Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schweinegrippe

Seiten : 1 [2] 3

Dudeplanet
06-11-2009, 08:20
@Dudeplanet

für was gibt es dann das Medikament wenn man daran sterben kann? Macht ja nicht viel Sinn wenn man Medizin erfindet die einem helfen soll, man dann aber an der Nebenwirkung stirbt?
Oder hab ich da wo nicht aufgepasst.....:ups: ?
Naja, der Satz geht so weiter: nichts ist ohne Gift, allein die Dosis macht, dass ein Gift kein Gift ist. Sterben ist aber immer ne ziemlich ungünstige Nebenwirkung und für den Betroffenen meist ziemlich unangenehm. ;) Aber ganz ausschließen lässt es sich nicht, nie. Das ist der Fluch der biologischen Diversität. Man hofft immer auf eine ziemlich große therapeutische Breite. Bei geringerer therapeutischer Breite muss man sich rantesten, also den Patienten einstellen. Das gilt zum Beispile für Antihypertensiva, Insulin, Herzglykoside (hust, Phytotherapie)...

xyphonix
06-11-2009, 11:21
Besser geht s zwar nicht aber ich meld mich trotzdem kurz.

Kurzfassung: Es war zum kotzen! Ich kam zwar direkt an die Reihe, aber was der Arzt mir dann sagte hat gereicht.
Er unteruchte die typischen Sympthome für Grippen, also Blutdruck, Fieber, Rachen, Bronchien usw.

Danach sagte er: "Ich glaube nicht dass Sie die Schweinegrippe haben, aber um ganz sicher zu gehen müsste man einen speziellen Test machen.
Das Problem ist nur folgendes: Sie haben seit Dienstag Beschwerden und sind erst heute gekommen, das ist zu spät. Die Auswertung des Tests dauert 48 Stunden, und er wird nur von der Krankenkasse bezahlt, wenn Sie unmittelbar nach Auftreten der Krankheitserscheinung zum Arzt gehen.
Ansonsten - wie jetzt in ihrem Fall - müssen sie es selbst bezahlen. Kostet 280 Euro."

Das hat mir erst mal gereicht. Werde morgen noch zu nem anderen Arzt gehen und dessen Meinung hören.

Wenn ich da wirklich 280 Euro bezahlen muss weil ich 1-2 Tage zu spät kam wär s schon extrem ärgerlich...aber ich will auch kein Risiko eingehen.

Fazit:
Weiss frühestens Sonntag ob ich die SG habe...:(

Die 280 Euro kannst du dir sparen das ändert nichts am Risiko.

xyphonix
06-11-2009, 11:24
Mich würde interessieren, was DU daraus liest. Bringe es doch mal mit ein bis drei Sätzen in Bezug auf die SG auf den Punkt.
Impfen ist der wirksamste u. beste Schutz gegen Virale Erkrankungen und dazu zählt auch die Schweinegrippe.
Er bemängelt allein die Risiko Nutzen abwägung, besonders die öffentliche Debatte darüber und den Schaden der daraus entsteht.
Er stellt explizit nicht in Frage das der Impfstoff angeschafft wurde und zur Verfügung steht.

dirk
06-11-2009, 11:51
Moin,

einfach mal in den Raum geworfen :

Mohrs Herzschlag: Erst die Impfung, dann das Fieber - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,659556,00.html)

Dirk

Kusagras
06-11-2009, 11:54
Besser geht s zwar nicht aber ich meld mich trotzdem kurz.

Kurzfassung: Es war zum kotzen! Ich kam zwar direkt an die Reihe, aber was der Arzt mir dann sagte hat gereicht.
Er unteruchte die typischen Sympthome für Grippen, also Blutdruck, Fieber, Rachen, Bronchien usw.

Danach sagte er: "Ich glaube nicht dass Sie die Schweinegrippe haben, aber um ganz sicher zu gehen müsste man einen speziellen Test machen.
Das Problem ist nur folgendes: Sie haben seit Dienstag Beschwerden und sind erst heute gekommen, das ist zu spät. Die Auswertung des Tests dauert 48 Stunden, und er wird nur von der Krankenkasse bezahlt, wenn Sie unmittelbar nach Auftreten der Krankheitserscheinung zum Arzt gehen.
Ansonsten - wie jetzt in ihrem Fall - müssen sie es selbst bezahlen. Kostet 280 Euro."

Das hat mir erst mal gereicht. Werde morgen noch zu nem anderen Arzt gehen und dessen Meinung hören.

Wenn ich da wirklich 280 Euro bezahlen muss weil ich 1-2 Tage zu spät kam wär s schon extrem ärgerlich...aber ich will auch kein Risiko eingehen.

Fazit:
Weiss frühestens Sonntag ob ich die SG habe...:(

Das fände ich krass: du hats doch relativ zeitnah agiert, dir halt einen Tag den Scheiß angeguckt und dann den Arzt Do Morgen abgerufen, den Termin halt erst am Nachmittag bekommen, das stinkt irgendwie.

Chrissie, du könntest auch deine Krankenkasse anrufen, wenn es eine, gut oragnisierte ist müssten die dir eigentlich ! kompetent Auskunft geben, ob das stimmt was der Arzt sagt. Ansonsten, wenn die rumeiern, fragst du einfach ER, welche Institution dir eine kompetente Auskunft geben kann, du würdest zusätzlich zu deinen Beiträgen nicht noch 280 Euro in den Wind schießen wollen.

Anderseits würde es vermutlich nichts wesentliches an der Behandlung ändern, oder was hat der Artzt gemeint, wenn es SG wäre, was dann gemacht werden würde:hat er sich dazu nicht geäußert?

Bis Sonntag kann auch das Schlimmste vorbei sein...

Kusagras
06-11-2009, 12:55
Impfen ist der wirksamste u. beste Schutz gegen Virale Erkrankungen und dazu zählt auch die Schweinegrippe.
Er bemängelt allein die Risiko Nutzen abwägung, besonders die öffentliche Debatte darüber und den Schaden der daraus entsteht.
Er stellt explizit nicht in Frage das der Impfstoff angeschafft wurde und zur Verfügung steht.

Ich würde es so zusammenfassen:

Durch die Art und Weise wie man die Zahlen der an SG Verstorbenen präsentiert, trägt man unangemessen dazu bei ein hohes Risiko für einen tödlichen Verlauf der SG-Erkrankung zu suggerieren.

Von einer besonders hohen Mortalität ( SG-Erkrankung mit tödlichem Ausgang aufgrund der Viruswirkung) durch den SG-Virus (z.B. größer als die saisonale Grippe) kann nicht die Rede sein, die Hochwirksamkeit und der Grad der Sicherheit der Impfung ist in diesem Fall nicht belegt (!!).

Der verantwortungslose Umgang mit Zahlen und Nichtwissen im Fall der Schweinegrippe, könnte dazu führen, dass die Bevölkerung eine in der Zunkunft auftretende, tatsächliche Bedrohung nicht mehr als solche erkenne und bewerte: dann hätte eine der am wirksamsten Vorbeugemaßnahmen, die Impfung, Ihre Wirkung verloren.

Dudeplanet
06-11-2009, 13:28
Durch die Art und Weise wie man die Zahlen der an SG Verstorbenen präsentiert, trägt man unangemessen dazu bei ein hohes Risiko für einen tödlichen Verlauf der SG-Erkrankung zu suggerieren.
Gleiches gilt witzigerweise auch für die Impfung.

...die Hochwirksamkeit und der Grad der Sicherheit der Impfung ist in diesem Fall nicht belegt (!!).Wie meinst Du das? Selbstverständlcih ist die Wirksamkeit belegt.

Der verantwortungslose Umgang mit Zahlen und Nichtwissen im Fall der Schweinegrippe, könnte dazu führen, dass die Bevölkerung eine in der Zunkunft auftretende, tatsächliche Bedrohung nicht mehr als solche erkenne und bewerte: dann hätte eine der am wirksamsten Vorbeugemaßnahmen, die Impfung, Ihre Wirkung verloren. Die Bevölkerung soll den Grad der Bedrohung erkennen? Die meisten verfügen nicht mal im Ansatz über die dafür nötigen naturwissenschaftlichen Grundlagen. Die Menschen müssen geführt werden, das ist ihr Recht. Wenn alle, die wirklich was davon verstehen, die Schweinegrippe als potentiell sehr gefährlich erachten, dann würde ich in dubio pro Impfempfehlung entscheiden.

Kusagras
06-11-2009, 18:59
Gleiches gilt witzigerweise auch für die Impfung.

Sehe ich nicht so.

Wie meinst Du das? Selbstverständlcih ist die Wirksamkeit belegt.

Die Hochwirksamkeit (bitte genauer lesen) der Impfung ist laut FAZ-Text NICHT belegt.

Die Bevölkerung soll den Grad der Bedrohung erkennen? Die meisten verfügen nicht mal im Ansatz über die dafür nötigen naturwissenschaftlichen Grundlagen. Die Menschen müssen geführt werden, das ist ihr Recht. Wenn alle, die wirklich was davon verstehen, die Schweinegrippe als potentiell sehr gefährlich erachten, dann würde ich in dubio pro Impfempfehlung entscheiden.

Außer bei einer Pflichtimpfung mußt du selbstverständlich darauf vertrauen,
das in weiten Teilen der Bevökerung ein gewisses Maß ein Urteilsvermögen auf Basis möglichst sachlich gegebener Information besteht. Das gilt natürlich auch für andere die Gesellschaft betreffende Fragestellungen und Herausforderungen. Sonst kannst du gleich als Eremit leben.

Und da gegenwärtig eben sehr viele der Mediziner und weite Teile der Bevölkerung die Schweinegrippe eben nicht potentiell als sehr gefährlich betrachten, ist der Andrang zur Impfung relativ gering .

Und möglicherweise verhält sich die Bevölkerung rationaler als die klaren Befürworter einer Impfung das meinen.

Übrigens: U.a. sollen sich vor allem Schwangere impfen lassen, aber grade bezüglich dieser Gruppe wird die mangelnde Erfahrung und das weitgehend unbekannte Risko im Zusammenhag mit dem Wirkverstärker deutlich.

meridian9
06-11-2009, 19:49
Geil, die Diskussion ist immer noch im Gange.
Ich habe hier gelernt, dass es besser ist, sich irgendwann auszuklinken.
Man kann die Diskussionspartner eh nicht überzeugen - genausowenig wie man sich überzeugen lässt (eher selten der Fall).

Aber dass die Diskussion mittlerweile einen angenehmen Rahmen erreicht hat, find ich klasse.

Man (auch ich u. auch Du, Dude) neigt halt schnell dazu die gegensätzliche Meinung als "Unsinn" abzutun, was dazu führt, dass das Thema schnell zur Nebensache wird...

zum Topic: Ich bin immer noch der Meinung, dass ich mich als "nicht Risikopatient" nicht impfen lassen werde.
Die Gefahr von unerforschten Nebenwirkungen ist mir dann doch viel zu hoch.

Und wenn der Impfstoff mit den Wirkstoffverstärkern doch so harmlos sein soll (gegenteiliges liest man sehr oft), verstehe ich immer noch nicht warum die Beamten, Politiker ect. sich einen anderen gönnen.
Auch Dudeplanet konnte mir da keine schlüssige Antwort geben, von daher...
Hatte noch nie eine Grippe, warum sollte ich so ein unnötiges Risiko eingehen?

der Bericht von dem herzkranken Menschen spricht Bände für mich, auch wenn wir eh auf den Kosten sitzen bleiben - Krankenkassenbeiträge oder Steuermittel, ist es vllt. ein Denkzettel für die Geniesser des "first class Impfstoffs" künfig nicht mehr zu vesuchen die Bevölkerung zu verarschen.

Hoffentlich verschimmelt der komische, unerforschte Impfstoff in den Lagern.

xyphonix
07-11-2009, 10:23
Die Hochwirksamkeit (bitte genauer lesen) der Impfung ist laut FAZ-Text NICHT belegt.

Bitte Richtig verstehen, es ist die Rede davon das die Hochwirksamkeit noch nicht empirisch belegt ist. Was heißt das es noch nicht erforscht ist. Es gibt also weder einen Beleg für die Hochwirksamkeit noch dagegen.
Was Wirksamkeit in dem Zusammenhang bedeutet steht Hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Impfung#Wirksamkeit).

Mirasol
07-11-2009, 10:52
@Chrisse: Zum Thema Kostenübernahme des Test bzgl. Verdacht auf SG fällt mir nur ein:
SG-Fälle sind doch Meldepflichtig?! D.h., sollte der Arzt V.a. SG haben, dann muss er doch in seinem Interesse (und auch im Interesse aller anderen Akteure im Gesundeitswesen) die SG ausschließen. Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass er - sollte er nur den geringsten Verdacht haben, jemand könnte an der SG erkrankt sein - das nicht Testen darf auf kosten der GKV (er kann es ja entsprechend begründen :)). Da er die Symptome jedoch sowieso behandeln muss, ist es auch egal, ob die SG nun diagnostiziert ist oder nicht - ändert ja an DEINER Behandlung nichts. Ich würde da privat erstmal gar nichts bezahlen!! Ansonsten würde ich mal den Kontakt zum Gesundheitsamt suchen - die sollten über die rechtliche Situation in der Regel bescheid wissen. Evtl. kannst du dort sogar einen Test machen lassen ;)

Viele Grüße,
Mirasol

Kusagras
07-11-2009, 11:18
... Es gibt also weder einen Beleg für die Hochwirksamkeit noch dagegen....
...

:rolleyes:

xyphonix
07-11-2009, 11:26

Ja ja , und zum dritten und letzten mal lesen alleine Reicht nicht:o

Kusagras
07-11-2009, 11:43
Ja ja , und zum dritten und letzten mal lesen alleine Reicht nicht:o

Offensichtlich nicht.:o

Frage: hast du dich schon impfen lassen?

xyphonix
07-11-2009, 20:23
Ich würde es so zusammenfassen:

Das tut eigentlich kaum jemand im Gegenteil es wird immer davon gesprochen das die SG Grippe bisher Harmloser als eine normale Grippe verläuft.
Einzelfälle sind immer ein schlechtes Beispiel auch bei Impfreaktionen.

Von einer besonders hohen Mortalität ( SG-Erkrankung mit tödlichem Ausgang aufgrund der Viruswirkung) durch den SG-Virus (z.B. größer als die saisonale Grippe) kann nicht die Rede sein, die Hochwirksamkeit und der Grad der Sicherheit der Impfung ist in diesem Fall nicht belegt (!!).

Das sagt sich immer so leicht daher keine hohe Mortalität trotdem sterben Leute und werden auch noch sterben.
Grad der Sicherheit ist vollkommen Falsch, es geht um die Risiko nutzen Abwägung.
Die Wirksamkeit ist natürlich belegt bei Hochwirksamkeit geht es um etwas ganz anderes, aber das kannst oder willst du nicht verstehen.

Der verantwortungslose Umgang mit Zahlen und Nichtwissen im Fall der Schweinegrippe, könnte dazu führen, dass die Bevölkerung eine in der Zunkunft auftretende, tatsächliche Bedrohung nicht mehr als solche erkenne und bewerte: dann hätte eine der am wirksamsten Vorbeugemaßnahmen, die Impfung, Ihre Wirkung verloren.
Genau und du bist so einer der meint sich aus diffusen Quellen irgendwas zusammenreimen zu können. Und damit, mit voller Überzeugung natürlich, diffuse Ängste nährt.

Ja ich bin geimpft, hab nicht mal den Pieks gespürt.
Allerdings denke ich das ich die SG Grippe schon mit der ersten Welle kurz nach auftreten hatte. Da waren viele Krank und ich lag eine Woche Flach. Hätte ich mir gern erspart und auch allen Leuten die ich angesteckt habe.

Kusagras
07-11-2009, 21:16
Genau und du bist so einer der meint sich aus diffusen Quellen irgendwas zusammenreimen zu können. Und damit, mit voller Überzeugung natürlich, diffuse Ängste nährt.

Nein, ich habe nur nicht so ein großes Verständnisproblem mit den Texten, die du selbst verlinkst. Und wo habe ich Ängste genährt?

... im Gegenteil es wird immer davon gesprochen das die SG Grippe bisher Harmloser als eine normale Grippe verläuft. ...

Dann mutss du mal erklären, warum die Impfbereitschaftt erstmal deutlich angestiegen ist. Die Leute lassen sich überwiegend gegen die Schweingrippe impfen und nicht gegen die saisonale Grippe, die eine deutlich !! höhere Mortalitätsrate hat.

Ich bin ja nicht Abbonennt der BILD-Zeitung, andere schon.

Grad der Sicherheit ist vollkommen Falsch, es geht um die Risiko nutzen Abwägung.

Es geht um beides, deshalb solltest du den FAZ-Artikel nochmal lesen oder dir erklären lassen. Du hast da was nicht verstanden

Die Wirksamkeit ist natürlich belegt bei Hochwirksamkeit geht es um etwas ganz anderes, aber das kannst oder willst du nicht verstehen.

Vielleicht erklärst du dann was du unter Hochwirksamkeit verstehst , dieses Wort wurde im Artikel nämlich gebraucht und das habe ich auch wiedergeben, nix anderes. Unterstell doch nicht Aussagen, die ich nicht getätig habe.

Genau und du bist so einer der meint sich aus diffusen Quellen irgendwas zusammenreimen zu können.

Soso, diffuse Quellen, na du kennst dich ja aus.

angHell
08-11-2009, 16:45
werde mich nicht weiter an der Disk. beteiligen, hab auch nict alles gelesen.
nur so viel:
Das video ist sehr merwürdig und der Interviewer wirkt wie der erste Mensch, der sich alles erzählen lässt - schlechte Lobbyarbeit ;)

Aber:
Was die Dame anspricht, zumindest mit Zusatzstoffen hat Berechtigung (egal was man vom Impfen allgemein halten mag: nur soviel noch - alle Krankheiten sind schon vor den impfungen zurückgegangen - es scheint eher an der Ernährungssituation zu liegen. Außerdem gibt es massenhaft Fälle, wo die Krankheitsverläufe wesentlich schlimmer bei geimpften als bei ungeimpften verlaufen sind - wirklich massenhaft - teilw. war der Anteil an geimpften zu ungeimpften 50//50 - Wirksamkeit ist also sehr umstritten...) - wie gesagt werde mich nicht weiter beteiligen, jeder kann sich selbst informieren und seinwe Meinung bilden - es gibt genug, und schaut euch aus allen Lagern die Quellen an!...

das wollte ich aber gar nicht sagen, sondern nur einen Text eines Arztes anhängen, bezgl. der Zusatzstoffe.

nemesis
08-11-2009, 23:53
Zu dem verlinkten Video:

es macht zum einen den Eindruck einer Verschwörungstheorie und wirkt wie ein äußerst versteckt gedrehtes Video, daß man kaum zeigen möchte.
Auf der anderen Seite gibt es von der Frau inhaltlich Dinge, die leider auch wahr sein könnten, einen Teil davon hab ich auch vermutet. Inwiefern es da belegbare Fakten gibt von denen sie spricht, weiß ich nicht.

Was ich aber weiß sind zweigleisige Aussagen von sogenannten Experten.
Ärzte...
Es gibt welche die sagen "Auf jeden Fall impfen lassen und vorbeugen",
Es gibt aber auch eine andere Arztschiene die deutlich sagt, daß die saisonale Grippe schlimmer ist als die Schweinegrippe. Und sollte dem so sein, warum nicht die übliche Grippeimpfung? Und warum puscht man dann den SG Virus so hoch? Wer von beiden Seiten liegt da eigentlich wirklich richtig?

Wissen es die Ärzte überhaupt so genau wenn es da zwei verschiedene Aussagen zur Gefährlichkeit der SG gibt?

Ich hab irgendwo den Eindruck, daß man mit der Angst und Unsicherheit der Menschen, die man öffentlich ja sehr leicht ankurbeln kann, auch etwas anderes ankurbelt. Pharmaindustrie und nachfolgende Geschäfte?...

Ich weiß es auch nicht, aber der Hype kommt mir schon ein bisschen künstlich vor, so als wäre gerade die mittelalterliche schwarze Pest ausgebrochen!

Saarbrigga
09-11-2009, 12:04
Kann zum Glück Entwarnung geben, ist keine SG!!! :bang:

Kusagras
09-11-2009, 12:11
Kann zum Glück Entwarnung geben, ist keine SG!!! :bang:

Schön, das du dich nochmal meldest, bist du wieder fit? War es denn die saisonale Grippe, du hattest ja immerhin Fieber und in den Medien wird teilweise verbeitet, wer jetzt die Grippe hat, kann nur die Schweinegrippe haben, da die saisonale Grippe noch nicht bestünde? Es gibt natürlich auch fiebrige Erkältungen... .
Wie hat man das festgestellt, vor allem wer (musstes du zahlen?).
Der von dir zuerst aufgsuchte Arzt wollte ja mords Kohle für den Test haben... .

Wäre toll, du könntest ein paar Infos noch nachschieben.

Gruß

Kusagras

xyphonix
09-11-2009, 12:19
Dann mutss du mal erklären, warum die Impfbereitschaftt erstmal deutlich angestiegen ist. Die Leute lassen sich überwiegend gegen die Schweingrippe impfen und nicht gegen die saisonale Grippe, die eine deutlich !! höhere Mortalitätsrate hat.

Ich bin ja nicht Abbonennt der BILD-Zeitung, andere schon.

Dann erkläre ich dir mal was. Die Impfbereitschaft so wie du das nennst ist schon bei der Saisonalen Grippe sehr niedrig, um die 20% Glaube ich, hab jetzt aber auch keine Lust zu suchen. Weshalb sich jetzt auf einmal mehr gegen die Schweinegrippe Impfen lassen sollen als gegen die normale Grippe, Hm da die Impfungen gerade erst anlaufen kann man noch gar keine Aussage darüber treffen. Und nach allem was ich Oberflächlich so mitbekommen habe ist die Impfbeteiligung doch eher noch niedriger.
Die Bild Zeitung ist nach deiner Aussage Unschuldig, wer war es dann und Behauptet so was?

Kusagras
09-11-2009, 14:19
.. Die Impfbereitschaft so wie du das nennst ist schon bei der Saisonalen Grippe sehr niedrig, um die 20% Glaube ich, hab jetzt aber auch keine Lust zu suchen. [Weshalb sich jetzt auf einmal mehr gegen die Schweinegrippe Impfen lassen sollen als gegen die normale Grippe, Hm da die Impfungen gerade erst anlaufen kann man noch gar keine Aussage darüber treffen. Und nach allem was ich Oberflächlich so mitbekommen habe ist die Impfbeteiligung doch eher noch niedriger.
Die Bild Zeitung ist nach deiner Aussage Unschuldig, wer war es dann und Behauptet so was?

Die Diskussion mit dir ist nicht sehr ergiebig: Wenn du konkrete Zahlen angibst, dann im Glaubensmodus; anderen unterstellst du Ängste zu schüren, hebst selbst die Todesfälle durch SG hervor; betonst das Nutzen-Risiko, aber ignorierst oder spielst Impf-kritisiche Fachquellen (selbst die eigenen!) herunter oder bezeichnest diese als diffuse Quellen, bist selbst wiederum zu bequem zum Suchen, wenn es um Konkretisierungen bei bestimmten Themenaspekten geht.

Und das mit der Bildzeitung hast du offensichtlich auch nicht verstanden.

Und dann weist du zu Beginn deines letzten Beitrags so schön demonstrativ,
darauf hin, dass du mir was erklären willst.

Ich frag mich nur was?

xyphonix
09-11-2009, 15:32
Dann mutss du mal erklären...
Vielleicht solltest du einfach zuerst noch mal deine eigenen Texte lesen.
Aber ich versuch es jetzt nicht mehr :ironie:

scientist
09-11-2009, 16:03
rauchen verursacht jährlich 15 000 tote, saufen 6000, viele tausend verkehrstote, 44 menschen sterben am tag an ärztlichen kunstfehlern, viele tausend sterben jährlich an der normalen grippe. bis jetzt starben 9 mehr oder weniger vorbelastete an der sog. schweinegrippe (die es übrigens vor einigen jahrzehnten schon mal hier in deutschlad gab, deshalb sind viele über 60jährige immun) wer als gesunder mensch an der sog. schweinegrippe stirbt, hat hoffentlich vorher noch lotto gespielt....
gruß

scientist
09-11-2009, 16:06
ein kollege von mir (gesunder 35jähriger)hatte übrigens nachgewiesenermaßen die SG. lag halt ne woche mit fieber und Kopfschmerzen im bett. aber den 3. welt-ländern, für die aufgrund der hygienischen verhältnisse eine impfung eher sinnvoll wäre, kaufen wir die impfdosen weg....

scientist
09-11-2009, 16:07
YouTube - Volker Pispers - Schweinegrippe (http://www.youtube.com/watch?v=-9PGBiXAGlw)

Kusagras
09-11-2009, 17:07
Vielleicht solltest du einfach zuerst noch mal deine eigenen Texte lesen.
Aber ich versuch es jetzt nicht mehr :ironie:

Ok, jetzt bist du bei Rechtschreibfehlern angekommen.
Ist natürlich auch ein wichtiges Thema:ironie:

xyphonix
09-11-2009, 18:24
Ok, jetzt bist du bei Rechtschreibfehlern angekommen.
Ist natürlich auch ein wichtiges Thema:ironie:
Du verstehst das wirklich nicht oder ?

Kusagras
09-11-2009, 18:49
Du verstehst das wirklich nicht oder ?

Deine Text sind halt kaum verständlich, da du dich gerne
in Andeutungen ergehst (keine Ironie).

Kusagras
09-11-2009, 20:31
@xyphonix

Ich schlage vor, wir kommen wieder zur sachbezogenenen Diskussion zurück, da wir hier dabei sind, davon abzudriften.

Ich persönlich lasse mich nach der derzeitigen Informationslage nicht impfen.
Der Impfstoff Pandemrix beinhaltet für mich Risiken, die mir zu hoch sind
(sieh dazu Beitrag 171 von anghell, sein beigefügtes Dokument) .

Es gibt Impfstoffe, die ohne den Wirkverstärker auskommen, ich verweis auch darauf, das die Us-Amerikaner gegenwärtig nur einen Impfstoff ohne
Wirkverstärker verwenden, sie werden dafür ihre Gründe haben.

Ich respektiere natürlich trotzdem die Pro-Impf-Entscheidung von anderen.

angHell
10-11-2009, 00:25
(sieh dazu Beitrag 171 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/schweinegrippe-steckt-wirklich-dahinter-103838/index12.html#post1985586) von anghell, sein beigefügtes Dokument) .

Danke - habs mal verbessert ;) :D - sollte man sich ruhig mal anschauen!

xyphonix
10-11-2009, 07:58
Bekommen jetzt alle geimpften das Golfkriegssyndrom ? hört sich ja so an wenn man den Brief liest.
Bei Arthritischen (http://ajp.amjpathol.org/cgi/content/full/156/6/2057#SEC1) Vorerkrankungen oder Familiärer Belastung, würde ich mir das aber tatsächlich überlegen.

Kusagras
10-11-2009, 11:55
Bekommen jetzt alle geimpften das Golfkriegssyndrom ? hört sich ja so an wenn man den Brief liest.
Bei Arthritischen (http://ajp.amjpathol.org/cgi/content/full/156/6/2057#SEC1) Vorerkrankungen oder Familiärer Belastung, würde ich mir das aber tatsächlich überlegen.

Wir reden hier von Korrelationen, Kausalitäten, insbesondere bei dem
Golfkriegssyndrom sind nicht bewiesen, das hat unterschiedliche Gründe.
Sicher spielt auch eine Rolle, dass in USA bei gerichtlichem Erfolg hohe Schadenesersatzfoderungen zu zahlen sind, in dem Fall hatte natürlich auch
die Regierung USA kein Interesse in der Öffentlichkeiteals kaltblütig angesichts der vielen Betroffenen zu erscheinen.

Hier verschiedene Quellen, die unterschiedliche Positionen zum Thema
wiederspiegeln:

Als erstes ein kleiner Schmankerl: die Schweinegrippe sollte wohl schon
1976 Pandemiecharater bekommen, hier ein Video mit historischen Aufnahmen
hatte keine Zeit die Echtheit zu überprüfen. Aber das ist wohl der amerikaische Präsident Gerald Ford, der dazu spricht.

Dailymotion - Swine Flu 1976 & Propaganda - une vidéo Expression Libre (http://www.dailymotion.com/video/x9mh9f_swine-flu-1976-propaganda_webcam)

PEI Entwicklung pandemischer Impfstoffe gegen Influenza (http://www.pei.de/cln_116/nn_160302/DE/infos/fachkreise/impf-fach/schweineinfluenza/pand-impf/schweineinfluenza-impfstoffe-schwangerschaft.html#doc1663544bodyText2)

Golfkriegssyndrom ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Golfkriegssyndrom)

Deutsches Ärzteblatt: Nachrichten "Kein Golfkriegssyndrom nach dem Irak-Einsatz" (http://aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=24217)

Rätselhafte Erkrankung: US-Militär soll schuld am Golfkriegssyndrom sein - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,540741,00.html)

ShantiX
10-11-2009, 11:58
Das ist natürlich Quatsch :rolleyes: wat der doc da gemacht hat nennt man Cherry-picking ;)
Aber die Frage bleibt warum bei so einem kritischen Thema welches schön von den Medien breit getreten wird, warum nicht vernünftig, warum die billig variante???

Ich glaube mal da verdienen sich ein Paar Pharmaunternehmen mehr als nur eine goldene Nase :rolleyes: Schweingerippe vs. Wirtschaftskrise :p

xyphonix
10-11-2009, 12:13
@Kusagras , nerv einfach mal jemand anderen ok.

@ShantiX

Die Version mit Wirkverstärker ist bestellt worden um schnell viele Impfdosen zur Verfügung zu haben. Und das zu einer Zeit als man eben noch nicht abschätzen konnte wie gefährlich die SG ist. Und auch jetzt kann man das noch nicht abschließend sagen.

kanken
10-11-2009, 12:17
Die Version mit Wirkverstärker ist bestellt worden um schnell viele Impfdosen zur Verfügung zu haben. Und das zu einer Zeit als man eben noch nicht abschätzen konnte wie gefährlich die SG ist. Und auch jetzt kann man das noch nicht abschließend sagen.

Und an den Weihnachtsmann glaubst du auch? Komisch, in den USA geht es ja auch anders...

Grüße

Kanken

ShantiX
10-11-2009, 12:17

@ShantiX

SG??? :o

Na ja, prickelnd finde ich das trotzdem noch nicht, aber thx :)

xyphonix
10-11-2009, 12:19
Und an den Weihnachtsmann glaubst du auch? Komisch, in den USA geht es ja auch anders...

Grüße

Kanken
Wie der Weihnachtsmann ist auch eine Verschwörung :p
ps die haben aber auch bei weitem nicht genug von dem Zeug.

ShantiX
10-11-2009, 12:19

Grüße

Kanken
Na ja wobei es plausibel klingt...
Also dass das Dingen mit Wirkverstärker und Quecksilber halt einfach schneller in rauhen mengen produziert werden konnte :)

Kusagras
10-11-2009, 12:23
...

Ok, Diskussion mit dir beendet: du bist nicht nur nicht in der Lage deine eigenen verlinkten Texte zu verstehen sondern schnallst noch nicht mal wenn man sich Mühe gibt, Links zu unterschiedlichen Quellen, Textarten und Positionen postet: Ganz offensichtlich hast du die Texte NICHT MAL GELESEN, so wie du vermutlich vieles andere nicht gelesen und vor allem verstanden hast.

kanken
10-11-2009, 12:24
Na ja wobei es plausibel klingt...
Also dass das Dingen mit Wirkverstärker und Quecksilber halt einfach schneller in rauhen mengen produziert werden konnte :)

Für die, die es wirklich bräuchten, reicht es alle mal und der Rest würde geimpft, wenn produziert wurde, aber nun gut. Jedem seine Meinung.

Grüße

Kanken

Kusagras
10-11-2009, 12:29
Für alle, die es interessiert: WDR wiederholt morgen, Mitwoch um 14: 15 Uhr die Sendung von gestern abend. Dort wird das Thema Impfstoff behandelt, der hier auch erwähnte Dr. Seefeldt kommt dort wohl auch zu Wort. Auf der Webseite des WDR gibt es einen Text zur Sendung, er erscheint mir doch sehr ausgewogen und wird die wesentlichen Inhalte - für die, die morgen nicht gucken können - wohl wiedergeben:

Schweinegrippe: Impfstoff umstritten - markt - WDR Fernsehen (http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2009/1109/00_impfstoff.jsp)

ShantiX
10-11-2009, 12:29
Für die, die es wirklich bräuchten, reicht es alle mal und der Rest würde geimpft, wenn produziert wurde, aber nun gut. Jedem seine Meinung.

Grüße

Kanken

Hoi, ich bin da ganz Deiner Meinung ;) :)
Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt, o.g. war nicht meine Meinung sondern nur die Vermutung warum so und nicht anders ...

Es ging mir nur darum warum wir nu sonne Knös jespritzt bekommen...
Da ich das leider nicht zu entscheiden hatte :D gab oder gibt et halt quantität anstatt qualität :o

Kusagras
10-11-2009, 12:35
Sorry hatte mich mit der Uhrzeit vertan: die o.a. Sendung zum Thema Impfstoff/Schweingrippe um 14 : 15 UHR !!! (diesen Mittwoch, dem 11.11.09)

DerRoteTee
10-11-2009, 12:36
So nen Szenario alá Resident Evil und Iam Legend?

seltsamerweise habe ich daran auch gedacht..

Es wird dich wundern, aber das ist ziemlich übersichtlich.

Das Zitat bezog sich auf die Rentabilität der Phamaunternehmen/konzerne.
Ich denke, übersichtlich in anbetracht korrekter Buchführung. Die Summen müssten weit über die Milliarden gehen. Das sind keine Peanuts.

Wozu ein richtiges Konzern, wenn ich eh nur mittelphase verdiene? Rein ökonomisch, packs an und mach es richtig. Was die Schweinegrippe anbelangt, vor der habe ich keine allzugroße Angst, und eine Infektion ist wahrlich ein unangenehmes Problem. Nichtsdestotrotz sollte man sich bewusst sein, dass aufgrund der Tatsache, die Schweinegrippe ein "neues Produkt" ist, welcher gerade in den "Markt" einstieg, und daher nicht mit dem älteren Produkt "die normale Grippe" zu vergleichen ist. Somit ist eine Differenzierung nur begrenzt möglich. Man könnte abschätzen, nach einem Jahreslauf, auf wie hoch die Sterberaten der jeweiligen Viren sich belaufen.

Wie makaber das auch klingt, es war ja nur ein Beispiel.

Ob nach dem U-Tüb Video der Frau Bürgermeister, die Pharmaindustrie uns BOW verkaufen möchte, und uns verabreichen wollte-

müssten die P-Unternehmen ganz schön beschränkt sein, denn...
sie verlieren dadurch Abnehmer. Mehr nicht. Warten wir ab und trinken Kamillentee, der soll entzündungshämmend wirken

xyphonix
10-11-2009, 12:41

Grüße

Kanken
Bewirb dich doch mal bei der STIKO vielleicht wissen die einfach nicht was Läuft oder haben nicht die Informationen die Du hast.:)

PS Kamillentee mit Apfelsaft:halbyeaha

Nachtrag :;)
Das (http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,655764,00.html) ist der eigentliche Skandal, auch meine Meinung. Was wird denn jetzt aus den 200.000 Impdfosen ?
Vielleicht sollte man eine Versteigerung daraus machen, wie bei den UMTS Lizenzen. Spannend wäre es.

Kusagras
10-11-2009, 12:41
Für die, die es wirklich bräuchten, reicht es alle mal und der Rest würde geimpft, wenn produziert wurde, aber nun gut. Jedem seine Meinung....

Angsichts der vielen ungeklärten Frage, wäre das wohl der sinnvollste Weg gewesen, notfalls kann man sicher noch andere Produzenten ins Boot nehmen, wenn es den notwendig sein sollte. Über die Bezahlung kann man sich dann immer noch unterhalten.

Andreas Stockmann
10-11-2009, 12:43
@RoterTee
Wenn Du wüßtest wie Recht Du hast :D
Eben sah ich eine "Sagrotan" Spray Werbung.
O-Ton "hilft auch gegen die Schweinegrippe!" ein Schelm wer böses denkt ;)

:)

xyphonix
10-11-2009, 12:51
@RoterTee

Ist da auch eine Nadel dabei oder soll man Inhalieren:idea:.

teeQ
10-11-2009, 12:58
Also ich kann mittlerweile eher über die Schweinegrippe lachen.

Der Bruder meiner Freundin war letzte Woche ein paar Tage erkältet. Da Fieber dazu kam, ist er dann doch zum Arzt. Durch Abstrich wurde erkannt: Er hatte die Schweinegrippe und ist auch nicht mehr ansteckend.

Er lag also 2-3 Tage im Bett und ist direkt wieder Fit wie ein Turnschuh.. daher so schlimm kanns ja wohl nicht sein ;)

Kusagras
10-11-2009, 13:01
@RoterTee

Diese Spot habe ich auch vor ein paar Tagen das erste mal gesehen: ist schon heftig, extra die Werbung noch mal neu gedreht, um mit einer Angst vor dem Virus mit dem Produkt hausieren zu gehen.

Geschmacklos, wundere mich, dass das nicht verboten wird.

Kusagras
10-11-2009, 13:06
Also ich kann mittlerweile eher über die Schweinegrippe lachen.

Der Bruder meiner Freundin war letzte Woche ein paar Tage erkältet. Da Fieber dazu kam, ist er dann doch zum Arzt. Durch Abstrich wurde erkannt: Er hatte die Schweinegrippe und ist auch nicht mehr ansteckend.

Er lag also 2-3 Tage im Bett und ist direkt wieder Fit wie ein Turnschuh.. daher so schlimm kanns ja wohl nicht sein ;)

Die meisten Verläufe sind wohl so: es ist nach wie vor schwer nachzuvollziehen, warum die WHO die Kriterien für die Pandemie
änderte. Fakt ist wohl, das durch die Stufe 6 es eine PFLICHT für die Staaten gab, Impftsoff zu bereitzustellen. So jedenfalls gestern in einer Verbraucher- Sendung im Bayerischen Fernsehen.

Kusagras
10-11-2009, 14:49
@kanken

Weiss nicht, ob du hier dazu was sagen möchtest oder darfst:

Was ist von der Möglichkeit zu halten, über homöopathische Mittel
das Immunsytem zu stärken (soll z.B. die Schwere Krankheitsverläufe abmildern).

Eine Zeitlang nahm ich mal Echinacen, las dann aber, das die Wirkung sehr umstritten ist.

ShantiX
10-11-2009, 14:56
Diese Spot habe ich auch vor ein paar Tagen das erste mal gesehen: ist schon heftig, extra die Werbung noch mal neu gedreht, um mit einer Angst vor dem Virus mit dem Produkt hausieren zu gehen.

Geschmacklos, wundere mich, dass das nicht verboten wird.

Das ist die Chance :D
Neuer Slogan: Kampfsport hilft gegen Schweinegrippe :cool:
Milliarden werden sich anschließen um die Viren wegzuprügeln :ups:

alle vorurteile sind mit einem schlag vergessen....

....der pinky und der ..... :D :p

Kusagras
10-11-2009, 15:25
Das ist die Chance :D
Neuer Slogan: Kampfsport hilft gegen Schweinegrippe :cool:
...

Hm, man kommt sich ehe so nahe (beim Grappling z.B), dass erhöhte Ansteckungsgefahr besteht.:D

Sicher ist: die Grippe kann die stärkste Kampfsau umhauen.:p

Ggfs lieber Slogan?: Sei lieb zum Virus, dann tut er dir auch nix:o

Nun ja, Spaß muss trotzdem sein ("Schweinegrippenparties" zu veranstalten halte ich dann aber doch für makaber:rolleyes:)

Dudeplanet
10-11-2009, 17:15
@kanken

Eine Zeitlang nahm ich mal Echinacen, las dann aber, das die Wirkung sehr umstritten ist.

Zwei Dinge:
1. Echinacea ist kein Homöopatisches Mittel, sondern ein Extrakt aus einer Pflanze.
2. Homöopathie funktioniert nicht.
Lasst das Steinewerfen beginnen.

Der Seefeldt wirkt im Übrigen wie der letzte Depp. Wer so einen Schreibstil an den Tag legt, den kann ich nicht ernst nehmen. Daneben ist keiner seiner Kritikpunkte wissenschaftlich begründet.

gibmirmalneohrfeige
10-11-2009, 17:59
Zwei Dinge:
1. Echinacea ist kein Homöopatisches Mittel, sondern ein Extrakt aus einer Pflanze.

Oh Mann. Genau Homöopathie funktioniert nicht, deshalb nehmens auch so viele mit Erfolg, weils nicht funktioniert. Du kannst ja glauben was du willst, aber dann sag nicht "Homöopathie funktioniert nicht", sondern DU glaubst dass es nicht funktioniert, das sind 2 paar Schuhe.
Ach so im übrigen, BJJ funktioniert auch nicht

Kusagras
10-11-2009, 18:09
Zwei Dinge:

Der Seefeldt wirkt im Übrigen wie der letzte Depp. Wer so einen Schreibstil an den Tag legt, den kann ich nicht ernst nehmen. Daneben ist keiner seiner Kritikpunkte wissenschaftlich begründet.

3 dinge:

1. Echinacea (verschrieb mich nur beim a) ist z.B. ein Produktname.

2. Ich kenn genug Leute die anderer meinung sind. Wer heilt hat Recht.

3. Und. Nein für deine Auffassung zum Homöotherapie-Nutzen wirst du nicht gesteinigt, jedenfalls nicht von mir:D

Vieleicht eher für deine vorschnellen "Richtigstellungen" und Behauptungen:p

"Homöopathie. „Echinacea purpurea“. Verwendet werden die frischen, oberirdischen Teile blühender Pflanzen. Anwendungsgebiete sind u.a. die unterstützende Behandlung schwerer fieberhafter Infektionen. Zubereitungsformen sind Tropfen, Tabletten, Präparationen zur subkutanen Injektion und Suppositorien, Salben sowie flüssige Einreibungen."

https://www.uni-frankfurt.de/fb/fb14/Pharmazie/Neuer_Senckenbergischer_Arzneipflanzengarten/Atemwege/Echinacea.html

"Auch Homöopathen empfehlen Echinacea zur unterstützenden Therapie von fieberhaften Erkrankungen und äußerlich bei entzündlichen Prozessen. Das Homöopathische Arzneibuch führt die beiden Monographien "Echinacea purpurea" (frische, oberirdische Teile blühender Pflanzen) und "Echinacea angustifolia" (frische blühende Pflanze mit Wurzel). "
PTA-Forum online: Echinacea (http://www.pta-forum.de/index.php?id=54&type=0)
http://www.glocken-apotheke-muelheim.de/homoeopathie/homoeopathie-mittel/echinacea"

Und insbesondere hier
http://shop.apotheke-im-turm.de/productimages/hashed/2/1/1/2113990p.pdf

Offensichtlich weißt du hinsichtlich der Beziehung von Echinacea und Homöopathie mehr als die Frankfurter Uni, die Apotheker und die Leute von der Homöopathieunion.

Ich bin "beeindruckt:verbeug:

:ironie:

Kraken
10-11-2009, 18:13
komisch....

bei mir hat die homöopathie sehr gut gewirkt, bisher gegen alle möglichen beschwerden.

bie mri hat auch schon reiki sehr gut geholfen, als ich nach nem kampf völlig übersäuerte unterarme hatte... innert weniger als 5min. wars besser:)

wer heilt.....HAT RECHT:)

Zunte
10-11-2009, 18:21
Bei uns hatten schon alle ausser mir Schweinegrippe...

...Also wenns das war, dann ist das wirklich nichts Weltbewegendes.
Impfen lass ich mich dafür bestimmt nicht.

Dudeplanet
10-11-2009, 18:31
3 dinge:

1. Echinacea (verschrieb mich nur beim a) ist z.B. ein Produktname.

2. Ich kenn genug Leute die anderer meinung sind. Wer heilt hat Recht.

3. Und. Nein für deine Auffassung zum Homöotherapie-Nutzen wirst du nicht gesteinigt, jedenfalls nicht von mir:D

Ich bin "beeindruckt:verbeug:

:ironie:
zu 1. ?? Das ist der lateinische Name vom Sonnenhut.
zu 2. stimmt. Ändert aber nichts an meinem Punkt 2.

Habe nicht gewusst, dass es Echinacea auch homöopathisch gibt. Mea culpa. Ist ja egal, wirkt ja so auch nicht.:) Üblicherweise wird richtiges Echinacea verordnet und nicht homöopathisches. Desweiteren widerspricht die homöpathische Anwendung soweit ich das verstehe auch dem simile-Grundsatz, was dann wiederum eher auf Geldschneiderei der Homöopathen hinweist.

Kusagras
10-11-2009, 20:00
Habe nicht gewusst, dass es Echinacea auch homöopathisch gibt. [7quote]

Man lernt nie aus.

[quote]zu 1. ?? Das ist der lateinische Name vom Sonnenhut.

Und auch ein Produktname, üblicherweise ergänzt über die Darreichungsform (Tropfen, Salben) und Menge: da ich ein Produkt mit solchem Namen wie o. a. mal genommen hatte, habe ich das auch genau so benannt, nur ohne die Zusatzangaben. Alles klar?

zu 2. stimmt. Ändert aber nichts an meinem Punkt 2.

Da sind tausende und aber tausende anderer Meinung und deren Erfahrung kannst du nicht widerlegen. So einfach ist das.

... was dann wiederum eher auf Geldschneiderei der Homöopathen hinweist.

Wie gut, das die nicht homöopathische Arzneimittelindustrie da ganz anders orientiert ist, nicht wahr:p

MalteHH
10-11-2009, 20:26
Moin,

ich komme mit vielen Leuten zusammen und kann es mir auf keinen Fall leisten länger krank zu sein. Habe auch keinen Bock darauf und dann lange Trainingspause machen zu müssen. Aus diesem Grund habe ich mich am Montag impfen lassen. Nebenwirkungen habe ich natürlich auch gleich zu spüren bekommen. Erst tat nur die Einstichstelle unangenehm weh, habe am Abend dann aber noch Sandsacktraining gemacht. Hätte ich lassen sollen. Danach wäre ich fast nicht mehr aus dem TShirt gekommen und heute schmerzt die Stelle ziemlich stark. Kann den Arm gerade mal 90 Grad anheben. Das ist aber nicht so tragisch (ausser, dass ich morgen wohl nicht zum MMA gehen kann). Dafür fühle ich mich müde und abgeschlagen.

Mal gucken wie es weitergeht.

Gruß aus HH

Kusagras
10-11-2009, 20:36
Moin,

ich komme mit vielen Leuten zusammen und kann es mir auf keinen Fall leisten länger krank zu sein. Habe auch keinen Bock darauf und dann lange Trainingspause machen zu müssen. Aus diesem Grund habe ich mich am Montag impfen lassen. Nebenwirkungen habe ich natürlich auch gleich zu spüren bekommen. Erst tat nur die Einstichstelle unangenehm weh, habe am Abend dann aber noch Sandsacktraining gemacht. Hätte ich lassen sollen. Danach wäre ich fast nicht mehr aus dem TShirt gekommen und heute schmerzt die Stelle ziemlich stark. Kann den Arm gerade mal 90 Grad anheben. Das ist aber nicht so tragisch (ausser, dass ich morgen wohl nicht zum MMA gehen kann). Dafür fühle ich mich müde und abgeschlagen.

Mal gucken wie es weitergeht.

Gruß aus HH

Ok, das mit dem Training nach derr Impfung war Sch...e, das weißt du ja selbst.

Würde die Stelle kühlen (kein Eis direkt auf die Haut) und die nächsten
2-3 Tage mal beoabachten u. keinen Sport machen. Die Wirkung des Impfstoffs für den Körper ist ohnehin zunächts erst mal Stress genug bei den meisten... .

MalteHH
10-11-2009, 20:44
Ok, das mit dem Training nach derr Impfung war Sch...e, das weißt du ja selbst.

Würde die Stelle kühlen (kein Eis direkt auf die Haut) und die nächsten
2-3 Tage mal beoabachten u. keinen Sport machen. Die Wirkung des Impfstoffs für den Körper ist ohnehin zunächts erst mal Stress genug bei den meisten... .

Hey,

ich habe den Arzt extra gefragt, wie es mit Sport aussieht. Wenn ich mich gut fühle, sei das kein Problem. Hat mich auch gewundert und ich habe daher statt dem normalen Training "nur" Sandsacktraining gemacht. Aber klar, der Körper ist zunächst gestresst. Meine Freundin hat jedoch auch die gleichen Beschwerden und gestern keinen Sport getrieben. Insofern schiebe ich das nicht nur unbedingt auf das Training.
Schönen Abend noch
Malte

Dudeplanet
10-11-2009, 22:15
Da sind tausende und aber tausende anderer Meinung und deren Erfahrung kannst du nicht widerlegen. So einfach ist das.
Will ich ja gar nicht. Das tun andere, die sich besser auskennen und entsprechende Studien durchgeführt haben.:) Dass Homöopathie nicht wirken kann, weil allein die Theorie völlig irrsinning ist, ist belegt. Die die ihr das Wort reden, haben sich nicht genug mit dem Unfug beschäftigt. Nur als kleines Schmankerl kann man sich die gut zusammengefassten Widersprüche (http://de.wikipedia.org/wiki/Hom%C3%B6opathie#Interne_Widersprüche) auf Wikipedia mal antun.

Aber wir kommen vom Thema ab...

kanken
10-11-2009, 22:24
@kanken

Tja, als Arzt und Wissenschaftler muss ich Dir sagen, Homöopathie wirkt nicht, ebenso wenig wie Qi-gong.

Als Mensch, Patient und Karatelehrer kann ich immer nur wieder feststellen, dass es wirkt! Ich nutze Homöopathie und Qi-gong mit großem Erfolg, ob das nun ein Placeboeffekt ist oder nicht, ist mir persönlich völlig egal, hauptsache das, was am Ende rauskommt, stimmt.
Man muss nur wissen, was man wann womit behandeln kann und was nicht.

Grüße

Kanken

Nymphaea Alba
10-11-2009, 22:28
Danach wäre ich fast nicht mehr aus dem TShirt gekommen und heute schmerzt die Stelle ziemlich stark. Kann den Arm gerade mal 90 Grad anheben. Das ist aber nicht so tragisch (ausser, dass ich morgen wohl nicht zum MMA gehen kann).

Gruß aus HH

Das beschreiben 75% der Menschen, die eine i.m.-Injektion grundsätzlich bekommen haben auch. Ob nun gegen Tetanus, Grippe, Röteln oder sonst was.

FlyingTiger
11-11-2009, 00:35
Will ich ja gar nicht. Das tun andere, die sich besser auskennen und entsprechende Studien durchgeführt haben.:) Dass Homöopathie nicht wirken kann, weil allein die Theorie völlig irrsinning ist, ist belegt. Die die ihr das Wort reden, haben sich nicht genug mit dem Unfug beschäftigt. Nur als kleines Schmankerl kann man sich die gut zusammengefassten Widersprüche (http://de.wikipedia.org/wiki/Hom%C3%B6opathie#Interne_Widersprüche) auf Wikipedia mal antun.

Aber wir kommen vom Thema ab...

Es ist immer wieder schön, wenn Leute, den Wissenschaftsbegriff für sich pachten. Besonders lustig, wenn dies Mediziner tun...
Ganz nett auch die Glaubenshaltung: Solang es nicht mit den wissenschaftlichen Mitteln nachweisbar ist, die mir genehm sind, gibt es die Phänomene nicht. Jaja, die fröhliche Wissenschaft. Was ist das denn überhaupt...?

Übrigens, in Florida wurden vor einiger Zeit Experimente mit Aligatoreiern gemacht. Die Dosen, die man in die Eier gespritzt hat, wären laut Lehrmeinung viel zu gering für irgendwelche Effekte gewesen und trotzdem waren die Jungtiere dann meist verkrüppelt. (Nur ein Beispiel, vielleicht ist das Experiment ja falsch oder es wurden methodische Fehler gemacht. :rolleyes:)

Wie gesagt, möglich, dass nichts an der Homöopathie ist, aber das ist noch lange kein Grund wieder mal den arroganten konservativ Wissenschaftler herauszuhängen, der natürlich immer alles besser weiss. ;) Die hälfte des heutigen Wissens wird irgendwann revidiert werden. Nur weiss man nie welche das denn sein wird. Schon amüsant, wie wir heute über Aderlass und derlei Dinge lachen.

Aber zu jeder Zeit hat die Wissenschaft das Gefühl jetzt angekommen zu sein und nur noch kleine Anpassungen machen zu müssen, obwohl genau der Blick zurück zeigt, dass es nie so war. Ganz menschlich wohl.

xyphonix
11-11-2009, 01:55
Echinacin Präparationen zur subkutanen Injektion, in Florida wurden vor einiger Zeit Experimente mit Alligator Eiern gemacht. Die Dosen, die man in die Eier gespritzt hat, wären laut Lehrmeinung viel zu gering für irgendwelche Effekte gewesen und trotzdem waren die Jungtiere dann meist verkrüppelt. (Nur ein Beispiel, vielleicht ist das Experiment ja falsch oder es wurden methodische Fehler gemacht. )

Welche Nebenwirkungen sind bei der Anwendung von Echinacin beobachtet worden?
Sehr selten können Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten, insbesondere Hautausschläge. Für orale Zubereitungen von Echinacin ist das Allergierisiko sehr gering. Bei den zuständigen Stellen der Arzneimittelüberwachung werden, gemessen an der millionenfachen Anwendung jedes Jahr, nur sehr wenige Fälle von Nebenwirkungen registriert.

Royce Gracie 2
11-11-2009, 02:23
So hier ist die Schweinegrippe nun auch angekommen.

Samstag hats meine freundin erwischt ...
Ich persönlich habe bisher keinsterlei symptome ...

aber ihr gings schon ziuemlich dreckig und erst heute 3 1/2 Tage danach gehts ihr wieder so das sie halbwegs überhaupt was zustande bringt.

Dudeplanet
11-11-2009, 07:23
Das beschreiben 75% der Menschen, die eine i.m.-Injektion grundsätzlich bekommen haben auch. Ob nun gegen Tetanus, Grippe, Röteln oder sonst was.

Stimmt. Erst wenn's mit Fieber losgeht, wird es interessant. Wobei eben auch gerade das bei der adjuvantierten Impfung kalkuliert ist.

Zur Homöopathie habe ich alles gesagt und da streite ich auch nicht. Ich habe ja nie behauptet, dass sie niemandem hilft. Sie wirkt nur nicht. Das ist ein großer Unterschied. Wirkung kann man messen, Hilfe ist subjektiv. Im Grunde sehe ich das wie kanken. Und auch ich sage: Wer heilt hat Recht.

nemesis
11-11-2009, 07:36
Bei uns hatten schon alle ausser mir Schweinegrippe...

...Also wenns das war, dann ist das wirklich nichts Weltbewegendes.
Impfen lass ich mich dafür bestimmt nicht.

Das ist es ja. Die üblich bekannte Influenza ist lt. Aussage von einigen Ärzten schlimmer, aber darum wird erstens kein Drama veranstaltet, zweitens liest man nie von Todesfällen obwohl es diese laut Statistik jedes Jahr gibt und das im 4 stelligen Bereich, drittens ist eine >eindringliche Warnung< zur Impfung gegen die saisonale Grippe auch nicht gegeben.

Im Nachbarskreis meines Arbeitskollegen hat sich neulich eine Frau gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Keine Krankheiten, Zustand gesundheitlich prima. 2 Min. nach der Impfung in der Arztpraxis zusammengebrochen. Impfschock! Blutdruck 80/40 . Sehr toll!

Intuitiv und logisch gedacht werde ich daran sicherlich nicht einfach so teilnehmen. Bin doch kein Versuchskaninchen :p

Auch wenn dieses merkwürdige Video merkwürdig aussehen mag, inhaltlich bringt die Frau Aussagen, die einem immer mehr Bestätigung bringen. Leider.

ShantiX
11-11-2009, 09:18
Stimmt. Erst wenn's mit Fieber losgeht, wird es interessant. Wobei eben auch gerade das bei der adjuvantierten Impfung kalkuliert ist.

Zur Homöopathie habe ich alles gesagt und da streite ich auch nicht. Ich habe ja nie behauptet, dass sie niemandem hilft. Sie wirkt nur nicht. Das ist ein großer Unterschied. Wirkung kann man messen, Hilfe ist subjektiv. Im Grunde sehe ich das wie kanken. Und auch ich sage: Wer heilt hat Recht.

Es gibt nix was man nicht mit nem guten Single-Malt bekämpfen könnte, das hilft und wirkt :cool:
Aber natürlich nicht in homöopathischen dosierungen :o

noppel
11-11-2009, 09:24

HMGIbOGu8q0

Kraken
11-11-2009, 09:35
so ein irrsinn:rolleyes:

da gibt es behandlungsmethoden, welche tausende von menschen geheilt haben ohne sie mit stark konzentrierten drogen zu vergiften...

und dann wird halt deren wirksamkeit abgestritten;)

ein arzneimittel an einem placebo zu messen um zu gucken obs wirkt ist unsinn, ebensogut könnte ich neue autos an einem bestehenden messen, udn wenn das neue auto ncith schneller fährt als das bestehende behaupten es wäre kaputt, bzw. fahre überhaupt nicht.

solche studien belegen imho eher die wirksamkeit von placebos!

und ist das ncith etwas wunderbares? das wir offensichtlcih menschen heilen können, ohne ihne starke medikamente zu verabreichen?

ist denn ein placebo nicht vielmehr eine täuschung die die immer wieder ausgerufenen "selbstheilungskräfte" des körpers aktiviert? und wenn die homöopathie nichts anderes macht ist auch das wunderbar!:)

die empirische wissenschaft misst sich an ihren eigenen massstäben dun eigenen methoden..... dass andere systeme da nur verlieren können ist klar.

wenn ICH die spielregeln vorgebe wird mich auch keiner besiegen, udn ich kann rumalufen und behaupten ich wär der geilste und beste;)

re:torte
11-11-2009, 10:30
wenn es im Einzelfall wirkt, dann ist es auch legitim. Das Problem ist nur, dass versucht wird alle anderen zu bekehren.

Dudeplanet
11-11-2009, 10:56
kraken, deine Begeisterung in Ehren, aber das ist nun wirklich totaler Humbug.

Keiner stellt die psychologischen Auswirkungen von Placebos in Abrede. Eben deshalb muss sich ein Medikamet dagegen beweisen und besser sein als solche. Das ist dann echte Wirkung.

Der Schlüssel ist auch hier, dass Homöopathen sich in Sachen Wirksamkeit eben nicht mit Placebos auf eine Stufe stellen, sondern mit der Schulmedizin. Wer solch eine Behauptung aufstellt, muss sie beweisen können. Da hat die Homöopathie bisher konsequent versagt. Das ist Fakt.

@nemesis: Nun, es gibt immer das Risiko eines anaphylaktischen Schocks (Impfschock trifft nicht zu). Das lässt sich bei aller Sorgfalt nicht ausschließen und ist nicht allein auf die SG-Impfung beschränkt. Allerdings wird das bei den neuesten Herstellungsverfahren mit Zellkulturen wesentlich seltener Auftreten, weil die kein Hühnereiweiß enthalten.

FlyingTiger
11-11-2009, 11:43
Genau und Fakten sind es nur, wenn sie mit meiner Meinung übereinstimmen, ansonsten sind es unseriöse, dilettantische, pseudowissenschatliche, am Kern der Sache vorbeiziehende Hirngespinste, die von einigen armseligen Amateuren verbreitet werden.

Aber ich sage euch, mein Jünger: "Ich kann die Welt erklären und weil meine Argumentation stringent ist, ist sie auch wahr. So dann, wechselt zur wahren Wissenschaft, wo Geld noch keine Rolle spielt, Prestigedenken fern ist und ad hominem Argumente keinen Platz haben."

angHell
11-11-2009, 12:52
Das tolle is ja, das homöpathie auch wirkt, wenn Du nicht dran glaubst!

Kannste ja mal bei Gelegenheit ausprobieren. zum beispiel wenn Du ne Krankheit hast wo Deine Medizin versagt, Migräne bspw...

Naja, und die Wirksamkeitsprüfungen mit den 50% (Placebos) soll erstmal sicher und nachgewiesen mit anderen Medikamenten deutlich übertroffen werden. (75% plus) - und selbst das kann nur ne Abweichung sein, weil bspw. Leute mit gutem Immunsystem getestet wurden und vll. auch ohne Medikamentation gesund geworden wären...

Kraken
11-11-2009, 13:22
kraken, deine Begeisterung in Ehren, aber das ist nun wirklich totaler Humbug.

Keiner stellt die psychologischen Auswirkungen von Placebos in Abrede. Eben deshalb muss sich ein Medikamet dagegen beweisen und besser sein als solche. Das ist dann echte Wirkung.

Der Schlüssel ist auch hier, dass Homöopathen sich in Sachen Wirksamkeit eben nicht mit Placebos auf eine Stufe stellen, sondern mit der Schulmedizin. Wer solch eine Behauptung aufstellt, muss sie beweisen können. Da hat die Homöopathie bisher konsequent versagt. Das ist Fakt.

psychologische auswirkunge..... placebos habe auhc sehr reelle, messbare auswirkungen auf den gesundheitszustand des patienten, nicht nur "gefühlte" genesung, sondern auch tatsächliche.

und zum letzten:

besser gesagt hat die schulmedizin bisher kläglich darin versagt, die wirksamkeit von homöopathie zu erweisen;)

Dudeplanet
11-11-2009, 13:54
psychologische auswirkunge..... placebos habe auhc sehr reelle, messbare auswirkungen auf den gesundheitszustand des patienten, nicht nur "gefühlte" genesung, sondern auch tatsächliche.ja

und zum letzten:

besser gesagt hat die schulmedizin bisher kläglich darin versagt, die wirksamkeit von homöopathie zu erweisen;) Ich zitier mal Stromberg: Bei ihm ist auch der komplette Dachstuhl ausgebrannt.

Royce Gracie 2
11-11-2009, 13:56
Ich hab die Schweinegrippe immer noch nicht :D
Obwohl ich seit 4 tagen mit einer infizierten auf engstem Raum kontakt habe
(Meine Freundin)

Ich hab z.b gestern Schweinehack gegessen, schön gebraten mit Käse geraspelt drüber und Curry/ketchupsoße, dazu Nudeln.
Anscheinend hilft das verzehren von Schweinehack besser als ne Impfung :ups:
( hoffentlich freu ich mich nicht zu früh ...)

Homöopathie mag in Einzelfällen helfen.
Jedoch gibt es keine Erklärung dafür.
Und das ist auch der Grund , wieso es eben nur in Einzelfällen und nicht übergreifend allgemein hilft.

Man kann nun durchaus sagen , das man mal Homöopathie probieren soll , denn vielleicht ist man einer von den 3% wo es aus unerklärlichen Gründen hilft.

vielleicht solltet ihr aber auch alle Schweinehack verzehren sobald ihr kontakt zu einer Person mit Schweinegrippe habt ...
bei mir hats bisher geholfen ( Auch wenn kein Zusammenhang nachweisbar ist ^^ wer heilt , hat recht ?)

Kusagras
11-11-2009, 16:49
Es ist immer wieder schön, wenn Leute, den Wissenschaftsbegriff für sich pachten. Besonders lustig, wenn dies Mediziner tun...
Ganz nett auch die Glaubenshaltung: Solang es nicht mit den wissenschaftlichen Mitteln nachweisbar ist, die mir genehm sind, gibt es die Phänomene nicht. Jaja, die fröhliche Wissenschaft. Was ist das denn überhaupt...?

Übrigens, in Florida wurden vor einiger Zeit Experimente mit Aligatoreiern gemacht. Die Dosen, die man in die Eier gespritzt hat, wären laut Lehrmeinung viel zu gering für irgendwelche Effekte gewesen und trotzdem waren die Jungtiere dann meist verkrüppelt. (Nur ein Beispiel, vielleicht ist das Experiment ja falsch oder es wurden methodische Fehler gemacht. :rolleyes:)

Wie gesagt, möglich, dass nichts an der Homöopathie ist, aber das ist noch lange kein Grund wieder mal den arroganten konservativ Wissenschaftler herauszuhängen, der natürlich immer alles besser weiss. ;) Die hälfte des heutigen Wissens wird irgendwann revidiert werden. Nur weiss man nie welche das denn sein wird. Schon amüsant, wie wir heute über Aderlass und derlei Dinge lachen.

Aber zu jeder Zeit hat die Wissenschaft das Gefühl jetzt angekommen zu sein und nur noch kleine Anpassungen machen zu müssen, obwohl genau der Blick zurück zeigt, dass es nie so war. Ganz menschlich wohl.

Der Text war so gut, dass ich Ihn gern nochmal zitiere.

Alles Wesentliche zur "Wissenschaftlichkeit" auf den Punkt gebracht gesagt.

Mal gucken, ob die Wissenschaft uns sagen wird, wie verträglich Pandemrix etc. wirklich ist... . Bezweifle aber das da jemand Langzeitstudien angestrengt werden, obwohl das grade in diesem Fall angebracht wäre.

Kusagras
11-11-2009, 16:51
...Dass Homöopathie nicht wirken kann, weil allein die Theorie völlig irrsinning ist, ist belegt. ...

Genau dass ist nicht belegt. Da glaube ich auch lieber jemandem, der Arzt ist
und das selbst erlebt hat oder den Patienten selbst.

Kusagras
11-11-2009, 16:54
(Meine Freundin)

vielleicht solltet ihr aber auch alle Schweinehack verzehren sobald ihr kontakt zu einer Person mit Schweinegrippe habt ...
bei mir hats bisher geholfen ( Auch wenn kein Zusammenhang nachweisbar ist ^^ wer heilt , hat recht ?)

Vieleicht hat deine Freundin auch nur ne Erkältung, und du haust dir mit dem Schweinehack soviel Antiobiotikum reinn, das du nicht erkrankst..bisweilen;)

zangief
11-11-2009, 17:14
(Meine Freundin)

Im Ernst? Hast du keine Bedenken? Von wegen evtl tödlich und so...

xyphonix
11-11-2009, 18:00
psychologische auswirkunge..... placebos habe auhc sehr reelle, messbare auswirkungen auf den gesundheitszustand des patienten, nicht nur "gefühlte" genesung, sondern auch tatsächliche.

und zum letzten:

besser gesagt hat die schulmedizin bisher kläglich darin versagt, die wirksamkeit von homöopathie zu erweisen;)

Die Selbstheilungskräfte sind eigentlich unbestritten, da braucht man auch nichts mehr zu Beweisen.

Zunte
11-11-2009, 18:27
Ich hab z.b gestern Schweinehack gegessen, schön gebraten mit Käse geraspelt drüber und Curry/ketchupsoße, dazu Nudeln.
Anscheinend hilft das verzehren von Schweinehack besser als ne Impfung

Dazu muss ich an einen Youtube kommentar eines unserer Islamischen Mirbürger denken, den ich vor kurzem entdeckt habe. Er klang dem wortlaut nach ungefähr so:

"Das habt ihr scheiss Schweinefleischfresser davon dass ihr so ungläubig wart. Die Schweinegrippe ist Rache Allahs an alle ungläubigen."

...Man hätte ihn darauf hinweisen sollen dass auch er die Schweinegrippe kriegen kann, so Halal er auch isst :o

Kusagras
11-11-2009, 22:19
ZDF Heute meldet grade, das die Impfaktion weit hinter den Planungen zurückliegen, Glaxko Smith Klein kann die vereinbarten Lieferplan nicht einhalten.

Kusagras
12-11-2009, 20:08
ZDF Heute meldet grade, das die Impfaktion weit hinter den Planungen zurückliegen, Glaxko Smith Klein kann die vereinbarten Lieferplan nicht einhalten.

Etwas konkreter heute in der FTD:

"Normalbürger müssen auf Impfung warten
Die Engpässe beim Schweinegrippe-Impfstoff Pandemrix verzögern die geplante flächendeckende Impfaktion für die Bevölkerung bis ins Frühjahr hinein. Dann ist die Grippesaison vorbei.

(...)
Grippe breitet sich rasant aus
Rösler und seine Länderkollegen zeigten sich machtlos angesichts der Aussicht, dass die Impfstoffproduktion in der nächsten Woche um mehr als die Hälfte der bisherigen Liefermenge einbrechen wird.

Die Ministerrunde drängte den Impfstoffhersteller GlaxoSmithKline , die Pandemrix-Produktion schnell wieder hochzufahren. Eine rechtliche Handhabe gegen den Pharmakonzern haben die Politiker aber nach eigenen Worten nicht. Ein Vertreter des Unternehmens habe lediglich verbindlich zugesagt, bis Ende November 9,3 Millionen Impfdosen und bis Ende des Jahres insgesamt 20 Millionen Impfdosen auszuliefern, sagte Rösler.

Damit rückt eine großflächige Impfwelle für die Normalbevölkerung in weite Ferne. Der knappe Impfstoff bleibt vorerst besonderen Berufsgruppen wie medizinischem Personal, Polizisten und Feuerwehrleuten sowie chronisch Kranken vorbehalten.
...
GlaxoSmithKline hat nach eigenen Angaben Probleme bei der Vermehrung des Saatvirus.
(...)"

FTD.de | Impfgipfel: Normalbürger müssen auf Impfung warten (http://www.ftd.de/wissen/mensch/:impfgipfel-normalbuerger-muessen-auf-impfung-warten/50036308.html)

Sven K.
12-11-2009, 20:20
Verschwörungsfanatiker würden behaupten, dass Rösler und Co. das nur
verbreiten damit die Leute Panik bekommen und schnell zum Impfen rennen. :D

Macht ja einen schlechten Eindruck, wenn der Rösler da steht mit seinen 50Mio
Impfdosen und keiner geht hin. :p

Also ein Statement hier, eine Schalte in eine Praxis, die gerammelt voll ist, da,
Bildzeitungsartikel mit 50.000 "fasttoten" (Infizierten) usw, usf.

Kusagras
12-11-2009, 20:26
Verschwörungsfanatiker würden behaupten, dass Rösler und Co. das nur
verbreiten damit die Leute Panik bekommen und schnell zum Impfen rennen. :D

Macht ja einen schlechten Eindruck, wenn der Rösler da steht mit seinen 50Mio
Impfdosen und keiner geht hin. :p

Also ein Statement hier, eine Schalte in eine Praxis, die gerammelt voll ist, da,
Bildzeitungsartikel mit 50.000 "fasttoten" (Infizierten) usw, usf.

Aber jetzt ist es wohl wirklich das Problem, das die Liefermengen (Noch von ULLa u. Co vereinbart) nicht eingehalten werden. Und das angesichts der Tatsache, das ohnehin maximal ein Viertel der Bevölkerung geimpft werden kann (gemäß der verabredeten Impfmenge).

freakyboy
12-11-2009, 20:33
So aus reinem Interesse mal ne Umfrage. Ich kenne bisher eigentlich niemanden, aus meinem Bekanntenkreis, der sich impfen lassen hat oder dies gedenkt zu tun. Wie schaut es bei euch aus?

noppel
12-11-2009, 20:37
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/schweinegrippe-103077/

freakyboy
12-11-2009, 20:56
ah sry, hab die suche verwendet, aber nix gefunden :/ bitte den thread löschen!

noppel
12-11-2009, 21:04
wonach hast du bitte gesucht?!

freakyboy
12-11-2009, 21:19
schweinegrippe umfrage

BlackTiger
12-11-2009, 23:06
Die Pharma-Firmen sind ganz normale wirtschaftliche Unternehmen, deren Ziel die Gewinnmaximierung ist und nicht, dem Menschen Gesundheit zu bringen.
Das sollte man nicht verurteilen, aber im Hinterkopf behalten..

jkdberlin
13-11-2009, 10:37
Ein Thread zum Thema reicht, habe dieanderen Threads mit diesem zusammengelegt.

miskotty
13-11-2009, 14:21
ich hab sie :respekt::sport146::weirdface:bang:

Effektiver-Selbstschutz
13-11-2009, 14:28
Hast du´s am Ringelschwäntzchen gemerket ??? :D:D:D

miskotty
13-11-2009, 14:36
Hast du´s am Ringelschwäntzchen gemerket ??? :D:D:D

nein. die enorme länge und das gewicht halten ihn grade:cool:

Effektiver-Selbstschutz
13-11-2009, 14:41
nein. die enorme länge und das gewicht halten ihn grade:cool:

:hammer::hammer::hammer:

Sven K.
13-11-2009, 15:20
Man fragt sich doch automatisch wie das andere machen. :rolleyes:

GlaxoSmithKline ist nicht in der Lage ausreichend Serum zu liefern. BRD hat
ja 50 Mio. Einheiten bestellt. Angeblich gibt es nur 2 Hersteller des Serums. (?)
Frankreich hat aber auch 95 Mio Einheiten bestellt. USA gar 250 Mio. Belgien
12.5 Mio., UK 60 Mio. Finnland 5.4 Mio. usw. usf.
Alle Menschen müssen 2 mal geimpft werden.

Wo wollen die die ganzen Eier hernehmen ?

Dazu kommt...

"Die angedachte Massenproduktion eines H1N1-Impfstoffs ist nicht ohne
Probleme: Weil die Produktionskapazitäten dafür weltweit gebunden wären,
könnten wahrscheinlich nicht genügend Vakzine gegen die saisonale Grippe
hergestellt werden. Diese tötet Schätzungen zufolge weltweit etwa 500.000
Menschen. Nach WHO-Angaben sollen 2009 480 Millionen Impfdosen gegen
die saisonale Grippe produziert werden. Jede enthält Vakzine gegen drei
verschiedene Virentypen."

Schweinegrippe: Hersteller versprechen bis zu fünf Milliarden Impfdosen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,625997,00.html)

Zottelkopf
13-11-2009, 15:45
großartig =( ich hab gleich n termin bei meinem doc, mal sehen was raus kommt. und das paßt nich ich hab am mittwoch ZP....selbst wenn ich die liegend absolvier, ick geh dahin!

ok, heut kam ne rundmail vom rektor der uni: wer symptome hat, hat gefälligst zuhause zu bleiben xD

fuck ey....hoffentlich isses nur ne erkältung...

rocco1989
13-11-2009, 23:12
fuck you!

mykatharsis
14-11-2009, 00:35
Zwei meiner Kollegen hatte es mit H1N1 erwischt und den Sohn eines anderen. Alle leben noch.

John Preston
14-11-2009, 12:01
Schweinegrippe... alles Humbug :narf:

Dazu mal ein interessanter Vortrag:

3wnlD54PhLY

Und ein nettes Bild was ich letztens gefunden habe:

http://s4.directupload.net/images/091114/z6yo3ssg.jpg (http://www.directupload.net)

Dudeplanet
14-11-2009, 15:51
Zwei meiner Kollegen hatte es mit H1N1 erwischt und den Sohn eines anderen. Alle leben noch.

Und sie fanden es sicher auch alle ganz toll und hätten gerne länger was davon gehabt.:rolleyes:

Mann, wie ihr alle argumentiert. Es geht nicht um Leben und Tod, jedenfalls nicht oft, es geht auch um einen wirtschaftlichen Schaden durch Ausfallzeiten sowie im Ganzen darum, ein Risiko und Krankenstand zu minimieren.

@Sven: Ist nicht alles ganz korrekt, was Du schreibst. Zwei Dosen brauchen Alte und Kinder, weil deren Immunsystem (noch) nicht so fit ist. Saisonaler Grippeimpfstoff ist zur Genüge verfügbar. Es gibt nicht nur zwei Serenhersteller, allerdings sind nur von zwei Herstellern welche in Deutschland zugelassen. Es gibt aber noch Impfstoff von Novartis Behring und Sanofi-Pasteur, beides große Hersteller, deren Impfstoff aber (noch) nicht in Deutschland zugelassen ist und die sich ihre Lieferungsverpflichtung bei anderen Ländern gesucht haben. Trotzdem könnten sie liefern, wenn man sie ließe. Und hier kommt die Politik ins Spiel: Die Regierung hat sich schon 2007 während der Hochzeit der Vogelgrippe auf GSK festgelegt. Die haben zu der Zeit einen sehr variablen Musterimpfstoff vorgelegt, der sich leicht mit anderen Antigenen an gegebene Bedrohungslagen anpassen ließ. Dies bedeutete, dass er im Pandemiefall sehr schnell zur Verfügung gestellt werden könnte, was das entscheidende Argument für den Zuschlag seitens der Bundesregierung war. Jetzt haben sie mit der Virenanzucht Probleme, was eigentlich nicht vorkommen sollte und die Bunderegierung hat sich vertraglich festgelegt, daher der Mangel an Impfstoff.

xPatrickx
14-11-2009, 16:21
dieser ganze rummel um einen nicht nennenswert gefährlichen grippalen infekt (keine richtige grippe) nervt mich schon seit einigen wochen ganz extrem.
meine kollegen haben sich jetzt auch fast alle bekloppt machen lassen und rennen wie die deppen zum doc bzw. zum gesundheits amt.

die h1n1 geschichte wird in den medien derart hochgeschaukelt....junge junge.

dabei sterben jährlich mehr als 10.000 menschen an der richtigen grippe und keine sau verliert ein wort darüber.

was bin ich froh ,wenn der blödsinn endlich kein gehör mehr findet.

Dudeplanet
14-11-2009, 17:52
einen nicht nennenswert gefährlichen grippalen infekt (keine richtige grippe)
BTLGS0k4XSg

Zunte
14-11-2009, 17:57
Youtubevideos einbetten ist eine Kunst.

Effektiver-Selbstschutz
14-11-2009, 18:15
Youtubevideos einbetten ist eine Kunst.

BTLGS0k4XSg

meridian9
14-11-2009, 18:26
Den Kettenmails von angeblichen Ärzten wurde widersprochen - von wem? Von der WHO, die die Impfung von Anfang an empfohlen hatte....
Die Kettenmails warnten vor dem Impfstoff - wegen der Nebenwirkungen.
Schlafkrankheit usw...

Ich beschäftige mich nicht so intensiv mit dem Thema, weil meine Entscheidung, mich nicht impfen zu lassen, feststeht.

Aber nur weil die Bundesregierung im Unwissen über die Züchtung der Viren so entschieden hat, nehme ich das nicht so hin.
Ist mir echt zu gefährlich - hatte noch nie eine saisonale Grippe, falls ich die Schweinegrippe bekomme, stehen die Chancen sehr gut, sie zu überleben.

Von daher liege ich ggfls. lieber eine Woche im Bett, statt die Pharma noch reicher zu machen u. mich Nebenwirkungen ungeahnten Ausmasses auszusetzen.

Vesuchskanickel bin ich ungewollt schon zu oft, es reicht.
Mir ist aber mittlerweile glasklar warum unsere besorgte Regierung für sich und ihre Schergen den Impfstoff ohne Wirkstoffverstärker bestellt hat.

Sven K.
14-11-2009, 20:44
Also ich habe keine Ahnung wie seriös der Leitner ist. Was er da aber so
erzählt scheint Sinn zu machen.

Gerade den Kram mit dem Quecksilber und dem Aluminium-Zeugs.
Wie gesagt. Keine Ahnung ob man das alles "widerlegen" kann. Ich fand es
jedenfalls interessant. :cool:

3wnlD54PhLY&feature=player_embedded

John Preston
14-11-2009, 21:56
Also ich habe keine Ahnung wie seriös der Leitner ist. Was er da aber so
erzählt scheint Sinn zu machen.

Gerade den Kram mit dem Quecksilber und dem Aluminium-Zeugs.
Wie gesagt. Keine Ahnung ob man das alles "widerlegen" kann. Ich fand es
jedenfalls interessant. :cool:
Gerade deswegen dachte ich mir, ich poste es mal, zwar kenne ich mich in der Hinsicht nicht so gut aus wie er, dennoch machen viele Dinge die er sagt einfach Sinn.
Besonders nett ist auch der Abschnitt, wo er auf den einen Typ von der WHO eingeht, der rubbeldiekatz kurz nach einem Treffen mit den Pharmakonzernen, nicht nur befördert wurde, sondern auch die "Schweinegrippepandemie" ausgerufen hat bzw. dafür zuständig war.

Dieses ganze Schweinegrippegelumpe finde ich mehr als dubios und gebe da keinen Pfifferling drauf, weil die Wahrscheinlichkeit, dass da eher Geldgier hinter steckt, schon ziemlich hoch ist ^^

Kusagras
14-11-2009, 22:04
...
Dies bedeutete, dass er im Pandemiefall sehr schnell zur Verfügung gestellt werden könnte, was das entscheidende Argument für den Zuschlag seitens der Bundesregierung war. Jetzt haben sie mit der Virenanzucht Probleme, was eigentlich nicht vorkommen sollte und die Bunderegierung hat sich vertraglich festgelegt, daher der Mangel an Impfstoff.

Viel Konjunktiv. Fakt ist: GKS kann die vereinbarten Menge nich fristgercht liefern.
Bei einem Impfstoff und den in Aussicht stehenden Verzögerungen eine Katastrophe. Wenn im März dann die letzten Mengen geliefert sein sollen, wird man es nicht wirklich mehr brauchen.

Zottelkopf
14-11-2009, 22:42
impfen hätte ich mich eh nich lassen und werds auch in zukunft nich tun. leider aber lieg ich grad mit grippalenm infekt darnieder. bravo =( sniefrotz

Special-Force
14-11-2009, 22:53
Grippaler Effekt und Grippe ist etwas anderes, den grippalen Effekt hast nach wenigen Tagen wieder weg, wenn du schön zuhause im Bettchen bleibst.

Zur Schweinegrippe:
Das ist doch auch nichts anderes als ne ganz normale Grippe.
Ich hab mal ein Arzt gefragt, was der Unterschied ist und der wusste es nicht, weil es keine richtigen Unterschiede gibt, momentan wird jede Grippe als Schweinegrippe gesehen.

Ich glaub aber, die sind da viel zu panisch, bisher sind glaub 4 Leute daran gestorben, das sollte man sich mal anschauen, wie viele jährlich an der normalen Grippe sterben und impfen tu ich mich dagegen auch nicht.

Nak-Muay
14-11-2009, 23:29
Lol ich hab für Nein gestimmt.

Warum? Weil ich die Sau-Grippe gerade auskurier. Das schlimmste ist bei 40° Fieber und wirren Gedanken die Frage ob du jetzt der bist der verreckt oder der, der überlebt. Ansonsten ists ne normale Grippe.

Bis jetzt bin ich guter Dinge.

joksuto
15-11-2009, 01:54
nein habe sie schon überstanden

mykatharsis
15-11-2009, 02:00
Mann, wie ihr alle argumentiert.
Das war keine Argumentation. Es war eine Berichterstattung.

Kusagras
15-11-2009, 03:38
Das war keine Argumentation. Es war eine Berichterstattung.

Kusagras
15-11-2009, 03:41
...
Vesuchskanickel bin ich ungewollt schon zu oft, es reicht.
Mir ist aber mittlerweile glasklar warum unsere besorgte Regierung für sich und ihre Schergen den Impfstoff ohne Wirkstoffverstärker bestellt hat.

:halbyeaha

John Preston
15-11-2009, 08:51
Grippaler Effekt und Grippe ist etwas anderes, den grippalen Effekt hast nach wenigen Tagen wieder weg, wenn du schön zuhause im Bettchen bleibst.
[...]
Grippaler Infekt, aber sonst haste recht ;)

Special-Force
15-11-2009, 09:41
Grippaler Infekt, aber sonst haste recht ;)

Meint ich doch^^

John Preston
15-11-2009, 10:44
Meint ich doch^^
Ich weiß, aber ich dachte ich lass mal meinen Besserwisser raushängen :D

Dudeplanet
15-11-2009, 11:06
Viel Konjunktiv. Fakt ist: GKS kann die vereinbarten Menge nich fristgercht liefern.
Bei einem Impfstoff und den in Aussicht stehenden Verzögerungen eine Katastrophe. Wenn im März dann die letzten Mengen geliefert sein sollen, wird man es nicht wirklich mehr brauchen.
hab nichts anderes geschrieben. sie haben bei der virenanzucht versagt. damit haben sie aber selber sicher auhc nicht gerechnet. die bundesregierung hat auch mist gemacht, weil sie aus den abnahmegarantien nicht rauskommt.

Royce Gracie 2
15-11-2009, 11:21
So bin immer noch gesund und hab mich definitiv nicht angesteckt :D
freundin is mittlerwiele auch wieder 100% fit.

Nak-Muay
15-11-2009, 12:30

Ach, echt du meinst Celvapan von Baxter?

Also ich möchte lieber nicht den Baxter Impfstoff. Die bauen mir zuviel Scheisse.
Zum Beispiel sollen die kürzlich Impfstoff mit Vogelgrippeviren verseucht haben.
Wenn also jemand damit geimpft worden wäre hätten wir wohl alle schon längst dass zeitliche gesegnet. Ich mein es soll ja nicht nur eine Flasche oder so gewesen sein wir sprechen hier von 72kg Viren. Die haben dann dafür ne ziemlich geringe Geldstrafe bekommen.

Ich glaube ich kann mich recht glücklich schätzen dass ich die Saugrippe hab und mich nicht mehr impfen lassen muss.

Mir gehts heute wieder besser und ich hoffe dass das jetzt so bleibt.

Ich kann nur jedem abraten sich absichtlich anzustecken weil ein Zuckerschlecken ists nicht und man kann wirklich nie vorher wissen ob man einer Risikogruppe angehört oder nicht.

Nak-Muay
15-11-2009, 12:36
hab nichts anderes geschrieben. sie haben bei der virenanzucht versagt. damit haben sie aber selber sicher auhc nicht gerechnet. die bundesregierung hat auch mist gemacht, weil sie aus den abnahmegarantien nicht rauskommt.

Die Bundesregierung baut nur Mist! Aber nicht nur die, auch unsere tollen Ärzte.
Man sollte denen echt mal zeigen dass sie nicht so toll sind wie sie sich fühlen! Gerade dann wenn sie das nächste mal streiken weil sie ja so unterbezahlt sind.
Dann sollten wir alle zum Krankenhaus gehen und sie in ein Güllefass werfen. Oder sie Teern und Federn.

Nak-Muay
15-11-2009, 12:48
Es hätte Mittel und wege gegeben etwas dagegen zu tun dass wir alle die Schweinegrippe bekommen. Zum Beispiel Quarantäne. Aus- und Einreiseverbot.
14 Tage mehr hätte es nicht gebraucht. Aber da wir ja alle Sklaven des Geldes sind und die Reichen ja immer reicher werden müssen hat es das nicht gegeben. Das würde auch jetzt noch helfen zumindest denen die sich noch nicht angesteckt haben.

Das lustige ist es war ja nur eine Grippe. Was wäre wenn es die Lungenpest wäre? Worste Case Szenario - richtig wir würden alle verrecken wie die Kanickel im Versuchslabor.

Und um das wichtigste nicht zu vergessen. Viren halten sich nicht an Vorschriften. Das sollte sich der deutsche Amtsschimmel mal ans Knie nageln.

Zunte
15-11-2009, 13:24
Ach, echt du meinst Celvapan von Baxter?

Also ich möchte lieber nicht den Baxter Impfstoff. Die bauen mir zuviel Scheisse.
Zum Beispiel sollen die kürzlich Impfstoff mit Vogelgrippeviren verseucht haben.
Wenn also jemand damit geimpft worden wäre hätten wir wohl alle schon längst dass zeitliche gesegnet. Ich mein es soll ja nicht nur eine Flasche oder so gewesen sein wir sprechen hier von 72kg Viren. Die haben dann dafür ne ziemlich geringe Geldstrafe bekommen.

Ich glaube ich kann mich recht glücklich schätzen dass ich die Saugrippe hab und mich nicht mehr impfen lassen muss.

Mir gehts heute wieder besser und ich hoffe dass das jetzt so bleibt.

Ich kann nur jedem abraten sich absichtlich anzustecken weil ein Zuckerschlecken ists nicht und man kann wirklich nie vorher wissen ob man einer Risikogruppe angehört oder nicht.

Damit diese aussage nicht ohne Quelle bleibt

Vogelgrippe-Panne bei Baxter (http://www.wirtschaftsblatt.at/archiv/364789/index.do)

Nak-Muay
15-11-2009, 13:50
Damit diese aussage nicht ohne Quelle bleibt

Vogelgrippe-Panne bei Baxter (http://www.wirtschaftsblatt.at/archiv/364789/index.do)

Ich dachte dass mitlerweile jeder googlen kann deshalb hab ich keine Quelle angegeben. War wohl etwas überheblich meinerseits.

Ich danke dir an dieser Stelle.

Zottelkopf
15-11-2009, 14:17

das weiß ich wohl auch darling ;)

sieht aber aus als ob sichs in die länge zieht und ich WAR brav im bettchen. was anderes geht grad eh nich =(

Kusagras
15-11-2009, 14:23
... die bundesregierung hat auch mist gemacht, weil sie aus den abnahmegarantien nicht rauskommt.

Ob sie Regressklauseln hat, weden wir sehen, ich las was davon.
Auch war zu hören, das GKS natürlich Druck bei den Verträgen gemacht hat , mach dem Motto: Auch andere Länder haben Intresse...", da will ich angesichts des Zeitfensters in diesem Punkt nicht leichtfertig der Bundesregierung Versagen unterstellen.

MCFly
15-11-2009, 14:25
impfen hätte ich mich eh nich lassen und werds auch in zukunft nich tun. leider aber lieg ich grad mit grippalenm infekt darnieder. bravo =( sniefrotz

Dito Milady, wobei ich so langsam wieder aufm Damm bin...

Kusagras
15-11-2009, 14:29
... auch unsere tollen Ärzte.
Man sollte denen echt mal zeigen dass sie nicht so toll sind wie sie sich fühlen! Gerade dann wenn sie das nächste mal streiken weil sie ja so unterbezahlt sind.
Dann sollten wir alle zum Krankenhaus gehen und sie in ein Güllefass werfen. Oder sie Teern und Federn.

Du kannst dich ja mal informieren , was ein Krankenhausarzt in DE nach Minimum 8 Jahre Studium und AIP so verdient, auch in Relation z.B nur zur Arbeistleistung. (ein wesentlicher Grund für das Abwandern von Ärzten)
Du wärst überrascht und beschämt. "Chefarztallüren" können sich da die wenigstens leisten. Bitte vorherin formieren und differnzieren.

Nak-Muay
15-11-2009, 15:36
Ich hab mal gehört dass man aus Überzeugung Mediziner werden sollte und nicht aus Profitgier oder Karrieregeilheit.

Ehrlich gesagt ist der überzeugte Mediziner, der Arzt ist weil er helfen möchte, der dem ich persönlich meine Gesundheit anvertraue. Was nützt es mir und meiner Gesundheit wenn der liebe Herr Doktor erst mal berechnet ob und wieviel ihm meine Behandlung bringt. Na? Fällt dir was auf?

Meine Hausärztin zum Beispiel, also meine Ex Hausärztin, hat ganz frech den Eid des Hippokrates in ihrer Praxis hängen! Aber wollte mir die Behandlung verweigern wenn ich nicht erst die Praxisgebühr bezahle. Die ich leidergottes momentan nicht zur Hand hatte.

Bist du Mediziner? Kuckst du aufs Geld? Dann schäm dich!

mykatharsis
15-11-2009, 16:41
Du kannst dich ja mal informieren , was ein Krankenhausarzt in DE nach Minimum 8 Jahre Studium und AIP so verdient, auch in Relation z.B nur zur Arbeistleistung. (ein wesentlicher Grund für das Abwandern von Ärzten)
Du wärst überrascht und beschämt. "Chefarztallüren" können sich da die wenigstens leisten. Bitte vorherin formieren und differnzieren.
Ich hab mal gehört der Durchschnittsverdienst deutscher Ärzte sei 6000,- Euro / Monat. Nach Abzug der Kosten. Durchschnitt.

YouTube - Pispers - (Ärzte-) Mangel durch mehr! (http://www.youtube.com/watch?v=74nBOxcDhR0)

YouTube - Volker Pispers - Wissen Sie eigentlich was das kostet? (http://www.youtube.com/watch?v=QBYxAYgG27Q)

kanken
15-11-2009, 16:45
Der Durchschnitsstundenlohn eines Arztes nach dem gängigen Tarifvertrag liegt nach Abschluss des Studiums bei ca. 21 Euro brutto.

Grüße

Kanken

mykatharsis
15-11-2009, 17:08
Dann siehste mal was die anderen so abzocken um auf den Schnitt zu kommen.

Nak-Muay
15-11-2009, 17:30
Also wie gesagt wagt euch nochmal zu demonstrieren dass ihr zu wenig Geld bekommt!

Sonst holt euch der Mob! Und das ist ein Versprechen!

Ne andere Idee ist Mediziner aus armen Ländern in Scharen nach Deutschland einzukarren! Dann könnt ihr ja mit denen tauschen, weil wo die Tür ist wisst ihr ja, sagt ihr ja allzuoft!

Zottelkopf
15-11-2009, 17:54
Dito Milady, wobei ich so langsam wieder aufm Damm bin...

na dann lass ma anstossen ;) *schiebt ne pulle 38% hustensaft rüber*

Kusagras
15-11-2009, 18:37
Ich hab mal gehört der Durchschnittsverdienst deutscher Ärzte sei 6000,- Euro / Monat. Nach Abzug der Kosten. Durchschnitt.
...
[/url]

Das kann hinkommen aber nach ca 8 Jahren Ausbildung steigst du mit nich vie mehr als der Hälfte ein: wir reden von Brutto natürlich.

Kusagras
15-11-2009, 18:38
Also wie gesagt wagt euch nochmal zu demonstrieren dass ihr zu wenig Geld bekommt!

Sonst holt euch der Mob! Und das ist ein Versprechen!

Ne andere Idee ist Mediziner aus armen Ländern in Scharen nach Deutschland einzukarren! Dann könnt ihr ja mit denen tauschen, weil wo die Tür ist wisst ihr ja, sagt ihr ja allzuoft!

xyphonix
15-11-2009, 20:31
Aus den USA
Die Zahl der Influenza-assoziierten Todesfälle bei Kindern liegt über den Zahlen der saisonalen
Grippewellen 2006/07 bis 2008/09.
(http://influenza.rki.de/Wochenberichte/2009-45.pdf)

MisterT
15-11-2009, 20:53
Esse kein Schweinefleisch :biglaugh:

...Hab mich informiert, meine Ärztin meinte jedoch das der jetzt verfügbare Impfstoff zu viele Risiken und Spätfolgen hat. Es soll bald ein neuer Impfstoff mit weniger ``Problemen´´ auf die normal-sterblichen los gelassen werden...
Denke wenn es dann noch ein wenig mehr von den Medien gepuscht wird lasse ich mich auch darauf ein :rolleyes: ;)

Special-Force
15-11-2009, 20:59
Esse kein Schweinefleisch :biglaugh:

:D:D:DNur leider bekommt man das nicht vom Fleisch:D:D:D

Nak-Muay
15-11-2009, 20:59

:devil:

MalteHH
15-11-2009, 22:44
Das kann hinkommen aber nach ca 8 Jahren Ausbildung steigst du mit nich vie mehr als der Hälfte ein: wir reden von Brutto natürlich.

Und das ist eine Frechheit. 8 Jahre Studium und dann kommen die Dir mit 36.000 Euro p.a. und drücken Dir eine riesen Verantwortung und üble Arbeitszeiten auf. Da läuft etwas schief. Und selbst später sind 70-80.000 Euro p.a. nicht die Welt.

Zottelkopf
16-11-2009, 14:42
falls ichs mal wieder nicht hinbekomme, hilf bitte einer ders kann ;) ich link das auch OHNE kommentar meinerseits ;)

teil1:

v=5_R5EHn9lOY&feature=player_embedded

teil2:

v=NdVSytKCC78&feature=player_embedded

miskotty
16-11-2009, 14:51
falls ichs mal wieder nicht hinbekomme, hilf bitte einer ders kann ;) ich link das auch OHNE kommentar meinerseits ;)

teil1:

5_R5EHn9lOY&feature=player_embedded

teil2:

NdVSytKCC78&feature=player_embedded

Zottelkopf
16-11-2009, 15:37
ich werds nie lernen wa? xD

Zunte
16-11-2009, 16:41

In dem alter nicht mehr ;)

Sven K.
16-11-2009, 17:29

Der Versuch war ja schon FAST richtig. Du musst nur alles HINTER dem "="
ausschneiden. Dann passt es. ;)

Zottelkopf
16-11-2009, 17:36
ah siehste siehste svenchen? nur noch ein kleiner schritt bis zur allmacht der zotti muahahahaharrrrusthusthst

trioxine
16-11-2009, 17:53
die dame in dem video hat nen ding an der schüssel,oder?

btw. ich glaube ich bekomme fieber :o

stephie_90
16-11-2009, 18:18
lach viel wirbel um nix

Billy_K
18-11-2009, 11:41
ich hab jetzt was gefunden zu dem thema "wieviel trägt big pharma zur lebenserwartung bei?":

die antwort ist: nicht sonderlich viel. daß wir heute älter werden, liegt hauptsächlich daran, daß wir mehr zu essen haben, nicht den ganzen tag schwerstarbeit leisten und allgemein sauberer sind.
"[...]medical intervention only accounted for between 1 and 3.5 per cent of the increase in the average lifespan in the United States since 1900."

quellen:
T. McKeown, The Role of Medicine, Blackwell Scientific Publications, 1979.

T. McKeown and C.R. Lowe, An Introduction to Social Medicine, Blackwell Scientific Publications, 1976.

J.B. McKinlay & S. McKinlay, Health & Society, Millibank Memorial Fund, 1977, pp. 405-28.

Eiweißfresser
18-11-2009, 11:55
lach viel wirbel um nix

Dann haste offenbar keine Ahnung

Das ist nur eine Glückssache

Es kann sein,dass das Virus mutiert ( dann hilft die impfung auch nix mehr )
und es eine unheilbare schwere krankheit auslöst, es kann sein, dass es so bleibt wies im moment ist und es kann sein dass es wieder weg geht...

Es ist halt eine reine pokersache

Niemand kann vorhersagen wie sich der virus entwickelt!

Fakt ist viren können mutieren und viel schlimmer werden

Kraken
18-11-2009, 12:01

und es eine unheilbare schwere krankheit auslöst, es kann sein, dass es so bleibt wies im moment ist und es kann sein dass es wieder weg geht...

ein virus der mutiert wird zumeist immer WENIGER SCHLIMM!

habt ihr denn nciths über evolution gelernt?

ziel der viren ist es NICHT uns zu scwächen oder gar zu töten... wie kommt ihr denn auf sowas?:rolleyes:

einbesonders eroflgreicher virus infiziert dne wirt, ohne ihm im geringsten zu schaden.

denn:

stirbt der wirt... kann sich der virus ncith mehr weiter fortpflanzen, da er den stoffwechsel des wirtes braucht.

schwächt er den wirt, und bleibt der zuhause, kann der virus sich ncith ausbreiten...

je weiter sihc also ein virus entwickelt, desto HARMLOSER wird es!

es KANN sein, dass er durch mutation schimmer wird, allerdings wird diese mutation dann schnell wieder verschwinden, weil ale wirte sterben;)

miskotty
18-11-2009, 12:06

ziel der viren ist es NICHT uns zu scwächen oder gar zu töten... wie kommt ihr denn auf sowas?:rolleyes:

einbesonders eroflgreicher virus infiziert dne wirt, ohne ihm im geringsten zu schaden.

denn:

stirbt der wirt... kann sich der virus ncith mehr weiter fortpflanzen, da er den stoffwechsel des wirtes braucht.

schwächt er den wirt, und bleibt der zuhause, kann der virus sich ncith ausbreiten...

es KANN sein, dass er durch mutation schimmer wird, allerdings wird diese mutation dann schnell wieder verschwinden, weil ale wirte sterben;)

hast du den ironie smily vergessen oder meinst du das ernst???:ups:
das was du schreibst könnte auf parasiten evtl zutreffen aber auch wenns hart klingt: nem virus bist du scheiss egal. er braucht dich nicht und hat auch keine gewissensbisse wenn er dir schadet. er ist sogar so unsportlich, der macht weiter wenn du tappst!!! ein erfolgreicher virus lebt auch ohne wirt (für gewisse dauer).

max.warp67
18-11-2009, 12:12
Die Schweinegrippe hat doch aber auch seinen Vorteil....
Sie hat offensichtlich die Vogelgrippe ausgerottet, jedenfalls hört und sieht man weit und breit nix mehr davon. :D

Eiweißfresser
18-11-2009, 12:12

denn:

meinst du parasiten?
naja egal

lol wie ist die pest krebs aids etc entstanden?

Viren bakterien krankheitsereger usw entwickeln und verändern ihre struktur ständig... es kann sein, dass aus der grippe etwas extrem schlimmes wird es kann auch sein dass die grippe abstirbt oder gleich bleibt

Eiweißfresser
18-11-2009, 12:13
Die Schweinegrippe hat doch aber auch seinen Vorteil....
Sie hat offensichtlich die Vogelgrippe ausgerottet, jedenfalls hört und sieht man weit und breit nix mehr davon. :D

von der vogelgrippe hat man schon sehr sehr sehr viele monate davor nix mehr gehört.

noppel
18-11-2009, 12:13
supervirus krebs...

Zottelkopf
18-11-2009, 12:14
jaja von bse auch nich. aber da isses immer noch ^^ die medien interessieren sich nur nicht mehr dafür :-P

Eiweißfresser
18-11-2009, 12:14
naja aber zur impfung... die impfung ist fürn asch ohne R sobald sich die grippe nur einmal verändert hat in ihrer struktur

Eiweißfresser
18-11-2009, 12:15
supervirus krebs...

warn vergleich o p e r

Kraken
18-11-2009, 12:19
meinst du parasiten?
naja egal

lol wie ist die pest krebs aids etc entstanden?

Viren bakterien krankheitsereger usw entwickeln und verändern ihre struktur ständig... es kann sein, dass aus der grippe etwas extrem schlimmes wird es kann auch sein dass die grippe abstirbt oder gleich bleibt

also krebs ist ja kein vrus, oder täusche ich mich da?

ich dachte nur gut 20% der krebserkrankungen gehen auf infektionen zurück....

naja, klar gibts auch mal wieder schlimme virus-mutationen.

aber zumeist verläuft auch hier eine evolution in die harmlosere richtung.

der virus will sich einfach nur fortpflanzen....

ein virus in einem toten wirt "lebt" zwar weiter, kann sich aber halt ncithmehr teilen, weil kein stoffwechsel mehr vorliegt.

dervirus möchte also nen gesunden wirt, der ihn überall hinträgt und ihm erlaubt sich maximal zu verbreiten....

soweit mein verständnis, udn so wurd's mir auch beigebracht... habe allerdings kein medizinstudium vorzuweisen:o

mykatharsis
18-11-2009, 12:19
Richtig Geld verdient man auch nicht als Angestellter.

:D:D:DNur leider bekommt man das nicht vom Fleisch:D:D:D
Zumindest nicht von totem und gebratenem. :D

Und das ist eine Frechheit. 8 Jahre Studium und dann kommen die Dir mit 36.000 Euro p.a. und drücken Dir eine riesen Verantwortung und üble Arbeitszeiten auf. Da läuft etwas schief. Und selbst später sind 70-80.000 Euro p.a. nicht die Welt.
Nur die ganze Diskussion geht aber nicht um angestellte Krankenhausärzte. Denen ist es völlig egal, was die Kasse abrechnet. Es geht um diejenigen, die eine eigene Praxis führen. Und wenn man mal auf den Parkplatz bei Treffen des Marburger Bunds kuckt, wird man da wohl eher keine VW und Opel finden...außer natürlich man zählt Porsche zu VW...

Wolfhound
18-11-2009, 23:15
Sodele, ich hab die Schweinegrippe im Moment und ich muss sagen trotz Asthma ist das wohl die chilligste Krankheit die ich jemals hatte.

Zwei Tage 39° Fieber, tierisch geschwitzt, nur noch am Zittern, am dritten Tag 36,3 genauso wie heute am vierten.

Zitat der Ärztin: "Wenn am dritten Tag das Fieber noch nicht weg gewesen wäre, wäre es ein schwerer Fall gewesen."

Bin noch die ganze Woche krank geschrieben, aber generell gehts mir wieder super :)

Die Sache mit der Impfung ist damit auch gegessen, bin ja nun immun :P

Nak-Muay
18-11-2009, 23:22

Kann der Hase schiessen, lebt der Jäger gefährlich!

Nak-Muay
18-11-2009, 23:24

denn:

Quellen?

xyphonix
19-11-2009, 08:53
Stimmt, Viren die halbwegs pfleglich mit ihrem Wirt umgehen haben auf Dauer bessere Überlebens-Chancen als solche die ihn schnell töten.
Das wird durch die Selektion erreicht, auf die Mutation hat das keinen Einfluss.
Problematisch ist an der Stelle allerdings der Artwechsel. Kann sein das ein Virus bei einer Art Harmlos ist und beim Wechsel dann zum global Player wird.

Dudeplanet
19-11-2009, 22:27
von der vogelgrippe hat man schon sehr sehr sehr viele monate davor nix mehr gehört.
Was natürlich auch heißt, dass sie nicht mehr rumgeht.

naja aber zur impfung... die impfung ist fürn asch ohne R sobald sich die grippe nur einmal verändert hat in ihrer strukturDie Grippe verändert sich nicht, wenn genug Leute geimpft sind. Zumindest nicht in der Hinsicht, wie es befürchtet wird, nämlich durch Vermischung von saisonaler und neuer Grippe.

denn:

Nein. In der Schule hätte man "sachlich falsch" drangeschrieben.

hab noch nen interessanten Link zu dieser Kettenmail zum Golfkriegssyndrom anzubieten, die jetzt seit einigen Tagen rumgeht. Klick (http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,661492,00.html)

shin101
20-11-2009, 21:33
Mal was aus der Schweiz:

Schweiz schränkt Schweinegrippe-Impfung ein: Kein Pandemrix für Junge und Alte - taz.de (http://www.taz.de/1/zukunft/wissen/artikel/1/kein-pandemrix-fuer-kinder-und-senioren/)

Aus Polen :

Warnung vor Schweinegrippe- Impfung*-*Polskaweb News (http://polskaweb.eu/schweinegrippe-impfung-mit-gefaehrlichen-folgen-6753745672.html)

Beide haben interessanter Weise Quecksilber gefunden.

Und die Schweiz hat sogar ihre eigene Schweinegrippeseite :)

Schweinegrippe Schweiz - H1N1 Pandemie Tabelle Schweiz (http://www.schweinegrippe-schweiz.ch/h1n1-pandemie-tabelle.html)

Viele grüße,
Shin

Dudeplanet
20-11-2009, 21:54
Quecksilber gefunden? Wo? Auf der Packungsbeilage? Thiomersal steht da selbstverständlich drauf.

Dass die TAZ wieder mit den schwedischen Todesfällen kommt war auch vorhersehbar. Haben offenbar keine Naturwissenschaftler und Statistiker in der Redaktion. Fakt ist: bisher ist niemand an der Impfung gestorben. Nur nach der Impfung. Das ist ein großer Unterschied.

Ich versuche derweil verzeifelt nen Impftermin zu kriegen. Meine Herren, nicht so einfach.:(

Extremer
21-11-2009, 11:17
alles schwachsinn, die Schweinegrippe ist auch nicht gefährlicher als eine normale Grippe. Die meisten haben mehr probleme bei den nebenwirkungen von der Impfung her, als wenn sie wirklich an der S.-Grippe erkranken würden!

Sven K.
21-11-2009, 14:19
Quecksilber gefunden? Wo? Auf der Packungsbeilage? Thiomersal steht da selbstverständlich drauf.

Dass die TAZ wieder mit den schwedischen Todesfällen kommt war auch vorhersehbar. Haben offenbar keine Naturwissenschaftler und Statistiker in der Redaktion. Fakt ist: bisher ist niemand an der Impfung gestorben. Nur nach der Impfung. Das ist ein großer Unterschied.

Ich versuche derweil verzeifelt nen Impftermin zu kriegen. Meine Herren, nicht so einfach.:(

Warum ? Gehörst Du einer Risiko-Gruppe an ?

Zunte
21-11-2009, 14:47

denn:

Dann hast du aber das Grundprinzip eines Virus nicht verstanden. Viren sind keine Lebewesen sondern selbstständige DNA oderRNA Einheiten. Sie verfügen über keinerlei Stoffwechsel und müssen daher eine Zelle für ihre fortpflanzung verwenden.
Die Zelle wird dabei immer in Mitleidenschaft gezogen.
Im schlimmsten Fall stirbt sie wenn die neuen Viren auf ihr herausplatzen, aber auch wenn die Zelle weiterlebt und die Viren nur sezerniert werden, büßt die Zelle eine Menge Energie für die Herstellung der Viren ein und ist damit im Vergleich zu nicht infizierten Zellen im Nachteil.

Ein Virus will nicht erfolgreich sein oder nicht. Es funktioniert einfach.
Genauso unterstellt keiner einem Enzym dass es die Substrate zu einem gewissen Ziel bearbreitet. Das Enzym weiß nix, es tut einfach dass was ihm seine Chemie vorgibt genau wie ein Virus auch.

Killer Joghurt
21-11-2009, 14:51
vielleicht ein vielflieger :p

mykatharsis
21-11-2009, 16:01
Genauso unterstellt keiner einem Enzym dass es die Substrate zu einem gewissen Ziel bearbreitet. Das Enzym weiß nix, es tut einfach dass was ihm seine Chemie vorgibt genau wie ein Virus auch.
Er spielt wohl eher auf die natürliche Auslese an. Ein Virus das sofort tödlich wirkt, stirbt ziemlich schnell aus. Nur wenn der Träger eine gewisse Zeit lebt und es weitertragen kann, wird es sich erfolgreich verbreiten.

Sven K.
21-11-2009, 17:00
vielleicht ein vielflieger :p

Gestern hat der Leiter des Bremer Gesundheitsamtes im Radio gesagt, dass
sich niemand impfen lassen muss, es sei denn er wäre chronisch krank.

Selbst Frau Dr. Chan, (Director General of the WHO) hat gesagt, dass die
Schnitzel-Grippe weniger tödlich verläuft als gedacht.
Quelle (http://www.infekt.ch/switch/printarticle.php?artID=1827&PHPSESSID=6a6d5b898724ba841e0a377feaeaeb9d)

"Dr. Chan betonte ausdrücklich, dass es sich bei den meisten,
möglicherweise sogar bei allen Todesfälle, die bisher H1N1 zugeschrieben
wurden, möglicherweise um, wie es Epidemiologen nennen,
opportunistische Infektionen handele. In einem solchen Fall steckt
sich eine, ohnehin schon schwer erkrankte Person, an einer Grippe oder an
einer schweren Erkältung an und erliegt dann diesen Komplikationen.
Gerade diese Todesfälle, hatten die meiste Panik, in schlecht informierten
Bevölkerungsgruppen ausgelöst.
Dr. Chan weiter: Viele, wenn auch nicht alle, schweren Fälle, traten bei
Menschen auf, die bereits an chronischen Erkrankungen litten. Dabei
handelte es sich vorwiegend um Atemwegserkrankungen, vor allem
Asthma, Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes,
Autoimmunkrankheiten und Adipositas.

Aber, all diese Fälle, werden nun der Liste, der durch die Schweinegrippe
(H1N1) verursachten Todesfälle, hinzugezählt."
Quelle (http://eigenverantwortung.org/app/download/1933481302/Schweinegrippe-Das%2BSpiel%2Bmit%2Bder%2BAngst.pdf)

Mit geht die ganze "Verquickung" der Verantwortlichen mit der
Pharmaindustrie auf die Nerven. Egal ob Stiko/RKI, PEI oder WHO
Quelle (http://www.transparency.de/2009-09-14-Schweinegrippe.1494.0.html?&no_cache=1&sword_list[]=schweinegrippe)

Dazu noch die Panikmache in den Medien, z.B. wie mit der Ukraine.

Auch interessant.
KLICK (http://info.kopp-verlag.de/news/fliegende-schweine-tamiflu-und-industrielle-viehzuchtbetriebe-die-who-uebernimmt-ein-kapitel-aus-m.html)

KLICK (http://www.infekt.ch/)

Dudeplanet
21-11-2009, 17:39

Nö, ich halte es schlicht für richtig und bin ungern krank. Mein Problem ist auch, dass ich ne Menge von dem Zeug verstehe und mich nicht in laienhafter Gleichgültigkeit ergehen kann.:)

*Azrael*
22-11-2009, 14:30
Nö, wenn ich se hab is ok, wenn nich is auch gut...
Ich bin jung und habe recht fitte Abwehrkräfte... wäre ich jetzt ein alter Mann würde ich da nochmal nachdenken, aber so tu ich mir die Impfung net an.

MiNaSo
22-11-2009, 23:52
sorry, aber ich bin kein laie und dennoch lass ich mich nicht impfen.

wenn du arzt bist, täglich mit diesen menschen zu tun hast, du den kontakt zu denen hast, dann ok, würd ich mich denk ich auch impfenlassen ersten für die sicherheit meiner anderen patienten und die sicherheit dann auch noch zweitens für mich.
aber so, wenn du nicht direkt mit diesen menschen in kontakt kommst, warum? ;)

Nak-Muay
23-11-2009, 06:13
Nö, ich halte es schlicht für richtig und bin ungern krank. Mein Problem ist auch, dass ich ne Menge von dem Zeug verstehe und mich nicht in laienhafter Gleichgültigkeit ergehen kann.:)

Hm dann kannst du mir auch bestimmt erklären warum Ärzte aggressiv werden wenn man nen genauen Test haben möchte und deswegen rumdiskutiert.

O-Ton Arzt: "Ja sie haben Schweinegrippe" Daraufhin wollte ich einen genauen Test um die Notwendigkeit einer Impfung auszuschliessen. "Ja nee das ist meine Praxis sie können ja nicht hier reinkommen und die Regeln machen. Wenn sie immernoch Angst haben und unsicher sind können sie sich ja doch noch zusätzlich impfen lassen."

Ich sag dazu nur eins. GSK - Ihr verdient an mir nicht einen halben Cent! Steckt euch eure Plörre in den Allerwertesten!

Und nochwas mein vertrauen in die Ärzteschaft ist stark geschädigt wie auch mein Vertrauen zur Pharmaindustrie.

Von mir aus lasst die Lungenpest oder Ebola Brahma raus. Dann ists halt vorbei! Aber nicht einen halben Cent!

Kraken
23-11-2009, 11:31
Dann hast du aber das Grundprinzip eines Virus nicht verstanden. Viren sind keine Lebewesen sondern selbstständige DNA oderRNA Einheiten. Sie verfügen über keinerlei Stoffwechsel und müssen daher eine Zelle für ihre fortpflanzung verwenden.
Die Zelle wird dabei immer in Mitleidenschaft gezogen.
Im schlimmsten Fall stirbt sie wenn die neuen Viren auf ihr herausplatzen, aber auch wenn die Zelle weiterlebt und die Viren nur sezerniert werden, büßt die Zelle eine Menge Energie für die Herstellung der Viren ein und ist damit im Vergleich zu nicht infizierten Zellen im Nachteil.

mit "will" habe ich nicht dem virus einen tatsächlcihen willen unterstellt, welcher kognitive fähigkeiten voraussetzen würde...

sondern wie myka schriebt die auslese...

ein system strebt auch immer nach grösstmöglciher entropie.. obwohl es natürlich nciths tatsächlihc wollen kann... "will" es grössere entropie:)

das "will" ich damit aussagen;)

und eben gerade die tatsache, dass es sich bei viren NICHT um lebewesen hat führt die vorstellung ad absurdum, der viren ziel wäre es dem wirt zus chaden... der virus ist "böse"

er will sich nur fortpflanzen (wie wir alle:D) und das so erfolgreich wie möglich, das klappt umso erfolgreicher, je weniger er dem wirt schadet:)

shin101
24-11-2009, 11:42
YouTube - Mutant, drug resistant H1N1 showing up in U.S. (http://www.youtube.com/watch?v=1Rkk9eSZ_ps&feature=sub)

Man höre sich das mal genau an was da gesagt wird.

Viele grüße,
Shin

24-11-2009, 11:45
nur Fachleute, hier!

Kusagras
24-11-2009, 11:49
...

Jo, und Thiomersal steht für eine Quecksilberverbindung.

Ich denke du kennst dich aus?

Roy Kabel
24-11-2009, 12:01
er will sich nur fortpflanzen (wie wir alle:D) und das so erfolgreich wie möglich, das klappt umso erfolgreicher, je weniger er dem wirt schadet:)

Das stimmt einfach nicht, das kannst du ruhig einsehen.
DAS Virus pflanzt sich genauso fort, wenn vor dem Tod des Wirts schon Übertragung stattgefunden hat.

Ob der Tod eintritt oder nicht ist Zufallsprodukt der Evolution und spielt keine Rolle, wenn das Virus sich trotzdem weiterverbreiten kann.

Joyce
24-11-2009, 12:17
Ich und meine Familie haben uns impfen lassen und wir leben noch! :D

Zunte
24-11-2009, 12:19

Nur eine Frage der Zeit bis ihr zu Zombies werdet :D

Kraken
24-11-2009, 13:53
DAS Virus pflanzt sich genauso fort, wenn vor dem Tod des Wirts schon Übertragung stattgefunden hat.

Ob der Tod eintritt oder nicht ist Zufallsprodukt der Evolution und spielt keine Rolle, wenn das Virus sich trotzdem weiterverbreiten kann.

DASS er sich fortpflanzen kann steht ausser frage.

fragt sich nur WIE erfolgreich;) ein virus dessen wirt länger lebt und gesünder ist, bewegt sich mehr fort, infiziert mehr andere typen udn der virus verbreitet sich schneller udn besser als siene mitbewerber, und im günstigen fall verdrängt er diese.

das es auch auf die andere seite gehen KANN, bestreite ich nicht. dachte zwar es würde zwangsläufig irgendwann in diese richtung gehen, aber scheinbar habe ihc mich da getäuscht.

Fry_
24-11-2009, 14:03

nee, die Spielregeln sind für Parasiten die gleichen wie für Viren. Je länger der Wirt lebt, desto mehr verbreitet er den Virus. Dann gibts natürlich noch andere Faktoren, welche die Verbreitung förden (Schnupfen, Tollwut o.ä.), aber der Virus verbreitet sich besser, wenn sein Wirt länger lebt. Die erfolgreichsten Virusgene sind die, welche wir gar nicht als solche wahrnehmen (link (http://de.wikipedia.org/wiki/Retroviren#Endogene_Retroviren_und_evolution.C3.A4 re_Entwicklung)).

Dudeplanet
24-11-2009, 14:55
Jo, und Thiomersal steht für eine Quecksilberverbindung.

Ich denke du kennst dich aus?
Depp. Genau das schrieb ich. Niemand hat Quecksilber gefunden wie shin schrieb. Man hat es da zur Konservierung reingetan...

Nochmal Glück gehabt.;)

NickCave
24-11-2009, 17:42
Dudeplanet, du redest gegen eine Wand.
Wenn man so jemanden wie in dem Video dargestellt wird, auch nur eine Silbe glaubt (glauben will) dann ist man auch absolut Aufklärungsresistent.
Die Impfung war DIE Segnung der modernen Medizin, die Alternativmediziner haben im gegensatz dazu, nie, auch nur ansatzweise, so einen Erfolg zu verbuchen gehabt, daher schiessen die sich natürlich voll auf die Impfung ein. Was besonders schändlich ist, da sie es in dem vollen Bewußtsein tun, Menschen zu Schaden, sollten sie tatsächlich schaffen die Mehrheit der Menschen sich gegen Impfungenzu entscheiden.
Pocken, Grippe, Kinderlähmung, alles so schöne Sachen die man noch hätte, aber was red ich, mit ein par Globuli geht auch Kinderlähmung weg und ein par Kristallsteine auf die Pockennarbe und zack, ist die Haut wie bei einem Baby.

angHell
24-11-2009, 19:08
NickCave:

du bist wie eine Wand - wenn Du das glauben willst wirst Du die Beweise dazu auch finden - ebenso andersherum...

Ist wie mit den Verschwörungstheorien - wer suchet der findet...

Gibt jedenfalls genug Argumente/andere Sichtweisen die genau das widerlegen - glaub was Du GLAUBEN möchtest und lass es die anderen ebenso...

Kusagras
24-11-2009, 22:44
Depp. ....

Wir meinen?

Drück dich halt deutlicher aus: für andere Leser, die Thiomersal
(so wie die Mass der Impfenden) nicht kennen, liest sich dein
Posting als ob Quecksilber nicht drinnen wäre.

Dudeplanet
24-11-2009, 23:08
Wir meinen?

Drück dich halt deutlicher aus: für andere Leser, die Thiomersal
(so wie die Mass der Impfenden) nicht kennen, liest sich dein
Posting als ob Quecksilber nicht drinnen wäre.

Nein, Du liest das so. Ist ja nicht schlimm, ist ja geklärt. allerdings reagiere ich auf Sätze wie: "Ich denke Du kennst Dich aus?" ziemlich allergisch. Sei mir verziehen.

Kusagras
24-11-2009, 23:17
Nein, Du liest das so. Ist ja nicht schlimm, ist ja geklärt. allerdings reagiere ich auf Sätze wie: "Ich denke Du kennst Dich aus?" ziemlich allergisch. Sei mir verziehen.

Ok, war ein Missverständis.

Kusagras
24-11-2009, 23:18
Kanada: Pharmakonzern ruft Schweinegrippe-Impfstoff zurück - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft (http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,663184,00.html)

"Pharmakonzern ruft Schweinegrippe-Impfstoff zurück
Der Pharmakonzern GlaxoSmithKline hat in Kanada eine Charge seines Schweinegrippe-Impfstoffs zurückgerufen. Grund ist der Verdacht auf eine Häufung schwerer Allergien. Den Impfstoff in Deutschland betreffe das nicht, sagt die Firma.
(...)"

der wissende
24-11-2009, 23:33
zum thema impfen habe ich folgendes zu sagen:
denken wir doch alle mal an den irakkrieg zurück.
dieser wurde begonnen, da der böse onkel saddam ja so viele atomwaffen hatte.
alle marschieren da dann ein, machen alles platt und setzen ihre stragegischen punkte. dann stellt sich heraus, dass tante saddam ja gar keine atomwaffen hatte.
also war der ganze krieg auf ner lüge aufgebaut.
so ähnlich ist es mit der schweinegrippe:
leute lasst euch alle impfen, die pharmaindustrie braucht geld.
merkt euch mal eins leute, mit gesundheit ist kein geld zu verdienen, denn der gesunde mensch braucht nichts, keinen arzt und auch keine impfung.
nur mit krankheit ist geld zu verdienen.
ausserdem wollen alle immer dein bestes, dein geld.
und womit manipuliert man die menschen am besten, mit angst. das macht die kirche schon seit mehr als 2000 jahren.
für mich ist das alles totaler schwachsinn....
erst war es aids,dann bse, dann vogelgrippe und jetzt mal wieder schweinegrippe. bin mal gespannt, was nächstes jahr kommt...

Nak-Muay
24-11-2009, 23:56
Ja das ist mir heute auch so brandheiss in den Sinn geschossen als ich meine Schweinegrippeinfektion Revue passieren lassen habe.

Das schlimmste daran war die Angst dass es Komplikationen gibt. Ansonsten war es irgendwie ein angenehmer Zustand, im Gegensatz zu dem was ich mir ausgemalt habe. Ich weiss nicht ob ihr versteht was ich meine. Aber wäre ich gestorben dann bestimmt mit einem Lächeln im Gesicht. War irgendwie komisch.

xyphonix
25-11-2009, 18:08
. bin mal gespannt, was nächstes jahr kommt...

Die Dumpfbacken Grippe, aber die ist dann so gemein gefährlich, dass man nicht mal merkt das man sie hat.:rolleyes:
Ehrlich diesen Thread sollten mal Sozialpsychologen in Augenschein nehmen. Da lässt sich sicher einiges rausziehen.

Zunte
25-11-2009, 18:10
Die Dumpfbacken Grippe, aber die ist dann so gemein gefährlich, dass man nicht mal merkt das man sie hat.:rolleyes:
Ehrlich diesen Thread sollten mal Sozialpsychologen in Augenschein nehmen. Da lässt sich sicher einiges rausziehen.

Ach da wär das gesamte KKB ein gefundenes Neurosenfressen für die :D

Sven K.
25-11-2009, 18:24
Gibts weiter unten komplett. ;)

xyphonix
25-11-2009, 18:56
Genau genommen sind doch SV Anbieter auch Profiteure der Angst (http://www.oeapg.at/content/projekte/impfbeteiligung.php) :D

Sven K.
25-11-2009, 20:00
Teil 1
1nZPM837ZGo&feature=related

Teil 2
YYDPCHZASJo&feature=related

Teil 3
nAxTc0P9B6A

Teil 4
At4-gRoS_nw&feature=related

Teil 5
HyUyoiqyTsQ

Teil 6
mXt4mnktifk&feature=related

Arkandî
25-11-2009, 20:26
Schweinegrippe ist nur geld- und Panikmache.

Mein Hausarzt hat mir auch dringens geraten mich nicht gegen Schweinegrippe zu impfen , nur gegen die normale Grippe hab ich mich jetzt auch geimpft.

Habe auch nicht vor mich gegen Schweinegrippe impfe zu lassen. Mein Arzt meinte auch gefährlich wirds erst bei ner Mutation.

Zum Thema Tode wieviele Leute sind bis jetzt an Schweinegrippe Weltweit gestorben und wieviel sind in den letzten Monaten an normaler Grippe nur in Deutschland gestorben ? Die normale Grippe hat weitaus mehr Opfer gefordert ( und wird es auch weiterhin tun ) als die Schweinegrippe.

In meinen Augen das gleiche wie mit der Vogelgrippe oder was das damals war ^^.

meridian9
25-11-2009, 20:33

Es sei Dir verziehen :)

Warum hebst Du dann eigentlich immer hervor, wie sehr Du Dich mit dem Thema beschäftigst, auskennst u. reagierst dann allergisch?

Bist Du schon müde und schlapp? Also, nach Deiner Impfung.

Kusagras
25-11-2009, 21:16
@Sven K. (Und alle Interssierten)

Den Film gibts nochmal als Ganzes (lief schon mal im Oktober)

28.11.2009, 18 Uhr auf ARTE.

meridian9
25-11-2009, 21:37
Achtung:
Folgendes Erlebnis, was ich nicht wissenschaftlich belegen kann, aber schreiben möchte:

Eine alte Dame 94J. u. ihr Sohn - 53J. alt, haben sich gegen die Schweinegrippe impfen lassen - weil, man macht das so wegen dem Aufruf in den Medien. (Antwort auf meine Frage warum sie sich haben impfen lassen).

3 Tage haben die beiden ziemlich belämmert auf der Couch gesessen u. konnten ihrem Tagewerk nicht so nachgehen wie gewohnt.
Seitdem sind sie ständig müde u. schlapp. Das ist kein Spruch von mir gewesen, Dude.

Vorher war die alte Dame quietschfidel u. der Sohn sowieso, seit der Impfung bereuen sie es gewaltig zur Impfung gegangen zu sein.

Ich WARNE jetzt ALLE sich impfen zu lassen.
Weil, der gewünschte Effekt nicht im geringsten zum RISIKO steht.

@Dudeplanet: Ich finde es schon grob fahrlässig, dass Du hier die Impfung propagierst, schreibst dass Du Dich auskennst u. im Nachhinein schreibst, dass Du Dich nicht auskennst.
Bitte unterlasse solche Aufrufe zur Impfung - gerade als Moderator in einem grossen Forum erreicht man eine gewisse Wirkung mit seinen Statements bei den Menschen.

Oder meinst Du besser informiert zu sein wie die breite Masse?

Du kannst ja tun u. lassen was Du willst, aber verführe nicht andere Menschen sich unnötig diesen unerforschten Stoffen auszusetzen!!!

viele Grüße
meridian9

freakyboy
25-11-2009, 21:46
In Australien sind diese Saison an der Schweine + normale Grippe ~190 Menschen gestorben. Normal sterben jedes jahr um die 5000 an der normlen Grippe. Hab mal irgendwo was aufgeschnappt, dass der Schweinegrippevirus, den der normalen verdrängt hat und das an diesem weit weinger Menschen sterben würden.

Joyce
26-11-2009, 01:12
Huhu, ich lebe immer noch, kann sogar tippen, trotz saisonaler UND Schweinegrippe-Impfungen. Wer sich nicht zu impfen traut, ist für mich ein Weichei. :D

Messerjocke2000
26-11-2009, 06:31
Du kannst ja tun u. lassen was Du willst, aber verführe nicht andere Menschen sich unnötig diesen unerforschten Stoffen auszusetzen!!!

Wo kommt denn der Unsinn wieder her?

Das einzig neue an dem Impfstoff ist das Virenmaterial. Logisch, muss man ja für den aktuellen Stamm entsprechend wählen. Die anderen "Zutaten" sind aber lange erprobt und bewährt.

Ich leb auch noch, trotz Impfung letzte Woche. Um die einstichstelle herum etwas druckempfindlich...
Blauer Fleck ist schlimmer.
Und eineinhalb Tage leichte Kopfschmerzen.

Lieber das als zwei-drei Tage Fieber und nicht arbeiten können.

John Preston
26-11-2009, 10:51
[...] Wer sich nicht zu impfen traut, ist für mich ein Weichei. :D
Und wer sich vor der Schweinegrippe fürchtet und sich deswegen impfen lässt, ist für mich eins :D

26-11-2009, 11:00
Wo kommt denn der Unsinn wieder her?

Das einzig neue an dem Impfstoff ist das Virenmaterial. Logisch, muss man ja für den aktuellen Stamm entsprechend wählen. Die anderen "Zutaten" sind aber lange erprobt und bewährt.

Ich leb auch noch, trotz Impfung letzte Woche. Um die einstichstelle herum etwas druckempfindlich...
Blauer Fleck ist schlimmer.
Und eineinhalb Tage leichte Kopfschmerzen.

Lieber das als zwei-drei Tage Fieber und nicht arbeiten können.

und genau das stimmt nicht. Die Wirkverstärker sind nicht längst erprobt, wie du schreibst. Nur die US Army hat diese erprobt und so schlechte Resonanz bekommen, dass der amerikanische Impfstoff eben auf diese Impfverstärker verzichtet..... (jbei der Schweinegrippe, im Anthrax- Impfstoff waren sie noch drin)

tink about it

xyphonix
26-11-2009, 11:12
what ever .... (http://www.pei.de/DE/infos/fachkreise/impf-fach/schweineinfluenza/sicherheit-pand-impfstoff/stellungnahme-sicherheit-squalen.html)

Zusammenfassend ist festzustellen, dass offenbar ein großer Teil der normalen Bevölkerung bereits in geringen Mengen Squalen-Antikörper aufweist und dass kein Zusammenhang besteht zwischen Squalen-Antikörpern und einem unklaren Krankheitsbild, das als "gulf war syndrome" zusammengefasst wird. s.o.

26-11-2009, 11:27
ich habe pharmazeutisch-technischer Assistent gelernt und kenn mich etwas mit den freigabemechanismen in D. aus.

Es ist normalerweise enorm schwierig ein Medikament zuzulassen und vor 10 Jahren (als ich gelernt habe) wäre dieser Impfstoff nie freigegeben worden, weil er zu wenig erprobt ist.

Und das ein Institut der Bundesrepublik Deutschland nicht unabhängig ist, ist ja wohl auch klar ..

xyphonix
26-11-2009, 11:46
ja nee ist klar, du weißt Bescheid.
link siehe oben.

Konkret auf den Impfstoff Pandemrix bezogen kommt hinzu, dass das squalenhaltige Adjuvanz AS03, das in diesem Impfstoff verwendet wird, inzwischen in klinischen Studien bereits bei mehr als 30.000 Probanden eingesetzt wurde, ohne dass es auffällige Nebenwirkungen gegeben hätte

Für ein weiteres squalenhaltiges Adjuvans, MF59, das in den pandemischen Impfstoffen Focetria und Celtura enthalten ist, liegen Erfahrungen aus der Anwendung bei mehr als 40 Millionen Personen vor. Diese Erfahrungen stammen aus der Anwendung eines saisonalen Grippeimpfstoffs (Fluad), der in Deutschland seit 2000 zugelassen und in Anwendung ist, weltweit sogar bereits seit 1997.

Dudeplanet
26-11-2009, 13:08
Achtung:
Folgendes Erlebnis, was ich nicht wissenschaftlich belegen kann, aber schreiben möchte:

Eine alte Dame 94J. u. ihr Sohn - 53J. alt, haben sich gegen die Schweinegrippe impfen lassen - weil, man macht das so wegen dem Aufruf in den Medien. (Antwort auf meine Frage warum sie sich haben impfen lassen).

3 Tage haben die beiden ziemlich belämmert auf der Couch gesessen u. konnten ihrem Tagewerk nicht so nachgehen wie gewohnt.
Seitdem sind sie ständig müde u. schlapp. Das ist kein Spruch von mir gewesen, Dude.

Vorher war die alte Dame quietschfidel u. der Sohn sowieso, seit der Impfung bereuen sie es gewaltig zur Impfung gegangen zu sein.

Ich WARNE jetzt ALLE sich impfen zu lassen.
Weil, der gewünschte Effekt nicht im geringsten zum RISIKO steht.

@Dudeplanet: Ich finde es schon grob fahrlässig, dass Du hier die Impfung propagierst, schreibst dass Du Dich auskennst u. im Nachhinein schreibst, dass Du Dich nicht auskennst.
Bitte unterlasse solche Aufrufe zur Impfung - gerade als Moderator in einem grossen Forum erreicht man eine gewisse Wirkung mit seinen Statements bei den Menschen.

Oder meinst Du besser informiert zu sein wie die breite Masse?

Tickst Du noch richtig? Du warnst hier alle, obwohl Du keinen blassen Schimmer hast, aber ich darf nicht meine persönliche Meinung schreiben? Ich bin besser informiert als die breite Masse. Das Gegenteil habe ich nie behauptet. Sieht man ja hier im Thread. Meinungen sind wie Ar***löcher.

ich habe pharmazeutisch-technischer Assistent gelernt und kenn mich etwas mit den freigabemechanismen in D. aus.

Es ist normalerweise enorm schwierig ein Medikament zuzulassen und vor 10 Jahren (als ich gelernt habe) wäre dieser Impfstoff nie freigegeben worden, weil er zu wenig erprobt ist.

Und das ein Institut der Bundesrepublik Deutschland nicht unabhängig ist, ist ja wohl auch klar ..
Du meinst, Du hast an einer Ausbildung teilgenommen. Viel gelernt hast Du offenbar nicht. Eine Behauptung wie die sie aufstellst lässt keinen anderen Schluss zu.

Im heutigen Handelsblatt steht auf Seite 20 im Kontext, dass alle derzeit zugelassenen Pandemieimpfstoffe als Musterimpfstoffe bereits vor der Feststellung des Pandemiefalls im Juni zugelassen waren. Sie haben die normalen Zulassungsverfahren mit einem Platzhalter statt mit einem Virusantigen vollendet.

Kusagras
26-11-2009, 14:48
"...Konkret auf den Impfstoff Pandemrix bezogen kommt hinzu, dass das squalenhaltige Adjuvanz AS03, das in diesem Impfstoff verwendet wird, inzwischen in klinischen Studien bereits bei mehr als 30.000 Probanden eingesetzt wurde, ohne dass es auffällige Nebenwirkungen gegeben hätte."

Das könnte man nur dann so stehen lassen,wenn Langzeitstudien gemacht worden wären. Aber die exisieren offenbar nicht.

Der Impfstoff Pandemrix, so wie er jetzt besteht, wurde vorher kaum getestet.

Messerjocke2000
26-11-2009, 15:17
und genau das stimmt nicht. Die Wirkverstärker sind nicht längst erprobt, wie du schreibst.

Die? Der (ist nur einer) ist Squalen. Und das wird seit Ende der 90er, Anfang der 2000er benutzt.
In über 40 MIllionen Dosen. Ohne das es Grosse Probleme gab.

PEI Sicherheit pandemischer Impfstoffe (http://www.pei.de/cln_116/nn_1715010/DE/infos/fachkreise/impf-fach/schweineinfluenza/sicherheit-pand-impfstoff/stellungnahme-sicherheit-squalen.html)

Messerjocke2000
26-11-2009, 15:20
Der Impfstoff, also das was man gespritzt bekommt, wird jedes Jahr für die "normale" Grippe neu zusammangestellt. Je nach Bedarf wird das passende Virenmaterial vervielfältigt und zu Impfstoff verarbeitet.

Klar, damit ist der Impfstoff jedes Jahr "neu".
Eigentlich nur das Virenmaterial, die kleinen Scheisser mutieren ja andauernd, sonst müsste man ja auch nicht immer wieder neu impfen...

Der Rest ist aber lange erprobt und bekannt. Auch Squalen.

Messerjocke2000
26-11-2009, 15:23
Und wer sich vor der Schweinegrippe fürchtet und sich deswegen impfen lässt, ist für mich eins :D

Man muss nicht unbedingt Angst haben, um sich impfen zu lassen.
Ich hab keine Angst vor der Grippe, ist aj nicht so wild (bis jetzt, kann sich durchaus noch ändern).
Ich sehe aber sehr wohl Vorteile, wenn grosse Teile der Bevölkerung geimpft sind.
Nicht so sehr für mich, aber schon für meine Kollegen, Kinder, Trainingspartner.

Sind nicht alle so stabil wie ich...

Kilian

Kusagras
26-11-2009, 15:55
Der Impfstoff, also das was man gespritzt bekommt, wird jedes Jahr für die "normale" Grippe neu zusammangestellt. Je nach Bedarf wird das passende Virenmaterial vervielfältigt und zu Impfstoff verarbeitet.

Klar, damit ist der Impfstoff jedes Jahr "neu".
Eigentlich nur das Virenmaterial, die kleinen Scheisser mutieren ja andauernd, sonst müsste man ja auch nicht immer wieder neu impfen...

Der Rest ist aber lange erprobt und bekannt. Auch Squalen.

Der vorliegende Impftsoff mit diesem Wirkverstärkergemisch ist NICHT erprobt.

Dudeplanet
26-11-2009, 15:55
"...Konkret auf den Impfstoff Pandemrix bezogen kommt hinzu, dass das squalenhaltige Adjuvanz AS03, das in diesem Impfstoff verwendet wird, inzwischen in klinischen Studien bereits bei mehr als 30.000 Probanden eingesetzt wurde, ohne dass es auffällige Nebenwirkungen gegeben hätte."

Das könnte man nur dann so stehen lassen,wenn Langzeitstudien gemacht worden wären. Aber die exisieren offenbar nicht.

So, Du möchtest also alles in Langzeitstudien getestet haben?! Bist Du dir denn sicher, dass Du gefahrlos Aspirin nehmen kannst? So lange gibt's das ja auch noch nicht.;)

Der vorliegende Impftsoff mit diesem Wirkverstärkergemisch ist NICHT erprobt.
Unfug! Behaupte sowas nicht, könnte sein Dir glaubt noch einer den Mist.

Zitat PEI: (http://www.pei.de/cln_109/nn_1715010/DE/infos/fachkreise/impf-fach/schweineinfluenza/sicherheit-pand-impfstoff/stellungnahme-sicherheit-squalen.html)
Konkret auf den Impfstoff Pandemrix bezogen kommt hinzu, dass das squalenhaltige Adjuvanz AS03, das in diesem Impfstoff verwendet wird, inzwischen in klinischen Studien bereits bei mehr als 30.000 Probanden eingesetzt wurde, ohne dass es auffällige Nebenwirkungen gegeben hätte

Joyce
26-11-2009, 16:34
Nach den unzähligen Impfungen jetzt müsste es mehr Nebenwirkungen geben, wenn die Impfstoffe so schlimm wären. Da ist die Pille ein bedeutend größeres Risiko und die nehmen viele Frauen trotzdem. Ist mal wieder typisch Mann, sich vor so einem kleinen Pickser zu fürchten. Aber auf der Straße schnell fahren und vielleicht nocht mit Handy in der Hand oder halb bekifft oder betrunken ist dann nur halb so wild. Seht mal die Relationen, Jungs! ;)

Kusagras
26-11-2009, 16:42
So, Du möchtest also alles in Langzeitstudien getestet haben?! Bist Du dir denn sicher, dass Du gefahrlos Aspirin nehmen kannst? So lange gibt's das ja auch noch nicht.;)

Du bist desöfteren schon ein wenig begriffstutzig aber unterstellst das gern anderen und noch mehr als das.

Die Langzeitsufe sieht in dem Fall nicht so aus, das die permanent den Impfstoff bekommen, sondern das über einen längeren Zeitraum verfolgt wird, ob die nach Verabreichung irgendwann bzw. im festgelegte Zeitraum erkranken bzw. an was, natürlich in Bezug zu einer nicht geiimpften Vergleichsgruppe.

Unfug! Behaupte sowas nicht, könnte sein Dir glaubt noch einer den Mist.
...

AS03 gab es noch in keinem zugelassen Impftsoff. Also : PREMIERE, großer Feldversuch. Punkt.

Und du möchest mit unveröffentlichte Studien Unfug beweisen?

Schwacher Stand.

Und hier ein klares Statemnt zum Hype um die Schweinegrippe eines Professors für Allgemeinmedizin, der lässt sich nicht mit Pandemrix impfen.
Punkt.

"Ich impfe mich nicht mit Pandemrix" - Nachrichten welt_print - Wissen - WELT ONLINE (http://www.welt.de/die-welt/wissen/article5065296/Ich-impfe-mich-nicht-mit-Pandemrix.html)

John Preston
26-11-2009, 16:49
So, Du möchtest also alles in Langzeitstudien getestet haben?! Bist Du dir denn sicher, dass Du gefahrlos Aspirin nehmen kannst? So lange gibt's das ja auch noch nicht.;)[...]
Nach Michael Leitner ist das Zeug nicht gut :p

Joyce
26-11-2009, 16:50
Der Ex-Arzt meiner Mutter lässt sich auch nicht impfen, obwohl er einige Schweinegrippe-Patienten in seiner Praxis hatte. Aus meiner Sicht absolut verantwortungslos. Jetzt kam er im Fernsehen. Auch eine Art, berühmt zu werden. ;)

XISIX
26-11-2009, 16:51
Ich werde mich nicht impfen lassen, denn es ist in meinen Augen nichts anderes als eine normal Grippe wie jede Andere auch.

In meiner Familie sind jetzt 2 an der Schweinegrippe erkrankt und sie haben sie nach ca 4 Tagen gut überstanden.

XISIX
26-11-2009, 16:59
Der Ex-Arzt meiner Mutter lässt sich auch nicht impfen, obwohl er einige Schweinegrippe-Patienten in seiner Praxis hatte. Aus meiner Sicht absolut verantwortungslos. Jetzt kam er im Fernsehen. Auch eine Art, berühmt zu werden. ;)

Mir sind auch mehrere Ärzte bekannt die sich nicht impfen lassen und dieses auch ihren Patienten empfohlen haben, finde ich ok.

Dudeplanet
26-11-2009, 17:13
Nach Michael Leitner ist das Zeug nicht gut :pIst es auch nicht. Heutzutage würde es nicht zugelassen. Kein Spass.

Du bist desöfteren schon ein wenig begriffstutzig aber unterstellst das gern anderen und noch mehr als das.

Die Langzeitsufe sieht in dem Fall nicht so aus, das die permanent den Impfstoff bekommen, sondern das über einen längeren Zeitraum verfolgt wird, ob die nach Verabreichung irgendwann bzw. im festgelegte Zeitraum erkranken bzw. an was, natürlich in Bezug zu einer nicht geiimpften Vergleichsgruppe.Das ist aber nicht lieb von Dir meine Begriffsstutzigkeit hier breitzutreten.:( Herrjeh, ich weiß schon ganz genau, was eine Langzeitstudie ist. Nur, willst Du immer warten, bis eine Langzeitstudie fertig ist, bevor Du ein Medikament zulässt? Meinst Du das wird überhaupt gemacht?

AS03 gab es noch in keinem zugelassen Impftsoff. Also : PREMIERE, großer Feldversuch. Punkt. Stimmt. Und? Wenn alles schon einmal vorher zugelassen gewesen sein müsste, hätten wir keine Medikamente.

Und du möchest mit unveröffentlichte Studien Unfug beweisen?

Schwacher Stand.Wie meinen?

Und hier ein klares Statemnt zum Hype um die Schweinegrippe eines Professors für Allgemeinmedizin, der lässt sich nicht mit Pandemrix impfen.Er hat ein Recht auf seine Meinung. Ich kann sie nur bedingt nachvollziehen. Sicher ist einiges bei der Beschaffung falsch gelaufen. Die Zehnfachdosen sind großer Mist. Auch das Glaxo mit der Produktion nicht hinterherkommt ist nicht in Ordnung. Und dass unsere Regierung keine Ausstiegsklausel im Vertrag hatte ist auch stark zu kritisieren.
Dre Herr Professor wird noch von der Wahrheit eingeholt werden. Er meint es gäbe bisher keine gefährlichen Mutationen zu dem bisher wenig gefährlichen Virus. Tatsache ist, dass mittlerweile, drei Wochen nahc dem Interview, die Welt etwas anders aussieht.

Kusagras
26-11-2009, 17:39
Das ist aber nicht lieb von Dir meine Begriffsstutzigkeit hier breitzutreten.:

DU kannst es ja auch nicht lassen mit Reaktionen wie "Unfug", "Depp", "intellektuell nicht durchdringen können" etc. zu
kommen, obwohl du nicht bessere Argumente hast.

Herrjeh, ich weiß schon ganz genau, was eine Langzeitstudie ist. Nur, willst Du immer warten, bis eine Langzeitstudie fertig ist, bevor Du ein Medikament zulässt? Meinst Du das wird überhaupt gemacht?

Es geht hier um einen Grippeimpfstoff der millionenfach anlässlich einer Pandemie (das die ein "schlechter Witz" ist, steht nochmal auf einem anderen Blatt) eingesetzt werden soll.

Alternativen wären ja da. Nämlich gut verträgliche Impfstoffe ohne Wirkverstärker u. deren Risiken, so wie sie in USA eingesetzt werden.

Stimmt. Und? Wenn alles schon einmal vorher zugelassen gewesen sein müsste, hätten wir keine Medikamente.

Siehe meine Aussagen zuvor in diesem Posting..

Wie meinen?

Unveröffnenlichte Studien sind ein schwacher Argumentationsstand, war doch nicht so schwer zu verstehen.

Studium schützt vor Dummheit nicht.

Das gilt dann auch für Impfbefürworter, nicht wahr?

John Preston
26-11-2009, 17:48
Ist es auch nicht. Heutzutage würde es nicht zugelassen. Kein Spass.[...]
Ich will eine Langzeitstudie :D

Kusagras
26-11-2009, 18:01
Dre Herr Professor wird noch von der Wahrheit eingeholt werden. Er meint es gäbe bisher keine gefährlichen Mutationen zu dem bisher wenig gefährlichen Virus. Tatsache ist, dass mittlerweile, drei Wochen nahc dem Interview, die Welt etwas anders aussieht.

Na, wo ist denn der Kommentar über die Studierten? Lass mich raten: du hast selbst studiert:-)

Der Herr Professor hat die von mir verlinkten Äußerungen spätestens am
3. Nov gemacht. Da gabs wohl noch keine Hinweise auf Mutationen, die - nebenbeibemerkt - auch gegenwärtig nicht als Gefahr beschrieben werden.

Dudeplanet
26-11-2009, 19:25
DU kannst es ja auch nicht lassen mit Reaktionen wie "Unfug", "Depp", "intellektuell nicht durchdringen können" etc. zu
kommen, obwohl du nicht bessere Argumente hast.Wieso bessere? Ich habe überhaupt erstmal welche. Du stellst dagegen leere Behauptungen auf.
Und zur Wortwahl: Es sollte doch erlaubt sein, das Kind beim Namen zu nennen. Manchmal geht es nämlich nicht um Meinungen, sondern um richtig oder falsch. Du kannst zwar der Meinung sein, dass 2+2 fünf ergibt, es ist aber falsch.

Es geht hier um einen Grippeimpfstoff der millionenfach anlässlich einer Pandemie [...] eingesetzt werden soll.Na, da sind wir uns einig. Allerdings verstehe ich jetzt trotzdem nicht, wen Du zuerst in deiner Langzeitstudie über die Klinge springen lassen willst, bevor Du dich an eine Impfung traust.

Alternativen wären ja da. Nämlich gut verträgliche Impfstoffe ohne Wirkverstärker u. deren Risiken, so wie sie in USA eingesetzt werden.Du kommst immer mit Risiken der Wirkverstärker. Die gibt es aber gar nicht.

Unveröffnenlichte Studien sind ein schwacher Argumentationsstand, war doch nicht so schwer zu verstehen.
Richtig, unveröffentlicht. Stimmt ja. Das (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/sites/entrez) ist ja keine Veröffentlichung. Richtig.

[QUOTE=Kusagras;2005136]Das gilt dann auch für Impfbefürworter, nicht wahr?Klaro. Studium schützt leider nicht vor Dummheit. Der Prof ist allerdings nicht dumm. Bin deiner Aussage gefolgt und habe gedacht der gute Mann ist generell Impfgegener, ist er aber nicht. So dumm ist er dann nicht. Er hat eine eigentümliche Meinung zu den Adjuvantien, aber nun gut, soll er halt.

Na, wo ist denn der Kommentar über die Studierten? Lass mich raten: du hast selbst studiert:-)Bin dabei :) Zum Kommentar s.o.

Der Herr Professor hat die von mir verlinkten Äußerungen spätestens am
3. Nov gemacht. Da gabs wohl noch keine Hinweise auf Mutationen, die - nebenbeibemerkt - auch gegenwärtig nicht als Gefahr beschrieben werden.Ich weiß, dass er sie am 3. November gemacht hat, schrieb ich ja. Er hätte aber wissen können, dass Grippeerreger sehr leicht mutieren. Dass weiterhin die Mutationsrate mit der Zahl der Infizierten korreliert. Dass die Schweinegrippe viel mehr erwischt hat, als die normale saisonale Grippe zu dieser Jahreszeit wird auch schlicht übergangen...

noppel
26-11-2009, 19:33
ob ihr euch noch gegenseitig überzeugen werdet?

auf seite 50 hagelts dann morddrohungen...

immer dran denken:
Arguing on the internet is like running in the Special Olympics...
Even if you win, you're still retarded.

Dudeplanet
26-11-2009, 19:46
Erstens kann Dir das ja egal sein, und zweitens geht es viel eher darum, Mitleser zu überzeugen.

Kusagras
26-11-2009, 21:58
Du stellst dagegen leere Behauptungen auf. ..

Ach ja? Wüsste nicht wo.

Manchmal geht es nämlich nicht um Meinungen, sondern um richtig oder falsch.

So wie bei Echinacea und Homöopathie? Warst du nicht auch der, der geschriebenhat hat, die Impfungen schützt vor Mutationen?

Allerdings verstehe ich jetzt trotzdem nicht, wen Du zuerst in deiner Langzeitstudie über die Klinge springen lassen willst, bevor Du dich an eine Impfung traust.

Nix Langzeitstudie: impfen ohne Wirkverstärker und die Diskussion löst sich in Luft auf. Außerdem ging es darum, das angeblich die Unbedenklchkeit des Wirkverstärkers belegt sei, aber wenn es keine Langzeitbeobachtung gibt, wie soll das erwiesen sein?

Du kommst immer mit Risiken der Wirkverstärker. Die gibt es aber gar nicht.

Deshalb wird ja auch von der Impfung von Schwangeren und Kleinkindern abgeraten, nicht wahr? Ist doch alles unbedenklich, wo ist dann das Problem?
Oder doch nicht?

Und die Nebenwirkunge im Vergleich ohne Wirkverstärker sind auch deutlich mehr.

Richtig, unveröffentlicht. Stimmt ja. Das (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/sites/entrez) ist ja keine Veröffentlichung. Richtig.

Wo ist da die Studie? Wenn du was verlinkst, machs doch richtig.

Bin deiner Aussage gefolgt und habe gedacht der gute Mann ist generell Impfgegener, ist er aber nicht.

Nein, du bist deiner Interpretation gefolgt, nicht meiner Aussage. Das
ist ein wesentlicher Unterschied.

... Er hat eine eigentümliche Meinung zu den Adjuvantien...

Nein, ist halt informiert und konsequent: wenn es was Unbedenklicheres gibt, warum dann ein Risiko eingehen, noch dazu, wenn die SG bislang weit von der Gefährlchkeit der saisonalen Grippe entfernt ist und gefährliche Mutationen in der Südhalbkugel nicht auftraten (Und ob Pandemrix davor schützt ist völlig ungewiss !!.)

Er argumentiert klar, informiert und seine Position ist völlig rational.

... Er hätte aber wissen können, dass Grippeerreger sehr leicht mutieren. Dass weiterhin die Mutationsrate mit der Zahl der Infizierten korreliert. Dass die Schweinegrippe viel mehr erwischt hat, als die normale saisonale Grippe zu dieser Jahreszeit wird auch schlicht übergangen...

Das sind alles Unterstellungen von dir und manche sind auch schon wiederlegt: er weiß sehr wohl um Mutationen und ist darüber informiert, wie sie bis zum Zeitpunkt des Intervies "verlaufen sind", insbesondere in der Südhalbkugel und das sagt ja einiges aus. Der Stand hat sich nicht verändert.

Und er sagt deutlich: "..keine Frage, dass mit der Zahl der Erkrankten auch die proportionale Zahl der Komplikationen ansteigen wird."

Also aus der Luft gegriffen, was du suggerierst!!.

Joyce
26-11-2009, 21:58
OK, auf Seite 50 steige ich dann aus. :D

Kusagras
26-11-2009, 22:05
Erstens kann Dir das ja egal sein, und zweitens geht es viel eher darum, Mitleser zu überzeugen.

Davon, das die Grippe fast überall milde verläuft und die Ausrufung der Pandemie sich mehr und mehr als fragwürdig erweist? Das es nun auch so aussieht das die ganze Impfaktion ad absurdum geführt wird, weil die verabredeten Impfstoffmengen nicht rechtzeitig geliefert werden können und du bislang auch keinen kriegst?

Eventuell erst im März war zu lesen, da braucht vermutlch gar keiner mehr ne Impfung.

Zur "Qualität" des Impfstoffs ist auch genug gesagt.

Kusagras
26-11-2009, 22:05
OK, auf Seite 50 steige ich dann aus. :D

Noch 16:p

Dudeplanet
26-11-2009, 22:06
So wie bei Echinacea und Homöopathie? Warst du nicht auch der, der geschriebenhat hat, die Impfungen schützt vor Mutationen? Ja. Genau.

Nix Langzeitstudie: impfen ohne Wirkverstärker und die Diskussion löst sich in Luft auf. Außerdem ging es darum, das angeblich die Unbedenklchkeit des Wirkverstärkers belegt sei, aber wenn es keine Langzeitbeobachtung gibt, wie soll das erwiesen sein? Wozu ne Langzeitbeobachtung, wenn es nur ne einmalige Gabe ist?

Deshalb wird ja auch von der Impfung von Schwangeren und Kleinkindern abgeraten, nicht wahr? Ist doch alles unbedenklich, wo ist dann das Problem?
Oder doch nicht?Nein, weil man ehrlich ist. Man testet neue Medikamente nicht an Kindern oder Schwangeren. Also kann man auch nicht die Sicherheit garantieren. Das gilt für jedes Medikament. Hat mit Ethik zu tun und nicht mit der tatsächlichen Gefährlichkeit.

Und die Nebenwirkungen im Vergleich ohne Wirkverstärker sind auch deutlich mehr.Ja, aber dafür wirkt es ja auch besser. Impliziert ja schon das Wort.

Wo ist da die Studie? Wenn du was verlinkst, machs doch richtig.Hab ich doch. Lass es Dir von jemandem erklären, der sich mit PubMed auskennt. Diese Datenbank ist Standard im naturwissenschaftlichen Bereich.

Das sind alles Unterstellungen von dir und manche sind auch schon wiederlegt: er weiß sehr wohl um Mutationen und ist darüber informiert, wie sie bis zum Zeitpunkt des Intervies "verlaufen sind", insbesondere in der Südhalbkugel und das sagt ja einiges aus. Der Stand hat sich nicht verändert.Siehst Du, genau sowas meine ich mit leeren Behauptungen. Die Mutationen werden überhaupt erst dokumentiert, wenn sie gefährlich sind. Zum Beispiel, wenn wir plötzlich Resistenzen gegen antivirale Medikamente haben.