Herne

das_etwas
14-10-2009, 11:07
Moin!
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit im Raum Bochum/Herne wieder mit Muay Thai anzufangen.
Habe bereits erfahrungen aus einem Hochschulsportkurs an der Uni Duisburg.

Wichtig ist mir, dass nich rein wettkampforientiert trainiert wird, sondern auch traditionelle aspekte berücksichtigt werden (das hat mir in Duisburg auch ein bisschen gefehlt). Ich meine vor längerer Zeit mal über Google eine vielversprechende Schule in Bochum gefunden zu haben, aber finde die nichtmehr wieder...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Gruss, Freddy!

Icke_bins
15-10-2009, 11:08
Moin das_etwas,
komme auch aus Bochum und bin ebenfalls auf der Suche nach einem Verein hier in Bochum/Herne wo ich Thaiboxen trainieren kann. In Bochum gibt es ja schon einiges an Vereinen die auch hier im Forum vertreten sind
Sportcenter Bars (http://www.barssportcenter.de/)
Contact Sports Bochum Thaiboxen Kickboxen (http://www.contact-sports.de/)
sind so die ersten die ich über die Suchfunktion gefunden habe.
Nun zu meiner Frage wofür ich deinen Thread mitbenutzen möchte ist das
FIGHTERS-WORLD (http://www.fighters-world.de/) in Herne . Da ich dort in der Nähe wohne würde es sich für mich am besten eignen dort mal vorbei zuschauen.
Ich bin jedoch noch kompletter Anfänger und nicht wie OP schon ein wenig erfahren mit KS bzw Muay Thai. Kann wer was über den Verein berichten, hinsichtlich anfängerfreundlich oder Kompetenz der Trainer und Schüler. Ich weis das ich mir am besten mal selber ein Bild machen sollte doch hab ich gerne schon im vorfeld ein paar Informationen eingeholt.
Hoffe ich konnte dir das_etwas auch ein wenig helfen mit den geposteten Vereinen vielleicht ist das Fighters-World ja auch ein Anlauf für dich.
Mfg

akamatzu
15-10-2009, 11:35
Moin!
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit im Raum Bochum/Herne wieder mit Muay Thai anzufangen.
Habe bereits erfahrungen aus einem Hochschulsportkurs an der Uni Duisburg.

Wichtig ist mir, dass nich rein wettkampforientiert trainiert wird, sondern auch traditionelle aspekte berücksichtigt werden (das hat mir in Duisburg auch ein bisschen gefehlt). Ich meine vor längerer Zeit mal über Google eine vielversprechende Schule in Bochum gefunden zu haben, aber finde die nichtmehr wieder...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Gruss, Freddy!

Welche tradionelle Aspekten?

Gruss,
Willem, Thaiboxverein Flying Dutchmen Bochum

Team Diamond Impact (http://www.thaiboxingbochum.de)
Sportcenter Bars (http://www.barssportcenter.de)
(ist der gleiche Sportschule)

.

das_etwas
16-10-2009, 13:50
Danke schonmal für die Antworten!:)

Also an Sportcenter Bars hab ich auch schon gedacht. Leider liegt es recht Weit innerhalb der Umweltzone, die ich mit meinem alten VW Bus nicht befahren darf:o
Ist aber trotzdem ne Überlegung wert... die Internetseite sieht ganz vielversprechend aus! (auch wenn das Training rein Wettkampforientiert ist, wie akamatzu in einem anderen Thread schrieb)

Fighters-World wäre von der Lage her super. Laut internet scheint da aber
K-1 trainiert zu werden und es ist ein bisschen teurer.

Ich hatte gehofft, dass vll jemand etwas kleinere unbekannte Vereine in der Umgebung kennt, der im Internet nicht so präsent ist...

Mit "traditionelle" aspekte meinte ich Whai Khru, Ram Muay usw... Am liebsten wäre mir eine Schule, in der auch Würfe und Waffenkampf unterrichtet werden, aber ich denke da brauche ich mir hier keine Hoffnung zu machen:D

Gruss, Freddy!

Icke_bins
16-10-2009, 15:01
Hallo,
also ich bin vorhin mal bei Fighters-World vorbei gefahren, und wie es aussieht ist die alte Halle dicht gemacht worde. Dort hängen keine Plakate oder Vereinsabzecihen mehr an der Wand usw. Wobei ich in einem anderen Thread hier im Forum gelesen habe das Fighters-world zieht um richtung Dorstener Str.?
Und zu dem Angebot des Trainings hab ich gesehen das Thai Boxen und K-1 angeboten wird .
Hat denn jemand nähere Informationen zu dem Gym , ob es noch auf hat oder umgezogen ist ?

MfG

edith sagt : Freddy kannst mir ja mal per PM die umgebung schreiben in der du wohnst, das Fighters Gym ist auch ziemlich nah bei mir ;)

akamatzu
16-10-2009, 22:51
Danke schonmal für die Antworten!:)

Also an Sportcenter Bars hab ich auch schon gedacht. Leider liegt es recht Weit innerhalb der Umweltzone, die ich mit meinem alten VW Bus nicht befahren darf:o

Rote Plakette reicht

.

das_etwas
19-10-2009, 11:14
Rote Plakette reicht

.

Leider bekomme ich auch die nicht:(

das_etwas
22-10-2009, 10:50
@ Icke bins: Ist meine PM angekommen? Finde die netmehr im Postausgang und bin net sicher, ob sie rausgegangen ist....

Phrachao-Suea
22-10-2009, 11:12
Fighters World ist nicht empfehlbar.
Ich hatte vor 3-4 monaten da zweimal Probetraining gemacht.
Und mir persönlich hatt es garnicht gefallen.

Wenn nicht ab nach Castrop. Kando-Club.
Da wird traditionelles Muay Thai gemacht
und kein "Kick-Thaiboxen" alá K1.

das_etwas
22-10-2009, 12:23
Fighters World ist nicht empfehlbar.
Ich hatte vor 3-4 monaten da zweimal Probetraining gemacht.
Und mir persönlich hatt es garnicht gefallen.

Cool, von dem Club hab ich noch nie was gehört:)
Werde mich mal weiter informieren...

Was genau hat dir denn bei Fighters World nicht gefallen?

"Kick-Thaiboxen" ist genau das, was ich nämlich an sich unbedingt meiden möchte... Für mich persönlich klingt das irgendwie so zusammengewürfelt und ich finde auch die Geschichte & Traditionen des Muay Thai interessant.

das_etwas
22-10-2009, 12:30

Auf der Internetseite Home - www.kan-do.de (http://www.kan-do.de/) ist nur die Rede von "Thai-Kickboxen"... Bin ich beim richtigen Club gelandet?

Icke_bins
22-10-2009, 15:38
das_etwas : pm habe ich bekommen und geantwortet :)

Zu deiner Frage mit kando in Castrop , also ich weiss das sie auch definitiv nach K-1 Regeln kämpfen denn ich war vor ein paar Monaten auf einem Tunier von Kando als Zuschauer in Castrop und da wurde nach K-1 gekämpft.
Zu Eternal, mich interessiert auch was auschlaggebend für deine Meinung über fighters-world war.

Mfg

Phrachao-Suea
22-10-2009, 15:41
das_etwas : pm habe ich bekommen und geantwortet :)

Zu deiner Frage mit kando in Castrop , also ich weiss das sie auch definitiv nach K-1 Regeln kämpfen denn ich war vor ein paar Monaten auf einem Tunier von Kando als Zuschauer in Castrop und da wurde nach K-1 gekämpft.
Zu Eternal, mich interessiert auch was auschlaggebend für deine Meinung über fighters-world war.

Mfg

Es wurde nachner Zeit zu kommerziell und die wollen total auf die Freefight schiene drauf,was ich persönlich nicht mag.

Ja,Kando kämpft nach K1 und die Website ist fürn ***** glaubt mir jungs.

Traditionelles Muay Thai > Montags & Mittwochs.
Kick-Thaibox (K1) > Dienstags & Donnerstags.

Das mit dem Muay Thai und K1 ist erst seit Oktober (Neue abteilung)
und die Website ist noch nicht aktualisiert worden.

Icke_bins
29-10-2009, 14:45
naja kando ist auch ziemlich nah bei mir , ich werde mir mal überlegen ob ich das gym mal ansteuere. und ich denke vom fighters-world mach ich mir auch noch n bild... freddy biste noch am start ???

Phrachao-Suea
29-10-2009, 15:12
naja kando ist auch ziemlich nah bei mir , ich werde mir mal überlegen ob ich das gym mal ansteuere. und ich denke vom fighters-world mach ich mir auch noch n bild... freddy biste noch am start ???

Komm Kando, ich war gestern wieder da :D

das_etwas
04-11-2009, 10:00

Jau bin ich. Für mich ist Kando auch in der engeren Auswahl. Das will ich mir auf jeden Fall demnächst mal angucken!

Phrachao-Suea
04-11-2009, 10:22
Jau bin ich. Für mich ist Kando auch in der engeren Auswahl. Das will ich mir auf jeden Fall demnächst mal angucken!

Ein Angebot!
Komm heute um 18:40 zum Bochumer HBF.
Ich werde da sein und ich werd zum Kando Club hinfahren.

Ok,ich fahr mit den öffentlichen.

Wenn du nen Auto hast ist das was anderes.

Nur mal so :)

das_etwas
04-11-2009, 14:19
Ein Angebot!
Komm heute um 18:40 zum Bochumer HBF.
Ich werde da sein und ich werd zum Kando Club hinfahren.

Ok,ich fahr mit den öffentlichen.

Wenn du nen Auto hast ist das was anderes.

Nur mal so :)

Heute kann leider net... Bin aber demnächst gerne dabei! ;)
(siehe PM)

controletti
15-11-2009, 21:30
ciao,
hat eigentlich schon jemand Vereinserfahrungen sammeln können zb. im
Contact Sports Bochum Thaiboxen Kickboxen (http://www.contact-sports.de). Die sind ja vor kurzem umgezogen laut Homepage.
Sieht ja wirklich schon sehr vielversprechend aus Mega große Boxhalle, sind fleißig dort am investieren.
Ich werde dort mit Sicherheit mal ein Probetraining absolvieren.

Falls jemand Erfahrungen hat würde ich mich freuen wenn Ihr es mal kund gebt.

Gruß Controletti

schotte
15-11-2009, 21:40
ciao,
hat eigentlich schon jemand Vereinserfahrungen sammeln können zb. im
Contact Sports Bochum Thaiboxen Kickboxen (http://www.contact-sports.de). Die sind ja vor kurzem umgezogen laut Homepage.
Sieht ja wirklich schon sehr vielversprechend aus Mega große Boxhalle, sind fleißig dort am investieren.
Ich werde dort mit Sicherheit mal ein Probetraining absolvieren.

Falls jemand Erfahrungen hat würde ich mich freuen wenn Ihr es mal kund gebt.

Gruß Controletti

Mit Erfahrungen aus der Thaibox-Abteilung kann ich leider nicht dienen, aber eins ist sicher: die Halle sieht nicht nur vielversprechend aus!
500m² Fläche, nigel-nagel-neuer Ring, bald kommt noch ein komplett neuer Boden mit Plane rein - herrlich :o
Vielleicht sieht man sich ja mal :)

das_etwas
05-12-2009, 11:52
Hab mir Kando letzte Woche angeguckt... War echt super! Auf jeden fall zu empfehlen!

Phrachao-Suea
05-12-2009, 11:55
Hab mir Kando letzte Woche angeguckt... War echt super! Auf jeden fall zu empfehlen!