PDA

Vollständige Version anzeigen : Sifu Victor stellt neuen Verband vor

Seiten : [1] 2

muki
23-01-2010, 23:09
Liebe Kampfkunst – Freunde,

Sifu Victor Gutierrez stellt am Samstag, 6.02.2010 und am Sonntag 07.02.2010 in der Bewegungsakademie Gelnhausen, Röthergasse 34, 63571 Gelnhausen seinen neuen Verband

„Wing Revolution“ vor.

Es wird dabei erläutert, was die kurz-, mittel- und langfristigen Ziele seiner neuen Organisation sind, wie diese erreicht werden sollen und wie die Struktur aussehen wird.
Jeder, der interessiert ist an seinem neuen Konzept und offen für innovative Ideen, sowohl in technischer Hinsicht, als auch im Sinne der Verbandsstruktur ist herzlich eingeladen, an dieser selbstverständlich kostenlosen und völlig unverbindlichen Veranstaltung teilzunehmen.

EltonvsSimon
23-01-2010, 23:14
wie ich sehe machst du ja schon wing revolution, kannst du mir dann bitte kurz die größten unterschiede zwischen ewto wing tsun erklären und wie es mit den graduierungen im wing re aussieht würde mich auch mal interessieren

Apollo1204
24-01-2010, 00:31
Hört sich auf jeden Fall interessant an. Soll ja so eine Art Vollkontakt Wing Tsun sein, wenn ich mich nicht täusche. Könnte mir vorstellen mal vorbei zu schauen.

Blauer-Sifu
24-01-2010, 00:37
wie ich sehe machst du ja schon wing revolution, kannst du mir dann bitte kurz die größten unterschiede zwischen ewto wing tsun erklären und wie es mit den graduierungen im wing re aussieht würde mich auch mal interessieren

Die spanier SG wissen noch nocht wie es mit den graduierungen gehet bis februar weil die TG das am 30-31 januar in die national convention sehen wrden.

Unterschiede: du bewegst dich wie in eskrima, der "chain-puch" gibs nocht mehr und gehst mehr mit den armen, nicht mit der faust.

Harmsen
24-01-2010, 05:20
Hier gibt es noch ein paar Infos zum Thema Einführung "The Wing Revolution"
"http://kampfsport.foren-city.de/topic,365,-aus-der-ewto-ausgetreten.html"
Auf der neunen WebSite http://www.thewingrevolution.com/index.html ist noch nicht viel zu sehen.

Buddha_fist
24-01-2010, 08:32
Heißt der Kram in Spanien "Ala Revolución"?

:D

domme
24-01-2010, 08:35
Spanien ist doch uninteressant für Dich. In Mechico wird es "Arrrriiiba Revolución" heissen.:D

gruss

domme

Primo
24-01-2010, 08:45
YouTube - Ismael Carretero: Trabajos con Paos (WT Re-evolution) (http://www.youtube.com/watch?v=FyFUT073730)

domme
24-01-2010, 09:01
Mui bien! Hier noch was von ihm:

YouTube - Ismael Carretero: Programa (forma) de suelo (http://www.youtube.com/watch?v=ccTYZwbkFyI&feature=related)

gruss

domme

Blauer-Sifu
24-01-2010, 09:19
Heißt der Kram in Spanien "Ala Revolución"?

Nee... in Spanien heißt "el revolution" (der revolution), ohne - und ohne re zwischen "re" und "volution", ber das wenn die das sagen. Geschrieben ist "re-evolution".

EltonvsSimon
24-01-2010, 10:15
Die spanier SG wissen noch nocht wie es mit den graduierungen gehet bis februar weil die TG das am 30-31 januar in die national convention sehen wrden.

Unterschiede: du bewegst dich wie in eskrima, der "chain-puch" gibs nocht mehr und gehst mehr mit den armen, nicht mit der faust.

hoffentlich nicht so das die TGs ihre graduierung behalten und die SGs dann alle wieder von vorne anfangen

gruß elton

mykatharsis
24-01-2010, 11:20
hoffentlich nicht so das die TGs ihre graduierung behalten und die SGs dann alle wieder von vorne anfangen

gruß elton
Das hoffe ich auch ehrlich und aufrichtig und ganz ganz fest.

Jim
24-01-2010, 12:06
Mich würde interessieren, ob VG weiterhin an den Formen und anderen WT- (wingchun) Charakteristika festhält.

Graf von Montefausto
24-01-2010, 12:30
interessant ist ja, dass er schon Lehrgänge in Deutschland gibt in den nächsten Monaten...

hier nochn Video:
http://www.youtube.com/watch?v=qBK5MN6EP_U

Jim
24-01-2010, 12:33
interessant ist ja, dass er schon Lehrgänge in Deutschland gibt in den nächsten Monaten...

Er hat sich ja auch gut im Voraus beworben. Wer jetzt schnell in einem neuen, aufstrebenden Verband bekannt werden will, sollte schnell zu Victor wechseln und damit die Chance an einem großen Stück Kuchen in Deutschland nicht verpassen. Immerhin braucht er jetzt Leute, die sich engagieren.

Fit & Fight Sports Club
24-01-2010, 12:35
Wie bastel ich mir aus meinem WT eine MMA-Klamotte ...http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-shocked003.gif (http://www.freesmileys.org/smileys.php)

Graf von Montefausto
24-01-2010, 12:41
Er hat sich ja auch gut im Voraus beworben. Wer jetzt schnell in einem neuen, aufstrebenden Verband bekannt werden will, sollte schnell zu Victor wechseln und damit die Chance an einem großen Stück Kuchen in Deutschland nicht verpassen. Immerhin braucht er jetzt Leute, die sich engagieren.

hmm dass er so schnell aufstrebt...das glaub ich eher nicht ;) Das Klientel fehlt etwas...es werden zunächst hauptsächlich Ex-WTler sein, die mal was Neues wollen. Wer soll sonst aber hingehen? Die Leute, die gerne Wunderversprechen a la EWTO glauben wollen gehen da nicht hin. VK-Sportler haben ihr Zeugs. Es wird nicht einfach, sich zu etablieren, finde ich. Erst recht, wenn er nur auf MMA setzt!

Jim
24-01-2010, 12:44
hmm dass er so schnell aufstrebt...das glaub ich eher nicht ;) Das Klientel fehlt etwas...es werden zunächst hauptsächlich Ex-WTler sein, die mal was Neues wollen. Wer soll sonst aber hingehen? Die Leute, die gerne Wunderversprechen a la EWTO glauben wollen gehen da nicht hin. VK-Sportler haben ihr Zeugs. Es wird nicht einfach, sich zu etablieren, finde ich. Erst recht, wenn er nur auf MMA setzt!

Ich hätte meinen Post mit einem Smiley versetzen sollen.;) Lediglich der letzte Satz ist ernst gemeint.

Graf von Montefausto
24-01-2010, 12:47
Ich hätte meinen Post mit einem Smiley versetzen sollen.;) Lediglich der letzte Satz ist ernst gemeint.

wieso? neu ist doch der Verband..aufstreben WOLLEN tut er sicher auch..und Leute, die sich engangieren brauchts auch. Also Jim Bo..nix wie hin!!! hehe
Ganz im Ernst: Ich find das Zeugs allemal besser als das klassische WT!! Eiegntlich finde ich es sogar garnicht so übel. Allein die Schrittarbeit finde ich etwas undynamisch....aber so wies aussieht wird VG im Februar oder März ein Seminar in meiner Nähe geben. Bin schon geneigt, es mir mal live anzusehen..einfach aus Neugier ;)

Primo
24-01-2010, 12:47
hier nochn Video:
YouTube - WING TSUN TENERIFE STEFANO (http://www.youtube.com/watch?v=qBK5MN6EP_U)

Latosa Figure Eight ! ;)

Lars´n Roll
24-01-2010, 12:48

Ach was... meine Bewerbung is schon draußen! :) Sehen wir uns nächste Woche in Gelnhausen, Jim oder hat Dir Liebscher-Bracht schon ein Angebot gemacht, dass Du nicht ablehnen konntest? :p

Jim
24-01-2010, 12:59
wieso? neu ist doch der Verband..aufstreben WOLLEN tut er sicher auch..und Leute, die sich engangieren brauchts auch. Also Jim Bo..nix wie hin!!! hehe
Ganz im Ernst: Ich find das Zeugs allemal besser als das klassische WT!! Eiegntlich finde ich es sogar garnicht so übel. Allein die Schrittarbeit finde ich etwas undynamisch....aber so wies aussieht wird VG im Februar oder März ein Seminar in meiner Nähe geben. Bin schon geneigt, es mir mal live anzusehen..einfach aus Neugier ;)

Ne, mir gefällt das nicht so. Ich bleibe lieber im Wellnesbereich.:)

Straight
24-01-2010, 13:00
Mich würde interessieren, ob VG weiterhin an den Formen und anderen WT- (wingchun) Charakteristika festhält.

Schülergrade, Technikergrade und kostenpflichtige, höhere Formen wird der Victor schon nicht über Bord werfen. Er wird sie mit großer Sicherheit anders ("besser") ausführen und sich so gewisse (für ihn kostenlose) Alleinstellungsmerkamle verschaffen.

Im Grunde könnte er Purzelbäume schlagen und er würde sich dennoch für linientreue nach den WT-spezifischen Prinzipien bewegen ;)

Wenn man etwas von Marketing versteht, muss man kein Wahrsager sein um zu erraten, wie das ganze ungefähr aufgebaut sein wird.

mfg
s

Jim
24-01-2010, 13:00
Ach was... meine Bewerbung is schon draußen! :) Sehen wir uns nächste Woche in Gelnhausen, Jim oder hat Dir Liebscher-Bracht schon ein Angebot gemacht, dass Du nicht ablehnen konntest? :p

Kommt doch aufs selbe raus.;)

Graf von Montefausto
24-01-2010, 13:04
Ne, mir gefällt das nicht so. Ich bleibe lieber im Wellnesbereich.:)

hehe naja muss ja nicht. Ich finds echt nicht übel. Was gefällt dir nicht so?

EltonvsSimon
24-01-2010, 13:06
Das hoffe ich auch ehrlich und aufrichtig und ganz ganz fest.

muss ich das jetzt verstehen

Hauser
24-01-2010, 13:16
Wow, das in den Yotubevideos Gezeigte ist natürlich essentiell anders als das Zeug von den restlichen *ing *ung Schulen, besonders der Bodenkrampf ist wirklich revolutionär :ups:
Dann kann ja mit dem Einstieg ins MMA nichts mehr schiefgehen!

Lars´n Roll
24-01-2010, 13:18
Hähähä... :D

Graf von Montefausto
24-01-2010, 13:21
Wow, das in den Yotubevideos Gezeigte ist natürlich essentiell anders als das Zeug von den restlichen *ing *ung Schulen, besonders der Bodenkrampf ist wirklich revolutionär :ups:
Dann kann ja mit dem Einstieg ins MMA nichts mehr schiefgehen!

naja ich hab das Bodenkampfzeugs nicht angeschaut. Was den Standup angeht, finde ich es nicht sooo übel. Auf jeden Fall mal besser, als klassisches WT. Äh aber viel mit dem Zeug der "restlichen ing ung Schulen" hat es wirklich nichts zu tun. Ich seh da kein wing chun....
Was MMA angeht ist das wieder ein ganz anderer Hut. Ich glaube auch nicht, dass VG da was reißen wird aber man muss abwarten...Vielleicht wird sein Zeugs im Laufe der Zeit ja noch stark verändert, um dort mithalten zu können.
Ich finde auf jeden Fall man sollte ihm ne Chance geben....

Primo
24-01-2010, 13:26
Wo kann man denn nachlesen das Victor mit seiner Neukreation ins MMA Geschäft einsteigen will ? Als Chunner (egal welcher Stil) in ein MMA Match zu gehen ist doch so, als würde man ein Kaninchen in einen Löwenkäfig werfen ! :D:rolleyes:

Gruss

Jim
24-01-2010, 13:27
Was gefällt dir nicht so?

-Die überwiegend runden Angriffe (Gibt es im WR eigentlich zentrale FST?)
-Sein Bodenkampf

Das wäre dann ja schon alles.:D Klar, es ist ganz nett, dass er sich mit Angriffen von außen beschäftigt und schaut, wie man damit umgehen kann. Aber irgendwie ist das alles nichts für mich. Zu wenig straight, zu viel Bong-Backfist.;)

Graf von Montefausto
24-01-2010, 13:30
-Die überwiegend runden Angriffe (Gibt es im WR eigentlich zentrale FST?)
-Sein Bodenkampf

Das wäre dann ja schon alles.:D Klar, es ist ganz nett, dass er sich mit Angriffen von außen beschäftigt und schaut, wie man damit umgehen kann. Aber irgendwie ist das alles nichts für mich. Zu wenig straight, zu viel Bong-Backfist.;)

jo, ich werd sicher auch nix mit anfangen. aber anschauen würd ich es mir schon. Zumal ein Kumpel von mir das schon ne Weile macht (is ja nicht neu) und schwer begeistert ist..

Edit: naja "zentrale" ANgriffe..ich sehe zumindest so ne Art Cross....Ellenbogen innen scheint wohl nicht zu sein. ISt doch auch egal...;)

Jim
24-01-2010, 13:31
jo, ich werd sicher auch nix mit anfangen. aber anschauen würd ich es mir schon. Zumal ein Kumpel von mir das schon ne Weile macht (is ja nicht neu) und schwer begeistert ist..

In welcher Schule hier in Deutschland hat er das denn trainieren können? Oder heißt "machen", dass er auf VG Lehrgängen war und im regulären WT-Unterricht hat man das Zeug dann ein bischen trainiert?

Graf von Montefausto
24-01-2010, 13:37
In welcher Schule hier in Deutschland hat er das denn trainieren können? Oder heißt "machen", dass er auf VG Lehrgängen war und im regulären WT-Unterricht hat man das Zeug dann ein bischen trainiert?

das weiß ich nicht so genau. Ich tippe aufs Letztere ;)

Jim
24-01-2010, 13:45
das weiß ich nicht so genau. Ich tippe aufs Letztere ;)

Wenn du da warst, berichtest du dann sicher wie es war.:)

Hauser
24-01-2010, 13:46
Wer glaubt, dass man mit diesen komischen Standupgewische aus dem ersten Video ernsthafte Power hinter die Schläge stecken kann, so dass dies einem anderen gefährlich werden kann, dem kann man auch nicht mehr helfen.

Jim
24-01-2010, 13:50
Wer glaubt, dass man mit diesen komischen Standupgewische aus dem ersten Video ernsthafte Power hinter die Schläge stecken kann, so dass dies einem anderen gefährlich werden kann, dem kann man auch nicht mehr helfen.

Dann unterliegst du da einem Irrtum. Ob das auf dem Video kraftlos war oder nicht, sei mal dahin gestellt. Du würdest dich aber wundern, wie VG damit knallen kann. Ich denke, wenn das VG kann, können das auch andere lernen.

Graf von Montefausto
24-01-2010, 13:52
Wenn du da warst, berichtest du dann sicher wie es war.:)
jo sicher... FALLS ich hingeh^^

naja...optimal ist es sicher nicht. aber allemal mehr Power als mit KFS..insofern ist es doch ne Verbesserung ;)
Schau dir das hier mal an: Er haut hier zwar nicht voll gegen aber es sieht schon relativ kraftvoll aus....wenn sicher auch noch ne Menge mehr geht ;)
YouTube - WING TSUN TENERIFE STEFANO (http://www.youtube.com/watch?v=qBK5MN6EP_U&feature=quicklist&playnext=3&playnext_from=QL)

Lars´n Roll
24-01-2010, 14:31

Naja, ganz so neu is VGs Alternativ-ansatz im Stand-up auch nich... Einer der User hier aus FFM hat auch schon vor Ewigkeiten erzählt, dass sie seinen Kram in´s Training einfließen lassen.

Ansonsten hab ich Dir auch schonmal gesagt dass es WT Leute gibt die empty hands aus Latosa/Newman Escrima in´s WT einbaun. Man muss sich nicht mal auf VG berufen, um zu ähnlichen Ergebnissen zu kommen, wenn man versucht sein WT aufzuwerten...
Da haste zwar gleich wieder rumgeplärrt dass ich keine Ahnung hätte, aber nur weil Du das meinst muss es ja noch lange nicht stimmen...

jo sicher... FALLS ich hingeh^^

Also, mir wär mir mein Geld ja ehrlich gesagt zu Schade, um´s für nen Lehrgang bei VG zu verballern.

*Lars*
24-01-2010, 14:33

Du vergisst, dass auch Generationen nachwachsen. Wird sicher Leute geben, denen auch sein Zeug gefällt und dort trainieren werden. Warum auch nicht.

Jim
24-01-2010, 14:37
Naja, ganz so neu is VGs Alternativ-ansatz im Stand-up auch nich... Einer der User hier aus FFM hat auch schon vor Ewigkeiten erzählt, dass sie seinen Kram in´s Training einfließen lassen.

Ansonsten hab ich Dir auch schonmal gesagt dass es WT Leute gibt die empty hands aus Latosa/Newman Escrima in´s WT einbaun. Man muss sich nicht mal auf VG berufen, um zu ähnlichen Ergebnissen zu kommen, wenn man versucht sein WT aufzuwerten...
Da haste zwar gleich wieder rumgeplärrt dass ich keine Ahnung hätte, aber nur weil Du das meinst muss es ja noch lange nicht stimmen...

Also, mir wär mir mein Geld ja ehrlich gesagt zu Schade, um´s für nen Lehrgang bei VG zu verballern.

Mag ja sein, dass du da FMA siehst. Du kannst sehen, was du willst. Ich kenne mich mit FMA nicht aus, kann aber WT erkennen. Ich sehe die "Um"-wertung (du magst eine "Auf"-wertung sehen) nicht durch FMA, sondern durch eine eigene Interpretation von WT-Elementen.

Graf von Montefausto
24-01-2010, 14:44
Du vergisst, dass auch Generationen nachwachsen. Wird sicher Leute geben, denen auch sein Zeug gefällt und dort trainieren werden. Warum auch nicht.

oh ja, na sicher! Ich denke nur, dass es dauern wird. Und ich behaupte mal, dass die Zahl der dort Trainierenden nicht wahnsinnig groß sein und werden wird. Es fehlt die Nische verstehste?;) Er hätte ja schon Probleme, wenn er sagen würde: VGs neues SV-System. Selbst auf diesem Sektor gibt es verdammt viel Konkurrenz. Aber was bietet er? MMA? Nein. Eher WT, dass so mit Escrima gemixt wurde, um es vielleicht eines Tages MMA-fähig zu machen. Aber wer geht dafür zu VG? Es werden sicher einige sein, aber ich glaube kaum, dass er sich groß etablieren wird. Was nicht heißt, dass ich es ihm nicht wünsche. Ist jan netter Typ ;)

Graf von Montefausto
24-01-2010, 14:45
Mag ja sein, dass du da FMA siehst. Du kannst sehen, was du willst. Ich kenne mich mit FMA nicht aus, kann aber WT erkennen. Ich sehe die "Um"-wertung (du magst eine "Auf"-wertung sehen) nicht durch FMA, sondern durch eine eigene Interpretation von WT-Elementen.

komisch..ich kann kein WT erkennen...aber vielleicht hab ich auch nur die dort verwendeten Elemente nie kennen gelernt ;)

Graf von Montefausto
24-01-2010, 14:46

daher überleg ich auch noch ;) Nur wie gesagt: Es ist ein Freund von mir, in dessen Schule er wohl kommt. Allein schon, weil er es so dufte findet, macht es mich mal neugierig. Mal schaun, was es so kosten wird ;)

Jim
24-01-2010, 14:48
komisch..ich kann kein WT erkennen...aber vielleicht hab ich auch nur die dort verwendeten Elemente nie kennen gelernt ;)

Du siehst in seinem Zeug also kein Bongsao? Faksao? Fooksao?;) Damit geht es doch schon los. Ob Fook und co genau dem Verständnis gleichen, welches du hast, ist erstmal egal. Aber grundsätzlich immer zu sagen, es sei kein WT, ist meiner Meinung nach falsch.

Jim
24-01-2010, 14:49
daher überleg ich auch noch ;) Nur wie gesagt: Es ist ein Freund von mir, in dessen Schule er wohl kommt. Allein schon, weil er es so dufte findet, macht es mich mal neugierig. Mal schaun, was es so kosten wird ;)

VG kommt jetzt noch in die EWTO-Schule deines Freundes?

Graf von Montefausto
24-01-2010, 14:53
VG kommt jetzt noch in die EWTO-Schule deines Freundes?

nein, die sind schon eine Weile nicht mehr in der EWTO. Aber das führt jetz zu weit.. ;)

Primo
24-01-2010, 14:53
Du siehst in seinem Zeug also kein Bongsao? Faksao? Fooksao?;) Damit geht es doch schon los. Ob Fook und co genau dem Verständnis gleichen, welches du hast, ist erstmal egal. Aber grundsätzlich immer zu sagen, es sei kein WT, ist meiner Meinung nach falsch.

Man kann auch wenn man durch eine "bestimmte Brille" guckt in jeder Kampfkunstbewegung ne WT Technik sehen .

Alles ist WT ! :rolleyes:

Jim
24-01-2010, 14:54
Man kann auch wenn man durch eine "bestimmte Brille" guckt in jeder Kampfkunstbewegung ne WT Technik sehen .

Alles ist WT ! :rolleyes:

Du hast dir wohl nie ein VG-Video angesehen.

Graf von Montefausto
24-01-2010, 14:55

oder es ist falsch zu sagen: es IST WT, nur weil du einzelne Techniken aus dem WT siehst, obwohl die Grundidee dahinter eine völlig andere ist ;)

Jim
24-01-2010, 14:57
oder es ist falsch zu sagen: es IST WT, nur weil du einzelne Techniken aus dem WT siehst, obwohl die Grundidee dahinter eine völlig andere ist ;)

Du siehst also eine andere Idee hinter VG Bongsao oder Fooksao?

Graf von Montefausto
24-01-2010, 15:00
Du siehst also eine andere Idee hinter VG Bongsao oder Fooksao?

nein, ich sehe eine andere Idee hinter Fortbewegungsweise, Gewichtsverlagerung, Schlaggenerierung, Hineingehen in den Gegner. Ich sehe kein direktes Vorgehen, kein Arbeiten auf der Zentrallinie, keinen zentralen wing chun-Fauststoß.... ALLENFALLS sehe ich einzelne wing chun-Bewegungen. Das Konzept scheint mir aber ein anderes. Der besagte Bekannte meint allerdings dazu, es wären Konzepte aus der Biu Tze aber natürlich auch aus dem Escrima....

Jim
24-01-2010, 15:03
nein, ich sehe eine andere Idee hinter Fortbewegungsweise, Gewichtsverlagerung, Schlaggenerierung, Hineingehen in den Gegner. Ich sehe kein direktes Vorgehen, kein Arbeiten auf der Zentrallinie, keinen zentralen wing chun-Fauststoß.... ALLENFALLS sehe ich einzelne wing chun-Bewegungen. Das Konzept scheint mir aber ein anderes. Der besagte Bekannte meint allerdings dazu, es wären Konzepte aus der Biu Tze aber natürlich auch aus dem Escrima....

Aus der BT ist einiges drin. Ich habe ja gesagt, dass mir einiges davon nicht gefällt. Wie eben das Arbeiten mit runden Angriffen. Aber generell zu sagen, er mache kein WT, ist falsch.

die Chisau
24-01-2010, 15:04

Nicht der erste Sifu der sein WT mit Escrima aufwertet....
Stellt sich mir die Frage warum nicht gleich Escrima...., ich sehe Figure 8, sowas wie "overheadpunches", vielleicht auch bald Punktschrittarbeit?
Freu mich schon auf neue videos. :)

http://www.youtube.com/watch?v=FyFUT073730
Punktschrittarbeit...juhuu

*Lars*
24-01-2010, 15:07

Das Konzept bzw die Herangehensweise erinnert mich trotzdem sehr ans WT. Irgendwann ging es ja nur noch darum und Techniken wurden völlig egal. Wenn ich an das WT Bremen Video denke, haben die ja auch mit Lowkicks gearbeitet, das geht ja eigentlich auch völlig am WT vorbei, eigentlich.

Graf von Montefausto
24-01-2010, 15:09
Das Konzept bzw die Herangehensweise erinnert mich trotzdem sehr ans WT. Irgendwann ging es ja nur noch darum und Techniken wurden völlig egal. Wenn ich an das WT Bremen Video denke, haben die ja auch mit Lowkicks gearbeitet, das geht ja eigentlich auch völlig am WT vorbei, eigentlich.

naja das artet in Erbsenzählerei aus....sagen wir: kein KLASSISCHES Wing Tsun...;) Im weiteren Sinne von mir aus schon. Ist ja auch Wumpe, wie mans nennt. Er wird sich daran messen lassen müssen, ob es funktioniert. Daher würd ich es mir ja auch eigentlich gern mal ansehen...

*Lars*
24-01-2010, 15:10
naja das artet in Erbsenzählerei aus....sagen wir: kein KLASSISCHES Wing Tsun...;) Im weiteren Sinne von mir aus schon. Ist ja auch Wumpe, wie mans nennt. Er wird sich daran messen lassen müssen, ob es funktioniert. Daher würd ich es mir ja auch eigentlich gern mal ansehen...

Klassisches Wing Chun, wie ich es in 2 WC Linien kennengelernt habe, habe ich auf den wenigsten WT Videos erkennen können. Aber es war ja auch schon lange gar nicht Ziel der EWTO, klassisches Wing Chun zu lehren.

Graf von Montefausto
24-01-2010, 15:12
Klassisches Wing Chun, wie ich es in 2 WC Linien kennengelernt habe, habe ich auf den wenigsten WT Videos erkennen können. Aber es war ja auch schon lange gar nicht Ziel der EWTO, klassisches Wing Chun zu lehren.

Wing TSSSUUUUN schrieb ich ja auch, Lars ;)

*Lars*
24-01-2010, 15:13
Wing TSSSUUUUN schrieb ich ja auch, Lars ;)

Klassisches Wing Tsun gibt es doch in der Form eh nicht. VG entwickelt ein Produkt weiter. Was anderes ist es nicht. Die Weiterentwicklung scheint immer noch WT Konzepten zu entsprechen, zumindest auf mich wirkt das so.

Graf von Montefausto
24-01-2010, 15:19
Klassisches Wing Tsun gibt es doch in der Form eh nicht. VG entwickelt ein Produkt weiter. Was anderes ist es nicht. Die Weiterentwicklung scheint immer noch WT Konzepten zu entsprechen, zumindest auf mich wirkt das so.

jo, hast ja auch recht damit. Irgenwie muss ich ja aber das Wing Tsun, dass man allgemein so kennt (zentraler Fauststoß, 0/100-stand, etc.) irgendwie bezeichnen^^
Dass er es weiter entwickelt ist gut und ich finde, da muss man ihm auch Credits für geben. Ob es nun optimal ist oder nicht, spielt erstmal keine Rolle. Der Wille ist da^^

mykatharsis
24-01-2010, 15:22
Die Weiterentwicklung scheint immer noch WT Konzepten zu entsprechen, zumindest auf mich wirkt das so.
Das ist ja das Problem. Es ist weder eine Re- noch eine Evolution sondern einfach nur nix, wie gehabt.

Graf von Montefausto
24-01-2010, 15:27
Das ist ja das Problem. Es ist weder eine Re- noch eine Evolution sondern einfach nur nix, wie gehabt.

aus WT-Sicht ist es schon eine Art Evolution. VG entwickelt halt das WT weiter. Nach seinen Maßsäben. Ob man das gut findet oder nicht, ist wieder ne andere Sache. Zu sagen, es wäre nix, halte ich für übertrieben. Aber aus wing chun -Sicht ist es natürlich nicht das Optimale kann ich mir vorstellen... ;)

Trinculo
24-01-2010, 16:28
aus WT-Sicht ist es schon eine Art Evolution. VG entwickelt halt das WT weiter. Nach seinen Maßsäben. Ob man das gut findet oder nicht, ist wieder ne andere Sache. Zu sagen, es wäre nix, halte ich für übertrieben. Aber aus wing chun -Sicht ist es natürlich nicht das Optimale kann ich mir vorstellen... ;)

Victor hat erst die Hälfte geschafft ... die Mutation. Mal sehen, was die MMA-Selektion übrig lässt ;)

metalsteve20
24-01-2010, 17:05
also ich finde das dieses neue WT nicht merh viel mit wing tsun zu tun hat, es kommt mir mehr vor wie eine mischung aus escrima und boxen, aber ja mal schauen wie es sich entwickelt

*Lars*
24-01-2010, 17:08

Damit hast Du wahrscheinlich auch recht. Na warten wir mal, wie sich das System noch entwickelt. Ich glaube, das mit dem MMA wird auch überbewertet. Er ist dann eine Schule von vielen, die Leute zu Wettkämpfen schickt. Das klingt immer alles viel zu hochtrabend :)

Hladan
24-01-2010, 17:12
Ok, jetz bin ich drann:

1:
EltonvsSimon: hoffentlich nicht so das die TGs ihre graduierung behalten und die SGs dann alle wieder von vorne anfangen

Alle behalten die graduierung. TGs und SGs und "alle" fangen von vorne an und machen das selbe. Das ist: ein 1. WT SG macht das selbe als ein 3. WT SG (ich bin 3. SG :-) ), ein 8. WT SG oder ein 1. WT TG. Mehr oder weniger schwierig, aber das selbe. Ich weiss momentan noicht wie das ganze mit die graduierung geht, muss noch eine woche warten.

2:
Harmsen: Auf der neunen WebSite www.thewingrevolution.com ist noch nicht viel zu sehen.

Weil noch nicht etwas zur sehen ist.

3:
Jim Bo: Mich würde interessieren, ob VG weiterhin an den Formen und anderen WT- (wingchun) Charakteristika festhält.

Keine formen mehr. Keine SNT, CK oder BJ. Chi-sao (bon-sao, pak-sao, fok-sao, etc) bleibt.

4:
ChongLi: Erst recht, wenn er nur auf MMA setzt!

Wir machen NICHT MMA.

5:
Hauser: besonders der Bodenkrampf ist wirklich revolutionär

Ich mache WT seit 1 jahr und 3 monate und weiss das wir in Spanien seit jahren bodenkampf machen. Die "boden-form" ist in ein video von sifu Ismael Carretero in Youtube (YouTube - Ismael Carretero: Programa (forma) de suelo)

6:
Ich seh da kein wing chun....
Was MMA angeht ist das wieder ein ganz anderer Hut. Ich glaube auch nicht, dass VG da was reißen wird aber man muss abwarten

Re-Evolution ist NICHT WT. Hat der Sifu immer gesagt: "Das ist kein WT, ist das klar". Und was ich gehört hbae ist das er KEIN MMA machen will.

7:
Hauser: Wer glaubt, dass man mit diesen komischen Standupgewische aus dem ersten Video ernsthafte Power hinter die Schläge stecken kann, so dass dies einem anderen gefährlich werden kann, dem kann man auch nicht mehr helfen

Wir haben in unterricht nachgeprüft mit paos (sagt man das auch so in deutsch?): 1. chain-punch und 2. die "attack-sequence" (das was sifu Ismael in video macht) und alle haben fester mir die attack-sequence gehaut als mit chain-punch.

8:
ChongLi: Der besagte Bekannte meint allerdings dazu, es wären Konzepte aus der Biu Tze aber natürlich auch aus dem Escrima...

Genau.

Glaube das war alles. Grüsse von Spanien.

Buddha_fist
24-01-2010, 17:20
Spanien ist doch uninteressant für Dich. In Mechico wird es "Arrrriiiba Revolución" heissen.:D

gruss

domme

Fast! In México wäre es "¡Arriba la revolución... pinche bola de cabrones!"

135degrees
24-01-2010, 17:55
Im Prinzip hat VG hier eine interessante Weiterentwicklung eines Hybrid-Systems gestartet. Aufgrund der starken Anlehnung an philippinische Kampfkünste (Arnis, Kalis, Escrima) frage ich mich allerdings warum man dann nicht direkt das Original in einer guten "Modern Arnis" Schule lernen sollte. Würde behaupten, dass es dort eventuell mehr Substanz gibt.

Definitiv wird die EWTO aber einige Schule an VG verlieren.

mykatharsis
24-01-2010, 18:41
Ich glaube, das mit dem MMA wird auch überbewertet.
Das war doch eh nur ein Marketingspruch um reelle Kampftauglichkeit vorzutäuschen.. Würde man tatsächlich Leute zu MMA-Kämpfen schicken, würde man sich unglaubwürdig machen...in mehrfacher Hinsicht.

*Lars*
24-01-2010, 18:45
Das war doch eh nur ein Marketingspruch um reelle Kampftauglichkeit vorzutäuschen.. Würde man tatsächlich Leute zu MMA-Kämpfen schicken, würde man sich unglaubwürdig machen...in mehrfacher Hinsicht.

Sicher, es sei denn er verändert die gesamte Zielrichtung des Systems oder führt entsprechende Sparten ein. Wir werden's wohl erstmal abwarten. Wenn er aber komplett sein Training auf MMA umstellt, würde er zumindest davon ausgehen, dass er z.b. im Bodenkampf besser ist als diverse BJJ/Grappling Schulen. Sonst würde er seine Schüler wohl zu denen schicken ;)

timosend
24-01-2010, 19:04
Ok, jetz bin ich drann:

1:

Alle behalten die graduierung. TGs und SGs und "alle" fangen von vorne an und machen das selbe. Das ist: ein 1. WT SG macht das selbe als ein 3. WT SG (ich bin 3. SG :-) ), ein 8. WT SG oder ein 1. WT TG. Mehr oder weniger schwierig, aber das selbe. Ich weiss momentan noicht wie das ganze mit die graduierung geht, muss noch eine woche warten.

Wie soll das denn laufen, ein 1. TG und ein 1. SG haben unterschiedliche Graduierungen und trainieren zusammen den gleichen Stoff? Haben sie auch die gleichen Klamotten an, denn vom Wissen unterscheidet sie ja demnach nichts?

Allgemein muß man anmerken, dass der Austritt ja nun nicht gerade überraschend kam. Schon vor 3-4 Jahren wurde immer wieder gemunkelt, dass VG seiknen eigenen Verband gründen will. Als er damals im Juli 2006 bei seinem Kumpel Alfredo Tucci groß in der Kampfkunst International promotet wurde, rechneten ja schon viele mit einer Trennung. Ich habe ihn vor einigen Jahren auf einem Trainer 2 Lehrgang kennen gelernt und habe einige Einheiten Bodenkampf mit ihm gemacht. Mir hat es viel Spaß gemacht und einiges gebracht. Für die EWTO ist sein Weggang ein Verlust, sowohl von seinem Können als auch von den Mitgliedern. Auch wenn ich nicht glaube, dass viele deutsche Schüler wechseln aber Spanien wird wohl komplett der EWTO den Rücken kehren.

Genug geschrieben! :cool2:

die Chisau
24-01-2010, 19:12
3:

Keine formen mehr. Keine SNT, CK oder BJ. Chi-sao (bon-sao, pak-sao, fok-sao, etc) bleibt.

4:

Wir machen NICHT MMA.

6:

Re-Evolution ist NICHT WT. Hat der Sifu immer gesagt: "Das ist kein WT, ist das klar". Und was ich gehört hbae ist das er KEIN MMA machen will.

Sifu entwickelt WT weiter,sadass es kein WT mehr ist.
Formen sind unwichtig.(ansonsten würde er sie ja nicht weglassen)
Das vom bis vor kurzem "Vorzeigekämpfer" der EWTO.

Ich befürchte das die Wing revolution eine unausgegorene Sache wird.

Zusammenmixen verschiedenster Konzepte und Stile (was absolut ok ist) mit WT Elementen garniert, um den Schülern den Umstieg nicht zu schwer zu machen (bzw. Leute aus dem ingsbums Bereich gezielt anzusprechen) und nicht eingestehen zu müssen,dass auch diese entbehrlich wären.

Auf jeden Fall sehe ich Victor diesbezüglich in der Zwickmühle- Revolution -gut,diese aber wirklich kompromisslos durchzuziehen ist vermutlich zu "schmerzhaft" für die Schüler.
Die Gefahr ist groß,dass nur ein fauler Kompromiss bleibt.
Persönlich würde ich mich aber freuen wenns nicht so wäre.:)
Man wird ja sehen.

die Chisau
24-01-2010, 19:28
Wie soll das denn laufen, ein 1. TG und ein 1. SG haben unterschiedliche Graduierungen und trainieren zusammen den gleichen Stoff? Haben sie auch die gleichen Klamotten an, denn vom Wissen unterscheidet sie ja demnach nichts?

Kommt mir bekannt vor- je mehr Revolution desto größer die Wahrscheinlichkeit,dass es genauso ist.
Natürlich würden sich viele TG`s in ihrem Ego gekränkt sehen und der Victor wird viel Fingerspitzengefühl brauchen um die nicht zu vergraulen.
Wieder sehe ich die Gefahr von faulen Kompromissen....,sonst ist nach 3-4 Jahren der Großteil von den Tg`s weg.
Was für das System vermutlich sogar besser wäre....(just my opinion)

amasbaal
24-01-2010, 19:32
Latosa Figure Eight ! ;)

panantukan mit wt-einfluss!:p

wing revolution?:rolleyes:so langsam gehen wohl die ingung kürzel aus...
wer kommt denn jetzt unter die guilottine?

Hladan
24-01-2010, 19:32

Allgemein muß man anmerken, dass der Austritt ja nun nicht gerade überraschend kam. Schon vor 3-4 Jahren wurde immer wieder gemunkelt, dass VG seiknen eigenen Verband gründen will. Als er damals im Juli 2006 bei seinem Kumpel Alfredo Tucci groß in der Kampfkunst International promotet wurde, rechneten ja schon viele mit einer Trennung. Ich habe ihn vor einigen Jahren auf einem Trainer 2 Lehrgang kennen gelernt und habe einige Einheiten Bodenkampf mit ihm gemacht. Mir hat es viel Spaß gemacht und einiges gebracht. Für die EWTO ist sein Weggang ein Verlust, sowohl von seinem Können als auch von den Mitgliedern. Auch wenn ich nicht glaube, dass viele deutsche Schüler wechseln aber Spanien wird wohl komplett der EWTO den Rücken kehren.

Genug geschrieben! :cool2:

Die "form" ist die selbe, aber nicht die schwierigkeit. Die "form" hat 4 schritte, und die sind für alle. Unterschied: ein 1. SG wird nur 1-2-3-4 und ein 1.TG wird es auch mit beinen machen. Aber das ist nur was unser lehrer erzählt hat. Ich weiss nicht wie das genau geht, aber das ist, ungefähr, die idee.

... Auf jeden Fall sehe ich Victor diesbezüglich in der Zwickmühle- Revolution -gut,diese aber wirklich kompromisslos durchzuziehen ist vermutlich zu "schmerzhaft" für die Schüler.

"Schmerzhaft"? Hab noch nicht schmerzen gehabt :-) Und gefahr... naja... in prinzip bleiben alle die in die OEWT/EWTO waren mit Sifu.

FKS8
24-01-2010, 19:56
Sifu entwickelt WT weiter,sadass es kein WT mehr ist.
Formen sind unwichtig.(ansonsten würde er sie ja nicht weglassen)
Das vom bis vor kurzem "Vorzeigekämpfer" der EWTO.

Ich befürchte das die Wing revolution eine unausgegorene Sache wird.

Zusammenmixen verschiedenster Konzepte und Stile (was absolut ok ist) mit WT Elementen garniert, um den Schülern den Umstieg nicht zu schwer zu machen (bzw. Leute aus dem ingsbums Bereich gezielt anzusprechen) und nicht eingestehen zu müssen,dass auch diese entbehrlich wären.

Auf jeden Fall sehe ich Victor diesbezüglich in der Zwickmühle- Revolution -gut,diese aber wirklich kompromisslos durchzuziehen ist vermutlich zu "schmerzhaft" für die Schüler.
Persönlich würde ich mich aber freuen wenns nicht so wäre.:)
Man wird ja sehen.

.

die Chisau
24-01-2010, 20:07
Wenn alle von Null starten und tatsächlich Tgs mit Anfängern die gleichen Programme trainieren,wird ein Großteil der Tg`s früher oder später wegbrechen,zumindest war es damals so.
Es gab sogar welche die zum WT zurückgingen ,weil sie nicht auf ihren "Status" verzichten wollten. Mit unverständlich da das qualitativ ein gewaltiger Rückschritt war.

mykatharsis
24-01-2010, 20:12
Wenn's denen um Qualität ginge, würden die ja kein WT machen.

Jim
24-01-2010, 20:23
6:

Dabei hat VG damals (:rolleyes:), als er noch in der EWTO war, viel daran gesetzt, sein Zeug als WT zu verkaufen. Ich glaube da verliert wer seine Wurzeln.

Fit & Fight Sports Club
24-01-2010, 20:32
Es wird doch der selbe Scheiss sein wie immer ... nun werden sich eben die "Klopper" etablieren und das wars. Wenn die in der MMA-Szene was reißen werde ich Papst!:cool:

*Lars*
24-01-2010, 20:35
Es wird doch der selbe Scheiss sein wie immer ... nun werden sich eben die "Klopper" etablieren und das wars. Wenn die in der MMA-Szene was reißen werde ich Papst!:cool:

Ich nehm Dich beim Wort ;)

Lars´n Roll
24-01-2010, 20:48
Hab die Bodenform gefunden:YouTube - Ismael Carretero: Programa (forma) de suelo (http://www.youtube.com/watch?v=ccTYZwbkFyI&feature=related)

Und hier: YouTube - Ismael carretero: Tecnicas Antisuelo (http://www.youtube.com/watch?v=6Cd4EM7Y5HE&feature=related)

Chi-Sao Takedown Defense - das Oktagon kann kommen! :D

Ah, und das hier is wohl schon älter... das gleiche Zeug mit dem Emin schon vor 15 Jahren das Publium belustigt hat: YouTube - Wing Tsun. El Antidoto A Los "Grapplers" (http://www.youtube.com/watch?v=1n1FCR1nOjg&feature=related)

Quasi die Wurzeln, bevor jemand (ich spekuliere) dem Victor die gebraucht bei Amazon oder Ebay erstandene Gracie-JJ Basics 1 und 3 (2 hat gefehlt, war deshalb günstiger) DVDs unter den Weihnachtsbaum gelegt hat.

Nur Spaß, nich schimpfen, liebe Revolutionäre. ;)

Primo
24-01-2010, 20:49
Wenn die in der MMA-Szene was reißen werde ich Papst!:cool:

Frag ich jetzt in dem Thread schon zum 2ten Mal ......

Bin kein Freund vom WT in jeglicher Form, aber wo wurde denn behauptet das die jetzt ins MMA einsteigen wollen ?

Gruss

Lars´n Roll
24-01-2010, 20:51
Das hat der Kernspecht in seinem Schreiben gesagt.

Primo
24-01-2010, 20:54

Thanks ! Hab gedacht die haben jetzt nix mehr miteinander am Hut ?:gruebel:

Naja egal ! :kaffeetri

Tori
24-01-2010, 21:51
Seh das gerade erst.

Wing Revolution....--- Geil :D

:klatsch:

Ich warte auch auf Namenvorschläge für noch viel geilere WT-Klone :p;)

Graf von Montefausto
24-01-2010, 22:02
Seh das gerade erst.

Wing Revolution....--- Geil :D

:klatsch:

Ich warte auch auf Namenvorschläge für noch viel geilere WT-Klone :p;)

Jut:

Wing Power

Wing Shoot

Win-Do-Ws 2010

Vtsung (V für Vergeltungswaffe)

Yip Man Fighting System

..mehr fällt mir grad nicht ein ;) ey: und Copyright liegt bei mir..also nicht, dass ich plötzlich unter einem der Namen n Video auf Youtube sehe ;)

Samuraihamster
27-01-2010, 00:08
W

Mäks
27-01-2010, 07:00
wing puff fehlt noch.

Combat Base Hamburg
27-01-2010, 11:29
wing puff fehlt noch.

****r, ****r, sehr ****r Bäks! ;)

Hladan
27-01-2010, 13:24

KRK kann sagen was er will aber Sifu Víctor Gutiérrez will nicht in MMA einsteigen.

wfn.j
27-01-2010, 13:32
KRK kann sagen was er will aber Sifu Víctor Gutiérrez will nicht in MMA einsteigen.
Was hat er denn sonst vor? Seine Leute zu Sanda-Wettkämpfen schicken? Oder eigene, verbandsinterne Kämpfe veranstalten, damit man sich nicht mit anderen messen muss? ;)

Gruß,
Wolfgang

*Lars*
27-01-2010, 13:40
Was hat er denn sonst vor? Seine Leute zu Sanda-Wettkämpfen schicken? Oder eigene, verbandsinterne Kämpfe veranstalten, damit man sich nicht mit anderen messen muss? ;)

Was spricht gegen eigene verbandsinterne Vollkontaktkämpfe? Karateka, Boxer etc. kämpfen alle in ihrer eigenen Richtung.

Hladan
27-01-2010, 13:56

Gruß,
Wolfgang

Er hat nichts mit kämpfen vor. Kein UFC, kein K1, kein Sanda, kein WT Vs. WT, kein ring, kein oktagon... No competition. Er will nur sein program machen und das ist alles. So wie die EWTO sein program macht, er auch.

Graf von Montefausto
27-01-2010, 13:58
Er hat nichts mit kämpfen vor.

hehe...:D

Primo
27-01-2010, 14:06
Oder eigene, verbandsinterne Kämpfe veranstalten, damit man sich nicht mit anderen messen muss? ;)

Gruß,
Wolfgang

Find ich nichts verwerfliches dran. Ist doch Standart in der *ing *un Branche , wenn sie sich überhaupt kloppen.

Hladan
27-01-2010, 14:46
hehe...:D

:confused:Wie?

Graf von Montefausto
27-01-2010, 14:48
:confused:Wie?

schon gut. Haste sicher nicht so gemeint, wies klang. Er wird ja sicher was mit Kämpfen zu tun haben...macht ja kein Halma oder? ;)

Hladan
27-01-2010, 14:55
schon gut. Haste sicher nicht so gemeint, wies klang. Er wird ja sicher was mit Kämpfen zu tun haben...macht ja kein Halma oder? ;)

Meine info ist das er nicht mit kämpfen zu tun will. Vierleicht der revolution hat merh kontact als tradiionelles WT, aber er will nicht in ein ring, oktagon, etc rein gehen.

wfn.j
27-01-2010, 15:05
Was spricht gegen eigene verbandsinterne Vollkontaktkämpfe?
Dagegen spricht überhaupt nichts, nur kam es bisher eher rüber, als hätte Sifu Victor Gutierrez da andere Pläne, gerade wenn ich mich an einige Stellen in den Re-Evolution-Artikeln erinnere, die er in der KKI veröffentlicht hat.

Gruß,
Wolfgang

Hladan
27-01-2010, 15:14
dagegen spricht überhaupt nichts, nur kam es bisher eher rüber, als hätte sifu victor gutierrez da andere pläne, gerade wenn ich mich an einige stellen in den re-evolution-artikeln erinnere, die er in der kki veröffentlicht hat.

Gruß,
wolfgang

Was ist KKI?

re:torte
27-01-2010, 15:19
wahrscheinlich kampfkunst-international (Heft)

wfn.j
27-01-2010, 15:34
Jup. Habe jetzt mal die Stelle rausgesucht, die ich noch im Hinterkopf hatte. Ausgabe 10/2005, Seite 6:

"Zu dieser Zeit kam das Phänomen der gemischten kampfkünste (Englisch: MMA) auf, mit UFC und Valde-Tudo. dieses Phänomen kam uns recht, hatten wir doch bereits lange Jahre damit verbracht, in allen Distanzen zu Kämpfen, ..."
Weiter unten noch:
"...schlimmer noch, viele konzentrierten sich auf den Kampf "WT gegen WT", derart mit unserem Erfolgskonzept brechend, war (und ist) unsere Stärke doch, sich jedem anderen Stil stellen zu können, ..."
und etwas später:
"Bestimmte Prinzipien und fortgeschrittene Programme wurden nicht in voller Breite bzw. Tiefe ausgeschöpft, und noch weniger auf ihre Tauglichkeit für die neuen Herausforderungen der MMA hin übrprüft."

Für mich klang das immer so, als wäre der Plan, im MMA-Bereich aktiv zu werden.

Gruß,
Wolfgang

*Lars*
27-01-2010, 15:47
Jup. Habe jetzt mal die Stelle rausgesucht, die ich noch im Hinterkopf hatte. Ausgabe 10/2005, Seite 6:

"Zu dieser Zeit kam das Phänomen der gemischten kampfkünste (Englisch: MMA) auf, mit UFC und Valde-Tudo. dieses Phänomen kam uns recht, hatten wir doch bereits lange Jahre damit verbracht, in allen Distanzen zu Kämpfen, ..."
Weiter unten noch:
"...schlimmer noch, viele konzentrierten sich auf den Kampf "WT gegen WT", derart mit unserem Erfolgskonzept brechend, war (und ist) unsere Stärke doch, sich jedem anderen Stil stellen zu können, ..."
und etwas später:
"Bestimmte Prinzipien und fortgeschrittene Programme wurden nicht in voller Breite bzw. Tiefe ausgeschöpft, und noch weniger auf ihre Tauglichkeit für die neuen Herausforderungen der MMA hin übrprüft."

Für mich klang das immer so, als wäre der Plan, im MMA-Bereich aktiv zu werden.

Gruß,
Wolfgang

Ehrlich? Für mich klingt das nur nach Blabla...:)

wfn.j
27-01-2010, 20:48
Ehrlich? Für mich klingt das nur nach Blabla...:)
Vor fünf Jahren dachte ich so. Warum auch nicht, schließlich hat da auch mein damaliger WT-Lehrer erstmals MMA gekämpft. Hätte doch sein können, dass auch andere sich in diese Richtung entwickeln.

Gruß,
Wolfgang

*Lars*
27-01-2010, 20:49
Vor fünf Jahren dachte ich so. Warum auch nicht, schließlich hat da auch mein damaliger WT-Lehrer erstmals MMA gekämpft. Hätte doch sein können, dass auch andere sich in diese Richtung entwickeln.

Na schauen wir mal, bin auf jeden Fall gespannt, wo es mit VG hingeht. Wär es nicht so weit von mir entfernt, wäre ich auch im Februar zur Vorstellung seines Systems gefahren.

angHell
02-02-2010, 04:21
Also in seinem Erklärungsvid spricht er ja nicht nur einmal davon, WT VK-fähig zu machen/machen zu wollen....

kid dynamit
03-02-2010, 13:08
egal welche graduierungen es gibt oder geben wird......das macht keinen kämpfer aus!!!! wer graduierungen braucht muss zur ewto gehen da gibts jedemenge davon nur ob sie was bringen ist ne andere sache...ich sehe es so jedem das seine wer auf welness und bewegung steht muss zur ewto gehen.....wer was anders will ist sicher bei victor besser dran...

kid dynamit
03-02-2010, 19:41
nicht falsch verstehen ich halte ne menge vom wt......

v e r s u s
03-02-2010, 22:17

Gruß,
Wolfgang

Wobei sich dein ehemaliger Lehrer sich doch ganz vom WT abgewendet hat und nun MMA betreibt, also auch kein WT-Mischmasch.

Liebe Grüsse v e r s u s

wfn.j
03-02-2010, 23:14
Wobei sich dein ehemaliger Lehrer sich doch ganz vom WT abgewendet hat und nun MMA betreibt, also auch kein WT-Mischmasch.
Danke für die Ergänzung. Dass das jedem bekannt ist, hatte ich einfach vorausgesetzt. :D Da mein früherer Lehrer aber auch heute noch SV-Aspekte mit berücksichtigt, wäre er für "bislang-WTler", die eine neue Perspektive suchen, meiner Meinung nach übrigens eine bessere Adresse als Sifu Victor Gutierrez, da MMA um diverse Größenordnungen erprobter ist als "Wing Revolution". Aber Aufmerksamkeit bekommen eben nur die, die laut genug schreien. ;)

Gruß,
Wolfgang

MikeJJ
04-02-2010, 17:00
So wie ich es nun verstanden habe ist diese Geschichte ein kostenloses Seminar am Sa. und So., ab 10.30 mit Victor. Richtig?

Wie lange geht das Seminar?
Von 10.30 Uhr bis Bis 16.30 Uhr? Oder klafft das ein Loch zwischen Lehrgang und Vorstellung des neuen Verbandes um 17 Uhr?

Für Info wäre ich dankbar, ich will nicht umsonst 160 Kilometer fahren, um böse überrascht zu werden. Danke im voraus.

Hladan
05-02-2010, 01:04
Kostenloses seminar weiss nicht aber ja, samstag und sontag.

Kanns hier info.de@thewingrevolution.com fragen.

El-Mono
07-02-2010, 18:55
Fands das Seminar gut, obwohl ich mit WT nix zu tun habe

Und Victor wirkt auch sehr sympathisch

Und der Kuchen war lecker ;)

FKS8
07-02-2010, 20:36
.

Hladan
08-02-2010, 01:53
Fands das Seminar gut, obwohl ich mit WT nix zu tun habe

Und Victor wirkt auch sehr sympathisch

Und der Kuchen war lecker ;)

Freut mich das dir gefallen hat. Sifu ist ein guter kerl.

Nächsten seminar: samstag 13 u. sonntang 14 in Brüssel, Belgien.

Mehr info: info.be@thewingrevolution.com

Spawn
08-02-2010, 14:49
Mmh,

vielleicht postet mal jemand einen Bericht von dem Seminar und erzählt mal, was es dort so zu erfahren gab. Wie gehts denn nun weiter mit VG in Deutschland und was ändert sich gegenüber der EWTO.

Grüße

Spawn

*Lars*
08-02-2010, 14:51
Jupp, mich würden auch eher Inhalte interessieren als Berichte über leckeren Kuchen..

Hladan
08-02-2010, 23:19
ich hab gelesen das seine wing revolution sich auf die cham kiu form stützt.
wie ist das zu verstehen bei einen system das mehrer formen besitzt und und diese ja nur mittel zum zweck sein sollen?
wie würde ein system aussehen das sich auf die biu tze form stützt,
oder auf die hp form?
ist wt echt nicht weiter austrainiert worden als die snt hergibt?
in wie weit hat vg recht mit der behauptung das wt nicht über die tg gerade heraus austrainiert worden ist?

Das hat mir komisch geklingt so hab mein leiter gefragt, um sicher zu sein.

Der Revolution stützt sich nicht auf die cham kiu, snt oder biu tze form.

"Es beggan weil der problem mit dem chain-punch war das die seiten nicht sicher waren wen der andern wusste das wir den chain-punch benutzen wurden. Sifu holte technischen sachen von holz-puppe, escrima, chi sao und alles was helfen konnte, aber er hat sich nicht in eine WT oder irgend ein anderes kampfkunst forme gestützt.

Kannst sagen das nächsten monat ein artikel in KKi kommt, das alles ein bisschen mehr verständlich macht, aber das wird nicht nutzen wenn die vorbegriffenen ideen haben.

Du kannst auch von meinem teil an eine traditionelle chinesische ausbildung erinnern: Ein lehrer näherte sich einem kloster, um einen berühmten mönch einer anderen schule zu besuchen. Der mönch lud ihn ein zu gehen, und sie begannen zu sprechen. Der lehrer hörte nicht auf, und unterbricht die erklärungen des mönchs mit ausdrücken als "Wir tun es auch ..." oder "Wir machen es anders ...". Dann begann der mönch, ihm eine tasse tee zu dienen, setzte fort, die tasse zu füllen, bis es überflog. Dann schrie der lehrer ihn, "Ist genug, sehen sie nicht, dass es nicht mehr tee in der tasse passt?" und der mönch antwortete: "Richtig, wenn sie ihre tasse nicht zuerst entleeren, wie wollen sie das ich mit meinem tee sie bedint".

Wenn jemand nicht zu "hören oder sehen" geordnet wird, obwohl dann es zur ihr nicht zustimmt, er wird nie imstande sein zu schätzen, welch ihm anbietet"

Das ganze bedeutet: Please, open your mind when he trys to explain the base of the revolution and don't go with pre-conceived ideas.

Tschuldigung wenn das nicht gut geschriben ist aber war ein bisschen schwierig alles in deutsch von spanish zur schreiben.

die Chisau
09-02-2010, 07:24
Du machst das gut, auch wenn`s mir manchmal ein bisserl spanisch vorkommt.;)

Trinculo
09-02-2010, 07:36
Tschuldigung wenn das nicht gut geschriben ist aber war ein bisschen schwierig alles in deutsch von spanish zur schreiben.

Vielen Dank für die Mühe ... mach Dir mal keine Sorgen, wir haben hier Kandidaten, die kommen mit ihrer Übersetzung von Deutsch nach Deutsch unverständlicher rüber ;)

domme
09-02-2010, 07:39
Vielen Dank für die Mühe ... mach Dir mal keine Sorgen, wir haben hier Kandidaten, die kommen mit ihrer Übersetzung von Deutsch nach Deutsch unverständlicher rüber ;)

Kein Wunder, Babelfisch ist limitiert.:cool:

gruss

domme

Trinculo
09-02-2010, 07:41
Jetzt weiß ich, weshalb sich mancher auf Deutsch wie eine spanische Kuh anhört :p

*Hladan: das war kein Seitenhieb gegen Spanier, nur eine französische Anspielung für Domme ;)

Hladan
09-02-2010, 08:47
Jetzt weiß ich, weshalb sich mancher auf Deutsch wie eine spanische Kuh anhört :p

*Hladan: das war kein Seitenhieb gegen Spanier, nur eine französische Anspielung für Domme ;)

xDDD Kein problem. Ich sage auch manchmal "Ach, die spinnen die spanier" xD

die Chisau: Du machst das gut, auch wenn`s mir manchmal ein bisserl spanisch vorkommt.
Trinculo: Du machst das gut, auch wenn`s mir manchmal ein bisserl spanisch vorkommt.

Und vielen dank xD

Jim
09-02-2010, 21:42
(...) Sifu holte technischen sachen von holz-puppe, escrima, chi sao und alles was helfen konnte, aber er hat sich nicht in eine WT oder irgend ein anderes kampfkunst forme gestützt. (...)

Die Frage ist, warum er nicht sein WT benutzt hat, um dieses "Problem" zu lösen. Zumal seine Lösung WT ist. Da wird euch ein großer spanischer Bär aufgebunden.

Hladan
10-02-2010, 01:37
... Da wird euch ein großer spanischer Bär aufgebunden.

Die wörter verstehe ich schon, aber was das bedeutet glaube verstehe nicht so gut, aber könnte das sein das Sifu VG uns "zwingt" um revolution zur machen?

difool
10-02-2010, 08:17
Ich mache in Spanien VG-WT oder neuerdings WingRev, bin gegeistert, da ich in einer tollen Gruppe mit erstklassigen Lehrern gelandet bin, daher also keine Klagen. Das einzige was mich etwas gestört hatte war die Assoziation mit KRK und vor allem Leung *edit* Ting, daher hat VG auch meine volle Unterstützung mit seinem neuen Verband.

Mein Lehrer hat mir gestern gesagt, dass alle vorherigen Grade vom WT/Escrima ungültig sind und alle die in dem neuen Verband mitmachen bei 0 anfangen (sogar er, der vorher 5. PG war). Mir kann's relativ egal sein, ich war erst 3. SG, aber ich kenne auch Leute, die haben vor 1-2 Monaten ihre Technikerprüfung gemacht mit entsprechendem Geld-und Energieeinsatz... frage mich wie begeistert diese Leute wohl sind. Sicherlich werden fortgeschrittene Leute schneller im neuen System aufsteigen als ordinäre Schüler wie ich, trotzdem stelle ich mir das frustrierend vor. Meinungen?

Hladan
10-02-2010, 10:49
Sifu hat auch gesagt das sein 7. PG nicht gültig ist und hatte zur die leiter seit monaten lang schon gesagt das bitte die schüler nicht zur prüfung gehen weil der sistem anders geht.

Ich könnte jetzt 4. SG sein aber mein leiter hatte mit mir ganz klar gesprochen: Wills du den 4. SG program lehrnen für die prüfung oder nicht? Frag das weil wir in ein paar monate von die EWTO gehen.

Glaube alle TGs wissen was es hier läuft und das sein TG nicht "gültig" ist. Und meine "gültig" weil die schon etwas mehr technisch als ein SG haben.

Ich weiss auch nicht wie in deine zone gehet, aber die TGs und leiter von meine haben, ungefähr, 1 mal pro monat (zirka 8 stunden) unterricht mit sifu Pepe.

Und hat Sifu auch gesagt wenn jemand das nciht mag, kann ruhig mit KRK gehen. Glaube er will niemanden zwingen, das würde echt doof sein.

angHell
10-02-2010, 10:58
Mein Lehrer hat mir gestern gesagt, dass alle vorherigen Grade vom WT/Escrima ungültig sind und alle die in dem neuen Verband mitmachen bei 0 anfangen (sogar er, der vorher 5. PG war). Mir kann's relativ egal sein, ich war erst 3. SG, aber ich kenne auch Leute, die haben vor 1-2 Monaten ihre Technikerprüfung gemacht mit entsprechendem Geld-und Energieeinsatz... frage mich wie begeistert diese Leute wohl sind. Sicherlich werden fortgeschrittene Leute schneller im neuen System aufsteigen als ordinäre Schüler wie ich, trotzdem stelle ich mir das frustrierend vor. Meinungen?

Und wer unterrichtet dann VG der auch bei 0 anfängt?

Doch nicht Latosa, oder? :D

Hladan
10-02-2010, 11:04
xDDDD Ok, Sifu fängt von 1 ein xD

Franz
10-02-2010, 11:23
Doch nicht Latosa, oder? :D

warum ziehst du das ins Lächerliche?
Rene Latosa ist zumindest jemand der kein Gerheimnis aufzieht um Techniken und Rede und Antwort steht.

WTxx
10-02-2010, 11:33
Liebe Kampfkunst – Freunde,

Sifu Victor Gutierrez stellt am Samstag, 6.02.2010 und am Sonntag 07.02.2010 in der Bewegungsakademie Gelnhausen, Röthergasse 34, 63571 Gelnhausen seinen neuen Verband

„Wing Revolution“ vor.

Es wird dabei erläutert, was die kurz-, mittel- und langfristigen Ziele seiner neuen Organisation sind, wie diese erreicht werden sollen und wie die Struktur aussehen wird.
Jeder, der interessiert ist an seinem neuen Konzept und offen für innovative Ideen, sowohl in technischer Hinsicht, als auch im Sinne der Verbandsstruktur ist herzlich eingeladen, an dieser selbstverständlich kostenlosen und völlig unverbindlichen Veranstaltung teilzunehmen.

Weiss denn jemand ob auch München auf dem Schirm ist?

Jim
10-02-2010, 12:13
Die wörter verstehe ich schon, aber was das bedeutet glaube verstehe nicht so gut, aber könnte das sein das Sifu VG uns "zwingt" um revolution zur machen?

Das heißt, dass man euch nicht die Wahrheit erzählt. WT bietet Möglichkeiten mit Angriffen auf der Außenbahn umzugehen...

angHell
10-02-2010, 13:04
warum ziehst du das ins Lächerliche?
Rene Latosa ist zumindest jemand der kein Gerheimnis aufzieht um Techniken und Rede und Antwort steht.

... Muss ich das jetzt erklären?

ich glaube da haste was falsch reininterpretiert...

War eher ne Anspielung darauf, dass viele das fma-Zeug bei der Revolution wiedererkennen...

Graf von Montefausto
10-02-2010, 16:00
Das heißt, dass man euch nicht die Wahrheit erzählt. WT bietet Möglichkeiten mit Angriffen auf der Außenbahn umzugehen...

Klang wie Nana. Nur das W mit dem V ersetzen^^

Jim
10-02-2010, 16:45
Klang wie Nana. Nur das W mit dem V ersetzen^^

Scheiße, du hast recht!:D

Graf von Montefausto
10-02-2010, 16:52
hehe ich weiß. Nur dass dus anders begründen würdest^^ Ändert aber nichts dran, dass es bei euch beiden theoretisch klappt aber in 90% der Fälle in der Praxis wohl kaum :p

Jim
10-02-2010, 16:55
hehe ich weiß. Nur dass dus anders begründen würdest^^ Ändert aber nichts dran, dass es bei euch beiden theoretisch klappt aber in 90% der Fälle in der Praxis wohl kaum :p

Das liegt daran, dass es bei 90% nie zur Praxis kommt.

Graf von Montefausto
10-02-2010, 16:57
Das liegt daran, dass es bei 90% nie zur Praxis kommt.

what?:D ich meinte im Großteil der realen Situationen würde das, was du sagst nicht hinhaun. Geb ich dir Brief und Siegel drauf;)

Jim
10-02-2010, 16:59
what?:D ich meinte im Großteil der realen Situationen würde das, was du sagst nicht hinhaun. Geb ich dir Brief und Siegel drauf;)

Das liegt daran, dass es bei 90% (der Anwender) nie zur Praxis (dem Kampf) kommt.

Das, was ich sage? Was sage ich denn so?

Graf von Montefausto
10-02-2010, 18:43
keine Ahnung..aber du hast nen komischen Humor in letzter Zeit ist mir aufgefallen :D

*Lars*
10-02-2010, 19:06
Das, was ich sage? Was sage ich denn so?

Du bist einfach so erschreckend vernünftig und klar in der Birne geworden...

Jim
10-02-2010, 22:13
keine Ahnung..aber du hast nen komischen Humor in letzter Zeit ist mir aufgefallen :D

Schon immer; Ihr seid vielleicht intelligenter geworden?

Jim
10-02-2010, 22:20
Du bist einfach so erschreckend vernünftig und klar in der Birne geworden...

Macht mir hier keine Scene!:D

Hladan
11-02-2010, 11:12

Ich sage nicht das WT keine möglichkeit hat, aber ein WT "problem" ist, zum beispiel, das alles in eine gerade Linie gehet, und die crochet kommen leicht rein wen jemand mit den traditioneles WT (chainpunch) nach vorne gehet. Der revolution hat eine diagonale bewegung, wie in escrima, und kann diese crochet besser "blocken"

Wow... glaube ist leichter das in spanisch erklären. Sowieso, kommt etwas über revolution in KKi nächten monat und echt besser erklärt als was ich da geschrieben hat xD

Hladan
12-02-2010, 11:42
Hab heute morgen in meinem email bekommen:

"Am 21.02.2010 findet der erste Lehrgang mit Victor Gutierrez als Leiter des neuen Verbandes statt! Der Lehrgang beginnt um 10:00 Uhr und endet um 18:00 Uhr. Mittagspause ist von 13:00 bis 15:00 Uhr Das heißt volle 6 Stunden Unterricht. Der Lehrgang kostet 60 € pro Person. Für alle Fremdstile bzw. Nichtmitglieder des "The Wing Revolution" kostet der Lehrgang 120 €. Bewegungsakademie Gelnhausen 63571 Gelnhausen, Röthergasse 34"

El-Mono
14-02-2010, 00:03
Jupp, mich würden auch eher Inhalte interessieren als Berichte über leckeren Kuchen..

Jungs ihr habt die falschen Prioritäten

Nananom
14-02-2010, 00:34

Wenn nicht einmal die Basics klappen, dann trainiert man falsch;)

Lars´n Roll
14-02-2010, 00:46
Ich sage nicht das WT keine möglichkeit hat, aber ein WT "problem" ist, zum beispiel, das alles in eine gerade Linie gehet, und die crochet kommen leicht rein wen jemand mit den traditioneles WT (chainpunch) nach vorne gehet. Der revolution hat eine diagonale bewegung, wie in escrima, und kann diese crochet besser "blocken"

Neinneinnein... das ist nicht wie im Escrima - das hab ich zwar auch erst gedacht und gesagt, aber dann hat der Jim Bob gesagt, dass ich keine Ahnung hab und wenn ich Ahnung haben hätte würde tun, dann hätte ich gesehen dass das nämlich WT ist - Gutierrez WT natürlich, aber trotzdem richtiges, echtes WT. Aber Schwamm drüber, ich hab da wie gesagt auch Ähnlichkeiten gesehen und gedacht "naja, so richtig Leung Ting mäßig ist das nicht, der hat sich evtl. da von so Cadena Zeug inspirieren lassen"... Aber wenn Du, ich und wir jetzt WT oder Wing Revolution oder gar den Gutierrez wirklich kennen würden, dann hätten wir´s besser gewusst. :)

Am besten in Zukunft vor dem Posten einen fragen, der sich da auskennt. Den Jim Bo. Oder der WT-Herb, ich glaube der kennt sich auch aus.

Ach so, damit das hier nicht missverstanden wird. :ironie:

So, jetzt ist Jim sicher stinkig mit mir! :D

Jim
14-02-2010, 09:57
:kaffeetri

*Lars*
14-02-2010, 10:02
:kaffeetri

Kekse?

Jim
14-02-2010, 10:20
Kekse?

Gerne, der Rock'n Roll Lars setzt bestimmt noch einen drauf...:cool:

*Lars*
14-02-2010, 10:42
Gerne, der Rock'n Roll Lars setzt bestimmt noch einen drauf...:cool:

Einen Haufen auf die Kekse? Das olle Ferkel.

Jim
14-02-2010, 10:45
Einen Haufen auf die Kekse? Das olle Ferkel.

Oh man!:D

Lars´n Roll
14-02-2010, 11:15
:sport146:

Jim
14-02-2010, 11:17
:baeehh:

wfn.j
14-02-2010, 13:41
Und jetzt tun wir wieder alle so, als wären wir erwachsen. ;)

Gruß,
Wolfgang

Hladan
14-02-2010, 22:53
Neinneinnein... das ist nicht wie im Escrima - das hab ich zwar auch erst gedacht und gesagt, aber dann hat der Jim Bob gesagt, dass ich keine Ahnung hab und wenn ich Ahnung haben hätte würde tun, dann hätte ich gesehen dass das nämlich WT ist - Gutierrez WT natürlich, aber trotzdem richtiges, echtes WT. Aber Schwamm drüber, ich hab da wie gesagt auch Ähnlichkeiten gesehen und gedacht "naja, so richtig Leung Ting mäßig ist das nicht, der hat sich evtl. da von so Cadena Zeug inspirieren lassen"... Aber wenn Du, ich und wir jetzt WT oder Wing Revolution oder gar den Gutierrez wirklich kennen würden, dann hätten wir´s besser gewusst. :)

Am besten in Zukunft vor dem Posten einen fragen, der sich da auskennt. Den Jim Bo. Oder der WT-Herb, ich glaube der kennt sich auch aus.

Ach so, damit das hier nicht missverstanden wird. :ironie:

So, jetzt ist Jim sicher stinkig mit mir! :D

Die bewegung in escrima ist diagonal und in Revolution auch. Das ist einer sache die von den traditionellen WT geändert ist. In den traditionellen WT bewegt sich einer in eine geraden Linie. Sifu hat einmal gesagt, dass der Revolution eine evolution von WT ist, weil die lücken (nach ihrer meinung) von WT deckt.

Ich kann das nicht besser erklären, weil ich weder der niveau noch den verstand genug, um es anders zu erklären. Um mehr zur wissen, gehen Sie zu einem seminar, wenn Sie die chance haben, weil ich glaube dass da alle Ihre zweifel in einen richtigen weg lösen können als hier in forum.

Das mit fragen, bevor ich etwas poste, muss ich sagen das ich mein leiter tag für tag frage und nicht nur im unterricht, sondern auch per email. Darüber Frage ich auch andere leiter, für verschiedenen punkte zur haben.

Muss auch sagen das Sifu schon 22 schulen in Deutschland hat.

Grüße.

Lars´n Roll
14-02-2010, 23:07
Ich glaube Du hast mein Posting nicht richtig verstanden. ;) Ich hab nur nen Scherz gemacht. :)

Hladan
14-02-2010, 23:12
:rolleyes:

KhRYZtAL
15-02-2010, 07:26
DU musst jeden Post vom Lars zuallererst 2 mal auf Ironie und 3 mal auf Sarkasmus prüfen, bevor du dir überlegst was du antwortest :D

Combat Base Hamburg
17-02-2010, 15:35
Hat schon jmd Infos darüber, wie sich die Preise für Programme, Gebietsschutz und Prüfungen gestalten?

Wie soll Deutschland mit den neuen Programmen versorgt werden. Wie häufig und wo überall will VG die Schulleiter schulen?

Sportliche Grüße aus Hamburg,
MO

hansevingtsun
17-02-2010, 16:50
Und die Graduierungen??? Werden die Graduierungen übernommen? Und welche Farbe haben die TG-Streifen??? Darf man da noch die alten Uniformen tragen, oder gibts da eine noch ganz andere Uniform? Vielleicht die von Babylon 5, anstelle der von Star Trek?

domme
17-02-2010, 17:01
Ganz ehrlich, Victor Gutierrez hat über Jahre erfolgreich ein eigenes Süppchen inerhalb der EWTO kochen können und hat eine Form verbreitet, die eigentlich nichts mehr mit WT gemein hat.
Zudem denke ich, dass seine Art schon charismatisch ist und er durchaus sehr erfolgreich werden kann.
Wollen wir für alle Beteiligten hoffen, dass sein Verband transparenter und lernorientierter rüberkommen wird als die EWTO für mich als Aussenstehenden.

gruss

domme

Combat Base Hamburg
17-02-2010, 17:20
Und die Graduierungen??? Werden die Graduierungen übernommen? Und welche Farbe haben die TG-Streifen??? Darf man da noch die alten Uniformen tragen, oder gibts da eine noch ganz andere Uniform? Vielleicht die von Babylon 5, anstelle der von Star Trek?

Irgendwo hier wurde bereits geschrieben, dass jeder bei 0 anfängt. Und sicher wird es auch ein neues CD geben. Liegt ja auf der Hand! Allerdings würde ich dringend über ein professionelleres Logo nachdenken. Hab da ne Grafikerin an der Hand, die kann das für schmales Geld für VG erledigen...

Babylon 5? Star Wars wär cool. Die Jedi-Kutten sind doch genial! ;)

Hladan
17-02-2010, 20:40

Graduierungen: alle von 0. Sifu hat selbst gesagt: Ich bin nicht mehr als euch.

Grundlagen des Kampfes: 3 Stufen, 6 Module
WR-2 Advanced Level: 4-Module
Master WR-3: 3 Stufen, 3 Module

Farbe TG-streifen: alle in blau. Kann seindas in t-shirt leiter, national-leiter oder international-leiter drauf steht.

Alte uniform: in prinzip schon, weil die neue noch nicht da sind

Jim
17-02-2010, 20:45
Graduierungen: alle von 0. Sifu hat selbst gesagt: Ich bin nicht mehr als euch.

Grundlagen des Kampfes: 3 Stufen, 6 Module

Farbe TG-streifen: alle in blau. Kann seindas in t-shirt leiter, national-leiter oder international-leiter drauf steht.

Alte uniform: in prinzip schon, weil die neue noch nicht da sind

Kannst du etwas mehr zu den Stufen und Modulen sagen?

Hladan
17-02-2010, 20:57
XDDDD In diesen moment nicht aber, und das ist für alle, wenn ich neue info habe, sag ich euch xD

Grüsse von Spanien.

hansevingtsun
17-02-2010, 22:20
Was, die Streifen sind blau????? Nee, das geht ja gaaar nicht. Dann bin ich nicht mit dabei! Das macht bei mir keinen schmalen Fuß.....

v e r s u s
17-02-2010, 22:24
Ganz ehrlich, Victor Gutierrez hat über Jahre erfolgreich ein eigenes Süppchen inerhalb der EWTO kochen können und hat eine Form verbreitet, die eigentlich nichts mehr mit WT gemein hat.
Zudem denke ich, dass seine Art schon charismatisch ist und er durchaus sehr erfolgreich werden kann.
Wollen wir für alle Beteiligten hoffen, dass sein Verband transparenter und lernorientierter rüberkommen wird als die EWTO für mich als Aussenstehenden.

gruss

domme

Und die Welt ist eine Scheibe:ringerohr

Liebe Grüsse v e r s u s

Hladan
17-02-2010, 22:28
Nenenenenene... hab falch geschriben, sorry :o

T-shirt: komisches blau (bitte nicht fragen) mit "Wing Revolution" in ein arm und, eventuell "Leiter", "National-Leiter" oder "International-Leiter", drauf.

Hosen: Grau.

Streifen: keine.

cravor
17-02-2010, 22:35
Wann finden denn die ersten Vollkontakt-Wettkämpfe statt?

Hladan
17-02-2010, 22:40
In mindesten... keine ahnung, glaub nie. Wir machen kein UFC.

Combat Base Hamburg
17-02-2010, 23:14
Graue Hosen? Da sieht man doch so leicht die Schweissflecken am Po...:ups:

Aber thx for Info, Hladan! :)

Hab übrigens ne PN bekommen, dass VG am kommenden Samstag auch 10-16h für 60 EUR in Rostock ist.

Sportlichen Gruß,
MO

cravor
17-02-2010, 23:16
Graue Hosen? Da sieht man doch so leicht die Schweissflecken am Po...:ups:

Schweis hat zum Ingung-Forum keinen Zutritt :D

Hladan
18-02-2010, 06:36
Hab übrigens ne PN bekommen, dass VG am kommenden Samstag auch 10-16h für 60 EUR in Rostock ist.

Sportlichen Gruß,
MO

Ja, 20 in Rostock uns 21. in Gelnhausen

Bewegungsakademie Gelnhausen 63571 Gelnhausen, Röthergasse 34: von 10 bis 18. Mittagspause von 13 bis 15. 60 € pro mitglieder-person, 120 € nicht mitglieder-person.

Glückskind
18-02-2010, 07:48

Blau finde ich schick. Endlich mal einer der nach dem Austritt nicht in Gelb rumrennt (nichts gegen gelb, aber immer diese Kreativität :D ).

Falls ich es noch nicht gemacht hatte: viel Erfolg, Victor!
(Na, bei dem Namen kann eh nichts schief gehen :) )

Aber graue Hosen? Also bitte... Hoffentlich sind die wenigstens nicht von BASF.
Das Plastik-Zeugs war bei mir der Tropfen der mich seinerzeit aus der EWTO geekelt hatte. Zum Glück! :)

Schöne Grüße

Glückskind

treib0r
18-02-2010, 09:00
Wird VG in näherer Zukunft im Raum Dortmund/Hamm sein?

*Lars*
18-02-2010, 09:51
Da hätte man doch gehofft, dass der Graduierungsmüll einfach mal ad acta gelegt wird....

Jim
18-02-2010, 10:05
Da hätte man doch gehofft, dass der Graduierungsmüll einfach mal ad acta gelegt wird....

Dafür gibt es Weltcheftrainer und co.;)

Pate 2
18-02-2010, 10:06
Bewegungsakademie Gelnhausen 63571 Gelnhausen, Röthergasse 34: von 10 bis 18. Mittagspause von 13 bis 15. 60 € pro mitglieder-person, 120 € nicht mitglieder-person.
120 € für aktive 6 Stunden ? Die "Geiz ist geil"-Mentalität der EWTO hat er aber mitgenommen.

Combat Base Hamburg
18-02-2010, 10:59

Leistungsstufen und deren Überprüfung machen aus meiner Sicht schon Sinn! Im Alpha System gibt es ja auch drei Leistungsstufen im Unarmed-Combat.

Aber diese Diskussionen gab es ja schon zur genüge...

*Lars*
18-02-2010, 11:01
Leistungsstufen und deren Überprüfung machen aus meiner Sicht schon Sinn! Im Alpha System gibt es ja auch drei Leistungsstufen im Unarmed-Combat.

Aber diese Diskussionen gab es ja schon zur genüge...

Kommt eben drauf an. Ich denke aber, dass wer aus der EWTO kommt, da sicher auch etwas vorbelastet ist und es sicher sinnvoll wäre, alles auf nen Zero Punkt zu fahren und erstmal komplett auf irgendwelche Stufen zu verzichten.

Primo
18-02-2010, 11:02
120 € für aktive 6 Stunden ? Die "Geiz ist geil"-Mentalität der EWTO hat er aber mitgenommen.

Ist bestimmt Frühstück und Mittagessen inklusive Getränke mit enthalten.........

Graf von Montefausto
18-02-2010, 11:34
Kommt eben drauf an. Ich denke aber, dass wer aus der EWTO kommt, da sicher auch etwas vorbelastet ist und es sicher sinnvoll wäre, alles auf nen Zero Punkt zu fahren und erstmal komplett auf irgendwelche Stufen zu verzichten.

hmm..warum? Was ist so falsch an Graduierungen und Stufen? In den allermeisten KKs gibts die und da ist ja auch nicht soo vieel falsches dran. Ist ja nicht nur Mittel zum Zweck, mehr Kohle zu scheffeln (natürlich auch). Graduierungen können ja auch nen doppelten Anreiz für den Trainierenden darstellen, härter zu trainieren, um ne Stufe höher zu kommen...
Und warum sollte er das als Ex-EWTO nicht auch machen? Scheint ja so, als hätte er es schon ein bisschen abgespeckt mit der Anzahl der Grade..

Hladan
18-02-2010, 12:05

Hey, ich schreibe nur was ich in mein email bekomme. Kann sein das die preise falch sind, aber muss man ja sehen.

Blau finde ich schick. Endlich mal einer der nach dem Austritt nicht in Gelb rumrennt (nichts gegen gelb, aber immer diese Kreativität :D ).

Falls ich es noch nicht gemacht hatte: viel Erfolg, Victor!
(Na, bei dem Namen kann eh nichts schief gehen :) )

Aber graue Hosen? Also bitte... Hoffentlich sind die wenigstens nicht von BASF.
Das Plastik-Zeugs war bei mir der Tropfen der mich seinerzeit aus der EWTO geekelt hatte. Zum Glück! :)

Schöne Grüße

Glückskind

Keine streifen, hatte falch geschrieben. Die T-shirts sind nich blau, sondern ein komisches blau. Mein leiter hat gesag ein mixt von "blau-grau-grün" oder "blue-petrol" und die hosen hat er gesagt "grau", aber kan auch dunkel-grau sein, weiss nicht.

Aber echt ist die kleidung so wichtig?

Combat Base Hamburg
18-02-2010, 13:08

In der PN zum rostocker Seminar und auf der rostocker WT-Seite ist ausschl. von 60,00 EUR die Rede...

120,00 EUR wären mir auch zuviel!

cravor
18-02-2010, 13:15
In der PN zum rostocker Seminar und auf der rostocker WT-Seite ist ausschl. von 60,00 EUR die Rede...

120,00 EUR wären mir auch zuviel!

Naja, es steht doch da, dass WR-Mitglieder 60€ zahlen, für alle anderen ist es dann halt teuer, wobei 120€ schon fast unverschämt ist.

Glückskind
18-02-2010, 13:43
Keine streifen, hatte falch geschrieben. Die T-shirts sind nich blau, sondern ein komisches blau. Mein leiter hat gesag ein mixt von "blau-grau-grün" oder "blue-petrol" und die hosen hat er gesagt "grau", aber kan auch dunkel-grau sein, weiss nicht.

So genau muss ich es nicht wissen - das ist mir in der Tat schnuppe.
Wie gesagt: schön das er in dem Punkt schon mal was anders macht.
Es gibt so manchen "Aussteiger" der danach sofort gelb als Lieblingsfarbe entdeckt hatte.

Aber echt ist die kleidung so wichtig?

Klares Jein :)

Wenn er vom Graduierungssystem ganz wegkäme wäre das in der Tat noch wichtiger und toller.

domme
18-02-2010, 14:26
Und die Welt ist eine Scheibe:ringerohr

Liebe Grüsse v e r s u s

Psssst. Mein post soll ein Lob im voraus sein, für etwas, was utopisch, aber nicht unmöglich ist.
BTW: Wann interessiert Dich denn, ob die Erde rund oder platt ist? Beim Rasenmähen in der Mongolei?:D

gruss

domme

reza.m
18-02-2010, 20:45
Wann finden denn die ersten Vollkontakt-Wettkämpfe statt?

In mindesten... keine ahnung, glaub nie. Wir machen kein UFC.
War das nicht der Grund warum sich Victor von der EWTO getrennt hat und jetzt will er es doch nicht machen seeeehr suspekt...

die Chisau
18-02-2010, 21:26
Wollte er es nicht vollkontakttauglich machen?
Das bedeutet ja nur ,dass es im Ernstfall auch funktionieren können soll...
Was dachte er dann wohl übers klassische WT...?;)

Combat Base Hamburg
18-02-2010, 21:29
War das nicht der Grund warum sich Victor von der EWTO getrennt hat und jetzt will er es doch nicht machen seeeehr suspekt...

VG wollte das "WT" wieder vollkontaktfähig wird, mehr nicht... Und wer weiss, mglw. sieht man ja auch irgendwann jmd. von VG beim Freefight.

reza.m
18-02-2010, 21:45
Vollkontaktfähig bedeutet für mich, dass auch vollkontaktmäßig trainiert und gekämpft wird oder hab ich da was verpasst?

marcelking
18-02-2010, 21:52
Ist das Thema Volkontakt vielleicht doch nur vorgeschoben worden?

Na gut, dann können wir ja wieder auf die EWTO hoffen, die ja nun auch
damit loslegen wollen und immer schon wollten!:cool:

Hladan
18-02-2010, 23:38
Volkontakt bedeutet nicht das wir jetzt alle UFC machen sollen.

reza.m
18-02-2010, 23:45

Wer redet denn von der UFC ein Anfang wäre doch Verbandsinterne Vollkontakt Turniere oder Verbandsoffene Turniere selbst zu organisieren.

Hladan
18-02-2010, 23:59
Wer redet denn von der UFC ein Anfang wäre doch Verbandsinterne Vollkontakt Turniere oder Verbandsoffene Turniere selbst zu organisieren.

In prinzip nicht.

gokzilla
19-02-2010, 00:34
Ich glaube das Wing xyz niemals Vollkontaktfähig sein wird :-) Denn dann gäbe es keine Ausrede mehr in K1, UFC usw. mitzumachen.
Außerdem würde sich die Anzahl der "Studenten" extrem verringern. Denn die möchten ja Gegner plattmachen ohne sich anzustrengen oder eine Schramme ab zubekommen.

Hladan
19-02-2010, 00:39
Danke.

Combat Base Hamburg
19-02-2010, 06:58
Vollkontaktfähig bedeutet für mich, dass auch vollkontaktmäßig trainiert und gekämpft wird oder hab ich da was verpasst?

Im VT wird doch auch im Sparring mit gut Kontakt trainiert. Im Käfig war aber auch bisher nur zwei...

Das eine muss nicht zwingend das andere zur Folge haben.

Graf von Montefausto
19-02-2010, 11:12
Ich glaube das Wing xyz niemals Vollkontaktfähig sein wird :-) Denn dann gäbe es keine Ausrede mehr in K1, UFC usw. mitzumachen.
Außerdem würde sich die Anzahl der "Studenten" extrem verringern. Denn die möchten ja Gegner plattmachen ohne sich anzustrengen oder eine Schramme ab zubekommen.

..naja gerade da besteht ja für VG die Chance: Durch die völlige Abnabelung kann er seine eigene Strategie verfolgen, wenn er will. Ihm KÖNNTE es egal sein, ob einige nicht mehr zum Training kommen, weils ihnen zu hart ist. Es gäbe da immernoch genug, die so ein Training suchen. Er hat jetzt die Sache in der Hand: macht er eine ernstzunehmende, tatsächlich volllkontaktfähige Sache draus, oder wird es zu solchen realitätsfernen Auswüchsen, wie in vielen anderen WT-Derivaten kommen?
Zwingen Wettkämpfe abhalten MÜSSEN tut er allerdings dabei nicht. Eine KK kann effektiv und gut sein, auch ohne unbedingt in den Ring zu gehen. Auch wenns dann natürlich für Andere ersichtlicher wird, ob se wirklich gut ist oder nicht ;)

Combat Base Hamburg
19-02-2010, 11:39
Mal so am Rande: nicht jeder Kick-/Thaiboxer macht VK! Das ist doch nur ein Märchen... Viele einigen sich auf Semi- oder Leichtkontakt bzw. auf "Fitness"! Ich kenne Clubs, die die Fitness-Interessierten und die SK-/VK-Interessierten in einen Kurs packt. Und nur wenige trainieren auf Wettkampf-Niveau...

Ergo: VG kann die Fitness-Junkies genauso gut bedienen wie die, die kloppen wollen.

reza.m
19-02-2010, 12:00
Im VT wird doch auch im Sparring mit gut Kontakt trainiert. Im Käfig war aber auch bisher nur zwei...

Das eine muss nicht zwingend das andere zur Folge haben.

Im VT wurde aber auch noch nie gesagt, dass es nen Vollkontaktsport ist. Wir machen zwar Sparring und hauen auch ab und an mal etwas doller zu, aber das ist nur Teil des Trainings. Wer mehr will kann es dennoch gerne bekommen.
Bei Viktor hingegen wurde ja gesagt, dass sie in die Vollkontaktsparte wollen. Das sind für mich 2 verschiedene paar Schuhe.

Combat Base Hamburg
19-02-2010, 13:16
Letztendlich geht es ja darum, wie gut ein System auch unter VK-Bedingungen funktioniert. Und da hat er und viele andere auch im "klassischen" WT deutliche Defizite erkannt, so dass er was konzipiert hat, was auch unter VK funktionsfähig ist. Natürlich kann man sich jetzt darüber streiten, ob das nun so ist oder nicht, aber so verstehe ich seinen "Anspruch".

Und wie gesagt: Wer jetzt innerhalb des Systems nun VK oder anders trainiert ist für die VK-Tauglichkeit nicht relevant.

Das Alpha System funktioniert ganz herrlich unter VK. Nur nicht jeder will jedesmal oder generell VK! Muss er auch nicht, kann er aber!

So ähnlich wird´s auch bei VG sein...

angHell
19-02-2010, 14:52
Naja, wir werden sehen.

..naja gerade da besteht ja für VG die Chance: Durch die völlige Abnabelung kann er seine eigene Strategie verfolgen, wenn er will....

Jepp, aber ich bezweifle das langsam. Mir scheint es langsam als wäre das nur ein Vorwand und eine Takik als letzter Klopper der EWTO ein paar Kampfinteressierte an sich zu binden. Auf einmal ist gar nicht mehr die rede von VK und Wettkämpfen usw...

naja, ich dneke ein weiteres Derivat für enttäuschte Wtler die sich mal ein bissl auf der Außenbahn auf die Mütze geben wollen, mehr nicht, aber wir werden sehen...

Graf von Montefausto
19-02-2010, 14:55
Naja, wir werden sehen.

Jepp, aber ich bezweifle das langsam. Mir scheint es langsam als wäre das nur ein Vorwand und eine Takik als letzter Klopper der EWTO ein paar Kampfinteressierte an sich zu binden. Auf einmal ist gar nicht mehr die rede von VK und Wettkämpfen usw...

naja, ich dneke ein weiteres Derivat für enttäuschte Wtler die sich mal ein bissl auf der Außenbahn auf die Mütze geben wollen, mehr nicht, aber wir werden sehen...

..eben: man muss sehen. Mir persönlich ist da gerade zu viel Spekulation dabei. Nur weil ein User im Forum nichts zukünftigen Wettkämpfen zu wissen glaubt, heißt das nicht, dass die Meinung von VG sein muss...

*Lars*
19-02-2010, 15:20

Nicht ? Wie sehen denn dann Eure Vollkontaktkämpfe aus?

Kraken
19-02-2010, 15:25

Seh ich auch so!

*Lars*
19-02-2010, 15:26
Mal so am Rande: nicht jeder Kick-/Thaiboxer macht VK! Das ist doch nur ein Märchen... Viele einigen sich auf Semi- oder Leichtkontakt bzw. auf "Fitness"! Ich kenne Clubs, die die Fitness-Interessierten und die SK-/VK-Interessierten in einen Kurs packt.

Ich weiß nicht, wie es bei Euch abläuft, aber wenn die "Fitness/SV"interessierten bei uns ins Sparring gehen, stoppen die Trainingspartner auch nicht ab.

In nem anderen Forum gab es kürzlich eine Diskussion zum Thema "VK-Sparring". Da bestand im großen und ganzen Einigkeit darüber, dass man sich auch im VK Sparring nicht kaputt haut. Wurde auch viel über Begrifflichkeit diskutiert. Ging halt eher darum, dass Vollkontakt bedeutet, dass die Techniken bewusst vollständig ausgeführt werdne und nicht abgestoppt oder bewusst schwach.

Jim
19-02-2010, 15:28

Wer bei VG trainiert hat, gehörte sicher nicht in die von dir beschriebene Zielgruppe.

Hladan
19-02-2010, 23:26
Ok. Quote mein leiter:

Die web will in märz in spanisch-deutsch seinund auch ein artikel in Kampfkunst International. Inzwischen, könnt ihr eure fragen an info.de@thewingrevolution.com senden, und auch zur spezielle ingormation für die schulen.

Samuraihamster
20-02-2010, 11:21
Die, die hier die ganze Zeit von VK reden und WingTsun , WingRevolution oder (VT VC WC usw.) schlecht machen, kommen mir irgendwie vor wie die Profifußballer vor dem Fernseher.
Da ich bei der Letzten Veranstaltung dabei war, weiß ich definitiv, dass eine VK Sparte geplant ist.:p
Anstatt vor eurem PC die große Klappe aufzumachen, schlage ich an einem Lehrgang von Victor teilzunehmen. Falls ihr überhaupt in der Lage seit mehr als eure Finger (weil tippen könnt ihr ja super) zu bewegen.

angHell
20-02-2010, 11:27
@ Hamster:
danke für die info

den Ausdruck hättest Du Dir sparen können - ein Spanier schreibt hier immer, und der weiß nix von einer VK-Sparte, also was soll das...?

Jim
20-02-2010, 11:28
@ Hamster:
danke für die info

den Ausdruck hättest Du Dir sparen können - ein Spanier schreibt hier immer, und der weiß nix von einer VK-Sparte, also was soll das...?

Wer sagt denn, dass die Schüler in Spanien so viel mehr/besser wissen?

angHell
20-02-2010, 11:34
oh mann...

niemand natürlich, oder hab ich das gesagt?

Es waren aber die einzigen aktuellen Infos hier bisher...

mann mann mann

Samuraihamster
20-02-2010, 11:54
Die Sparte nennt sich WingWarriors

reza.m
20-02-2010, 12:02

Na dann kann man ja gespannt sein :)

Jim
20-02-2010, 12:04
(...) ein Spanier schreibt hier immer, und der weiß nix von einer VK-Sparte, also was soll das...?

Also mir suggeriert das, dass das der Spanier es besser wisse...

angHell
20-02-2010, 12:47
es war der einzige der aktuelle Infos verbreitet hat :rolleyes:

Jim
20-02-2010, 13:31
es war der einzige der aktuelle Infos verbreitet hat :rolleyes:

Und was sagt diese Vermutung über die Richtigkeit aus?

angHell
20-02-2010, 15:38
Nichts. Überhaupt nichts... Das sollte jedem klar sein, und erst recht wenn man den thread verfolgt hat. Aber man kann gar nicht dumm genug denken, was die leute immer alles so interpretieren....

Es waren einfach nur die einzigen infos die wir hatten....

Stehst ein bissl aufm Schlauch, wa?

Jim
20-02-2010, 15:41
Nichts. Überhaupt nichts... Das sollte jedem klar sein, und erst recht wenn man den thread verfolgt hat. Aber man kann gar nicht dumm genug denken, was die leute immer alles so interpretieren....

Es waren einfach nur die einzigen infos die wir hatten....

Stehst ein bissl aufm Schlauch, wa?

Entweder drückst du dich nicht ordentlich aus oder du stehst auf dem Schlauch...:rolleyes:

Lars´n Roll
20-02-2010, 15:53

Ich beiß mir auf die Zunge... :D

Bin ich der einzige der dauernd an Chickenwings denken muss? Passt doch irgendwie zu den ausgestellten Ellenbögen!

angHell
20-02-2010, 16:00

schau mal was die google Bildersuche so findet zu wing warrior, scheint auch schon ein Markenname zu sein (1. Bild):

http://www.rcgroups.com/articles/liftzone/2002/dec/raider/raider.jpg

http://static.desktopnexus.com/wallpapers/47957-bigthumbnail.jpg

http://www.dailypictures.info/free-pictures/4718/Wing-Warrior-jpg

http://www.griffithfineartgallery.com/works/largeView/images/Red-Wing-Warrior-Stained-Gl.jpg

Ich würde sagen, dass ist schon recht passend...

Hladan
20-02-2010, 16:45
Wing Warrior: gibt es, ja, aber nur in projekt für.... pfff.... lange, lange, lange zeit vor und nur mit speziellen leute die echt zum UCF gehen möchten.

Zur "normale" studenten, der Wing Warrior ist kein tema weil wir nut "personal defense" machen möchten. Wir wissen nur das. Projekt. Punkt. Nichts mehr. Und wenn ein Fedor oder Mirko revolution in UFC, K1 oder so etwas machen will, dan muss er zur Wing Warrior sektion gehen. Aber, sag es nochmal. IST EIN PROJEKT.

angHell
20-02-2010, 16:52
und wann können wir mit den wingwarriors in der ufc oder wenigstens in irgendwelchen FF-Events rechnen?

Wenns ne kleine intensiv arbeitende Gruppe ist sollten da doch bald mal ein paar kommen, oder?

Hladan
20-02-2010, 17:04
Nochmal: ist ein projekt für "a very long time". Aber jetzt ist nur eine idee. Ist nichts feste geredet, gibt es auch kein technic plan, etc.

angHell
20-02-2010, 17:08
ah so, ok.

Hladan
21-02-2010, 22:29
WING WARRIOR: der hypothetischen Wing Warrior oder Wing Fight ist ein langfristige projekt und auch keine Priorität.

Hladan
22-02-2010, 11:40
Mehr info auch in Facebook: Welcome to Facebook | Facebook (http://www.facebook.com/group.php?gid=346276499178#!/group.php?gid=346276499178) "The Wing Revolution Deutschland" heisst die gruppe, wenn den link nicht geht.

Combat Base Hamburg
23-02-2010, 13:02
Mehr info auch in Facebook: Welcome to Facebook | Facebook (http://www.facebook.com/group.php?gid=346276499178#!/group.php?gid=346276499178) "The Wing Revolution Deutschland" heisst die gruppe, wenn den link nicht geht.

Hab mich dort anmelden wollen und die Nachricht bekommen, dass nur WR-Mitglieder zutritt haben...!:(

Hladan
23-02-2010, 13:21
Hab mich dort anmelden wollen und die Nachricht bekommen, dass nur WR-Mitglieder zutritt haben...!:(

Umm... das wusste ich nicht. Hasst gefragt wie kann mann wr-mitglieder sein?

Combat Base Hamburg
23-02-2010, 13:24
Umm... das wusste ich nicht. Hasst gefragt wie kann mann wr-mitglieder sein?

Macht ja nix...

Mitglied dort kann man als WR-Schulleiter, -Ausbilder oder Schüler werden, denke ich!

Hladan
23-02-2010, 13:36
Ja, sicher. xD

Hladan
23-02-2010, 23:32
Sifu VG seminar in Deutschland 2010:

März: 20 - 21

April: 1 - 5

Mai: 22 - 23

Juni: 19 - 20

Juli: 5 - 11 Sommer-seminar.

August: 2 - 8 Sommer-seminar in Cádiz, Spanien.

September: 18 - 19

Oktober: 2 - 3; 16 - 17

December: 11 - 12

WO die sind, weiss ich noch nicht. Das ist die info die ich bekommen habe. Wenn jemand in die seminar von Spanien interesiert oist, bitte sagen :-)

1789
24-02-2010, 07:48
kann man bei sifu victors verband mitglied werden,wenn man vorher nicht in der ewto war?
gibt es in dem verband wieder genauso schülergrade(12)technikergrade(4)
und meistergrade(?)
und wie wird man dann eingestuft,wenn man vorher ein paar jahre wing chun gemacht hat? als erster schülergrad hoffentlich nicht??
die termine stehen ja schon
März: 20 - 21 April: 1 - 5 Mai: 22 - 23 Juni: 19 - 20
aber wo ?? das wäre in diesem zusammenhang schon sehr wichtig!

gruss1789

mykatharsis
24-02-2010, 08:01
kann man bei sifu victors verband mitglied werden,wenn man vorher nicht in der ewto war?
Wäre wohl ziemlich doof, wenn er seine Klientel so einschränken würde.

und meistergrade(?)
Es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein zumindest vergleichbares System geben.

und wie wird man dann eingestuft,wenn man vorher ein paar jahre wing chun gemacht hat? als erster schülergrad hoffentlich nicht??
Warum nicht? Oder hast Du schon irgendwas von seinem Zeug gelernt?

gruss1789
Du springst wohl immer noch von einem hl. Gral zum nächsten. Komm lieber mal vorbei. Dann zeig ich Dir warum dieses Wing Revolution Getaumel überflüssig ist in der Welt.

1789
24-02-2010, 08:08
ja ja myka!
einladung...du willst mich doch blos rumprügeln ;-)

gruss1789

mykatharsis
24-02-2010, 09:29
Wenn Wing Revolution anfangen willst, dann ja. :cool:

Hladan
24-02-2010, 11:14
und meistergrade(?)

gruss1789

1: Ja, sicher.

2: Grundlagen des Kampfes: 3 Stufen, 6 Module

3: Fangen alle von 0 an. Auch wenn du TG bist.

4: Wo weiss ich nicht. Das ist die info die ich hab. Wenn etwas neues bekomme, dan melde ich mir.

Sifu kommt dieses samstag und vielleicht bekommt mein leiter neue info.

Hladan
25-02-2010, 12:36
Lehrgänge in Deutschland:

Jena: Samstag 20 März.

Viersen: Sonntag 21 März.

München (Vorstellung des Verbandes mit Lehrgang: Dieser Termin ist für Ausbilder und Schulleiter die sich das System anschauen wollen): Freitag 2 und Samstag 3 April.

Ulm: Sonntag 4 und Montag 5 April.

Ort und die Zeiten stehen noch nicht fest.

cravor
25-02-2010, 13:21
Lehrgänge in Deutschland:

Jena: Samstag 20 März.

München (Vorstellung des Verbandes mit Lehrgang: Dieser Termin ist für Ausbilder und Schulleiter die sich das System anschauen wollen): Freitag 2 und Samstag 3 April.

Ulm: Sonntag 4 und Montag 5 April.

Ort und die Zeiten stehen noch nicht fest.

Uih, Viersen :D

Ilmi
25-02-2010, 13:42
weiß man denn ob vg nen abstecher nach österreich plant?

Hladan
25-02-2010, 13:59
Stehet nicht in kalender 2010. In prinzip nur zur Portugal, Deutschland, Belgien und Italien.

Zwiebelfisch
25-02-2010, 14:07
:)

Hladan
25-02-2010, 15:01
Victor hat Jahre WingTsun trainiert und Wurzeln sollte man nicht vergessen. Darum ist das Wing geblieben. Revolution steht für die Veränderung, wir sollten und müssen alles hinterfragen. (Das war und ist zb. bei der ewto und anderen vom gleichen Stall nicht möglich)

Emin, Pfaff und viele, viele andere machen genauso weiter wie sie es in der ewto gelernt haben!

Wenn du dir das Programm von Victor und seinem Team anschaust hast du gravierende Unterschiede im Aufbau, im Umgang mit Menschen, kurzum es wird wissenschaftlich und sozial.

Kannst auch zur ein lehrgang gehen und gucken.

Die alten Schüler bleiben aus Treue

Glaube nicht. Wenn du 1 TG ist, und kommt einer der dir sagt "wenn du mit mir kommst, verliest du dein TG", musst ein bisschen dof sein um ihn zu folgen wenn sein sistem nicht gut ist, auch wenn das der Sifu ist. Glaube die Tg's sind gross genug und zu wissen was sie folgen möchten und warum.

Combat Base Hamburg
26-02-2010, 09:56
Hab gerade auf Facebook gesehen, dass er am 20.03. in Jena und am 21.03. in Viersen sein soll...

Fit & Fight Sports Club
26-02-2010, 19:20
Viersen?!:ups: :klatsch::klatsch::klatsch:

Wo und wann??????????

Hladan
26-02-2010, 21:26

Ort und Zeiten stehen noch nicht fest.