PDA

Vollständige Version anzeigen : Sifu Victor stellt neuen Verband vor

Seiten : 1 [2]

Combat Base Hamburg
26-02-2010, 23:08
Viersen?!:ups: :klatsch::klatsch::klatsch:

Wo und wann??????????

Wäre naheliegend, wenn es hier (http://www.wt-viersen.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=56&Itemid=50) stattfände.

Hladan
28-02-2010, 00:44
Emmm.... ich meinte Revolution, nicht WT...

Harmsen
07-03-2010, 16:03
Ne, tut mir leid.
Für mich ist das "Raider heißt jetzt Twix".
Evtl mit teilweise veränderter Rezeptur.
Dann noch European Qualifikation Framework ...

Na okay mal abwarten.

hansevingtsun
07-03-2010, 21:45
Und dann noch blaue TG-Streifen!

wfn.j
07-03-2010, 22:44
Und dann noch blaue TG-Streifen!
Was hast du gegen blaue T-Shirts? ;)

Gruß,
Wolfgang

hansevingtsun
07-03-2010, 22:52
Bleichmittel??

wfn.j
07-03-2010, 22:58
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es dort keine blauen TG-Streifen geben wird, sondern blaue T-Shirts. Das hatte sich im Verlauf des Threads geklärt. Bleichmittel würde man brauchen, wenn man zurück in die EWTO will und sein T-Shirt weiter nutzen möchte. :) (Willste das? :D :D :D)

Gruß,
Wolfgang

Hladan
14-03-2010, 03:22
Ok, jetz ist vertig. Präsentation, news, lehrstruktur, schulen und fragen unter

The Wing Revolution (http://www.thewingrevolution.com/de)

Edit: Alles in deutsch

Zhijepa
14-03-2010, 03:41
---------------------------------------- ----------------------------------

Der Kampfsport ist der Prüf- und Versuchsstand des Systems.

In extremen Situationen in denen es unausweichlich notwendig ist, einen gewalttätigen Konflikt zu lösen zeigt sich, ob das System wirklicht funktionell ist . Deswegen stellen unsere fortgeschrittensten Ausbilder die unterschiedlichen Strategien, Taktiken und Techniken auf Probe, um sie nachher den Teilnehmer auf realistische Art beibringen zu können.

> Die Lehrstruktur | The Wing Revolution (http://www.thewingrevolution.com/web/de/die-lehrstruktur/)

Das ist doch mal eine klare Ansage :) also darf man in absehbarer Zeit , Wing Revolution im Käfig sehen !

Gruß Zhijepa

Graf von Montefausto
14-03-2010, 12:02
Geht ja schon wieder gut los.. "WingWomen", "WingFit" :o

Jim
14-03-2010, 12:05
---------------------------------------- ----------------------------------

Der Kampfsport ist der Prüf- und Versuchsstand des Systems.

In extremen Situationen in denen es unausweichlich notwendig ist, einen gewalttätigen Konflikt zu lösen zeigt sich, ob das System wirklicht funktionell ist . Deswegen stellen unsere fortgeschrittensten Ausbilder die unterschiedlichen Strategien, Taktiken und Techniken auf Probe, um sie nachher den Teilnehmer auf realistische Art beibringen zu können.

> Die Lehrstruktur | The Wing Revolution (http://www.thewingrevolution.com/web/de/die-lehrstruktur/)

Das ist doch mal eine klare Ansage :) also darf man in absehbarer Zeit , Wing Revolution im Käfig sehen !

Gruß Zhijepa

Von irgendwelchen öffentlichen Wettkämpfen ist doch gar nicht die Rede, sondern nur von der Anwendung im Kampfsport. Das kann auch ein netter Ausflug zum benachbarten Boxclub sein.

cravor
14-03-2010, 12:11
Von irgendwelchen öffentlichen Wettkämpfen ist doch gar nicht die Rede, sondern nur von der Anwendung im Kampfsport. Das kann auch ein netter Ausflug zum benachbarten Boxclub sein.

Du meinst, Sie besinnen sich auf ihre Wurzeln zurück? :D

Killer Joghurt
14-03-2010, 12:11
YouTube - aplicaciones.wmv (http://www.youtube.com/watch?v=rf_1w7nTtQ4&feature=player_embedded)

Hosenscheisser 79
14-03-2010, 12:12
Ich bezweifle das Guiterrez mit seinem System Erfolg haben wird,
da irgendwie die klare Linie fehlt.
Das soll heissen, dass der Name schon falsch gewählt ist und
desweiteren die gezeigten Techniken zeimlich sinnlos aussehen
im Vergleich zum EWTO Zeug.
Ich glaube das ist nur ein Marketinggag von Guiterrez.
Ob Mitglieder damit zu rekrutieren sind?

hansevingtsun
14-03-2010, 12:18
YouTube - aplicaciones.wmv (http://www.youtube.com/watch?v=rf_1w7nTtQ4&feature=player_embedded)
Sieht aus wie eine schlechte Mischung aus Krav Maga und Cadena de Mano mit einer Prise KFM. Den alten Nimbus des WT, wie in den 80er Jahren, kann er damit nicht aufrechterhalten oder wiedererwecken.

Jim
14-03-2010, 12:19
Du meinst, Sie besinnen sich auf ihre Wurzeln zurück? :D

So ungefähr!:D

mykatharsis
14-03-2010, 12:19
und
desweiteren die gezeigten Techniken zeimlich sinnlos aussehen
im Vergleich zum EWTO Zeug.
Nicht wirklich.

mykatharsis
14-03-2010, 12:22
Ich musste gerade Lachen über die erste Technik, die VG demonstriert. Den rechten Arm zieht er so leicht diagonal von oben nach unten am Arm des Gegners vorbei. -> Linker Haken und BÄMM! Aus mit der Revolution. :rolleyes:

Edit:
Die letzte demonstrierte Technik ist allerdings erstklassig. Ein Chuck-Norris-Roundhouse-Kicke. Leider ohne Chuck Norris. :D

Killer Joghurt
14-03-2010, 12:25
kp meine meinung:

es ist einfach sau schlechtes fma mit schlecht durchgefuehrter short power und wird daher nie im leben im ring oder sonst wo funzen.

Graf von Montefausto
14-03-2010, 12:30

eigentlich traurig dass man das sagen muss, aber: sieht ganz schön beschissen aus, was er da zeigt. Insbesondere, was die Anderen zeigen.

hansevingtsun
14-03-2010, 12:30
Ich musste gerade Lachen über die erste Technik, die VG demonstriert. Den rechten Arm zieht er so leicht diagonal von oben nach unten am Arm des Gegners vorbei. -> Linker Haken und BÄMM! Aus mit der Revolution. :rolleyes:Sozusagen konterrevolutionär. :D :D :D

Ich hab gesehen, was Du meinst. Aber da VG aus einem Stall kommt, wo alle vor Ehrfurcht erstarren, wenn der SIIIIFUUUUU etwas vormacht, wie soll er denn da etwas Neues erfinden, was auch wirklich funktioniert? Er ist doch gefangen im eigenen Inzest.

FKS8
14-03-2010, 13:58
.

Pate 2
14-03-2010, 14:07
Das Video sieht wirklich grauenhaft aus. Die ausgeführten Techniken sehen aus wie halbherzig dahingerotzt, und sowieso fallen die "Gegner" auch wieder sofort, wenn man sie nur berührt.

Das will ich aber trotzdem gerne im Ring oder Oktagon sehen. :D

Hosenscheisser 79
14-03-2010, 14:11
Nicht wirklich.

Ich musste gerade Lachen über die erste Technik, die VG demonstriert. Den rechten Arm zieht er so leicht diagonal von oben nach unten am Arm des Gegners vorbei. -> Linker Haken und BÄMM! Aus mit der Revolution. :rolleyes:

Edit:
Die letzte demonstrierte Technik ist allerdings erstklassig. Ein Chuck-Norris-Roundhouse-Kicke. Leider ohne Chuck Norris. :D

jetzt widersprichst Du dir selbst!:D

angHell
14-03-2010, 14:45

FUUCK! :ups:

Das sieht ja aber mal richtig schei sse aus...

Das sieht aus wie schlechtes Krimesboxen, wie weit er seinen eigenen schlägen hinterhefällt - verdreht sich total - die schutzbewegungen ebenfalls viel zu weit gezogen, wie die situation worauf myka anspielt - oh, was macht denn meine Hand da hinten unten, naja, weiter gehts...Da muss nur mal jmd. ein bissl abgebrüht sein...

Was ich besser finde: es gibt sowas wie Bewegung / freie Bewegung von beiden (auch wennns ein bissl nach sparringsanfänger aussieht, aber gut) - es wird also nicht nur rein demotechnisch vorgeführt, sondern auch mal ein bissl rumgespielt und ausprobiert - das ist zumindest besser als was man so an WT-vids sieht, schon allein wegen der Einstellung...

Aber seine Schüler verprügelt er noch wie früher... :D

Zhijepa
14-03-2010, 14:58
Alle mal wieder nur am Lästern :rolleyes: geht doch mal bei Ihm vorbei oder in eine WR Schule , für mich hört es sich so an als wenn die Leute dort immer bestrebt sind , sich mit anderen sportlich zu Messen :D

Wenn jemand sein System im sportlichen Wettkampf testen will , hört sich das für mich nach Käfig an , aber man wird es sehen wohin sich WR entwickeln wird .

///// > Wir befinden uns in einer ständigen Weiterentwickelung. Wir stellen uns jedes mal neuen Anforderungen, damit wir mit den gelernten Erfahrungungen unser wesentliches Fundament verstärken können , um alte, nicht mehr nützliche Gewohnheiten zu verwerfen .
Ähnlich wie große Automobilhersteller ihre Autos Extremsituationen unterziehen , testen wir jede Technik und Strategie in Situationen extremer Anspannung um sie nachher den Schülern und Interessenten, die nicht kampferprobt sind, als sichere Selbstverteidungstechnik in Gefahrsituationen auf der Straße beibringen zu können ...... > Forschung und Entwicklung | The Wing Revolution (http://www.thewingrevolution.com/web/de/prasentation/forschungundentwicklung/)

Gruß Zhijepa

angHell
14-03-2010, 15:35
ach, sie stellen street brawler teams auf? :D

mykatharsis
14-03-2010, 18:00
für mich hört es sich so an als wenn die Leute dort immer bestrebt sind , sich mit anderen sportlich zu Messen :D
Der Eindruck wird gerne erweckt.

stulle
23-03-2010, 00:02
Viersen?!:ups: :klatsch::klatsch::klatsch:

Wo und wann??????????

LG in Viersen: Sonntag 21 März.

Und war VG da , hast du ihn getroffen oder gesehen ????

Fit & Fight Sports Club
23-03-2010, 00:20
LG in Viersen: Sonntag 21 März.

Und war VG da , hast du ihn getroffen oder gesehen ????

Habe es leider total verpennt, da ich am Sonntag ein erstklassiges BJJ-Seminar im Fit & Fight Sports Club in Viersen - Dülken hatte. Wollte vorher mal reinschauen aber habe es wie gesagt vergessen.

Naja, ich finde Victors Einsicht gut, allerdings ist für mich, der direkt BJJ, Luta Livre und Thaiboxen von exzellenten Quellen gelernt hat und weiter lernt auch nicht sooooo spannend!;)

Dennoch, alles Gute für den Verband! Lasst es rocken!!!

Sportliche Grüße,
Eric

BTBA
23-03-2010, 20:54
Seit Kernpecht das nicht mehr übernimmt, dürfen jetzt zu Beginn der Videos Frauen auf VG einprügeln.:D

angHell
23-03-2010, 21:23
das wär mir aber auch lieber :D

Hladan
24-03-2010, 18:37
Seit Kernpecht das nicht mehr übernimmt, dürfen jetzt zu Beginn der Videos Frauen auf VG einprügeln.:D

xD Gibt es auch andere videos vor die trennung vo Sifu auch von frauen eine gute bekommt

4:53 - YouTube - Dueñas-Sin pelo (http://www.youtube.com/watch?v=mz5zRkpsvRg)

NacktArschBrigarde
24-03-2010, 18:51
Alle mal wieder nur am Lästern :rolleyes:

Klar, weil sie selbst nix gebacken bekommen :D

Killer Joghurt
25-03-2010, 11:56
YouTube - Victor Gutierrez apologizes to Grandmaster Kernspecht and Newman and leaves the EWTO (http://www.youtube.com/watch?v=FouK2XiY1xA)

Zhijepa
18-04-2010, 09:26
/////////////////////
The Wing Revolution Lehrgang in München

Vom 1. Bin 4. April veranstaltete The Wing Revolution in München einen Lehrgang unter der Leitung von Sifu Victor Guitierrez. ..

Nach einer herzlichen Begrüßung durch Victor stiegen wir sofort in die Technikbereiche Schrittarbeit und Zyklentraining ein. Schon am ersten Abend fanden sich ca. 30 Schüler und Trainer ein um gemeinsam das technische Repertoire zu steigern. Die angenehme Atmosphäre ermöglichte ein Top Training mit viel Partnerarbeit das sich bis 8 Uhr abends zog. Im Anschluss an diese Trainingseinheit konnte wer wollte noch mit zum Italiener essen gehen.
Am nächsten Morgen ging es, frisch ausgeruht um 10 Uhr ans Werk. Am zweiten lehrgangstag hatten sich bereits ca. 50 Teilnehmer eingefunden.

Nach einer kurzen Begrüßung der neu hinzugekommenen Lehrgangsteilnehmer, begann der Lehrgang mit einem kurzen Aufwärmprogramm, das aus der schon erwähnten Zyklenarbeit und weiteren Schrittkombinationen bestand.
Besonderen Wert wurde an diesem Tag auf das Distanzverhalten gelegt, das in verschiedenen Schlag und Defensivkombinationen mit wechselnden Partnern wieder und wieder trainiert wurde. Ein weiterer wichtiger Bestandteil dieser Übungen war der Einsatz der Körperdrehung im Rumpfbereich um einerseits ein ökonomischeres Ausweichen zu ermöglichen und um andererseits die Schlagkraft des eigenen Angriffs durch das Hineindrehen in den Gegner zu steigern. Eine weitere technische Besonderheit war hier die Arbeit mit den Angriffszyklen ohne direkten Kontakt zum Gegner aufzunehmen.

Aufgelockert wurde der Lehrgangstag immer wieder durch praktische Beispiele und Vorführungen von Sifu Guitierrez. Am Nachmittag wurden die neuen Techniken in der Pratzenarbeit in die Praxis umgesetzt. Hier zeigte sich das die neu erlernten Techniken und Bewegungsabläufe auch bei hoher Geschwindigkeit und maximalem Krafteinsatz bestens umzusetzen waren.
….. Am Ende des Tages wurde eine weitere Trainingseinheit dem Themenbereich Stichwaffen und der Messerabwehr gewidmet. Dieser Abschnitt wurde mit einem Vortrag über die Gefahren von Stichwaffen eingeleitet der den Lehrgangsteilnehmern deutlich die Realität im Hinblick auf Messerabwehr aufzeigte. Im Anschluss hieran wurde mit Übungsmessern trainiert um die theoretischen Erkenntnisse in der Praxis zu testen und individuell zu bewerten.
….
Am nächsten Tag stand ein Ortswechsel nach München in den Wing Tsun und Escrima Club von Horst Wodarz und Florian Köhlen statt. Auch hier fanden sich um 10 Uhr morgens schon eine hohe Anzahl Teilnehmer und viele neue Gesichter ein. Thema dieses Tages waren wiederum die Grundlagen der Zyklen und Schrittarbeit. Neuerung am heutigen Tag war die Kombination bestimmter Schlagkombinationen mit dazu parallel ausgeführten Tritten in der Nahdistanz. Viele der neuen Techniken konnten jetzt auch beim Sparring getestet werden. Hier zeigte sich wieder deutlich die Praxistauglichkeit des neuen Systems. Ergänzt wurde der heutige Lehrgangstag durch Bodentechniken und entsprechenden praktischen Vorführungen durch Sifu Guitierrez. Hierbei wurden sowohl Angriffs als auch Verteidigungstechniken am Boden entsprechend geübt und während der Vorführungen eingehend erläutert.
…………..
……
Sonntag, leider der letzte Tag des Lehrgangs, aber mit umso mehr motivierten Teilnehmern wurde zu einem runden Abschluss des gesamten Lehrgangs. Den ganzen Tag über konnte Erlerntes erprobt und je nach persönlichem Können im Sparring getestet werden. Sifu Guitierrez nahm sich heute nahezu für jeden einzeln Zeit um Techniken zu korrigieren und taktische Hinweise zu geben. ………..

> The Wing Revolution Lehrgang in München (http://www.bewegungsakademie-gelnhausen.com/aktuelles/65-the-wing-revolution-lehrgang-in-muenchen.html)
////////////////////////

War mittlerweile eigentlich schon mal Jemand von hier , auf einen seiner Lehrgänge ?

Gruß Zhijepa

Quickkick
18-04-2010, 12:57
Latosa Figure Eight ! ;)

Genau das dachte ich auch, als ich das Video gesehen habe!!!

Hladan
18-04-2010, 12:59
Ich schon, aber in Spanien XD Und waren wie du gesagt hast, aber ohne boden und das training mit messer war mit sifu Javier Gutierrez, nicht mit Sifu selbst aber ja, so wie du gesagt hast. :yeaha:

Graf von Montefausto
18-04-2010, 14:51
Aha. Netter Bericht. Nur immer affig, dass man das:

Hier zeigte sich wieder deutlich die Praxistauglichkeit des neuen Systems.

immer extra herausheben muss. Vor allem "wieder" :cool: