PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport in Hamburg gesucht.

Rokas
07-11-2009, 21:54
Hi, ich suche noch nach einer passenenden Kampfsportart für mich.
Ich möchte durch diese Kampfsportart mehr Selbstsicherheit und wenn es Hart auf Hart kommt auch eine gute Verteidigung haben, außerdem erhoffe ich mir dadurch auch mehr Disziplin. Dazu möchte ich auch beweglicher und allgemein mehr Balance haben.Achja gerne würde ich auch weiterhin Muskelaufbau und Körperliche Fitness verbessern.

Zu mir:
-Ich bin 16 Jahre alt
-1.81 groß
-wiege 83kg ( Ja ich weiss noch zu viel, gehe derzeit ins Fitnessstudio um das weg zu kriegen).
-Mache derzeit eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker (Körperlicher Job)
-Ich kann harte Schläge ab und hab keine Körperlichen Einschränkungen.

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Vollkontakt

Ich wohne in Bergedorf (West)/Hamburg und es währe cool wenn mir jemand Tipps geben könnte wo es gute Studios gibt.

Mir wurde von einem Bekannten gesagt das Thaiboxen sehr gut währe , allerdings ist dieser ein heftiger rechter und mit solchen Leuten will ich nichts zu tuhen haben.

Allerdings währe ich auch von der Asiatischen KK nicht abgeneigt.

und sagt es mir ruhig wenn meine Wünsche ein wenig zu übertrieben sind.
Danke für jeden Tipp und Vorschlag

MalteHH
07-11-2009, 22:31
Hätte jetzt spontan auch Thaiboxen gesagt. Ich habe dort übrigens nie viele Rechte gesehen. Die hätten beim restlichen Publikum auch nicht viel zu lachen. :D

Krach Bumm
07-11-2009, 23:17
In Hamburg gibt es doch den einen oder anderen Krav Maga-Verein, soweit ich mich recht entsinne, schau dir doch das dortige Training mal an und entscheide dich dann, ob's dir Spaß macht.

Aguirre
08-11-2009, 10:25
Hier kannst Du mal gucken, ist in Wentorf:
Meine Homepage - Home (http://www.bangrajan.org/index.html)

Rokas
08-11-2009, 10:27
Krav Maga sieht vom ersten Blick ein bisschen lasch aus.
Ich werde mir trotzdem ma ein Probe Training für Thaiboxen und Krav Maga besorgen.
Ist Krav Maga denn so lasch? Ich habe es eben in google nachgeguckt und da stand das es eher viel als Fitness Programm genutzt wird.

Edit: Aguirre danke ,aber dieser Verein will gleich eine Jahresmitgliedschaft. Was für mich ein bisschen stutzig macht. Werde trotzdem da mal morgen anrufen.

Wie siehts eigentlich mit Kickboxen aus?

Sascha.M
08-11-2009, 10:35
mach doch hier mal ein probe training!

INDEX - XESS FIGHTS | NORDERSTEDT (http://xess.agcjauss.de/)

Rorschach
08-11-2009, 11:09
Hallo Rokas,

kann dir diese Schule (http://vingtsun-hamburg.com/) empfehlen. Deine Kriterien passen ganz gut. Schau einfach mal vorbei, der Weg lohnt sich.

Gruß

Rokas
08-11-2009, 11:32
Klingt für mich sehr interessant dieses Vingtsun. Werde mich gleich morgen in Verbindung setzten^^

Kennt jemand diese Schule und hat auch mit dieser Erfahrung?

Krach Bumm
08-11-2009, 11:37
Ich weiß nicht, wie das Krav Maga-Training in Hamburg gehandhabt wird, aber ich versichere dir, im Allgemeinen ist Krav Maga alles andere als lasch; es ist darauf ausgelegt, in einer brenzligen Situation den Gegner so schnell und effizient wie möglich kampfunfähig zu machen - meinst du das funktioniert auf "lasche" Art und Weise? ;) Es beinhaltet viele klassische Boxelemente und -techniken, Ellbogen, Kniestöße usw.
Fit wird man dadurch auf jeden Fall, aber das ist sicherlich nicht das Hauptziel des Trainings.

shenmen2
08-11-2009, 11:55
Krav Maga sieht vom ersten Blick ein bisschen lasch aus.
Ich werde mir trotzdem ma ein Probe Training für Thaiboxen und Krav Maga besorgen.
Ist Krav Maga denn so lasch? Ich habe es eben in google nachgeguckt und da stand das es eher viel als Fitness Programm genutzt wird.

Thaiboxen wird auch von vielen eher aus Fitnessgründen trainiert. Möglicherweise ist es dir dort auch zu "lasch" :D.

Franz
08-11-2009, 12:01
in Hamburg findest du auch Ju Jutsu und eine IKAEF Schule für die Filipino Schiene

Rokas
08-11-2009, 12:14
Oha dann werd ich wohl erstmal 2-3 Wochen viel rum probieren^^

Was ist den IKAEF ? Ich kenn mich damit leider noch nicht so aus.

shenmen2
08-11-2009, 13:28
Übrigens gibt es am Holstenhofweg (Bundeswehruni) eine Krav Maga-Gruppe. Das ist nicht so weit von Bergedorf entfernt.

Rorschach
08-11-2009, 13:34
Klingt für mich sehr interessant dieses Vingtsun. Werde mich gleich morgen in Verbindung setzten^^

Kennt jemand diese Schule und hat auch mit dieser Erfahrung?

Hallo Rokas,

war dort bei einem Lehrgang. Sind alles nette Leute die wissen, was sie tun. Für Hamburg eine gute Adresse.

Gruß

Rokas
08-11-2009, 19:14
Mensch das ist ja echt schwer diese entscheidung -.-

MatzeOne
08-11-2009, 22:20
schau mal dort rein: www.sportschule-hamburg.de (http://www.sportschule-hamburg.de)