Vollständige Version anzeigen : teure selbstverteidigung
enraged_Clown
14-10-2009, 14:34
Dresden: Behinderter wehrte sich mit Pfefferspray und bekam 1.800 Euro Geldstrafe
Nach dem Fall von Dominik Brunner in München fordern die Politiker mehr Zivilcourage. Carsten H. hatte niemanden, der ihm helfen konnte. Er saß nach Mitternacht alleine in der Straßenbahn, als acht bis neun Jugendliche dazu stiegen.
Zwei Mädchen aus der Gruppe setzten sich Carsten H. gegenüber und pöbelten ihn an. Als die anderen Jugendlichen dazu kamen und handgreiflich wurden, zog das Opfer in Notwehr sein Pfefferspray und sprühte es einem Angreifer ins Gesicht.
Die Gruppe stieg daraufhin aus der Straßenbahn aus. Carsten H. alarmierte die Polizei. Die ermittelte jedoch nicht gegen die Täter, sondern gegen das Opfer wegen gefährlicher Körperverletzung. Resultat: 1.800 Euro Geldstrafe für Carsten H. Sein Anwalt hat Einspruch eingelegt.
quelle (http://www.shortnews.de/start.cfm?id=793355)
so, nun frage ich mich langsam was ich als bürger noch tun darf um mich selbst zu verteidigen oder ob ich nicht doch lieber die gewalttäter gewähren lasse. in meinem kopf hallen immer noch die rufe nach mehr zivilcourage und ich bin geneigt wirklich den kopf in den sand zu stecken und evtl. noch mit auf das opfer einzutreten weil ich damit mutmasslich billiger weg komme.
net wundern clown wenn dir hier keiner antwortet :D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/1800-euro-strafe-weil-mich-gewehrt-habe-102761/
Stevederkrueger
14-10-2009, 14:43
Einfach nur noch Scheiße los in Deutschland.
Scheiß Täterschutz.
Sollte man alle samt in den Knast stecken.
McVictim
14-10-2009, 14:47
Einfach nur noch Scheiße los in Deutschland.
Scheiß Täterschutz.
Sollte man alle samt in den Knast stecken.
mich würde interessieren ob ein einsatz von CS Gas einen unterschied gemacht hätte...
denn Pfefferspray ist ja nicht zum Einsatz gegen Menschen erlaubt!
Stevederkrueger
14-10-2009, 14:55
Wie war das mit der Erforderlichkeit und der Überzahl der Angreifer?
Man sollte den lieber auszeichnen für seinen Mut überhaupt was zu machen.
Gibt es das Zeug nicht mit nem BKAzulassungsbescheid auch gegen Menschen?
Muss mal ins Buch schauen.
Hallo,
klingt nach einem krassen Fehlurteil, was hoffentlich in der zweiten Instanz korrigiert wird. Ist bei bewaffneter SV leider häufig so...
Andererseits kennt man auch nicht alle Umstände und Einzelheiten der Aktion.
Ich denke, ich hätte eher "Spray and run" angewendet und nicht auf die Staatsmacht gewartet ;)
Viele Grüße,
Oliver
Trisomie78
14-10-2009, 14:59
Ich denke, ich hätte eher "Spray and run" angewendet und nicht auf die Staatsmacht gewartet ;)
am besten aus m fenster der fahrenden s-bahn. :rolleyes:
ausserdem sind die ja dann freiwillig gegangen.
am besten aus m fenster der fahrenden s-bahn. :rolleyes:
Nö, an der nächsten Haltestelle
ausserdem sind die ja dann freiwillig gegangen.
Eben! Der tapfere Held rief aber die Cops und hat auf deren Eintreffen gewartet.
Viele Grüße,
Oliver
NunchakuFreak
14-10-2009, 15:19
Ist echt schade was gerichte da über solche Leute für straven verhängen...
Wenn jemand mir einem Pfefferspray dazwischengegangen wäre als dieser Typ Totgetreten worden ist was wäre dann passiert?
keine Zeugen, evtl noch ein schlechter Anwalt, da kann so was vorkommen. Wo ist der Videoüberwachungsstaat, wenn man ihn mal braucht ? :D
re:torte
14-10-2009, 15:27
das wichtigste NACH einer geglückten SV ist wohl sich schnell dünne zu machen. Wenn ich die Angreifer schon ausgeschaltet hab gibt es für mich keinen Grund mehr die Polente zu rufen. Die ham ja auch sonst genug zu tun.
Schlagdraufundschlus
14-10-2009, 15:36
Rischtisch. Denn selbst wenn man völlig frei gesprochen wird (eher selten) und alle Bürokratie überwunden hat - spätestens im Gerichtssaal hören der Täter und seine Kumpels aufmerksam zu, wenn Deine Personalien vorgelesen werden und danach hast Du ein neues Hobby.
Auf einer vollen Straße würde ich hinterher noch die Polizei und Krankenwagen rufen - aber wenn einer im Parkhaus hinter nem Auto hervorspringt, kann er froh sein, wenn ich gute Laune habe.
Bei schlechter Laune setz ich einfach das Auto zurück, wenn er davor liegt.
Ich hatte schließlich auch ne schwere Kindheit :D
Stevederkrueger
14-10-2009, 15:44
Der ist Rollstuhlfahrer wo soll der denn so schnell hinrennen?:rolleyes:
Schlimm genug das die Pol gegen Ihn ermittelt hat.
Deine Daten werden nicht ganz vorgelesen.;)
re:torte
14-10-2009, 16:00
lassen sie die Hausnummer weg
Schlagdraufundschlus
14-10-2009, 16:02
lassen sie die Hausnummer weg
Das würde mir nicht viel nützen - ich bin mit meinem Namen bei Google auf Seite eins.
Segen und Fluch.
für einen rollstuhlfahrer steht er aber ganz scön aufrecht:
http://www.bild.de/BILD/regional/dresden/aktuell/2009/10/12/1800-euro-strafe/carsten-h-13674448-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg
NICHT jeder "behinderte" ist rollifahrer;)
Schlagdraufundschlus
14-10-2009, 17:24
Das Bild ist eh ne Fotomontage - schau Dir mal die pralle Sonne auf der Straßenbahn und dann das gedämpfte Licht auf dem Pfeffersprayer an.
Wahrscheinlich war er eh ein Alien, da berichtet die Bild jetzt regelmäßig drüber.
Stevederkrueger
14-10-2009, 17:27
Sorry dann muss ich mich verlesen haben.:o
Na ist ja trotzdem kein Grund jemanden anzugreifen nur weil der alleine ist.:D
Die nennen nichtmal die Straße nur den Ort, so war es bei mir.;)Als Zeuge.
Die nennen nichtmal die Straße nur den Ort, so war es bei mir.;)Als Zeuge.
Sehr toll in einem kleinen Ort. :o
Effektiver-Selbstschutz
14-10-2009, 19:04
Ich bin mir 100%ig sicher , dass wenn dieser Dominik Brunner die Gang die die Kinder belästigt hätte mal ordentlich verdroschen hätte, jetzt in U-Haft säß!!
Dieses gelaber von den Politikern und die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes ist doch alles nur Show!!!
Und dann die forderung an die Bevölkerung Zivilcourage zu zeigen.............
man sieht ja was dann passiert..... :mad:
gibmirmalneohrfeige
14-10-2009, 19:40
Hallo
ich bin letztens auch von einem Jugendlichen aus dem "Präkariat" angegriffen worden. Er hat mich gewürgt, dachte wohl er hat mit mir leichtes Spiel.Dann habe ich mich gewehrt. Klarer Fall von Notwehr. Mit 3 Zeugen. Was macht der Asi, er zeigt MICH wegen Körperverletzung an. Das Verfahren gegen mich wurde zwar eingestellt, aber ich musste 400 Euro an den Anwalt zahlen. Der Asi hat natürlich kein Geld. Deswegen bekomm ich nichts zurück auch kein Schmerzensgeld. Danke Justiz !
Trisomie78
14-10-2009, 19:46
Klarer Fall von Notwehr. Mit 3 Zeugen. Was macht der Asi, er zeigt MICH wegen Körperverletzung an.
das scheint zu grassieren.
woher kommt dieses asi eigendlich?
vielleicht von asiate? :p
OK. Hier gehts weiter.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/1800-euro-strafe-weil-mich-gewehrt-habe-102761/
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.