PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan die X.

opium
26-10-2009, 13:06
Guten Tag liebes Forum :D
Mein Hobby ist das Kickboxen, aber ich will nebenbei noch ein paar Muskeln aufbauen. Ich will dabei auf Masse gehen.

Montag und Mittwoch habe ich Kickboxen , da Mittwoch mein Sparringtag ist , trainier ich im Normalfall Donnerstag und Samstag.

Ich hab mir nach und nach Zeugs zusammen gekauft ( Hantelbank + Kurzhanteln) , dazu sollen noch Gerüstböcke(Dips) kommen.
MEin PLan:

1. Rücken (Klimmzug breit (Obergriff)
2. Klimmzug eng (Obergriff))
3.Bauch
4.Schulter (Schulterdrücken + Frontheben )
5.Brust (Bankdrücken + Fliegende)
6.Trizeps (Arni Dips + Schädelzertrümmerer)
7.Bizeps ( Konz. Curl + Hammer Curl)
8.Beine (Ausfallschritte)

3 Sätze (8-10 Wiederholungen)

Nunja ich habe Fortschritte mit dem PLan gemacht , allerdings ist er solang
(1 1/2h) . Die Grundübungen kann ich nicht alle machen , weil ich keine Langhantel besitze. Sollte ich vielleicht Kurzhantelrudern mit herein nehmen ?
Sind es zu viele Isolationsübungen? Ich glaube die Frage kann ich selbst beantworten :D .. Ich weiß nur nicht was ich streichen bzw hinzufügen sollte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
mfg

TheCoil
26-10-2009, 13:18
Ich möchte jetzt gar nicht auf deinen Plan im Einzelnen eingehen, eher allgemein:

1. Auf Masse arbeiten bedeutet evtl. höhere Gewichtsklasse! Daran auf jeden Fall denken, denn dann hast du unter anderem Gegner vor dir die gleich viel wiegen, aber größer sind und entsprechende Reichweitenorteile haben. Wenn es dir auf Wettkämpfe nicht ankommt, dann ist es natürlich Worscht ;)

2. Wann hast du mit KB angefangen? Musklen sollten schon 48 Stunden zum Regenerieren brauchen, nur dann können sich auch richtig Muskeln bilden! Deswegen werden Trainingsintensitäten auch LANGSAM gesteigert, von 2 mal die Woche bis 3 mal bis zu x mal...

JM2C :)

MfG

opium
26-10-2009, 13:28
1. Nein wir sind ein kleiner Verein und nicht auf Wettkämpfe oder sowas ausgelegt. Einfach nur "spaß haben".

2. Ich bin jetzt fast ein Jahr dabei . Naja nach dem Mittwoch bin ich halt nicht so ausgelaugt, keinen Muskelkater , falls du darauf hinaus willst ? :D

Cachorrolouco
26-10-2009, 14:08
Ich weiss, ist eine blöde Antwort, aber: Langhantel kaufen!
Wenn du wirklich gut trainieren willst, kommst du mit deinen Kurzhanteln relativ schnell an deine Grenzen. Du scheinst dich ja schon ein wenig informiert zu haben, und die Grundübungen kann ich dir nur empfehlen. Und nicht vergessen: Masse kommt nicht vom Training, sondern von der Nahrungsaufnahme. ;)

opium
26-10-2009, 14:16
ups

opium
26-10-2009, 14:22
Ich merk schon da führt kein Weg dran vorbei, naja dann schau ich mich mal nach einer gebrauchten um. Man sieht ja auch in Videos , dass immer wieder mit der Langhantel trainiert wird.

Also wären das dann Kreuzheben , Rudern , Kniebeugen , Bankdrücken , Klimmzüge , -> Dips ?

Ja über die Ernährung hab ich mich informiert und die ist in soweit gut !

EDIT:

würde die reichen Langhantelstange Sternverschluss 165 cm - Sport-Tiedje - Der Fitness-Fachmarkt! (http://www.sport-tiedje.de/sporttiedje/langhantelstangestern.htm) ..165cm wahrscheinlich zu kurz oder ?

oder dann doch lieber die hier ? Langhantelstange Standard 180 cm - Sport-Tiedje - Der Fitness-Fachmarkt! (http://www.sport-tiedje.de/sporttiedje/langhantelstange180standard.htm)

die sind wenigstens noch ein "Schnäppchen" :D:D

Jin Rho
26-10-2009, 15:00
Vielleicht die hier:
Megafitness-Shop - Langhantelstange 30 mm x 200 cm - Gewinde LH-30-200-GW (http://www.megafitness-shop.info/product_info.php?info=p1038_Langhantelstange-30-mm-x-200--cm---Gewinde.html)

Dein Plan ist auch zuviel fürn nen Ganzkörperplan.

Der Kürzeste GAnzkörperplan wäre:

Bankdrücken
Rudern
Kniebeuge

A bissle Umfangricher:

Bankdrücken
Schulterdrücken
Latziehen
Rudern
Kniebeuge/Kreuzheben abwechslend von TE zu TE

Am Anfang ok aber bei steigender intensität zu lang.

Altanierende Ganzkörper (WKM) Plan:

TE1:
Bankdrücken
Rudern
Kniebeuge

TE2:
Klimmis
Schulterdrücken im stehen
Kreuzheben

Für alle gilt:
2-3 Aufwärmsätze, 2-3 Trainingssätze, Wiederholungsbereich nach gesetzem Ziel.

opium
26-10-2009, 15:09
Der gefällt mir :) Der müsste ja auch relativ kurz und knackig sein.

Alternierender Ganzkörper (WKM) Plan:

TE1:
Bankdrücken
Rudern
Kniebeuge

TE2:
Klimmis
Schulterdrücken im stehen
Kreuzheben

Und vielen vielen Dank für die Seite !!! Die Stange hat ja ein Gewinde also kann ich meine Sternverschlüsse benutzen richtig ?

Dankeschöön liebes Forum :D:D