PDA

Vollständige Version anzeigen : Shotokan Karate VS *ing *un

jurbo
19-11-2009, 10:13
Liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach einer passenden KK für mich. Ich habe bereits Jiu-Jutsu ausprobiert, was mir aber (wohl trainerbedingt) viel zu hebellastig war. Krav Maga war auch nicht das Wahre, da ich da die Tradition und vor allem die Philosophie dahinter vermisse. Auch Muay Thai u.ä. Ist mir zu grob (vollkontakt-mäßig). Nun schwanke ichnur noch zwischen Shotokan Karate und Wing Chun/Wing Tsung/... . Ich weiß, dass vor allem bei SK der SV-Aspekt hinten ansteht, aber mir gefällt das Gesamtpaket. Über *ing *un hab ich bisher viel Schlechtes gehört, insbs. dass die Ausübenden arrogant seien etc.! Ich schreib vom Handy aus und kann den Standard-Fragebogen daher nicht beantworten, aber ich möchte gerne ein Paket aus SV, Charakterschulung, Tradition und Spaß.

Wozu würdet ihr mir raten?

PS: Probetraining habe ich natürlich vor, aber da sagen ein, zwei Termine ja auch noch nicht wirklich was über das jahrelang bevorstehende Training aus.

Phrachao-Suea
19-11-2009, 10:19
SV,Charakterschulung,Tradition und Spaß...
Das ist Muay Thai,aber das ist dir ja zu hart :D

Nimm Shotokan Karate.
Finger wenn von dem bösen *ing*ung:p:D

jurbo
19-11-2009, 12:44
Danke für deine Antwort, aber Sätze wie "Nimm Shotokan, Finger weg vom bösen *ing *un" sind aufgrund mangelnder Nachvollziehbarkeit des Gedankenweges wenig hilfreich.

Phrachao-Suea
19-11-2009, 13:11
Danke für deine Antwort, aber Sätze wie "Nimm Shotokan, Finger weg vom bösen *ing *un" sind aufgrund mangelnder Nachvollziehbarkeit des Gedankenweges wenig hilfreich.

Ich glaub ich muss hier manchmal mit der Ironie rumschlagen....:rolleyes:

Ich kenn kein *ing*ung oder ähnliche und ich arbeite mit Smileys...
was ist daran nicht zu verstehen? :D

DieKlette
19-11-2009, 13:19
Wenn Dir Muay Thai zu hart ist, bist Du beim Shotokan oder *ing *Ung nicht schlecht aufgehoben ;).

KhRYZtAL
19-11-2009, 13:36
kommt drauf an bei welchem ing ung!

Phrachao-Suea
19-11-2009, 13:40
kommt drauf an bei welchem ing ung!

Gibt es da auch "harte" Varianten?:p:D

Ich merk,ich hab heute ne böse Zunge,sorry für dat :o

BuZuS
19-11-2009, 13:50
wenn dir muay thai zu hart ist, bist du beim shotokan oder *ing *ung nicht schlecht aufgehoben ;).
+1

Kyoshi
20-11-2009, 10:47
Welche Shotokan- / *ing *ung Vereine gibt es in Deiner Nähe ?
´Schaue sie Dir an, mache einige Probetrainings und entscheide Dich dann !!

Ghost90
21-11-2009, 16:29
löschen

Maehne
21-11-2009, 16:54
zu *ing *ung kann ich wenig sagen, aber SK ist schon recht interessant. also wie schon gesagt, auf, auf, probetraining und los gehts!!!

SifuSeifenzwerg
25-11-2009, 16:00
*ing *ung gibts je nach Unterstil von abartig schlecht bis saugut. Welcher Stil wird bei Dir genau angeboten?

Lo.Ony
25-11-2009, 20:25
Mach doch einfach mal bei beidem mit und bleib da wos dir mehr spaß macht.

Was du leider nicht erkennen wirst ist ob dir ein Trainer Längerfristig was beibringen kann oder nicht. Doch dabei gibts überall solche und solche.
Vllt noch Tanglang Kungfu oder etwas in die Richtung.