PDA

Vollständige Version anzeigen : Sparring WT Re-Evolution

Shichinin_no_Samurai
09-11-2009, 22:22
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/2bTQHne2DVg&hl=es&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/2bTQHne2DVg&hl=es&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/88JJEbcIpyM&hl=es&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/88JJEbcIpyM&hl=es&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

BuZuS
09-11-2009, 22:25
Was ist denn bitte im ersten Video mit den gesprungenen "Kicks" los?

Shichinin_no_Samurai
09-11-2009, 22:29
Was ist denn bitte im ersten Video mit den gesprungenen "Kicks" los?

..hmmm.. gehört vielleicht zum neuen Re-Evolution Programm

http://web2.toronto081.server4you.de/forum/userpix/2_chuck_big_1.gif

Grav
09-11-2009, 22:32
Er simuliert einen Kampfsportler.

Graf von Montefausto
09-11-2009, 22:34
...ist das dieses "neue" WT von Gutierrez oder wie??

Rorschach
09-11-2009, 22:43
Die Schutzausrüstung ist bei dem Tempo reichlich übertrieben :ups:

Tori
09-11-2009, 23:01
Was um Gottes Willen ist das? :ups:

angHell
10-11-2009, 01:04
:megalach:

Zusammen mit der Geräuschkulisse des 1. vids bekommt Deine Forderung:

Nein zur Zensur im Internet!
eine merkwürdige Wendung. Hoho! uou! Ooo.

hahaha

Ne mal ehrlich:
sehr merkwürdig, was die da machen...

Was sagen eigenltich JKDler dazu?
Würde mich ja mal interessieren...

(Solte keine beleidung sein - nur so von wegen Trainingsmethoden zu Techniken oder so...)

mykatharsis
10-11-2009, 02:10
Gut, dass ich hier nur tippen muss. Müsste ich den Mund zum Sprechen öffnen, kämen Bröckchen mit.

Primo
10-11-2009, 07:59
Was sagen eigenltich JKDler dazu?
Würde mich ja mal interessieren...

(Solte keine beleidung sein - nur so von wegen Trainingsmethoden zu Techniken oder so...)

Ich hab nix gesehen was auch nur im entferntesten Sinne was mit JKD zu tun hat ! Du etwa ?

Gruss

KhRYZtAL
10-11-2009, 08:21
Ich hab nix gesehen was auch nur im entferntesten Sinne was mit JKD zu tun hat ! Du etwa ?

Gruss

ich haba auch nichts gesehen, was im entferntesten sinne mit ingung zu tun hat :D

Primo
10-11-2009, 08:57
Warten wir erstmal AngHells fachliche Analyse ab ! Vielleicht geht uns dann ja ein Lichtlein auf ! :)

Graf von Montefausto
10-11-2009, 08:59
Jo..scheint wohl wirklich so absicht zu sein, mit den "rudernden" Armen..

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/im4iVAFnq0Q&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/im4iVAFnq0Q&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Ghost90
10-11-2009, 09:17
naja das wird das neue vg dingsbums sein...

Ghost90
10-11-2009, 09:19
sieht zwar net so toll aus aber dafür war weningstens mal kein hundepaddeln zu sehen... ist schonmal 1 fortschritt

MisterT
10-11-2009, 09:26
Kein Wunder das WT so einen schlechten Ruf hat, bei solchen Videos!!! :mad:

Graf von Montefausto
10-11-2009, 09:33
sieht zwar net so toll aus aber dafür war weningstens mal kein hundepaddeln zu sehen... ist schonmal 1 fortschritt

..naja um toll aussehen geht es ja selten. Die Frage ist, wie wirksam es ist. Aber kann hier im Forum sicher keiner beantworten?! Oder gibt es WT-ler hier, die es schonmal ausprobiert haben??

Graf von Montefausto
10-11-2009, 09:34
Kein Wunder das WT so einen schlechten Ruf hat, bei solchen Videos!!! :mad:

was genau findest du schlecht?

Killer Joghurt
10-11-2009, 09:41
da hat jemand was ganz falsch verstanden.

Graf von Montefausto
10-11-2009, 09:43
.. na dann Aufklärung, bitte ;)

Killer Joghurt
10-11-2009, 09:45
.. na dann Aufklärung, bitte ;)
gleich :), muss jetzt nach holland fahren. kibbeling essen und so

Graf von Montefausto
10-11-2009, 09:47
..lass dich mit dem "und so" nich erwischen, gelle? :D

Ghost90
10-11-2009, 10:09
die wt trainer sollten echt mehr wert drauf legen, auch mal block techniken gegen runde angriffe beizubringen ... die bisherigen abwehr techniken scheinen alle müll zu sein ... wie man immer wieder sieht

DieKlette
10-11-2009, 10:36
Mieses Sparring, aber wenigstens machen sie welches...

Lars´n Roll
10-11-2009, 10:57
Das gerudere aus dem Video mit den Jungs in den schwarzen Wifebeatern ist offensichtlich aus´m Escrima heraus entstanden, die Fixierung dabei dauernd auf die Arme zu zielen und in ner Distanz zu fummeln in der man sich auch zu nix anderes als zum Arme jagen erzieht muss die WT-Basis sein.

Aber komische Pitsche-Patsche Drills mit imho fragwürdigem Nutzen für den Kampf sieht man auch bei manchen richtigen FMAlern. Naja, is sicher gut für die Koordination und so.
So wie dieses Klatschspiel dass früher in der guten alten Zeit die kleinen Mädchen auf´m Pausenhof gemacht haben.

Graf von Montefausto
10-11-2009, 11:00
hehe..ne logische Erklärung auf jeden Fall..

angHell
10-11-2009, 14:35

Nein - hab nur ne Frage gestellt...

Killer Joghurt
10-11-2009, 14:42
lars hats eigentlich schon gut erklärt - eigentlich schlag ich ja normal das gerudere ist dazu gedacht auch von der seite reinzukommen und dabei wenn möglich auch zu fixieren oder ne lücke zum schlagen zu eröffnen. lohnt sich natürlich dementsprechend nur dann, wenn die distanz stimmt und man mit etwas schmackes und schrittarbeit da reinsetzt.

aber eigentlich könnens die escrima leute besser und ich hab mich auch nie wirklich damit beschäftigt.

Fit & Fight Sports Club
10-11-2009, 15:01
Ist doch super!:cool:

Graf von Montefausto
10-11-2009, 15:02
Also nachdem ichs mir auf nochn paar Videos angeschaut habe muss ich sagen, dass es mir garnicht SOO schlecht gefällt. Es mag zwar nicht mehr viel mit wing chun zu tun haben und mehr mit Escrima-moves, aber die Idee dahinter ist nicht übel.
Wobei ich zumindest zwei Einschränkungen machen würde: Das Training scheint tatsächlich zu sehr auf die Arme fixiert zu sein und nicht darauf, Treffer zu erzielen und außerdem scheint mir diese "Variante" relativ anfällig für kurze, knackige Moves, wie Hooks oder Uppercuts zu sein...

angHell
10-11-2009, 15:29
Das Training scheint tatsächlich zu sehr auf die Arme fixiert zu sein und nicht darauf, Treffer zu erzielen und außerdem scheint mir diese "Variante" relativ anfällig für kurze, knackige Moves, wie Hooks oder Uppercuts zu sein...

Genau. Eben.

Graf von Montefausto
10-11-2009, 15:36
...jo wobei man sagen muss, dass solche Sachen relativ schwer aus Videos herauszulesen sind. Muss man ggf. eigentlich selbst probieren. Aber vom Video her siehts danach aus...

*Lars*
10-11-2009, 15:39
Ist doch super!:cool:

Mir gefällts auch. In den meisten Sparringsvideos versucht man zu treffen, da ist das doch mal eine herzhafte Abwechslung. :cool:

angHell
10-11-2009, 15:39
@ chongLi
ja, hat man aber auch schon länger auf den VG-Vids gesehen - sicherlich sind sie damit weniger anfällig auf der Außenbahn - baer bei sonem Training - naja, das vid finde ich einfach Schrott. und das training darauf auch. Gerade weil es Training ist und kein Lehrvideo oder so...

Graf von Montefausto
10-11-2009, 15:46
@ chongLi
ja, hat man aber auch schon länger auf den VG-Vids gesehen - sicherlich sind sie damit weniger anfällig auf der Außenbahn - baer bei sonem Training - naja, das vid finde ich einfach Schrott. und das training darauf auch. Gerade weil es Training ist und kein Lehrvideo oder so...

Naja..die Art des Trainings ist halt wieder ne Diskussion für sich. Und eher ne generelle Frage bezüglich der WT-Trainingsdidaktik..
Das will ich mal nicht beurteilen hier...

kingoffools
10-11-2009, 16:01
Na, da würde ich doch gerne unseren Freund "Kraken" mal mitspielen sehen :D

Mit so richtig schön Druck und Geschwindigkeit bleibt doch von den Formen nich mehr viel übrig :sport069:

Killer Joghurt
10-11-2009, 16:26
Na, da würde ich doch gerne unseren Freund "Kraken" mal mitspielen sehen :D

Mit so richtig schön Druck und Geschwindigkeit bleibt doch von den Formen nich mehr viel übrig :sport069:
das gezeigte auch ziemlich nichts mit den wt formen zu tun.
ist quasi escrima

Primo
10-11-2009, 16:38
ist quasi escrima

YouTube - Chaîne de fewag (http://www.youtube.com/user/fewag#p/u/6/PiUZn_rJGJ0)

Gruss

p.s. nur mal zum Vergleich ......

Killer Joghurt
10-11-2009, 17:05
YouTube - Chaîne de fewag (http://www.youtube.com/user/fewag#p/u/6/PiUZn_rJGJ0)

Gruss

p.s. nur mal zum Vergleich ......
"quasi" :)

und das die jungens wollen doch auch nicht mehr "escrima" sein :D

mykatharsis
10-11-2009, 18:28
..naja um toll aussehen geht es ja selten. Die Frage ist, wie wirksam es ist. Aber kann hier im Forum sicher keiner beantworten?! Oder gibt es WT-ler hier, die es schonmal ausprobiert haben??
Ich kann das sehen. :cool:

So wie dieses Klatschspiel dass früher in der guten alten Zeit die kleinen Mädchen auf´m Pausenhof gemacht haben.
:D

lg5EwUaZx0c

mykatharsis
10-11-2009, 18:35
Mir gefällts auch. In den meisten Sparringsvideos versucht man zu treffen, da ist das doch mal eine herzhafte Abwechslung. :cool:
:D

Btw, die Ellbogen so hoch und raus nehmen ist sicher ganz Toll gegen Schwinger zum Kopf, aber sicher auch ganz scheiße gegen Angriffe auf die Rippen und Takedowns.

Cincinnati Kid
10-11-2009, 18:48
*edit*

Graf von Montefausto
10-11-2009, 19:02
Ich kann das sehen. :cool:

..ja sicher :D

Btw, die Ellbogen so hoch und raus nehmen ist sicher ganz Toll gegen Schwinger zum Kopf, aber sicher auch ganz scheiße gegen Angriffe auf die Rippen und Takedowns.

..jep, denke ich auch...
ich vermute man hat hier versucht der allgemein bekannten Anfälligkeit von
ing un gegen Angriffe auf der Außenbahn etwas entgegen zu setzen, aber dabei etwas anderes elementares..die Besetzung der Mittellinie..außer Acht gelassen..
...Aber von einem Video kann man immer alles nur oberflächlich einschätzen..;)

ChrisR42
10-11-2009, 19:06
Aber komische Pitsche-Patsche Drills mit imho fragwürdigem Nutzen für den Kampf sieht man auch bei manchen richtigen FMAlern. Naja, is sicher gut für die Koordination und so.

hab mal gegen so nen combat-arnis man geboxt :o
(hatte ich auch schonmal erwähnt - auch im zusammenhang mit re-evo)
der hat sich sehr ähnlich bewegt und ich muss sagen, ich hatte eine runde meine liebe mühe damit. weniger wegen der weiten schwingerdinger, die sah man ja schon bevor er zur telefonzelle ging, um durchzumorsen, dass er sie schlagen will, sondern mehr WEGEN dieser art des seitwärts reingehens.
aber ob vg sich nen gefallen tut, waffenlose techniken eines stils, der eigentlich mit waffen besser geht zu übernehmen, weis ich auch nicht.

edit: wenns grad so schön um techniken geht, die das system anfällig machen: ganz super gegen dieses seitwärts reingehen, hat für mich uppercut + schritt raus + haken funktioniert. zumindest der mit dem ich gemacht habe, hat bei nem uppercut große augen gekriegt und versucht irgendwie die hände nach unten dazwischen zu nehmen (weil die ja durch das bevorstehende reingehen blöd für sowas standen), dann hat der haken voll eingeschlagen.

chris87
10-11-2009, 20:06
hi leuts!

was will man da großartig zu sagen. zu allererst möchte ich anmerken, dass diese ausschnitte aus dem training nicht zwangweise als repräsentativ für den "victorianischen" ansatz gelten müssen - je nach perspektive des betrachters.
nicht falsch deuten - ich bin kein fan des "re-evo".
im gegenteil - schaut für mich aus, wie ein krampfhafter versuch einen auf " schweben wie eine kernamsel,..." zu machen - oder wars doch ein schmetterling. egal^^ man munkelt, dass der initiator dieser "kreation" sich an den allseits bekannten prizipien der von ihm betriebenen kampfkunst orientiert - ich halte dies für ein gerücht. wer sich den "hölzernen mythos" angetan hat, in dem er gegen ende die untergebenen jünger mit seiner kunst vorführt, weiß wovon ich rede. da lob' ig mir das gute alte "old-school brecher WT"
aber zurück zu den vids - sollte man nicht überbewerten...allerdings gäbe es für so ne performance im ring in der box-bude um die ecke, bös' die hucke voll.
einfach mal grundlos paar lässige bong-säue und schlüpfrige außenbahn-alibi angriffe tätigen, hilft da nicht viel...und kinnas - mit dem niveaulosen nachstellen sog. externer angriffe aus andren lobenswerten kampfkünsten, tut ihr euch keinen gefallen - wenn schon imitation...dann wenigstens mühe geben.

greetz