PDA

Vollständige Version anzeigen : UFC gloves?

SlickStef
18-10-2009, 23:31
ahoi,

hat einer von euch erfahrung mit den ufc gloves? wie die größenmäßig ausfallen?

bei 2,03 m normalerweise xxl... aber welche größe bei den handschuhen?

oder kennt ihr nen laden wo man die probieren kann der im raum franken bzw münchen ist?

R u not entertained?
19-10-2009, 10:51
Ahoi :)

Meinst Du das alte Modell (das ja zuweilen auch noch als UFC Handschuh angeboten wird - von Ouano) oder das aktuelle offizielle Modell (mit der dickeren Polsterung und dem UFC Label auf der Polsterung)?

Das alte Modell fällt normal aus, wie ich finde. Das neue Modell allerdings ziemlich klein. Da brauchst Du schon bei etwas größerem als normalem Handumfang XL, damit Du vernünftig reinkommst. Hast Du große Hände und willst auch noch Bandagen tragen, würde ich zu XXL raten.

Einen Testladen in Deiner Region kenne ich leider nicht. Du kannst jedoch bei dem Preis (ab 40 Euro, Fernabsatzgesetz) auf Kosten des Verkäufers zurückschicken, falls Dir die Handschuhe nicht passen.

Ich rate zum Kauf bei Boxhaus.de. Top Service, gute Preise, super Sortiment in Sachen Kampfsport.

madmaxej9
19-10-2009, 12:02
also ich hab die offiziellen ufc fight gloves in xl und muss sagen dass sie relativ eng geschnitten sind. mit bandagen wirds schon beinahe ungemütlich, weshalb ich im training meistens keine bandagen verwende. ich bin 1,87 m groß und wiege 90 kilo, meine hände sind - würde ich sagen - durchschnittlich groß - falls du also planst unter den dingern noch bandagen zu tragen dann würd ich sie lieber ein nummer größer nehmen

zur qualität: die polsterung find ich sehr gut, nähte hab ich allerdings schonmal bessere gesehen (zB bei den manto mma gloves) - ich benutze die dinger jetzt seit märz (hab sie in den usa gekauft) und schätze mal das die nicht viel länger als 1 oder 1,5 jahre halten werden, je nach beanspruchung halt

lg
marcus

PS: wenn schon die ufc handschuhe dann gleich die official fighting gloves, kollegen von mir haben die traningshandschuhe (in silber und rot) und abgesehen davon das sie eher einen billigen plastik eindruck machen, waren sie nach ca. 3 monaten kaputt - kann natürlich auch ein einzelfall gewesen sein, die official fighting gloves schauen da eindeutig hochwertiger aus

SlickStef
19-10-2009, 19:35
hey jungs danke für die antworten

also ich denke ich hab große pratzen...
bekomm finger ausgestreckt zwischen daumen und kleinem finger ne 1 liter milchpackung gehalten ..

mit bandagen denke ich werd ich mal auf 3xl gehen.

könnt ihr ansonsten noch gute handschuhe empfehlen???
müssen ja nich unbedingt die ufc gloves sein

Rocky777
19-10-2009, 19:54
hey jungs danke für die antworten

also ich denke ich hab große pratzen...
bekomm finger ausgestreckt zwischen daumen und kleinem finger ne 1 liter milchpackung gehalten ..

? Foto :)

.-r4ki``
19-10-2009, 20:22
könnt ihr ansonsten noch gute handschuhe empfehlen???
müssen ja nich unbedingt die ufc gloves sein

Wofür brauchst du sie denn? Also ich habe die Vantage Combat Gloves ( Vantage MMA Handschuhe (http://www.vantage-fighting.com/fightgear/mma_handschuhe/vantage_combat_mma_handschuhe) ). Die sind ziemlich hart, also eher für den Kampf oder das Pratzentraining geeignet. Fürs Sparring sind die weniger geeignet, es sei denn man will sich gegenseitig wehtun oder unter Wettkampfbedingungen sparren. Dafür wird wegen der im Vergleich zu den Sparring-Gloves dünnen Polsterung das Distanzgefühl nicht verzerrt. Sind sehr bequem und von Innen schön weich, aus echtem Leder und sehr gut verarbeitet.
Allerdings reiben die bei mir zwischen kleinem und Ringfinger, weshalb ich Bandagen drunter tragen muss, damit die Stelle nicht aufgescheuert wird. Liegt daran, dass mir die Handschuhe ein klein wenig zu breit sind, aber mit Bandagen drunter ist es perfekt. Der Klettverschluss ist sehr gut gemacht und geht ganz sicher nicht auf. Das "V"-Logo blättert auf der Schlagfläche zwar irgendwann ab, ist aber nicht schlimm. Die Leute vom Shop sind auch sehr nett.

Ein Tipp:
Die haben auch einen Ebay-Shop, in dem die die gleiche Ware günstiger anbieten. Da bezahlt man ziemlich genau 10€ weniger, also mit Versand nur ~34€. Zu finden hier: eBay: vantage mma handschuhe, Kleidung Accessoires, Sport (http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=vantage+mma+handschuhe&_trksid=p3286.c0.m301)

Das sind wirklich gute Handschuhe, vor allem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.