PDA

Vollständige Version anzeigen : Fedor:"Ich denke es nicht in korrekt, dass Frauen MMA kämpfen."

Seiten : [1] 2

HunteR
25-12-2009, 17:37
" Ich denke es ist nicht korrekt, dass Frauen MMA kämpfen." Fedor

Interviewer: Marlus Kunen recently said that you're here hero. Do you enjoy watching female MMA?

Fedor: "Frankly, I don't think it's right for women to participate in MMA and in martial arts in general. So no, I don't watch female MMA."

Schön seine Meinung bei Fedor wiederzufinden...Ich will einfach nicht wissen, wieviel Schläge und Kicks eine Frau einstecken kann, um dann am Ende noch blutüberströmt zu gewinnen oder so.....MMA ist einfach zu maskulin ( Und sollte deswegen auch nicht für Kinder in Wettkampf-Form existieren). Grappling ist eine Kunst, da seh ich auch gerne Frauen und Kinder...

Schwerthase
25-12-2009, 17:55
schade das Fedor anscheinend zu den ewig Gestrigen gehört was Emanzipation angeht. :(

Forza Carano, Cyborg, Kim Couture und co., all die Frauen welche MMA in den Mainstream pushen!!!

HeadBudSpencer
25-12-2009, 17:56
Interviewer: Marlus Kunen recently said that you're here hero. Do you enjoy watching female MMA?

Fedor: "Frankly, I don't think it's right for women to participate in MMA and in martial arts in general. So no, I don't watch female MMA."

Schön seine Meinung bei Fedor wiederzufinden...Ich will einfach nicht wissen, wieviel Schläge und Kicks eine Frau einstecken kann, um dann am Ende noch blutüberströmt zu gewinnen oder so.....MMA ist einfach zu maskulin ( Und sollte deswegen auch nicht für Kinder in Wettkampf-Form existieren). Grappling ist eine Kunst, da seh ich auch gerne Frauen und Kinder...

Finde ich absolut falsch die Meinung! Warum sollten Frauen das nicht machen? Wenn es ihnen doch gefällt!? Mit Kindern ist es wieder eine ganz andere Sache...

Edit: @Hunter: Du wiedersprichst dir selbst in dem was du da redest: Du sagst, dass du es schön findest deine Meinung bei Fedor wieder zu finden. Er sagt er findet frauen in Martial-Arts generell falsch. Du sagst im Grappling siehst du Frauen gern!

BenitoB.
25-12-2009, 17:58
na das zeigt doch nur dass der held vieler fanboys nix von gleichstellung und freiwilliger selbstbestimmung hält. jedem seine meinung und freie sportliche betätigung. ich find pokern im tv auch blöde,werd aber auch nich gezwungen es mir anzusehen.

*Lars*
25-12-2009, 17:59
Manchmal finde ich es erschreckend, wie viele noch relativ junge Männer an so alten Männer/Frauen-Klischees festhalten. Warum sollte Frauen nicht MMA betreiben? Und dass es immer irgendeinen Idioten gibt, der die eigene Meinung stützt... naja, darauf würde ich mir nichts einbilden ;)

Kraken
25-12-2009, 18:01
super kämpfer, grundsätzlcih sympatisch...

aber so einen scheis rauszulassen ist einfach ein nogo! :(

ihm seine meinung, aber ich halte nichts davon, den leuten vorzuschreiben welcher sport zu ihnen passt und die leute irgendwo reinzuzwängen!

HeadBudSpencer
25-12-2009, 18:04
Ist das selbe wie wenn jemand sagt schwarze gehören nicht ins Fernsehen...

Rocky777
25-12-2009, 18:06
aber so einen scheis rauszulassen ist einfach ein nogo! :(

Wieso scheiß? Ist doch nur seine Meinung. Er schreibt niemandem etwas vor.

Ist das selbe wie wenn jemand sagt schwarze gehören nicht ins Fernsehen...

Dabei haben wir seit Jahren schon Farbfernsehen..

Kraken
25-12-2009, 18:09
scheisse ist vielleicht schlecht zu sagen...

aber ich find's einfach daneben! ein kämpfer wie fedor sollte ein vorbild sein. und etwas für die akzeptanz unseres schönen sportes tun, anstatt klischees zu bedienen... über uns rückständige primitive kämpfer.;)

Fastbreak
25-12-2009, 18:10
Pfff, da kommen se wieder aus ihren Löchern, all die Gutmenschen... Ich mag auch kein Frauen MMA, und Fedor sagt auch nur, dass er es nicht richtig findet. Das darf er sagen, so oft und so deutlich er will. Und wenn man jetzt so Rassimus-Vergleiche zieht, dann hat man doch den Schuss nicht gehört. Nur weils "politisch korrekt" ist muss ich es doch nicht gut finden. DAS ist auch Meinungsfreiheit. Ich mag auch keine Gewichtheberinnen und ich seh es mir auch nicht gerne an, wenn Frauen sich aufs Maul hauen. Altmodisch? Vielleicht. Aber niemand ist gezwungen alles gut zu finden, was unsere alle-sind-gleich-Gesellschaft so hervorbringt.

Rocky777
25-12-2009, 18:12
Gar nichts muss er tuen.. er hat das Problem mit der Akzeptanz sicher nicht und wenn ich mir die Zeitungsberichte so anschaue, sind da auch die wenigsten geil auf Frauenkämpfe. Ich persönlich schaue sie mir auch eher ungern an, aber finde es ok das welche es machen....

*Lars*
25-12-2009, 18:12
Aber niemand ist gezwungen alles gut zu finden...

Eben, deshalb kann man auch sagen, dass man sowas Altbackenes Scheiße findet...

ist ja toll, dass man sich auf Meinungsfreiheit bezieht, aber dann gilt die auch für Leute, die seine Meinung nicht teilen...

Fastbreak
25-12-2009, 18:14
Eben, deshalb kann man auch sagen, dass man sowas Altbackenes Scheiße findet...

Jo, darfst du auch. Du musst nur akzeptieren, dass das nur deine Meinung ist und keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat. Dann sind alle glücklich :)

Kraken
25-12-2009, 18:14
gut ich habe schon gesagt, dass ich übertrieben habe.

aber als kämpfer sollte man schon ein bisschen vorbild sein. und da wir selbst genug probleme mit akzeptanz haben, find ich's schade wenn wenn einer wie fedor dinge äussert die noch mehr zur inakzeptanz von frauen im kampfsport beitragen!

*Lars*
25-12-2009, 18:15
Jo, darfst du auch. Du musst nur akzeptieren, dass das nur deine Meinung ist und keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat. Dann sind alle glücklich :)

ich hab mich schon längst damit abgefunden, dass doofes Männlichkeitsgehabe eher "allgemeingültig" ist :D

edit: kraken denkt weiter... gut so!

Fastbreak
25-12-2009, 18:18
Polemik auch, scheinbar

*Lars*
25-12-2009, 18:20
ist halt die frage: sieht man in der äußerung den privatmenschen "fedor" oder wird er vielmehr als erfolgreicher mma kämpfer gefragt.

im letzteren fall greift der einwand von kraken...

Lang-Zu Hao-Um
25-12-2009, 18:23
Ich kann an Fedor's Meinung nichts aussetzen. Ich finde es nicht gut wenn Frauen kämpfen. Das hat nichts mit Rollen Klisches zu tun. Ich empfinde es als abstoßend wenn Frauen sich gegenseitig auf die Fresse hauen. Sie dürfen gerne trainieren um fit zu sein und sich verteidigen zu können und hohe Fähigkeiten entwickeln. Aber bitte nicht bis aufs Blut gehen.

mykatharsis
25-12-2009, 18:26
Ich möchte mal anmerken, dass in unserer Gesellschaft die Meinung vorherrscht, NIEMAND, auch nicht Männer, sollten sowas wie MMA betreiben. Somit ist Fedor ca. 50% moderner als die Mehrzahl.

Man sollte auch nicht vergessen, dass er ziemlich religiös (russisch orthodox) ist. Wundert mich nicht, dass da auch noch das traditionelle Frauenbild vorherrscht.

Btw, Cyborg ist keine Frau! :cool:

BenitoB.
25-12-2009, 18:29
Ich kann an Fedor's Meinung nichts aussetzen. Ich finde es nicht gut wenn Frauen kämpfen. Das hat nichts mit Rollen Klisches zu tun. Ich empfinde es als abstoßend wenn Frauen sich gegenseitig auf die Fresse hauen. Sie dürfen gerne trainieren um fit zu sein und sich verteidigen zu können und hohe Fähigkeiten entwickeln. Aber bitte nicht bis aufs Blut gehen.

clever:) ca. 90-95% der bevölkerung finden es grundsätzlich abstossend,ekelhaft und nicht nachvollziehbar,weil unzivilisiert, wenn menschen sich beim mma, im sportlichen zweikampf, schlagen und gegenüber stehen.
nach deiner theorie wäre es demzufolge in ordnung wenn alle mmaler nur noch trainieren um fit und sv fähig zu bleiben, schliesslich möchte die breite mehrheit so etwas ja nicht sehen;)

roybaer
25-12-2009, 18:30
Ich will garnicht wissen, wieviele hier ihm wenigstens ein bisschen zustimmen. Eigentlich habt ihr alle (inklusive mir) irgendwo verkrustete Wertvorstellung was das ein oder andere Thema angeht.
Aber das hält mich nicht davon ab zu sagen, dass das Statement ein großer Haufen Mist ist. Und die ganzen Sexisten, die dem zustimmen, können sich bei mir vor die Haustür stellen und ich kotze jedem einzelnen in's Gesicht.

mykatharsis
25-12-2009, 18:35
Ich bin bekennender Sexist. Frauen sind keine Männer und andersrum. Ich habe aber kein Problem mit Frauen-MMA...oder dass man sie ab und an mal aus der Küche lässt. ;)

Kraken
25-12-2009, 18:37

und wieso findest du das abstossend?

was hier wieder ans tageslicht kommt finde ICH abstossend!

*Lars*
25-12-2009, 18:38

tja.... manche dinge scheinen sich auch im jahr 2010 leider nicht verändert zu haben...

DieKlette
25-12-2009, 18:38

Jau, sau idiotisch, hab' vor kurzem noch mit einem jungen weiblichen Boxtalent trainiert. Die haut wie'n Kerl. Ansonsten ganz Lady.

Da habe ich Respekt vor. Punkt.

Koloss
25-12-2009, 18:39
Auch Liberalismus kann man übertreiben bis er unerträglich lächerlich wird...

mykatharsis
25-12-2009, 18:39
tja.... manche dinge scheinen sich auch im jahr 2010 leider nicht verändert zu haben...
Die Evolution scheint oft ein Mythos. ;)

*Lars*
25-12-2009, 18:41
Die Evolution scheint oft ein Mythos. ;)

... und dabei dachte man immer, es ginge um sportliche Leistungen... und nun gehts doch nur darum, wer am männlichsten ist :D

Übrigens: "MMA ist einfach zu maskulin ... Grappling ist eine Kunst, da seh ich auch gerne Frauen und Kinder..."

Grappling ist also nicht maskulin ... *grübel*

DieKlette
25-12-2009, 18:42
Auch Liberalismus kann man übertreiben bis er unerträglich lächerlich wird...

Quark, lächerlich wäre Frauen und Männer gegeneinander kämpfen zu lassen. Da sind die physischen Unterschiede einfach zu groß.

Aber Frauen sollten sich genauso untereinander messen dürfen wie Männer, wenn sie das Bedürfnis haben.

Gut finden musst Du's nicht, jeder darf in Deutschland seine Intoleranz Meinung nennen.

DieKlette
25-12-2009, 18:44

Haha, meine ein Mädel im Fitnessstudio zu mir:"Ringen in hautengen Klamotten? Ist das nicht wie'n Gay*****." Ich hab' gegrinst und nur gesagt:"Jau, Homoerotik vom feinsten."

mykatharsis
25-12-2009, 18:44
Wenn man sich dabei in die Augen schaut... :D

DieKlette
25-12-2009, 18:46
Wenn man sich dabei in die Augen schaut... :D

Das will ich euch jetzt nicht vorenthalten :D.
http://i257.photobucket.com/albums/hh203/scott5064/Jiu-Jitsu_Poster_funny.jpg

Fastbreak
25-12-2009, 18:46
Gut finden musst Du's nicht, jeder darf in Deutschland seine Intoleranz Meinung nennen.

Toleranz setzt keine Zustimmung voraus. Nicht mit Begriffen um sich werfen, wenn man sie nicht korrekt benutzen kann.

DieKlette
25-12-2009, 18:48
Toleranz setzt keine Zustimmung voraus. Nicht mit Begriffen um sich werfen, wenn man sie nicht korrekt benutzen kann.

:rolleyes:

Inakzeptanz? Wäre Dir das lieber?

Du hast mich schon verstanden.

Björn2004
25-12-2009, 18:49
Meine persönliche Meinung:

Ich bin dafür das jeder MMA betreiben kann.
Ich finde zerschlagene Frauengesichter nicht schön, egal wodurch.

mykatharsis
25-12-2009, 18:50
Haha, meine ein Mädel im Fitnessstudio zu mir:"Ringen in hautengen Klamotten? Ist das nicht wie'n Gay*****." Ich hab' gegrinst und nur gesagt:"Jau, Homoerotik vom feinsten."
Kennst die Wrestling-Episode von Southpark? :D

DieKlette
25-12-2009, 18:50

Lustigerweise sehen das die Mädels umgekehrt ähnlich. Meine Freundin macht sich Sorgen, wenn ich zerbeult nach hause komme.

Ich glaube da schenken sich beide Seiten nix.

Wir Männer machen uns Sorgen um die Mädels, die Mädels machen sich Sorgen um uns. Ganz normal.

Kennst die Wrestling-Episode von Southpark? :D

Haha, jau, die ist super! :D

BenitoB.
25-12-2009, 18:51

ich glaub man(n) lügt sich aber auch in die tasche wenn man glaubt zerschlagene männergesichter wirken attraktiv oder anziehend. wären wand und big nog nicht berühmte mmaler wäre die partnerinnen wahl recht begrenzt...

*Lars*
25-12-2009, 18:52
Ich verstehe gar nicht die Attraktivitätsdiskussion. ;)

Björn2004
25-12-2009, 18:53
Ich glaube da schenken sich beide Seiten nix.

Wir Männer machen uns Sorgen um die Mädels, die Mädels machen sich Sorgen um uns. Ganz normal.

Siehste, genau das mein ich.

Ohne jegliche Moralkeule;)

Björn2004
25-12-2009, 18:54
ich glaub man(n) lügt sich aber auch in die tasche wenn man glaubt zerschlagene männergesichter wirken attraktiv oder anziehend. wären wand und big nog nicht berühmte mmaler wäre die partnerinnen wahl recht begrenzt...

Ich hab nirgendwo behauptet, das ich zerschlagene Männergesichter attraktiv finde.....:weirdface

Fastbreak
25-12-2009, 18:56

Inakzeptanz? Wäre Dir das lieber?

Du hast mich schon verstanden.

Nö, weil du da Dinge durcheinander würfelst, die nix miteinander zu tun haben. Ich TOLERIERE Frauen MMA, ich AKZEPTIERE auch, dass es das gibt, ich bin auch dafür, dass jede Frau MMA machen kann und darf, aber trotzdem behalte ich mir das Recht vor, es einfach nicht gut zu finden.

BenitoB.
25-12-2009, 18:57
Ich hab nirgendwo behauptet, das ich zerschlagene Männergesichter attraktiv finde.....:weirdface

ich schrieb auch nicht dass du das behauptet hast.lediglich der hinweis auf zerschlagene frauengesichter...
letztlich wird man doch hier eh keinen konsens finden.das beste ist sich was nicht anzusehen was man nicht mag,dann muss man sich auch nicht ärgern.

.-r4ki``
25-12-2009, 18:59
Hmm ich habe nichts gegen Frauen, die Kampfsport betreiben. Finde das sogar irgendwie ****. Also wenn die nicht gerade total vermöbelt wurden. Dann nicht so. Würde das auch befürworten, wenn meine Freundin mit KS anfangen wollte.

Koloss
Nö, weil du da Dinge durcheinander würfelst, die nix miteinander zu tun haben. Ich TOLERIERE Frauen MMA, ich AKZEPTIERE auch, dass es das gibt, ich bin auch dafür, dass jede Frau MMA machen kann und darf, aber trotzdem behalte ich mir das Recht vor, es einfach nicht gut zu finden.

@Klette: Das nenne ich gesund dosierten Liberalismus...

kämpfer.
frauen in der arme und als möbelschlepper oder voll auf testo im bodybuilding kann ich nicht ab. können ruhig mma machen nur wettkämpfe finde ich schon recht "ungünstig".

könnte wetten die meisten haben die selbe meinung wie fedor nur hat keiner die eier das zu sagen weil dann die emanzipierte hippy meute einen wieder voll pöbelt.

mykatharsis
25-12-2009, 19:00
Lustigerweise sehen das die Mädels umgekehrt ähnlich. Meine Freundin macht sich Sorgen, wenn ich zerbeult nach hause komme.
Die muss Dich ja ankucken. :D

Björn2004
25-12-2009, 19:00
ich schrieb auch nicht dass du das behauptet hast.lediglich der hinweis auf zerschlagene frauengesichter...

Ok, da du mich in dem Kontext zitiert hattest, hatte ich es auf mich, bzw mein Kommentar bezogen.

So, :beer:

Björn Friedrich
25-12-2009, 19:03
Ich denke jeder sollte das tun was ihm oder ihr gefällt. Wer fighten will soll fighten, mir persönlich gefallen aber Frauen ihm Ring oder Käfig auch nicht.....

Tschüß
Björn Friedrich

DieKlette
25-12-2009, 19:04

Was ich als Statement voll und ganz akzeptieren kann.

Find' ich auch Klasse, bleiben mehr **** Kämpferinnen für die Männer, die Frauen MMA toll finden ;).

*Lars*
25-12-2009, 19:07
Eine Frage, die im Raum steht:

wenn die Mädels bei Euch im Gym trainieren, respektiert Ihr die auch für ihre Leistungen und Entwicklungen oder glotzt Ihr die nur an? :D

DieKlette
25-12-2009, 19:10

wenn die Mädels bei Euch im Gym trainieren, respektiert Ihr die auch für ihre Leistungen und Entwicklungen oder glotzt Ihr die nur an? :D

Haha, sowohl als auch, aber hey, die Mädels glotzen zurück ;).

Lang-Zu Hao-Um
25-12-2009, 19:14
Mich regt das auf, dass man hier als frauenfeindlich angesehen wird, wenn man nicht mag das Frauen kaput gehauen werden.
Bei Männern liegt das Kämpfen im Blut, das ist Evolutionär bedingt. Das erhöht die Überlebenschance unserer Gattung, garantiert haben die ersten beiden Homo Sapiens gegen irgendwas gekämpft.

.-r4ki``
25-12-2009, 19:19

Kommt drauf an. Wenn sie keine Leistung zeigen die man respektieren könnte, aber dafür halt scharf aussehen bleibt einem ja nur das Gucken. Doch generell respektiere ich sowohl Leistung als auch Aussehen :D

bouncer
25-12-2009, 19:19
....

könnte wetten die meisten haben die selbe meinung wie fedor nur hat keiner die eier das zu sagen weil dann die emanzipierte hippy meute einen wieder voll pöbelt.

Da ich ein absoluter Befürworter von Frauen die kämpfen bin, beziehe ich das mal mit auf mich.. zu mir hat man echt schon alles gesagt - Hippie war noch nicht dabei.Geil!:)

DieKlette
25-12-2009, 19:23
Da ich ein absoluter Befürworter von Frauen die kämpfen bin, beziehe ich das mal mit auf mich.. zu mir hat man echt schon alles gesagt - Hippie war noch nicht dabei.Geil!:)

Yeah, laß uns 'nen Joint rauchen :D.

cors
25-12-2009, 19:28
Frauen an den Herd, Männer in den Cage so wie es sich gehört.

Enton
25-12-2009, 19:29
Mich regt das auf, dass man hier als frauenfeindlich angesehen wird, wenn man nicht mag das Frauen kaput gehauen werden.
Bei Männern liegt das Kämpfen im Blut, das ist Evolutionär bedingt. Das erhöht die Überlebenschance unserer Gattung, garantiert haben die ersten beiden Homo Sapiens gegen irgendwas gekämpft.

Ob es im Blut liegt ist fraglich. Eher in der Kultur und Erziehung, denke ich (aber ich bin kein Experte).

*Lars*
25-12-2009, 19:30

Schatzi, Deine Vorfahren waren die Feiglinge in die Höhle... die Anderen wurden nämlich draußen aufgefressen :D

ArschmitRingerohren
25-12-2009, 19:37
Ich hab da kein Problem mit!

Warum sollen Frauen das nicht können, und nicht machen?

Blutige oder zerbeulte Gesichter sehen auch bei Männern nicht toll aus, und sind ja auch nicht das Ziel des Ganzen, sondern eher eine hin und wieder auftretende Begleiterscheinung.

Technisch können Frauen eigentlich in jeder Sportart mithalten, und wenn es bei der Kraft mangeln sollte, und das durch Technik ausgeglichen wird, finde ich das GUT.

Und zu den Schmerzen: Frauen kriegen Kinder, und ich glaube ganz ehrlich, dagegen ist jeder MMA-Kampf ein Spaziergang...

(Ich finde andere Dinge bei Frauen viel blöder: Shoppen, tratschen, stundenlang im Bad brauchen usw. - also BITTE mehr Frauen-MMA!)
:D:D:D

Lang-Zu Hao-Um
25-12-2009, 19:37
clever:) ca. 90-95% der bevölkerung finden es grundsätzlich abstossend,ekelhaft und nicht nachvollziehbar,weil unzivilisiert, wenn menschen sich beim mma, im sportlichen zweikampf, schlagen und gegenüber stehen.
nach deiner theorie wäre es demzufolge in ordnung wenn alle mmaler nur noch trainieren um fit und sv fähig zu bleiben, schliesslich möchte die breite mehrheit so etwas ja nicht sehen;)

Ja clever Benito, wenn wirklich 95 Prozent gewalt so verabscheuen würden dann wäre das hier eine verdammt friedliche Welt.

roybaer
25-12-2009, 19:38

Genau und Biologie hat auch was mit Ethik zu tun und es ist absolut wichtig für das Überleben des Menschen, dass er in einen Ring steigt und sich prügelt bis der eine als Sieger erklärt wird. :rolleyes:

Was hat der Scheiß ob es "jemandem im Blut liegt" oder nicht, mit gesellschaftlichen Tabus zu tun? Es ist absolut frauenfeindlich im Gender-Prinzip zwischen Mann und Frau zu entscheiden und sich dazu herauszunehmen für die Frau zu entscheiden was sie zu tun hat und was nicht. Es ist nicht nur jedermanns eigene Entscheidung, welchen Sport man betreibt sonder auch die jeder Frau.
Gewöhn dir mal lieber deine pseudoevolutionspsychologischen Machopathos bei ethischen Diskussionen ab. Für deine Entscheidungen und deinen Lebensstil kannst du dran glauben wie du lustig bist, jedoch haben nach wie vor Ethik und Evolution nichts miteinander zu tun. Konsequent gedacht müsstest du auch Schwachen das Recht auf Leben absprechen, da die eh nur die Überlebenschancen der eingen Art schmälern :rolleyes:

BenitoB.
25-12-2009, 19:38
Ja clever Benito, wenn wirklich 95 Prozent gewalt so verabscheuen würden dann wäre das hier eine verdammt friedliche Welt.

ich rede von der akzeptanz des mma,freefight,vale tudo. eigentlich ist das aus meiner these klar hervor gegangen.offensichtlich doch nicht für jeden... einfach mal sorgfältiger lesen.

Lang-Zu Hao-Um
25-12-2009, 19:43
Schatzi, Deine Vorfahren waren die Feiglinge in die Höhle... die Anderen wurden nämlich draußen aufgefressen :D

Da wir noch da sind und nicht die Säbelzahntiger haben meine Vorfahren alles aufgefressen.

Bombylus maior
25-12-2009, 19:46
Ah, jetzt dämmert es mir. Wenn Frauen Wurzeln suchten oder jagten (ja wirklich , soetwas tuen Frauen), und auf eine Gefahr trafen (anderer Clan, Tier) haben sie sich sicherlich gottergeben auf den Rücken gelegt und ihr Ende erwartet. NATÜRLICH haben Frauen immer gekämpft! Mindestens 250 000 Jahre lang. Solange war jeder Tag ein neuer cagefight mit Säbelzahntieger. Bestimmt sehr förderlich für das Fortbestehn einer urmenschengruppe, wenn die Hälfte zusieht, was mit dem Rest passiert.:ironie:
Lasst die Schönheit mal das Problem der einzelnen Dame sein und ansonsten hat Fedor hier einfach seine Meinung geäußert. Russ. Orthodox sagte hier wer? Noch Fragen?
B.m.

Lang-Zu Hao-Um
25-12-2009, 19:50
[QUOTE=roybaer;2034427]Genau und Biologie hat auch was mit Ethik zu tun und es ist absolut wichtig für das Überleben des Menschen, dass er in einen Ring steigt und sich prügelt bis der eine als Sieger erklärt wird. :rolleyes:

W
Punkt 1 Was hat Biologie mit Ethik zu tun?
Punkt 2 das mit Überleben der Menschheit ist quatsch und habe ich nie gesagt
Punkt 3 Wenn zwei Figther freiwillig sich messen und Leute dafür bezahlen um zuzsehen ist da ehtisch nichts gegen zu sagen

Lang-Zu Hao-Um
25-12-2009, 19:52
ich rede von der akzeptanz des mma,freefight,vale tudo. eigentlich ist das aus meiner these klar hervor gegangen.offensichtlich doch nicht für jeden... einfach mal sorgfältiger lesen.

du redest von der Akzeptanz, die ist mir völlig egal, ich rede davon das Frauen nicht kämpfen sollten

*Lars*
25-12-2009, 19:53
du redest von der Akzeptanz, die ist mir völlig egal, ich rede davon das Frauen nicht kämpfen sollten

Lang-Zu Hao-Um
25-12-2009, 20:03

sprichs aus Lars, ich hab jetzt richtig lust mich zu streiten

*Lars*
25-12-2009, 20:11
sprichs aus Lars, ich hab jetzt richtig lust mich zu streiten

ich schlage vor: du schaltest deinen kopf ein und liest dein statement nochmal... vielleichtk ommst du selbst drauf ;)

ich traus dir zu, tschakka!

rehauge
25-12-2009, 20:12
Entweder bin ich ganz modern oder ganz altmodisch ;).

Mir ists egal, ob sich jetzt Frauen oder Männer die Fresse polieren, schön find ich beides nicht.
Klar seh ich mir auch hin und wieder auf youtube paar videos in die Richtung an, und solangs sportlich und technisch ansprechend ist, find ichs auch ganz cool.
Aber es gibt da immer einen Punkt, bei dem ich mir persönlich auch denke: idiotisch.

Egal jetzt ob MMA oder Boxen.
Als ich letztens diesen Typen gesehen hab.. Brähmer?
Wie zugerichtet der aussah, da dachte ich mir auch nurmehr: na danke, das ist ja wirklich idiotisch.

Jeder soll machen was er glaubt machen zu müssen/wollen, aber ich persönlich würd nicht so mit meiner Gesundheit spielen.
Ist wie mit dem rauchen: Jeder Raucher beteuert zum Thema Nichtrauchergesetz: "Jeder Spaß wird einem genommen, bald darf man gar nichts mehr tun".
Liegt daran, dass viele Leute den Spaßeffekt vom Rauchen nicht verstehen.

Und mir gehts in dem Fall ähnlich. Ich verstehe den Spaß am sportlichen Messen und an der Bewegung, auch noch an technischen Finessen. Spaß daran, im Sparring auf die Fresse zu kriegen hab ich z.B. bereits keinen mehr ;).
Hab schon zu oft irgendwelche Verletzungen auskuriert, und eigentlich hatte ich nie wirklcih Spaß daran.

Ist halt so. Ich hab eingesehen, dass mir persönlich meine Gesundheit wichtiger ist, als das Feeling "ein Fighter" zu sein.
Das fand ich früher vielleicht noch cool, aber meine Prioritäten haben sich eindeutig geändert.

Jo, also: von mir aus können sich auch Frauen die Fresse polieren bis sie Zähne spucken ;).
Schön zum zusehen find ich MMA/Boxen/etc. eigentlich praktisch nie.

Lang-Zu Hao-Um
25-12-2009, 20:12
Warum sollen Frauen und Männer gleich sein? Sie sind es nicht! Und das aus gutem Grund. Eingeschlechtliche Spezies konnten sich Evolutionär nicht durchsetzen. Und kämpfen ist komplett unfeminin. Wenn Frauen kämpfen wollen, meinetwegen, aber ich werde es nie mögen.

Lang-Zu Hao-Um
25-12-2009, 20:17
ich schlage vor: du schaltest deinen kopf ein und liest dein statement nochmal... vielleichtk ommst du selbst drauf ;)

ich traus dir zu, tschakka!

das würd ich auch sagen wenn ich keine Argumente mehr hätte, lieber auf seiner Meinung beharren

und mir ist wurscht was du mir zutraust! ich will über das Thema reden und nicht durch Seitenhiebe die Diskussion dominieren

.-r4ki``
25-12-2009, 20:22
Also ich sehe Frauen lieber beim Kämpfen als beim Fußballspielen zu. Können sie einfach besser. Ich finde es nicht unweiblich, wenn Frauen kämpfen.

Lang-Zu Hao-Um
25-12-2009, 20:28
Ich sehe auch gern Männer beim tanzen zu und ich finde es nicht unmännlich wenn Männer stillen.

*Lars*
25-12-2009, 20:29
das würd ich auch sagen wenn ich keine Argumente mehr hätte,...

Wieso braucht man für die Feststellung, dass wir mittlerweile die Gleichberechtigung haben, "Argumente" ?

Weil ein 22jähriger sich auf seine kämpfenden Vorfahren beruft und sich irgendwelche (unhaltbaren) Evolutionstheorien audenkt, um seinem Sexiusmus irgendeine Grundlage verleihen zu können?

Du glaubst auch daran, dass Frauen sich nicht orientieren können, weil sie nie auf der Jagd waren und Männer im Haushalt alles verlegen, weil die Höhle nicht ihr Revier war, oder?

Man man man... :D

mykatharsis
25-12-2009, 20:31
Du glaubst auch daran, dass Frauen sich nicht orientieren können, weil sie nie auf der Jagd waren und Männer im Haushalt alles verlegen, weil die Höhle nicht ihr Revier war, oder?
Das hat nichts mit glauben zu tun. :cool:

Lang-Zu Hao-Um
25-12-2009, 20:31
Ach wenn keiner mehr was sagt geh ich eben auch Fernseh guggen

*Lars*
25-12-2009, 20:32
Ach wenn keiner mehr was sagt geh ich eben auch Fernseh guggen

Soviel zum Jäger und der Höhle :D

Gutes Nächtle ;)

Lang-Zu Hao-Um
25-12-2009, 20:36
Wieso braucht man für die Feststellung, dass wir mittlerweile die Gleichberechtigung haben, "Argumente" ?

Weil ein 22jähriger sich auf seine kämpfenden Vorfahren beruft und sich irgendwelche (unhaltbaren) Evolutionstheorien audenkt, um seinem Sexiusmus irgendeine Grundlage verleihen zu können?

Man man man... :D

1. !Berechtigung! Die Frauen dürfen ja, aba es sieht wiederlich aus!
2. 22 jähriger!?! willst du damit sagen das ich zu jung bin um eine Meinung zu haben
3. Ja, das klingt sehr plausibel das dadurch neigungen entstanden sind
4. Frau frau frau

Drunken Master
25-12-2009, 20:57
Ich persönlich gucke nicht gerne Frauenkämpfe, ob Boxen oder MMA. Jeder soll machen was er will, ich persönlich mag Männerkämpfe aber mehr.

Männer sind körperlich einfach überlegen und das ist kein Matschokack sondern Tatsache! Deshalb finde ich deren Kämpfe auch besser.

nuthin
25-12-2009, 21:03
ach wie schön... also ich persönlich mag ja nur kein frauenfußball. voooooooll langweilig. und käse mag ich auch nicht. xD kämpfende frauen hingegen sind nice. auch schön azugucken... wie männliche federgewichtskämpf halt. oft schön schnell und... einfach nice.

danke fürs zuhören!

töööööös

.-r4ki``
25-12-2009, 21:37
Ich würde mich sogar freuen wenn meine Freundin auch MMA trainieren würde. Naja aber sie kocht halt lieber als dass sie kämpft. Soll mir recht sein.

AndrewWK
25-12-2009, 21:49
Ich finde es ist in Ordnung wenn Frauen kämpfen. Nur wenn dann so eine Mannfrau ala Cyborg in den Ring dann finde ich das abartig, solche Frauen sollten gegen Männer kämpfen.

leon0108
25-12-2009, 22:01
Ich finde es ist in Ordnung wenn Frauen kämpfen. Nur wenn dann so eine Mannfrau ala Cyborg in den Ring dann finde ich das abartig, solche Frauen sollten gegen Männer kämpfen.

das hat was mit genetik zutun, solange sie sich nicht ner geschlechtsumwandlung unterzogen hat und 2 x cromosome hat, hat sie einfach das recht sich mit anderern frauen zu messen, weil sie eine frau ist und bei ihrem erbgut einfach glück hatte, wäre ja auch schwachsinn zu sagen, brock lesnar und shane carwin sollen gefälligst mit bären in den ring steigen, weil sie einfach zu stark sind
vielleicht solltest du auch einfah nochmal deine aussage überdenken, da sie wirklich auf einem ziemlich niedrigen niveau ist

AndrewWK
25-12-2009, 22:26
das hat was mit genetik zutun, solange sie sich nicht ner geschlechtsumwandlung unterzogen hat und 2 x cromosome hat, hat sie einfach das recht sich mit anderern frauen zu messen, weil sie eine frau ist und bei ihrem erbgut einfach glück hatte, wäre ja auch schwachsinn zu sagen, brock lesnar und shane carwin sollen gefälligst mit bären in den ring steigen, weil sie einfach zu stark sind
vielleicht solltest du auch einfah nochmal deine aussage überdenken, da sie wirklich auf einem ziemlich niedrigen niveau ist

Man kann nicht immer ein hohes Niveau halten, manchmal muss man auch ins "Niveautal" abrutschen. Nur ich bleibe bei meiner Aussage ich finde sie wirklich wie soll ich das am besten ausdrücken "Männlich".

sivispacemparabellum
25-12-2009, 22:37
Wieso ist das Niveau wieder unter dem Tisch und schämt sich?
Oh die Genetik, die Säbelzahntiger, Mannsweiber, Kriege, XX Chromosomen und noch viel mehr...da bekomme ich wie meine mutigen Geschlechtsgenossen auch Angst und verliere den Überblick. Also schnell in die Höhle und Licht aus und Fernsehverbot, denn manch einem scheint hier die TV Werbung zwischen den UFC Sendungen mit ihren Rollenangeboten aufs Gemüt geschlagen sein.
Ach und mal zur Diskussion, Fedor sagte er ist der Meinung, dass Frauen keinen Kampfsport machen sollen. Das ist seine Meinung und die ist Quatsch.

Black Adder
25-12-2009, 22:45
Pfff, da kommen se wieder aus ihren Löchern, all die Gutmenschen... Ich mag auch kein Frauen MMA, und Fedor sagt auch nur, dass er es nicht richtig findet.
Er sagt auch das seiner meinung nach frauen generell nichts in kampfsporten zu suchen haben.

AndrewWK
25-12-2009, 22:49
Er sagt auch das seiner meinung nach frauen generell nichts in kampfsporten zu suchen haben.

Bis auf Regina Halmich. Die ist Geil :D

Schwerthase
25-12-2009, 22:56
Genau und Biologie hat auch was mit Ethik zu tun und es ist absolut wichtig für das Überleben des Menschen, dass er in einen Ring steigt und sich prügelt bis der eine als Sieger erklärt wird. :rolleyes:

Was hat der Scheiß ob es "jemandem im Blut liegt" oder nicht, mit gesellschaftlichen Tabus zu tun? Es ist absolut frauenfeindlich im Gender-Prinzip zwischen Mann und Frau zu entscheiden und sich dazu herauszunehmen für die Frau zu entscheiden was sie zu tun hat und was nicht. Es ist nicht nur jedermanns eigene Entscheidung, welchen Sport man betreibt sonder auch die jeder Frau.
Gewöhn dir mal lieber deine pseudoevolutionspsychologischen Machopathos bei ethischen Diskussionen ab. Für deine Entscheidungen und deinen Lebensstil kannst du dran glauben wie du lustig bist, jedoch haben nach wie vor Ethik und Evolution nichts miteinander zu tun. Konsequent gedacht müsstest du auch Schwachen das Recht auf Leben absprechen, da die eh nur die Überlebenschancen der eingen Art schmälern :rolleyes:

Sehr guter Beitrag! Allerdings glaub ich dass du Perlen vor die Säue wirfst, da ich nicht annehme das derjenige an den es gerichtet ist es versteht.

Hirnlose Machosprüche sind ja schon mühsam genug, aber der Versuch die eigene fehlende Bildung hinter Stammtischevolutionsgequatsche zu verstecken ist echt zum :wuerg:

mykatharsis
25-12-2009, 23:58
Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Eseln. :D

Kraken
26-12-2009, 00:00

und?

soll etwa jede frau DIR gefallen wollen?

wieso interessiert es dich, was andere menschen mit ihrem gesicht machen? woher nimmst du das recht dazu?

sie schaden ja niemandem damit...

wieso sollten sie sich in DEIN rollenbild zwängen? nur weil dein blickwinkel ziemlich eng ist?

frauen in der arme und als möbelschlepper oder voll auf testo im bodybuilding kann ich nicht ab. können ruhig mma machen nur wettkämpfe finde ich schon recht "ungünstig".

genau:rolleyes:

es sind die eingeschränktesten menschen überhaupt die sich nichtmal vorstellen können, dass manche menschen anders denken als sie.... finde das echt arm.

wieso frauen kaputt gehauen werden?

was du machst, ist die frauen NICHT als eigenständige person respektieren. in deinen augen sind sie nichts weiter als dekoration eines mannes.

sie sollen sich nichtmal im sportlichen wettkampf messen dürfen, weil wettkampf ist ja eh männersache, und wenn sie nicht,ehr deinem begriff von schön entspricht hat sie in deinen augen keinen wert mehr, solche aussagen bringen mich zum kotzen.

.-r4ki``
26-12-2009, 00:15
Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Eseln. :D

LOL ich bepiss mich gleich http://www.worldofugly.de/ugly/342.gif

Fußball ist nicht so der weibliche Vorzeigesport. Die können dafür andere Sachen besser als Männer. Das ganze Multitasking-Gerede stimmt zwar nicht, aber Frauen können schneller zwischen Gedanken bzw. verschiedenen Denkprozessen hin- und herswitchen als Männer. Spielt mal gegen ein paar Mädels zum ersten mal das Kartenspiel Ligretto, ihr werdet wissen, wovon ich rede ^^

paka
26-12-2009, 00:44
und?

wieso interessiert es dich, was andere menschen mit ihrem gesicht machen? woher nimmst du das recht dazu?

wieso sollten sie sich in DEIN rollenbild zwängen? nur weil dein blickwinkel ziemlich eng ist?

???
Björn hat geschrieben er findet zerschlagene Frauengesichter nicht schön
welches Recht nimmt er "sich raus"? Und wo schreibt er es interessiert ihn was andere mit ihrem Gesicht machen?

Ich finde zerschlagene Frauengesichter auch nicht schön, und weiter..
Wieso willst DU andere in die Rolle zwängen es unbedingt schön finden zu müssen?

Es ist eine Sache wenn man sich darüber aufregt das jemand sagt Frauen sollten kein MMA machen, aber eine ganz andere Sache ist es andere davon zu überzeugen dass ihr persönlicher Geschmack "falsch" ist

Ich zb gucks mir nicht an, weil ich Frauen MMA nicht ästhetisch finde, genauso wie ich mir kein Diskuswerfen oder Snooker angucke, weil es mich nicht interessiert...

Sollen sie kämpfen wie sie wollen, wer es sehen will solls sehen, wer es nicht schön findet wie ich, brauchts nicht zu sehen
warum wird da so ein Fass aufgemacht

Batyr
26-12-2009, 00:46
Mich wundert nicht(wegen Emanzipation und Gleichberechtigung),dass die Frauen im Ring kämpfen wollen,sondern die,die da zu gucken möchten.
Das was Fedor gesagt hat,hat nichts mit seinem Glauben zu tun,wie hier manche behaupten oder damit wo der aufgewachsen ist.Fedor ist einfach ein Mann.Und ein richtiger Mann guckt nicht gerne zu, wenn sich Frauen prügeln.Viele vergessen einfach ,wo die Wurzeln des Kämpfens sind.
Das war immer eine Vorbereitung für die schlechten Zeiten.Natürlich denken viele,ach, dass mit den schlimmen Zeiten ist es nun ein für alle mal vorbei und so richtig, würde man das nie gebrauchen.Da frage ich mich -Wie so beschäfigt dann so viele das Thema?Wie so gehen dann so viele Leute zum Kampfsport?Wie so möchte ich überhaupt stärker sein als die Untrainierten.Ganz einfach,wenn es irgendwann drauf ankommt ,möchte ich als Gewinner darstehen(in verschiedenen Ansichten).
Früher(geschichtlich gesehen) beherschten die Frauen auch das kämpferische Können(deswegen Training,leichtes Sparring ist für Frau in MMA OK!),aber es kam ganz selten zum Einsatz.
Die Frauen standen nie(ausser vielleicht in ein paar Ausnahmefällen)als reguläre Einheit auf dem Schlachtfeld.
Aber jetzt schickt ihr die Mädels sogar zum Bund,in die Kampfeinheiten(entschuldigung,natürlich möchten die Frauen von alleine hin.Ist ja Gleichberechtigung) ,da guckt ihr auch lieber nur zu ;-).
Und wohl,es hat eins mit dem anderen zu tun,tröstet euch nicht! Liest doch mal voher MMA kommt,wer das betrieben hat und wofür.
Für mich gibt es nur einen Grund warum immer mehr Frauen in Deutschland versuchen die Stellen von Männern zu besetzen, sie meinen die können es besser(zumindestens nicht schlechter)als die Männer und wenn man sich so umschaut kann ich die auch verstehen.
Warum wollt ihr überhaupt wissen, welche Frau stärker ist, steigert sich dadurch ihre Fähigkeit zu Fortpflanzung(eher umgekehrt:hier meine ich stärker in MMA und vergleichbaren Kampfsportarten.Es gibt wirklich viele andere Wettkampfsportarten,wo ich den Frauen gerne zu schaue),bei dem Mann -ABER SICHER. Körperlich starke Männer,finden normale Frauen attraktiv Stark=Gesund=gute Gene.Schöne und gepflegte Frauen mit gesunden Rundungen wirken auf normale Männer anziehnd.Die Natur wollte es so und Basta!Der normale Mensch ist auf Erhalt seiner Spezies programmiert!Hier ist es eindeutig nicht der Fall(Bauchschläge,Schläge auf die Brust tun den Frauen nicht gut.Und die Rundungen die man da sieht,sehen gesund nur bei einem Mann aus)!
Deswegen, kann es nicht für einen normalen Mann attraktiv erscheinen, wenn sich Frauen verkloppen.
Ich bin froh, dass man in Russland noch so denkt wie Fedor!

paka
26-12-2009, 00:52
Mich wundert nicht(wegen Emanzipation und Gleichberechtigung),dass die Frauen im Ring kämpfen wollen,sondern die,die da zu gucken möchten.
Das was Fedor gesagt hat,hat nichts mit seinem Glauben zu tun,wie hier manche behaupten oder damit wo der aufgewachsen ist.Fedor ist einfach ein Mann.Und ein richtiger Mann guckt nicht gerne zu, wenn sich Frauen prügeln.Viele vergessen einfach ,wo die Wurzeln des Kämpfens sind.
Das war immer eine Vorbereitung für die schlechten Zeiten.Natürlich denken viele,ach, dass mit den schlimmen Zeiten ist es nun ein für alle mal vorbei und so richtig, würde man das nie gebrauchen.Da frage ich mich -Wie so beschäfigt dann so viele das Thema?Wie so gehen dann so viele Leute zum Kampfsport?Wie so möchte ich überhaupt stärker sein als die Untrainierten.Ganz einfach,wenn es irgendwann drauf ankommt ,möchte ich als Gewinner darstehen(in verschiedenen Ansichten).
Früher(geschichtlich gesehen) beherschten die Frauen auch das kämpferische Können(deswegen Training,leichtes Sparring ist für Frau in MMA OK!),aber es kam ganz selten zum Einsatz.
Die Frauen standen nie(ausser vielleicht in ein paar Ausnahmefällen)als reguläre Einheit auf dem Schlachtfeld.
Aber jetzt schickt ihr die Mädels sogar zum Bund,in die Kampfeinheiten(entschuldigung,natürlich möchten die Frauen von alleine hin.Ist ja Gleichberechtigung) ,da guckt ihr auch lieber nur zu ;-).
Und wohl,es hat eins mit dem anderen zu tun,tröstet euch nicht! Liest doch mal voher MMA kommt,wer das betrieben hat und wofür.
Für mich gibt es nur einen Grund warum immer mehr Frauen in Deutschland versuchen die Stellen von Männern zu besetzen, sie meinen die können es besser(zumindestens nicht schlechter)als die Männer und wenn man sich so umschaut kann ich die auch verstehen.
Warum wollt ihr überhaupt wissen, welche Frau stärker ist, steigert sich dadurch ihre Fähigkeit zu Fortpflanzung(eher umgekehrt:hier meine ich stärker in MMA und vergleichbaren Kampfsportarten.Es gibt wirklich viele andere Wettkampfsportarten,wo ich den Frauen gerne zu schaue),bei dem Mann -ABER SICHER. Körperlich starke Männer,finden normale Frauen attraktiv Stark=Gesund=gute Gene.Schöne und gepflegte Frauen mit gesunden Rundungen wirken auf normale Männer anziehnd.Die Natur wollte es so und Basta!Der normale Mensch ist auf Erhalt seiner Spezies programmiert!Hier ist es eindeutig nicht der Fall(Bauchschläge,Schläge auf die Brust tun den Frauen nicht gut.Und die Rundungen die man da sieht,sehen gesund nur bei einem Mann aus)!
Deswegen, kann es nicht für einen normalen Mann attraktiv erscheinen, wenn sich Frauen verkloppen.

guter Beitrag!

Kraken
26-12-2009, 00:58
???
welches Recht nimmt er "sich raus"? Und wo schreibt er es interessiert ihn was andere mit ihrem Gesicht machen?

Wieso willst DU andere in die Rolle zwängen es unbedingt schön finden zu müssen?

Es ist eine Sache wenn man sich darüber aufregt das jemand sagt Frauen sollten kein MMA machen, aber eine ganz andere Sache ist es andere davon zu überzeugen dass ihr persönlicher Geschmack "falsch" ist

Ich zb gucks mir nicht an, weil ich Frauen MMA nicht ästhetisch finde, genauso wie ich mir kein Diskuswerfen oder Snooker angucke, weil es mich nicht interessiert...

Sollen sie kämpfen wie sie wollen, wer es sehen will solls sehen, wer es nicht schön findet wie ich, brauchts nicht zu sehen
warum wird da so ein Fass aufgemacht

uninteressant, kein problem...

wenn du allerdings sagst, dass du es scheisse findest, wenn männer snooker spielen, und das verwerflich sei, weil das unmännlich ist, und die männer kreuzchmerzen und rundrüclen kriegen, was ja scheisse aussieht.

DANN finde ich das schade;)

.-r4ki``
26-12-2009, 01:15
Es gibt Männer die Ballett tanzen. Dann dürfen Mädels auch kämpfen. Gleichberechtigung und so :D

mykatharsis
26-12-2009, 01:22
Ich will Kinder kriegen können! Und nennt mich ab jetzt Loretta! ;)

Nananom
26-12-2009, 02:16

In manchen Kulturkreisen schon:

In Ghana inbesondere in Asanteman (Asanteman=Ashantikönigreich, ein autonomer sub-nationaler monarchischer Staat innerhalb der Republik Ghana) ist die Eigenständigkeit der Frau ein spezifisches, kulturelles Phänomen mit langer Tradition.

Frauen spielten bei den Akan (Ashanti) schon immer, sowohl im politischen als auch militärischen Leben eine wichtige Rolle. Viele Kriege wurden von Frauen initiiert, obwohl Männer eine friedliche Lösung bevorzugt hätten.Anders als in islamischen oder christlichen geprägten Ländern, existierte dort nie ein "single sex political System", sondern ein "dual-sex political system", d.h. das System der Gleichberechtigten. Dadurch das Akan (Ashanti) aber ein rein matrilineares Familiensystem (d.h.die verwandtschaftlichen Verhältnisse und die sonstigen Rechtsverhältnisse, etwa in Bezug auf das Erbrecht, werden nur über die Abstammung von der Mutter bildet) verfolgen, handelt es sich vielmehr um eine Frauen dominierte Gesellschaft. Die Frauen sind sozusagen per Tradition emanzipiert.
In 1900 wurde der letzte grosse Krieg in Afrika von einer Frau namens Nana Yaa Asantewaa I., Queenmother of Edweso (ein Staat des Ashantikönigreich) gegen das Britische Königreich geführt.

http://api.ning.com/files/jE8R6qidHBJi5nlEGOmnF1hqfK1kJ5gy0li*aCO-SmHCFdWdCEhgWblGavNJmW4H/YaaAsantewaa.jpg

http://www.ghanaculture.gov.gh/privatecontent/Image/history/2%20yaa%20asantewa.jpg

Enton
26-12-2009, 02:35

Glückwunsch, du lässt eine schwachsinnige Einstellung fast wie eine intellektuelle Schlussfolgerung aussehen.

HunteR
26-12-2009, 03:43

guter beitrag +2... ich für meinen Teil hab es wirklich versucht MMA Frauen Kämpfe zu gucken, und halt nur die Essenz des Sports da raus zu filtern und zu geniessen, aber ES KLAPPT NICHT. Ich fühl mich nicht wohl dabei Frauen aufeinander einschlagen zu sehen, es passt einfach nicht. Und der beste MMA Fighter der Welt, übrigens auch ein sehr intelligenter und bedachter Mann der auf alles die richtige Antwort zu haben scheint, denkt genauso. Mehr Bestätigung kann man nicht bekommen.

roybaer
26-12-2009, 03:57
Punkt 1 Was hat Biologie mit Ethik zu tun?
Punkt 2 das mit Überleben der Menschheit ist quatsch und habe ich nie gesagt
Punkt 3 Wenn zwei Figther freiwillig sich messen und Leute dafür bezahlen um zuzsehen ist da ehtisch nichts gegen zu sagen

1: Nichts, und dennoch versuchst du einen Zusammenhang herzustellen. Ich vergesse hin und wieder, dass selbst bitter-albernste Ironie im Internet nicht zwangsläufig als solche zu erkennen ist.

2. Na, dann solltest du vielleicht deinem bösen Zwillingsbruder in Zukunft nicht mehr deine Forenpasswörter verraten, lies dir mal deinen eigenen Post durch.

3. Absolute Übereinstimmung. Doch ein in meiner Weltanschauung ist es auch OK, wenn die, die sich da messen Frauen sind. Die sollten auch eine freie Entscheidung über ihr Tun haben und ihnen die zu nehmen während man es anderen Geschlechtern gönnt ist Sexismus.

*Lars*
26-12-2009, 04:16
Die Kreativität zur Rechtfertigung alter patriarchischer Denkmuster scheint grenzenlos zu sein. So waren Männer allerdings schon immer. Jeder, der in den Ring steigt, ist für mich ein Mensch, der eine sportliche Leistung erbringen will. Mehr gibt es zu dem Thread nicht mehr zu sagen.

P.S. Mal sehen, wann die ersten Schwergewichtler die Kämpfe von Fliegen- und Leichtgewichten als nicht maskulin genug betrachten ;)

spreCo
26-12-2009, 04:47
Eure Probleme will ich haben!

Zunte
26-12-2009, 09:26
Ich finde auch dass Frauen nichts im VK zu suchen haben.

Aber wen interessiert das schon.

Man sollte nicht so schnell in Rechtfertigungsdrang geraten (übrigens allgemein eine Krankheit von MMAisten) wenn man mit konträren Meinungen konfrontiert wird. Man muss es nicht immer jedem Recht machen.

tr!axXxe
26-12-2009, 09:39
Hmmm ich finde es eig. interessant, dass genau die Leute, die sich als "liberal" hinstellen, die sind, die andere Leute für ihre Meinung anprangern bzw. diese rechtfertigen lassen... natürlich, dies ist ein Forum, eine Plattform auf der Leute ihre verschiedenen Meinungen preisgeben und diskutieren, dennoch finde ich es bedenkenswert, entschuldigt mich wenn ich jetzt nichts zitiere aber auf den vorangegangenen Seiten sind 1-2 solche Posts, wenn Leute sagen seine Meinung ist ***** Genau da sollte eine Diskussion ihre Grenzen haben, wo es nicht mehr ums Thema geht, sondern einfach nur "ich hab Recht und du nicht" gespielt wird...

Zum Thema: Mir gefallen Frauenkämpfe nicht, dennoch bin ich auf jeden Fall dafür, dass Frauen die kämpfen wollen kämpfen sollen.

lg

Batyr
26-12-2009, 09:40
In manchen Kulturkreisen schon:

In Ghana inbesondere in Asanteman (Asanteman=Ashantikönigreich, ein autonomer sub-nationaler monarchischer Staat innerhalb der Republik Ghana) ist die Eigenständigkeit der Frau ein spezifisches, kulturelles Phänomen mit langer Tradition.

Frauen spielten bei den Akan (Ashanti) schon immer, sowohl im politischen als auch militärischen Leben eine wichtige Rolle. Viele Kriege wurden von Frauen initiiert, obwohl Männer eine friedliche Lösung bevorzugt hätten.Anders als in islamischen oder christlichen geprägten Ländern, existierte dort nie ein "single sex political System", sondern ein "dual-sex political system", d.h. das System der Gleichberechtigten. Dadurch das Akan (Ashanti) aber ein rein matrilineares Familiensystem (d.h.die verwandtschaftlichen Verhältnisse und die sonstigen Rechtsverhältnisse, etwa in Bezug auf das Erbrecht, werden nur über die Abstammung von der Mutter bildet) verfolgen, handelt es sich vielmehr um eine Frauen dominierte Gesellschaft. Die Frauen sind sozusagen per Tradition emanzipiert.
In 1900 wurde der letzte grosse Krieg in Afrika von einer Frau namens Nana Yaa Asantewaa I., Queenmother of Edweso (ein Staat des Ashantikönigreich) gegen das Britische Königreich geführt.

http://api.ning.com/files/jE8R6qidHBJi5nlEGOmnF1hqfK1kJ5gy0li*aCO-SmHCFdWdCEhgWblGavNJmW4H/YaaAsantewaa.jpg

http://www.ghanaculture.gov.gh/privatecontent/Image/history/2%20yaa%20asantewa.jpg

Hier ein Auszug aus Wikipedia:
Für Vertreterinnen der Frauenbewegung, insbesondere des differentialistischen Zweiges, bedeutet das Matriarchat im besonderen eine Zeit der Ur- und Frühgeschichte, in der die Frauen kulturschöpferisch und prägend gewesen sind, aber nicht geherrscht haben. Es besteht demgegenüber heute bei Historikern wie bei Feministinnen Einigkeit darüber, dass es Gesellschaften mit Frauenherrschaft – im Sinne eines umgedrehten Patriarchats – nicht gegeben hat.

Auch wenn die Frau Nana Yaa Asantewaa I., Queenmother of Edweso sich für den Krieg entsschieden hat,gekämpft haben immer noch die Männer.Das scheint mir auch sinnvoll.Wenn alle Frauen im Krieg sterben,wer sichert dann,den Erhalt des Erbmaterials.Und wenn nur ein Mann am leben bleibt,schon ist der Bevölkerungszuwachs garantiert(vorausgestzt der ist gesund und steht auf Frauen:-) )
Und Frauen in MMA,das wird von alleine aufhören,weil die Mehrheit das nicht sehen will.
Es war vor kurzem eine Liveübertragung von MMA-Kämpfen im Internet.Als letzter Super-Fight des Abends lief ein Frauenkampf.
Die Halle war so leer wie die Köpfe von manchen Leuten hier.DAS WARS.

Kraken
26-12-2009, 09:48
Hmmm ich finde es eig. interessant, dass genau die Leute, die sich als "liberal" hinstellen, die sind, die andere Leute für ihre Meinung anprangern bzw. diese rechtfertigen lassen... natürlich, dies ist ein Forum, eine Plattform auf der Leute ihre verschiedenen Meinungen preisgeben und diskutieren, dennoch finde ich es bedenkenswert, entschuldigt mich wenn ich jetzt nichts zitiere aber auf den vorangegangenen Seiten sind 1-2 solche Posts, wenn Leute sagen seine Meinung ist ***** Genau da sollte eine Diskussion ihre Grenzen haben, wo es nicht mehr ums Thema geht, sondern einfach nur "ich hab Recht und du nicht" gespielt wird...

Zum Thema: Mir gefallen Frauenkämpfe nicht, dennoch bin ich auf jeden Fall dafür, dass Frauen die kämpfen wollen kämpfen sollen.

lg

ich bin kein bisschen liberal, die liberalen geh'n mir auffen senkel, ich bin konservativ, und schäme mich nciht dafür, politisch rechts der mitte angesiedelt zu sein, mudn svp zu wählen.

was hat aber politik mit dem thema zu tun?

das hat mit ethik zu tun..... ihr akzeptiert die frauen nicht als eigenständige unabhängige personen. das find ich nix gut! schliesslich sind frauen keine kleinen kinder!

Und Frauen in MMA,das wird von alleine aufhören,weil die Mehrheit das nicht sehen will.

glaube ich kaum;)

frauenkämpfe sind begehrter denn je. frauen verdienen weitaus höhere gagen auf gleichem niveau wie die männer. zumal es gar keine frauen gibt auf so hohem niveau wie manche männer.

aber ich kann mir schon vorstellen, dass in d-land das nicht so gefragt ist, so wie's hier tönt. in schweden hingegen z.B. KOCHT die halle wenn die frauen am tun sind!

denn die leute sehen KÄMPFER, und nicht etwa "arme verschupfte kleine wherlose frauen" wie ihr das in eurer überheblichkeit macht.

unimog
26-12-2009, 09:54
YouTube - Lokalmatadore-ich lass dir den Kochtopf (http://www.youtube.com/watch?v=8vOldhYP5SY)

sivispacemparabellum
26-12-2009, 10:02
Mal ganz ehrlich es ging um Frauen und MMA/Kampfsport. Mit einigen von euch gehen doch die Gäule durch. Erbmaterial, Krieg...was darf denn noch zur Rechtfertigung her halten. Übrigens ist der Bezug auf eine Geschichte, die voll ist von zweifellos patriarchalen Strukturen, nur ein Beweis für den existierenden Sexismus und nicht wie von einigen hier angenommen eine Erklärung für etwas ganz tolles von der Natur erfundenes. Wir leben nach der Aufklärung und Emanzipation und sollten zivilisatorische Mindeststandarts nicht in Frage stellen. Menschen haben Rechte, dazu gehört auch zu entscheiden welchen Sport sie machen. Eure Kategorien sind weder natürlich noch fortschrittlich. Woher nehmt ihr die Rechte über andere Menschen zu urteilen. MMA steht für Progression und es freut mich, daß jemand wie Kraken, der auch im Wettkampf für die Entwicklung des Sports steht, hier mal wieder eine Lanze bricht.
Ich fände es auch ganz angebracht, wenn an diesem Thema ein paar Mods etwas genauer die Grenzen des Threads und der Diskussion definieren. Ja meinetwegen nennt es Zensur, aber so ein Geschwätz wie hier ist peinlich für alle die den Sport mögen.

Björn2004
26-12-2009, 10:11
und?

es sind die eingeschränktesten menschen überhaupt die sich nichtmal vorstellen können, dass manche menschen anders denken als sie.... finde das echt arm.

was du machst, ist die frauen NICHT als eigenständige person respektieren. in deinen augen sind sie nichts weiter als dekoration eines mannes.
........solche aussagen bringen mich zum kotzen.

???

Danke, paka.

By the Way, ich hätte gestern auf meine Mutter hören sollen:
Beteilig dich nicht an der Diskussion, bringt nix und nachher werden nur wieder Sachen hinein interpretiert.

Kraken
26-12-2009, 10:15
Danke, paka.

By the Way, ich hätte gestern auf meine Mutter hören sollen:
Beteilig dich nicht an der Diskussion, bringt nix und nachher werden nur wieder Sachen hinein interpretiert.

ich kann mir durchaus vorstellen, dass du anders denkst, und was du da sagst deine ehrliche meinung ist...

ändert ncihts daran, dass dein gedankengang mir als der eines puberträren kindes erscheint!

du findest zerschlagene frauengesichter nicht schön... und deswegen findest du frauen-mma nicht gut.

das heisst: in DEINER welt ist der frauen einziger, jedenfalls wichtigster, zweck schön und ansehlich zu sein. alles andere ist eh nicht so wichtig, weils ja nur frauen sind, und kämpfen eh männersache ist.

was für eine zumindest seltsame ansicht der dinge, die offensichtlich auf irgendeinem seelischen missstand basiert.

tr!axXxe
26-12-2009, 10:26
ich bin kein bisschen liberal, die liberalen geh'n mir auffen senkel, ich bin konservativ, und schäme mich nciht dafür, politisch rechts der mitte angesiedelt zu sein, mudn svp zu wählen.

was hat aber politik mit dem thema zu tun?

das hat mit ethik zu tun..... ihr akzeptiert die frauen nicht als eigenständige unabhängige personen. das find ich nix gut! schliesslich sind frauen keine kleinen kinder!

Mit liberal war hier in keinem Sinne eine politische Richtung gemeint, sondern vielmehr die Bedeutung "aufgeklärt" oder "freidenkerisch" (http://duden-suche.de/suche/artikel.php?shortname=d8&artikel_id=99275&verweis=1)

Das ich Frauen nicht als eigenständige unabhängige Personen akzeptiere war hoffentlich nicht auf mich bezogen, denn ich habe mich klar von dieser Einstellung distanziert, dennoch schau ich nicht gern Frauen MMA.

Du magst Schoki, ich nicht, bin ich jetzt ein *********?

Kraken
26-12-2009, 10:34
Mit liberal war hier in keinem Sinne eine politische Richtung gemeint, sondern vielmehr die Bedeutung "aufgeklärt" oder "freidenkerisch" (http://duden-suche.de/suche/artikel.php?shortname=d8&artikel_id=99275&verweis=1)

Das ich Frauen nicht als eigenständige unabhängige Personen akzeptiere war hoffentlich nicht auf mich bezogen, denn ich habe mich klar von dieser Einstellung distanziert, dennoch schau ich nicht gern Frauen MMA.

Du magst Schoki, ich nicht, bin ich jetzt ein *********?

von mögen oder nicht war hier nciht die rede.

zumeist hiess es "ich finde es scheisse/nicht richtig wenn frauen mma/kampfsport/irgendwas "männliches" machen."

"ich find's nciht richtig, wenn frauen was machen, wo sie nachher nicht mehr meinem begriff von schönheit entsprechen"

bisher habe ich hier nocht nicht oft gelesen:

"mma kämpfe von frauen gefallen mir persönlcih nicht... weil das niveau nicht hoch genug ist... weils nciht kraftvoll genug ist."

oder irgendeinen grund den ich als sportler akzeptieren kann.

denn wenn wir über sport diskutieren sind die einzig validen argumente sportlicher natur:)

du magst schoki nicht? kein problem, mir doch egal.

"ich find's scheisse, wenns schoki gibt, weil die kakaobohnen sollten auf fäden gehängt und um den hals getragen werden"

ungefähr so argumentieren die gegner von frauen mma;)

tr!axXxe
26-12-2009, 10:43
von mögen oder nicht war hier nciht die rede.

zumeist hiess es "ich finde es scheisse/nicht richtig wenn frauen mma/kampfsport/irgendwas "männliches" machen."

"ich find's nciht richtig, wenn frauen was machen, wo sie nachher nicht mehr meinem begriff von schönheit entsprechen"

bisher habe ich hier nocht nicht oft gelesen:

"mma kämpfe von frauen gefallen mir persönlcih nicht... weil das niveau nicht hoch genug ist... weils nciht kraftvoll genug ist."

oder irgendeinen grund den ich als sportler akzeptieren kann.

denn wenn wir über sport diskutieren sind die einzig validen argumente sportlicher natur:)

du magst schoki nicht? kein problem, mir doch egal.

"ich find's scheisse, wenns schoki gibt, weil die kakaobohnen sollten auf fäden gehängt und um den hals getragen werden"

ungefähr so argumentieren die gegner von frauen mma;)

Dabei stimme ich dir zu 100% zu...

Wenn du aber meinen ersten Post liest, habe ich lediglich behauptet, dass ich es nicht gerne schaue, wie auch einige vor mir, woraufhin unsere falsche Einstellung gegenüber dem anderen Geschlecht angeprangert wurde.
Jeder hat seinen Geschmack, meinem entspricht Frauen MMA nicht. Wie gesagt, jeder soll machen, was ihm Spaß macht, dennoch gehört es auch zur Aufgeklärtheit dazu, andere Meinungen als die eigene zu akzeptieren, egal in welche Richtung diese Meinung auch geht.

Lang-Zu Hao-Um
26-12-2009, 10:47
Ich habe mich nie dafür ausgesprochen das man Frauen den Kampfsport verbieten muss.
Ich sagte, dass ich es nicht mag wenn Frauen kämpfen und damit Fedor zustimme.
Ich finde es auch nicht gut das in immer mehr Filmen Hauptdarstellerinnen kämpfen. Früher haben sich die Mädels nur angezickt, heute fliegen immer gleich die Fäuste. In meiner Berufsschule hat eine der anderen die Nase eingeschlagen.

Wenn Typen besoffen sind und sich anmucken dann ist immer ein Mädel dazwischen, die die Lage wieder eskaliert. Das ist doch gut. Ich will nicht das die ach so emanzipierte Frau dazwischen springt und Roundhouse kicks verteilt.

Die besagten "Waffen der Frau" sind ja auch für Typen unerreichbar
und wenn Frauen immer krampfhaft versuchen alles so wie Männer zu machen dann sind sie noch ziemlich weit von Gleichberechtigung entfernt

Lang-Zu Hao-Um
26-12-2009, 10:51
PS jeder der mir vorwirft sexistisch zu sein erstaunt mich. Anscheinend sitzt hier eine Fraktion rumänischer Muay Thai Boxerinnen mit Haren unter den Achseln und mehr Nackenmuskulatur als Fedor vorm PC und schreit: Frauenhasser! Sexist!

Kraken
26-12-2009, 10:52
@tr!axXxe

dann hab' ich dich falsch verstanden. habe das so verstanden, dass du nciht gerne fraune-mma schaust, weil es sich für frauen nciht geziemtz u kämpfen, das unweibisch ist, und die armen dinger nachher nicht mehr schön sind;) :o

@Lang-Zu Hao-Um:

du bist ja anscheinend nichtmal fähig zwischen einer schlägerei, einem film und einen sport zu differenzieren, leute wie du schaden unserem schönen sport in dem sie die gleichsetzung von mma mit einer schlägerei unterstützen!

nuthin
26-12-2009, 10:58

da kennst du mich aber schlecht... :cool:

Lang-Zu Hao-Um
26-12-2009, 11:21
@Kraken

Unfassbar! Ich bring das Argument der Gewaltenthämmung und alles was zurückkommt ist beileidigend.
Anscheinend hat unser schöner Sport deinem Gehirn schon ganz schön geschadet.

Kraken
26-12-2009, 11:23
ja, jetzt ist es ein schöner sport... vorhin hast du den mma-sport nicht mit gewaltenthemmung in zusammenhang gebracht, und mit schlägereien auf der strasse verglichen... diese gar als argumentation herangezogen, weshalb frauen kein mma machen sollen.

du hörst dich genauso an wie die ganzen populisten, die mma verbieten wollen!

Björn2004
26-12-2009, 11:38

ich kann mir durchaus vorstellen, dass du anders denkst, und was du da sagst deine ehrliche meinung ist...

ändert ncihts daran, dass dein gedankengang mir als der eines puberträren kindes erscheint!

das heisst: in DEINER welt ist der frauen einziger, jedenfalls wichtigster, zweck schön und ansehlich zu sein. alles andere ist eh nicht so wichtig, weils ja nur frauen sind, und kämpfen eh männersache ist.

was für eine zumindest seltsame ansicht der dinge, die offensichtlich auf irgendeinem seelischen missstand basiert.

Lieber Kraken,

ich habe mit absicht noch einmal meinen Ausgangspost zitiert.
Bitte lies noch einmal den ersten Satz:

Mit jeder meine ich wirklich jeden. Frauen genauso wie Männer.

Dein aus dem zweiten Satz resultierender Schluss

du findest zerschlagene frauengesichter nicht schön... und deswegen findest du frauen-mma nicht gut.

ist völlig aus der Luft gegriffen und steht auch im völligen Gegensatz zu meinem ersten Satz, s.o.

Wie du darauf kommst das in meiner Welt, "der Frauen einziger Zweck ...(usw. siehe oben)" ist, ist mir völlig schleierhaft, entbehrt jeder Grundlage und ist weder in diesem Thread noch in einem anderen je von mir behauptet worden.

Das du mir einen "seelischen Misstand" aus den zwei Sätzen:

attestierst, finde ich eine ziemlich gewagte Aussage.

Bitte, wenn du das gelesen hast, denke kurz noch einmal darüber nach.

Mit freundlichen Grüßen

Björn

Lang-Zu Hao-Um
26-12-2009, 11:40
Angenommen die Motivation zu Allem ist eine erfolgreiche Vortpflanzung.

Es ist doch klar das "Männchen" ihren Wert und ihre Atraktivität durch sportliche Leistung zu steigern versuchen. kämpfen>gewinnen>Stärke=gutes Genmaterial

Frauen steigern durch ihr Erscheinungsbild ihren Wert für die Fortpflanzung.
Schönheit(wie auch immer definiert) > Gesundheit = gutes Genmaterial

Deswegen will ich auch nicht die Weltmeisterin in irgendwas heiraten. Scheiß egal was die drauf hat. Die macht mir eher Angst wenn die besser kämpft als ich.

Das kann man mögen oder nicht, aber es ist die Ralität.

Männer hauen sich die Fresse ein und pumpen sich auf, Frauen schminken sich, singen, tanzen oder modeln

Wenn das manche hier versönt: biologisch gesehen ist die Frau ein Wunder der Technik (d.h. auch mehr Wert) der Mann kämpft lediglich um die Anerkennung der Frau und trägt ein paar Gramm Materie dazu bei; ;)http://www.kampfkunst-board.info/forum/images/smilies/wink.gif

Kraken
26-12-2009, 11:42
wenn du die "zerschlagenen frauengesichter" also irrelevant findest... wieso bringst du sie denn in diese diskussion?

daraus kann man eindeutig schliessen, dass dies massgeblichen einfluss auf deine wertung dieses sportes hat.

und daraus wiederum, dass du einen sport nach dem aussehen der athleten beurteilst, bzw. die frauen auf ihr äusseres reduzierst und es deswegen nicht gut findest.... daraus schliesse ich dass irgendetwas mit deinem bild der frauen womöglich nciht stimmt.

ob die weiblichen athleten, genauso wie die männlichen, schön und attraktiv sind beeinflusst nciht im geringsten meine meinung über einen sport. einfach weils egal ist. wenn man um einen sport zu beurteilen nicht die sportlichen aspekte heranzeht, sondern der umstand dass die ausübenden nicht dem persönlcihen bild einer idealfrau entsprechen.... dannn finde ich das tragisch.

Lang-Zu Hao-Um
26-12-2009, 11:50
Ja Ja, wenn Kraken so kämpft wie er/sie diskutiert, dann weiß man was man zu erwarten hat : Eier tritte und Finger in den Augen

Ach richtig: diskutiere nie mit Idoten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

Kraken
26-12-2009, 11:52
Angenommen die Motivation zu Allem ist eine erfolgreiche Vortpflanzung.

annahme falsch. war evt. mal vor ein paar tausend jahren so ähnlich.

Es ist doch klar das "Männchen" ihren Wert und ihre Atraktivität durch sportliche Leistung zu steigern versuchen. kämpfen>gewinnen>Stärke=gutes Genmaterial

ja.....

Frauen steigern durch ihr Erscheinungsbild ihren Wert für die Fortpflanzung.
Schönheit(wie auch immer definiert) > Gesundheit = gutes Genmaterial

wieso können denn frauen nicht ihren "wert" für dich durch leistung steigern, die ja ebenso auf gute gene hinweist?

deine schönheit sagt übrigens auch viel über die gene aus... das ist gender-unabhängig!

Deswegen will ich auch nicht die Weltmeisterin in irgendwas heiraten. Scheiß egal was die drauf hat.

nicht? ich schon! ich find's verdammt ****, dass meine freundin den 3. platz an der grappling-wm belegt hat!

Die macht mir eher Angst wenn die besser kämpft als ich.

wenigstens einer der's zugibt... eindeutig ein krasser minderwertigkeitskomplex.

ich frage mich immer, wie charakterlich schwach man sein muss, wenn man BEWUSST keine starke personb an seiner seite duldet, weil man dann ja ncith mehr so stark erscheinen könnte.

ich verkneife mir jegliche weiteren worte zu diesem umstand... sonst gibbet noch streit.

Das kann man mögen oder nicht, aber es ist die Ralität.

Männer hauen sich die Fresse ein und pumpen sich auf, Frauen schminken sich, singen, tanzen oder modeln

wow, was für ein schönes bild -> :wuerg:

von mir aus darf jeder auf püppis stehen, die ncihts weiter können als schön sein und f*cken und zu nichts gut sind, ausser jemandes frau zu sein.

aber ich find's schon sehr sehr seltsam wenn man sich jemand schwaches aussucht um die eigene schwäche zu überdecken... udn nicht akzeptieren kann, wenn andere auch stark sein möchten. und sich nicht wie kleine mädchen benehmen.

aber zum glück gibts auch für solche püppi-frauen die passenden männer... .ist das nciht wunderbar? :blume:

Wenn das manche hier versönt: biologisch gesehen ist die Frau ein Wunder der Technik (d.h. auch mehr Wert) der Mann kämpft lediglich um die Anerkennung der Frau und trägt ein paar Gramm Materie dazu bei; ;)http://www.kampfkunst-board.info/forum/images/smilies/wink.gif

das ist auch ein grosser unsinn....

als es noch so WAR wie das manche sehen, dass alleine der mann jemand war. da hat auch(fast) alleine er die evolution bewirkt. indem ER sich nämlcih auf den prüfstein gelegt hat, und nur die besten MÄNNER überlebt haben... bei den frauen herrschte viel weniger auslese, wie wir wissen bespringt ein mann unter umständen alles was nciht bei drei auf dem baum ist. die frauen waren weniger evolutionärem druck unterworfen durch den schutz den sie vom manne genossen. um diesen schutz zu geniessen haben sie die verantwortung abgeben müssen, einem kinde gleich.

jetzt sind sie selbstständig, geniessen keinen schutz mehr (wenn mal iengesehen wird, dass frauenförderung das gegenteil von gleichberechtigung ist) und unterwerfen sich dem evolutionören druck.

das kann nur gut für uns sein, weil es uns bessere, stärkere, intelligentere, und schönere (wegen der stärkeren auslese) frauen beschert:)

Kraken
26-12-2009, 11:54
Ja Ja, wenn Kraken so kämpft wie er/sie diskutiert, dann weiß man was man zu erwarten hat : Eier tritte und Finger in den Augen

Ach richtig: diskutiere nie mit Idoten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

uh, er packt die standartsprüche aus, und fühlt sich gut.... beates pauperes spiritu.

wenn du auf solchem niveau diskutieren willst dann bitte.

ich sage nur meine ehrlcihe meinung, und drücke mein unverständnis aus vor der scheinbar vorherrschenden angst vor stakren udn selbstständigen frauen.

Lang-Zu Hao-Um
26-12-2009, 12:10
Wow Kraken das sind ja richtig gute Antworten!
Geht doch.
Ich kann jetzt deinen Standpunkt besser verstehen und er ehrt deinen Charakter. Natürlich sollten Frauen nicht aufs Aussehen reduziert werden.

Ich wollte nur darlegen warum ich es nicht mag wenn Frauen kämpfen.

Wir sind auch keine primitiven Urmenschen mehr, dennoch glaube ich das du evolutionäre Prägungen unterschätzt.

P.s mit dem Minderwertigkeitskomplex hast du villeicht sogar recht, aber es lässt sich damit ganz gut lebenhttp:D

Lang-Zu Hao-Um
26-12-2009, 12:10
Geht doch.
Ich kann jetzt deinen Standpunkt besser verstehen und er ehrt deinen Charakter. Natürlich sollten Frauen nicht aufs Aussehen reduziert werden.

Wir sind auch keine primitiven Urmenschen mehr, dennoch glaube ich das du evolutionäre Prägungen unterschätzt.

P.s mit dem Minderwertigkeitskomplex hast du villeicht sogar recht, aber es lässt sich damit ganz gut leben:D

Vlado S.
26-12-2009, 12:49
haha

war ja ein genuss, das alles zu lesen grad
sollten mal ein VOTE durchziehen...

Bin jetzt nicht unbedingt dagegen
aber muss sagen das ich diese Kämpfe nicht befürworte:
was jedoch nichts mit intoleranz oder kurzsichtigkeit
zutun hat.

Einfach weil die bisherige Qualität der Kämpfe dem Ruf
mehr geschadet haben als geholfen. Von 10 kämpfen die ich
gesehen habe waren vielleicht 2 technisch sauber und
kämpferisch wertvoll....

blame me for this...;););)

Schwerthase
26-12-2009, 13:18

Wow... selbst für dieses Forum...selbst für diesen Thread... ist es das mit Abstand dümmste was bisher geschrieben wurde. Bitte, wenn du schon nichts von Gleichberechtigung und Emanzipation hälst, BITTE, schmeiß nicht mit Wissen um dich, welches du einfach nicht hast. Dieses ganze Pseudoevolutionsgequatsche stellt dem Sozialwissenschaftler und dem Historiker in mir die Haare auf.

Lang-Zu Hao-Um
26-12-2009, 13:19
Mir ist da gerade eine Idee gekommen. Ich fände es eigentlich nicht so schlimm wenn die Frauen bei den Männern mitkämpfen würden.
Wenn dann eine den Titel holt hat sie es sich echt verdient.
Es ist halt extrem fies wenn zwei Frauen aufeinander eindreschen.
Allerdings wäre es schon übel wenn ein Mann im TV ne Frau verhaut.

Also als Fazit: Frauen dürfen gegen Männer kämpfen (wenn sie gewinnen)
auch wenn mir das Angst macht

Rocky777
26-12-2009, 13:22
Einfach weil die bisherige Qualität der Kämpfe dem Ruf
mehr geschadet haben als geholfen. Von 10 kämpfen die ich
gesehen habe waren vielleicht 2 technisch sauber und
kämpferisch wertvoll....

blame me for this...;););)

Da gibt es auch einige Kämpfe von Männern, die genauso aussehen...

Lang-Zu Hao-Um
26-12-2009, 13:26
@Schwerthase

bitte hör auf zu sagen wie dumm Alle sind, die nicht deine Meinung teilen, sondern bring ein kurzes Argument das die vorangegangene Aussage entkräftet.

Ich bin sehr gespannt wie die These eines so intellektuellen Geistes aussieht :o

Chokem
Frauen sind ohne frage die schönsten Geschöpfe auf unserem Planeten, von daher finde ich es auch nich schön anzusehen wenn Frauen sich blutig prügeln, Gewichte stämmen oder sich mit testosteron vollgepumt auf der Bühne präsentieren. Grappling is da widerrum ein Augenschmaus :)

Frauen sollten weiblich sein und Männer männlich :cool:

sivispacemparabellum

Das schöne an mutigen Jungs wie dir ist doch, daß du das keinem ins Gesicht sagst. Und bei Kraken wärst du nicht erst bei drei auf dem Baum, sondern schon vorher, nur wenn er will.
Idoten können nicht gut schreiben.
Übrigens es ist schwerer Leute wie dich auf ein brauchbares Niveau zu ziehen, unmöglich dich nach unten zu ziehen, denn wer so denkfaul auf dem Bauch liegt für den ist Rückwärtsgehen nach oben gerichtet.
Klingt komisch ist aber so.

Ressurector
26-12-2009, 13:27
ich find kämpfende fraun ****,arrrrr :boxing:

Rocky777
26-12-2009, 13:29
Übrigens es ist schwerer Leute wie dich auf ein brauchbares Niveau zu ziehen, unmöglich dich nach unten zu ziehen, denn wer so denkfaul auf dem Bauch liegt für den ist Rückwärtsgehen nach oben gerichtet.

:hehehe:

Schwerthase
26-12-2009, 13:35
@Schwerthase

bitte hör auf zu sagen wie dumm Alle sind, die nicht deine Meinung teilen, sondern bring ein kurzes Argument das die vorangegangene Aussage entkräftet.

Ich bin sehr gespannt wie die These eines so intellektuellen Geistes aussieht :o

Weils weder vom historischen (Frauen haben nie gekämpft?), noch vom sozialwissenschaftlichen (unterschiedliche soziale Strukturen in den verschiedenen Kulturen), und schon gar nicht vom evolutionstheorethischen Aspekt dem aktuellen Wissensstand entspricht.

Selbst der Vergleich mit antiken Kampfsportarten hinkt, da es sogar im alten Rom weibliche Gladiatoren (wenn auch als Seltenheit) gegeben hat, die sich untereinander gemessen haben.

Lang-Zu Hao-Um
26-12-2009, 13:37
[QUOTE=sivispacemparabellum;2035135]Das schöne an mutigen Jungs wie dir ist doch, daß du das keinem ins Gesicht sagst. Und bei Kraken wärst du nicht erst bei drei auf dem Baum, sondern schon vorher, nur wenn er will.

Ohh ha, sivispacempbla bla bla, bin ich da deinem Homie auf den Schlips getreten?:cool: Tut mir Leid. Ich werd den Mund halten wenn die große Starken Jungs reden.

Lang-Zu Hao-Um
26-12-2009, 13:39
Idoten können nicht gut schreiben.

Genau! das hast du gerade Bewiesen!

Lang-Zu Hao-Um
26-12-2009, 13:41
Frauen sind ohne frage die schönsten Geschöpfe auf unserem Planeten, von daher finde ich es auch nich schön anzusehen wenn Frauen sich blutig prügeln, Gewichte stämmen oder sich mit testosteron vollgepumt auf der Bühne präsentieren. Grappling is da widerrum ein Augenschmaus :)

Ganz meine Meinung! Es gibt also doch noch normale Menschen in diesem Forum

Lang-Zu Hao-Um
26-12-2009, 13:43
@Schwerthase

Na gut. Mag sein. Da hast du die Grenzen meiner Allgemeinbildung erreicht.

.-r4ki``
26-12-2009, 13:58
Die 4 Posts direkt hintereinander hättest du auch in einem machen können..... nur mal so btw.

sivispacemparabellum
26-12-2009, 13:59
Genau! das hast du gerade Bewiesen!

Nee leider du. Sieh dir das Zitat noch einmal ganz genau an.
Treffer versenkt. Und der Kraken heisst mit bürgerlichem Namen Mettler und ist Trainer bei Yogaka und kämpft recht erfolgreich. Homie stay at home, cause moms place is da safest in da hood.

Lang-Zu Hao-Um
26-12-2009, 14:08
Ja Ja, ihr seid alle viel Cooler als ich

(du weißt schon wie's gemeint war)

Wenigstens hab ich eine differenziert Meinung und kann die auch belegen,
damit hab ich schonmal mehr im Leben erreicht als du

Rocky777
26-12-2009, 14:11
Ja Ja, ihr seid alle viel Cooler als ich

(du weißt schon wie's gemeint war)

Wenigstens hab ich eine differenziert Meinung und kann die auch belegen,

Sorry Mann.. wollte mich nicht einmischen, aber lies deinen Text mal in ein paar Jahren und denk nochmal drüber nach.. du machst dich ganz schön lächerlich und hast vor paar Seiten nicht eimal die Ironie die dir aufs Auge gedrückt worden ist kapiert. Lass es lieber...

lebowski
26-12-2009, 14:15
Typisches Macho-Posting, danke!

Jaja, Frauen sollen gefälligst weiblich sein, mit vollen Brüsten, schmaler Taille und möglichst immer in Pumps rumstolzieren, auch wenn sie uns die Flasche Bier ausm Keller holen, am Herd was leckeres brutzeln, oder die Schlafzimmer-Matratze warmhalten. ;)

Dieses Statement von Feder zeigt doch wieder mal, wie rückständig in Russland bezgl. desThemas "Emanzipation" gedacht wird. In einem Land, wo Frauen in Katalogen "zum Kauf" angeboten werden... LOL!
Deshalb überrascht mich der Spruch auch nicht.

Die Frage ist doch gar nicht, ob der einzelne Mann sich sowas anguckt oder "schön", oder "****" findet, sondern, inwieweit Frauen in unserer Gesellschaft gleichberechtigt sind, bzw. den Beruf oder Sport ausüben dürfen, den sie gern machen möchten. Und da sollten ihnen mMn alle Türen offengehalten werden.

Ich gucke mir auch kein Frauen-Fußball oder Frauen-Boxen an, aber einzig aus dem Grund, weil ich es langweilig finde. Aber zu sagen, es wäre nicht korrekt oder unschön, so wie es Fedor gemacht hat, halte ich für absolut nicht mehr zeitgemäß.

Gruß

.-r4ki``
26-12-2009, 14:17

Oh weiser Führer zeig uns den Weg http://www.worldofugly.de/ugly/046.gif

Lang-Zu Hao-Um
26-12-2009, 14:19
Ay was is'n kaput? Ihr macht mich verdich
Euch gehts wohl gar nicht ums Thema
Ist ja auch viel interressanter das ich mich vertippt hab.
Ja gut das mit der Ironie hab ich nicht gecheckt.

Und nur weil der Mettler anscheinend ein guter Fighter ist muss mir seine Meinung noch nicht schmecken

Und du brauchst mir nicht zu erzählen was ich zu lassen habe

Guv´nor
26-12-2009, 14:19
es gibt tolle kämpferinnen die echt gut sind und mit denen ich gern im training sparre usw. aber wenn dann gekämpft wird denk ich mir immer das es so schade um die hübschen gesichter ist und das doch so niedliche mädels sind.

es is einfach schade darum wenn ein hübsches mädchen durch schlagende sportarten immer härtere gesichtszüge bekommt oder gar ringerohren.

stellt euch mal vor charlotte von der alliance berlin würde irgendwann so aussehen wie die cyborg! das wäre doch voll schade!

grundsätzlich is es cool wenn frauen kampfsport machen. aber alles hat seine limits :rolleyes:

nuthin
26-12-2009, 14:35
als würden alle aktiven kampfsportlerinnen gleich aussehen wie wanderlei silva. xD irgendwie sehen viele aktive (profi-) vollkontakt sportlerinnen, die mir gerade so einfallen, besser oder mindestens genauso gut aus wie 80% der weiblichen restbevölkerung. und zwar auch im gesicht.

was auch immer. cooler thread fjedenfall.^^

roybaer
26-12-2009, 14:54
Ich habe mich nie dafür ausgesprochen das man Frauen den Kampfsport verbieten muss.
Ich sagte, dass ich es nicht mag wenn Frauen kämpfen und damit Fedor zustimme.
Ich finde es auch nicht gut das in immer mehr Filmen Hauptdarstellerinnen kämpfen. Früher haben sich die Mädels nur angezickt, heute fliegen immer gleich die Fäuste. In meiner Berufsschule hat eine der anderen die Nase eingeschlagen.

Wenn Typen besoffen sind und sich anmucken dann ist immer ein Mädel dazwischen, die die Lage wieder eskaliert. Das ist doch gut. Ich will nicht das die ach so emanzipierte Frau dazwischen springt und Roundhouse kicks verteilt.

und wenn Frauen immer krampfhaft versuchen alles so wie Männer zu machen dann sind sie noch ziemlich weit von Gleichberechtigung entfernt

Alter, dass du's nicht raffst. In deiner Übereinstimmung mit der Aussage, dass es nicht korrekt sei, dass Frauen MMA kämpfen, nimmst du eine ethische Wertung vor. Na, und wonach richten sich Norm und Regulation einer Gesellschaft? Genau! Nach der vorherrschenden ethischen Meinung.

Was ist anders daran, wenn Frauen sich prügeln als wenn Männer sich prügeln? Findest du das nicht mehr süß? Ich hab auch schonmal wem die Nase eingeschlagen, is das bei mir "besser", weil ich ein Mann bin oder what?

"Wenn Typen besoffen sind und sich anmucken dann ist immer ein Mädel dazwischen, die die Lage wieder eskaliert. Das ist doch gut. Ich will nicht das die ach so emanzipierte Frau dazwischen springt und Roundhouse kicks verteilt."
Ich geh mal davon aus du meintest deeskalieren.
Was soll die Polemik mit "ach so emanzipiert"? Und warum kann deiner Meinung nach kein Typ entschärfen? Ich hab auch schon mehr als eine Schlägerei entschärft, obwohl ich keine Frau bin, war das nicht meiner Geschlechterrolle angemessen? In was für einer romantisch verklärten Welt des Sexismus lebst du eigentlich?
Und wo ist der Unterschied ob ein Typ seinem Kumpel bei ner Schlägerei bei Seite steht oder eine Frau? Findest du das einfach "unschön" oder was und darum ist es nach deinem Ästhetik empfinden folgerichtig auch ethisch falsch oder wie?

"Die besagten "Waffen der Frau" sind ja auch für Typen unerreichbar
und wenn Frauen immer krampfhaft versuchen alles so wie Männer zu machen dann sind sie noch ziemlich weit von Gleichberechtigung entfernt"
Was soll der Mist denn mit dem Thema zu tun haben? Weil du und ich keine ****** und Muschis haben haben wir wo anders mehr Rechte oder was? Das was du da rauslässt ist das Gegenteil von Gleichberechtigung. Wenn's kein Unterschied macht, ob ein Mann oder eine Frau eskaliert oder entschärft, dann ist das Gleichberechtigung. Biologische Vorteile lassen sich nicht durch soziale Benachteiligung auswiegen, ganz egal wie herum. Wie würdest du dir das denn auch vorstellen? Willste so eine Vergleichsskala einführen für verschiedene Vorteile und jeder darf sein Konto bis zu einem bestimmten Punkt belasten oder what? "Uh nett, ich habe Haarausfall, und sehbehinderung, das heißt ich kann mir jetzt etwas zwischen dem Recht auf Meinungsäußerung oder der freien sportlichen Entfaltung aussuchen". Totaler Humbug.

So viele Fragen, keine Antworten.
Und wegen der Ansage, dass Sexisten wie du zu mir kommen können und sich ne Ladung erbrochenes abgreifen können: Für den Scheiß den du hier in deiner Chauvi-Welt von dir lässt mach ich sogar Hausbesuche. Widerlich!

HeadBudSpencer
26-12-2009, 15:11
Also mal ganz im Ernst an die die Fedors Meinung vertreten: Habt ihr alle was geraucht? Er sagt nicht nur das er gegen Frauen in MMA kämpfen ist, sondern er sagt das er gegen frauen in Martial Arts generell ist. Würdet ihr jede Frau die bei euch ins Gym kommt einfach Heim schicken oder was!?

Nananom
26-12-2009, 15:11
Hier ein Auszug aus Wikipedia:
Für Vertreterinnen der Frauenbewegung, insbesondere des differentialistischen Zweiges, bedeutet das Matriarchat im besonderen eine Zeit der Ur- und Frühgeschichte, in der die Frauen kulturschöpferisch und prägend gewesen sind, aber nicht geherrscht haben. Es besteht demgegenüber heute bei Historikern wie bei Feministinnen Einigkeit darüber, dass es Gesellschaften mit Frauenherrschaft – im Sinne eines umgedrehten Patriarchats – nicht gegeben hat.

Auch wenn die Frau Nana Yaa Asantewaa I., Queenmother of Edweso sich für den Krieg entsschieden hat,gekämpft haben immer noch die Männer.Das scheint mir auch sinnvoll.Wenn alle Frauen im Krieg sterben,wer sichert dann,den Erhalt des Erbmaterials.Und wenn nur ein Mann am leben bleibt,schon ist der Bevölkerungszuwachs garantiert(vorausgestzt der ist gesund und steht auf Frauen:-) )
Es war vor kurzem eine Liveübertragung von MMA-Kämpfen im Internet.Als letzter Super-Fight des Abends lief ein Frauenkampf.
Die Halle war so leer wie die Köpfe von manchen Leuten hier.DAS WARS.

The Golden Stool of Asanteman is the soul and embodiment of the Asante nation. The Golden Stool is superior and higher than the King of Asante himself, he is only a servant and custodian of the Golden Stool, and all Asantes come under its spirit.So Asante would cease to exist if the Golden Stool were to be taken from them. Daher geht deine Rechnung nicht auf!!!

Interview with the King of Kings Otumfuo Osei Tutu II, Asantehene (King of Asanteman):

Q: We've heard various versions of the exploits of Yaa Asantewaa; now our readers would want to hear it from the Asantehene himself. Please tell us what exactly happened, and what lessons Africa and its diaspora can learn from this amazing woman.

A: Yaa Asantewaa was a heroine, she was the Queenmother of Edweso, who, as I said earlier, told off the British governor who was demanding that the Golden Stool be brought to him so he could sit on it. At the assembly of Asante chiefs after the exile of King Prempeh I, the British came back to demand the Golden Stool, and as the men sat there petrified and dispirited, Yaa Asantewaa could no longer take the insolence of the British governor. So she got up and said to the Asante men:

"How can you sit here for this man to talk to us like that? How dare he come here and talk to us in this manner? If he thinks that after taking away our king, he can now demand the Golden Stool, we shall fight him till we die. If you, the men, are not going to fight, I am going to mobilise all the women to fight the white man. We shall not sit here and allow these people to come here and talk to us like that."

True to her word, she raised an army and they fought the British. She and her sister, Afraniwaa from Offinso, who was also an Asona like Yaa Asantewaa, mobilised an army and fought the British gallantly for 10 whole months. It was such a wonderful war. You could see the greatness in a woman, the spirit and the leadership of an amazing woman that gingered up the whole Asante nation. And in fact, had it not been the work of traitors within our midst, the British would never have traced where Yaa Asantewaa was and from where she was directing the war. It was people from within Asante who told the British where Yaa Asantewaa was. And that is how they were able to arrest her and exile her to the Seychelles. Fortunately the British did never capture the Golden Stool and could therefore not break the spirit of the Asante nation. So the Asantes were defeated on the battlefield, but they actually won the war. Even though, Kumasi was supposedly annexed into the British empire, the Asante still largely governed themselves. The Asante goal of protecting the Golden Stool from the British was successful. So in 1933 the full power of the Asante Kingdom was restored.On January 1, 1935 Otumfuo Nana Osei Tutu Agyeman Prempeh II was installed as Asantehene. This marked the full restoration of the kingdom and the Asanteman Council. The paradise lost, was regained.

Q: Why did the traitors behave that way? Why didn't they support the Asante war effort?

A: You see, we fought the British seven times, and it was only in the last one that they were able to defeat us; even then there were some traitors within our midst who betrayed Asanteman and allowed the British to win, otherwise they couldn't even have defeated us on the seventh attempt.
It is difficult to believe, but some of our own people supported the British. In every society you get traitors like that. Some people even supported the British at the time King Prempeh I was being exiled, because they wanted to accede to some stools. The same kind of traitors shopped Yaa Asantewaa out to the British.

Q: And even at home, women tend to be the bosses in certain respects as evidenced by Yaa Asantewaa's threat.

A: Exactly. This was when she was trying to let the men appreciate the fact that they shouldn't sit down, fold their arms and suffer continued indignity from the white man, but rise and fight in defence of our nation. And she made a formidable speech that day to ginger up the men because they were all demoralised. She was very inspirational.

Q: You mentioned Yaa Asantewaa's sister, Afraniwaa, who also fought gallantly in the war. Interestingly, apart from Yaa Asantewaa, we seldom hear about other Asante heroines. Can you tell us about one or two?

A: That's why I mentioned Afraniwaa. She was from Offinso. She even carried a gun. Yaa Asantewaa provided the leadership but Afraniwaa physically fought in the war. She engaged in combat and fired shots at the enemy - something unheard of in those days, a woman fighting in a war, in 1900! She was sensational.

Q: Why is that a Queenmother nominates a candidate if the male stool becomes vacant, but the chief only plays a minor role in the process of selecting a new Queenmother?

A: If you are wrong, she will be the first to admonish you that you are wrong. When the chief offends his elders or does not listen to them, custom demands that the elders lodge a complaint to the Queenmother. When this is done, it is the duty of the Queenmother to settle the dispute. If he still refuses to listen, they can report him to the next higher authority, the Asanteman Council and we will take over the matter. In many cases the chief will be destooled through the laid-down judicial process.
In governance, for example, women are better than men in certain ways, I have to be honest with you. Women tend to be more productive if you give them positions; they deliver, seriously.

Ghana's King of Kings celebrates | New African | Find Articles at BNET (http://findarticles.com/p/articles/mi_qa5391/is_200904/ai_n31666637/?tag=content;col1)

Der Staat Juaben in der Ashanti Region hatte lange Zeit nur eine Queenmother und keinen Chief. Der Staat Agona hatte im 17. Jahrhundert lange nur eine Queenmother und keinen Chief. Der Staat Kumawu hat zurzeit nur eine Queenmother und keinen Chief. Und du sagst Frauen haben nie geherrscht?:rolleyes:

Selbst weibliche Vorfahren von mir haben auf dem Schlachtfeld gekämpft. Aber Wikipedia ist da bestimmt eine seriösere Quelle als Otumfuo himself oder mein Onkel der ja nur der traditionelle Neffe des Asantehene ist oder mein Großonkel der ja nur der traditionelle Onkel des Asantehene ist.

sivispacemparabellum
26-12-2009, 15:15
Thanks I need a Bud
Ej9wCko6dR4

*Lars*
26-12-2009, 15:17
Es ist doch klar das "Männchen" ihren Wert und ihre Atraktivität durch sportliche Leistung zu steigern versuchen.

Deine Probleme will ich haben :D

@kraken: sag bescheid, wenn Du mal in Berlin bist, ich geb Dir mal n Bier aus. Oder ein Mineralwasser, je nach Wunsch :D

HunteR
26-12-2009, 15:19
.....

Stimme ich völlig zu....Und MMA is ABSOLUT NICHT weiblich...noch unweiblicher als Gewichtheben, Kugelstossen oder Bodybuilding.

HeadBudSpencer
26-12-2009, 15:34
Stimme ich völlig zu....Und MMA is ABSOLUT NICHT weiblich...noch unweiblicher als Gewichtheben, Kugelstossen oder Bodybuilding.

Genau! Und noch blond, blau-äugig und Groß!
Bloß nicht individuell!

HunteR
26-12-2009, 15:44
ach ja und hier das ist Matt Hughes Meinung zum Thema ;) :

YouTube - GFIGHT.TV: Matt Hughes on Women's MMA (http://www.youtube.com/watch?v=mKxPMZKoupk)

EviLkNiveL
26-12-2009, 15:47
"Don't judge the whole world by your own shitty standards!" - James A. Keating

Kraken
26-12-2009, 15:51
Geht doch.

P.s mit dem Minderwertigkeitskomplex hast du villeicht sogar recht, aber es lässt sich damit ganz gut lebenhttp:D

kann sein dass ich evolutionäre prägungen unterschätze....

aber ganz viele hier unterschätzen gewaltig INDIVIDUELLE präferenzen:)

es gibt nen haufen männer, denen es nie im leben in den sinn kommen würde, zu kämpfen, sowieso kein mma.

eine sehr gute freundin von mir hat eben ihr soziologiestudium ( master degree) abgeschlossen, dabei hat sie für ihre magister-arbeit über mma einen blanken 6-er gekriegt, die höchstmögliche note, udn war damit die einzige des jahrgangs.

wie auch immer, ich habe auch von ihr sehr viel über dieses interessante thema der geschlechterrollen etc. gelernt.

udn ich bin der letzte der gleichmacherei unterstützt (siehe "benachteiligung der männer"-thread).

aber es gibt nunmal auch viele frauen, die sich gerne untereinander messen. und wer sich mit gleichen messen möchte, der soll das tun!

und das finde ich, der ich ein sportler bin, in jedem falle gut! und JEDER sportler sollte verstehen, wenne in mensch den wunsch hegt. sich unter gleichen zu messen, udn besser zu sein.

frauen nicht dafür zu ehren, wenn sie diesen wunsch hegen, (den man bei sich oftmals als massgeblichen udn positiven charakterzug sieht) widerspricht sich ja selbst.

Typisches Macho-Posting, danke!

Jaja, Frauen sollen gefälligst weiblich sein, mit vollen Brüsten, schmaler Taille und möglichst immer in Pumps rumstolzieren, auch wenn sie uns die Flasche Bier ausm Keller holen, am Herd was leckeres brutzeln, oder die Schlafzimmer-Matratze warmhalten. ;)

Dieses Statement von Feder zeigt doch wieder mal, wie rückständig in Russland bezgl. desThemas "Emanzipation" gedacht wird. In einem Land, wo Frauen in Katalogen "zum Kauf" angeboten werden... LOL!
Deshalb überrascht mich der Spruch auch nicht.

Die Frage ist doch gar nicht, ob der einzelne Mann sich sowas anguckt oder "schön", oder "****" findet, sondern, inwieweit Frauen in unserer Gesellschaft gleichberechtigt sind, bzw. den Beruf oder Sport ausüben dürfen, den sie gern machen möchten. Und da sollten ihnen mMn alle Türen offengehalten werden.

genau!

KEINER sollte behindert werden, und keiner sollte bevorzugt werden!

ich finde es ebensowichtig, dass es keine frauenförderung in irgendeinem sport oder irgendwo sonst gibt.

sondern jeder sollte das tun, was er am besten kann. und evt. was ihm am besten gefällt.

jemanden in eine rolle drängen die nicht zu ihm passt finde ich nicht richtig!

frauen sollten einfach schön sein und fertig... männer sollten stark sein und so weiter.

wenn ich doch gerne hausmann sein möchte, udn zu klein udn schwach bin (im vergleich zu andern männern) um mich mit ihnen zu messen, dann sollte ich das tun.

udn wenn ich im vergleich zu anderen frauen stärker bin, mein drang besser zu sein stärker ist, udn ich talent habe dafür... sehe ich nciht den geringsten grund, das nciht zu machen. weil es ist mir doch egal, ob ich ein paar kratzen im gesicht habe, ich nehme mein schicksal selbst in die hand, anstatt mich zum anhängsel irgendeines mannes zu machen.

deswegen verstehe ich am allerwenigsten, wieso männer, deren beinahe lebensinhalt es ist besser und stärker zu sein als andere, es nciht gut finden, wenn eine frau ebenfalls diese werte teilt. ich finde das am allersexiesten überhaupt!!! :D

Ich gucke mir auch kein Frauen-Fußball oder Frauen-Boxen an, aber einzig aus dem Grund, weil ich es langweilig finde. Aber zu sagen, es wäre nicht korrekt oder unschön, so wie es Fedor gemacht hat, halte ich für absolut nicht mehr zeitgemäß.

Gruß

jop!

ich würde nie frauenfussball schauen. ich finde fussball die langweiligste und überhaupt sportart die es gibt. und die frauen sind ganz offensichtlich NOCH schlechter als die fussballernden männer.

aber zu sagen: "ja, wenn männer fussball spielen ist das toll, aber wenn frauen DASSELBE machen ist es moralisch verwerflich und äusserst unschön"

dafür habe ich kein verständnis:rolleyes:

Ay was is'n kaput? Ihr macht mich verdich
Euch gehts wohl gar nicht ums Thema
Ist ja auch viel interressanter das ich mich vertippt hab.
Ja gut das mit der Ironie hab ich nicht gecheckt.

kann ich unterstützen, manche hier machen sich auch gerne über meine tippfehler lustig, wenn ihnen die argumente ausgehen, aber egal.

Und nur weil der Mettler anscheinend ein guter Fighter ist muss mir seine Meinung noch nicht schmecken

Und du brauchst mir nicht zu erzählen was ich zu lassen habe

find' ich auch gut, weil's so ziemmlcih irrelevant ist wie gut oder schlecht ich kämpfern kann, ausser wir würden eine technische diskussion führen was nciht der fall ist.

es gibt tolle kämpferinnen die echt gut sind und mit denen ich gern im training sparre usw. aber wenn dann gekämpft wird denk ich mir immer das es so schade um die hübschen gesichter ist und das doch so niedliche mädels sind.

es is einfach schade darum wenn ein hübsches mädchen durch schlagende sportarten immer härtere gesichtszüge bekommt oder gar ringerohren.

stellt euch mal vor charlotte von der alliance berlin würde irgendwann so aussehen wie die cyborg! das wäre doch voll schade!

grundsätzlich is es cool wenn frauen kampfsport machen. aber alles hat seine limits :rolleyes:

auch hier fehlt mir das verständnis...

die "ladder-theory" scheint sogar nocht weiter um sich zu greifen;)

kann denn ein mann eine frau für nichts anderes respektieren als für sexuelle anziehung? kann denn ein mann an einer frau nichts anderes beurteilen ausser ihre sexuelle anziehung?

cyborg finde ich eine der ziemlich tollsten kämpferinnen der welt, zusammen mit grössen wie satoko shinashi udn megumi fuji:)

wie die aussehen ist mir doch egal, vor allem das gesicht. die haben nen ****-durchtrainierten körper, das zeiht mich schonmal an.

und ganz ehrlich ein paar ecken udn kanten sind doch sexier als ein leeres babygesicht. (aber nicht gleich wie cyborg:o)

Deine Probleme will ich haben :D

@kraken: sag bescheid, wenn Du mal in Berlin bist, ich geb Dir mal n Bier aus. Oder ein Mineralwasser, je nach Wunsch :D

ich werd' dann kommen... dann trinken wir einen auf die besten frauen der welt: kämpferinnen! :cool:

Kraken
26-12-2009, 15:53
Genau! Und noch blond, blau-äugig und Groß!
Bloß nicht individuell!

godwins law haben wir eigentlich nicht gebraucht...

ach ja und hier das ist Matt Hughes Meinung zum Thema ;) :

YouTube - GFIGHT.TV: Matt Hughes on Women's MMA (http://www.youtube.com/watch?v=mKxPMZKoupk)

und?

matt hughes ist ein rassist, der schon des öfteren mit "whitepower" shirts und dummen sprüchen und diskriminierenden äusserungen auf sich aufmerksam gemacht hat...

willst du DEN als vorbild heranziehen?

"Don't judge the whole world by your own shitty standards!" - James A. Keating

auf wen bezogen?

Nananom
26-12-2009, 16:02
edit

HunteR
26-12-2009, 16:02
und?

matt hughes ist ein rassist, der schon des öfteren mit "whitepower" shirts und dummen sprüchen und diskriminierenden äusserungen auf sich aufmerksam gemacht hat...

willst du DEN als vorbild heranziehen?

Ich bezweifle stark dass Matt Hughes ein Rassist ist, die T shirt affäre hat er doch irgendwie erklärt..vielleicht kann Mario uns mehr über ihn sagen...nichts desto trotz spielt es keine rolle welche politische einstellung er hat. er ist nur eine weitere MMA legende, der sich zum Thema geäussert hat, und das wollt ich denen zeigen die es interessiert. Denke seine Meinung ist wertvoller als vom Hans Jürgen der am PC sitzt und eigentlich von der Materie gar kein Plan hat...

EviLkNiveL
26-12-2009, 16:04
auf wen bezogen?

Auf niemanden speziell, ist eigentlich mein Lieblingszitat und ich finde es passt ziemlich gut in die Diskussion rein :).
Und wenn sich doch jemand (nicht du speziell) davon besonders angesprochen fühlt, hat es glaub ich schon den 'Richtigen' getroffen :)

Grüße

HeadBudSpencer
26-12-2009, 16:06
godwins law haben wir eigentlich nicht gebraucht...

Wollte eigendlcih mehr darauf hinaus, das es doch viel schöner ist, wenn jeder anders ist und seineigenes ding macht. Das mit Hitler war nur so Nebensache:o

Achja, matt hughes, hat der nicht auch die ''schwarze Sonne'' auf dem Bizeps tattowiert?
Edit: Ne doch nicht das war ne verwechselung.

DerSpartaner
26-12-2009, 16:07
Frage: Kennt hier eigentlich jemand den Unterschied zwischen Toleranz und Akzeptanz ?

2Topic: Frauen sind Frauen, Männer sind Männer. Es ist mir eigentlich ziemlich egal, was Frauen gerne machen möchten. Wenn es eine gute Basis hat, dann hat es Sinn und ist von mir zu TOLERIEREN und dann kann ich es auch AKZEPTIEREN. Wenn ein Mädel vor mir prahlt wie toll sie MMA kann und das sie eine tolle Kämpferin sei, und ich erfahre sie betreibt MMA nur, weil sie trotzig gegen die vorgelebte Mädchenrolle sein will, dann muss ich das leider tolerieren, aber ich werde es nie akzeptieren, weil die Basis dieser Tätigkeit ein unbedachter Haufen Egoismus wäre und es darf mich somit auch total ankotzen.

PS: Wer ehrlich ist und seine Posts überdenkt, inwiefern er gerade darüber nachdedacht hat inwiefern er wen hier toleriert und was er nicht akzeptiert und leider feststellt, dass er den Unterschied nicht kannte, nicht darüber nachgedacht hat und das wäre auch nicht so wichtig: :dumm:

*Lars*
26-12-2009, 16:07
ich werd' dann kommen... dann trinken wir einen auf die besten frauen der welt: kämpferinnen! :cool:

word! :)

Kraken
26-12-2009, 16:11
Ich bezweifle stark dass Matt Hughes ein Rassist ist, die T shirt affäre hat er doch irgendwie erklärt..vielleicht kann Mario uns mehr über ihn sagen...nichts desto trotz spielt es keine rolle welche politische einstellung er hat. er ist nur eine weitere MMA legende, der sich zum Thema geäussert hat, und das wollt ich denen zeigen die es interessiert. Denke seine Meinung ist wertvoller als vom Hans Jürgen der am PC sitzt und eigentlich von der Materie gar kein Plan hat...

natürlich hat er das "erklärt" :rolleyes:

wenn MEIN job auf dem spiel stehen würde weil ich pitbull westcoast sachen trage, würde cih das auch tunlichst lassen, und ne gute erklärung für finden;)

es war ja nciht das einzige mal.... und er kann mri nciht verklickern er wäre so blöd sich kein bisschen zu informieren, mit was er sich da ablichtet, zumal auf dem shirt gross "whitepower" udn "speak english motherf*cker" stand.

und wenn ich hans jürgen bin der keinen plan von der materie hat.....

wieso sollte aber seine meinung mehr wert sein als meine?

wenn um eine kampfbezogene frage geht, dann natürlich wiegt sein wort mehr.

wenn du mich aber nach einen sportpolitischen thema fragst, womit weder hughes noch fedor zu tun haben, ICH aber zufälligerweise ne menge, udn eigentlcih JEDER ein mitspracherecht hat, weil WIR die gesellschaft sind und somit die gesellschaftlichen massstäbe bestimmen.

ich find's gagge, dass manche anscheinend unfähig sind in einer frau mehr als eine wandelnde muschi zu sehen :rolleyes:

nur weil manche davon sportler sind macht's das nciht besser sondern eher schlechter.

Kraken
26-12-2009, 16:22
Wollte eigendlcih mehr darauf hinaus, das es doch viel schöner ist, wenn jeder anders ist und seineigenes ding macht. Das mit Hitler war nur so Nebensache:o

Achja, matt hughes, hat der nicht auch die ''schwarze Sonne'' auf dem Bizeps tattowiert?

dass matt hughes ein rassist ist bezweifelt ausser sieen fanboys eigentlich niemand.

Frage: Kennt hier eigentlich jemand den Unterschied zwischen Toleranz und Akzeptanz ?

2Topic: Frauen sind Frauen, Männer sind Männer. Es ist mir eigentlich ziemlich egal, was Frauen gerne machen möchten. Wenn es eine gute Basis hat, dann hat es Sinn und ist von mir zu TOLERIEREN und dann kann ich es auch AKZEPTIEREN. Wenn ein Mädel vor mir prahlt wie toll sie MMA kann und das sie eine tolle Kämpferin sei, und ich erfahre sie betreibt MMA nur, weil sie trotzig gegen die vorgelebte Mädchenrolle sein will, dann muss ich das leider tolerieren, aber ich werde es nie akzeptieren, weil die Basis dieser Tätigkeit ein unbedachter Haufen Egoismus wäre und es darf mich somit auch total ankotzen.

PS: Wer ehrlich ist und seine Posts überdenkt, inwiefern er gerade darüber nachdedacht hat inwiefern er wen hier toleriert und was er nicht akzeptiert und leider feststellt, dass er den Unterschied nicht kannte, nicht darüber nachgedacht hat und das wäre auch nicht so wichtig: :dumm:

kann ich unterstützen!

es gibt viele frauen, die in tradiitonelle "männerdinge" drängen nur um des tuns willen... nur um sich was zu beweisen und aus kindlcihem trotz.

aber es gibt eben auch ne menge frauen dies einfach KÖNNEN;) die einfach dahin passen.

mittels frauenförderung frauen in chefpositionen drängen, frauen an die uni drängen und sp weiter... das finde ich gagge.

aber es gibt nunmal einen anteil an frauen die "besser" sind, stärker, schneller, gescheiter. die den drang haben, der einer unserer herausragenden charakterzüge ist, den drang nämlich erfolgreicher zu sein.

ehrlcih gesagt ist dieser prozentsatz geringer als bei den männern udn diese tatsache zu leugnen ist eines der übel dessen was wir emanzipation nennen:rolleyes:

aber eine ehrliche chance muss man jedem geben!

HunteR
26-12-2009, 16:54
Zum Tolerieren und Akzeptieren: darum geht es nicht wirklich, es geht darum dass jeder eine Meinung hat und die vertritt. Hätten immer alle die gleiche Meinung gäbe es keine Diskussionen.

DieKlette
26-12-2009, 17:09
Für mich ist die Diskussion irgendwo verschwendete Energie.

Wer willensschwache Puppen will, der kann sie sich anschaffen.

Wer auf starke Frauen steht, weil er Eier besitzt, kann darüber sowieso nur lächeln.

Rick91
26-12-2009, 17:09
also ich denke mir auch das Frauen das gleiche Recht haben MMA aufzuführen wie es ihnen gefällt, allerdings teile ich seine Meinung dass ich mir auch keine Frauenkämpfe angucke. Kann sein dass das noch primitive Urgene in mir sind die den Genuss verbieten, aber ich finde es ethisch nicht ansprechend oder eher abstoßend.

ArschmitRingerohren
26-12-2009, 22:57
...eine Fraktion rumänischer Muay Thai Boxerinnen mit Haren unter den Achseln und mehr Nackenmuskulatur als Fedor...

Ui, kann mir die jemand vorstellen?!:p

Ich finde Amazonen interessant...

HeadBudSpencer
26-12-2009, 23:10
dass matt hughes ein rassist ist bezweifelt ausser sieen fanboys eigentlich niemand.

Wie kommst du darauf das ich das anzweifele?:gruebel: Oder denkst du das gar nicht?

Kraken
26-12-2009, 23:13
Ui, kann mir die jemand vorstellen?!:p

Ich finde Amazonen interessant...

oooh jaaaaa :D

Wie kommst du darauf das ich das anzweifele?:gruebel: Oder denkst du das gar nicht?

nein, denke ich nicht. :)

dachte nur, dass die erwähnung seines tattoos überflüssig ist, weil es gemeinhin bekannt ist, dass matt nicht nur einfach durch solche dinge aufgefallen ist....

mykatharsis
27-12-2009, 03:43
Zurück zum Thema:

*Edit* ... das hier ist das MMA Brett. Hier ist kein Platz für "Straßenschlägereivideos"

Ich finds auch unnatürlich, dass Frauen kämpfen...

Zunte
27-12-2009, 08:25
PS jeder der mir vorwirft sexistisch zu sein erstaunt mich. Anscheinend sitzt hier eine Fraktion rumänischer Muay Thai Boxerinnen mit Haren unter den Achseln und mehr Nackenmuskulatur als Fedor vorm PC und schreit: Frauenhasser! Sexist!

Lass mal die dummen Vorurteile über Länder von denen du nicht mal den Hauch einer Ahnung hast.

nuthin
27-12-2009, 09:11
Zurück zum Thema:

*Edit* ... das hier ist das MMA Brett. Hier ist kein Platz für "Straßenschlägereivideos"

:ups::ups::ups:

ich wollte mir eigentlich gerade mal die haare wachsen lassen, weil mir der allmorgendliche 2mm pimmelkopf-anblick auf die eier ging.... aber wenn ich das so sehe... :ups: :D n aja, darf ich mich halt nicht mehr mit frauen prügeln... und männer fassen nicht in die haare... bestimmt... :cool:

Irongriffon
27-12-2009, 10:26
darf ich das mal zusammenfassen:

hier zicken sich männer über dreizehn seiten wie die schulmädchen an und versuchen herauszufinden, wer jetzt die politisch korrektere meinung hat oder wer ein fortschrittlicher gender-gentleman ist und wer als ausgedienter patriarchats-primat weichen muss!
wäre ich im pro-wrestling tätig würde ich glatt sagen, dass ding hat echtes potential für ne ganz große storyline :D.

auf der anderen seite finde ich es aber auch irgendwo bedenklich, wenn eine gewisse fraktion hier nicht akzeptieren kann oder will, dass es nach wie vor männer gibt, die es einfach nicht gut finden, wenn sich zwei frauen verprügeln oder das frauen jetzt auch in die kampftruppen dürfen. da hat auch erstmal keiner was davon gesagt, dass er es verbieten will oder nicht, trotzdem werden die leute teilweise so derbe angefahren, dass man meinen könnte, am anderen ende der pc's sitzen ultra-feministinnen.
auch ist es lustig anzusehen, wie anstand und benehmen den bach runter gehen, wenn leute glauben, sie kämpfen für die "gerechte sache" und können jetzt voll aufdrehen, weil sie die "political correctness" auf ihrer seite haben.

ich persönlich finde auch fußball nicht gut; in meinen augen ein absoluter proletensport mit unglaublich hohem gewaltpotential, der den staat dazu noch millionen von steuergeldern kostet. werde ich jetzt auch als "unpatriotisch" oder als "anti-fußballer" gesteinigt, nur weil ich dem sport nichts abgewinnen kann?

zum thema: ich finde frauen die kämpfen können **** as hell und alle meine freundinnen haben kampfsport gemacht bzw. habe ich im kampfsport kennengelernt.
trotzdem kann ich auch nicht behaupten, dass ich es so toll finde, wenn zwei schöne frauen sich die gesichter zerschlagen. das hat auch nix mit gender, fortschritt oder rationalität zu tun, ich FÜHLE das einfach so. aber nur deshalb, weil ich so fühle, würde ich es den ladys niemals verbieten wollen. auch wenn sie hübsche gesichter haben, es sind immer noch ihre und sie können damit machen, was sie wollen.

FireFlea
27-12-2009, 10:27

Mal langsam solche Straßen Chickfights und MMA ist ja wohl was anderes; find auch die Clips net so toll, wo sich Kerle auf der Straße prügeln. Viel schlimmer ist allerdings noch, dass bei den Mädels immer schön gefilmt wird anstatt das da mal einer dazwischen geht.

Zunte
27-12-2009, 10:31
darf ich das mal zusammenfassen:

hier zicken sich männer über dreizehn seiten wie die schulmädchen an und versuchen herauszufinden, wer jetzt die politisch korrektere meinung hat oder wer ein fortschrittlicher gender-gentleman ist und wer als ausgedienter patriarchats-primat weichen muss!
wäre ich im pro-wrestling tätig würde ich glatt sagen, dass ding hat echtes potential für ne ganz große storyline :D.

auf der anderen seite finde ich es aber auch irgendwo bedenklich, wenn eine gewisse fraktion hier nicht akzeptieren kann oder will, dass es nach wie vor männer gibt, die es einfach nicht gut finden, wenn sich zwei frauen verprügeln oder das frauen jetzt auch in die kampftruppen dürfen. da hat auch erstmal keiner was davon gesagt, dass er es verbieten will oder nicht, trotzdem werden die leute teilweise so derbe angefahren, dass man meinen könnte, am anderen ende der pc's sitzen ultra-feministinnen.
auch ist es lustig anzusehen, wie anstand und benehmen den bach runter gehen, wenn leute glauben, sie kämpfen für die "gerechte sache" und können jetzt voll aufdrehen, weil sie die "political correctness" auf ihrer seite haben.

ich persönlich finde auch fußball nicht gut; in meinen augen ein absoluter proletensport mit unglaublich hohem gewaltpotential, der den staat dazu noch millionen von steuergeldern kostet. werde ich jetzt auch als "unpatriotisch" oder als "anti-fußballer" gesteinigt, nur weil ich dem sport nichts abgewinnen kann?

zum thema: ich finde frauen die kämpfen können **** as hell und alle meine freundinnen haben kampfsport gemacht bzw. habe ich im kampfsport kennengelernt.
trotzdem kann ich auch nicht behaupten, dass ich es so toll finde, wenn zwei schöne frauen sich die gesichter zerschlagen. das hat auch nix mit gender, fortschritt oder rationalität zu tun, ich FÜHLE das einfach so. aber nur deshalb, weil ich so fühle, würde ich es den ladys niemals verbieten wollen. auch wenn sie hübsche gesichter haben, es sind immer noch ihre und sie können damit machen, was sie wollen.

Du bist ein kluger Mann Irongriffon. :verbeug:

lebowski
27-12-2009, 10:34
Mal in dem Zusammenhang ne Frage, die mich schon seit längerem interessiert.
Haben Frauen während eines Fights in der Ringecke auch einen Schminkspiegel stehen, wo sie sich mal den Lippenstift oder den Lidstrich nachziehen können, falls sie einen auf die Fresse bekommen haben....?

Ich find das nämlich sehr wichtig. :rolleyes:

Gruß

mykatharsis
27-12-2009, 10:34
Mal langsam solche Straßen Chickfights und MMA ist ja wohl was anderes;
Wieso? 2 Tussen prügeln sich. Wenn die das auf der Straße machen, wieso dann nicht auch im Ring? Ist das nicht ungleich zivilisierter?

find auch die Clips net so toll, wo sich Kerle auf der Straße prügeln.

Aber im Ring ists dann wieder ok? Nur nicht bei Frauen?

Viel schlimmer ist allerdings noch, dass bei den Mädels immer schön gefilmt wird anstatt das da mal einer dazwischen geht.
Sind mündige Menschen. Warum sollte man da eher dazwischen gehen als bei Männern?

.-r4ki``
27-12-2009, 10:43
Zurück zum Thema:

Hab schon viele Schlägereien zwischen "Männern" gesehen, die nicht besser aussahen. Eher noch viel beschissener. Typen die sich im Fitnessstudio aufpumpen und dann prügeln ohne auch nur einen Hauch von Technik zu besitzen. Die sollten auch nicht kämpfen.

snowtear
27-12-2009, 11:07
... falls hier noch jemand zum Thema Frauen & MMA was sinnvolles posten möchte dann jetzt, sonst mache ich den Thread zu. Die letzten Beiträge haben nicht mehr viel mit der Ausgangslage zu tun...

FireFlea
27-12-2009, 12:37
Wieso? 2 Tussen prügeln sich. Wenn die das auf der Straße machen, wieso dann nicht auch im Ring? Ist das nicht ungleich zivilisierter?

Aber im Ring ists dann wieder ok? Nur nicht bei Frauen?

Sind mündige Menschen. Warum sollte man da eher dazwischen gehen als bei Männern?

Natürlich ists im Ring ok. Im Ring mit Regeln können sich die Mädels gerne schlagen, hab ich nichts gegen, nur was hat das mit den Straßenfights zu tun?

Und ja, ich würde auf der Straße eher bei den Mädels dazwischengehen als wenn sich Kerle oder Gruppen von Kerlen schlagen. Einfach auch weil die Selbstgefährdung für mich geringer ist.

kämpfer.
27-12-2009, 13:22
ist doch immer wieder lustig wie im kkb board bis ins unendliche über total belanglose themen gestritten wird.
und immer wieder die selben troll poster in jedem thread.

Kraken
27-12-2009, 14:14
oh mann :wuerg:

ich wundere mich nciht mehr, wenn die medien mma mit strassenschlägereien gleichsetzen wenn sogar vermeintlich intelligente männer in einem mma-bezogenen board dies tun.

da kommt mir die galle hoch!

shenmen2
27-12-2009, 14:19
Natürlich könnte ich einfach schulterzuckend sagen:
"Wer zum Teufel ist Fedor und wieso bildet sich dieser Schnösel ein, mir Vorschriften über mein Leben machen zu können ?".
Aber leider zeigen die Antworten in diesem Thread, dass sich auch hier viele Männer einbilden, Frauen dürften nur das machen, was Männer ihnen zubilligen (:rolleyes: solange sie dabei **** aussehen).
Nochmal zur Erinnerung: Fedor hat gesagt, es sei nicht richtig, dass Frauen Kampfsport betreiben, darum geht es. (dass er kein Frauen-MMA anguckt, ist ein anderes Thema - nämlich gar keins, jeder kann unterhaltsam finden, was er will).
Allerdings würde mich schon interessieren, mit welcher Begründung er es "nicht richtig" findet.

DieKlette
27-12-2009, 14:27
Allerdings würde mich schon interessieren, mit welcher Begründung er es "nicht richtig" findet.

Kann mich an das Interview nicht genau erinnern, aber er wurde mal gefragt, was er machen würde, wenn seine Tochter MMA kämpfen würde.

Er meinte soviel, wie das er es ihr nicht verbieten würde, es ihm aber eher gefallen würde, wenn sie sich mit Musik oder Kunst beschäftigt, weil er den Sport als sehr brutal empfindet.

Nagelt mich nicht darauf fest. Man müsste das Interview finden.

Zunte
27-12-2009, 14:53
Kann mich an das Interview nicht genau erinnern, aber er wurde mal gefragt, was er machen würde, wenn seine Tochter MMA kämpfen würde.

Er meinte soviel, wie das er es ihr nicht verbieten würde, es ihm aber eher gefallen würde, wenn sie sich mit Musik oder Kunst beschäftigt, weil er den Sport als sehr brutal empfindet.

Nagelt mich nicht darauf fest. Man müsste das Interview finden.

Und wie schrecklich Unrecht er damit ja auch hat. ER kanns ja nicht wissen...

ikkyo
27-12-2009, 15:10
Wenn Fedor denkt ("i think"...), daß Frauen MMA nicht "richtig" ist, ist das seine persönliche Ansicht und Meinung.
Ihn einen Ewiggestrigen zu nennen, oder gar Chauvinismus ins Spiel zu bringen zeugt nur von eigener Intoleranz und Dummheit.

shenmen2
27-12-2009, 15:12
:rolleyes: Auch wenn dir das vielleicht zu hoch ist: ER kann tatsächlich nicht wissen, was für andere Menschen richtig ist.
"Es ist nicht richtig, dass Frauen Kampfkunst betreiben" ist eine völlig andere Aussage als "ich wünsche mir, dass meine kleine Tochter xy tut/lässt".

ikkyo
27-12-2009, 15:15
:rolleyes: Auch wenn dir das vielleicht zu hoch ist: ER kann tatsächlich nicht wissen, was für andere Menschen richtig ist.
"Es ist nicht richtig, dass Frauen Kampfkunst betreiben" ist eine völlig andere Aussage als "ich wünsche mir, dass meine kleine Tochter xy tut/lässt".

Was soll der Mist, daß steht so nicht im Interview. Immer schön sachlich bleiben.

HeadBudSpencer
27-12-2009, 15:16
Nur nochmal zur Erinnerung, er sagt nicht nur, dass er es nicht richtig findet wenn Frauen MMA praktizieren, sondern, dass er es generell nicht richtig findet wenn Frauen Kampfkunst oder Kampfsport machen.

Edit: Sorry merke gerade da war jemand schneller...

shenmen2
27-12-2009, 15:24
@Ikkyo. Doch, das steht im Interview. Hier nochmal das Zitat aus dem ersten Post:

Der erste Satz lautet übersetzt: "Offen gestanden, denke ich nicht, dass es für Frauen richtig ist, am MMA und generell am Kampfsport teilzunehmen."

Zunte
27-12-2009, 15:30

Ach jetzt komm aber mal runter, das grenzt doch schon an PC Paranoia.
Also ich hab richtig verstanden, dass es moralisch verwerflich ist oder zumindest erzkonservativ chauvinistisch, wenn er es lieber hat, dass seine Tochter etwas vernünftiges macht anstatt sich die Gehirnzellen wegzubrawlen... Na also dann Hallelluja.
Grenzt schon an realsatire...

Alles voll mit Kampfsportprofilneurotikern und selbsternannten Genderpolizisten.

Was bin ich froh dass das KKB DIE moralische Instanz unter den internetforen ist.

shenmen2
27-12-2009, 15:38
Das Töchterlein wurde erst auf Seite 13 dieses Threads plötzlich aus dem Hut gezaubert.
Also versuch nicht, so zu tun, als wäre hier nicht seitenweise um die Bevormundung von Frauen gegangen.

FlyingTokat
27-12-2009, 15:38
Pfff, da kommen se wieder aus ihren Löchern, all die Gutmenschen... Ich mag auch kein Frauen MMA, und Fedor sagt auch nur, dass er es nicht richtig findet. Das darf er sagen, so oft und so deutlich er will. Und wenn man jetzt so Rassimus-Vergleiche zieht, dann hat man doch den Schuss nicht gehört. Nur weils "politisch korrekt" ist muss ich es doch nicht gut finden. DAS ist auch Meinungsfreiheit. Ich mag auch keine Gewichtheberinnen und ich seh es mir auch nicht gerne an, wenn Frauen sich aufs Maul hauen. Altmodisch? Vielleicht. Aber niemand ist gezwungen alles gut zu finden, was unsere alle-sind-gleich-Gesellschaft so hervorbringt.

genau ! du hast absolut recht ! ich habe so dass gefühl, dass diese von dir sogenannten "gutmenschen" einfach nur mitläufer sind und die offizielle STANDARTMEINUNG vertreten welche sich in unserer gesellschaft breit macht und alle bereiche von weltpolitik bis ethik abdeckt... ihr quatscht einfach das nach wo bei OLLIVER GEISSEN auf dem digitalen schild im publikum !APLAUS! stehen würde ... (und alles was gegen den strom geht wird ausgebuht)
also weiter so jungs ! lasst euch von den medien und der lady gaga gesellschaft erziehen ... was gegen frauen MMA zu haben oder von seiner frau zu verlangen den haushalt zu managen ist ein verbrechen gegen die menschheit , aber ganze länder zu bombardieren mit hunderttausenden von toten im namen der "demokratie" ist rechtens ... weiter so !
MÄNNER AN DEN HERD , SCHWUL IST COOL , MEINE TOCHTER DARF MIT 13 RUMPIMPERN WENN SIE KONDOME BENUTZT, ICH VERZEIHE MEINER FRAU EGAL WIE OFT SIE MIT MEINEM BESTEN KUMPEL FREMDGEHT, FRAUEN INS MMA UND IN DIE ARMEE am besten in die spezialeinheiten ... was fehlt noch ? islam ist böse ? ... man man man ... diese ganzen opfer der modernen meinugsmache ... BILD DIR DEINE MEINUNG ! (ooh wie kann er nur dieser schovinist .. das ist doch steinzeit-niveau, buuuu :D hahhaa

*Lars*
27-12-2009, 15:42
Das ist schon geil...

wenn ein Sexist seine sexistischen/patri... Sprüche ablässt, darf man ihn nicht Sexist nennen, weil der ja nur seine Meinung sagt.

ikkyo
27-12-2009, 15:45
@Ikkyo. Doch, das steht im Interview. Hier nochmal das Zitat aus dem ersten Post:

Der erste Satz lautet übersetzt: "Offen gestanden, denke ich nicht, dass es für Frauen richtig ist, am MMA und generell am Kampfsport teilzunehmen."

Tut mir leid, habe ich im Eifer des Gefechts überlesen.

Nichtsdestotrotz bleibt es seine persönliche Meinung, die man mit etwas wohlwollen auch als gentlemen'tären Charakterzug deuten könnte.
Das er davon absieht seiner Tochter MMA explizit zu verbieten, sollte sie sich dafür entscheiden, zeigt deutlich, daß hier zuviel Wind um die persönliche Ansicht einer Person gemacht wird, die ihm zusteht.

Es gibt eben Männer die Frauen noch in Ehren halten.;)

ikkyo
27-12-2009, 15:46
Das ist schon geil...

wenn ein Sexist seine sexistischen/patri... Sprüche ablässt, darf man ihn nicht Sexist nennen, weil der ja nur seine Meinung sagt.

Wer ist Sexist? Fedor?

shenmen2
27-12-2009, 15:53
@Ikkyo
Vielleicht solltest du einfach mal den Thread durchlesen.

FlyingTokat
27-12-2009, 15:55
Du bist ein kluger Mann Irongriffon. :verbeug:

!!!!!!

ikkyo
27-12-2009, 15:55
@Ikkyo
Vielleicht solltest du einfach mal den Thread durchlesen.

Gestehe dem Mann bitte zu, daß er selber antwortet, oder ist diese Bitte in Deinen Augen schon pathologischer Chauvinismus? :blume:

shenmen2
27-12-2009, 15:56
Hä ? Natürlich kann Lars darauf antworten. Aber es ist doch offensichtlich, dass du die Beiträge nicht gelesen hast.

gast
27-12-2009, 16:10
Ich find das echt geil. Da kommt so ein Typ aus dem russichen Hinterland aus einer Arbeitersiedlung und kann ziemlich gut MMA machen. Plötzlich interessieren sich Leute was er zu sagen hat und stellen seine Meinung auf ein hohes Podest. Würde er nicht so toll Leute verkloppen können wäre es jedem schnurzpiepegal was er zu sagen hat...

Ähnliches geschieht bei Models etc.

Sollen sie doch reden - Nur weils Fedor sagt ists noch lang nicht richtig...

Enton
27-12-2009, 16:13
ich habe so dass gefühl, dass diese von dir sogenannten "gutmenschen" einfach nur mitläufer sind und die offizielle STANDARTMEINUNG vertreten welche sich in unserer gesellschaft breit macht und alle bereiche von weltpolitik bis ethik abdeckt... ihr quatscht einfach das nach wo bei OLLIVER GEISSEN auf dem digitalen schild im publikum !APLAUS! stehen würde ... (und alles was gegen den strom geht wird ausgebuht)

Nur dass MMA scheinbar sehr gegen den Strom geht. Im Fernsehen wird fast nur negativ übers MMA berichtet. Was bei Leuten wie dir aber nicht sehr verwunderlich ist.

was gegen frauen MMA zu haben oder von seiner frau zu verlangen den haushalt zu managen ist ein verbrechen gegen die menschheit , aber ganze länder zu bombardieren mit hunderttausenden von toten im namen der "demokratie" ist rechtens ... weiter so !

Was du von deiner Frau verlangst ist nur eine Sache zwischen dir und ihr und darum geht es hier gar nicht.
Und du argumentierst ganz nach dem Sinne: "Wenn ihr das macht, darf ich auch das machen." Also wenn alle bei Rot über die Ampel fahren, darfst du auch mal im Laden was mitgehen lassen.
Abgesehen davon dass ich bezweifle, dass irgendeiner hier im Forum einen Krieg ausgelöst hat, hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.

MÄNNER AN DEN HERD

Hast du Angst um deine Stellung als Oberhaupt der Familie?

SCHWUL IST COOL

Ach so, gegen Schwule bist du auch. Ist wahrscheinlich eh ne Krankheit.

MEINE TOCHTER DARF MIT 13 RUMPIMPERN WENN SIE KONDOME BENUTZT, ICH VERZEIHE MEINER FRAU EGAL WIE OFT SIE MIT MEINEM BESTEN KUMPEL FREMDGEHT

Wieder ist es deine Sache was du deiner Frau alles verzeihst und deiner Tochter durchgehen lässt.

FRAUEN INS MMA UND IN DIE ARMEE am besten in die spezialeinheiten

Aha, MMA=Armee

was fehlt noch ?

Du hast noch nichts Rassistisches gesagt.
Und hast noch nichts zu Frauen in der Politik gesagt.

diese ganzen opfer der modernen meinugsmache

Ich denke eher, du merkst plötzlich, dass es auch andere Meinungen gibt. Aus Trotz und Überzeugung argumentierst du aber nicht, sondern wirfst mit Beleidigungen und Unsachlichkeiten um dich.

*Lars*
27-12-2009, 16:23
Hä ? Natürlich kann Lars darauf antworten. Aber es ist doch offensichtlich, dass du die Beiträge nicht gelesen hast.

;)

... dabei meinte ich wirklich das Krümelmonster, um das gehts doch hier, oder? :D

itto_ryu
27-12-2009, 16:38
Ich glaube hier sollte man nicht so leichtfertig die Meinung Einzelner gleich als chauvinistische oder sexistische Grundsatzdiskussion ausreizen. Letztendlich ist es nicht die Aufgabe der Männer den Feminismus zu unterstützen, vielmehr ist es unsere Aufgabe unsere eigene Eman(n)zipation voranzutreiben. Sich selbst entwickeln und ihre Rechte durchsetzen, dass können die modernen Frauen schon gut alleine. Wer sind denn die Männer, die meinen, sie müssten sich immer gleich vor das "schwache Frauchen" stellen, weil es kritisiert wird? DAS sind die größten Chauvinisten. Wieviel Frauen gibt es weltweit? Jede Menge. Die davon MMA oder KK allgemein trainieren, werden sich nicht von der Meinung einer Person, und sei sie dreimal Fedor, abbringen lassen. Meine Meinung ist, dass ich Frauen-Boxen und Frauen-Thaiboxen zum Ansehen nicht mag, genauso wie Gewichtheben der Frauen. Trotzdem habe ich nichts gegen deren Betätigung in diesen Sportarten, im Gegenteil. Ich finde Baseball zum Zusehen auch grottenlangweilig, aber spielen kann es doch wer will. Und das witzigste daran ist, dass ich entgegen meiner eigenen Erwartungen Frauen-MMA sehr spannend zum Zuschauen finde, obwohl dies für Boxen oder Thaiboxen nicht gilt. Schwierig, dieses Schubladendenken ;) Nehme man z.B. dass eine Frau es lächerlich findet, wenn ein Mann Stripdease tanzt, der Mann findet aber Frauen ****, die das tun. Ups, wer ist da denn nun der/die Sexist/in???

DieKlette
27-12-2009, 16:38
Würde er nicht so toll Leute verkloppen können wäre es jedem schnurzpiepegal was er zu sagen hat...

[...]

:yeaha:

@Itto

Finde ich ein gutes Statement!

HunteR
27-12-2009, 20:03
....Da kommt so ein Typ aus dem russichen Hinterland aus einer Arbeitersiedlung und kann ziemlich gut MMA machen. Plötzlich interessieren sich Leute was er zu sagen hat und stellen seine Meinung auf ein hohes Podest. Würde er nicht so toll Leute verkloppen können wäre es jedem schnurzpiepegal was er zu sagen hat...

Ähnliches geschieht bei Models etc.

Fedor ist nicht irgend ein Typ aus dem Hinterland, Fedor ist der König des MMA, der Sportart um die es hier geht ! (Das wäre genau das gleiche wenn jemand sagen würde Barrack Obama ist irgend ein Penner aus dem Ghetto und seine Meinung zur Politik zählt nen Schei..dreck) Ausserdem behauptet Fedor nicht, dass seine Aussage die Richtige ist, es geht lediglich um seine eigene Meinung, und hier im Thread geht es ums zustimmen oder dagegen stimmen und andere Meinungen haben. Abgesehen davon ist Fedor nicht nur jemand der Leute verkloppen kann, sondern wie ich bereits sagte ein hoch intelligenter, bescheidender und bedachter Mann, in dessen Interviews man erkennen kann, was für ein Mensch er ist. Deswegen stimme ich meinem Vorredner komplett entgegen und sage deine Mail ist Müll.

Nananom
27-12-2009, 20:18
Fedor ist nicht irgend ein Typ aus dem Hinterland, Fedor ist der König des MMA, der Sportart um die es hier geht ! (Das wäre genau das gleiche wenn jemand sagen würde Barrack Obama ist irgend ein Penner aus dem Ghetto und seine Meinung zur Politik zählt nen Schei..dreck) Ausserdem behauptet Fedor nicht, dass seine Aussage die Richtige ist, es geht lediglich um seine eigene Meinung, und hier im Thread geht es ums zustimmen oder dagegen stimmen und andere Meinungen haben. Abgesehen davon ist Fedor nicht nur jemand der Leute verkloppen kann, sondern wie ich bereits sagte ein hoch intelligenter, bescheidender und bedachter Mann, in dessen Interviews man erkennen kann, was für ein Mensch er ist. Deswegen stimme ich meinem Vorredner komplett entgegen und sage deine Mail ist Müll.

Ich halte nicht viel von Obama!!

Robert Mugabe hat an Anfang seiner politischen Karriere viel geleistet, hat zig Akademische Titel erworben und hat von der Queen die Ritter Ehrenwürde erhalten. Trotzdem ist das daneben was der heutzutage macht.

Dr. Kwame Nkrumah ist eine Legende. Er war der erste schwarze Präsident in der geschichte Afrikas, hat Leute wie Dr. Martin Luther King inspiriert und einen freundlichen Kontakt mit solchen Persönlichkeiten gepflegt und wurde zum Mann des Jahrhunderts gewählt. Trotzdem war vieles auf dem Höhepunkt seiner Karriere nicht nur daneben, sondern auch vollkommen irrational.

Eine bestimmte Stellung in der Gesellschaft, sagt nichts über die Qualität dieser Person aus und steigert auch nicht der ihre Aussagekraft.

vinz
27-12-2009, 20:24
Ich find Fedors Aussage cool, besonders dass er aus seiner hohen Position seine Meinung offen kundtut anstatt diesen politisch korrekten Mist zu faseln, der scheinbar immer mehr in Mode ist.

Gose
27-12-2009, 20:38
Ich für meinen Teil finde Frauen-Kämpfe im MMA auch nicht besonders gut.

Allerdings finde ich so einiges nicht gut, zum Beispiel diese Metrosexuellen mit rosa Hemdchen, gezupften Augenbrauen und am besten noch lackierten Fingernägeln!^^

Aber hey, jeder so wie ers mag. Meinen Segen habt ihr, auch wenn ich es Ka**e finde! Muss nämlich garnicht alles toll finden! Wenn diejenigen damit glücklich sind, bitte. Mein Fall ist es nicht...

HunteR
27-12-2009, 20:43
Ich halte nicht viel von Obama!!

Robert Mugabe hat an Anfang seiner politischen Karriere viel geleistet, hat zig Akademische Titel erworben und hat von der Queen die Ritter Ehrenwürde erhalten. Trotzdem ist das daneben was der heutzutage macht.

Dr. Kwame Nkrumah ist eine Legende. Er war der erste schwarze Präsident in der geschichte Afrikas, hat Leute wie Dr. Martin Luther King inspiriert und einen freundlichen Kontakt mit solchen Persönlichkeiten gepflegt und wurde zum Mann des Jahrhunderts gewählt. Trotzdem war vieles auf dem Höhepunkt seiner Karriere nicht nur daneben, sondern auch vollkommen irrational.

Eine bestimmte Stellung in der Gesellschaft, sagt nichts über die Qualität dieser Person aus und steigert auch nicht der ihre Aussagekraft.

Es geht um Meinungen zur Materie in welcher die besagte Person mit Sicherheit eine angesehenere Meinung hat als irgendein Bauer der im Hinterland Leute verkloppen kann und nicht um irrationales Verhalten.

Nananom
27-12-2009, 20:51
Es geht um Meinungen zur Materie in welcher die besagte Person mit Sicherheit eine angesehenere Meinung hat als irgendein Bauer der im Hinterland Leute verkloppen kann und nicht um irrationales Verhalten.

Aha und wenn ein Muhammad Ali sagt, dass er Frauen Boxen nicht gut findet, dann muss man das auch so hinnehmen als legitime Begründung den Frauenboxsport zu verbieten?

HunteR
27-12-2009, 20:53
Aha und wenn ein Muhammad Ali sagt, dass er Frauen Boxen nicht gut findet, dann darf es das auch nicht geben oder wie?

wer redet denn von "nicht geben dürfen". Wenn Ali das sagen würde, dann wär das lediglich seine Meinung.

Nananom
27-12-2009, 21:23
wer redet denn von "nicht geben dürfen?". Wenn Ali das sagen würde, dann wär das lediglich seine Meinung.

Muhammad Ali hat es schon ende der 70er gesagt und auch in vergangen Jahren getan.

Nur weil sich jemand mit einer bestimmten Sportdisziplin sehr gut auskennt, steigert dies nicht seine Aussagekraft, insbesondere wenn es sich um einen primär ästhetischen Sachverhalt handelt.

Marshall Mc Luhan
27-12-2009, 21:31
Ich find das echt geil. Da kommt so ein Typ aus dem russichen Hinterland aus einer Arbeitersiedlung...

Er wurde GEFRAGT und daraufhin hat er seine Meinung gesagt.Er wurde zum Thema befragt weil er zu den besten in dem Sport gehöhrt.Weiß nicht was sein sozialer Hintergrund damit zu tun hat.
Ich glaube der springende Punkt ist, dass seine Meinung den Ansichten der Menschen widerspricht, die glauben durch ihren Beruf ( z.B. Psychlogen ,Soziologen...)die Deutungshoheit für sich gepachtet zu haben und über die Medien ihre Sichtweise verbreiten und damit eine "öffentliche" Meinung kreieren.
Zusammen mit den Menschen die auf den Zug aufspringen um auf der "richtigen" Seite ihre moralische Überlegenheit zur Schau zu stellen, entsteht eine Atmosphäre, in der man gesteinigt wird sobald man sich erlaubt, eine abweichende Sichtweise für sich zu beanspruchen.

Hätte er gesagt er finde es toll sich Frauen MMA anzuschauen,dann wären wohl keine 15 Seiten zusammengekommen.:)

Schwerthase
27-12-2009, 22:18
Ich find Fedors Aussage cool, besonders dass er aus seiner hohen Position seine Meinung offen kundtut anstatt diesen politisch korrekten Mist zu faseln, der scheinbar immer mehr in Mode ist.

Emanzipation ist also politisch korrekter Mist, soso :rolleyes:

ob Fedor der beste Kämpfer der Welt ist oder nicht, ist aber sowas von wurscht in dieser Diskussion. Es geht wie bereits einige hier gesagt haben nicht um einen technischen Aspekt, sondern um eine gesellschaftliche Frage. Aber ganz ehrlich: Was erwartet man sich von jemand der im Hinterland von Russland in ärmlichen Verhältnissen aufwächst?

Schwerthase
27-12-2009, 22:34
Ich glaube der springende Punkt ist, dass seine Meinung den Ansichten der Menschen widerspricht, die glauben durch ihren Beruf ( z.B. Psychlogen ,Soziologen...)die Deutungshoheit für sich gepachtet zu haben und über die Medien ihre Sichtweise verbreiten und damit eine "öffentliche" Meinung kreieren.

Ich denke es ist eher eine Frage des Bildungsniveaus...

R u not entertained?
27-12-2009, 22:44

Ne, es ist einfach ein persönliche Einstellung.

Mancheiner mag es, wenn Frauen sich schlagen, ein anderer nicht. Dann wiederum gibt es welche, die Frauen diese Art der freien Entfaltung zugestehen wollen und welche, die das nicht wollen.

Von welchem Interesse ist es für den Verlauf der Weltgeschichte, ob Fedor MMA für Frauen missbilligt? Die Relevanz geht stark gegen Null ;)

Er ist einer der besten MMAler der Welt - mehr nicht. Mit MMA kennt er sich gut aus, dafür wird er bezahlt. Wer von ihm Ratschläge für sämtliche Lebenslagen erwartet, sollte sich nicht über selbige wundern (oder in einen der zahlreichen WC Verbände wechseln, in denen die SiFus auch gerne die Welt deuten ;)) . Er hat die letzten 10 Jahre mit Training und nicht mit Philosophie verbracht.

Man müsste wissen, mit welchem Hintergedanken er die Aussage getroffen hat. Sollte es um die Fortentwicklung des MMA gehen, hat er sicher recht! In allem anderen, ist es wohl persönlich Meinung.

knife
27-12-2009, 23:02
Ich kann und will es Frauen nicht verbieten in den Ring zu steigen und sich gegenseitig drauf zu geben, aber ich werde es mir garantiert nicht freiwillig anschauen. Bevor ich als Gender-Fascho abgestempelt werde, hier meine Gründe:

1. Frauen haben von Natur aus ein ganz anderes Verhältnis von Muskeln zu Fett als Männer, also bei gleichem Gewicht weniger Muskeln. Weniger Muskeln bedeutet weniger einstecken können, folglich gehen sie schneller kaputt. Und ich gucke nur sehr ungern zu wie Menschen kaputt gehen.

2. Vielleicht ist es evolutionär bedingt, vielleicht durch meine Erziehung, aber ich habe den relativ gut ausgeprägten Instinkt schwächere (insbesondere Frauen) zu schützen. Kann ich nicht ändern, will ich auch garnicht, ist ja auch egal.

Kurzum: Sollen sie sich aufs Maul hauen und die Möglichkeit nehmen Kinder zu bekommen (geht ja schneller was kaputt als man denkt), wenn es ihnen Spaß macht sollen sie doch.
Aber meiner Meinung nach haben alle Männer die sich das gerne anschauen nen paar Tassen zu wenig im Schrank...

Kraken
27-12-2009, 23:14
Ich kann und will es Frauen nicht verbieten in den Ring zu steigen und sich gegenseitig drauf zu geben, aber ich werde es mir garantiert nicht freiwillig anschauen. Bevor ich als Gender-Fascho abgestempelt werde, hier meine Gründe:

1. Frauen haben von Natur aus ein ganz anderes Verhältnis von Muskeln zu Fett als Männer, also bei gleichem Gewicht weniger Muskeln. Weniger Muskeln bedeutet weniger einstecken können, folglich gehen sie schneller kaputt. Und ich gucke nur sehr ungern zu wie Menschen kaputt gehen.

du beziehst dich hier also auf einen statistischen durchschnitt?

was soll das bringen?

eine cris cyborg hat SICHERLICH ein besseres muskeln-fett verhältniss als 90% der user hier.
und an der FILA-WM war die frauen division dermassen durchtrainiert, davon können die meisten männer nur träumen.

soll man also männern mit relativ hohem fettanteil, fedor emelianenko z.B., das kämpfen verbieten, weil sie "kaputt gehen" könnten? oder ist das einfach generell nicht gut, wenn leute mit fettanteil über 15,693% in den ring steigen?

2. Vielleicht ist es evolutionär bedingt, vielleicht durch meine Erziehung, aber ich habe den relativ gut ausgeprägten Instinkt schwächere (insbesondere Frauen) zu schützen. Kann ich nicht ändern, will ich auch garnicht, ist ja auch egal.

wenn du schwächere schützen willst, bist du im kampfsport definitiv falsch;)

Kurzum: Sollen sie sich aufs Maul hauen und die Möglichkeit nehmen Kinder zu bekommen (geht ja schneller was kaputt als man denkt), wenn es ihnen Spaß macht sollen sie doch.
Aber meiner Meinung nach haben alle Männer die sich das gerne anschauen nen paar Tassen zu wenig im Schrank...

ich hingegen finde es tragisch, udn denke einigen hier fehlen ein paar taschen im schrank die unfähig sind zwischen "prügeln" einer "schlägerei" sonstigen aggressiven handlungen etc. und einem SPORTLICHEN wettkampf zu unterscheiden.

und dann wirft man z.B. mir vor einfach politisch korrekt zu sein, was für ein müll...... erstens finde ichs von manchen hier kacke einfach mal anti zu sein gegen alles was die gesellschaft gut findet, und politisch korrekt oder nicht ist mir völlig scheissegal.

mir geht's um gesunden menschenverstand;)

und wenn hier weiterhin wettkämpferinnen mit wehrlosen frauen und ein mma-kampf mit einer schlägerei gleichgesetzt wird und schönsein als oberste priorität für alle frauen angesehen wird, und statistische durchschnittswerte missbraucht werden um individuelle ausprägungen wegzureden... dann kotze ich!

HeadBudSpencer
27-12-2009, 23:27
1. Frauen haben von Natur aus ein ganz anderes Verhältnis von Muskeln zu Fett als Männer, also bei gleichem Gewicht weniger Muskeln.

Richtig! Also richtet eine Frau im Kampf auch nicht so viel Schaden an! Richtig?

.-r4ki``
27-12-2009, 23:38

Bei sehr vielen Sportarten gehen die Menschen kaputt. Basketballer habens z.B. sehr häufig mit den Knien. Gehen also auch recht schnell "kaputt". Was ist das denn für ein Argument?

Oogway
27-12-2009, 23:48
Er wurde GEFRAGT und daraufhin hat er seine Meinung gesagt.Er wurde zum Thema befragt weil er zu den besten in dem Sport gehöhrt.Weiß nicht was sein sozialer Hintergrund damit zu tun hat.
Zusammen mit den Menschen die auf den Zug aufspringen um auf der "richtigen" Seite ihre moralische Überlegenheit zur Schau zu stellen, entsteht eine Atmosphäre, in der man gesteinigt wird sobald man sich erlaubt, eine abweichende Sichtweise für sich zu beanspruchen.

Hätte er gesagt er finde es toll sich Frauen MMA anzuschauen,dann wären wohl keine 15 Seiten zusammengekommen.:)

Finde ich gut. Fedor ist und bleibt der Größte:). 16 Seiten und weiter...

Gleichberechtigung ist nicht Gleichmacherei oder sollte es zumindest nicht sein. Und es besteht eben schon ein Unterschied zwischen Frauen und Männern. Dieser Unterschied wirkt sich meiner Meinung nach auch auf das Kämpfen aus. Außerdem mag es zwar sein, dass einige Frauen vielleicht ein den Männern ähnliches Niveau erreicht haben oder erreichen können. Trotzdem kann man dem Betrachter nicht vorschreiben, dass er diese Frauenkämpfe dann auf eine ähnliche Weise "genießen" soll wie die Männerkämpfe....Es ist eben nicht das Gleiche und da kann sich die Fraktion der Gleichmacher den Mund fusselig reden...der Unterschied bleibt.

Man muss sich schon schwer wundern, wenn hier einige den anderen vorschreiben wollen, was diese gut oder nicht gut zu finden haben. Aber andere Meinungen einfach mit niedrigem Bildungsniveau gleichzusetzen ist natürlich ein einfacher Ausweg.

Schon interessant, wie Fedor da ins Wespennest gestochen hat...

Zunte
28-12-2009, 08:56

Häääh??

Hasse jetzt total n Ratsch am Kappes? Was soll man denn deiner Meinung nach machen?? Schwächere verprügeln?

Ich les den Satz immer und immer wieder und komm nicht darauf was du damit meinst...

Leute, Leute, manchmal hab ich das Gefühl diese Genderspinnereien lassen manche Leute völlig bar jeder Logik in die Tasten hauen. Ist ähnlich tiefsinnig und niveauvoll wie Disskusionen mit fanatischen Hundeliebhabern, Ultrachristen oder Veganern.

Es ist meiner Meinung nach Überholt, anzunehmen, dass gebildete Menschen automatisch eine bestimmte politische und Weltanschauliche Position einnehmen.
Dies würde implizieren, dass kluge Menschen automatisch die "guten" Systeme bevorzugen.
Aber so schwarzweiß ist das nicht.

Am Beispiel sei nur Claude Levi Strauß zu nennen. Ein Bildungsgott und intelligenter als wir alle hier, dennoch war seine Meinung zu Frauen sehr ungehalten.

Ich denke, je intelligenter und gebildeter man ist, desto eher ist man auch in der Lage, geltende Richtlinien zu hinterfragen.

Kreuzkuemmel
28-12-2009, 09:15
Häääh??

Hasse jetzt total n Ratsch am Kappes? Was soll man denn deiner Meinung nach machen?? Schwächere verprügeln?

Ähm ja, so ist das allgemein im Kampfsport üblich: Der Stärkere verprügelt den Schwächeren.

lebowski
28-12-2009, 09:54
Moin!

Ich glaub, einige hier haben es immer noch nicht gerallt, worum es eigentlich geht....
Ob man Frauen-Kämpfe beim MMA nun gut oder nicht gut findet, ist doch gar nicht die Frage. Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob er sich das anguckt oder nicht. Und es bleibt auch jedem unbenommen, ob er das jetzt kacke, un****, unweiblich, unästhetisch, oder sonstwie findet.

Das Frauen-MMA steckt immer noch in den Kinderschuhen, und da kann so eine Ausssage wie von Fedor E. durchaus Einfluss darauf haben, inwieweit es sich weiterentwickeln kann...

Die Meinungen von "Größen" im Sport wird von den Medien allzu gern aufgegriffen, um Stimmung gegen eine bestimmte Entwicklung zu machen. Und da ist so ein Satz wie der von Fedor, gern gesehenes "Futter", um womöglich irgendwann Frauen den Zugang zum MMA zu verwehren. Wer weiß das schon??

Man darf nicht vergessen, dass Fedor von "unkorrekt/nicht in Ordnung" gesprochen hat. Hätte er stattdessen gesagt, er findet es lediglich unästhetisch/un****, wäre das Ganze halb so wild gewesen.
So wird aber impliziert, dass er das Frauen-MMA am liebsten VERBOTEN sehen würde. Und das halte ich für gefährlich.

P.S. Und dass sich hier ein 19-jähriger Sorgen darum macht, ob die Frau nach vielen Kämpfen auch immer noch schön gebährfähig bleibt, ist an Arroganz und Ignoranz wohl kaum noch zu überbieten.

Gruß

Rocco S.
28-12-2009, 10:29
P.S. Und dass sich hier ein 19-jähriger Sorgen darum macht, ob die Frau nach vielen Kämpfen auch immer noch schön gebährfähig bleibt, ist an Arroganz und Ignoranz wohl kaum noch zu überbieten.

Gruß

Was hat denn das Alter damit zu tun? Hier diskutieren volljährige Menschen über ein Thema und diejenigen, die nicht mit Fedors Meinung konform gehen glänzen größtenteils durch Scheuklappensicht. Das Alter als Indikator für Kompetenz oder Inkompetenz in einer Diskussion anzuführen ist für mich an Arroganz und Ignoranz wohl kaum noch zu überbieten. Ich finde es schwach, wie hier im Namen der "guten Sache" über Andersdenkende hergezogen wird und alle die nicht 100% gegen Fedors Aussage Stellung beziehen in den Macho-Prollo-Frauenfeind-Dummkopf-Topf geworfen werden.

Persönlich finde ich Frauensport zum zugucken gänzlich uninteressant.
Bevor ich wieder in die Höhle zurückgejagt werde: Selbstverständlich müssen Frauen und Männer die gleichen Rechte besitzen und Frauen ohne Persönlichkeit und Selbstvertrauen halte ich als Partnerin für uninteressant.

kerberos7
28-12-2009, 10:41
Ich stimme Fedor zu :)

Steinigt mich :hammer:

mfg Infernal

shenmen2
28-12-2009, 10:50
Hier diskutieren volljährige Menschen über ein Thema und diejenigen, die nicht mit Fedors Meinung konform gehen glänzen größtenteils durch Scheuklappensicht.

Nein, hier diskutieren volljährige MÄNNER darüber, ob es ihnen genehm ist, Frauen dieses und jenes zu erlauben. DARUM geht es. Ob irgendwer Lust hat, sich eine Sportart anzusehen, ist völlig egal.

max.warp67
28-12-2009, 10:59
Fedor darf seine Meinung haben und auch äussern. Recht haben muß er ja nicht, ist ja nur seine Meinung.

Mich würde eher mal interessieren wie sein aktueller Promotor die Aussagen bewertet. Immerhin hat der Promotor ja Damenkämpfe auf der Maincard und sogar als Mainevent vermarktet .... :D

Meine persönliche Meinung ist ganz einfach:
Wenn ein Mann etwas machen darf, darf eine Frau das auch machen.
Wenn jemand etwas nicht gefällt muß er es sich ja nicht ansehen oder mitmachen. Alles ganz einfach.

Kreuzkuemmel
28-12-2009, 11:04

Ja. Und dass er professionelle MMA Kämpferinnen als "Schwächere" einschätzt, die er gerne "beschützen" würde finde ich sehr ulkig. Ich denke die Damen würden ihn herzlich auslachen.

Rocco S.
28-12-2009, 11:20
Nein, hier diskutieren volljährige MÄNNER darüber, ob es ihnen genehm ist, Frauen dieses und jenes zu erlauben. DARUM geht es.

So habe ich die Diskussion nicht wahrgenommen. Ob eine Frau MMA betreiben darf oder nicht ist ja nun glücklicherweise ihre eigene Entscheidung (und braucht eigentlich nicht weiter erwähnt werden). Von verbieten hat hier doch gar keiner gesprochen (oder habe ich das überlesen)?
Selbst wenn Fedor es nicht korrekt findet, dass Frauen MMA betreiben, so hat er sich dennoch nicht das Recht rausgenommen MMA auch nur irgendeiner Frau verbieten zu wollen. Wie kommst du also darauf, dass hier ausschließlich Männer darüber diskutieren, ob man Frauen dies oder das erlauben oder verbieten sollte? Hier wird darüber diskutiert, wie jeder einzelne zu Fedors Aussage steht - DARUM geht es.

Teashi
28-12-2009, 11:54
frauenkämpfe sind so spannend wie frauenfussball.

Kraken
28-12-2009, 12:40
Häääh??

Ich les den Satz immer und immer wieder und komm nicht darauf was du damit meinst...

naja, ziel des kampfsportes ist es nunmal dem schwächeren überegen zu sein, und die schwäche das anderen auszunutzen um ihn zu bezwingen;)

Ja. Und dass er professionelle MMA Kämpferinnen als "Schwächere" einschätzt, die er gerne "beschützen" würde finde ich sehr ulkig. Ich denke die Damen würden ihn herzlich auslachen.

ja:D

Schwerthase
28-12-2009, 12:49
Wenn ein Mann etwas machen darf, darf eine Frau das auch machen.
Wenn jemand etwas nicht gefällt muß er es sich ja nicht ansehen oder mitmachen. Alles ganz einfach.

der Satz fasst die ganze Diskussion eigentlich schön zusammen!

HunteR
28-12-2009, 13:21
Zusammenfassend zum Thema :

Why we love MMA:

Why We Love MMA - by logangee on Vimeo (http://www.vimeo.com/6295111)

Why we love Women:

http://www.youtube.com/watch?v=3q0wry5-GHc

:D :D :cool: so Tschüsss Guten Flutsch ins Neue JaHr !!!!!!

ikkyo
28-12-2009, 13:28
Nein, hier diskutieren volljährige MÄNNER darüber, ob es ihnen genehm ist, Frauen dieses und jenes zu erlauben. DARUM geht es. Ob irgendwer Lust hat, sich eine Sportart anzusehen, ist völlig egal.

Was heißt hier "erlauben"???

Emelianenko hat sich nicht für ein Verbot ausgesprochen (wie die meisten "erwachsenen Männer" in dieser Diskussion), noch könnte er es durchsetzen wenn er wollte. Er hat nur seinen Standpunkt vertreten.

Würde Putin oder Medvediew ein Gesetz verabschiedet haben, das Frauen-MMA in Russland verbietet, wäre jedes kritische Wort in diesem Forum angebracht.
Was hier aber abläuft überschreitet die Grenze zum Peinlichen langsam deutlich.
Wie jedes mal, wenn die Gesinnungspolizei auf den Plan tritt. Unglaublich.

DieKlette
28-12-2009, 13:42

Darum geht's ihm ja nicht.

Wenn eine Frau nicht schwächer ist als der Mann, dann ist er nicht der Beschützer und fühlt sich nicht als Macker, so ist die Logik vieler hier.

Klar, sich als Betamännchen ein Alphaweibchen zu halten klappt leider nicht.

Statt den Frauen kämpfen verbieten zu wollen, sollten hier einige *******träger mal selber den ***** in den Ring kriegen, damit die starken Frauen auch einen Beschützer finden können und nicht so Jammerlappen, die wegen Egoprobleme Frauen Stärke verbieten wollen.

Rocco S.
28-12-2009, 14:04
Darum geht's ihm ja nicht.

Wenn eine Frau nicht schwächer ist als der Mann, dann ist er nicht der Beschützer und fühlt sich nicht als Macker, so ist die Logik vieler hier.

Klar, sich als Betamännchen ein Alphaweibchen zu halten klappt leider nicht.

Statt den Frauen kämpfen verbieten zu wollen, sollten hier einige *******träger mal selber den ***** in den Ring kriegen, damit die starken Frauen auch einen Beschützer finden können und nicht so Jammerlappen, die wegen Egoprobleme Frauen Stärke verbieten wollen.

Ein erfrischend sachlicher Beitrag... :rolleyes:
Vielleicht kann ich ja nicht richtig lesen: Wo hat hier eigentlich jemand geschrieben Frauen das Kämpfen verbieten zu wollen? Oder wird hier womöglich mit Kanonen auf Spatzen geschossen?

DieKlette
28-12-2009, 14:09
Ein erfrischend sachlicher Beitrag... :rolleyes:
Vielleicht kann ich ja nicht richtig lesen: Wo hat hier eigentlich jemand geschrieben Frauen das Kämpfen verbieten zu wollen? Oder wird hier womöglich mit Kanonen auf Spatzen geschossen?

Das ist an die Kerle gerichtet, die neben sich eine starke Frau nicht akzeptieren können.

Kann Dir egal sein, oder?

knife
28-12-2009, 14:21
Also ich bin mir nicht ganz sicher woran es liegt, aber mir scheint es so als könne manch einer hier entweder nicht lesen oder das gelesene nicht verstehen. Grundaussage meines Posts war folgendes: Sollen sie machen was sie wollen, gut finden tue ich es nicht.
Hab nirgendwo was davon geschrieben das ich irgendwem irgendwas verbieten will, hab lediglich die zwei Punkte angeführt wieso ich es mir nicht angucke.

Und das Schläge in die Bauchgegend die Gebärfähigkeit negativ beeinflussen kann man auch als 19-jähriger wissen. Sogar als 12-jähriger der ab und zu mal im Biounterricht war :)

Fastbreak
28-12-2009, 14:31
Also ich bin mir nicht ganz sicher woran es liegt, aber mir scheint es so als könne manch einer hier entweder nicht lesen oder das gelesene nicht verstehen.

Das ist ein ziemlich latentes Problem in diesem Forum ;)