Vollständige Version anzeigen : Schweinegrippe
Kusagras
26-11-2009, 22:08
Ich nehme an, du machst dein Posting noch lesbar:rolleyes:
Dudeplanet
26-11-2009, 22:17
Davon, das die Grippe fast überall milde verläuft und die Ausrufung der Pandemie sich mehr und mehr als fragwürdig erweist? Das es nun auch so aussieht das die ganze Impfaktion ad absurdum geführt wird, weil die verabredeten Impfstoffmengen nicht rechtzeitig geliefert werden können und du bislang auch keinen kriegst?
Eventuell erst im März war zu lesen, da braucht vermutlch gar keiner mehr ne Impfung.
Zur "Qualität" des Impfstoffs ist auch genug gesagt.
Ach komm schon. Die Ausrufung der Pandemie hat nichts mit der Gefährlichkeit zu tun bzw. in der Tatsache, dass eine Pandemie besteht, liegt schon eine gewisse Gefahr.
Kleine Allgemeinbildungshilfe am Rande: Qualität ist kein qualitativer Begriff.:)
Dudeplanet
26-11-2009, 22:17
Ich nehme an, du machst dein Posting noch lesbar:rolleyes:
lesbar oder leserlich?:) Ach, ich hab Spass.
Davon, das die Grippe fast überall milde verläuft und die Ausrufung der Pandemie sich mehr und mehr als fragwürdig erweist? Das es nun auch so aussieht das die ganze Impfaktion ad absurdum geführt wird, weil die verabredeten Impfstoffmengen nicht rechtzeitig geliefert werden können und du bislang auch keinen kriegst?
Eventuell erst im März war zu lesen, da braucht vermutlch gar keiner mehr ne Impfung.
Zur "Qualität" des Impfstoffs ist auch genug gesagt.
Mm, kann man sich bei euch noch nicht impfen lassen? Bei uns kann sich nun wirklich jeder impfen lassen und zwar seit dem 23. November, auch die Nicht-Risikogruppen.
Kusagras
26-11-2009, 22:40
Ja. Genau.
Und so generell ist das falsch und gerade wenn du gefähliche Mutationen selbst zu Bedenken gibst u. den Prof diezbezüglhc kritisierts, solltest du ergänzen, das die Wirkung des Stoffs dagegen überhaupt nicht gesichert ist.
Wozu ne Langzeitbeobachtung, wenn es nur ne einmalige Gabe ist?
Was hat das mit der einmaligen Gabe zu tun?
Du bestätigst also das die Unbedenklichkeit im Hinblick von Spätfolgen nicht
belegt ist.
Man testet neue Medikamente nicht an Kindern oder Schwangeren. Also kann man auch nicht die Sicherheit garantieren. Das gilt für jedes Medikament. Hat mit Ethik zu tun und nicht mit der tatsächlichen Gefährlichkeit.
Es gab aber die Empfehluneg grade auch für Schwangere sich zu impfen zu lassen, du erinnerst dich.
Ja, aber dafür wirkt es ja auch besser. Impliziert ja schon das Wort.
Wer sagt das nun wieder. Bessere Wirkung als ohne den Verstärker? Der ist ja vor allem dazu da, die geringere Menge des eigentlichen Wirkstoffes im Produkt auszugleichen.
Hab ich doch. Lass es Dir von jemandem erklären, der sich mit PubMed auskennt. Diese Datenbank ist Standard im naturwissenschaftlichen Bereich.
Heißt das, du kannst die Studie selbst nicht finden?
Siehst Du, genau sowas meine ich mit leeren Behauptungen. Die Mutationen werden überhaupt erst dokumentiert, wenn sie gefährlich sind. Zum Beispiel, wenn wir plötzlich Resistenzen gegen antivirale Medikamente haben.
Was verstehst du unter Dokumentation? Es gibt doch schon Berichte über Mutationen die ungefährlich sind.
26-11-2009, 22:44
Ach komm schon. Die Ausrufung der Pandemie hat nichts mit der Gefährlichkeit zu ...
Yeah!!!
Das wir dafür 36 Seiten brauchten, bis du das mal klar gesagt hast.
Kleine Allgemeinbildungshilfe am Rande: Qualität ist kein qualitativer Begriff.:)
U.a. deshalb steht er auch in Anführungszeichen, soviel zur Allgemeinbildung:p
Ich hab auch Spaß, jede Menge.:)
Kusagras
26-11-2009, 22:48
lesbar oder leserlich?:) Ach, ich hab Spass.
Ich kann dir da gerne helfen.:) :
Duden – Suche – Suchergebnis für „lesbar” (http://www.duden.de/suche/index.php?suchwort=lesbar&suchbereich=mixed)
Kusagras
26-11-2009, 23:08
"Schweinegrippe durchmachen schützt besser, als Impfung
24.11.2009 - Das zumindest behaupten niederländische Forscher. Wer eine Infektion mit einem echten Erreger durchläuft, also an Grippe erkrankt, hat danach ein viel breiteres Spektrum an Abwehrkräften als derjenige, der sich der saisonalen Grippe-Impfung unterzieht - so das Team um Rogier Bodewes vom Erasmus Medical Center der Universität Rotterdam. Besonders Kinder sind dabei "unbeschriebene Blätter" in Sachen Immunabwehr. Eine sehr frühe Impfung könne den Aufbau eines breiten Abwehrschildes blockieren. Wer eine milde Grippe gut übersteht ist im Anschluss besser gegen weitere Grippewellen geschützt. (Text: © Kiwi Vision, Daten: FAZ)"
Messerjocke2000
27-11-2009, 06:38
Bessere Wirkung als ohne den Verstärker? Der ist ja vor allem dazu da, die geringere Menge des eigentlichen Wirkstoffes im Produkt auszugleichen.
Eben. Der Impfstoff mit Wirkverstärker wirkt trotz geringerer Menge an Virusmaterial genauso gut wie der Impfstoff ohne Wirkverstörker mt mehr Virusmaterial.
Oder anders gesagt: Mit Wirkverstärker braucht man für dieselbe Menge Dosen weniger Virusmaterial. Und das ist genau der Teil, der relativ lange braucht in der Produktion.
Deshalb ist der Wirkverstärker ja drin: damit man in relativ kurzer Zeit die hohe Zahl an Impfdosen herstellen kann, die angefordert wurde.
Kusagras
27-11-2009, 11:28
Eben. Der Impfstoff mit Wirkverstärker wirkt trotz geringerer Menge an Virusmaterial genauso gut wie der Impfstoff ohne Wirkverstörker mt mehr Virusmaterial.
Oder anders gesagt: Mit Wirkverstärker braucht man für dieselbe Menge Dosen weniger Virusmaterial. Und das ist genau der Teil, der relativ lange braucht in der Produktion.
Deshalb ist der Wirkverstärker ja drin: damit man in relativ kurzer Zeit die hohe Zahl an Impfdosen herstellen kann, die angefordert wurde.
Das sehen wir ja, wie toll GKS mit den Lieferungen hinterherkommt.
Und das was du oben wiederholst ist nicht der Punkt gewesen:
Der Impfstof mit Adjuvanz u. höherem Risko und mehr Nebenwirkungen wirkt eben nicht besser als der Impfstoff ohne Adjuvanz ohne, das war meine Antwort, in Kontrast zu Dudes Aussage.
Es dürfte doch eigentlich klar gewesn eein,was ich sagte, der Impfstoff mit Wirkverstärker wirkt eben nicht beser als der Impfstoff ohne.
Kusagras
27-11-2009, 11:40
Der Ex-Arzt meiner Mutter lässt sich auch nicht impfen, obwohl er einige Schweinegrippe-Patienten in seiner Praxis hatte. Aus meiner Sicht absolut verantwortungslos. ..
Überhaupt nicht: die Grippe verläuft milde, sich dagegen mit einem neuem Impfstoff zu testen birgt da gegenwärtig das höhere Risko.
Sollte einem zu denken geben, dass das sehr sehr viele Ärzte genau so sehen.
Auch die Impfung für die saisonale Grippe halte ich außer für die Risikogruppen nicht für notwendig. Bin schon lange auf der Erde und hatte selten eine Grippe. Hin und wieder krank zu werden gehört dazu und aktiviert das Immunsytem.
Wie gesagt, Risikogruppen ausgenommen. Aber es ist ja auch ein perverser Tribut an die Leistungsgesellschaft: die Firmen wollen nicht, das die Leute wegen der Grippe ausfallen u. bezahlen da gerne mal die Impfung.
Wenigstens an der Grippe solle die Leute nicht zu Grunde gehen: kaputtschuften dürfen die sich aber allemal. Dankeschön.
Das ist ziemlich zum Kotzen und absurdes Theater.
xyphonix
27-11-2009, 11:42
"Schweinegrippe durchmachen schützt besser, als Impfung
24.11.2009 - Das zumindest behaupten niederländische Forscher. Wer eine Infektion mit einem echten Erreger durchläuft, also an Grippe erkrankt, hat danach ein viel breiteres Spektrum an Abwehrkräften als derjenige, der sich der saisonalen Grippe-Impfung unterzieht - so das Team um Rogier Bodewes vom Erasmus Medical Center der Universität Rotterdam. Besonders Kinder sind dabei "unbeschriebene Blätter" in Sachen Immunabwehr. Eine sehr frühe Impfung könne den Aufbau eines breiten Abwehrschildes blockieren. Wer eine milde Grippe gut übersteht ist im Anschluss besser gegen weitere Grippewellen geschützt. (Text: © Kiwi Vision, Daten: FAZ)"
Siehe Hier (http://www.wissenslogs.de/wblogs/blog/fischblog/allgemein/2009-10-30/macht-die-regul-re-grippeimpfung-pandemien-gef-hrlicher).
Kusagras
27-11-2009, 11:43
Mm, kann man sich bei euch noch nicht impfen lassen? Bei uns kann sich nun wirklich jeder impfen lassen und zwar seit dem 23. November, auch die Nicht-Risikogruppen.
Klar, wenn der Impfstoff auch wirklich da ist: Können im Sinne von dürfen und wirklich tun sind halt 2 Sachen.
Ich will ja nicht, aber ein Bekannter ging hin, zum Gesundheitsamt , hatte seine Impfung grade noch bekommen, hinter ihm mussten viele wieder gehen-ohne Impfung.
Auf dem land, wo die Leute viele Kilometer und umständlich anreisen mussten, war das sehr ärgerlich.
Kusagras
27-11-2009, 11:54
Siehe Hier (http://www.wissenslogs.de/wblogs/blog/fischblog/allgemein/2009-10-30/macht-die-regul-re-grippeimpfung-pandemien-gef-hrlicher).
Geil: da unterstellt ein Laie einem gestandenen Mediziner Halbwissen und verlinkt zu einem Block mit seltsamer Fotomontage (Fischblog schient da dir richtige Bezeichnung) des Erstellers, der wiederum zu einem Text als Gegenantwort verlinkt, den man gar nicht zu Ende lesen kann.
Abver sicher hast du Zugriff und zitierst dann den Rest.
Und du zweiflest so gern die Seriosität der Quellen anderer an... .
You made my day
xyphonix
27-11-2009, 12:05
Tja was soll s das du irgendwas kapierst hab ich schon viel weiter oben ausgeschlossen.
Kusagras
27-11-2009, 12:15
Tja was soll s das du irgendwas kapierst hab ich schon viel weiter oben ausgeschlossen.
Das sagt der Richtige: du hast wieder mal Schwierigkeiten mit dem Lesen und Verstehen gehabt. Das hast du ja schon öfters demonstriert.
xyphonix
27-11-2009, 13:17
Abver sicher hast du Zugriff und zitierst dann den Rest.
You made my day
Wenn du mehr als die vier Worte Englisch kannst, kannst du dort lesen, dass der Artikel umsonst ist. Einloggen musst du dich aber dafür.
Die Zusammenfassung die du hier zuerst Zitiert hast reicht aber wahrscheinlich.
Schweinegrippe durchmachen schützt besser, als Impfung
So in etwa funktioniert ja auch eine uns allen bekannte Zeitung.
Klar, wenn der Impfstoff auch wirklich da ist: Können im Sinne von dürfen und wirklich tun sind halt 2 Sachen.
Ich will ja nicht, aber ein Bekannter ging hin, zum Gesundheitsamt , hatte seine Impfung grade noch bekommen, hinter ihm mussten viele wieder gehen-ohne Impfung.
Auf dem land, wo die Leute viele Kilometer und umständlich anreisen mussten, war das sehr ärgerlich.
Also ich musste die Impfung vorher über den Arzt bestellen. Wenn die Leute unangemeldet kommen, müssen sie natürlich damit rechnen.
Überhaupt nicht: die Grippe verläuft milde, sich dagegen mit einem neuem Impfstoff zu testen birgt da gegenwärtig das höhere Risko.
Sollte einem zu denken geben, dass das sehr sehr viele Ärzte genau so sehen.
Auch die Impfung für die saisonale Grippe halte ich außer für die Risikogruppen nicht für notwendig. Bin schon lange auf der Erde und hatte selten eine Grippe. Hin und wieder krank zu werden gehört dazu und aktiviert das Immunsytem.
Wie gesagt, Risikogruppen ausgenommen. Aber es ist ja auch ein perverser Tribut an die Leistungsgesellschaft: die Firmen wollen nicht, das die Leute wegen der Grippe ausfallen u. bezahlen da gerne mal die Impfung.
Wenigstens an der Grippe solle die Leute nicht zu Grunde gehen: kaputtschuften dürfen die sich aber allemal. Dankeschön.
Das ist ziemlich zum Kotzen und absurdes Theater.
Ich finde es verantwortungslos, weil er mit Schweinegrippe-Patienten in Kontakt kommt und ungeimpft andere Patienten anstecken könnte, vielleicht sogar Risikogruppen, wo es dann nicht so milde verläuft. Meine Mutter hat sofort den Arzt gewechselt.
Kusagras
27-11-2009, 14:14
...So in etwa funktioniert ja auch eine uns allen bekannte Zeitung.
Genau, ist nämlich die, die du selbst gerne zitierst: die FAZ: auf der basiert der zitierte Text, an dessen Headlineformulierung (wirklich sehr relevant) du dich aufhängst.:rolleyes:
Kusagras
27-11-2009, 14:15
... Meine Mutter hat sofort den Arzt gewechselt.
Na wenn Sie meint, dass das notwendig ist.
Dudeplanet
27-11-2009, 14:39
Das sehen wir ja, wie toll GKS mit den Lieferungen hinterherkommt.
Und das was du oben wiederholst ist nicht der Punkt gewesen:
Der Impfstof mit Adjuvanz u. höherem Risko und mehr Nebenwirkungen wirkt eben nicht besser als der Impfstoff ohne Adjuvanz ohne, das war meine Antwort, in Kontrast zu Dudes Aussage.
Es dürtfe doch eigentlich kaklr gewesn eein,was ich sagte, der Impfstoff mit Wirkverstärker word kt eben nicht beser als der Impfstoff ohne
Das GSK nicht hinterherkommt hat mit der schwierigen Virenanzucht zu tun. Es wäre noch schlimmer, wenn sie keinen Wirkverstärker hätten.
Der Impfstoff mit Adjuvanz wirkt eben doch besser, vermutlich auch gegen Mutanten. Das kann man finden, wenn man googlet. Das möchtest Du aber ja nicht.
Kusagras
27-11-2009, 14:50
..vermutlich....
Ich hatte schon längst gegoogelt und genau das herausgefunden. ... "vermutlich"....
Diese Wort schreibst du jetzt zum ersten mal. Vor einiger Zeit hat sich das ganz anders angehört.
Und das GSK nicht hinterherkommt, na was soll man dazu noch sagen.
Führt die ganze Impfaktion praktsich ad absurdum.
Wieso bessere? Ich habe überhaupt erstmal welche. Du stellst dagegen leere Behauptungen auf.
Und zur Wortwahl: Es sollte doch erlaubt sein, das Kind beim Namen zu nennen. Manchmal geht es nämlich nicht um Meinungen, sondern um richtig oder falsch. Du kannst zwar der Meinung sein, dass 2+2 fünf ergibt, es ist aber falsch.
Genau, ich hab nämlich Recht und alle anderen nicht :p
Wenns mal so einfach wie 2+2 wäre - entweder es war ein schlechtes Beispiel oder Deine Welt ist sehr klein...
Na, da sind wir uns einig. Allerdings verstehe ich jetzt trotzdem nicht, wen Du zuerst in deiner Langzeitstudie über die Klinge springen lassen willst, bevor Du dich an eine Impfung traust.
Du kommst immer mit Risiken der Wirkverstärker. Die gibt es aber gar nicht.
Quatsch - Krebseregende Stoffe direkt in den Blutkreisluaf injizieren ist vollkommen gefahrlos...
Das bissl Quecksilber, ach komm, dass kann man ja kaum messen, dass bisschen - aus einem bissschen Quecksilber gibts auch nur ein bisschen Krebs - aus viel Quecksilber viel Krebs, man kennt das ja, viel hilft viel und so - ist noch dazu eine tolle Kausalität - also logisch begründet, woran soll man da noch zweifeln?
Wozu ne Langzeitbeobachtung, wenn es nur ne einmalige Gabe ist?
Genau, wenns Quecksilber krebserregend wäre, wo es natürlich keine gesicherten Erkenntnisse drüber gibt, dann würde das sofort ausbrechen - deswegen wäre ja ne Langzeitstudie so gefährlich, da würde dann den Testpersonen regelmäßig quecksilberhaltige Stoffe direkt in den Blutkreislauf injiziert und nach ein paar Jahren schaun wir mal :rolleyes:
Werden nicht sogar die Impfstoffe auf krebszellen gezüchtet und dadurch sogar Krebszellen direkt injiziert (weil sich das nicht vermeiden lässt)? Mit Umgehung nahezu körpereigener Barrieren?
Prost
xyphonix
27-11-2009, 16:20
Genau, ist nämlich die, die du selbst gerne zitierst: die FAZ: auf der basiert der zitierte Text, an dessen Headlineformulierung (wirklich sehr relevant) du dich aufhängst.:rolleyes:
Na dann liefere doch mal den link zu dem entsprechenden FAZ Artikel wo das steht.
Und lies nochmal die Boardregeln.
Die Headline ist in sofern relevant, weil sie etwas suggeriert was so von den Autoren nicht behauptet worden ist. Im wesentlichen handelt es sich um Mutmaßungen gestützt auf Untersuchungen an Labormäusen , und die Anregung diese genauer zu erforschen. So wie du es Zitiert hast, ohne Quelle, wird es zum Fakt, so wie eben diese gewisse Zeitung gerne verfährt.
Alexander_Artur
27-11-2009, 16:48
Lasst euch nicht impfen...ich kenn viele Ärzte die sich auch nicht impfen lassen, nicht mal gegen normale Grippe....die Pharmaindustrie will nur Geld machen....außerdem hat sich der Virus verändert, also lohnt es sich nicht sich dagegen zu impfen...die wollen jetzt den neun, passenden Impfstoff entwickeln.
Kusagras
27-11-2009, 17:06
Na dann liefere doch mal den link zu dem entsprechenden FAZ Artikel wo das steht.
...
Die Headline ist in sofern relevant, weil sie etwas suggeriert was so von den Autoren nicht behauptet worden ist. Im wesentlichen handelt es sich um Mutmaßungen gestützt auf Untersuchungen an Labormäusen, und die Anregung diese genauer zu erforschen. So wie du es Zitiert hast, ohne Quelle, wird es zum Fakt, so wie eben diese gewisse Zeitung gerne verfährt.
Also jemandem, der auf Texte verweist, die erst nach Einloggen (hab schon genug Einloggdaten) zu lesen sind, fühle ich mich jetzt nicht zu Dienstleistungen verpflichtetet.
Ein Hinweis auf die FAZ steht übriges da. Ich fand den Artikel in Sekunden.
Mutmaßungen, das Pandemrix gegen Mutationen hilft, scheinen dir nicht soviele Kopfschmerzen zu bereiten.
Und lies nochmal die Boardregeln.
Wegen deinem Satz "Tja was soll s das du irgendwas kapierst hab ich schon viel weiter oben ausgeschlossen" ?
xyphonix
27-11-2009, 17:13
Also jemandem, der auf Texte verweist, die erst nach Einloggen (hab schon genug Einloggdaten) zu lesen sind, fühle ich mich jetzt nicht zu Dienstleistungen verpflichtetet.
Ein Hinweis auf die FAZ steht übriges da. Ich fand den Artikel in Sekunden.
Mutmaßungen, das Pandemrix gegen Mutationen hilft, scheinen dir nicht soviele Kopfschmerzen zu bereiten.
Wegen deinem Satz "Tja was soll s das du irgendwas kapierst hab ich schon viel weiter oben ausgeschlossen" ?
Du hast auf den Text im Lancet verwiesen schon vergessen. Ich hab dir nur einen Hinweis gegeben wie du ihn lesen kannst.
In Sekunden so so aber Verlinken kannst du ihn nicht-> Boardregeln! Im Grunde hab ich ja nichts anderes von dir erwartet.
Was soll das mit den Mutationen wo habe ich bitte dazu Stellung genommen?
Oder wieder nur heiße Luft.
Kusagras
27-11-2009, 17:34
Du hast auf den Text im Lancet verwiesen schon vergessen.
Nein, wieso?
Ich hab dir nur einen Hinweis gegeben wie du ihn lesen kannst.
Also Lesen kann ich schon.
In Sekunden so so aber Verlinken kannst du ihn nicht-> Boardregeln! Im Grunde hab ich ja nichts anderes von dir erwartet.
Insbesondere Punkt 1. u 2., die stehen nicht umsonst ganz oben.
Was soll das mit den Mutationen wo habe ich bitte dazu Stellung genommen?..
Eben.
xyphonix
27-11-2009, 17:43
Zuflucht in peinliche Rhetorik ist also alles was du liefern kannst.:its_raini
Das was du als FAZ Artikel verkaufen möchtest stammt gar nicht daher.
In einer Vergleichsuntersuchung könnte man untersuchen, ob Kinder, die von ihren Eltern
regelmäßig zur jährlichen Grippeimpfung gebracht wurden, vom Schweinegrippenvirus eher und heftiger attackiert
wurden als jene, die schon die eine oder andere Grippe durchgemacht haben. Quelle (http://www.faz.net/s/Rub867BF88948594D80AD8AB4E72C5626ED/Doc~E3F58CC013E94409584186420DD26F90F~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)
Das gilt es abzuklären, so funktioniert Wissenschaft eben. Du glaubst nur was dir in den Kram passt.
Kusagras
27-11-2009, 17:56
Zuflucht in peinliche Rhetorik ist also alles was du liefern kannst.:its_raini
...
Peinliche Rhetorik ist, wenn du einen Virulogen gefährliches Halbwissen unterstellst oder anerkannten Informtionsquellen wie das Arzneimittelegramm, das von Ärzten und Apothekern genutzt wird in Ihre Qualität in Abrede stellst.
Und wer gegen Boardregeln verstößt, auf die er selbst hinweist,
solte dann schon mal nachdneken ob das so sinnig ist.
xyphonix
27-11-2009, 18:01
Peinliche Rhetorik ist, wenn du einen Virulogen gefährliches Halbwissen unterstellst oder anerkannten Informtionsquellenn wie das Arzneimittelegramm, das von Ärzten und Apothkern genutzt wird in Ihre Qulaität in Abrede stellst.
Und wer gegen Boardregeln verstößt, auf die er selbst hinweist,
solte dann schon mal nachdneken ob das so sinnig ist.
Ätsch selber, na toll:baeehh: wird echt immer besser mit dir.
Kiwi Vision ist also ein Viruloge :ups: oder meinst du dich selber ?
Dudeplanet
27-11-2009, 18:11
Wie schön sich doch alles ohne die geringste naturwissenschaftliche Vorbildung erklären lässt, sieht man hier:
Quatsch - Krebseregende Stoffe direkt in den Blutkreisluaf injizieren ist vollkommen gefahrlos...Wäre bestimmt nicht gut. Allerdings sprechen wir hier von der Impfung und die wird intramuskulär injiziert.
Das bissl Quecksilber, ach komm, dass kann man ja kaum messen, dass bisschen - aus einem bissschen Quecksilber gibts auch nur ein bisschen Krebs - aus viel Quecksilber viel Krebs, man kennt das ja, viel hilft viel und so - ist noch dazu eine tolle Kausalität - also logisch begründet, woran soll man da noch zweifeln?Paracelsus sah das anders, aber der hat ja auch keine Ahnung. Eine Portion Seefisch (http://www.sdn-web.de/fileadmin/sdn/pdf/themen/schadstoffe_eutrophierung/th_info_quecksilber.pdf) hat übrigens mehr Quecksilber als das Thiomersal in einer Impfdosis. Also halte dich besser von den Fischstäbchen fern. Um genau zu sein enthält die Dosis 5µg Thiomersal und damit 2,5µg Quecksilber (http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_fokus_734_49.html#zusammensetzung). Seefisch aber bis zu 100µg pro Kilo. Ergo hat ein einzelnes Fischstäbchen (30g) mehr Quecksilber als die Impfung.:cool:
Werden nicht sogar die Impfstoffe auf krebszellen gezüchtet und dadurch sogar Krebszellen direkt injiziert (weil sich das nicht vermeiden lässt)? Mit Umgehung nahezu körpereigener Barrieren?Ähm... nö. Pandemrix wird mithilfe von Hühnereiern erzeugt. Habe aber noch nicht davon gehört, dass jemandem ein Küken aus der Schulter geschlüpft ist. Vielleicht muss man auch nur länger warten. Vielleicht sollte man doch Langzeitstudien machen. Man kann ja nie wissen.
Kusagras
27-11-2009, 18:13
Ätsch selber, na toll:baeehh: wird echt immer besser mit dir.
Total wissenschaftlicher Sprachgebrauch.
Kiwi Vision ist also ein Viruloge oder meinst du dich selber :ups: oder meinst du dich selber ?
Ich sag ja, du hast Schwierigkeiten Texte zu lesen und zu verstehen.
Habe nie behauptet, das der Text ein Vollzitat aus der FAZ ist: Lesen und verstehen.
xyphonix
27-11-2009, 18:39
Der Schreiber hat mal die FAZ gelesen heißt kiwi und ist Virologe:rolleyes:.
Stimmt das so oder willst du noch was Hinzufügen.:rofl:
Den link zum Beispiel.
Kusagras
27-11-2009, 18:57
Den link zum Beispiel.
Den link zum Beispiel.
Also der einzige der Grund hat sich zu kringeln, bin ich.
Also nochmal ganz langsam, extra für dich:
Der Viruloge ist der Arzt, der im Text genannt wird.
Kiwi ist der Name einer Fa. , verantwortlich für den Text-Beitrag, den ich kopierte, daher das Copyrightzeichen.:rolleyes:
Und der Text bezog sich auf den FAZ -Artikel, daher die Angabe: "Daten: FAZ.:rolleyes:
Und das ganze fand ich gestern abend hier:
Schweinegrippe - Impfung - News - Symptome - Schutz - aktuelle Zahlen - Behandlung (http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/)
War das verständlich genug für dich?:cool:
xyphonix
27-11-2009, 19:24
Guter Junge:cool::cool:, warum nicht gleich so:D. Der Inhalt hat zwar nach wie vor wenig mit dem FAZ Artikel oder dem Original zu tun und dein link ist kein direkter, aber immerhin.:cool2:
Kusagras
27-11-2009, 19:47
Guter Junge:cool::cool:, warum nicht gleich so:D.
Weil ich von verstehenden,kundigen und findigen Usern ausgehe:p
Der Inhalt hat zwar nach wie vor wenig mit dem FAZ Artikel oder dem Original zu tun und dein link ist kein direkter, aber immerhin.:cool2:
Der Text hat Meldungscharakter und gibt nichts Falsches in Bezug auf den FAZ-Artikel wieder, von der Vereinfachung bei Überschrift abgesehen.
Welcher Link ist kein direkter Link zu was?
xyphonix
27-11-2009, 20:43
Weil ich von verstehenden,kundigen und findigen Usern ausgehe:p
Der Text hat Meldungscharakter und gibt nichts Falsches in Bezug auf den FAZ-Artikel wieder, von der Vereinfachung bei Überschrift abgesehen.
Welcher Link ist kein direkter Link zu was?
Ich bin mal findig und helfe dir aus.:D
direkter Link (http://www.bwr-media.de/schweinegrippe/aktuelle-news/04921_schweinegrippe-durchmachen-schuetzt-besser-als-impfung.php)
und mal zum Vergleich des Inhaltes noch das Hier (http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/influenza_grippe/article/578199/infekt-impfung-schuetzt-kinder-besser-grippe.html).
Dudeplanet
27-11-2009, 22:02
Viruloge
Viruloge? Was soll das sein? Und sorry, das ist kein Tippfehler, dafür steht's zu oft da.:)
Paracelsus sah das anders, aber der hat ja auch keine Ahnung.
:megalach:
...
Lepra - Mittelalter Lexikon (http://u0028844496.user.hosting-agency.de/malexwiki/index.php/Lepra)
:D
Also halte dich besser von den Fischstäbchen fern.
Keine Sorge - ich esse nichtmal Antibiotika-Fleisch - aber danke dass Du Dich um mich sorgst ;)
Dudeplanet
27-11-2009, 23:26
:megalach:
Hatte auch nicht erwartet, dass Du das verstehst. Lachs ruhig weg, wollte Dir die Laune nicht verderben.
Nak-Muay
27-11-2009, 23:57
@Kusagras & xyphonix:
Ab jetzt verteile ich Punkte. Mal sehn wer von euch beiden bis Sonntag die meisten hat. EDIT: Zur Feststellung des Gewinners.
EDIT:Nein ich machs doch nicht. Ich denke dass ihr es auch ohne dass ich Öl ins Feuer giess schafft mich zu erheitern.
Kusagras
28-11-2009, 00:00
Viruloge? Was soll das sein? Und sorry, das ist kein Tippfehler, dafür steht's zu oft da.:)
Wieviel ist zu oft?
Wie war das nochmal mit lesbar und leserlich...?:D
Kusagras
28-11-2009, 00:07
Ich bin mal findig und helfe dir aus.:D
direkter Link (http://www.bwr-media.de/schweinegrippe/aktuelle-news/04921_schweinegrippe-durchmachen-schuetzt-besser-als-impfung.php)
Sehr schön, nur nicht das gleiche Info-Portal. Auf der von mir verlinkten Seite kriegst du noch mehr Infos gleich in der Übersicht.
und mal zum Vergleich des Inhaltes noch das Hier (http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/influenza_grippe/article/578199/infekt-impfung-schuetzt-kinder-besser-grippe.html).
Da war jetzt aber nix Neues. Aber wenn es dir gut tut.:D
xyphonix
28-11-2009, 00:59
Sehr schön, nur nicht das gleiche Info-Portal. Auf der von mir verlinkten Seite kriegst du noch mehr Infos gleich in der Übersicht.
Ist nicht so übersichtlich deine Seite aber die Überschriften sind natürlich toll, viel Spass damit weiterhin.:winke:
@Nak Muay
Bewirb dich als Mod , dann macht das Sinn.;)
Stellt euch vor: Meine beste Freundin lässt sich auch nicht impfen und sie bleibt trotzdem meine Freundin! :D
Nak-Muay
28-11-2009, 01:45
Ist nicht so übersichtlich deine Seite aber die Überschriften sind natürlich toll, viel Spass damit weiterhin.:winke:
@Nak Muay
Bewirb dich als Mod , dann macht das Sinn.;)
Wat? Wieso Sinn?
Wegen was? Wegen der Punkte? LOL geh mit Kusagras spielen. Ich hab keine Zeit für dich.
Dudeplanet
28-11-2009, 09:02
Wieviel ist zu oft?
Wie war das nochmal mit lesbar und leserlich...?:D
Immer... so oft steht's ja bei Dir da.:)
Lesbar und leserlich. Da sieht man mal, dass im Duden Alltagssprache steht. Ist ja auch durchaus sinnvoll, aber eben nicht immer richtig im ursprünglichen Sinne. Das kannst Du ja nicht wissen. Du verlässt dich ja hier die ganze Zeit auf komische Quellen.:)
Hey, sind schon 29 Geimpfte, nur doof, dass die anderen nicht mehr abstimmen können. Ich wette, da haben sich noch einige nachträglich geimpft. ;)
Ach ja, hab ich schon erwähnt, dass ich mich nach der Impfung besonders toll fühlte? Ich war am nächsten Tag stundenlang zu Fuß unterwegs und am Impfarm hing sogar ne schwere Tasche. Das bisschen Druckgefühl war nur spürbar, wenn man die Impfstelle abtastete. Auch jetzt geht´s mir so wie immer. Ich würde sogar sagen, dass mir vor der Impfung gesundheitlich schlechter ging.
Dudeplanet
28-11-2009, 09:31
Hey, sind schon 29 Geimpfte, nur doof, dass die anderen nicht mehr abstimmen können. Ich wette, da haben sich noch einige nachträglich geimpft. ;)
Ach ja, hab ich schon erwähnt, dass ich mich nach der Impfung besonders toll fühlte? Ich war am nächsten Tag stundenlang zu Fuß unterwegs und am Impfarm hing sogar ne schwere Tasche. Das bisschen Druckgefühl war nur spürbar, wenn man die Impfstelle abtastete. Auch jetzt geht´s mir so wie immer. Ich würde sogar sagen, dass mir vor der Impfung gesundheitlich schlechter ging.
Joyce, wo kommst Du her, dass Du schon ne Impfung bekommen hast? Bei mir war es bisher nichts. Liegt wohl daran, dass ich keinen Hausarzt habe...:(
Messerjocke2000
28-11-2009, 10:07
Joyce, wo kommst Du her, dass Du schon ne Impfung bekommen hast? Bei mir war es bisher nichts. Liegt wohl daran, dass ich keinen Hausarzt habe...:(
Komm nach Düsseldorf, wir haben sogar eine Impfstelle vom Gesundheitsamt, da geht das Ratzfatz!
:D
Kusagras
28-11-2009, 10:50
Naja, der Sinn dieser von dir eröffneten "Nebenkriegsschauplätze" ist ja deine Absicht wieder Boden gut zu machen: allerdings muss ich dir auch in diesem Fall sagen, das du deine eigenen Ansprüchen wiedermal nicht gerecht wirst.
Direktverlinkung ist nämlich laut von der gern von dir angeführten Boardregeln nicht erwünscht.:p:D
(so Nak Muay; wie hoch ist der Vorsprung für mich jetzt:D)
Kusagras
28-11-2009, 10:54
Immer... so oft steht's ja bei Dir da.:)
Lesbar und leserlich. Da sieht man mal, dass im Duden Alltagssprache steht. Ist ja auch durchaus sinnvoll, aber eben nicht immer richtig im ursprünglichen Sinne. Das kannst Du ja nicht wissen. Du verlässt dich ja hier die ganze Zeit auf komische Quellen.:)
Ja,ja die Alltagssprache und dann noch auf schriftliche Texte
übertragen, da passieren drollige Sachen. Da könnte ich auf
ne Menge Texte von viele Usern hier verweisen... .:D:p
Kusagras
28-11-2009, 10:59
Dafür, das du dich für die Impfung so ins Zeug legst, überrascht es schon, dass
du noch nicht geimpft bist. Gleich in der 1. Woch war der Andrang sehr gering.
Da hättest du als "Pro-Impfen-Akteur" schon längst... .
Und als Mister "Ich-kenn-mich-aus", müsstest du längst mitbekommen haben, das z.B. Gesundheitsämter impfen.
Aber man kann selbst als Student ja auch nicht alles wissen?:D
Ich hab die Impfung über den Hausarzt bekommen, hab allerdings vorher auch immer wieder nachgefragt, sodass es bestellt und für mich und meine Familie reserviert wurde.
xyphonix
28-11-2009, 12:05
Naja, der Sinn dieser von dir eröffneten "Nebenkriegsschauplätze" ist ja deine Absicht wieder Boden gut zu machen: allerdings muss ich dir auch in diesem Fall sagen, das du deine eigenen Ansprüchen wiedermal nicht gerecht wirst.
Direktverlinkung ist nämlich laut von der gern von dir angeführten Boardregeln nicht erwünscht.:p:D
(so Nak Muay; wie hoch ist der Vorsprung für mich jetzt:D)
Also der Boden au dem du dich bewegst ist mir zu Dünn, sag ich eigentlich schon die ganze Zeit, von wieder gutmachen kann eigentlich keine Rede sein.
Es ging mir nicht um Ansprüche sondern darum den Blödsinn den Du ohne genaue Quellenangabe Zitiert hast, für den unbedarften Leser zu Präzisieren. Für die kleine Spitze mit dem direkten Link gönne ich dir gerne deinen Punkt, dass Ego ist ja auch wichtig. Ist mir ziemlich egal ob hier irgend ein :p erst Punkte verteilen möchte und es sich gleich wieder anders überlegt.
@Joyce , wer weiß vielleicht ist dieser Wirkverstärker so gut, dass er am Ende noch auf der Dopingliste landet.;):)
Nak-Muay
28-11-2009, 12:54
Ist mir ziemlich egal ob hier irgend ein :p erst Punkte verteilen möchte und es sich gleich wieder anders überlegt.
:teufling: Traust du dich nicht? Oder warum zensierst du unter Zuhilfenahme von Emoticons?
Nak-Muay
28-11-2009, 13:06
Mehr oder weniger Off-Topic aber dennoch interessant.
Koalition will unbequemen Pharma-Kontrolleur ablösen (http://www.ad-hoc-news.de/ablauf-spiegel-koalition-will-unbequemen--/de/Politik/20749047)
Was ist eigentlich los in unserem Land?
Kusagras
28-11-2009, 13:07
..Also der Boden au dem du dich bewegst ist mir zu Dünn, sag ich eigentlich schon die ganze Zeit, von wieder gutmachen kann eigentlich keine Rede sein.
Doch doch, das darfst du ruhig zugeben.
Es ging mir nicht um Ansprüche sondern darum den Blödsinn den Du ohne genaue Quellenangabe Zitiert hast, für den unbedarften Leser zu Präzisieren.
Doch regelmäßig formulierst du Ansprüche, hab auch kein Problem damit, nur solltest du ihnen selbst genügen. Und da haperts wie du ja ausnahmsweise mal einräumst ( was ich aber gerne anführe wie du siehst).
Ich hätte übrigens auch kein Problem gehabt, den FAZ-Artikel nachzureichen , am nächsten Tag, denn die Meldung hab ich kurz vor dem Abschalten des PC`s gefunden, es war schon spät u. mein letztes Posting an jenem Tag.
Aber wenn dann wiederholt so freundliche gestimmte und "sachliche" Reaktionen wie bei dir erfolgt kommen, dann mach ich natürlich auch mal auf stur: Wie es in den Wald hineingerufen wird... "
...Also der Boden au dem du dich bewegst ist mir zu Dünn, sag ich eigentlich schon die ganze Zeit, von wieder gutmachen kann eigentlich keine Rede sein.
Seh ich ganz anders u. befinde mich in guter Gesesellschaft mit vielen Medizinern, die eine Impfung mit Pandemrix grundsätzlich nicht empfehlen, darum gings u.a. im Wesentlichen bei der Diskussion. Da anders zu handeln, dafür hast du für mich keine überzeugenden Argumente gebracht . Punkt.
Und andere auch nicht.
... den Blödsinn den Du ohne genaue Quellenangabe Zitiert hast, für den unbedarften Leser zu Präzisieren.
Wo steht da Blödsinn? Schreibt das ein unbedarfter Leser?
Für die kleine Spitze mit dem direkten Link gönne ich dir gerne deinen Punkt, dass Ego ist ja auch wichtig. Ist mir ziemlich egal ob hier irgend ein :p erst Punkte verteilen möchte und es sich gleich wieder anders überlegt.
Er hat sich`s halt anders überlegt, nachdem klar wurde, dass die Angabe der Höhe meines Punktervorsprungs die Schreibweise weniger geläufiger, weil so große Zahlen verlangt.:D :p:)
Kusagras
28-11-2009, 13:17
Wieso off topic? Das gehört ganz eng zum Thema.
Daher nochmal erinnert:
Auf ARTE, heute am Samstag, 28.11.09., 18 Uhr:
"Das Geschäft mit der Schweinegrippe"
Kann über die Qualität der Doku nichts sagen, hab den Film noch nicht gesehen (lief schon ein paar mal auf anderen Sendern), im Netz wird sich oft positiv über ihn geäußert.
xyphonix
28-11-2009, 13:28
Ich hätte übrigens auch kein Problem gehabt, den FAZ-Artikel nachzureichen , am nächsten Tag, denn die Meldung hab ich kurz vor dem Abschalten des PC`s gefunden, es war schon spät u. mein letztes Posting an jenem Tag.
Wo steht da Blödsinn? Schreibt das ein unbedarfter Leser?
Er hat sich`s halt anders überlegt, nachdem klar wurde, dass die Angabe der Höhe meines Punktervorsprungs die Schreibweise weniger geläufiger, weil so große Zahlen verlangt.:D :p:)
Du tust immer noch so als ob diese Zusammenfassung der Virologe Persönlich geschrieben und der Wortlaut so in der FAZ gestanden hat. Entweder weißt du es nicht besser oder Du lügst absichtlich. Letzteres ist nur noch erbärmlich.
Nak-Muay
28-11-2009, 13:57
Hier habt ihr mal einen Link zum RKI. Auf dieser Seite wird grafisch verdeutlicht wie die Grippe sich in Deutschland innerhalb der letzten Wochen verteilt hat. Hierbei handelt es sich nur um gemeldete Fälle.
Grippekarte des RKI (http://influenza.rki.de/MapArchive.aspx)
Dudeplanet
28-11-2009, 14:58
Koalition will unbequemen Pharma-Kontrolleur ablösen (http://www.ad-hoc-news.de/ablauf-spiegel-koalition-will-unbequemen--/de/Politik/20749047)
Dazu kann ich nur sagen: Endlich! Selten so einen forschungsfeindlichen und selbstgerechten Typen wie den Sawicki erlebt. Ich hoffe das kommt wirklich so.
Kusagras
28-11-2009, 19:17
Du tust immer noch so als ob diese Zusammenfassung der Virologe Persönlich geschrieben und der Wortlaut so in der FAZ gestanden hat. Entweder weißt du es nicht besser oder Du lügst absichtlich. Letzteres ist nur noch erbärmlich.
Jezt dreht der Xyphonix völlig am Rad. Was du für einen Käse du
schreibst u. in den Raum stellst. Du hast ganz offensichtlich
NULL verstanden. Sind das Impfspätfolgen?
Kusagras
28-11-2009, 19:18
Dazu kann ich nur sagen: Endlich! Selten so einen forschungsfeindlichen und selbstgerechten Typen wie den Sawicki erlebt. Ich hoffe das kommt wirklich so.
Scheinst den Herren ja sehr gut zu kennen: Was hat denn der Schlimmes gemacht?
Kusagras
28-11-2009, 19:26
So ARTE-Bericht ist vorbei. Netter "Schlussakkord":
Unser aller Impfstofflieferant Glaxko Smith Kline hat ja schon einiges
auf dem Kerbholz: Vorwürfe, Anklagen, Strafgelder, Vergleich...
in bezug auf Korruption, Schlechte Infos über Nebenwirkungen und das beste fand ich die Erwähnung der "Bildung einer kriminellen Vereinigung.":rolleyes:
Auf solche Geschäftspartner und "Lebensretter" können wir echt stolz sein.
Naja Roche u. CO ist auch nicht besser.
Aber ist ja auch nix Neues.
Liebe Leute. Könnt Ihr nicht mal Eure naiven Spielereien unterlassen ?
Ist echt nervig. :mad:
Effektiver-Selbstschutz
02-12-2009, 16:29
Mittlerweile ist es ja in den Medien recht ruhig um die Schweinegrippe geworden!
Woran liegts?
Daran das der Verlauf so mild ist oder will es einfach keiner mehr hören?
Kusagras
02-12-2009, 22:35
Mittlerweile ist es ja in den Medien recht ruhig um die Schweinegrippe geworden!
Woran liegts?
Daran das der Verlauf so mild ist oder will es einfach keiner mehr hören?
Offenbar haben ein paar mehr Leute kapiert, dass zur Panikmache (Dank WHO und B**D)kein Grund bestand und besteht.
Kusagras
17-12-2009, 11:55
So lansgam rollt an, was ich ewartet hatte nachdem sich das
ganze SG-Gedöns mehr und mehr als unnötig forcierte Panikmache
zugunsten Dritter rausstellt. Offensichtlich fängt man jetzt auf
nationaler und übernationaler Ebene endlich an, den den
wichtigen, einflußreichen Behörden und Ihren Verstrickungen mit der
Pharmaindustrie genauer auf die "Finger zu schauen":
" ... Beschäftigen müssten sich Europarat und Berichterstatter ... mit der Rolle der UN-Weltgesundheitsorganisation (WHO), die im Juni für die Schweinegrippe die höchste Pandemiestufe ausgerufen hat" .
Schweinegrippe: Rolle der Pharmaindustrie im Visier (http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Schweinegrippe-Europarat;art123,2977106)
re:torte
17-12-2009, 11:59
und die Impf- Befürworter der letzten 37 Seiten wurden plötzlich ganz still :D
und die Impf- Gegner scheinen doch nicht alle Körnerfresser zu sein ;)
Royce Gracie 2
17-12-2009, 12:01
Also hab die lezten seiten hier nicht gelesen , is nun auch schon ne Weile her , seit es meine freundin erwischt hatte.
Allerdings , muss ich mittlerweile aus persönlicher Erfahrung sagen , dass die Ansteckungsgefahr durch Schweinegrippe massivst übertiebene Panikmache war.
Ich kenne mittlerweile 4 Fälle in näherer Umgebung bei denen Schweinegrippe war.
Meine freundin , nen Studienkollege , ne WG Bewohnerin von ner freundin und einer unserer Kämpfer.
Und in allen 4 Fällen hat sich aus der näheren Umgebung niemand angesteckt !
Als meine Freundin betroffen war , hatte ich trotzdem jeden Tag intensiv Kontakt mir ihr und mein Imunsystem ist nicht das beste !
trotzdem habe ich mich nicht angesteckt.
Nen Kumpel mit dem ich studiere hat vor 2 Wochen Schweinegrippe bekommen und seine Freundin , mit der ich ebenfalls studiere hat ihn die ersten Tage intensiv gepflegt und ist trotzdem noch gesund.
Fall 3 , die waren in ner 7WG und eine hatte Schweinegrippe und niemand hat sich angesteckt .... UNd zuletzt hats einen unserer Kämpfer erwischt und da hat sich auch niemand angesteckt ....
Schon verwunderlich
Solange man nicht direkt jemanden abschnullt der infiziert ist , scheint mir die Ansteckungsgefahr wohl unter 20% zu liegen.
Klar , stecken sich noch genügen mit der Krankheit an , aber es wird bei weitem nicht so heiss gegessen wie gekocht wurde
Kusagras
17-12-2009, 13:44
..Ich kenne mittlerweile 4 Fälle in näherer Umgebung bei denen Schweinegrippe war.
...
Schon verwunderlich
Solange man nicht direkt jemanden abschnullt der infiziert ist , scheint mir die Ansteckungsgefahr wohl unter 20% zu liegen.
Klar , stecken sich noch genügen mit der Krankheit an , aber es wird bei weitem nicht so heiss gegessen wie gekocht wurde
Fairerweise sollte man anmerken, das die Diagnose Schweingrippe nicht immer treffend vom Arzt erfolgt ist: es gibt halt viel Übereinstimmung mit Erkältungssymptomen. Solang keine Abstriche gemacht und dies labortechnisch untersucht wurden, ist nicht ganz sicher ob die genannten Beispiele/Leute wirklich mit SG-Virus infiziert waren.
Aber grundsätzlich stimme ich dir bezüglich der Panikmache natürlich voll zu.
Das kommt davon, wenn die WHO schnell mal so dazu übergeht, Pandemie - schwerpunmktmäßig "technokratsich-geographisch" zu definieren.
Kusagras
17-12-2009, 13:47
So ist das halt, wenn die Realität eines Besseren belehrt;-)
und die Impf- Gegner scheinen doch nicht alle Körnerfresser zu sein ;)
Nö, gibt einige in der Sache informierte und rational-kritische darunter;-)
Ir-khaim
17-12-2009, 14:07
Nö, gibt einige in der Sache informierte und rational-kritsiche darunter;-)
Ich hab damals meinen Bruder konsultiert, Biologe mit Schwerpunkt auf Immunologie, Virulogie usw.
Essenz des Gesprächs war: Lass dich impfen, wenns dir Spaß macht ;)
In Bremen haben sich ganz 3 % impfen lassen. Das wundert nicht wirklich
wenn der Leiter des Gesundheitsamtes im Radio erklärt "Es sollte sich keiner
impfen lassen, der nicht will. Es sei denn er ist chronisch Krank oder schwanger" :rolleyes:
Stell Dir vor es ist Pandemie und keiner geht hin. ;)
Effektiver-Selbstschutz
17-12-2009, 17:22
:D:D:D
Das einzige wovor man Angst bekommen sollte ist:
Was ist wenn wirklich mal ne schlimme Pandemie bevorsteht und es keiner mehr ernst nimmt!!
Wenn die wegen sonem Pipivirus schon die höchste Stufe ausrufen!!!
Kusagras
17-12-2009, 17:36
.. Es sei denn er ist chronisch Krank oder schwanger" :rolleyes:
Aber grade als Schwangere sollte man sich die Impfung
mittels Impfverstärker 2 mal überlegen.
Kusagras
17-12-2009, 17:41
Was ist wenn wirklich mal ne schlimme Pandemie bevorsteht und es keiner mehr ernst nimmt!!
...
Ja so ist das mit einer nicht überdachten und schlecht gestalteten "Infokampagne" und Gesundheitspolitik. Die Folgen können noch
schlimmer sein, als auf bezahlten Impfstoffe sitzen zu bleiben
werden. Für das Geld hätten wir ne Menge Lehrer einstellen können... z.B..
Kusagras
17-12-2009, 17:42
Ich hab damals meinen Bruder konsultiert, Biologe mit Schwerpunkt auf Immunologie, Virulogie usw.
Essenz des Gesprächs war: Lass dich impfen, wenns dir Spaß macht ;)
Ich les daraus: er hat sich NICHT impfen lassen...;-) Und du auch nicht.
Aber grade als Schwangere sollte man sich die Impfung
mittels Impfverstärker 2 mal überlegen.
Schwangere bekommen einen Impfstoff ohne Verstärker. ;)
Dudeplanet
17-12-2009, 18:52
Ich warte lustig auf die zweite Welle.:teufling: Wenn sie nicht kommt, auch nicht schlimm, die Impfung habe ich kaum gemerkt. Ich freue mich jetzt auf das Golfkriegssyndrom, obwohl das wesentlich unwahrscheinlicher ist, als die zweite Welle. Mal sehen, wen es als ersten dahinrafft, mich oder Kusagras.:)
Dudeplanet
17-12-2009, 18:53
Schwangere bekommen einen Impfstoff ohne Verstärker. ;)
...der nicht für Schwangere empfohlen wird.:) Pandemrix ist sicherer als Afluria. (bzw. ausführlicher getestet, insbesondere gibt es z.B. aus Schweden schon Anwendungsbeobachtungen bei Schwangeren.)
...der nicht für Schwangere empfohlen wird.:) Pandemrix ist sicherer als Afluria. (bzw. ausführlicher getestet, insbesondere gibt es z.B. aus Schweden schon Anwendungsbeobachtungen bei Schwangeren.)
ECHT ! :ups:
Die pushen gerade in Bremen und Niedersachsen im Radio das "nun endlich"
der Wirkstoff ohne Verstärker für Schwangere zur Verfügung steht und doch
bitte alle Schwangeren sich impfen lassen sollen. :rolleyes:
John Preston
17-12-2009, 19:52
Hab ich doch gesagt.. alles Humbug.
Und die Kohle die dafür abgedrückt wurde, sollten die Politiker mal aus eigener Tasche zahlen.
Kann man da nicht irgendwie was mit dem Grundgesetz machen? So nach dem Motto: "Geitig minderbemittelte Politiker, die ich nicht gewählt habe und die dennoch schwachsinnige, geldverschlingende Verträge abschließen, werden automatisch abgewählt und die Verträge für nichtig erklärt." :D
Dudeplanet
17-12-2009, 20:01
ECHT ! :ups:
Die pushen gerade in Bremen und Niedersachsen im Radio das "nun endlich"
der Wirkstoff ohne Verstärker für Schwangere zur Verfügung steht und doch
bitte alle Schwangeren sich impfen lassen sollen. :rolleyes:
echt. (http://www.scienceblogs.de/weitergen/2009/12/afluria-schweinegrippe-impfstoff-fur-schwangere-von-csl-biotherapies.php?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+ScienceBlogs%2FRubrik%2FMediz in+%28ScienceBlogs+Rubrik+%2F+Medizin%29)
hier unter Punkt 8.1 (http://www.cslbiotherapies-us.com/docs/364/700/Novel%20H1N1%20PI%20Nov%20102009.pdf)
Adjuvantienfrei ist eben nicht gleich sicherer. Wobei davon auszugehen ist, dass es keine Probleme gibt - wie auch bei Pandemrix.
Auf der Scienceblogs-Seite ist auch ein sehr sachlicher Beitrag (http://www.scienceblogs.de/weitergen/2009/12/was-ist-gefahrlicher-die-schweinegrippe-oder-die-impfung-dagegen.php), den ich so unumwunden unterschreiben würde. Jeder muss letztlich selber wissen was er tut, das ist zwar blöd, aber nicht zu ändern. Es gilt wie so oft: hinterher ist man immer schlauer - nur so weit sind wir eben noch nicht. Ich bereue meine Impfung nicht, genauso wenig wie ich das Anlegen des Sicherheitsgurtes im Auto bereue - obwohl ich beides noch nicht gebraucht habe.
Kusagras
17-12-2009, 20:07
Ich warte lustig auf die zweite Welle.:teufling: Wenn sie nicht kommt, auch nicht schlimm, die Impfung habe ich kaum gemerkt.
Ist dir aber füh eingefallen, dich impfen zu lassen, jetzt
wo es vorbei ist:biglaugh:
Ein kleiner Pieks für Dudeplanet, große Hoffnung für die Menschheit:D
Ich freue mich jetzt auf das Golfkriegssyndrom, obwohl das wesentlich unwahrscheinlicher ist, als die zweite Welle. Mal sehen, wen es als ersten dahinrafft, mich oder Kusagras.:)
Du hast doch schon das Golfkriegssyndrom:p
Ok, das war ausnahmsweise
:ironie:
Mir gehts gut, hatte nicht mal ne Erkältung: regelmäßig Sport, Sauna,
Bewegung an der frischen Luft und viel Sex:D:D:D
Was Bessers fürs Immunsystem gibbet nich:)
echt. (http://www.scienceblogs.de/weitergen/2009/12/afluria-schweinegrippe-impfstoff-fur-schwangere-von-csl-biotherapies.php?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+ScienceBlogs%2FRubrik%2FMediz in+%28ScienceBlogs+Rubrik+%2F+Medizin%29)
hier unter Punkt 8.1 (http://www.cslbiotherapies-us.com/docs/364/700/Novel%20H1N1%20PI%20Nov%20102009.pdf)
Adjuvantienfrei ist eben nicht gleich sicherer. Wobei davon auszugehen ist, dass es keine Probleme gibt - wie auch bei Pandemrix.
Wie beknackt ist das denn ? :rolleyes:
Kusagras
17-12-2009, 20:12
...der nicht für Schwangere empfohlen wird.:)
Wieso denn nicht, ist doch alles ungefährlich, risikolos:D
Zunächst wurde sie mit Pandenmrix nicht als problematisch
gesehen und empfohlen, doch hat man sich wohl in der Wissenschft etwas schlauer gemacht
:rolleyes:
Effektiver-Selbstschutz
17-12-2009, 20:13
Es wurden doch explizit Schwangere aufgefordert sich Impfen zu lassen??
Oder irre ich mich??? :rolleyes:
John Preston
17-12-2009, 20:16
Es wurden doch explizit Schwangere aufgefordert sich Impfen zu lassen??
Oder irre ich mich??? :rolleyes:
Erst war es so, dass gesagt wurde, Schwangere sollen sich nicht impfen lassen und dann haben sie gesagt, Schwangere sollen sich unbedingt impfen lassen :rolleyes:
Dudeplanet
17-12-2009, 20:38
Wie beknackt ist das denn ? :rolleyes:
Tja, man weiß es nicht. Wenn ich schwanger wäre (die ärzte meinen das sei unwahrscheinlich) würde ich mich impfen lassen. Immerhin sind 13 Prozent der Schweinegrippetoten Schwangere (http://www.sciencedaily.com/releases/2009/10/091029211541.htm). Wahrscheinlich würde ich Pandemrix wählen, denn der ist mittlerweile an 30000 schwangere Schwedinnen verimpft worden - offenbar ohne große Probleme. Dazu die Infoseite vom PEI. (http://www.pei.de/cln_170/nn_1715010/DE/infos/fachkreise/impf-fach/schweineinfluenza/pand-impf/schweineinfluenza-impfstoffe-schwangerschaft.html)
Kusagras
17-12-2009, 20:43
Erst war es so, dass gesagt wurde, Schwangere sollen sich nicht impfen lassen und dann haben sie gesagt, Schwangere sollen sich unbedingt impfen lassen :rolleyes:
Es war im Großen u. Ganzen eigentlich umgekehrt, aber zum Teil haben sich die Institute u. Behörden auch
zeitgleich widersprochen.
John Preston
17-12-2009, 20:45
Es war im Großen u. Ganzen eigentlich umgekehrt, aber zum Teil haben sich die Institute u. Behörden auch
zeitgleich widersprochen.
Deswegen hab ich es so gehört, wie ich es gehört habe ;)
Kusagras
17-12-2009, 20:58
In der Sendung "Quer" habe sie grade die ganzen widersprüchlichen Aussagen zu der Impf- und Grippegeschichte zusammengeschnitten...köstlich.
Man darf sich echt nicht wundern, das keiner die Infopolitik in der Sache
mehr ernst nimmt... .
John Preston
18-12-2009, 09:23
Ich bin dafür, dass der übriggebliebende Impfstoff den Politikern zwangsverabreicht werden müsste, bis alles aufgebraucht ist :)
18-12-2009, 09:41
Ich warte lustig auf die zweite Welle.:teufling: Wenn sie nicht kommt, auch nicht schlimm, die Impfung habe ich kaum gemerkt. Ich freue mich jetzt auf das Golfkriegssyndrom, obwohl das wesentlich unwahrscheinlicher ist, als die zweite Welle. Mal sehen, wen es als ersten dahinrafft, mich oder Kusagras.:)
wenn die zweite Welle kommt, dann mach ich hier im Forum so alsob ich mich hab impfen lassen ... ;)
Kusagras
18-12-2009, 21:42
wenn die zweite welle kommt, dann mach ich hier im forum so alsob ich mich hab impfen lassen ... ;)
lol:d
Eigentlich ist es die dritte Welle... .
Dudeplanet
18-12-2009, 22:41
lol:d
Eigentlich ist es die dritte Welle... .
Nein, weil das nach Geographie geht und nicht nur nach Zeit.:)
Wenn eine eingebildete Impfung schützt.... hmmm auch gut, das ist was für die Homöopathen. Aber das mir hinterher keine Klagen kommen.
Ich bin dafür, dass der übriggebliebende Impfstoff den Politikern zwangsverabreicht werden müsste, bis alles aufgebraucht ist :)
Yo! Und den gekauften Ärzten, Medienleuten und Pharmasäcken, die an dem Rummel mitverdient haben. :mad:
freakyboy
19-12-2009, 10:19
Bin gerade hier drüber gestolpert :
Blitzmeldung: Schwerer Interessenkonflikt: Untersuchung gegen den »Schweinegrippe-Papst« der WHO - Kopp Verlag (http://info.kopp-verlag.de/news/blitzmeldung-schwerer-interessenkonflikt-untersuchung-gegen-den-schweinegrippe-papst-der-who.html)
Schweinegrippe ? ein riesiger Schwindel? - Kopp Verlag (http://info.kopp-verlag.de/news/schweinegrippe-ein-riesiger-schwindel.html)
mal gucken was daraus wird :)
Dudeplanet
19-12-2009, 15:13
Yo! Und den gekauften Ärzten, Medienleuten und Pharmasäcken, die an dem Rummel mitverdient haben. :mad:
Manche stehen eben auf Verschwörungstheorien. Da gibt es sicher einen gewissen Charaktertyp, der dafür anfällig ist. Wie bei Sekten.
Bin gerade hier drüber gestolpert :
mal gucken was daraus wird :)
Nix wird draus, weil es Unsinn ist.
Ich brauch mich nicht gegen die Schweinegrippe impfen zulassen. Falls ich Schweinegrippe bekomme, dann trainier ich es mir hart wieder aus:cool:.
Ich brauch mich nicht gegen die Schweinegrippe impfen zulassen. Falls ich Schweinegrippe bekomme, dann trainier ich es mir hart wieder aus:cool:.
[x] dümmster beitrag des topics
"Mir kann nichts passieren, ich esse kein Schweinefleisch" - hatten wir den schon ? Falls nicht:
Mir kann nichts passieren, ich esse kein Schweinefleisch.
"Mir kann nichts passieren, ich esse kein Schweinefleisch" - hatten wir den schon ? Falls nicht:
Ja hatten wir schon, den hab ich so gelesen als ich durch youtube comments geswitched bin. Nämlich war sich ein selbstwewusster Moslem darin sicher, dass Schweinegrippe die Rache Allahs an allen ungläubigen Schweinefleischfressern ist :o
John Preston
20-12-2009, 09:17
Ja den hatten wir schon und zwar hatte ich dahingehend Paris Hilton zitiert ;)
Kusagras
20-12-2009, 11:39
Nein, weil das nach Geographie geht und nicht nur nach Zeit.:)
Wenn eine eingebildete Impfung schützt.... hmmm auch gut, das ist was für die Homöopathen. Aber das mir hinterher keine Klagen kommen.
Im Sommer hatten wir schon einige tausend registrierte !! Fälle, und ich schrieb "eigentlich". :-P
Von eingebildeten Imfungen hab ich nichts geschrieben, keine Ahnung was du damit sagen willst.
Dudeplanet
20-12-2009, 12:28
Im Sommer hatten wir schon einige tausend registrierte !! Fälle, und ich schrieb "eigentlich". :-PEine Welle zeichnet sich dadurch aus, dass sie zuende ist, wenn die Fallzahlen ein temporäres Minimum erreichen. Ergo ist die erste Welle circa jetzt zu Ende.
Von eingebildeten Imfungen hab ich nichts geschrieben, keine Ahnung was du damit sagen willst.Hab ich auch nicht behauptet. bezog sich auf das Post von re:torte.
tomzilla
20-12-2009, 12:49
Impfstoff soll ins Ausland verkauft werden - heute.de Nachrichten (http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/17/0,3672,7956561,00.html)
Die Überweisungen sämtlicher Regierungen für den Impfstoff sind raus und schon wird es wesentlich ruhiger um die Schweinegrippe. Fazit, mal wieder alle schön verarscht und die Regierung weiss nicht wohin mit den Impfstoffladenhütern. :D
Die nächte Sau wird aber schon wieder durchs Dorf getrieben, in den Niederlanden ist angeblich die Ziegengrippe ausgebrochen, kein Witz.:ups:
Niederländische Behörden besorgt: Ziegengrippe breitet sich aus - n-tv.de (http://www.n-tv.de/panorama/Ziegengrippe-breitet-sich-aus-article645028.html)
Holländer Autor der neuen Grippen ?*-*Polskaweb News (http://polskaweb.eu/influenza-a-ein-gigantischer-korruptions-skandal-46356245723567.html)
Wer es jetzt nicht endlich kapiert was läuft, hat wohl den Gong nicht gehört.:hammer:
Manche stehen eben auf Verschwörungstheorien. Da gibt es sicher einen gewissen Charaktertyp, der dafür anfällig ist. Wie bei Sekten.
Ich rede nicht von einer geheimen Weltverschwörung, sondern von alltäglicher Klüngelwirtschaft und Bestechung. Wer diesen Fakt als sektiererische Idee abtut, der ist naiv und sollte sich den jährlichen BKA-Korruptionsbericht zu Gemüte führen.
Kusagras
20-12-2009, 13:18
...
bezog sich auf das Post von re:torte.
Dann machs halt auch deutlich, wenn du es
sonst so genau nimmst.
Dudeplanet
20-12-2009, 13:35
Dann machs halt auch deutlich, wenn du es
sonst so genau nimmst.
schlecht geschlafen? warum so biestig?
xyphonix
20-12-2009, 14:19
Impfstoff soll ins Ausland verkauft werden - heute.de Nachrichten (http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/17/0,3672,7956561,00.html)
Die Überweisungen sämtlicher Regierungen für den Impfstoff sind raus und schon wird es wesentlich ruhiger um die Schweinegrippe. Fazit, mal wieder alle schön verarscht und die Regierung weiss nicht wohin mit den Impfstoffladenhütern. :D
Die nächte Sau wird aber schon wieder durchs Dorf getrieben, in den Niederlanden ist angeblich die Ziegengrippe ausgebrochen, kein Witz.:ups:
Niederländische Behörden besorgt: Ziegengrippe breitet sich aus - n-tv.de (http://www.n-tv.de/panorama/Ziegengrippe-breitet-sich-aus-article645028.html)
Holländer Autor der neuen Grippen ?*-*Polskaweb News (http://polskaweb.eu/influenza-a-ein-gigantischer-korruptions-skandal-46356245723567.html)
Wer es jetzt nicht endlich kapiert was läuft, hat wohl den Gong nicht gehört.:hammer:
lol Ziegengrippe, was hat die denn mit der Grippe zu tun ?
Du hast vielleicht den Gong gehört, aber was bedeutet er denn.
Aber nichts für ungut, du befindest dich hier in bester Gesellschaft.
Dudeplanet
20-12-2009, 15:15
Blöde Frage, den Namen natürlich.;)
tomzilla
20-12-2009, 15:27
xyphonix schreibt:
Verstehe, IQ=Körpertemperatur! Geh weiter auf der Autobahn spielen.
sollte ein witz* sein:D
Dudeplanet
20-12-2009, 15:37
Verstehe, IQ=Körpertemperatur! Geh weiter auf der Autobahn spielen.Eigentor.
tomzilla
20-12-2009, 15:44
Eigentor.
Flaschenkind? Mutter und Vater Geschwister?
Dudeplanet
20-12-2009, 16:13
Flaschenkind? Mutter und Vater Geschwister?
Soso. Dann kläre ich den Krawallposter mal auf, damit ein bisschen Licht ins Dunkle kommt.
Die Ziegengrippe heißt nur so. Erstens handelt es sich um eine bakterielle Erkrankung und zweitens ist sie kaum von Mensch zu Mensch übertragbar und drittens ist sie normalerweise gut durch Antibiotika zu behandeln.
Dass sie derzeit in den Niederlanden vermehrt auftritt ist ein Fakt. Dass dadurch große Ziegenbestände gekeult werden mussten und damit großer wirtschaftlicher Schaden entstand, auch. Das allein ergibt Grund zur Sorge und hat somit gar nichts mit der Grippepandemie zu tun, vor allem weil das Auftreten derzeit endemisch ist.
Man muss nicht überall paranoid Verschwörungen wittern. Es ist ungünstig, anderen einen geringen IQ vorzuhalten, wenn man die Sache selber nicht im Ansatz verstanden. Daher: Eigentor.
Herrgott, wie lang soll der Affenzirkus denn noch offenbleiben...
Kusagras
20-12-2009, 21:35
schlecht geschlafen? warum so biestig?
DAS war nicht biestig:rolleyes:
Kusagras
20-12-2009, 21:38
Herrgott, wie lang soll der Affenzirkus denn noch offenbleiben...
Affenzirkus, Schweinegrippe, Ziegenpeter
Buntes Tiertreiben halt:D
meridian9
21-12-2009, 17:13
So ein Mist, da haben wir die höchste Pandemiestufe ernstgenommen u. 40.000.000 Impfdosen bestellt und nu will die keiner... Frechheit :mad:
Naja, egal. Bevor wir unseren Wählern erzählen müssen, dass wieder einmal die Steuergelder mit Schaufeln zum Fenster rausgeworfen wurden, verkümmeln wir die Impfstoffe (die hier keiner will) halt ins Ausland :D
Ich finds am lustigsten wie Dudeplanet das krampfhaft durch sein unerschöpfliches Wissen im Pandemiebereich rechtfertigen will.
Und so sind wir froh, dass wir gesund und munter sind :)
tomzilla
21-12-2009, 18:48
Ich finds am lustigsten wie Dudeplanet das krampfhaft durch sein unerschöpfliches Wissen im Pandemiebereich rechtfertigen will.:rofl: :hammer:
Dudeplanet hat nur ein Wissen, er weiß wie man Google perfekt bedient und die Ergebnisse, die er für richtig hält(100% Mainstream), geschickt als "sein" Wissen tarnt und uns verkauft. :D
bisserl überspitzt, aber so ähnlich dachte ich auch.
xyphonix
21-12-2009, 19:28
:rofl: :hammer:
Dudeplanet hat nur ein Wissen, er weiß wie man Google perfekt bedient und die Ergebnisse, die er für richtig hält(100% Mainstream), geschickt als "sein" Wissen tarnt und uns verkauft. :D
Für den unterschied zwischen Bakterien und Viren reicht es offensichtlich. Ist sek I Schulwissen. Aber manch einer hat da offensichtlich den Gong nicht gehört.:p
tomzilla
21-12-2009, 20:02
Für den unterschied zwischen Bakterien und Viren reicht es offensichtlich
Thema verfehlt Mc Fly. Es ging um die Begrifflichkeit "Grippe" ! Das die Mainstreampresse nicht zwischen Bakterien und Viren unterscheidet und einfach nach den Schweinen die Ziegen durchs Dorf treibt ist einfach Fakt.
@ xyphonix, dudeplanet
Seit Ihr ein Paar?:sport146:
xyphonix
21-12-2009, 20:18
Das eigentliche Problem ist das der Mainstream Leser nicht unterscheidet dann aber trotzdem felsenfest von seinen Schnellschlüssen überzeugt ist.;)
@ xyphonix, dudeplanet
Seit Ihr ein Paar?
Wieso? wäre das unnatürlich :ups:
:its_raini
Dudeplanet
21-12-2009, 22:57
@ xyphonix, dudeplanet
Seit Ihr ein Paar?:sport146:
http://www.seidseit.de/seidseit-banner-2.jpg (http://www.seidseit.de/)
Herrjeh Tomzilla, Du bist echt unterste Schublade. Ahnungslos, kann nichtmal google bedienen, aber ne große Klappe. Dir würde ein bisschen Demut gutstehen.
Im Übrigen habe ich die Beschaffungspraxis des Bunds nie gutgeheißen. Immer schön die Kirche im Dorf lassen.
tomzilla
22-12-2009, 06:36
Dein Zeigefingerbild ist klasse und spricht Bände. Hättest kein besseres Abbild deines überheblichen Havartmündchen finden können. :halbyeaha
Kusagras
22-12-2009, 11:04
Rechtschreibdiskussionen sind meist überflüssig,
vor allem weil ich keinen kenne, der selbst fehlerfrei ist.
Auch wenn ich weiß, dass Harvard nicht mit "t" geschrieben
wird:D;)
Kusagras
22-12-2009, 11:32
So ein Mist, da haben wir die höchste Pandemiestufe ernstgenommen u. 40.000.000 Impfdosen bestellt und nu will die keiner... Frechheit :mad:
Naja, egal. Bevor wir unseren Wählern erzählen müssen, dass wieder einmal die Steuergelder mit Schaufeln zum Fenster rausgeworfen wurden, verkümmeln wir die Impfstoffe (die hier keiner will) halt ins Ausland :D
...
Ich denke mal, da wird noch was an Recherchen und Erkenntnissen zu dem ganzen SG-Gedöns kommen. Und der ein oder andere Posten in der Pharmabranche wird ganz "überraschend" besetzt werden von Leuten, die sich
für das Impfgeschäft stark gemacht haben. Nicht heute, nicht morgen, aber das passiert sicher in relativ absehbarerer Zeit.
Dudeplanet
22-12-2009, 13:29
Ich denke mal, da wird noch was an Recherchen und Erkenntnissen zu dem ganzen SG-Gedöns kommen. Und der ein oder andere Posten in der Pharmabranche wird ganz "überraschend" besetzt werden von Leuten, die sich
für das Impfgeschäft stark gemacht haben. Nicht heute, nicht morgen, aber das passiert sicher in relativ absehbarerer Zeit.
Ah, Kusagras hat zu seinem apodiktischen Stil zurückgefunden. Hab den schon vermisst.
Kusagras
22-12-2009, 17:12
Ah, Kusagras hat zu seinem apodiktischen Stil zurückgefunden. Hab den schon vermisst.
Dein Bemühen, dich sprachlich von anderen abzugrenzen,
um dich dabei selbst zu überhöhen oder andere zu "drücken"
ist zuweilen richtig peinlich.
Abgesehen davon scheinst du nicht zu wissen was "apodiktisch"
bedeutet, denn auf mein letztes Posting passt es schon mal gar
nicht. Aber mach nur weiter so, passt schon.
Dudeplanet
22-12-2009, 19:25
nicht.
ja, passt schon. wo hast du's denn nachgelesen?:)
xyphonix
22-12-2009, 19:28
So bevor hier hoffentlich bald zugemacht wird. Mal ein kleines Bildchen zu den Folgen die eine Grippe zum Beispiel in der Schwangerschaft haben kann. Bisher ging es ja nur um Statistiken. Wie schon mal erwähnt ist selbst die Impfbeteiligung an der Saisonalen Grippe viel zu niedrig um die alljährliche Grippeepidemie einzudämmen.
Das Kind auf dem Bild wiegt etwa 1000g.
tragische einzelschicksale sind natürlich immer bestens geeignet, um jede diskussion zu beenden...
zeit, godwins gesetz zu bestätigen, um dem topic entgültig sinnbefreiung zusprechen zu können.
HITLER! http://www.exmatrikulationsamt.de/style_emoticons/default/hitler.gif
Nymphaea Alba
22-12-2009, 19:34
tragische einzelschicksale sind natürlich immer bestens geeignet, um jede diskussion zu beenden...
zeit, godwins gesetz zu bestätigen, um dem topic entgültig sinnbefreiung zusprechen zu können.
Tragen wir heute mal wieder Höchstleistung zur Schau - köstlich :sport146:
xyphonix
22-12-2009, 19:38
Ist übrigens mein Sohn da auf dem Bild ihr Foren Helden.
Aber dank der Bösen Pharmaindustrie dem teuren Medizinischen Fortschritt und korrupter Ärzte hat er es geschafft.:rolleyes:
tomzilla
22-12-2009, 19:50
nicht. Aber mach nur weiter so, passt schon.
Diesmal muss ich Dudeplanet in Schutz nehmen. Er war 100% abgelenkt als er vorschnell dieses Fremdwort wählte.
Er ist nämlich in der Überwachungsbranche tätig. Seine ahnungslosen Zielobjekte Oskar und Lizzy fordern täglich seine volle Aufmerksamkeit.
YouTube - Oskar and Lizzy Gardening (http://www.youtube.com/watch?v=bWH-s8hb9-Q) :hammer::rotfltota:rotfltota
Dudeplanet
22-12-2009, 19:54
Aber dank der Bösen Pharmaindustrie dem teuren Medizinischen Fortschritt und korrupter Ärzte hat er es geschafft.:rolleyes:
Ernsthaft? Wow. Alles Gute!
@tomzilla: Beruhigend, dass du nicht beunruhigenderes über mich findest. :)
xyphonix
22-12-2009, 20:00
Ja leider ernsthaft. Ist aber schon ein paar Jahre her und der Worstcase ist nicht eingetreten. Alles in Ordnung.
tomzilla
22-12-2009, 20:00
Beruhigend, dass du nicht beunruhigenderes über mich findest.
Finden schon, würde aber den Rahmen hier sprengen, Florian. :D
xyphonix
22-12-2009, 20:11
Und ich dachte du hättest deinen Tiefpunkt schon erreicht.:whogives:
Dudeplanet
22-12-2009, 21:59
Ja leider ernsthaft. Ist aber schon ein paar Jahre her und der Worstcase ist nicht eingetreten. Alles in Ordnung.
Das ist gut. Das freut mich.
Kusagras
22-12-2009, 22:07
Ich kann nachvollziehen, das jemand aufgrund persönlicher
Betroffenheit (hier: in Dankbarkeit; es gibt auch tausende, gegenteilig
gelagerte Fälle) größere Zurückhaltung bei der Kritik an der Pharmaindustrie
an den Tag legt.
Sarkasmus gegenüber pharmakritischen Äußerungen bzw. Leuten legitimiert das noch lange nicht.
meridian9
22-12-2009, 22:22
Gut geschrieben.
Tut mir auch für Dich bzw. Dein Kind leid, Xyphonix.
Aber Du wirst zugeben müssen, dass es nichts mit dem Schweinegrippenhype zu tun hat.
Und ja, die vielen Kontagankinder sind der Pharma wahrscheinlich auch für immer dankbar...
Oder KKB-Mods die nun immer müder werden weil sie alles geglaubt haben was geschrieben wird.
Gibt halt immer 2 Seiten, vllt. sollten wir einen Thread eröffnen so z.B.
Pharma - gut oder schlecht für die Menschen.
Nachtrag: Ich konnte noch nie Trompete spielen. ;)
xyphonix
23-12-2009, 10:54
@Kusagras
So ein Quatsch, Du stellst ja ganz speziell die Schweinegrippe Impfung als sinnlos und Gefährlich dar und Rechtfertigst das Hauptsächlich mit bösen Machenschaften und Verschwörungen der Pharmaindustrie.
Es geht aber allein um die Risiko nutzen Abwägung und die fällt auch bei der Schweinegrippe zu Gunsten der Impfung aus.
Seid einfach mal froh, dass euch noch nie was Schlimmes passiert ist, da kann man sich diese Kindliche Verblendung natürlich ganz ungeniert leisten und auf jegliche Differenzierung verzichten.
23-12-2009, 10:57
@Kusagras
So ein Quatsch, Du stellst ja ganz speziell die Schweinegrippe Impfung als sinnlos und Gefährlich dar und Rechtfertigst das Hauptsächlich mit bösen Machenschaften und Verschwörungen der Pharmaindustrie.
Es geht aber allein um die Risiko nutzen Abwägung und die fällt auch bei der Schweinegrippe zu Gunsten der Impfung aus.
Seit einfach mal froh, dass euch noch nie was Schlimmes passiert ist, da kann man sich diese Kindliche Verblendung natürlich ganz ungeniert leisten und auf jegliche Differenzierung verzichten.
das ist doch jetzt ein Witz, oder?
Sogar die Regierung ist bereits zurückgerudert. Nur hier im Forum geht es munter weiter...
Dudeplanet
23-12-2009, 11:03
das ist doch jetzt ein Witz, oder?
Sogar die Regierung ist bereits zurückgerudert. Nur hier im Forum geht es munter weiter...
wo ist sie zurückgerudert?
23-12-2009, 11:26
Ludwig ist nicht irgendwer im deutschen Gesundheitssystem. Als Vorsitzender der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft ist er eine Autorität in der Bewertung von Medikamenten. Und dieses Mal fällt sein Urteil vernichtend aus:
aus spiegel.de
"Wir sind unglücklich über diese Impfkampagne." Sie werfe zahlreiche Probleme auf, und ihr Nutzen sei ungewiss, zürnt Ludwig: "Die Gesundheitsbehörden sind auf eine Kampagne der Pharmakonzerne hereingefallen, die mit einer vermeintlichen Bedrohung schlichtweg Geld verdienen wollten."
aus Zeit.de:
Der Europarat beschäftigt sich auf einen deutschen Antrag hin mit dem Einfluss der Pharmaindustrie auf Wissenschaftler und staatliche Behörden bei den Kampagnen gegen Vogel- und Schweinegrippe.
...
Beschäftigen müssten sich Europarat und Berichterstatter insbesondere mit der Rolle der UN-Weltgesundheitsorganisation (WHO), die im Juni für die Schweinegrippe die höchste Pandemiestufe ausgerufen hat. Es könne nicht sein, dass man die Pandemie-Definition einer Organisation überlasse, die offensichtlich dem Einfluss von Pharma-Verkäufern unterliege.
Kusagras
23-12-2009, 11:26
@Kusagras
So kommt das denn, wenn man jemand wie du Differenzierung
einklagt und dann selbst den Überblick verliert und alles
durcheinanderschmeißt. Persönliche Betroffenheit, so wenig ich die
jemandem wünsche, ist eben nicht immer der beste Ratgeber.
Ich habe mich nicht impfen lassen und finde angesichts
der bisherigen Entwicklung die beste Nutzen-Risiko-Abwägung
vorgenommen zu haben, stell dir mal vor.
Dudeplanet
23-12-2009, 11:31
Ludwig ist nicht irgendwer im deutschen Gesundheitssystem. Als Vorsitzender der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft ist er eine Autorität in der Bewertung von Medikamenten. Und dieses Mal fällt sein Urteil vernichtend aus ...
Gut. Du hast aber von der Regierung geschrieben, dass sie zurückgerudert sei. Das hast Du jetzt nicht mit Quellen belegt und ehrlich gesagt wäre mir das auch neu. Kann aber natürlich sein, dass ich nicht alles mitbekomme.
Noch was: Der Kommentar von Wolf-Dieter Ludwig (http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,655764,00.html) ist alt (Mitte Oktober) und bezog sich in erster Linie auf die Adjuvantien. Ich bin mir nicht sicher, ob er das immer noch genauso sehen würde.
Ah, gefunden, offenbar sieht er's mittlerweile tatsächlich anders (http://www.bmg.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2009/Presse-4-2009/pm-07-12-09-impfgipfel.html). Sonst wäre man sich ja nicht "einig".
John Preston
23-12-2009, 11:39
[...]
[...]
Herrlich, dieser Gedankengang ist so kaputt, dass mir echt nichts mehr dazu einfällt außer: :horsie::rofl::hammer::gnacht:
xyphonix
23-12-2009, 11:51
Also hier (http://www.bmg.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2009/Presse-4-2009/pm-07-12-09-impfgipfel.html) war der Ludwig ja auch beteiligt.
Ist auch wesentlich Aktueller. Die ganzen Spekulationen über die Schlimmen Nebenwirkungen haben sich auch nicht bestätigt. Das will natürlich keiner Hören weil es nicht zu dem passt was man gerne Glaubt.
Amüsant finde ich aber das Ihr mir die Unabhängigkeit absprecht weil ich mal ein Konkretes Beispiel über die möglichen Folgen einer Virusinfektion abgeliefert habe. Mit der Logik kann man wirklich froh sein, dass Ihr nichts zu Entscheiden habt.
@JP wunderbarer Kommentar, hast dein Vorrecht wahrgenommen, sonst noch was ?
Dudeplanet
23-12-2009, 12:13
hast den gleichen Link gefunden :)
Ja, man versteift sich immer noch auf alte Kritikpunkte hier. Dabei ist bisher keine erhöhte Gefährlichkeit der Impfung bestätigt. Es ist auch nicht von einer solchen auszugehen. Endgütlig sicher ist man nie und jeder muss letztlich für sich abwägen, was er tut. Das ist bei einer Kopfschmerztablette nicht anders.
xyphonix
23-12-2009, 12:31
Ja sicher, jeder muss selbst entscheiden. Aber es ist schon Seltsam wie naiv (http://de.wikipedia.org/wiki/Attributionsfehler) dieser Prozess abläuft. Schmerzen sind ein gutes Beispiel, da wird niemand auf entsprechende Mittel verzichten wollen.
was soll es jemanden bringen sich gegen schweinegrippe zu impfen wenn der impfstoff fast genau so gefährlich ist wie die grippe selber und auserdem finde ich das die schweinegrippe von den medien viel zu viel hoch gepusht wird
wenn das doppelt ist srry hab nicht den ganzen thread gelesen
John Preston
23-12-2009, 13:22
[...]Mit der Logik kann man wirklich froh sein, dass Ihr nichts zu Entscheiden habt.
Und ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass du das auch nicht hast :)
@JP wunderbarer Kommentar, hast dein Vorrecht wahrgenommen, sonst noch was ?
Ja:
http://op-for.com/simpsons_nelson_haha2.jpg
:p
xyphonix
23-12-2009, 14:44
Na wunderbar, du kannst Bildchen deiner Lieblingsserie einbinden, dass ist ja heutzutage schon Medienkompetenz.
Ich denke mal deine Wertvollster Kommentar war, dass du keine Angst vor der Schweinegrippe hast und deshalb kein Weichei bist.
So einfach kann man es seinem Selbstwertgefühl machen. Hat was.
Aber deine Signatur gilt nicht wirklich für dich selbst, oder? :rolleyes:
Klaus Kinski hatte da aber ganz sicher auch eine ihm eigene Deutung.
Nicht sowas wie das hier.""Zu sehen, wie die Dinge sind und nicht wie man sie erwartet oder befürchtet"
John Preston
23-12-2009, 15:21
Na wunderbar, du kannst Bildchen deiner Lieblingsserie einbinden, dass ist ja heutzutage schon Medienkompetenz.
Sage mir nichts nach, denn dann würdest du lügen; zumal du mich nicht kennst :mad:
Ich denke mal deine Wertvollster Kommentar war, dass du keine Angst vor der Schweinegrippe hast und deshalb kein Weichei bist.
So einfach kann man es seinem Selbstwertgefühl machen. Hat was.
Soweit ich weiß, müsste ich hier und da auch noch etwas anderes geschrieben haben, aber bin mir da nicht völlig sicher, da ich nicht Buch darüber führe.
Alleine die Tatsache, dass du dich an meinem Beitrag hochziehst und drauf reagierst, steigert mein Selbstwertgefühl ernorm, mir ist sooo wichtig was du zu sagen hast. Vor allem, dass du uns weis machen möchtest, dass die Pharmaindustrie gar nicht so böse ist und wir die Schweinegrippe unterschätzen. Die Regierung hatte wahrscheinlich mit ihrer Kampagne recht und ich sollte mich schnell noch impfen gehen lassen, bevor es bald richtig los geht mit der Schweinegrippe. Nicht, dass ich dann keinen Impfstoff mehr bekomme und leer ausgehe, hab da schon von Engpässen gehört. Und so lange gibt es die Schweinegrippe ja auch noch nicht, ist ja fast kein Jahr her, dass man von den ersten Fällen gehört hat. Ich frag auch meinen Arzt gleich mal ob ich mich nicht vorsichtshalber vor der Vogelgrippe schützen soll, die kann ja auch jeder Zeit wieder ausbrechen. Vielleicht hat der auch noch einen Impfstoff gegen Sachen die da noch kommen werden...
Aber deine Signatur gilt nicht wirklich für dich selbst, oder? :rolleyes:
Ich passe mich nur der Idiotie der anderen an, damit nicht auffällt, dass ich intelligenter bin. Das dumme Volk hat angst vor Intelligenz, daher verkauft sich die BILD und der Spiegel auch so gut; auch die Idee der Schweinegrippe scheint ja gut angekommen zu sein :)
Klaus Kinski hatte da aber ganz sicher auch eine ihm eigene Deutung.
Boah, nich in echt oder? :ups:
Nicht sowas wie das hier.""Zu sehen, wie die Dinge sind und nicht wie man sie erwartet oder befürchtet"
Ja ich sehe wie die Dinge sind und alleine deswegen sollte ich eigentlich tagtäglich durch die Stadt gehen und den Leuten eins vors Maul hauen. Hat Sokrates nicht anders getan, halt nur mit Worten ;)
xyphonix
23-12-2009, 16:03
Sage mir nichts nach, denn dann würdest du lügen; zumal du mich nicht kennst :mad:
Na ja viel mehr will ich gar nicht kennen lernen, wie ist es nochmal zu diesem Wortwechsel gekommen, irgendwas mit kaputt glaube ich, schon so lang her kann man mal den Überblick verlieren.
Soweit ich weiß, müsste ich hier und da auch noch etwas anderes geschrieben haben, aber bin mir da nicht völlig sicher, da ich nicht Buch darüber führe.
Alleine die Tatsache, dass du dich an meinem Beitrag hochziehst und drauf reagierst, steigert mein Selbstwertgefühl ernorm, mir ist sooo wichtig was du zu sagen hast.
Wer hat sich woran hochgezogen, siehe oben?
Vor allem, dass du uns weis machen möchtest, dass die Pharmaindustrie gar nicht so böse ist und wir die Schweinegrippe unterschätzen.
Ja ja die Pharmaindustrie will uns alle Umbringen, deshalb verkauft sie Medikamente. Wenn du dich auf meine Beiträge beziehst, dann lies sie doch zuerst mal. Ich sehe die Pharmaindustrie mit Ihren Machenschaften durchaus Kritisch. Aber behaupten kann man vieles. Und ja die verdienen Geld damit und viele Leute haben in dieser Industrie Ihren Arbeitsplatz.
Die Regierung hatte wahrscheinlich mit ihrer Kampagne recht und ich sollte mich schnell noch impfen gehen lassen, bevor es bald richtig los geht mit der Schweinegrippe. Nicht, dass ich dann keinen Impfstoff mehr bekomme und leer ausgehe, hab da schon von Engpässen gehört. Und so lange gibt es die Schweinegrippe ja auch noch nicht, ist ja fast kein Jahr her, dass man von den ersten Fällen gehört hat. Ich frag auch meinen Arzt gleich mal ob ich mich nicht vorsichtshalber vor der Vogelgrippe schützen soll, die kann ja auch jeder Zeit wieder ausbrechen. Vielleicht hat der auch noch einen Impfstoff gegen Sachen die da noch kommen werden...
Die Regierung aha. die Regierung ist schlecht deshalb ist Impfen schlecht mit diesem Grundgedanken wird hier Argumentiert. Das sowohl an dem Pandemiestatus und den Impfempfehlungen Hunderte wenn nicht Tausende Fachkräfte Beteiligt waren wird gern mal übersehen. Dazu gehört es auch das nicht immer alle einer Meinung sind, aber was bedeutet das Wirklich ?
Ich passe mich nur der Idiotie der anderen an, damit nicht auffällt, dass ich intelligenter bin. Das dumme Volk hat angst vor Intelligenz, daher verkauft sich die BILD und der Spiegel auch so gut; auch die Idee der Schweinegrippe scheint ja gut angekommen zu sein :)
Du bist Intelligent und das Volk ist Dumm, ich stell immer wieder fest, das eigentlich niemand zum Volk gehören möchte, trotzdem existiert es.
Ja ich sehe wie die Dinge sind und alleine deswegen sollte ich eigentlich tagtäglich durch die Stadt gehen und den Leuten eins vors Maul hauen. Hat Sokrates nicht anders getan, halt nur mit Worten ;)
Das ist wirklich eine Intelligente Antwort,"halt nur mit Worten" löl die Brücke zu Sokrates.
Ich überlege ernsthaft das zu meiner Signatur zu machen.:cool:
John Preston
24-12-2009, 10:56
Na ja viel mehr will ich gar nicht kennen lernen, wie ist es nochmal zu diesem Wortwechsel gekommen, irgendwas mit kaputt glaube ich, schon so lang her kann man mal den Überblick verlieren.
Es kam zu dem Wortwechsel, in dem du darauf reagiertest als ich schrieb, dass deine Aussage "Es geht aber allein um die Risiko nutzen Abwägung und die fällt auch bei der Schweinegrippe zu Gunsten der Impfung aus." ziemlich kaputt ist. Denn ich stimme dahingehend ganz und gar nicht mit dir überein. Die Risiko-Nutzen-Abwägung fällt überhaupt nicht zu Gunsten der Impfung aus, dass kann man ja an der ach so großen Pandemie sehen die hier grassiert. In meinem Haus bin ich schon der letzte Überlebende und ich hoffe mich erwischt es nicht auch bald... :rolleyes:
Wer hat sich woran hochgezogen, siehe oben?
Du an meinem Beitrag, sonst hättest du nicht darauf reagiert ;)
Ja ja die Pharmaindustrie will uns alle Umbringen, deshalb verkauft sie Medikamente. [...]
Schwachfug... Die Pharmaindustrie will uns nicht umbringen; wo ist denn da die Logik? Sie will Geld verdienen, da wäre es doch ziemlich unsinnig, wenn wir alle tot wären oder? Aber die Pharmaindustrie will, dass wir sie brauchen, damit sie weiter bestehen und Geld verdienen kann.
Die Regierung aha. die Regierung ist schlecht deshalb ist Impfen schlecht mit diesem Grundgedanken wird hier Argumentiert.
Unsinn... zwar ist die Regierung schlecht, jedoch liegt es nicht daran, dass impfen schlecht ist, sondern einfach daran, dass die Regierung sich hat über den Tisch ziehen lassen. Das beweist mir einfach, dass die Regierung noch dämlicher ist als erwartet und wenn man sieht von wem sie sich hat über den Tisch ziehen lassen, dann zweifle ich sogar an der Vernunftbegabheit einige Politiker; man sollte diese dann vielleicht nur noch auf die Weide stellen.
Das sowohl an dem Pandemiestatus und den Impfempfehlungen Hunderte wenn nicht Tausende Fachkräfte Beteiligt waren wird gern mal übersehen. Dazu gehört es auch das nicht immer alle einer Meinung sind, aber was bedeutet das Wirklich ?
Was das bedeutet? Für mich bedeutet es, dass wenn man genug Geld und Einfluss hat, sogar einen Pandemiestatus ausrufen kann, wenn eine handvoll Menschen in einem armen Land potentiell an einer Grippe sterben.
Du bist Intelligent und das Volk ist Dumm, ich stell immer wieder fest, das eigentlich niemand zum Volk gehören möchte, trotzdem existiert es.
Das Volk existiert, weil es genug Schafe gibt, die weiterhin alles glauben was ihnen vorgekaut wird.
"Die Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst…" ist da doch recht passend :)
Das ist wirklich eine Intelligente Antwort,"halt nur mit Worten" löl die Brücke zu Sokrates.
Ich überlege ernsthaft das zu meiner Signatur zu machen.:cool:
Das Copyright liegt bei mir. Die monatlichen Kosten könntest du nicht tragen :)
Polemik, wie reif :)
So, ich geh Urlaub machen und hoffe das die kollektive Zwangsneurose Weihnachten bald vorbei ist :p
Kusagras
24-12-2009, 11:46
.... Kann aber natürlich sein, dass ich nicht alles mitbekomme.
... Ich bin mir nicht sicher, ..
... offenbar...
Ausgesprochen betont unapodiktische Formulierungen,
der Dude fängt an nachzudenken.:D:p
Der Vorsitzende der Arnzneimittelkommission Ludwig hatte noch
Anfang Novemberdieses Interview gegeben:
Deutschlandradio Kultur - Interview - Ludwig: Schweinegrippe-Impfung für Allgemeinheit nicht zu empfehlen (http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/interview/1062915/)
...und die Problematiken um die SG-Thematik, die
weitgehend intransparenten Verbindungen der
Pharmaindustrie zu den Behörden/Kommissionen,
die mangelnde Testung des Impfstoffes etc.
angesprochen (auch die "hausgemachte" Zunahme
der Abhägigkei von der Pharmaindustrie,
grade bei Impfstoffen, weil die Forschung seitens
des Staates zurückgefahren wurde).
Was für einen Grund sollte Ludwig haben, seine
Meinung zur Massenimpfung
(gegen partielle Impfungen z.B. für Personal aus
dem Gesundheistwesen hat er sich nicht ausgesprochen)
wesentlich zu ändern, wenn der Verlauf so ist wie er ist?
Der Satz vor der Presse ausgesprochene Satz, "Man sei
sich einig..."
belegt in Bezug auf die tatsächliche Haltung Ludwigs oder
anderen möglichen impfkritischen Mitgliedern der
Kommission gar nichts.
Jeder, der Erfahrungen mit Sitzungen hat, bei
denen hinterher erklärt wird, "Man sei sich einig"
weiß, dass da nicht selten die Fetzen geflogen
sind, weil man sich nämlich ganz und gar nicht so
einig war.
Aber die Bundersegierung und die Kommission selbst
möchten andererseits natürlich vermeiden, als Zank-Verein
darzustehen, der nicht in der Lage ist eine klare Linie zu fahren.
Schließlich fühlt man sich ja auch recht wichtig und gebraucht
in so einer Kommmission und erfahrungsgemäß möchten
die Mitglieder auch, dass das so bleibt.... .
Aus dem Fenster lehnen tun sich diese Leute dann gelegentlich
woanders.
Wenn man was ueber die Nebenwirkungen wissen will kann man zum Beispiel nach Schweden gucken. Da ist inzwischen mehr als die Haelfte der Bevoelkerung geimpft.......und es ist nix passiert. Aber wahrscheinlich sind Schweden vollkommen anders als Deutsche, so dass man das üüüüüberhaupt nicht vergleichen kann.
Wenn ich mir manchmal die Impfgegner in D so anguck denk ich mir die wuerden auch gegen Schluckimpfung sein und lieber wieder Polio haben....wegen der Nebenwirkungen.
Sind wahrscheinlich die gleichen Typen die ich oft in Asien getroffen haben,die dann vollkommen ungeimpft durch die Welt reisen, weil impfen ist ja uncool.....dann aber rumklagen wenn sie sich was einfangen und erwarten dass irgendjemand dafuer aufkommt.
Kusagras
24-12-2009, 11:54
Ach ja, natürlich Frohe Weihnachten ob mit SG oder ohne.:)
:muetze::sport146:
Kusagras
24-12-2009, 11:57
...
Wenn ich mir manchmal die Impfgegner in D so anguck denk ich mir die wuerden auch gegen Schluckimpfung sein und lieber wieder Polio haben....wegen der Nebenwirkungen.
Sind wahrscheinlich die gleichen Typen die ich oft in Asien getroffen haben,die dann vollkommen ungeimpft durch die Welt reisen, weil impfen ist ja uncool.....dann aber rumklagen wenn sie sich was einfangen und erwarten dass irgendjemand dafuer aufkommt.
Sorry, aber wenn die Vergleiche hinken, bringen sie auch nicht viel.
Sorry, aber wenn die Vergleiche hinken, bringen sie auch nicht viel.
Wenn du meinst......
xyphonix
25-12-2009, 21:29
Ausgesprochen betont unapodiktische Formulierungen,
der Dude fängt an nachzudenken.:D:p
Der Vorstitzende der Arnzneimittelkommission Ludwig hatte noch
Anfnag November dieses Interview gegeben:
Deutschlandradio Kultur - Interview - Ludwig: Schweinegrippe-Impfung für Allgemeinheit nicht zu empfehlen (http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/interview/1062915/)
...und die Problematiken um die SG-Thematik, die
weitgehend intransparenten Verbindungen der
Pharmaindustrie zu den Behörden/Kommissionen,
die mangelnde Testung des Impfstoffes etc.
angesprochen (auch die "hausgemachte" Zunahme
der Abhägigkei von der Pharmaindustrie,
grade bei Impfstoffen, weil die Forschung seitens
des Staates zurückgefahren wurde).
Was für einen Grund sollte Ludwig haben, seine
Meinung zur Massenimpfung
(gegen partielle Impfungen z.B. für Personal aus
dem Gesundheistwesen hat er sich nicht ausgesprochen)
wesentlich zu ändern,
Vernunft, Argumente oder beides, soll ja vorkommen das man seine Meinung oder Befürchtungen ändert wenn man ein Konstruktives Gespräch geführt hat.
wenn der Verlauf so ist wie er ist?
Aber was rede ich da viel wahrscheinlicher ist, dass die Pharmaindustrie ihre schwarzen Brigaden Mobil gemacht hat. Sieht man doch in jedem guten Spielfilm wie das läuft.
Der Satz vor der Presse ausgesprochene Satz, "Man sei
sich einig..."
belegt in Bezug auf die tatsächliche Haltung Ludwigs oder
anderen möglichen impfkritischen Mitgliedern der
Kommission gar nichts.
Jeder, der Erfahrungen mit Sitzungen hat, bei
denen hinterher erklärt wird, "Man sei sich einig"
weiß, dass da nicht selten die Fetzen geflogen
sind, weil man sich nämlich gan und gar nicht so
einig war.
Aber die Bundersegierung und die Kommission selbst
möchten andererseits natürlich vermeiden, als Zank-Verein
darzustehen, der nicht in der Lage ist eine klare Linie zu fahren.
Schließlich fühlt man sich ja auch recht wichtig und gebraucht
in so einer Kommmission und erfahrungsgemäß möchten
die Mitglieder auch, dass das so bleibt.... .
Aus dem Fenster lehnen tun sich diese Leute dann gelegentlich
woanders.
Muss Natürlich so gewesen sein, sonst müssten sie deiner Meinung sein, Logisch.
@JP lass dich irgendwo Einsperren bis Weihnachten vorbei ist.:p
Kusagras
26-12-2009, 11:56
@xyphonix
Sarkasmus scheint dein Allheilmittel zu sein, wenn
dir die Argumente ausgehen. Was soll`s, erspart mir
Text.
xyphonix
26-12-2009, 14:20
@xyphonix
Sarkasmus scheint dein Allheilmittel zu sein, wenn
dir die Argumente ausgehen. Was soll`s, erspart mir
Text.
Deine Phantastereien sind also Argumente, lass dich einweisen.:vogel:
Lässt Du dich gegen die Schweinegrippe impfen?
Ja sicher!!! 12,45%
Nein auf gar keinen Fall!!! 87,55%
...
xyphonix
26-12-2009, 14:29
...
Liegt deutlich über dem Durchschnitt. Spricht für das KKB.;)
Und ich bin nicht davon überzeugt, dass Mehrheitsentscheidungen unbedingt eine Gute Wahl sind.
Kusagras
26-12-2009, 17:09
... lass dich einweisen.:vogel:
Du wiederholst dich und dein Niveau sinkt weiter.
Vor ein paar Tagen kam was neues in den Meldungen - die Ziegengrippe :D
NOCH nur unter Ziegen, nicht beim Menschen.
Aber man weiß ja nie und vlt. winkt wieder das große Geld?!
Schweinepest, Rinderwahn BSE, Vogelgrippe, Schweinegrippe, Ziegengrippe...
alles echt oder Folgen entsprechend schlechter Tierhaltung oder einfach nur krumme Geschäfte? ...
xyphonix
27-12-2009, 10:38
Du wiederholst dich und dein Niveau sinkt weiter.
Ich gebe mir nur Mühe mit dir auf einen Nenner zu kommen.
:teufling:
Kusagras
27-12-2009, 15:35
ich gebe mir nur mühe mit dir auf einen nenner zu kommen.
:teufling:
nö.
@Kusagras, @xyphonix
Könnt Ihr Euren Kleinkrieg nicht per PN ausmachen. Es nervt echt. :mad:
xyphonix
27-12-2009, 20:20
Was für ein Kleinkrieg, edit ist es noch lange kein Krieg.
Außerdem kannst du ja zu machen kommt eh immer der selbe Mist.
Die böse Pharmalobby (http://www.rki.de/cln_151/nn_1270420/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2009/50__09.html) empfiehlt die Impfung immer noch.
Das Grundproblem der Impfung lässt sich wohl auf den Pieks zurückführen da hatte Joyce schon ganz recht.
Für mich war es das, jetzt darf der gescheiterte Oberlehrer nochmal ran.
Kusagras
27-12-2009, 20:46
@Sven, schon solltest schon differenzieren, wer das Niveau
hier runterzieht, indem er immer wieder die persönliche Schiene
fährt. Selbst auf deine Aufforderung muss er noch eins dransetzten.
xyphonix
27-12-2009, 21:02
@Sven, schon solltest schon differenzieren, wer das Niveau
hier runterzieht, indem er immer wieder die persönliche Schiene
fährt. Selbst auf deine Aufforderung muss er noch eins dransetzten.
"Draufsetzen" du Schleimer.:heulnich:.
meridian9
28-12-2009, 16:18
Was für ein Kleinkrieg, edit ist es noch lange kein Krieg.
Außerdem kannst du ja zu machen kommt eh immer der selbe Mist.
Die böse Pharmalobby (http://www.rki.de/cln_151/nn_1270420/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2009/50__09.html) empfiehlt die Impfung immer noch.
Das Grundproblem der Impfung lässt sich wohl auf den Pieks zurückführen da hatte Joyce schon ganz recht.
Für mich war es das, jetzt darf der gescheiterte Oberlehrer nochmal ran.
:rotfltota:
das nenne ich eine gepflegte Diskussionskultur.
Für Dich und andere wäre es bestimmt interessant den Thread zu schliessen, glaube ich gerne :D - aber stell Dir vor, es gibt noch Leute die das Thema weiterverfolgen möchten - egal ob sie recht haben oder nicht.
Für Dich und Deine emotionalen Gefühlsausbrüche wohl eher nicht... :sport146::sport146::sport146:
Extremer
28-12-2009, 16:28
@Meridian: Super
Kusagras
28-12-2009, 21:29
... es gibt noch Leute die das Thema weiterverfolgen möchten - egal ob sie recht haben oder nicht.
...
Ich sehe das genauso.
Etwa um Frühjahr, wenn das SG-Virus seine
Aktivtät vermutlich nahezu ganz eingestellt hat, dann ziehen wir mal Resumee, ganz sachlich und ohne Scheuklappen, für die, die wollen und können;).
Mal schauen was aus den Untersuchungsausschüssen rauskommt.
Die Entwicklung um die SG wird hinsichtlich zukünftiger Pandemiefälle nicht ohne Folgen auf die Verfahren un die Politik der WHO bleiben und Konsequenzen für andere Gremien haben.
Effektiver-Selbstschutz
07-01-2010, 20:10
Das Ende der Schweinegrippe ist in Sicht
Pandemie dürfte in zwei bis vier Wochen vorbei sein
Beim Bundesamt für Gesundheit rechnet man damit, dass die Schweinegrippe-Pandemie in zwei bis vier Wochen vorbei sein dürfte. Andere Grippeviren sind derzeit nicht in Umlauf.
Die Schweinegrippe ist in der Schweiz am Abklingen. Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) rechnet damit, dass die Pandemiewelle in zwei bis vier Wochen vorbei sein dürfte, zumindest vorläufig. Andere saisonale Grippeviren sind derzeit nicht im Umlauf.
Bei einem Grossteil sehr mild
Für eine abschliessende Bilanz sei es aber noch zu früh, sagte Patrick Mathys, Leiter Pandemievorbereitung beim BAG, am Donnerstag in Bern vor den Medien. Die pandemische Grippe sei bei einem Grossteil der Erkrankten sehr mild verlaufen. Das BAG schätzt, dass in der Schweiz 1 bis 1,5 Mio. Menschen das H1N1-Virus tragen.
Bis anhin starben in der Schweiz 15 Personen nachweislich wegen der Schweinegrippe, 3 davon in der vergangenen Woche. Alle waren laut Mathys in fortgeschrittenem Alter und gehörten einer Risikogruppe an. 480 Personen mussten ins Spital, 87 benötigten Intensivpflege.
Gut 13'000 bestätigte Fälle
Die Zahl der laborbestätigten Fälle nahm in der vergangenen Woche um rund 300 zu und lag am Donnerstag bei 13'126. Rund 10'000 Personen gingen im gleichen Zeitraum wegen Grippesymptomen zum Arzt.
Tja, wohl doch nix ,mit zweite Welle und so!!! :cool:
noch nix von der ziegen-grippe gehört? ;)
Kusagras
07-01-2010, 22:10
Andere Grippeviren sind derzeit nicht in Umlauf.
...
Man könnte es für 2009 auch so ausdrücken:
Die Existenz der SG hat die saisonale Grippe verdrängt
und somit zehntausenden Meschenleben "gerettet".
Du böse SG, du.. .:cool::D
Kusagras
07-01-2010, 22:16
...
Tja, wohl doch nix ,mit zweite Welle und so!!! :cool:
Gegenwärtig auf jeden Fall nicht. Es ist halt recht kalt, recht günstig
für die Viren. Es könnte sein, das die Zahlen nochmal steigen, im Februar letzten Jahres waren viele krank (Erkältung, Grippe). Aber mit einer
richtigen Welle rechne ich nicht mehr.
Kusagras
11-01-2010, 10:44
Einen guten Überblick über die Verflechtungen der Pharmakonzerne
mit nationalen und internationalen Gesundheitsbehörden und Instituten bzw. mit einigen deren Hauptakteure bietet der folgende Artikel von
Lobbycontrol:
http://www.lobbycontrol.de/blog/index.php/2010/01/schweinegrippe-„dr-flu“-beschaftigt-niederlandischen-untersuchungsausschuss/
Dudeplanet
11-01-2010, 20:19
Bist Du tatsächlich von der Sachlichkeit von "Lobbycontrol" überzeugt? Und von den Quellen aus denen sie sich speist? Oder freust Du dich einfach, dass sie mit Dir konform geht?
Effektiver-Selbstschutz
11-01-2010, 20:21
Bist Du tatsächlich von der Sachlichkeit von "Lobbycontrol" überzeugt? Und von den Quellen aus denen sie sich speist? Oder freust Du dich einfach, dass sie mit Dir konform geht?
Bist Du tatsächlich von der Sachlichkeit der Pharmaunternehmen und der WHO überzeugt? Oder freust Du dich einfach, dass sie mit deiner Meinung/Einstellung konform geht?
tomzilla
11-01-2010, 20:55
Bist Du tatsächlich von der Sachlichkeit der Pharmaunternehmen und der WHO überzeugt? Oder freust Du dich einfach, dass sie mit deiner Meinung/Einstellung konform geht?
@ Napoleon
Ja ist er. Denn unser allseits beliebter Dudeplanet ist gelernter Biologielaborant(Wes Brot ich ess, des Lied ich sing) und wer glaubt "Dudes" aufregendstes Hobby sei das Beobachten seiner beiden Vögel beim "Gärteln" der irrt. Er hat sich das ganze Pschyrembel (Klinisches Wörterbuch) reingepfiffen und macht nun jeden von uns mit seinem einzig gültigen Wissen platt.
Da lacht der "Vögelexperte"......
Dudeplanet
11-01-2010, 21:15
Hab ich nie behauptet. Auch habe ich weder die einen noch die andere als Informationsquelle herangezogen. Die Frage ist also bloß polemisch und inhaltsleer.
Wie findest Du denn Kusagras' verlinkte Seite? Wirkt die sachlich auf Dich?
xyphonix
12-01-2010, 00:08
Der Osterhaus (http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Osterhaus) ist auch wirklich ein ganz böser. Von Viren hat der auch gar keine Ahnung.:rolleyes: Ich warte dann mal auf den link zur Urteilsbegründung, wenn er Schuldig gesprochen wurde.
Kusagras
12-01-2010, 13:06
... Die Frage ist also bloß polemisch und inhaltsleer. ...
Du meinst sicher deine entsprechend vorausgegangene? (die Antwort von Napoleon war hervorragend, hätte es nicht besser machen können).
Du kannst diese Informationen aus der angesprochenen Quelle auch einer Reihe von anderen Seiten/Quellen entnehmen. Es wäre nicht nötig gewesen, aber ich hab sogar den Grund genannt, warum ich auf diese Quelle verwies: da ich auch andere kenne, hab ich sie als am Übersichtlichsten empfunden und daher als am Geeignesten zu posten. Ganz im Gegensatz zu einigen hier geposteten Quellen , in englischer Sprache (was übrigens nicht heißt, das sie vertrauenswürdiger sind) und für die man z.T. noch Logins erstellen muss, um sie ggfs lesen zu können.
Wie findest Du denn Kusagras' verlinkte Seite? Wirkt die sachlich auf Dich?
Du kannst gerne begründen, wie genau es sich mit der Sachlickeit von Quellen und deren Aussehen verhält. Ich bin da sehr gespannt auf deine Erkentnisse.
Auch würde mich interessieren, warum die Quellen anderer - die ganz "zufällig" nicht deinen Positionen - entsprechen, wiederholt von dir in ihrer Seriosität angezweifelt werden, während Quellen, die deine Aufassung insbesondere zur Pandemie / Grippeimpfung stützen, diesbezüglich nie von dir angezweifelt werden.
Kusagras
12-01-2010, 13:25
... Beoabchten seiner beiden Vögel beim "Gärteln" irrt. .....
Gärtnerinnen beim Vögeln beoabachten wäre allerdings aufregender...:D
Spass beiseite (die persönliche Schiene sollten wir übrigens den anderen überlassen, das brauchen wir doch gar nicht und führt auch zu nichts, außer schlechter Stimmung u. vielleicht noch zur Threadschließung, das wäre schade u. eher das Ziel des einen oder anderen Impfbefürworter):
Hobby und Beruf/Ausbildung kann einer (im gesetzlichen Rahmen betreiben) natürlich machen wie er will.
Positionen aufgrund von Abhängigkeiten (z.B. von der Pharamindustrie), wie z.b. bei Politikern, Medizinern sind allerdings ein Problem. Und bei der SG liegt es nun mal sehr nahe, das Abhängigkeiten, Lobbyismus und Vorteilsnahme eine wichtige Rolle spielen.
Das wäre nicht das erst mal und fast immer ging es in der Vergangenheit um Geld, sehr viel Geld.
Es spielt da auch nicht die entscheidende Rolle, ob ein Osterhaus veruteilt wird oder nicht ( wieviele laufen draußen unbehelligt rum, die die Finanzkrise mitbefördert haben), fest steht, das die Abhängigkeiten und Einflüsse Manipulationen da sind und ganze Nationen, Milliarden Menschen davon beeinflusst /betroffen sind.
Und das gilt ja nicht nur für Ereignisse /Themen im Gesundheitswesen.
Dudeplanet
12-01-2010, 14:33
Okay, Butter bei die Fische, ich finde eine marxistische Zeitung als Quelle für die von Dir genannte Seite bestenfalls nur bedenklich. Das ist nicht nur im Bezug auf die hier besprochene Thematik, sondern generell. Insbesondere eine Konzernanschuldigungen in Sachen Lobbyismus, Vorteilsnahme, Korruption hat in dieser Hinsicht einen Beigeschmack, dahingehend, dass vielleicht eher die politische Überzeugung Vater des Gedanken ist und nicht das Vorliegen von Beweisen. Nicht alles was vorstellbar ist, ist auch wahr. Aber Politik soll hier nicht das Thema sein.
Man muss die Geschichte auch in zwei Hinsichten betrachten. Einerseits die naturwissenschaftlich-medizinische Komponente und andererseits die wirtschaftlich-rechtliche. Wird das vermischt, wird's unsachlich.
Desweiteren muss man sich in die Entscheider hineinversetzen, als sie entschieden. Ob nun eine erneute Welle kommt oder ausbleibt, hinterher ist man immer schlauer. Das kann man den Entscheidern aber nicht zum Vorwurf machen. Es gab die Alternative, entweder Impfstoff zu bevorraten, oder eben nicht. Man hat sich für's Erste entschieden, weil man Grund zu der Annahme hatte, dass die SG sich zur Pandemie auswächst und gefährlich werden könnte.
Ein weiterer Punkt war die vermutete oder nicht a priori völlig ausgeschlossene Gefährlichkeit des Impfstoffs. Davon hört man auch nichts mehr. Dazu kann man die Experten beglückwünschen. Sie haben mit der Ungefährlichkeitsvermutung Recht behalten.
Achso: Ich fänd's auch besser persönliche Diffamierungen raus zu halten. Macht dei Stimmung kaputt, bringt nichts, lässt einen selber blöd aussehen.
Okay, Butter bei die Fische, ich finde eine marxistische Zeitung als Quelle für die von Dir genannte Seite bestenfalls nur bedenklich. Das ist nicht nur im Bezug auf die hier besprochene Thematik, sondern generell. Insbesondere eine Konzernanschuldigungen in Sachen Lobbyismus, Vorteilsnahme, Korruption hat in dieser Hinsicht einen Beigeschmack, dahingehend, dass vielleicht eher die politische Überzeugung Vater des Gedanken ist und nicht das Vorliegen von Beweisen. Nicht alles was vorstellbar ist, ist auch wahr. Aber Politik soll hier nicht das Thema sein.
Welche Quelle ist denn zuverlässiger?
die von den Pharmakonzernen abhängigern Ärzte, Chemielaboranten, Apotheker, manche Politiker, der Pharmakonzern selbst?
Bei Befüerwortern des Pharmakonzernischen Lobbyismus ist wohl eher das Geld Vater des Gedankens... aber diese Anschuldigungen lassen wir wohl lieber udn belassens bei einer reinen Vermutung.
Kusagras
12-01-2010, 18:39
Okay, Butter bei die Fische, ich finde eine marxistische Zeitung als Quelle für die von Dir genannte Seite bestenfalls nur bedenklich.
Kann das auch mit Vorurteilen zu tun haben? Hab nicht den Eindruck das Marx ein Idiot gewesen ist, der nur Unsinn verzapft hat.
Nicht alles was vorstellbar ist, ist auch wahr. Aber Politik soll hier nicht das Thema sein.
Politik ist hier zwansgläufig immer mit Thema, auch z.B wen du von Problemen der Entscheider (z.B. Bundesregierung) sprichst.
Und nicht alles was vorstellbar ist, ist unwahr: Fakt ist, dass es schon genug Beispiele gegeben hat, von Einfluss- und Vorteilsnahme bis zur klar kriminellen Handlungen und da sind Großkonzerne aus z.B. Pharma-, Energie und Finanzwirtschft ganz vorne mit dabei, da wird nicht nur gekleckert, da wird geren geklotzt.
Man muss die Geschichte auch in zwei Hinsichten betrachten. ... Wird das vermischt, wird's unsachlich.
Finde ich überhaupt nicht, da in den Fällen, in denen Korruption etc, nachgewiesen wurde oder die danach "riechen", genau diese Vermischung besteht oder bestand.
Es stellt sich ja kein Konzern hin und gibt zu, das er diesen oder jenen Politiker geschmiert hat, diese oder jenes Gutatchten oder Gesetzgebungsgverfahren beeinflusst hat, weil die Gewinne steigen oder zumindest erhalten werden sollen. Es gibt und gab vordergründig immer rationale Begründungen, bis oft - mühsam recherchiert- sich die Sache ganz anders darstellt.
...Das kann man den Entscheidern aber nicht zum Vorwurf machen....
Insofern z.B. die WHO hier Entscheider am Anfang der Kette war, ist aber
sehr wohl zu hinterfragen, wie berechtigt, die Änderung der Pandemie-Definition war bzw. was noch dahinter stecken könnte. Deswegen gibt es auch diverse Untersuchungsverfahren!
Ein weiterer Punkt war die vermutete oder nicht a priori völlig ausgeschlossene Gefährlichkeit des Impfstoffs. Davon hört man auch nichts mehr. Dazu kann man die Experten beglückwünschen. Sie haben mit der Ungefährlichkeitsvermutung Recht behalten.
Zu beglückwünschen wären vor allem die Geimpften, wenn es langfristig auch so bleibt ohne Neben-/Spätwirkungen. Man stelle sich vor, die anderen haben recht... .
meridian9
12-01-2010, 21:08
Schön dass Du auch gesittet diskutieren kannst, Dude.
Nur mal als Bsp:
Ich schrieb:
Ich werde mich auch nicht impfen lassen.
Mir kommt es schon seltsam vor, dass, nachdem der Impfstoff nun mal bestellt wurde - aber 80% sich nicht impfen lassen wollen, auf einmal die Fälle zunehmen und plötzlich viel akuter verlaufen als vorher berichtet - ein Schelm wer Böses dabei denkt...
Dann noch das Argument, der Virus könnte "mutieren", also sich verändern und aggressiver werden. In diesem Fall wäre der momentane Impfstoff sowieso hinfällig ;)
Zum Schluss noch die 2-Klassen Impfstoffe... :mad:
Das sind für mich 3 schwerwiegende Gründe mich nicht impfen zu lassen, dagegen stehen 5 oder 6 Todesfälle bisher (bei 80.000.000 Einwohnern).
Darauf Deine Antwort:
Es sind irgendwie schon toll, das immer die Ahnungslosesten ihre Meinung am lautesten kundtun. Meiomei.
Du hast Dir was rausgepickt u. ohne Sinn u. Verstand geantwortet bzw. mich beleidigt - so hats angefangen. Und jetzt willst Du hier den alleinigen Kenner der Materie raushängen lassen.
Dann noch Dein Statement "Glaubt nicht den dummen Journalisten".
(bin zu faul zum zitieren, kann es aber bei Bedarf nachreichen).
Ich finde die Marx-Keule ähnelt sehr der Nazikeule. Sind denn Deine Quellen aus Pharma ect. glaubwürdiger?
Du bringst hier einen Bock nach dem anderen u. windest Dich, dass es langsam lächerlich wirkt.
Wir hatten hier soviele Quellangaben, auf die Du gar nicht eingegangen bist.
Und sorry, auch wenn ich mich nicht aufs Bit u. Byte mit den Impfstoffen auskenne, so wie Du hier für Dich beanspruchst, lese ich viele Medien unterschiedlicher Richtung.
Jetzt freuen sich z.B. die Bundesländer, dass sie hoffen die Hälfte zurückgeben zu können, aha! Vorher war das also nicht bekannt - also, was ist mediengesteuert??? Die SG-Hysterie oder nun die Gegenstimmen?
Wahrscheinlich beides, immer schön was politikgesteuert gerade "hip" ist.
Und das Viren nicht mutieren u. damit immun gegen Impfstoffe werden können, willst Du wohl nicht abstreiten? (Um mal auf meinen Ausgangspost zurückzukommen, weshalb Du gleich beleidigen musstest).
Dudeplanet
13-01-2010, 00:03
Willst Du nun gesittet diskutieren, oder nicht? Wenn nicht, ignoriere ich dich einfach wie all die anderen.
Zu meiner Meinung aber stehe ich grundsätzlich. Sicher hätte man es netter ausdrücken können, aber inhaltlich hätte sich nichts geändert. Das soll aber nicht bedeuten, dass ich dich beleidigen wollte. Nichts läge mir ferner.
Du hast mit deinem Post einfach gezeigt, dass Du dich in der Materie nicht auskennst. Sorry, aber meine Schuld ist das nicht.
@Kusagras: Es hat nichts mit Vorurteilen zu tun, sondern mit der mir bekannten Ideologie von z.B. der "Neue Welt". Man mag darüber denken was man möchte. Letztlich habe ich meinen Zweifel an dieser Quelle begründet.
Natürlich ist Politik ein Thema, ich möchte es aber nicht in Diskussionen über politische Grundsatzmeinungen ausarten lassen.
Das Problem an deine Verdächtigungen ist, dass Du nicht neutral nach Beweisen suchst, sondern deinen Verdacht aus der Geschichte begründest.
Ich stelle gar nicht in Abrede, dass es Korruption gibt. Aber das jemand von einer bestimmten Situation profitiert, ist noch längst nicht einmal ein Hinweis auf Korruption. Und weiter sind wir soweit ich weiß an dieser Stelle bisher nicht. Es gilt die Unschuldsvermutung.
Ich bleibe aber dabei, dass man den wissenschaftlichen Teil vom politischen trennen muss, sonst sieht man die Dinge nicht klar. Es ist wissenschaftlich gut begründet, warum man sich für die Bevorratung von Impfstoffen und die Impfempfehlung entschieden hat. Ich persönlich habe die aufgeklärte Entscheidung zur Impfung für mich getroffen. Ich bin damit zufrieden, auch wenn die Schweinegrippe im Nachgang nicht so schlimm war wie es möglich gewesen wäre... was aber ja noch nicht abschließend gesichert ist.
Kusagras
13-01-2010, 16:36
Willst Du nun gesittet diskutieren, oder nicht? ...Sicher hätte man es netter ausdrücken können, aber inhaltlich hätte sich nichts geändert.
Klassischer Widerspruch.
... Letztlich habe ich meinen Zweifel an dieser Quelle begründet.
Nicht sehr überzeugend, eigentlich gar nicht. Das wäre etwa so,
wenn ich jeder beabsichtigten Wirkung eines Medikaments in Frage
stellen würde, weil es von der Pharmaindustrie kommt. Tue ich aber gar
nicht.
Natürlich ist Politik ein Thema, ich möchte es aber nicht in Diskussionen über politische Grundsatzmeinungen ausarten lassen.
Soweit waren wir nicht wirklich: allerdings sind gewisse politische (und wirtschaftliche) Themen-Aspekte unvermeidbar, sofern man erklären bzw. hinterfragen will, warum es zu dieser oder jener Entscheidung im vorliegend SG Fall kam.
Das Problem an deine Verdächtigungen ist, dass Du nicht neutral nach Beweisen suchst, sondern deinen Verdacht aus der Geschichte begründest.
Ich hab mich mit Verdächtigungen sehr zurückgehalten und könnte
es mir einfach machen und den Vorwurf nur zurückgeben und es dabei belassen. Auch könnte ich Beiträge von dir wiederholen, in denen du nur allzugerne deine Kompetenzen, von denen keiner genau weiß, worin sie eigentlich bestehen, betonst; die der Impfkritiker" (auf die SG bezogen) aber ganz selbstverständlich grundsätzlich in Fage stellst.
Sehr sachlich und souverän ist das nicht.
Im übrigen: Der Verlauf des threads beweist das Gegenteil von dem was du sagts: ich kann die "Geschichte" durchaus trennen. Selbstverständlich gilt die Unschuldsvermutung grundsätzlich, aber auf Lobbyinteressen und Untersuchungsausschüsse hinzuweisen ist nicht verwerflich sondern zeigt, das es offenbar Anlass gibt, Verbindungen und Abläufe zu klären.
... Es ist wissenschaftlich gut begründet, warum man sich für die Bevorratung von Impfstoffen und die Impfempfehlung entschieden hat,
Namhafte Vertreter und Institutionen im Gesundheitswesen sehen das anders, das ist auch der wesentliche Grund, warum die Diskussion in Gang kam. Ganz offensichtlch gab und gibt es bei weitem keine einheitliche Linie.
Dudeplanet
13-01-2010, 19:15
das ist schön, dass du mir nicht widersprichst.:)
Kusagras
13-01-2010, 20:21
das ist schön, dass du mir nicht widersprichst.:)
Nicht in jedem Fall, darauf leg ich Wert.
Übrigens, ich lebe noch, wie du liest, quietschfidel, hatte nicht mal ne Erkältung,
nicht geeimpft halt:p
Dudeplanet
13-01-2010, 21:50
Nicht in jedem Fall, darauf leg ich Wert.
Übrigens, ich lebe noch, wie du liest, quietschfidel, hatte nicht mal ne Erkältung,
nicht geeimpft halt:p
joa, ich ja auch. wird sich aber ändern, bei uns beiden.:)
Kusagras
10-02-2010, 12:06
Von der Schweinegrippe hört und sieht man so gut wie nichs mehr.
Langsam aber sicher geht es an die Aufarbeitung des ganzen Ablaufes
um die SG.
Ein interessantes Interview gibt es im Stern mit Prof. Ulrich Keil, Medizinprofessor an der Universität Münster, der insbesondere das Vorgehen bei der Änderung der Pandemiedefinition - diese zwang praktisch die Regierungen zum Kauf der Impfstoffe - der WHO auf einer Europaratsitzung stark krisiert hat.
Schweinegrippe: "Eine Milliarde durch den Schornstein gepfiffen" - Gesundheit | STERN.DE (http://www.stern.de/gesundheit/schweinegrippe-eine-milliarde-durch-den-schornstein-gepfiffen-1541954.html)
Immerfroh
10-02-2010, 12:26
Ich hatte Anfang Dezember die Schweinegrippe.
Hab mich von einer Sekunde auf die andere plötzlich total beschissen gefühlt.
Sprich vom ersten Gefühl "ich glaub,ich hab mir was eingefangen" bis zu 40 Grad Fieber vergingen ca 5 Stunden.
1-2 Tage leichtes bis starkes Fieber, 4ter Tag wieder gesund.
Deswegen würde ich mir nicht den Impfstoff in den Körper hauen lassen.
Kusagras
10-02-2010, 12:29
Sprich vom ersten Gefühl "ich glaub,ich hab mir was eingefangen" bis zu 40 Grad Fieber vergingen ca 5 Stunden.
Wurdest du auf SG getestet? Anonsten bleibt es ungewiss.
Immerfroh
10-02-2010, 12:31
Wurdest du auf SG getestet? Anonsten bleibt es ungewiss.
Ja, wurde getestet
Dudeplanet
10-02-2010, 16:03
Vom Impfstoff habe ich immernoch keine schrecklichen Nebenwirkungen* mitbekommen. Meine Wahl würde bei Aussicht auf 40° Fieber sicher wieder auf die Impfung fallen.
*eher eine sehr positive, aber das ist wahrscheinlich Einbildung.
meridian9
10-02-2010, 16:15
Vom Impfstoff habe ich immernoch keine schrecklichen Nebenwirkungen* mitbekommen. Meine Wahl würde bei Aussicht auf 40° Fieber sicher wieder auf die Impfung fallen.
*eher eine sehr positive, aber das ist wahrscheinlich Einbildung.
Na na, nicht schwindeln :) Du bist schon viel friedlicher in Deiner Ausdrucksweise geworden, Schlafkrankheit? :ups:
Kusagras
11-02-2010, 13:23
... Du bist schon viel friedlicher in Deiner Ausdrucksweise geworden ...
Ggfs eine Impfwirkung, die Glaxko Smith Klein gar nicht auf dem Plan hatte:D
(sorry Dude, konnte ich mir nicht verkneifen:p)
Dudeplanet
11-02-2010, 14:33
Ich war nie unfriedlich. Ich denke aber, Du kannst jetzt einfach besser damit umgehen, dass ich Recht habe.;)
40 Grad halte ich jetzt auch nicht für so ungefährlich :o
@dude:
Bin momentan (habe wenig zeit zum lesen) auf Seite 300, und muss sagen das Buch ist wirklich top!
Muss da nachher noch mal mit dem Leuchtstift ran, und ein paar Dinge rausstreichen! Hat ein paar besonders geniale Absätze drin. Und besondere Witzigkeiten, wie die Erwähnung über bullshit ;)
Und ein paar eher tragische Dinge, wo ich mich frage, wie der Autor es schafft so ruhig zu bleiben....
Aber sich ein sehr informatives Buch! Habe mich auch stets gefragt, mit welcher statistischen ungereimtheit sich erklären lassen kann, dass angeblich geringer Alkoholkonsum gesund ist... und weiss es endlich :)
meridian9
11-02-2010, 18:49
Ich war nie unfriedlich. Ich denke aber, Du kannst jetzt einfach besser damit umgehen, dass ich Recht habe.;)
:rotfltota sehr gut, hätte glatt von mir sein können...
Kusagras
11-02-2010, 21:19
Fragt sich nur womit:D
Dudeplanet
12-02-2010, 11:31
Fragt sich nur womit:D
Das war eine generelle Aussage.:cool:
@Kraken: Schön, wenn's gefällt. :)
Kusagras
12-02-2010, 11:46
Das war eine generelle Aussage.:cool:
...
So generell ist es auch nicht zutreffend:)
Effektiver-Selbstschutz
31-03-2010, 21:55
Gerade kams in den Nachrichten: NRW entsorgt Impfstoff im Wert von 50 Mio € als Sondermüll :mad:
Unglaublich!!!
meridian9
31-03-2010, 22:00
Das war quasi die Abwrackprämie für die Pharmaindustrie :mad: Konjunkurpaket leicht gemacht - ein bißchen Ängste schüren... und schon funst´s.
Was ich klasse finde, ist dass die meisten Menschen diesmal nicht darauf hereingefallen sind.
Davon spricht auch keiner mehr, also in den Medien. Wäre ja peinlich.
Phrachao-Suea
31-03-2010, 22:04
Na dann haben sie ja mal wieder was feines gemacht...
klingt irgendwie so als wären einige davon enttäuscht dass es keine Pandemie gab
John Preston
01-04-2010, 06:51
Gerade kams in den Nachrichten: NRW entsorgt Impfstoff im Wert von 50 Mio € als Sondermüll :mad:
Unglaublich!!!
Wär lustig wenn da jemand klagen würde, dass er das Geld was er für den Impfstoff und jetzt deren Entsorgung an Steuern zahlen muss, vom Staat zurück verlangt, da er diesen ja nicht bestellt hat und daher auch nicht für dessen Entsorgung zuständig ist :D
Karate-Tiger
01-04-2010, 08:58
ich meine nur das das eine Angstmache ist das gleich jeder zu Artzt rennt und sich impfen lässt :cool:
also ich habe nein angekreuzt ,weil ich finde das die SG nur ein Schnitzelhusten ist :D
so, was ist nun das Fazit?
Inzwischen hat ja wohl JEDER einsehen dürfen, dass das Ganze nichts weiter als ein Ballon war, der Aufgeblasen wurde, un dmit Geld gefüllt davonflog, ohne je zu platzen!
Wir haben's von Anfang an gewusst......
Und weil eben nichts passierte, steht auch nichts in den Medien.... niemand würde schreiben, dass sie sihc getäuscht haben... dass die SG ein Sturm im Wasserglas war, und eine gewaltige bösartige Täuschungsaktion auf unsere Kosten, zu Gunsten der Pharmaindustrie!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.