PDA

Vollständige Version anzeigen : Was würde zu mir "passen"

Schnaps
15-11-2009, 17:38
Hallo, ich habe mich grade registriert, damit ihr mir diese "schwere" frage, die eigentlich niemand außer mir beantworten kann, - beantwortet.

Also wäre nett, wenn es jemand versucht.

Zu mir:

Ich bin 17 Jahre alt und komme aus Berlin (sollte also viel hier geben), jedoch mach ich seit 2 Jahren eigentlich NICHTS außer PC und Fernsehen. Dadurch bin ich extrem ungelenkig, habe einen schlechten Rücken und habe UNTERgewicht (ca. 190cm groß und wiege ~ 60Kg).

Wie man vielleicht sieht würde ich das gerne änder nund hab mich deswegen hier angemeldet. ("um mir Mut anzulesen" :P)

Ich habe SEHR lange Beine im verhältnis zum rest meines Körpers. (also wenn ich ein Mädl wär, wär ich stolz auf die stelzen.. - bin ich leider nicht) Also ich weiß, dass es keinen Trainingserfolg über Nacht gibt (schade eigentlich), aber so nach spätestens einem Jahr wäre es schon wünschenswert.

Meine Ziele durch KK/KS:

Mehr selbstvertrauen (traue mich nicht zu wehren, also keine ahnung wieso... ), einen graderen Rücken, mit 60 noch aufrecht gehen können, möchte mich verteidigen können (nicht gegen Waffen, aber eine "normale Schlägerei"), Ausdauer (:P) und auch halbwegs muskeln... (Haut + knochen sehen nicht sehr ästetisch aus :( )

Und natürlich: SPAß (also nicht nur drill sondern auch eventuell sparring oder ähnliches... sobald ich dazu in der lage wäre halt)

Vielen Dank an alle, die bis hier her gelesen haben und noch viel, viel mehr Dank an die, die auch antworten. :P

liebe Grüße
Threadstarter :cool:

Krach Bumm
15-11-2009, 18:24
Für deine Ansprüche kommen unzählige Kampfsportarten in Frage, da fällt es schwer, dir was spezielles zu empfehlen.

Sag doch mal ein paar Worte dazu, wie du dir das mit der Schlaghärte vorstellst (Leicht-, Semi-, Vollkontakt?), ob du lieber im Stehen schlägst und trittst oder ob eher der Boden dein Ding ist usw. Dann können wir besser eingrenzen, was dir Spaß machen könnte.
Als genereller Tipp aber schon mal: mach Probetrainings! Besser kann man gar nicht rausfinden, ob die jeweilige Kampfsportart was für dich ist oder nicht. Unter Umständen noch ein bisschen mit dem Trainer palavern, wie er so generell die Schwerpunkte im Training setzt (Wettkampf, Tradition, Fitness etc.) und am Ende dort bleiben, wo es dir am meisten Spaß gemacht hat, wo die Leute sympathisch waren und wo die Chancen am größten sind, dass du dich langfristig dafür begeistern und motivieren kannst.

*Lars*
15-11-2009, 18:36
Kickboxen, Boxen oder dergleichen?

Schnaps
15-11-2009, 18:45
Für deine Ansprüche kommen unzählige Kampfsportarten in Frage, da fällt es schwer, dir was spezielles zu empfehlen.

Sag doch mal ein paar Worte dazu, wie du dir das mit der Schlaghärte vorstellst (Leicht-, Semi-, Vollkontakt?), ob du lieber im Stehen schlägst und trittst oder ob eher der Boden dein Ding ist usw. Dann können wir besser eingrenzen, was dir Spaß machen könnte.
Als genereller Tipp aber schon mal: mach Probetrainings! Besser kann man gar nicht rausfinden, ob die jeweilige Kampfsportart was für dich ist oder nicht. Unter Umständen noch ein bisschen mit dem Trainer palavern, wie er so generell die Schwerpunkte im Training setzt (Wettkampf, Tradition, Fitness etc.) und am Ende dort bleiben, wo es dir am meisten Spaß gemacht hat, wo die Leute sympathisch waren und wo die Chancen am größten sind, dass du dich langfristig dafür begeistern und motivieren kannst.

Also sollte schon im stehen sein. Und bei der Schlaghärte habe ich echt KEINE Ahnung. Sollte schon Sparring/SV -tauglich sein.

Das Problem wird wohl eher sein, mich zu überwinden, weil ich schon sehr "unsportlich" bin. Deswegen wollte ich mich halt vorher über die KS/KK informieren, um wenigstens ein ganz klein wenig mich wohl zu fühlen als ''schwächster'' beim probetraining.

Boxen -> (meine Ellbogen knirschen :( weiß nicht, wieso oder was das bedeutet, aber wohl nicht sehr vorteilhaft, da man bei Boxen doch die Arme durchstreckt beim schlag?)

Kickboxen -> (jeder kennt doch diese übung, dass man gerade steht, beine schulterbreit auseinander und dann mit den Fingern den Boden berühren... Ich komm nur bis ca. 20 cm über den Boden :( .. Kann kaum sitzen und dabei die beine gerade strecken.. also denke ich würde der Anfang schwer gehen)

Bare-knuckle
15-11-2009, 18:54
Kickboxen, Boxen oder dergleichen?

würde ich auch sagen.
noch besser vlt thaiboxen (er scheint ja sehr ungelenkig)
da lernst du auch dich "richtig zu schlägern":p

aber wie mir scheint bist du eher der schüchterne, zurückhaltende
typ daher solltest du unbedingt nach einem "schlägerfreien verein"
suchen und nicht im erst besten anmelden.

edit: 1.90m zu 60kg:ups:
du musst ZUNEHMEN das ist schon fast gesundheitsgefährdent:-§

Krach Bumm
15-11-2009, 18:57
Wenns im Stehen sein soll, würde ich dir generell mal Karate, Taekwondo, Kick- und/oder Thaiboxen empfehlen. Was die Schlaghärte angeht musst du wohl einfach mal ein bisschen rumprobieren, was dir so zusagt (geh z.B. mal zu einem Shotokan-Karate- und einem Kyokushinkai-Karate-Probetraining, um dir unterschiedliche Schlaghärten anzusehen). Wenn Selbstverteidigung auf jeden Fall eins deiner Ziele ist, würde ich dir zu Vollkontakt-Kampfsportarten raten.

Jeder von uns ist bei seinem ersten Training ins kalte Wasser gesprungen, auch alle andern, die du dort treffen wirst, mach dir insofern keinen Kopf darüber, dass du von tuten und blasen keine Ahnung hast - deswegen willst du ja damit anfangen. ;)

Ich komm aktuell übrigens auch nicht ohne weiteres mit den Fingern auf den Boden - das ist völlig normal. Du wirst mit der Zeit dehnbarer, glaub mir.

*Lars*
15-11-2009, 19:10
Na, ich will Ende des Monats (29.) mal bei nem Kickboxverein in Berlin-Friedrichshain rumschauen, kannst ja mitkommen, wenn Du magst.

Dash
15-11-2009, 19:14
Ich denke mit, viele haben ähnliche Probleme wie du. In einem Verein wird dich auch niemand auslachen. Man muss das einfach für sich machen. Dauert lange bis man das einigermaßen hinbekommt ...

ich war in deinem Alter ähnlich gebaut, und bin jetzt bei (194/83kg) einigermaßen beweglich, obwohl ich vmtl nie die beweglichkeit anderer erlangen werden ... Aber es sind die kleinen Fortschritte die zählen...

wenn du wirklich bei der Sache bleibst, von ihr überzeugt bist, um genügend Motivation aufzubringen, wird das sich bei jeder KS was ... ;)

Bei der ersten Überwindung, einmal überhaupt was zu machen, bist du anderen weit vorraus, das zählt ..

Schnaps
15-11-2009, 19:55
würde ich auch sagen.
noch besser vlt thaiboxen (er scheint ja sehr ungelenkig)
da lernst du auch dich "richtig zu schlägern":p

aber wie mir scheint bist du eher der schüchterne, zurückhaltende
typ daher solltest du unbedingt nach einem "schlägerfreien verein"
suchen und nicht im erst besten anmelden.

edit: 1.90m zu 60kg:ups:
du musst ZUNEHMEN das ist schon fast gesundheitsgefährdent:-§

Naja, ist halt untergewicht durch schlechte Ernährung und kaum bewegung. Aber ich bin (eigentlich) kerngesund.

Braucht man bei Thaiboxen nicht so viel Beweglichkeit? Also Thai ist ja mit Ellbogen und Knie, oder? Irgendwie stell ich mir das Training eher schmerzhaft als schwer vor.. :rolleyes:

Na, ich will Ende des Monats (29.) mal bei nem Kickboxverein in Berlin-Friedrichshain rumschauen, kannst ja mitkommen, wenn Du magst.

Durch mein Praktikum hab ich wahrscheinlich keine Zeit. Habe bis zum 4.12 jeden tag von 10 bis 18 Uhr. Trotzdem danke für das Angebot.

*Lars*
15-11-2009, 20:06
Durch mein Praktikum hab ich wahrscheinlich keine Zeit. Habe bis zum 4.12 jeden tag von 10 bis 18 Uhr. Trotzdem danke für das Angebot.

Auch am Sonntag? Uff!

Wo Du auf jeden Fall mal vorbeischauen kannst, wäre die IMAG oder auch MMA Berlin.

HeadBudSpencer
15-11-2009, 20:07
Mach Thaiboxen! Du wiegst wenig und bist groß. In deiner Gewichtsklasse musst du bei nem Wettkampf nur das Knie heben und dein Gegner liegt...
Und bezüglich der Übung im stehen mit den armen den Boden zu Berühren: es geht nicht daran das du den Boden berühren kannst sondern darum das du so die Beine dehnst und so höher Kicken kannst. Mit der Zeit ergibt sich von selbst das du den Boden berühren kannst. Und wenn deine Ellenbogen knirschen wenn du schlägst dann schlägst du nur falsch. Du musst ein kleines Stück bevor dein Arm durchgedrückt ist den Schlag abstoppen sonst schädigst du extrem deine Gelenke. Und wenn du Angst vor Sparring hast musst du genau das machen um dich zu überwinden. Also guck dir Thaiboxen an und wenn es Spass macht bleib dabei und trainier am meisten dein Knie.

Schnaps
15-11-2009, 21:27
Auch am Sonntag? Uff!

Wo Du auf jeden Fall mal vorbeischauen kannst, wäre die IMAG oder auch MMA Berlin.

Oh, wusste garnicht, dass das ein Sonntag ist. Hab dann doch Zeit. Aber bin mir noch nicht sicher, ob ich mitkomme.

Mach Thaiboxen! Du wiegst wenig und bist groß. In deiner Gewichtsklasse musst du bei nem Wettkampf nur das Knie heben und dein Gegner liegt...
Und bezüglich der Übung im stehen mit den armen den Boden zu Berühren: es geht nicht daran das du den Boden berühren kannst sondern darum das du so die Beine dehnst und so höher Kicken kannst. Mit der Zeit ergibt sich von selbst das du den Boden berühren kannst. Und wenn deine Ellenbogen knirschen wenn du schlägst dann schlägst du nur falsch. Du musst ein kleines Stück bevor dein Arm durchgedrückt ist den Schlag abstoppen sonst schädigst du extrem deine Gelenke. Und wenn du Angst vor Sparring hast musst du genau das machen um dich zu überwinden. Also guck dir Thaiboxen an und wenn es Spass macht bleib dabei und trainier am meisten dein Knie.

Okay, werde mir mal ein paar Videos angucken zum Thaiboxen.

Das Problem mit dem Knie heben ist ja nur, dass der "Gegner" (oder Partner) das auch machen kann. :rolleyes:

Edit: Also zu dem was ich so gesehen habe (3 Videos und ein Artikel mit dem Namen "Blutspektakel mit Kokusnuss-BH") denke ich, dass es wohl nichts für mich ist. Würde mir seltsam vorkommen im Training meinen Partner mit den Fußnägeln aufzuspießen... (Okay, so vielleicht nicht, aber es sieht schon ziemlich (!!!) brutal und so aus)

Habe auch nicht wirklich lust auf Wettkämpfe. (vielleicht irgendwann, aber bei Thaiboxen denke ich nicht, dass Sparrin spaß macht... mir auf jedenfall nicht)

Also ich hoffe man lernt auch so ein bisschen was einzustecken... (Ohne 10 KO's pro Tag)

*Lars*
15-11-2009, 21:59
Weiss jetzt nicht, welche Videos Du gesehen hast, aber Amateurkämpfe sind oftmals nicht so extrem, zumal Dich keiner zum Wettkampf zwingen wird. Sparring, ok, aber auch da kann man kommunizieren, ob es einem zu hart oder zu lasch ist. Zumal Sparring nun nicht gerade am Anfang steht und auch nicht überall Pflicht ist. Einfach mal Training anschauen, egal wo. :)

ChrisR42
15-11-2009, 22:27
Oh, wusste garnicht, dass das ein Sonntag ist. Hab dann doch Zeit. Aber bin mir noch nicht sicher, ob ich mitkomme.

Okay, werde mir mal ein paar Videos angucken zum Thaiboxen.

Das Problem mit dem Knie heben ist ja nur, dass der "Gegner" (oder Partner) das auch machen kann. :rolleyes:

Edit: Also zu dem was ich so gesehen habe (3 Videos und ein Artikel mit dem Namen "Blutspektakel mit Kokusnuss-BH") denke ich, dass es wohl nichts für mich ist. Würde mir seltsam vorkommen im Training meinen Partner mit den Fußnägeln aufzuspießen... (Okay, so vielleicht nicht, aber es sieht schon ziemlich (!!!) brutal und so aus)

Habe auch nicht wirklich lust auf Wettkämpfe. (vielleicht irgendwann, aber bei Thaiboxen denke ich nicht, dass Sparrin spaß macht... mir auf jedenfall nicht)

Also ich hoffe man lernt auch so ein bisschen was einzustecken... (Ohne 10 KO's pro Tag)

naja so richtig ko geht man in nem guten training eigentlich eher selten.
bischen schmerz ist dabei, das ist klar, aber es ist ja auch kein hallenhalma.
und zu deiner größe und gewicht ist ja schon alles gesagt worden. wenn du das 2-3 jahre machst und noch 8-10kg drauflegst, kannst du die alle wegclinchen wie nix. geh hin und schaus dir an, wenns dir dann ned gefällt schau weiter, aber solche vorraussetzungen sollte man ned ungenutzt lassen :thumbsup: viel glück bei der suche!

Grüße Chris

*Lars*
16-11-2009, 07:29
Übrigens, ganz vergessen:

IMAG e.V. Berlin und J.A.B. JKD Akademie Berlin (http://www.jkdberlin.de)
MMA Berlin, Kampfkunst, Kampfsport, Kickboxen in Berlin (http://www.mma-berlin.de)

Wenn's Kung Fu sein darf:

Willkommen bei www.philippbayer.net (http://www.philippbayer.net)

Auch ne schöne Sache.

Schnaps
16-11-2009, 14:53
Übrigens, ganz vergessen:

IMAG e.V. Berlin und J.A.B. JKD Akademie Berlin (http://www.jkdberlin.de)
MMA Berlin, Kampfkunst, Kampfsport, Kickboxen in Berlin (http://www.mma-berlin.de)

Wenn's Kung Fu sein darf:

Willkommen bei www.philippbayer.net (http://www.philippbayer.net)
Auch ne schöne Sache.

Dein erster Link funktioniert bei mir nicht. Aber das "dojo" in welches ich gehen würde sollte möglichst in meiner Nähe sein, da ich sonst eher zu faul bin hinzugehen bzw. es kaum noch bis nach Hause schaffe. Also nicht weiter als 20 Minuten mit der BvG.

Wohne in Charlottenburg (U7 - Mierendorfplatz).. Sollte auch nicht zu teuer sein, da ich nun alleine wohne und alles selbst zahlen muss. (bekomme Geld vom Jungendamt zum leben... ungefähr so "hoch" wie Hartz 4)

*Lars*
16-11-2009, 16:49
Also nicht weiter als 20 Minuten mit der BvG.

Na ich finde 40 Minuten ist ne normale Fahrtzeit in Berlin. Wenn man nicht mehr als 20 Minuten unterwegs sein will, kann das ganze nicht so wichtig sein :)
Viel Erfolg bei der Suche!

Schnaps
16-11-2009, 17:22
Na ich finde 40 Minuten ist ne normale Fahrtzeit in Berlin. Wenn man nicht mehr als 20 Minuten unterwegs sein will, kann das ganze nicht so wichtig sein :)
Viel Erfolg bei der Suche!

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen nach einem Training extrem erschöpft zu sein, sodass ich eigentlich sofort schlafen möchte.. und nicht erst 40 Minuten durch die Stadt quälen. Muss ja nicht 20 Minuten sein, aber sollte halt nicht "zu" weit weg sein

*Lars*
16-11-2009, 17:29
Versteh Dich schon... habe kürzlich selbst gemerkt, dass Fahrtzeit über einer Stunde nur bedingt praktikabel ist. Die empfohlenen MMA Berlin liegen allerdings direkt an der U7, sollte für Dich doch ideal sein? Der genannte Ving Tsun/Kung Fu unterrichtet ist Halensee/SBHF Charlottenburg, auch nicht so weit weg von Deiner Ecke. Ansonsten Jujutsu, Karate, etc Vereine gibt es doch wie Sand im Meer in Berlin.

Spyke
16-11-2009, 17:40

Liegt es an den trainingszeiten das du es nicht schaffst oder eher an der eigenen Faulheit?
Muss auch immer bis 17:30, 18 Uhr arbeiten und geh dann 20 Uhr ins training.

Dash
16-11-2009, 20:39
Willst du überhaupt trainieren? Jetzt beiß dir mal in den *****! :D

Ich fahre auch fast 40 mins ins Dojo und finde das ausserordentlich angenehm vom alltag auszuklinken und mich aufs training einzustimmen, wennst stressig ist, kann ich auch was zum lernen oder lesen mitnehmen... aber finde das nach einem langen uni/arbeitstag sehr angenehm...

heimfahren ist der sitzplatz ebenso angenehm, und müde war ich noch nie nach nem training, wenn nur ko ... und überdreht ^^

HeadBudSpencer
16-11-2009, 21:08

ähm zum Knie: dein Gegner ist höchstwarscheinlich in deiner gewichtsklasse oder auch im normalen Training um einiges kleiner als du. also wird er dir wohl schwieriger das Knie an den Kopf geben können als du ihm.
Und zum Sparring: scheiß dir nicht in di Hosen:D
Sparring ist was geiles und macht Spaß. Ein ganz kleines bisschen Schmerz ist auch dabei aber daran haste dich nach 3 oder 4 Einheiten komplett dran gewöhnt. Ich würde sogar sagen ohne zu lernen einzustecken wirst du nicht wirklich kämpfen lernen.

Schnaps
17-11-2009, 17:52
Liegt es an den trainingszeiten das du es nicht schaffst oder eher an der eigenen Faulheit?
Muss auch immer bis 17:30, 18 Uhr arbeiten und geh dann 20 Uhr ins training.

Vielleicht spricht ein wenig die Faulheit, jedoch möchte ich mich nach ~8 Stunden sachen hin und her tragen, habe ich mir ein bisschen Zeit zum chillen "verdient" (werde ja nicht bezahlt ;))

Willst du überhaupt trainieren? Jetzt beiß dir mal in den *****! :D

Ich fahre auch fast 40 mins ins Dojo und finde das ausserordentlich angenehm vom alltag auszuklinken und mich aufs training einzustimmen, wennst stressig ist, kann ich auch was zum lernen oder lesen mitnehmen... aber finde das nach einem langen uni/arbeitstag sehr angenehm...

heimfahren ist der sitzplatz ebenso angenehm, und müde war ich noch nie nach nem training, wenn nur ko ... und überdreht ^^

Du bist wahrscheinlich auch um einiges "sportlicher" bzw. trainierter als ich. Wahrscheinlich würde ich nach dem Training unter der Dusche einschlafen. (wenn man dort duscht)

ähm zum Knie: dein Gegner ist höchstwarscheinlich in deiner gewichtsklasse oder auch im normalen Training um einiges kleiner als du. also wird er dir wohl schwieriger das Knie an den Kopf geben können als du ihm.
Und zum Sparring: scheiß dir nicht in di Hosen:D
Sparring ist was geiles und macht Spaß. Ein ganz kleines bisschen Schmerz ist auch dabei aber daran haste dich nach 3 oder 4 Einheiten komplett dran gewöhnt. Ich würde sogar sagen ohne zu lernen einzustecken wirst du nicht wirklich kämpfen lernen.

Jedoch kann man die Größe //auch// als Nachteil sehen. Ich habe zwar den Vorteil, dass, - wenn ich mein Knie hochziehe meinen Gegner am Kinn treffe, wenn er auf Schlagdistanz kommt. Jedoch sind die kleineren meist die schnelleren und durch selbes Gewicht wahrscheinlich um einiges stärker. (Knochen wiegen halt viel)

Aber ich werde es zumindest mal ausprobieren. (Thai/Kickboxen)

Danke für die Antworten!

*Lars*
17-11-2009, 18:09
Aber ich werde es zumindest mal ausprobieren. (Thai/Kickboxen)

Viel Spaß! Wo gehste hin?

Schnaps
17-11-2009, 18:45
werde zum MMA-berlin(.de) gehen. Danke für die Empfehlung. Hab nachdem ich mich erkundigt habe auch nur ca. 20 Minuten Weg dorthin. :P *faulheit hat auch seine daseinsberichtigung*

*Lars*
17-11-2009, 18:46
hehe... sehr gut. Da kreuz ich kommenden Montag auch auf :D

Schnaps
17-11-2009, 18:51
Und wann so? Weiß noch nicht, ob ich Montag hingehe, aber wäre schonmal aufbauend, wenn wenigstens einer im Umkreis von 100meter der Meinung ist "hauptsache man fängt an". (als: lass es bleiben, du bist unsportlich)

*Lars*
17-11-2009, 18:53
Und wann so? Weiß noch nicht, ob ich Montag hingehe, aber wäre schonmal aufbauend, wenn wenigstens einer im Umkreis von 100meter der Meinung ist "hauptsache man fängt an". (als: lass es bleiben, du bist unsportlich)

Ich nehm den Kurs um 19.15... soweit ich weiß, ist dort aber bis 19 Jahre und ab 19 Jahre getrennt. Schau sicherheitshalber auf den Stundenplan, da steht das. Oder schick dem Wolf ne Mail, der wird Dir das sagen können.

Grüßle

Dash
17-11-2009, 19:08
Du bist wahrscheinlich auch um einiges "sportlicher" bzw. trainierter als ich. Wahrscheinlich würde ich nach dem Training unter der Dusche einschlafen. (wenn man dort duscht)

:D auch wenn das wahr ist, kannst du mir ruhig glauben... wenn man nicht fitt ist wird man schnell fit gemacht... dann wird das trainig zu Sucht.:p

Schnaps
17-11-2009, 19:17
Ich nehm den Kurs um 19.15... soweit ich weiß, ist dort aber bis 19 Jahre und ab 19 Jahre getrennt. Schau sicherheitshalber auf den Stundenplan, da steht das. Oder schick dem Wolf ne Mail, der wird Dir das sagen können.

Grüßle

Stimmt.. hab mir die Zeiten garnicht angeguckt. Dachte man kann "so lange trainieren wie man will" nach den Kursen... oder so... Naja, dieses "16.45 Uhr bis ~19 Uhr" beißt sich ja wieder mit meinem Praktikum. Naja, schade eigentlich, muss dass bis danach warten. :(

:D auch wenn das wahr ist, kannst du mir ruhig glauben... wenn man nicht fit ist wird man schnell fit gemacht... dann wird das trainiNg zu Sucht.:p

Wäre schön wenn das stimmt... Jedoch habe ich daran leichte Zweifel..... Aber man wird sehen. Zur Not muss ich halt mit dem duschen warten, bis ich zu Hause bin. :P

*Lars*
17-11-2009, 19:42
Stimmt.. hab mir die Zeiten garnicht angeguckt. Dachte man kann "so lange trainieren wie man will" nach den Kursen... oder so... Naja, dieses "16.45 Uhr bis ~19 Uhr" beißt sich ja wieder mit meinem Praktikum. Naja, schade eigentlich, muss dass bis danach warten. :(

Klär das doch einfach ab ;)

Schnueffler
17-11-2009, 19:46
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen nach einem Training extrem erschöpft zu sein, sodass ich eigentlich sofort schlafen möchte.. und nicht erst 40 Minuten durch die Stadt quälen. Muss ja nicht 20 Minuten sein, aber sollte halt nicht "zu" weit weg sein

Oder du bist so aufgedreht, das du garnicht schlafen kannst!

Schnaps
17-11-2009, 20:04
Klär das doch einfach ab ;)

beim Praktikum soll ich sagen: "Guten Morgen Herr Seidler, ich würde gerne ein Probetraining in einem KS Verein machen. Kann ich heute 2 Stunden früher gehen?"

Is klar :rolleyes:

*Lars*
17-11-2009, 21:33
Nein, eher mit den Jungs von MMA Berlin :rolleyes:

Am WE willst Du nicht?

Schnaps
18-11-2009, 07:28
Am WE ist kein "Schülertraining".

BenitoB.
18-11-2009, 07:44
schnaps sprüht vor optimismus,flexibilität und lebensfreude.herrlich:D

*Lars*
18-11-2009, 09:51

So ist die Jugend :D Das ist wie in der Disko. Die Jüngeren gehen immer 4 h vor mir nach Haus :D

@Schnaps: am WE kannst Du sowohl Sa als auch So als Schüler trainieren. Und da es gemischte Kurse auch unterhalb der Woche gibt, spricht doch auch nichts dagegen, einfach mal zu fragen, ob Du nicht auch bei nem Erwachsenenkurs mitmachen kannst. Mehr als Nein können sie nicht sagen...

Dash
18-11-2009, 09:58
gg, macht man mit 17 nicht immer bei Erwachsenenkursen mit?

Schnaps
18-11-2009, 15:52

Ich bin realistisch mit einem hang zum Pessimismus.

So ist die Jugend :D Das ist wie in der Disko. Die Jüngeren gehen immer 4 h vor mir nach Haus :D

@Schnaps: am WE kannst Du sowohl Sa als auch So als Schüler trainieren. Und da es gemischte Kurse auch unterhalb der Woche gibt, spricht doch auch nichts dagegen, einfach mal zu fragen, ob Du nicht auch bei nem Erwachsenenkurs mitmachen kannst. Mehr als Nein können sie nicht sagen...

So wie ich das gelesen habe, sind die Kurse, die du meinst erst ab 20 J. aber ich werd mal ne Mail an die schreiben.

gg, macht man mit 17 nicht immer bei Erwachsenenkursen mit?

"Schüler (14-19 Jahre)" (laut deren Definition)

BenitoB.
18-11-2009, 15:54
soso,du hörst dich aber nich wie n realist mit nem hang zum pessimismus an,sondern (mit verlaub) wie ne faule socke die ihren ***** nicht hoch bekommt und nur nach gründen sucht,wo was wann nicht passen könnte,damit man begründung hat weiter vorm pc zu hocken:)

*Lars*
18-11-2009, 16:06
So wie ich das gelesen habe, sind die Kurse, die du meinst erst ab 20 J. aber ich werd mal ne Mail an die schreiben.

Da steht "+S" und in der Legende "(+S) = gemischte Kurse (14-19 und ab 20 Jahren zusammen)".