Anmelden

Vollständige Version anzeigen : PhB Ving Tsun beim MMA Outsider Cup.

Seiten : 1 [2]

Angry Shaolin Monk
31-10-2009, 11:04
im grossen und ganzen kann man es so zusammenfassen: er hat sich falsch vorbereitet bzw. war technisch limitiert, warum auch immer.

mir geht es nicht darum dieses vt schlecht zu machen, aber alles was ich bis jetzt gesehen habe in den videos, ist genau das was der junge umsetzten wollte im ring. das reicht einfach nicht, man kann sich nicht auf das voranstürmen durch die mitte und das überrennen verlassen! ich propangiere das ja schon die ganze zeit, aber man wird belächelt. die kämpfe zeigen auf was das resultat ist: keine anständige deckung, hektisches arbeiten, sich keine chancen erarbeiten, probleme mit einem schwinger (mit allem was nicht durch die mitte kommt), angst vor takedowns, überfordert im bodenkampf.

wino
31-10-2009, 11:05
Dieser Theoriekram ist zwar ganz lustig aber warten wir einfach mal die nächsten 10 Kämpfe vonedit ab, dann sieht´s bestimmt anders aus. Zu diesem Kampf sei noch erwähnt das von den MMA´lern der ganze Verein da war und die Trainer während der Kämpfe, direkte Anweisungen an ihre Schützlinge gaben, diese Sicht von Außen, mit kühlem Kopf und entsprechender Erfahrung, fehlte edit.

DerLandvogt
31-10-2009, 11:27
Der Clip zeigt zumindest, dass auch die PhB'ler anfällig sind für Betriebsblindheit und KK-Inzucht...genau wie 99% aller Dingdungler sonst auch. So wird Hochmut und Abschottung zum eigenen Grab. Ein Phänomen, dass sich durch alle Aspekte und Ären der Menschheit zieht.

ein satz der symptomatisch ist für die ganze edit die hier wieder auf nun schon 17 seiten verzapft wird .

das einzige was man objektiv sehen kann ist das edit es nicht geschafft hat den kampf zu gewinnen, er hätte ja den andern umhauen dürfen , aber er hatte weder distanz noch schlagkraft dazu . punkt ende aus .

diese mängel treten in anderen wettkämpfen auch zutage besonders bei dem der den wettkampf verliert . :cool:

editdie sich nun auf "das PHB VT" stürzen weil sie meinen ihre eigenen Systemfehler auch endlich nun auch bei "Uns" diagnostizieren zu können tun mir noch nicht ma mehr leid :ups:

was man ganz klar sehen kann wenn man nur nen funken plan hat vom VT ist das edit sicher das nutzt was er trainiert aber es war einfach noch lange nicht genug .

wenn man schon mit den eigenen leuten im sparring massive probleme hat sollte man die geduld haben bis man seiner schlagkraft trauen kann , im gegensatz zu den meisten WC Treibenden überprüfen wir unser (un)Vermögen wenigstens diese ganze edit mit "arroganz" "betriebsblindheit" is doch solch ein an den Haaren herbeigezogener Käse.

wer Philipp und seine Schüler auch nur nen Stück weit kennt weiss wie selbstkritisch dort mit eigenen Fehlern umgegangen wird - wenigstens können wir anhand unseres sytems verbessern wie es boxer judoka mma ler und überhaupt alle die wettkampf betreiben ebenso tun . edit edit:mad:

im kkf hat PHB ja schon zugestimmt auf dem nächsten Treffen ein Seminar abzuhalten es hält euch ja niemand ab wenigstens dort ma ne Prise VT zu schnuppern bevor ihr meint weiter ablästern zu müssen.

OC Cup wird auch immer wieder n VTler mitmachen , dort könnt ihr euch gern anmelden um zu zeigen wie easy man die schlagen kann :cool:

mannomann so vieleedithier :D

Kannix
31-10-2009, 11:52
Ah ja...und im MMA endet jedes Reingehen in den Gegner mit sofortigem Gegentakedown, oder wie?
Nein, nicht jedes;)
Aber bis jemand wie edit das verhindern kann wenn der andere das unbedingt will wird noch einiges an Zeit vergehen. Aber das er reingehen kann und dabei nicht sofort in den Clinch kommt, also dabei hauen kann, dass kommt höchst selten vor.

Beide stehen in Reichweite. Beide starten Gleichzeitig. Die Gerade trifft vor dem Haken.
Ja, und diese Theorie ist extrem bekloppt. Es gibt kein gleichzeitiges Starten, jedenfalls nicht so gleichzeitig das die Millisekunde zeitunterschied durch den Weg den Ausschlag geben könnte

Der Haken funktioniert in der Praxis am besten, wenn der andere nicht schlägt oder generell zu spät oder gar nicht reagiert.
Da Du von der Praxis offenbar wenig Ahnung hast sage ich Dir dass der Haken am besten funktioniert wenn der andere gerade schlägt und dadurch die Außenbahn freimacht, meistens issees dann ein Cross. Außer bei WTlern, da ist der Weg mangels gescheiter Deckung immer frei

Du verstehst die Argumente nur nicht, weil Du zu sehr auf den Ring fixiert bist.
Ist klar;)

Wenn Du als Thaiboxer mit einem Messer gegen einen FMA'ler antreten müsstest, was meinste wer da im Vorteil ist?

Hilft Dir Dein Thaiboxtraining dabei einen Messerangriff abzuwehren, solltest Du selber waffenlos sein?
Abgesehen davon das mir mein Training wirklich dabei hilft, sehe ich nicht den Vorteil beim WC-Training. Das WCler die Arme nicht so eng am Körper haben ist meiner Meinung nach kein vorteil

mykatharsis
31-10-2009, 11:56
was man ganz klar sehen kann wenn man nur nen funken plan hat vom VT ist das edit sicher das nutzt was er trainiert aber es war einfach noch lange nicht genug .
Wie lange denn?

Lars´n Roll
31-10-2009, 12:02
Dieser Theoriekram ist zwar ganz lustig aber warten wir einfach mal die nächsten 10 Kämpfe von edit ab, dann sieht´s bestimmt anders aus.

Is das so geplant? Nix für Ungut, aber ich weiß nicht, wie lange man sich auf Newcomer-Veranstaltungen rumhaun kann... und gegen Leute die schon ne Weile aktiv MMA kämpfen... naja... und ob man überhaupt ein für die Veranstalter attraktiver Teilnehmer is... ob das was wird?

DeepPurple
31-10-2009, 12:05
Weils grad so schön läuft: Weiter so.
Es ist durchaus legitim, aus dem Kampf auch Schwächen des Systems zu analysieren, das wird hier oft gemacht.
Wer das kritisiert, soll sich bitte an die eigene Nase fassen. Ist auf alle Fälle kein Grund für abfällige Bezeichnungen. Das endet nur mit Sanktionen.
Danke
Peter

Saint Germain
31-10-2009, 12:05
Der Haken funktioniert in der Praxis am besten, wenn der andere nicht schlägt oder generell zu spät oder gar nicht reagiert.
Also nur dann, wenn sogar wing chun funktioniert? :D
Nein, der Haken funktioniert sogar dann, wenn geschlagen wird und wenn der Gegner reagiert. Es kommt wie immer darauf an, ob und wie man damit vertraut ist. Du scheinst wenig bis keine praktische Erfahrung mit diesen Dingen zu haben. :rolleyes:

Hilft Dir Dein Thaiboxtraining dabei einen Messerangriff abzuwehren, solltest Du selber waffenlos sein?
Natürlich, weil der Thaiboxer im Vergleich zum wing chun Mann viele Vorteile aus seinem normalen Trainig ziehen kann: Distanzgefühl, Timing, Schlagkraft, geistige Robustheit usw. Was fehlt ist lediglich etwas Anpassung an die neue Situation.

Du verstehst die Argumente nur nicht, weil Du zu sehr auf den Ring fixiert bist.

Nein, du verstehst nicht, worum es beim Kämpfen geht. Es geht weit weniger um technische Details als um grundlegende Eigenschaften wie Timing, Distanzverhalten, Schlagkraft usw. Eben alles, was im typischen wing chun Training viel zu kurz kommt.

Gruß SG

Hau Tzu
31-10-2009, 12:08
Zwischenzeitlich dürfte es doch wohl klar sein das VT/WT/WC nicht für den Ring taugt, es ist ein reiner SV Stil. Ein Off Roader taugt ja auch nicht für die F1, das hat nur bedingt miteinander zu tun. Die Unfähigkeit der Off Roader in der F1 machen diese aber noch lange nicht überflüssig. Übrigens macht der Sieg der F1 Boliden diese noch lange nicht zu guten Off-Roadern (auch zum Einkaufen in der Stadt sind sie ungünstig):)
Damit *ing *un in seiner reinen Form überhaupt in so einer Ring Umgebung eine Chance hat (vor allem nicht im Bodenkampf endet) müsste es absolut skrupellos angewendet werden, was kein normaler Mensch tun wird und kann.
Wer um's verrrecken in den Ring will, muss das *ing *un zumindest um einen Bodenstil aufbohren, vor allem der Bodenkampf war bei den *ing *un Chinesen schlicht nicht vorgesehen.

Saint Germain
31-10-2009, 12:12
Zwischenzeitlich dürfte es doch wohl klar sein das VT/WT/WC nicht für den Ring taugt, es ist ein reiner SV Stil.
Dann taugt der Stil für nichts. :)

Gruß SG

Lars´n Roll
31-10-2009, 12:12
Zwischenzeitlich dürfte es doch wohl klar sein das VT/WT/WC nicht für den Ring taugt, es ist ein reiner SV Stil.

Begründung? Hast Du Dir wenigstens die Zeit genommen die Beiträge hier im Fred zu lesen? Eher nicht, oder?

Und SV ist auch nicht wirklich das Thema. Aber damit´s Dich beruhigt: Du hast in so fern Recht, dass man in der SV mit Inxbums bessere Chancen hat als im Ring, weil man auf der pösen, pösen Straße höchstwahrscheinlich keinen trainierten Gegner vor sich hat. Deshalb kann man sich da auch mit KK erfolgreich durchsetzen, deren Möglichkeiten doch eher eingeschränkt sind.

Hau Tzu
31-10-2009, 12:16
Dann taugt der Stil für nichts. :)

Gruß SG

Blödsinn, es ist immer eine Frage der Zielsetzung.

DeepPurple
31-10-2009, 12:19

Bitte sei so gut und lies erstmal, was andere, die zweifellos mehr von der Sache verstehen, geschrieben haben. Die ewige Wiederholung Deines Mantras stört einfach. Mach nen Thread dafür auf, wenns sein muss.
Ich kann so gut wie alles, was wichtig ist, in einem Wettkampf nach Regeln überprüfen. Was da durchfällt, steht unter Verdacht.
Nicht mehr ist gemeint.

Peter

Hau Tzu
31-10-2009, 12:33
Begründung? Hast Du Dir wenigstens die Zeit genommen die Beiträge hier im Fred zu lesen? Eher nicht, oder?

Und SV ist auch nicht wirklich das Thema. Aber damit´s Dich beruhigt: Du hast in so fern Recht, dass man in der SV mit Inxbums bessere Chancen hat als im Ring, weil man auf der pösen, pösen Straße höchstwahrscheinlich keinen trainierten Gegner vor sich hat. Deshalb kann man sich da auch mit KK erfolgreich durchsetzen, deren Möglichkeiten doch eher eingeschränkt sind.

Na und du scheinst ja nicht mal meinen Beitrag richtig gelesen zu haben. Das *ing *un nicht gegen trainierte Kämpfer funktioniert habe ich nicht geschrieben. Es geht um die die Umgebung und Randbedingungen einer Auseinandersetzung.
Mal davon abgesehen sollten sich die Leute welche hier tippen nicht zuviel einbilden nur weil sie vielleicht einen "Stil der Champions" trainieren, ob ein Stil "funzt" ist immer noch anhängig vom Anwender.

Saint Germain
31-10-2009, 12:35
Dann erkläre doch mal was du mit Zielsetzung meinst? Was genau unterscheidet denn die Straße vom Ring, dass ein Stil in einem Bereich wunderbar funktionieren soll, und in einem anderen Bereich hoffnungslos untergeht?!

Saint Germain
31-10-2009, 12:36
Es geht um die die Umgebung und Randbedingungen einer Auseinandersetzung.
Und wieder falsch... warum sollte das so sein?

Lars´n Roll
31-10-2009, 12:38
Na und du scheinst ja nicht mal meinen Beitrag richtig gelesen zu haben. Das *ing *un nicht gegen trainierte Kämpfer funktioniert habe ich nicht geschrieben. Es geht um die die Umgebung und Randbedingungen einer Auseinandersetzung.

Und? Unter welchen Randbedingungen sollten sich irgendwelche Vorteile ergeben?

Mal davon abgesehen sollten sich die Leute welche hier tippen nicht zuviel einbilden nur weil sie vielleicht einen "Stil der Champions" trainieren, ob ein Stil "funzt" ist immer noch anhängig vom Anwender.

Macht hier kein Mensch. Ich würde mich z.B. nicht in den Käfig stellen.

Hau Tzu
31-10-2009, 12:39
Dann erkläre doch mal was du mit Zielsetzung meinst? Was genau unterscheidet denn die Straße vom Ring, dass ein Stil in einem Bereich wunderbar funktionieren soll, und in einem anderen Bereich hoffnungslos untergeht?!

Sorry, ich darf hier gemäss dem grossen "Moderator" nichts mehr dazu schreiben, da meine Meinung hier stört. Vermutlich muss ich meine Post kürzen damit Leute mit kleiner Aufmerksamkeits Spanne bis zum ende des postisng durchhalten.:rolleyes:

Saint Germain
31-10-2009, 12:54
Du meinst also, du kannst es nicht erklären, aber irgendwie muss es schon so sein?! Na dann viel Glück und perfekte Randbedingungen beim nächsten Streetfight. :D

roberto
31-10-2009, 13:16
@Mykart..
@JinBO

Es stimmt, ich spreche von Basics, die als Grundvoraussetzung vorhanden sein sollten. Weshalb tue ich das?

1) Weil es hier dringend nötig zu sein scheint.

2) Weil eben Basics das Alpha und Omega sind ... immer! Stimmen Stand, Schrittarbeit und Deckung nicht, ist jede weitere Technik, sind alle Ideen und Konzepte für den A....!

R.

KT96
31-10-2009, 13:17
Moin,
also ich habe den ganzen Thread mit verfolgt.
Ich habe eine Zeitlang WT(4 SG) und danach PhB VT gemacht und ich hab bei beiden Sachen gemerkt das es für mich nicht klappt und bin dann zum K-1 gewechselt.

Meine Frage an die WT´ler : Ihr sagt im Ring klappts halt nicht,aber auf der Straße, da verstehe ich die Logik nicht.
Im Ring weiss ich ungefähr was auf mich zu kommt, ich kann höchstens ein paar ordentlich auf die Fresse kriegen,wenn da die gelernten Techniken nicht funktionieren, wie soll es dann auf der Straße sein?Wenn es da zum Ernstfall kommt und das Adrenalin in einen hoch kommt, dann denke ich das die *ing *un Techniken noch unsauberer werden! Und der jenige lässt vll. nach ein paar Schlägen nicht von dir ab oder es geht ein Ringrichter dazwischen!
Also da verstehe ich den Zusammenhang nicht, was im Ring nicht richtig klappt wird im Ernstfall auf der Straße auch nicht funtionieren!!
Bitte da mal um eine Erklärung von den Leuten die dies behaupten, gern auch per PM!!

Gruß
KT96

Jim
31-10-2009, 13:22
Moin,
Ich habe eine Zeitlang WT(4 SG) und danach PhB VT gemacht und ich hab bei beiden Sachen gemerkt das es für mich nicht klappt und bin dann zum K-1 gewechselt.

Meine Frage an die WT´ler und VT´ler ist: Ihr sagt im Ring klappts halt nicht,aber auf der Straße, da verstehe ich die Logik nicht.
Im Ring weiss ich ungefähr was auf mich zu kommt, ich kann höchstens ein paar ordentlich auf die Fresse kriegen,wenn da die gelernten Techniken nicht funktionieren, wie soll es dann auf der Straße sein?Wenn es da zum Ernstfall kommt und das Adrenalin in einen hoch kommt, dann denke ich das die *ing *un Techniken noch unsauberer werden! Und der jenige lässt vll. nach ein paar Schlägen nicht von dir ab oder es geht ein Ringrichter dazwischen!
Also da verstehe ich den Zusammenhang nicht, was im Ring nicht richtig klappt wird im Ernstfall auf der Straße auch nicht funtionieren!!
Bitte da mal um eine Erklärung von den Leuten die dies behaupten, gern auch per PM!!

Gruß
KT96

Wurde schon oft besprochen. Die Zielsetzungen sind anders. Für den Ring muss ich einfach anders trainieren, am besten auch was anderes.;)

StefanB. aka Stefsen
31-10-2009, 13:35
Moin,

Meine Frage an die WT´ler und VT´ler ist: Ihr sagt im Ring klappts halt nicht,aber auf der Straße, da verstehe ich die Logik nicht.

Gruß
KT96

Welcher VTler hat das gesagt? Ich weiß, dass seitens des PhB VT nicht dahingehend Argumentiert wird. Inwiefern bin ich denn im Ring eigeschränkt? 90% des Training übe ich das Ving Tsun-typische Schlagen. Das sollte dann überall, wo man kämpfen/ sich verteidigen muss zum Einsatz kommen. Wie sagte Philipp hier im Thread:
"Das hat mit Strasse oder Ring nichts zu tun... edit durfte ihn ja umhauen. "

KT96
31-10-2009, 13:40
Welcher VTler hat das gesagt? Ich weiß, dass seitens des PhB VT nicht dahingehend Argumentiert wird. Inwiefern bin ich denn im Ring eigeschränkt? 90% des Training übe ich das Ving Tsun-typische Schlagen. Das sollte dann überall, wo man kämpfen/ sich verteidigen muss zum Einsatz kommen. Wie sagte Philipp hier im Thread:
"Das hat mit Strasse oder Ring nichts zu tun... edit durfte ihn ja umhauen. "

Ok mag sein das VT´ ler dies jetzt nicht geschrieben haben hier, hab keine Lust 19 Seiten nach zu lesen.;)
Habe es dem entsprechend verbessert!

*Lars*
31-10-2009, 14:11
Naja ich schrieb, dass es nicht die gleiche Situation ist, aber das ist bitte nicht misszuverstehen! Dabei ging es eher um die Umgebungsvariablen, die in einer SV Situation greifen und dass sich hierbei mehr Möglichkeiten des Handels ergeben können, insofern auch viele Sachen klappen können, die im Ring keinen Bestand haben. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass man im SV Fall ggf jemanden umkloppen muss, genau wie im Ring - und u.U. der Gegner "auf der Straße" auch nicht unbedingt ne Lusche ist. Am harten Training komnmt man nicht vorbei, sowohl im Ring als auch auf der Straße ist eines "tödlich": sich auf irgendwas zu verlassen und von falschen Sicherheiten auszugehen.

mykatharsis
31-10-2009, 17:59
Es gibt kein gleichzeitiges Starten, jedenfalls nicht so gleichzeitig das die Millisekunde zeitunterschied durch den Weg den Ausschlag geben könnte
Der Haken schlägt also die Gerade? Immer...oder wie?

Da Du von der Praxis offenbar wenig Ahnung hast sage ich Dir dass der Haken am besten funktioniert wenn der andere gerade schlägt und dadurch die Außenbahn freimacht, meistens issees dann ein Cross. Außer bei WTlern, da ist der Weg mangels gescheiter Deckung immer frei
Der Gegner schlägt und Du triffst zuerst mit Haken oder Cross. Immer...oder nur wenn er zu kurz bzw. vorbei schlägt? Oder trifft die Gerade auch manchmal?

Abgesehen davon das mir mein Training wirklich dabei hilft, sehe ich nicht den Vorteil beim WC-Training. Das WCler die Arme nicht so eng am Körper haben ist meiner Meinung nach kein vorteil
Du kannst die Waffen des Gegners nicht an Deinen Körper lassen oder Du blutest bzw. schlimmeres. Lass Dir doch mal Doppelmachete zeigen von nem FMA'ler Deines Vertrauens.

Btw die Frage haste ausgelassen:

Wenn Du als Thaiboxer mit einem Messer gegen einen FMA'ler antreten müsstest, was meinste wer da im Vorteil ist?

Machst Du gegen ein Messer Deine Thaiboxdeckung oder was anderes?

Natürlich, weil der Thaiboxer im Vergleich zum wing chun Mann viele Vorteile aus seinem normalen Trainig ziehen kann: Distanzgefühl, Timing, Schlagkraft, geistige Robustheit usw. Was fehlt ist lediglich etwas Anpassung an die neue Situation.
Ich habe nach einem FMA'ler gefragt. Warum trainiert der kein Thaiboxen?

Nein, du verstehst nicht, worum es beim Kämpfen geht.
:rolleyes:

Es geht weit weniger um technische Details als um grundlegende Eigenschaften wie Timing, Distanzverhalten, Schlagkraft usw. Eben alles, was im typischen wing chun Training viel zu kurz kommt.
Ähem...genau das schreibe ich seit langem.

Es stimmt, ich spreche von Basics, die als Grundvoraussetzung vorhanden sein sollten. Weshalb tue ich das?

1) Weil es hier dringend nötig zu sein scheint.

2) Weil eben Basics das Alpha und Omega sind ... immer! Stimmen Stand, Schrittarbeit und Deckung nicht, ist jede weitere Technik, sind alle Ideen und Konzepte für den A....!
Du hast mit Beidem völlig recht. Deswegen nervt mich das hier auch zunehmend. Es fehlt selbst das grundlegendste Verständnis. Ich wage aber zu behaupten selbiges zu haben.

Buddha_fist
31-10-2009, 18:36
14 Seiten Wirbel um editersten 2 MMA Kämpfe... Donnerwetter!

:vogel:

Jeder Kämpfer im Boxen, Muay Thai, usw verliert ab und zu mal. Wichtig ist nur, dass man nicht aufgibt und weiterarbeitet... Seine Fehler analysiert und sich verbessert... So wird es edit sicherlich auch tun. Fertig.

Kannix
31-10-2009, 18:52
Der Haken schlägt also die Gerade? Immer...oder wie?
Nein, aber das Argument mit dem kürzeren Weg ist Quatsch

Der Gegner schlägt und Du triffst zuerst mit Haken oder Cross. Immer...oder nur wenn er zu kurz bzw. vorbei schlägt? Oder trifft die Gerade auch manchmal?
Du hast das gesagt:

Der Haken funktioniert in der Praxis am besten, wenn der andere nicht schlägt oder generell zu spät oder gar nicht reagiert.Also hab ich dir erklärt warum er da nicht am besten funktioniert, auch wenn er da auch funktioniert

Du kannst die Waffen des Gegners nicht an Deinen Körper lassen oder Du blutest bzw. schlimmeres. Lass Dir doch mal Doppelmachete zeigen von nem FMA'ler Deines Vertrauens.

Btw die Frage haste ausgelassen:

Zitat:

Zitat:

Machst Du gegen ein Messer Deine Thaiboxdeckung oder was anderes?

Nein, Deine ursprüngliche Aussage war diese

Will man sich auf den waffenlosen Kampf im Ring spezialisieren, wären derartige Anpassungen sicher von Vorteil. Wing Chun ist aber quasi allumfassend konzipiert. Ein Bewegungsmodus für freie Hand und mit z.B. Doppelmessern. Und was nützt einem eine enge Körperdeckung gegen ein Messer?
Wo ich dann meine Hände hab hat doch gar nix mit meinem Training zu tun. Weder im Thaiboxen noch im WC trainiert man standardmäßig Waffenabwehr.

WArum soll ich zu nem FMAler gehen. Wenn ein versierter Messerstecher uns töten will, dann sterben ich und auch Du und jeder andere WT-Gott, das weiß ich auch so, wenn die Arme weiter weg sind dann bluten die eben zuerst, hurra. Das ist auch eine total schwachsinnige Diskussion, wie schön wäre das wenn sich einer mit dem Messer in der Hand vor einen hinstellt und "Attacke" ruft. In allen anderen Fällen ist es sowas von scheißegal was man trainiert, es sei denn Kendo und hat noch seine Rüstung an

mykatharsis
31-10-2009, 19:04
Wo ich dann meine Hände hab hat doch gar nix mit meinem Training zu tun. Weder im Thaiboxen noch im WC trainiert man standardmäßig Waffenabwehr.
Im Wing Chun trainiert man die Doppelmesser. Was Du mit denen machst ist quasi identisch wie waffenlos. Deswegen ist Wing Chun ja so wie es ist. Du hast genau einen Bewegungsmodus. Mehr bleibt Dir auch unter Stress nicht. Da kommt was auf Dich zu, Du zuckst und hoffentlich richtig. Wenn jetzt ne Klinge von unten etwas seitlich auf Deine Rippen zukommt musst sowas wie einen Gaan machen. Ist es nur eine waffenlos Faust reicht es den Ellbogen runterzunehmen. Es ist sogar besser, weil die Deckung nicht wirklich aufmachen musst. Gegen die Klinge taugt das aber eben nicht. Selbst gegen einen Palmstick kann man es sich nicht leisten die Arme hinzuhalten. Man muss aktiv dagegen arbeiten und dabei sehr präzise sein. Das erfordert viel Koordination, Spitzentiming und schnelle Hände. Wing Chun training fokussiert eigentlich auf genau das. Leider machen es viele halt furchtbar schlecht und mit völlig falschen Prämissen.

WArum soll ich zu nem FMAler gehen.
Weil der eben nicht Thaiboxen trainiert und das wohl nicht ohne Grund. Die machen viele Patschedrills, die dem Wing Chun nicht ganz unähnlich sind. Sind die nur genauso dumm wie die Chunner oder hat das vielleicht einen Grund?

Wenn ein versierter Messerstecher uns töten will, dann sterben ich und auch Du und jeder andere WT-Gott, das weiß ich auch so, wenn die Arme weiter weg sind dann bluten die eben zuerst, hurra.
Du hast völlig alberne Vorstellungen in Deinem Kopf. Ich weiss auch wo die herkommen und kann es Dir nicht unbedingt verdenken, aber solange Du die nicht ablegst braucht man mit Dir eigentlich nicht diskutieren.

Das ist auch eine total schwachsinnige Diskussion, wie schön wäre das wenn sich einer mit dem Messer in der Hand vor einen hinstellt und "Attacke" ruft. In allen anderen Fällen ist es sowas von scheißegal was man trainiert, es sei denn Kendo und hat noch seine Rüstung an
Du drückst Dich vor dem Punkt!

Stell Dir vor Du lebst in eine Gegend, in der Messerattacken alltäglich sind und Du MUSST Dich irgendwie darauf vorbereiten. Übst Du dann Deine Thaiboxdeckung noch intensiver oder machste lieber was anderes?

Hauser
31-10-2009, 19:17
Stell Dir vor Du lebst in eine Gegend, in der Messerattacken alltäglich sind und Du MUSST Dich irgendwie darauf vorbereiten. Übst Du dann Deine Thaiboxdeckung noch intensiver oder machste lieber was anderes?

Sorry, aber wenn ich in so einer Gegend wohnen würde, würde ich regelmäßig Intervalljoggen trainieren, aber mir keine scheingebildeten Trainingsszenarien geben. Messerabwehr ist bullshit solange ich keine Werkzeug zur verfügung habe mit denen ich mich zur Wehr setzen kann.
Ich finde so ein Training auch fahrlässig.
Da wird einem eine vollkommen falsche Sicherheit eingetrichtert, die einem im Ernstfall das Leben kosten kann.

Nananom
31-10-2009, 19:17
Also hab ich dir erklärt warum er da nicht am besten funktioniert, auch wenn er da auch funktioniert

Ich glaube die meisten wissen gar nicht was ein Haken ist:rolleyes:

Ein Haken wird kurz und nah am Mann geschlagen. Ein Haken wird idealerweise im Infight eingesetzt.

*Eric*
31-10-2009, 19:21
Sorry, aber wenn ich in so einer Gegend wohnen würde, würde ich regelmäßig Intervalljoggen trainieren, aber mir keine scheingebildeten Trainingsszenarien geben. Messerabwehr ist bullshit solange ich keine Werkzeug zur verfügung habe mit denen ich mich zur Wehr setzen kann.
Da wird einem eine vollkommen falsche Sicherheit eingetrichtert, die einem im Ernstfall das Leben kosten kann.

Ich würde meine Wohngegend überdenken.

mykatharsis
31-10-2009, 19:23
Völlig an der Diskussion vorbei.

FCVT
31-10-2009, 19:41
Völlig an der Diskussion vorbei.

Der Vergleich hinkt aber völlig. Hauser hat recht. Und auch Kannix hat recht.
Wenn solche Messerstechereien alltäglich sind, dann sind das Dinge, die ohne vorwarnung kommen. Wer mir erzählt, dass er dafür entsprechend trainieren will, dann aber Gute Nacht... :rolleyes:

Und das hat auch nichts mit dem Thread zutun.

edit hat verloren. Hut ab, dass er sogar noch den 2. Kampf gemacht hat.
Ich kenne zufällig edit vom Training. Er ist sehr gut in dem, was er tut.
Leider hats für den Ring diesmal nicht gereicht. Kann passieren. Aber er ist um gleich 2 Erfahrungen reicher. Respekt.

Und jeder der nie in einem Ring gekämpft hat, sollte einfach mal die Füsse still halten. Der erste Kampf ist immer ein wenig komisch. Das ist wie der sogenannte Vorführ effekt, nichts klappt, wenn es klappen soll. Sowas passiert eben.

Ich denke edit wird da seine Fehlerdiagnose schon gemacht haben. Und beim nächsten mal wirds hoffentlich besser.

Grüsse.

mykatharsis
31-10-2009, 19:53
Der Vergleich hinkt aber völlig.
Es ist kein Vergleich.

FCVT
31-10-2009, 19:57
Es ist kein Vergleich.

Und was war es dann? Ich steh gerade ein wenig aufm Schlauch...

reza.m
31-10-2009, 19:59
Muss dem Ferdi zustimmen.
VT ist ein Boxstil und man kann damit auch im Ring kämpfen. Natürlich verliert man auch mal gerade am Anfang. Meine Jungs und ich machen hier auch viel Sparring mit den MMA Jungs. Gerade bei den ersten Male kommt man entweder nicht nah genug ran oder man liegt schnell auf dem Boden, aber es wird immer besser.
Die ganzen Aussagen wie Wing Chun ist nen SV Stil und nicht für den Ring geeignet, die Handschuhe stören oder dass man mit Wing Chun eher den Messerkampf trainiert, blabla..., sind einfach nur Ausreden von Leuten die sich das alles schönreden wollen.
Aber es gibt hier nix schön zu reden. Der andere war einfach besser. editist nen guter und ich bin mir ziemlich sicher beim nächsten mal wird der Kampf anders aussehen, was nicht bedeutet dass edit auf jeden Fall gewinnt, aber er wird bestimmt weniger Fehler machen, als bei diesem Mal.

FCVT
31-10-2009, 20:07
VT ist genauso für den Ring gedacht. Crosssparring ist aber immernoch das Geheimniss.

Lars´n Roll
31-10-2009, 20:32
Mal an die Kung Fu Turniere in Gevelsberg gedacht? Oder gibt´s da kein Vollkontakt?

Ich glaube nicht das man ernsthaft mit VT im MMA bestehen kann... dafür bietet das Regelwerk dem Gegner zu viele Möglichkeiten.

mykatharsis
31-10-2009, 20:40
Und was war es dann? Ich steh gerade ein wenig aufm Schlauch...
Eine Anregung zum Denken.

Killer Joghurt
31-10-2009, 20:54
VT ist ein Boxstil und man kann damit auch im Ring kämpfen. Natürlich verliert man auch mal gerade am Anfang. Meine Jungs und ich machen hier auch viel Sparring mit den MMA Jungs. Gerade bei den ersten Male kommt man entweder nicht nah genug ran oder man liegt schnell auf dem Boden, aber es wird immer besser.
Die ganzen Aussagen wie Wing Chun ist nen SV Stil und nicht für den Ring geeignet, die Handschuhe stören oder dass man mit Wing Chun eher den Messerkampf trainiert, blabla..., sind einfach nur Ausreden von Leuten die sich das alles schönreden wollen.
Aber es gibt hier nix schön zu reden. Der andere war einfach besser. edit ist nen guter und ich bin mir ziemlich sicher beim nächsten mal wird der Kampf anders aussehen, was nicht bedeutet dass edit auf jeden Fall gewinnt, aber er wird bestimmt weniger Fehler machen, als bei diesem Mal.
sehr schöner post. aber man kann sich zwar messen aber nicht mithalten. weder im mma noch in irgendeinem anderen ring. wie lars schon richtig erwähnt hat wirds auf dauerhafter competition ebene eher mau aussehen. aber beim 0815 hobbykampfsportler muss es eigentlich passen hab ich ja schonmal iwo gesagt, man kann auch mit dicken boxhandschuhen als chunler trainieren, die meisten wollens nur nicht wahrhaben und sich nicht damit auseinandersetzen und sinieren was übers greifen...

FCVT
31-10-2009, 21:07
sehr schöner post. aber man kann sich zwar messen aber nicht mithalten. weder im mma noch in irgendeinem anderen ring. wie lars schon richtig erwähnt hat wirds auf dauerhafter competition ebene eher mau aussehen. aber beim 0815 hobbykampfsportler muss es eigentlich passen hab ich ja schonmal iwo gesagt, man kann auch mit dicken boxhandschuhen als chunler trainieren, die meisten wollens nur nicht wahrhaben und sich nicht damit auseinandersetzen und sinieren was übers greifen...

Ansichtssache! Das sehe ich nicht so. Für mich kommen nur MMA Handschuhe in Frage...

Killer Joghurt
31-10-2009, 21:09
Ansichtssache! Das sehe ich nicht so. Für mich kommen nur MMA Handschuhe in Frage...
jup ok , ansichtssache dann :)

Average Joe
31-10-2009, 23:23
Mal an die Kung Fu Turniere in Gevelsberg gedacht? Oder gibt´s da kein Vollkontakt?

Ich glaube nicht das man ernsthaft mit VT im MMA bestehen kann... dafür bietet das Regelwerk dem Gegner zu viele Möglichkeiten.

Vielleicht mal beim Sanda probieren, oder haben die da "dicke" Boxhandschuhe an???

FCVT
01-11-2009, 12:18
Entweder richtig schön hauen oder das hier:

Trendhure.com iGun | Video (http://www.trendhure.com/igun-video/)

Saint Germain
01-11-2009, 18:08
Aber es gibt hier nix schön zu reden. Der andere war einfach besser. editist nen guter und ich bin mir ziemlich sicher beim nächsten mal wird der Kampf anders aussehen, was nicht bedeutet dass editauf jeden Fall gewinnt, aber er wird bestimmt weniger Fehler machen, als bei diesem Mal.
Top-Posting! :)

Hau Tzu
01-11-2009, 19:45
Is' ja toll wenn die VTler so zufrieden sind und sich nicht hinter faulen Ausreden verstecken brauchen. Alles sehr markig nur leider stimmt die Performance nicht. Der Gegner von edit hat ja "nur" geboxt, das war ja nicht mal "mixed".
*ing *un ist also kein SV Stil, sondern ideal für Wettkämpfe? Dabei werden doch seit jeher im WC keine Wettkämpfe durchgeführt.
WC wurde dafür geschaffen dem Schwachen eine Waffe gegen den stärkeren zu geben. Das klappt nur mit überrumpeln und unsportlichen Techniken gegen vitale Punkte.
Im MMA ist damit heute kein Blumentopf zu gewinnen, kein einzelner Stil kann heute noch in diesem Umfeld mithalten.

Wer unbedingt in den Ring will muss das WC noch zumindest um den Bodenkampf erweitern, dann kann er auch wieder in den Infight gehen und das ganze WC wird auch wieder besser greifen.

StefanB. aka Stefsen
01-11-2009, 19:50
Is' ja toll wenn die VTler so zufrieden sind und sich nicht hinter faulen Ausreden verstecken brauchen. Alles sehr markig nur leider stimmt die Performance nicht. Der Gegner von edit hat ja "nur" geboxt, das war ja nicht mal "mixed".
*ing *un ist also kein SV Stil, sondern ideal für Wettkämpfe? Dabei werden doch seit jeher im WC keine Wettkämpfe durchgeführt.
WC wurde dafür geschaffen dem Schwachen eine Waffe gegen den stärkeren zu geben. Das klappt nur mit überrumpeln und unsportlichen Techniken gegen vitale Punkte.
Im MMA ist damit heute kein Blumentopf zu gewinnen, kein einzelner Stil kann heute noch in diesem Umfeld mithalten.

Wer unbedingt in den Ring will muss das WC noch zumindest um den Bodenkampf erweitern, dann kann er auch wieder in den Infight gehen und das ganze WC wird auch wieder besser greifen.

Aha...klasse Schlußfolgerung:rolleyes: Ist aber "leider" nicht alles schwarz/weiß. ;)

kouta
01-11-2009, 20:21
wie kann man die wörter schlecht, mies, unvorbereitet auf 20 seiten diskutieren.

Lars´n Roll
01-11-2009, 20:28
WC wurde dafür geschaffen dem Schwachen eine Waffe gegen den stärkeren zu geben.

Das kannst Du Deinen Kindern erzählen, wenn Du sie abends ins Bett bringst.

Das klappt nur mit überrumpeln und unsportlichen Techniken gegen vitale Punkte.

Dafür muss man KK trainieren?

panzerknacker
01-11-2009, 21:20
....

Der mit der Klinge wer sonst?
Enge Körperdeckung ist da auch durchaus angebracht, kann man seine vitalen Punkte schützen, und möglicherweise nur mit zermackten Armen rauskommen.
Ne suchende Hand ist da Selbstmord, die schneide ich dann als erstes ab :D.

Ich behaupte mal einfach, das ein 12-jähriges Mädchen mit einem Küchenmesser waffenlos kaum zu stoppen ist, geschweige denn ein versierter Klingenträger, ohne ernsthaft verletzt zu werden.
Das FMA-Gegenprinzip nennt sich übrigens equalizer ....., die ganzen lustigen drills lassen sich auch anders (politisch nicht so korrekt) betrachten...
Doppelmacheten braucht kein Mensch, mit Stock ist das ganz unterhaltsam und schult die Koordination, aber mit einer
scharfen Klinge in eine geschlossene Position zu geraten, fände ich nicht so wünschenswert....
Schneidet man sich höchstens selbst ´was ab, habe ich in reinen Klingenstilen auch noch nicht so gesehen.
Franck
Ich mach FMA aus Spaß, Kannix MT vermutlich auch, Phillip Bayer VT sicher aus dem gleichen Grund, muß ja nicht immer alles voll krass für die Straße sein :D

DeepPurple
02-11-2009, 06:52
..
...

Als wenns bei deren Anwendung nicht auch auf Timing, Distanz, Bewegung usw. ankäme.
Wenn ich das Gefühl dafür nicht habe und trainiere, dann klappts im Ernstfall auch nicht.
Wenn ich das habe, kann ich es auch im Ring bei beschränkten Mitteln erfolgreich anwenden.

Was Boden betrifft, hast Du recht.

Peter

ChrisR42
02-11-2009, 06:56
Als wenns bei deren Anwendung nicht auch auf Timing, Distanz, Bewegung usw. ankäme.
Wenn ich das Gefühl dafür nicht habe und trainiere, dann klappts im Ernstfall auch nicht.
Wenn ich das habe, kann ich es auch im Ring bei beschränkten Mitteln erfolgreich anwenden.

Was Boden betrifft, hast Du recht.

Peter

das trifft es doch recht gut!
ich frage mich da immer, wieso sich dieses "nur für die straße, nicht für den ring nutzbar" immernoch hält.

marius24
02-11-2009, 09:08
das trifft es doch recht gut!
ich frage mich da immer, wieso sich dieses "nur für die straße, nicht für den ring nutzbar" immernoch hält.

Das ist einfach, weil das Wing Chun so wie ich es bis anhin gekannt habe, kein Box-Stil war. Es ist auch extrem handlastig, sobald du jemandem Handschuhe überstreifst, ist kein Wing Chun mehr möglich. Kein Pak, kein Lap, kein Bong etc.

Zwar wird immer darüber gesprochen, das man Prinzipien übt aber umsetzen kann man die nur auf die eigenen Sachen.

Sag ich jemandem: so Handschuhe an und Wing Chun machen, sehe ich immer das gleiche, man verfällt in lausiges Boxen. Weg sind die Prinzipien von Zentrallinie und Chamiku und BiuTse etc.

Dann kommen solche Sprüche wie, Wing Chun ist für die Strasse, ohne Handschuhe kann ich mich ausleben. Ziehen, paken, Chamkiu und Biu-tse machen etc.

Dazu kommt, dass der Wing Chungler keine Ahnung vom Angriff hat. Man denkt halt ich warte bis der Gegner kommt. Wenn er mal aktiv was machen sollte, sieht es dann so aus wie es nun mal ist was er so macht, Scheisse halt.

Sicher mag das nicht für jeden Wing Chun Stil stimmen aber der eine oder andere macht es genau so.

Mit VT in den Ring ? Jederzeit! edit hat sich gut gehalten. Möchte er einfach sein VT testen ist Bodenkampf in Zukunft auch nicht nötig. Hat er Ehrgeiz für mehr, kommt er um den Bodenkampf nicht rum.

Alephthau
02-11-2009, 11:06
Hi,

Können wir uns auf das wesentliche einigen:

1) edit hat sich super gehalten, vorallem wenn man bedenkt das es das erste (Ok, das mit dem Video 2te) Mal war das er Ringluft geschnuppert hat

2) Er muß sich auf "den Ring einstellen" was die Vorbereitungen angeht fürs nächste mal

Ich glaube btw schon das ingsbums im Ring funktioniert, die Konzepte müßen nur für den Ring umgesetzt werden und derjenige muß sich explizit im Umgang mit den dortigen Gegebenheiten üben, aber es ist und bleibt anders als ömpfe außerhalb des Ringes.

Ingsbums ist, zumindest meiner Meinung nach, eine Kampfstrategie und keine feste "Der Adler fängt den Fisch am Morgen"-Technikfolge die man in ein bestimmtes Schema pressen kann, wie z.B. zu sagen man könne dort nur mit Boxtechniken arbeiten! ;)

Gruß

Alef

ChrisR42
02-11-2009, 11:13
Das ist einfach, weil das Wing Chun so wie ich es bis anhin gekannt habe, kein Box-Stil war. Es ist auch extrem handlastig, sobald du jemandem Handschuhe überstreifst, ist kein Wing Chun mehr möglich. Kein Pak, kein Lap, kein Bong etc.

Zwar wird immer darüber gesprochen, das man Prinzipien übt aber umsetzen kann man die nur auf die eigenen Sachen.

Sag ich jemandem: so Handschuhe an und Wing Chun machen, sehe ich immer das gleiche, man verfällt in lausiges Boxen. Weg sind die Prinzipien von Zentrallinie und Chamiku und BiuTse etc.

Dann kommen solche Sprüche wie, Wing Chun ist für die Strasse, ohne Handschuhe kann ich mich ausleben. Ziehen, paken, Chamkiu und Biu-tse machen etc.

Dazu kommt, dass der Wing Chungler keine Ahnung vom Angriff hat. Man denkt halt ich warte bis der Gegner kommt. Wenn er mal aktiv was machen sollte, sieht es dann so aus wie es nun mal ist was er so macht, Scheisse halt.

Sicher mag das nicht für jeden Wing Chun Stil stimmen aber der eine oder andere macht es genau so.

Mit VT in den Ring ? Jederzeit! edithat sich gut gehalten. Möchte er einfach sein VT testen ist Bodenkampf in Zukunft auch nicht nötig. Hat er Ehrgeiz für mehr, kommt er um den Bodenkampf nicht rum.

ich sehe nicht so ganz, wie mma handschuhe jetzt genau den pak, lap oder bong behindern? also pak funktioniert beispielsweise sogar mit großen knubbeligen boxhandschuhen, lap sau ist ne bewegung aus dem ellenbogen mit kraftübertragung am unterarm! das "greifen" ist eigentlich nur die kontrolle danach! wenn ich also nur schlagen und nicht weiter kontrollieren will, geht sogar das mit boxhandschuhen! und der bong funktioniert eigentlich auch mit boxhandschuhen.... so und wenn diese techniken prinzipiell ja schon mit boxhandschuhen laufen, laufen sie mit mma handschuhen erst recht. die dinger fühlen sich wirklich an, wie ne zweite haut.

Kraken
02-11-2009, 11:31
Hi,

Können wir uns auf das wesentliche einigen:

1) edit hat sich super gehalten, vorallem wenn man bedenkt das es das erste (Ok, das mit dem Video 2te) Mal war das er Ringluft geschnuppert hat

2) Er muß sich auf "den Ring einstellen" was die Vorbereitungen angeht fürs nächste mal

er hat sich gut gehalten, ohne zweifel:)

respekt an jeden, der in den käfig steigt, und weiss was ihn erwartet!

ja, er sollte sich auf den zweikampf einstellen.....

Ich glaube btw schon das ingsbums im Ring funktioniert, die Konzepte müßen nur für den Ring umgesetzt werden und derjenige muß sich explizit im Umgang mit den dortigen Gegebenheiten üben, aber es ist und bleibt anders als ömpfe außerhalb des Ringes.

Ingsbums ist, zumindest meiner Meinung nach, eine Kampfstrategie und keine feste "Der Adler fängt den Fisch am Morgen"-Technikfolge die man in ein bestimmtes Schema pressen kann, wie z.B. zu sagen man könne dort nur mit Boxtechniken arbeiten! ;)

Gruß

Alef

an den ring angepasst?

ja!

was ist denn gegeben im ring? ein ZWEIKAMPF!

und für ebenjene situation scheint inxbums in meinen augen ungeeignet.

gut genug für muttis um einen halbherzigen "übergriff" abzuwehren ist es allemal!

aber für eine ernsthafte auseinandersetzung.... wohl kaum!

wenn schon so was primitiv-einfach wie faust -> gesicht nicht funktioniert im wt..... wie soll dann erst kompliziertes a-la "wir greiffen vitalpunkte und augen an" also auf ziele du übermässig viel kleiner sind als ein ganzes gesicht?

weiterhin sieht man halt schön, dass die "zentrallinie" nicht unbedingt der kürzeste weg ist!

MIR wurde im inxbums, damals als ich noch jung war und das geld brauchte;), beigebracht, die zentrallinie schütze einem unter anderem, weil der zentrale angriff viel kürzer ist, und der andere könnte ja nur drum rumschlagen, aber wenn er das probiert, hat er schon kettenfäuste im gesicht...

in der theorie ganz schön..... failed reality check!

seht's einfach ein:

wt/inxbums/armschach ist bestimmt was schönes, macht bestimmt auch spass....

fürs kämpfer hingegen ist es nicht sehr geeignet, da kommen dann halt jene systeme zum zug, welche über tausende von kämpfen hinweg darauf optimiert worden sind BESSEr zu kämpfen, als der andere.

nämlich kampfSPORT:)

und:

wer die straighten, fairen, einfachen grundtechniken a-la gerader fauststoss zum gesicht ncihtmal vernünftig durchrbingt, sollte gar nicht erst an diffizile techniken denken die eine übermenschlcihe präzision erfordern wie t.B. ein ca. 3cm^2 grosses, sich bewegendes ziel (auge) mitten in einem zweikampf gezielt zu attackieren.

ikkyo
02-11-2009, 11:44
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/wXp07hjpU6k&hl=es&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/wXp07hjpU6k&hl=es&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Wer steif wie'n Stock da steht, sein Kinn anbietet, keine Meidbewegungen kennt und der Meinung ist, er darf seine "Zentrallinie" schlagtechnisch nicht verlassen , brauch sich über das Ende nicht zu wundern.
Erinnert mich ein wenig an ein boxendes Känguruh.

Damit besteht man eine Discopöbelei siegreich, nicht unbedingt ein MMA-match.
Der Kämpfer im Video macht beileibe keinen schlechten Eindruck, er ist sehr schnell, offenbart aber durch Körperhaltung und Schlagstil zu viele Lücken.

Ich halte Wing Chun, gerade auf engem Raum, für sehr SV tauglich, für modernen Vollkontaktwettkampf aber eher ungeeignet

Alephthau
02-11-2009, 11:46

seht's einfach ein:

wt/inxbums/armschach ist bestimmt was schönes, macht bestimmt auch spass....

fürs kämpfer hingegen ist es nicht sehr geeignet, da kommen dann halt jene systeme zum zug, welche über tausende von kämpfen hinweg darauf optimiert worden sind BESSEr zu kämpfen, als der andere.

nämlich kampfSPORT:)

und:

wer die straighten, fairen, einfachen grundtechniken a-la gerader fauststoss zum gesicht ncihtmal vernünftig durchrbingt, sollte gar nicht erst an diffizile techniken denken die eine übermenschlcihe präzision erfordern wie t.B. ein ca. 3cm^2 grosses, sich bewegendes ziel (auge) mitten in einem zweikampf gezielt zu attackieren.

Mir wurde zwar auch die Zentrallinie eingebläut, aber auch das ich mich gut Decken und nicht stur geradeaus schlagen soll! ;)

Ich leiere es gerne immer wieder runter, ich habe mich als ICH noch frisch im Fleisch war mit allem gemessen was nicht bei 3 auf dem Baum war, darunter waren die verschiedensten Stile vertreten. Das lief wunderbar und natürlich habe ich das eine oder andere mal eher den zweiten Sieger abgegeben, aber das habe ich zur Analyse genutzt und probiert es besser zu machen beim nächsten mal und allgemein sah ich nicht schlechter aus als andere! ;)

Ok, heute bin ich faul geworden und übe u.a. meine Fauststöße auch nicht mehr an Steinwänden wie ich es früher getan habe, aber das es funktioniert hat was ich trainiert habe konnte ich mehrfach demonstrieren...vorallem in diversen SV-Situationen! ;)

Gruß

Alef

Saint Germain
02-11-2009, 12:11
wenn schon so was primitiv-einfach wie faust -> gesicht nicht funktioniert im wt..... wie soll dann erst kompliziertes a-la "wir greiffen vitalpunkte und augen an" also auf ziele du übermässig viel kleiner sind als ein ganzes gesicht?
Genau DAS ist ein sehr wichtiger Punkt! :)

MIR wurde im inxbums, damals als ich noch jung war und das geld brauchte, beigebracht, die zentrallinie schütze einem unter anderem, weil der zentrale angriff viel kürzer ist, und der andere könnte ja nur drum rumschlagen, aber wenn er das probiert, hat er schon kettenfäuste im gesicht...

Ebenfalls richtig!

Korrekt, sieht oben. An diesen Dingen sieht man wie weit weg von der Realität die meisten KKler sind... da wo kein Wettkamf herrscht entwickeln sich die Dinge nicht immer effektiv und zum Besten! Muss nicht sein, ist aber wohl die Regel!

Gruß SG

Klaus
02-11-2009, 12:35
Ich bringe dazu mal ein Beispiel. Mike Patterson, ein Xing-Yi-Stilist, hat in den 70er Jahren in Bangkok Muay-Thai-Wettkämpfe bestritten, weil das zu dem Zeitpunkt die besten Ringwettkämpfer waren. Bevor ihn sein Trainer / Lehrer aber in den Ring gelassen hat, hat er mit diesem lange und intensiv Sparring und Wettkampf-Coaching speziell auf MT bezogen betrieben. Er hat keinen einzigen Kampf verloren, aber am Anfang nach eigenen Aussagen jede Menge Prügel bezogen, und ist nur durch spitzenmässige physische Vorbereitung da durchgekommen. Erst mit steigender Erfahrung konnte er die Kämpfe klarer gestalten, dass er auch nicht mehr so viel einstecken musste.

Wer wissen möchte wie man mit Ringerangriffen / -Takedowns umgeht, sollte sich mal mit Wendelin unterhalten, der hat meiner Erinnerung nach mit seinen Schülern zu dem Zweck Crosstraining mit einem Ringerverein gemacht.

DeepPurple
02-11-2009, 13:59
...

So schauts aus.

Kannix
02-11-2009, 14:04
Im Wing Chun trainiert man die Doppelmesser. Was Du mit denen machst ist quasi identisch wie waffenlos. Deswegen ist Wing Chun ja so wie es ist. Du hast genau einen Bewegungsmodus. Mehr bleibt Dir auch unter Stress nicht. Da kommt was auf Dich zu, Du zuckst und hoffentlich richtig. Wenn jetzt ne Klinge von unten etwas seitlich auf Deine Rippen zukommt musst sowas wie einen Gaan machen. Ist es nur eine waffenlos Faust reicht es den Ellbogen runterzunehmen. Es ist sogar besser, weil die Deckung nicht wirklich aufmachen musst. Gegen die Klinge taugt das aber eben nicht. Selbst gegen einen Palmstick kann man es sich nicht leisten die Arme hinzuhalten. Man muss aktiv dagegen arbeiten und dabei sehr präzise sein. Das erfordert viel Koordination, Spitzentiming und schnelle Hände. Wing Chun training fokussiert eigentlich auf genau das. Leider machen es viele halt furchtbar schlecht und mit völlig falschen Prämissen.
GAnz offensichtlich hältst Du mich für ziemlich doof.

Du hast völlig alberne Vorstellungen in Deinem Kopf. Ich weiss auch wo die herkommen und kann es Dir nicht unbedingt verdenken, aber solange Du die nicht ablegst braucht man mit Dir eigentlich nicht diskutieren.
Ja, ich habe die alberne Vorstellung dass die meiste Messerabwehr rein theoretisch ist und auch bleibt

:rolleyes: Nein, ich fange sofort mit Wing Tschung an
Du machst Dich lächerlich

Ich bringe dazu mal ein Beispiel. Mike Patterson, ein Xing-Yi-Stilist, hat in den 70er Jahren in Bangkok Muay-Thai-Wettkämpfe bestritten, weil das zu dem Zeitpunkt die besten Ringwettkämpfer waren. Bevor ihn sein Trainer / Lehrer aber in den Ring gelassen hat, hat er mit diesem lange und intensiv Sparring und Wettkampf-Coaching speziell auf MT bezogen betrieben. Er hat keinen einzigen Kampf verloren, aber am Anfang nach eigenen Aussagen jede Menge Prügel bezogen, und ist nur durch spitzenmässige physische Vorbereitung da durchgekommen. Erst mit steigender Erfahrung konnte er die Kämpfe klarer gestalten, dass er auch nicht mehr so viel einstecken musste.

Bist Du sicher dass das stimmt?(Ich sage nicht dass es nicht stimmt) Das hätte damals sicher für einiges Aufsehen in Thailand gesorgt und müsste sich nachprüfen lassen

Klaus
02-11-2009, 15:35
Sicher wäre ich mir nur wenn ich dabei gewesen wäre. Wollte ich ihn auch immer mal gefragt haben ob er noch Filmaufnahmen aus der Zeit hat, damit man sich das mal ansehen kann. Falls Du ihn fragen willst, Kontaktinformationen habe ich.

Lars´n Roll
02-11-2009, 15:47
In der Tube gibt´s 2 Kickboxing oder Allstyle-Karate Kämpfe mit einem Mike Patterson gegen einen Ray Rice von 89 aus Amiland.

Der is das aber nicht, oder? http://www.youtube.com/watch?v=BK4PMR8Vn5w&feature=related

Klaus
02-11-2009, 15:51
Nene, der "echte" Patterson sieht aus wie ein blonder David Hasselhoff. ;) Der war '89 auch nicht mehr aktiv.

http://www.hsing-i.com/hsing-i_journal/HLSme.jpg

Lars´n Roll
02-11-2009, 15:56
Okay, aber der Mann hat einen guten Ruf? Weil mit irgendwelchen Wettkämpfen in Ostasien is das ja immer so ne Sache.
Irgendeiner (war´s KRK? ) hat mal geschrieben, bei irgendwelchen Turnieren waren immer Inxbums, CLF und MT ganz groß und das wird ohne irgendeine nachprüfbare Basis immer und immer wieder weitergetratscht... und was die da dann in Taiwan gemacht haben - naja, die produzieren da heute (!) noch die lustigsten Kämpfe TKD vs Kung Fu vs Muay Thai vs Finnischer Rentierweitwurf die man sich im Netz ansehen kann und bei denen jedem klar sein müsste, dass diese Events mit seriösen Wettkämpfen gar nichts zu tun haben...

Da ist´s schon berechtigt skeptisch zu bleiben...

KhRYZtAL
02-11-2009, 15:58
Okay, aber der Mann hat einen guten Ruf? Weil mit irgendwelchen Wettkämpfen in Ostasien is das ja immer so ne Sache.
Irgendeiner (war´s KRK? ) hat mal geschrieben, bei irgendwelchen Turnieren waren immer Inxbums, CLF und MT ganz groß und das wird ohne irgendeine nachprüfbare Basis immer und immer wieder weitergetratscht... und was die da dann in Taiwan gemacht haben - naja, die produzieren da heute (!) noch die lustigsten Kämpfe TKD vs Kung Fu vs Muay Thai vs Finnischer Rentierweitwurf die man sich im Netz ansehen kann und bei denen jedem klar sein müsste, dass diese Events mit seriösen Wettkämpfen gar nichts zu tun haben...

Da ist´s schon berechtigt skeptisch zu bleiben...

:hammer: haste das jetzt selbst erfunden oder haste das mal selber gemacht ? ;) :D:D:D wie geil

Lars´n Roll
02-11-2009, 16:01
Das is´n geheimer Familienstil der nur an closed door Schüler weitergegeben wird.
Wird oft verspottet weil es da zu viele Leute gibt, die das nie vernünftig gelernt haben, aber die Meister, die´s wirklich drauf haben, die haben schon manchen skeptischen Thaiboxer verdroschen.
Die Videos von diesen Kämpfen sind der Öffentlichkeit zwar nicht zugänglich, aber ich schwör, es is so. Wer´s nich glaubt kann sich ja gerne mal auf die Suche machen und da persönlich vorstellig werden.

KhRYZtAL
02-11-2009, 16:10
posteste mal n wettkampf pls ;)

ChrisR42
02-11-2009, 17:46
Das is´n geheimer Familienstil der nur an closed door Schüler weitergegeben wird.
Wird oft verspottet weil es da zu viele Leute gibt, die das nie vernünftig gelernt haben, aber die Meister, die´s wirklich drauf haben, die haben schon manchen skeptischen Thaiboxer verdroschen.
Die Videos von diesen Kämpfen sind der Öffentlichkeit zwar nicht zugänglich, aber ich schwör, es is so. Wer´s nich glaubt kann sich ja gerne mal auf die Suche machen und da persönlich vorstellig werden.

göttlich :D :D :D :D
"ich kann das vielleicht nicht! aber mein sifukainnen (fin.: väterlicher lehrer) DER kann das, er wills nur nicht zeigen - über das alter ist er raus"

hahahaha

Klaus
02-11-2009, 18:19
Den guten Ruf hat er. Allerdings ging es mir darum, dass der als Schüler des besten Manns dieser Stilrichtung seiner Zeit nicht einfach in den Ring gestiegen ist. Sondern von seinem Trainer monatelang akribisch auf genau diese Kampfform mit Coaching und intensivem Sparring mit Leuten vom Fach vorbereitet wurde, und trotzdem noch von Nehmerfähigkeiten leben musste, und physischer Stärke. Ich käme nie auf die Idee, jemanden ohne entsprechende Wettkampfvorbereitung mit Fachleuten des Metiers auf so eine Veranstaltung zu lassen, wenn ich davon wüsste.

Cincinnati Kid
02-11-2009, 20:13
also wenn jemand erst noch akribisch monate lang auf boxer angriffe vorbereitet werden muss, dann frag ich mich was die leute im normalen unterricht trainieren.
Was hat das normale training dann noch für einen zweck, denn leute die boxen laufen mehr als genug auf den straßen rum und wenn man eins auf die mütze kriegt, heisst es dann er hat sich nicht speziel gegen boxer angriffe vorbereitet?
diese speziellen und monatelangen vorbereitungen bedeuten doch nur dass das normale training für die katz ist.
boxer trainieren das womit sie auch kämpfen, egal ob ring oder straße.warum kann das bei dingsbumslern auch nicht so sein?

Teemeister
02-11-2009, 20:54
also wenn jemand erst noch akribisch monate lang auf boxer angriffe vorbereitet werden muss, dann frag ich mich was die leute im normalen unterricht trainieren.
Was hat das normale training dann noch für einen zweck, denn leute die boxen laufen mehr als genug auf den straßen rum und wenn man eins auf die mütze kriegt, heisst es dann er hat sich nicht speziel gegen boxer angriffe vorbereitet?
diese speziellen und monatelangen vorbereitungen bedeuten doch nur dass das normale training für die katz ist.
boxer trainieren das womit sie auch kämpfen, egal ob ring oder straße.warum kann das bei dingsbumslern auch nicht so sein?

Deswegen sollte man mit Boxer,Thaiboxern usw. sparring machen!
Das hilft sehr viel für die Strasse.

Kannix
02-11-2009, 21:30
Ich finde es interessant das Thaiboxen, Vollkontakt immer als Referenz herangezogen wird, obwohl das nach der gängigen Argumentation eigentlich Kappes ist. Ist mir schon öfter aufgefallen dass irgendwelche Sifus in ihrer Biographie schreiben wie sie vom Vollkontakt endlich zum WingTschung gekommen sind. Die waren dann vorher unüberprüfbar saugut. Wenn ich mir die kritisch betrachte überlege ich ob die durch WT ihre Kampfkraft verloren haben;)

Ich finde es gut dass er in den Ring gegangen ist und das man von seiten VT ziemlich cool damit umgeht. Ich glaube auch nicht dass die jetzt erklärt hätten das VT unbesiegbar wäre wenn er gewonnen hätte, so wie der Spinner aus der Tiefgarage das versucht hat.

FCVT
02-11-2009, 21:44
@Kannix
Genau das. Vielleicht hätte editdann einfach nur Glück gehabt, oder der andere hatte einen schlechten Tag. Ich finde es derb lächerlich, wie WingChunler bei sowas/mit sowas umgehen.

Beim Boxen haut man sich auf die Fresse und gut ist. Wer gewinnt ist nicht mal so richtig von Belang. Ausser es geht um was... Aber diese Cagefights sind keine Profifights. Man Shake-Hands und fertig. Shice-egal was Sache ist...

ikkyo
02-11-2009, 22:12
Ich bringe dazu mal ein Beispiel. Mike Patterson, ein Xing-Yi-Stilist, hat in den 70er Jahren in Bangkok Muay-Thai-Wettkämpfe bestritten, weil das zu dem Zeitpunkt die besten Ringwettkämpfer waren. Bevor ihn sein Trainer / Lehrer aber in den Ring gelassen hat, hat er mit diesem lange und intensiv Sparring und Wettkampf-Coaching speziell auf MT bezogen betrieben.

Die Frage ist doch, WIE hat er gekämpft?
Hat er seine Gegner mit der südlichen Tigerkralle und dem östlichen Storchenbein zerlegt, oder sich im Endeffekt auf eine Muay Thai Keilerei eingelassen?

Glückskind
03-11-2009, 08:53
Ich käme nie auf die Idee, jemanden ohne entsprechende Wettkampfvorbereitung mit Fachleuten des Metiers auf so eine Veranstaltung zu lassen, wenn ich davon wüsste.

Wenn Du Schüler zu reinen Befehlsempfängern degradierst und die das so mögen kannst Du das ja gerne so halten.

Wenn Schüler aber als freie Menschen angesehen werden haben sie schliesslich auch das Recht, Fehler zu machen.

Was da besprochen wurde, was vorbereitet wurde und welche Ratschläge erteilt wurden usw. weißt Du doch genausowenig wie die Meisten anderen hier.

Schöne Grüße

Glückskind

sivispacemparabellum
03-11-2009, 10:22
Ich verstehe hier die ausgefeilte Technikdiskussion um zentrale Mittellinie, gerader Fauststoss und Millisekunden nicht.
Effektive Kampfzeit ca 1 Minute. Beinarbeit, Deckung, getroffene Schläge...alles unterdurchschnittlich für einen Beginnerkampf. Selbst der Gegner hat seine Deckung auf Bauchnabelhöhe und fängt sich dafür nix. Tschuldigung, das ist boxerisch nicht mal Grundschule von beiden. Gut gehalten...nicht mal in die zweite Runde gekommen, nicht einmal dem Gegner gefährlich geworden. Ich finde hier wird viel geschrieben, aber nicht über den Kampf.

Kannix
03-11-2009, 10:47
Tja, wir haben alle nichts über den Kampf gesagt aus Höflichkeit:D

(bzw. ich zumindest hab noch schlimmeres erwartet)

Cincinnati Kid
03-11-2009, 10:58
Ich verstehe hier die ausgefeilte Technikdiskussion um zentrale Mittellinie, gerader Fauststoss und Millisekunden nicht.
Effektive Kampfzeit ca 1 Minute. Beinarbeit, Deckung, getroffene Schläge...alles unterdurchschnittlich für einen Beginnerkampf. Selbst der Gegner hat seine Deckung auf Bauchnabelhöhe und fängt sich dafür nix. Tschuldigung, das ist boxerisch nicht mal Grundschule von beiden. Gut gehalten...nicht mal in die zweite Runde gekommen, nicht einmal dem Gegner gefährlich geworden. Ich finde hier wird viel geschrieben, aber nicht über den Kampf.

so siehts aus;)

Klaus
03-11-2009, 16:16
Wenn man im Training kein Mittel gegen Haken beigebracht bekommt, dann kann man auch nicht damit kommen "ey, einfach nur nön schläschtn Tach gehabt, nö". Da gibt es ja nur drei Möglichkeiten, wenn man das berühmte "zuerst treffen" mal vergisst weil es auch sowas wie Defensive gibt. Schritt raus, Meidbewegung, oder Arm geeignet in den Weg halten. Wenn die Distanz noch reicht geht auch noch ein Stoppkick, aber mit dem Risiko eines Takedowns in MMA-Kämpfen. Eine von diesen drei Möglichkeiten sollte man dann auch mal trainieren. In die XY-Systematik passt am besten c). Ein Kneipenschwinger als Suckerpunch ist auch so ziemlich der häufigste Angriff dem man in freier Wildbahn begegnen wird, da kann man nicht damit kommen dass man immer stets und überall "einfach" zuerst trifft. Typ labert einen an, zack, rein mit KFS bzw. 1-2 und nochmal zur Sicherheit den Aschenbecher über den Kopf. Kommt auch klasse vor Gericht.

Hauser
03-11-2009, 16:24
Eines muss man den VT-Leuten ja mal zu gute halten.
Sie versuchen mit dem Quatsch, den ihr "System" ihnen bietet was sinnvolles anzufangen :D

Das was ich bisher so mitbekommen habe ich das VT'ler wesentlich bescheidener, reflektierter und realistischer sind als der Rest der *ing *ung Gemeinde und das sie die Intention haben den ganzen Theoretischen Quatsch der hier auch zum Erbrechen im *ing *ung Forum diskutiert wird, beiseite zu lassen und ins Praktische überzugehen.
Dafür Respekt!

*Lars*
03-11-2009, 16:36
... den ganzen Theoretischen Quatsch der hier auch zum Erbrechen im *ing *ung Forum diskutiert wird, beiseite zu lassen und ins Praktische überzugehen.
Dafür Respekt!

Bringt ja auch nicht viel. Wozu über Logik diskutieren? Boxen ist auch sehr logisch. Karate auch. etc. Muss man nicht immer herausheben. Außerdem erhöht zu lange nachdenken nur die Gefahr auf die Fresse zu kriegen :D

marius24
03-11-2009, 17:06
Sie versuchen mit dem Quatsch, den ihr "System" ihnen bietet was sinnvolles anzufangen :D

Das was ich bisher so mitbekommen habe ich das VT'ler wesentlich bescheidener, reflektierter und realistischer sind als der Rest der *ing *ung Gemeinde und das sie die Intention haben den ganzen Theoretischen Quatsch der hier auch zum Erbrechen im *ing *ung Forum diskutiert wird, beiseite zu lassen und ins Praktische überzugehen.
Dafür Respekt!

VT ist toll, andere Wing Chun Stile sind es auch. Wenn dein Trainer kein Fighter ist macht er aus Dir auch keiner.
Es ist eher eine Frage der Methodik und Didaktik und nicht die Frage nach dem Stil

Kannix
03-11-2009, 17:09
Bringt ja auch nicht viel. Wozu über Logik diskutieren? Boxen ist auch sehr logisch. Karate auch. etc. Muss man nicht immer herausheben. Außerdem erhöht zu lange nachdenken nur die Gefahr auf die Fresse zu kriegen :D

Neeneenee, WT ist logischer. Aber Boxen funktioniert;)

FCVT
03-11-2009, 17:14
Neeneenee, WT ist logischer. Aber Boxen funktioniert;)

so sieht es aus.

*Lars*
03-11-2009, 18:45
jaja, fallt mir auch noch in den rücken :p:D

Jim
03-11-2009, 19:26

Dafür Respekt!

Ach, die VTler sind also bescheiden und realistisch!:D

angHell
03-11-2009, 19:35
jedenfalls realistischer als Killerjim ;) :p

DerLandvogt
03-11-2009, 19:55

klar mann , was auf die fresse ? :D

FCVT
03-11-2009, 20:08

Ja, nur halt nicht so gefährlich und authentisch wie du. :D

Jim
03-11-2009, 20:16
Danke für die Blumen aber ihr habt recht!:D

*Eric*
04-11-2009, 05:58

Na aber hallo. Wenn bescheidenheit fliegen könnte, wäre beim VT wohl der Flugplatz :rolleyes:

Kuma_0815
05-11-2009, 09:26
Er hat ihm auf jeden Fall mit seinem Gesicht die Faust verletzt. Weiter so:D

PH_B
05-11-2009, 10:48
März 2010 gibts bei mir ein WE mit Vollkontaktsparring - auch für Leute anderer Systeme... wer von den Experten hier möchte, kann gegen edit und auch gegen andere meiner Schüler antreten. Wir würden uns freuen.

Nur Mut!

mykatharsis
05-11-2009, 11:05
Na aber hallo. Wenn bescheidenheit fliegen könnte, wäre beim VT wohl der Flugplatz :rolleyes:
Und PhB ist der Pilot? :D

Killer Joghurt
05-11-2009, 11:08
März 2010 gibts bei mir ein WE mit Vollkontaktsparring - auch für Leute anderer Systeme... wer von den Experten hier möchte, kann gegen edit und auch gegen andere meiner Schüler antreten. Wir würden uns freuen.

Nur Mut!
schade, kann nicht aber gibts eigentlich noch bis ende dieses jahres noch n seminar?

lebowski
05-11-2009, 12:07

Na, da müssten sich doch jetzt zahlreiche Leute melden, denn laut einer Umfrage in einem anderen Thread macht doch die Mehrzahl der *ing *ungler angeblich SPARRING regelmäßig (!!) im Training....:D;)

Gruß

*Lars*
05-11-2009, 12:21
Na, da müssten sich doch jetzt zahlreiche Leute melden, denn laut einer Umfrage in einem anderen Thread macht doch die Mehrzahl der *ing *ungler angeblich SPARRING regelmäßig (!!) im Training....:D;)

Gruß

Interessant wären doch eher die ganzen Helden anderer Systeme, die "wissen", dass WC nix tauge ;)

BuZuS
05-11-2009, 12:26
März 2010 gibts bei mir ein WE mit Vollkontaktsparring - auch für Leute anderer Systeme... wer von den Experten hier möchte, kann gegenedit und auch gegen andere meiner Schüler antreten. Wir würden uns freuen.

Nur Mut!
Kein Experte, aber generell interesse an Cross-Sparring. Wo ist denn "bei mir" genau?

R u not entertained?
05-11-2009, 12:45

Nur Mut!

:ups: Mann geil :klatsch: So muss das ... und nachher prima fachsimpeln und den einen oder anderen Humpen leeren. Wenn das immer so gelaufen wäre, würde WC nicht so jämmerlich in der Ecke stehen und sich von allen möglichen Würsten erzählen lassen müssen, wie schlecht es ist.

Sehr gute Idee, top! :halbyeaha

lebowski
05-11-2009, 13:07
@Entertainer:

Aber ich glaub, man muss da vorher seine Identität preisgeben, wenn man da mitmachen will.
Kommt für Dich also nicht in Frage....;)

Gruß

Glückskind
05-11-2009, 13:10
Kein Experte, aber generell interesse an Cross-Sparring. Wo ist denn "bei mir" genau?

Seufz, das Internet ist schon schwer zu bedienen... ;)

Guck mal hier: www.PhilippBayer.info (http://www.philippbayer.info/) -> Schulen -> evtl. ein wenig runterscrollen.

Hmm, wenn ich Zeit hätte käme ich als Zuschauer, würde mich hinter Lars verstecken und alberne Frechheiten machen :p

BuZuS
05-11-2009, 13:14

Guck mal hier: www.PhilippBayer.info (http://www.philippbayer.info/) -> Schulen -> evtl. ein wenig runterscrollen.
Seufz, also Menden? Oder Köln? Oder weißte auch nicht aber Hauptsache mal was gesagt?

KhRYZtAL
05-11-2009, 13:25

Hmm, wenn ich Zeit hätte käme ich als Zuschauer, würde mich hinter Lars verstecken und alberne Frechheiten machen :p

hrhr und ich versteck mich hinter dir...und über den der dann verliert wird dann lautstark im RL diskutiert und gebasht und nachher bekommen wir alle auffe fresse :D

DieKlette
05-11-2009, 13:27

Nur Mut!

Saukorrekt!

Gibt bestimme 1-2 MMA Jungs, die ich euch gerne aushelfen und mit euch ein paar Runden drehen, wovon dann alle profitieren! :)

Glückskind
05-11-2009, 13:47
Seufz, also Menden? Oder Köln? Oder weißte auch nicht aber Hauptsache mal was gesagt?

Wenn Philipp "bei mir" schreibt hätte ich jetzt auf Menden getippt, aber gut, jetzt wo Du es mir so freundlich unter die Nase reibst: so genau weiß ich es dann doch nicht. Wusste ja nicht das Du schon grob weißt wo das sein könnte. Wollte Dir ja nur helfen...

Aber mein Kalender sagt mir das ich gute Chancen habe es bis März 2010 noch genauer herauszufinden.
Ein wenig Geduld kann manchmal nützlich sein :)

@KhRYZtAL Du willst Dich hinter mir verstecken? Der Witz war gut! :D
Viel Glück dabei, Du wirst es bitter brauchen ;)

Kannix
05-11-2009, 14:15
@Entertainer:

Aber ich glaub, man muss da vorher seine Identität preisgeben, wenn man da mitmachen will.
Kommt für Dich also nicht in Frage....;)

Gruß

Jau, der wird schonmal nicht dabei sein:D

KhRYZtAL
05-11-2009, 14:33
Wenn Philipp "bei mir" schreibt hätte ich jetzt auf Menden getippt, aber gut, jetzt wo Du es mir so freundlich unter die Nase reibst: so genau weiß ich es dann doch nicht. Wusste ja nicht das Du schon grob weißt wo das sein könnte. Wollte Dir ja nur helfen...

Aber mein Kalender sagt mir das ich gute Chancen habe es bis März 2010 noch genauer herauszufinden.
Ein wenig Geduld kann manchmal nützlich sein :)

@KhRYZtAL Du willst Dich hinter mir verstecken? Der Witz war gut! :D
Viel Glück dabei, Du wirst es bitter brauchen ;)

du weisst doch dass ich genauso groß bin wie du :D da mach ich mich einfach klein, geh in die löffelchen stellung und schon bin ich weg :D

lars ist bestimmt ein riesenbrocken à la brock lesnar :D

Shichinin_no_Samurai
05-11-2009, 14:51
Irgendwie langweilt dieses Thema langsam. Kann man den Treat nicht irgendwie einfach schliessen http://www.infoagro.com/precios_origen/images/candado.gif ?!

Vielleicht hilft das ja !!!

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/TdUfel14H_E&hl=es&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/TdUfel14H_E&hl=es&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Wenn man mal Moderatoren braucht sind alle weg !!

Killer Joghurt
05-11-2009, 17:27
nö, manche leute haben hier noch bedarf über etwas zu reden. wenn du nichts dazu beizutragen hast lässte es einfach.

R u not entertained?
05-11-2009, 17:34
Jau, der wird schonmal nicht dabei sein:D

Darauf würde ich nicht wetten :ups::biglaugh::cooolll:

Graf von Montefausto
05-11-2009, 17:34
Irgendwie langweilt dieses Thema langsam. Kann man den Treat nicht irgendwie einfach schliessen http://www.infoagro.com/precios_origen/images/candado.gif ?!

Vielleicht hilft das ja !!!

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/TdUfel14H_E&hl=es&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/TdUfel14H_E&hl=es&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

hahaha :D kannte ich noch nicht..vor allem der schluss..
wie er das brett nimmt und weg geht, wie: "kommt jungs, hat keinen zweck mehr heute" :D

Kraken
05-11-2009, 17:44

Nur Mut!

hmmm.... wo ist denn "bei dir" ?

und wann im märz genau?

Interessant wären doch eher die ganzen Helden anderer Systeme, die "wissen", dass WC nix tauge ;)

wow, das impliziert wieder mal, dass wenn keiner zeit und lust hat um mit irgendwelchen nicht-sportlern (sondern kampf-künstlern;)) sparring zu betreiben, dass die dann natürlich sich ncith "getrauen" und keine ahung haben....

ich kann euch ebenso allesamt zu mir einladen;)

mach' ich auch:)

mit mienem partner betreibe ich eine der grössten udn renommiertesten kampfsportschulen der schweiz, platz sollte genügend da sein... jeder kann jederzeit vorbeikommen auf eine tasse tee und freundschaftlichen austausch

p.s. auf shcwanzvergleiche haben wir keine lust;)

ich bin grundsätzlich immer an austausch interessiert, und da ich mir ganz offengestanden nicht so ganz vorstellen kann, dass es wirklich gescheites, kampftaugliches inxbums gibt, wäre so ein sparring für mich von ganz besonderem interesse:)

*Lars*
05-11-2009, 17:47
wow, das impliziert wieder mal, dass wenn keiner zeit und lust hat um mit irgendwelchen nicht-sportlern (sondern kampf-künstlern;)) sparring zu betreiben, dass die dann natürlich sich ncith "getrauen" und keine ahung haben....

Hö? Ich hab geschrieben "wär interessant", sonst nix, und gemeint hab ich auch nichts anderes ;)
... aus den KKB Gewohnheiten á la "du kommst nicht zum Sparring, also bist du feige und hast nix drauf" halt ich mich raus ;)

Kraken
05-11-2009, 17:51
Hö? Ich hab geschrieben "wär interessant", sonst nix, und gemeint hab ich auch nichts anderes ;)
... aus den KKB Gewohnheiten á la "du kommst nicht zum Sparring, also bist du feige und hast nix drauf" halt ich mich raus ;)

aha, dann habe ich dich falsch verstanden:)

ich halte ebensowenig vom virtuellen shcwanzvergleich..... aber von freundschaftlcihem austausch VIEL!

*Lars*
05-11-2009, 17:56
aha, dann habe ich dich falsch verstanden:)

geht eher um meine grundsätzliche ansicht: reden/schreiben kann man viel, beweisen muss man es trotzdem, dass man besser ist...egal ob "todestechniker" oder "rummelboxer" :D

aber von freundschaftlcihem austausch VIEL!

ju, sinnvoll

JunFan
05-11-2009, 17:57
shcwanzvergleich

Also an deiner rechtschreibung musst du noch arbeiten :D

Cincinnati Kid
05-11-2009, 17:58

Nur Mut!

du bist hier im falschen forum mit deiner anzeige:D

wenn dein edit was lernen soll, dann fragst du besser im mma oder boxer forum nach.

Kraken
05-11-2009, 18:19
geht eher um meine grundsätzliche ansicht: reden/schreiben kann man viel, beweisen muss man es trotzdem, dass man besser ist...egal ob "todestechniker" oder "rummelboxer" :D

ju, sinnvoll

klar, ist auch miene ansicht:)

deswegen ja meine verhaltene einschätzung der kampftauglichkeit von inxbums..... diese hat den reality-check leider (noch) nicht erbracht:)

Also an deiner rechtschreibung musst du noch arbeiten :D

nope, korrekt geschrieben wird das wort nämlich zensiert...

probiers doch mal aus;)

*Lars*
05-11-2009, 18:22
deswegen ja meine verhaltene einschätzung der kampftauglichkeit von inxbums..... diese hat den reality-check leider (noch) nicht erbracht:)

es gibt doch auch genug wing chunler, die cross sparren. ist immer ne persönliche sache denke ich.

JunFan
05-11-2009, 19:10
nope, korrekt geschrieben wird das wort nämlich zensiert...

probiers doch mal aus;)

ach du ich habe mir doch nur ein spaß erlaubt!
wenn es um rechtschreibung geht, darf ich gar nicht mitreden, bei meinen fehlern :)

Kannix
05-11-2009, 20:46
mit mienem partner betreibe ich eine der grössten udn renommiertesten kampfsportschulen der schweiz, platz sollte genügend da sein... jeder kann jederzeit vorbeikommen auf eine tasse tee und freundschaftlichen austausch

D.h. Du bist Teilhaber? Cool, ich hoffe nur das hält Dich nicht vom Training ab;)

es gibt doch auch genug wing chunler, die cross sparren. ist immer ne persönliche sache denke ich.
Es gibt auf jeden Fall genug die das erzählen;) Bei den meisten hab ich das Gefühl die waren einmal irgendwo zum Probetraining, sonst hätten die eine andere Wahrnehmung

PH_B
05-11-2009, 21:22
du bist hier im falschen forum mit deiner anzeige:D

wenn deinedit was lernen soll, dann fragst du besser im mma oder boxer forum nach.

Hab schon genügend Zusagen von mma´lern .. Boxer hab ich selber ;)

Ausserdem gabs hier genügend ing unler die sich versuchen wollen, - so hatte es zumindest den Anschein - obwohl es sah auch ein bisschen nach meinem Nachbarn aus... der gewinnt auch jedes Fussballspiel im TV mit dem Mund vom Sofa aus,- weiss alles besser , kann alles besser - aber sollte er auch nur 100m weit laufen müssen, kann er seine Lunge am nächsten Morgen zum Sperrgut stellen.

Killer Joghurt
05-11-2009, 21:53
so bitte weiter vernünftig zum video, sonst wird hier dicht gemacht.

ChrisR42
05-11-2009, 22:03
obwohl es sah auch ein bisschen nach meinem Nachbarn aus... der gewinnt auch jedes Fussballspiel im TV mit dem Mund vom Sofa aus,- weiss alles besser , kann alles besser - aber sollte er auch nur 100m weit laufen müssen, kann er seine Lunge am nächsten Morgen zum Sperrgut stellen.

"But what's the difference between chess and boxing? In chess
, nobody is an expert, but everybody plays. In boxing everybody is an expert, but nobody fights." (V. Klitschko)

und ich finds gut, dass ihre eure ambitionen dahingehend weiterführt und nicht "den Sand in den Kopf steckt". (wie klinsmann zu sagen pflegte)
:respekt:

Grüße Chris

ikkyo
06-11-2009, 00:12
im grossen und ganzen kann man es so zusammenfassen: er hat sich falsch vorbereitet bzw. war technisch limitiert, warum auch immer.

Warum auch immer?
Weil er einem System folgt, deshalb ist/war er limitiert.

Die ständigen Zuckungen zum Pak Sao-Fauststoss sprechen Bände und zeigen wie unsäglich diese Technik vom timing her in einem Wettkampf einzusetzen ist.
Nichtsdestotrotz wollte er sie wohl unbedingt anbringen, damit er mit VT glänzen kann. Schlecht, wenn man sich auf eher unangebrachte Techniken limitiert, nur weil sie Teil des Systems sind.
Das Gegenüber ist nunmal nicht der stumme, bewegungslose Heinrich, den man sich so gern als Trappingopfer vorstellt.

Wirklich, liebe VT'ler, ein Gegner kann auch fintieren, seinen Körper aus der Schusslinie bringen, annehmbare Reflexe haben und sogar kontern, man soll es kaum glauben. :ups:

KhRYZtAL
06-11-2009, 07:00
so bitte weiter vernünftig zum video, sonst wird hier dicht gemacht.

nach 26 seiten sollte eigentlich alles besprochen sein ;)
aber bin dennoch erstaunt, wie lange die diskussion stand :)

*Eric*
08-11-2009, 08:10
Warum auch immer?
Weil er einem System folgt, deshalb ist/war er limitiert.

Die ständigen Zuckungen zum Pak Sao-Fauststoss sprechen Bände und zeigen wie unsäglich diese Technik vom timing her in einem Wettkampf einzusetzen ist.
Nichtsdestotrotz wollte er sie wohl unbedingt anbringen, damit er mit VT glänzen kann. Schlecht, wenn man sich auf eher unangebrachte Techniken limitiert, nur weil sie Teil des Systems sind.
Das Gegenüber ist nunmal nicht der stumme, bewegungslose Heinrich, den man sich so gern als Trappingopfer vorstellt.

Wirklich, liebe VT'ler, ein Gegner kann auch fintieren, seinen Körper aus der Schusslinie bringen, annehmbare Reflexe haben und sogar kontern, man soll es kaum glauben. :ups:

Er wollte nicht mit seinem VT glänzen sondern es lediglich damit kämpfen und testen, wie es sich bei Ihm umsetzen lässt. Für mich wird daraus ein Schuh. Das er verloren hat, bedarf keiner Diskussion, da die Fehler ersichtlich sind.

Ich finde, er hat sich gut geschlagen und der andere war eben besser. Thats live.
Und zu deinem Schlussspruch: Keiner der hier Anwesenden VTler hält sich für unschlagbar.
Eventuell haben wir da dem WT gegenüber noch ein Defizit

sgt. Johnnie Beton
08-11-2009, 13:37
Man sieht nicht nur dass der andere aus einer anderen Gewichtsklasse ist, sondern auch die grössere Reichweite hat.
editist zaghaft und bewegt sich gerade am Rand der Reichweite seines Gegners, wohl weil er einen TD vermeiden will, was ihm halt aufgrund der Reichweitenunterschied das Schliessen unmöglich macht, sein Gegner weicht immer nach hinten weg.
Ansonsten lange gut mitgehalten und sieht sauber aus, kann man drauf aufbauen. Das der andere dann einmal durchkommt, trifft und dann nachsetzt lässt auf deutlich grössere Erfahrung im Cagefight deuten.

gruss

domme

1. edit hat 2 x gekämpft
2. Alex hatte dasselbe gewicht!
3. das war der erste kampf von alex

merci

Average Joe
08-11-2009, 13:49
1.edithat 2 x gekämpft
2. Alex hatte dasselbe gewicht!
3. das war der erste kampf von alex

merci

Dann war "Alex" einfach besser! So einfach ist das!:cool:

mykatharsis
08-11-2009, 14:15
Dann war "Alex" einfach besser! So einfach ist das!:cool:
Und WARUM? Das ist doch der interessante Punkt.

Naja, jedenfalls sollte die Meute hier sich nicht allzu sehr den Kopf zerbrechen, was edit und die PhB-VT'ler anders machen müssen/sollen. Das müssen die schon selbst machen. Ich denke mal, die haben das Zeug dazu beim nächsten OC besser auszusehen.

*Eric*
09-11-2009, 09:03

Naja, jedenfalls sollte die Meute hier sich nicht allzu sehr den Kopf zerbrechen, was edit und die PhB-VT'ler anders machen müssen/sollen. Das müssen die schon selbst machen. Ich denke mal, die haben das Zeug dazu beim nächsten OC besser auszusehen.

Vielleicht ist Alex dann auch besser ;)

Was wäre wenn hätte....

Ricky292
14-11-2009, 22:23
Das Video gibts nicht mehr hat gerade zufällig jemand einen aktuellen link?

Lars´n Roll
15-11-2009, 01:14

Vielleicht trainiert er MMA um sich auf nen MMA Wettkampf vorzubereiten?

Ich denke mal, die haben das Zeug dazu beim nächsten OC besser auszusehen.

Würd ich nicht drauf wetten...

mykatharsis
15-11-2009, 02:06
Vielleicht trainiert er MMA um sich auf nen MMA Wettkampf vorzubereiten?
Und welche Martial Arts werden dabei gemixt?

Würd ich nicht drauf wetten...
Der war jetzt gemein.

Lars´n Roll
15-11-2009, 02:54
Und welche Martial Arts werden dabei gemixt?

Naja, welche die für nen relativ freien Zweikampf was taugen...

Der war jetzt gemein.

Was soll man machen. Ich mag die Phb-Gang ja eigentlich auch. Im Ring sind´s trotzdem Goldfische unter Piranhas.
Inxbums hat seinen eigenen Lebensraum. Ne eigene ökologische Nische. Wenn man sich da raus wagt schlägt die Evolution knallhart zu.

MaitoGai
15-11-2009, 04:21
fuck dieses video wollt ich umbedingt schaun ist jetzt abre nicht machbar wegen urheberrechte oder so?!?!
weiß einer nen anderen link?

mykatharsis
15-11-2009, 04:32
Naja, welche die für nen relativ freien Zweikampf was taugen...
So wie Karate?

Was soll man machen. Ich mag die Phb-Gang ja eigentlich auch. Im Ring sind´s trotzdem Goldfische unter Piranhas.
Alle? Oder nur der Eine, der es bis jetzt ausprobiert hat?

Inxbums hat seinen eigenen Lebensraum. Ne eigene ökologische Nische. Wenn man sich da raus wagt schlägt die Evolution knallhart zu.
Die Viecher mit der höchsten Überlebensfähigkeit, sind jene, die sich nicht sehen lassen. :cool:

mykatharsis
15-11-2009, 04:33
fuck dieses video wollt ich umbedingt schaun ist jetzt abre nicht machbar wegen urheberrechte oder so?!?!
weiß einer nen anderen link?
Es war nicht sooo interessant.

Kannix
15-11-2009, 12:15
Das hast Du wirklich schön gesagt:D

*Lars*
15-11-2009, 12:57
Dass Lars N Roll anstatt selbst zu trainieren lieber Leute belehrt, die wenigstens was tun, ist irgendwie bekannt, aber dass der arme Kerl am Wochenende um 4.00 Uhr morgens nicht einmal vor Dir Tür und feiern geht, sondern vor dem Rechner hocken bleibt, weckt in mir eine kleine Mitleidsträne :D

Kazushi Sakuraba
15-11-2009, 13:02
So wie Karate?

Ja, unter anderem.

YouTube - Hl Daido Juku kudo (ex karate) (http://www.youtube.com/watch?v=6HGbtvrS89M)

Lars´n Roll
15-11-2009, 13:08
Dass Lars N Roll anstatt selbst zu trainieren lieber Leute belehrt, die wenigstens was tun, ist irgendwie bekannt, aber dass der arme Kerl am Wochenende um 4.00 Uhr morgens nicht einmal vor Dir Tür und feiern geht, sondern vor dem Rechner hocken bleibt, weckt in mir eine kleine Mitleidsträne :D

Ich war gerade aus dem Pub gekommen und hab noch meine Gute Nacht Ravioli gegessen. ;)

@ mykath: 3mal "Jau." Edit: Das 2te Jau sollte um "Es liegt an der KK" ergänzt werden.

*Lars*
15-11-2009, 13:45
Wenigstens behälst Du Deinen Humor dabei, andere hätten mir per PN schon den Mund verboten :D

Lars´n Roll
15-11-2009, 13:47
Das rumheulen und gleich Pipi in die Augen kriegen überlasse ich den Inxbumslern. ;)

mykatharsis
15-11-2009, 13:52
Ja, unter anderem.

YouTube - Hl Daido Juku kudo (ex karate) (http://www.youtube.com/watch?v=6HGbtvrS89M)
Ach...man kann sich sogar mit Karate kloppen? Wer hätte das gedacht... :rolleyes:

Wenn das möglich ist, schafft es vielleicht sogar ein Chunner...eines fernen Tages.

Lars´n Roll
15-11-2009, 13:55
Die Mucke aus dem HL ist grauenhaft... und mykaths Vergleich passt ned. ;)

Kazushi Sakuraba
15-11-2009, 16:08
Ach...man kann sich sogar mit Karate kloppen? Wer hätte das gedacht... :rolleyes:

Wenn das möglich ist, schafft es vielleicht sogar ein Chunner...eines fernen Tages.

Nichts für ungut. Ich mag Wing Chung. Ich halte es für einen sehr interessanten Kampfstil und auch ästhetisch sehr ansprechend. Vielleicht bin ich da auch durch die Hongkong-Filme vorgeschädigt aber ich mag diesen Stil wirklich.

Was ich allerdings nicht mag ist diese, für mich, unerklärbare Animosität gegenüber Karate von vielen WClern. Damit spreche ich nicht persönlich dich an aber deinen vorherigen Kommentar könnte man in die Richtung auslegen. Respektvolles und sportliches Verhalten sind für mich in den Kampfkünsten wichtig. Daher würde ich mir wünschen dass einige WCler anderen KKs in dem Maße respektvoll gegenübertreten wie es der allgemeine Anstand verlangt.

Dies geht nicht an die ganze WC-Gemeinde, denn ich will nicht verallgemeinern. Wer will, kann sich angesprochen fühlen. Ansonsten... :beer:

mykatharsis
15-11-2009, 16:15
Sag mal, bin ich eine Frau? Ich fühl mich jedenfalls so missverstanden...

Über die kampftauglichkeit von Karate wurde viel gelacht. Gerade auch im MMA. Dann kam Lyoto Machida und hat gezeigt, wie man es macht.

Und eines Tages wird ein Chunner kommen...und wenn ich ihn selber ausbilden muss. :cool:

Lars´n Roll
15-11-2009, 16:45
Über die kampftauglichkeit von Karate wurde viel gelacht.

Vielleicht von Leuten, die entweder keine Ahnung haben oder nur "Wir stoppen vorher ab, damit der Gegner nicht tot umfällt, wenn ich ihn treffe, weil meine Fäuste tödliche, ziegelsteinzerschmetternde Waffen sind"-Karate kennen.

Gerade auch im MMA. Dann kam Lyoto Machida und hat gezeigt, wie man es macht.

Ach, da braucht es keinen Machida für (und wenn der nur Karate gelernt hätte, wär er heute auch nicht da, wo er ist). Allerspätestens seit Mas Oyamas VK-Wettkämpfen sollte klar sein, dass Karate nichts albernes ist.
Wenn man halt nix von der Welt mitkriegt und bei Karate nur an Leute denkt, die im Gleichschritt Kiai-schreienderweise Löcher in die Luft haun, dann kann man schon nachvollziehen, dass der eine oder andere denkt, Karate wär nix...

Und eines Tages wird ein Chunner kommen...und wenn ich ihn selber ausbilden muss. :cool:

Ja, mach mal. :D

PS: Karateka kämpfen in aller Regel auch meistens gegen andere Karateka... aber ich weiß ich weiß... da is der Chunner sich ja zu fein für...

mykatharsis
15-11-2009, 16:50
Wenn man halt nix von der Welt mitkriegt und bei Karate nur an Leute denkt, die im Gleichschritt Kiai-schreienderweise Löcher in die Luft haun, dann kann man schon nachvollziehen, dass der eine oder andere denkt, Karate wär nix...
Merkst was?

Wahrscheinlich nicht...

*Lars*
15-11-2009, 16:52
aber ich weiß ich weiß... da is der Chunner sich ja zu fein für...

sagt wer?

Lars´n Roll
15-11-2009, 16:57
Merkst was?

Wahrscheinlich nicht...

Nein. Ich weiß schon was Du mir sagen willst, aber nein.

sagt wer?

Naja, der Gesamteindruck halt...

Odysseus22
15-11-2009, 17:02
Merkst was?

Wahrscheinlich nicht...

Nicht so kleinlich, von den 9000 Postings handeln sicher nur knapp 8000 davon, wie blöd Wing Chun ist. :rolleyes:

*Lars*
15-11-2009, 17:02
Naja, der Gesamteindruck halt...

Hab bisher nur Chunner ke nnengelernt, die Sparring machen... von daher, kämpfen sie doch... ?

Lars´n Roll
15-11-2009, 17:05
Hab bisher nur Chunner ke nnengelernt, die Sparring machen... von daher, kämpfen sie doch... ?

Jahahaha... moment - wir haben´s doch hier von Wettkämpfen, oder nicht? Und was ich sagte, is dass es cleverer und sinnvoller wäre, eigene Wettkämpfe abzuhalten, als es auf irgendnem Spielfeld zu probieren, auf dem man eh nich klarkommt.

Erscheint mir sinnvoll und irgendwas wird da scheinbar dran sein, denn so macht´s irgendwie der Rest der Welt auch.

Nicht so kleinlich, von den 9000 Postings handeln sicher nur knapp 8000 davon, wie blöd Wing Chun ist. :rolleyes:

Und? Was kümmern Dich meine Hobbies?

*Lars*
15-11-2009, 17:09
Jahahaha... moment - wir haben´s doch hier von Wettkämpfen, oder nicht?

Wir haben von Kämpfen gesprochen... und das eben in der eigenen Disziplin... und ein Sparring sollte ein Kampf sein... und zumindest halten das alle Chunner, die ich kennengelernt habe, so...

Aber vielleicht sahen Deine Sparrings vor 8 Jahren anders aus... oder Du bist z u lang raus.

den Unterschied zwischen Kampfsport und Kampftkunst bezüglich der Wettkämpfe hast Du scheinbar in den letzten Jahren auch vergessen...

Lars´n Roll
15-11-2009, 17:13
Verstehe jetzt inhaltlich grade gar nix. Scheinbar reden wir aneinander vorbei...

Jim
15-11-2009, 17:15
Verstehe jetzt inhaltlich grade gar nix. Scheinbar reden wir aneinander vorbei...

Wie immer also...

Odysseus22
15-11-2009, 17:18
Und? Was kümmern Dich meine Hobbies?
Kritik ist auch mein Hobby. Gerade du wirst das ja verstehen.

Lars´n Roll
15-11-2009, 17:20
Kritik ist auch mein Hobby. Gerade du wirst das ja verstehen.

Wär doch aber viel lustiger, wenn Du Postings inhaltlich kritisierst statt zu sagen "Guck mal der doofe Lars, der hat nix besseres zu tun als Sachen zu sagen, die das Gros der Chunner nich hören wollen!"...

*Lars*
15-11-2009, 17:21

Du schriebst, dass sich Chunner fürs Kämpfen zu fein sind...
ich habe Dir gesagt, dass ich genug kenne, die Sparring machen... Sparring ist für mich ein Übungskampf. Wenn du im Sparring keinen Kampf siehst, frage ich mich, wie Dein Sparring ausgehen hat als Du noch KS betrieben hast.

*Lars*
15-11-2009, 17:23
Wär doch aber viel lustiger, wenn Du Postings inhaltlich kritisierst statt zu sagen "Guck mal der doofe Lars, der hat nix besseres zu tun als Sachen zu sagen, die das Gros der Chunner nich hören wollen!"...

Das Problem ist halt, dass Du inhaltlich schon lange nix mehr bietest... nur unfundiertes Gebrabbel.

Lars´n Roll
15-11-2009, 17:24
Du schriebst, dass sich Chunner fürs Kämpfen zu fein sind...

Siehste - da is das Missverständnis. Hab ich nämlich nicht gesagt.

Ich habe bemerkt, dass sich Chunner permanent mit anderen KK messen wollen, anstelle so wie jeder andere gegen Leute aus dem eigenen Stil anzutreten...

und das is nebenbei weder unfundiertes Gebrabel noch davon abhängig wieviel ich trainiere sondern einfach ne zu beobachtende Merkwürdigkeit die dem Inxbums mehr schadet als nutzt...
An jeder Ecke findest Du DingDung vs XY - aber DingDung vs. DingDung?

Jim
15-11-2009, 17:28

Ich habe bemerkt, dass sich Chunner permanent mit anderen KK messen wollen, anstelle so wie jeder andere gegen Leute aus dem eigenen Stil anzutreten...

und das is nebenbei weder unfundiertes Gebrabel noch davon abhängig wieviel ich trainiere sondern einfach ne zu beobachtende Merkwürdigkeit die dem Inxbums mehr schadet als nutzt...

Sie treten doch gegen den eigenen Stil an. Nur wird das ganze nicht in Wettkämpfen organisiert. Was ist daran jetzt negativ?

*Lars*
15-11-2009, 17:30

PS: Karateka kämpfen in aller Regel auch meistens gegen andere Karateka... aber ich weiß ich weiß... da is der Chunner sich ja zu fein für...

Vergisst Du bei all der Polemik schon, was Du sagst? Nagut, wenn der Faden fehlt und es nur noch im "opposite doing" geht...

... anstelle so wie jeder andere gegen Leute aus dem eigenen Stil anzutreten...

Was an meiner Aussage, dass ausnahmslos alle Chunner, die ich kenne, regelmäßig im eigenen Stil Übungskämpfe (=Sparring) betreiben, war für Dich unverständlich, dass Du Dich nun wieder selbst zitierst als wären danach keine Antworten mehr gekommen?

Lars´n Roll
15-11-2009, 17:37
Vergisst Du bei all der Polemik schon, was Du sagst? Nagut, wenn der Faden fehlt und es nur noch im "opposite doing" geht...

Nonsense. Ich habe den Faden nicht verloren und ich wiederspreche mir auch nicht - es war damit gemeint dass Karateka in Wettkämpfen gegen andere Karateka antreten.

Was an meiner Aussage, dass ausnahmslos alle Chunner, die ich kenne, regelmäßig im eigenen Stil Übungskämpfe (=Sparring) betreiben, war für Dich unverständlich, dass Du Dich nun wieder selbst zitierst als wären danach keine Antworten mehr gekommen?

Fein. Aber wir kamen wie darauf? Mykath hat auf meine Bemerkung dass ich nicht damit rechne dass VT eine Zukunft im MMA hat das Thema Karate eingeführt... darauf habe ich geantwortet.
Nun willst Du mir irgendwas davon erzählen wie Chunner im Training sparren - 0 Bezug zum Thema.
Ich glaube Du solltest Dich erstmal beruhigen und die Nummer durchlesen...

Odysseus22
15-11-2009, 17:42

Bitte, du willst was Sachliches :rolleyes:
Was ist daran schlecht, wenn sich die Chunner mit anderen messen wollen?
Schlecht vielleicht fürs Ego oder den Ruf, wenn sie verlieren, aber wenn man die Tauglichkeit eines Systems bzw. die eigenen Fertigkeiten steigern will, muss man doch schauen, wo man steht. Außerdem ist der Ruf bei Leuten wie dir doch ohnehin ruiniert, selbst wenn der Emin gut kämpfen kann, war er vorher schon ein Klopper....

*Lars*
15-11-2009, 17:42
Nonsense. Ich habe den Faden nicht verloren und ich wiederspreche mir auch nicht - es war damit gemeint dass Karateka in Wettkämpfen gegen andere Karateka antreten.

Es ist doch völlig sekundär, ob der Rahmen des Kampfes "Training" oder "Pokal" heißt, ändert nichts an dem, was die Leute tun, nämlich kämpfen...

Ich glaube Du solltest Dich erstmal beruhigen und die Nummer durchlesen...

Ich bin völlig entspannt ;)
Ich wundere mich nur, mit welcher Selbstverständlichkeit Leute, die seit Jahren nichts mehr trainieren, meinen hier irgendwelche Polemik reinschmeißen zu dürfen... ich vermute, selbst der schlechteste Chunner hier würde mit Dir Couchpotato den Asphalt wischen :p

Vor nem Jahr kam von Dir wenigstnes noch sinnvolles Zeug...

Lars´n Roll
15-11-2009, 17:48
Jaja, der boshafte Unterton is mir nicht entgangen, keine Angst... finde ich nett, schöne Sache das. Auch der neue "wer faul ist kann sich keine Meinung erlauben" Ansatz...
Aber mach Dir um mich mal keine Sorgen. :rolleyes:

*Lars*
15-11-2009, 17:51
Du musst nicht gleich Boshaftigkeit unterstellen, nur weil man nicht Beifall klatscht ;)

BuZuS
15-11-2009, 17:51
ich vermute, selbst der schlechteste Chunner hier würde mit Dir Couchpotato den Asphalt wischen :p
Ich hab schon Chunner gesehen, die auf'm Grundschulpausenhof untergegangen wären... von daher unwahrscheinlich.

Primo
15-11-2009, 19:15
Der Grund warum Chunner verschiedener Verbände im sportlichen Wettkampf nicht gegeneinander antreten ist vielleicht, der das evtl. rauskommen könnte das das Zeug (des jeweiligen Verbandes ) was sie unterrichten , doch nicht so pralle ist wie so oft behauptet wird !

Mal davon abgesehen wird wohl der grösste Teil der Chunner Wing Chun als Hobby und als Ausgleich zum Alltag betreiben.

Gruss

Graf von Montefausto
15-11-2009, 19:29
...also ich fände wing chun-interne Wettkämpfe eigentlich ziemlich interessant (sprich VT, WT, VC und was es noch so alles gibt)!
Vor allem würde man da gut sehen (mal abgesehen davon dass es natürlich auch vom Fighter abhängt), welche Fraktion zwar in der Theorie am lautesten redet, dann aber im Kampf gegen eine, die realistischer trainiert, anstinkt (und ja, ich glaube so etwas gibts auch im ing un ;) )...

Primo
15-11-2009, 19:55
Man sollte auch nicht außer Acht lassen, das viele Wing Chun Verbände sehr kommerziell ausgerichtet sind und das eventuelle Niederlagen auf Turnieren sich auch finanziell auswirken oder der gute Ruf beschädigt wird.

Gruss

FCVT
15-11-2009, 20:21
Man sollte auch nicht außer Acht lassen, das viele Wing Chun Verbände sehr kommerziell ausgerichtet sind und das eventuelle Niederlagen auf Turnieren sich auch finanziell auswirken oder der gute Ruf beschädigt wird.

Gruss

Ach... Das wäre mir egal... Aber ich geb dir absolut recht!

ChrisR42
15-11-2009, 22:13
Ach... Das wäre mir egal... Aber ich geb dir absolut recht!

ich würde zu so nem wettkampf (wenns vk ist) kommen und party machen :)
also stellt mal was im süden auf die beine jungs!
:)

Jim
15-11-2009, 22:19
ich würde zu so nem wettkampf (wenns vk ist) kommen und party machen :)
also stellt mal was im süden auf die beine jungs!
:)

Angucken würde ich mir den Spaß auch! Aber selbstverständlich nicht selbst mitmachen!:D

KhRYZtAL
15-11-2009, 22:20
ja chris aber du würdest dann auch MT machne und nicht WC :p

btw ich wäre auch dabei :D

ChrisR42
15-11-2009, 22:29
ja chris aber du würdest dann auch MT machne und nicht WC :p

btw ich wäre auch dabei :D

ich dachte eigentlich eher, dass ich zuschaue und da im sitzen partymach
:beer:

Kannix
15-11-2009, 22:30
Was brabbelt ihr denn da alle wild durcheinander?

Es ist doch völlig sekundär, ob der Rahmen des Kampfes "Training" oder "Pokal" heißt, ändert nichts an dem, was die Leute tun, nämlich kämpfen...
.
Ist doch wohl klar dass es kämpfen und "kämpfen" gibt, oder?

sivispacemparabellum
16-11-2009, 09:25

Nur Mut!

Ich fahre nicht für ein Sparing nach Köln, das ist mir zu weit. Zeit und Spritpreise sind der Grund meines fehlenden Mutes.
Sparring (Vollkontakt) machen wir jedes Training. Angetreten wird da im Gegensatz zum Wettkampf nicht. Es sind auch Trainingspartner und keine Gegner, wie im sportlichen Wettkampf. Da edit ja aus Hamburg kommt, ist es vielleicht einfacher er kommt mal zur Vorbereitung seines nächsten Kampfes zu uns nach Bremen. Wir würden uns freuen.

jkdberlin
16-11-2009, 10:00
Der Kaempfer von Ph_B hat mich gebeten, seinen Namen aus dem Thread zu loeschen. Ich habe ihm das zugesagt. Ich moechte euch bitten, euch daran zu halten, dass dieser Name hier nicht genannt wird!

Gruesse

trick17
01-01-2010, 22:52
Gibt es das video noch irgentwo zu sehen???

*Lars*
02-01-2010, 03:51
Frag mal beim Veranstalter nach. Wegen dessen Urheberrecht wurde es rausgenommen.

Hast aber nicht viel verpasst.