PDA

Vollständige Version anzeigen : Media Markt Aktion

Wurschtl
09-01-2010, 15:54
Ihr habt bestimmt mitbekommen, dass man bei MM jeden 10. Einkauf umsonst bekommt.
Jetzt wollt ich mir ne PS3 holen, da kam mir aber der Gedanke, dass MM nicht so blöd ist und bestimmt was geplant haben.
Wie letztes Jahr: Preise vor Weihnachten rauf, und dann ohne Mwst den regulären Preis verlangt, hat ja auch geklappt.....
Nun interressiert es mich, ob wirklich jeder eine Chance hatte, oder ob die sich da wieder ein System ausgedacht haben, z.B. dass jeder Einkauf von 20-30€ die Endziffer 2 erhält und dann gewinnt.
Wenn man mehr ausgibt, z.B. 500€ bekommt man die Endziffer 8 und hat verloren.

Am besten wäre jetzt, dass ihr sagt ob ihr gewonnen habt oder ihr stellt euren Einkaufspreis und die dazugehörige Endziffer rein.

Ich mach mal den Anfang:

21,99€ Endziffer 6

Ceofreak
09-01-2010, 15:56
Also ich denke das das ganze Deutschlandweit ist, nicht Filialabhängig. Also is die Chance zu gewinnen erschreckend gering, wenn man sich anschaut wieviele Leute täglich bei Media Markt einkaufen :)

Gruß

Ceo

schotte
09-01-2010, 15:59
Also ich denke das das ganze Deutschlandweit ist, nicht Filialabhängig. Also is die Chance zu gewinnen erschreckend gering, wenn man sich anschaut wieviele Leute täglich bei Media Markt einkaufen :)

Gruß

Ceo

Die Chance wäre die gleiche als wäre es auf eine Filiale beschränkt: 1:10
Dass nur Gewinnzahlen in der Preisspanne vorkommen denke ich nicht, so blöd sind die Verantwortlichen ja auch nicht. Aber sie werden das schon so geplant haben, dass für sie mehr Gewinn raus springt, als für die Kunden.

edit: Ich korrigiere: 1:10 wäre natürlich nur die Gewinnchance laut Werbung.

Wurschtl
09-01-2010, 16:00
bleiben aber trotzdem 10 Prozent.
100.000 Einkäufe, 10.000 Gewinner.
100 Einkäufe, 10 Gewinner. Ändert nichts an der Tatsache

Jotun
09-01-2010, 16:13
Kumpel von mir hat mit der richtigen Endziffer ~220€ zurückgekriegt!
10% dass man die Kohle zurückkriegt is schon nicht schlecht :D

Die Endziffer mit der man gewinnt wird ja immer erst Abends bekannt gegeben. Ich denk mir dass die halt schaun bei welcher Endziffer sie am wenigsten zurückzahlen müssen ^^

Frohsky
09-01-2010, 16:18
Also ein Kumpel von mir hat sich nen Notebook für 700€ gekauft und des Geld wieder zurück bekommen...

Und sich direkt danach für des Geld nen neuen Fernseher geholt :D

Toni802
09-01-2010, 16:55
Ich hab überlegt mit 10 Leuten einkaufen zu gehen und 9 tauschen wieder um:D

TheCornInGrove
09-01-2010, 16:57
Wie ist das mit dem Umtausch dann geregelt? Man könnte ja mehr oder weniger ständig kaufen und umtauschen...?! :rolleyes:

Zottelkopf
09-01-2010, 17:17
es ist tatsächlich die endziffer auf deinem kassenbon. möglichkeit: 9 freunde schnappen und in einer reihe anstellen. einer wirds dann auf jedenfall. aber wennste dann den gewinn wieder durch 10 teilen musst...naja. kannst ja selber rechnen ;)

gast
09-01-2010, 17:37
es ist tatsächlich die endziffer auf deinem kassenbon. möglichkeit: 9 freunde schnappen und in einer reihe anstellen. einer wirds dann auf jedenfall. aber wennste dann den gewinn wieder durch 10 teilen musst...naja. kannst ja selber rechnen ;)

Hm, mit Umtausch würde es klappen denke ich... :D

Effektiver-Selbstschutz
09-01-2010, 17:46
Umtausche klappt mit Sicherheit!!!
Nur, bekommst du dann einen Gutschein! Also die Kohle bleibt bei Mediamarkt :cool:

Die sind nämlich auch nicht blöd ;)

Wurschtl
09-01-2010, 17:55

Auch schon dran gedacht, nur stehen überall Schilder, die Sagen:

Artikel die am 09.01.2010 gekauft wurden, sind vom Umtausch ausgeschlossen.

So dumm sind die leider net. War auch mein Gedanke, als ich dann aber in Laden bin dachte ich mir nur Scheiße, die haben an alles gedacht.
Ich denke aber trotzdem, dass man zurückgeben kann, bekommt halt dann einen gutschein.

Die sind nämlich auch nicht blöd
Dat ist dein laden

chillakilla
09-01-2010, 17:56
oh :(

Effektiver-Selbstschutz
09-01-2010, 17:59
Aber wenn dann wieder 9 mit Gutschein und der 10. mit dem Rückgeld einkaufen gehen, dann müsste man doch trotzdem Gewinn machen? Wenn man das täglich macht, hätte jeder nach 10 Tagen nen LapTop. Irgendnen Trick muss es da doch geben. :gruebel:

Na dann beeil dich!! heute ist der letzte Tag!!! 1 Stunde hast du noch die 9 Leute aufzutreiben :D

chillakilla
09-01-2010, 18:00
Na dann beeil dich!! heute ist der letzte Tag!!! 1 Stunde hast du noch die 9 Leute aufzutreiben :D

ja, das kam mir auch grad:P
Muss ich wohl doch Zuhälter werden, um den großen Reibach zu machen. :(

BenitoB.
09-01-2010, 18:06
wenn man bedenkt wie viele jetzt,nur auf grund der werbung, zu media markt rennen und kaufen,obwohl sie normalerweise noch gar nicht kaufen,oder wo anders, wollten. ich denke bei ner umsatzsteigerung von geschätzten 20-30% kann man jeden 10.en verkauf dann wirklich verkraften;)
das vorherige erhöhen von preisen kommt oftmals noch dazu. ich hatte dass mal beim geiz ist geil markt. wollte mir seinerzeit n ps2 spiel zulegen, das 50,- kosten sollte, kaufen,habs dann nicht gemacht. da gabs dann zwei wochen später ne 10% aktion. bin dann dahin und siehe da das spiel kostete 55,- , also zum regulären preis (abzgl. der 10%) wurden dann satte 50 cent rabatt gegeben. als ich den zuständigen "fachverkäufer" mit meinem vorwurf konfrontierte war der seltsamerweise gleich ziemlich gereizt,und meinte niemand wird gezwungen zu kaufen. ich hab dann nen terz gemacht und mich zum filialleiter bringen lassen, der war an arroganz nich mehr zu überbieten,ein wort gab das andere und flugs wurde ich von zwei sicherheitsmitarbeitern hinaus begleitet.
seither kaufe ich meinen elektrobedarf/geräte im fachgeschäft oder auch mal online. im fachhandel is es eh oft nich teurer und die beratung besser.

Wurschtl
09-01-2010, 18:12
also mit 10 leuten hingehen blablabla.
Nehmen wir an, du kaufst für 100€.
D.h. bei 10 Leuten insgesamt 1000€ pro Person(für jeden Freund einmal kaufen)
Dein Rabatt, dann kommst du auf 900€, bzw mit Umtausch auf 900€-Gutschein.
Den Markt freuts, denn der hat dein Geld sicher, und du 10% gespart.
Mit handeln hättest du das gleiche erreichen können....

VanZan
09-01-2010, 18:23
wenn man bedenkt wie viele jetzt,nur auf grund der werbung, zu media markt rennen und kaufen,obwohl sie normalerweise noch gar nicht kaufen,oder wo anders, wollten. ich denke bei ner umsatzsteigerung von geschätzten 20-30% kann man jeden 10.en verkauf dann wirklich verkraften;)
das vorherige erhöhen von preisen kommt oftmals noch dazu. ich hatte dass mal beim geiz ist geil markt. wollte mir seinerzeit n ps2 spiel zulegen, das 50,- kosten sollte, kaufen,habs dann nicht gemacht. da gabs dann zwei wochen später ne 10% aktion. bin dann dahin und siehe da das spiel kostete 55,- , also zum regulären preis (abzgl. der 10%) wurden dann satte 50 cent rabatt gegeben. als ich den zuständigen "fachverkäufer" mit meinem vorwurf konfrontierte war der seltsamerweise gleich ziemlich gereizt,und meinte niemand wird gezwungen zu kaufen. ich hab dann nen terz gemacht und mich zum filialleiter bringen lassen, der war an arroganz nich mehr zu überbieten,ein wort gab das andere und flugs wurde ich von zwei sicherheitsmitarbeitern hinaus begleitet.
seither kaufe ich meinen elektrobedarf/geräte im fachgeschäft oder auch mal online. im fachhandel is es eh oft nich teurer und die beratung besser.

Erweitere das ganze noch um einen Rechtsstreit um ein defektes TV-Gerät, und schon hat man den Grund warum ich bei denen höchstens noch mal eine DVD oder Blu-ray kaufe wenn die wirklich das günstigste Angebot haben nachdem ich im I-Net verglichen habe. Für Elektrogeräte sehen die von mir kein Geld mehr, da ist mir das Risiko das es im Garantiefall Ärger gibt zu groß. Und das Personal ist dort teilweise wirklich extrem unmöglich.

BenitoB.
09-01-2010, 18:28
Erweitere das ganze noch um einen Rechtsstreit um ein defektes TV-Gerät, und schon hat man den Grund warum ich bei denen höchstens noch mal eine DVD oder Blu-ray kaufe wenn die wirklich das günstigste Angebot haben nachdem ich im I-Net verglichen habe. Für Elektrogeräte sehen die von mir kein Geld mehr, da ist mir das Risiko das es im Garantiefall Ärger gibt zu groß. Und das Personal ist dort teilweise wirklich extrem unmöglich.

jo,erinnere mich nicht daran... beim gleichen markt hatte meine ex sich nen kühlschrank gekauft,im hochsommer, nach 7tagen gab das ding den geist auf,wir den in die karre gepackt und dahin. nix da umtausch,ist weiße ware!!! wird eingeschickt und nach drei bis vier wochen gibts nen neuen,oder reparierten:rolleyes: und das bei 30grad,top-service. die zeit haben wir dann in meiner bude mit funktionierendem kühlschrank verbracht.
servicemäßig ist das was da in den läden abgeht der allerletzte beschiss.

ToastHawaii
09-01-2010, 19:16
Ein Fernseher der mich interessiert hätte, kostet beim MM mal lecker 200-300 Euro mehr als sonst üblich.
Das war mir dann zuviel "Wetteinsatz" für ne 1/10 Chance auf Umsonst.

ElCativo
09-01-2010, 23:38

War auch mein erster Gedanke. :D

slickride
10-01-2010, 00:16
jo,erinnere mich nicht daran... beim gleichen markt hatte meine ex sich nen kühlschrank gekauft,im hochsommer, nach 7tagen gab das ding den geist auf,wir den in die karre gepackt und dahin. nix da umtausch,ist weiße ware!!! wird eingeschickt und nach drei bis vier wochen gibts nen neuen,oder reparierten:rolleyes: und das bei 30grad,top-service. die zeit haben wir dann in meiner bude mit funktionierendem kühlschrank verbracht.
servicemäßig ist das was da in den läden abgeht der allerletzte beschiss.

jup, dann haben sie dich verarscht oder bist hin und hast gesagt: "will die garantie für das gerät in anspruch nehmen."

die ersten 6 monate berufst du dich immer auf die gewährleistung.
anschließend auf garantie.

während der gewährleistung wird das defekte gerät idr sofort vor ort ausgetauscht.
bei garantie schicken sies zum hersteller und der reparierts oder schickt ein neues zurück.

BenitoB.
10-01-2010, 10:54
das war uns schon klar. darauf haben wir ja gepocht,hat die aber nicht interessiert... die begrifflichkeiten garantie oder gewährleistungen sind gar nicht gefallen,da der kaufbeleg eine woche alt war ist die sachlage ohnehin klar und die ersatzpflich des verkäufer gegeben, offensichtlich sieht das aber nicht jeder laden so.da der kühlschrank 150,- gekostet hat haben wir aber von ner klage abgesehen,zumal wir dann einfach bei mir gewohnt haben. nach vier wochen gabs das teil dann zurück und jetzt wird einfach nix mehr da gekauft.
mit media markt hab ich dahingehend keine erfahrungen,vielleicht nehmen die den service n bischen ernster...

vinz
10-01-2010, 15:28
Du sind rechtlich dazu gezwungen verpackte Waare zurückzunehmen, sofern man eine Frist einhält und einen Kaufbeleg hat.

Effektiver-Selbstschutz
10-01-2010, 15:35
Du sind rechtlich dazu gezwungen verpackte Waare zurückzunehmen, sofern man eine Frist einhält und einen Kaufbeleg hat.

Es hat niemand gesagt, dass sie das nicht tun!!!

Du bekommst halt nur kein Bargeld zurück.

vinz
10-01-2010, 16:30
Es hat niemand gesagt, dass sie das nicht tun!!!

Du bekommst halt nur kein Bargeld zurück.

Sie sind aber genau dazu verpflichtet, dir den kompletten Kaufpreis in bar bzw. per Überweisung zu erstatten.
Ob die da nun Schilder aufhängen die was anderes sagen is latte.

Jin Rho
10-01-2010, 16:54
Funktioniert die Ware fehlerfrei und ist vollkommen in Ordnung müssen sie jarnüscht zurücknehmen. In dem Falle ist es eine Kullanzregelung des Unternehmens.

knife
10-01-2010, 17:18
Funktioniert die Ware fehlerfrei und ist vollkommen in Ordnung müssen sie jarnüscht zurücknehmen. In dem Falle ist es eine Kullanzregelung des Unternehmens.

nope, wenn ungeöffnet, also genauso wie es über die kasse gegangen ist kannst du das ding binnen zwei wochen da auf den tisch knallen und dir deine kohle abholen, außer bei lebensmitteln/verderblichen produkten (auch tierfutter etc. müssen die ned zurüchnehmen)

vinz
10-01-2010, 17:56
nope, wenn ungeöffnet, also genauso wie es über die kasse gegangen ist kannst du das ding binnen zwei wochen da auf den tisch knallen und dir deine kohle abholen, außer bei lebensmitteln/verderblichen produkten (auch tierfutter etc. müssen die ned zurüchnehmen)

So ist es.
Undzwar ohne Angabe von Gründen.

Jin Rho
10-01-2010, 18:19
Ich gebe zu da liegt ein kleiner Irrtum meinerseits vor.
Mediamarkt muss Umtauschen, weil sie damit werben und es sonst irreführende WErbung wäre.
Allerdings heißt es Umtausch und leider nicht Rückgabe oder Rücktritt.
Eine kleine Spitzfindigkeit damit sie kein Geld rausrücken müssen wenn sie nicht wollen.

Wurschtl
11-01-2010, 14:59
Nur wie viele Leute tauschen doe Sachen dann auch um?
Die meisten trauen sich nicht und behalten das Gekaufte...
Und genau dass wissen die vom mediamarkt auch.

devzero
12-01-2010, 15:10
Handel: Kunden fühlen sich von Media Markt "arglistig getäuscht" - Wirtschaft und Finanzen - DerWesten (http://www.derwesten.de/nachrichten/wirtschaft-und-finanzen/Kunden-fuehlen-sich-von-Media-Markt-arglistig-getaeuscht-id2371961.html)

Essen. Einige Media-Markt-Kunden haben in der vergangenen Woche so richtig zugeschlagen und Ware im Wert von über 2000 Euro gekauft. Denn jeder zehnte Einkauf war "für umsonst", die anderen Einkäufe wollten die Sparfüchse wieder umtauschen. Gegen Bares. Doch Media Markt zeigt ihnen eine lange Nase.

Nun es gibt wirklich solche Leute die den MM damit bescheissen wollten und fahren damit ein :D
Man mag von der Bude halten was man will, aber da hat der MM durchaus recht.

kingoffools
12-01-2010, 15:20
Handel: Kunden fühlen sich von Media Markt "arglistig getäuscht" - Wirtschaft und Finanzen - DerWesten (http://www.derwesten.de/nachrichten/wirtschaft-und-finanzen/Kunden-fuehlen-sich-von-Media-Markt-arglistig-getaeuscht-id2371961.html)

Essen. Einige Media-Markt-Kunden haben in der vergangenen Woche so richtig zugeschlagen und Ware im Wert von über 2000 Euro gekauft. Denn jeder zehnte Einkauf war "für umsonst", die anderen Einkäufe wollten die Sparfüchse wieder umtauschen. Gegen Bares. Doch Media Markt zeigt ihnen eine lange Nase.

Nun es gibt wirklich solche Leute die den MM damit bescheissen wollten und fahren damit ein :D
Man mag von der Bude halten was man will, aber da hat der MM durchaus recht.

Tja, da hat Familie W. wohl echt Pech....:D wie kann man auch so hohl sein und glauben, ich könnte den MM überlisten.....klar, die haben nich an alles gedacht....vor allem nicht an so einen raffinierten Plan, sich einfach was zu kaufen...so lange bis ich was umsonst kriege (gewinne)....und den Rest wieder zurück zu geben.:D

Oh Mann, Leute gibt es :hammer:

Fülöp
12-01-2010, 15:21
Mein Mitleid für Leute, die den Umtausch-Trick vergeblich versucht haben, hält sich in Grenzen. Das hätte man sich echt denken können, dass sich Media Markt so nicht austricksen lässt.

Effektiver-Selbstschutz
12-01-2010, 15:22
Tja, da hat Familie W. wohl echt Pech....:D wie kann man auch so hohl sein und glauben, ich könnte den MM überlisten.....klar, die haben nich an alles gedacht....vor allem nicht an so einen raffinierten Plan, sich einfach was zu kaufen...so lange bis ich was umsonst kriege (gewinne)....und den Rest wieder zurück zu geben.:D

Oh Mann, Leute gibt es :hammer:

Sehe ich genauso!!!! vor allem den letzten Satz :D

Kraken
12-01-2010, 15:28

finde ich irgendwie richtig!

auf eine 1/10 chance hoffen, udn dann rummeckern, wenn's nicht geklappt hat? ja sind die denn beklopt?

ausserdem könntens ja mit dem gutschein einkaufen udn wieder vergüten lassen, bis es klappt:D

ne, aber dass ihre gier nen dämpfer gekriet hat finde ich völig richtig! die ganze aktion zielt nur auf die unerschöpfliche gier der menschen ab, und hat damit wohl grossen erfolg, denn gross ist die gier, wohl wahr!

Franz
12-01-2010, 15:32
Gelackmeierter Media Markt - Handel - Distributions-News - ChannelPartner (http://www.channelpartner.de/distributionlogistik/286314/index.html?r=75653415905796&lid=64190)

Soweit ich mich erinnere hat Media Markt Geld Zurück bei Nichtgefallen innerhalb einer bestimmten Frist in den AGBs. Die können nicht einfach so geändert werden zum Nachteil des Verbrauchers.

MCFly
12-01-2010, 16:13
Gelackmeierter Media Markt - Handel - Distributions-News - ChannelPartner (http://www.channelpartner.de/distributionlogistik/286314/index.html?r=75653415905796&lid=64190)

Soweit ich mich erinnere hat Media Markt Geld Zurück bei Nichtgefallen innerhalb einer bestimmten Frist in den AGBs. Die können nicht einfach so geändert werden zum Nachteil des Verbrauchers.

Aber dem gegenüber steht eine Bereicherungsabsicht des Verbrauchers, zumindest im genannten Fall. Ich denke, dass sich MM hier nicht so offensichtlich aushebeln lässt...

devzero
12-01-2010, 17:17
Najo die im 2. Artikel haben das aber anders aufgezogen, es liest sich eher, dass die das im kleinerem Rahmen gemacht haben und nicht so wie die Familie W gleich Vollgas gegeben haben :D

John Preston
12-01-2010, 17:44
Der einzige der dabei gewinnen wird - auch wenn es für den Verbraucher ja ach so positiv aussieht - ist und bleibt dabei MM.

Ist an sich nur eine Aktion wieder mal den ganzen Pöbel anzulocken, damit der endlich wieder Kohle rausrückt. Scheint ja zu klappen Ôo

~A.nonym
12-01-2010, 22:26
Ein Kumpel hat eine PS3 + 2 Controller mit der Gewinnnummer 3 abgeräumt. Der ***** :p

Kannix
13-01-2010, 00:15
ich hab dann nen terz gemacht und mich zum filialleiter bringen lassen, der war an arroganz nich mehr zu überbieten,ein wort gab das andere und flugs wurde ich von zwei sicherheitsmitarbeitern hinaus begleitet.

:megalach:
Geiles Beispiel wie sich heutzutage der König Kunde selbst zum Deppen macht und ernsthaft glaubt er hätte auch noch eine Art Zivilcourage gezeigt zum Wohl aller.

Ich wär jetzt auch irgendwie davon ausgegangen dass ich in nem Laden einfach innerhalb der 14 Tage alles zurückgebene kann und mein Geld zurück kriege weil es halt so gängige Praxis ist.
Populäre Rechtsirrtümer. Teil 3: Rückgaberecht | RA Kadelke (http://ra-kadelke.de/2007/11/29/polulaere-rechtsirrtuemer-teil-3-rueckgaberecht)

hartaberherzlich
15-01-2010, 15:41
habt ihr vllt mal drüber nachgedacht dass jeder 10. kunde auch bedeuten kann:

der 10. kunde kriegt umsonst

der 110. kriegt umsonst

der 210. kriegt umsonst

der 310. kriegt umsonst

der 410. kriegt umsonst

....

dann liegt die chance aber nicht mehr bei 10%. hahahaha

knife
15-01-2010, 17:02
habt ihr vllt mal drüber nachgedacht dass jeder 10. kunde auch bedeuten kann:

der 10. kunde kriegt umsonst

der 110. kriegt umsonst

der 210. kriegt umsonst

der 310. kriegt umsonst

der 410. kriegt umsonst

....

dann liegt die chance aber nicht mehr bei 10%. hahahaha

ich habe gelesen. ich habe gedacht. ich habe gelacht.