Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sammelthread Medienberichte über MMA

Seiten : [1] 2 3 4

Tao-te-king
18-02-2009, 15:13
Hier mal ein Trailer (http://www.sf.tv/videoplayer/sa_player.php?videouuid=5d151fa7-0b85-43c0-84bf-5abdbac4dc97&skinid=popup) den ich eben entdeckte.

Heute um 20.50 auf SF1

Wiederholungen:
Donnerstag, 19.02.2009, 02.50h auf SF 1
Donnerstag, 19.02.2009, 08.00h - 12.40h, SF info
Donnerstag, 19.02.2009, 11.00h auf SF 1
Freitag, 20.02.2009, 00.45h auf 3sat
Sonntag, 22.02.2009, 09.45h, SF info
Sonntag, 22.02.2009, 12.15h, SF info
Montag, 23.02.2009, 04.30h auf 3sat

Andreas Stockmann
18-02-2009, 15:37
:megalach:
Die werden Dich/uns zerlegen... die Nummer mit YouTube und einem Experten ist zwar uralt, aber in der Schweiz funktioniert die noch... NUR Mathi Kopf hoch für Dich wird sich das supergut auswirken ;) warts ab ;)

und nochmal ein "Megalach" das Thema aus England mit dem Aufstand der "Nichtgläubigen" ist uralt... *HAHAHA* sag mal in der Schweiz kann man sowas machen? :D geil :D Bringen die um 20:00 Uhr noch die alten UFA Filme und Berichte von der Ostfront? :D

:D

Tao-te-king
18-02-2009, 16:31
:weirdface

Jetzt wissen wir beide was da noch so an Arbeit ansteht.

:kaffeetriSurprise Surprise....

dominik777
18-02-2009, 18:19
Die werden Dich/uns zerlegen...
Abwarten.

und nochmal ein "Megalach" das Thema aus England mit dem Aufstand der "Nichtgläubigen" ist uralt... *HAHAHA* sag mal in der Schweiz kann man sowas machen?
England? Wie kommst du auf England?

Ich werd's mir morgen in der Wdh. reinziehen, muss jetzt ins Training.

Und nein, um 20.00 Uhr kommen keine UFA Filme. Dann ist nämlich Sendeschluss. Morgen um 9.00 Uhr geht's dann wieder weiter. :)

tommaso
18-02-2009, 21:25
wow,in dem film war zusehen,wie bei youtub,sich jemand den kampf von patrick smith gegen scott morris von ufc 2 angeschaut hat...das ist doch schon 15 jahre her,wollen die jetzt danach urteilen,oder was?!:ups:

Andreas Stockmann
19-02-2009, 08:03
wow,in dem film war zusehen,wie bei youtub,sich jemand den kampf von patrick smith gegen scott morris von ufc 2 angeschaut hat...das ist doch schon 15 jahre her,wollen die jetzt danach urteilen,oder was?!:ups:
was hast DU erwartet? Bei einem Land - wo nach Eigenausage - noch nicht mal die alten UFA Filme laufen, weil sie zu aktuell sind! ups nein weil Sendeschluß ist - ich weiß...

Und nein, um 20.00 Uhr kommen keine UFA Filme. Dann ist nämlich Sendeschluss. Morgen um 9.00 Uhr geht's dann wieder weiter. :)
Der war super :D trifft es aber irgendwie ;)

Andreas Stockmann
19-02-2009, 08:27
GUTE WERBUNG für Mathias! (http://www.sf.tv/videoplayer/sa_player.php?divid=vplayer499d14829f527&skinid=popup****errer=http%3A//www.sf.tv/sf1/rundschau/index.php&usage=)

Mein Faforiten: ich bin so männlich mein Sohn könnte Präsident von Italien werden...
UND!!!

ich habe kein XY Cromosom..!!!

:megalach (kein Doppelpunkt weil das smiley eigentlich scheisse ist)

dominik777
19-02-2009, 09:00
Na, na. Nach dem allgemeinem Aufschreien und Gejammere hab ich jetzt wirklich ein ideologisch-moralisch gefärbten Beitrag erwartet.

Aber mal ehrlich: So unausgewogen und populistisch oder gar reisserisch find ich den Beitrag echt nicht.

Ich meine, es werden zwar diese "Experten" herangezogen und dass ein Jusprof das ganze etwas anders sieht als der Sportler ist verständlich. Dass Roland Zolliker, der Karate-Präsident, nicht Fan davon ist, ist mir auch klar. Ich kenne Roland persönlich und wenn man weiss, dass die Swiss Karate Federation sogar massive Vorbehalte gegen VK-Karate und gegen Bruchtests haben (ja, deshalb ist unsere Schule auch wieder aus dem Verband raus), den juckt sein Statement eher weniger.
Vielmehr sollte man diese Aussagen auch machtpolitisch betrachten: Der Karateverband leidet unter Nachwuchsschwierigkeiten und versucht natürlich gegen jedwelche Konkurrenz zu schiessen.

Zum anderen werden ziemlich viele positive Aspekte des MMA beleuchtet: Freiwilligkeit, Eigenverantwortung, freundschaftlicher Umgang, medizinischer Check (und in Zukunft: Überwachung), die Darstellung des MMAler als "normalen Menschen", gar Maturanden (der hat auch was im Kopf), die Erklärung der Regeln (verbotene Zonen), Tao-te-King und Aaxx kommen ja nicht weniger zu Wort als die "Experten".

Ich finde den Beitrag wirklich nicht schlecht. Dass in einer politischen Sendung im Schweizer Fernsehen nicht in den höchsten Tönen vom MMA berichtet wird, halte ich für logisch und auch kein Problem. Vergessen wir nicht: Auch MMA hat seine Schattenseiten - wie jeder Sport. Und auch die sollen beleuchtet werden.

Ich denke deshalb nicht, dass dieser Beitrag dem Ruf des MMA abträglich ist - im Gegenteil. :)

maximus
19-02-2009, 09:05
bin neidisch auf das gym von mathias...

stocki ist einfach ein medienprofi, sehr gut gemacht.

ansonsten...naja, das übliche, hätte schlimmer sein können.

j.e.n.z.
19-02-2009, 09:05
oh mann war das schlecht....

was lernen wir daraus?

dominik777
19-02-2009, 09:07
oh mann war das schlecht....

was lernen wir daraus?

Dass es für einige MMA-Sportler ein Problem ist, auf die Meta-Ebene zu kommen und das ganze etwas im Kontext zu betrachten und bewerten? :rolleyes:

Andreas Stockmann
19-02-2009, 09:41
Jenz und Dominik... habt ihr einen anderen Beitrag gesehen als ich? :ups:
Das war doch mal was lustiges und ein MMA Sportler der mehr als drei Worte hintereinander reden kann und sogar Fremdwörter an die richtige Stelle setzt ist doch geil... mir hat es gefallen, dachte es wird wieder ganz ganz schlimm.

Übrigens Mathi, wenn der Typ auch noch die Zug- und Busverbindungen für Deine Schule genannt hätte wäre ich geneigt das als Werbe Trailer zu sehen, aber so ist das natürlich ne Reportage ;)

:D ich habe auch kein XY Cromosom :D

Tao-te-king
19-02-2009, 09:46
Ich aus meiner Sicht bin enttäuscht dass nie der Verband, die FFA Swiss zur Sprache gekommen ist. Es war ganz klar das Thema und meine Motivation überhaupt bei diesem Beitrag mitzuwirken. Wichtig ist für mich der Verband, die FFA und nicht das was "in meiner Schule" geschieht.......
Das Filmen des Trainings war so aufgebaut, damit sie es als Vorbereitungszeit einschneiden konnten. Da war ja gar nichts damit.

Ebenso die alten MMA Vids die eingeschnitten wurden, trugen zu einem nicht wahrheitsgetreuen Bild für die Kritiker bei. Somit ist es schade dass die Kritiker eigentlich nicht Objektiv ihr Urteil abgeben konnten. Was auch nicht zu einer aktuellen Meinung und dem Bild des Laien beiträgt. Siehe da... (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/hilfe-mma-problem-90252/)

Alles in allem ist der Bericht schlecht. Schlecht in dem Sinne wie es den Kritikern und den Laien präsentiert wurde. Denn nur wenn man sehr gut hin hört, bekommt MMA eine kleine Chance.

Ich aus meiner Sicht bin vom Reporter enttäuscht. Das was er sagte und das was im Endeffekt ausgestrahlt wurde stimmt nicht wirklich zusammen. Aber nun ja war mein erstes Lehrgeld und eine gute Erfahrung.

socratez
19-02-2009, 10:49
schliesse mich Jenz an, fand denn beitrag wirklich nicht förderlich für MMA in der Schweiz... aber SF halt... hab nix anderes erwartet

Andreas Stockmann
19-02-2009, 11:11
Nicht das ihr mich falsch versteht.... es ist Galgenhumor!

CU

socratez
19-02-2009, 12:23
Andreas dein Part, war wenigstens angenehm zum zuhören :)

Andreas Stockmann
19-02-2009, 14:53
Andreas dein Part, war wenigstens angenehm zum zuhören :)nee nee :D "Spongebob" ist ein Insidernickname für den Dichter & Fighter ist meine Nr.1

CU

socratez
19-02-2009, 15:26
gut ich bin müde und überarbeitet, aber peile deine antwort nicht wirklich :D

Fätze1
19-02-2009, 15:35
Hier mal meine 50 Cent.

Also deer Herr Anwalt Josic ist ein ******, der hat mir ja schon des öftern beruflich den Nerv blank gelegt. Der Liebe Herr Anwalt ist einfach nur Mediengeil!

Der Karate Mensch ist halt ein "ich mache Karate aber treffen muss ich dabei nicht" Typ und aus meiner sicht auch fehl am Platz.

Stocki und Mathi ihr habt super Arbeit geleistet, top geredet und auch sonst habt ihr üch echt mühe gegeben.

ansonsten haben die Reporter halt alle wieder verarscht. Etwas vorgaukeln, veraschan und dann alles ins negative ziehen.

Was lernen wir daraus?

Traue keinem von der Presse!

Kraken
19-02-2009, 15:42
tja die presse:rolleyes:

aber ohne die geht's auch nicht:ups:

das ist das problem, und wars schon immer....

habe den beitrag leider wegen des trainings verpasst, kann man den online irgendwo angucken?

Tao-te-king
19-02-2009, 15:57
Hier (http://www.sf.tv/sf1/rundschau/index.php)

Fätze1
19-02-2009, 16:50
@ Kraken: du musst trainieren, um auf jemanden am Boden einzuprügeln????

Aber jetzt wo der liebe Herr Rechtsanwalt sagt, dass es ein offizialdelikt ist am Boden jemanden zu verprügeln werd ich mir eine ander Sportart suchen. Schach, Kirschsteineweitspucken, Playsationspielen...........

Viktor Vendetta
19-02-2009, 17:01
Kriegt man sowas eigentlich nicht vor der Ausstrahlung zu sehen? Ich mein im Printbereich kriegt man ja ein Interview immer zum gegenlesen. Hat man da als interviewter nicht das recht das ganze vor der Ausstrahlung zu sehen?
Ist ja zwar nur nebensache, da die meisten blöden Bemerkungen und Bilder ausserhalb des Dojos zu sehen waren.

Kraken
19-02-2009, 17:10
Ich mein im Printbereich kriegt man ja ein Interview immer zum gegenlesen.

naja, auch das nciht immer...

u musst trainieren, um auf jemanden am Boden einzuprügeln?

'türlich, der wehrt sich ja zumeist;)

aber wenn der anwalt das sagt....

aber der liebe herr rechtsanwalt scheint einer der grundsätzlichsten rechtgrundsätze zu vergessen, nämlich die sache mti dem gegenseitigen einverständnis und so;)

replica
19-02-2009, 17:17
also wenn du nicht ein interview von der art eines schauspielenden auf film-promo tour gibst wo es genaue verträge gibt, sondern als normaler mensch (als person aus sport, politik, wirtschaft etc.) dann hast du kein RECHT das vorher zu sehn und wünsche oder beschwerden müssen nicht akzeptiert werden.

Das interviews speziell gegengelesen werden ist eine "(un-)sitte" die sich im deutschsprachigen raum eingeschlichen hat. im angelsächsischen raum passiert das so nicht (habe ich mir zumindest von journalistinnen erzählen lassen)

im nachhinein kannst du klagen wenn du dich sehr falsch dargestellt fühlst.

aber mal ehrlich, es ist schon besser so... es ist zwar in diesem moment schei**e für "uns" aber im allgemeinen leben wir alle besser wenn journalisten eher machen können was sie wollen als weniger...

lg, replica

Fätze1
19-02-2009, 17:21
'türlich, der wehrt sich ja zumeist;)

..ich wehr mich nie wenn ich unten liege :-)

UlkOgan
19-02-2009, 18:15
Hm.

Was ist das eigentlich für ein Ausgangspunkt der Journalisten, wenn die Fragen, ob man keine Hemmungen hat, jemanden auf dem Boden zu schlagen?!

Ist das für die Alltag, dass sie Leute schlagen?

PS: Hurrah. Bis auf den Karateka haben alle verständlich gesprochen. :D

Andreas Stockmann
19-02-2009, 19:01
Mathi weißt Du was mich eigentlich richtig sauer macht?!
Das diese XXX sich nicht an ihr Wort gehalten haben unsere Regelbesprechung nicht zu filmen...
Man lernt, die Typen brauchen sich nie wieder bei irgendeinem melden den ich kenne und der meinen Rat annehmen würde... plötespack :D

naja man lernt

Andreas Stockmann
19-02-2009, 19:04
gut ich bin müde und überarbeitet, aber peile deine antwort nicht wirklich :Dda wurde doch ein sportler vorgestellt?!
Richtig? Richtig!
Der war auf einem Dichterwettstreit.
Richtig? Richtig!
Wir nennen ihn Spongebob, aber da war er der "Dichter" und "Kämpfer"
Richtig? Richtig!
Und das was er sagte fand ich cool/tool/gut/superwitzigusw
:D :D und jetzt?
:D

Tao-te-king
19-02-2009, 22:08
Das diese XXX sich nicht an ihr Wort gehalten haben unsere Regelbesprechung nicht zu filmen...
Man lernt, die Typen brauchen sich nie wieder bei irgendeinem melden den ich kenne und der meinen Rat annehmen würde... plötespack :D

naja man lernt

Du kriegst noch Post von mir. Diesbezüglich!

Sascha W.
19-02-2009, 22:12

naja man lernt

hast du was anderes erwartet?

unproVoked
20-02-2009, 00:13

naja man lernt

halt... moooooooooooooooment. öööh :ups:. war das der, der beim dirty weekend im spongebob-shirt chemie(?!) gelernt hat :gruebel:

Sascha W.
20-02-2009, 05:29
das war BOB selbst

socratez
20-02-2009, 07:42
alles klar ;)

ist zwar nicht passend, da aber stocki MMA-Gott ist passts schon =)

ist Andreas Stockmann mit Christoph "Stromberg" Maria Herbst verwandt? da ist doch eine Ähnlichkeit vorhanden... =)

Tao-te-king
20-02-2009, 11:11
halt... moooooooooooooooment. öööh :ups:. war das der, der beim dirty weekend im spongebob-shirt chemie(?!) gelernt hat :gruebel:

genau der ist es.......

Andreas Stockmann
20-02-2009, 12:37
halt... moooooooooooooooment. öööh :ups:. war das der, der beim dirty weekend im spongebob-shirt chemie(?!) gelernt hat :gruebel:genauder

Shinmen Takezo
20-02-2009, 14:36
lustig fand ich ja die empörung des "karate" vertreters über das "einprügeln" auf den am boden liegenden.
so weit mir die regeln noch bekannt sind, erreicht man im kumite nach einem wurf bzw feger mit anschliessendem nachschlagen die höchste punktzahl (3).

aber vielleicht wurden die regeln seit damals geändert oder er hat es vergessen :p :D

Tao-te-king
20-02-2009, 15:18
He Leute helft mal ein wenig bei dieser Abstimmung die da im stillschweigen läuft!!!

Free Fight zu brutal? / Schweiz / SF Tagesschau (http://tagesschau.sf.tv/content/view/comments/424118/#comment_427937)

Damit da die Prozente ein wenig steigen..
Danach kommen sie wieder "Ja wir haben da ja mal... Und schauen sie das Ergebniss....

UlkOgan
20-02-2009, 16:07
"[...]Wer Kampfsport auf Grund der (asiat.) Philosophie bzw. Disziplin gelernt hat, kann nur den Kopf schütteln & auf viele Tote hoffen.[...]" (Kommentar bei Free Fight zu brutal? / Schweiz / SF Tagesschau (http://tagesschau.sf.tv/content/view/comments/424118/#comment_427937))

Hm.

Fätze1
20-02-2009, 16:16
Wenn ich die ganze beiträge auf der Abstimmungsseite lese stelle ich fest, dass unsere Schweizer Kampfsportexperten in der Schweiz nur negativ eingestellt sind (oder werden poitive Meinungen gar nicht veröffentlicht....)

Zitat:
Ist es noch Sport? Oder schon vorsätzliche Körperverletzung? Kampfsportverbände kritisieren die «Käfig-Kämpfe» scharf, ein Import aus den USA, wo Free Fight schon beliebter als Boxen ist und Millionen umgesetzt werden

zitat ende...

Ich könnte da so einige Verbände nennen die in der schweiz absolut kein Problem damit haben, aber eben die werden ja nicht gefragt!

Ich rege mich sowas von auf und gehe jetzt mit den Jungs sparren............(äh also ich meine sinnlos auf einander einprügeln auch wenn sie am Boden liegen!)

Rocco S.
20-02-2009, 17:07
He Leute helft mal ein wenig bei dieser Abstimmung die da im stillschweigen läuft!!!

Free Fight zu brutal? / Schweiz / SF Tagesschau (http://tagesschau.sf.tv/content/view/comments/424118/#comment_427937)

Damit da die Prozente ein wenig steigen..
Danach kommen sie wieder "Ja wir haben da ja mal... Und schauen sie das Ergebniss....

Oh Gott, was für arme, verbitterte Menschen äußern sich denn da. Denen muss es ja echt dreckig gehen um von 0 auf 100 soviel Hass aufzubauen. Da sind selbst die schönsten Argumentationsketten reine Verschwendung.

Kraken
20-02-2009, 17:14
:mad:

oh mann, ich habe ja vieles erwartet, aber gleich so?

insbesondere die posts der anti-mma "pazifisten" von wegen hoffentlcih möglichst viele tote, und verbieten und überhaupt...

die 3 tote in 100 jahren zu erwähnen, wohlbedacht, dass jährlich alleine in d-land über 80 menschen bei fussballspielen ums leben kommen...

logisch, dass der karateverband über usn wettert, wir sind ja siene konkurrenz!

wenn ich ne doku über COOP mache, gehe ich dann die leute vonder MIGROS fragen, wie sie über den coop denken?

Ratte
20-02-2009, 22:14
Die Umfrage ist zu unseren Gunsten gekippt. Grad stnad es 46% für ja und 54% für nein :)

maximus
21-02-2009, 01:42
hab mich gerade ein wenig ausgekotzt (http://tagesschau.sf.tv/content/view/comments/424118?1235179067).

obs was bringt, ist mir eigentlich wurscht. geschrieben ist geschrieben:cool:

Fätze1
21-02-2009, 06:31
Maximus geil siech.........

Tao-te-king
21-02-2009, 07:54
Ich beneide Maximus um seine Wortgewandtheit..;)

Danke für dein auskotzen, es bringt auf jedenfall etwas!!

shadowless
21-02-2009, 09:47
scheiss-kassensturz-beobachter-mentalität!
ich bezweifle dass jositsch und co. sich jemals eingehender mit diesem sport auseinandergesetzt haben... anscheinend haben wir in der schönen schweiz keine anderen probleme, als eine auf freiwilligkeit und eigenständigkeit basierende sportart an den pranger zu stellen.

einfach nur arm.

Andreas Stockmann
21-02-2009, 10:40
Ich finde es nur traurig das Maximus der einzige ist der da eine andere Meinung vertritt als die mit dem Beitrag gewünschte...

:/

dominik777
21-02-2009, 11:16
@Maximus: Sehr guter, differenziert geschriebener Beitrag.

Ich habe jedoch einen kleinen Einwand: Es liegen eben doch Resultate vor, die Rückschlüsse ergeben, dass bspw. gewalthaltige Computerspiele sich auf das Aggressionsverhalten negativ ausüben.
Nachzulesen bspw. hier (http://www.hogrefe.de/?mod=detail&ISBN=978-3-8017-2049-0)

Meine eigenen, praktischen Erfahrungen in Gewaltpräventionsprojekten mit Kindern und Jugendlichen an Oberstufenschulen zeigen ebenfalls ein anderes Bild, als gerne von Experten (Sportler und Publizistikwissenschaftler etc.) behauptet wird. Es ist erschreckend, wie "locker" die Jugendlichen mit dem Gesehenen (ich spreche hier explizit von MMA-Profi-Kämpfen) umgehen und angesprochen auf Gruppenschlägereien, das Eintreten des am Boden liegenden wehrlosen Opfers zeigen mir jeweils deutlich, dass diese Verbindung zwischen Medienspektakel und eigenen Handlungsstrategien sehr wohl gemacht wird.

Den Laien, den begeisterten Zuschauern aber vor allem den Kindern und Jugendlichen fehlt das Bewusstsein, was es für die Menschen bedeuten, die sich im Ring (oder auch nur im Sparring) im VK messen (was Maximus ja im Beitrag geschrieben hat). DAS ist ein Problem, dem wir hier nicht einfach mit einem Schulterzucken begegnen dürfen.

Wer sich eingehender mit der Thematik abweichenden Verhaltens Jugendlicher beschäftigt hat, weiss, dass es nie nur eine Ursache für diese "Probleme" gibt. Genau deshalb kann MMA nicht alleine für solche Vorfälle verantwortlich gemacht werden. Der undifferenzierte, unbegleitete Konsum solcher Medienphänomene ist aber mitunter auch ein Teil der Ursachen - das darf ebenfalls nicht verleugnet werden.

Es gilt, dass sich MMAler, Profis und Verbandsfunktionäre passiv und aktiv für eine sinnvolle Aufklärung einsetzen. Und das haben Mathi und Stocki in der Reportage sehr, sehr gut gemacht. Dass das nicht alles sein kann, sollte auch klar sein. Es gilt auch, dass sich gerade Sportler immer aktiv mit ihrer Rolle in der Gesellschaft auseinandersetzen und begreifen, was sie als Vorbild für Wirkungen zeitigen können - auch wenn diese vom Sportler nicht gewollt sind. Um ein Hollywood-Zitat zu bemühen: Aus grosser Macht wächst gross Verantwortung. :D

Kraken
21-02-2009, 12:18
hab mich gerade ein wenig ausgekotzt (http://tagesschau.sf.tv/content/view/comments/424118?1235179067).

obs was bringt, ist mir eigentlich wurscht. geschrieben ist geschrieben:cool:

:halbyeaha:

bin auch grade dabei:)

maximus
21-02-2009, 14:51
Es liegen eben doch Resultate vor, die Rückschlüsse ergeben, dass bspw. gewalthaltige Computerspiele sich auf das Aggressionsverhalten negativ ausüben.
Nachzulesen bspw. hier (http://www.hogrefe.de/?mod=detail&ISBN=978-3-8017-2049-0)

ot:

ja, die gibt es auf jeden fall. dann gibt es diejenigen, die dem widersprechen und methodische probleme aufzeigen.
es scheint so, als ob gewalthaltige games vor allem einen kurzfristigen effekt auf die aggression und das soziale verhalten haben. dies wurde aber auch vor allem bei kinder nachgewiesen.

Fätze1
21-02-2009, 19:39
Nur noch eine Info bez. dem "Experten" Roland Zolliker, Zentralpräsident des Schweizerischen Karateverbandes.

Er scheint gegen alles ein Problem zu haben was Vollkontakt Kampfsportarten sind. Denn er führt bei der Schweizer Jugend und Sport Stelle (J&S)eine Beschwerde gegen die IFK (Inter. Föderation of Karate) weil die Abt. Kyokushinkai den Antrag zur Fürderung durch das Jungen und Sport beantragt hat. Dabei bekäme das Kyokushinkai schweiz Fördergelder und Unterstützung durch den Bund bezüglich der Jungendförderung. Zolliker führt dagegen Beschwerde.

Es scheint ein echt armer, verzweifelter, senieler und in seiner eigenen Welt gefangener Mann zu sein. Er tut mir echt leid............

Kraken
21-02-2009, 21:20
ja, dieser zolliker scheint ein echt echt armer typ zu sein...

habe bisher immer nur schlechtes von ihm gehört, ein befreundeter karatetrainer hat auf die erwähnung des nahmens zolliker reagiert als wäre es ein rotes tuch.

diese objekivität;)

Soulstar
23-02-2009, 11:58
Mit der Gründung des ersten Free-Fight-Verbandes ist die Debatte um den brutalen Kampfsport auch in der Schweiz lanciert. Der Gründer des Schweizer Ablegers, Mathias Aegler, verneint, dass ein brutaler Rambo sein müsse, wer diesen Sport mag. Er spricht lieber vom hohen Fitness-Faktor des Trainings, der die Leute in seine Kampfsportschule in Schaffhausen locken soll.

Absolut nicht-wertend berichtet. Wo mit habt ihr den mehr erfolg? Spuren aus Gummibärchen oder dem guten, alten Geldschein an der Schnur? :rolleyes:

Rocky777
23-02-2009, 12:05
:mad:

oh mann, ich habe ja vieles erwartet, aber gleich so?

insbesondere die posts der anti-mma "pazifisten" von wegen hoffentlcih möglichst viele tote, und verbieten und überhaupt...

die 3 tote in 100 jahren zu erwähnen, wohlbedacht, dass jährlich alleine in d-land über 80 menschen bei fussballspielen ums leben kommen...

logisch, dass der karateverband über usn wettert, wir sind ja siene konkurrenz!

wenn ich ne doku über COOP mache, gehe ich dann die leute vonder MIGROS fragen, wie sie über den coop denken?

Und wie viele Leute spielen Fußball und wie viele machen MMA?

Sieh es mal lieber prozentual, stehst doch sonst so auf Statistiken :)

Doch das alle hier schreiben Free Fight sei nicht brutal, wundert mich schon. Zwar nicht unbedingt mehr als Kickboxen oder bla, aber es ist und bleibt doch trotzdem brutal.

Habe aber auch für nein gestimmt :o

Tao-te-king
23-02-2009, 13:13
Absolut nicht-wertend berichtet. Wo mit habt ihr den mehr erfolg? Spuren aus Gummibärchen oder dem guten, alten Geldschein an der Schnur? :rolleyes:

Weder mit dem einten noch mit dem anderen. In diesem Beitrag geht es um die FFA Swiss und um nichts anderes!!!
Ebenso dieser von dir zitierte Satz (oder eben das fett geschriebene) ist ein Produkt des verdrehenden Reporters. Falls du dies genau so aufschnappst wie all die unwissenden und leicht gläubigen, dann sei dir hiermit gesagt, dass dies NIE so gedacht war!

Kraken
24-02-2009, 09:44
Und wie viele Leute spielen Fußball und wie viele machen MMA?
Sieh es mal lieber prozentual, stehst doch sonst so auf Statistiken :)
Doch das alle hier schreiben Free Fight sei nicht brutal, wundert mich schon. Zwar nicht unbedingt mehr als Kickboxen oder bla, aber es ist und bleibt doch trotzdem brutal.

'türlich spielen mehr leute fussball als es mma-kämpfer gibt....

aber auch prozentual gesehen ist fussball einiges gefährlicher...

in d-land fast 100 tote auf 80 mill. einwohner, pro JAHR, wie viele spielen davon fussball? sagen wir grosszügig ein drittel, also 27 mill.

100 tote pro jahr mal 100 jahren durch 27 mill.

auf 2700 fussballer stirbt einer am fussball:ups:
(jetzt glaube ich an nen rechenfehler:o)

und wenn wir jetzt davon ausgehen, dass mehr als 3000 leute weltweit mma praktizieren, ist mma weitaus ungefährlciher (mortalitätsrate)

und ich finde ma mma ,auch wenn ich mir mühe gebe, NICHTS brutales!!

brutal oder gewalttätig wäre es, einem wehrlosen, oder überhaupt jemandem gegen seinen willen z.B. verletzungen zuzufügen...

MMA aber ist sportlicher wettkampf, beide sind freiwillig dort, und wissen, was alles passieren kann.

wenn man anführt, dass ein kämpfer nicht vom anderen "ablässt", wenn dieser am verlieren ist, udn das brutal nennt, un dann:

ist es also auch brutal, wenn ein 100m sprinter obwohl er schon vorsprung hat noch weiterrennt...er tut dies eindeutig als brutale aktion um seinen mittstreitern psychisches leid zuzufügen;)

wenn ein gewichtheber absichtlcih ein gewicht anlegen lässt udn hebt, dass ein anderer nciht kann, ist das also ebenfalls brutal, die anderen können sich ned "wehren" denn sie können das gleiche gewicht nciht heben?

sollte man gewichtheben auch verbieten? wenn der andere gewichtheber ncith aufgibt, sondern krampfhaft versucht dasselbe gewicht zu heben wie der champ, nun dann wird auch ER sich verletzen. ist das die schuld des ersten, weil er ein so grosses gewicht hib, dass der andere es unmöglich heben kann?

wenn du es brutal findest, dass ein kämpfer den anderen aus der mount mit einer stärke bearbeitet, dass der andere unmöglich mithalten kann, sondern aufgeben MUSS...

dann MUSST du jeglichen wettstreit, ALLES streben nach fortschritt auch verwerflich udn brutal finden!

mikeX
12-11-2009, 22:12
MMA REPORTAGE auf RTL2
Donnerstag, den 26.11.2009
23:15 Uhr 20 Minuten

Nachdem wir bei FocusTV so dermaßen verars.... wurden, habe ich mich mit einem Bekannten, der die LUDOLFS bei DMAX produziert, hingesetzt, wie wir was neutrales machen können, ohne dass ein Sender seine Negativ-Meinung darüberschreibt! Schwieriger Fall, da das TV natürlich nur spektakuräre Sachen bringt!

Er schaffte es aber, einen Sendeplatz bei RTL2 zu bekommen - musste aber definitiv was dramatisches bringen!
Gesagt, getan, wir hatten mit Anton Stolz einen MMA Newcomer bei MIXFIGHT BAD SALZUFLEN, der sehr sympatisch, fit und recht kampffähig war - aber seine Freundin war absolut gegen seinen Kampf im Käfig! Das war die perfekte Story für RTL2! Die beiden sollten also alles "für und wieder" unter sich austragen! Die Produktionsfirma aus München drehte drei volle Tage bei MIXFIGHT BAD SALZUFLEN das Training, beim OC 14 in Hamburg und dann auf der CFN 5 in Bielefeld als Hauptakt!

Der Produzent rief heute direkt vom Schnitt aus München an und sagte, dass es eine sehr schöne Story - natürlich mit entsprechender Dramatik, aber mit happy end - geworden ist.

Schaun wir mal was daraus wird!

MalteHH
12-11-2009, 22:17
Cool. Da bin ich ja mal gespannt. :)

.-r4ki``
12-11-2009, 22:22
Hab da wohl was verpasst, was ist denn bei FocusTV vorgefallen? Kann mich jemand aufklären?

mikeX
13-11-2009, 00:36
FocusTV hat eine Rapper-Veranstaltung, auf der wir im Rahmenprogramm 4 MMA Fights gemacht haben, als MMA Veranstaltung mit typischen MMA Publikum dargestellt. Und, weil der Redakteur die Kämpfe zu harmlos fand, einige komische Sachen dazugedichtet!

pantera
13-11-2009, 01:24
Ich bin gespannt auf das RTL2 Reportage!

Westerman
13-11-2009, 04:32
na ich hoffe endlich mal einen positiven Bericht über unseren Sport :)

maximus
13-11-2009, 08:45
spitze. eine reportage über ein paar, das sich streitet. darauf ist rtl2 ja eh spezialisiert:

sie will go go tänzerin sein, er ist dagegen, er will *****s machen, sie ist dagegen, sie will sich was tätowieren lassen...er ist dagegen und jetzt halt er will mma und sie ist dagegen...

wird bestimmt ein super bericht:o

max.warp67
13-11-2009, 09:06
Na dann drücken wir alle mal die Daumen das bei der Beziehungsdramatik nicht das MMA-Thema wieder ins falsche Licht gerückt wird.

Vlado S.
13-11-2009, 09:26
spitze. eine reportage über ein paar, das sich streitet. darauf ist rtl2 ja eh spezialisiert:

sie will go go tänzerin sein, er ist dagegen, er will *****s machen, sie ist dagegen, sie will sich was tätowieren lassen...er ist dagegen und jetzt halt er will mma und sie ist dagegen...

:D:D:D sehr geil

oder SIE WILL DAS ER ARBEITEN GEHT.....
==ER hat kein BOk :narf::narf::narf:

BuZuS
13-11-2009, 09:30
RTL2 klingt ja schonmal sehr vielversprechend... :mad:

Dudeplanet
13-11-2009, 11:42

Wahrscheinlich ist es so, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Pata-Kampfkunst
13-11-2009, 11:48
Der 26.11 ist ein Donnerstag....oben steht montag........ist es nun der 23.11 oder donnerstag den 26.11

Danke schon mal!!!!!:D

Pata-Kampfkunst
13-11-2009, 11:49
Der 26.11 ist ein Donnerstag....oben steht montag........ist es nun der 23.11 oder donnerstag den 26.11

Danke schon mal!!!!!:D

Atze6000
13-11-2009, 11:58
hmmm rtl 2? mal sehen.... hoffentlich wirds was!

gibts irgendwo noch den link zu dem focus tv zeug?

Pustekuchen
13-11-2009, 11:59
Die FocusTV Folge "Cagefight" lässt sich auf der Tube ankucken - allerdings ist mir schon nach wenigen Minuten schlecht geworden.
Ein klasse Beispiel für Schundjournalismus allemal...

Tut mir leid, auf die angeblich "neutralere" Reportage habe ich schon keine Lust mehr!

Atze6000
13-11-2009, 12:03
bekommt man ehrlich das kotzen!

mikeX
13-11-2009, 12:13
DONNERSTAG!!! Danke Pata-K.:)

Na klar - RTL, Pro7, etc... alles nicht der Hit!

Aber dass die LUDOLF-Macher der gesamten MMA Gemeinschaft helfen wollen, ist schon mal ein grosser Pluspunkt. Sie wissen, dass die Politiker keinen richtigen Bock auf MMA haben und diese all ihre Informationen aus schlechten Reportagen haben, und waren bereit uns mit einem Bericht zu helfen wo die beiden Hauptdarsteller alles selbst ausdiskutieren. Den Bericht würde aber kein Sender bringen, wenn auch nicht irgendwas auf die Tränendrüse geht, Blut fliesst oder eine Katastrophe anrollt! - Wir haben uns also für alle 3 Punkte entschieden!:D

Wichtig ist doch, dass dort auch mal die MMA-Pro-Argumente gesendet werden und die Darsteller nette Leute sind! Aber wie auch immer - zur Bekanntheitssteigerung wird es allemal reichen!:)

RubbelDieKatz1983
13-11-2009, 13:45
Hi, ja mensch da hätte man doch direkt eine Folge Frauentausch mit der MMA Story kombinieren können lol. Na mal schauen, aber coole Sache. =)

El_Barto09
13-11-2009, 13:52
YouTube - Focus TV //StreetCinema Cagefight 13.3.2009 1/3 (HQ) (http://www.youtube.com/watch?v=5DU3AYEQv_c&feature=related)

Sind 3 teile , das ist der erste

viel spaß , sehr gute berichterstattung :narf:

Andreas Stockmann
13-11-2009, 15:45
lustige Ansage :D
aber ich habe bei 4:38 ausgeschaltet

Jeronimo
13-11-2009, 16:47
:D:D und 4.38 ist wirklich grad das Beste von allen.

Irgendjemand hat mal erzählt, er hätte den Fokus-Redakteur zufällig im Flugzeug getroffen und hat ihn zur rede gestellt! Der hat alles auf seinen Chef geschoben und meinte, die Kämpfe wären alle so schnell vorbei gewesen und nur durch Würger also kein Blut! Da musste noch was nachgeschoben werden :D:D

Wer war das nochmal im Flieger? Ist der hier im Forum? Ich glaube von Andreas K. die Leute??

dahakkuh
13-11-2009, 23:52
Oh Gott ist der Bericht schlimm ..

Da wird einem wieder klar wie sehr unsere deutschen Medien manipulieren .. Alter Falter.

Wurschtl
14-11-2009, 08:29
Mal so ne Frage...
Es war vor längerer Zeit einmal die Rede, dass man einen MMA-Neuling sucht, der sich beim Training auf seinen ersten Kampf vom TV begleiten lässt.
War in Gelsenkirchen, glaube ich.
Weiß jemand von euch wie es damit aussieht?
Also wann kommt das vorraussichtlich im TV?

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/rtl2-sucht-15-30-j-hrige-n-kampfsportbackground-mma-erlernen-will-91378/

mattenschlampe
14-11-2009, 13:47
Ich habe mal weiter geguckt und muss ehrlich sagen, dass ich das fast schon rassistisch finde. Erst wird die ganze Zeit dargestellt, was für ein Assi-Sport das ist und dann werden Murat, Ali und ihre Kumpels gezeigt, die, wenn auch in gebrochenem deutsch, ganz vernünftige Einstellungen vertreten.
Dann geht man in einer türkische Teestube und interviewt den Rest. Das da auch ne Hohlbratze mit drin sitzt, kann passieren. Aber der erste Teil macht auf mich den Eindruck Freefight = Asi Türken=Pro-Freefight folglich Türken=Asi
Wenn es denn so stimmt wünsche ich mir die Einstellung von der Kalker Gang bei wesentlich mehr Jugendlichen, die da draussen so rum laufen.

HunteR
14-11-2009, 19:35
YouTube - Focus TV //StreetCinema Cagefight 13.3.2009 1/3 (HQ) (http://www.youtube.com/watch?v=5DU3AYEQv_c&feature=related)

Sind 3 teile , das ist der erste

viel spaß , sehr gute berichterstattung :narf:

:ups: der franzose hat dem doch nicht wirklich mit den beinen die blutzufuhr zum gehirn gestoppt !!? wusste gar nicht, dass Freefighter überhaupt ein Gehirn haben... bin schockiert...

Atze6000
16-11-2009, 07:17
der gewinner vom final kampf raymond jarman hat vor kurzem auch respect 2 gewonnen :)

Wickerman
16-11-2009, 12:19
Hallo Atze600 !!!
wahrst du da bei Respect2 wahr echt geil :D:D:D:D:D
nicht so wie im beitrage echt schlimm was ich da gesehen habe:ups:

Destero
16-11-2009, 12:51
Habe gestern ne Super Werbung für unseren Sport gesehen:ironie:

Der Hells Angel der den Bandito erschossen haben soll ist, wohl MMAler und das konst man nicht unerwähnt lassen:mad:

pantera
18-11-2009, 17:21
MVticker.de: Nachrichtenportal Mecklenburg-Vorpommern » Aktuelle News: Wolfgang Waldmüller: Mixed Material Arts muss verboten werden (http://www.mvticker.de/mv/news_id7142_wolfgang_waldmueller_mixed_material_ar ts_muss_verboten_werden.html)

"Der Landessportbund pflichtet der Einschätzung bei und bestätigt, dass Vereine, die sich ausschließlich dem MMA widmen, keine Aufnahme beim Landessportbund finden werden. Mit dieser eindeutigen Position des Landessportbundes ist klar, dass es sich bei MMA keineswegs um einen Sport handelt."

Spark
18-11-2009, 17:38
„Es muss das gemeinsame Ziel der politisch Verantwortlichen in Deutschland sein, die menschenverachtenden MMA-Veranstaltungen zu unterbinden. Bei MMA geht es weder um Wettkampf noch um Fairness. Auch Leitideen wie Partnerschaft, soziales Handeln, Chancengleichheit sowie Unversehrtheit des Partners werden missachtet. Ziel ist es, mit brutalster Gewalt den Gegner zu verletzen und zur Aufgabe zu zwingen.

Bei mancher Ignoranz gepaart mit Dummheit könnte ich nur noch :wuerg:

Ich weiss nicht was die sich angeschaut haben, aber es war sicher keine aktuelle MMA Veranstaltung oder so was... http://www.anikaos.com/041-msn_red_fox_smilies/msn_red_fox_smilies-06.gif

*Lars*
18-11-2009, 17:44
MVticker.de: Nachrichtenportal Mecklenburg-Vorpommern » Aktuelle News: Wolfgang Waldmüller: Mixed Material Arts muss verboten werden (http://www.mvticker.de/mv/news_id7142_wolfgang_waldmueller_mixed_material_ar ts_muss_verboten_werden.html)

"Der Landessportbund pflichtet der Einschätzung bei und bestätigt, dass Vereine, die sich ausschließlich dem MMA widmen, keine Aufnahme beim Landessportbund finden werden. Mit dieser eindeutigen Position des Landessportbundes ist klar, dass es sich bei MMA keineswegs um einen Sport handelt."

Was heißt ausschließlich? Gibt es denn so etwas? In der Natur der Sache liegt doch, dass in den Gyms entsprechend auch andere Sachen wie Boxen, Kickboxen, Thaiboxen, Grappling etc angeboten werden.

Zunte
18-11-2009, 17:49

Soll das etwas heißen, der MMA sport soll auch als privates Training im Verein verboten werden?

Was ist wenn ich Kickboxen/ Grappling cross trainiere? Bin ich dann aus dem schneider?

*Lars*
18-11-2009, 17:58
Soll das etwas heißen, der MMA sport soll auch als privates Training im Verein verboten werden?

Nein, nur, dass Vereine, die ausschließlich - wie gesagt, ich bezweifel, dass... - MMA anbieten, nicht in den Landessportbund kommen werden, folglich sie deshalb - der Logik des Sportbundes nach... - nicht als Sport gelten können...
man macht die Definition Sport scheinbar davon abhängig, ob jemand im Landessportbund ist... so macht man aus Sport Verbandsmeierei... und damit ist auch fast die Erklärung geliefert, worum es hier geht...Verbandspolitik.

Was ist wenn ich Kickboxen/ Grappling cross trainiere? Bin ich dann aus dem schneider?

Ne, dann bist Du MMAler und wirst demnächst straffällig :D
Du musst Dich dann entscheiden ;)

Drunken-MastA
18-11-2009, 18:11

Haha, ja genau :D
Denk dran: es ist wie bei der Nationalmannschaft. Wenn man sich einmal entschieden hat, darf man keine andere KK mehr machen, niemals! Das Wissen geht ja nicht verloren und man könnte es heimlich im Keller kombinieren ;)

BenitoB.
18-11-2009, 18:25
Nein, nur, dass Vereine, die ausschließlich - wie gesagt, ich bezweifel, dass... - MMA anbieten, nicht in den Landessportbund kommen werden, folglich sie deshalb - der Logik des Sportbundes nach... - nicht als Sport gelten können...
man macht die Definition Sport scheinbar davon abhängig, ob jemand im Landessportbund ist... so macht man aus Sport Verbandsmeierei... und damit ist auch fast die Erklärung geliefert, worum es hier geht...Verbandspolitik.

die aufnahme im landesportbund erhälst du halt nich,das heisst du bist nicht mitglied dessen,erhälst keine förderungen,keine einladungen,kannst nicht an übungsleiterschulungen teilnehmen etc.pp
mitglied im landessportbund sind ausschliesslich e.v. von demher sind die meisten kommerziellen sportschulen,krav maga privatanbieter etc. alle nicht mitglied des lsb aber dennoch machen sie sich nicht strafbar oder tun was unrechtmäßiges.

@mods um nicht zu viele themen aus diesem bereich zu haben,könnte man dieses doch in den anderen thread einfügen,oder!?

pantera
18-11-2009, 19:01
Es ist so als ob Landessportbund oberheilig ist für die Politikern!
Denke, wir leben in EU-RECHT, es wird bestimmt ähnlich kommen wie in Frankreich passiert war.

BenitoB.
18-11-2009, 19:15
liest du auch was andere schreiben,oder lebst du nach dem motto hauptsache mal was gepostet...

realfizzy
18-11-2009, 19:27
habt ihr den link gelesen? Wir sind nicht gefährdet. Bei dem Verbot handelt es sich um mixed MATERIAL Arts......... Das ist kampf mit holzschwert, Plastikknüppel und Papierflieger.... :-)

Andreas Stockmann
18-11-2009, 20:31
Was habt ihr denn erwartet?
Warten wir mal ab... zwei, drei Jahre und dann fragt diese Fachmänner noch einmal ;)

CU

DocDog
18-11-2009, 20:38
@pantera
Jetzt kommst Du schon wieder mit EU-Recht :rolleyes: Schon mal gemerkt, dass es Sachen gibt, die innerhalb der EU-Länder unterschiedlich geregelt sind!? Nur, weil etwas in einem EU-Land geht/ erlaubt ist, heißt es noch lange nicht, dass es in einem anderen EU-Land ebenso gehandhabt werden muss.

Nur, wenn es tatsächlich einheitliches EU-Recht gibt, welches eine Thematik behandelt, könnte man auf diese Art an die Sache rangehen. Andernfalls wird es schwierig.

pantera
18-11-2009, 20:43
@pantera
Jetzt kommst Du schon wieder mit EU-Recht :rolleyes: Schon mal gemerkt, dass es Sachen gibt, die innerhalb der EU-Länder unterschiedlich geregelt sind!? Nur, weil etwas in einem EU-Land geht/ erlaubt ist, heißt es noch lange nicht, dass es in einem anderen EU-Land ebenso gehandhabt werden muss.

Nur, wenn es tatsächlich einheitliches EU-Recht gibt, welches eine Thematik behandelt, könnte man auf diese Art an die Sache rangehen. Andernfalls wird es schwierig.

Erstmal das EU-Vertrag zustimmen, dies fehlt ja noch. Jedoch leben wir in EU-RECHT.

DocDog
18-11-2009, 20:48
!?!?!? Ich bin raus :rolleyes: Vielleicht solltest Du Dich mit der Materie des EU-Rechts, zumindest in seinen Grundzügen, vertraut machen.

Zu allererst einmal leben wir in der BRD! Dann könnte ich jetzt mit lex specialis vor lex generalis kommen, aber das sprengt jetzt eindeutig den Rahmen. Abwarten und :kaffeetri

pantera
18-11-2009, 21:03
!?!?!? Ich bin raus :rolleyes: Vielleicht solltest Du Dich mit der Materie des EU-Rechts, zumindest in seinen Grundzügen, vertraut machen.

Zu allererst einmal leben wir in der BRD! Dann könnte ich jetzt mit lex specialis vor lex generalis kommen, aber das sprengt jetzt eindeutig den Rahmen. Abwarten und :kaffeetri

Euro ist reingekommen, obwohl viele es nicht wollte, genauso wird es mit EU-Recht kommen, die Politikern machen es, es steht einfach fest.
Aber noch leben wir interne Gesetzt hier in Deutschland, ebenso andere Länder, dass weiss ich. Aber spätere Zeitpunkt müssen es angepasst werden, siehe EU-Vertrag, die noch abgesegnet werden müssen. Aber bin kein Politiker, verstehe nun auch nicht alles.
Gebe Dir da recht.
Ärger kommt, und müssen dagegen gekämpft werden, was daraus wird, sehen wir dann später.

Kannix
18-11-2009, 21:52
Ich seh jetzt nicht aus dem Artikel was für ein Statement es vom LSB wirklich gibt. Da äußert sich nur ein Fraktionssprecher, der populismus betreibt.

MMA ist ja nun nicht abhängig besonders nicht von einem LSB in einem Bundesland. Der nächste Politiker kennt jemanden dessen Sohn das trainiert und dann isses wieder gut;)

Ortega
18-11-2009, 22:05
Trainert SAMBO das habt ihr keine Probleme !! ;)

realfizzy
19-11-2009, 09:21
und wenn das dann auch verboten wird nennen wir es einfach SAMBA...... und MMA nennen wir dann marshall material arts und dann geht es weiter.

Aber mal im Ernst: Es gibt 2 Themen mit denen ich mich intensiv beschäftigt habe. Zum einen MMA und zum anderen Poker, da ein Freund von mir Profi ist und ich so sehr viel über das Spiel lernen konnte. Was mich zutiest erschreckt hat war das bei beiden Themen anscheinend überhaupt keine Recherche betrieben wurde. Aufgefallen ist mir nur da ich mit der Thematik auseinander gesetzt hatte.
Während Poker heute Gesellschaftsfähig geworden ist haben wir das Problem im Kampfsport natürlich vor allem weil es gerne mit dem Thema Gewalt in Verbindung gebracht wird.
Um aber auf den Punkt zu kommen: Mich erschreckt vor allem das man den Medien anscheinend in keinerlei hinsicht auch nur Ansatzweise vetrauen kann, da jeder Bericht unter subjektivität leidet. Objektive Berichterstattung ist zu selten geworden. Heutzutage wird anscheinend nur noch abgeschrieben.

Hier mal ein schönes Beispiel im O-Ton von Radio Köln zum Thema Postbank.

"Die Postbank gab persönliche Daten inklusive Kontoinformationen an ihre Freien Mitarbeiter weiter damit diese den Kunden UNÖTIGE Verträge ANDREHEN konnten" :ups:

Als ich das gehört habe bin ich fast aus dem Auto gefallen........ Da brauchen wir uns nicht zu wundern. Jedem guten Bericht folgen 6 schlechte. Und ich dachte nachdem die UFC in Köln war würde kein Hahn mehr dannach krähen........

Jeronimo
24-11-2009, 16:53
http://www.rtl2.del (http://www.rtl2.de/000017_0958.html)

Kann's mal jemand aufnehmen und bei youtube oder so posten?? Weiss nicht ob ich es Do sehen kann!

Parnis
24-11-2009, 17:05
Also tut mir ja leid, aber das kann einfach nix werden!!!

tioz83
24-11-2009, 17:19
Also tut mir ja leid, aber das kann einfach nix werden!!!

Sehr schöne Begündung.
Hast du so in der Schule gelernt zu argumentieren? :D

Parnis
24-11-2009, 18:11
MMA REPORTAGE auf RTL2
Donnerstag, den 26.11.2009
23:15 Uhr 20 Minuten

Nachdem wir bei FocusTV so dermaßen verars.... wurden, habe ich mich mit einem Bekannten, der die LUDOLFS bei DMAX produziert, hingesetzt, wie wir was neutrales machen können, ohne dass ein Sender seine Negativ-Meinung darüberschreibt! Schwieriger Fall, da das TV natürlich nur spektakuräre Sachen bringt!

Er schaffte es aber, einen Sendeplatz bei RTL2 zu bekommen - musste aber definitiv was dramatisches bringen!
Gesagt, getan, wir hatten mit Anton Stolz einen MMA Newcomer bei MIXFIGHT BAD SALZUFLEN, der sehr sympatisch, fit und recht kampffähig war - aber seine Freundin war absolut gegen seinen Kampf im Käfig! Das war die perfekte Story für RTL2! Die beiden sollten also alles "für und wieder" unter sich austragen! Die Produktionsfirma aus München drehte drei volle Tage bei MIXFIGHT BAD SALZUFLEN das Training, beim OC 14 in Hamburg und dann auf der CFN 5 in Bielefeld als Hauptakt!

Der Produzent rief heute direkt vom Schnitt aus München an und sagte, dass es eine sehr schöne Story - natürlich mit entsprechender Dramatik, aber mit happy end - geworden ist.

Schaun wir mal was daraus wird!

@tioz83:

Muss man dazu denn noch was begründen?:D

Irongriffon
25-11-2009, 08:09
also meiner meinung nach wird mit diesem ganzen "wir-müssen-unseren-sport-publik-machen"-aktionismus die situation nur noch verschlimmert; jedenfalls, wenn das ganze über die großen sender laufen soll.

wie der poster ja bereits schrieb, interessiert die sender nicht die bohne, dass mma eine sportart ist wie boxen, judo oder fechten, sondern dass es spektakulär aussieht und ein "gangsta-brutalo-image" hat, über das sich der gute bürger empören kann. oder kurz: es erzeugt emotionen, und dazu negative, was für die sender noch besser ist.

darum glaube ich auch nicht, dass bei der reportage der sport im vordergrund stehen wird, sondern das beziehungsdrama des paares, wo sie nicht will, dass er in einem asi-proletensport zu brei geschlagen wird, während er beweisen will, was für ein harter kerl er ist. und ihr denkt doch nicht wirklich, dass der typische rtl2-konsument durch sowas tatsächlich über den sport aufgeklärt wird, geschweige sich dafür interessiert, wie das training gestaltet ist oder die leistung und anstrengung der sportler honoriert?

manchmal habe ich echt den eindruck, die mma-community sieht die sache etwas zu blauäugig, frei nach dem motto: "wenn wir nur oft genug zeigen, was unser sport ist und wie wir trainieren, wie fair, toll, normal usw. wir doch alle sind, dann werden sie uns mögen und liebhaben".
klappt nur leider nicht, weil, wie bereits öfter gemerkt, die presse nicht an einer reportage über "nette mma-ler" oder aufklärung allgemein interessiert ist (da könnte man ja auch ne reportage über nette judoka machen; reißt auch keinen vom hocker), sondern zielgruppen bedienen will. und die zielgruppen sind entweder die "wir empören uns"- oder die "boah-geil, voll käfig, alda"-fraktion.

außerdem wird ein mma-fan oder -trainierender so eine reportage unter ganz anderen kriterien bewerten als der unbedarfte zuschauer, der von mma keine ahnung hat und nur mal zufällig reinzappt. und da der sport nunmal (bewußt) ganz klar martialisch ist und auf den "wow"-, "würg"-, "boah"- oder "krass"-effekt setzt, wird in dem kopf des unwissenden auch genau eine dieser messages ankommen. aber ganz bestimmt nicht, wie fair, toll oder "normal" die sportler sind oder wie hart sie trainieren.
denn mal ehrlich, wenn sich jemand mit einem anderen menschen in einem käfig mit dünnen handschuhen prügelt, sich im blut wälzt und fast zur bewußtlosigkeit würgt, dann ist das für den großteil der bevölkerung (zu recht) nicht nachvollziehbar, weil es eben einfach nicht "normal" ist.

McFight
25-11-2009, 08:50
Hier (http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/exklusiv-die-reportage,107000198673.html) der Programmhinweis
Liest sich eher wie eine Beziehungskiste und nicht wie eine MMA-Reportage

*Red
25-11-2009, 08:57
Also ich gebe ja sehr viel auf die Seriösität von RTL 2 Reportagen, denke aber es wird eine spannende Sache, vorallem guck ich es wegen dem 2. Teil der Reportage:
"Krankenschwester Kerstin (24) hat seit drei Monaten einen pikanten Nebenjob: Sie arbeitet als Stripperin im Internet und genießt jede Minute vor der Webcam. Bis vor kurzem hat sie im Anschluss an ihre Schichten viel Zeit mit ihren Eltern verbracht. Doch diese Treffen werden immer seltener und so langsam wird Mutter Monika misstrauisch. Was treibt ihre Tochter, wenn sie nicht die Bettpfannen ihrer Patienten wechselt? Kerstin hat keine Wahl und muss beichten. Kann sie ihre entsetzte Mutter davon überzeugen, dass Strippen ihre größte Leidenschaft ist?."

Das klingt nach grossem Kino!!! :cool:

chrizs
25-11-2009, 09:13
Ich habe mal weiter geguckt und muss ehrlich sagen, dass ich das fast schon rassistisch finde. Erst wird die ganze Zeit dargestellt, was für ein Assi-Sport das ist und dann werden Murat, Ali und ihre Kumpels gezeigt, die, wenn auch in gebrochenem deutsch, ganz vernünftige Einstellungen vertreten.
Dann geht man in einer türkische Teestube und interviewt den Rest. Das da auch ne Hohlbratze mit drin sitzt, kann passieren. Aber der erste Teil macht auf mich den Eindruck Freefight = Asi Türken=Pro-Freefight folglich Türken=Asi
Wenn es denn so stimmt wünsche ich mir die Einstellung von der Kalker Gang bei wesentlich mehr Jugendlichen, die da draussen so rum laufen.

Also die Türken dort, sind ja auch alle Assis! :)

tioz83
25-11-2009, 10:54
Hier (http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/exklusiv-die-reportage,107000198673.html) der Programmhinweis
Liest sich eher wie eine Beziehungskiste und nicht wie eine MMA-Reportage

[...]Sein großes Ziel: Free Fight, auch bekannt als Mixed Martial Arts. Bei diesem Kampfsport gibt es so gut wie keine Regeln, kaum Tabus und keinen Ring. Eingesperrt in einen Käfig fighten die Kontrahenten und geben alles. 'Prügeln bis der Arzt kommt', sagen die Einen[...]

Das reicht mir eigentlich schon aus, um mir den Kram nicht anzuschauen.
Ich halte auch nichts von diesem "wir müssen der öffentlichkeit zeigen das wir harmlos" sind. Z.T. wird dann der Sport selber auch verharrmlost und zu extrem schön geredet.
Aber egal, das Image mit irgendwelchen MMA-Soaps auf Hart IV Sendern machen meiner Meinung nach alles nur noch schlimmer.

DocDog
25-11-2009, 18:27
Hi Leute,

bereits seit längerem gibt es die Image Kampagne der FFA :)

Image Kampagne FFA (http://mma-verband.de/ffa/ufc_list_anz.jsp)

Als ich hierzu angeregt hatte, war mein Gedanke einfach gewesen: Ich wollte, dass eine Grundlage geschaffen wird, auf die verwiesen werden kann, wenn über Personen die MMA betreiben mal wieder schwachsinnige Vorurteile kommen.
"Rechtsradikal, niedriges Bildungsniveau, gewalttätig, Straftäter, blablabla" und was es da sonst noch alles gibt :mad:

Auf diese Imagekampagne nehme ich gerne bei Diskussionen Bezug, um meinen Gesprächspartnern zu zeigen, wie facettenreich die MMA-Sportler sind.

Gerade im Zuge der letzten Tage habe ich gelegentlich auch wieder auf diese Kampagne Bezug genommen. Und das eine oder andere Feedback hat mich doch nachdenklich gestimmt, weshalb ich diesen Thread starte.

Der Mensch ist nun mal im allgemeinen visuell veranlagt ;) Wenn man die Seite der Imagekampagne runterscrollt, findet man eine Menge "vernünftiger" Bilder, aber auch einige (und die meine ich) "oben ohne" Fotos. Und genau die bleiben im Gedächtnis! Nicht, was dahinter steht; nicht, was für andere tolle Fotos dort sind.

Leute, ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr diese Aktion mit "bürgerfreundlichen" Fotos unterstützen würdet!

Jetzt kommen sicherlich Sprüche wie "Ich bin so!" usw. usw. Ich hätte auch Fotos zur Verfügung stellen können, wo ich in voller Montur mit Helm und Kanone zu sehen bin oder schicke Fotos von meinen Tattoos. Das bin natürlich auch ich; andererseits habe ich aber auch kein Problem mit einem schicken Anzug u.ä. ;)

Bei dem einen oder anderen musste ich selber lächeln, als ich Fotos mit Anzug u.ä. sah, da man die Leute sonst nur vom Training kennt :D Wirkt aber halt eindeutig anders.

Denkt bitte daran: Hier im KKB sind wir oftmals Gleichgesinnte. Wenn man aber Gespräche führt oder Emails führt, in denen man dazu anregt, sich die Leute mal anzuschauen, über die man vorschnell urteilt, wäre es von Vorteil, wenn die Fotos auch Wirkung zeigen.

Was meint ihr dazu?

Grüße,
Doc

BenitoB.
25-11-2009, 18:33
ich meine dass,spätestens auf imageveranstaltungen, die sportler nicht im anzug auftreten und ein tattoo oder nackter-männlicher oberkörper heutzutage sicherlich mehr als tolerabel ist. jetzt alle mit künstlichen "bewerbungsfotos" aufwarten zu lassen finde ich übertrieben.
es gibt so nen spruch,von wegen mit fremden federn schmücken.

*Lars*
25-11-2009, 18:37
Sportler haben sich doch schon immer mit freien Oberkörper ablichten lassen, ich finde das nicht schlimm.

ivo c.
25-11-2009, 18:39
Wir brauchen mehr deutsche Gina Caranos und deren Fotos...

raien
25-11-2009, 18:51
Na ja das mit dem Nackten oberkörper find ich jetzt auch nicht so anstößig

eher unter "Achiv" Das Titelbild vom" Fight Magazin"
komplett Blutverschmiertes Gesicht und Oberkörper das sind glaube ich die Bilder die unsere Mitmenschen unzugänglich dem MMA gegenüber machen .

DocDog
25-11-2009, 20:47
@ivo c.
;):D

@all
Vielleicht nochmal deutlicher: Ich meine durchaus nicht, dass die Fotos anstössig sind o.ä. Leider zeigen aber erst jüngste Datenerhebungen, dass Tattoos & Co noch lange nicht so tolerabel sind, wie der eine oder andere das gerne hätte. (Das ist aber ein anderes Feld, um das es hier nicht gehen soll!)

Gemeint war von mir auch nicht, dass sich jetzt jeder seinen Konfirmantenanzug raussucht und zum Fotostudio rennt :D Nein, ich meinte in der Tat "bürgerfreundlich"!

Kritikpunkt waren die Fotos, welche eher den Kämpfer in den Vordergrund stellen; sei es durch die kämpferische Pose, aber auch einfach nur durch das kämpferische Outfit.
Die Kampagne soll doch gerade den Menschen in den Vordergrund stellen. Und gewisse Gesprächspartner sind nun mal eher konservativ eingestellt :rolleyes:

Geht mal auf den Link und schaut euch z.B. die Fotos vom Björn Schmiedeberg und David Jakubiec an. Die strahlen eher Freundlichkeit und Wärme aus (boah, wie das klingt), ohne sich zu verbiegen.
Es wäre halt schöner, wenn man auf der Image-Seite noch weniger Angriffsfläche hätte. Insbesondere, wenn man am Rechner sitzt und u.a. diese Seite z.B. innenpolitischen Sprechern von irgendwelchen politischen Fraktionen zeigt, die dem ganzen mit mehr als nur einwenig Skepsis begegnen ;) (Noch mehr mit dem Zaun winken möchte ich jetzt nicht, denn hier lesen ja noch andere Leutchen mit...)

Gruss,
Doc

pantera
25-11-2009, 20:49
RTL2 - 0958 (http://www.rtl2.de/000017_0958.html)

Dort steht was, aber so toll nun auch nicht.

z.b ....so gut wie keine Regeln, kaum Tabus, keinen Ring, eingesperrt ...., hoffe das Sendung wird top.

R u not entertained?
25-11-2009, 20:57
@DocDog
Die FFA ist zu demokratisch in dieser Hinsicht. Wenn man Erfolg haben will, muss es einen klaren Rahmen geben, in dem sich jeder zu bewegen hat, sonst wird er (in diesem Fall) nicht veröffentlicht. Wenn jeder macht, was er will, wird das nichts. Beim Training in einer Gruppe kann auch nicht jeder machen, was ihm passt, sonst muss er halt allein trainieren. Dana White führt die UFC mit eiserner Hand. Das mag vielen Leuten nichts passen, ist aber Garant für den Erfolg.

Andreas Stockmann
25-11-2009, 21:20
Wir veröffentlichen nicht jedes Bild! / Nicht jeden der sich da einträgt.
Bis jetzt habe ich in dem freien Oberkörpern der Männer nix schlimmes gesehen. Sollen doch mal die Frauen sagen ob sie das stört. Mich nicht! Überzeugt uns/mich und wir klicken die wieder (temporär) raus

FFA & Demokratie = darüber bin ich froh, nur so können und werden wir wachsen!

CU

Onkel_Escobar
25-11-2009, 21:30
Ich finde diesen ganzen perversen Schwimmer sollten sich auch mal was anziehen. :D

sam*
26-11-2009, 01:27
Wir brauchen mehr deutsche Gina Caranos und deren Fotos...

Was heisst hier mehr? Eine, eine einzige....

Hrohn
26-11-2009, 07:14
Ähh Top? Bei RTL 2....jetz lass mal überlegen was bisher da Top war...mhhh..
"Das Leben ist kein Ponyhof" DAS war Top....allerding vom Sender XXP.

Aber auch ich gebe die Hoffnung natürlich nicht auf. Ich persönlich glaube jedoch das für den Ruf der ganzen MMA-Welt eher Großveranstaltungen mit professionellem Flair :D wie das Respect, die Veranstaltungen der FFA oder auch die von Dog Doc hier im Board: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/image-kampagne-ffa-104907/ angesprochene Imagekampagne hilft!

greez

*Lars*
26-11-2009, 10:11
Ich finde diesen ganzen perversen Schwimmer sollten sich auch mal was anziehen. :D

Ich find Jogger in ihren engen Hosen viel schlimmer....

mikeX
26-11-2009, 11:58
...schaun wir mal!

Ziel der Sache ist und war, dass durch sympatische Sportler, die sachlich argumentieren können und nicht das typische Bild vom Schläger abgeben, einmal zu Wort kommen und das eine oder andere positive Argument durchsickert. Wenn die auch nur die Hälfte von dem bringen, was wir bei den Aufnahmen erklärt haben, bin ich glücklich!:) - Das die Story eingebettet ist in ein Beziehungsdrama ist natürlich nicht so pralle, aber - schaun wir mal!

Cachorrolouco
26-11-2009, 12:31
also meiner meinung nach wird mit diesem ganzen "wir-müssen-unseren-sport-publik-machen"-aktionismus die situation nur noch verschlimmert; jedenfalls, wenn das ganze über die großen sender laufen soll.

wie der poster ja bereits schrieb, interessiert die sender nicht die bohne, dass mma eine sportart ist wie boxen, judo oder fechten, sondern dass es spektakulär aussieht und ein "gangsta-brutalo-image" hat, über das sich der gute bürger empören kann. oder kurz: es erzeugt emotionen, und dazu negative, was für die sender noch besser ist.

darum glaube ich auch nicht, dass bei der reportage der sport im vordergrund stehen wird, sondern das beziehungsdrama des paares, wo sie nicht will, dass er in einem asi-proletensport zu brei geschlagen wird, während er beweisen will, was für ein harter kerl er ist. und ihr denkt doch nicht wirklich, dass der typische rtl2-konsument durch sowas tatsächlich über den sport aufgeklärt wird, geschweige sich dafür interessiert, wie das training gestaltet ist oder die leistung und anstrengung der sportler honoriert?

manchmal habe ich echt den eindruck, die mma-community sieht die sache etwas zu blauäugig, frei nach dem motto: "wenn wir nur oft genug zeigen, was unser sport ist und wie wir trainieren, wie fair, toll, normal usw. wir doch alle sind, dann werden sie uns mögen und liebhaben".
klappt nur leider nicht, weil, wie bereits öfter gemerkt, die presse nicht an einer reportage über "nette mma-ler" oder aufklärung allgemein interessiert ist (da könnte man ja auch ne reportage über nette judoka machen; reißt auch keinen vom hocker), sondern zielgruppen bedienen will. und die zielgruppen sind entweder die "wir empören uns"- oder die "boah-geil, voll käfig, alda"-fraktion.

außerdem wird ein mma-fan oder -trainierender so eine reportage unter ganz anderen kriterien bewerten als der unbedarfte zuschauer, der von mma keine ahnung hat und nur mal zufällig reinzappt. und da der sport nunmal (bewußt) ganz klar martialisch ist und auf den "wow"-, "würg"-, "boah"- oder "krass"-effekt setzt, wird in dem kopf des unwissenden auch genau eine dieser messages ankommen. aber ganz bestimmt nicht, wie fair, toll oder "normal" die sportler sind oder wie hart sie trainieren.
denn mal ehrlich, wenn sich jemand mit einem anderen menschen in einem käfig mit dünnen handschuhen prügelt, sich im blut wälzt und fast zur bewußtlosigkeit würgt, dann ist das für den großteil der bevölkerung (zu recht) nicht nachvollziehbar, weil es eben einfach nicht "normal" ist.

Ich kann dir in vielerlei Hinsicht nur Recht geben. Ist doch klar, dass die Sender nur "Sensationen" bringen wollen, schliesslich ist der Sender ein komerzielles Unternehmen das Werbekunden und damit Einschaltquoten braucht. Der Sport wächst, damit wachsen auch die Berichte, aber halt eben so, dass die Quote stimmt. Ich persönlich halte auch nichts davon, auf Biegen und Brechen in den Medien zu erscheinen, um Leute zu bekehren, die es doch nicht interessiert. Wenn ihr in die Medien wollt, müsst ihr halt "interessant" sein und was zu bieten haben, und "harmlos" und "ungefährlich" ist es nuneinmal nicht. Darüber sollte man mal nachdenken.

Phrachao-Suea
26-11-2009, 14:08
Ok,das wird nen reinfall...
Die einen wollen Kommerz; anderen Schalten ein weil es was auf die Fresse gibt; anderen interessiert die "Love-Story" oder die geile Krankenschwester die Stripperin ist und es ihrer Mutter beichten will...

ich seh schwarz...
:rolleyes:

sam*
26-11-2009, 14:28
Ich find Jogger in ihren engen Hosen viel schlimmer....

Sehr richtig. Es ist jeden Tag ein schlimmer Anblick.

Kann es nicht verstehen. Wenn sich Sportler nicht mal in ihrer Sportbekleidung zeigen sollen, dann ist es doch gleich ganz vorbei...
Das man keine über prolligen Muskel/Tattoo/Blutbilder hochladen sollte ist klar. Aber ein bischen oben ohne kann so schlimm nicht sein. Wenn die Leute das schlimm finden sollen sie sich vlt den Taliban anschließen.

*Red
26-11-2009, 14:41
Hey, was ist jetzt mit der Stripperin? Kann mich dann einer über ihr Schicksal aufklären? Weil ich schau aus moralischen Prinzipien kein RTL2. Doch ihr Schicksal bewegt mich :)

DocDog
26-11-2009, 15:19
@aaxx
Überzeugen? Es wäre einfacher, wenn man in Gesprächen auf diese Imagekampagne, welche einen gewissen Zweck verfolgt, Bezug nehmen kann, ohne unnötige Angriffsfläche zu bieten. Z.B. bräuchte man sich dann nicht mehr über Oberflächlichkeiten unterhalten und das Ganze ist representabler.

Ich denke, es ist für jeden, der dazu etwas beitragen möchte, möglich, ein solches Foto zur Verfügung zu stellen. Die hier gebrachten Vergleiche hinken einwenig, da es nicht um die Bekleidung während des Sports geht. Außerdem können wir uns auch nicht mit Sportarten vergleichen, die derart akzeptiert sind ;) Wenn nicht Handlungsbedarf bestehen würde, bräuchten wir eine solche Imagekampagne und auch all die anderen Sachen, über welche wir in den letzten Tagen reden, überhaupt nicht ins Leben zu rufen :o

Grüsse,
Doc

Andreas Stockmann
26-11-2009, 15:25
OK: sammle doch bitte einmal die Namen derjenigen die da "nackt" rumlaufen oder wo die Fotos Kontraproduktiv sind - ich schreibe die dann an?
OK?

CU

El_Barto09
26-11-2009, 15:50
ich seh schwarz...

:ups: nicht das die GEZ vorbeikommt ;D

Phrachao-Suea
26-11-2009, 15:54
:ups: nicht das die GEZ vorbeikommt ;D

haha :D

Von denen hab ich noch nen ungeöffneten Brief zuhause!
Ich glaub ich schieb da nen McDoof Coupon rein damit die sich auch mal freuen :D

DocDog
26-11-2009, 16:00
Check! :) Bekommst noch eine PN über die Sitzung gestern Abend. Hab da was in die Wege geleitet - wobei ich jetzt schon weiß, dass ich nach diesem Gespräch etliche graue Haare mehr haben werde :( Na ja, zumindest weiß ich jetzt, woher Deine Frisur herkommt :p

Krümel2
26-11-2009, 16:08
][...]
Bis jetzt habe ich in dem freien Oberkörpern der Männer nix schlimmes gesehen. Sollen doch mal die Frauen sagen ob sie das stört. Mich nicht! [...]CU

Stört! Und das meine ich ernst.

bjj rocco
26-11-2009, 16:10
Am Besten sind immer noch die Experten, die sich als Oberschichts-Bildungselite positionieren möchten, indem sie betonen, dass Sie kein RTL2 sehen ...
Freu mich auf den Beitrag, unabhängig davon, ob das unserem Sport schadet oder nutzt. MMA in der Glotze ist selten genug.

Jeronimo
26-11-2009, 16:39
Am Besten sind immer noch die Experten, die sich als Oberschichts-Bildungselite positionieren möchten, indem sie betonen, dass Sie kein RTL2 sehen ...
Freu mich auf den Beitrag, unabhängig davon, ob das unserem Sport schadet oder nutzt. MMA in der Glotze ist selten genug.

Genauso sehe ich das auch!! Dieses ewige Geschwafel und Gemeckere über alles und jeden der was versucht! Sein wir froh, dass ein Sender - egal welcher überhaupt was über MMA bringt! Wenn da mal ein "brutal oder extem..." fällt, regt sich hier jeder auf! MMA ist nun mal hart und kein Tischtennis und es wird nie so etabliert sein! Es ist ein Randgruppensport und zumindest die Kämpfer verdienen riesen Respekt eben darum, dass es Krass ist.
Ich freue mich wirklich auf den Bericht bei RTL2!!!
Da wird unser Anton gezeigt und der zeigt Euch nen wirklich geilen Kampf Freunde!!:D:D

Kanomann
26-11-2009, 18:31
Ich freue mich wirklich auf den Bericht bei RTL2!!!
Da wird unser Anton gezeigt und der zeigt Euch nen wirklich geilen Kampf Freunde!!:D:D

Na ja, dann wollen wir den Bericht nicht schon vor der Veröffentlichung zerreißen.
Es reicht wenn`s im Anschluss geschieht.:D

Leberwursttier
26-11-2009, 22:01
hmmm also in der vorschau grad, kam ne stripperin :(
nix mit mma zu sehen... mal schauen was passiert

edith: so jetz kam auch was von dem kampf ;)

El_Barto09
26-11-2009, 22:15
oooooch nee ....

jetzt kommt erst die hohle Stripperin :(

Kanomann
26-11-2009, 22:17
Na klasse, RTL 2- MMA und die nette Tante ohne Kleidung. Passt mal wieder.:ups:

Garri
26-11-2009, 22:17
******Reportage :/

kleine
26-11-2009, 22:19
edit

Garri
26-11-2009, 22:20
Schon leicht Fremdscham behaftet irgendwie :D

sota
26-11-2009, 22:20
Eine Reportage.....aha! :rolleyes:

Kanomann
26-11-2009, 22:23
Na ja, der erste Teil war für mich schon mal daneben.

Umbra Vitae
26-11-2009, 22:24
Drama, Baby, ich ziehs mir auch grad rein ^.^

BenitoB.
26-11-2009, 22:24
jetzt kommen se wieder,die die ernsthaft erwartet haben auf rtl2 ne hochwissenschaftliche,reporterisch einwandfreie und fundierte aufarbeitung zu sehn...

El_Barto09
26-11-2009, 22:27
Wer sagt das der Beitrag von Katherina die Strippene Krankenschwester nicht eine hochwissenschaftliche,reporterisch einwandfreie und fundierte aufarbeitung ist ... der hat echt keine Ahnung ,

:ironie:

Kanomann
26-11-2009, 22:28
jetzt kommen se wieder,die die ernsthaft erwartet haben auf rtl2 ne hochwissenschaftliche,reporterisch einwandfreie und fundierte aufarbeitung zu sehn...

Hey Benito

Man(n) wird doch mal lästern dürfen...:cool:

Andreas Stockmann
26-11-2009, 22:29
DocDoc

soeben habe ich zum zweiten Mal ein Bild gesehen wo ein Mann bei einem Kind GnP macht. Das ganze auch noch als Negativ Foto. Da könnte ich kotzen! (Lehrer vs Schüler - so sieht es jedenfalls aus. Abertrotzdem...)

CU

BenitoB.
26-11-2009, 22:29
dürfen darf man alles,erwarten am besten nie zu viel. merke-rtl2-gossip und nüscht anderes

kleine
26-11-2009, 22:32
och man finde ich echt schade das MMA Reportage gleichzeitig mit der Stripperin senden muß!
ob da die MMA szene nicht in irgend ein noch schlechteres Bild gerückt wird ????

BenitoB.
26-11-2009, 22:33
loooooooooooooooooooooooooooooooooooool

Umbra Vitae
26-11-2009, 22:35
loooooooooooooooooooooooooooooooooooool

sei nicht so gemein :o

Kanomann
26-11-2009, 22:41
dürfen darf man alles,erwarten am besten nie zu viel. merke-rtl2-gossip und nüscht anderes

Wer nichts erwartet kann nicht enttäuscht werden. :rolleyes:

Toni802
26-11-2009, 22:43
schade, daß beide Berichte gleichzeitig laufen, das verzerrt ein wenig das Bild und zieht den MMA-Kämpfer mit auf diese Stufe runter.

Leberwursttier
26-11-2009, 22:47
"größere hallen füllen diese veranstaltungen nicht...." :o

dahakkuh
26-11-2009, 22:49
Warum heult sie denn jetzt??

Die ist aber auch zart besaitet.

Kanomann
26-11-2009, 22:50
"Der Käfig, die Schreie, das Blut....":):):) schöner Spruch!

Toni802
26-11-2009, 22:51
Die heult bestimmt wegen der Stripperin:D:D:D

BenitoB.
26-11-2009, 22:53
ich finde,als mma fan, man muss auch akzeptieren dass es leute gibt die so etwas zu brutal finden. in meinem bekanntenkreis finden viele schon boxen viel zu barbarisch. bei aller liebe zum sport muss man auch verstehen dass nicht jeder kämpfen als natürliche freizeitbetätigung ansieht

Kanomann
26-11-2009, 22:53
schade, daß beide Berichte gleichzeitig laufen, das verzerrt ein wenig das Bild und zieht den MMA-Kämpfer mit auf diese Stufe runter.

Sieh es mal von der anderen Seite. Anton erhöht den Beitrag der Tussi. :D

El_Barto09
26-11-2009, 22:54
Oh nein jetzt kriegen die Hardcore RTL 2 Zuschauer einen ganz schlechten Eindruck von MMA , wenn die mal nicht Briefe an Politiker versenden :ups:

Ray_Sevi
warum ist sie im training raus? das training war ja alles andere als brutal

tehjay
Wenn das MMA wirklich eine bessere Reputation bescheren sollten ist das sowas von in die Hose gegangen! Die Kommentare der Berichtsprecherin, die ganze Aufmachung und Entwicklung der "Story" - typisch RTL 2 eben!

GANZ, GANZ SCHLECHT FÜR MMA IN DEUTSCHLAND. :mad:

Die Frage ist nicht wie viele RTL 2 Zuschauer das sehen, sondern wie viele YouTube User danach und wieviele Politiker und Gegner sich das vornehmen als Bezugsquelle!

Toni802
26-11-2009, 22:55
Sieh es mal von der anderen Seite. Anton erhöht den Beitrag der Tussi. :D

Stimmt und als Dank wird sie sein Nummerngirl:D

BenitoB.
26-11-2009, 22:56
ebenso schlecht wie das gebaren einiger,vermeintlicher fans

Sanusuke
warum ist sie im training raus? das training war ja alles andere als brutal

hab ich auch ned verstanden , roch für mich etwas nach drehbuch

die Vorahnung der Eltern der Stripperin war auch sehr glaubwürdig ... :rolleyes:

dahakkuh
Stimmt und als Dank wird sie sein Nummerngirl:D
Oder Stripperin wie die andere da :D

Süß ist sie ja.

Ray_Sevi
26-11-2009, 22:59
die Vorahnung der Eltern der Stripperin war auch sehr glaubwürdig ... :rolleyes:

genau als sie hereinplatzt, sehen sichs die eltern zufälligerweise alte kinderfotos an...

Kanomann
26-11-2009, 23:06
ebenso schlecht wie das gebaren einiger,vermeintlicher fans

Huch, wo sind den welche?:ups:

dahakkuh
26-11-2009, 23:13
Sehr sehr sehr guter Beitrag für das deutsche MMA.
Es geht ja wirklich auch anders. Gratulation hierfür :)

Sanusuke
26-11-2009, 23:14
naja im ganzen wars doch gut die verbindung mit der stripperin war nicht vorteilhaft aber wayne ...

Toni802
26-11-2009, 23:16
Ich finde, mal abgesehen von der Beziehungskiste ist die Reportage besser gelaufen, als ich zu hoffen wagte. Ist zwar auf RTL2 Niveau aber konnte man sich wohl angucken.

Ray_Sevi
hahaha als sie am käfig stand hat man richtig gesehen wie sie sich zurück halten musste um ihn nicht anzufeuern

Schnueffler
Wo kann man es sehen?
Habe es verpasst!

Atze6000
26-11-2009, 23:20
ich muss sagen ich hab schlimmeres erwartet und zum schluss noch n dickes happy end :) evtl hätte man nicht aus ihrer sondern mehr aus seiner perspektive berichten sollen, dann wäre es für mehr leute nachvollziehbar gewesen

worldvaletudo
26-11-2009, 23:21
Also ich finde dass der Bodo Elsbeck sehr sympatisch rüberkam und und auch ganz gut erklärt hat worum es im Freefight geht.
Er hat auch ganz gut erklärt dass es klare Regeln gibt und dass ein Arzt anwesend ist usw..
Aber Blut und Rumgeheule muss halt dabei sein,is ja schliesslich RTL2.
Aber alles in allem eine gelungene Reportage,und die Stripperin war auch nicht von schlechten Eltern :D

pantera
26-11-2009, 23:22
Erster Teil war nicht gut, aber dann ging es viel besser.
Einige Wörter sollte man schon ändern.
Jedoch schön für die beiden zum Schluss!

Atze6000
26-11-2009, 23:23
ich fands auch ganz sachlich erklärt... evtl hätte MMA n bisschen weitergeholfen anstatt free fight :-§

p.s. weiss jmnd die seine von Kerstin oder vivien oder wie auch immer :D:cool:

Schnueffler
26-11-2009, 23:25
Ich will nen Link dazu!!!

Kanomann
26-11-2009, 23:31

such doch mal bei rtl2.de :D:D:D

iromaniac
26-11-2009, 23:36
genau als sie hereinplatzt, sehen sichs die eltern zufälligerweise alte kinderfotos an...

RTL2 ist bekannt für sowas!;)

mikeX
26-11-2009, 23:40
Ja danke Leute!:)

Hätte auch schlimmer kommen können! :D Man sah wirklich, dass es eine DMAX Produktion war mit der Musik, Nahaufnahmen usw. - ganz anders als die meisten anderen Sendungen von RTL!

Allerdings haben sie fast alle Erklärungen von Anton und mir rausgeschnitten - bis auf das mit dem Blut! Diese Art von Argumentation haben wir bei den Dreharbeiten laufend abgegeben! Und meine Aussage "was beim Boxen verboten ist, ist auch bei uns verboten" ist doch sehr aus dem Zusammenhang gerissen worden! Die Frage dazu war eigendlich, ob es bei uns an Fairness anders wäre als beim Boxen!

Alles in allem OK find ich! Keine zu sehr übertriebenen negativen Stellungnahmen vom Sprecher - die Beiden haben das halt unter sich ausgemacht!:)

batta
27-11-2009, 04:58

noch nicht drin
das aktuelleste ist momentan vom 24.11 "NEin, das bezahl ich nicht!!!":D

Schnueffler
27-11-2009, 06:04

Das hatte ich schon! ;)

Destero
27-11-2009, 07:46
Naja das ganze geht halt auf Quote... Nackte Haut und Kloppen für die Jungs und für die Mädels Drama, Drama, Drama. Und ähh ja Klar mit Drehbuch die überlassen da nicht viel dem Zufall.
Davon ab, MMA ist halt nichts für den "Normalo" und wenn man nicht so(positiv) bekloppt ist wie wir ist das ja auch brutal! :)

Hinkelstein
27-11-2009, 09:14
p.s. weiss jmnd die seine von Kerstin oder vivien oder wie auch immer

meinst du seite? keine ahnung aber die wohnt einmal quer übern neckar entfernt von mir (ca 7km). ich könnt ja mal versuchen... egal:D

also ich hab bei dem mma beitrag auch sehr viel drehbuch rausgesehen. die geschichte ging zwar ,,gut'' aus, aber rtl2 hat es doch durch eingefädelte nebenbemerkungen wieder geschafft mma in ein schlechtes licht zu rücken. wurde ja schon öfter gesagt: man muss immer betrachten, wie der sport von außen betrachtet wird. so ist der zuschauer zwar zufrieden, dass sich die beiden arrangiert haben, aber am sport bleibt trotzdem nicht viel positives.
meine einschätzung.

bjj rocco
27-11-2009, 10:01
Kann man sich kaum drüber beschweren. MMA wurde zwar als entsprechend tough dargestellt, aber schon als Sport und vor allem mit ganz normalen und intelligenten Menschen, die ihn betreiben. Passt doch. Wurde sogar mehrmals darauf hingewiesen, dass man als MMA-Kämpfer ein ernsthafter Kampfsportler sein muss, sonst dürfe man nicht in den Ring.

*Lars*
27-11-2009, 10:02
Online kann man sie nicht sehen oder?

Habe doch die Glotze irgendwann verschrottet...

BenitoB.
27-11-2009, 12:46
übrigens webcamgirlie und mami sind wohl medienprofis, waren und sind gerade in nem bericht bei punkt12 auf rtl...

Toni802
27-11-2009, 13:32

RTL2 - 0958 (http://www.rtl2.de/000017_0958.html)

Ben23890
27-11-2009, 13:56
Die volle Folge gibts nicht zu gucken oder :/

batta
27-11-2009, 14:05
Die volle Folge gibts nicht zu gucken oder :/

ich denke schon
braucht immer´n bisschen bis die sender den stuff uploaden...

kämpfer.
27-11-2009, 14:43
für wie primitiv und dumm halten die redakteure die leute?
kam mir richtig verarscht von der sendung vor.
im bezug zur mma thematik war es doch recht realistisch dargestellt und nicht zu überladen.
schritt für schritt.

Staredown
01-12-2009, 19:46
Wie geil ist das denn? Hab gerade eine "Rosbacher" Werbung gesehen und dabei bemerkt, dass Michael Schumacher MMA Handschuhe trägt. Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat aber ich fand's gut, auch im Hinblick auf MMA Image-Arbeit.
http://www.rosbacher.com/media/michael_schumacher/kampagne_2009/wallpaper_5_1024x768.jpg

Der Werbespot:
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Rla_k0r8Fqo&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Rla_k0r8Fqo&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Primo
01-12-2009, 19:55
... aber ich fand's gut, auch im Hinblick auf MMA Image-Arbeit.

Find ich ein wenig weit hergeholt ! Inwiefern siehst Du da einen Zusammenhang ? :gruebel:

Gruss

Raiden Li
01-12-2009, 20:00
Na immerhin sind im Video auch sequenzen mit ihm und einem boxsack zu sehen :)

Das sich die Werbung gleich auf das MMA-Image auswirkt, bezweifle ich allerdings. Es sei denn er würde bekannt geben, dass er das auch betreibt und da er ja so vielen ein Idol ist, würde da sicherlich etwas von der Weste reingewaschen werden können.

mfg Raiden

ArschmitRingerohren
01-12-2009, 20:01
Ist doch gut- der Mann geht mit der Zeit...:)

noppel
01-12-2009, 20:02
Find ich ein wenig weit hergeholt ! Inwiefern siehst Du da einen Zusammenhang ? :gruebel:

Gruss

positiv besetzte figur wirbt für sportgetränk und zeigt dabei, dass sie auch negativ besetzten sport ausübt

die tatsache, dass er am sandsack auch tritt, zeigt ja auch dem nicht KS trainierenden, dass MS wohl kein fitnessboxen da macht, auch wenn er die handschuhe nicht zuordnen kann

Staredown
01-12-2009, 20:07

Natürlich nicht beabsichtigt als Kampagne Pro MMA. Ich finde es nur positiv für den Sport, dass er es in die ganz normale Werbung, damit in den normalen Haushalt schafft. Das ist ein Gegenakzent zu den reisserischen Anti-Dokus und Beiträgen, die MMA in den Dreck ziehen. Insofern gut für's Image...

Nak-Muay
01-12-2009, 20:19
Swiss Las Vegas Fight Night Basel - Kampfsport | News | MMA | Grappling | BJJ | Boxen | Thaiboxen | Kickboxen | Muay Thai | Vale Tudo | Submission | Freefight | Forum | Free Fight | UFC | Martial Arts | Kämpfer | Wrestling | Karate | Ringen | Luta | (http://www.groundandpound.de/News/Europa/Swiss-Las-Vegas-Fight-Night-Basel.html)

Hauptaugenmerk auf den 8. Absatz

kämpfer.
01-12-2009, 20:19
sind das nicht sandsackhandschuhe? gerätehandschuhe.

und die sache mit der fliege ist auch geklaut.
http://www.youtube.com/watch?v=O4fs8gS7ANA

Martin-MMA
01-12-2009, 20:36
Das sind Boxsackhandschuhe.....

BenitoB.
01-12-2009, 20:40
so weit ich mich erinnere sagte schumi mal in nem interview,dass er sich u.a. mit kickboxen fit hält.die handschuhe werden schlicht als sackhandschuhe gedient haben. daraus einen bezug zum mma zu ziehen...

Bare-knuckle
01-12-2009, 20:41
vlt trainiert er ja MMA der schumi.

kuhl wärs schon:D

Staredown
01-12-2009, 20:42

OK. Schade :(

ArschmitRingerohren
01-12-2009, 20:45
Nö, das sind "Freefight"-Handschuhe wie man sie noch vor ein paar Jahren fast ausschließlich bekam hier...

Sandsack- oder Ballhandschuhe sehen anders aus:
Amazon.de: ballhandschuhe - Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=ballhandschuhe&tag=googhydr08-21&index=sports&hvadid=1587227081****=pd_sl_8aw6kqejqu_e)

Robb
01-12-2009, 20:51
[/url]

Ich hab letztens ähnliche Handschuhe im Sportgeschäft gesehen. Dort stand drauf -Thai bo Handschuhe-.
edit http://www.sportabteilung.de/t.gif sind die doch nicht. http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:tKiDqWl4uBLnaM:http://di1.shopping.com/images1/pi/eb/67/0a/79995976-149x149-0-0_ENERGETICS%2BTae%2BBo%2BHandschuh%2BPower%2BHand .jpg

Vollkontakt training am Boxsack. Auf jedenfall sportlich wenn der Michael Schumacher seine eigenen Minerall wasserquellen hat.

Rocky777
01-12-2009, 20:58
Ich kenne die die Herr Schumacher da trägt aber auch als andere Alternative zu den Sandsackhandschuhen. Immerhin macht er ein Knie!

Versteht ihr das "2:1 für deinen Körper" ?

Martin-MMA
01-12-2009, 21:01
das sind doch die Harbinger...die bekammt man bei uns in der Sportarena unter Sandsackhandschuhe...
Naja sehen halt auch cooler als die normalen Sandsackhandschuhe aus..
aber das wars dann wohl schon!

Kraken
01-12-2009, 21:03

und die sache mit der fliege ist auch geklaut.
YouTube - Danny Macaskill Volkswagen Commercial (http://www.youtube.com/watch?v=O4fs8gS7ANA)

was habt denn ihr für sackhandshcuhe?

nur weil mma-gloves oftmals für die sackarbeit missbraucht werden, ehisst das ncith, dass sie dazu bestimmt sind;)

sackhandschuhe sind geschlossen, wie wettkampfhandshcuhe, aber vorne flacher und relativ leicth gepolstert, und mti einfachem einstieg zumeist.

Robb
01-12-2009, 21:04
offene Sandsackhandschuhe-Boxen hab ich noch nicht gesehen. Auf jedenfall sind die offenen Handschuhe gut belüftet und nicht so schwer beim Sandsack spaß.

Kraken
01-12-2009, 21:10
offene Sandsackhandschuhe-Boxen hab ich noch nicht gesehen. Auf jedenfall sind die offenen Handschuhe gut belüftet und nicht so schwer beim Sandsack spaß.

eben:)

udn genau deswegen sind se ja auch für boxer ungeeignet... trainingshandshcuhe sind eher schwerer als die wettkampfdinger, damit man sihc ans gewicht gewöhnt... im kampf kommen einem die dinger schwer genug vor:D

und offen udn geschlossen sind 2 verschiedene welten, aknn mir ncith vorstellen, dass ein boxer was mit offenen macht!

BenitoB.
01-12-2009, 21:17
naja,adidas macht welche Adidas SPEED Gel Bag Glove -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/216_96/products_id/1169/kat//Geraetehandschuhe/Adidas_SPEED_Gel_Bag_Glove.html,in) denen sogar das bag im namen vorkommt. man sollte also nich pauschal sagen dass sackhandschuhe nicht offen sein können. zu mal das nicht das einzige,offene sackhandschuhmodell bei boxhaus ist.
ich verweise nochmals auf das von mir angesprochene interview. schumi sagte was vom kb.

VanZan
01-12-2009, 21:17
Der Undertaker trägt auch MMA Handschuhe beim "Pro"Wrestling, und Bill Goldberg auch.;):D;)
Aber ich bezweifele das irgendjemand die Handschuhe in der Werbung mit MMA verbindet der keine Ahnung von MMA hat oder das daraus irgendein Nutzen für MMA gezogen werden kann.

Robb
01-12-2009, 21:31
wenn mal nicht nur Fleischige szenen gezeigt werden sowie langsam an sportliches Kämpfen herangeführt wird doch.

~A.nonym
01-12-2009, 22:11
Hab die gleichen Handschuhe wie im Video, die sind schon fürs MMA gedacht, aber haben eine ziemlich miese Qualität. Die Nähte an den Seiten reißen auf und die Polsterungen an den Fingerknöcheln lösen sich. Aber Hauptsache es steht 2:1 für meinen Körper :D

ArschmitRingerohren
01-12-2009, 22:18
Ist ja auch wurscht!

Der Normalbürger denkt sich: "Was macht der da? Der fährt Rennen, das ist gefährlich. Und er macht Kampfsport. Aber nicht mit so Sofakissen an den Händen, sondern mit RICHTIGEN Handschuhen. Wie die krassen Typen im Käfig! Der traut sich was!"

:D:D:D

Martin-MMA
01-12-2009, 22:51
Hardcora und der ***** Ralle!!!
...mist war sein Bruder!!! :D :D

.-r4ki``
02-12-2009, 06:19
Ist ja auch wurscht!

Der Normalbürger denkt sich: "Was macht der da? Der fährt Rennen, das ist gefährlich. Und er macht Kampfsport. Aber nicht mit so Sofakissen an den Händen, sondern mit RICHTIGEN Handschuhen. Wie die krassen Typen im Käfig! Der traut sich was!"

:D:D:D

Lol ich glaube kaum, dass der Normalbürger weiß, wie MMA-Handschuhe aussehen. Oder dass im MMA überhaupt welche getragen werden.

ArschmitRingerohren
02-12-2009, 12:24
Lol ich glaube kaum, dass der Normalbürger weiß, wie MMA-Handschuhe aussehen. Oder dass im MMA überhaupt welche getragen werden.

Jetzt hab ich kurz gedacht, DU glaubst nicht, dass im MMA welche getragen werden.

Aber Du glaubst nicht, dass der Normalbürger das weiß, oder? ;)

Irongriffon
02-12-2009, 12:24

eben. glaubt ihr tatsächlich, dass der normalbürger den clip sieht und die assoziationskette "schumi=gut+trägt mma handschuhe => mma=gut" aufstellt??

so langsam nimmt das thema "mma in der öffentlichkeit" mancher fanboys hier echt unheimliche ausmaße an.

BenitoB.
02-12-2009, 12:41
das stimmt wohl,da wird nach jedem strohhalm gegriffen.

VanZan
02-12-2009, 13:31
eben. glaubt ihr tatsächlich, dass der normalbürger den clip sieht und die assoziationskette "schumi=gut+trägt mma handschuhe => mma=gut" aufstellt??

so langsam nimmt das thema "mma in der öffentlichkeit" mancher fanboys hier echt unheimliche ausmaße an.

Langsam? Die Theorie hatten wir schon bevor die UFC nach Deutschland kam.;)

PS Das bezieht sich jetzt aber wirklich nur auf die Fanboys

Kraken
02-12-2009, 13:58
das stimmt wohl,da wird nach jedem strohhalm gegriffen.

jop.

aber ich muss zugeben, da schon ein bisschen zu glauben, dass da eine positive assoziation entstehen könen :o

max.warp67
02-12-2009, 15:04
Immer ruhig bleiben mit den Mutmaßungen was der Normalbürger denkt.
Werbung geschieht auch viel im Unterbewusstsein, ist aber auch nicht so wichtig. Viel interessanter finde ich das die Werbestrategen Schumi offensichtlich Fitness- und Kampfsporttraining im Clip machen lassen. Da Kampfsport eher eine Randsportart ist muß es für die Marketingleute also einen anderen wichtigen Faktor geben um Schumi im Clip Boxen und Kicken zu lassen.
Wahrscheinlich so Assoziationen wie Stärke, Coolness, Durchstzungsvermögen etc. sollen entstehen. Das ist gut für alle Kampfsportarten.

*Lars*
02-12-2009, 16:43
Ich seh da Fitnessboxen und Workout, keinen Kampfsport.

Spark
02-12-2009, 17:04
Ich seh da Fitnessboxen und Workout, keinen Kampfsport.

Meinst du der 08/15 TV Gucker, kennt den Unterschied zwischen Kampfsport unf Fitnessboxen?

Solange da einer mit irgendwelchen Handschuhen irgendwelche Säcke schlägt (und tritt), ist das Kampfsport. :D

Staredown
02-12-2009, 20:22
An diesem Thread sieht man mal wieder die deutsche Mecker- und Nörgelkultur, sogar den Kleingeist. Alles erstmal schön schlecht machen. Sehr produktiv!

Niemand hat dem Werbespot eine flächendeckende Hypnosewirkung zur Gedankenmanipulation von 82 MIO Einwohnern in Richtung Pro MMA unterstellt. Aber dass es ein Sport, der als solcher hier keine breite Akzeptanz hat, sogar mit schlimmsten Vorurteilen behaftet ist, in einen Mainstream-Werbespot schafft (zumindest als Handschuh) kann als Fortschritt gewertet werden. Ein anerkannter Regisseur und ein weltberühmter Sportler haben zumindest mit der Präsentation kein Problem. Und darüber soll man sich nicht freuen? Nun, vielleicht gibt es ja auch bei dem ein oder anderen Motive, das Positive hieran nicht wahrzunehmen....

Atze6000
02-12-2009, 22:03
viel lustiger wäre ihn beim GnP zu sehen anstatt des Sandsack Trainings:D

Irongriffon
03-12-2009, 10:39
Ein anerkannter Regisseur und ein weltberühmter Sportler haben zumindest mit der Präsentation kein Problem. Und darüber soll man sich nicht freuen? Nun, vielleicht gibt es ja auch bei dem ein oder anderen Motive, das Positive hieran nicht wahrzunehmen....

ich hab mir gestern troja auf blu-ray angeschaut und musste eben spontan an den ollen priester denken: "heute morgen sah ich einen adler, der eine schlange in seinen krallen trug. das war ein zeichen von apollo".

ein teil der knallharten mma-in-den-medien-fanboys kommen mir eben allmählich auch vor wie die alten vogelschau-hellseher, wo in stinknormale sachen auf einmal weltbewegendes hineininterpretiert wird.
es kann ja jeder an das glauben was er will, aber er sollte sich dann nicht beschweren, wenn andere leute die vogelschau nicht so ganz ernst nehmen.

im ernst, ich bin sicher, der regisseur und vor allem schumi haben beim dreh dieses spots nicht einen gedanken an mma verschwendet. hier wird das gesöff beworben und wenn in den köpfen der leute anstatt des gesöffs auf einmal mma erscheinen sollte (was es außer bei den fanboys nicht wird), dann hätten die werbetypen ihren job falsch gemacht.

PeterF
03-12-2009, 10:47
... im ernst, ich bin sicher, der regisseur und vor allem schumi haben beim dreh dieses spots nicht einen gedanken an mma verschwendet...
Ich denke es ist einfach so wie's aussieht. Rossbacher wollte einen neuen Clip für das Sportgetränk. Schumi hält sich anscheinend mit Kampfsportfitness fit und ist MMA interessiert (siehe GnP Bericht) also wurde er dabei gefilmt bzw. es wurde mit rein genommen. Ferdich. Nicht mehr nicht weniger :rolleyes:

Staredown
03-12-2009, 13:46
ein teil der knallharten mma-in-den-medien-fanboys kommen mir eben allmählich auch vor wie die alten vogelschau-hellseher, wo in stinknormale sachen auf einmal weltbewegendes hineininterpretiert wird.

Und ein Teil der knallharten ich-trainiere-mma-voll-in-echt-boys kommen mir so vor als schauen sie überheblich auf MMA Fans herab... :rolleyes:

pantera
04-12-2009, 09:51
Erst der Sturz, dann die Schläge | Echo Online - Nachrichten aus Südhessen (http://www.echo-online.de/suedhessen/darmstadt/art1231,440629)

Kommentar ?

KhRYZtAL
04-12-2009, 10:04
Erst der Sturz, dann die Schläge | Echo Online - Nachrichten aus Südhessen (http://www.echo-online.de/suedhessen/darmstadt/art1231,440629)

Kommentar ?

Kommentar: :wuerg:

re:torte
04-12-2009, 10:07
typisch propaganda

Irongriffon
04-12-2009, 10:08
in meinen augen ein objektiver und ehrlicher bericht. und dass das publikum wirklich aus zum großteil der im bericht geschilderten gruppen besteht, kann ich von meinem besuch der vorletzten fightnight bestätigen.

KhRYZtAL
04-12-2009, 10:26
in meinen augen ein objektiver und ehrlicher bericht. und dass das publikum wirklich aus zum großteil der im bericht geschilderten gruppen besteht, kann ich von meinem besuch der vorletzten fightnight bestätigen.

teilweise richtige infos und trotzdem negative gefühle für MMA rührernd->nicht sachlich!

Garri
04-12-2009, 10:30

Die schlimmsten Journalistischen Arbeiten sind oft die, bei denen Informationen weggelassen werden, um einen bestimmten Eindruck/Meinung zu vermitteln.
Dieser Bericht ist ein tolles Beispiel dafür.

Irongriffon
04-12-2009, 11:16
Die schlimmsten Journalistischen Arbeiten sind oft die, bei denen Informationen weggelassen werden, um einen bestimmten Eindruck/Meinung zu vermitteln.
Dieser Bericht ist ein tolles Beispiel dafür.

das könnte man dann aber auch über jeden "pro mma"-bericht sagen, der auch einen bestimmten eindruck/meinung vermitteln will und bestimmte Informationen wegläßt; da dreht man sich im kreis.

was ich hier sehe ist ein bericht über einen sehr harten sport. und wenn der journalist schreibt, dass auf solchen veranstaltungen wenig angehörige des bildungsbürgertums zu finden sind, dann muss das nicht immer böse absicht sein, sondern kann auch ganz einfach der wahrheit entsprechen.

Garri
04-12-2009, 11:26
das könnte man dann aber auch über jeden "pro mma"-bericht sagen, der auch einen bestimmten eindruck/meinung vermitteln will und bestimmte Informationen wegläßt; da dreht man sich im kreis.

was ich hier sehe ist ein bericht über einen sehr harten sport. und wenn der journalist schreibt, dass auf solchen veranstaltungen wenig angehörige des bildungsbürgertums zu finden sind, dann muss das nicht immer böse absicht sein, sondern kann auch ganz einfach der wahrheit entsprechen.

Und wie wärs dann mit einem Artikel der versucht alle Seiten zu zeigen?Sprich eine ordentlich journalistische Vorgehensweise?!? Ist zwar schwer vorstellbar, aber durchaus möglich... :rolleyes:

Umbra Vitae
04-12-2009, 11:29

Der eben ins komplett falsche Licht gerückt wurde... mal wieder

"Bei den dabei gezeigten Kämpfen der Kick- und Thaiboxer fliegen nicht nur die Fäuste, auch Tritte sind zulässig."
Als wäre Boxen harmlos :rolleyes:

Widi
04-12-2009, 12:25
Pseudo-objektiv. Eine voreingenommene, schlechte meinung über den Sport wird vom reporter selbst bestätigt, indem er vorgibt, sich objektiv mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben. Leider mmn nicht ungeeignet, um einen Unwissenden zu überzeugen...

Irongriffon
04-12-2009, 12:58
Und wie wärs dann mit einem Artikel der versucht alle Seiten zu zeigen?

und die wären? bei aller liebe zum sport und auch aller begeisterung für ihn habe ich doch immer öfter den eindruck, dass nicht wenige mma-leute mit scheuklappen durch die gegend laufen und sich überhaupt nicht in unbedarfte zuschauer oder normalbürger hineinversetzen wollen. frei nach dem motto "es ist euer problem, wenn ihr unseren sport nicht toll findet. dann seid ihr halt alle doof!".

und wenn man ehrlich ist und sich mma ganz genau anschaut, muss auch der größte fan zwangsläufig zum ergebnis kommen, dass mma auf wettkampfebene...

- knüppelhart ist
- brutal ist
- martialisch wirkt, ebenso vermarktet wird und nicht gerade wenige fragwürdige gruppen den sport als bühne für ihren machismo benutzen

betrachtet man nun die negative einstellung zu gewalt in unserer gesellschaft, dann ist es nicht nur absolut hanebüchern mma mit dem argument "ist ja alles nicht so schlimm" zu verteidigen, es ist vor allem auch nicht wahr. letztendlich wird hier ständig versucht, einen harten kampfsport als harmloser darzustellen als er in wirklichkeit ist.

es kann einfach nicht bestritten werden, dass gewisse aspekte des mma, allen voran das ground&pound, einfach nicht mit dem wertesystem des deutschen durchschnittsbürgers konform gehen. da kann man dann auch noch so betonen, dass fairness und respekt im vordergrund stehen. bei den amis ist das alles etwas anders, da die eine andere einstellung zu gewalt und kampf haben.

auch wer ständig die argumente "aber sportart xy ist auch brutal" bringt, der hat wohl immer noch nicht verstanden, dass...

- es in anderen sportarten keinen cage gibt, der einfach an sich schon eine martialische wirkung hat (mad max 3?); egal ob er die kämpfer schützen soll oder nicht
- es untersagt ist, dem gegner mit den fäusten ins gesicht zu trommeln, wenn dieser bereits am boden liegt; trainingszustand hin, ausbildung her

andere (kampf)sportarten haben auch viel weniger probleme in ihrer akzeptanz, da diese durch ihre regeln beim bürger keine wertekonflikte auslösen bzw. physische gewalt trotz aller härte irgendwo eine grenze hat, die nicht überschritten werden darf.
mma dagegen kokettiert damit (as real as it gets), dass es diese grenzen nicht hat und darauf sogar noch stolz ist. kein wunder also, dass die sportart misstrauisch beäugt und kritik laut wird.

auch muss man leider sagen, dass nicht gerade wenige kämpfe auf einem ähnlichen niveau sind wie die zuschauer (zumindest auf der vorletzten fightnight). auf technisch höchstem niveau sieht mma sehr beeindruckend aus, auf niedrigem niveau entspricht es oft nicht mehr als einer straßenklopperei mit anschließendem rumgesuhle am boden.
und selbst wenn es ein technischer spitzenkampf ist, sieht der laie letztendlich nur, dass da einer auf dem anderen sitzt und den haut, obwohl er ja unten liegt und das derbe unfair ist. im hinblick darauf ist mma in dem artikel sogar noch recht gut weggekommen, da er im großen und ganzen doch recht neutral war.

MatzeOne
04-12-2009, 13:05
Veranstalter Sefer Göktepe - der Bruder von MMA-Kämpfer Murat - geht auf Distanz zu den Käfig-Spektakeln: ,,Da kämpfen oft einfach Türsteher-Typen ohne Technik."

Na hallo! Super Werbung für den eigenen Sport! :rolleyes:

Irongriffon
04-12-2009, 13:07
Na hallo! Super Werbung für den eigenen Sport!

wenigstens war er ehrlich.

MatzeOne
04-12-2009, 13:12
wenigstens war er ehrlich.

Ehrlichkeit ist gut, wenn's von beiden Seiten kommt. Aber Pressearbeit ist Meinungsbildung und hat selten einen objektiven Charakter. Sowas findest du in Fachmagazinen, nicht aber hier. Wie oft haben bei uns schon Redakteure angerufen, die einen (wohl eher reißerischen) Artikel über "Ultimate Fighting" / MMA schreiben wollten. Die haben ganz schnell das Interesse verloren, da wir eben nicht dieses "Türsteher-Image" haben und nicht die Antworten geliefert haben, die sie haben wollten.