laspeyres
08-11-2009, 21:06
Hallo liebe Community,
ich suche nach Kampfsportarten die das Knie nicht zu sehr belasten.
Ich hoffe ihr koennt mir Empfehlungen geben.
Ersteinmal etwas zu mir:
Als Kind viel Judo, spaeter Shotokan Karate bis vor 1,5 Jahren.
Leider hatte ich eine Knie OP und kann deswegen kein Shotokan mehr betreiben.
Die Beeintraechtigung sieht so aus, dass eine Verdrehung des Knies ziemlich fatal ist, genau so wie starker Druck auf das Knie(im Sinne von Roundhouse-Kick gegen Sandsack ist tabu, tiefe Stellungen ebenfalls).
Ich moechte nun mit irgendetwas anfangen, damit ich wieder eine Balance zum Studentenleben habe.
Ich dachte daran wieder mit Judo anzufangen, allerdings befuerchte ich, dass das zu sehr aufs Knie gehen koennte. Jegliche Kampfsportarten mit tiefen Stellungen fliegen auch raus.
Zu meinen Praeferenzen:
Koerperkontakt ist in Ordnung, allerdings keine Vollkontaktschlaege/Tritte, das waere doch ein bisschen zu viel.
Bodenkampf ist ebenfalls in Ordnung.
An der Auswahl hapert es ebenfalls nicht, in Frankfurt/Umgebung gibt es so gut wie alles.
Selbstverteidigung ist ein nice-to-have, muss aber nicht unbedingt sein.
Aesthetik ist mir relativ egal, solang nicht zuviel Wert draufgelegt wird.
Hoffe die Information reicht aus um mir ein paar Vorschlaege zu machen - sollte ich etwas wichtiges vergessen haben, bitte ich euch nachzufragen.
Danke fuer eure Hilfe,
Laspeyres
ich suche nach Kampfsportarten die das Knie nicht zu sehr belasten.
Ich hoffe ihr koennt mir Empfehlungen geben.
Ersteinmal etwas zu mir:
Als Kind viel Judo, spaeter Shotokan Karate bis vor 1,5 Jahren.
Leider hatte ich eine Knie OP und kann deswegen kein Shotokan mehr betreiben.
Die Beeintraechtigung sieht so aus, dass eine Verdrehung des Knies ziemlich fatal ist, genau so wie starker Druck auf das Knie(im Sinne von Roundhouse-Kick gegen Sandsack ist tabu, tiefe Stellungen ebenfalls).
Ich moechte nun mit irgendetwas anfangen, damit ich wieder eine Balance zum Studentenleben habe.
Ich dachte daran wieder mit Judo anzufangen, allerdings befuerchte ich, dass das zu sehr aufs Knie gehen koennte. Jegliche Kampfsportarten mit tiefen Stellungen fliegen auch raus.
Zu meinen Praeferenzen:
Koerperkontakt ist in Ordnung, allerdings keine Vollkontaktschlaege/Tritte, das waere doch ein bisschen zu viel.
Bodenkampf ist ebenfalls in Ordnung.
An der Auswahl hapert es ebenfalls nicht, in Frankfurt/Umgebung gibt es so gut wie alles.
Selbstverteidigung ist ein nice-to-have, muss aber nicht unbedingt sein.
Aesthetik ist mir relativ egal, solang nicht zuviel Wert draufgelegt wird.
Hoffe die Information reicht aus um mir ein paar Vorschlaege zu machen - sollte ich etwas wichtiges vergessen haben, bitte ich euch nachzufragen.
Danke fuer eure Hilfe,
Laspeyres