Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sammelthread Medienberichte über MMA

Seiten : 1 [2] 3 4

Irongriffon
04-12-2009, 13:20
Wie oft haben bei uns schon Redakteure angerufen, die einen (wohl eher reißerischen) Artikel über "Ultimate Fighting" / MMA schreiben wollten. Die haben ganz schnell das Interesse verloren, da wir eben nicht dieses "Türsteher-Image" haben und nicht die Antworten geliefert haben, die sie haben wollten.

das ist auch mehr als vernünftig. den weg der aufklärung über die presse sehe ich als eher kontraproduktiv an.

trotzdem kann ich an dem artikel jetzt nicht wirklich etwas schlechtes finden, da er genau die umstände beschreibt, die auch ich mehrmals sehen und erleben durfte. und wenn der sport jetzt durch den artikel einen noch schlechteren ruf bekommen sollte, ist dann der artikel schuld oder der sport bzw. seine präsentation und sein umfeld? sorry, aber man kann nicht immer alles auf die "böse presse" schieben.

bjj rocco
04-12-2009, 13:39
Finde den Artikel zwar reißerisch, aber nicht komplett falsch. Könnte besser sein, aber auch viel schlechter. Immerhin bleibt Muhammeds soziales Engagement nicht unerwähnt, das ernsthafte Training wird geschildert, Sefers Zukunftsvision, etc.

MatzeOne
04-12-2009, 13:48
das ist auch mehr als vernünftig. den weg der aufklärung über die presse sehe ich als eher kontraproduktiv an.

trotzdem kann ich an dem artikel jetzt nicht wirklich etwas schlechtes finden, da er genau die umstände beschreibt, die auch ich mehrmals sehen und erleben durfte. und wenn der sport jetzt durch den artikel einen noch schlechteren ruf bekommen sollte, ist dann der artikel schuld oder der sport bzw. seine präsentation und sein umfeld? sorry, aber man kann nicht immer alles auf die "böse presse" schieben.

Klar. Ich find den Artikel ja auch nicht so schlecht, da er teilweise ja schon gut zeigt, wie's ist. Aber dass dan nun auch noch ein Vertreter des Sports in die selbe Kerbe schlägt... Ich find's unglücklich formuliert. Aber evtl. ist dies ja auch wieder aus der etwas besser formulierten nachfolgenden Erklärung gerissen. Wir wissen es nicht.

Irongriffon
04-12-2009, 13:51
Aber dass dan nun auch noch ein Vertreter des Sports in die selbe Kerbe schlägt... Ich find's unglücklich formuliert

klar. ich glaube da eher auch, dass ihm der satz rausgerutscht ist und der findige journalist das sofort verwurschtelt hat. trotzdem sollte es schon zu denken geben, wenn sogar ein insider sowas sagt.

ArschmitRingerohren
04-12-2009, 15:02
"Minutenlang hatte er nach dem Kampf ende leblos am Boden gelegen."

Wer leblos ist, ist tot, oder? :rolleyes:

pantera
04-12-2009, 15:07
"Minutenlang hatte er nach dem Kampf ende leblos am Boden gelegen."

Wer leblos ist, ist tot, oder? :rolleyes:

Genau das ist es!

*Lars*
04-12-2009, 18:28
Für den nächsten Kick (http://www.tagesspiegel.de/berlin/Stadtleben-Extreme-Fighting-Charlotte-von-Baumgarten-MMA-Mixed-Martial-Arts-Frank-Burczynski;art125,2922730)

Noch ein Artikel :)

rockyfighter
04-12-2009, 19:28
auch muss man leider sagen, dass nicht gerade wenige kämpfe auf einem ähnlichen niveau sind wie die zuschauer (zumindest auf der vorletzten fightnight). auf technisch höchstem niveau sieht mma sehr beeindruckend aus, auf niedrigem niveau entspricht es oft nicht mehr als einer straßenklopperei mit anschließendem rumgesuhle am boden.
und selbst wenn es ein technischer spitzenkampf ist, sieht der laie letztendlich nur, dass da einer auf dem anderen sitzt und den haut, obwohl er ja unten liegt und das derbe unfair ist.

Diesen Eindruck kann ich von mir selbst bestätigen. Ich bin eigentlich durch die Kämpfe der UFC Fan von MMA geworden, und war begeistert davon. Ultra-brutal hat es nicht auf mich gewirkt.

Wenn ich dann allerdings Reportagen sehe, wo Amateurkämpfe gezeigt werden oder auf noch niedrigerem Niveau gekämpft wird, dann wirkt es auf mich dann eher wie eine Hinterhofschlägerei aus "Fight Club". Ich denke da zum Beispiel an die berühmt-berüchtigte Reportage von Focus-TV, wo sie auch noch einige Asis aus dem Publikum interviewt haben.;)

Lei Wulong
04-12-2009, 19:38
in meinen augen ein objektiver und ehrlicher bericht. und dass das publikum wirklich aus zum großteil der im bericht geschilderten gruppen besteht, kann ich von meinem besuch der vorletzten fightnight bestätigen.

aber halb nackte kämpfer, er prügeld wild auf ihn ein usw. kann mann auch anders ausdrücken.:cool:

*Lars*
04-12-2009, 19:38
Wenn ich dann allerdings Reportagen sehe, wo Amateurkämpfe gezeigt werden oder auf noch niedrigerem Niveau gekämpft wird, dann wirkt es auf mich dann eher wie eine Hinterhofschlägerei aus "Fight Club". Ich denke da zum Beispiel an die berühmt-berüchtigte Reportage von Focus-TV, wo sie auch noch einige Asis aus dem Publikum interviewt haben.;)

Bei allen Amateurkämpfen, die ich bisher gesehen habe, wurde mit weitaus mehr Schutzausrüstung gekämpft und die Reglementierungen waren sehr viel stärker.

Vielleicht sollte man seine Informationen nicht aus solchen reißerischen Sendungen wie Focus TV ziehen ;)

Zunte
04-12-2009, 19:54
aber halb nackte kämpfer, er prügeld wild auf ihn ein usw. kann mann auch anders ausdrücken.:cool:

Ja, Zwei Akademiker testen aufbauend auf Freundschaftlichkeit fast völlig Gewaltlos, wer von ihnen der technisch versiertere ist...:rolleyes:

Man kanns verteufeln oder euphemisieren. Beides entspricht nicht der Wahrheit.

Lei Wulong
04-12-2009, 19:58
ja aber meine antwort bezog sich auf das zitat. da es hiess das es ein ehrlicher und objektiver bericht ist, was ich nicht finde

*Lars*
04-12-2009, 20:12
Man kanns verteufeln oder euphemisieren. Beides entspricht nicht der Wahrheit.

Es ist denke ich auch eine Frage, inwiefern man differenzieren kann. In den 4 Jahren, in denen ich nun KS trainiere, habe ich nicht einen getroffen, der es toll findet, Menschen Gewalt anzutun oder besonders geil darauf ist, sich selbst kaputt machen zu lassen.
Es ist nicht das, was die Attraktivität von KS/KK ausmacht. Es geht doch um den Kampf als Selbstzweck, Sieg und Niederlage, alles andere wird lediglich in Kauf genommen.
Ich habe keinen KS gefunden, der Gewalt euphemisiert. Und die Verteufelung ist besenfalls Heuchelei oder der Glaube, durch Frontenbildung seinen ***** selbst ins Trockene kriegen zu können.

coug4r
06-12-2009, 01:47
Na hallo! Super Werbung für den eigenen Sport! :rolleyes:

ich WETTE dass der Satz ,,Da kämpfen oft einfach Türsteher-Typen ohne Technik." aus dem zusammenhang gerissen wurde.

Irongriffon
06-12-2009, 09:27
Ich habe keinen KS gefunden, der Gewalt euphemisiert. Und die Verteufelung ist besenfalls Heuchelei oder der Glaube, durch Frontenbildung seinen ***** selbst ins Trockene kriegen zu können.

also mir fällt spontan kein sport ein, der direkt gewalt euphemisiert. man kann aber durchaus feststellen und beobachten, dass gewisse sportarten auch ein gewisses publikum anziehen. gerade bei den kampfsportarten ist das sehr interessant, denn je "regelloser" das ganze wird, desto interessanter scheint der kampfsport für gewisse gruppen zu werden.

also ich habe noch keine hells angels oder zuhälter auf einem judoturnier getroffen und ich stelle einfach mal die vermutung an, dass menschen, die ihr grundlegendes wertesystem auf gewalt, hierarchie und härte aufgebaut haben, sich automatisch auch zu den härtesten sportarten hingezogen fühlen. da mma in sachen legaler physischer zweikampf wohl das nonplusultra darstellen dürfte, wird der sport auch immer ein tummelplatz für o.g. leute sein. dass diese menschen oft nicht zur bildungselite gehören oder in die kategorie "schwiegermutters liebling" passen, ist dann auch nicht verwunderlich.

wie ein paar szenegrößen ja bereits selbst angemerkt haben, ist der sport an seinem brutalen image selbst schuld, da er in meinen augen immer noch zu sehr auf das o.g. publikum zugeschnitten wird, was wohl auch viele politiker zu der annahme verleitet, der sport bediene "niedere instinkte", womit sie ja auch teilweise gar nicht so unrecht haben.

wenn sich mma als sport daraus befreien will, sollte die community mal endlich aufhören, sich ständig über die böse presse zu beschweren oder jeden "negativen" bericht in empörender selbstbeweihräucherung zu zerreisen. viel eher sollte man sich mal um das eigene image gedanken machen und sich um die nicht gerade wenigen schwarzen schafe in den eigenen reihen kümmern, die der presse und öffentlichkeit ständig BERECHTIGTES futter gegen den sport liefert.

so wie mma hier in deutschland zum größten teil beworben und präsentiert wird, bin sogar auch ich langsam aber sicher für ein verbot; es ist einfach primitiv, in fast allen fällen ohne niveau und wirft nur ein schlechtes licht auf den sport als ganzes sowie auf alle, die ihn ausüben.

-FezZ-
06-12-2009, 09:47
Propaganda triffts ganz gut hier wird wirklich einiges weggelassen und auch die worte gewalt und brutal werden in allen formen fürs negative benutzt extrem schlechte arbeit.

tazman
10-12-2009, 08:05
Hallo allerseits,

einmal Werbung in eigener Sache:

Am kommenden Samstag erscheint in der taz ein doppelseitiges Interview mit Andreas Stockmann - es lohnt sich, mal reinzuschauen.

Gruß!
Bernd

re:torte
10-12-2009, 08:08
Hallo allerseits,

einmal Werbung in eigener Sache:

Am kommenden Samstag erscheint in der taz ein doppelseitiges Interview mit Andreas Stockmann - es lohnt sich, mal reinzuschauen.

Gruß!
Bernd

Mensch Tazman. Jetzt haste mir die Überraschung versaut. :mad:
Ich hätt mich so gefreut, wenn ich Samtag morgen verschlafen die Taz aufmach ....
Ich nehm die blaue Pille :ups:

tazman
10-12-2009, 08:12
Mensch Tazman. Jetzt haste mir die Überraschung versaut. :mad:

Sorry!!!!

Andreas Stockmann
10-12-2009, 10:27
Petze!
ich hätte nix gesagt :D

;)

Atze6000
10-12-2009, 10:47
zum glück hab ich n abo... :D

re:torte
10-12-2009, 15:49
jo, für n paar neue taz- Leser seh ich halt mal drüber weg.

@ Tazman

ham wa jetzt mehr als 50.000 Abos??

Andreas Stockmann
10-12-2009, 16:08
...ich glaube das wäre (innerhalb eines Jahres) der zweite MMA Bericht, mal sehen ob das was bringt ;)

CU

tazman
10-12-2009, 21:06
jo, für n paar neue taz- Leser seh ich halt mal drüber weg.

@ Tazman

ham wa jetzt mehr als 50.000 Abos??

Im Moment beliefern wir rund 51.000 Abonnenten.
Allerdings sind da auch die Kurz- und Probeabos mit drin. Zählt also nicht voll, leider...

Andreas Stockmann
11-12-2009, 12:49
Hi Mädels und Jungs,

Pro und Kontra des MMA Sportes auf The European (http://www.theeuropean.de/debatte/free-fight-in-deutschland), eventuell kann man der Dame (http://www.theeuropean.de/agnes-klein/freefighting-in-koeln) ja den einen oder anderen Leserbrief... ;)

CU

jkdberlin
11-12-2009, 12:52
wozu? keiner will eine Debatte darüber...die schon gar nicht.

Guv´nor
11-12-2009, 13:03
Das problem wenn solche leute die maximal 15 minuten im cage sehen die für den ahnungslosen sehr brutal und regellos wirken kommen solche statemants wie "das ist die pervertierung des sports".

würden kritiker wie frau klein sehen was den 15 minuten kampf vorrausgeht würden sie verstummen! Es sind leute die in ihrer freizeit SPORT treiben und es zu ihrem lifestyle machten. wer in wettkampfvorbereitung is trainiert sehr technik und konditionsorientiert um die 10-12 h auf fünf tage die woche verteilt. manche sogar mehr neben arbeit, schule, studium! Kein troublemaker und raufbold ist dazu bereit seine diskobesuche für 12 h im gym/dojo zurückzustellen.

es gibt so viele so coole sympatische leute die mma betreiben und durch und durch sportler sind voller respekt jedem gegner/sportler/teamkollegen gegenüber.

die medien müssten öfter zeigen wie wir trainieren, wie zivilisiert es dabei zugeht wie freundlich die leute sind. dann würde man schlüsse über mma ziehen die eher der wirklichkeit entsprechen. denn auf jede minute im käfig kommen ettliche stunden auf der matte im training.

Cachorrolouco
11-12-2009, 13:13
Aber es interessiert nuneinmal keinen, wer im Käfig steht oder wielange derjenige trainiert hat (ausser man kann es gegen den Sport verwenden->z.B.Hools/Skins/"Türsteher"). Es geht ja eben darum, was man im Käfig sieht, und das gefällt diesen Leuten eben nicht.

Guv´nor
11-12-2009, 13:30
seh ich anders, ich will das mal so begründen.

~ 80% meiner freizeit verbringe ich mit dem sport im training.

~ 98% meiner sportlichen aktivität findet im training statt.

wenn du darstellen willst was und wie der sport für einen aktiven ist. stell das training dar. denn es macht ~80 - 100% des sportes für denn allergrößten teil der sportler aus.

und das training ist eben weder, blutrünstig, noch unmenschlich noch unsportlich. es ist freundschaftlich, cool, technisch und konditonsorientiert. menschlich und eben kein bruch mit den werten unserer gesellschaftlichen normen.

aber dehnen wir das nicht allzusehr aus, das board is voll mit dem topic.

Ligeirinho
11-12-2009, 14:03
Kommentar Agnes Klein: "Die in einem Maschendrahtkäfig stattfindenden Kämpfe bergen ein hohes Wirkungsrisiko für Kinder und Jugendliche."
Einlass ab 18 für alle Veranstaltungen, damit dürfte das Argument der Vergangenheit angehören.

moneypee
11-12-2009, 14:47
Die Frage ist schon auch: Leserbrief schreiben oder nicht? Nicht schreiben, weil es die Politiker doch nicht interessiert oder doch, weil es zeigt, dass es andere Menschen, die nicht Politiker sind, interessiert oder betrifft??

BenitoB.
11-12-2009, 14:55
kann man das persönliche empfinden durch leserbriefe ändern? jemand der gewalt an sich verabscheut wird kämpfe,jeglicher art, niemals verstehen oder gut heissen. das muss man so auch akzeptieren.

Guv´nor
11-12-2009, 15:08
demnach müssten wir einfach alle in parteien eintreten und dort stimmung pro mma machen!:rolleyes:

ich werde selbstverteidigungsminister :p

ok war ein reines fun post* sorry

Cachorrolouco
11-12-2009, 15:22
kann man das persönliche empfinden durch leserbriefe ändern? jemand der gewalt an sich verabscheut wird kämpfe,jeglicher art, niemals verstehen oder gut heissen. das muss man so auch akzeptieren.

So ist es. Dennoch denke ich, dass gerade Politiker von dem "persönlichen Empfinden" absehen müssen, was natürlich immer sehr schwer fällt. Um wirklich etwas zu verändern braucht es jede Menge schlüssige Argumente mit Hand und Fuss, und diese müssen dann auch noch absolut einleuchtend vertanden und akzeptiert werden (Beispiel: am Boden liegende Leute "prügeln"). Das wird sehr schwer.
Ich denke, egal wieviele Leserbriefe man schreibt, wenn die "richtigen" Argumente fehlen, ists für die Katz.

*Lars*
11-12-2009, 15:26
demnach müssten wir einfach alle in parteien eintreten und dort stimmung pro mma machen!:rolleyes:

So und nicht anders funktioniert es nunmal. Parteien sind die Vertretung des Volkes. Wenn dort niemand mit Meinung X vertreten ist, wird Meinung X eben auch nicht vertreten. Das ist der Nachteil aller Leute, die sich aus der Politik raushalten und eben Andere machen lassen: sie müssen sich immer drauf verlassen, dass die Meinung dieser Anderen zufällig mit der eigenen übereinstimmt...

Patter
11-12-2009, 15:55
Also quasi alles, was die Frau Klein anführte, könnte man problemlos auf jeden Kampfsport übertragen...

"Minderjährige Teilnehmer/innen können bei einer solchen Veranstaltung lernen, dass Gewalt gegen andere Personen soziale Anerkennung bzw. Unterhaltung bietet."

Ist auch bei jeder anderen Vollkontaktsportart so...

DonBorgetti
11-12-2009, 16:15
Ich denke es ist schon ein Unterschied ob man jetzt unter Vollkontaktregeln oder eben nur Halbkontakt kämpft. Meiner Meinung nach haben Kinder auf Box-/Kickbox-/MMA-Veranstaltungen nichts zu suchen. Es gibt genug Idioten die MMA und Konsorten nicht wegen der Technik oder dem sportlichen Aspekt ansehen sondern einfach weil sie Gewalt sehen wollen.

*Lars*
11-12-2009, 16:17
Also ich finde, wenn man ne Kriegskunst wie BBT trainiert, wo viele Schwerttechniken final enden und die Hebel dazu gedacht sind, mindestens ein Gelenk zu brechen, sollte man nicht allzu groß den moralischen raushängen lassen...

Joergus
11-12-2009, 16:35
Also quasi alles, was die Frau Klein anführte, könnte man problemlos auf jeden Kampfsport übertragen...

"Minderjährige Teilnehmer/innen können bei einer solchen Veranstaltung lernen, dass Gewalt gegen andere Personen soziale Anerkennung bzw. Unterhaltung bietet."

Ist auch bei jeder anderen Vollkontaktsportart so...

Zweifellos!

Nur im MMA wird halt suggeriert, dass auf einen Wehrlosen schlagen in Ordnung ist! Ob der jetzt wirklich so wehrlos ist oder nicht spielt keine Rolle, es wird vermutet!

Wenn ich noch an meine Anfängergrapplingzeit denke, war mir da nicht mal der Unterschied zwischen Mount und Guard bekannt.. der Gegner ist doch oben und damit immer im Vorteil!

Denke es sollte auch viel mehr herausgearbeitet werden, dass MMA für Kinder vielleicht NOCH nicht da wahre ist und sie vorher nur stand up oder nur grappling ohne schlagen lernen und das später wenn sie reif sind kombinieren können!

Das finde ich z.b. auch nicht gerade ansprechend:

YouTube - KIDS MMA - Body Knockout - BasRutten.com (http://www.youtube.com/watch?v=12iSO7GI5JU)

Man muss auch für die Medien unterschreiden zwischen MMA -> trainieren udn MMA -> Events!

YouTube - Focus TV //StreetCinema Cagefight 13.3.2009 1/3 (HQ) (http://www.youtube.com/watch?v=5DU3AYEQv_c)

Patter
11-12-2009, 16:44
Oh ja, war bei mri auch so. Mittlerweile ist es bei mir so, dass ich lieber aus der Guard heraus arbeite (find, ne Triangel oder n Armbar oder einfach nur nen Würger oder ne Guillotine kann man daraus schön einfach machen). Diese Haltung könnt aber auch daher kommen, dass ich erst relativ kurz dabei bin^^

Und bin auch für getrenntes Training in der Anfangszeit. Und das nicht nur bei Kindern, sondern generell bei Anfängern (vorrausgesetzt, sie haben noch keinerlei Erfahrung). Bevor ich im "richtigen" MMA-Training chancenlos bin, möcht ich zumindest in einer der Teildisziplinen ne gewisse Basis haben.

Diese "Diskussionen" sind eh relativ sinnfrei, da ein großer Teil der Gegner sich nicht überzeugen lassen will. Die sehen da nur ne schöne Ausrede für den Wandel der Jugendmentalität. Wobei sie nicht wissen, dass ein Großteil der Leute nichtmal wissen, was MMA ist. In der Oberstufe auf unserm Gym gibt es genau 2 Leute, die MMA kennen. Zum einen ich, der andere ist ein befreundeter Judoka. Und die Kleinen wissen mittlerweile kaum mehr, was Sport überhaupt ist.

lamiech
11-12-2009, 17:07
jetzt mal als Außenstehender, könnt man nicht einiges an Symbolkraft nehmen, wenn man weiterhin das selbe macht, nur nicht mehr im Käfig sondern auf ner Matte oder in nem Ring?
Die absolut Ahnungslosen sehen dann nur noch eine Wettkampfläche wie im Judo/ Boxen oder Karate und merken schon wesentlich weniger.

Gruß
Lamiech

Joergus
11-12-2009, 17:12
Sehe ich genauso!

ich finde auch das gewisse Begriffe nicht benutzt werden sollten..

z.b. Freefight, Fightclub, Cagefight, Extrem Fighting etc.

das suggiert doch unnötig dumpfe Gewalt!

Lieber

MMA statt Freefight
Freistilkämpfen statt Cagefight
etc.

Ich bin auch gegen so ein MMA:

http://www.youtube.com/watch?v=8Mie2--odIk

und deswegen sollte man auch Verbindungen die in diese Richtung ablehnen!

Atze6000
11-12-2009, 23:18
ich find aber dass die taz nicht so den mega gequirlten scheiss schreibt und in neuen themen sehr objektiv berichtet:halbyeaha
na gut in manchen vor allem politischen themen steckt schon ne dicke meinung drin :rolleyes: aber was solls :D

taz meine lieblingszeitung nach der bild:ironie::hammer:

Tao-te-king
12-12-2009, 09:22
The European (http://www.theeuropean.de/debatte/free-fight-in-deutschland)

teeQ
12-12-2009, 09:45
:halbyeaha

Ich finde, das ist bis jetzt eine der besten Formulierungen überhaupt über MMA. Kurz, einleuchtend und spiegelt genau die Argumente wieder.

Cachorrolouco
12-12-2009, 10:11
Super geschrieben, Andreas. Hast dem Hauptargument der Gegner (wehrloses, untenliegendes "Opfer") jedenfalls ein wenig den Wind aus den Segeln genommen. Respekt für deine ganze Öffentlichkeitsarbeit!

Flüchtender Boxsack
12-12-2009, 11:31
da hier vermutlich sonst niemand die taz liest :D

mir gefällt das ehrliche interview.

Kampfsportler Stockmann: Die Empathie nach dem Fight - taz.de (http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/die-empathie-nach-dem-fight/)

interessant was hinter einem menschen steckt von dem man sonst nur mal einen videoclip sieht.

teeQ
12-12-2009, 11:46
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/samstag-interview-andreas-stockmann-taz-105563/

:)
Aber Danke für den Link ;)

Spark
12-12-2009, 12:45
Hat Andreas doch selbst auch schon hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/pro-kontra-mma-sportes-the-european-105609/) gepostet. ;)

Fülöp
12-12-2009, 13:49
Oha, Frau Klein wärmt ja echt mal die allerletzten hundertmal widerlegten Klischees auf. Ich weiß, es bringt nichts, sich aufzuregen und wir sind ja mittlerweile alle schon einiges gewohnt, aber diese Kombination von Ignoranz und Arroganz nervt echt.

Ich meine, geht's noch?
"Bei der UFC ist das Einschlagen auf den Gegner, wenn dieser auf dem Boden liegt und nicht mehr wehrfähig ist, nicht regelwidrig, sondern Ziel des Kampfes." (Meine Hervorhebungen).
Äh, nein! Wenn der Gegner sich nicht mehr intelligent verteidigen kann ist der Kampf vorbei. Das ist das erste, was man im MMA lernt.

Am besten ist der Schlussabschnitt: Alles leere Worthülsen.
"Ultimate Fighting ist kein Sport. Es widerspricht dem allgemeinen Sportethos, weil dabei ethische Werte wie Fair Play und Chancengleichheit in den Hintergrund treten und der Grundsatz der Unverletzlichkeit der Person außer Kraft gesetzt werden. Fair Play heißt, die Leistungen anderer zu respektieren und anzuerkennen, nicht aber schwere Verletzungen billigend in Kauf zu nehmen."

1. Fair Play und Chancengleichheit stehen beim MMA absolut im Vordergrund.
Fair Play, Sportsmanship und freunschaftlicher Umgang der Athleten findet man in keiner mir bekannten Sportart in einem höheren Maße als im MMA. Chancengleichtheit (im Sinne eines Wettkampfes, der Kampfkünstlern aus sämtlichen Disziplinen gleiche Chancen einräumt) war DIE Grundidee, wegen der MMA erst geformt wurde.

2. Die Behauptung dass "der Grundsatz der Unverletzlichkeit der Person außer Kraft gesetzt werden" ist überhaupt der Knaller: Abgesehen von der krummen Grammatik -- was bitte soll das denn heißen? Es ist einfach absolut blödsinniges, pseudo-intellektuelles Gebrabbel. Hier wird ein grundlegendes Menschenrecht missverständlich und vollkommen sinnfrei mit einer Vorstellung von körperlicher Unversehrtheit gemischt. Unfug!

Stockmanns Artikel ist ganz gut.

Flüchtender Boxsack
12-12-2009, 16:03
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/samstag-interview-andreas-stockmann-taz-105563/

:)
Aber Danke für den Link ;)

gerne doch :D

Andreas Stockmann
13-12-2009, 09:44
Manchmal muss ich schon kotzen...
Alleine der Name der Seite (in der URL) "...gepruegelte-free-fighter" (http://www.theeuropean.de/einsichten/gepruegelte-free-fighter)

CU

Joergus
13-12-2009, 11:29
Alleine der Name der Seite (in der URL) "...gepruegelte-free-fighter" (http://www.theeuropean.de/einsichten/gepruegelte-free-fighter)

CU

Verständlich! Wo ist denn da überhaupt der Bericht dazu? Überhaupt sollte man lieber Boxer nach einem Kampf hinstellen und fotographieren, wie kriegen in der Regel ja viel mehr ab im Gesicht! Trotzdem .... freefighter .. nur schläger.. klar...

Ich hasse den Begriff freefighter.. das klingt für mich schon nach regellos und dummer Prügler... :-(

Tyquu
13-12-2009, 11:44
Die Frauen die es kritisieren lassen sich danach mit Body-Guards wegfahren welche selbst viele h "brutalen Kampfsport" hinter sich haben :o

Auch die "normalos" die MMA oder Vollkontakt im allgemeinen Kritisieren, werden ihre Meinung ändern wenn sie den Hintergrund verstehen würden oder z.B. mal auf der Straße dumm angemacht worden wären und sie dann jemand der Vollkontaktler ist, "gerettet" hätte -.-

Branco Cikatic
13-12-2009, 11:52
Auch die "normalos" die MMA oder Vollkontakt im allgemeinen Kritisieren, werden ihre Meinung ändern wenn sie den Hintergrund verstehen würden oder z.B. mal auf der Straße dumm angemacht worden wären und sie dann jemand der Vollkontaktler ist, "gerettet" hätte -.-

Wovon träumst Du denn nachts?
Ein Bekannter von mir ein Ex-Boxer hat 2 Frauen vor 2 Verehrern beschützt
und beide Casanovas k.o. geschlagen.Das Ergebnis war eine
Anzeige wegen Körperverletzung von seitens der Damen.
Den Held spielen darf man, aber nicht wie ein Held kämpfen!
Gewalt wird in Deutschland immernoch negativ assoziert und man
wird als Assi und Proll abgestepelt. Jetzt musst Du mir noch
den Hintergrund hinter MMA erklären!

Tyquu
13-12-2009, 12:34
Auslegungssache mit dem Boxer. Komm jetzt doch nicht damit, dass es also falsch wäre ein kampfsport zur SV zu machen. Ob und wie ich die beiden "Ausschalte" das liegt dann wieder an jedem selbst! Habe genug Beispiele in der Bekanntschaft bei denen es nicht so abgelaufen ist wie bei deinem Boxer. Es geht sehr wohl auch anders, auch in Deutschland!

Zum Hintergrund von MMA bzw. Hintergrund der einzelnen Kämpfer wurde in vielen Debatten schon genug gesagt. Ist zu aufwändig das jetzt zu wiederholen!

Fülöp
13-12-2009, 14:37

Ich find ehrlich gesagt den Kontrast zwischen den Bildern und dem Text ganz witzig. Trotz der theatralischen Beschreibung sehen eigentlich alle Fighter nachher noch ganz gut aus. Von den sieben Bildern haben gerade mal zwei Typen ein paar oberflächliche Macken im Gesicht. OMG! :ups: Von MMA bekommt man zerzauste Haare.

Joe Koenig
13-12-2009, 16:46
Gewalt wird [...] immernoch negativ assoziert

Habe gerade erstmalig "Gewalt" bei Wikipedia gesucht. Da steht:

„Verfügen-können über das innerweltliche Sein“. Die ursprüngliche und gelegentlich heute noch verwendete Bedeutung bezeichnet also rein das Vermögen zur Durchführung einer Handlung und beinhaltet kein Urteil über deren Rechtmäßigkeit.

Wenn man parallel dazu den Artikel von Fr. Klein betrachtet:

Minderjährige Teilnehmer/innen können bei einer solchen Veranstaltung lernen, dass Gewalt gegen andere Personen soziale Anerkennung bzw. Unterhaltung bietet.

Also, so wie ich das sehe, bedarf es nicht einer "solchen Veranstaltung" um Gewalt möglich zu machen/aufzuzeigen. Gewalt findet immer statt. Fr. Klein findet halt nur Gefallen an der Konnotation des Begriffs "Gewalt" und verwendet diesen dann auch völlig unreflektiert und sinnfrei.

Branco Cikatic
13-12-2009, 21:28
Ich weiss ja nicht, wo Du bei Wiki nachgeschaut hast, aber da steht was ganz anderes unter dem Begriff Gewalt und nicht was Du schreibst!
Sorry, aber das ist Müll!

Gewalt - Wiktionary, das freie Wörterbuch ? Das Wikiwörterbuch (http://de.wiktionary.org/wiki/Gewalt)

Desweiteren hat Frau Klein schon Recht!
Man sollte sich auch die MMA Galas anschauen die von Rockern, Rechten
usw. organisiert werden. Dann soll man MMA als Sport anerkennen?:ui:

*Lars*
13-12-2009, 21:36
Ich hasse den Begriff freefighter.. das klingt für mich schon nach regellos und dummer Prügler... :-(

Ist schon interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist.
Für mich ist "frei" jedenfalls nicht "dumm" und ich sehe da auch keinen Zusammenhang. Freiheit funktioniert nur mit Respekt. In keinem Fall funktioniert Freiheit mit "Dummen". Aber was willst Du auch Leuten mit Philosophie kommen, die sich von den Medien fernsteuern lassen. Aus meiner Sicht sind es genau jene Leute, die sich durch manche fragwürdigen Vermarktungen blenden lassen, die eben genau ihre eigene Naivität und Verblendung projizieren. Wenn ich MMA nur als dumme Schlägerei sehen will, dann wird es das (für mich) auch bleiben. Wenn ich Boxen nur als dumme Schlägerei sehen will, dann wird es das (für mich) auch bleiben. Wenn ich Kampfgsport als Initiator für gesellschaftlichen Verfall sehen will, dann wird sich dieses Bild in meinem Universum auch nicht ändern.

Zu Branco spare ich mir jeden Kommentar, der ist einfach nur ein schlechter Fake/Troll.

Branco Cikatic
13-12-2009, 22:07
Ist schon interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist.
Für mich ist "frei" jedenfalls nicht "dumm" und ich sehe da auch keinen Zusammenhang. Freiheit funktioniert nur mit Respekt. In keinem Fall funktioniert Freiheit mit "Dummen". Aber was willst Du auch Leuten mit Philosophie kommen, die sich von den Medien fernsteuern lassen. Aus meiner Sicht sind es genau jene Leute, die sich durch manche fragwürdigen Vermarktungen blenden lassen, die eben genau ihre eigene Naivität und Verblendung projizieren. Wenn ich MMA nur als dumme Schlägerei sehen will, dann wird es das (für mich) auch bleiben. Wenn ich Boxen nur als dumme Schlägerei sehen will, dann wird es das (für mich) auch bleiben. Wenn ich Kampfgsport als Initiator für gesellschaftlichen Verfall sehen will, dann wird sich dieses Bild in meinem Universum auch nicht ändern.

Zu Branco spare ich mir jeden Kommentar, der ist einfach nur ein schlechter Fake/Troll.

Das sehe ich anders, ob ich ein Troll bin oder nicht!:cool::D
Die Diskussion hatten wir beide in KKF zur Genüge!
Ich bin für MMA mit ein paar Änderung und gut ist, wie z.b. wie beim Shidokan
Verband! Im Ring und ohne GnP!

.-r4ki``
14-12-2009, 18:11
Interessantes, ehrliches Interview. Find ich gut.

toorop
14-12-2009, 18:24
interessantes, ehrliches interview. Find ich gut.
+1

zYan
14-12-2009, 19:07
Überaus interessant. :halbyeaha

Black Adder
14-12-2009, 19:13
1 witziger ellenlanger kommentar von einem der sich über mangelende intellektuallität in den USA bei UFC veranstaltungen beklagt und MMA und kampfsport im allgemeinen unzivilisiert findet.

Ben23890
14-12-2009, 19:35
Sehr interessant, menschlich sympathisch, echt klasse :) hat mir Freude bereitet das zu lesen :)

Widi
14-12-2009, 21:23
Fand ich sehr interessant, v.a. auch da ich an Geschichte interessiert bin und nahe Verwandte von mir auch aus kommunistischen Gebieten fliehen mussten. Gibt halt kaum interessanteres als Zeitzeugenberichte:)

fractals
14-12-2009, 22:06
Den Kommentar finde ich ja ehrlich gesagt einen Witz.

Mittlerweile ist der Vergleich von Gladiatoren und Kampfsportlern nicht mehr genug.Jetzt wird schon zu Hundekämpfen gegriffen...:ups::-§

Spark
14-12-2009, 23:27
Den Kommentar finde ich ja ehrlich gesagt einen Witz.

Mittlerweile ist der Vergleich von Gladiatoren und Kampfsportlern nicht mehr genug.Jetzt wird schon zu Hundekämpfen gegriffen...:ups::-§

Das ist doch schon weiter... vorher waren es noch menschliche Hahnenkämpfe... :p:rolleyes:;)

ivo c.
15-12-2009, 16:30
In dem Mod Team haben wir die momentane Lage im MMA Forum zum Thema gemacht.
Wir werden alle Themen die mit der Berichtserstattung MMA zu tun haben in diesen Thread packen.
Das Thema nehmen wir ernst, finden jedoch das es langsam Zeit wird diese zusammenzuführen.

Diese Entscheidung haben wir gemeinsam getroffen.
Danke für Euer Verständniss
Grüsse

Bin auch für einen Sammelthread. Ist so wirklich schwer nach zu vollziehen, wer da eigentlich welche Position vertritt. Wirkt auf mich immer wie die Hoffnung darauf, dass es noch mehr "böse" Artikel geben wird. Immer die gleichen Leute, versuchen dann durch merkwürdige "Gegenmaßnahmnen" die Suppe am köcheln zu halten. Das wird langweilig ! Teilweise erscheinen die Kommentare der Insider auch scheinheilig und ohne jegliche Differenzierung. Stellt euch vor in der Presse ist das Thema durch und es gibt keine Artikel mehr dazu ? Dann hätten wir ja nur noch uns, um über den Sport zu diskutieren. Für einige anscheinennd nicht aus zu denken...

Statement vielleicht in der Richtung :

MMA als Sport kann und wird niemals in Deutschland verboten werden. Dafür gäbe es null rechtliche Grundlage !

MMA - Veranstaltungen können genauso wie andere Veranstaltungen unter erhöhte Aufflagen gestellt werden. Öffentliche Einrichtungen können u.U. nicht zur Verfügung stehen. Wo ist das Problem ?

Presse berichtet zur Zeit viel negativ und zukünftig sicher auch öfter mal positiv über MMA. Das ist ihr gutes Recht und war im Thaiboxen auch nicht anders (s. ZDF - Sportreportage über MT beim Kings Cup in Thailand vom Sonntag - Super positiv nach tausend Jahren Aufbauarbeit in Deutschland... )!

Ein Teil des MMA - Publikums war, ist und wird immer auch "Titts and Tattoos" sein ! Das ist Teil des Merchandising, also so aus Sicht der Veranstalter gewollt und wirtschaftlich vernünftig. Daran ist also absolut nichts verwerflich !

Niemand muß sich rechtfertigen den Sport MMA zu betreiben. Rechtfertigung wirkt da eher kontraproduktiv : "was bin ich doch für ein toller Hecht"....
Der Sport an sich gibt keinen Anlaß für Kritik (siehe Medienberichte, da gehts immer nur um die Fights im Käfig, nie ums Training) !

MMA - Kämpfe sind hart, teilweise brutal und alles andere als Gentlemen Boxing ! Das soll so sein. Das finden wir daran ja gerade so faszinierend (und am geilsten finden wir Stand up - Knallereien mit den dünnen Handschuhen.... ). Ehrlichkeit kommt immer am Besten rüber und das ganze "Sportlich fair und Regel - Gelaber" ist angesicht manch eines von allen Insidern als herausragend bezeichneten Fights eher peinlich. Das Ausüben des Sports ist körperliche Herausforderung, daher nicht für jeden geeignet. Die harten Kämpfe befriedigen niedere Instinkte und begeistern daher Massen. Die Kämpfe mit zuviel Taktiererei, zuviel Haltegriffen etc. kommen komplett langweilig rüber. Warum sollte das nicht so sein ? Sehen wir alle das nicht genauso ? (Siehe letzten Klitschko-Kampf. Verhindert der Gegner, daß er KO geht, wird er in der Presse fertig gemacht...) !

Fazit: Die Szene im Forum sollte mal viel entspannter und dadurch professioneller reagieren ! Vielleicht kann ein Bündelung der Pressethematik da hilfreich sein ?

Gruß
Ein Mod

Umbra Vitae
15-12-2009, 17:06

CU

HAHAHAHA, der dritte sieht nach dem Kampf glücklicher aus, bei dem vierten merkt man auf dem ersten Blick gar nichts, der 5te sieht auch fröhlicher und ein bisschen "umgestylt" aus.
Jawoll, die kann Frau kann man doch nicht für voll halten O.o

Andreas Stockmann
16-12-2009, 17:47
Sammlung von MMA Presseberichten (http://www.mma-verband.de/ffa/presse_list_anz.jsp) Wir laden gerne auch weitere Artikel hoch bzw. ihr könnt das machen.

CU

leutnant
17-12-2009, 22:01
Hi,
hab mir gestern den Film "Public Enemies" ausgeliehen, da ich ihn im Kino verpasst habe.
Eigentlich ist der Film langweilig und der Kauf lohnt sich nicht, aber er ist es zumindest wert, ausgeliehen zu werden, denn es spielt ein Schnautzbartträger mit den wir alle mögen.
Don Frye hat ne kleine aber feine Rolle als Cop in dem Film.
Er spricht nicht viel (glaube nicht ein Wort), er schießt dafür viel.

Kaufen muss nicht sein, aber wenn ne Videothek den Film hat dann holt ihn euch.

Hauser
18-12-2009, 09:15
Hab den Film auch vor 4 wochen schon gesehen und dachte ich trau meinen Augen nicht. Musste meine Freundin sofort darauf hinweisen, was natürlich auf wenig Interesse gestoßen ist :D

Ich fand den Film übrigens gut.

Krümel2
18-12-2009, 11:35
Spitze! :)

mikeX
26-12-2009, 17:46
Für alle, die das Video nochmal sehen möchten:

Video (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/mixfight-rtl2-reportage-106273/#post2035412)

GayHulk
30-12-2009, 17:06
Gut gemachte Reportage. Wenn RTL2 euch so vorstellen würde, wie ihr euch hier tatsächlich gebt, dann würde sich kein Mensch mehr für euch interessieren - ist euch das eigentlich klar?

Die Leute wollen MMA sehen, weil es nicht so verweichlicht ist wie Boxen.

Cicero
30-12-2009, 17:47
Die Leute wollen MMA sehen, weil es nicht so verweichlicht ist wie Boxen.

so ein blödsinn!

sorry aber wenn mein gegenüber meint:"hey, mma ist viel cooler als boxen weil es is ja so sau brutal uswusf..." --> dann versteht die person nicht um was es dabei eigentlich geht!

GayHulk
30-12-2009, 18:08
Gut. Aber stimmst du mir den wenigstens in folgender Beobachtung zu: Ich sage, ich mach MMA. Dann sagt das Gegenüber, boah krass, Freefight, dann kannst du richtig kämpfen.

Dann müsstest du ja ganz ehrlich antworten: Neu du, ich kämpfe gar nicht richtig, weil ich will ja niemandem wehtun. Weißt du, ich mache das so als Sport, mit vielen Regeln, und das wird in den Medien total falsch dargestellt. In echt sind wir ganz harmlos und können nicht mehr als die anderen. Und auf der Straße würde ich sowieso nie, weil Regeln befolge ich immer, und angepasst war ich sowieso schon immer.

Ist es das, was du mir sagen wolltest? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass irgendein Sender sowas bringt, das wäre selbst für Arte nicht sendbar, weil es kein Niveau hat, das ist nichteinmal ein Standpunkt, das ist nur ein formloses Etwas. Fürs Kabelfernsehen zu langweilig, für Arte fehlt die eigene Meinung.

Cicero
30-12-2009, 18:16
da ich kein mma trainiere kann ich das nicht zu 100% beantworten was du da grad verzapft hast.

ich sag dir eines: wenn jemand behauptet er mag mma lieber als boxen weils ja viel härter ist dann hat die person keine ahnung von kampfsport. period. ich finde deine beiderseits extreme sichtweise der dinge einfach zu naja einfältig um da weiter zu diskutieren.

GayHulk
30-12-2009, 21:30
Warum magst du MMA?

Zunte
31-12-2009, 10:14
Warum magst du MMA?

Weils Spaß macht?:o

Cicero
31-12-2009, 16:58
Warum magst du MMA?

weils ein facettenreicher, extrem interessanter sport ist. für mich als grappling interessierten naja denk dir doch deinen teil selbst mh?!

Pinso
31-12-2009, 17:18
YouTube - UFC report Teil1 (http://www.youtube.com/watch?v=tobEkyrxSlg)

YouTube - UFC Report Teil2 (http://www.youtube.com/watch?v=C3md5QRu4z8&feature=related)

Ich find den Herr Schneyder so amüsant ;)

Drunken Master
31-12-2009, 18:02
Herr Schneyder macht sich selbst zum Affen :D

DieKlette
31-12-2009, 19:02
Herr Schneyder macht sich selbst zum Affen :D

Da sind sich hier alle einig.

Greentower
31-12-2009, 19:42
wie kann er als boxexperte ein urteil über mma fällen? man merkt doch der hat keine ahnung wenn er meint, dass der am boden liegende sich nicht währen kann

GayHulk
01-01-2010, 01:12
Schneyder: Freefighter können nur draufhauen und haben keine Technik.
Herb: Ich habe aber nie durch KO gewonnen, sondern immer durch Augabegriffe.
Schneyder: Wieso nie durch KO - haben Sie es nicht drauf?

spreCo
01-01-2010, 01:52
Bei einem Punkt hat er recht, die Menge an Boxern erhöht selbstredend die Möglichkeit eines Todesfalls, das wird beim MMA zwangsläufig kommen.

Schön wäre es wenn ich mich in diesem Punkt täusche.

oliverhh
01-01-2010, 02:18
ich werd jedes mal so aggro wenn ich den sehe...

xcris
01-01-2010, 02:44
Also, dass in der Doku noch Kommentare eingefügt wurden finde ich persönlich echt super.
Dadurch kann auch einer der nicht viel Ahnung davon hat, mal andere Sichtweisen kennenlernen bzw. selbst mal nachforchen ob an den ensprechenden Stellen Scheisse gelabert wurde.
Hoffe das bleibt so in Zukunft mit dne Kommentaren in den Videos, scheint mir eine gute Waffe gegen negative Berichterstattung ;)

chillakilla
01-01-2010, 02:53
Also, dass in der Doku noch Kommentare eingefügt wurden finde ich persönlich echt super.
Dadurch kann auch einer der nicht viel Ahnung davon hat, mal andere Sichtweisen kennenlernen bzw. selbst mal nachforchen ob an den ensprechenden Stellen Scheisse gelabert wurde.
Hoffe das bleibt so in Zukunft mit dne Kommentaren in den Videos, scheint mir eine gute Waffe gegen negative Berichterstattung ;)

Wobei ich gern noch die Kommentare kommentieren würde. Nach einem KO wird beim Boxen weitergemacht, ist klar. :rolleyes:

Killer Joghurt
01-01-2010, 03:00
gregor herb kommt nett rüber, der andere nicht. damit kann sich doch jeder n bild machen.

GayHulk
01-01-2010, 03:13
Klar, wenn du damit ausdrücken willst, dass die Mehrzahl der Deutschen primitiv ist und zb bei der Bundestagswahl anhand des Fernsehduells entscheidet, welche Partei sie wählen soll - dann hast du Recht.

Feine Ironie.

Killer Joghurt
01-01-2010, 03:17
Klar, wenn du damit ausdrücken willst, dass die Mehrzahl der Deutschen primitiv ist und zb bei der Bundestagswahl anhand des Fernsehduells entscheidet, welche Partei sie wählen soll - dann hast du Recht.

Feine Ironie.
uäh kann sein dass ich das jetzt innen falschen hals kriege oder sowas.
egal, frohesneues :D

GayHulk
01-01-2010, 03:32
Nein, du hast einfach einen oberflächlichen Menschen parodiert, der nicht nach den Argumenten geht - denn will ich über ein MMA-Verbot entscheiden, ist es ja egal, ob der Vertreter, der zufällig gerade im Studio sitzt, nett ist.

Das ist so, als würde ich eine Frau fragen, was ist besser, BMW oder Opel, und sie antwortet: Kommt auf die Farbe an. Oder mir hat mal jemand gesagt, er habe SPD gewählt, weil der Stoiber zuviel gestottert habe.

Das war witzig und hätte, da subtil, glatt von mir stammen können - nicht jeder beherrscht Ironie.

Frohes neues Jahr

GayHulk
01-01-2010, 08:13
Du trägst den Namen eines hervorragenden Redners zu Unrecht.

Cicero: sorry aber wenn mein gegenüber meint:"hey, mma ist viel cooler als boxen weil es is ja so sau brutal uswusf..." --> dann versteht die person nicht um was es dabei eigentlich geht!

Hulk: Worum geht es denn wirklich, wenn meine Sicht falsch ist?

Cicero: naja denk dir doch deinen teil selbst mh?!

(Die Nullaussage facettenreich und extrem interessant habe ich weggelassen, weil dies sogar ein Schachspieler von seinem Sport sagen kann.)

Als Tiger gesprungen, als Bettvorleger gelandet.
http://img63.imageshack.us/img63/3937/hochmutkommtvordemfall.gif (http://img63.imageshack.us/i/hochmutkommtvordemfall.gif/) http://img63.imageshack.us/img63/hochmutkommtvordemfall.gif/1/w230.png (http://g.imageshack.us/img63/hochmutkommtvordemfall.gif/1/)

Max13
01-01-2010, 12:00
Das war witzig und hätte, da subtil, glatt von mir stammen können - nicht jeder beherrscht Ironie.

Frohes neues Jahr

Mangelnde Selbstverliebtheit ist aber nicht gerade dein größtes Problem, oder?

Ceofreak
01-01-2010, 12:42
MMA 1
Schneyder 0

würd ich glatt ma so behaupten.

Ceo

Spark
01-01-2010, 14:00
(Die Nullaussage facettenreich und extrem interessant habe ich weggelassen, weil dies sogar ein Schachspieler von seinem Sport sagen kann.)

Was glaubst du denn wo der Begriff "Körperschach" herkommt, der gerne im zusammenhang mit MMA genannt wird? :rolleyes:

Heißt das du definierst dir einen Sport nur durch Butalität, statt dadurch das er interessant ist und eine Menge taktische Tiefe birgt?

Wenn ich einen Kampf sehe, will ich nicht Blut sehen, oder das einer am Ende mit der Barre rausgetragen wird.

Wenn sich 2 einen spannenden Kampf liefern, welcher auch viel auf dem Boden beim grapplen abläuft, dann find ich das nicht schade.
Ein anderer Kampf kann wieder ein Brawl sein, auch ok. Aber das ist doch genau das, was du ja nicht gelten lässt (facettenreich).

Naja, frohes Neues noch usw. :cool:

P.B.
01-01-2010, 16:49
MMA 1
Schneyder 0

würd ich glatt ma so behaupten.

Ceo

Seh ich genauso. Durch die Herabwürdigungen hat sich der "Boxexperte" total disqualifiziert und ich finde, dass Herb den Sport sehr gut repräsentiert hat.

Sollte er hier mitlesen: Hut ab, dass du gegen so einen Medienprofi so gut ausgesehen hast, ohne die Fäuste zu benutzen :D

GayHulk
01-01-2010, 18:57
Heißt das du definierst dir einen Sport nur durch Butalität, statt dadurch das er interessant ist und eine Menge taktische Tiefe birgt?

Ich sagte, MMA sei härter. Härte ist nicht gleich Brutalität. Mir haben schon viele gesagt, das war ein guter harter edit, aber noch nie jemand, das war ein guter brutaler edit.

Aber das ist doch genau das, was du ja nicht gelten lässt (facettenreich).
Lies dies - und nenne mir jemanden, der sich mehr für Facettenreichtum einsetzt als ich. http://www.team-andro.com/phpBB3/mma-ein-sport-kastriert-sich-selbst-t154283.html

P.S. Ich war übrigens selbst mal im Schachverein und finde diesen Sport facettenreich und extrem interessant.

De$tinyFi$h
01-01-2010, 19:18
Das hat doch nichts mit Facettenreichtum zu tun was du da vorschlägst...

Beißen soll erlaubt werden, ebenso wie Haare ziehen oder Augen greifen? Also das will doch hoffentlich wirklich niemand sehen :rolleyes: Ich guck doch nich zu wie sich 2 Typen gegenseitig in die Finger beißen oder sich gegenseitig die Augen irreperabel schädigen.

Spark
01-01-2010, 19:36
Ich verstehe auch nicht so ganz Hulks Anspruch, dass MMA unbedingt absolut SV konform sein muss. Wozu?

Es gibt Leute die wollen einfach Sport machen. Und nicht sich auf einen Krieg vorbereiten.

Aber hey, ich versteh eh nicht wo das Problem ist. Wenn er darauf steht in die Eier getreten und in die Finger gebissen zu werden, kann er das gerne machen lassen. Aber wieso sollen alle anderen das auch machen müssen.

Lass sie doch einfach ihr MMA machen und schau du weiter die alten UFCs, Rio Heroes oder Fellony Fights, whatsoever... :rolleyes:

toorop
01-01-2010, 19:39
Ich verstehe auch nicht so ganz Hulks Anspruch, dass MMA unbedingt absolut SV konform sein muss. Wozu?

Es gibt Leute die wollen einfach Sport machen. Und nicht sich auf einen Krieg vorbereiten.

Aber hey, ich versteh eh nicht wo das Problem ist. Wenn er darauf steht in die Eier getreten und in die Finger gebissen zu werden, kann er das gerne machen lassen. Aber wieso sollen alle anderen das auch machen müssen.

Lass sie doch einfach ihr MMA machen und schau du weiter die alten UFCs, Rio Heroes oder Fellony Fights, whatsoever... :rolleyes:

Sehe ich auch so. Finde den Beitrag von Hulk im team-andro.com Forum sehr, sehr schlecht. Aber wie auch immer.. jedem das Seine.

GayHulk
01-01-2010, 20:01
Man kann polemisch werden, aber bitte keine Lügen verbreiten.

Spark: Beißen soll erlaubt werden, ebenso wie Haare ziehen oder Augen greifen?

Originalaussage Hulk:
Hulk sagte das Gegenteil. Hulk sagt das Gegenteil: Augen stechen und Haare ziehen sind das Gegenteil. Augen stechen ist unehrenhaft, Haare ziehen nicht - denn ersteres verstümmelt den Gegner und macht ein Versöhnen nach dem Kampf unmöglich; zweiteres kann als normale Judotechnik angesehen werden und verletzt den Gegner nicht.

--------------------------------------------------------------------------

Ich verstehe auch nicht so ganz Hulks Anspruch, dass MMA unbedingt absolut SV konform sein muss.
Das glaube ich nicht. Ich glaube nicht, dass jemand den Schwarzgurt in Karate macht und hinterher sagt, mir ist es egal, ob ich mich damit verteidigen kann. Jeder ist stolz auf seine Kampfkunst - und will mit ihr auch kämpfen können.

------------------------------------------------------------------------

Sehe ich auch so. Finde den Beitrag von Hulk im team-andro.com Forum sehr, sehr schlecht. Aber wie auch immer.. jedem das Seine.
Für diese Argumentation hätte selbst ein Viertklässler eine schlechte Note bekommen.

*Lars*
01-01-2010, 20:13
"* Am Boden alles erlauben, was Spaß macht ...Einsatz von Griffen in die Hoden ... und beißen. "

Hulky, ich denke mir dazu einfach mal meinen Teil ;)

toorop
01-01-2010, 20:32
Für diese Argumentation hätte selbst ein Viertklässler eine schlechte Note bekommen.

Ich brauch nicht auf alles, was ich in Deinem Text schlecht finde, einzugehen und zu erklären, weshalb ich es schlecht finde. Ich müsste dazu die ganze Nacht durchschreiben, worauf ich keine Lust habe.

PS: Auch von meiner Seite noch ein frohes neues Jahr.

Spark
01-01-2010, 20:52
Man kann polemisch werden, aber bitte keine Lügen verbreiten.

Spark: Beißen soll erlaubt werden, ebenso wie Haare ziehen oder Augen greifen?

Dann fang doch erstmal selber damit an, denn das was du da angeblich von mit zitierst habe ich nie geschrieben. :rolleyes:

--------------------------------------------------------------------------

Das glaube ich nicht. Ich glaube nicht, dass jemand den Schwarzgurt in Karate macht und hinterher sagt, mir ist es egal, ob ich mich damit verteidigen kann. Jeder ist stolz auf seine Kampfkunst - und will mit ihr auch kämpfen können.

Klar wird das keiner sagen. Aber muss man dazu fast schon selbstzerstörerische Wettkämpfe bestreiten, wo man sich beißt?
Ich glaube das muss ich nicht haben, nur damit ich im Ernstfall auf die Idee komme auch das anzuwenden.

Ein Schwarzgurt Karateka wird sich verteidigen können, auch ohne, dass er eben im Sparring sich in die Klöten kneifen oder treten lässt.

Cicero
01-01-2010, 21:06
ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll!

Zunte
01-01-2010, 21:12
"* Am Boden alles erlauben, was Spaß macht ...Einsatz von Griffen in die Hoden ... und beißen. "

Hulky, ich denke mir dazu einfach mal meinen Teil ;)

:megalach::megalach:

Danke Lars, ich lachte laut und spuckte Fanta über meinen Bildschirm

:D:D

GayHulk
01-01-2010, 21:22
Spark: Aber muss man dazu fast schon selbstzerstörerische Wettkämpfe bestreiten, wo man sich beißt?

GayHulk: Hulk sagte das Gegenteil. Hulk sagt das Gegenteil: Augen stechen und Haare ziehen sind das Gegenteil. Augen stechen ist unehrenhaft, Haare ziehen nicht - denn ersteres verstümmelt den Gegner und macht ein Versöhnen nach dem Kampf unmöglich; zweiteres kann als normale Judotechnik angesehen werden und verletzt den Gegner nicht.

-------------------------------------------------------------------------

Ein Schwarzgurt Karateka wird sich verteidigen können, auch ohne, dass er eben im Sparring sich in die Klöten kneifen oder treten lässt.
Ein Schwarzgurt in Karate wird gegen jeden halbwegs guten Jiu-Jitsu-Kämpfer sang- und klanglos verlieren. Kein Schwarzgurt hat eine Chance gegen einen MMA-Kämpfer.Mit MMA kann ich jeden Karateschwarzgurt oder Boxer mühelos schlagen.

Dies beweist, das jede Regel die Kampfkunst schwächer macht.
.
.
.
.
.

Zunte
01-01-2010, 21:24
-------------------------------------------------------------------------

Ein Schwarzgurt in Karate wird gegen jeden halbwegs guten Jiu-Jitsu-Kämpfer sang- und klanglos verlieren. Kein Schwarzgurt hat eine Chance gegen einen MMA-Kämpfer.

Interessant, hast du verlässliche Statistiken?

BTW: Das hier ist der Sammelthread zu Medienberichten über MMA, nicht Regenbogenhulks Feldzug für mehr Eiergrapschen im MMA.

GayHulk
01-01-2010, 21:36
Gut. Ab jetzt werde ich mich nur konkret zu einzelnen Berichten äußern.

Interessant, hast du verlässliche Statistiken?
Wenn du MMA kannst, weißt du es selber.

Rocky777
01-01-2010, 21:39
Wenn du MMA kannst, weißt du es selber.

Blödsinn. Mann gegen Mann (gefällt dir sicher als Lied) und nicht Stil gegen Stil.

Miyamoto_Musashi
02-01-2010, 01:16
Einfach herrlich. Da wurde mal deutlich gezeigt wie viele Argumente wirklich gegen MMA vorliegen.

Scorp1on King
02-01-2010, 01:46
Keins wirklich kein einziges Argument war auch nur ansatzweise wirklich ein kontra argument gegen ultimate fighting...;)

Brezlmeier
02-01-2010, 18:27
so muss eine diskussion zum thema MMA ablaufen.
und hey:
ich finds lustig wie hr. schneyder sich aufführt und seine argumente sind ein schlechter witz.

suburban
02-01-2010, 18:49
wie geil:D:
ich find der hr. herb hat den sport echt gut repräsentiert, ist auch schön ruhig geblieben.respekt.
kann mir jemand sagen wo der andere trainiert?
ich komm selbst aus der ecke und würde da mal gern vorbeischauen

oliverhh
02-01-2010, 18:55
das problem ist, der hat einfach dreist gelogen, aber die leute die keine ahnung haben, werden eher ihm glauben als herb, da er sehr selbstbewusst gewirkt hat und vorher als experte dargestellt wurde...

hat einfach 0 ahnung von dem sport und stellt behauptungen auf, das regt mich soo auf ^^

.-r4ki``
02-01-2010, 19:51
Lol der Schneyder sagt dass MMAler keine Kampfsportart richtig beherrschen und keine Technik drauf haben.... soll er mal den BJJ-Schwarzgurten, ehemaligen Profiboxern etc erzählen :D Oder GSP, der überlegt ob er in das olympische Ringerteam geht, weil ihm das angeboten wurde. Naja können halt alle nichts :D

Auch witzig, wie er energisch bestreitet, dass man sich am Boden gegen Schläge verteidigen kann http://www.worldofugly.de/ugly/061.gif

Raiden Li
02-01-2010, 19:55
also ich hab auf youtube direkt meine meinung geäußert...

sags aber gerne 100 mal erneut! sooooo einen müll hab ich selten gesehen xD

Wie bereits gesagt, der herr herb war sehr gut als Vertreter geeignet. Blieb stets gelassen und freundlich und das bei solch einem vollidioten wie dem schneyder.

ich fand dazu am besten die stelle, wo der herr experte meinte, herb hätte seinen gegner nicht richtig geschlagen als dieser unter ihm auf den boden lag, denn sonst wäre dieser ja ko und der herr herb locker blieb und entgegnete mit: "wer lag den auf ihm, sie oder ich?" :D

Manchmal hab ich aber dennoch einen anfall bekommen da der herr schneyder den herr herb immer wieder unterbrach und dieser dann etwas übergangen wurde, so dass viele argumente nicht rüber kamen. zB das, dass der am boden liegende keines wegs verloren hat und vorallem dass der bodenkampf enorm taktisch ist.

als der super-experte dann noch meinte, ein MMA-kämpfer würde keinen stil richtig beherrschen, bekam ich einen wutausbruch des 5. grades^^

aber nun gut... wenn immer wieder solch ein müll den weg ins fernsehen findet, wird dieser super sport garantiert noch seeehr viele berliner mauern überwinden müssen.

MfG Raiden

.-r4ki``
02-01-2010, 20:02
Das Problem ist leider, dass MMA so komplex und für die Gesellschaft stark erklärungsbedürftig ist. Die Zeit bekommen die Leute im Fernsehen nicht. Und dazu kann man den Sport noch sehr einfach reißerisch falsch dargestellen.

Raiden Li
02-01-2010, 20:16
hab dazu noch das hier gefunden :)

YouTube - UFC Gregor Herb vs. N-TV (12.06.2009) (http://www.youtube.com/watch?v=AfQ9oe1I7rQ&NR=1)

.-r4ki``
02-01-2010, 20:20

YouTube - UFC Gregor Herb vs. N-TV (12.06.2009) (http://www.youtube.com/watch?v=AfQ9oe1I7rQ&NR=1)

Muha wie geil war das denn :D Eiskalt den beschissenen Journalismus aufgedeckt hrhr.

Teashi
02-01-2010, 20:52
olympische sportler kommen zu mma, weil sie nichts drauf haben....... zum glück hat yoshida das nicht gehört. http://www.smilies.4-user.de/include/Ugly/smilie_ugly_038.gif (http://www.smilies.4-user.de)

http://i236.photobucket.com/albums/ff286/nfforums/bpav1wh7.gif

Sezer
03-01-2010, 15:14
Kennt ihr mehr von diesen Reportagen?

GayHulk
04-01-2010, 02:44
Eintreten des am Boden liegenden wehrlosen Opfers zeigen mir jeweils deutlich, dass diese Verbindung zwischen Medienspektakel und eigenen Handlungsstrategien sehr wohl gemacht wird.

Sie haben eine sprachliche Verwirrung eingebaut. Denn in keinem mir bekannten Kampfsport, einschließlich Good old early UFC, wird ein Wehrloser geschlagen, schon gar nicht von mehreren - weder im Boxen, noch im Karate, noch im MMA.

«Einen Gegner zu schlagen, der praktisch wehrlos ist, das gibt es nirgendwo. Ich kenne keinen Sport, der das erlaubt. Das überschreitet eine Grenze», sagt Roland Zolliker, Zentralpräsident des Schweizerischen Karateverbandes, gegenüber der «Rundschau».
Niemals schlägt man im Kampfsport einen Wehrlosen. Das ist verboten sowohl im Boxen, als auch im Taekwondo als auch im Ringen als auch im Judo als auch im MMA, das nichts anderes ist, als alle vier olympischen Kampfsportarten gleichzeitig. Außerdem ist es gegen die Ehre, welche mir mehr wert ist, als alle Regeln.

Eine am Boden liegenden treten ist aber nicht das gleiche, wie einen Wehrlosen treten - dies aber impliziert Ihre Sprache. Im MMA kann ein Judoka gegen einen Kickboxer kämpfen und diesen auf dem Boden angreifen. Dann wird der Kickboxer sich mit Tritten verteidigen; dies aber geschieht im gegenseitigen Einverständnis.
Sobald einer der Kämpfer wehrlos ist, wird nicht weiter attackiert.

Ich habe für sie eine wissenschaftliche grafische Darstellung entwickelt, welche die Handlungsfelder Moral, Ehre und Sport in einer Schnittmenge zusammenbringt.

ht tp://www.youtube.com /watch?v=AKRiBekcobI

Für weitere Analyse verweise ich auf Immanuel Kant: Kritik der einen Vernunft.

Andreas Stockmann
04-01-2010, 19:01
Überraschendes Radiointerview am Sonntag (http://www.andreas-stockmann.com/stockmann_radio1.MP3)...

Quelle:
radioeins (Rundfunk Berlin-Brandenburg)
Marlene-Dietrich-Allee 20
14482 Potsdam - Babelsberg
Deutschland

CU

tazman
05-01-2010, 10:02
[QUOTE=Aaxx;2044560]Überraschendes Radiointerview am Sonntag (http://www.andreas-stockmann.com/stockmann_radio1.MP3)...
/QUOTE]

Warum nur kommt mir das alles irgendwie bekannt vor? ;)

Beste Grüße zum neuen Jahr!
Bernd

Andreas Stockmann
05-01-2010, 19:03
weil Du ein Radio hast?
Sag mal haben die sich mit Radio Fritz zusammengeschlossen, irgendwie kommen mir ein paar von den Mods bekannt vor. Aber ich kann mich da auch irren.

CU

tazman
06-01-2010, 08:49
Sag mal haben die sich mit Radio Fritz zusammengeschlossen, irgendwie kommen mir ein paar von den Mods bekannt vor. Aber ich kann mich da auch irren.

Nee, zusammengeschlossen nicht. Aber beides ist vom RBB, und etliche Moderatoren, die ganz früher mal bei bei den westberliner Vorgängern SFBeat oder Radio 4U waren, sind heute bei Fritz oder RadioEins.

jkdberlin
07-01-2010, 07:40
Positionspapier der FDP: Mixed Martial Arts (http://www.sebastian-czaja.de/news/mixed-martial-arts.php)

Dudeplanet
07-01-2010, 08:17
Positionspapier der FDP: Mixed Martial Arts (http://www.sebastian-czaja.de/news/mixed-martial-arts.php)

Ha, richtige Entscheidung letzten September.:)

tazman
07-01-2010, 09:06
Ha, richtige Entscheidung letzten September.:)

Hast Du Dich da nicht ein bisschen arg monothematisch entschieden? :rolleyes:

Zumal die FDP durchaus in anderen Landesverbänden andere Positionen vertritt (siehe Debatte in MeckPomm). Eine gemeinsame Haltung der Bundes-FDP zu MMA gibt es meines Wissens nach nicht.

Dudeplanet
07-01-2010, 09:10
Hast Du Dich da nicht ein bisschen arg monothematisch entschieden? :rolleyes:

Nö. Meine anderen Beweggründe kennst Du ja nicht.:)

tazman
07-01-2010, 09:17
Nö. Meine anderen Beweggründe kennst Du ja nicht.:)

Und das ist auch gut so.
(Klaus Wowereit)

Dudeplanet
07-01-2010, 09:33
Und das ist auch gut so.
(Klaus Wowereit)

stimmt

Atze6000
08-01-2010, 15:57
Ich hab sooo Respekt vor Gregor Herb, dass er nicht aufgestanden ist und schneyder irgendwie n armbar oder so gegeben hat, damit dieser mal weiss wie "gespielt" das ist...:mad:

Olex
08-01-2010, 16:25
ruuuuhig...:)

Oziriz
08-01-2010, 18:50
Ich finde das Video unheimlich interessant. Es zeigt genau die "Klischee-Denkweisen" die über MMA entstehen, wenn man sich mit dem Thema nicht wirklich auseinandersetzt. Wer sympatisch rüberkommt oder nicht spielt ja letzten Endes keine Rolle darüber wer im Recht oder Unrecht liegt.

Der Schneyder ist ein Beispiel dafür wie intolerant man einer anderen Sportart gegenüber stehen kann und gekonnt alle Argumente ignoriert. Gerade wenn man mit dem Profoboxen zu tun hat sollte man etwas mehr Einblick in die Materie haben. Man sollte wissen dass man auch einen Boxkampf "sehen" kann oder ihn wirklich sehen kann. Der eine sieht einen Kampf, und als Leie erkennt er nur das wilde aufeinander Einprügeln. Ein Anderer sieht den selben Kampf und sieht durch sein Wissen um den Sport wesentlich mehr darin. Das sind ja alles bekannte Basics, die man (gerade wenn man sich als Experten ins Fernsehn stellt) kennen sollte.

Der Gregor Herb kommt unheimlich Sympatisch rüber ... und das ist ihm auch zugute zu führen. Ich finde aber teilweise argumentiert er nicht aggressiv genug. Er ist absoluter Experte, und das merkt man. Er hat sicher alle fehler erkannt die der Schneyder von sich gegeben hat, spricht sie aber nicht systematisch alle an. Ich hätte an seiner Stelle die Kompetenz des Herren Schneyders komplett in Frage gestellt. Fängt ja schon bei dem (fast schon klischeehaften) Fehler dass er den Sport Ultimate Fighting nennt. Er Spricht dabei ja nicht von der Veranstaltung sondern vom Sport ansich. Kommt als nächstes der Fußballer und erzählt mir er spielt Champions League? Oder Serie A? Er bezeichnet Mixed Martial Artists als schlechte Athleten und da müssten einem doch auf Anhieb 10 Namen einfallen die erfolgreich in anderen Sportarten waren. Ob aus dem Judo, aus dem Ringen, aus der NFL oder sonst wo. Als nächstes weiß der Triathlet nicht wie ein Fahrrad aussieht und ein 5-Kämpfer hat keine Ahnung vom Lauftraining ... nur weil er nebenbei noch Andere Disziplinen können muss. Aber das hat der Moderator eh kurz angeschnitten. Herb erzählt auch von anderen "Sündenböcken" für soziale Missstände in Deutschland. Interessant wären hier Beispiele gewesen. Ich meine ... wir kennen sie! Paintball, "Killerspiele", Musik mit harten Texten, usw. Ein Laie erkennt vielleicht im ersten Moment garnicht den Zusammenhang oder Parallelen zu Themen die ihn vielleicht selber betreffen. Der nächste Pc-zocker der vorm Fernseher sitzt und die Reportage sieht kann sich vielleicht in erster Linie selber nichts darunter vorstellen ... hat vielleicht sogar die selben Vorurteile! Bekommt dann aber jedoch den Medialen Vergleich mit seinen heiß geliebten Shootern und durchschaut langsam die Matrix. Mit solchen Kleinigkeiten ist schon viel gewonnen, denn plötzlich fühlen sich auch Leute angesprochen die vielleicht nichts mit MMA zu tun haben aber trotzdem in der Situation sind dass sie für eines ihrer Hobbys zu unrecht kritisiert und mit unsinnigen Klischees bedacht werden. Auf das Thema mit dem KO hätte man näher eingehen müssen. Im Video wird dargestellt dass beim MMA auf einen "niedergeschlagenen Gegner" eingeprügelt wird. Hier muss man erläutern dass niedergeschlagen =/= niedergeschlagen ist. Denn der Sport bei dem ein Niedergeschlagener noch weiterkämpfen darf ist das Boxen. Da könnte man schnell durcheinander kommen. Dass beim MMA ein kampf bei einen KO sofort vorbei ist, gehört auf alle Fälle angesprochen. Und auch dass es beim Boxen nicht so ist! Das ist keineswegs allbekannt. Wir wissen das und sehen es teilweise fälschlicher weise als Allgemeinwissen. Also ich glaube z.B. nicht dass meine Freundin das weiß (ich bin mir nicht einmal sicher ob sie weiß was ein KO ist). Genauso mit anderen Leuten in meinem Umfeld. Das Lachen kam mir persönlich ja beim "Martial Fighting" (vorallem: "wie der Sport auch genannt wird" ^^). Ich bezweifle dass er genau wusste was er da genau eigentlich gesagt hat. Ein Wort so aus einem Zusammenhang zu reißen und Oberflächlich, sowie durch den fehlenden Zusatz falsch zu übersetzen ... das habe ich in dieser Form noch nie erlebt :D . Der Rest ist eigentlich traurig aber das kann man nurmehr mit Humor hinnehmen. Leider ist genau diese Stelle zu einfach verstrichen und bleibt nur als Schenkelklopfer für Wissende

Das sind jetzt nur ein paar Beispiele. Der Herr Herb nimmt da zu sehr die "ich muss MMA verteidigen" Stellung ein. Der Schneyder hat ja definitiv keine Ahnung von MMA, von Sport im Allgemeinen und teilweise kommt es mir so vor als hätte er nicht mal eine Ahnung vom Boxen. Wie kann ich als Boxexperte nicht erkennen ob ein Schlag ernstzunehmend ausgeführt wurde oder nicht. Boden hin oder her. Das ist entweder eine Verarschung oder eine Frechheit. Der kann einfach garnichts

*Lars*
08-01-2010, 19:15

Oh man... schön abgewürgt :rolleyes:

Den Crash Vergleich von Herb fand ich gar nicht so schlecht... aber naja, mittlerweile weiß man ja, was Phase ist...

BO72
08-01-2010, 20:31
MMa Experte Schneyder.....das ich nicht lache.......als Fernsehprofi nicht mal in der Lage den Gegenüber ausreden zu lassen.Ganz abgesehen davon das der auch nicht die leiseste Ahnung von dem Sport besitzt...Frecheit...
Gregor Herb könnte nicht schlagen.......manoman

Respekt für Gregor Herb sehr kompetenter und ruhiger Vertreter des Sports..---

Wanchai
08-01-2010, 21:00

lol...jaja...keine zeit mehr...was für ein zufall......

Andy1086
08-01-2010, 21:49
ICH SAGE NUR "MARTIAL" :rolleyes:

Oziriz
08-01-2010, 21:55
ICH SAGE NUR "MARTIAL" :rolleyes:

"Martial Fighting" bitte ^^

Warrior-Destroyer
08-01-2010, 22:30
Jaja der Schneyder,

ich find das lustig!!!!!!!!:D

Wie sich abgehalfteter boxexpert im Fernsehn profelieren möchte und es nicht einmal merkt das er sich agumentativ ins ausschiebt!

Ich find aber die reaktion einzelner......auf diesen beitrag zu extrem nich wohl überlegt!

Wenn ich hier oder auf youtube lese: Dieser schneyder, das Ar...h,wenn ich das schön höre könnte ich ihm in die fresse hauen,was labert der da,schwachsinns bericht....u.s.w

Das hebt immer die meinung herraus mit dem eigentlich jeder mma fighter aufräumen will! Das das ein SAUBER SPORT ist und nicht eine selbst hilfegruppe für psychopaten und rechte!

Viele lesen sich auch die kommentare durch!Wirklich!!!!Echt!!!!

Und wenn man sich das mal so durch liest, kommen selbst mir bedenken!!!;)
Also reagiert doch mit still und sachlichen argumenten und nicht so das jeder aussenstehende sagen kann:"Siehste da hat der Schneyder wohl doch irgendwie recht"!!!
(Das negative bleibt dem menschen im gedächniss,aber mit diesem negativen wollen wir doch aufräumen!!!)

Tiberius
08-01-2010, 22:34
"Die Jugendlichen müssen lernen, dass wenn jemand am Boden liegt, weiterdraufschlagen ein Tabu ist, wie sollen die das durch die MMA lernen"

So oder ähnlich von Herrn Schneyder.

Lieber Herr Schneider, schon in der Steinzeit haben sich die Menschen nicht an diese Fairness gehalten.;)

Wie sollte es anders sein, nach einem Verbot der MMA ???:mad:

Dieser Typ hat einen gewaltigen Dachschaden, der wird sicher von den Boxverbänden geschmiert, weil die sinkende Zuschauerzahlen durch die MMA Events erwarten:rolleyes:

Miyamoto_Musashi
09-01-2010, 01:27
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich warum die Zuschauerzahlen der Boxevents sinken sollen. Um ehrlich zu sein hab ich erst angefangen mich fürs Boxen zu interessieren nachdem ich an die 20,30 UFC-Events geschaut hab ^^

Auf das "Martial Fighting" hätte er ja auch noch drauf eingehen können. Im Judo gehts ja auch nur darum den anderen zu massakrieren weil das Wort ja von "martial" kommt. Ich gehe mal davon aus er meinte Martial Arts? :D

rawhide
09-01-2010, 11:26
Ist zwar offtopic, aber wen es interessiert. Hier blamiert sich Herr Schneyder mal wieder gewaltig und glänzt mit fachlicher Inkompetenz. Der Name der Sendung scheint für Herrn Schneyder Programm zu sein!
2009: Nichts als Pleiten, Pech und Pannen?
ARD Mediathek: Menschen bei Maischberger - 2009: Nichts als Pleiten, Pech und Pannen? - Dienstag, 08.12.2009 | Das Erste (http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3480076)

Brezlmeier
09-01-2010, 11:31
Zu Gast bei Sandra Maischberger: Kabarettist Werner Schneyder,...........

da haben wirs:D

oldsql
09-01-2010, 11:42
Ich krieg immer wieder einen Lachflash...wenn ich seine geilen Argumentationen sehe...

Scheyder:Boxen ist nicht einfach. Ringen ist nicht so einfach. Judo ist überhaupt sehr schwer. Karate ist schwer. Raufen ist einfach(MMA).

.....(Herb sagt Judo und Ringen empfindet er als eine Art raufen)

Schneyder:....Dann haben Sie noch nie gerauft.

Hääääää??Weiß der überhaupt was der redet?
Und das mit dem Martial ist ja das geilste überhaupt...

mmathebest
09-01-2010, 12:01
Find die Reportage an sich gut. Und dieser Kritiker ist einfach nur lächerlich und labert nichts als scheiße.

Rei-ko
09-01-2010, 13:24
Herrlich wie sich dieser selbsternannte Sportexperte lächerlich macht.
Zieht stur seine Vorurteile durch und merkt dabei nicht, wie er sich immer wieder argumentativ selbst die Schlinge umlegt.
Am Besten:
Dr.M.:...untersuchter Zeitraum J.Hopkins Inst. 2002-2007
MMA: 0 Tote
Boxsport:68
J.:..ist das relevant?
Schn.:...nein............

Wassss?????

Miyamoto_Musashi
09-01-2010, 13:42
Das Problem dabei ist aber, dass die Mehrzahl der Bevölkerung nicht sieht, dass der Kerl nur Stuss von sich gibt.

südberliner
09-01-2010, 14:37
respekt an herb, für seine ruhe und sachlichkeit.

durch schneyder wird das zur comedyshow :rofl:

ohne worte ... :hammer:

.-r4ki``
09-01-2010, 15:01
Martial Arts heisst nicht Kampfkunst, sondern martialische.... Kunst? http://www.worldofugly.de/ugly/012.gif

Wie lächerlich der Typ auf dem "Martial" rumhackt und damit versucht gegen MMA zu argumentieren, obwohl "Martial Arts" einfach nur Kampfkunst heisst und auch für andere Kampfsportarten steht....

Schnueffler
09-01-2010, 18:21
Dafür müßte er ja der englischen Sprache mächtig sein! :rolleyes:

Ike Ibeabuchi
11-01-2010, 05:34
Schön hätte ich die Frage gefunden, was denn Schneyder von Beruf wäre, wenn Profiboxen weiter an Bedeutung verlieren würde...
Da er ja nur in seinem eigenen Interesse argumentiert...

jkdberlin
11-01-2010, 13:38
In England auf BBC: BBC - BBC Four Programmes - Storyville, 2009-2010, Cage Fighting Women (http://www.bbc.co.uk/programmes/b00pzcc0)

toorop
11-01-2010, 18:09
BBC Four empfängt man hier (Schweiz - und wohl auch in Deutschland) mit normalem Kabelfernsehen wahrscheinlich nicht. Stellt das BBC seine Sendungen jeweils ins Internet?

nihonto
18-01-2010, 21:25
... hoffe, es wurde noch nicht gepostet;)!

Heute Abend, ab 23 Uhr bei 1LIVE:

Die Regeln des Kampfes - Mixed Martial Arts in NRW
(http://www.einslive.de/sendungen/plan_b/reportage/2010/01/reportage_100118.jsp)

...wird auch am 22.01. wiederholt.

toorop
18-01-2010, 22:00
Kann man das dann auch runterladen? Bei mir geht Webradio irgendwie grad nicht...

Psychodad
18-01-2010, 22:03
Hey, der Reporter war damals unter anderem bei uns im Training.
Du kannst dir die Reportage auf unserer HP runterladen (siehe Signatur). Viel Spaß! :)

PeterF
18-01-2010, 22:08
Das ist der Björn2004!?

PantaRey
18-01-2010, 22:20
Ja!

toorop
18-01-2010, 22:21
Hey, der Reporter war damals unter anderem bei uns im Training.
Du kannst dir die Reportage auf unserer HP runterladen (siehe Signatur). Viel Spaß! :) Besten Dank für den Hinweis!

Jörg B.
20-01-2010, 10:13
Man kann die Reportage auch über die 1Live-Seite als Podcast runterladen...habe ich soeben getan. ;)

Mein Fazit: Sehr ordentlich, endlich mal objektiv, und Björn hat das Ganze sehr, sehr gut gemacht. :halbyeaha

ips0rn
27-01-2010, 09:25
Hey,

ich habe soeben mal ein blick in unsere zeitung geworfen (dithmarscher landeszeitung) und dort stand heute ganz unverhofft, das klaus schlie der cdu innenminister die übertragung der ufc auf dsf verbieten lassen will.

sie fordern das die ufc durch die gesellschaft geächtet werden sollte und es erst eine ende gibt wenn der schieri den kampf unterbricht. was laut der cdu die unverletzlichkeit der person missachtet. sie wollen zusätlich die landesmedienanstallt einschalten um dies durchzusetzten.

hoffe der artikel wird balt nochmal im netz sein, werden dann nochmal ein link dazu reinstellen.

mich würde eure meinung zu diesem thema sehr interresieren!!

sandman
27-01-2010, 09:29
der Artikel: xxx.schleswig-holstein.de/Portal/DE/Startseite/ArchivPolitik/100126__KaefigKaempfe.html

ips0rn
27-01-2010, 09:32
ahh danke schön, das hatte ich noch nicht gefunden!

Tyrdal
27-01-2010, 09:43
Typisch deutsch! Kenn ich nicht, hab ich keine Ahnung von, also muß es verboten werden!
Was für ein Schwachsinn. Den Gegner zu bearbeiten bis er aufgibt oder KO geht ist doch bei allen Vollkontaktlern das Ziel (auch beim salonfähigen Boxen). Und sogar bei Olympia werden Gegner am Boden bearbeitet -> Ringen, Judo.

Robb
27-01-2010, 09:57
Schleswig-Holstein: Kampf gegen Käfig-Kämpfe (http://www.schleswig-holstein.de/Portal/DE/Startseite/ArchivPolitik/100126__KaefigKaempfe.html)
Weil ich mir das 2-3 mal auf DSF angesehen hab glaub ich eher das es ein Wirtschaftlicher Gedanke ist.
Denn wenn Frei Kampf gezeigt würde mit Addidas od. sonst andere Europ. Werbung. Währe es eventuell besser verträglich. Für ein Rückenkratzer.

VictorCaetano
27-01-2010, 09:59
Ich finde, dass UFC im Vergleich zu noch vor ein paar Jahren eigentlich relativ human geworden ist, selbst aus den Augen dieser Laien, die noch nie in ihrem Leben Sport getrieben haben.. Wie aber schon gesagt wurde, diese Leuten kennen das nicht, wollen es nicht kennen, also muss es verschwinden. Darin spiegelt sich ein bisschen diese Sarrazin Mentalität wieder, die man leider all zu oft in Deutschland sieht.
Im Endeffekt konnte man aber damit rechnen, dass UFC auf kurz oder lang wieder in der Öffentlichkeit diskutiert werden würde.

ips0rn
27-01-2010, 11:24
es hat ja auch einen grund warum es um die uhrzeit ausgestrahlt wird und damit schon ein gewisser schutz der jugend gegeben ist.

es ist eine sportart die mehrere vereint und ein ringrichter, kampfrichter und regeln hat.
nur weil dort auf dem boden bis zum abbruch geschlagen wird oder werden kann kann es doch nicht sein es im fernsehn zu verbieten.

ich finde es greift schon etwas in die medienfreiheit ein, wenn sie sagen würden das man warn hinweise vor das programm stezen oder ähnliches wäre ja noch zu verstehen. aber ein grudsätzliches verbot empfinde ich als sehr übertrieben!

.-r4ki``
27-01-2010, 12:46
Och das regt mich wieder auf.... Ignoranz und Intoleranz ftw.

De$tinyFi$h
27-01-2010, 13:05
Och das regt mich wieder auf.... Ignoranz und Intoleranz ftw.

Dito... braucht man nur überfliegen, dann weiß man schon, dass es nur wieder das selbe hirnlose blabla ist wie immer. Schade, dass es zu diesem Thema nur wenig objetivität gibt in diesem unserem Lande :(

.-r4ki``
27-01-2010, 13:10
Dito... braucht man nur überfliegen, dann weiß man schon, dass es nur wieder das selbe hirnlose blabla ist wie immer. Schade, dass es zu diesem Thema nur wenig objetivität gibt in diesem unserem Lande :(

Mich nervt vor allem die dreiste Verbreitung von falschen Informationen hervorgerufen durch eine bemerkenswerte Unwissenheit und dass diese Informationen dann noch von den meisten Leuten einfach stumpf geglaubt werden ohne sie zu hinterfragen. Wir sind halt eine Informationsgesellschaft, keine Wissensgesellschaft.

christianauskiel
28-01-2010, 06:29
Schleswig-Holstein: Kampf gegen Käfig-Kämpfe (http://www.schleswig-holstein.de/Portal/DE/Startseite/ArchivPolitik/100126__KaefigKaempfe.html)
................

Gutes Beispiel ! Innenminister zusammen mit dem LSV in Schleswig-Holstein "ächten" MMA, fördern aber ohne Ende mit großem finanziellen Aufwand Sambo und damit auch Combat Sambo, im Rahmen "Integration durch Sport" !

Ist nur noch eine Frage der Zeit, aber für mich sind solche Versuche soetwas wie die letzten Zuckungen vor der breiten Anerkennung ! Mehr Mittel als eine "Ächtung" hat selbst der Innenminister nicht ? Worüber regt ihr euch eigentlich immer auf ?

Gruß
Christianauskiel

ivo c.
28-01-2010, 07:26
Gutes Beispiel ! Innenminister zusammen mit dem LSV in Schleswig-Holstein "ächten" MMA, fördern aber ohne Ende mit großem finanziellen Aufwand Sambo und damit auch Combat Sambo, im Rahmen "Integration durch Sport" !

Ist nur noch eine Frage der Zeit, aber für mich sind solche Versuche soetwas wie die letzten Zuckungen vor der breiten Anerkennung ! Mehr Mittel als eine "Ächtung" hat selbst der Innenminister nicht ? Worüber regt ihr euch eigentlich immer auf ?

Gruß
Christianauskiel

Das ist gerdae so Mode...

Wie sagt man so schön, abwarten und Tee trinken...

Eisvogel
31-01-2010, 13:58
Typisch deutsch! Kenn ich nicht, hab ich keine Ahnung von, also muß es verboten werden!
Was für ein Schwachsinn. Den Gegner zu bearbeiten bis er aufgibt oder KO geht ist doch bei allen Vollkontaktlern das Ziel (auch beim salonfähigen Boxen). Und sogar bei Olympia werden Gegner am Boden bearbeitet -> Ringen, Judo.

Naja, nur sind da typischerweise entweder beide im Stand oder beide am Boden. Aber es sieht nun mal sch... aus, wenn ein Sportler aus dem Stand auf einen am Boden liegenden eintritt. Dabei ist es völlig wurscht, wie hoch konkret dabei das Verletzungsrisiko ist.

Wieso nimmt man solche Aktionen nicht einfach aus dem Regelwerk?
Technisch anspruchsvoll sind solche Aktionen eh nicht, mehr als Ablehnung und Zoff ist da eigentlich nicht zu erwarten.

Eisvogel
31-01-2010, 14:05
respekt an herb, für seine ruhe und sachlichkeit.

...

ohne worte ... :hammer:

Der Typ redete in meinen Augen totalen Blödsinn, sorry.
Wer das reguläre Kampfende einer Kampfsportart mit einem Unfall einer anderen Sportart vergleicht muss sich nicht wundern, das bei soviel Unsinn die Moderatorin das Gespräch abwürgt. Der Typ hat nur um sich geschlagen und die Kritiker persönlich angegriffen, aber keinerlei Argumente gebracht, so kann nur schlechte PR bei rauskommen.

GayHulk
31-01-2010, 15:58
Wieso nimmt man solche Aktionen nicht einfach aus dem Regelwerk?

Warum sollte man etwas Falsches tun, nur weil alle es für richtig halten? Ist das Treten am Boden verboten, kann ein Judoka einfach wie ein Hund auf einen Kickboxer zukrabblen und dieser darf sich nicht mehr verteidigen. Damit geht die Stärke des MMA, nämlich der Realismus verloren.

Ziel der Konkurrenz ist es, mehr Regeln einzubauen, damit MMA langweiliger wird und die Leute weniger Motivation haben, es zu sehen. Die Leute wollen aber Action, Aufregung, Spannung - und das Besondere am MMA ist eben, dass dort Kickboxer gegen Judoka oder Ringer kämpfen können.

Solche Verbote nehmen dem MMA seine größte Stärke.

471112
01-02-2010, 11:55
Aber es sieht nun mal sch... aus, wenn ein Sportler aus dem Stand auf einen am Boden liegenden eintritt. Dabei ist es völlig wurscht, wie hoch konkret dabei das Verletzungsrisiko ist.

So kann man in einer Demokratie nicht argumentieren. Nur weil etwas einem vom Aussehen nicht gefällt, kann man es nicht verbieten.

Wenn Sie selbst zugeben, das Verletzungsrisiko sei nicht höher, dann müssen Sie zu dem Schluss kommen, das Vorurteil sei falsch.

Ihre Argumentation ist einfach die klassische Argumentation gegen MMA, die jedem mündigen Bürger als falsch einleuchtet. Deshalb verlieren die gegner des MMA jede sachlich geführte Diskussion.

Eisvogel
01-02-2010, 22:21
So kann man in einer Demokratie nicht argumentieren. Nur weil etwas einem vom Aussehen nicht gefällt, kann man es nicht verbieten.

Wenn Sie selbst zugeben, das Verletzungsrisiko sei nicht höher, dann müssen Sie zu dem Schluss kommen, das Vorurteil sei falsch.

Ihre Argumentation ist einfach die klassische Argumentation gegen MMA, die jedem mündigen Bürger als falsch einleuchtet. Deshalb verlieren die gegner des MMA jede sachlich geführte Diskussion.

Aha. :cool:
Demokratie bedeutet in erster Linie, das man sich dem Willen, den Regeln und Gesetzen der Mehrheit unterordnet, ums mal simpel auszudrücken.
Sport hat eine Vorbildfunktion in unserer Gesellschaft, und ich behaupte mal, das 99% der Menschen in Deutschland das Eintreten auf am Boden liegende Menschen spontan als unmoralisch, als verwerflich bezeichnen würden.

Daher haben solche Aktionen im Sport nichts zu suchen, einfach weil sie dem Vorbildcharakter des Sports widersprechen.

Oder anders: Ein solches Verhalten ist nicht sozialadäquat und überschreitet daher die Grenzen von dem, was im Rahmen des Sports möglich ist, unter Umständen wird diese Handlung dadurch sogar strafbar.

Schnueffler
01-02-2010, 22:34
Aha. :cool:
Demokratie bedeutet in erster Linie, das man sich dem Willen, den Regeln und Gesetzen der Mehrheit unterordnet, ums mal simpel auszudrücken.
Sport hat eine Vorbildfunktion in unserer Gesellschaft, und ich behaupte mal, das 99% der Menschen in Deutschland das Eintreten auf am Boden liegende Menschen spontan als unmoralisch, als verwerflich bezeichnen würden.

Daher haben solche Aktionen im Sport nichts zu suchen, einfach weil sie dem Vorbildcharakter des Sports widersprechen.

Oder anders: Ein solches Verhalten ist nicht sozialadäquat und hat daher im Sport nichts zu suchen, rein rechtlich gesehen macht das unter Umständen diese Handlung sogar strafbar.
Sehen viele anders!
Vor allem, wenn man sieht, wie man sich dagegen verteidigen kann und das der Kampfrichter auch recht früh dazwischen geht, sobald einer verteidigungsunfähig ist.

Eisvogel
01-02-2010, 22:53
Sehen viele anders!
Vor allem, wenn man sieht, wie man sich dagegen verteidigen kann und das der Kampfrichter auch recht früh dazwischen geht, sobald einer verteidigungsunfähig ist.

Schade, du hast nichts von dem verstanden, was ich geschrieben habe, sonst wäre dir klar geworden, das die Höhe des Verletzungsrisikos nicht der entscheidende Punkt ist.

Schnueffler
01-02-2010, 23:40
Schade, du hast nichts von dem verstanden, was ich geschrieben habe, sonst wäre dir klar geworden, das die Höhe des Verletzungsrisikos nicht der entscheidende Punkt ist.

Das ist hier auch nicht der Fred um darüber zu diskutieren.

De$tinyFi$h
10-02-2010, 09:30

Unsere Vorbildsportler beschränken sich darauf für Bier zu werben und Nutella und Milchschnitte als gesundes Nahrungsmittel zu verkaufen :p ;)

Sry 4 OT, wird nicht mehr vorkommen :o

guenther
11-02-2010, 10:38
habe gerade ein paar (englischsprachige) artikel über christliche MMA-teams gelesen und dachte es interessiere hier vielleicht jemanden:
THE WEEK (http://www.theweek.com/article/index/105834/Fists_for_Jesus)
NY TIMES (http://www.nytimes.com/2010/02/02/us/02fight.html)

Octagon-Control.de
12-02-2010, 14:12
Ich weiß leider nicht, ob das hier schon diskutiert wurde aber ich hab gestern schon wieder was neues zum DSF und Jugendschutz gelesen...

Nachdem auch die Sportministerkonferenz die KJM um eine Prüfung von "The Ultimate Figher" gebeten hat, äußerte sich die KJM zwar sehr kritisch, rechtlich seien ihr allerdings weitgehend die Hände gebunden.

Die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) hat sich auf ihrer Sitzung am Mittwoch eingehend mit dem DSF-Format "The Ultimate Fighter" befasst. In der Reality-Castingshow werden neue Kämpfer für die Ultimate Fighting Championships gesucht. Am Ende jeder Folge stehe ein über zwei Runden gehender Kampf in einem Käfig, in dem hemmungslos zugeschlagen werde, so die KJM. Im Vorfeld hatte unter anderem die Sportministerkonferenz die KJM gebeten, die Fernseh-Übertragungen der brutalen Veranstaltungen zu überprüfen.

Die KJM sieht das Format äußerst kritisch - doch ein rechtliches Vorgehen scheint kaum möglich. Zwölf der 13 im Oktober vergangenen Jahres gesendeten Folgen haben demnach nicht gegen die Bestimmungen des Jugendmedienschutz-Staatsvertrags verstoßen, da sie erst nach 23 Uhr ausgestrahlt wurden. Nur die zweite Folge, die bereits ab 22:10 Uhr gezeigt worden war, stellte einen Verstoß dar. In diesem Fall wird ein Ordungswidrigkeitenverfahren wegen Entwicklungsbeeinträchtigung gegen das DSF eingeleitet.

Auch wenn eine Ausstrahlung nach 23 Uhr juristisch zulässig ist, wolle die KJM aber die Öffentlichkeit für mögliche negative Wirkungen solcher "Ultimate Fighting"-Formate auf Jugendliche sensibilisieren. "Anders als bei regulären Kampfsportarten erlaubt ein fragwürdiges Reglement hier, auf einen bereits am Boden liegenden Gegner noch weiter einzuschlagen", so der KJM-Vorsitzende Prof. Dr. Wolf-Dieter Ring. "Es stellt sich die Frage, ob tatsächlich im Fernsehen gezeigt werden muss, wie gesellschaftlich anerkannte Gewalttabus gebrochen werden."

Eine rechtliche Möglichkeit, einen Verstoß wegen einer "offensichtlich schweren Jugendgefährdung" und damit ein komplettes Ausstrahlungsverbot durchzusetzen, sah die KJM nach intensiver Diskussion dennoch nicht. Aus KJM-Sicht gibt es hier eine Regelungslücke für derartige Angebote. Bereits mehrfach habe man beim Gesetzgeber angeregt, diese Lücke zu schließen - bislang aber ohne Erfolg.

Quelle: DWDL.de - Jugendschützer nehmen DSF-Kampfshow ins Visier (http://www.dwdl.de/story/24722/jugendschtzer_nehmen_dsfkampfshow_ins_visier/)

tommaso
15-02-2010, 18:32
habe gerade ein paar (englischsprachige) artikel über christliche MMA-teams gelesen und dachte es interessiere hier vielleicht jemanden:
THE WEEK (http://www.theweek.com/article/index/105834/Fists_for_Jesus)
NY TIMES (http://www.nytimes.com/2010/02/02/us/02fight.html)

find ich cool:cool:

Widi
21-02-2010, 23:38
http://www.beobachter.ch/justiz-behoerde/artikel/kampfsport_sportanlass-oder-gewaltorgie/

Ein paar Hintergrundinfos: Ein Artikel, in dem auch meine Trainer Peter Mettler und Raphael Perlhunger vorkommen. Leider recht shclecht recherchiert.
Ein Politiker will ein Verbot im Kanton Luzern erwirken. Root, wo sich das Yogaka MMA Gym befindet, gehört ebenfalls zum Kanton Luzern. Der Sportbund sieht allerdings keinen Grund für ein Verbot, da andere Vollkontaktsportarten auch erlaubt sind:D

maximus
28-02-2010, 19:33
hier (http://www.beobachter.ch/justiz-behoerde/artikel/kampfsport_sportanlass-oder-gewaltorgie/) der artikel.

Toni802
28-02-2010, 19:36
Ziemlich viel Klischee...... finde den Artikel nicht gut.

.-r4ki``
28-02-2010, 19:43
Leider werden solche Artikel immer reißerisch geschrieben, damit sie oft gelesen werden. Mich stören vor allem schlicht falsche Aussagen wie:

Regeln gibt es wenige, verboten sind nur Schläge in die Genitalien, Beissen und Angriffe mit den gestreckten Fingern auf die Augen.

Was ist mit Schlägen auf den Hinterkopf? Auf die Wirbelsäule? Tritte zum Kopf im Bodenkampf? etc. Da fehlt einfach eine Menge (je nach dem, bei welcher Organisation).

Widi
28-02-2010, 19:44
Hab den auch shcon im Medienberichte über MMA thread geposted. Und nein, find ihn auch nicht gut. Allerdings find ichs cool, dass der Typ vom BA für Sport keinen Grund für ein Verbot sieht.
Aber guess what: die Wahlkampfphase hat wieder angefangen...

vinz
28-02-2010, 20:01
Peter = Kraken?

Toni802
28-02-2010, 20:04
Peter = Kraken?

Schnellmerker;)

Phrachao-Suea
28-02-2010, 20:05
Peter = Kraken?

Yo.

nihonto
01-03-2010, 09:50
... offenbar will wohl auch die Landesmedienanstalt in Nordrhein-Westfalen auf das Thema einsteigen. Hier ein Auszug aus deren Newsletter:

Das Format „Ultimate Fighting“ im Deutschen Sportfernsehen (DSF)
verstößt nach Ansicht von LfM-Direktor Norbert Schneider wegen
Verletzung der Menschenwürde gegen das Medienrecht. Schneider kündigte
auf dem Jahresempfang der Landesanstalt für Medien NRW (LfM) am 26.
Februar 2010 ein entsprechendes Verfahren an: „Wir werden prüfen, ob die
gezeigten Bilder der Sendung Ultimate Fighting die Menschenwürde
verletzen. Ich glaube nicht, dass man hinnehmen muss, wenn im Fernsehen
Bilder zu sehen sind, wie sich Menschen halbtot schlagen."

Kraken
01-03-2010, 13:31
Gestern Abend kam in der Sendung "Mise au point" ein Beitrag über MMA

Die Sendung erfret sich hohen Quoten, und erreicht die ganze Westschweiz (Lacht nur ;)).

tsr.ch - vidéoMise au Point (http://www.tsr.ch/tsr/index.html?siteSect=500000&bcid=739572#vid=11846607)

toorop
01-03-2010, 15:12
Französisch :ups: ..die sollen mal Deutsch (Schweizerdeutsch) lernen! :D

Dudeplanet
02-03-2010, 08:16
... offenbar will wohl auch die Landesmedienanstalt in Nordrhein-Westfalen auf das Thema einsteigen. Hier ein Auszug aus deren Newsletter:

Hier stehts auch: Medienkontrolle und DSF - Schluss mit ''Ultimate Fighting'' - Medien - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/medien/457/504667/text/)

Kraken
02-03-2010, 14:24
Auch die "20 Minuten" und die "Neue Luzerner Zeitung" brachtenheute Artikel über MMA.. angesichts der heute lancierten Initiative gegen MMA.

Für den riesen-Aufwand, den wir wieder mal betrieben haben, denen zu erklären ertc. schauts ganz schön ma aus.. und von riesigen Interviews wurde wieder mal nur das aus de Zusammenhang gerissen, was man unbedingt verwenden kann:

20 Minuten Online - Jugendliche: Besser Schutz vor Brutalo-Einflüssen - Zentralschweiz (http://www.20min.ch/news/zentralschweiz/story/23605759)

Luzern - Zisch Neue Luzerner Zeitung online, News aus der Zentralschweiz - aktuell rund um die Uhr (http://www.zisch.ch/navigation/top_main_nav/nachrichten/zentralschweiz/luzern/detail.htm?client_request_className=NewsItem&client_request_contentOID=332088)

Team Serious Fighter
02-03-2010, 15:27
Gesternabend brachte RTL einen Bericht über MMA,
u.a. mit Mario Stapel. Habe den Bericht leider verpasst.

Hat jemand einen Link? Wär super!

Danke

- Chel

max.warp67
02-03-2010, 15:38
Gesternabend brachte RTL einen Bericht über MMA,
u.a. mit Mario Stapel. Habe den Bericht leider verpasst.

Hat jemand einen Link? Wär super!

Danke

- Chel

Guck mal hier im Forum:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/rtl-heute-23-30-uhr-30-minuten-deutschland-109834/#post2114826

Team Serious Fighter
02-03-2010, 15:54
Oh, sehr schön. Danke :)

- Chel

toorop
02-03-2010, 16:09
Auch die "20 Minuten" und die "Neue Luzerner Zeitung" brachtenheute Artikel über MMA.. angesichts der heute lancierten Initiative gegen MMA.

Für den riesen-Aufwand, den wir wieder mal betrieben haben, denen zu erklären ertc. schauts ganz schön ma aus.. und von riesigen Interviews wurde wieder mal nur das aus de Zusammenhang gerissen, was man unbedingt verwenden kann:

20 Minuten Online - Jugendliche: Besser Schutz vor Brutalo-Einflüssen - Zentralschweiz (http://www.20min.ch/news/zentralschweiz/story/23605759)

Luzern - Zisch Neue Luzerner Zeitung online, News aus der Zentralschweiz - aktuell rund um die Uhr (http://www.zisch.ch/navigation/top_main_nav/nachrichten/zentralschweiz/luzern/detail.htm?client_request_className=NewsItem&client_request_contentOID=332088)
Danke

trick17
02-03-2010, 16:12
DasErste.de - [Panorama] - Prügeln ohne Gnade - Boom der Freefighter (http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2005/erste8772.html)

Wenn der schon hier war sry, ist auch schon etwas älter.

Der Bericht ansich ist totaler mist, wieder mal schön das klischee bedient das der sport keine/kaum regeln hat.
Bei diesem Bericht finde ich eher das drum herum sehenswert und ebenfalls extrem scheiße.
Habe ich so extrem aber zum glück noch nicht miterlebt. War aber auch noch nie auf ner veranstaltung im tiefen osten

Die gezeigten ringrichter sollten sich auch nochmal überlegen ob sie am richtigen ort sind. Knie auf jemanden der sich nicht mehr bewegt, ellenbogenschläge nach unten auf den hinterkopf, wunderbar.

mfg

Andreas Stockmann
03-03-2010, 13:37
Trick17
DU glaubst der Presse?
:D :D :D

CU

trick17
03-03-2010, 14:06
naja, das in chemnitz aktive neonazis kämpfen/gekämpft haben ist wohl fakt, gibt ja auch hier im board dazu themen.

Die honara und sieg heil rufe waren aber mit sicherheit reingeschnitten :rolleyes:

genauso wie dem netten herren der gezeigt wurde vor den aufnahmen das shirt mit der aufschrift "autonome nationalisten" angezogen wurde. :rolleyes:

Von der einstellung "nazis gibts bei uns nicht" wirds bestimmt besser :rolleyes:
früher oder später werdet auch ihr euch mit dem thema auseinander setzen müssen...

klar das der rahmen der "doku" und das was über den sport gesagt wird scheiße ist. hab ich aber auch oben schon erwähnt

Andreas Stockmann
04-03-2010, 08:18
naja, das in chemnitz aktive neonazis kämpfen/gekämpft haben ist wohl fakt, gibt ja auch hier im board dazu themen.

Die honara und sieg heil rufe waren aber mit sicherheit reingeschnitten :rolleyes:

genauso wie dem netten herren der gezeigt wurde vor den aufnahmen das shirt mit der aufschrift "autonome nationalisten" angezogen wurde. :rolleyes:

Von der einstellung "nazis gibts bei uns nicht" wirds bestimmt besser :rolleyes:
früher oder später werdet auch ihr euch mit dem thema auseinander setzen müssen...

klar das der rahmen der "doku" und das was über den sport gesagt wird scheiße ist. hab ich aber auch oben schon erwähntach so die Scheisse meinst Du.
OK das (und andere Sachen) hat es definitiv gegeben. Das war und ist aber nicht die MMA Szene und auch nicht DER Osten...

CU

*Red
04-03-2010, 08:57

Da ich selbst bei den Medien arbeite weiss ich: ich will nichts mit den Medien zu tun haben :) Sprich entweder kriegen wir den Artikel als Gut zum Druck, und wenn nicht machen wir einfach kein Interview. In der Kampfsportszene kennen uns alle, wir müssen uns nicht weiter positionieren. Und mit solchen Artikeln wird dem Sport auch nicht geholfen :( So hat man sicher weniger Medienpräsenz, aber sind wir ehrlich, die zunehmende Medienpräsenz hat uns erst die momentanen Probleme geschaffen, weil Hinz und Kunz das Gefühl haben, als harte "Freefighter" im TV ihre 15 Minuten Ruhm zu haben. Aber wenn mal ein Artikel kommt, ist es dafür auch ein guter (Bsp 20Min, die erst monatelang Hasstiraden über MMA schrieben und dann das: 20 Minuten Online - Wenig Blut, viel Spektakel - Weitere (http://www.20min.ch/sport/weitere/story/13554042) oder der hier http://www.20min.ch/sport/weitere/story/29876522 ). Ausserdem sehe ich lieber Artikel in Gnp, MMA Unltd oder FIGHT! als im Beobachter, Blick etc.

maximus
04-03-2010, 09:03
stimme Red da komplett zu!

jkdberlin
09-03-2010, 10:32
Prügel statt Prosa - Greifswalds erste Fightnight | Fleischervorstadt-Blog - Geschichten aus Greifswald - polemisch - politisch - positioniert (http://blog.17vier.de/?p=6225)

mit Erwähnung des KKBs...

ivo c.
09-03-2010, 10:40
Prügel statt Prosa - Greifswalds erste Fightnight | Fleischervorstadt-Blog - Geschichten aus Greifswald - polemisch - politisch - positioniert (http://blog.17vier.de/?p=6225)

mit Erwähnung des KKBs...

Ach wie müssen unbedingt unter dem Radar fliegen...

Andreas Stockmann
10-03-2010, 08:44
:D sorry ab ich möchte hier mal was zusammen stellen:
Zitat:
Die Greifswalder Ringer sind beinahe legendär. Schon zu meinen Schulzeiten bedeutete ihr häufig uneingeladenes Auftauchen auf privaten Parties eine Menge Ärger für die Gastgeber und man war froh, wenn sie endlich wieder verschwanden und keinem Gast etwas zugestoßen wurde ist. Sonderlich viel hat sich diesbezüglich offenbar nicht geändert.

Einem Sportler der Vereinssektion Mixed Martial Arts wird die Beteiligung an mehreren Schlägereien nachgesagt. Ein anderer soll am 13.09.2009 auf der Wolgaster Schwarzfahrerparty als Ordner gearbeitet und alkoholisiert einem Gast ein Stück Nase abgebissen haben. Dem Geschädigten musste anschließend Gewebe transplantiert werden (Polizei und OZ berichteten).

Ein dritter aktiver Kämpfer des Vereins prügelte sich einst für die Greifswalder NPD in der endenden Ära Maik Spiegelmachers und wurde damals rechtskräftig wegen schwerer Körperverletzung verurteilt. Die Glorifizierung des Kampfmodus Mann gegen Mann begeisterte ihn wohl erst später.

Quelle hier klicken (http://blog.17vier.de/?p=6225)
ZitatEnde

Ich hoffe PG wird sich dazu äußern!

domi81
10-03-2010, 21:17
Ganz gut und sogar ziemlich neutral beschrieben vom BR. Was man von dem Gemeinden sollen Verbieten halten kann is die Frage, wird sich vor Gericht kaum halten lassen, nur muss halt auch mal jemand die Mittel und den Mum ham des durchziehen.

Käfigkämpfe: Gemeinden sollen "Cage Fight" verbieten | Aktuell | BR (http://www.br-online.de/aktuell/cage-fight-kaefigkaempfe-mma-ID1268213607563.xml)

Ich weiß es gibt nen Medienthread, aber denke da schaut auch nicht regelmäßig jeder rein und des sind doch ganz wichtige Infos.
Der Radiobeitrag is auch noch ganz hörenswert.

Andreas Stockmann
11-03-2010, 12:15
PG hat sich geäußert, wie ich finde ganz klar und gut!
Wenn jemand wissen wil wie es da weitergeht... hier lang (http://blog.17vier.de/?p=6225&cpage=1#comment-29617) übrigens ist das einer der wenigen pro und contra Diskussionen wo die Beteiligten versuchen miteinander zu reden.

CU

Patter
11-03-2010, 16:56
Ich find auch ne Frechheit, was da über unser Team geschrieben wurd. Ich selbst trainier seit August bei Philip (und das Training ist wirklich sehr gut) und die Leute da sind alle nett und bestimmt keine Nazis oder sonstwelche Verbrecher. Gut, in der Vergangenheit mag da vllt was schiefgelaufen sein (wovon ich nix weiß), aber jetzt ganz sicher nicht!

Andreas Stockmann
11-03-2010, 23:20
Ich find auch ne Frechheit, was da über unser Team geschrieben wurd. Ich selbst trainier seit August bei Philip (und das Training ist wirklich sehr gut) und die Leute da sind alle nett und bestimmt keine Nazis oder sonstwelche Verbrecher. Gut, in der Vergangenheit mag da vllt was schiefgelaufen sein (wovon ich nix weiß), aber jetzt ganz sicher nicht!
Na dann schreibe es denen doch ;)

CU

De$tinyFi$h
12-03-2010, 00:15
Man Aaxx, du schreibst aber viel zu dem Artikel ;)

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich denke man kommt in der Diskussion auf keinen grünen Zweig. Der Autor scheint ziemlich von seine Leistung beim verfassen dieses Artikel überzeugt zu sein, er wird also weder am Inhalt noch an seiner Wortwahl etwas ändern. Schade eigentlich. Im Prinzip finde ich es eine ziemliche frechheit einen Verein, seine Mitglieder und seine Sponsoren so zu umschreiben. Ich kenn auch genug Assis die Fußballspielen, desshalb sind aber nicht alle Fußballer schlecht.
In jeder Personengruppe gibt es schwarze Schaafe. Desshalb muss man aber nicht so pauschalisieren.

Jemand der keine Ahnung von MMA hat kann sich durch so einen Text auf jeden Fall keine neutrale Meinung bilden!

polderi
12-03-2010, 17:27
Boxen, Ringen und Judo in einem! (http://www.szeneportal.ch/sport/114-boxen-ringen-und-judo-in-einem.html)

suburban
12-03-2010, 17:32
klingt sehr gut!
vorallem gefällt mir dieser satz:
"Was für den Laien wie eine wüste Schlägerei aussieht, ist für den Kenner Kampfsport auf höchstem technischen Niveau. Kein Aufeinandertreffen gleicht dem anderen. Genau dies macht die Faszination aus."

teeQ
12-03-2010, 17:35
Super!
Glaube das beste was ich bisher gelesen hab.
Auch sehr schön, dass bei den Bildern auch ein "Umarmungsbild" nach dem Kampf ist.

So Artikel brauchen wir :)

Toni802
12-03-2010, 17:38
:yeaha: Bester Bericht, den ich in ner Zeitung gesehen hab.

De$tinyFi$h
13-03-2010, 00:00
Von mir auch beide Daumen hoch! Nicht sehr viele Informationen, gibt aber kurz und bündig wieder, was MMA ist und warum es so toll ist!

*Red
13-03-2010, 08:21
Von mir auch beide Daumen hoch! Nicht sehr viele Informationen, gibt aber kurz und bündig wieder, was MMA ist und warum es so toll ist!

Bei Shooto Switzerland hatten sich halt alle gerne :) Danial Sharifi umarmt auf dem Bild übrigens Paulo Dantas und die Bilder sind allesamt vom 19. Sept. 2009 aus Zürich. Und deshalb gleich die Überleitung: Das meinte ich im anderen Thread mit "Gut zum Druck" verlangen, sprich den Artikel lesen zu dürfen, bevor er veröffentlicht wird. So kann man eventuelle Fehler korrigieren, mit dem Reporter nochmals sprechen. Ohne das gebe ich keine Info raus, und sicher keine Bilder. Wie gesagt erscheint man so sicher nicht die ganze Zeit in den Medien, aber die wenigen publizierten Artikel spiegeln dafür ein gutes Bild wider.

Mein Kompliment an den Artikel von Leo Dietrich im Szeneportal.

GayHulk
14-03-2010, 17:28
Was für den Laien wie eine wüste Schlägerei aussieht, ist für den Kenner Kampfsport auf höchstem technischen Niveau.

Meinte er diesen Kampf? h ttp://www.youtube.com/watch?v=gFC0LbKWHXY

Andreas Stockmann
18-03-2010, 13:37
Keine Ahnung was ich dazu sagen soll...

P R E S S E M I T T E I L U N G
PM 29/2010
17. März 2010

Sascha Zimmermann
Pressesprecher
T: 0385. 525 2425
F: 0385. 525 2410
M: 0151. 11594944
sascha.zimmermannXfdp.landtag-mv.de

Debatte über Kampfsportarten sachlich führen!
Sebastian Ratjen, gesundheitspolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion MV, erklärt nach dem fraktionsinternen Gespräch mit dem Präsidenten der Free Fight Association Andreas Stockmann am Rande einer Fraktionssitzung:

„Die Diskussion über ethische und moralische Ansprüche von Kampfsportarten sowie mögliche Auswirkungen auf die Gesellschaft, wurde durch den SPD-CDU- Antrag „Gewaltverherrlichende Mixed Martial Arts-Veranstaltungen untersagen“ im November letzten Jahres in M-V intensiv befeuert. Dabei wurden in einer unsachlichen, emotionalen und ohne jegliche Einbeziehung der eigentlich Betroffenen geführten Debatte vielerlei Sportarten undifferenziert in einen Topf geworfen.

Ich würde mir sehr wünschen, wenn wir schnell zur sachorientierten Debatte zurückkehren und das Gespräch mit den Beteiligten suchen, so wie das die FDP-Landtagsfraktion mit dem Gespräch mit dem Präsidenten der Free Fight Association Andreas Stockmann nun vorgemacht hat.

Der Free Fight hat mit vielen Vorurteilen zu kämpfen. Die Festlegung von klaren, fairen Wettkampf-Standards sowie das sportliche und transparente Regelwerk werden dabei vergessen. Die neuerliche Debatte derjenigen, die vermutlich nie bei einer dieser Veranstaltungen jemals anwesend waren, hat dem vorhandenen Zerrbild Vorschub geleistet. Seit der Landtagsdebatte werden Sportler, die sich zu der seit mehr als zwei Jahrzehnten beanstandungslosen Entwicklung des Free Fight in Deutschland bekennen, in einen Topf mit amerikanischen MMA-Veranstaltungen geworfen. Das hat negative Auswirkungen auf die Durchführung von Wettkämpfen, Trainingsmöglichkeiten und berufliche Entwicklungen.

Politik muss aufpassen, dass sie nicht den ohne Sachkenntnis und ohne Anhörung der Betroffenen erhebt. Ob das Boxen weniger brutal oder die Alpine Skiabfahrt weniger gefährlich als der Free Fight sind, mag jeder für sich beurteilen. Mir drängt sich der Eindruck auf, die kleine Zahl ausübender Sportler wurde genutzt, um Vorurteile zu pflegen.“

EviLkNiveL
18-03-2010, 20:59
Also meine Gedanken dazu:

1) Die FDP nimmt ihr "F" im Parteinamen ernst und will jedem ermöglichen, sein Leben und seine Hobbys selbst zu führen und zu pflegen, solange es im Rahmen der Gesetze bleibt was beim Thema MMA ja eindeutig der Fall ist, frei von irgendwelche Vorurteilen oder emotional bzw. wahlkampftechnisch Vorbelastet. Allerdings fällt es mir doch irgendwo leicht schwer daran zu glauben. :o

2) Die FDP möchte sich langfristig gesehen einfach die Stimmen der MMA-Fans/Sportler sichern, da sie den Trend/ die Entwicklung in den U.S.A. beobachtet/erkannt haben und davon ausgehen, dass dies in Deutschland ähnlich oder gleich verlaufen wird. So wäre es politisch von Vorteil heute schon eine gewisse Anhängerschaft zu etablieren, die in einiger Zeit die FDP wählen würde. Kurzgesagt, sie wollen wiedereinmal (wie jede Partei) unsere Stimmen und fangen deshalb an MMA zu "unterstützen", um später einmal die dadurch erhofften Wählerstimmen einzufahren. Leider scheint mir das wohl wahrscheinlicher :(

Oder es ist was ganz anderes auf das ich jetzt nicht komme :D
(Sry für die vielen Schachtelsätze^^)

MfG EviLkNiveL

Andreas Stockmann
21-03-2010, 14:53
Mal was anderes ;)
ES wurde Zeit! (http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=103483389)

Ben23890
24-03-2010, 22:18
Mal was anderes ;)
ES wurde Zeit! (http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=103483389)

:megalach: das krasse ist, der typ hat scheinbar sogar nen bisschen ahnung von dem was er da rappt :ups:

so schlecht find ich den beat auch garnicht :D

Ilmi
06-04-2010, 16:34
Bericht über die MMA und Boxsportszene Österreichs. Erschienen im Feuilleton der Wiener Zeitung.

Würde mich über eure Meinungen freuen.

"Im Ring hat jeder dieselbe Chance" (http://wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=5127&Alias=wzo&cob=483413)

Mir gefällt das Zitat von Lincon Rodrigues

"In Österreich nennen sich viele ‚Profi‘ und sind eigentlich nur bessere Wirtshausschläger." Das werde sich aber ändern, wenn man einsieht, dass es nicht um stumpfsinniges Prügeln geht, sondern um einen Sport, so Rodrigues.

.-r4ki``
09-04-2010, 17:49
Mhm ich finde man sollte die katholische Kirche verbieten. Was da abgeht und früher abging ist ja menschenverachtender als jeder Vale Tudo Fight. Kommts nur mir so vor oder gibt es gerade so viele Schlagzeilen, dass das ganze MMA-Thema etwas in den Hintergrund gerückt ist?

toorop
09-04-2010, 19:34
Der Bericht der Wiener Zeitung ist nicht schlecht, aber Boxen und MMA wird für meinen Geschmack zu sehr vermischt. Und auch sonst wurden zu viele Aspekte in zu wenig Worten zusammengefasst, wie ich finde.
Interessant ist allerdings, dass dem Boxen hier ein schlechter Ruf nachgesagt wird, während die meisten von uns beim "Pro MMA Argumentieren" oftmals Vergleiche zum "gesellschaftlich akzeptierten Boxen" machen.

Die letzten paar Sätze sind mir etwas zu zusammengequetscht:

Unter Mixed Martial Arts oder Freefight werden neue Boxsportarten zusammengefasst, die sich mit anderen Kampfsportarten vermischt haben. Ursprünglich wollte man verschiedene Kampfsportstile vergleichen und verzichtete fast gänzlich auf ein Regelwerk oder Gewichtsklassen. Aktuell gibt es zwar strikte Regeln, aber wenige Einschränkungen. Gekämpft wird zumeist auch in Käfigen. Viele Kämpfe werden durch Aufgabe mittels Hebel oder Würgegriff entschieden.

Andreas Stockmann
15-04-2010, 10:16
Ist das schon bekannt?

Frauen... (http://www.freitag.de/kultur/1014-freefight-frauen-reportage)

CU

Kraken
15-04-2010, 10:18
Mhm ich finde man sollte die katholische Kirche verbieten. Was da abgeht und früher abging ist ja menschenverachtender als jeder Vale Tudo Fight. Kommts nur mir so vor oder gibt es gerade so viele Schlagzeilen, dass das ganze MMA-Thema etwas in den Hintergrund gerückt ist?

Wenn das deine wirkliche Meinung ist, dann bist du keinen Deut besser und genauso blind mediengläubig, wie jene die glauben MMA wäre ganz besonders schlimm, und alle Nase lang würde einer umgebracht;)

Ich hoffe aber, das war gut getarnte ironie....

toorop
15-04-2010, 10:51
Ist das schon bekannt?

Frauen... (http://www.freitag.de/kultur/1014-freefight-frauen-reportage)

CU

Guter Artikel, dieser Satz gibt mir aber zu denken:

Der Sport ist berühmt-berüchtigt für den Sexismus innerhalb und außerhalb des Käfigs.
Der angebliche Sexismus, der im und um den MMA-Sport herrschen soll, besteht aus Ringgirls und der Tatsache, dass es weniger praktizierende Frauen als Männer gibt? Wenn das Sexismus ist, weiß ich auch nicht mehr weiter...

Kraken
15-04-2010, 10:53
Guter Artikel, dieser Satz gibt mir aber zu denken:

Der angebliche Sexismus, der im und um den MMA-Sport herrschen soll, besteht aus Ringgirls und der Tatsache, dass es weniger praktizierende Frauen als Männer gibt? Wenn das Sexismus ist, weiß ich auch nicht mehr weiter...

Der Sexismus besteht vor allem auch daraus, dass es REIN um die Leistung geht, welche die Anerkennung bestimmt, welche jemand kriegt.

Das ist heute nicht mehr zu verantworten.... Frauen müssen für schlechtere Leistung gleiches kriegen, damit es so aussieht, als könnten sie mit den Männern mithalten.

Wenn DAS Sexismus ist, und wenn es sexistisch ist, eine schöne Frau schön zu finden... dann bin ich verdammt nochmal ein Sexist, und stolz darauf nicht so verwirrt zu sein, wie die politisch korrekten;)

maximus
15-04-2010, 15:24
20 Minuten Online - Wann kommt der Superfight? - Weitere (http://www.20min.ch/sport/weitere/story/Wann-kommt-der-Superfight--23130489)

bemerkenswert finde ich, dass das 20min sich auf groundandpound beruft. meiner meinung nach nicht nur ein zeichen der akzeptanz des sportes, sondern auch ein zeichen der akzeptanz der (fach-) szene im deutschsprachigen raum.

toorop
15-04-2010, 15:36
Ist dieser Journalist neu bei 20min? Netter Artikel, aber 2007 war Lesnar noch nicht UFC-Champion ;)

«[Lesnar] wurde soeben Schwergewichts-Champion. Wir werden den Deal besiegeln. Und dann machen wir Brock vs. Fedor und es wird ein riesen Fight», versprach UFC-Präsident Dana White im Jahre 2007.

.-r4ki``
15-04-2010, 19:05
Wenn das deine wirkliche Meinung ist, dann bist du keinen Deut besser und genauso blind mediengläubig, wie jene die glauben MMA wäre ganz besonders schlimm, und alle Nase lang würde einer umgebracht;)

Ich hoffe aber, das war gut getarnte ironie....

LOL ich liebe Leute, die verwirrt sind, sobald Ironie nicht eindeutig gekennzeichnet ist http://www.worldofugly.de/ugly/817.gif

moneypee
21-04-2010, 13:40
Heute ab 23.30 Uhr auf EinsExtra, einem Ableger der ARD:

Kontrovers – das Politikmagazin
Thema: Brutal und gnadenlos - "Käfigkämpfe" erobern Deutschland

gibt auch einen Livestream unter
EinsExtra - Mehr Information - Startseite EinsExtra (http://www.eins-extra.de/Startseite-EinsExtra/EinsExtra---Startseite)

St. Michels
21-04-2010, 14:20
Allein schon der Titel rät davon ab, sich das anzugucken. *lacht*

Naja, aber ich bin 22:30 Uhr vom Training zurück, bietet sich also an, bisschen Dünnschiss für die Birne. :D

Andreas Stockmann
21-04-2010, 15:09
Heute ab 23.30 Uhr auf EinsExtra, einem Ableger der ARD:

Kontrovers – das Politikmagazin
Thema: Brutal und gnadenlos - "Käfigkämpfe" erobern Deutschland
mit Andreas Stockmann

gibt auch einen Livestream unter
EinsExtra - Mehr Information - Startseite EinsExtra (http://www.eins-extra.de/Startseite-EinsExtra/EinsExtra---Startseite)Moni
Bitte ändern, ich habe da nur meine Meinung zu verschiedenen MMA Themen gesagt. Das Grundthema ist ja wohl klar :D
Die werden sich da schon was zusammen schneidern, aber das sollte uns nicht stören. Lasst uns alle einfach weitermachen :D

CU

St. Michels
21-04-2010, 21:29
Ich hätte jetzt auch nicht ans Aufhören gedacht. ;-)

toorop
21-04-2010, 22:12
Wo ist denn der Livestream zu finden? :(

Andreas Stockmann
22-04-2010, 08:37
ich hätte jetzt auch nicht ans aufhören gedacht. ;-)
:D :D :D

cu